Gelderland-Klinik

47608 Geldern

530 Anfragen für Gelderland-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kiki-lev

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2023 bis 08.03.2023

ich bin ab 01.02.2023 zum ersten Mal in der Gelderlandklinik, Bereich Psychosomatik.

Reist noch jemand um diese Zeit an?

Würde mich über ein Hallo vorab sehr freuen.

Kirsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stony12

ANREISE

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2022 bis 02.02.2023

Hallo,ich bin ab 28.12.2022 in der Klinik.
Ich bin schon gespannt was da auf mich zukommt.
Wenn noch jemand um den 28.12 anreist der kann gerne vorab mit mir Kontakt aufnehmen.
Würde mich sehr darüber freuen.
L G Stony12

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BaSine11

Aufenthalt mit Kind

war schon jemand mit Kleinkind in der Klinik?
Wenn ja, wie sieht die Betreuung während der Therapien aus?
Im Klinikfilm gibt es ein 90er-Jahre Reisebett für Kinder, ist das immer noch so?
Vielen DANK für die Antwort(en).
BaSine :)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Peg62

August '21

Ich verbringe den ganzen August in der Gelderlandklinik.
Sehe dem Aufenthalt, wegen PTBS, freudig/hoffnungsvoll entgegen.
Ist noch jemand hier, der zur selben Zeit dort ist?
Ich würde mich über ein 'Hallo' vorweg freuen.

LG Peg

Antwort von Husche83

Hej Peg
Ich werde auch am 02.08 anreisen. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr nervös. Was für Menschen sind da (Geschlecht/Alter/Charakter) und wie wird es mit Corona sein.
Lg Husche

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sahega

Fragen zur Klinik

Hallo Leute!
Ich bin ab dem 24.06. in der Klinik und habe Fragen:
Was kann man in der Cafeteria alles kaufen? Wie viel kostet die Waschmaschine und der Trockner? Gibt es kalte Getränke zu kaufen und Hygieneartikel?
Kann man Dart spielen?
Was sollte man definitiv für 5 Wochen dringend mitnehmen? Wie viel Bargeld sollte man mitnehmen?
Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht antwortet mir ja jemand, ich würde mich sehr, sehr freuen! Danke!

Antwort von mjmama

Die Waschmaschine kostet 3 Euro und der Trockner 2 Euro.

Dart gibt es meines Wissens nicht.Billard oder Tischtennis gibt es.Man kann ins Schwimmbad oder auch in den Trainingsraum gehen.

In der Cafeteria gibt es einen Automaten,wo man Vio Limo kaufen kann,für 1,30 Euro.
Cola gibt es hier nicht zukaufen.
Auch sonst kann man hier nix kaufen.
Bring Kleingeld mit.
Seit dieser Woche,dürfen wir in den Ort,aber nur zu Fuss.Auto und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen,ist verboten.

Gruss Kerstin

Antwort von Sahega

Herzlichen Dank für die Antwort! Wenn man wieder in den Ort darf, dann ist das ja schon eine große Verbesserung! Juchuhhh! Danke an Dich!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schnickoletta

Noch jemand ab dem 28.04 dort?

Hi zusammen,

ich bin ab dem 28.04 dort. Vielleicht sonst noch jemand hier?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sheela2

Allerlei Fragen

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021 bis 05.05.2021

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie so ein Tag in der Klinik abläuft. Z.B. ab wann ist Frühstück oder Abendessen und wann fangen die Therapien an. Ich habe das erste Mal eine Reha und dadurch "unmöglich" ???? viele Fragen. Würde auch gerne gegen Abend schwimmen gehen aber ..... wie lange hat das Schwimmbad auf. Na ja, eben all sowas. Vielleicht ist ja auch jemand zur gleichen Zeit dort ????
Würde mich über allerlei Infos freuen.

Antwort von Mini73

Das Schwimmbad hat normalerweise bis 21 Uhr geöffnet. Wegen Corona wahrscheinlich aber gar nicht, wie in der Öffentlichkeit auch. Für die Essenszeiten usw. und Corona Bedingungen würde ich einfach dort anrufen

Antwort von Sheela2

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Werde mich dann an die Klinik wenden.

Antwort von Gudi1963

Hallo ich war vom 11.1 bis 24.2 in der Klinik und es war Top.
Schwimmbad ist auf, du kannst dich eintragen es liegt eine Liste aus.

Antwort von Sheela2

Vielen lieben Dank, da bin ich schon Mal einen Schritt weiter.

Antwort von Knoppers50

Bin heute aus der Gelderlandklinik entlassen worden. Das Schwimmbad hat Abends zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet. Es gibt Listen, in die man vorher eintragen muss, zu welcher Zeit du schwimmen möchtest, damit nicht zu viele Personen im Schwimmbad sind.

Antwort von Knoppers50

Die Essenszeiten sind so organisiert, dass es verschiedene Gruppen gibt in der man in die Cafeteria zum Essen kann. Dadurch sind die Essenszeiten manchmal sehr früh. In welcher Zeit du essen gehen kannst legt die Klinik fest.

Antwort von Sheela2

Vielen lieben Dank für die Infos. Ich bin ab 31.03. da und sehr gespannt auf alles.

Antwort von Wombeline

In der Woche gibt es Frühstück um 7:00/7:50 Uhr, Mittagessen um 11:30/12:25 Uhr und Abendessen um 17:30/18:10 Uhr. Am Wochenende ist nur das Frühstück etwas später 7:45/8:40 Uhr. Was dich erwartet hängt von deinen Diagnosen ab, die Bezugstherapeuten und der Arzt sind dann deine Ansprechpartner, bzgl. Planänderungen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Do81

Anreise am 17.3.21

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2021

Hallo! Wer reist noch am 17.3.21 an?

Antwort von Leo18.

Ich reise am 24.03 an bleibe voraussichtlich bis 28.04.21.
Was wird mich erwarten meine erste Reha.
Leo18

Antwort von Lotti70

Hallo zusammen
Ich reise am 18.03. an und bleibe voraussichtlich bis 21.04.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mjmama

Wer ist ab dem 19.5 21 auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021

Wer ist noch ab dem 19.5.21 dort?Vllt.kann man vorab schonmal Kontakt knüpfen.
Gruß Kerstin

Antwort von Schnickoletta

Hi,

ich bin ab dem 28.04. dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrisimaus01

Anreisetag

Ich reise vorraussichtlich am 6.1.2021 an
Wer ist noch da zu der zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gudi1963

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2020

meine Reha beginnt am 28.12.2020 wer reist noch zu diesem Termin an.

G.H.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rako2

Reha in der Corona-Zeit

wie sieht eine Reha in der Gelderlandklinik in der Corona-Zeit aus? Was findet statt, was fällt aus? Ich überlege, ob ich überhaupt hinfahren soll.
Stimmt es, dass man keine Ausflüge machen kann und nicht in die Stadt zum Einkaufen darf?

LG und danke für eure Antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Morgenstern1976

Mit Kind in die Gelderland Klinik

Hallo , wer kann mir den Tagesablauf mit Kind schildern?
Wie werden sie dort betreut ( Kind ist 11 Jahre ) ?
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rako2

Reha in der Gelderlandklinik

nachdem ich jetzt eine Zusage für eine Reha in der Gelderlandklinik bekommen habe, würde ich mich über ein paar weitere Informationen freuen.

Ich werde u.a. wegen Essstörung (starke Adipositas) dort behandelt werden. Vielleicht kann jemand etwas ausführlicher berichten, wie ihr die Behandlung dort in diesem Bereich erlebt habt. Gibt es z.B. die Möglichkeit, kalorienreduziert zu essen? Es scheint ja eine Gruppe für essgestörte Patienten zu geben....macht man dann z.b. auch in dieser Gruppe Sport zusammen? Gibt es ein Fitnessstudio (wenn ja, wie ist das?).
Sind die Zimmer jetzt alle renoviert?
Kann ich mein Auto 5 Wochen dort irgendwo in der Nähe stehen lassen?

Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank

Rako2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dorothea

Beginn der Reha Anfang Dezember

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2019 bis 08.01.2020

Guten Tag aus dem Rheinland.

Meine Reha soll nun Anfang Dezember 2019 starten und ich hätte gerne gewusst, wer sonst noch über Weihnachten und Silvester dort eingeladen wurde.

Lieber Gruß

D.S.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julle46

Frage zur Therapie

Hallo zusammen
Bald gehe ich auch in die Gelderlandklinik und bin sehr aufgeregt, da ich sehr schlechte Erfahrungen in einer anderen Klinik gemacht habe.
Werde ich in den Therapieprozess/ Therapiepaplan miteinbezogen, habe ich ein Mitsprachrecht? Gibt es Sanktionen etc? Welche Erkrankungen werden hauptsächlich dort behandelt?
Über Antworten freue ich mich, und vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Ängste nehmen.
Vielen Dank schon im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mart62

Wie klappt es mit dem Waschen der Privatkleidung?

Hallo liebe "Ehemalige",
meine Reha beginnt in vier Wochen. Und langsam stellt sich die Frage: wieviel muß ich mitnehmen.
Ich hoffe, man hat ausreichend Möglichkeit, seine Wäsche zu waschen.
Ich würde mich freuen, wenn der oder die eine oder andere mir seine/ ihre Erfahrungen mitteilen würde.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maschwa69

Wer ist ab Mai noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019

ich bin ab 08.05 für 5 Wochen in Gelderland Klinik und wollte mal hören, wer noch so da ist.
Vielleicht hat ja jemand Interesse an Freizeitaktivitäten. Wandern, Radfahren, Geocaching etc.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heiny

ANREISE

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2018 bis 16.01.2019

Hallo, wollte nur mal hören Wer vom / am 12.12 in der Gelderland Klinik ist? ...und gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, da ich mit dem PKW anreisen möchte? Gruss Heiny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von highlander001

fährt jemand Anf Oktober in die Gelderland Klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 11.11.2018

hallo und guten Tag

Ich (aus Essen kommend) suche ggf Anschluss zu Personen die wie Ich zum 10.10.2018 in die Gelderlandklinik fahren
Es wäre schön wenn sich Menschen melden die mit mir den Aufendhalt dort verleben wollen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sase83

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018

Hallo.....

Ich wollte mal Fragen wär um den 18.07.18 anreist oder vielleicht schon da ist mit Kind.

Hallo ich komm am 25
7.18 mit meinem Sohn er ist 20 Monate in der Klinik an lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AST71

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 01.08.2018

meine Aufenthalt ist vom 27.6.2018 - 1.8.2018.
Ich bin wegen Gewichtsreduktion und Essverhalten dort!
Ist auch jemand zu gleichen Zeit da wie ich, zwecks gemeinsamer Freizeitgesalltung nach den Anwendungen?!
Freu mich auf Antworten!

Gruß André

Antwort von schilly30

Hi bin auch ab den 27 in der Klinik LG Thomas bin auch wegen abnehme da

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Mummy2016

Aufnahme Gelderland Klinik

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018

hallo ich Reise am Mittwoch den 25.7.18 mit meinem Sohn in der Gelderland Klinik an und wollte fragen wer noch so alles kommt da ist bzw auch mit Kind anreisen wird
mit freundlichen Grüßen kessy

Antwort von clana

Hallo Kessy, zur Zeit bin ich mit meiner Tochter in der Gelderland Klinik und auch noch zum Zeitpunkt deiner Anreise. Wie alt ist denn dein Sohn ?
FG

hallo
vielen Dank für Deine Antwort mein Sohn wird im Dezember 2 und wie alt ist deine Tochter?

Antwort von clana

Meine Tochter ist schon 10 Jahre alt. Aber derzeit befinden sich noch 2 fünfjährige Jungen hier und ein Zwillingspärchen von 3 Jahren.

Antwort von Mummy2016

ok alles klar na denn sieht man sich da bestimmt ich komm wegen meiner Essstörung lg

Antwort von Sase83

Wie ist es den dort mit der Kinderbetreuung? Sind sie wirklich jeden Tag bis 16.15 Uhr außer Haus. LG

Würde mich über Antworten freuen.

hallo

soweit ich weiss ja will aber auch nichts falsches sagen ausser am Wochenende da sind die Kinder bei den Mamas Logisch weil da ja keine Therapien sind lg

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von schilly30

Wir...meine Tochter und ich

Antwort von Andrea0211

Ich komme ohne kind

Antwort von Saphili

Hallo, ich bin ab 26.4. da !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Do81

Anreise am 18.04.2018

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2018 bis 16.05.2018

Ich reise am 18.04.2018 an.
Wer ist dann auch da?
Würde mich über Kontakte freuen :-)

Hi,
ich reise auch am 18.04. an, wer ist noch dabei?

Hi!
Wer bist du denn und wo kommst du her?
Freue mich hier schon jemanden zu finden ????

Antwort von Le81

Bin weiblich, 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn und Du?

Antwort von Do81

Ich komme aus dem Sauerland. Wann kommst du am Mittwoch an?

Antwort von Le81

ich komme mit dem Auto nach Geldern, will so gegen 09.00 Uhr da sein, und Du?

Antwort von Do81

Ich komme auch mit dem Auto, ich soll spätestens um 8:45 Uhr da sein. Will versuchen spätestens um 8:30 Uhr da zu sein.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von smiley16

Anreise am 04.04. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018

ich darf gleich nach Ostern anreisen.
Wer hat noch das Glück und mag sich bei mir melden?
Vielleicht meldet sich ja auch jemand von den "alten Hasen" und erzählt mal was ich auf keinen Fall vergessen sollte. ;)
Bis bald und schöne Ostern.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabsi382

Aufenthalt mit Kindern

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018

Hallo zusammen, ich werde am 04.04 mit meinen Kindern anreisen, ist noch jemand mit Kindern dort oder war dort?
Über Austausch würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandulaek

Erste REHA

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018

Hallo, also ich werde hier meine ERSTE Reha, für voraussichtlich 6 Wochen wahrnehmen, und hoffe das es mindestens "halb so angenehm" wird wie meine Hausärztin meint. Ich werde zur Gewichtsreduzierung hier antreten wg. LWS, und vielleicht meine Schlafstörung etwas eindämmen (wegen nächtlicher Grübelei) da ich während meiner "Beatmungstherapie" nur SEHR schlecht mit der Maske schlafen kann.

Da ich mit dem Auto anreise, hoffe ich einen Parkplatz zu finden, der auch nicht all zuweit vom Haupteingang weg ist. (Auf der Karte ist nicht ersichtlich ob man da vorübergehend vor fahren kann.)

Ich lasse mich also überraschen, ob und wie das alles abläuft.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia21

Rehastart

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo, wer startet auch am 07.03 und kann mir ein Paar Tipps geben was ich alles mitnehmen muss. Wer ist auch langsam aufgeregt ?

Antwort von Carry81

Ich bin Carina und starte am 15.3. Wer ist noch da und wisst ihr was man Mitbringen muss?
Aufgeregt...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinajaku

Klinikaufenthalt Gelderlandklinik

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018 bis 28.03.2018

wer ist alles ab den 21.2.2018 auch in der Gelderlandklinik? bin die Tina 55 geschieden aus RS.Ich werde mit Auto anreisen.Es sind ja nur 105 km,ich hoffe es gibt dort WLAN,wer mir schreiben möchte,dann mal los ne LG Tina

Antwort von Carlotta2

Hallo Tina 55,ich starte auch am 21.02. die Reha in der Geldernklinik und überlege grad noch ob ich mit Auto oder Zug anreisen werde. Komme aus Gütersloh... LG Carlotta2

Antwort von tinajaku

ja super dann sehen wir uns,bin so halb 8-8Uhr da,ich fahr mit Auto dann kann ich mehr mitnehmen habe 5 Wochen und eventuell noch Verlängerung,bis dann LG Martina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von apollo59

rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018 bis 05.02.2018

mein Aufenthalt in der Gelderlandklinik beginnt am 2. Januar für 5 Wochen. Wer reist dann auch hin.
würde mich über Antworten freuen. Wünsche allen schöne Weihnnachtstage.

Antwort von Tuffi2

Hallo ich werde auch vH am 2 01 2018 ankommen

Antwort von apollo59

Wann musst du da sein und woher kommst du.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Max232

Detailfragen

ich warte aktuell zwar noch auf meinen Termin und habe ein paar Fragen; Überlege mit dem Auto anzureisen, sowie trotz einstelliger Temperaturen das Fahrrad mitzubringen.
- Wie sieht es denn aus mit den Parkmöglichkeiten in der Clemensstraße?
- Weiß jemand, wo das Fahrrad (sicher) abgestellt werden kann?
- Wie sind eure Erfahrungen mit dem WLAN in der Cafeteria?
- Kann man Fotoapparat oder Tablet im Zimmer einschließen?
- Besteht bei einem wochenlangen Aufenthalt die Möglichkeit mal für einen Tag nach Hause zu fahren?

Gruß Max232

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefan1980

Reha Beginn

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2017

Hallo! Auch jemand ab 2.November da? Wäre schön. Gruß

Antwort von Nessi77

Hallo, ich bin ab dem 15.11.2017 in der Gelderlandklinik.
Über Kontakte würde ich mich freuen :-)

Antwort von Zorrana71

ich starte meine Reha auch am 02.11.17, soll um 8.00 Uhr da sein. Wir sehen uns dann bestimmt.
Schöne Grüße
Claudia

Antwort von Stefan1980

Hallo! Langsam werden es mehr. Brauch von euch jemand eine Bescheinigung über Reha Fähigkeit vom Arzt? Bei meinen unterlagen war keine dabei. Gruß

Antwort von Nessi77

Hallo, mein Psychater sagte etwas davon, aber in den Unterlagen stand nichts von einer Rehabestätigung.
Für Euch morgen einen guten Start. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Superhelden

Wer ist noch ab 09.08.17 dort?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo.Ich bin ab 09.08.17
Nach den ich die Berichte gelesen habe,war ich doch etwas erschrocken.Jedoch weiß ich das man sich selbst ein Bild machen soll.Wer ist ab den 09.08 17 auch dort?
LG.

Antwort von tutti123

Hallo. Ich bin im Zeitraum 2.8.-30.8.17 dort. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anni1283

Wer ist auch da?

Guten Abend zusammen,
Ich bin ab dem 12.04.2017 in der Gelderland Klinik. Kommt noch jemand an dem Tag an? Und hat schon Lust vorher Kontakt zu knüpfen? Ich würde mich freuen

Antwort von jessy112

Hi komme auch am 12.04 rein

Antwort von Angelika02

Habe jetzt die Zusage für die Klinik.
Wie ist euer erster Eindruck Dort?

Antwort von jessy112

Hi,
die Klinik ist ganz okay hab schon schlimmeres erlebt.

Antwort von Angelika02

Habe mich für eine andere Klinik entschieden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela257

Rehastart

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017

Hallo, ich werde endlich am 22.2.2017 mit meiner Reha starten und würde mich freuen, vorher schon Kontakt mit Mitpatienten aufbauen zu können. Also, wer startet zu diesem Datum auch oder kurz vorher?

Antwort von Giusi79

Bin auch ab 22.2.17 in der Gelderland Klinik. Habe gestern erst den Brief mit dem Termin zu geschickt bekommen.

Antwort von Angelika02

Mich würde interessieren, wie es Ihnen gefallen hat. Soll innerhalb von 3 Wochen kommen und bin über die vielen schlechten Bewertungen erschrocken.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *Urmel67

Aufenthalt ab 04.01.

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 07.02.2017

ich werde ab 04.01. in der Gelderlandklinik sein. Ist meine dritte Reha insgesamt, aber die erste psychosomatische.
Würde mich freune, zu Leuten Kontakt aufzunehmen, die in der gleichen Zeit wie ich da sind.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vasi

Aufenthalt Gelderlandklinik 26.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016

Hallöchen zusammen,

ich bin ab dem 26.10.1016 in der Gelderlandklinik...checkt noch jemand an dem Tag dort ein?

Hat jemand allgemeine Tipps für den Aufenthalt dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ben6

Aufenthalt in Gelderlandklinik

Bin ab 19.10. in der Gelderlandklinik!
Fährt noch jemand zu dieser Zeit dort hin?

Hallo Ben,

ja ich :-) vom 19.10 bis 23.11

Antwort von ben6

Wo kommst du her?

Antwort von mapi67

hallo, ich bin auch ab 19.10. da

Antwort von Inge1965

Ich komme aus Olpe, liegt im Sauerland und Ihr?

Antwort von ben6

Ich komme aus Bonn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MacElla

Aufenthalt ab 19.10.16 / Fahrkosten PKW

Hallöchen,
ich bin ab dem 19.10.16 in der Gelderlandklinik und möchte gern wissen ob Jemand aus der Gegend Dortmund-Unna-Schwerte-Iserlohn-Hagen ungefähr zur gleichen Zeit dort ist?

Ausserdem: Weiss Jemand wie das mit der Erstattung der Kilometerpauschale ist, bei Anreise mit eigenem PKW. Erstattet das die Klinik oder die Rentenvers.? In meinen Unterlagen steht u.a.: 0,20 € pro Kilometer und" die Fahrkosten werden Ihnen insoweit von der Rehabilitationseinrichtung ausgezahlt."

see you

Ella

Antwort von vasi

für mich soll es auch irgendwann im Oktober los gehen, habe allerdings noch keinen genauen Termin. Ich komme aus Wuppertal.
Weswegen bist du in der Reha?

Antwort von MacElla

@ Vasi
bin wg. Somatoforme- und Schmerzstörungen etc. da und du?

Antwort von Inge1965

ich komme aus dem Sauerland und mein Aufenthalt in der Klinik beginnt ebenfalls am 19.10. ich habe das so verstanden, das die Rentenversicherung die Fahrtkosten erstattet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von markus1979

Anreise

Hallo ihr da draussen !!!
bin ab dem 07.09.16 in Gelderen.
Wer aus dem OBB ist noch da???

Antwort von vasi

Hallo, wie läuft es dort in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von markus1979

wollte mal hören wie lange ihr so gewartet
habt bis die klinik einen Platz frei hatte.

das warten frist einen auf

schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.

Markus

Antwort von MrsCostaRica

zuerst sagte man mir ca 3- 4 Monate Wartezeit nach Freigabe der Reha durch die Rentenversicherung. Ich habe dann in der Klinik noch erwähnt, dass ich auch kurzfristig erscheinen könnte da ich in der Nähe wohne. Eine Woche später bekam ich einen Anruf und konnte am nächsten Tag mit der Reha beginnen. Ich hatte Glück, aber es kann immer sein, dass jemand kurzfristig absagt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mario1811

Fahrad mitbringen, Besuche und Wochenendausgang und Sport

ich werde am 31.08. meine Reha in der Gelderlandklinik antreten.
Da ich das zulässige Ausleihgewicht von 120 kg überschreite, überlege ich, mein eigenes Fahrrad mitzubringen.
Wie sind die Unterbringungsmöglichkeiten?
Kommt man immer an sein Fahrrad ran?

Ist es richtig, dass es nicht erlaubt/vorgesehen ist, dass der Ehepartner am Wochenende auf dem Zimmer, gegen Entgelt, übernachten kann/darf?

Darf man am Wochenende nach Hause fahren?

Gibt es einen Basketballkorb?

Antwort von markus1979

Ich habe genau das selbe problem und werde mein bike einfach mitbringen und dann werde ich mal sehen wo wie ich es hinstellen kann.
es soll ja einen Fahrradraum geben.

Wie lange hast du auf den Platz mit "Spezial Zimmer"(über 120 kg)gewartet?

LG Markus

Antwort von MrsCostaRica

es gibt Fahrradständer vor der Klinik.
Übernachtungen auf den Zimmern für den Partner ist glaube ich nicht möglich aber es gibt Hotels bzw Pensionen in der Nähe. Am Wochenende darf man in der Regel als vollstationärer Patient nicht über Nacht nach Hause ausser der Therapeut gibt ein OK und es liegt ein wichtiger Grund vor. Das habe ich jedenfalls bei anderen Patienten mitbekommen.
Ansonsten eine tolle Klinik wenn man offen für die Therapie ist und denen vertraut.

Wünsche dir viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia0701

Aufenthalt ab dem 10.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 05.09.2016

wer ist aus dem Oberbergischen Kreis auch da?

Es ist meine erste Reha.

Bin ganz schön aufgeregt.

Freue mich nette Leute kennen zu lernen.

LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Perle3

AAufenthalt in den Sommerferien mit Kind

Hallo wer ist auch in der zeit da?
Oder hat schon Erfahrung mit dee Klinik. Mit beleitung mit Kind.

Antwort von Perle3

So termin am 13.07.2016
Wer auch da?

Antwort von Perle3

Am Mittwoch geht es Los! Wer noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jacky666

Anreise 18.5.16 Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016

Huhu ihr Lieben!
Es ist soweit.
Mein Reha Beginn ist am 18.5.
Wer ist noch mit dabei???
Hab ein bisschen Bammel :-) Ist ja normal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jacky666

Anreise 18.5.16 Wer kommt noch?

Huhu ihr Lieben!
Es ist soweit.
Mein Reha Beginn ist am 18.5.
Wer ist noch mit dabei???
Hab ein bisschen Banmel :-) Ist ja normal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffinoah

Anreise 20.04

Hallo zusammen.
Heute war nach langer,langer Zeit endlich der Bescheid da.
Ich reise am 20.04 aus der Nähe von Bonn an.
Ich bin ganz schön aufgeregt,freue mich und habe gleichzeitig Angst.
Vielleicht gibt es noch andere,die zu der Zeit starten?

Antwort von pasami

Hallo Anreise 20.04. und ihr zusammen..

geht mir auch so. Habe ganz kurzfristig Bescheid
bekommen und komme am 20.04. von Gießen, Frankfurt,
und Düsseldorf an.
Bin ziemlich aufgeregt, aber ich freue mich auch
darauf. Meine Mutter war vor 16 Jahren bereits in
der Gelderland-Klinik und war begeistert.
Lassen wir uns überraschen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lucie122

Aufenthalt mit Kind

hallo zusammen,mein Termin für den Klinik Aufenthalt steht noch nicht fest,mache mir aber viele Gedanken wie es mit meinem 5jährigen Sohn klappen wird. Werden die Kinder in der Klinik betreut oder in einem Kindergarten untergebracht oder kommen Sie zu Pflegeeltern? Wie wird mein Kind alles verarbeiten-Trennung von der Familie usw. Sollte man Spielsachen einpacken-ich habe keinen blassen Schimmer. Ich hoffe mir schreibt jemand damit wir uns ein bisschen darauf vorbereiten können. Vielen lieben Dank an denen die mir antworten:):):) Gruß aus Coburg von Ulli (Ulrike)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von SteffiS.87

Mit 2 Kleinkindern

Hallo zusammen!
Hat von euch jemand Erfahrung ob in der Klinik viele Kinder sind?
Meine Kinder sind 6 Monate und 2 Jahre. Wie werden die Kinder untergebracht beziehungsweise betreut?
Ich möchte nicht als einzige mit so kleinen Kindern sein. Aufenthalt ab April 2016.
Wie ist das mit dem Essen? Da mein Sohn ja noch Brei bekommt und die gekauften Gläschen komplett verweigert beziehungsweise alles wieder raus kommt.
Danke schon mal für die Antworten!
SteffiS.

Antwort von martha81

Hallo Steffi, besuche doch mal Website der Gelderlandklinik, dort findest du alle Infos, auch über Babys Ernährung ( es gibt Gläschen-Kost ?), Kinderbetreuung und vieles mehr. Mach dir keine sorgen, du bist nicht die einzige Mama, die in die Reha fährt. Mutter -kind Zimmern sind ständig besetzt, daher lange Wartezeit. Ich weiß leider noch nicht wann ich ankomme. Meine Tochter ist 8 jahre alt und kommt auch mit. Sie muss in die schule dort. Kopf hoch! Die Kinder werden sich da schneller abfinden als wir, garantiert! Vllt sehen wir uns ja noch, LG Martha. P.S. wann wurde dir anreise Termin mitgeteilt?

Antwort von SteffiS.87

Hallo Martha,
auf der Internetseite war ich auch schon. Das waren die Fragen die mir in den Kopf kamen und die nicht direkt Beantwortet wurden.
Habe noch kein bescheid bekommen, habe aber angerufen und die sagten mir das es sehr wahrscheinlich April wird. Es wird sich noch eine Frau melden die mit mir alles weitere für die Kinder klärt. Sie haben auch gesagt das ich ca. 2 Wochen bevor es los geht erst den genauen Termin gesagt bekomme.
Gruß Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Key1992

Adipositas Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016

ich werde am 20.01 in die Gelderland Klinik kommen, als Adipositas Patientin. Daher wollte ich gerne wissen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt zum Thema Reha Aufenthalt. Vielleicht können mir ein paar Adipositas Patienten oder auch andere sagen wie lange Sie etwa in der Klinik sind oder waren?

Kelly

Antwort von gitti2303

hallo kelly auch ich reise am 20.1 an und bin für 5 wochen gebucht aufgrund mobbig und chronische schmerzen

lg.gitti

Antwort von Key1992

Ja dann bin ich ja nicht alleine als Neuankömmling :) Ich habe kurz nach meiner Frage auch erfahren das ich Voraussichtlich 4 Wochen da sein werde. Wir werden uns bestimmt übern Weg laufen. Viele Grüße kelly

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schmalzi74

Aufenthalt mit Kind

Hallo.....wir reisen am 13.1 an und geplant sind 4 Wochen.Meine Frage ist ob schon einmal jemand mit Kind die Klinik besucht hat und wie es geklappt hat da mein Sohn schon 11 ist und in die Schule gehen muss. Naja Wlan hab ich jetzt verstanden gibt es kaum ;-) Aber vielleicht reist ja noch jemand mit einem Kind zu dieser Zeit oder in etwa an ;-) Lg eine Mama aus Düsseldorf

Antwort von gitti2303

hallo mama aus düsseldorf ich reise ohne kind und ersceine am 20 1, ..und beimir sind 5wochen gebucht

Antwort von schmalzi74

hey....dann schnupper ich schon einmal eine woche für dich ;-)

Antwort von gitti2303

ja mach das geh mit gemischen gefühlen laut der bewertungen naja aber vielen kann man es auch nicht recht machen schaun wir mal

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Elontril

Aufenthalt über die Feiertage

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015

Hallo.

Ich reise am 09.12. an und es sind 5 Wochen "gebucht"
Wer von euch ist auch in der Zeit dort?

Gibt es Erfahrungen mit Übernacht Beurlaubung an einem der Feiertage?

Antwort von natvisa

Hallo ich reise am 16.12 an , bin wohl über die Feiertage auch da lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cora2

AUFENTHALT

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 05.08.2015

WER WÄRE UM DIESE ZEIT AUCH DORT:WÜRDE MICH FREUEN WENN SICH JEMAND MELDET

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibi56

Internetanschluss

Hey, ich hätte gerne gewußt ob es einen Internetanschluß in der Klinik gibt. Fahre zum ersten mal dort hin. Meine Zeit ist Mai 2015 aber weis noch nicht genau den Termin.
Weis schon jemand der auch im Mai dort hin fährt?
Kann mir vielleicht einer sagen wie es dort ist.
Danke schon im vorraus.

Antwort von Pitti1966

Es gibt im Speiseraum WLAN zur freien Verfügung und einen Computerraum mit Drucker gegen Entgelt.

Antwort von bettyboo45131

Also ich bin wahrscheinlich auch im Mai dort. Hab aber auch noch kein genaues Datum.
Also gibt es nur im Speisenraum WLAN und nicht auf den Zimmern?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ElaCologne

Wer kann mir helfen ?

Ich soll zur Reha und muss mir leider selbst eine Klinik suchen da ich Beihilfe&Privat versichert bin.

Da ich ohne meinen Sohn (8J mit ADHS) nicht fahren kann suche ich eine geeignete Klinik.

Dringend muss ich abnehmen habe aber total viele psychische Probleme.

Kann mir jemand sagen ob ich in dieser Klinik mit schulpflichtigen Kind gut aufgeboben bin ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *Tilly*

Ausgangszeiten Wochenende

Wann muß ich am Wochenende spätestens zurück in der Klinik sein?

Darf ich über`s Wochenende nach Hause fahren?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MissLady

Aufenthalt im Januar !

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015

Hallo !

Wer ist im Januar auch in die Gelderland Klinik?

Antwort von sternchen63

Reise auch am 07.01.15 an.
Bin 51 Jahre und komme aus Köln.
Ich freue mich auf nette Leute und natürlich auf eine erfolgreiche Zeit!!

Antwort von MissLady

Hallo !
Wir kommen aus der Nähe von Langenfeld.
Sind 39 und 51 Jahre alt.
Wegen was fährst du denn dahin.
Wir wegen Diabetes und Übergewicht.

Mfg Gruss MissLady

Antwort von sternchen63

Hallo nach Langenfeld,
Grund meiner Anreise: Psychosomatik...Allerdings ist mein Vorsatz auch Gewicht zu reduzieren!
Also: packen wir es an!
Auf ein gutes Neues Jahr und eine erfolgreiche Reha!!!
Gruß :-)

Antwort von MissLady

Ja Langenfeld /Rheinland.
Wünschen wir auch , vielleicht sieht man sich.
Und lernt sich kennen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Markus2302

17. Dezember

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014 bis 14.01.2015

Mein Name ist Markus und ich komme aus Oberhausen.
Ich wollte wissen wer aus der Umgebung noch in der Klinik ist.

Lg. Markus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kris88

Matratzen und Kopfkissen

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2014

mich würde interessieren, wie in der Gelderlandklinik die Situation ist im Hinblick auf Matratze, Kopfkissen, Decken.
1. Ich hoffe, die Matratzen sind nicht so weich und nicht durchgelegen. Oder hat das schon mal jemand erlebt?
2. Würdet Ihr empfehlen, dass man sich ein eignes Kopfkissen mitbringt? Gibt es nur ein Kissen oder evtl. auch mehrere?
3. Lt. Checkliste soll man sich eine Decke für die Entspannungsübungen mitbringen. Kann man denn dort keine Decke ausleihen?
4. Noch eine letzte Frage: Ist es möglich, sich auf dem Zimmer schnell mal ein Paar Socken oder Unterwäsche auszuwaschen und dann dort aufzuhängen? Wäre es sinnvoll, eine Wäscheleine mitzubringen.
Ich würde mich freuen über jeden 'sachdienlichen Hinweis'. Danke.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kris88

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2014

Hallo, ich beginne meine ReHa in der Gelderlandklinik nächste Woche.
Weil es mit Zug-Tickets und Gepäck-Beförderungsgutscheinen jetzt zeitlich schon knapp wird, habe ich mich entschlossen, mit dem Auto anzureisen.
Kann mir jemand sagen, wie das dann bei der Ankunft vonstatten geht mit Anmelden, Ausladen, Parken?
Wie weit entfernt sind die Parkplätze? Sind wirklich 'ausreichend' Parkplätze vorhanden, wenn man kurz nach 11:00 ankommt? Gibt es Gepäckwagen, die man mitnehmen kann zum Parkplatz?
Wenn ich mich schon mal mental auf die Situation einstellen könnte, würde mir das sehr helfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kürbislein

einzug zur rhea

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2014

hallo und hu hu wer darf an 22.10 auch in die Gelderlandklinik Diagnose /Burn Out Ernährungsstörung Adipositas oderganz platt zu fett (relativ) Habe jetzt nur schauriges gelesen was mir etwas zu denken gibt habe fast 11 monate auf eine Rhea gewartet und hoffe mich dort zufinden wie auch immer es laufen wird ??!!

Antwort von Aprophis

Also was Adipositas angeht ist diese Klinik nichts für dich. Lies dir mal meine Klinikbewertung durch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sina1506

24.sept

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014

Hallo, ich fahre am 24 sept. ist zufällig noch jemand da?

Antwort von isa1989

Ich Reise auch am Mittwoch an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lis23

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014

Hallo, ich reise am 25.06. zur Gelderland Klinik. Ist zufaällig dann noch jemand da?

Antwort von lis23

Zufällig meine ich ;)

Antwort von Saby29

Ich reise am 27.8.14 an. Zufällig noch jemand? ???
Ich weiß leider nicht, wie ich hier eine eigene Anfrage stelle. ...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sogrami

Ìnternet

Gibt es in der Klinik WLAN?
Oder einen Lan-Anschluss im Zimmer

Antwort von loni36

Hallo habe gerade mal ältere Bewertungen gelesen wo geschrieben wird das es empfohlen wird einen Internet Stick mitzubringen.(: daher gehe ich von einem nicht zu guten Empfang aus. Wann bist du oder Sie denn in der Gelderlandklinik .?

Antwort von sogrami

Vermutlich etwa ab Mitte März werde ich die Klinik aufsuchen für 4Wochen

Antwort von loni36

Hallo dann ist meine Kur schon vorbei bleibe bis 12.03. Falls ich es möglich machen kann schreibe ich in diesem Forum wie das WLAN funktioniert.
Wünsche ihnen auf jedenfalls eine erholsame Zeit in der Klinik.
Bis dahin

Antwort von Naddy0409

Huhu, ich befinde mich noch in der Kurklinik und nein, es gibt kein W-Lan und je nach Zimmer recht schlechten Empfang mit einem Stick oder auch Handy.

Antwort von sogrami

Danke für die Info.
Laut Beschreibung gibt es aber einen von den Patienten nutzbaren Internetanschluss, oder?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loni36

Anreise

So jetzt habe ich meinen Termin bekommen für die Anreise. Am 05.2 darf ich mit der Reha starten. Startet jemand noch zu dieser Zeit oder ist schon jemand da. ????

Antwort von Aprophis

Ich geb dir nen guten Rat , such dir eine andere Klinik aus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loni36

Anreise im Februar

Hallo zusammen
Werde im Februar für 5 Wochen die Klinik mein zu Hause nennen. Den genauen Zeitpunkt wann ich anreisen darf hab ich noch nicht . Gehe aber von Mitte Februar aus. Vielleicht weiss ja schon jemand das er dann auch da ist.
Wünsche allen bis dahin Ein frohes neues Jahr.

Antwort von MellZi

Hallo , darf ich mal fragen, wie lang es gedauert hat vom abschicken des Antrages bis Bewilligung ?
Viele Grüße , Mell

Antwort von loni36

Es dauerte bei mir fast 3 Monate bis sich die Versicherung gemeldet hat. Dann gab es eine Absage so das ich Widerspruch einlegen musste. Dann dauerte es leider nochmal 2 Monate bis ich Nachricht mit der Zusage bekam.
Wünsche Ihnen das es bei Ihnen schneller geht mit dem Bearbeiten des Antrages.
MfG :)

Antwort von MellZi

Boah...so lang ?! Das hätte ich jetzt nicht gedacht ! :-( Na, da kann ich ja noch warten!

Hallo Melli
Nur nicht den Kopf hängen lassen ;) vielleicht geht es in deinem Fall schneller. Drücke dir die Daumen. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gernedraussen

Anreise 4.12.2013

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2013 bis 31.12.2013

werde vom 4.12- 31.12 in der Gelderland Klinik sein!
Komme aus Köln und werde mit dem Auto anreisen.
Falls noch jemand am 4.12 seine Reha beginnt und ebenfalls
aus Köln kommt, einfach melden- ich nehme gerne noch jemanden mit.

Freundliche Grüsse aus Köln,
gernedraussen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tom81MH

Wer ist über die Feiertage da?

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013

habe eben den Termin bekommen. Der 18.12 soll werden.
Wer ist denn noch zu der Zeit da?

LG Tom

Antwort von Möhre13

Ich reise am 23.12 an....

Antwort von RoJo

... bin dann schon etwas länger da und halte die stellung ;)

Antwort von Tom81MH

Ja supe, dann wären wir ja schonmal zu dritt :)

Antwort von RoJo

..... :) ....

Antwort von Tom81MH

Sonst noch wer über die Feiertage dort??

Antwort von Patti36

Hallo bin die Patrizia 36 und reise am 11.12.2013 an. Wer reist noch an oder ist schon da?

Antwort von Tom81MH

Hey Patrizia. So langsam füllt sich die Truppe ja :-) hoffentlich kommen wir auch alle in eine Gruppe...

Antwort von catweazle44

Hi zusammen,

ich werde auch am 11.12 eintrudeln und bin gespannt was mich erwartet.
Bin 44 und komm in die Adipositas Crew.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust über facebook schon mal ein wenig sich zu beschnuppern und zu schreiben.

lg Thorsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benutzerin

Mit Kind ... Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013

Hallo bin leider über alle Feiertage in der Klinik und das mit Kind ... Wer ist noch mit Kind da ?

Ich :D

Leider ohne Kind :(

Antwort von Patti36

ich bin auch da reise am 11.12.2013 an aber auch ohne Kind

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Möhre13

Weihnachten/Sylvester in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 23.12.2013 bis 01/2014

mein Aufenthalt in der Gelderlandklinik beginnt am 23.12.13 u wird ca 5 Wo dauern.

Mich interessiert mal, wie das Sportangebot aussieht? Insbesondere da ich ja Weihnachten/ Sylvester dort verbringe, wäre es wissenswert, was ich dort an Sportmöglichkeiten vorfinde u wie oft ich das auch außerhalb der Therapiezeiten nutzen kann????

War schonmal jemand zur Weihnachtszeit dort u kann mir sagen, was mich da wohl so erwartet? Ich stelle mir den Ablauf stark "abgespeckt" vor...?!?!

Möhre 13

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RoJo

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis

ich bin vom 27. 11. 2013 bis voraussichtlich 24. 12. 2013 in der Gelderlandklinik.Wer ist zur gleichen Zeit da ?

Antwort von Benutzerin

Ich komme zur gleichen Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marita54

Klinkaufenthalt

Ich habe vorige Woche die Bewilligung bekommen das ich für 5 Wochen
zur Gelderland-Klinik soll.Habe heute mal Telefonisch angefragt,wie lange das
denn dauern könnte bis ich den Anreiseterminbekomme.Dann sagte man mir.
das ich in der guppe für Adipositas käme.Diese gruppe würde nur aus 10 leuten bestehen.darum wäre die wartezeit etwas länger bis zu 3 monaten.
Man könnte sich auf eine Warteliste setzen lassen -wenn man bereit ist innerhalb von 2-3 Tagen anzureisen.Dieses habe ich dann getan.
So ich bin 59 Jahre und hoffe auf nette Leute.Wenn einer mit Adiopositas
schon erfahrung hat. würde ich mich über eine Nachricht freuen.Ich komme aus Herzogenrath bei Aachen.
Gibt es in der Klinik WLAN:
FREUE MICH AUF aNTWORT

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chana

anreise am 23.10.2013

hallo zusammen,

ich habe gestern meinen termin bekommen, reise am 23.10. an. ging ja viel schneller, als ich zu hoffen gewagt hätte.

komme aus köln, fahre mit dem auto hin. falls ich jemanden von euch mitnehmen soll, schreibt mir hier einfach mal.

ich habe ein bisschen bammel vor dem aufenthalt, aber hoffentlich wird alles gut :)

lg,
andrea

Antwort von 63gabi

Hallo Andrea

Auch Ich reise am 23.10 an.
Ich werde von einer Verwanten hingefahren.
Wird mein zweiter Aufenthalt in der GelderlandKlinik

Ich komme auch aus dem Umland sprich Kölner/ Düsseldorfer Raum

Habe keine Angst wird bestimmt alles gut.

Lieben Gruß Gabi

Antwort von marita54

Hallo Andrea
Ich habe gestern enen Anruf bekommen.das ch auch am
23.10.2013 anreise.mein Mann bringt mich.ich komme aus Herzogenrath
.Packen wir es an.bis morgen.

lg.Marita

Antwort von 63gabi

Hallo Marita & Andrea

Freue mich euch morgen dort kennenzulernen .

Bis dahin LG Gabi

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von catweazle44

Bescheid

habe auch gestern das ok bekommen und werde in die Gelderland Klinik kommen.
Bin 44, komme aus GL und habe Adipositas sowie den daraus resultieren Folgen.

Kann leider morgen erst erfahren wann ich dort sein werde. Hab nur in dem Brief stehn das ich bevorzugt behandelt werden soll...was immer dasheißen mag letztlich:-)

Bin absolut verunsichert was manche Bewertungen hier angeht....
Ich hoffe wir sind ne coole Truppe, rocken das Haus.

Melde mich sofort wenn ich erfahre wann es losgeht.

Bis dahin schönen Feiertag euch

catweazle

Antwort von marita54

Da ich gelesen habe das du auch in der Gruppe Adipositas kommen sollst.
wollte ich dich mal fragen was man dir denn so über Wartezeiten gesagt hat.

lg.marita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gernedraussen

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013

habe letzte Woche meinen Bescheid für die Gelderland- Klinik
bekommen, und werde voraussichtlich einen sehr kurzfristigen Termin
erhalten- evtl. schon am 9.10. Warte täglich auf die Zusage.

Komme aus Köln und werde mit meinem Auto anreisen( klingt so nach Urlaub;-) Falls es zu diesem Termin klappt, könnte ich gerne jemand aus
Köln mitnehmen.

Das wäre ja der Hammer
-aus welchem Stadtgegiet kommst Du Manfred????

Antwort von carrie12

viele aus köln ....ich bin auch aus köln und schon seit 25.09 da....hier sind viele nette leute

Antwort von Miri0705

Ich bin auch ab 9.10 da und leicht aufgeregt weil ich nicht weiß was ich erwartet....

Antwort von Ruhrwalze

Hi Miri,
warum aufgeregt?
Wie man hier überwiegend liest ist dort alles bestens und wie die Kölner sagen würde: "et kütt wie et kütt"

Das wird bestimmt gut dort.
Einfach ganz unbefangen an die "Sache" heran gehen und dann wird das schon.
Nervös sein bringt eh nichts.

Reise übrigens am 09.10. um 09:30 an.

Manfred

Antwort von Miri0705

So langsam wird es ernst.... Bin mitten im packen weil meine Taschen morgen schon abgeholt werden. Und wenn am Mittwoch beim Zug fahren nichts schief geht dann sehen wir uns am Mittwoch :)

Antwort von Flipper22

Ja, bin auch fleissig am packen. Meine Koffer werden morgen auch abgeholt.

Alles sehr aufregend.....

Karin

Antwort von Ruhrwalze

;-) Auch wenn die Anreise mit dem Auto erfolgt, ist schon fast alles gepackt, ... eigentlich könnte es losgehen.
Aber bis Mittwoch ist es ja nicht mehr lang.
Bin echt gespannt.

Antwort von Miri0705

So Koffer sind weg :) jetzt heißt es nur noch bis Mittwoch warten... Alles ziemlich aufregend...

Antwort von gernedraussen

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Reha.
Bei mir dauert es leider noch etwas....

gernedraussen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggi2013

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013 bis 13.11.2013

ich reise am 09.10 an, wer noch ??

Ich freue mich auf viele interessante Menschen ;-)

Antwort von Flipper22

Ich bin mit dabei am 9.10.2013. Woher kommst Du und wie alt bis Du?

Ich bin aus Köln und 45 Jahre alt.

Antwort von Lari90

Ich bin ab dem 16.10. Da.....
Bin 23 aus Kassel

Liebe grüße! :)

Antwort von a39

Bin auch ab dem 16.10. da .

Bin 39 und komme aus der nähe von Osnabrück.

Werden und auf jeden fall sehen ;)

Antwort von Daggi2013

ich bin 27 uns komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich freue mich ;-)

Antwort von Miri0705

Bin auch ab 9.10 da. Freue mich viele nette Leute kennen zu lernen. Reist von euch einer mit dem Zug an?

Antwort von kathy82

bin auch am 09.10.13 da,bin sehr gespannt.Bin 31 und komme aus dem ruhrgebiet!Freue mich schon euch alle kennen zu lernen!
gruss kathy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lari90

frage

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013

Hallo :)

Habe heute mit der post Das datum für meinen aufenthaltsbeginn bekommen!
Wollte mal fragen wie es dort mit wlan aussieht? kann mir da jemand auskunft geben? :)

Liebe grüße Larissa

Ps. freue mich darauf viele neue kontakte zu knüpfen :)

Antwort von Miri0705

Hallo Larissa :) dann sehen wir uns ja in der Klinik. Bin schon am 9.10 da. Lieben Gruß Miriam

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sarah1990

Hallo :)

Ich habe heute post bekommen das ich in die gelderland klinik muss, statt wie erst vorgesehen, in den schwarzwald.
Wie ist es dort? Wie ist der ablauf?
Wer von euch ist zur noch dort oder kommt im laufe der naechsten zeit?!

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sarah1990

Hallo :)

Wie ist es dort? Wie ist der ablauf?
Wer von euch ist zur noch dort oder kommt im laufe der naechsten zeit?!

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von a39

Hallo zusammen...
habe von der Klinik bescheid bekommen das es anfang - mitte Oktober losgeht.
Wer reist da ca auch an?

Hallo a39,

ich habe auch Bescheid bekommen Anfang - Mitte Oktober ;-)

Vllt. sieht man sich ja dort.

Antwort von nash1967

Hallo, ich habe auch Bescheid bekommen das ich mich auch auf Anfang - Mitte Oktober darauf einstellen kann :-) Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Daggi2013

ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von a39

Hi
ich komme aus Recke, ist bei Ibbenbüren oder besser gesagt bei Osnabrück ( sagt jedem was)

habe heute bescheid bekommen das ich am 16.10. bis 10.00 Uhr da sein soll, vieleicht reist ihr da ja auch an. ansonsten werden wir uns bestimmt irgendwie kennenlernen ;)

bin schon total aufgeregt, da es mein zweiter versuch ist. erste reha war ne falsche klinik:(

also bis dann

Antwort von Lari90

Hallooo.

Ich komme aus kassel....bin 23 jahre alt!
Reise am 16.10 an.
Bin gespannt wie es wird! :)

Lg lari

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alfachen

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 23.10.2013

Wer reist denn jetzt noch am Mittwoch 18.09. an?

P.s. Carrie: wir sehen uns am 25.09.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daggi2013

Endlich....

Hallo an Alle,

nach langem warten habe ich heute nun endlich eine Bewilligung für 5 Wochen von der drv-bund erhalten.

Es ist meine erste Reha und ich bin wirklich aufgeregt.

Ist auch jemand in Kürze dort.

Wie lange dauert es bis man einen Termin der Klinik erhält.

Hallo Daggi2013,

Habe ca. 4 Wochen gewartet bin aber mit Kind ohne wäre es schneller gegangen.
Bin ab dem 25.9 da.

Antwort von Jonesie

Hallo Daggi,
ich heiße Stephanie und habe auch grad die Bewilligung für 5 Wochen vin der Post gefunden. ;O)

Vielleicht sehen wir uns ja dann bald, würde mich freuen! So wie es ausschaut werde ich dann wohl über meinen Geburtstag fort sein.... ;O(

Bis hoffentlich bald....

Hallo Sassi36 und Jonesie,

schön so schnell Antworten zu erhalten ;-)

Man liest hier auch weniger schöne Kommentare, aber wir lassen uns davon mal lieber nicht beeinflussen. Woher kommst du Jonesie? Reist du alleine an?

Ich werde alleine anreisen.

@ Sassi36

Vielleicht sehen wir uns ja auch dort. Würde mich freuen.

Antwort von carrie12

komme auch am 25.09 und bin aus köln ...habe nach bescheid reha nur eine woche gewartet habe der klinik allerdings ne mail geschickt ....
lg

bin auch sehr aufgeregt wegen panik auch nicht gerne von zuhause weg

Hallo carrie,

mir geht es genauso. Vorallem weiß ich garnicht was ich alles mit nehmen soll.

ich auch nicht...5 wochen sind sooooooooo lang glaube komme mit lkw ggg

;-)

Vielleicht sehen wir uns dort. Wie alt bist Du ?

alt :) 41 und du ?

Das ist doch kein Alter.

Ich bin 28.

Puh Hallo ;)

da bin ich ja froh, nicht alleine zu sein :D

Koffer sind soweit gepackt und nervös bin ich auch schon. Ja von den Meinungen versuche ich erst mal abstand zu halten. Jeder sieht es anders und ich hoffe das ich für mich einen positiven Weg finden kann und Ihr auch ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nash1967

Anfrage

ich habe heute den Bescheid von der RV bekommen. Jetzt warte ich noch auf den Anreisetermin.

Kann mir jemand vielleicht sagen wielang die Therapien im Durchschnitt gehen? Und ob man Abends und am Wochenende aus der Klinik darf (Ausgng hat).
Es soll jetzt bitte nicht der Eindruck enstehen das ich Urlaub machen möchte, in meiner letzten Reha kam ich mir vor als wäre ich im Knast gewesen :-)
Ich will entlich lernen mit meiner Krankheit richtig umgehen können.

Alles andere habe ich hier ja schon erfahren dürfen und das hört sich meiner Meinung ja ganz gut an :-)

Lg nash1967

Antwort von carrie12

meist gehen die 4- 5 wochen und man kann ggf 2 wochen verlängern....

raus darf man WE bis 23:30 soviel ich weiss aber nicht nachhause....

Antwort von nash1967

Danke schön;-) ich habe heute die Fragebögen zur Klinik zurück geschickt.
Mal gespannt wann ich von denen was höre bzw. wann ich anreißen darf?

Antwort von nash1967

Guten Morgen, kann mir jemand sagen wie das Netz von O2 in Geldern ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sassi36

Anreise 25.9.2013

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013

Hallo, wer reist noch in 2 Wochen an? oder wer ist noch da? Wäre schön schon jemand kennen zu lernen.
Reise mit meinem Sohn(8j) an.

hallo,

ich bin auch ab 25.09 da. allerdings ohne kind. wie alt bist du denn ? woher kommst du ?

bist du aufgeregt ?
gruß

Hallo Carrie1,

Ich bin 36 und komme aus Bergisch Gladbach bei Köln. Bin ziemlich aufgeregt im positiven und negativen.Woher kommst Du? Schwimmsachen soll man mit nehmen wurde am Telefon gesagt.

Lg Sassi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carrie12

geällt es euch ?

hallo micha und aster123

ich soll auch dahin und mich würde interessieren wie es denn da so ist. hab auch ein wenig angst.

aster du bist ja schon da, wie sieht es aus mit laptop und wlan ?
an was sollte ich noch unbedingt denken ?

und dir micha gutes ankommen am 04.09

Antwort von snaki

hi
ich war 6 wochen dort Wlan gibt es leider nicht...
hatte meinen Laptop mit Stick...hat einigermaßen funktioniert..
Angst brauchst du keine zu haben...sind alle sehr nett dort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aster123

Rehabeginn 28.08.2013. Wer fängt noch um die Zeit an?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013

wer fängt am 28.08.2013 noch seine Reha an?
Man hat mir 5 Wochen genehmigt.

Man macht sich ja langsam schon seine Gedanken .....:-)

Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

GLG

Antwort von trocellen

ich trette meine Kur am 04.09.2013 an für 4 wochen vieleicht treffen wir uns

Michael

Antwort von Aster123

Hallo Michael,

habe Dir privat eine Nachricht gesendet.

Wir sehen uns dann ab dem 04.09.2013.

GLG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alfachen

neugierig....aufenthalt ab dem 18.09....wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 23.10.2013

hallo, bin ab dem 18.09.13 für 5 wochen in der klinik und etwas nervös. wer reist noch zu dem termin an? woher?
habe auch ein paar fragen:
wollte mit dem auto kommen, wie ist es mit parken? kostenpflichtig?
gibt es getränke (wasser) umsonst. eine kollegin die in kur woanders war musste jede flasche wasser extra bezahlen.
gibt es wlan auf dem zimmer?
sind wochenende anwendungen?
wie kann man am wochenende seine freizeit gestalten bzw. wie lange darf man abend weg am samstag?
wie ist das mit besuch am we?

danke für alle antworten, grüße

ich bin ab dem 25.09

Antwort von Sassi36

Hallo, ich komme auch am 25.9 ;)

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Schick mir ne mail [email protected]

Ist erledigt :)

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Cool dann sehen wir uns ja.gehe wegen sozialphobie und.depris hin

Antwort von jacky666

Ja habe ich gesehen. Bin echt happy das ich Mittwoch nicht so alleine doof da stehe. Aber die sollen ja alle ganz nett sein. War auch schon einmal "vorspionieren" :-)
Sag mal kann man sich hier auch privat schreiben oder woanders? *vorsichtig frag*

Ich bin 31 und Du?

Antwort von jacky666

Ach dann sind wir sogar ein Alter...
Ich bin 29 :-)

Hey jacky,
Ja ist das erstemal und bei Dir?
Wie lange hast Du verordnet bekommen? Ich 5 wochen
Andre

Antwort von jacky666

Ja ist auch mein erstes Mal. War mal als Jugendliche aber nicht so ner Psycho Kur....
Hab auch erstmal 5 Wochen. Wobei mir mein Therapeut gesagt ich soll mich auf länger einstellen. Wie alt bist du denn?
Jacky

Hey jacky,
Muss um 09:00 uhr da sein.bin allerdings schon gegen 08:15 da wegen der zugverbindung.komme aus Oberhausen und Du?weshalb gehste hin?

Andre

Oh das ist ja witzig.
Ich muß um 9.15 da sein, komme aber mit dem Auto. Und komme auch aus OB.
Ist das dein erstes Mal? Ist ja beruhigend das ich dann nicht der/die einzige "Neue" bin.
Weswegen ich gehe will ich hier nicht offen schreiben. Kannst mich ja dann dort gerne fragen *grins*
LG Jacky

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

bin ab dem 14.08.23013 in der Gelderlandklinik.

Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da?

André

Hey Andre,
bin auch am Mittwoch da. Habe gestern Bescheid bekommen. Und nun bin ich ein bissel der Schisser :-/
Wann mußt du denn da sein?
LG Jacky

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreOB

Hallo zusammen, habe meine Reha über die Rentenversicherung im zweiten Anlauf durch. Es geht nach Geldern. Habe einen Fragebogen zum ausfüllen bekommen, danach bekomme ich einen Termin.

Weiß einer, ob es lange dauert, bis man in die Reha kommt?

Gehe wegen Sozialer Phobie und Depressionen hin.
Habe bissel schiss, weil ich nicht weiss was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von thottig

reha

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013

ich bin ab dem 17.7 für 4 wochen zur reha in der gelderlandklinik,

wer kommt zu dem zeitpunkt noch??

thorsten

Antwort von Ralle666

Hallo Thorsten
Ich bin auch für 4 Wochen ab Mittwoch dort.

Lg Ralf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stephi1210

Anreise 26.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 24.07.2013

Hallo ich reise morgen an und bin sehr nervös. Noch jemand hier der diese Woche anreist.
LG Stephi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maat

Ankunft am 15.05. wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 19.06.2013

Ich beginne meine Reha am 15.5. und werde langsam ziemlich nervös.
Kommt noch jemand zu diesem Datum? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von lotusbluete1209

Ankunft 30.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013

Beginne meine Reha am 30.04.2013 kommt noch jemand um die Zeit ?

LG Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marburgerin

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013

So, nun bin ich auch hier gelandet.

Reise am 17.04.13 an

Wäre schön, wenn sich doch einige melden, die auch dann ihre REHA beginnen.

Und wer schon da war..habt ihr Tipps für mich.

Wollte mit dem Auto kommen, da ich sonst eine ewig lange Anfahrt hätte.

lg.

Antwort von teddy100

ich war letztes Jahr um diese Zeit für 4 Wochen dort. Wenn Du mit dem Auto fährst, könntest Du eventuell einen kleinen Fernseher mitnehmen, falls Du dort im Zimmer fernsehen möchtest. Ich war mit dem Zug angereist und habe einen kleinen Apparat gemietet, war aber ziemlich teuer. Auch ein Fahrrad könntest Du mitnehmen, das kann man dort gut gebrauchen, kann man aber auch mieten.

Lass Dich von den Kommentaren nicht abschrecken und mach Dir ein eigenes Bild, ich habe mich dort ganz wohl gefühlt.

Immer Mittwochs ist Anreisetag und als Neuling denkt man zunächst, man käme jetzt mit anderen, die an diesem Tag ankommen, in eine Therapiegruppe. Das ist nicht so, es gibt offene Gruppen, bei denen immer wieder neue Patienten hinzukommen und einige abreisen.

Ansonsten hatte ich relativ viel Freizeit, ich war aber auch froh darüber.

Viele Grüße und Alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marburgerin

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013

So, nun bin ich auch hier gelandet.

Reise am 17.04.13 an

Wäre schön, wenn sich doch einige melden, die auch dann ihre REHA beginnen.

Und wer schon da war..habt ihr Tipps für mich.

Wollte mit dem Auto kommen, da ich sonst eine ewig lange Anfahrt hätte.

lg.

Antwort von Ibbiline

Ich habe heute Bescheid bekommen,das ich am 17.4.2013 Anreise.
Bin schon ziemlich nervös,da es mir auch garnicht gut geht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mareike38

Post bekommen

hallo,
ich habe heute post bekommen,das ich in dieser klinik soll.
bin etwa verunsichtert,da ich hier gelesen habe,
das in der woche 30 min einzelgespräche statt finden- mehr nicht.
weiss jemand mehr darüber ?
ich muss dabei sagen,das ich erst ende 2011 in einer reha war (damals mit meiner tochter)

1. mit kind -nicht nochmal,denn man kann sich nicht auf eine therapie einlassen,da man abends ja "gut gelaunt"sein sollte,damit es dem kind gut geht.
2. 30 minuten einzeltherapie in der woche,das ist keine therapie...

mein reha antrag wurde erneut gestellt,da ich mein trauma ambulant nicht
verarbeiten kann,es nur stationär geht....aber bestimmt nicht bei 30 minuten wöchentlich.....

ich musste lange für diese 2te reha kämpfen und möchte einfach nicht nochmal irgendwohin kommen,wo eine therapie nicht möglich ist....:((((

Antwort von freckles

Hallo Mareike,

ich habe eben deine Anfrage zur Gelderlandklinik gelesen und kann Dir nach meinen Erfahrungen nur dazu raten, Widerspruch einzulegen und in eine andere Klinik zu gehen. Ich war im Dezember 2010 6 Wochen lang dort und der Aufenthalt hat mir nur wenig geholfen. Im Sommer letzten Jahres war ich vier Wochen in der Parklandklinik und habe dort viel bessere Erfahrungen gemacht. In Geldern gab es sehr häufige Therapeutenwechsel und es fielen viele Therapien aus. Einige finden das vielleicht gut, aber ich wollte dort keinen Urlaub machen, sondern aus meiner Krankheit ausbrechen und habe insgesamt nur wenig Unterstützung gefunden. Es gibt bedeutend bessere Kliniken, insbesondere auch zur Behandlung von Traumata. geldern behandelt zu viele Krankheitsbilder. An Deiner Stelle würde ich vielleicht schauen, ob Du in eine Klinik gehen kannst, die sich auf die Behandlung von Traumata spezialisiert hat.

Ganz viel Erfolg und liebe Grüße, Rieke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von engelbert59

Kurbeginn

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo, ich reise am 06.02.13 an. Hat noch jemand diesen Aufnahmetermin? Wäre toll, wenn ihr euch meldet. Ich komme aus Oberhausen. Liebe Grüsse Birgit

Antwort von tine7

Hallo, reise schon am 30.01.2013 also übermorgen an:-) komme aus Bielefeld. LG Tine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von timotimtom

Familienreha

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo wollte mal fragen wer zu diesen zeitpunkt auch mit kindern da ist. Meine jungs sind 7 und 8 jahre! wäre schön wenn sich jemand meldet. Lieben Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinaundcolin

Wir sehen uns MORGEN...

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 02.10.2012

Morgen früh geht es los...

Bin zwar aufgeregt aber freu mich auch auf die Zeit...

Wir sehen uns MORGEN!!!

Tina und Colin

hallo
ich schliesse mich euch an. morgen früh geht es auch bei mir los.
habe alles fertig und doch das gefühl ich hab was vergessen.
sehen uns da. gute fahrt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnuti50

anreise

mein anreise datum ist auch der 29.8.2012.

bin auch schon sehr aufgeregt,wie alles dort sein wird.

hallo!!
ich bin auch schon total nervös. dann komm ich ja nicht alleine an, an dem tag. schön. ich werde um ca sieben halb acht richtung geldern los fahren. komme mit meinem eigenen pkw an. ich denke ich brauche von mir so ca ein ein halbe stunde. fahre extra eher weiss ja nicht was los ist auf der autobahn. vielleicht lernt man sich ja da kennen.
kommst du alleine oder hast du ein kind dabei? wenn ich fragen darf. und wie alt bist du?
ich komme alleine meine kids bleiben bei meinen eltern. ich bin 33 jahre alt.

Antwort von schnuti50

hallo,mein fährt mich.ich werde so ca.um 9.00 da sein.

ich bin 50 jahre.

wir werden und dort bestimmt sehen!!!

l.g.petra

hallo petra.
oh man bin so nervös.
weiss gar nicht was ich machen soll.
koffer sind fast fertig und meine wohnung ist auch fertig. habe heute noch mal betten bezogen fenster geputzt und so den rest gemacht. morgen hab ich ja kaum zeit. und mittwoch morgen gehts ja los.
naja denke auch das wir uns da sehen ich habe einen lockenkopf. etwas rötlich. bis dahin alles liebe
lg denise

Antwort von tinaundcolin

Ich komm mit meinem Kleinen auch am Mittwoch an...

Bin natürlich auch total nervös...

Wir sehen uns...

Hoffentlich wird es eine schöne Zeit...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peppi16

hallo!
habe heute post bekommen
auf wunsch der krankenkasse wurde der termin von mir verlegt.
jetzt soll ich schon am 29.08 anreisen.
ist da noch jemand da. wäre ja schön.
lg die peppi

Hallo Peppi,

dann bin ich ja "schon" ne Woche da und blicke hoffentlich schon ein wenig durch ;-) Bist Du auch schon nervös?
Ich denke dauernd, dass ich was Wichtiges zu Hause vergesse.... ;-)

hallo bap
klar bin ich schon nervös.
bin gespannt was mich da so erwartet.
du bestimmt auch?
wie lange wirst du da sein? und weswegen? wenn ich fragen darf.
vielleicht werden wir dann einiges zusammen haben und auch die gelegenheit haben etwas zeit zusammen zu verbringen. weil wenn man da so ist muss man ja auch mal was machen und die freizeit rum bekommen.

Hallo Peppi,

ich werde 5 Wochen dort sein, wegen chron. Schmerzen und Depressionen und auch (am Rande) Essstörung.

Und Du?

Antwort von tinaundcolin

Ich/wir kommen auch am 29.08. an...

Dann sehen wir uns ja...

Freu mich schon wenn auch noch etwas nervös...

hallo bap.
ich auch wegen depris und angstzuständen. und sie vermuten noch einen burnout. wie alt bist du? sehen uns da? zwei tage nein eineinhalb tage noch dann bin ich da. heul.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ejott

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo Mitstreiter,

wer ist auch in diesem Zeitraum in der Gelderlandklinik

Antwort von bakku0310

Hallo ejott

Mein Aufenthalt ist 05.09 - 10.10.12

Antwort von tinaundcolin

Mein Sohn und ich haben heute das ok bekommen das wir ab 29.08. für 5 Wochen da sind...

Antwort von bakku0310

Wie alt ist Dein Sohn?

Ich habe meine Kinder aus etwas Angst zuHause gelassen.

Mein Sohn ist fünf.
Wir freuen uns riesig drauf dann jeden Abend ganz alleine für uns zu haben...

Hallo ejott,

wie unten schon geschrieben, werde ich ab Mittwoch 22.08.12 da sein.
Bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tine71

Physiotherapie

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 31.10.2012

Hallo zusammen

Ich werde voraussichtlich etwa zu dieser Zeit in der Klinik sein.
Meine Frage an Leute die schon da waren: Wie ist die physiotherapeutische Abteilung ? Wegen meines Lipolymphödems bekomme ich 2x pro Woche manuelle Lymphdrainage. Natürlich muss das auch während meiner Reha weiterlaufen.Welche Erfahrungen haben Leute mit dem gleichen Problem in der Gelderlandklinik gemacht ?
Gibt es eine Regelung für das Waschen der Kompressionsbestrumpfung oder muss ich alle 2 Tage dafür einen teuren Waschgang kaufen ?

Ansonsten geh ich entspannt an das Ganze ran,ist zwar ziemlich weit weg von Berlin aber was solls. Vergabekriterien muss ich nicht verstehen.Nach Lindow wärens nur 50 km und Behandlungsgebiete sind gleich.

Freue mich wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt und darauf neue Leute kennenzulernen.

Gruß Tine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bap

Endlich auch den Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 26.09.2012

Nun hab ich auch meinen Aufnahmetermin: 22.08.12 und genehmigt sind mir zunächst 5 Wochen. Obwohl ich jetzt schon seit Wochen weiß, dass ich in diese Klinik komme, merke ich, dass ich nun, wo ich den Termin definitiv habe, doch aufgeregt bin. Seltsam ;-)

Wer ist denn auch in dieser Zeit da? Seid Ihr auch nervös?

Und eine Frage hab ich an die, die dort waren. Ich überlege, mir keinen Internetstick zuzulegen, sondern meinen Handytarif zu erweitern, so dass ich mit einer 2. Karte im Laptop und dem Handy als WLAN-Router ins Internet kann. Hat das schon jemand probiert? Funktioniert das dort?
Und wenn nicht: welche Internetsticks funktionieren denn dort und welche nicht?

BAP

Antwort von tinaundcolin

Ich komme mit meinem Sohn am 29.08. Auch für 5 Wochen...

Ich werde auch mein Laptop mit ner 2. SIM-Karte mitbringen... Laut der Berichte (die erschreckend negativ sind) ist der Handyempfang wohl gut, also müsste das auch gehen...

Tröste dich... Nervös bin ich auch...

Weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll... 5 Wochen weg von zu Hause... Vor allem mach ich mir Gedanken wie mein Sohn die Wochen bei der Tagesmutter findet...

Wir sehen uns ja dann...

Hallo Tina,

was macht Deine Nervosität?
Habe heute meine Koffer schon zum Größtenteil gepackt und hoffe, dass ich alles im Auto unterbringe .... lach

Bis nächste Woche dann!

Antwort von tinaundcolin

Ich bin schrecklich nervös...

Ich weiß gar nicht was ich alles einpacken soll...

Bleibt das Wetter so? Wird es wieder kälter?

Und dann 5 Wochen... Ich denke ich reise mit LKW an :oD

Und bei dir? Wird bei dir die Nervosität auch immer größer?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2308

Warte auf Aufnahmetermin

Hallo an Alle,

ich habe gestern von der RV erfahren, dass mir ein 5wöchiger Aufenthalt in der Gelderland Klinik genehmigt wurde und nun warte ich auf einen Aufnahmetermin.

Ich werde die Reha mit meinem kleinen Sohnemann (knapp 10 Monate) antreten und frage hier einfach mal in die Ründe, ob es Mütter gibt, die auch mit Kleinkindern dort waren, wie es so abgelaufen ist. Der Kleine war noch nie längere Zeit von mir getrennt, geht auch nicht in die Krippe und mir ist ein wenig mulmig bei dem Gedanken, dass er klinikEXTERN untergebracht werden soll...Oder vielleicht gibt es auch Leute, die während ihres Klinikaufenthaltes mitbekommen haben, wie es Müttern mit Kleinkinden so erging, wie sie Therapie und Versorgung vom Kind miteinander vereinbaren konnten, etc.

Ich freue mich auf Eure Antworten...

Herzliche Grüsse!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bibi1

Warte auf Aufnahmetermin

Hallo Zusammen,
Habe von RV meine zusage, dann kamen auch schnell die Unterlagen von der Klinik. Die habe ich sofort ausgefüllt und dorthin geschickt. Jetzt warte ich ungeduldig schon fast 2 Wochen auf meinen aufnahmetermin hat das bei Euch auch so lange gedauert?

Liebe Grüße Tanja

Hallo bibi1!

Also ich hab inerhalb von zwei Wochen meinen Termin gehabt. Vielleicht kannst du dort anrufen und mal nachfragen ;).

Manu

hallo
habe heute von der rv bescheid bekommen 4 wochen soll ich dahin.
hoffe ich bekomme jetzt auch schnell einen termin bin mal gespannt vielleicht sind wir ja zusammen da.
lg denise

Antwort von Goldmarieee

Hallo Bibi1, würde auch kurz dort anrufen! Habe meinen Wunschaufnahmetermin abgeben und dieses wurde dann innerhalb einer Woche auch bestätigt !

Antwort von bibi1

habe da angerufen aber die können mir noch nichts sagen da die Unterlagen immernoch bei den Ärzten liegen die die Gruppen einteilen.
Peppi16 woher kommst Du? Gebe mir doch bescheid wenn Du weißt wann Du dort aufgenommen wirst

hallo.
ich habe dort eine email hin geschrieben. das ich schnell dort hin möchte weil ich auch wichtige termine habe und meine eltern im oktober in den urlaub fahren und ich dann keinen habe für meine kinder. versuch doch auch mal dein glück mit einer email. wie alt bist du?? wenn du magst meld dich mal. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peppi16

wartezeit

hallo.
wollte mal nachfragen wie das ist mit der wartezeit? ich habe vor einer woche telefonisch vom rv bescheid bekommen das ich fahren darf. darauf hab ich sechs wochen gewartet, weil ich vorher schon zur reha weg war, aber sofort noch eine machen sollte. haben die mir da gesagt und das der rv auch geschrieben. am samstag hab ich die papiere bekommen, alle ausgefüllt und weg geschickt. habe hier gelesen das man in der klinik nicht so schnell einen platz bekommt vorallem sind jetzt ferien. eigentlich wollten die aus der anderen das ich sofort noch mal weg komme. jetzt muss ich das hier lesen. bin jetzt schon seid 9 wochen krank. aber hilfe hab ich nocht nicht bekommen. habe gedacht es geht jetzt mal vorran. werde morgen mal bei der rv anrufen und mal fragen. habe mich schon so gefreut das ich fahren darf.
wie war das bei euch???
wie ist die klinik so, war am sonntag mal da ist nicht so weit weg von mir. fand sie nicht so schön von außen.
muss ich wirklich einen fernseher mit bringen?
würde mich freuen von jemand eine antwort zu bekommen.

Hallo Peppi,

ich war im April 4 Wochen in der Gelderlandklinik. Eigentlich hatte ich sehr kurzfristig im November einen Termin, wollte aber erst aus verschiedenen Gründen erst in den Osterferien fahren.

Es gibt auf den Zimmern keine Fernseher, also entweder selbst mitbringen oder bei einem Fernsehgeschäft vor Ort leihen. Die Telefonnummer bekommt man an der Rezeption, das Gerät wird dann geliefert und angeschlossen.

H.

hallo teddy21

ich habe bei der rv angerufen. muss jetzt auf die bewilligung noch warten dann kann ich bei der klinik anrufen und nachfragen. hoffe das ist dann bald. möchte gerne hilfe haben. seid 10 wochen bin ich zu hause und geholfen hat mir noch niemand. würde mich freuen wenn es mal los gehen würde. ist nicht so einfach wenn mal nicht mehr weiter weiss und naja denke mal jeder auch du kennst das.

erzählt mir doch mal wie das so da ist in der klink.

lieben gruss

D.

Antwort von peppi16

schuldigung teddy100 meinte ich.

gruss D.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 01body

Burnout und Klinik

Hallo Zusammen,
habe eine burnout-Symptomatik und habe nach langem und harten Kampf mit der RV für 5 Wochen eine Bewilligung bekommen. Nach eben solchen Kampf haben sie mir die Wahl für 3 Kliniken überlassen. (Sollte vorher in eine Klinik die auf Süchte spezialisiert ist).
Nun meine Frage an euch: Kennt einer bezüglich des Burnout die Kliniken und kann mir etwas über die Therapien, Häufigkeiten der Therapien etc. was schreiben?
Die Kliniken sind:
1) Gelderland Klinik in Geldern
2) Psychosomatik Klinik Bad Dürkheim
3) Fachklinik Alpenblick Isny-Neutrauchburg
für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg 01body

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ManuR.

Gelderland-Klinik

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo !

Ich wollte mal fragen ob vielleich noch jemand in dieser Zeit (15.8-12.09.12) in der Gelderland Klinik ist ?

Man liest hier so viel schlechtes über diese Klinik das ich mir total unsicher bin ob ich die Reha überhaupt antreten soll.

Ich habe auch schon mit der Rentenversicherung gesprochen ob ich das noch ändern kann.

Die Zimmer in der Klinik sollen auch nicht so gut sein und ich finde wenn man so eine lange zeit dort ist sollte man sich auch wohl füllen können.

Das Rauchen soll auch sehr reduziert werden, sind die da wirklich so streng ??

Kann man dort seinen eigenen PC mitnehmen ?

Wie sieht es mit dem Handy aus, darf man das dort immer nutzen ?

Es wäre super wenn mir einer schreiben könnte der gerade mal da war ob das wirklich so ist.

Antwort von Paris1

Hey also ich kann dir auch positive Rückmeldung geben! :)
Ich war dieses Jahr 6 Wochen im Februar/März in der Klinik und es hat mir super gut getan! Klar muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber man findet dort super schnell Anschluss!
Die Zimmer sind ok, klar is ja kein 5 Sterne Hotel.
Es gibt nur 2 Pc und das is sehr teuer! W-lan gibt es nicht!
Handy kann man immer benutzen! Wer sollte sowas auch verbieten, das is keine geschlossene Anstalt oder so! Genauso kann man sich seine Zeit total frei einteilen, wenn man keine Anwendungen hat! Man darf machen was man will in seiner Freizeit!

Die Therapeuten sind alle sehr nett und das Essen is auch total ok!

Auch das Rauchen wird von niemandem eingeschränkt! Es gibt Raucherbalkone und da kann man hin wann immer man will, außer eben nachts!

Die Leute die ich kennengelernt habe, fehlen mir sehr und ich würde jederzeit wieder zurück fahren, also genieße es! :)

Grüßle Kira

Antwort von Goldmarieee

Hallo ManuR,

auch ich werde am 15.08 anreisen! Mache mir heute den ganzen Tag sorgen, ich habe solche Angst vor den Termin! Meine größte Sorge ist es, dass mein Arbeitgeber erfährt in welche Klinik ich fahre!

Um wieviel Uhr musst du da sein? Und woher kommst du?

Hallo Kira !

Vielen lieben Dank für die Info . Ich werde mir die Klinik auf jeden fall vorher mal anschauen,bin auf jeden fall jetzt schon ein bisschen beruhigter als vorher .

Hallo Goldmarieee !

Also ich hab auch sehr lange darüber nachgedacht und auch sehr viel angst gehabt,aber das hat sich mittlerweile gelegt . Wieso hast du angst das das dein Arbeitgeber mitbekommt ? Das ist doch eine ganz normale Klinik wo einem geholfen wird. Also darüber würde ich mir echt keine Gedanken machen,die können doch froh sein das dir geholfen wird. Ich muss um 9:30 Uhr dort sein .Also Kopf hoch und durch ;)

Antwort von bibi1

ich reise schon eine Woche vorher an also vom 8.8.-12.09 dann sehen wir uns ja.
Darf ich fragen weswegen ihr kommt? Bei mir ist es wegen Essstörungen
Liebe GRüße

Hallo bibi1!

das ist ja echt super,dann sieht man sich ja bald ;).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heho22

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012

Hallo,mein Anreisetag ist der 25.07.2012 und soll 5 Wochen bleiben.Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe.
Aber dann habe ich mir gedacht,erst mal sehen,selber ausprobieren.Ich habe mir die Klinik bereits angesehen,da ich nur 40min.Fahrzeit habe. Vom Optischen war ich angenehm überrascht.Also werde ich offen auf meinen Aufenthalt zugehen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von cihan28

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012

Ich bin mal so gespannt wie es dort sein wird, desto näher der Anreisetag kommt desto schlimmer wird das Gefühl. Ich trete zum ersten mal an zu einer Reha. Ich hoffe das ich da viele nette Menschen kennen lerne.
Wer wird denn noch antreten in dieser Zeit ??

Gruß Cihan

Antwort von Paris1

...du brauchst keine Angst haben! Man findet dort sofort Anschluss!
W-lan gibt es nicht auf den Zimmern! Es gibt einen oder 2 Pc für die ganze Klinik und es ist sehr sehr teuer!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ducmanni944

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo, ich werde am 6.6.2012 für vier Wochen in der Klinik sein und habe einige Fragen: Internet WLAN auf den Zimmern? Wochenende nach Hause möglich? Freizeitangebote in Klinik und Ort Geldern?

Komme mit dem Auto aus dem Raum Bonn!

Gruß M

Antwort von cihan28

weißt du nun mehr über Wlan ????

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von schue1310

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 04.07.2012

Ich reise am 30.05.2012 an und habe richtig Angst vor dem Aufenthalt, da ich noch nie eine Reha gemacht habe.
5 Woche ist eine endlose Zeit für mich, ohne meine Familie. So lange war ich noch nie von zu hause weg!
Ich hoffe ich lerne viele nette Leute kennen, damit ich diese lange Zeit gut überstehen kann.
Wer reist denn noch am 30.05.2012 an?

Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona36

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 20.06.2012

Auch ich werde meine Reise in die Klinik bald antreten.Meine anfängliche
Angst,hat sich mittlerweile doch in Neugier verwandelt.Das einzige was
mir fehlen wird sind meine Lieben.Vielleicht reist ja jemand noch an
diesem Tag an?
LG Mona

Antwort von Britt12

Hallo Mona,ich reise erst am 30.05 an,aber wir werden uns dann bestimmt sehen,woher kommst du?
Auch ich muss meine Lieben zurück lassen,aber ich glaube,das es wichtig ist,das man Zeit für sich hat.
Bis dahin eine schöne Zeit.

Antwort von Mona36

Hallo Britt!
Komme aus der Nähe von Bielefeld.Sind ungefähr 3 Stunden fahrt von Geldern entfernt.Ist meine erste Reha.
Wäre schön wenn wir uns dort sehen dann ist man nicht ganz so alleine.

Antwort von Paris1

...man ist dort definitiv nicht allein! :) Man findet so schnell Anschluss! Genießt die Zeit! Ich vermisse die Leute von dort so!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolle436

Arbeitsfähig ohne Rücksprache

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 18.04.2012

Heute Morgen aus der Reha als arbeitsfähig entlassen.
Jetzt suche ich einige Personen die mich zur Arbeit tragen.
Ich hoffe die Rentenversicherung wird das alles bezahlen.
Aber dafür sind die Rehakliniken ja da, erst den Patienten Syntome einreden und dann für Geheilt entlassen.
Da die Patienten sich dann nicht mehr selber wehren Können,
können diese sogenannten Psychosomatischen Kliniken mit den
Patienten spielen wie sie wollen. Mit mir konnten die Therapeuten
Gottseidank nach eigener Aussage nichts anfangen, deshalb kann ich ja noch diesen Bericht schreiben.
Positiv zu werten ist die Einrichtung der Klinik, das Pflegepersonal
sowie das Küchenpersonal.
Gruss Wolfgang

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paris1

...seid ganz gechillt! :)

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2012 bis 27.03.2012

Hallo meine Lieben!

Endlich komme ich auch mal dazu etwas zu schreiben!
Ich kann euch beruhigen, mir ging es wie euch!
Ich hatte große Angst vor meinem Aufenthalt!
Aber schon der Empfang war ok und ab da ging es mir gleich besser!
Die Klinik ist ok! Ich habe die Zeit dort genossen!
Das Essen war gut und der Tagesablauf war auch ok!
Ich habe sehr viele Menschen kennengelernt, die mir sehr sehr fehlen! Das war die beste Therapie, der Kontakt zu den Mitpatienten!
Man lernt sich dort viel intensiver kennen und ganz anders!

Leute freut euch darauf, es is wirklich halb so schlimm!
Alle sitzen im gleichen Boot!

Ich würde sofort wieder zurück fahren, wenn ich könnte!
Das hätte ich am Anfang niemals gedacht!

Freut euch drauf und genießt es! :)

Liebe Grüße von klein Paris! (Den Namen hat man mir dort gegeben!) :)

P.S. Wenn jemand in Gruppe B7 kommt, richtet bitte Herrn Hildebrandt liebe Grüße aus! Der beste Psychologe! :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manuwen

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo alle zusammen.
Bei mir rückt die Reha jetzt auch immer näher.Obwohl ich mich darauf freue wird mir auch ganz schön mulmig.
Wer ist im Wonnemonat Mai denn auch da?

Hallo Manu!

Werde Anfang Mai in die Gelderland gehen. Ich habe mir vorher die Bewertungen hier durchgelesen und muss sagen, das mulmige Gefühl habe ich auch... Es kann nur besser werden :-)

Hoffen wir mal auf gutes Wetter, der Rest kommt dann schon...

Antwort von gudei

Hallo Manu,

bei mir gehts übermorgen, also am 25.04.12, los.
Ich fahre mit gemischten Gefühlen, bin aber andererseits auch total gespannt.

Die ersten Tage sind vielleicht ein wenig komisch, aber dann wirds, denke ich, schon.

Ich lass mich jedenfalls nicht von den negativen Einträgen beeinflussen.

Und wenn das Wetter dann noch mitspielt......

Gudei

Antwort von GodofDrums

Ich habe den genauen Aufnahmetermin: 09.05.2012.

Da kann ich dann noch in aller Ruhe "in den Mai tanzen" :-)

Antwort von manuwen

Hallo Gudei und GoD,ich geh mal davon aus,da wir zu unterschiedlichen Zeiten anreisen,das wir nicht in eine Gruppe kommen.Freue mich trotzdem darauf Euch kennenzulernen.Ist bestimmt möglich.
Wißt Ihr wie das mit dem Internetanschluß auf dem Zimmer funktioniert?

Antwort von GodofDrums

Das hat mit dem Anreisetag sicherlich nichts zu tun, dass wir evtl. in verschiedene Gruppen kommen. In den Gruppen wechseln auch laufend die PatientInnen, es kommt vielmehr auf die Diagnose an...

Zum Internet weiß ich nur so viel, dass es über einen Stick ganz gut funktionieren soll, wie das allerdings mit dem Festnetzanschluss klappen soll, ist mir rätselhaft. Du musst bei einem Festnetzanschluss einen Router anstöpseln und dann läuft das Internet über den Festnetzanbieter der Klinik (ich weiß z.B. nicht, ob die eine gewerbliche Flatrate haben und ob alle Zimmertelefonaschlüsse für das Internet "gepatcht" sind). Ich gehe daher davon aus, dass du dir einen Internetstick besorgen müsstest.

Ich wünsche Dir und Gudei eine schöne Anreise und angenehmes "Ankommen".. Bis denne...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von meli72

anfrage zu anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012

Hallo !!!!!!!!!!!!!

jetzt ist es auch für mich so weit ich bin ab den 25.04.2012 in der klinik ist zu reist zu diesem zeitpunkt noch jemand an?????

LG meli

Antwort von gudei

Hallo meli,

bin vom 25.04. bis 30.05.12 in der Gelderlandklinik und schon ganz schön aufgeregt. Da werden wir uns mit Sicherheit treffen.

LG gudei

Antwort von meli72

das ist schön ich bin auch total aufgeregt meine erste reha.

aber freu mich auch.

hoffe wir werden uns sehen.

LG meli

Antwort von jk30

hi

ich reise ebenfalls am 25.04.2012 an
hab ehrlich gesagt auch ein wenig angst davor, was mich erwartet
2009 war ich schoneinmal in einer ähnlichen klinik und erstaunlicherweise fand ich die zeit dort sehr schön. wie so oft wird vieles davon abhängen, wie gut man mit seinen therapeuten oder ärzten auskommt und ob man anschluss an die mitpatienten findet. ich denke, dass es daher zu erklären ist, wieso einige erfahrungsberichte so unterschiedlich in den bewertungen sind. ansonsten kann ich noch davon berichten, dass ich mich in einigen mitpatienten gewaltig getäuscht habe, sowohl positiv wie auch negativ. eine gewisse vorsicht ist daher sicher nicht verkehrt, vorallem wenn man wie ich die letzten jahre sehr zurückgezogen gelebt hat und einem ein wenig die menschenkenntnis abhanden gekommen ist. ausserdem sollten die eigenen probleme immer vorrang haben. zuhören und andere bestärken ist aber nie verkehrt.

hab den eindruck, dass mehr frauen in der klinik sind, zumindest sind auf dieser seite die meisten poster offensichtlich weiblich. hoffe ich bin nicht der einzige kerl dann^^

grüße jk

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mausi075

Anreise

Hallo , ich reise am 18.4 an. Durch die diversen Erfahrungsberichte bin ich schon etwas verunsichert , was mich nun erwarten wird.....
Ist vielleicht schon jemand da , der mich etwas beruhigen kann?

Liebe Grüße von Mausi075

Hallo Mausi,
also ich kann dich gut verstehen ich hatte auch hanz viel Angst...Ich kann dich aber beruhigen, ich bin seit gestern hier und fühle mich gut aufgehoben. Ich kann den schlechten Bewertungen noch nicht zustimmen!!! Sind alle super nett und ganz wichtig , sie nehmen einen ernst!!!
LG Sinja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Britt12

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 04.06.2012

ich reise am 30.05.2012 an,habe gestern erfahren,das ich meine 6 jährige Tochter nun doch nicht mitnehmen kann.Ich hätte dann noch ein halbes Jahr warten müssen.Das ist natürlich utopisch,zumal sie auch eingeschult wird im Sommer.
Habe erst mal Rotz und Wasser geheult,weil die Vorstellung sie 5 Wochen nicht zu sehen,schon ganz schön schrecklich war.Nach Rücksprache mit lieben Freunden,konnte ich mich dann aber beruhigen.
Vielleicht sollte es so sein,ich denke so eine Reha ist auch anstrengend und erfordert viel Kraft. Ein Betreuungsproblem gibt es Gott sei Dank nicht,
sie ist gut aufgehoben.
Fange langsam an mich zu freuen und finde die Bewertungen hier sehr hilfreich und auch ganz positiv in Großen und Ganzen.

Habe noch einige praktische Fragen,vielleicht kann sie jemand beantworten:
Wie sieht es mit dem Empfang aus,wenn man einen Internet Stick mitnimmt?
Fernseher werde ich auch mitbringen,reicht ein Antennenkabel?

Hoffe ich kann hier im Vorfeld noch ein paar Leute kennen lernen,die zum gleichen Zeitpunkt fahren,würde mich freuen.
Allen eine schöne Zeit

Antwort von Mona36

Hallo Britt!
Reise am 23.05.an!Also schon etwas früher.Ist meine erste Reha.
Meine Tochter wird auch dieses Jahr eingeschult.Ich fahre auch ganz ohne Kinder,ich denke das ich dann doch einbißchen besser abschalten kann.Es wird zwar eine harte Zeit,ich war noch nie ohne meine beiden.Aber ich muß wieder auf die Beine kommen.Ohne eine intakte Mama funktioniert die Familie nicht.Vielleicht treffen wir uns ja!
LG Mona

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sin2411

Anreise mit flauem Gefühl im Bauch

Huhu,

ich reise am 11.04. an und muss echt sagen das ich richtig Panik habe, da man so einiges hier ließt!!!!

Wer reist denn noch an dem Tag an und habt ihr auch ein flaues Gefühl???

huhu

ich reise an dem tag auch an bin die micky aus oberhausen....

mir ist auch mulmig aber jetzt sind wir schon 2 lächel wir schaffen das schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandrinchen

Anreise

hallo,ich reise am 18.04.2012 mit meinen 2 kindern an...mein sohn ist 10 und meine tochter ist 3 jahre...wer ist zu diesem zeitpunkt auch dort?
lg andra

hallo andrea.

ich reise schon am 11.04 an aber man wird sich ja dort noch kennenlernen schecke schon mal die lage grins

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micky65

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2012 bis 09.05.2012

wer ist zu der zeit noch in der gelderlandklinik

hallo...

ich komme am 18.04 mit 2 kindern

hallo sandra..

und bist du schon aufgeregt...ich schon man weiss ja nicht was einen da so erwartet.

hallo micky,

ja...und wie aufgeregt ich schon bin...hab hier schon einiges gelesen,aber ich lasse mich überraschen !!!
also dann,bis bald

hallo sandra

habe auch viel gelesen aber ich denke wir sollten unsere eigenen erfahrungen machen..ich war heute in geldern und habe mir die klinik angeschaut jetzt geht es mir etwas besser....werde versuchen die letzten tage bis zur anreise zu genissen und dann erst mal alles auf mich zu kommen lassen.

wünsche dir schöne ostertage glg micky

Hallo Micky,
erzähl, was hast du für einen Eindruck???
Ich bin echt aufgeregt !!!
LG Sinja und bis Mittwoch :-)

Antwort von micky65

ich habe einen guten eindruck aber nervös bin ich auch das ist normal weil halt alles fremd ist....wann musst du denn mittwoch da sein...??

hallo micky,

das ist ja schon beruhigend,das du die lage etwas lockern kannst durch deinen ersten eindruck...

dann wünsche ich dir das du gut ankommst und freue mich auf ein kennenlernen...

frohe ostern....bis in kürze

Hallo Micky,

ich muss erst um 12 da sein, da ich um neun noch einen Termin habe !!!
Wann bist du da???

LG Sinja aus Overath

hallo sinja

ich muss schon um 8.30 uhr da sein..aber zum mittagessen werden wir uns dann bestimmt kennenlernen.morgen werde ich packen...wünsche dir noch einen schönen tag es grüsst die lieb die micky aus oberhausen..man habe ich ein scheiss gefühl im bauch.......

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mama0809

Anreise mit 2 Kindern...

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe gestern bescheid bekommen, das mit 5 Wochen genehmigt worden sind. Darauf freue ich mich erstmal.

Ich werde mit 2 Kleinkindern ( 2 Jahre und 4 Jahre ) Anreisen. Wie ist dort die Unterbringung?? Alle zusammen in einem Zimmer? Das wäre die reinste Katastrophe. So käme keiner von uns zur Ruhe ( Kinder werden oft Nachts wach usw )

Wer kennt sich aus und kann mir diesbezüglich ein wenig die Angst nehmen?

Lieben Gruss

Nadine

Antwort von mizzimuzzi1982

Hallo Nadine, ich war 2011 mit meiner <tochter in der klinik und kann dir zum thema unterbringung sagen es gibt zwei zimmer die ausgerichtet sind auf unterbringung mit kin. diese werden auch an die leute vergeben die mit mehreren kinder anreisen. diese zimmer bestehen aus ezwei kleinen an einander grenzenden räumen mit jeweils einem bzw. zwei betten. wenn diese belgt sind geht es dir wie den müttern oder vätern mit nur einem kind und ihr kommt in ein zimmer zusammen. so war es bei mir. vielleicht rufst du vorher an und erkundigst dich ob eines der großen zimmer frei ist für euren aufenthalt?! aber bitte lass dich davon nicht abschrecken...alles in allem ist es eine lohnenswerte erfahrung wenn du dich drauf einlässt und mitarbeitest. falls du noch fragen hast, meld dich. lg

hallo nadine...

ich fahre am 18.04. auch mit 2 kindern...habe heute morgen den anruf bekommen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von atina08

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012

Heute Vormittag angerufen und Termin für kommenden Mittwoch bekommen
Hoffe auf einen guten Aufenthalt und nette Leute zu Treffen

Antwort von Bluemchen2185

ich bin auch Freitag vormittag angerufen worden das ich Mittwochen am 04.04 schon anreisen darf.

Ist auch meine 1 Reha und habe jetzt schon so ein mulmiges gefühl.

Hallo Dani

Ich muss bis 11 Uhr anreisen,ist auch meine erste Reha bin auch ein wenig nervös.
Wir werden un dann bestimmt kennen lernen

Hallo Anita,

ich muss auch bis 11:00 anreisen.

Da ich mit den öffentlichen komme werde ich allerdings schon so um 10.30 da sein.

Bestimmt werden wir uns dann da sehen oder kennen lernen.

Hallo dani
Wo kommst du denn her?

Ich hab dir mal eine private Nachricht hier geschickt

Lg anita

Antwort von Bluemchen2185

Komme aus der nähe von Düsseldorf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi65

Wartezeit unglaublich

Die Reha wurde schnell bewilligt aufgrund der Dringlichkeit und nun das....

4 MONATE WARTEZEIT... für einen Platz in der Klinik...

Da bleibt nur..andere Klinik...oh man..!!!

hallo zusammen

habt ihr alle einen brief bekommen oder woher wißt ihr das ihr solange warten müßt????

LG Meli

Antwort von teddy100

also ich hätte letztes Jahr im Herbst/Winter innerhalb weniger Wochen die Reha antreten können, auf meinen eigenen Wunsch fahre ich aber erst am 28.03.12. Ich habe vorher noch meine Tochter zu ihrer Reha begleitet und wollte gerne innerhalb der Schulferien fahren.

hallo,
ich habe die bewilligung für 6 wochen mit 2 kindern bekommen...wann ich anreisen kann steht auch noch in den sternen...wer kommt noch mit kindern ?

hallo heike ,
habe gerade mit der klinik telefoniert um ungefähr heraus zu bekommen wann ich fahren kann da wurde mir nur mitgeteilt das in den ferien sehr viele anreisen und wenig hoffnung besteht ...vielleicht auch nur bei mir weil ich mit 2 kindern komme und die klinik nur 11 dieser familienzimmer zur verfügung hat.

Antwort von mizzimuzzi1982

11 familienzimmer? zu meiner zeit waren es zwei..ich war im november 2011. komisch...ich war mit meiner tochter in einem zimmer. die zwei familienzimmer sind reserviert für aufenthalte mit mehr als einem kind...

Antwort von mizzimuzzi1982

aber trotz allem will ich nicht unerwähnt lassen das ihr euch nicht von den negativen kommentaren abschrecken lassen solltet. ich kann fast nur positives berichten. und es war eine gute zeit in der klinik für mich wie auch für meine tochter die eine tolle tagesmutter hatte.

hallo,
mir wurde gesagt das es 11 Familienzimmer dort gibt,genau weiss ich es ja auch nicht,werde ich sehen ...wir machen das beste daraus...habe nämlich gerade den anruf bekommen das ich am 18.04.2012 anreisen kann...

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von bernd0

Reha Aufenthalt

ich habe meine Genehmigung am 18.3. bekommen.
Gestern (21.03.12) habe ich die Unterlagen zur Klinik geschickt, heute (22.03.12) bekomme ich einen Brief in dem steht das man mir keinen Termin mitteilen könne, weil alle Plätze belegt sind! Ganz Toll :-((

Antwort von bernd0

habe heute noch mal mit geldern telefoniert, bis 4 monate kann es dauern bis ich einen termin bekomme!!!
so geht es nicht, habe wiederspruch bei der rentenversicherung eingelegt und das sie mir eine andere klinik zuteilen möchten....

Antwort von Steffi65

Ging mir genauso... habe fix ein Fax an die rentenvers. geschickt mit der Bitte um andere Klinik... habe mir Bad Bodenteich gewünscht.. hat innerhalb von 3 tagen mit der Zusage geklappt und die haben ca 3-5 Wochen Wartezeit..das ist noch überschaubar. sso gehe ich nun Mitte April dorthin.. war da schon einmal.super Einrichtung..

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Skippo

Reha Aufenthalt...

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012 bis 02.05.2012

habe heute meinen Termin zum Reha-Aufenthalt bekommen am 4.4. quasi über Ostern halt.Wird auch meine 1.Reha sein...aber noch nicht gross aufgeregt^^
Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt anwesend oder reist dann an?Wäre gut im Vorfeld jemanden schon dort zu kennen?

Bin der Jan,33j.,aus dem schönen Sauerland!!!

Hallo zusammen!!!!!

Ich habe auch eine bewilligung für 4Wochen in der Klinik unterlagen sind alle schon dort weiß aber noch keinen anreise Termin.

Dauert es lange bis man den erfährt oder geht es schnell????

Ich bin schon etwas aufgeregt freue mich aber auch.

Es wäre schon toll vorab leute zu kennen die mit einen Anreisen.

Liebe grüße Meli

Antwort von atina08

Habe heute einen Brief bekommen das ich mit dem beginn der reha im April rechnen kann genauer Termin wird rechtzeitig mitgeteilr

Hallo melly
Hab meinen Antrag am 24.2. Eingereicht
Genehmigung am 18.3. Bekommen
und im april gehts schon los

Lg anita

hallo ihr

Ich habe die bewilligung am 16.03. bekommen für vier wochen dann Montags ein kuvert mit unterlagen aus der klinik zum ausfüllen habe das dann auch montags direkt wieder weggeschickt aber ich weiß noch nicht wann ich kommen darf. Dort stand nichts drin wäre schön wenn ich dann auch im April anreisen könnte.

liebe Grüsse Meli

Antwort von Skippo

Hey meli72...

also ich denke mal das ist ziemlich unterschiedlich wann Du genauen Bescheid bekommst,denn es kommt drauf an welcher Abteilung du da zugewiesen wirst und wie die Bettenbelegung dort aussieht.Also bei mir ging das ziemlich schnell nach dem grossen Kuvert (etwa 2Wochen)...

Also mich überrascht nichts mehr habe im Vorfeld 2 Jahre gebraucht,damit mir der Rentenversicherungsträger überhaupt mal sowas anbietet und jetzt geht alles rasend schnell!

Hallo Jan,

ich werde auch am 04.04 anreisen.

Habe Freitag vormittag den anruf bekommen das ich schon am 04.04 erscheinen darf.

Antwort von Skippo

Hey Dani,

jau dann sieht man sich ja morgen mal,reise um 10.15Uhr an mit tonnenweise Gepäck...lach.

Gruss Jan

hallo,
ich reise am 18.04.2012 an..habe gerade eben den anruf bekommen...bin jetzt doch a bissl aufgeregt...

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von atina08

Reha genehmigt

Gestern kam der posirive Bescheid und nun heißt es warten wanns los geht

Antwort von Steffi65

Bei mir auch. Vielleich sieht man sich...

Antwort von atina08

Ja könnte sein falls wir zum gleichen Zeitpunkt eingeladen werden wäre nicht schlecht schon vorher jemanden zu kennen
Ist meine erste reha spannend und aufregend zugleich

Antwort von atina08

Ja falls wir zur gleichen zeit da sind wäre ja gut schon jemand zu kennen
Ist meine erste reha spannend und aufregend

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi65

Reha in Gelderland-Klinik bewilligt

Hi..
habe gestern Bewilligung vom Kostenträger bekommen..:-))
und warte jetzt auf Aufnahmedatum.
Wer weiß, wie es jetzt weitergeht? bzw. wie lange es dauert.dauern kann.

Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gräfin76

Alles sehr gut!!!!

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012 bis 18.04.2012

Alles sehr gut!!!

Ich bin nun den 10. Tag hier und kann alle, die es noch vor sich haben NUR beruhigen!!!!

Lest nicht die Bewertungen. Man kann IMMER und überall etwas negatives finden, aber ich bin bisher absolut zufrieden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben!!!

Alle Leute sind suuuuper nett und hilfsbereit!
Ich freu mich auf die noch verbleibenden Wochen!!!!

LG Simone

Hallo Simone,

das ist ja beruhigend. Ich reise am 28.03. an und die negativen Bewertungen stimmen einen schon nachdenklich.

Antwort von Locke78

Hallo Simone,ich genau deiner Meinung. Lasst euch nicht von den negativen Bewertungen beeinflussen!!! Ich war vom 15.2-28.3.12 in der Klinik. Mir tat sie sehr gut. Die ruhige Lage,der See, die Therapeuten,die Gruppe,das Personal,die Küche-positiv.
Klar hatte ich auch Tage,an denen ich heim wollte,aber dank der Gespräche auf den Balkone mit den Mitpatientin ging es mir wieder besser. Wir sind am 15.2.mit 40Leuten angereist gewesen. Am 28.3.waren es dann nur noch 10. ICH werde die Zeit in Geldern missen...und vorallem,all die lieben Menschen die ICH kennenlernen durfte.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silli24

Wer reist noch an mit kleinen Kindern

Hallo Zusammen,
auch ich werde bald anreisen, hatte schon einen Termin aber Sie haben nicht berücksichtig das meine kleine Tochter( 2,5 Jahre ) auch mit kommt, am Telefon sagte man mir nach den Osterferien. Bin auch aufgeregt wie es so läuft auch mit der Kleinen, ist ja schon eine lange Zeit und dort auch noch in einen Kindergarten oder zu einer Tagesmutter zu gehen, wo alles neu ist, vielleicht kann mir einer etwas dazu schreiben, wie es so abläuft.
Freue mich auf liebe Nachrichten
Liebe Grüße Silvia (40 Jahre)

Hi
ich bin dany und reise am 7.3 mit 2 kindern an..kam ganz kurzfristig.
sind alle Aufgeregt vor allem die kids lach...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pyki

wer reist noch am 7.3.12 an?

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012 bis 04.04.2012

hallo zusammen,
ich habe gerade mit der klinik telefoniert und kurzfristig einen platz für den 7.3. bekommen.
jetzt bin ich ganz schön nervös, da es doch so schnell ging.
ich bin eigentlich hier, um bieleicht hier vorab schon anschluss zufinden.
daher meine frage, wer reist ungefähr zum gleichen termin an?
ich freue mich über antworten:)

Hallo Claudia,

ich reise am selben Tag wie Du an. Mein Name ist Tatjana und mein Abreisetermin wäre auch der 4.April sollte keine Verlängerung kommen.Bin schon sehr aufgeregt, da es meine erste Reha ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gräfin76

Jetzt ist es amtlich...

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2012 bis 18.04.2012

Nun ist es amtlich:
Gerade habe ich erfahren, dass ich ab dem 07. März in der Gelderlandklinik sein werde.....

Ich heiße Simone, bin 36 und komme aus der Pfalz - ist sonst noch jemand nettes zu dem Zeitpunkt dort?? :-)

Hallo Simone,

ich komme aus Köln und bin ab dem 29.02.2012 in der Gelderlandklinik.
Bin schon ganz schön aufgeregt, da das meine erste Kur ist.

Hallo Andrea!

Da gehts uns ziemlich ähnlich. Auch für mich ist es die erste Reha/Kur und ich bin ebenfalls seeeehr nervös.
Schon allein die Frage "was nehm ich mit?" ist für mich eine totale Herausforderung. :-) Es kann warm und/oder kalt sein, sonnig, regnerisch... Wir müssen ja auf ALLES vorbereitet sein. Ojeeeee...

Aber zum Glück gibts dort Waschmaschinen und Trockner.

Ich hoffe nur, dass sich mein Heimweh in Grenzen halten wird. Aber ich versuche es auch als CHANCE zu sehen.
Bestimmt wird es uns sehr gut tun, mal 6 Wochen Abstand von allem zu haben. :-)

Antwort von pyki

hallo andrea und simone!
ich bin auch schon total nervös.
und das mit der packerrei kann ich gut verstehen dass das ein problem ist:).
ich bin sehr gespannt wie es in der klinik sein wird, denn ich habe überhaupt keine vorstellung wie es in so einer kur sprich reha abläuft...
ich war 2008 schon mal zur einer kurk in murnau, aber nur zum abnehem. aber wie es jetzt bei einer psychosomatischen kur ablaufen wird habe ich kein schimmer. und desswegen habe ich auch ein bischen angst vor mittwoch. und was mir jetzt auch schon sehr großes kopfzerbrechen bereitet ist das ich sehr schwer damit tue neuen anschluss zufinden, daher bin ich auf dieser seite gelandet. aber das wird schon alles;)!

Hallo Andrea und Simone,

ich bin ab dem 7.März auch in der Gelderlandklinik und vielleicht sehen wir uns ja da.Würde mich freuen. Ist meine erste Reha und ich bin schon total nervös, da ich nicht weis was da auf mich zukommt.

Hallo Andrea und Simone,

ich werde auch ab dem 7.März da sein. Bin schon total aufgeregt vielleicht treffen wir uns ja da.

Es ist meine erste Reha

huhu die damen
ich heiße Dany und reise auch am 7.3. an...mit meinen beiden kindern...wäre schön wenn wir uns dort treffen...
es ist unsere erste kur alle sehr aufgeregt...
liebe grüße dany

Antwort von Gräfin76

Hallo Mädels (Andrea, Tatjana, Claudia und Dany)!!! :-)

Ich freue mich sehr, dass ihr auch alle am Mittwoch anreisen werdet.
Ich bin schon das ganze Wochenende mit Wäsche waschen, Liste schreiben (was ich noch brauche), bügeln und putzen beschäftigt.
Die Länge der Reha von SECHS Wochen macht mir schon ziemlich zu schaffen.

Außerdem muss ich morgens schon sehr früh los fahren, da ich ca. 3 Stunden brauche, bis ich dort bin und lieber viel zu früh als zu spät ankomme. Hoffentlich komme ich in keinen Stau und hoffentlich passt alles in mein Auto. Ojeeee, ich mache mir schon wieder viel zu viele Gedanken über alles. *grins*

Aber wie erkennen wir uns denn wenn wir dort sind?
Ich werde mir jedenfalls keine Nelke ins Knopfloch stecken!!! hahahaha

Liebe Grüße und ein schönes letztes Wochenende zuhause.

Antwort von ceny

das ist eine gute frage simone...hehe
wie erkennen wir uns....ich denke den mittwoch sind wir erstmal mit dem einzug und einweisungen beschäftigt oder? ist ja die erste reha kenne mich da nicht aus.
hat denn einer von euch kinder mit? wir sind 4 wochen dort und ich stell mir das schwierig vor mit den beiden kids.sie sind zwar ganz lieb soweit aber so ohne spielzeug und andere umgebung andere schule etc ich hoffe das geht gut.
habt ihr einen laptop oder internethandy dabei dann könnte man sich ja nochmal hier schriftlich treffen und dann einen ort und uhrzeit abmachen um sich zu sehen lach....sonst wüßte ich auch nicht wie das klappen könnte
lg dany

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk2003

Wer ist zu dieser Zeit auch da

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 25.04.2012

Hallo ich werde zum ersten zur Kur sein.
Wer ist zu etwa dieser Zeit auch da.

Liebe Grüße Brigitte.

Hallo Brigitte!
ICH werde zu dieser Zeit auch da sein!!! Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ab 07. oder doch auch erst ab 14.03. in Geldern sein werde.

Da ich ziemlich nervös bin, will ich hier gar keine Bewertungen lesen, da das doch immer SEHR individuelle Eindrücke sind und ich mir lieber mein eigenes Bild mache.

Von wo kommst du?
Also ich heiße Simone, bin 36 Jahre und komme aus der schönen Pfalz (Freinsheim).
Würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Antwort von Dirk2003

Liebe Simone
Ich komme aus Voerde das ist 35 km von Geldern. Bin 57 Jahre alt und es ist meine erste Kur. Ich erhoffe mir ein paar nette Leute zu treffen.
Bis bald Brigitte.

Antwort von pyki

hallo zusammen,
ich war leider so doof und habe mir ein paar bewertungen durch gelesen. und jetzt habe ich ganz schön schiss vor mittwoch...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarina60

Hallo an Alle,

seit ein paar Tagen weiß ich, das ich nun in die Gelderlandklinik fahren werde.
Auf Grund, der doch sehr widersprüchlichen Bewertungen, bin ich jetzt ganz irritiert. Da sind ja echt krasse Kommentare dabei.
Es wird meine erste Reha und ich bin so schon aufgeregt genug.

Der Zeitpunkt des Aufenthaltsbeginns ist noch ungewiß, wird mir aber wohl in Kürze mitgeteilt.
Zunächst sollte ich in eine ander Klinik. Nachdem ich reisefertig war, hat mein Arzt die Maßnahme, einen Tag vorher gecancelt. Das hat mir nicht so gut getan.
Gibt es Jemanden, der mir was Aktuelles zum Thema Aufnahmeuntersuchungen und Aufenthalt berichten kann?
Ansonsten freue ich mich auch sehr über Antworten von denjenigen, die ebenfalls in Kürze diesen Weg antreten.

sendet euch

Sarina60

E-Mail:[email protected]

Hallo Sabrina,

das geht mir genau so wie dir.
Aber ich denke es liegt auch oft an einem selber, was man daraus macht. Werde mich einfach mal überaschen lassen. Darf ich fragen von wo du kommst?
Ich werde am 29.02. die Kur antreten.
Bestimmt hast du in der Zwischenzeit auch schon einen Termin bekommen.

Bua :-)

Hallo Bua,

vielen Dank für deine Antwort.
Bis jetzt habe ich noch keinen Termin. Ich schätze aber, dass wir uns dort begegnen weden. Du bleibst ja auch etwas länger.
Ich habe es nicht weit. Fahre vom schönen Münsterland an den
Niederrhein ;-)
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Karnevalstage.
Vielleicht meldest du dich ja noch einmal. Würde mich freuen.

Hallo Sarina,

hast du in der Zwischenzeit schon einen Termin bekommen?

Liebe Grüße :-)

Hallo Andrea,

du stehst ja jetzt quasi vor der Abreise und hast daher sicher noch reichlich zu tun.
Bei mir liegt der Fragebogen noch zur Bearbeitung.
Wenn ich am 14.03. komme, bis du schon ein "alter Hase" und hast dich bestimmt gut eingelebt.

Ich wünsche dir alles Gute für die Anreise und einen prima Start in die nächsten Wochen.

Antwort von Sarina60

Nun ja, das war dann auch nicht nötig, diese Zeilen 6x zu veröffentlichen.
Seltsames Programm!!!

Was sagt man denn dazu?

"Arbeiten am Computer ist wie U-Bootfahren.
Kaum öffnet man ein Fenster, schon fangen die Probleme an!"

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona10

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 28.03.2012

Hallo ihr lieben,

ich muß wahrscheinlich ab dem 29.02 in diese Klinik.(Wenn sie dann ein Mutter/Kind Zimmer frei haben)

Ist sonst noch jemand dann da mit Kind?
Meine Tochter ist 10 Jahre und soll dort auch zur Schule gehen.

Ich habe ein bisschen Angst vor diesem Aufenthalt(4Wochen)
Ich bin seit 10 Jahren Verheiratet und mein Mann ist seit Anfang des Jahres unter der Woche auf Montage-Deutschland Weit.
Wir haben uns an seine Abwesenheit noch immer nicht gewöhnt und jetzt auch noch 4 Wochen weg?

Mir macht das große sorgen.Weil die KK mich dazu zwingt so schnell wie möglich die Reha anzutreten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke.

Hallo Mona,

ich werde voraussichtlich auch zu diesem Zeitpunkt anreisen.
Meine Kinder bleiben aber leider zuhause.
Deswegen bin ich auch sehr aufgeregt, dort ganz alleine zu sein.
War noch nie so lange alleneine von Zuhause weg.
Werde es aber jetzt durchziehen. :-)
Aber ich denke auch das fast jeder so aufgeregt ist. Darf ich fragen von wo du kommst?

Antwort von Mona10

Ich komme aus Minden Westfalen.Nähe Hannover.
Schade das du dein Kind nicht mit dabei hast.
Ich will ohne meine Tochter nicht da hin.

Hallo Mona,

also am Mittwoch ist es nun endlich so weit. Wirst du da auch anreisen?
Bin auch schon ganz schön aufgeregt :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von patch

Klinik-Aufenthalt

ich habe noch keinen Termin für den Aufenthalt, denn ich muss zuerst den Fragenbogen ausfüllen und zurückschicken.
Wielange dauert es dann noch etwa bis zum Aufenthaltstermin?

hallo patch,
bei mir hat es nur ein paar Tage gedauert.

Antwort von patch

vielen dank für die schnelle antwort!

Antwort von Locke78

hallo patch, bei mir hatte es auch nur ein paar Tage gedauert, ich habe erst Post erhalten gehabt über den Ort und 3 Tage später wie lange!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von V1981

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2012 bis 14.03.2012

Meine Kur beginnt am 15.02.12,ich werde mit meinem Sohn er ist jetzt 10 Monate anreisen.
Kann mir jemand dazu was sagen,wie die betreung so ist? Habe ein schock bekommen als ich gelesen habe das ich ihn während der Therapie Zeit (von 8:00-16:00) zu einer Tagesmutter abgeben muss.Mir ist schon klar das er bei den Theapien nicht dabei sein kann!! Aber sooo lange ihn abgeben.Ich weiss nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu schreiben kann. :-))

Antwort von Locke78

war schön, dich kennen lernen zu dürfen!!! Alles Gute und Liebe für die Zukunft!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bua.1985

Anfrage von Bua

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 28.03.2012

Hallo, meine Kur beginnt am 29.02.2012. Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt in der Gelderlandklinik oder beginnt da seinen Aufenthalt in der Klinik? Vielleicht aus der Nähe von Köln? Da ich auch etwas aufgeregt bin, würde ich mich sehr freuen vorab schon mal ein paar Bekanntschften zu machen. LG

Hallo Bua,

ich bin ab dem 15.02.2012 in der Klinik und bleibe bis zum 28.03.2012.

Ich komme aus Köln und ziemlich traurig, dass ich genau einen Tag vor Karneval fahren muss. Na ja, Karneval ist ja Gott sei Dank jedes Jahr!!!

Aufgeregt sind - glaube ich - alle, die dort hinfahren.

Wir sehen uns dort bestimmt.

Hätzliche Jröß us Kölle

Antwort von bua.1985

Hallo Ela, schön zu hören das ein Kölner da ist :-) Ich komme auch aus Köln.
Sollte auch am 15.02.2012 die Kur antreten, musste aber verschieben weil ich noch arbeiten muss.

Hallo Bua....

Ich komme zwar nicht aus Köln,aber ich bin schon am 8.2 da.

Ich komme aus der Nähe von Gütersloh/Bielefeld.....

Ich denke das auch du dort nicht alleine bist u es auch nicht bleiben wirst....

Ich bin auch etwas aufgeregt,aber trotzallem freue ich mich irgendwie auf die Kur.....

Ich würde sagen,wir sehen uns spätestens in Geldern....

Antwort von Mel1909

Hallo, ich komme aus Köln und reise am 08.02 an. Hab auch schon jede Menge Tränen vergossen, weil ich Karneval "nit in mingem Kölle" bin. Musste auch meine Arenakarte verkaufen, was mir mein "Kösches Hätz" gebrochen hat. Würde mich super freuen, dort Kölner kennen zu lernen.

Ganz lieben Gruß

Mel us Ihrefeld

leider komm ich nicht aus Köln.....bin aber auch ab dem 8.2 in der Klinik

Darf ich fragen mit was du kommst?????

Hey Mel,

ich fühle mit Dir!!! Für mich fliessen die Tränen nächste Woche, da ich genau einen Tag vor Karneval fahren muss *schnief*, aber ich bringe kölsche Musik mit, vielleicht wird es dann nicht ganz so schwer für uns ;-)

Freue mich auf jeden Fall in Geldern auch kölsche Tön zu hören.

Leev Jröß us Kölle

Ela

Guten Morgen Mary,

ich hoffe, dass Deine Nerven nicht ganz so sehr flattern.

Ich werde am Mittwoch an Dich denken :-)

Hallo MH1979

ich leide seit meiner Kindheit an starkem Übergewicht. Habe mich vor ca. 1,5 Jahren einer Magenverkleinerung unterzogen und habe seitdem ca. 44 Kilo abgenommen. Da mein Gewicht seit ca. 8 Monaten steht, ist nun der 2. Schritt geplant.(die OP war von Anfang an in zwei Schritten geplant). Die letzten zwei Jahre waren für mich sehr anstrengend und ich bin ziemlich ausgebrannt. Die Reha soll mir wieder Kraft geben, die ich für die zweite OP dringend brauche. Des Weitern habe ich Arthroseschmerzen, gegen die ich gerne viel Sport machen würde.

@ Ela
Schade das du nicht am selben Tag kommst wie ich, denn an meinem ersten WE in der Klinik findet in Geldern ne "Kölsche Ovend" statt. Hätten bestimmt viel Spaß zusammen dort gehabt.

Freue mich aber auf die Zeit die wir dort haben werden.

Mel us Ihrefeld

Antwort von MH1979

Ich bin ja sprachlos wie viele Kölner mitfahren,da komme ich mir langsam überflüssig vor......... :-)

Naja.....ich denke/hoffe das ich euch trotz allem kennenlernen werde......

Ja nun ist es auch bei mir soweit und bekomme doch etwas das flattern,da ich meine Kinder noch nie alleine gelassen habe.....

Danke Michaela das du an mich denkst......aber die Zeit wird im Fluge vergehen und dann bist du auch bei uns......

Freue mich auf die Ankunft und auf unser Treffen....wenn ihr mögt

Guten Morgen Mary,

Du wirst die kölsche Mentalität mögen und Dir auch überhaupt nicht überflüssig vorkommen :-)

Ich fühle auf jeden Fall mit Dir, bei mir flattern die Nerven jetzt schon, denn so lange war ich auch noch nie von meiner Familie getrennt.

Wir sehen uns auf jeden Fall nächsten Mittwoch, ich freue mich.

Herzliche Grüße und viel Glück für morgen!!!

Hallo @ all,
ich freue mich euch alle kennen zu lernen, egal aus welcher Ecke ihr kommt!!!
Bin mittlerweile total nervös und bin froh, wenn ich heute meinen letzten Arbeitstag hinter mir hab.

Freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!!!

Hey Mel,

Dir drücke ich natürlich auch für morgen die Daumen :-)

Wir sehen uns nächste Woche.

LG Ela

Hallo alle Zusammen,

da ihr ja wahrscheinlich schon alle die Kur angetreten habt, wollt ich mal nachfragen, wie es euch denn da so gefällt. Liebe Grüße und bis bald :-)

Antwort von Locke78

hallo Bua... ich bin seit 15.2. hier und bin soweit zufrieden mit der Klinik!!! habe gestern meinen ersten und letzten Reistag gemacht!!! Habe ihn abgebrochen, denn mehr als 5.3 Liter konnte ich nicht trinken!!! Ich komme aus der Nähe von Hamburg!!!
Lg Locke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MH1979

Jemand dabei

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2012 bis 07.03.2012

Hallöchen,

jemand der an diesem Datum mit fährt.....oder jemand der schon da war und erzählen kann wie es war????

Hallo MH 1979,

leider kann ich Dir nicht sagen, wie es dort ist, da ich am 15.02.2012 anreise. Ich bin schon gespannt, wie es dort ist. Wo kommst Du denn her? Ich komme aus Köln.

Antwort von MH1979

ich komme aus Marienfeld das ist in der Nähe von Gütersloh/Bielefeld...

Dann sehen wir uns ja ne Woche nachdem ich angereist bin......

Darf ich fragen,weswegen du dort hin kommst?????

Guten Morgen MH,

da gehe ich doch mal davon aus, dass wir uns sehen. Vielleicht kannst Du mir ja dann schon so einiges berichten, wie es in der Klinik so ist. Wenn es soweit ist, können wir ja - wenn Du Lust hast - irgendeinen Treffpunkt vereinbaren. Irgendwie werden wir uns schon erkennen :-)

Nun zu Deiner Frage: Ich habe Burnout mit allem was dazu gehört. Und weshalb bist Du da?

LG aus Köln

Guten Morgen,

schön das du zurück geschrieben hast.....

Ich bin auch schon tierisch gespannt wie es dort sein wird.....

Mir geht es ähnlich wie dir......habe seit 4 Jahren das Burn-out......

Es geht mir zwar soweit gut.....aber mein Herz und meine Seele sagen was anderes.......

Wir können gerne einen Treffpunkt ausmachen wenn du dann ankommst....

Werde dir von da aus dann mal schreiben......

Lg aus Marienfeld......

P.s......Darf ich dir das DU anbieten......Ich heiße Mary

Hallo Mary,

ich freue mich, Dich kennenzulernen.

Ich bin auf Deinen ersten Bericht gespannt.

Für mich ist es auch nicht einfach, aber wir werden gemeinsam das "Kind schon schaukeln". Ich drücke Dir auf jeden Fall für die erste Woche ganz fest die Daumen.

Hallo Michaela,

Sag mal kommst du mit dem Zug????

Darf ich dich fragen,was du dir von dem Aufenhalt versprichst.....!!!!!

Ich will natürlich viele Sachen bei mir ins reine gmacht bekommen,aber ich bin auch dort um für mich persönlich etwas Sport zu machen und zu Relaxen.....soweit es von der Therapie her geht......

Antwort von sierrrra

Hallo, ich bin auch ab dem 08.02 dort... und komme aus Leverkusen. Angesetzt sind erst mal 4 Wochen... Ich hoffe das der Aufenthalt was bringt... die vielen durchaus ähhhh gemischten Bewertungen machen mir doch was zu schaffen...

Bis denne

Antwort von MH1979

du darfst dich von den Bewertungen nicht verrückt machen lassen.....

Ich denke du mußt dir bewusst sein was DU für dich alleine willst.....und dich nicht von irgendwelchen Bewertungen beeinflussen lassen.......

Antwort von Siedlungsjunge

Hallo ihr, die ihr noch hinmüsst.

So schlimm wird es nicht. Ich war vor 2 Jahren für 6 Wochen in Geldern.
Und ich habe es überlebt.

Wichtig aus meiner Sicht ist, das man bei allen Therapien die man mitmachen muss und solche die man kann, immer eins
tun muss. Mitmachen und sich nicht verkriechen.
Und in den Runden sollte man ehrlich sein. Zu sich und zu den anderen.

Die Leute dort beißen nicht und im Prinzip läuft es relativ locker ab.

Wichtig ist es auch Leute kennen zu lernen. Es läuft dann alles ziemlich leichter. Wir treffen uns jedes Jahr für ein Wochenende (12 Leute).

Das allerwichtigste aber aus meiner Sicht ist der Raucherbalkon.
Der beste Therapieraum. Gilt auch für Nichtraucher.

Und noch etwas am Rande. Ihr glaubt gar nicht, was ihr nach eurem Aufenthalt alles könnt. Speckstein, Tiffany und malen. usw.

P.S. Nehmt euch auf jeden Fall einen Fernseher mit. Die paar Leihgeräte dort sind sofort weg.

Also guten Aufenthalt und nicht in die Ecke setzen!

Hey....

danke für deine netten Zeilen und für deinen Mut geben.....

Hab da mal ein paar Fragen.....wenn ich darf......

1.Wie viel Freizeit hat man für sich?
2.Kann man dort gut waschen und was kostet es?????
3.Was hat man am We für möglichkeiten in der Klinik?

Wäre nett wenn du mir etwas dazu schreiben würdest......

Vielen Dank und Lg

Antwort von Siedlungsjunge

Versuche die Fragen zu beantworten.

1. Man bekommt Behandlungspläne, leider werden die fast täglich geändert.
Freizeit kann am Tage schon mal 2-3-Stunden sein. Hecktik kommt selten auf. Eigentlich ist spätestens gegen 16.00 Uhr Schicht im Schacht.

2. Waschen geht. 3 Maschinen und Ständer zum trocknen.
Preis 1 ?.

3. Am Wochenende werden Busfahrten angeboten, z.B Aachen, Düsseldorf,
Venlo(Holland) usw. Alles richtig günstig.
Es liegen auch genügend Fleyer umher über Veranstaltungen etc, in Geldern und Umgebung.

Ist man mit dem Auto, Römerstadt Xanten und andere Ziele.

Und ist man ne Truppe, gibt es eh keine Langeweile.

Hoffe konnte helfen

Gruß Harald

Spaßiger Tip für alle

www.youtube.de

Eingabe: ich bin psychosomat

Antwort von sierrrra

vielen Dank für die Tipps... versuchen wir sie mal umzusetzen... Merci....

Bis denne

sierrrra

Guten Morgen Mary,

ich komme nicht mit dem Zug, da mein Mann mich fährt. Ich habe nämlich vor, mein Fahrrad mitzunehmen und da ist es mit dem Zug etwas umständlich.

Bezüglich meines Aufenthalts, lasse ich es auf mich zukommen. Ich will mich nicht selber unter Druck setzen (ich versuche es zumindestens :-)

Ich habe mir auch so einiges vorgenommen, mal sehen, was ich davon in die Tat umsetze.

Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl habe, freue ich mich langsam aber sicher auf die Reha.

Hey Michaela.....

Wie hast du geschrieben,wir werden das Kind schon schaukeln.....

Nun bei mir ist es ja bald soweit....bin echt schon aufgeregt.

Heute nochmal die Koffer kontrollieren,da sie ja am Montag abgeholt werden....

Hey Mary,

genauso ist es.

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Nächste Woche um die Zeit werden bei mir die Nerven flattern.

Wie gesagt, ich drücke Dir für nächste Woche ganz fest die Daumen.

Bin gespannt, wie die Gegend dort ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein - hoffentlich - erholsames Wochenende.

Bis bald

Hey Mary,

genauso ist es.

Wie gesagt, ich drücke Dir für nächste Woche ganz fest die Daumen.

Bin gespannt, wie die Gegend dort ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein - hoffentlich - erholsames Wochenende.

Bis bald

Guten Morgen...meine Lieben......

Ich bin so gut wie weg und wünsche euch erstmal noch ne schöne entspannte Woche......

Wir sehen uns dann nächste Woche.....

Viel Spaß und bis denne

Lg Mary

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von teddy100

Anreise am 28.03.2012

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2012 bis 25.04.2012

fährt noch jemand zu diesem Termin in die Gelderland-Klinik?

Antwort von Dirk2003

Ich heiße Brigitte und werde ab dem14.3 bis zum 25.4 in der Gelderlandklinik
sein.

Liebe Grüße Brigitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Muschkote

Wer ist in der Zeit dort anwesend?

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012 bis 08.02.2012

Wer ist dort in dieser Zeit?

Hy ich komme am 18 Januar an freue mich auf neue Leute ^^

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maha44

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2012 bis 29.02.2012

wer fährt noch in dieser Zeit in die Gelderlandklinik, oder wer ist schon dort?

Antwort von Julchen1985

Ich bin genau zur selben zeit da. von wo kommst du den wenn ich mal so fragen darf? Lg

Hallo Julchen1985

also ich wohne zwischen dem Allgäu und dem schönen Bodensee, hab bis nach Geldern eine halbe Weltreise vor mir. Ich komme mit dem Zug und bin so um 11.30Uhr am Bahnhof in Geldern. Wo kommst du denn her? Bist du auch 6 Wochen dort? Ist ja schon ganz schön lang und mir ist es schon etwas mulmig, was mich dort so erwartet.
Ich hoffe bis bald!

hy Maha44,
ich komme aus Schleswig Holstein und werde mit dem Auto hin fahren weil mir das alles zu kompliziert ist mit zug usw. Ins Auto kann ich einfach alles rein werfen und los fahren wann ich will. Klar sind es mal eben so ca 460km aber das bekomme ich auch noch hin.
Ich werde auch 6 wochen bleiben. So lange war ich noch nie von zuhause weg, hoffe das es nicht alzu hart wird für mich....^^

Hy Julchen1985,

ja, ja 6 Wochen sind schon lang, ich war auch noch nie so lange weg, aber das kriegen wir schon hin ;-) Um welche Uhrzeit musst du denn in der Klinik sein? Weist du ob auf den Zimmern Laptop und Stick funktionieren? Ich werde es auf jeden Fall mitnehmen.
Bei mir sind es 610km, da fahr ich lieber mit dem Zug, ist irgendwie entspannter, muss nur 2mal umsteigen, ist echt bequem. Na, ja der fährt um 5.35Uhr bei uns weg, aber ich lass es mal auf mich zukommen.

Hallo Julchen 1985,

so jetzt sind es nur noch ein paar Tage. Ich habe am Donnerstag meine Tickets für den Zug bekommen, am Montag werden meine Koffer abgeholt und ich bin ganz schön aufgeregt. Wann musst du denn in der Klinik sein? Denn du hast ja auch eine ganz schön lange Stecke zum Fahren.
So jetzt wünsch ich noch ein schönes Wochenende und man sieht sich dann ;-)
Lg Marion

Hy Marion,
ja nun ist es bald soweit und mein magen dreht sich schon ^^
Aber ich denke das es ganz gut wird und es sich hoffenlich lohnen wird. Gestern war ein Vertreter bei uns im Laden und der hat mir erzählt das er vor ca 3 jahren auch dort zur Kur wr und Ihn hat es ganz gut gefallen.
Ich hab dir übrigens eine private nachricht geschrieben weiss nicht ob du die schon gelesen hast??
Ich muss bis spätestens 12 Uhr da sein. Werde wohl so ca halb fünf, fünf losfahren weil ich durch den Elbtunnel in Hamburg fahren muss und da ist morgens ab 7 Uhr immer Stau also fahre ich lieber früher los. man weiss ja nie was so los ist auf den Strassen.
Hoffe wir sehen uns dort. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von amy199

Hallo...

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012 bis 15.02.2012

wer fährt noch in diesem Zeitraum in die Gelderlandklinik?
Oder wer war grade da und kann sagen, welche Erfahrung er gemacht hat?

Hallo Amy199,

also ich bin ab dem 18.01.2012 in der Klinik. Woher kommst du denn und bist du weiblich oder männlich.
Bin schon ganz schön aufgeregt, was mich dort wohl erwartet.
Vielleicht kannst du dich ja nochmal melden, wenn du dort bist, würde mich aber auch schon heute über eine Antwort freuen.

Antwort von amy199

Hallo Maha44....sorry, hab deine Antwort gerade erst gelesen.
Dann bist du ja gestern auch hier angekommen....bin schon 2 Wochen hier.
Hab mich so langsam eingelebt.
Bin weiblich und 47 Jahre alt und du??
LG Amy 199

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alex1165

silvesterbesuch

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2011 bis 11.01.2012

Ich habe nur eine Frage, darf man zu Silvester Besuch empfangen und wie lange darf der Besuch auf dem Zimmer bleiben?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sahu43

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012 bis 01.02.2012

Wer ist noch im Januar in der Klinik ?
Oder wer war schon da ? Kann ich meinen Laptop mit Internet Stick mit nehmen ?

Antwort von Binchen72

würde mich auch interessieren. allerdings habe ich weiter unten gelesen, dass es nicht möglich ist ;-( Habe aber noch ein wenig Hoffnung.

Antwort von Sahu43

Ich denke ich nehme Ihn einfach mal mit. Wo kommst Du her ? Ich komme aus Bedburg.

Antwort von Binchen72

Ich komme aus dem Odenwald :-) Hinter sahu 43 steckt da ein Mann oder eine Frau :-)

Antwort von Sahu43

hi, :-) Ich heiße Sabine H. und bin 43 Jahre.Und Binchen72 ich denke mal Du heißt auch Sabine und bist 39 J. ???....stimmts? Wie weit ist die Klinik von Dir aus. Ich habe ca. 75 km ist jetzt nicht so weit. Wäre lieber etwas weiter weg gekommen.
Ich werde mit dem Auto fahren.

Antwort von Binchen72

Rischdisch :-) ich habe eine halbe Weltreise vor mir. Ich komme mit dem Zug. Die Benzinkosten werden nur bis max.139 euro übernommen. Bei den momentanen Preisen komme ich vielleicht gerade mal hin. Bis nach Geldern sind es etwa 400 km und bei meinem Glück schneit es auf der Fahrt :-)

Zumal mein altes Auto die Fahrt nicht überleben würde :-D

Antwort von amy199

bin auch ab 04.01. in der Gelderland Klinik...allerdings bis zum 15.02.12. Ist noch jemand so lange da?
Werde auch Laptop und Stick mitnehmen...hoff, das funktioniert.

Antwort von Sahu43

:-)))Rischdisch, na jut bei 400 km würde ich auch nicht mit dem Auto fahren.
Wann bist Du denn da ? Ich versuche mal um 8.30 Uhr da zu sein. Aber mit der Pünktlichkeit habe ich so meine Probleme.
Wie ich mich kenne bin ich um 9 noch nicht da.
Ach und Hallo Amy199 Willkommen im Club.Wer weiß vieleicht muß ich auch noch länger bleiben.
LG.

Antwort von Binchen72

;-)ich komme ca um 10 Uhr am Bahnhof an. Ich denke , dass ich so um 11 Uhr in der Klinik bin.
hi amy199-- unsere Gruppe wird schon voll werden :-)

Guten Rutsch euch allen

Hallo ihr alle zusammen,

ich reise am 18.01.2012 an und mir ist es heut schon etwas mulmig. Würde mich über Meldungen freuen. Komm aus der Nähe des schönen Bodensees, hab also eine halbe Weltreise vor mir, allerdings mit dem Zug.

Antwort von Binchen72

hi, dann wird man sich ja sehen. Aufgeregt sind wir alle. Bei uns geht es morgen schon los. Ich werde vermutlich nicht schlafen können.Na ja, wird schon werden :)

Antwort von Maha44

Na, dann eine gute Reise und man sieht sich!
Wenn es geht melde dich doch nochmal, ob in den Zimmern der Laptop und Stick funktioniert. Ich wollte beides auf jeden Fall mitnehmen.
Ich hoffe bis bald!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Binchen72

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2012 bis 01.02.2012

Habe heute die Info bekommen, dass es in 2 Wochen los geht. Boaaa....so schnell. Bin sehr gespannt was auf mich zu kommt.

Antwort von Sahu43

Muss auch am 4.1.12 anreisen. Mir ist schon ein bisschen mulmig Zumute.
Geht jetzt plötzlich alles so schnell.

Antwort von Binchen72

Geht mir auch so. Ich bin mal gespannt. Wird schon werden :-)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ahmet43

Ahmet43

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2011 bis 30.12.2012

Hallo zusammen gibt es inden Klinik in zimmern wlan, wer ist noch im diese seit dort gruß

Antwort von Luthor

Ich war vor einem halben Jahr Patient in der Gelderlandklinik, ich denke aber, es hat sich technisch da nichts verändert.

Es gibt keinen Hotspot für W-LAN in der Klinik. Es gibt 1 (in Worten: einen) internetfähigen PC, der den Patienten zugänglich ist. Die Benutzung kostet allerdings Geld. Je nach Zimmer kann auch der Handyempfang sehr schlecht sein. Ich musste zum telefonieren mit dem Handy jedes mal mein Zimmer verlassen, da ich im Zimmer absolut keinen Empfang hatte (Hof- bzw. Parkseite).

Obwohl ich vor meinem Aufenthalt sehr viel im Netz gesurft hatte, habe ich während des Aufenthalts nicht 1 Minute das Internet vermisst.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ahmet43

Ahmet43

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2011 bis 30.12.2011

Gibt es in der Klinik WLAN?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ruhr37

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2011 bis 04.01.2012

ist noch jemand zum genannten Termin in der Gelderlandklinik???

Bei mir ist es der 2.Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von frank69

wer noch

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2011 bis 28.12.2011

ist hier noch jemand, der in diesem Zeitraum in die Gelderlandklinik soll.

Gruß Frank

Antwort von Ruhr37

Hey frank69
ich komme eine Woche später

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mela41

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2011 bis 07.12.2011

wer ist noch in dem zeitraum vom 9.11.11 bis 7.12.11
in der gelderland klinik komme aus düsseldorf ?
Gruß Melanie

Antwort von brunni52

Hallo Mela 41,bin auch vom 9.11. - 7.12. in der Klinik.
Lassen wir uns mal überraschen was uns dort erwartet.
Die vielen negativen Bewertungen können einen ganz
schön beunruhigen.Aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich komme übrigens aus der Dürener Ecke.

LG Brunni

Antwort von Sammylein

Wünsche Euch einen guten Aufenthalt. Macht das Beste daraus. Verlasst Euch nicht darauf, dass man euch da gross helfen kann. Die meisten gehen nachhause und sind fassungslos, wie man da mit vielen Patientien umgeht. Die Umgebung der Klinik ist hässlich und langweilig!!!! Hatte mir auch etwas viel Schöneres vorgestellt. Die meisten dort reden sich den Aufenthalt schön. Übrigens, zu den "Idiotentests" kann euch keiner zwingen, wehrt euch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mechtild

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011 bis 14.12.2011

Bin ganz aus der Nähe und sehe dem Aufenthalt mit gemischten Gefühlen entgegen, da es doch viele negative Kritiken gibt. Hat jemand schon Erfahrung und ist etwa zur gleichen Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina29

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2011 bis 23.11.2011

ich muss ab dem 26.10. in der Gelderland-Klinik. Wer muss noch zu diesem Zeitpunkt dahin?

Hallo Nina,

bin auch vom 26.10. bis 23.11. dort!

Antwort von Nina29

das ist ja schön. Da bin ich mal gespannt, was uns dort erwartet.

Ich bin so gegen 9:30 Uhr da.

Ich heiße Janine Elsner.

Antwort von Nina29

das ist ja schön. Bin mal gespannt, was uns dort erwaret.

Ich bin ab 9:30 Uhr da.

Ich heiße Janine Elsner

Hallo, nina,

ja dann lassen wir uns mal überraschen was uns dort erwartet!

Hallo Bernd,

habe gelesen Du kommst aus Bonn. Ich komme aus Gummersbach.

Freu mich dich kennenzulernen.

LG Nina

Hallo Janine,

freu mich auch dich kennen zulernen. Kommst du mit dem Auto oder fährst du mit der Bahn? Werde morgen doch gebracht brauch nicht selber fahren!

Hallo Bernd,

werde auch mit dem Auto gebracht. Denke morgen wird bestimmt wieder Stau auf der Autobahn sein. Fahren so gegen 7:30 Uhr los.

LG Janine ;-)

Antwort von ben44

Wünsche dir eine gute Fahrt. Bis morgen!!

Antwort von Nina29

Danke das wünsche ich dir auch. Bis morgen.

LG Janine

Antwort von Sammylein

Das GRAUEN!!!!!

Hallo ben 44!
Meine Anfahrt ist ganz schön lang, aber da muss ich jetzt durch. Hast du dir die Bewertungen mal durch gelesen? Ich hoffe auch das man uns Helfen kann. Ich habe Angststörungen.

Hallo nicki,
habe die Bewertungen gelesen. Denke das wir selber unsere Erfahrungen dort machen müssen und das die Lage für jeden anders ist und dies bewertet.

Antwort von nicki38

Hey ben,
du hast Recht jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Wieviel Wochen bist du dort? Ich habe auch Angst ,weil es so lange ist (6 Wochen)! Es liegt ja auch nicht um die Ecke, wegen Besuch bekommen. Hoffe das die Leute nett sind, man muss das Beste draus machen. Hast du noch Kontakt mit welchen?

Hallo nicki,

bin erstmal 4 Wochen dort, mein Arzt meinte das ich dort nochmal eine verlängerung bekomme. Bisher habe ich keinen Kontakt mehr zu anderen die zu diesem Zeitpunkt anreisen! Kommst du mit dem Auto oder reist du mit der Bahn an?

Antwort von nicki38

Hey ben,
ich fahre mit den Auto. Du auch? Dann sehen wir uns ja dort! Wie heisst du?
Ich heisse Nicole Schröter. Also bis dann in Geldern!
LG Nicole

Hallo Nicole,

wünsch Dir eine Gute Fahrt!! Komme mit der Bahn wenn alles klappt! Bis dann in Geldern

gruss

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011

Hallo ben 44!
Bin doch erst vom 02.11.11 dort. Ich komme aus den Kyffhäuserkreis/ Thüringen. Woher kommst du? LG

Hallo nicki38,

komme aus Bonn. Soll an diesem 26.10. um 9 Uhr dort sein. Zum Glück habe ich nur eine relativ kurze Anreise. Muss wegen PA dort hin! Hoffe das man uns dort etwas helfen kann?

Ben44

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki38

Hallo! Habe jetzt Bescheid erhalten und gesehen wo es hin geht, mir ist es richtig mulmig. Bin von Ende Oktober bis Ende November. Wer ist zu diesen Zeitraum noch dort?

Antwort von ben44

muss am 26.11. auch dort anreisen. Wo kommst du her?

Sorry muss am 26.10. an reisen und nicht am 26.11

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fische1959

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2011 bis 02.11.2011

ich fahre am 5.10 .2011 in die Gelderland-Klinik wer noch?

Antwort von sternchen111

Hallo ....auch ich reise zu diesem selben Termin dort an ....
hoffe das es nicht so wird wie in den Beschreibungen , aber ich denke doch das es etwas an jedem selbst liegt ....machen wir das Beste daraus.

Antwort von fische1959

vieleicht können wir zusammen dahin fahren. ich fahre von aachen aus

Antwort von sternchen111

klappt leider nicht , komme aus Richtung Hamm , muss etwas weiter fahren.lg

Antwort von Bella8

auch ich fahre am 05.10. in die Gelderlandklinik.
Ehrlich gesagt ist mir gerade ganz schön mulmig geworden als ich die ganzen Beiträge gelesen habe!!
Ich hoffe wirklich das es nicht ganz so schlimm ist und ich nette Mitpatienten habe!

Antwort von fische1959

es wird schon werden ich fahre am 5.10 von aachen aus dahin

Antwort von Bella8

ich komme aud essen, habe es also nicht so weit!
lassen wir uns überraschen, ich denk auch es liegt viel an der einstellung und an der motivation!

Antwort von Bella8

ich komme aud essen, habe es also nicht so weit!

Antwort von zuegely

Ich mag essen, weil ich da bin .... glücklich hier zu sein ...
===============

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow