Fachklinikum Borkum

Talkback
Image

Jann-Berghaus-Straße 49
26757 Borkum
Niedersachsen

54 von 81 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

541 Anfragen für Fachklinikum Borkum

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Clara18315

Fahren wahrscheinlich am 2.3.2021 zur kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2021

Wir fahren wenn alles klappt am 2.3.2021 nach borkum zur kinderreha .wollte mal fragen wie es dort so ist war da schon jemand mit kind 5 Jahre alt .die kleine hats ständig mit den atemwege Bronchitis usw .haben die kinder viel Anwendungen wie sieht so ein Tag aus ? Möchte mit dem Auto fahren wo parkt man da am besten? Lieber Gruss Claudia w.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Katze248

Reha leider verschoben auf März 2021

Hallo,
Aufenthalt auf Borkum wurde leider auf März verschoben. Reist am 16.3. noch jemand an? Komme ganz aus dem Süden ;-)

Antwort von F.J.88
am

Hallo,

mein Aufnahmetermin ist auch der 16.03.2021.
ich Reise aus NRW an.
Bin zum ersten mal auf Borkum.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Katze248

Januar 2021

Hallo, wer reist noch gleich Anfang Januar an?

Antwort von williteu
am

hallo ich reise am 5.januar vom niederrhein an grüße wilfried

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sonnenschein04

Kinderrehabilitation

Hallo,
nach langer Ungewissheit dürfen wir am 30 Juni die Kinderreha antreten.
Wer darf auch kommen und wie plant ihr eure Anreise zu Corona Zeiten.

Wir würden uns freuen zu erfahren wer noch in diese tolle Klinik darf.

Auf Abstand wird es hoffentlich eine erfolgreiche Reha.
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von M.S.87

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2020 bis 14.04.2020

Wer fährt auch im dem Zeitraum vom 17.3.-14.4. in Kinderreha?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mi84

24.3 - 14.4

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2020 bis 14.04.2020

Wer ist noch vom 24.3 - 14.4 da?

Antwort von Schotte62
am

Hallöchen,
Ich komme auch vom 24..03. - 14.04..
Freue mich sehr darauf.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosi153

kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 03.12.2019

bin im mom in der lungenklinik sanderbusch

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Iri77

Reha

Hallo, hab eine Frage kann jemand berichten ob es erlaubt ist auch beide Elternteile das Kind zur Klinik begleiten . hat jemand Erfahrung damit. Lg

Antwort von Maxi0807
am

Also, erlaubt ist es schon, seitens der Klinik. Die Begleitung wird aber seitens der RV oder der KK nur für 1 Person übernommen. Der andere Elternteil müsste selbst zahlen, in der Klinik. Man muss das vorher anmelden. Es gibt auch die Möglichkeit, dass man sich den den Zeitraum teilt, mit dem anderen Elternteil. Dann muss kein Elternteil die Kosten aufkommen . VG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosi153

hallo

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 04.12.2019

bin bald da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosi153

kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 03.12.2019

stationärekur

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosi153

kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 03.12.2019

wer fährtmit

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosi153

kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 03.12.2019

wer fährt um 8,30 mit den katamaran zur kur bitte mailen unter rosemarie neumann [email protected]

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosi153

kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 03.12.2019

wer fährt von emden nach borkum

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosi153

kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 04.12.2019

wer fahrt zu dieser zeit mit von esterwegen

Antwort von rosi153
am

ich fahre aiuch am 13,11-3,12

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schorchel192

Reha in der Fachklinik Borkum in Borkum

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2019 bis 03.12.2019

Hallo, wer fährt am 12.11.19-03.12.19

zur Reha? Ich fahre mit dem Zug, von Emden aus


geht es auf die Fähre! Da werden bestimmt mehrere


Leute mit mir anreisen!

Antwort von rosi153
am

ich fahre mit am 13.11.2019

Antwort von schorchel192
am

Danke für die Antwort,

ich steige in Mannheim in den Zug muß mehrmals

umsteigen ,aber kein Problem! Das klappt bestimmt

alles gut!


Grüß Monika

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Püppi110

Wer kommt am 1.10.19?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2019

Hallo alle zusammen...
Wer kommt auch am 1.10.19 an? Mein Sohn (10 Jahre) und ich freuen uns schon sehr auf die Reha.

Antwort von Hallihallo09
am

Hallo ,
wir kommen auch am 01.10 und mein Sohn ist 11 :-)

Antwort von Püppi110
am

Wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus MV.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sonnenschein04

Begleitperson

Hallo,
wir möchten gerne eine Rehabilitation für unser Kind ( bald 12 Jahren) beantragen.
Gibt es Probleme bei diesem Alter für eine Begleitperson oder bewilligt die RV dieses.
Über Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schorchel192

Reha in der Fachklinik Borkum in Borkum

Hallo guten Tag,

ich habe von meiner Krankenkasse nach mehreren

Monaten hin und her schreiben, endlich die Reha an

die see nach Borkum bekommen.

Fachklinik -Borkum!

Wer kann mir hier schreiben wie lange es dauert

biss man einen Termin bekommt?

Danke im voraus!


Gruß aus Mannheim

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Monikalarakim

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo
Wir reisen am 16ten Juli an.
Mit meinen Mädchen 13 und 20 Jahre.
Vielleicht reist ja noch jemand im Alter meiner Kinder in der Zeit an.
LG Monika

Antwort von melechi
am

Hallo,

wir reisen auch am 16. Juli an. Mit dabei Sohn (12 Jahre), Tochter (6 Jahre) und Ehemann.

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 3FachMami

Aufenthalt ab 13.8.19

Hallo
Wir reisen am 13.8.19 das erste Mal aus dem entfernten Bayern an.
Wer kommt denn noch und habt ihr Lust vorher eine WhatsApp Gruppe zu machen?
LG
Mama mit drei Kids(12+10+2)

Antwort von Mutzelbacher
am

Hallo,
wir reisen am 17.08.2019 an.
Kids sind 5 und 8 Jahre alt.
(1 Behandlungskind und 1 Begleitkind).
gerne können wir die Nummern tauschen.
lg Sabrina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Chrisu2

Anreise am 04.06.2019

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2019 bis 02.07.2019

Hallo,
wir (Mama und 2 Kinder) reisen am 04.06.2019 von München aus an.
Wer kommt noch?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mahomamama

Keiner da am 12.02.2019?

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2019

Bin ich etwa ganz alleine da? :)

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von TWD-Fan

Ist diese Klinik auch für ME/CFS Patienten geeignet?

Klinischer Fachbereich "Umweltmedizin": ist hier nicht mit aufgelistet, daher willkürliche Wahl!


Ist diese Klinik auch für Fibromyalgie und ME/CFS/MCS Patienten geeignet? Hauptgewicht sollte jedoch die ME/CFS (moderat betroffen) sein, da meine Erschöpfungserscheinungen so massiv sein können das bei mir eine regelmäßige Bettlägerigkeit bei zu viel Belastung eintritt.

erhebliche Gehbehinderung und extreme Müdigkeit/Erschöpfung Geistig wie auch Körperlich sind vorhanden, hat nichts mit Antriebslosigkeit oder Depressionen zu tun, unbegründete Stimmungswechsel liegt bei mir auch nicht vor.

Beine sind nicht groß Belastbar, Gang langsam, zügiges Gehen nur noch selten und nicht langanhaltend möglich...

Es findet keine Erholung durch schlafen, spazieren gehen, oder sonstige Aktivitäten statt. Jede noch so kleine Anstrengung körperlich und auch geistig (kognitive Einschränkungen - Reizüberflutung) und vieles vieles mehr...führt zur Schmerz- und Erschöpfungs- Ve

Antwort von TWD-Fan
am

erschöpfungs verschlimmerung.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fuzie157

Reisekosten

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019 bis 02.04.2019

Hallo
Habe eine Frage wegen der Reisekosten
Mir wurde gesagt das ich die Koffer und Fahrkarte vor bezahlen muss.Hat die Klinik mir am Telefon gesagt. Wir bekommen keinen Reisekostengutschein.
Ist das normal.

Antwort von DadvonN
am

Hallo,
bei den Unterlagen BEWILLIGUNG des Kostenträgers (Z.B. Rentenversicherung)nachlesen oder dort anrufen. Klinik rechnet keine Reisekosten ab.
-> Fahrkarte unbedingt bis Borkum-Bahnhof als Ziel buchen. Bei Fahrkarte bis Emden-Außenhafen ist Fähre/Kat weiteres Ticket und erheblich teurer.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mahomamama

Wer ist auch da? 12.02.2019-05.03.2019

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2019 bis 05.03.2019

Moin Moin!
Wer fährt am 12.2.2019 von Lübeck Hbf in die Fachklinik Borkum?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fuzie157

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019 bis 02.04.2019

Hallo,
Wer fährt am 5.3.2019 von Köln Hbf in die fachklinik borkum.
Fahre mit meinem Sohn 6 Jahre für 4 Wochen da hin.

Grüße Andrea

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Fuzie157

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019 bis 02.04.2019

Hallo,
mich würde Interessieren wie es aussieht
mit den Kindern die in die Schule gehn. Gibt es dort auch eine Schule für die
Kinder?

Antwort von DadvonN
am

Im Sommer wurde ausserhalb der Schulferien NDS täglich (Mo -Fr) 90 Min. Unterricht in der Mittagszeit aißerhalb von Anwendungen mit Lehrern der Inselschule bzw. Festland realisiert. Da nur sehr wenige Patienten vom Angebot gebrauch machten war die Schulzeit fachlich sehr individuell auch bei weiterführender Schule gut. Würde 5 Sterne geben.
Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von koka

WLAN, TV etc.

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2019 bis 03.03.2019

Ich komme am 12.02.19 zur Reha in die Fachklinik Borkum. Ist dort WLAN und TV kostenlos und könnte man evtl. sich das Zimmer aussuchen? Mein Mann möchte evtl. für ca. eine Woche nachkommen. Kennt sich da jemand aus, wenn eine Person nachkommt. Wer ist noch da zu dieser Zeit.

Antwort von Ela332
am

Hallo,

TV ist kostenlos. WLAN 1 € am Tag.

Antwort von OpaHein
am

Am besten jetzt noch in der Klinik anrufen und mitteilen das der Mann noch nachkommt. Dann wird ein größeres Zimmer reserviert. Kann alles telefonisch geklärt werden.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Elektra

Kuraufenthalt vom 23.10. bis 20.11.

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2018 bis 20.11.2018

Hallo,
mein Sohn (6) und ich (38) reisen in dieser Zeit an. Wer darf die Klinik noch besuchen?

:)

Liebe Grüße

Antwort von Ela332
am

Hallo,

Wir reisen da auch an Ich 35 Patient 6 und Begleitkind 11.

Bis bald lg

Antwort von Elektra
am

Uii toll. Dann sehen wir uns bestimmt. Von wo kommt ihr? Gern per Pn.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sonne0603

Anreise 11. Septemnber 2018

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2018 bis 09.10.2018

Anreise 11 September 2018

Hallo,
mein Sohn 5 und ich freuen uns am 11 September ins Fachklinikum Borkum fahren zu dürfen.
Wer hat Glück und darf auch zu diesem Zeitpunkt anreisen ?

Antwort von elisas
am

Wir kommen zwei Wochen später.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von elisas

Anreise 25 September 2018

Hallo,
freue mich am 25 September ins Fachklinikum fahren zu dürfen.
Wer hat Glück und darf auch zu diesem Zeitpunkt anreisen ?

Antwort von Vroni22
am

Wir (Mutter und Sohn) reisen auch am 25.September an.

Antwort von elisas
am

Toll,
habe dir PN geschickt.

Antwort von Steffi40benni9
am

Hallo ich komme am 2.10. Auf Borkum an woher kommt ihr ??
Wir kommen aus NRW Velbert.
LG Steffi und Benjamin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tini362

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2018 bis 02.10.2018

Hallo,

vielleicht ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt in Kur.

Sind aus dem Saarland.

LG

Antwort von Joti77
am

Hallo..wir sind auch vom 04.09. bis 02.10. auf Borkum..lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Carola.w

Anreise 21.8 2018

Hallo reist hier noch jemand am 21.8 2018 in das fachklinikum an ?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Laura_881021

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2019 bis 05.02.2019

Hallo,

habe Aufenthalt vom 15.01.19 bis 05.02.19.

Komme aus dem Saarland.

Ist noch jemand in der Zeit im Klinikum?

Vielleicht auch jemand, der von hier anreist.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DadvonN

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018

Hallo,

haben Anreise 24.07. mit Bahn/Kat und begleite meinen Sohn.
Sind weitere Jugendliche im Sommer als Patienten da, auch jemand der zur gleichen Zeit anreist?

Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Tine3103

REHA ab 24.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018

Hallo, reise am 24.7.18 zu meiner REHA an, voraussichtlich mit dem KAT um 12.30 Uhr.
Nimmt jemand am gleichen Tag auch diesen KAT?
LG
Tine

Antwort von peco13
am

hubu ich auch...24.7. !!! l.gruss petra

Antwort von Tine3103
am

Hallo Petra,
vielleicht wollen wir ja gemeinsam den KAT nehmen?
Es ist schön, wenn man schon bei der Ankunft in der Klinik jemanden kennt.
Woher kommst du denn? Ich komme mit dem Zug aus Leipzig, ist meine dritte REHA auf Borkum.
LG Martina

Antwort von peco13
am

Oh Gott ich hab gepennt...sorry, ja ich nehme auch den Katamaran u, 12.30, aber ich muss zur Rehaklinik Borkum Riff....soooo schade, dachte ich habe eine Mitreisende und Kumpeline schon vorab gefunden.....Gaaanz lieben Gruß Petra

Antwort von Tine3103
am

Ja,schade. In der Borkum Riff war ich schon 2x. Nun freue ich mich auch mal was Neues kennenzulernen. Wünsche dir eine schöne Zeit auf Borkum.
Habe mich nun auch entschlossen, einen späteren Zug zu nehmen und dann wird es bei mir erst der KAT um 16.45 Uhr.
LG Tina 3103

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von katisteff

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018 bis 04.12.2018

Hallo. Ich bin in der zeit mit meinen Sohn 11 in der Fachklinik Borkum.
Gruß katrin S.

Antwort von TanjaK.76
am

Wo kommt ihr her?

Antwort von katisteff
am

Wir kommen aus dem Raum Paderborn.
So langsam freue ich mich auf die Kur mit meinen Sohn, aber ich habe keine richtig angenehme Zug Verbindung gefunden. Wer kommt den noch so aus der Ecke und wenn ja wie fährt ihr denn so.
Vlg Katrin S. und ich freue mich auf Kontakte zum austauschen

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von TanjaK.76

Aufenthalt 13.11.18

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018

Hallo, ist noch jemand zu der Zeit da? Meine Tochter ist 11 Jahre und leidet unter Schuppenflechte.
LG Tanja Krämer

Antwort von katisteff
am

Hallo Tanja
Ich habe gerade gelesen das wir auch zum gleichen Zeitraum in der Kur sind. Mein Sohn leidet an hochgradigen Allergien. Vielleicht kommt man ja in Kontakt damit der Anfang nicht so schwer wird.
Mfg katrin.

Antwort von TanjaK.76
am

Hallo Katrin.
Wir waren schon 2 mal dort in der Klinik und Lena hat es immer sehr gut geholfen. 2015 waren wir im Allgäu, da hätten wir auch zuhause bleiben können.
Wo kommt ihr her?
LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sabineb508

Mutter-Kind-Kur

Hallo,

bin mit meiner Tochter (9) vom 14.08.-04.09.18 zur Kur im Fachklinikum BOrkum. Wir freuen uns schon sehr! Ist noch jemand hier, der zur gleichen Zeit dort ist?

LG Sabine

Antwort von TanjaK.76
am

Hallo Sabine, wir fahren leider erst im November, in den Ferien war nichts zu machen.
LG Tanja mit Lena Sabine ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Susel81

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2018 bis 03.04.2018

Hallo zusammen,

ich reise am 6.3.18 mit meinen zwei Kindern (1,4) an, wir sind dann 4 Wochen zur Reha hier. Mein Sohn ist Patient, meine Tochter und ich sind Begleitpersonen.
Wer reist auch in diesem Zeitraum mit Kindern an? Wäre schön, wenn man Kontakte knüpfen kann.

Liebe Grüße

Antwort von Elocin79
am

Hallo,
ich habe im Forum gelesen, das ihr im Moment auf Borkum seid.
Darf ich fragen, wie zufrieden Ihr seid?
Ich reise mit meinem Sohn in 4 Wochen an.
Wieviel Freizeit hat man?
Ist man viel mit Therapien beschäftigt oder findet auch Vieles draußen statt?

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jo1895

Reha auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2018

Hallo,

ich werde Ende Februar das erste mal auf der Insel sein...ich komme aus dem Raum Braunschweig und reise mit Bahn und Bike an...
ich freue mich auf 3 Wochen Strandurlaub ;)

LG, jojo

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Daggy3

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 06.03.2018

Hallo,

wer hat den gleichen Anreise Termin am 13.02.2018
Ich komme aus Neunkirchen Saarland und suche eine oder einen Mitreisenden.
Gemeinsam steigt man leichter in den falschen Zug ein.

Gruß
Daggy3

Antwort von Daggy3
am

Hallo,

wer hat den gleichen Anreise Termin am 13.02.2018
Ich komme aus Neunkirchen Saarland und suche eine oder einen Mitreisenden.
Gemeinsam steigt man leichter in den falschen Zug ein.

Gruß
Daggy3

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lion2

Fernsehanschluss

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 15.08.2017

Hallo
Kann mir jemand sagen ob man an die Fernseher zB eine play Station anschließen kann.
Lg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sven05

Wer fährt noch am 01.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo ,
wer fährt noch vom 01.08.2017 ins Fachklinikum nach Borkum ?
Unsere zwei Kinder ( Behandlungskinder ) und mein Mann auch in Reha , und ich als Begleitung ,reisen zu diesem Zeitpunkt an.
Vielleicht reist ja jemand zum gleichen Termin wie wir an?
Über Zuschriften würden wir uns sehr freuen.
LG Janin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Stelujo

Renovierte Zimmer im Eltern-Kind Trakt

Guten Tag, weiß jmd. ob mitleiweile alle Zimmer im Eltern -Kind-Trakt renoviert wurden oder sind es nur einzelne Etagen? Wenn ja welche?
Vielen Dank!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von HanniHannah

Wer noch????

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 04.07.2017

Hallo

Meine Tochter (12) und ich reisen am 6.6.17 auf Borkum an. Wir kommen aus Hannover und wollten vorher schon Kontakt knüpfen.

Vielleicht teilt sich ja noch jemand den Reiseweg darüber würden wir uns sehr freun.

LG Sandra und Hannah

Antwort von stine
am

Wir sind vom 12.6. bis 4.7. da. Meine Töchter sind 12 und die kleine wird dort 9

Antwort von stine
am

Bis zum 3.7.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Seestern123

Wer möchte früher anreisen???

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017

Hallo zusammen,

ich versuche es nun noch ein Mal und würde auch zu anderen Terminen anreisen. Gebucht sind mein Sohn und ich ab 20.6., würden aus privaten Gründen aber sehr gerne später anreisen.

Vielleicht habe ich Glück und es gibt hier jemanden, der schon früher anreisen möchte und mit mir seinen Anreisetermin tauschen möchte???

Ich würde mich über Anreisetermine am

04.07.
11.07.
18.07.
25.07

oder ggf auch 27.06. oder vielleicht sogar nach 25.7.

SEHR freuen.

Vielleicht habe ich ja Glück? Ich freue mich über jede Zuschrift.

Liebe Grüße !

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Seestern123

Tausch Anreisedatum

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017

Hallo zusammen,

aus privaten Gründen würde ich sehr gerne meine Anreise (mit Kind) um 2 Wochen, auf den 4.7.17 verschieben.

Viellicht ist hier jeamnd, der für den 4.7. reserviert hat und gerne schon 2 Wochen früher fahren möchte??

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße !

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von buschi67

wer fährt noch im August zur Reha?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo,fahre am 29.8.nach Borkum, wollte mal fragen wer noch um diese Zeit fährt?Komme aus dem Saarland.

GLG.

Antwort von buschi67
am

Hallo

Mein Termin hat sich geändert.Fahre schon am 16.5.

Wer fährt noch um diese Zeit nach Borkum?

L.G.

Antwort von Anel80
am

Meine Tochter und ich kommen auch ab dem 16.05.
Wir kommen aus Hessen
Lg

Antwort von buschi67
am

Hallo

Ich komme aus dem Saarland.....

Fahre um 4.46uhr ab Saarbrücken über Mainz,Münster.....glg.Heike

Antwort von Anel80
am

Wir fahren über Hannover nach Emden. Nehmen um 14.00 die Fähre
Lg

Antwort von buschi67
am

Hallo

ich nehme auch um 14uhr die Fähre.

Ich denke dass wir uns dann am aussen Hafen treffen?

Lg.Heike

Antwort von Anel80
am

Hallo, ganz bestimmt !!
Hoffe die DB ist pünktlich am Hafen.
Wünsche allen eine gute Anreise
LG Antje

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jule1986#

Anreise 25.04.2017

Hallo zusammen,

wir reisen am 25.04. an.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und wird aufgrund seines Asthmas behandelt und ich (30 Jahre) begleitete ihn. Wir kommen aus RLP und ich wollte fragen wer noch alles anreist?

Liebe Grüße
Jule

Antwort von Jacki04
am

Hallo,

wir reisen auch am 25.04. an und kommen aus Berlin. Wenn alles klappt nehmen wir den KAT um 13.00 Uhr. Mein Sohn (6 Jahre) hat diverse Allergien und ich (36 Jahre) begleite ihn.
Vielleicht treffen wir uns vor Ort?

Viele Grüße
Jacki04

Antwort von Jule1986#
am

Guten Morgen,

wir nehmen die Fähre um 14:00 Uhr wenn vorher hoffentlich alles mit der DB klappt.

Bestimmt sehen wir uns, denn unsere Kinder sind ja auch fast gleich alt.

Liebe Grüße
Jule

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Inesska

Anreise am 09.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2017

Hallo zusammen. Wir reisen am 09.05.2017. Patient 8 jähriger Sohn und als begleitperson bin ich (37) und 15 Monate alter Bruder.
Wer reist in dieser Zeitpunkt noch? Kommen aus B-W und nehmen um 16.00 Uhr die Fähre.

LG

Antwort von Anel80
am

Hallo,
wir ( meine 4 jähr.Tochter und ich) reisen eine Woche später,am 16.05. aus Hessen an. Dann seit ihr schon eingelebt :-)
Lg

Antwort von Jule1986#
am

Hallo,

Ich komme aus RLP und bin ab dem 25.4. da.
Ich Begleite meinen Sohn (7) und bin schon gespannt was uns erwarten wird.

Gruß
Jule

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von vermesser02

KinderReha

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2017

Hallo,

ich reise voraussichtlich am 28. März an. Weiß jemand, ob es in der Klinik WLAN gibt und ggf. was das dann kostet? ES geht's um skypen usw. ... DANKE

Grüße aus Ba-Wü

Antwort von KMJ
am

Hallo

WLAN gibt es in der Klinik. Ich weiß aber leider nicht mehr wie teuer es war bzw. meine ich gelesen zu haben, dass es günstiger geworden ist...
Auf jeden Fall kann man skypen ;-)
Ich meine dass auch der D1 Empfang ganz ok war - hatte ich nur leider nicht :-D

LG

Antwort von vermesser02
am

ok ... vielen Dank ... wer lesen kann ist auch klar im Vorteil ... hab eben gelesen, dass es 2 Euro in der Woche kostet. Ein Schnäppchen!

Ich hoffe Vodafone wird auch abgedeckt ... aber im Grunde ist ja auch egal ... wir werden es erleben ;-)

Antwort von KMJ
am

Dann ist es definitiv günstiger als vor zwei Jahren :-D

Richtig. Ich find es auch mal ganz entspannend ;-)
Wird sio schon hektisch genug...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von KMJ

Wer ist über Ostern in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2017 bis 25.04.2017

Hallo :-)

Wir kommen über Ostern zum zweiten mal in die Klinik - dieses mal zu viert.
Zu meiner Rasselbande gehören zwei Jungs (8 und 3 Jahre) und ein Mädchen (dann 8 Monate).
Behandlungskind ist unser Sandwich kind ;-) Betroffen ist die Kleine aber auch.
Wir starten aus dem Münsterland (NRW).
Wer reist zur gleichen Zeit an?

LG

Antwort von vermesser02
am

Hallo ... wir kommen auch am 28.3. ... mein Sohn ist 8. Er wird wegen seiner Neurodermitis behandelt.

Grüße aus Ba-Wü

Antwort von KMJ
am

Schon mal zwei 8 jährige Jungs - Das ist ja ausbaufähig ;-)

Wir können auch wegen Neurodermitis, aber auch wegen Nahrungsmittelallergien und nun neu Asthmaverdacht :-/

Unser erster Aufenthalt vor zwei Jahren war ein Segen :-)

Ihr nehmt wahrscheinlich die späte Fähre?

LG

Antwort von vermesser02
am

ja genau ... wir nehmen die um 16:45 Uhr

Antwort von KMJ
am

Wir setzen schon um 8.00 über. Unsere Anreise ist auch nicht sooo weit ;-)

Mein Großer freut sich schon über Verstärkung :-D

Antwort von Slam
am

Hallo, wir kommen auch am 28.03. Wir das sind drei Mädels ( 12, 8 und 4), ich und teils meine Mutti und mein Mann. Wir kommen aus dem oberen Bayern und fahren auch mit der späten Fähre rüber. Alle drei sind Therapiekinder ( Allergien, Asthma, Neurodermitis, Entwicklungsverzögerung und Histaminintoleranz)
Viele Grüße

Antwort von KMJ
am

Huhu :-)

Super, immer mehr ;-)
Ist das eure erste Kinderreha?

LG

Antwort von Almi78
am

Hallo,
wir (meine Mädels 12 & 9 und ich) reisen am 3.4. an. Wir freuen uns auch schon riesig darauf und vor allem freue ich mich, dass es noch weitere Mädels in dem Alter gibt ;-).

Antwort von PetraL.2
am

Hallo,
wir (Maya 9, Matti 7 und ich) reisen am 04. April an. Wir freuen uns schon sehr.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anel80

kinderreha

So unsere erste Reha ist genehmigt ????. Aufgeregt bin ich jetzt schon..
Am 16.05. gehts los.
(Patientin ist meine 4 jährige Tochter).
Kann mir jemand noch tipps geben, was man auf keinen fall vergessen sollte?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tammy1961

Anreise 20.6.2017

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017 bis 18.07.2017

Hallo zusammen,wir kommen aus dem Rheinland ( Krefeld ) und reisen am 20.6.2017 mit dem Zug an.Wir fahren zum vierten mal in die Fachklinik und freuen uns riesig alle wieder zu sehen.Patientin ist Marie-Joan 10 Jahre.Wir dürfen vier Wochen bleiben.Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik?

L.G. Tammy und Marie

Antwort von bornholm16
am

hallo, wir kommen eine woche später und mein sohn ist dann, 5 1/2 jahre alt. wir freuen uns schon so... und ich hab soviele fragen...lg claudia

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von NiSchö

Anreise 07.02.

Hallo, wer reist auch am 07.02.17 an? Erwachsenen Klinik

Antwort von MRoselius
am

Ich reise am 07.02. mit meiner Tochter an, sie ist aber nur Begleitperson.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marina122

Erholung ?

Ist die Klinik auch erholsam als Partient der Erwachsenenklinik? Sind die Aufenthalts, Speisesaal und Sauna zusammen gelegt oder getrennt von der Mutter Kind Klinik?
Ich habe nichts gegen Kinder mache mit nur sorgen, dass es vl ziemlich laut sein könnte.

Vielen Dank

Antwort von NiSchö
am

Ich war selbst noch nicht dort. Habe aber von einer Patientin gehört, dass alles getrennt ist. Nur der Spiegelsaal dort ist es etwas lauter.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ke.ca1988

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017

Ich reise vorraussichtlich am 28.2.2017 an, in Begleitung mit meinem 3 1/2 jährigen Sohn. Ist hier jmd der zur selben Zeit anreist?

Antwort von Sari93
am

Hey wir reisen auch im Februar an nur genaues Datum habe ich noch nicht meine Tochter (fast 2) Liebe Grüße sari93

Antwort von MRoselius
am

Ich reise mit meiner 5-jährigen Tochter am 07.02.2017 an. Wer ist noch da ??

Antwort von Spinasun80
am

Wenn alles klappt, reisen wir am 14.2. an, mein sohn ist 1 1/2. lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von OpaHein

Reha im Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017 bis 31.01.2017

Wer fängt denn auch am 10. Januar 2017 mit der Reha an ?

Viele Grüße
OpaHein

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ansa3

Zimmerkategorien?

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2016

Hallo, ich reise am 8.11. an (Erwachsenenklinik). Ich soll nun wünsche bezüglich des Zimmers äußern. Welche Zimmerkategorien gibt es? Welche Zimmer könnt ihr empfehlen? Gibt es andere Zimmer für Privatpatienten?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nanako1

Anreise Oktober

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016

Hallo , ich reise sehr wahrscheinlich am 04.10. mit meinem 10 jährigen Sohn ( als Begleitung ) von Köln an ! Reist vielleicht jemand zur gleichen Zeit ? Hat jemand Erfahrungen mit der Kinderbetreuung / Schule dann da ? Danke ! Wir freuen uns schon sehr !

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michi02

Reha

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2016 bis 04.10.2016

Ich reise vorraussichtlich am 6.9.mit meiner Tochter an. Wer ist zur gleichen Zeit mit Kind dort.

Antwort von JuleFl
am

Hi wir fahren jetzt am 23.8. Hab auch eine 5 jährige Tochter und ein fast 2 jährigen Sohn mit. Man sieht sich sicherlich.

Lg jule

Antwort von Sabine802
am

Ich reise eine Woche nach euch an. Komme mit meinen beiden Mädels (2+5Jahre). Bin schon total gespannt, was da alles auf uns zu kommt:-) freue mich schon
Vielleicht bis bald

Antwort von Michi02
am

Wir freuen uns auch schon. Waren vor 3 Jahren schon mal in der Fachklinik und es hat uns gut gefallen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Vanessa0887

Aufenthalt Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2017 bis 24.01.2017

Hallo

Ich reise vorraussichtlich am 3.1.2017 mit meiner Tochter (3,begleitperson) an.
Wer ist in diesem Zeitraum noch da?
Wir reisen aus Duisburg mit dem Zug an.

Würde mich über Antworten freuen....

Antwort von OpaHein
am

Hallo Vanessa 0887,

ich werde ab 10. Januar in der Fachklinik sein. Die nette Mitarbeiterin von der Patientenverwaltung hat mir gesagt, daß die Klinik erst ab dem Datum wieder Patienten aufnimmt. Kann aber auch sein, daß dies nur für den Erwachsenenbereich gilt. Egal, treffen wird man sich bestimmt.

Grüße aus dem Rheinland
OpaHein

Antwort von Katix3
am

Hallo Vanessa 0887,
ich fahre am 10. Januar mit meinen Töchtern (2 und 4) hin. Ist es bei dir bei 3.1. geblieben oder wurdest du vielleicht auf 10.1. verschoben? Dann sehen wir uns bestimmt im Zug ;)

Viele Grüße

Katix3

Antwort von Sari93
am

Hallo ihr lieben meine Tochter( fast 2) reisen auch im Februar an und würde mich freuen euch kennenzulernen

Antwort von Sari93
am

Oh nein habe mich verlesen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Borkumfee27

Zimmer im Eltern Kind Trakt und Speisesaal

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 30.08.2016

Hallo,

wollte kurz mal fragen wie es im Fachklinikum Borkum mit der Unterbringung so läuft.
Ich reise mit 2 Kindern (9,13) an und würde gern im Zwischentrakt unterkommen. Nicht im Mutter Kind Trakt. Da ist immer so ein Trubel und die Kinder sind nicht mehr so klein.
Und die zweite Frage wäre ab wann darf man im Erwachsenenspeisesaal sitzen?
Gibt es da eine Altersgrenze ab wann man da sitzen darf?

Danke für Eure Antworten
Borkumfee 27

Antwort von Maxi0807
am

Ich weiß nicht, ob es eine Altersgrenze bezüglich des Essens im Erwachsenenspeiseraum gibt, ich habe es nur gehört, dass es ab 13 kein Problem sein sollte.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heiter

zum erstenmal in Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2016

hallo bin voraussichtlich vom 25.10.16 dort.
gibt es Wlan dort? Kosten ?
Was sollte man mitnehmen unbedingt.
Welches Zimmer ist zu empfehlen
Einfach froh über alle und jeden Tipp.
Auto mitnehmen ja oder nein?
danke für Eure Hilfeund schönes Wochenende

Antwort von eumel2
am

Hallo,
ja Wlan gibt es, kostet 2 Euro pro Woche. Auto braucht man nicht, am besten mit der Bahn anreisen, Parkplatz Emden Außenhafen kostet einiges.
Nicht zu viel mitnehmen, lieber etwas Waschmittel und dort waschen.

LG

Antwort von eumel2
am

ups,vergessen, Zimmer nach vorne raus ist natürlich immer schön, wenn laufen schwierig ist am besten im Erdgeschoß, Aufzug gibt es aber auch

Antwort von Heiter
am

danke für die Infos
freue mich schon sehr

Antwort von Heiter
am

ist es sinnvoll sein Fahrrad mitzunehmen?

Antwort von eumel2
am

Ja auf jeden Fall, kann man zwar dort an jeder Ecke mieten, kostet etwa 100 Euro für 3 Wochen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hildegard84

27.9 ... Start ist noch wer da?

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2016 bis 25.10.2016

Hallo ich wollt mal fragen ob hier noch wer ist der zur gleichen Zeit auf Reha geht?

Antwort von Winni766
am

ja ich starte auch an diesem Tag.

L.G. Heike

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von JuleFl

Anreise voraussichtlich 23.08

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016

Hallo an alle,

ich hab mal ein paar fragen. Meine Kinder (5 und fast 2) und ich fahren voraussichtlich am 23.08 nach Borkum in die Fachklinik. Wie sind so eure Erfahrungen mit der Anreise sprich ist es besser mit der Bahn oder dem Auto anzureisen? Wo parkt man denn das Auto dort? Die Insel ist ja in der Hochsaison Auto frei. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht was man unbedingt mit nehmen sollte? Achso wir kommen aus Norderstedt bei Hamburg.

Liebe grüße und schon mal danke für eure Antworten

JuleFl

Antwort von tito68
am

wir sehen uns dann wenn du schon 1 woche da warst. ich komme am 30.8. ins haus leuchtfeuer mit meiner 7j. tochter ;)
lg

Antwort von JuleFl
am

Hi das hört sich ja gut an. Hoffe der Brief kommt bald ob wir am 23.8 oder 30.8 anreisen. Wie sehen uns dann ja.
Lg

Antwort von hobbyalexandra
am

Hallo,

auch wir (ich und mein 2jähriger Sohn) werden voraussichtlich am 23. August die Reha antreten. Wir warten ebenfalls noch auf die abschließende Aufnahmebestätigung.

Wir werden mit der Bahn aus Dortmund anreisen...

Man sieht sich dann ja auf der Insel bzw in der Klinik :-)
@tito68: wann muss man denn vor Ort sein (Uhrzeit)?

Lg

Antwort von JuleFl
am

So der Bescheid ist da wir reisen am 23.08.16 an. Wer noch? ????

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sterjasmin

ANREISE.12.7......WER FÄHRT ZUR GLEICHEN Zeit?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo wer fährt noch am 12.7?Reise mit 3 Kindern 4,5 und 8 Jahre!
Freuen uns riesig

Antwort von Markus48
am

Hallo,

ich bin der Markus und schon ab dem 07.06 im Haus. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mich einfach an.

Antwort von Riekie1964
am

Hallo reise am 21.06.2016 von stuttgart nach borkum. sonst noch jemand dabei?

Antwort von eumel2
am

Ja, bin auch ab dem 21.6. dort

Antwort von Riekie1964
am

von wo aus startest du denn? ich fahre ab stuttgart über düsseldorf

Antwort von eumel2
am

Ich habs nicht weit, nehme den Katamaran um 12:30 und mein Zug geht um 10:30, also ganz entspannt.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Marlene040

Aufenthalt ab der 38.KW

Hallo,
ab der 38.ten KW beginne ich für 3 Wochen aufgrund meiner Schuppenflechte etc meine Kur. Ich komme aus HH und würde mit dem Auto anreisen. Evt. gibt es jemand, der sich mir anschließen möchte? LG Marlene

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von didicom

September

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016 bis 20.09.2016

Moin Moin,

fahre am 30.08.2016 ab HH-Harburg mit dem Zug, vielleicht hat ja jemand den gleichen Weg und Aufenhalt?

Gruss Didi

Antwort von chess2
am

Hallo Diddy, ich fahre voraussichtlich zum gleichem Zeitpunkt dieser Termin ist vorgeplant hoffe es klappt ich fahre auch wegen lungen Problemen .ich fahre wenn der Termin bleibt ab kassel um 7.30. Warst du schon mal in der Klinik? Ich war vor 4 Jahren in borkum riff das war supi. Würde mich über eine Antwort freuen. Bis dahin grüße aus Hessen.

Antwort von didicom
am

hallo Gaby und einen Gruss nach Hessen,
mein letzter Kuraufenthalt war auf Norderney und es war eine sehr schöne Zeit.Bin gespannt was auf Borkum so ist,fahre auch wegen Lunge.In Emden um 11.53 würde ich mich gerne bis Borkum mit anschließen.
LG Didi

Antwort von chess2
am

Hallo Didi habe mich über deine Nachricht sehr gefreut ich würde auch um 11.53 in Emden sein und der kattamaran fährt dann um 12.30 klar können wir zusammen fahren wär mir eine Freude habe nochmal mir der PatientenHotline der Klinik gesprochen die können mir aber wirklich erst 14 Tage vorher genau sagen ob es bei der Reservierung am 30.08.2016 bleibt echt doof kann alles erst kurzfristig in die Wege leiten mit Fahrkarten und Koffer holen lassen. Ich hoffe wenigstens der Aufenthalt wird nicht so schlimm wie man in den Beurteilungen liest gerade in der letzten das kommt ja garnicht gut an. In der anderen klinik war ich so zufrieden aber die Krankenkasse hat sich stur gestellt. Warte auf deine Antwort uns wir tauschen entweder Handy Nr oder machen dann wenn es soweit ist ein erkennenungszeichen aus. Bis auf bald glg gaby

Antwort von tito68
am

hallo ihr lieben,

ich bin auch mit meiner tochter 7 jahre dabei.
wir kommen aus bochum.

lg

Antwort von didicom
am

Hurra,es füllt sich doch die Klinik, hatte schon das Gefühl,dass im September die Klink geschlossen bleibt LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von djb513

Aufenthalt ab 06.09.

Hallo,
ich bin ab dem 06.09. drei Wochen in der Klinik.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?
Liebe Grüße

Antwort von chess2
am

Hallo eventuell fahre ich zum gleichem Zeitpunkt dieser Termin ist vorgeplant mal sehen ich fahre wegen der Lunge. Von wo fährst du.ich ab kassel.

Antwort von djb513
am

Hallo. Ich fahre in der Nähe von München los.

Antwort von chess2
am

Hallo schön das du dich meldest fährst du mit dem Zug wenn ja fährst du über Hannover? Ich fahre ab kassel Hannover nach Emden und dann nach borkum mit dem katta marran . Warst du schon mal dort? Ich vor 4 Jahren aber in einer anderen klinik wär gerne dort wieder hin aber vielleicht ist es ja in der Klinik auch ganz nett. Freu mich auf deine Antwort. Lg

Antwort von djb513
am

Hallo. Ja ich fahre mit dem Zug. Weis aber noch nicht genau mit welchem. Hab ja ein gutes Stück vor mir :-) Wann fährst Du los? Nein ich war leider noch nicht dort. In welcher Klinik warst Du denn damals? Schönen Abend. Lg

Antwort von chess2
am

Hallo ich bins wieder übrigens mein Name ist gaby . Also ich habe mal geschaut wenn du ab München hbf um 04.15 losfahren würdest steige ich in kassel um 07.39 zu in Hannover umsteigen dann in Emden um 11.53 und in borkum wären wir um 13.30 so fahre ich das ist eine super Zeit und man fährt mit dem kattamaran nicht mit der Fähre. Voeallem hat man noch was vom tag. Ich freu mich riesig hoffentlich ist die klinik ok.lg gaby PS kann mir aber auch passieren das ich 8 Tage Führer fahren muß das konnten die mir noch nicht genau sagen. Aber ich denke egal wie auch du fährst so am besten sonst musst du mit der Fähre fahren und wärst auch erst gegen 16.00 Uhr da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Winni766

Aufenthalt Oktober

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2016

Hallo zusammen,

ich komme vom 27.09.16 nach Borkum für 3 Wochen aus NRW.
Wer ist auch dann dort oder fährt dahin.
Auch ich würde vorher schon Kontakte schließen und vielleicht auch gemeinsam anreisen.

Ich freue mich auf ein Feedback

Antwort von Nanako1
am

Hallo , ich werde wahrscheinlich am 04.10.16 anreisen , komme auch aus NRW ! Bin mal gespannt wie das alles klappt ! Liebe Grüße

Antwort von Winni766
am

ja das ist ja prima, von wo kommst Du aus NRW. Es kann auch sein das der Zeitraum bei mir noch auf eine Woche später gelegt wird wenn jemand eine Verlängerung bekommt.

Antwort von Nanako1
am

Ich komme mit meinem Sohn aus Jülich

Antwort von Winni766
am

na das ist ja prima, ich komme aus Kaarst aber alleine meine Kinder sind schon erwachsen.
Mal schauen ob sich hier noch welche melden die mit uns zur gleichen Zeit dort sind.
Wenn der Termin gleichzeitig fallen würde könnte mal zusammen fahren.

Antwort von Toronto_Caro
am

Hallo,

ich komme mit meinen zwei Kindern (8 und 12),wenn wir nicht eine Woche nach hinten geschoben werden, auch am 04.10. :)

Wir freuen uns schon total!

Antwort von Winni766
am

wenn bei mir eine Woche verschoben wird, dann komme ich auch schon in den Oktober so fahre ich am 27.09. Ich freue mich auch schon, zumal ich da gerade aus dem Urlaub gekommen bin.

Antwort von Nanako1
am

Hallo Toronto-Caro
Mein Sohn ist dann 10 Jahre , dann hat er ja jemanden zum Spielen ?! Von wo kommt ihr denn ?
Liebe Grüße

Antwort von Nisa14
am

Gerne bekomme ich ein Feedback bzgl der Anreise.
Mein Sohn und ich reisen am 11.10. aus Grevenbroich an und ich bin momentan in der Überlegung mit dem Auto anzureisen.
Die Fähre macht mir Gedanken und der eingeschränkte Autoverkehr..
Wie reist ihr an?

Antwort von Winni766
am

Hallo nach Grevenbroich, ich komme aus Kaarst.
Bin ab den 27.09. dort. Ich werde aber mit dem Zug anreisen

Antwort von Hildegard84
am

Hallo Zusammen :-)
wie ich lese bin ich nicht allein "Juhuuu"
wir mein kleiner Sohn Anton 2,5 reisen normal hoffe nach Plan auch am 27.9 an - kommen vom Chiemsee also tiefstes Bayern
wenn Ihr Lust habt könnten wir doch eine whatsapp Gruppe gestalten - was meint ihr?

Ganz lieben Gruß
Hildegard (32)

Antwort von Winni766
am

Hallo schöne Grüße an den Chiemsee. Na dann kommen wir wohl am gleichen Tag an. Dann wollen wir mal sehen wie es wird. Du bist bestimmt noch länger unterwegs als ich.

Gerne können wir eine Whats up Gruppe bilden.

Viele Grüße Heike

Antwort von Toronto_Caro
am

Hallo Nanako1,

sorry für die späte Antwort.

Wir kommen aus Bonn.

Das wird bestimmt gut :).

Liebe Grüße

Antwort von Toronto_Caro
am

Wie wirst Du denn anreisen?

Antwort von Nanako1
am

Wir werden mit den Zug von Köln anreisen ! Hoffe es kommt bald der Brief mit der Termin Bestätigung ! Bin doch etwas aufgeregt , wie alles klappen wird ! Sehen wir uns vielleicht schon im Zug ? LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sissi210

Rehaaufenthalt ab 03.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 24.05.2016

Hallo,

ich reise mit meinen beiden Jungs am 03.05. mit dem Zug an. Wir kommen aus Mittelhessen.
Fahren von Siegen über Köln..
Gibt es noch jemanden, der zum selben Zeitpunkt nach Borkum unterwegs, oder auch zum selben Zeitpunkt in Klinik 2 untergebracht ist?

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Markus48

Anreise am 07.06.2016

Hallo,

ich reise sehr wahrscheinlich am 07.06.2016 über Fulda und Hannover an.

Wer ist noch zu dieser Zeit da? Wäre schön, schon vorher Kontakt zu haben und wenn es passt später evtl. einiges zusammen zu unternehmen. Wer Lust hat, einfach melden.

Antwort von eumel2
am

Hallo,

wenn es dabei bleibt bin ich ab dem 14.06. in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ni27

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016

Hallo,

Ich bin 17 und fahre voraussichtlich am 03.05.16 nach Borkum. Ist vielleicht auch jemand in meinem Alter in dem Zeitraum da ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hesse81

Umsteigzeiten

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016 bis 03.05.2016

Servus,

da ich nun die Zusage für den 12.4. habe bin ich gerade auf der Suche nach der Zugverbindung.

Frage: Angenommen (ich weiß unwarscheinlich) die Bahn wäre pünktlich verbleiben mir 8Minuten Zeit um von Zug zur Fähre zu kommen. Würde das ausreichen? Wie weit is es vom Zug in Emden Außenhafen zur Fähre?

Antwort von eumel2
am

Hallo,

doch, das reicht auf jeden Fall, die Züge halten sehr nah am Anleger.

Antwort von Ortili
am

Hallo Hesse,
reise auch am Dienstag an. Über Stuttgart, Würzburg, Hannover. Müsste dann auch die Fähre nehmen. Sollte ich sie verpassen, schaue ich mir Emden an und gehe einen Kaffee trinken.
Gepäck nehme ich keines mit, ich schicke morgen ein riesiges Paket in die Klinik, da ist alles drin. Ich muss nämlich 5 mal umsteigen. Übel. Hoffentlich klappt es immer mit den Anschlussverbindungen. Ich hasse Zugfahren.
Wir treffen dann ja sicher spätestens auf der Fähre aufeinander.

Antwort von eumel2
am

Wünsche euch eine gute Anreise, gleich geht`s auf die Fähre, und gute Erholung.

LG
Eumel

Antwort von Hesse81
am

Fähre wie die meisten grandios verpasst. Warten jetzt auf den katamaran

Antwort von eumel2
am

Echt jetzt? Sind denn jedenfalls alle mit dem Katamaran mitgekommen? Da muss man ja mormalerweise reservieren.
Aber was so anfängt kann ja nur besser werden, alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sternschnuppe62

"Zusammen ist man weniger allein"

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016

Hallo,

reist noch am 05.04. auf der 14:00 Fähre an und dann weiter mit der Bimmelbahn in die Klinik I.?!?

L.G. Edith

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alexander.75

Wer kommt noch von 25.05.16 - 14.06.16

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 14.06.2016

Hy,
wir (ich 40m und mein Sohn 6) sind vermutlich ab 25.05.16 auf Borkum!
Eine endgültigen Termin haben wir leider noch nicht, kann sich ja noch um eine Woche nach hinten verschieben????! Eigentlich wollten wir mit dem Auto aus Bayern anreisen da wir gern unsere Bikes mitnehmen würden.
Wie sieht es mit den Parkgebühren auf der Insel aus?
Kann mir außerdem noch jemand sagen wie es so mit den Anwendungen ist, wie viel haben die Kids pro Tag?
Evtl könnten wir ja eine WhatsApp-Gruppe gründen!
LG Alex und Tim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von djb513

Reha 2016

Hallo,
ich habe gelesen, dass man sich einen Termin in der Klinik reservieren lassen kann. Wie läuft das denn genau ab? Ich habe ja noch keine Zusage von der Rentenversicherung.

Wie sieht es denn mit Erwachsenen aus, die in der Klinik I sind. Welcher Altersdurchschnitt ist denn dort so vertreten? :-) Sind auch einige erst Ende 20?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :-)

Antwort von Maxi0807
am

Ja, man kann sich einen Termin unverbindlich ohne Bewilligung reservieren lassen.

Antwort von eumel2
am

Hallo djb513,

einen Termin kann man unverbindlich machen, sollte 4 Wochen vor Antritt der Reha keine Bewilligung vorliegen wird er storniert, von daher kein Problem. Hast du schon einen Antrag gestellt? Ein paar Wochen dauert es ja schon bis der bearbeitet wird.

Ich bin mir sicher, dass auch in dem Alter einige in der Klinik sind und wenn nicht, auch nicht schlimm.
Es kommt ja nicht aufs Alter an ob man sich versteht ;)

LG

Antwort von djb513
am

Werde den Antrag Anfang April einreichen. Meine Ärztin meinte auch das ich ca. 2 Monate rechnen muss bis ich eine Entscheidung habe.
Hast Du schon einen festen Platz und ab wann bist Du dort?
Lg

Antwort von eumel2
am

Ja, ich habe einen Platz, fahre am 14. Juni nach Borkum.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hesse81

Anreise 12.4./19.4. - Klinik I

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016

Hallo! Wer kommt noch alles am 12.4. bzw. 19.4. in die Klinik I? Werde mit dem Zug anreisen. Ggf kann man sich da schon mal absprechen, macht die lange Fahrt etwas kurzweiliger ;-) Grüße aus Hessen

Antwort von Hesse81
am

Keiner da? Na dann hab ich wohl jede Menge Platz in der Klinik;-)

Antwort von sternschnuppe62
am

Hallo "Hesse"....
... ein bisschen Teilen musst Du schon, weil wenn auch vor Dir da, ueberschneidet sich unsere Zeit ja dort.
Aber in der Tat ist die Klinik entweder zu der Zeit nicht gut belegt, oder es kennt niemand diese Seite. Gruesse Edith

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Isa56

Waschmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2016

Gibt es in der Reha auch Möglichkeiten Wäsche zu waschen?

Antwort von HappyJune
am

Ja, es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner. Man muss sich dazu nur in eine Liste eintragen.

Antwort von ACS113
am

Hallo, es gibt mehrere Waschmaschinen und Trockner und im Haupthaus ist auch noch ein Waschraum. VG

Antwort von HappyJune
am

Noch besser :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sternschnuppe62

Wer kommt noch:-)

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2016

Hallo zusammen,
gibt es noch jemanden, der auch ohne Anhang (Kids) ins Fachklinikum Borkum faehrt und somit in der Klinik I wohnt?
Lese hier leider immer nur von Eltern-Kind Anfragen. Also mache ich mal den Anfang und Frage..... Ist da noch jemand... oder habe ich die Klinik für mich allein?!? Fahre über Bremerhaven nach Emden und nehme dann die Nachmittagsfaehre.

Freue mich auf Resonanz, Sternschnuppe62

Antwort von Bob81
am

Also ich reise auch alleine, voraussichtlich aber erst einen Monat nach dir;)

Antwort von sternschnuppe62
am

Hallo Bob, na dann.... Haette Dir ansonsten auch ein paar Zimmer abgegeben :-). Falls Du die Klinik auch noch nicht kennst, darfst Du mich im April gerne anschreiben, falls Du etwas wissen möchtest.
L. G. Edith

Antwort von Isa56
am

Bin ab 26. April in der Klinik

Antwort von Tina0606
am

Hallo,

mein voraussichtlicher Termin ist der 29.03.
gleich nach Ostern. Komme vom 800km.entfernten
Baden-Württemberg.
Ich warte jeden Tag auf meinen verbindlichen Bescheid. Komme auch in die Klinik 1.
Es hat mich auch schon gewundert, dass immer
nur Familien anfragen.

Gruß Martina

Antwort von sternschnuppe62
am

Hallo Martina,

dann hast Du ja eine "Weltreise" vor Dir, bei mir ist es nicht ganz so weit... in knapp 5 Stunden bin ich dort.
Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen und eine schöne erste Woche.... in der Hoffnung das die Temperaturen bis Anfang April noch etwas ansteigen.
Warst Du schon einmal dort?

Gruesse Edith

Antwort von Tina0606
am

Hallo Edith,

ja ich hoffe auch dass es noch ein bisschen wärmer wird.
Auch bei uns im Süden sind die Temperaturen noch sehr kalt.
Ich war noch nie im Fachklinikum Borkum.
Meine letzte Reha war vor 7 Jahre an der Ostsee (Usedom.)
Wünsche Dir auch eine gute Anreise und vielleicht lernen wir uns auch
kennen.?

Viele Grüße Martina

Antwort von eumel2
am

Hallo,

ich werde wohl mitte Juni anreisen, Platz ist reserviert aber die Bewilligung der KK hat da noch nicht vorgelegen. Na ja, mündliche Zusage hatte ich als ich den Termin gemacht habe, jetzt warte ich auf das offizielle Schreiben der Klinik damit ich in der Firma bescheid sagen kann. Vorab kann ich ja vielleicht von euch noch was aktuelles erfahren bevor es bei mir los geht.
Die Klinik kenne ich noch nicht, war die letzten Jahre 2 mal in Davos zur Reha.

LG Eumel

Antwort von Tina0606
am

Hallo,

oh Davos war bestimmt auch sehr schön.?

Also mein Termin ist ja heute in 2 Wochen.
Die verbindliche schriftliche Zugabe bekommt man erst 10-14 Tage vorher. Da sich der Termin immer noch um 1 Woche nach hinten schieben kann. Warte auch jeden Tag darauf, da ich im Geschäft auch den Termin melden sollte.
Wenn ich von der Reha wieder da bin, kann ich Dir gerne Fragen beantworten.

Grüße Martina

Antwort von sternschnuppe62
am

Hallo Martina,

Habe heute auch das Schreiben bekommen mir der Nachricht, dass sich der Termin noch um eine Woche nach hinten verschieben kann.... Puh, das waere nicht gut.....haben gerade alles auf der Arbeit regeln koennen.... Hoffen wir mal das Beste :-)

Antwort von Tina0606
am

Hallo Edith,

habe heute endlich (12 Tage vorher) Bescheid bekommen,
dass mein Termin der 29.03.16 fest
steht.Ich hoffe für dich das dein Termin auch
bleibt und sich nicht verschiebt. Sowieso wenn
man bei der Arbeit schon alles geregelt hat.

Viele Grüße Martina.

Antwort von Sascha983
am

Hallo zusammen.
Dann bin ich ja auch nicht allein.
Reise auch am 29.03 an. Die Bestätigung war heute in der Post ;)

Gruß Sascha

Antwort von Tina0606
am

Hallo Sascha,

hat sich ja noch mal jemand gemeldet der auch am 29.03. anreist.

Ich werde erst abends ankommen. Warst du schon mal auf Borkum?

Gruß Martina

Antwort von Sascha983
am

Hey Martina.

Ich habe es nicht weit ;)
Bin ab 16 Uhr auf der Insel..
Nein ist mein erstes mal auf Borkum.
Letzte Reha war in Prerow an der Ostsee und davor auf Sylt.
Bin gespannt wie es wird.

Antwort von eumel2
am

@ Tina, ja Davos war schön, aber so weit weg und 6 Wochen sind lang.

Vor allem beim letzten Mal weil viel Schnee, das ist eigentlich so gar nicht mein Ding...


@ Sascha, warst du in der Ostseeklinik Prerow? Wenn ja, wie hat es dir dort gefallen?
War auch ein Vorschlag meiner Krankenkasse aber das wäre nicht die richtige Klinik für mich, von daher wollte ich nicht dort hin.

Ich habs auch nicht weit bis nach Borkum, am längsten dauert die Überfahrt mit der Fähre.
Werde wohl die um 14 Uhr nehmen, Katamaran ist zwar schneller aber Fähre finde ich schöner.

LG
Eumel

Antwort von sternschnuppe62
am

Hallo Sascha und Martina,

ich wünsche Euch eine gute Anreise und eine schöne 1. Woche auf der Insel und natürlich Sonne satt.

Bis bald Edith

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HappyJune

Anreise 12.April

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016

Hallo, ich werde am 12.4.mit meinen 2 Töchtern (8 und 5) anreisen.Wer kommt zur gleichen Zeit?
Freu mich über Kontakt
Isabell

Antwort von picknic78
am

Hallo ich reise auch am 12.04. mit meiner 3 jährigen Tochter an. Von wo kommt ihr? LG Nici

Antwort von Jani4
am

Hallo ich komme auch mit mein sohn (3)

Antwort von HappyJune
am

Schön; dachte schon wir sind ganz alleine. Wir kommen aus Bocholt. Und ihr ? Fahrt ihr mit der Bahn ?
LG

Antwort von Jani4
am

Wir kommen aus bad gandersheim und fahren mit der Bahn

Antwort von Hesse81
am

Hi, ich reise aller Voraussicht nach auch am 12.4. mit der Bahn an. Allerdings in die Klinik I.

Antwort von picknic78
am

Guten Morgen zusammen, wir kommen aus Karlsruhe und fahren auch mit der Bahn.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bob81

Mai 2016

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016

Servus,

so wie es ausschaut bin ich ab 03.05.2016 in der Klinik. Wer wird noch da sein/bzw. wer reist an diesem Tag ggf. ebenfalls mit der Bahn an?

2 Fragen noch zur Klinik: Gibt es dort Satelliten-TV oder Kabel? Alternativ: Ist das Wlan in der Klinik ausreichend für SkyGo?

Antwort von Hesse81
am

Bitte ignorieren. hab meinen Zugang vergessen und es gab ohnehin eine Terminverschiebung;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tammy1961

Reha 2016

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016

Hallo an alle,wir kommen am 12.7. 2016 nach Borkum in die Fachklinik und freuen uns riesig.Kommen zum 5 mal.Sind aus dem Rheinland ( Krefeld),vielleicht ist ja zu diesem Zeitpunkt noch jemand aus unserer Gegend in der Klinik.Werden im Elernkind Haus sein.Grüße an alle
Tammy und Marie(9 Jahre)

Antwort von tanja1986
am

Hallo Tammy,

wir sind ab dem 05.07. in der Klinik, meine Kinder 8, 5 und ich freuen uns schon riesig. Wir kommen aus der nähe Siegen.

Liebe grüße Tanja

Antwort von ACS113
am

Hallo ihr 2,

wir (2 Jungs und ich) kommen auch am 12.7.2016 und freuen uns schon auf die Zeit.

VG

Antwort von Sterjasmin
am

Hallo,wir reisen auch am 12.7 an!Tochter (8),Söhne (5,4)!aus dem Sauerland!Freuen uns riesig!!

Antwort von ACS113
am

@Tanja1986: Von wo kommt ihr? Wir wohnen auch in der Nähe von Siegen.
@Sterjasmin: Sauerland? Von wo genau? Wir auch und fahren auch am 12.7.

Antwort von Sterjasmin
am

Wir kommen aus Wenden!Bei Olpe!?Und Ihr?das fünfte Mal?Das spricht ja für die Klinik!Bin so gespannt. ..und wir freuen uns!

Antwort von ACS113
am

Wir aus Kirchhundem. Fahren zum 2. Mal in die Klinik. Fahrt ihr mit dem Zug?

Antwort von Sterjasmin
am

Oh,das weiß ich noch nicht so genau..Mit drei Kids und dem ganzen Gepäck...
Hui, zweimal schon....Dann hat es Euch ja gefallen!Bin so gespannt,...sind wegen meiner Tochter da (Haut),die Jungs sind nur Begleitung...und ich auch!Fahrt Ihr mit dem Zug?

Antwort von ACS113
am

Wir fahren mit dem Zug. Sind alle 3 Patienten. Gepäck kannst du ja vorschicken. Ich finde Zug am praktischten. VG

Antwort von Sterjasmin
am

Wie lange fährt man denn mit dem Zug?Und wie oft muss man umsteigen?Wie sieht es denn mit dem Parken auf der Insel aus?Mit was muss gerechnet werden?Und was kostet das "Vorschicken"?Kenne mich damit überhaupt nicht aus...

Antwort von ACS113
am

Ich schreibe dir mal persönlich...

Antwort von ACS113
am

Hast du meine Nachricht bekommen?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lian2012

Anreise 19.01.16

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2016 bis 16.02.2016

Hallo,
Wer Reist noch am 19.01.16 an ,wir (ich und mein Sohn 3)Reisen von Berlin an . Vieleicht reist ja noch jemand von Berlin an . Lg

Antwort von CJAK16
am

Huhu
Wir kommen zwar nicht aus Berlin aber wir werden auch dort sein.
Wir reisen bereits eine Woche vorher an.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen :0)
Liebe Grüße
Carina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mäxchen25

Wer reist auch noch am 27.10.2015 an?

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015 bis 17.11.2015

Hallo, mein Sohn und ich reisen am 27.10.aus Bayern an, wer ist noch da zu dieser Zeit? Wäre schön wenn sich noch jemand melden würde, schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von melanie976

Wer ist noch da zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2015 bis 10.11.2015

Hallo zusammen,

ich reise am 20. November mit meinem 7-jährigen Sohn aus Bayern für 3 Wochen an. Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sburgi

Aufenthalt vom 22.09-20.10.15

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 20.10.2015

Hallo!
Ich reise mit meinen beiden Kindern( Luca 6 Jahre und Elena 4 Jahre)am 22.09. an. Wer kommt mit uns noch am gleichen Tag an? Nehmen die Fähre um 14.00 Uhr ab Emden. Fahren ab Mannheim. Würden uns freuen Euch vorab schon kennenzulernen....

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Anke49

Handyempfang/ Internet

Hallo,
Ich bin in September mit meinem 10jährigen Sohn in der der Klinik II.
Gibt es in des Zimmer einen guten Empfang ( G3 oder 4G) für O2/ E+ Netze?

Ich habe gelesen, das es für 40€ einen W-Lan Zugang für 3 Wochen gibt, wie schnell ist der Zugang ( es geht nicht um Gaming oder Viedostreamen, sondern Skype/ Facetimeverbindung).

Vielen Dank schon mal!

Antwort von MamavonMundJ
am

Hallo!
Mein Mann hat mir eine Karte besorgt von Callmobil.
Man bekommt 3 mb für den Monat für 25 Euro. Es ist monatlich kündbar.
Wie gut es funktioniert hängt vom Haus, der Lage des Zimmers ab. Also keine Garantie, dass es funktioniert. Aber ich denke, es wird schon passen. ;-)

Ich wünsche eine gute Erholung!

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Frank53j

Zimmerausstattung

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 13.10.2015

Hallo,könnte mir jemand sagen ,ob es auf den Zimmern Kabelfernsehen,oder Sat Fernsehen gibt ? Kann man seinen Sky Reciver mitnehmen ? Und ist in dem Zeitraum zufällig einer aus dem Kreis Hildesheim dort ? . Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Samy1809

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 20.10.2015

Hallo,
Fahre , 22 September bis 20 Oktober 2015 nach Borkum,mit meinem 2 jährigen Sohn wegen seiner neurodermits , wollte wissen wer noch in diesem Zeitraum da ist , und auch mit seinem Kleinkind fährt , würde mich freuen wenn ich eine Mami finde mit der man sich dort austauschen kann und zusammen in der Freizeit was unternehmen kann liebe Grüße

Antwort von Mami_von
am

HUHU
auch ich reise am 22.9.2015 mit meiner 2 jährigen Tochter an und freue mich auf "Gleichgesinnte"

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MCM22

Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 03.12.2015

Hallo, reise am 3 Nov. mit meinen Söhnen von Ulm für vier Wochen zur Reha ins Fachklinikum.

Gibt es noch jemanden der in der Zeit aus dem Süddeutschen Raum anreist, ich suche evtl. eine Fahrgemeinschaft.

Antwort von Steffi852
am

Hallo, ich bin zwar nicht aus Ulm, aber wir reisen auch am 3.11 an, komme auch mit meinen beiden Söhnen. Wie alt sind denn deine Kinder?? LG Steffi

Antwort von yvonne6
am

Hallo ich heiße yvonne und fahre mit meiner Tochter 2 jahre auch nach borkum vom 03.11-01.12...komme aus Brandenburg..hoffe auf antworten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mäxchen25

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015 bis 24.10.2015

Hallo, bin im genannten Zeitraum mit meinem Sohn 13 Jahre im Fachklinikum. Ist vielleicht noch ein Kind in dem Alter auf Reha vor Ort? Würde mich freuen. Schönen Gruß

Antwort von Mäxchen25
am

Sorry habe das Datum falsch eingetragen. Richtig: vom 27.10-24.11.15 Rehaaufenthalt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Wiesenelfe

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 01.09.2015

Hallo! Ich fahre mit meiner noch zwei jährigen Tochter ins fachklinikum zur reha!
Ich möchte gerne wissen braucht man dort ein Buggy oder ist dieser dort völlig überflüssig? Muss man kurtaxe zahlen? Wie ist mit Kind und Geburtstag.? Und noch eine frage. Meine große Tochter (9) begleitet uns wie ist das für sie mit Betreuung da ja.Ferien sind?
Was darf auf keinen Fall auf borkum vergessen?
Soviele fragen......
Lg doreen

Antwort von Sandraneeleniels
am

Hallo doreen
Ich reise am 28.7.2015 nach borkum mit meiner Tochter neele 2 und mein Sohn 9 in das fachklinikum.mein Sohn bekommt da die Anwendung.ich nehme alles mit.aber im Schreiben muss alles drin stehen was die haben oder nicht haben.LG Sandra

Antwort von stine
am

Hallo
Wir fahren auch am 4.8.Ich 39 und meine Töchter 9 und 6. Ich würde ein Buggi mitnehmen. Der Strand ist zwar direkt vor der Tür, aber man kann auch tolle Spaziergänge machen.
Für die großen gibt es schöne Aktionen im Jugendraum oder im Kreativkeller . Freut euch auf eine tolle Zeit. Wir tun es. Die Kinder freuen sich besonders.
Wir waren im letzten Jahr schon da. Kannst mich auch gerne anschreiben.
LG Christiane

Antwort von Kristina1979
am

Hallo,

wir kommen auch am 04.08. und versuchen auch die Fähre um 14.00 Uhr zu bekommen. Zug kommt erst um 13.52 Uhr dort an, hoffe, dass wir die Fähre bekommen. Also mit wir meine ich meine 2 Kinder (8 und 3 3/4), mein Lebensgefährte als Begleitperson (33) und ich (35)

Hoffe, dass es gut wird und wir einige Gesellschaft finden werden ;-)

LG
Kristina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Denise_81

Kuraufenthalt Fachklinik Borkum

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo zusammen,

meine Tochter ( 8 Jahre ) und ich ( 33 Jahre ) beginnen vom 19.08.- 09.09. unseren Kuraufenthalt in der Fachklinik Borkum.
Wir kommen aus Wolfsburg und werden die Fähre um 14:00 Uhr zur Insel nehmen.

Wer ist denn in diesem Zeitraum noch da?

Würde mich über Antworten sehr freuen :-)

LG Denise

Antwort von Sandraneeleniels
am

hallo denise wir fahren am 28. 07. 20 15 auch in das fachklinikum Borkum vielleicht sieht man sich ja dort lieben Gruß Sandra

Antwort von christinamonika
am

Hallo Denise,
ich (40) komme mit meinen beiden Kindern (8, 3 1/2) bereits am 11.8. ins Fachklinikum Borkum. Werde mir dann schon mal alles ansehen und vielleicht sieht man sich da oben eine Woche später :-)
L.G. Christina

Antwort von Denise_81
am

Guten Morgen zusammen,

das ist ja super. Wir freuen uns schon sehr.

Dann sagen wir mal, bis nächste Woche ;-)

LG aus Wolfsburg

Antwort von ole30
am

Hallo Denise, wir kommen auch am 18.8. nach Borkum. Vielleicht sieht man sich ja

LG Olesja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kashaya

Wartezeit

Hallo,
wie lange ist die Wartezeit für einen Platz?
Ich möchte gerne außerhalb der Ferien kommen.

Und ist die TKK Vertragspartner???
Ich habe die Kur noch nicht beantragt, aber mein Arzt hat mir sehr dazu angeraten.

Antwort von Maxi0807
am

Du kannst dir den Termin vormerken lassen, einfach im Fachklinikum anrufen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Bonsay01

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 29.09.2015

Ich bin von vorraussichtlich 09.09.- 29.09.2015 in der Klinik,habe gehört man könnte sich ein Zimmer quasi reservieren lassen, und kann man den Termin festlegen lassen .Gibt es dort einen Fitnessraum ? wenn ja wie oft kann man den nutzen und wie sieht es mit den Zeiten aus wie lange kann man wegbleiben,gibt es ne festgelegte Uhrzeit wann man in der Klinik sein muß am Abend,ist wlan verfügbar?.S
ind ne menge fragen ich weiß .Vielen Dank an diejenigen die sie mir beantworten können :)

Antwort von Boogel
am

Hallo Bonsay01!

Es ist richtig, dass man sich im Voraus einen PLATZ unverbindlich reservieren kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund der großen Nachfrage nicht alle Zimmer- bzw. Etagenwünsche erfüllt werden können. Die Zuteilung erfolgt unter
Berücksichtigung der uns bekannten medizinischen Hintergründe (Schweregrad der Erkrankung, vorhandene Mobilität, etc.)

In der Klinik gibt es einen Sportraum, welcher außerhalb der Therapiezeiten (ab ca.17 Uhr) und nach erfolgter Geräteeinweisung frei genutzt werden kann. Tagsüber finden auch freiwillige Sportangebote (Bauch-Beine-Po, Yoga, Pilates etc.)statt.

Die Öffnungszeiten der Klinik sind wie folgt:
So. - Fr. 06:00-23:00 Uhr
Sa. 06:00-00:00 Uhr

Das Wlan ist derzeit kostenlos nutzbar.

Ich hoffe, die Infos helfen Ihnen weiter.

VG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandraneeleniels

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.07.2015

hallo mein name ist sandra 34 jahre alt und mein sohn niels 9 jahre und meiner Tochter neele zwei jahre alt fahren in das fachklinikum Borkum am 2 1. 7. 2015 nach borkum gibt es denn da gleichgesinnte die auch in diesem Zeitraum fahren und vielleicht auch aus Hamburg kommen dann kann man auch zusammen fahren ich würde mich freuen wenn sich einer meldet ich freue mich auf nette bekanntschaften.meldet euch lieben Gruß sandra

Antwort von LauraEausB
am

Hallo :)
Wir (Paul 5 und Yoki 1) sind schon ab den 14.7. da. Wenn ihr kommt können wir Euch sicher einiges zeigen,zumal es auch der zweite Aufenthalt für uns in der Klinik ist.
LG Laura :)

Antwort von Tammy1961
am

Hallo Sandra,wir meine Kleine Marie 8 Jahre und ich Tammy kommen auch am 21.7.15 an.Sind leider nicht aus Hamburg,aber sehr damit verbunden,weil wir dort etliche Freunde haben.Wir kommen aus Essen und waren vor einem Jahr dort und freuen uns riesig.Ist einfach total dort.Freut euch drauf.
G.l.G. Tammy

Antwort von Tammy1961
am

Hallo Sandra,wir meine Kleine Marie 8 Jahre und ich Tammy kommen auch am 21.7.15 an.Sind leider nicht aus Hamburg,aber sehr damit verbunden,weil wir dort etliche Freunde haben.Wir kommen aus Essen und waren vor einem Jahr dort und freuen uns riesig.Ist einfach total dort.Freut euch drauf.
G.l.G. Tammy

Antwort von LauraEausB
am

Unsere Abfahrt hat sich nun auch auf den 21.7. verschoben :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Borkum2015

Wer ist auch da und freut sich über neue nette Bekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Hallo zusammen,

mein Sohn (9) und ich (weibl.,50) dürfen am 16.06.15 in der Fachklinik Borkum anreisen. Es ist unsere erste Reha-Maßnahme dort.

Behandelt wird dort nur mein Sohn (wegen Asthma), es ist also eine KinderReha, ich fahre nur als Begleitperson mit.
Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit dort und auf neue nette Bekanntschaften. Vielleicht entwickeln sich ja sogar tolle Freundschaften.

Ich würde mich freuen, wenn ich schon im Vorfeld nette neue Menschen kennenlernen würde. Vielleicht können wir dann sogar schon einen Teil der Fahrt gemeinsam verbringen?

Wir kommen aus NRW und reisen mit dem Zug und der Fähre an.

Ich freue mich über jede Nachricht und sende ganz liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Seestern123

Kindergeburtstag und Fahrradverleih

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie es abläuft, wenn mein Kind während des Aufenthaltes Geburtstag hat?

Wird in der Betreuung was gemacht/gefeiert oder generell etwas von SEiten der Klinik?

Und wo kann man am Besten Fahrräder ausleihen?

Freue mich über jede Antwort :-)

Antwort von joanajosephine
am

Hallo,

Fahrradverleihe gibts fast so viele wie Sand am Meer - auch ganz in Kliniknähe. Preislich geben sie sich alle nichts. Nur von der Art der Fahrräder und der Beratung gibts Unterschiede. Schau am besten mal bei abgestellten Rädern welches dir zusagt und dann auf dem Aufkleber von welchem Verleih es ist.
Viele Grüße

Antwort von KMJ
am

Huhu :)

Ich kann dir zumindest verraten, dass am Geburtstag ein Kuchen auf dem Fruhstückstisch auf euch warten wird :)

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ole30

Wer ist in diesem Zeitraum ebenfalls da und freut sich über neue Bekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2015 bis 01.09.2015

Hallo zusammen,

wir kommen am 11.08.(oder eine Woche später) in das Fachlinkum Borkum.
Patient wäre mein Sohn (5 Jahre) und ich sowie mein weiterer Sohn (1 Jahr) als Begleitpersonen.
Wer ist in diesem Zeitraum ebenfalls dort?

Wer kann mir auch evtl. einpaar Auskünfte über den Aufenthalt mit so einem kleinen Kind geben.

Liebe Grüße
Olesja

Antwort von Tammy1961
am

Hallo Olesja habe gerade deine Mail gelesen,habe zwar selber kein so kleines Kind,aber kann dir sagen das sie sehr gut versorgt werden.Es gibt Baby Stühlchen,Wickeltische,Gläschen mit Gerichten und Obstgläschen ohne Ende.Warme und kalte Milch.Schwimmärmelchen und alles was die kleinen brauchen.Selbst Buggies und Bollerwagen.Seid also super versorgt,freut euch drauf.
G.l.G. Tammy Mertink.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Seestern123

Frage zur Kinderbetreuung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich mit meinem Kind (10 J.) zur Reha in die Klinik fahre (ich als Begleitperson) DARF mein Kind dann auch in die Betreuung gehen ???

Es geht NUR darum, wenn ER gehen MÖCHTE. Zum einen, wenn er dort durch gemeinsame Anwendungen Freunde findet und diese in der Betreuung sind und er dann dort auch gerne hin möchte. Es sollen dort auch tolle Angebote für die Kinder gemacht werden und wenn er daran teilnehmen möchte,- darf er das dann oder dürfen Kinder generell gar nicht in die Betreuung wenn ein Elternteil als Begleitperson mitfährt? (also NUR wenn die Eltern gerade zB Schulungen haben) ???

Vielen Dank fürs Lesen, freue mich über jede Antwort und sage schon jetzt Danke

Antwort von stine
am

Hallo.
soviel ich weiß kann er zu jeder Zeit in den Jugendraum gehen. Im letzten Jahr waren meine Tochter und ich beide als Begleitpersonen mit. Sie war ständig im Jugendraum oder im Kreativkeller. Die kleine war Patient und ist auch in die Betreuung gegangen. Die Kinder müssen ja auch bei Laune bleiben.
Lg

Antwort von Seestern123
am

DANKE Stine :-),

ist mit Jugendraum die "Betreuung"(mit Aufsicht) gemeint?
Also da, wo die Kinder normalerweise hingehen, wenn die Eltern (Begleitperson) an Vorträgen der Klinik teilnehmen.

Bin etwas unsicher ob es vielleicht zusätzlich zu der Betreuung vielleicht noch einen Jugendraum ist, den Du meinst?

Antwort von stine
am

ja, das ist die Betreuung mir Aufsicht. ich meine von 8.30 oder 9-12 und von 14-16.30 oder17 uhr so. Es werden auch Unternehmungen draussen angeboten.

Antwort von stine
am

Ach so. Der Jugendraum war ab 6 Jahren.

Antwort von joanajosephine
am

Der Jugendraum ist von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und 13-17.30 Uhr geöffnet. Wobei für schulpflichtige Kinder von 13 - 14.30 Uhr eine sog. "Hausaufgabenbetreuung" angeboten wird.
Die Betreuer sind super - hier nochmal besonnderen Dank an alle besonders aber an Sylvia und Benni!!! Mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und ist als Begleitkind trotz aller Anwenungen seiner Schwester nicht zu kurz gekommen. War für alle eine tolle Zeit.
Viel Spaß auf Borkum!

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sandra.L

Frage zur Begleitperson

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.07.2015

Hallo ich habe hier mal eine Frage ich würde gerne mit meinem Sohn und meiner Tochter nach Borkum in das fachklinikum fahren wir haben auch schon einen Termin ich muss auch dazu sagen mein Sohn bekommt die Reha Maßnahme und ich fahre mit meiner Tochter mit es ist jetzt nur die Frage wie das aussieht wenn eine Begleitperson mitfährt ob sie dort alles mit benutzen kann.ich würde mich freuen über eine Antwort von euch. lieben Gruß Sandra

Antwort von ole30
am

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass die Kinder die als Begleitperson kommen ebenfalls in eine Kinderbetreuung können. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir selbst erst im August dort hin fahren.
Wie alt sind denn deine Kinder und wann fährt ihr in die Klinik?

LG Olesja

Antwort von joanajosephine
am

Alle Begleitpersonen koennen die allgemeinen Angebote wie Betreuung, Sport, Ausflüge etc. nutzen. Nur die zu verordnenden Angebote wie KIndersport,Atemübungen etc. gehen nur wenn du sie auf deinem Plan hast. Hier wird es einem eigentlich nie langweilig, soviel wird geboten. Uns dann ist da noch die Insel selbst!!!
Viel Spaß auf Borkum!!!

Antwort von Sandraneeleniels
am

hallo ole 30 ich fahre am 21.07.15 kann sich auch um eine woche verschieben ich habe auf jeden Fall die Zusage das ich da fahren kann das heißt mein Sohn bekommt da die reha und ich und meine tochter nele fahre nur mit wann seid ihr denn da und wer bekommt denn da die Anwendungen von euch.lieben Gruß sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kerstin971

Anreise am 21.07. oder 28.07.

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 18.07.2015

Hallo,

wir, meine Tochter 11 Jahre, und ich als Begleitperson dürfen am 21.07. bzw. 28.07.2015 nach langen Kampf endlich anreisen. Wir kommen aus Bayern. Wer kommt noch in dieser Zeit bzw. wer war schon einmal dort und kann mir Tips geben was unbedingt mitgenommen werden sollt ect. Ich würde mich über viele Nachrichten freuen. ; )

LG Kerstin

Antwort von joanajosephine
am

Hallo,
wir waren gerade 4 Wochen auf Borkum. Falls du etwas wissen möchtest kannst du dich gerne per PM melden.
Wünsche euch einen schönen Aufenthalt!!!

Antwort von Sandraneeleniels
am

hallo johanna ich fahre auch am einundzwanzigsten siebten nach borkum kann sich bei mir auch um eine woche verschieben wann fährt ihr denn dahin und wer bekommt die reha.LG sandra

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Phani27

Klinik II Kind / Eltern: Antrag über Rentenversicherung Baden-Württemberg möglich?

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 29.09.2015

Hallo,
ich habe eine Frage an euch: War schon jemand im Fachklinikum Borkum in der Klinik II Kind / Eltern, der die Reha aus der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg genehmigt bekommen hat? Ich bekam die Info, dass mit dieser Klinik kein Belegungsvertrag vorliegt, weshalb ich in eine andere Klinik soll. Dies schockiert mich allerdings, da wir laut Kinderarzt unbedingt in diese Klinik sollen und nicht, wie von der Rentenversicherung alternativ angegeben, in die Berge. Habe bereits Antrag auf Hausänderung gestellt, aber noch keine Rückmeldung. Daher meine Frage hier an euch!
Vielen Dank schon im Vorfeld für eure Antworten.

Antwort von Maxi0807
am

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, nur Folgendes berichten. Ich war schon als Begleitung zur Kinderreha im Fachklinikum von der RV Bund. Beim zweiten Mal musste ich allerdings trotz WS nach Norderney, es hieß: "Es ist nicht unsere Vertragsklinik". Beim ersten Mal war das Fachklinikum auch keine Vertragsklinik, trotzdem dürften wir dahin. Das Fachklinikum kann von allen RV und KK belegt werden. Wenn der Sachbearbeiter sich aber stur stellt, dann kannst du nichts bewirken. Allerdings, wenn der Arzt Seeklima empfohlen hat, sollten sie euch wenigstens an die See schicken.

Viel Erfolg!!!

Antwort von Phani27
am

Vielen Dank für deine Antwort!
Hatte heute (wie es der Zufall so will) einen neuen Bescheid im Briefkasten, dass meinem Wunsch auf Hausänderung entsprochen wird und wir nach Borkum dürfen. In meinem Schreiben hatte ich erwähnt, dass Hochseereizklima dringend notwendig ist und der Kinderarzt hat mit unterschrieben... Jetzt bin ich einfach froh, dass es geklappt hat und hoffe, dass es ein Erfolg wird.

Antwort von Maxi0807
am

Das ist ja suuuper!!!!!!

Antwort von joanajosephine
am

Ich hatte die selben Probleme mit der DRV Hessen - war ein langer Kampf! Aber er hat sich gelohnt! Freu dich auf Borkum!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von stine

Bald sind wir wieder da.

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 25.08.2015

Ab dem 4.8.2015 dürfen wir wieder anreisen, evtl. eine Woche später. Wir können es kaum erwarten.

Antwort von schitzik
am

Wir kommen auch am 04.08.15 ... freuen uns sehr ;)))

Antwort von ole30
am

Hallo wir kommen eine Woche später nach.
Wie alt ist ihr Kind?

Antwort von stine
am

9 und 6 sind unsere Töchter

Antwort von schitzik
am

Mein Sohn ist 8 und meine Tochter ist 10...

Antwort von Sandraneeleniels
am

hallo ich reise am 28.07 nach borkum mit meinen zwei Kindern nils 9 Jahre und meiner Tochter nele zwei jahre. wer bekommt bei euch die reha maßnahme lieben Gruß sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von TC214AM

Aufenthalt

Hallo,meine Tochter Celina 11 und Ich Mandy 38 sind ab dem 16.6. oder eine woche später ab dem 23.6. 2015 vier Wochen in der Klinik. Meine Tochter ist Patient und ich als Begleitperson. Waren 2011 schon mal da,da waren wir beide als Begleitperson mit und mein Sohn der Patient. Jetzt ist er 15 Jahre und kann nicht mehr mit,sonder er muss wenn alleine . Wir freuen uns schon sehr darauf,es ist eine tolle Klinik. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? LG Mandy

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von joanajosephine

Wer fährt noch nach Borkum?

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015

Hallo,
wir - d. h. meine 3jährige Tochter, ich als Begleitperson und mein 7jähriger Sohn als Begleitkind fahren am 28.04. für 4 Wochen ins Klinikum Borkum.
Fährt noch jemand zur selben Zeit?
Viele Grüße

Antwort von KMJ
am

Huhu
Wir sind schon da und freuen uns auf euch :-)
K&M&J

Antwort von joanajosephine
am

Scherzkeks ;-) Ich mich auch auf euch!!!

Antwort von Schnuffel4
am

Hallo,
wir fahren vom 12.5. 4 Wochen in die Fachklinik. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und einen 2 1/2 jährigen Sohn. LG

Antwort von joanajosephine
am

Hallo Schnuffel,

sind beide Kinder Reha-kids oder kommt eines als Begleitkind mit? Wegen welcher Erkrankung fahrt ihr? Bei uns ist es Asthma.
Das passt ja gut vom Alter der Kinder :-). Wenn du magst kannst du mir ja mal eine PN schicken zum Austausch.
LG

Antwort von Schnuffel4
am

Hallo, der Kleine ist nur Kurkind mit Asthma und diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Was ist eine PN?? :) . LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tirroj

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2015 bis 14.04.2016

Hallo!
Wir (42, Sohn 13, Tochter 11) machen eine Mutter-Kind-Kur im Fachklinikum Borkum. Wir waren 2013 zur Kinderreha dort und dürfen nun noch mal nach Borkum ins Fachklinikum. Wer fährt zur gleichen Zeit?

Antwort von KMJ
am

Hallo
Darf ich fragen wie es auf Borkum aussieht zur Zeit? Hier auf der Seite ist ja im Moment nichts neues zu lesen.
Wir starten am 14.4. wenn ihr fahrt.
LG

Antwort von tirroj
am

Vor einer Woche hatten wir Sturm, beinahe Orkan. Über Ostern hatten wir so schönes Wetter, dass wir die Sonnencreme brauchten. Freue dich auf eine tolle Kur/Reha im Fachklinikum Borkum.

Antwort von KMJ
am

Super. Danke.
Euch auch weiterhin gute Erholung
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von JuttaHell

Aufenthalt ab 03.02.2015 ca. 3 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2015 bis 24.02.2015

Hallo, reise am 03.02.2015 zur Reha - wer ist noch da oder hat etwa in der gleichen Zeit einen
Aufenthalt.
Gruß Jutta Hell

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gabriele1965

wer ist in der zeit noch da

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2015

Hallo fahre am 3,2,2015 mit meiner Enkelin nach Borkum sie ist drei hoffe das ich auch andere nette Leute mit kindern dort erwarten kann

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Magdalena.

Kinderreha 20.01-10.02

Guten Tag,

meine Tochter (4) und ich (33) sind ab dem 20.01 auf Borkum. Gerne würden wir neue Bekannschaften schliessen.
Über Eure Rückmeldung würden wir uns freuen. Bis bald ;)

Antwort von Gabriele1965
am

Hallo fahre am 3,2,2015 mit meiner Enkelin nach Borkum sie ist drei hoffe das ich auch andere nette Leute mit kindern dort erwarten kann

Antwort von Brittchen90
am

hii
ich (24) bin ab den 27.01.2015 mit meinen beiden jungs 3&2 jahre da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Fero66

leute kennen lernen

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

hallo bin am 11.11.2014 -02.12.2014 Borkum
wollte Leute kennen lernen.
mfg
Fero66

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Caro3003

Reha in Borkum

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo.

Ich komme am 4.11. mit meinem Sohn (3 Jahre alt )nach Borkum.

Gibt es noch jemanden der in diesem Zeitraum mit seinem Kind/Kinder dort ist?

LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SunshineAlexa

Kinderreha ab 7.10.14

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 04.11.2014

Hallo,

fahre am 07.10 bereits das zweite mal ins Fachklinikum Borkum. Die erste Reha vor 4 Jahren dort hat super geholfen.
Fahre mit meinem Sohn 9 Jahre.
Wer ist denn in der Zeit noch da?


LG
Alexa

Antwort von stine
am

Wir, meine Töchter 5 und 8 mit mir als Begleitperson kommen am 14.10.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von moes

Wer ist denn noch da in der Zeit vom 10.9. bis....

Hallo, wir mein Sohn 5 Jahre und Ich 34 Jahre reisen am 10.9. an und werden ca. 4 Wochen bleiben. Wer reist denn noch in dem Zeitraum an?

Viele Grüße

Moes

Antwort von sandra2014
am

Hallo ich fahre am 9.9 ins fachklinikum.wer bekommt denn die Anwendungen?bei mir nur mein sohn.melde dich.LG Sandra

Antwort von moes
am

Hi, bei mir auch unser Sohn. Ich bin nur dabei und begleite ihn. LG Moes

Antwort von moes
am

und wir sind bis zum 7.10. da.

Antwort von sandra2014
am

Hallo das ist doch schön.dann hat mein grosser ja ein spielkammerraden vor Ort.wie kommt das ihr 4 Wochen da seit das hätte ich auch gerne.magst du mir erzählen wer ihr seit.ich bin die Sandra bin 33 mein Sohn Niels ist 8 Jahre und meine Tochter neele ist 13 Monate.

Antwort von moes
am

Hi, ich bin Monique 34 Jahre und unser Sohn Tjorven 5 Jahre kommt mit. Wir haben eine Kinderreha beantragt für unseren Kleinen und die wurde gleich für 4 Wochen bewilligt. Freu mich schon sehr auf die Zeit und hoffe das Wetter spielt noch einigermaßen mit damit wir oft an den Strand können. Lg Monique

Antwort von sandra2014
am

Ich hoffe auch das es schön wird wenn du lust hast können wir ja was zusammen machen habe schon nette mamis hier kennengelernt.ich habe nur 3 wochen versuche das da vor ort zu klären.sag mal was hat denn dein sohn hat er auch neurodermitis wie mein sohn?lg sandra

Antwort von sandra2014
am

Du sag mal hast du facebook oder wahts app dann kann mann sich besser unterhalten.lg sandra

Antwort von Miri1985
am

Hi ihr lieben!
Ich bin mit meiner kleinen, 3Jahre alt, ab dem
23.Sept für 3 Wochen dort :-)

Antwort von moes
am

Hi, vielleicht trifft man sich dort? Wäre ja ganz nett. Ist schon aufregend. Nun ja noch 5x schlafen dann gehts los. Der Kleine ist auch ganz aufgeregt Eisenbahn und Katamaran fahren. Hauptsache die Bahn streikt nicht wieder.

LG Moes

Antwort von sandra2014
am

Hallo ich kann die kur mit meinen 2 kindern nicht antreten ich werde am dienstag denn 9.9. Operiert ich finde das sehr schadde das ich nicht fahren kann aber op geht nun mal vor möchte ja auch meine schmerzen los werden.ich wünsche allen eine erholsame kur.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sandra2014

wer ist auch in diesem Zeitraum da

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014 bis 30.09.2014

Hallo mein Name ist Sandra bin 33 Jahre alt und fahre mit meinem Sohn der 8 Jahre ist und meiner Tochter neele die 1Jahr alt ist in das fachklinikum gibt es denn nette Mütter die auch am 9.9.2014 in das fachklinikum fahren?ich würde mich freuen wenn ich vorweg schon mal ein paar nette Leute kennenlerne.ich würde mich freuen wenn sich einer meldet.LG Gruss Sandra neele und niels

Antwort von monic89
am

hallo..

ich habe mein Termin gerade bekommen und ich komme auch am 9.9.14 mit einer Tochter (2)

würde mich freuen wenn du antwortest..

Antwort von sandra2014
am

Hallo monic89
Schön das du dich meldest habe dich privat angeschrieben.wie fährst du denn am 9.9?
LG sandra

Antwort von sandra2014
am

Hallo monic ich kan meine kur nicht antreten das ist sehr schade kann es aber nicht ändern muss operiert werden ich wünsche dir aber da eine schöne zeit.lg sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nelemarlon

Noch jemand da im Sommer?

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2014 bis 09.09.2014

Hallo,

ich reise vorraussichtlich am 12.08.2014 mit meinen beiden Kindern, Nele, 7 Jahre und Marlon 3 Jahre in Borkum an.

Debei wird Marlon das Patientenkind sein, er hat Asthma, und Nele und ich zur Begleitung dabei sein.

Reist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort an?

Kann mir jemand vielleicht noch Fragen beantworten?

Gibt es auf den Zimmern kleine Kühlschränke? - So war es bei der letzten reha auf sylt, sehr angenehm...

Sollte man sich einen Strandkorb reservieren?
Hat man zeitlich überhaupt die Möglichkeit den Strandkorb dann zu nutzen?

Lieben Gruß Tanja

Antwort von Monikalarakim
am

Hallo.
Ich reise mit meinen Töchtern 8 und 15
am 12 August aus dem Harz an.
Wer ist noch mit da?

Antwort von Monikalarakim
am

Hallo Tanja.
Auf einigen Zimmern ist ein Kühlschrank.
In den Etagen Küchen aber auf jeden Fall.
Den Strandkorb solltest du vorher buchen wenn du ihn ab dem ersten Tag haben möchtest. Ist nämlich beste Lage unser Klinikum.
Ich komme auch mit meinen Töchtern am 12 ten.Wir sehen uns.

Antwort von silkemariaxyz
am

Hallo Tanja!
Ich fahre mit meiner Familie ab dem 12. oder 19. August für drei Wochen ins Fachklinikum. Ich war mit meinen Kindern (Rieke 6 und Leo 4) bereits 2011 und 2012 dort. Die Kinder sind wg Atemwegsinfekten Patienten und ich bin die Begleitperson.
Mein Mann hat auch eine Reha bewilligt bekommen und fährt dieses Jahr auch mit.
Bis jetzt hatte ich noch kein Zimmer mit Kühlschrank.... aber es gibt ja die Teeküchen dort steht ein Gemeinschaftskühlschrank. Ich packe mir einen Edding zum beschriften ein. ;-)
Strandkorb würde ich auf jeden Fall vorher mieten. Kosten für drei Wochen: ca. 100€.
Ich hatte die letzten male viel Zeit um den strandkorb zu nutzen,da ich mit den Kindern viel raus gehen sollte und wenig Termine hatte. Die Wochenenden sind sowieso frei.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Viele Grüße, Silke

Antwort von Nelemarlon
am

Na, seid ihr auch schon so gespannt wie wir, morgen werden die Koffer geholt, sagt mir was habe ich vergessen?
Die Kinder zählen schon die Nächte...
Fahren mit dem Katamaran, wie ist es bei euch?

Antwort von Monikalarakim
am

Hallo Tanja.
Wir sind auch schon ganz aufgeregt. Fahren 14:00 mit der Fähre weil wir dss Auto dabei haben.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von siviva73

Kinderreha ab vorr. 22.07.2014

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,
ich werde vorraussichtlich am 22.07.2014 gemeinsam mit meiner Tochter (10) im Fachklinikum Borkum sein. Wir kommen aus dem Erzgebirge und freuen uns auf Sonne, Strand und Meer. :-)
Bereits 2010 waren wir zu einer Mu-Ki-Kur im Fachklinikum und es hat uns sehr gefallen.
Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal nett und freundlich und Herr Doktor Linzmeier der coolste Arzt, den ich je in einer Kur kennengelernt habe.
Das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Ich frage mich, ob die Leute mit den Kritiken zu Hause jeden Tag frische Wurst vom Fleischer holen und mehr als 5 verschiedene Sorten im Kühlschrank haben. Ebenso frage ich mich, wer zu Hause mehr als 45 zum Essen benötigt?
Wer ein 5 Sterne Menü erwartet, sollte doch lieber ins Hotel gehen.
Dies ist und bleibt eine Klink für groß und klein... wie wir jedoch finden: mit ...WOHLFÜHLCHARAKTER..

und deshalb kommen wir wieder....;-)

Antwort von sonnenschein04
am

Hallo Siviva,
da hast du alles richtig getroffen.
Wir kommen hoffentlich auch am 22.07 und freuen uns auf eine erfolgreiche Reha.LG

Antwort von Sandraneeleniels
am

hallo ihr zwei wir kommen auch am 28.07 in borkum an ich war aber noch nie in borkum gewesen wer bekommt den von euch die Reha Maßnahme lieben Gruß Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Stelujo

Kinderbetreuung & Allgemeines

Hallo, kann mir jemand sagen wie die Kinderbetreuung im Fachklinikum abläuft? Ich bin am überlegen mit meinen beiden Kids dort hin zu fahren (2&6 Jahre). Bin für alle Antworten dankbar!
Ich würde mich auch sehr über allgemeine Infos zur Kur freuen!

Beste Grüße und schon mal DANKE

Antwort von sandra2014
am

Hallo
Ich fahre auch in die Klinik ich weiss aber nicht wie das da so ist.kann nur von anderen Einrichtungen erzählen da waren sie gut war da zufrieden.wenn wann sind sie denn dort in der Klinik.LG sandra

Antwort von Boogel
am

Hallo!

Schön, dass wir Sie und Ihre Kinder bald bei uns begrüßen dürfen.

Die Kinderbetreuung im Fachklinikum Borkum kann ganz individuell mit unseren Erziehern abgestimmt werden. Es gibt keine feste Gruppen.
Die Kinderstube hat täglich von 8:30 Uhr - 12:00 und von 13:00 - 17:30 (freitags 15:30 Uhr) geöffnet. Während dieser Zeit können Sie Ihre Kleinen gerne in die Obhut unseres lieben Erzieher-Teams geben. Gerne aber auch nur stundenweise wenn Sie beispielsweise Ihre Anwendungen wahrnehmen möchten oder auch einfach mal etwas Zeit für sich selbst brauchen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Infos schon etwas weiterhelfen.

Viele Grüße aus Borkum

Antwort von sandra2014
am

Hallo ich habe eine Frage an Sie ich fahre am 09 09 2014 in ihre klinik habe mal eine Frage wenn ich dort drei Wochen bei ihnen bin bekommt man da auch Unterricht für Kinder die Unterricht Zettel bekommen sie von der Schule oder muss ich das alleine machen und wie läuft das wenn es mein Sohn noch nicht besser geht ob mann das dann Verlängern kann und was gibt es so alles in der Klinik Was kann mann da so machen.LG lutkat

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von stine

14.10. bis 11.11. 2014

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2014 bis 11.11.2014

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?
14.10. bis 11.11.2014
Ich reise mit meinen Töchtern 8 und 5 Jahre an.

Antwort von Markus82
am

Hallo stine,

Bin auch ab dem 14.10 . da. Allerdings ohne Kids und in der anderen Hälfte der Klinik. Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Markus

Antwort von stine
am

Ja vielleicht sieht man sich.

Antwort von Wurstflitzer
am

Hallo,
Ich bin in der zeit auch auf Borkum. 34J. M. Und suche unternehmungslustige Leute. Falls du Interesse hast, darfst du dich gerne melden.

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von BKH

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2014 bis 29.06.2014

Hallo,

ich werde voraussichtlich im Juli mit meinen 3 Kindern (3,6 und 8 Jahre ) aus Bremen anreisen und ich wüsste gerne ob im Hause W-Lan vorhanden ist und wenn ja ob und in welcher Höhe es kostenpflichtig ist.

Vielen Dank und Lg

Bernd

Antwort von nirak2610
am

Hallo Bernd,

weiß ja nicht, ob du schon antworten erhalten hast....war vor 5 jahren das letzte mal da und damals gab es w-lan zu "kaufen". leider weiß ich nicht mehr, wie viel es kostete, aber zur not kannst du bei der patientenverwaltung in bonn anrufen oder direkt im fachklinikum und dort nachfragen.

gruß
karin

Antwort von BKH
am

Vielen Dank für die Auskunft ;-))

Antwort von Boogel
am

Hallo!

Schön, dass Sie bald zu uns kommen!

Ihnen steht während des Aufenthaltes unser W-Lan-Netzwerk zur Verfügung. Folgende Preisstaffelung ist möglich:

1 Stunde für 1 EUR
7 Tage à 24 Stunden für 15 EUR
21 Tage à 24 Stunden für 40 EUR

In den öffentlichen Bereichen kann eine gute Verbindung gewehrleistet werden. In den Zimmern kann diese vereinzelt etwas schwanken.

Für hoffen Ihnen mit diesen Infos weitergeholfen zu haben und freuen uns auf Ihre Anreise.

Herzliche Grüße aus Borkum

Antwort von BKH
am

Vielen Dank .........wir freuen uns auch schon ;-)

Antwort von Beate31011967
am

Was kostet der WLAN für 4 Wochen?
Ich komme mit meinen Zwillingen vom 4.11 bis 2.12 2014. Wer ist noch da

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von BKH

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2014 bis 29.06.2014

Hallo,

ich werde voraussichtlich im Juli mit meinen 3 Kindern (3,6 und 8 Jahre ) aus Bremen anreisen und ich wüsste gerne ob im Hause W-Lan vorhanden ist und wenn ja ob und in welcher Höhe es kostenpflichtig ist.

Vielen Dank und Lg

Bernd Köster-Huß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nirak2610

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2014 bis 23.09.2014

Hallo,

wenn alles gut geht, bin ich vom 2.9.-23.9. im Fachklinikum Borkum. Ich reise mit dem Zug ab Düsseldorf um 12.12 Uhr an. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Weg und den gleichen Aufenthalt?!?

Antwort von sandra2014
am

Hallo mein name ist sandra und ich fahre mit meinem sohn 8 jahre und meiner tochter 11 monate zur reha fachklinik borkum am 09.09.2014 .mein sohn leidet unter neurodermitis.ist jemand auch in diesem zeitraum
da möchte gerne leute kennenlernen

Antwort von sandra2014
am

hallo mein Name ist Sandra 32 Jahre alt ich fahre mit meinen Sohn Niels 8 Jahre der Patient ist und meiner Tochter Neele 11 Monate begleitperson zur fachklinikum Borkum wir gehen da hin am 09.09. 2014 für 3 Wochen vielleicht gibt es da ja auch welche die in diesem Zeitraum auch dorthin fahren ich möchte gerne nette neue Leute kennenlernen also wenn du dich angesprochen fühlst dann schreib mir doch einfach ich würde mich freuen.wir kommen aus Hamburg vieleicht hat ja auch jemand den Weg von Hamburg nach Borkum.einfach melden.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jolie29

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 08.07.2014

Hallo !

Meine Tochter (5 Jahre ) und ich reisen am 10.6. in die fachklinik ! Sie wird behandelt aufgrund ihrer infektanfälligkeit! Würde mich freuen vielleicht hier im Voraus schon jemanden kennenzulernen ! Wer ist denn noch in dem Zeitraum da?
Liebe Grüße Alexandra und Mia-Jolie

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von PatriziaundEmilio

Ankunft mit der Fähre

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014 bis 17.06.2014

Hallo zusammen,

mein Sohn (2 Jahre) und ich freuen uns schon riesig auf unseren Kuraufenthalt.
Wir fahren um 16.45 Uhr mit der Fähre von Eemshaven aus nach Borkum.
Kann mir jemand sagen, ob das zeitlich sehr ungünstig ist? Bis wir in der Klinik angekommen sind , ist es sicher doch recht spät..
Vielleicht schreibt jemand von seinen Erfahrungen.
LG
Patrizia

Antwort von stine
am

Dann bist du um 17.45 auf der insel.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MonsterHigh2

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2014 bis 22.07.2014

Hallo,
wir fahren (Mama mit Tochter 1o) vom Chiemgau nach Borkum. Ist noch jemand aus Bayern zum gleichen Zeitpunkt da? Würden uns über Kontakt freuen.

Antwort von 1_and_a_half_men
am

Hallo wir kommen zwar nicht aus Bayern,aber vielleicht ist dass auch nicht zwingend erforderlich;)Darf Mann fragen wie Ihr es mit der Anreise(Auto oder Bahn,Parken,Gepäck,Fähre)macht?Wir werden unser Gepäck per Hermes versenden,dann mit dem Auto bis nach Emden fahren und dort parken & dann wahrscheinlich mit dem Katamaran rüber segeln;)Wer ist von Euch beiden Patient?Ich mach mit mein kleinen eine Vater-Kind-Kur.
Lg Konstantin & Maik

Antwort von MonsterHigh2
am

Hallo Konstantin & Maik,

wir reisen mit der Bahn an und werden am späten Nachmittag ankommen.
Das Gepäck und unsere Bike´s schicken wir auch mit Hermes.
Wir sind beide Patient und freuen uns riesig.

Lg Christine und Franziska

Antwort von Faith76
am

Hallo, ich, mein Sohn ( 8) und meine Tochter ( 6) sind ebenfalls im gleichen Zeitraum dort und kommen aus Unterfranken.

Antwort von MonsterHigh2
am

Das ist ja super, bin ursprünglich auch aus Unterfranken ;-) fahrt ihr auch mit der Bahn?
Wir kommen erst am Nachmittag in Emden an und fahren mit dem Schiff um 14 Uhr nach Borkum.
Vielleicht sehen wir uns ja da.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von 1_and_a_half_men

24.06.-15.07.2014 Wer

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2014 bis 15.07.2014

Wer kommt in diesem Zeitraum noch mit?Mein Sohn(3,5Jahre) & Ich(29Jahre)wären aufjedenfall dabei und würden uns freuen vielleicht vorab schon Kontakte zu knüpfen.Wir kommen aus Köln und freuen uns schon auf hoffentlich schönes Wetter:)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michaela0412

Welche Rentenversicherung genehmigt Borkum?

Hallo zusammen,

über welchen Kostenträger habt ihr die Kinder-Reha bekommen? Gebt ihr Borkum als "Wunschziel" an oder bekommt ihr das zugeteilt? Ich wollte auch mit meiner Tochter nach Borkum, wurde aber abgelehnt von der Rentenversicherung Bund.
Welche Rentenversicherung ist das bei euch?
Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße, Michaela

Antwort von stine
am

Hannover Braunschweig hat uns das Haus zugewiesen.lg

Antwort von Nickel2603
am

Guten morgen.
Mußt du über die Rentenversicherung das beantragen? Weil über die Krankenkasse kannst du ja drei Wunschziele äussern und begründen warum.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nelemarlon

Kinderbetreuung

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne erkundigen wie die Kinderbetreuung dort ist...
Das ist ja doch sehr unterschiedlich, und in meinen Augen doch auch wichtig..

lieben Gruß

Tanja

Antwort von skappy71
am

Hallo,

ich war vom 06.05. - 27.05.2014 im Fachklinikum Borkum.
Die Kinderbetreuung fand ich hier nicht so toll. Da wir beide, mein Sohn und ich, Patienten waren, war der Tagesablauf sehr sehr stressig für uns, weil der Kleine von der Kinderbetreuung aus nicht zu seinen Anwendungen gebracht wurde. Ich bin also den ganzen Tag nur hin- und hergelaufen um unsere Anwendungspläne abzuarbeiten.

Der Erholungsfaktor war gleich null!!! Bin jetzt wegen Erschöpfung bis Mitte Juni krank geschrieben. Das war nicht der Sinn der Reha. Ins Fachklinikum fahre ich nie wieder !!!

Will dir jetzt aber keine Angst machen, vielleicht läuft es bei euch ja besser!

Liebe Grüße

Silke

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von bamboo1

Anreise zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2014 bis 22.07.2014

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie man vom Hafen Borkum zur Klinik kommt? Ich finde im Netz keine Antwort hierzu. Da ich mit zwei Kindern (6&9)anreise, wäre es mir schon wichtig dies zu wissen.

Und vielleicht meldet sich ja auch jemand, der zur gleichen Zeit vor Ort ist :-)

herzliche Grüße
Daniela

Antwort von skappy71
am

Hallo Daniela,

ich fahre am 06.05.2014 mit meinem Sohn (6) ins Fachklinikum Borkum.
Vom Borkumer Hafen geht es mit der Inselbahn zum Ortskern (Borkumer Bahnhof). Bis zum Fachklinikum sind es dann noch ca. 5 Gehminuten.
Ich hoffe, ich habe Dir damit geholfen.

Liebe Grüße

Silke

Antwort von bamboo1
am

Hallo Silke,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich doch ganz gut an.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit, ganz viel Erholung und Erfolg.

herzliche Grüße
Daniela

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Anne88

06.05.14 - 27.05.14

Hallo Zusammen,

mein 5-jähriger Sohn Lenny macht sich am 6.5.14 mit seiner Mama und dem noch im Bauch verweilenden Geschwisterchen auf den Weg nach Borkum.
Nachdem er sich bereits die vielen Bilder im Internet ansehen durfte, baut er schon in Gedanken Sandburgen und erwartet mit großer Vorfreude den Anreisetag.
Heute haben wir unsere verbindlichen Unterlagen bekommen und durchforsten die Angebote der DB.

Wenn auch einer Eurer Sprösslinge an diesem Tag mit dem Zug anreist, würden wir uns über Gesellschaft freuen.
Wir starten in Eisenach (Thüringen)

Liebe Grüße

Antwort von skappy71
am

Hallo Anne!

Mein 6-jähriger Sohn und ich fahren ebenfalls vom 06.05. - 27.05.2014 ins Fachklinikum Borkum. Heute haben wir die Fahrkarten gekauft. Wir reisen aus Soest/Westf. mit dem Zug an. Um 12:30 setzen wir mit dem Katamaran über nach Borkum.

Vielleicht treffen wir uns schon unterweges. Das wäre natürlich toll. Freue mich, dass wir nicht die einzigsten "Neuen" an dem Tag sind.

Wir haben beide Asthma.

Wir sehen uns dann bestimmt am 06.05. Wir freuen uns,

liebe Grüße

Silke

Antwort von Anne88
am

Wir fahren zur gleichen Zeit mit dem Katamaran

Antwort von skappy71
am

Hallo Anne,

das ist ja super!!! Dann sehen wir uns morgen auf dem Katamaran.

Wir freuen uns!!

Bis morgen, liebe Grüße

Silke und Finn

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von weisse5schokolade

Aufenthalt in der Fachklinik im Montag Mai/Juni

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014 bis 10.06.2014

Ich fahre zum 1. Mal zur Reha in die Fachklinik Lungenheilkunde.

Ich habe noch so gar keine Vorstellung. Wer gibt mir wertvolle Tipps?
Wer ist in diesem Zeitraum auch auf Borkum?
Ich reise aus Norddeutschland an.

Antwort von Nickel2603
am

Was willst Du wissen? Meine Tochter und ich waren letztes Jahr da und fahren am 3 Juni wieder hin wegen Allergien und Asthma ich bin Begleitmama meine Tochter ist Patient.
Liebe Grüße Nickel

Antwort von marcelniclas
am

Hallo ich reise mit meinem Sohn am 27.05.an. er hat Asthma und Allergien. Wie ist es denn so in der Klinik? Waren vor zwei Jahren auf Norderney.
Lg

Antwort von Nickel2603
am

Meine Tochter fand es schön deswegen halt nochmal dahin, ich war aber auch sehr zufrieden. kannst ja unseren Erfahrungsbericht lesen... hoffe das Wetter ist super, Ärzte und Personal der Klinik sind echt nett, Zimmer zweckmäßig und die Insel einfach schön... kommen am 3.Juni an ...

Antwort von weisse5schokolade
am

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bin die Patientin. Ich leide unter Asthma-Bronchiale. Ich würde mich aber freuen, wenn wir uns auf Borkum kennenlernen würden. Von wo reisen Sie an?
Viele Grüsse

Antwort von lena78
am

Hallo,
wir kommen vorraussichtlich ab den 17. Juni in die Fachklinik Borkum.
Meine Tochter ist 6 Jahre und wir freuen uns, das wir bevor Sie in die Schule kommt, das 1. mal auf Reha dürfen. Lena ist wegen Asthma hier.
Vielleicht bekommen wir ja von alten Hasen hier mal ein paar Tipps. Was sollte man unbedingt mitnehmen ....(Matschhose ectr) auf was achten...
Wettertechnisch kann man in dieser Zeit in Borkum auch im Meer baden....
Wir freuen uns auf jede Info und natürlich auch, wenn wir vielleicht schon jemand kennenlernen, der auch in der Zeit dort ist.
lg
Sylvia

Antwort von 1_and_a_half_men
am

Hallo @ all,wir kommen am 24.06. an.Vielleicht seit Ihr dann schon Ortskundig und Könnt uns 1,5 Mann die Insel zeigen oder auch gemeinsam was unternehmen?Lg Konstantin & Maik

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lusi70

Wer fährt auch am 8.04 nach Borkum

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2014 bis 06.05.2014

Hallo zusammen,
fährt vielleicht noch jemand am Dienstag 8.04 nach Borkum?
Ich werde mit meinem Sohn (wird in der Reha 9)mit dem Zug anreisen.
Wir kommen aus Langenfeld,Nähe Solingen,und freuen uns schon sehr auf unsere 4 Wochen.
Wir waren schon öfter zur Mutter Kind Kur an der Ostsee.
Für uns ist das die erste Rehamaßnahme und wir sind auch zum ersten mal in Borkum.

Lg Susanne

Antwort von sandra2014
am

hallo mein Name ist Sandra und ich fahre mit meinen Sohn und meiner tochter auch zur Reha am 09 09 20 14ich wollte dich mal fragen warum 4 Wochen ich dachte das sind drei Wochen kann man das beantragen dass man gleich vier Wochen nimmt ich freue mich auf eine Antwort von dir danke lieben Gruß Sandra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von weisse5schokolade

Anfrage von weisse Schokolade

Aufenthaltszeitraum: 2014 bis 10.06.2014

Hallo,

ich bin aus Osnabrück und reise voraussichtlich am 21. Mai in die Fachklinik für Lungenheilkunde an.
Wer ist noch aus meiner Nähe in der Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von skappy71

Wer fährt im Mai 2014

Hallo,

fahre voraussichtlich am 06.05.2014 mit meinem Sohn (6 Jahre) in das Fachklinikum Borkum. Wir haben beide Asthma.

Wir werden mit dem Zug fahren und kommen aus dem Raum Soest/Hamm.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt ???

Würde mich freuen, wenn ich schon "Leidensgenossen" kennenlernen würde. :)

Antwort von TanjaK.76
am

Hallo.Meine Tochter und ich sind vom 29.4.-20.5. dort.Wir kommen aus Hamm :-) Meine Tochter wird dort 7 Jahre und sie hat Neurodermitis.
Lg Tanja

Antwort von marcelniclas
am

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn vom 27.05. - 24.06. Würde mich freuen wenn sich noch andere melden würden.
Mein Sohn ist 9 Jahre und wir fahren wegen Asthma.
Vielleicht kann mir auch jemand von der Klinik berichten.

Grüsse Antje

Antwort von Anne88
am

Hallo,

mein Sohn (5) und ich, reisen voraussichtlichen am 6.5 an.
Wir freuen und schon sehr auf die bevorstehenden 3 Wochen und hoffen auf viele nette Kontakte.
Ob wir mit dem Auto oder dem Zug anreisen, haben wir noch nicht entschieden.

Allen die auch in den nächsten Wochen /Monaten zur Kur fahren, wünsche ich eine erholsame Zeit.

LG Anne

Antwort von skappy71
am

Hallo, schön, dass ihr auch am 06.05. anreisen werdet.

Falls ihr euch doch entscheidet mit dem Zug zu fahren, werden wir uns bestimmt schon unterwegs treffen.

Schön, dass ich hier im Forum schon nette Menschen kennenlernen kann.

Wir freuen uns sehr auf unsere Reha, ist für uns das "erste Mal"

Liebe Grüße :)

Antwort von Anne88
am

Wir werden mit dem Zug fahren und unser Gepäck vorher per Post schicken.
Zu welcher Uhrzeit fahrt ihr mit der Fähre

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von elabue

Wer ist noch im April da?

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 29.04.2014

Hallo zusammen,

noch 17 Tage und es ist wieder soweit. Mädels (7&10) sind wie immer aufgeregt und hätten am liebsten schon vor Wochen die Koffer gepackt (was ich nun aber in der kommenden Woche erledigen werde), damit sie dann von Hermes geholt werden können.

Wer reist noch im April im Fachklinikum an oder ist bereits da?

Liebe Grüße, Melanie

Antwort von 5xUnna
am

Hallo,

wir sind vom 15.04. bis 06.05. da und kommen als ganze Familie, mit dabei unsere drei Kinder (7, 5 und 2).

Hört sich an, als wärt ihr schon mal da gewesen?

LG

Antwort von elabue
am

Hallo, auf Borkum waren wir bisher noch nicht (weder Urlaub noch Reha), aber wir waren schon zur Reha an der Nordsee.
Da wir alle momentan unter den Frühblühern leiden (Atemwege & Haut), hoffe ich, endlich mal etwas Ruhe da herein zu bekommen (auch bei der Kleinen, die ja lt. Arzt vollkommen gesund ist !?!).

Warum reist ihr komplett an? Mein Mann hätte es eigtl. auch dringend nötig nach unserem Hausbau (der viele Spuren hinterlies), den nicht wenig anstrengenden Kindern und Jobbelastung, aber er traut sich nicht, einen Antrag zu stellen.
Grüße,

Antwort von 5xUnna
am

Bei uns sind die Kinder die Patienten und wir nur Begleitpersonen. Wegen Azahl und geringem Alter der Kinder haben wir das O.K. für zwei Begleitpersonen bekommen.

Gruß Sonja

Antwort von TanjaK.76
am

Hallo,wir reisen am 29.4. an und waren schon mal in der Klinik.Lg Tanja

Antwort von sunshine0577
am

Hallo,

wir sind auch ab 15.04. da - oder eine Woche später. Mein Sohn (5) ist Patient, meine Tochter (2) und ich dürfen begleiten.
Wir reisen aus München mit dem Zug an und freuen uns schon drauf!

LG
Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von norma209

Haus Frisia

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2014 bis 16.04.2014

Werde zum genannten Zeitpunkt mit meinen beiden Töchtern (3 und 11 Jahre)
Im Haus Frisia sein. Wer ist noch da?

Gruß Nadine

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von TanjaK.76

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2014 bis 29.07.2014

Ich bin in diesem Zeitraum mit meiner 7 jährigen Tochter dort, die Patienten ist und ich Begleitperson.
Wir kommen aus NRW und fahren mit dem Zug nach Emden.
Liebe grüße Tanja

Antwort von Lusi70
am

Hallo Tanja,
mein Sohn (8)und ich reisen auch am 8.07 in die Fachklinik nach Borkum.
Wir sind beide Rehapatienten und kommen auch aus NRW.Langenfeld ( das liegt zwischen Solingen und Düsseldorf.)Wir werden mit dem Zug fahren.
Woher kommt denn ihr?
Wir waren schon öfter zur Mutter Kind Kur an der Ostsee.
Allerdings ist es für mich die erste Reha und wir sind auch das erste mal in Borkum.
Liebe Grüsse Susanne

Antwort von TanjaK.76
am

Hallo Susanne,
wir kommen aus Hamm, Nähe Dortmund. Wir waren dort einmal zur Kur und öfter im Urlaub auf Borkum.Als wir die Kur beendet haben, hatte mein Tochter nicht mehr ein Hauch von Neurodermitis. 2 Wochen zu Hause, war alles wieder da :-(
Dann wird man sich bestimmt dort treffen, als Neulinge an dem Tag.
Lg Tanja

Antwort von TanjaK.76
am

Hallo Susanne. Ich fahre schon am 29.4.,habe die Kur vorgezogen da es bei meiner Tochter zur Zeit sehr schlimm ist.
Gruß Tanja

Antwort von Lusi70
am

Hallo Tanja,
hab gerade erst deine Nachricht gelesen.
Wir sind auch früher da weil es mir momentan sehr schlecht geht.
Und zwar fahren wir schon am Dienstag den 8.04.
Vielleicht sehen wir uns ja doch noch.
Lg Susanne

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Juli81

REHA Februar/März

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 18.03.2014

Moin,
bin vom 25. Februar 2014 für 3 Wochen (vielleicht auch länger)in der Klinik I auf Borkum. Wer reist auch zu diesem Zeitpunkt?
Grüße Bärbel

Antwort von Sprocki
am

Hallo! Ich fahre auch am 25.2. ;-)
Woher kommst du?

Antwort von Juli81
am

Hallo Sprocki,danke für die spontane Antwort. Herzliche Grüße aus Duisburg.

Antwort von Sprocki
am

Sind wir ja fast Nachbarn. Ich komme aus Dortmund und nehme schon morgens um 8 Uhr die Fähre. Freu mich auf ein kennenlernen! Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von uenal.s

Neurodermitis mit Allergien

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich suche eine Klinik, die folgende Krankheiten gut behandeln:
atopisches Ekzem(Neurodermitis), Pollenallergie, Histaminintoleranz und Nahrungsmittelallergene.
Das Hautbild meines Sohnes verschlimmert sich im Sommer extrem, im Winter ist es gut.
Hat jemand von euch auch solche Krankheiten behandeln lassen und war es mit Erfolg gewesen?
Würde mich freuen, wenn ihr etwas detaillierter daraufhin eingeht.
Danke&Gruß

Antwort von Juli81
am

Hallo Sprocki, ich komme aus Duisburg und woher kommst Du?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sunshine0577

Unsere Reha ab 15.04.2014 - Fragen zur Anfahrt und Dauer

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2014

Hallo,

ich werde voraussichtlich am 15.04.14 mit meinem behandlungsbedürftigen Sohn (dann 5 Jahre / Asthma, chron. Bronchitis, Krupphusten) und meiner Tochter als Begleitperson (2 Jahre) von München nach Borkum reisen.

Vielleicht gibts schon jemanden, der auch in dieser Zeit zur Kinderreha fährt?

Wie fahrt ihr hin, Zug oder Auto? Bin noch hin- und hergerissen was das betrifft. Für uns heißt es so oder so eine Anreise von mehr als 10 Stunden... Aber wir freuen uns darauf, vor allem weil wir hoffen unserem "Großen" bringts was!

Die Krankenkasse hat mir als die Reha bewilligt wurde telefonisch mitgeteilt, dass eine Kinderreha immer für 4 Wochen bewilligt wird, in der schriftlichen Bewilligung steht nun "für die Dauer der medizinischen Notwendigkeit". Die Klinik hat mir die Aufnahme für 3 Wochen bestätigt (ob 4. Woche oder nicht wird vor Ort entschieden).

Habt Ihr Erfahrungen, soll ich eher für 3 Wochen oder für 4 Wochen planen? Muss ja in der Arbeit Bescheid sagen, irgendwann die Zugkarten entsprechend bestellen bzw. die Fähre buchen.

Danke schonma für Eure Hilfe :-)

Mama Birgit mit Bendedikt und Katharina

Antwort von tirroj
am

Ich habe meinen Sohn (Asthma, 11 Jahre) im Oktober 2013 zur Reha 4 Wochen lang begleiten.
Ich bin Zug gefahren, finde ich entspannter. (Zurück wg. Orkan Christian leider sehr umständlich mit Bussen :-()
Frage bei der RV noch mal nach, wie lange ihr bleiben könnt. Da deine Kinder noch nicht schulpflichtig sind, kannst du doch vielleicht 4 Wochen bleiben. Ist bei Asthma natürlich gut. Und dein Arbeitgeber muss sich ja auch darauf einstellen.
Du kannst auch auf Borkum am Bahnhof Karten für die Rückfahrt kaufen (Fähre/Kat und Bahn).
LG

Antwort von elabue
am

Hallo,

wir reisen am 2.4.14 für 4 Wochen an. Meine Große (10) wg.Allergien und Neurodermitis, die Kleine (7) als Begleitkind (wobei nach gestrigen Tests jetzt auch nichts mehr gegen ein Therapiekind sprechen würde *hmpf*, aber egal, hauptsache, sie kommt mit), ich selber wegen Allergien & Asthma.
Grüße, Melanie

Antwort von elabue
am

Achso, wir reisen wieder mit dem Zug an, die Kinder können sich besser die Beine vertreten und man muss keine Angt vor nervtötenden Staus haben.
Unsere Koffer schicken wir mit Hermes vor.
LG, Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaffeetante39

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013



Hallo ich bin es noch mal.



Wie ist das eigendlich mit dem WLAN,kann man den WLAN Schlüssel bekommen da ich mein Tablet mit nehme zum Bücher lesen,denn sonst müsste ich meinen Bücher vorher runter laden.



Lieben Gruß


Kaffeetante39

Antwort von Alex38
am

Hallo!
Wir reisen am 16. an. Werden uns dann wohl dort sehen :)
WLAN würde mich auch brennend interessieren. Denn wenns das dort gibt, nehme ich meinen Lappy und meinen E-Book-Reader mit ;).
Weiss auch jemand, wie die 3-er Zimmer im Eltern-Kind-Haus aussehen? Ich finde auf der Klinikseite nichts darüber. Ein Kinderzimmerchen mit 2 Einzelbetten und ein Elternschlafzimmer mit einem? Oder Hochbetten? Ich muss meine Kids vorher mal impfen.
Fährt noch wer am 16. ab Emden "rüber"???
Liebe Grüße und bis bald,
Alex(andra) mit Kids (Junge, 10 Jahre, Mädel, 8 Jahre)

Antwort von tirroj
am

Hallo! Ich bin gerade mit meinem Sohn zur Reha im Fachklinikum. WLAN kann man kaufen. Ich habe für 3 Wochen 40 ? bezahlt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaffeetante39

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013



Hallo an alle die dann auch da sind.


Fahre mit meinen Kinder 3 an der Zahl zwei Mädchen 16 und 13,und einen Jungen 4 Jahre.


Meine Frage an euch wie geht das nach der Fähre weiter weil ich immer was von einen Bahnhof lese,muss man die Fahrkarten erst am Bahnhof hohlen ???

Wird man den dann vom Bahnhof abgeholt oder wie komm ich mit drei Kids und 3 Koffern dahin.


Wäre nett wenn mir irgend einer Tipps geben könnte


Netten Gruß


Kaffeetante39

Antwort von AMY08
am

du steigst aus der Fähre aus und in den Bummelzug ein der Fährt dann bis zur Endstation Borkum und von da sind es zu Fuss 5 Minuten zur Klinik.

Antwort von AMY08
am

Die Fährfahrkarte ist auch für den Bummelzug gültig

Antwort von Kaffeetante39
am






Hallo und danke für die schnelle Antwort.



Bin nun etwas ruhiger,hatte mich schon auf Stress vorbereitet.





Gruß Kaffeetante39

Antwort von AMY08
am

Hallo ,
Stress gibt es auf der Insel nicht :). Die Klinik schickt dir den genauen Fußmarsch zur Klinik und der ist echt nur ein Paar Minuten . Also auch mit Gepäck kein Problem. Ich fahre im Juli das 3. mal in diese Klinik und ich freu mich jetzt schon wie verrückt. Wü.nsch euch eine schöne zeit

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SabsiLuci12

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Bin mit meinem Sohn 13Monate Neurodermitis und Nahrungsmittelallergie auf Borkum, sonst noch jemand da?
Setze viel auf Lehrküche, weiß jemand was darüber?

Antwort von AMY08
am

Hallo ,ich bin zwar erst im Juli da aber die Lehrküche ist super du musst nur schnell sein, weil man sich da in eine Liste eintragen muss es sind immer nur ca 6 Plätze da. Die Liste liegt an der Rezeption im Mutter Kind Haus.

Antwort von SabsiLuci12
am

Danke AMY08 für deine Antwort, ich denke zu meiner Zeit gleich nach Silvester werden nicht viele dort sein, sowas hat die Patientenverwaltung schon angedeutet.
Gibt es denn auch Fahrräder zum leihen? Mit Kindersitz?
Ich habe mir schon einmal die Fähre angeschaut und bin ja geschockt von den Preisen für die Überfahrt. Da heißt es wohl keine Besuche auf dem Festland und der Papa darf auch nicht oft zu besuch kommen :-(

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SabsiLuci12

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Bin mit meinem Sohn 13Monate Neurodermitis und Nahrungsmittelallergie auf Borkum, sonst noch jemand da?
Setze viel auf Lehrküche, weiß jemand was darüber?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SabsiLuci12

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Bin mit meinem Sohn 13Monate Neurodermitis und Nahrungsmittelallergie auf Borkum, sonst noch jemand da?
Setze viel auf Lehrküche, weiß jemand was darüber?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von elabue

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 29.04.2014

Hallo ;-),

hat noch einer von euch schon so weit vorgeplant in dem o.g. Zeitraum?
Wir fahren über Ostern nächstes Jahr. Die Zusage der Rentenversicherung kam heute an für mich (35 - Asthma und sehr trockene Haut) und meine Tochter (10 - ADS, Neurodermitis, sämtliche Allergien, trockener Reizhusten seit über einem halben Jahr).
Begleiten wird uns noch meine kleine Tochter (7 - sehr sehr aktiv und gesund ;-)).
Würde mich freuen hier schon mal ein paar nette Leute kennen zu lernen, die im gleichen Zeitraum dort sind.

Liebe Grüße :-)

Antwort von Joanna16
am

Hallo,
da wir auf die Schulferien angewiesen sind, können wir leider auch erst im April in den Osterferien fahren. Wir sind zwar auf der Warteliste, aber wenig Hoffnung.
Wir waren schon 2 Mal der Fachklinik Borkum zur Reha. Die Lage ist super, man kann immer zwischen den Terminen zum Strand oder in die Stadt.
Ich nehme das Auto mit, habe keine Lust auf den Stress mit den Koffern.
Nicht zu empfehlen ist das Auto im Hafen/Emden stehen zu lassen, das haben wir einmal gemacht, nie wieder..

Meine Kinder sind 9 und 13 Jahre alt. Dieses mal mache ich Reha, ich hoffe wir kommen nicht in die Kinderklinik.
Meinen Kindern hat es dort immer gut gefallen.

War schon jemand im Winter (Dezember/Januar) oder Weihnachten/Silvester an der Nordsee zur Reha ???

LG

Antwort von elabue
am

Hallo Joanna,

bei uns kümmert sich Hermes wieder um die Koffer, wie schon beim letzten Mal. Das hat ganz gut geklappt (war vor 4 Jahren im April in Norddeich zur Reha).
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die 6 Koffer selber schleppen müssen ... mein armer Rücken.
Wir fahren ab Düsseldorf aus mit dem Zug durch, sonst müssten wir von Wuppertal aus zu oft umsteigen.
Bin echt mal gespannt wie es dort (im Vergleich zur Dr. Becker Klinik) abläuft. Damals war die Kleine noch zu klein für die Ganztagsbetreuung und so musste ich sie ab 12 Uhr zwischen den Anwendungen (auch wenn es nur eine halbe Stunde war) immer aus der Betreuung abholen (Stress pur).
Hoffe das Wetter spielt bei uns auch gut mit.
Der Termin wurde bei uns soweit bestätigt, was mich etwas nervt, ist, dass der Termin sich evtl. um eine Woche nach hinten verschieben kann. Das finde ich nicht so prickelnd, weil ich ja für beide Kinder eine Befreiung brauche.

Warum möchtest du nicht in den Mutter Kind Trakt?

LG

Antwort von nini4
am

Hallo,

ich habe auch am 27.09.2013 eine Zusage von der Krankenkasse bekommen aber erst für den 05.11.2013 und möchte aber gerne ab den 01.04. für 4 Wochen anreisen zwecks Schule. Ich selber bin 31 Jahre und habe 2 Söhne 10 und 2 Jahre alt wovon der ältere Asthma, Allergien, Neurodermitis etc. hat und der kleinste auch schon Hautprobleme hat. Wir wissen noch nicht ob wir mit dem PKW anreisen oder mit der Bahn. Wir werden von Neuwied, Nähe Koblenz (Rheinland) anreisen. Ich selber freue mich einerseits, anderseits gehe ich auch mit gemischten Gefühlen in die Reha, wegen den Junior welcher im Januar mit 2 Jahren in die Kita kommt, ob in Borkum alles gut läuft. Aber positiv denken sagt man ja. Ich freue mich euch dort kennen zu lernen vielleicht auch schon früher. LG Nancy

Antwort von elabue
am

Hallo Nancy,

ich habe am gleichen Tag, als die Zusage der Rentenversicherung kam, sofort in der Klinik angerufen und um einen Frühjahrstermin gebeten wg. der Schule.
Bei meiner/unseren ersten Reha war die Kleine auch erst 2. Seitdem ist sie auch ganz heiß auf "Kurlaub", sie hatte genügend Kinder zum spielen da und immer frei. Es war eine super Vorbereitung auf dem Kindergarten :-).
Freue mich schon auf das Bahnfahren, da unsere Koffer ja abgeholt werden.
Da ich bei allen Urlauben immer fürs Koffer und Auto bepacken zuständig bin, freue ich mich richtig auf ein entspanntes Reisen. Da packe ich auch nicht zuviel ein ;-).
Versuche doch den Termin umzulegen (habe ich bei der 1. Reha auch gemacht - sollte im November schon fahren, passte aber nicht, bin dann auch erst im April weg), denn 4 Wochen verpassen ist schon ein Hammer in dem Alter! Unser Schulleiter wäre auch mit einem Termin ohne Ferien nicht einverstanden gewesen.
Der Unterricht ist mit 1 Std pro Tag - zur Freude der Kinder - nicht so effektiv wie in der Schule.
Die Große bekommt ab nächster Woche schon mal in Vorbereitung auf die Reha mehr Aufgaben auf (auch wenn es noch 6 Monate sind) und muss sich anders vorbereiten.

LG, ela

Antwort von nini4
am

Hallo, wo wohnt ihr denn. Die Schule ist damit auch nicht einverstanden. Ich werde mir das lieber mal schriftlich geben lassen, die Krankenkasse klärt das noch weil ich 3 Tage über der Gültigkeit des Bescheides bin und wegen den kleinen wird auch geprüft. Abwarten heißt es. Wir k.önnen ja mal [email protected]

Antwort von nini4
am

Hallo, unsere Kur ist nun amtlich. Wir fahren am 01.04 - für 4 Wochen nach Borkum. Wir sind: Mama Nancy, Sohn Nick 10 und Nils 2 Jahre alt. Wir freuen uns sehr dass es geklappt hat. Freue mich euch kennen zu lernen. LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von leni32

kennenlernen :-)

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo :-) ...

wollte auf diesem Wege einfach mal fragen ob noch jemand in diesem Zeitraum ins Fachklinikum Borkum fährt ? Fahre mit meinem Söhnen ( 6 Jahre und 10 Jahre ) ins Fachklinikum und freuen uns schon riesig !!! :-):-):-). Therapiert wird mein 6 jähriger Sohn der an Asthma leidet :-( hoffe das ihm die Zeit gut tut :-) . Würde mich über antworten riesig freuen !!!

Liebe Grüße :-)

Antwort von tirroj
am

Hallo! Ich fahre zur gleichen Zeit ins Fachklinikum Borkum. Patient ist mein Sohn (11) und meine Tochter (9) ist Begleitung. Lg

Antwort von leni32
am

Hallo tirroj ...

Das ist ja schön ... vllt sieht man sich ja dann mal :-) ...

Liebe Grüße :-)

Antwort von piel03
am

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter (11) u. meinem Sohn (6) vom 02.-22.10. ins Fachklinikum. Vielleicht sieht man sich mal.... Wir freuen uns schon riesig. Lg

Antwort von leni32
am

Ach wie schön :-):-):-) ... wie ich sehe sind wir ja nicht alleine da ;-) ... bis bald dann **freu mich**

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michi74

Kennenlernen/ ein paar Fragen

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

Hallo alle zusammen,
meine Tochter ist 6 Jahre alt und wir fahren vorraussichtlich am 15.10 aus Gelsenkirchen los ;-) Würde mich freuen über diesen Weg schon mal jemanden mit Kind kennen zu lernen.

Wir waren letztes Jahr auf Norderney in der Reha. Diesen Aufenthalt hat die Rentenkasse übernommen. Diese Reha bezahlt diesmal die Krankenkasse

Ich habe da noch einige Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann:
Wie sieht es mit dem Bahntickets aus? Muss ich diese vor Ort bezahlen und bekomme das Geld in der Klinik wieder?
Rückfahr Ticket kann ich ja noch nicht kaufen da ich ja nicht weis ob meine Tochter eine Verlängerung bekommt.

Genau das gleiche mit dem Koffer vorraus senden?

Damals hat die Rentenkasse für alles gesorgt, brauchte nur angeben welchen Zug ich nehmen möchte und die Anzahl der Koffer angeben die dann von Hermes abgeholt worden sind.
Die Bahntickets haben sie mir dan per Post zugesendet mit Sitzplatzreservierung.

Würde mich freuen so schon mal jemanden Kennen zu lernen bzw. wenn einer Antworten auf meine Fragen hat.

LG Michi

Antwort von Boogel
am

Moin, Michi74!

Die Kosten für die Fahrt werden von unserer Klinik nicht erstattet. Ich empfehle Ihnen, alle Quittungen und Belege aufzubewahren und im Anschluss der Reha bei Ihrem Kostenträger einzureichen. Ob Reise(neben)kosten wie z.B. Sitzplatzreservierung oder Kofferversand erstattet werden, hängt sehr oft von der konkreten Bezeichnung ab.
Bei einer Reha ist davon auszugehen, dass Sie neben den Kosten für die Bahn auch das Geld für den Koffertransport erstattet bekommen.
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_9/__53.html

Handelt es sich jedoch um eine Vorsorge- statt einer Rehamaßnahme, dann könnte die Krankenkasse es als zumutbar erachten den Koffertransport selbst zu bezahlen/bewältigen und Ihnen die Erstattung verweigern.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Infos etwas weiterhelfen.
Wir freuen uns auf Ihre baldige Anreise!

Viele Grüße aus Borkum!

Antwort von Pia377
am

Hallo Michi!

Auch ich werde mit unsere Tochter Johanna (3 Jahre) am 15.10.13 für 3 Wochen in die Kurklinik fahren.

Falls dieser nicht noch eine Woche nach hinten verschoben wird ( habe heute in der Klinik angerufen und werde Morgen Info´s bekommen).

Auch ich habe viele Fragen und lese mich hier gerade etwas durch!

Für uns ist es die erste Kur und wir freuen uns schon sehr!!!!

Freue mich auch auf´s "kennenlernen"

Liebe Grüße aus dem Emsland

Pia und Johanna

Antwort von Michi74
am

Hallo Pia,
schön das Du Dich gemeldet hast. Wir sind auch schon ganz heiß auf
den 15.10 und laufen jeden morgen zum Briefkasten.
Leider war heute morgen noch kein Brief von der Kurklinik da.
Rufe da vielleicht auch im laufe des Tages da mal an damit ich die Bahntickets kaufen kann. Fährst Du mit dem Auto oder mit dem Zug?

Hoffe wir sehen uns, bis dahin liebe Grüße
Michi und Annika

Antwort von Pia377
am

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich kann heute keinen in der Klinik erreichen und werde es Morgen wieder versuchen....
Mein Mann wollte uns per Auto zur Fähre bringen!

Bis die Tage, Pia

Antwort von Michi74
am

Hallo Pia,
ich konnte gestern auch keinen erreichen aber heute :-)
Bei uns bleibt es beim 15.10 Frau Witscher meint das wir die Post am Freitag bekommen.

Annika und ich nehmen den Kattamaran um 13.30 Uhr, Fähre dauert mir zu lange da ich nicht wirklich see tüchtig bin.

Vielleicht sieht man sich da, wenn nicht spätestens in der Klinik.

Wünsche Euch eine schöne anreise.

LG Michi

Antwort von Michi74
am

Hallo Pia,

ich konnte gestern auch keinen erreichen, aber heute :-)
Bei uns steht der Termin 15.10.
Frau Witscher meint das wir Post am Freitag bekommen.

Wir nehmen den Kattamaran um 13.30 Uhr, die Fähre dauert mir zu lange da ich nicht wirklich See tüchtig bin ;-))

Vielleicht sieht man sich da, aber spätestens an in der Klinik.

Wünsche Euch eine gute Anreise.

LG Michi

Antwort von Pia377
am

Hallo Michi!

Habe heute Vormittag auch jemanden erreichen können! Unsere Kur sollte sich um eine Woche nach hinten schieben!!! Ich dachte nur "oh nein!!", weil ich extra eine Vertretung für meine Kur-Zeit auf der Arbeit habe und da auch nicht groß noch schieben konnte!!!

Heute Mittag habe ich dann noch mal angerufen und es konnte doch noch geregelt werden, d. wir am 15.10. kommen können!

FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU!!!

Wann und wie spät wir ankommen, ist noch nicht sicher! Lernen uns aber spätestens im Kurhaus kennen!!!

LG von Pia und Johanna

Antwort von Michi74
am

Hallo Pia,

ist ja super das alles geklappt hat ;-)

Wir sehen uns in der Klinik.

LG Michi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von suji07

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo zusammen,

fahre mit meinem 5-jährigen Sohn ins Fachklinikum Borkum.
Da wir mit dem Zug ab Köln fahren, suche ich weitere Leute die
auch an diesem Tag per Zug anreisen.

Es wäre schön, wenn ihr euch meldet.

Lg Svenja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Laura83

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo...
Also ich hab bestimmt ne toootal doofe Frage :)
Weiß jemand ob in den Zimmern genug Kleiderbügel vorhanden sind oder ob es besser wäre noch welche von daheim mitzubringen?!
Danke im Voraus :)

Antwort von Boogel
am

Hallo Laura83,


ich denke nicht, dass es nötig ist eigene Kleiderbügel mitzubringen. Sollten die vorhandenden Bügel im Zimmer nicht reichen, können Sie gern an die Rezeption kommen und sich noch ein paar zusätzliche holen.

Wir freuen uns auf Ihre Anreise!
Viele Grüße aus Borkum
Boogel

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Antwort von Sven05
am

Hey,
Ich bin eine Woche vor dir da.Werden uns
bestimmt sehen.
LG Sven

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dudi77

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo zusammen,

ich 38 fahre mit meinem Sohn 3 voraussichtlich vom 29.10 - 19.11.13 in die Klinik.Wir freuen uns jetzt schon total da drauf und sind gespannt was uns da so erwartet. Mein Sohn leidet unter Obstruktive Bronchitis und ich habe Schuppenflechte (Psoriasis). Wir würden uns freuen wenn wir schon ein paar Kontakte knüpfen könnten.

Lg dudi

Antwort von dudi77
am

Nochmals hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen , das ich 36 Jahre und nicht wie geschrieben 38!!!!

Antwort von Pia377
am

Hallo!

Fahre am 15.10. zur Kurklinik!

Ich bin ebenfalls 36 Jahre alt und unsere kleine Tocher ist 3 Jahre alt!

Freue mich auf´s "kennenlernen"!

LG von Pia

Antwort von dudi77
am

Hallo Pia,

das Heist ihr seit eine Woche vor uns da.

Wir freuen uns auch auf's "Kennenlernen"

Bis Bald und LG dudi und Kilian

Antwort von brina311
am

Hallo!

Ich bin mit mein sohn 4 Jahre vom 5.11-26.11 in der Klinik. Würde mich auf ein kennen lernen freuen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von brina311

Gepäck

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Hallo!

Weiß jemand von euch ob die kurklinik Gepäckservice von zu Hause Bis zur kur ambietet und wieviel das koster?

Danke Lg

Antwort von Boogel
am

Hallo brina311!


Einen eigenen Gepäckservice bieten wir nicht an.
Es gibt folgende Möglichkeiten für den Kofferversand:

Über HERMES
- die Koffer werden an Ihrem Wunschtermin von zuhause abgeholt und an
unsere Klinik geliefert

- die Koffer werden dann von unseren Haustechnikern vor Ihr Zimmer
gestellt

- Kosten: 17,50? + 7,00? Inselzuschlag = 24,50?

Den Rücktransport können Sie hier auf der Insel bequem über die Kleinbahn am Bahnhof buchen.



Über DHL/Deutsche Post
- sie beantragen online die Abholung bei Ihnen zuhause oder bringen die
Koffer selbst zur Post

- sollten Sie für den Rücktransport die Abholung von der Klinik wünschen,
ist es ratsam diesen bereits online zu buchen und mitzubringen

- sie können die Koffer aber auch hier zur Post bringen (10 Min. Fußweg)
einen Kofferwagen stellen wir Ihnen gern zur Verfügung

- Kosten: 12,90? (online) 13,90? (Filiale) + 3,00? für die Abholung

Ich hoffe, dass diese Infos bereits weiterhelfen.
Viele Grüße aus Borkum und bis bald!
Boogel

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von brina311

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Hallo zusammen. Ich bin mit meinen 4 jährigen sohn voraussichtlich vom 5.11-2013 in borkum. Er hat leider Neurodermitis. Wäre schön wenn welche die etwa zu den zeit Punkt da wären vorher Kontakt knüpfen könnte. Da wird der Anfang als Neuankömmling nicht all zu schwer werden

Antwort von yvonne84
am

Hallo brina311

Wir werden voraussichtlich am 29.10.13 anreisen und freuen uns ganz riesig drauf.Mein Sohn wird jetzt 10 Monate und feiert dann am 5.11. seinen Geburtag dort.Er leidet genau so wie dein sohn an Neurodermitis.

Wir werden uns sicherlich Kennenlernen.

Lg yvonne

Antwort von mojito07
am

Hallo,

wir werden voraussichtlich auch am 05.11. anreisen. Meine Tochter, 11 Monate, leidet auch an Neurodermitis.

LG
Annika

Antwort von yvonne84
am

Hallo Annika, dann werden wir uns bestimmt über den weg laufen. Bis Bald Lg yvonne mit Jonas noch 11 Moante ;-)

Antwort von brina311
am

Hallo ihr beiden. Würde mich sehr freuen dich in der kur kennen zu lernen. Lg

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von Laura83

Anreise 10.9.2013

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013

Hallo. Mein Sohn (3 1/2) und ich werden am 10.9. in der Klinik ankommen und es wäre ja toll wenn man vorher schon "Bekanntschaften" knüpfen könnte mit Leuten die zu unserem Zeitpunkt auch anreisen oder vllt schon da sind. :)
LG :)

Antwort von JenniferuPrinz
am

Hallo Laura!
Wir werden uns wahrscheinlich sehen. Ich werde wahrscheinlich ab dem 03.09. in der Klinik sein. Ich habe aber das Gefühl, dass es sich um eine Woche nach hinten schiebt. Allerdings hoffe ich mich zu irren.


Wer weiß, vielleicht kommen wir ja dann gemeinsam an.

Liebe Grüße Jennifer

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von JenniferuPrinz

Ich kann es kaum glauben

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Ich werde voraussichtlich zum oben genannten Zeitpunkt die Fachklinik besuchen.
Mein Sohn (jetzt 13 Wochen) wird mich begleiten.
Ich bin der Klinik jetzt schon sehr dankbar, dass sie es möglich machen!


Jetzt heißt es fleißig die Tage zählen, bis die Reise losgeht.
Ich bin froh, dass die Zugverbindung so toll sein soll, da es meine erste Zugreise sein wird, welche ich allein antrete

Mich würden Kontakte im Vorfeld auch freuen. Aber erstmal Gratulation an alle, die auch das Glück haben werden die Klinik besuchen zu dürfen.

LG Jennifer

Antwort von Boogel
am

Wir wünschen Ihnen eine gute (nicht all zu stressige) Anreise und freuen uns auf Sie und Ihren Kleinen!

Bis bald!
VG aus Borkum

Antwort von schatzi
am

huhu jennifer
ich fahre auch am 3-9 in die klinik. Fährst du auch um 14 uhr mit der fähre ab emden. Wenn ja sehen wir uns bestimmt. würde3 mich feeuen. Ich bin andrea kurz anny :-)

Antwort von JenniferuPrinz
am

Heute habe ich den verbindlichen Termin bekommen und es bleibt bei dem 03.09. Werde mich morgen mal hinsetzen, um zu planen.
Noch weiß ich nicht, wie die Bahn fährt. Aber die Uhrzeit bietet sich ja an. Oh man, bin ich aufgeregt. Jetzt geht zum Glück alles schnell.
wir werden uns bestimmt sehen!
Ich reise mit einem kleinen Krümel in einem schwarzen Puzzle Design Kinderwagen. Kaum zu übersehen. ;) Also, wenn du mich entdeckst, einfach ansprechen
Liebe Grüße Jennifer

Antwort von JenniferuPrinz
am

Heute habe ich den verbindlichen Termin bekommen und es bleibt bei dem 03.09. Werde mich morgen mal hinsetzen, um zu planen.
Noch weiß ich nicht, wie die Bahn fährt. Aber die Uhrzeit bietet sich ja an. Oh man, bin ich aufgeregt. Jetzt geht zum Glück alles schnell.
wir werden uns bestimmt sehen!
Ich reise mit einem kleinen Krümel in einem schwarzen Puzzle Design Kinderwagen. Kaum zu übersehen. ;) Also, wenn du mich entdeckst, einfach ansprechen
Liebe Grüße Jennifer

Antwort von schatzi
am

huhu
ok ich halte die augen offen....gute Reise wünsche ich dir also bis densen :-)

Antwort von Susi91
am

Hallo liebe Jennifer,

ich bin auch ab dem 3.9. im Fachklinikum, bin 22 Jahre alt, weiblich und alleine dort. würde mich auch über Gesellschaft freuen :)

Antwort von JenniferuPrinz
am

Von wo fährst du? Und wann nimmst du die Fähre?
Ich nehme die Fähre um 14:00 Uhr.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von kleinertiger10

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo,

Ich bin vom 29.10-19.11.2013 in der Klinik

Wer ist noch zu dem Zeitpunkt in der Klinik ?

Würde mich über Antworten sehr freuen


LG André

Antwort von brina311
am

Mein Sohn und ich kommen voraussichtlich am 5.11.2013 nach borkum. :-)

Antwort von dudi77
am

Hallo Andrè,

Ich bin mit meinem Sohn dann noch 3 auch von 29.10-19.10.13 in der Klinik!!!

Bin schon gespannt wie das alles so wird.

Vielleicht sehen wir uns ja da auch!

Fährst du alleine oder mit Kind?

Woher kommst du und wie alt bist du?

Ich bin m38 und komme aus Grevenbroich ( nahe Düsseldorf ) !


Antwort von yvonne84
am

Hallo ihr Lieben, wir werden auch vom 29.10-26.11 in der Klinik sein. Mein Sohn ist noch 11 Monate und hatt Neurodermitis.
Dann werden wir uns sicherlich in der Klinik über den weg laufen freue mich schon riesig nur auf die lange zugfahrt nicht (über 8 Stunden).

Lg yvonne mit Jonas

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Meli23

Bekanntschaft

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo zusammen,

Vorab eine Frage an Patienten die schon einmal im Fachklinikum Borkum zur Reha waren:

Hat jemand von euch mal Besuch bekommen und diesen als Gast in der Klinik untergebracht? Falls ja, wie viel hat das gekostet?


Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn sich jemand melden würde der auch in o.g Zeitraum im Klinikum ist.


Liebe Grüße Melanie, 23 aus dem Raum Freiburg im Breisgau

Antwort von Boogel
am

Hallo Meli23,


grundsätzlich ist es möglich im gleichen Zimmer einen Gast anzumelden. Diese Anmeldung sollte spätestens 5 Tage vor Anreise des Gastes ausgefüllt in der Patientenverwaltung vorliegen. Die Übernachtung erfolgt dann über ein Zustellbett.

Preis:
Für ein festes Zustellbett beträgt der Tagespreis 55,-?
Für eine Klappliege liegt der Preis bei 45,-?

Der Preis beinhaltet die Übernachtung, Vollverpflegung, Saunanutzung, Schwimmbad (samstags 8-18Uhr), Teilnahme an freien Sport-/Freizeitangeboten und den Kurbeitrag.

Da die Klinik natürlich kein Beherbergungsbetrieb ist, beträgt die Maximalübernachtungsanzahl 4 Tage. In Ausnahmefällen kann dies auch verlängert werden. Bitte sprechen Sie die Kollegen der Rezeption bei Bedarf an.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!
Wir freuen uns auf Ihre Anreise.

Viele Grüße aus Borkum
Boogel
(Mitarbeiter der Rezeption)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ente2

Kennenlernen Eltern mit Kleinkindern

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo,
ich fahre mit meinem kleinen Sohn ( 1 Jahr alt) am 08.10.2013 nach Borkum.

Mein Sohn hat eine starke Neurodermitis, deshalb ist er in der Rehabehandlung.

Fährt noch jemand mit Kleinkind zu diesem Termin dorthin?

Antwort von Nici83
am

Hallo,

zu dem Zeitpunkt bin ich schon mit meinen Kindern in der Klinik. Mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden und meine Tochter wird 4 Jahre. Beide gehen wegen ihren Bronchien.

Lg Nici

Antwort von Nici83
am

Hallo,

zu dem Zeitpunkt bin ich schon mit meinen Kindern in der Klinik. Mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden und meine Tochter wird 4 Jahre. Beide gehen wegen ihren Bronchien.

Lg Nici

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sven05

Fachklinikum Borkum vom 10.09.2013 bis 08.10.2013

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo,
ich fahre vom 10.09.2013 bis zum 08.10.2013 mit meinem Sohn ( 5 Jahre ) zur Reha nach Borkum ins Fachklinikum nach Borkum.
Wer fährt noch zur dieser Zeit nach Borkum ins Fachklinikum nach Borkum?!
Wäre schön wenn man sich schon vorher etwas schreibt,damit man sich vorher vielleicht schon einmal etwas kennenlernt.?!
Oder kann man mir etwas über diese Klinik berichten,wie es da so läuft?
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Sven

Antwort von kurti33
am

Hallo sven!
Ich fahre auch zu diesem Zeitpunkt dorthin. Ich bin patientin und nehme meine beiden Söhne, 3 und 1 mit.
Ich bin schon ganz gespannt.

Antwort von Sven05
am

Hallo,
Oh schön das du auch zu diesem Zeitpunkt
Fährst. Woher kommt ihr? Mit welcher Fähre
( Zeit ) fahrt ihr?
Vielleicht sehen wir uns ja mal in der
Klinik ?
Lg Sven

Antwort von Sven05
am

Hi Svenja ,
Wir fahren mit dem Zug nach Borkum.
Wie fahrt ihr zwei ? Dann sehen wir uns
Ja da vielleicht ?
Lg Sven

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Marco83

Bekanntschaft

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013 bis 17.09.2013

Hey
Ich komme aus dem Harz und bin am o.g. Termin in der Hautklinik.
Wer ist denn zu der Zeit auch dort?
Bin 29...

Lg

Antwort von JenniferuPrinz
am

Ich werden 03,09, die Kur antreten. Dann hast du schon ein paar Tage dort verbracht und wohl ein wenig erholt. ;)

Vielleicht liest man ja hier schon einen ersten Eindruck von dir. Das wäre super!

Liebe Grüße Jennifer (27 Jahre)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von objoka

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.10.2013

Hallo
Wer geht zu diesem Zeitraum auch nach Borkum ?
Ich fahre mit meinem Sohn der ist 12Jahre alt
Wäre nett im Vorfeld schon jemand kennen zu lernen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maerzblau

Mutter-Kind-Kur Oktober 2013

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 12.11.2013

Hallo,
mir wurde der o.g. Termin reserviert, ich bin jetzt nur noch am beantragen.
Werde voraussichtlich mit meinen 2 Kids (2+4) kommen.
Gibt es "gleichgesinnte??"

Weiß jemand, ob auf den Zimmern Fernseher sind? Ist W-Lan vorhanden und kostest es was???

Würde mich über Nachrichten freuen.

Tina

Antwort von objoka
am

Die fragen wurde Ich auch gerne Beantwortet haben Wir fahren zur gleichen zeit

Antwort von Boogel
am

Hallo,

Tv-Geräte sind auf jedem Zimmer vorhanden.

Es ist möglich sich über unser hausinternes W-LAN einzuwählen. Sie können an der Rezeption Location-Tickets erwerben.

1 Stunde -> 1,-? (muss NICHT am Stück verbraucht werden)
7 Tage -> 15,- ?
21 Tage -> 40,-?

Ferner steht in unserem Leseraum ein PC zur Verfügung.
Ich hoffe, ihnen damit weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen bin ich gern behilflich.

Viele Grüße aus Borkum

Antwort von maerzblau
am

Leider hat mir meine Kasse die Klinik nicht genehmigt und ich muss wo anders hin.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schatzi

Reha auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Hallo zusammen
Fahre zu dem oben genannten Zeitpunkt zur Reha nach borkum in die Fachklinik borkum. Fahre mit dem zug von hagen ab. Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt.? Bin 46 jahre alt und Weiblich.
Wäre doch schön wenn man sich schon vorher mal kennenlernt
lg anny

Antwort von Marco83
am

Hey
Ich fahre bereits am 27.8. zur Hautklinik.
Aber auch nur 3 Wochen.
Ich komme aus dem Harz bei Osterode.

Antwort von schatzi
am

hallo marco
Dann bist du ja schon fast nee woche ehr dort..freu mich vielleicht lernen wir uns ja mal kennen
lg anny

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sven05

Wer fährt noch vom 10.09.2013 zur Kinder Reha?

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo,
ich fahre vom 10.09.2013 mit meinem Sohn zur Kinder Reha auf Borkum,wer
fährt noch zu dieser Zeit nach Borkum.
Ich würde es schön finden wenn man sich vorher schon etwas kennenlernt,damit man dann nicht so alleine da steht. :-)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Sven

Antwort von Laura83
am

Hallo Sven,mein Sohn (3 1/2) und ich reisen auch am 10.9. an. Dann bin ich ja schon mal nicht die Einzige "Neue" an dem Tag,sehr beruhigend... :)
LG Laura

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandy37

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 06.09.2013

Hallo, ich bin vom voraussichtlich 06.08.13 4 Wochen mit meinen beiden Söhnen (11 und 14 Jahren) im Klinikum. Wer ist zur gleichen Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Heidi.

Reha Juli 2013

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo

bin voraussichtlich zum o. g. Zeitraum im Fachklinikum Borkum.
Wer fährt noch zu dem Termin ?

Viele Grüße

Antwort von Heidi.
am

Mein Anreisetermin hat sich gändert . Ich bin erst vom 23.07. bis 13.08.13 im
Fachklinikum Borkum. Wer fährt noch zu dem Zeitpunkt ?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von MamSir

Noch wer da?

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

Hallo!
Ist in dem genannten Zeitraum noch wer in der Fachklinik ?
Freu mich drauf!

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von guenter57

Fachklinik Borkum

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 27.03.2013

Hallo,

wer ist noch in der Zeit (Ende Februar) in der Fachklinik Borkum?
Das genaue Datum wird mir erst noch mitgeteilt.

Ich komme aus Unterfranken und suche, wenn möglich, eine Mitfahrgelegenheit.

Gruß Günter

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von svenja8382

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 26.02.2013

Hallo ich wollte mal fragen wer noch in der oben genannten zeit in der fachklinik auf Borkum ist?

lg svenja

Antwort von Andrea80er
am

Hy,
ich reise am 29.01. an und bin bis 26.02. dort!
Hab ein bisschen Bammel vor der Zugfahrt, damit ich die Fähre auch ja nicht verpass!
Liebe Grüße
Andrea & Basti

Antwort von bemme23
am

Hallo Andrea und Basti,

auch ich reise am 29.01 an und komme
aus Saarbrücken.
Reise leider alleine und hab auch bammel
ob alles klappt
awao kommt ihr her,
vieleicht können wir uns ja an der Fähre treffen,
wäre schön.
LG
Bemme

Antwort von svenja8382
am

hallo ihr lieben,

wir kommen aus Bottrop, wo kommt ihr denn her?
seit ihr alleine oder mit kinder?

liebe grüße Svenja

Antwort von Andrea80er
am

Hy,
ich hatte eigentl schon vor einiger Zeit an die private Adresse geschrieben, aber hier nochmal: wir fahren von Aschaffenburg über Duisburg nach Emden und sind dort - wenn alles gut läuft - um 15:30 Uhr.
Vll sehen wir uns ja! ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sukram1610

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 05.02.2013

Hallo, fährt noch jemand zu der o.g. Zeit in die Fachklinik Borkum?

LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Felix02

Hallo

Hallo fahre mit meinem Mann und Sohn 6 zur Reha voraus. 31.07. 12 wer fährt noch mit Familie dorthin!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sukram1610

HUHU

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 05.02.2013

Hallo, ich fahre zu dem o.g. Zeitraum in diese Klinik mit meinen beiden Jungs (6 und 2) fährt noch jemand mit?

Antwort von michi10
am



Hallo ich fahre auch mit meiner Tochter am 8.1.2013 nach borkum.

Wir kommen aus den Saarland woher kommt Ihr.

Antwort von sukram1610
am

Hallo, wir kommen aus NRW...

Antwort von sukram1610
am

Hallo, wir kommen aus NRW, wie alt ist denn Deine Tochter?

LG

Antwort von michi10
am

Meine Tochter wird nächste Woche 10, kennst du deine zugverbindung schon.
Wir fahren 12 std. LG

Antwort von sukram1610
am

Mein Mann wird uns bis zur Fähre nach Emshaven bringen, und dann wieder fahren. Wir fahren ca 3h bis zum Fährhafen.

Fährst Du über Emden oder Emshaven?

LG

Antwort von michi10
am



Wir fahren über Emden

Antwort von sukram1610
am

Achso...
Man sieht sich da bestimmt! Schade das hier so wenige schreiben, so könnte man sich vorher schon mal beschnuppern...

Antwort von sukram1610
am

Mit welcher Fähre fahrt ihr denn? 8.00 Uhr oder 16.45 Uhr? Ich habe mich jetzt für die 16.45 Uhr angemeldet, da 8.00 Uhr da müsste ich ja in der Nacht los fahren, das wollte ich auch nicht...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sukram1610

Hallo

Hallo,

wir haben heute auch von der RV Borkum für 4 Wochen bekommen, werde aber versuchen erst im Januar 2013 zu fahren.
Mein Kleiner (1,5 Jahre und ich) bekommen Therapien mein Großer (5) wird wenn ich genehmigt bekomme als Begleitkind mitfahren...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von BriLi

fachklinik borkum sep. 12

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 09.10.2012

Hallo!
Wir haben heute den Termin für die Reha für meine Tochter(4 J.)bekommen!Wer fährt noch zu der Zeit hin! LG

Antwort von Sonni400
am

Ich denke wir sind da! Meine Tochter ist auch vier und bis jetzt ist unser Anreisetermin der 04.09.2012.Wo kommt ihr denn her?
Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von BriLi

Anreise Ende August

Hallo!
Gestern haben wir von der Krankenkasse das ok bekommen,das meine Tochter(4 Jahre)die Kur bewilligt bekommt.Mich würde es mal interessieren wer auch zu der Zeit anreist.
Wir kommen aus dem Kreis Herford!
Viele Grüsse von BriLi

Antwort von sukram1610
am

Du hast gar keine Zeit angegeben... ;-)

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Reha mit Hund

von January am 17.01.2021 für Kirchberg-Klinik

OP Termin

von Mary283 am 17.01.2021 für Waldkliniken Eisenberg