MEDIAN Fontana-Klinik Bad Liebenwerda

Talkback
Image

Dresdener Straße 9
04924 Bad Liebenwerda
Brandenburg

46 von 76 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

44 Anfragen für MEDIAN Fontana-Klinik Bad Liebenwerda

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von IchausMD

Badausstattung, Aufbettung

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2023 bis 13.06.2023

Gibt es in den Patientenbädern einen Fön?
Wie gut kann man auf einem Schlafsessel (für Gast)
schlafen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Miakäfer

Klinik Aufenthalt

Hallo, Ihr Lieben,
mir wurde eine Reha für die Orthopädie Klinik in Bad Liebenwerder genehmigt. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Infos zur aktuellen Situation in dieser Klinik geben kann. Also Behandlungsabläufe, Therapien in der Gruppe, Therapeuten, Zimmerausstattung, WLAN, Freizeitmöglichkeiten.....
Würde mich über ein Feedback freuen.
LG Miakäfer

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Aennchen86

Reha am 26.1.2021

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2021

Hallo ihr Lieben ????????????

Ich darf am 26.1.2021 nach Bad Liebenwerda zur Reha fahren vorauf ich mich sehr freue. Meine Frage wäre ob mir jemand was empfehlen könnte was man unbedingt mitnehmen sollte von zuhause? Die zweite Frage wäre ob es eine Teeküche auf den Stationen gibt? ???? Ich trinke am Abend gerne noch einen Tee ???? Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps und Tricks ???????? Vielen lieben Dank an alle die mir antworten!!! Ich wünsche euch frohe Weihnachten ???? bleibt gesund ???????????????????????? Liebe Grüße... Anne, 34 Jahre aus Berlin

Antwort von Aennchen86
am

Oh Gott... meine Emoji wurden zu ?????? gemacht. Also nicht wundern

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von ich008

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 09/2019 bis 10/2019

Guten Tag,
ich werde im September/Oktober meine Reha in Bad Liebenwerda verbringen.
Wer ist in dem Zeitraum ebenfalls dort?
Nun noch einige Fragen:

Gibt es dort eine Waschmaschine für die Patienten
Gibt es in den Patientenzimmern Wlan oder Lan?
Hat sich das Essen wieder gebessert?

Lieben Dank für Antworten.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Mel80146

Kinderbetreuung

Hallo ihr Lieben,

Wie lange hat man in der Rehaeinrichtung (Bad Liebenwerda, Fontana klinik) Wartezeit, bis man einen Termin bekommt?
Und wie läuft das mit Kinderbetreuung (7Jahre)ab?
Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern?
Wart ihr zufrieden?
Und wie ist das mit der Anreise mit Kind?
Ich müsste über 6 Std fahren.
Ich mach das zum ersten Mal und bin sehr aufgeregt.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Antwort von ich008
am

Hallo,
wann reist du denn an? Ich werde am 29. 09. anreisen.

Antwort von Mel80146
am

Hallo,
Die reha in Bad Liebenwerda ist nun nicht mehr aktuell. Soll nach Bad Eilsen.
Lg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Schnubell

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2017 bis 04.08.2017

Huhu,habe heute meinen Termin von der Klinik bekommen!am 14.7 geht's los!

Ist noch jemand in der Zeit dort???

Sind da generell auch etwas jüngere,also so ab Mitte 30J anzutreffen??

Hat man zu den Mahlzeiten feste Sitzplätze??

Freue mich auf den Aufenthalt!!

Lg Daniela

Antwort von Mariegc
am

Hallo schnubbel ...du gehst in die reha vieleicht kannst du mir ab und zu berichten wie es ist suche auch eine reha für orthopedie ..knieprothese ....wünsche noch eine schöne zeit lg harnnelore

Antwort von ich008
am

Hallo,
wie war dein Aufenthalt in Bad Liebenwerda? Kannst du mir bitte mal schreiben? Ich fahre am 29.09. dort hin.
Lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Julian2012

Reha mit Kind

Hallo. Bin demnächst in BaLi zur Reha. Nehme meinen 4 jährigen Sohn mit. Wer hat selbst dort schon Reha mit Kind gehabt und kann mir etwas darüber erzählen. Wo kommen die kinder während der behandlungen hin? Spielplätze in der nähe , aktionen die man mit den kindern machen kann. Muss man Handtücher ect. Selber mit bringen?
Danke schon mal im vorraus.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Caro7890

Wäsche waschen

Guten Tag, ich habe gestern meine Bestätigung bekommen, dass meine Reha genehmigt wurde. Es geht für mich nach Bad liebenwerda. Meine Frage, kann man dort Wäsche waschen oder muss ich ausreichend Kleidung mitnehmen?
Ich reise mit eigenem Auto an. Kann ich dieses dort kostenlos abstellen? Was kostet TV und Internet pro Tag?
Mit freundlichen grüßen caro

Antwort von Dora1984
am

Hallo Caro7890,
ich war im Oktober/November2016 in BaLi und ja es gibt in der Klinik eine Waschmaschine und einen Trockner im Keller zur Benutzung.Dort liegt eine Liste in die man sich einträgt, damit man wählen kann, wann man waschen will und die Maschine frei ist.Was es kostet, weiß ich nicht mehr, da ich es nicht genutzt habe. Es empfiehlt sich genügend Kleidung mitzunehmen, vorallem Sportkleidung braucht man.Notfalls kann man auch was im Zimmer auswaschen und in der Dusche auf eine "Mini"WäscheLeine hängen, ein tshirt passt problemlos drauf.
TV kostet 1 Euro pro Tag und WLAN kann man für 15 Euro für 3 Wochen buchen, allerdings funktioniert das nur im Foyer unten im Erdgeschoss, auf den Zimmern gibt es leider kein wlan.
Das mit dem Parken folgt in einer 2. Nachricht,passt hier leider nicht alles rein.

Antwort von Dora1984
am

Parken kostet 0,50 Cent pro Tag, der Parkplatz befindet sich circa 10 Minuten zu Fuß von der Klinik entfernt an der Elster (Fluß).Es ist eine einfache Wiese die aber durch die Anwohner bewacht wird.Die Damen an der Rezeption erklären das bei Ankunft super.

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne und erfolgreiche Reha umd viel Spaß in BaLi

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Cecily

Aufwärmen in der Sauna

Hallo, bin in Kürze zur Reha in Bad Liebenwerda. Zwei Dinge würden mich interessieren: Gibt es in der Klinik eine Sauna zur freien Nutzung durch die Patienten und wie sieht es mit WLan aus. Wer kann mir dazu etwas sagen?

Antwort von Dora1984
am

Hallo Cecily,
ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät, bin gerade erst aus BaLi zurückgekehrt. Eine Sauna gibt es nicht und W-Lan kann man sich für 3 Wochen für 15 Euro dazubuchen, allerdings funktioniert das nur im Foyer im Erdgeschoss. In den Zimmer gibt es keine W-Lan Möglichkeit, aber wie ich mitbekommen habe, arbeiten sie daran.
Liebe grüße und eine schöne Reha

Antwort von Cecily
am

Hallo Dora,

vielen Dank für deine Info. Ich starte am kommenden Donnerstag. Freu mich schon. Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit, liebe Grüße
Cecily

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mala165

10.05.2016 - 31.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

Hallo,

wer reist ab 10. Mai noch in der Klinik an?
Bitte mal melden.
LG aus Nordhessen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tom.D

Hallo . Noch jemand dort zu dieser Zeit ?

Reise am 29.12.15 an. Ist vielleicht noch jemand dort?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Foxy22

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo, wer ist in dieser Zeit dort? ??

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nachtigal

Reha im Juli

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo, wer ist in diesem Zeitraum auch zur Reha bitte mal melden liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sonnenuaufgang

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2015

Hu Hu wer reist ab 18.Juni 2015 noch in der Klinik an .
Bitte melden , LG aus Thüringen

Antwort von ella3
am

Ich werde am 16.06.anreisen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DeNise70

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2015 bis 22.06.2015

Hallo,da ich mit PKW anreise für die Dauer, ist meine Frage: Wo kann man da sein Auto abstellen?
Lg

Antwort von estragon
am

Am Haus selbst gibt es kaum Parkplätze (vll 30), so dass du den Wagen wohl in einer der Nebenstraßen parken musst. Denn die Parkplätze, die es dort gibt, werden hauptsächlich vom Klinikpersonal belegt.

Antwort von DeNise70
am

Danke für die Info. Habe selbst die Klinik angeschrieben. Da sagte man mir, es gibt einen Privatparkplatz 0, 50 Cent pro Tag, da muss man an der Rezeption Bescheid sagen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sonnenuaufgang

Reha.im Juni

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2015

Hallöchen wer beginnt ab 18.Juni noch die Reha. in der Klinik ? Bitte mal melden
LG von mir

Antwort von DeNise70
am

Hallo,ich wäre da noch bis zum 22.6.15 dort. Lg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von cope56

Klinikaufenthalt

bin vom 27.5 bis voraussichtlich 16.6.in der klinik.kann mir jemand sagen ob wlan vorhanden ist?

Antwort von Mich682
am

ja 1,80 euro für die halbe stunde. ich binsb 28.05. dort.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Kristin4

Reha im Mai

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2015 bis 11.06.2015

Hallo, ist jemand vom 21.5. bis 11.6. 2015 da? Bitte meldet euch mal. LG Kathy

Antwort von Mich682
am

Hallo Kathy, ich bin ab 28.05. in der Klinik. Wir können uns gerne mal treffen. LG
ps bin w.

Antwort von DeNise70
am

Hallo,ich komme am 01.06.15 - 22.06.15. Lg Denise

Antwort von DeNise70
am

Hallo,ich komme am 01.06.15 - 22.06.15. Lg Denise

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uli2206

Frage

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2014 bis 01.12.2014

ich hab da ma eine frage ,vlt gibt es ja jemanden der zu diesem Zeitpunkt auch zur Reha is ,man könnte sich ja dann vorhher schon anfreunden lg Larissa und ein schönes Wochenende

Antwort von capsy01
am

Hallo Ulli,
ich bin vom 12. 11. -03. 12. in dieser Klinik.
Vielleicht treffen wir uns ja mal.
lg capsy

Antwort von uli2206
am

hallo capsy ja na klar können wir uns ma treffen ,weil wenn du hier den ganzen tag auf dem zimmer bist und nichts zutun hast verblödest du ,sag einfach wann du zeit hast und dann sehen wir ma ob ich da auch zeit hab wenn nicht kann dir auch mal meine handynummer geben dann kannst mir da schreiben 015259389168 oder falls du whats app hast einfach anschreiben und keine angst haben ich beise nicht

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von elf54

Aufenthalt in der Fontana Klinik

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014 bis 30.09.2014

Wer ist noch zu Dieser zeit dort,meldet euch mal bitte.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von inomw

Hallo (-:

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014

Hallo!!!
Ich reise am 23.07.2014 an.
Wer ist zu dieser Zeit auch da???
Würde mich über Antworten freuen!
Bis dann in Bad Liebenwerda

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Spike87

Erfahrung

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012 bis 22.12.2012

Hallöle!

Ich bin vom 04.12. - 22.12.2012 auf Reha.
Wollte mal hören ob es in der Klinik eine Sauna gibt?
Und wie sieht es mit Getränken tagsüber aus?
Wasser, heiß - kalt?, Selter? Tee? Kaffee?...
Und was wird so Freizeit mäßig angeboten?
Ich bin relativ sportlich, also nicht so der Stubenhocker.
Steht evtl. auch ein PC mit Internetzugang zur Verfügung?

Fragen über Fragen :-)

Würde mich freuen, wenn jemand sich meldet ;-)

Hebstliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zitrone28

wer ist noch so da?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was werde ich für Meschen in der Klinik vorfinden.

Ich bin 48 Jahre alt , Erzieherin und Mediepädagogin.

Und du?

sonnige Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zitrone28

Gibt es WLAN?

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Wer weiss ob es WLAN in der Klinik gibt?

LG

Antwort von uli2206
am

gibt es ,musst du aber bezahlen halbe stunde 1,00 euro und 1 h 1,80

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Parkplatz

von Yvonne1073 am 25.04.2024 für Klinik Hohes Licht