MEDIAN Klinik Waren

347 Anfragen für MEDIAN Klinik Waren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvia61

Februar/März 2020

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2020 bis 18.03.2020

ist noch jemand ebenfalls ab dem 26.02.2020 zur Reha in Waren? Ich freue mich schon...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julie71

Wlan/Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 18.12.2019

Ich fahre vom 13.11 -18.12 nach Waren ...
Würde mich über kontakte im Vorfeld freuen
Ist meine erste Reha überhaubt und hab schon son bissel bammel davor....
Weiß jemand wie das mit dem wlan dort ist ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dorit27

Januar 2020

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 12.02.2020

Hallo, wer fährt noch in der Zeit hin?

Antwort von Sandra2507

Ich fahre vom 22.01 bis 26.02.20 dort hin aber ohne Kind. Und du?

LG Sandra

Antwort von _Isabell_

Hallo wann habt ihr euren positiven Bescheid von der Rentenversicherung bekommen?

Antwort von Dorit27

habe meinen Bescheid im September bekommen und den Termin telefonisch abgestimmt. Die Wartezeit beträgt lt. Klinik vom Bescheid bis zur Terminvergabe ca. 12 Wochen.

Hallo Dorit,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe vis heute noch gar keine Post von der Klinik, also werde dann wohl auch mal anrufen.

Liebe Grüße ????

Antwort von Mr.O.Waren

Ich fahre ab dem 15.01.20 und werde nach der Reha hier umfassend berichten / bewerten. Wer vorher Fragen hat, kann mir gerne schreiben. Ab 15.01. kann ich dann auch aus erster Hand vor Ort Fragen beantworten.

Antwort von Thomas-48

Hallo, ich werde ab März in der AHG Klinik Waren sein. War schon jemand dort und kann mir Infos geben, bzw. berichten, wie es war?

Wer fährt im März auch dort hin?

Hallo ihr lieben!

Ich habe am 14.Oktober meine Bestätigung von der Deutschen Rentenversicherung für die Reha in Waren erhalten.

Nun meine Frage, wie lange habt ihr auf euren Bescheid von der Reha Einrichtung gewartet.

Liebe Grüße Isabell

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von snoopy53

Anreise am 9.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2019

Hallo ich bin Jutta und komme aus NRW , wer kommt auch ab 9.10.2019 in die Klinik nach Waren. Liebe Grüsse

Antwort von Ang2

Ich fahre auch am 9.10.2019 nach Bad Pyrmont. Woher kommst du?

Antwort von Ang2

Sorry du fährst ja nach Waren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Risa01

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 10.12.2019

ich fahre voraussichtlich am 05.11. nach Waren.
Wer fährt dann noch?
Würde mich über Vorab-Kontakt freuen.

Antwort von Julie71

Hallo ich reise am 13.11 dort an
Ist meine erste reha bin gespannt was auf mich zukommt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von robdrei

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 20.09.2019

Gibt es in der Klinik die Möglichkeit, mit dem Notebook WLAN in Anspruch nehmen zu können?

Ich meine gelesen zu haben für 30 Euro die gesamte Zeit

Ich meine gelesen zu haben für 30 Euro die gesamte Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von knurbsel

Mein Rehatermin

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2019 bis 23.07.2019

Ich freue mich auf die Zeit nur Zeit für mich zu haben.
Andere Menschen kennenzulernen. SCHÖNE AUGENBLICKE ZU ERLEBEN
KRAFT ZU Tanken
Viel zu Lachen und Gedanken fliegen zu lassen.
Auf eine schöne Zeit
Wer ist noch dort? Waren an der Müritz

Antwort von STEEDS

na, dann sehen wir uns sicherlich - gleicher Zeitraum.

Antwort von Claerchen

bin auch in diesem Zeitraum in der Klinik. Bin schon sehr aufgeregt und freue mich aber auch schon auf Zeit für mich, viel Lehrreiches, Neues und auch hoffentlich Schönes. Von wo und wie reist du an?
C.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa65

Wochenenden

Wie sieht es aus mit den Wochenenden, wird dort etwas angeboten oder muss man sich ausruhen und Mittagsschlaf halten :-)....ist meine erste Reha und ich freue mich schon sehr!
Gruß Alexa

Antwort von kaefer

du kannst auch mit deiner/deinem bezugstherapeutin/ten ausflüge für das wochenende vereinbahren ... ich denke in der summe ist es immer so eine mischung aus allem, am anfang ist vllt dein ruhebedürfnis noch stark, aber ein muss gibt es nicht ...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa65

vorrausichtlicher Reha Beginn 23.05.19

Guten Morgen,

ich werde wahrscheinlich vom 23.05.19 für 5 Wochen in waren sein, laut mündlichre Zusage. Wer ist noch da?

Alexa aus Berlin

Antwort von Memebobbo

Hallo! Mein Anreisetag ist auch der 23.5. Ich fahre zum 2.Mal nach Waren, freue mich sehr, es ist wirklich toll dort!
Man muss sich nur auf alles einlassen, dann kann einem auch geholfen werden. Aber es ist anstrengend! Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es eine Klinik ist und kein Hotel. (Für die Nörgler am Büfett - als wenn die zu Hause auch täglich wechselnd mehrere Aufschnittsorten hätten!)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha1980

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2019 bis 20.06.2019

Wer ist zum Zeitraum vom 16.5 - 20.6 da?

MfG Micha

Antwort von Claerchen

Hallo Micha,
mittlerweile hast du dich sicher dort gut eingelebt. Ich reise am 18.06. in der Klinik an. So langsam steigt die Aufregung in mir. Hoffe ich habe die richtige Entscheidung für diese Klinik getroffen. Hatte in den letzten 20 Jahren schon 3 psychosomatische Reha-Aufenthalte, allerdings in anderen Häusern. Wie gefällt es dir dort?
LG Carla

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnaRs

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2019

Hallo. Wer ist im Zeitraum vom 11.04.-16.05. dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MyMa7

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 01.05.2019

Wer ist zu dem Zeitraum auch da?

Antwort von AnnaRs

Ich bin auch dort. Ab dem 11.04. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Landino86

Jemand auch da? :)

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 26.03.2019

Hallo wer ist denn noch Anfang März dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Motte1

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2019 bis 13.06.2019

Ich habe gestern bei der Aufnahme angerufen und haben den Termin abgestimmt. Ich kann zu meinen Wunschtermin 9.5.2019 anreisen.
Wer kommt noch im Mai.

Hallo ich reise am 25.4. an und bin sehr gespannt was mich erwartet

Antwort von Katl02

Ich reise am 21.5.19 an.
LG Katrin

Antwort von Motte1

Hallo Katrin.

dann habe ich ja schon 1 1/2 Wochen hinter mir.

Ich bin gespannt was mich erwartet.

Freue mich wenn wir uns dort sehen.

Petra

Antwort von Katl02

Hallo Petra
Ich bin auch gespannt was mich erwartet da es meine 1.Reha überhaupt ist.Ich freue mich auch das man schon bissl Kontakt knüpfen kann. LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MyMa7

Aufnahme

Moin Moin!
Wann bekommt man von der Klinik den Aufnahmetermin nachdem man einen positiven BfA Bescheid bekommen hat? Und wie viel Vorlaufzeit hat man dann bis es losgeht? Ich muss nämlich noch jemanden für meinen Haushalt organisieren ;-)

Antwort von tkr191

Ich habe 3 Monate gewartet, von der Zusage bis zur Termimitteilung. Das war Mitte November, reise nun kommende Woche an. LG und alles gute

Antwort von MyMa7

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt ;-)

Antwort von Ronny75

Hallo. Ich habe von der LVA Mitte September Bescheid bekommen. Lange hat sich nichts gerührt, aber nach meinen letzten Telefonat mit der Patienten Aufnahme vor 3 Tagen, habe ich endlich einen Termin erhalten. Ich werde am 12. Februar anreisen.
Wartezeit beträgt also mindestens 5 Monate und das ist wohl normal, wurde mir gesagt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ronny75

Wartezeit

Hallo Leute. Ich habe Mitte September meine Bewilligung von der LVA erhalten. Leider habe ich noch keinen Bescheid von der Klinik erhalten. Ich habe auch telefonisch schon mal nachgefragt wo gesagt wurde das die Wartezeit 3 Monate beträgt. Die sind nun um aber ein Bescheid kam noch nicht
Nun meine Frage, wie lange habt ihr auf euren Anreise Termin gewartet
L.G.

Antwort von tkr191

Hallo, meine Zusage kam Mitte August mit der Zusage. Mitte November bekam ich dann den Aufnahmetermin. Müsste also nun bald eintrudeln bei Dir. LG und ein schönes Weihnachtsfest

Antwort von Ronny75

Danke für deine Info. Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. L.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tkr191

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2019

Ich reise am 15.01.2019 in der Klinik Waren an.

Ist zu diesem Zeitpunkt hier schon jemand da? Oder reist auch zu dem Zeitpunkt an.
Wäre schön, wenn man sich vielleicht schon vorab austauschen kann.

Schöne Vorweihnachtszeit.

Antwort von Biene3005

Hallo ich reise auch am 15.01.2019 aus Bielefeld mit der Bahn an.

Antwort von tkr191

Ah, okay, dann werden wir uns ja sicher sehen.
Darf ich fragen, it welcher Diagnose Du aufgenommen wirst? Es gibt ja mehrere verschiedene Behandlungsgebiete dort.

Antwort von Biene3005

Jetzt ist es bald soweit mit unserer Reha. Anreise am 15.01.2019. Bin schon total gespannt :-)

Hey,
Ja ich bin auch sehr gespannt, fast schon angespannt. Wann kommst du an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tkr191

Wartezeit

ich bin eigentlich bisher sehr enttäuscht. Meine Bewilligung am 13.8. von der Rentenversicherung rehalten. habe nach einiger Zeit in der Klinik nachgefragt, wann in etwa ich mit dem Termin rechnen kann, da wurde mit gesagt, die Wartezeit beträgt 2 Monate. Da ich nun auch schon eine Mail geschickt habe, die leider nicht beantwortet wurde, habe ich heut erneut angerufen. Termin konnte mir noch nicht mitgeteilt werden. Im Gegenteil nun wurde mir eine Wartezeit von 3 Monaten ist. Verstehe das wirklich nicht, wie krank muss man denn sein, gehe schon wieder arbeiten, um nicht ins Krankengeld zu rutschen. Wahrscheinlich ist das ein Fehler und man wird als nicht so dringlicher Fall angesehen.
Schade

Antwort von janikluca

Hast du jetzt schon bescheid bekommen ??
Ich habe post bekommen Ende November

Antwort von tkr191

Huhu, nein, keine Mitteilung wann es losgeht. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich mit Post von dort Mitte/Ende November rechnen kann. Wann dann der Anreisetermin ist, weiß ich also erst dann, am Telefon konnte mir keiner eine Auskunft dazu machen...

Antwort von Moosherzchen

ich habe auch am 15.8.18 die Genehmigung erhalten. Anfang September die Klinik angerufen und wegen Wartezeiten nachgefragt.Mir wurde gesagt,daß die Unterlagen erst angekommen wären und 2-3 Monate Wartezeiten zur Zeit wären.Auf Bitten,daß ich VOR Weihnachten(wegen Arbeit) drankommen müßte sagte man mir " wird notiert aber kann nicht versprochen werden".
Komisch ist,daß manche danach die Genehmigung erhalten haben und schon Post haben wann der Termin ist.Frage mich auch nach welchen Kriterien da ausgewählt wird ??
Antragstellung war Anfang Februar -Ablehnung - Widerspruch - Genehmigung Mitte August. Und nun nochmal 2-3 Monate warten.Ich finde das heftig.
Da vergeht fast 1 Jahr :-(

Antwort von Rose22

Ich habe auch im August die Bewilligung erhalten und dort angerufen,wo man mir sagte,das es wohl erst im Nov.klappt.Vor 1 Woche habe ich telef.
den Termin am 20.11.bekommen.
Eine Einladung habe ich noch
nicht.

Antwort von Dave01

Hallo, mein Bescheid ist auch von Mitte August und meine Anfrage per Mail wurde auch nicht beantwortet. Ich habe allerdings zwei Telefonate mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin in der Patientenaufnahme der Klinik geführt, bei der mir mitgeteilt wurde, dass ich Mitte November eingezogen werde. Allerdings habe ich auch noch keine schriftliche Bestätigung. Diese geht aber wohl in den nächsten Tagen zu. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, mir wurde gesagt dass es momentan personelle Engpässe in der Patientenaufnahme gibt, vielleicht geht es dann doch ganz schnell bei dem ein oder anderen die noch keinen Bescheid haben,ich wünsche es jedem. Lg

Hallo Dave01,
das hört sich ja gut an für Dich. Wie schon geschrieben, habe auch ich noch nichts gehört. Habe zwischenzeitlich neue Baustellen, wie Hashimoteo neu entdeckt und Verd. a. BSV. Das zieht mich momentan noch weiter runter. Mag aber auch nicht mehr hinterher telefonieren. Allerdings köme für mich Ende November auch nicht in Frage, auch wenn ich jetzt die Tage Bescheid bekommen würde. Über Weihnachten dann nicht bei meinen Jungs sein zu können, würde mich dann wieder ganz runterreißen. Ich denke dann werde ich verschieben müssen. Mal schauen, wann ich dann ran komme.

Antwort von Moosherzchen

ich hab noch immer keinen Bescheid wann es losgehen soll.
Wenn man anruft ist immer ein Anrufbeantworter dran :-(

Antwort von tkr191

Huhu, ich habe gestern Bescheid bekommen. Reise am 15.1 an. Hatte vor kurzem telefonisch nachgefragt. Sollte eigentlich Ende November anreisen, dies habe ich aber abgelehnt. Gestern nun auch das Einladungsschreiben erhalten. LG

Antwort von Dave01

Hi,ich habe letzte Woche Mittwoch mein Schreiben erhalten und reise diese Woche Mittwoch an. Sehr kurzfristig aber ich habe zumindest vorher am Telefon den Termin erfahren.

Heute endlich Post bekommen.Anreisetermin 2.1.2019

Antwort von tkr191

Guten Morgen, na dann sehen wir uns sicher. Ich reise am 15.1 an. Bis dahin noch eine schöne Zeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gwendolin71

Aufenthalt / Mitnahme Laptop / Verlängerung

bin ab 08.11.2018 in der AHG Klinik Waren. Reise mit
der Bahn an. Noch jemand ab diesem Zeitpunkt dort?

Weiß jemand, ob man in die Klinik seinen Laptop mitbringen kann?
Müsste damit den 5 Wochen einige Dinge (privat) erledigen und bin darauf angewiesen.

Wie sieht es mit Verlängerung Reha aus? Hat jemand Erfahrung damit in der AHG Klinik Waren. Sind Verlängerungen eher unwahrscheinlich?

Vielleicht kann ja der ein oder andere meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Voraus.

gwendolin71

Antwort von Cobold50

Halloooo...
...ich war im Februar/März in der Klinik-hat mir gut getan...du musst Dich einfach drauf einlassen, auch wenn es schwer fällt...ein Laptop ist nicht verboten, Du musst nur selber darauf aufpassen...aber ACHTUNG, Du sollst abschalten und an Dich denken und das Private erst einmal hinten anstellen, sonst bringt alles nichts...der Aufenthalt kann je nach Indikation verlängert werden...kann nach der Halbzeit von der Bezugstherapeutin beantragt werden, in Zusammenarbeit mit der Soziotherapeutin und der Rentenversicherung...diese muss natürlich erst zustimmen, wegen der Kostenübernahme...na dann Alles Gute und Kopf hoch...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dave01

Derzeitige Wartezeit

Hallo,es sind einige Anfragen bezüglich der Wartezeit gestellt aber mich würde die derzeige interessieren.ich habe Ende August den Bescheid von der Rentenversicherung erhalten und in der Klinik angerufen, eine Einberufung ist eventuell im November. Allerdings wurde mir angeboten, mich auf eine Liste zu setzen, auf denen eine schnellere Zuweisung erfolgen könne, hat jemand Erfahrungen oder Info hierzu?vielen Dank für die Info

Antwort von Rose22

Ich habe heute telefonisch die Auskunft erhalten,das meine REHA am 20.11.beginnt.
Fährt noch jemand zur gleichen Zeit?
L.g.aus Hamburg

Warteliste

Mir wurde gesagt,das schon einige auf
der Warteliste stehen.Wenn jemand abspringt oder ein Platz überraschend frei wird,muss man bereit sein innerhalb von 1 Woche dort anzureisen.

Antwort von Dave01

Vielen Dank für die Info, ja,das hat man mir auch so mitgeteilt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rose22

Ich habe 5 Wochen Psychosomatische REHA
bewilligt bekommen.
Eine Einladung von der REHA habe ich noch nicht.
Weiss zufällig jemand, wie lange ca. die
Wartezeit im Moment ist?
Mich würde auch interessieren ob
Trauerbewältigung angeboten wird.

Herzliche Grüsse aus Hamburg

Antwort von tkr191

ich habe in etwa zum gleichen Zeitpunkt die Bewilligung bekommen.
Habe gestern mal in der Klinik angerufen, man muss ja auch etwas planen können bezüglich Job und Kinder.
Dort hat man mir gesagt, es kann bis zu 2 Monate dauern bis ein Schreiben von dort kommt.

Laut Homepage soll es dort auch um Trauerbewältigung gehen. (bei mir leider auch der Fall).

Vielleicht sieht man sich ja dort.

Antwort von Rose22

Danke, für deine Antwort.
Ich habe in Waren mittlerweile
auch angerufen.Es wird wohl Ende Oktober /November sein,also genau so wie es dir auch gesagt würde.Ja,die Trauerbewältigung wird mit einem Therapeuten angeboten,was nicht jede REHA hat.Leider ist das aber sehr wichtig für mich.Ich hoffe,das ich dort aus meinem tiefen Loch endlich wieder herauskomme.Schreib doch mal bitte,wenn du genau weisst,wann deine REHA anfängt.Ich komme aus Hamburg.

Antwort von tkr191

Hallo Rose, schon was gehört, wann es bei dir los geht? Ich warte so auf den Termin.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Cl66

Frage.....

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2018

???? Hallo,

Eine Frage :
ich werde im August da sein, im Prospekt steht, dass Leihfahrräder
vorhanden sind.
Heißt das, dass die Klinik kostenfrei Räder zur Verfügung stellt?
Ich überlege meins mitschicken zu lassen.
Gelesen habe ich aber auch, dass alles innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht.....?

Antwort von Sligo57

Es gibt dort Leihräder, die musst du aber bezahlen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sligo57

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 01.08.2018

Jemand in diesem Zeitraum auch einen Aufenthalt in der AHG Klinik Waren?

Frage in die bereits dagewesenen !

Wie ich bis jetzt so gelesen habe, gibt aus Musiktherapie, Maltherapie.... was noch, wo man in Gemeinschaft etwas macht ?

Welche Möglichkeiten gibt es für Familienanghörige, da mal am Wochenende in waren übernachten wollen ? Jemand vielleicht einen Kontakt für mich ? Klinik geht leider nicht, da wir einen kleinen Hund (Chiwawa) haben.

Danke für eure Antwort und wir werden uns sicher sehen bzw. lesen.

Antwort von MaikMolto

Hallo!

Ich bin ebenfalls ab Anfang August in der Klinik; habe heute meinen Aufnahmetermin für den 09.08. bestätigt bekommen. Jetzt warte ich gespannt auf das angekündigte Infopaket.

Gruß Maik

Antwort von Mina23

Hallo, ich bin in der Zeit vom 26.07.18 bis 30.08.18 dort und bin ebenfalls sehr gespannt.

Antwort von Olivia68

Hallo, ich hab das jetzt erst gelesen. Ich fahre am 17.07.2018 nach Waren in die Klinik und bin sehr gespannt und etwas ängstlich was mich erwartet.
Ich bleibe 5 Wochen mit Aussicht auf Verlängerung. Wie oft kommen Verlängerungn vor und wonach geht es da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olivia68

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Genehmigung für eine Kur in dieser Klinik mit Datum vom 29.03.
Nach welcher Zeit habt ihr Bescheid bekommen, wann die Kur beginnt?
viele Grüsse und schon mal Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von babs1207

Tagesablauf während der Reha

Hallo, ich habe die Bewilligung für eine REHA erhalten. In den Bewertungen habe ich häufig gelesen, dass es keine Mittagsruhe gibt, da die Termine eng zusammen liegen. Vielleicht kannst du mir einen Tagesplan schildern, vom Aufstehen (Zeit ) Frühstück von bis , usw.
Vielen Dank im Voraus babs1207

Antwort von babs1207

Hallo, guten Abend , vielen Dank für deine Antwort. Leider weiß ich nicht , was die Abkürzung bedeutet ( vor dem Frühstück )
Ich mache gern einen Mittagsschlaf - das ist wohl kaum möglich -oder ?
Ich nehme gegen Schmerzen und Depr.regelmäßig Tabletten. Manche auch je nach Bedarf , d.h. höhere Dosierung. Wie wird das geregelt.? Z.B nehme ich Elontril ( Antriebssteigernd ). Ich nehme morgens zwischen 5 und 6 Uhr 150 mg. Manchmal benötige ich aber 300 mg. Wie wird das geregelt ?? Kannst du dazu auch eine Antwort geben ?
Liebe Grüße babs

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaFi2

Aufenthalt ab dem 08.05.18

Hallo!
Wer reist noch am 08.Mai an?
Ich bin schon soooo aufgeregt...
Liebe Grüße Daniela

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018

Fährt morgen am 3.4.18 jemand mit d.zug nach Waren.
Ich hab Angst...dass ich es nicht schaffe
Bitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ann8

Zimmerauswahl

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 01.05.2018

Privatpatient - na toll die Wahl der Qual?

Hat jemand Erfahrungen Pauschalpflegesatz ?
Zimmer oder Appartement? Für 10 € mehr 2 Zimmer mit Seeblick - wenn schon denn schon?

Ich war schonmal da und hätte mit einem Zimmer in den Hof Probleme. Damals hatte ich ein schönes Zimmer mit Seeblick. Aufwachen / einschlafen ein Traum. Hat jemand Erfahrungen?

Ist hier vielleich jemand, der dann auch dort verweilt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvia012

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo, ich bin ab 07.03.2018 in der Klinik. Kommt noch jemand an diesem Tag neu an? Reise aus Richtung Mainz an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eyk07

Klinikaufenthalt vom 26.06. bis 31.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 31.07.2018

Hallo..
ich bin im Sommer in der Klinik. Vielleicht finde ich hier schon vorher Mitstreiter..

Ich freue mich auf Antworten.

LG// Yvonne

Antwort von Sylviekatze

Hallo ich komme am 27.6.18 nach Waren...
freue mich schon sehr und bin gespannt.

Grüsse von Sylvia aus Berlin

Antwort von Sylviekatze

und hoffe auf nette Mitstreiter. und bin schon Wahnsinns aufgeregt.
hab gestern erst die Post bekommen von der Klinik.

Antwort von Dini79

Hallo. Ich bin ab dem 14.06.18 dort
LG Nadine

Antwort von Andy1973

Ich bin ab den 30.5.18 da!

Antwort von Heidel56

Hallo ,
ich bin vom 12.06.18 da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micha17

Anreise am 07.03.2018

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 11.04.2018

ich bin in der Zeit vom07.03.2018 - 11.04.2018 in der Klinik. Kommmt ja noch jemand neues dazu, mit dem evtl. seine Freizeit verbringen kann?

LG Micha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mono77

Anreise

Hallo, bin ab 28.02.in Waren!Wer ist noch da?Bin schon total aufgeregt und hammer gespannt was mich dort erwarten wird:)
Hoffe natürlich nette Leute kennenzulernen, das vereinfacht die lange Zeit!!

Kleingeld

Was muss ich an Kleingeld für Waschmaschinen und Wäschetrockner einplanen?
Würde gern ein klein wenig mitbringen da Kleingeld an der Rezeption oft schwierig zu bekommen ist...wenn viele Patienten kommen

Antwort von nrw_w

Man braucht kein Kleingeld für die Waschmaschine oder Trockner. An der Rezeption kann man Waschmarken kaufen.

Oh recht vielen Dank. Das kenne ich nur mit Kleingeld

Kleingeld

Was muss ich an Kleingeld für Waschmaschinen und Wäschetrockner einplanen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi0164

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 18.04.2018

Hallo, ich bin ab 14.03.2018 in Waren, wer noch ?
Weiß jemand, ob man Übers Wochenende Besuch bekommen darf, oder ob man nach Hause fahren darf?
Über Antworten würde ich mich freuen. Bis dahin

Antwort von mono77

Hallo bin ab 28.02.dort und bin auch schon gespannt!Das mit dem Besuch, oder We nach Hause fahren weiß ich auch noch nicht genau!
Meine Mutter war vor paar Jahren da und total begeistert!
Besuch war ok am We!Bis dahin!

Antwort von Mimi0164

Hallo, vielen Dank für die Antwort, bin schon sehr gespannt, bis dahin liebe Grüße

Rehatermin

Werde vorrausichtlich ab 3.4.18 in Waren sein. Wer ist auch da?

Antwort von Uli262

Hallo, ich bin voraussichtlich ab dem 04.04.18 in Waren. Dort war ich noch nicht. Hast Du irgendwelche brauchbaren Infos, die hilfreich sind?

Antwort von Bettymaus16

In welcher Hinsicht meinst du das?
Umgebung oder Klinik? Oder ganz was Anderes
?

Antwort von Uli262

Klinik und Umgebung. Der See dürfte noch sehr kalt sein und es sieht nicht so aus, als wenn dort in der Nähe irgendwelche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bestehen.

Antwort von Bettymaus16

Es gibt in der Nähe eine Bärenpark....Wisentgehege....Sommerrodelbahn....Müritzeum ....viel Natur zum Laufen...
Affenwald die Schiffe fahren auf der Müritz
Mit der Bahn ist man in knapp 2 Stunden sowohl in Rostock oder die andere Richtung in Berlin. Waren ist sehr schön...aber auch umliegende Orte wie Plau am See z.B.lohnen sich...
Von der Klinik selbst lass ich mich überraschen. Ich freue mich drauf...gehe ohne große Erwartungen dahin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Britti200859

Genehmigte Reha

Moin.....ich habe im September das Ok für die Reha in Waren erhalten. Nach einem Anruf sagte man mir, dass ich mit einer Wartezeit von ca 4 Monaten zu rechnen habe.
Da ich im Februar noch für ein paar Tage verreise, bin ich ab Ende Februar auf der Startbahn und warte auf den Startschuss.
Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auf eine spannende Zeit in Waren und hoffe das ich auf nette Leute treffe.
Nun meine Frage: Weiß jemand wann man den Bescheid für die Anreisezeit bekommt????. Also wie viele Wochen davor.

Hi Britti200859,

genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe deshalb in der Klinik angerufen, dort sagte man mir das so ca. 3 Wochen vor Anreise die Unterlagen kommen. Ich bin ab dem 14.02. in der Klinik und mir geht es ähnlich wie dir, sehr aufgeregt und gleichzeitig etwas Angst davor was mich erwartet und hoffe ebenso auf liebe Leute.
andrealina

Antwort von Britti200859

Hallo.....vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe auch vor einer Woche in der Reha angerufen und reise am 28.2 an. Bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße Britta

Antwort von andrealina

..... dann habe ich schon 14 Tage hinter mir, wir werden uns dann sicher über den Weg laufen....
bis dahin alles Gute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenseite2

März

Hallo ich komme bald wer kommt am 1.märz noch.würde mich freuen jetzt schon auszutauschen. Danke

Hi Sonnenseite2,

ich bin ab dem 14.02. in der Klinik
LG andrealina

Antwort von Beierlein

ich komme am 21.3. Reise aus Lübeck an. Bin schon aufgeregt

Ich vmtl. ab 3.4.18

Antwort von mono77

Ich schon Morgen..mal schauen!Bis dahin!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nrw_w

Terminbestätigung

letzten Monat habe ich meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der Termin mitgeteilt wird?

Antwort von elektra65

ich habe mehrmals hinterher telefoniert um einen Termin zu erhalten. Konnte dann vorletzte Woche eine Aufnahme für den 27.12.17 vereinbaren.

Antwort von nrw_w

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch meinen Termin bekommen. Ich bin ab 28.12. dort. Dann sind wir ja zur gleichen Zeit da :-)

Antwort von dori7

Hallo , ich habe sehr schnell auch einen Termin bekommen, Reise am 21.12 .an. Ich habe etwas Angst Weihnachten dort alleine zuverbringen.wer ist denn noch da?

Aufregung

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2017

So am Montag geht es los, ich bin mächtig aufgeregt. Wem gehts auch so und wer kommt noch alles die nächsten Wochen hin?

Antwort von Charly35

Ich komme mit meinen beiden Kindern am 1.11 und bin schon sehr aufgeregt. Und habe auch ein wenig Angst...lg Charlene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pitti24

Aufenthalt Oktober/November

Hallo, werde am 25.10. in Waren ankommen...????
Wer startet dann noch mit seiner REHA?
Kommt noch jemand aus dem weit entfernten Westen?
Freue mich über eure E-Mails!

Kann mir jemand sagen, wie die Unterstellmöglichkeit für Fahrräder beschaffen ist? Lässt sich das Rad dort gut abschließen? Ist das ein abschließbarer Raum?

Wer ist von Euch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2017

reist jemand auch zufällig am 23.10.2017 an? Ich hoffe, dass es bei mir klappt (KV-Zusage noch abwarten).

Kann mir jemand sagen, wie der Altersdurchschnitt ist? Was gibt es noch zu beachten? Wie teuer sind das W-Lan und TV genau?

Alles Beste.
A.

Antwort von nwo

hallo
ich bin ab den 10.10.2017 da

Antwort von fellnase

Ab dem 07.11.bin ich auch dort. Bin gespannt und mittlerweile auch ziemlich aufgeregt.

Antwort von Angel80

Hallo Fellnase und Nwo, würde mich über Nachrichten von Euch freuen. Bei mir bleibt es 23.10.2017.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Traudi51

Wäsche waschen

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, ich bin im Novemer dort. Gibt es Möglichkeiten Wäsche zu waschen oder auch waschen zu lassen?

Antwort von Angel80

ich bin ab Ende Oktober voraussichtlich da. Magst du mit mir in Kontakt treten? Leider kann ich dir aber nicht deine Frage beantworten.
A.

Antwort von fellnase

Hi, ich bin ab dem 07.11. in der Klinik.
Laut dem Info Schreiben, dass ich mit den Unterlagen bekommen habe, gibt es dort Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen.

Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg...?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brummohr2017

Wartezeit von der Bewilligung bis zur Terminvergabe

Liebe ehemalige oder zukünftige Mitrehabilitanten (gibt's das Wort?),
wie lange habt ihr von der Bewilligung der Reha bis zur Terminvergabe warten müssen? Die Ungewissheit stresst mich... ich bitte um Antworten.

Antwort von Brummohr2017

Die Anfrage hat sich erledigt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brummohr2017

Wartezeit von der Bewilligung bis zur Terminvergabe

Die DRV hat mir 5 Wochen Reha in der AHG Klinik Waren bewilligt. Wie lange wird es dauern bis mir der Anreisetermin mitgeteilt wird?

Antwort von fellnase

bei mir hat es von dem Zeitpunkt der schriftlichen Zusage durch den Kostenträger bis zur schriftlichen Terminzusage der Klinik fast 8 Wochen gedauert.
Ich habe jetzt ab dem 07.11. fünf Wochen Reha in der Klinik - insgesamt habe ich von Antragstellung bei der Rentenversicherung bis Antritt der Reha jetzt knapp 5 Monate gewartet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Klassik

Beurlaubung

Liebe Rehabilitanten,

kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Wie lange ist der Mindestaufenthalt in dieser Klinik?
Hat jemand Erfahrung zum Thema "Beurlaubung", darf man ein Wochenende nach Hause?

Lieben Dank im Voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natti80

Besuch und wer ist da in Juni

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017

Hallo ich wollte gerne wissen wie es aussieht mit den Besuch wenn jemand zu mir kommen möchtet könnt ihr mir was dazu sagen und da wollte ich gerne wissen wir Ende Juni von euch da ist Liebe Grüße Nati

Antwort von NICOLIWER

Hallo, ich bin ab Mitte JUNI da. Meine Frage wäre, ob es möglich ist , gleich am Wochenende Samstags auf eine Geburtstagsfeier zu fahren?

Antwort von Natti80

Schön , ab wann bist du da ?
Ich ab 28.06 ...
Ich denke du darfst fahren musst aber zur Nacht wieder vor Ort sein ...

Antwort von NICOLIWER

Ich bin ab dem 13.6. da. Von wo kommst du? Und mit Kind, oder ohne?

Antwort von Natti80

Ich komme aus Berlin , ohne Kind .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tatti.75

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 03.01.2017

ich Reise am 30.11.16 bis voraussichtlich 03.01.2017 mit meinen beiden Kindern 10.u.6.Jahren in diese Klinik. Ich wollte mal wissen ob es hier noch Mütter sind die auch mit ihren Kind/Kindern in der gleichen Zeit dort sind??

Tatjana (Tatti)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Laui65

Aufenthalt in Waren

Hallo, ich (Frau; 50) werde ab dem 25.10.16 in Waren sein.
Wer fährt auch zu dieser Zeit dort hin?
Und an die, die schon mal dort waren: Gibt es irgendetwas zu beachten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von egon68

Was ist wichtig?

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016

Hallo ich bin ab 19.10.2016 in der Klinik. Gibt es Besonderheiten, die man im Vorfeld wissen sollte. In einer Klinik in der ich schon war, war eine programmierbare Fernbedienung von Vorteil, um den Fernseher nutzen zu können.In dieser Klinik sollen ja noch Röhrenfernseher im Einsatz sein. Etwas Nostalgie ist ja nicht schlecht. Welche Sportmöglichkeiten gibt es? Ist Tischtennis möglich.
Danke schon mal für eutre Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linda65

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 06.09.2016

Hallöchen! Ich heiße Claudia (50 Jahre) und fahre am nächsten Dienstag,den 2.8.2016 mit meinen Kindern(11u.12 Jahre) nach Waren.Wollte fragen,wer noch um diese Zeit mit oder ohne Kindern da ist.LG ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biker51

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 31.08.2016

ich habe meine Reha bewilligt bekommen und werde am 27.7.16 anreisen.
Ich fahre gerne Rad und werde auch mein eigenes mitbringen.
Suche nette Menschen die gleiche Interessen haben zwecks gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Therapien.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mucki22

Aufnahme usw

Meine Rehabilitation ist bewilligt für 5 Wochen.
Wie lang ist die Wartezeit, bis zum Bescheid und zur Anreise?
Gibt es in der Klinik freies WLAN? Kann man dort Wäsche waschen?
LG und danke im vorraus für Antworten

Hallo Mucki!

Ruf doch einfach in der Klinik an und frage nach deinem Termin. Habe ich auch gemacht... Die sind sehr nett...
Ich bin ab 05.juli da... Vielleicht sieht man sich noch!

Hallo Britta,
Wann hast du denn den Bescheid bekommen?
Wie lange Wartezeit war denn dazwischen, vom Bescheid bis zur Aufnahme?

Antwort von BrittaDN

Reha genehmigt am 15.04. und Schreiben mit Termin von Waren ist vom 27.04.

Aber ich hatte dazwischen in Waren angerufen und wusste den 05.Juli daher schon früher...

Mein Bescheid ist vom 13.05.16
Ich denke, das ich dann erst später los komme...

Antwort von schnattchen1

Hallo Mucki,

ich habe am 14.05.16 Bescheid bekommen und mir, ich habe dort angerufen, mehr als Anfang oder Ende Juli wäre anreise, konnte man mir auch nicht sagen.

Antwort von Mucki22

Ich habe heute angerufen und die sagten, Anfang August ????
Vielleicht treffen wir uns ja dort

LG Kerstin

Antwort von Natti80

Hallo ich bin auch in der Zeit vor Ort :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BrittaDN

Wer ist noch im Juli/August da?

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo!

Ich (43 Jahre) werde voraussichtlich am 05.Juli meine erste Reha für 5 Wochen in der Klinik Waren antreten.

Fährt noch jemand in dem Zeitraum?

Wenn ihr schon in der Klinik gewesen seid, habt ihr Tips und Ratschläge für mich?

Nachtrag:
Ich habe bei Facbook unter
"AHG Klinik Waren Juli 2016"
eine Gruppe zum Austausch gegründet.
Es wäre sehr schön Mitstreiter zu finden, dann ist man nicht so verloren wenn man ankommt...

Antwort von Lillimaus2

Ich heiße Heike und bin moch 50 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln.
Meine Reha fängt am 6.07.2016 an. Ich freue mich schon sehr darauf und bin traurig das ich meine Familie so lange alleine lasse. Weiß auch das es sein muss das ich wieder fit werde. Ich würde mich freuen wenn wir uns dort treffen können. Leider finde ich die Gruppe in Facebook nicht.
LG Heike

Antwort von BrittaDN

Vielleicht funktioniert der Link zur Gruppe ja....

Antwort von Anke0107

Halli hallo,

ich bin 51 und wahrscheinlich auch ab dem 05.07.2016 dort. Warte schon seit dem 27.04. auf den Termin. Echt nervig.

Hallo Anke!

Das wäre doch schön!

Woher weißt du denn schon den 05.07. wenn du noch auf Termin wartest?

Ich hatte die schriftliche Einladung ganz flott...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Walter75

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016

Hallo, bald beginnt meine Zeit in der Klinik,es ist das erste Mal für mich und ich hoffe sehr auf eine recht gute Zeit. Vielleicht schreibt mir jemand, der auch dort sein wird. Ich bin aus der Nähe von Bad Doberan, heiße Rene, bin 49 Jahre alt.

Antwort von Antonia02

Hallo Rene,
ich bin auch das erste Mal in der Klinik in Waren und werde am 02.06. dort anreisen und hoffe natürlich auch auf eine gute Zeit. Komme aus NRW und bin 54 Jahre. LG Maria

Antwort von Lillimaus2

Ich Heie Heike und komme aus Köln.
Habe am Freitag Bescheid bekommen das die Reha bewilligt ist fur 5 Wochen.
Meine Frage wie lange hat es gedauert bis ihr eure Termin vom Reha Zentrum bekommen habt. Vielleicht sehen wir uns ja fa.

Antwort von Lillimaus2

Habe eine Reha bewilligt bekommen. In AHG Waren Mecklenburg-Vorpommern, wie ist eure Erfahrung wie lange dauert es bis ich die Reha an tretten kann. Kann mein Partner mit oder mich Besuchen?
Würde mich über eure Erfahrung freuen.
LG Heike

Antwort von Karo58

habe heute meine Reha Bewilligung erhalten ( 5 Wochen Klinik Waren )... muss mich allerdings gedulden bis das Haus seine Terminvergabe schickt.
Ich bin 57 Jahre und komme aus NRW Kreis Olpe .Wäre wirklich schon eine Erleichterung und auch ein bisjen Hilfreich.. wenn man auf diesem Wege schon leichte Kontakte knüpfen könnte.Leider finde auch nicht nicht die Face Book Seite...Schade !
Lg an Alle die in der kommenden Zeit dort sein werden..

Antwort von Karo58

Uhiiii...lese das es Wartezeiten bis zu 3 Monaten gibt ...Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Klinik einen Platz bzw Termin vergeben hat ?

Antwort von Karo58

habe soeben mit der Klinik telefoniert-Terminvergabe... erst wieder Anfang Juli!!

Antwort von schnattchen1

ich habe Freitag bescheid bekommen das es nach waren geht. na wenn erst anfang juli wieder aufgenommen wird, bin ich ja gespannt, wann ich dann fahren darf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mumia

Aufenthalt ab Mitte Januar

Hallo !

Ich werde ab ca. Mitte Januar 2016 in Waren sein .
Bin w,39 und freue mich über evtl. Kontakte vorab, die auch in dem Zeitraum vor Ort sein werden.

Antwort von Kati1606

Hallo, ich heiße Kathrin, bin 47 Jahre alt, und werde ab 20.Januar in Waren sein. Ich komme direkt von der Ostseeküste. Solltest du noch Interesse an Kontakten vorab haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Freundliche Grüße Kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Picarello

Reha

Hallo, ich komme aus Randberlin, bin 42 und werde ab Mitte November vor Ort sein. Jemand hier, der ebenfalls zu dieser Zeit dort seine Zeit verbringt ?

Antwort von clamar

Hi. Ab 11.11. bin ich auch da. Bin 36 und hier aus mv. LG

Antwort von Picarello

Habe PN gesendet

Reha

Wer ist im Januar, Februar, März dort?

Wartezeit

ich habe eben gerade meine Genehmigung für die Reha in Waren bekommen. Wie lange dauert die Wartezeit momentan? Vielen lieben Dank!

Antwort von eoon

Bei mir hat es zwei Wochen gedauert. War aber bestimmt Glück.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dea040570

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2015

ich reise bald an und würde mich freuen, hier schon im Vorwege von dem einen oder anderen zu hören, der mit mir da ist!

Ich heisse Andrea, bin 45 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

Liebe Grüsslein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TiniHH

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 08.09.2015

Hallo, ich komme am 4.8.2015 an. Wer ist noch da? Da dies meine erste Reha ist, weiß ich gar nicht was mich so erwartet.Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Trude65

Neuling

mein Aufenthalt beginnt nun endlich am 28.07. und ich habe so keine Ahnung wie es abläuft.
Kann mir jemand ein paar kurze Hinweise geben?
Danke mal schon im voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von borstel20

Private Nebenkosten

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2015

Was kostet Fernsehn, Parkplatz und W-LAN???

Antwort von sveni70

Hallo, Ich habe Gestern meine Unterlagen bekommen,daraus geht hervor,Fernseher 1€ pro Tag, WLAN Ist am günstigsten bei 30€ für die gesamte Reha,alle anderen Varianten sind deutlich teurer.

Antwort von noel2311

Fernsehen 50,00 Euro vorab, hinterher wird abgerechnet (1,00 Euro pro Tag, den Rest bekommt man wieder)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paula69

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2015 bis 30.07.2015

habe heute meine Unterlagen erhalten und werde vom 25.06. bis 30.07. in Waren sein.

Wäre toll, es melden sich Leute die zur gleichen Zeit da sind und "alte Hasen" die vielleicht noch ein paar Tipps haben ;-)

Danke und LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hanne10

Klinik Aufenthalt

ich werde ab dem 21.07 15. In der klinik sein noch jemand da der um diese zeit auch da ist?
Würde mich über eine Antwort freuen .
Lg Hanne

Antwort von sveni70

Könnte sein das ich dann auch in Waren bin. Ich habe leider noch keinen Termin bekommen. Wielange nach der Bewilligung ist der Termin gekommen? Lg sveni70

Wartezeit

weiß zufällig jemand, wie lange die Wartezeit momentan ist? Danke!

Antwort von sveni70

Ich habe meine Bewilligung am 5.05.2015 bekommen und immer noch keinen Termin bekommen. Habe heute in der Klinik angerufen. Hat aber nichts gebracht, die Dame meinte ca. 10 Wochen.
Für andere Erfahrungen oder Infos bin ich dankbar.
Lg sveni70

Antwort von BineS80

Ich hatte heute auch meine Bewilligung im Briefkasten und habe gleich angerufen. Mir wurde gesagt 8 Wochen muss ich mindestens rechnen.

Antwort von Paula69

Hallo, meine Bewilligung lag der Klinik am 31.03. vor, heute habe ich Post erhalten: 25.06.-30.7.
VG

Antwort von sveni70

Ich habe meine Bewilligung am 6.05. bekommen. Heute habe ich auf telefonische Anfrage endlich einen Termin zum Rehabeginn bekommen. Am 23.07. ist es so weit.
Wer ist dann auch in Waren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Svenja646

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit und auch ich werden ein paar Wochen in Waren verbringen.

Mich würde vorab mal interessieren auf welche Altersgruppen ich mich so einstellen darf/kann?!

Freu mich auf viele nette Antworten

Antwort von Wendy52

Hallo Svenja,ich werde ab dem 3.06.2015 da sein. Ich bin 52 Jahre jung. L. G.

Antwort von sveni70

Hallo, ich habe heute den Bescheid bekommen, dass es zur Reha nach Waren geht. Kann mir jemand sagen ,wielange es bis zur Terminvergabe und Anreisetermin ca. dauert .
Also auf bald. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von siebenmeilenstiefelchen

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015

Hallo, wer ist ab Ende März/April auch in Waren? Würde mich über nette Kontakte im Vorfeld freuen, also schreibt mir doch einfach eine private Nachricht.

Liebe Grüße aus Berlin von Konni

Antwort von Peter17001

Guten Morgen.

Ich bin erst ab 16.4 in der Klinik.

Vieleicht sehen wir uns ja noch.

Antwort von Wiecky04

ab Mittwoch, 08.04.15, bin ich in der Klinik.

Wir sehen uns :-)

Antwort von Lotta53

Hallo, ich bin am 07.04. in Waren. Wir sehen uns. Alles wird gut. Ihr könnts mir glauben.
Frohe Ostern euch allen.
Lotta

Antwort von Lotta53

Hallo.
Dein Anreisetag is ja nun gleich. Wenn wir kommen gehörst du ja schon " zum alten Eisen " und hast deinen Kreis schon lange gefunden. Viel Erfolg dabei.
Gruß Lotta

Antwort von Wiecky04

@Lotta: Gute Anreise und einen guten Start für morgen wünsche ich dir!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elli46

nette Leute gesucht

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015 bis 02.04.2015

Hallöchen, ich würde mich freuen, wenn ich schon im Vorfeld Kontakte knüpfen könnte. Wer hat Lust mit mir Kontakt aufzunehmen? Freue mich auf eure Nachrichten.

Antwort von Suse2808

Hallo Elli,hab dir eine private Nachricht geschickt.

Antwort von Mandy2409

Hallo. Wie kann ich hier eine anfrage stellen? Ich bin vom 5.5.2015 - 09.06.2015 in der Klinik und möchte auch gerne vorher ein paar Kontakte knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Röschen19

Klinikaufenthalt ab 10.02.2015

ich bin ab 10.02.2015 zur Reha in Waren. Wer ist noch dort und hat Lust vorher mit mir Kontakt aufzunehmen ?
VG Röschen19

Antwort von kariko53

hallo, ich bin ab dem 12.2.dort. aus welcher Ecke kommst du denn angereist?

Antwort von Röschen19

Hallo Kariko53,
ich habe Dir eine private Mail geschrieben.
VG Röschen19

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wiecky04

Kosten

Kurze Frage: wie hoch sind die Kosten für Telefon, Fernseher und WLan pro Tag?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kariko53

gibt es schon Mitstreiter für den Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2015 bis 19.03.2015

hallo,
ich komme aus dem entfernten Ostwestfalen an die Müritz. Sind vielleicht noch andere Patienten aus meiner Region dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Suse2808

Klinikaufenthalt März 2015

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2015 bis 04/2015

Hallo,bin ab 3.3.2015 für ca 5 Wochen in der Klinik und würde mich über vorherigen Kontakt sehr freuen.ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da und hat Lust sich aus zu tauschen?

Antwort von Bio18

Hi Suse, ich bin ab dem 10.03. da, auch für 5 Wochen......

Antwort von Suse2808

Hi Bio 18,hab dir ne private Mail geschrieben.

Antwort von Elli46

Hi, ich bin vom 26.2. - 02.04.2015 dort. Können gerne vorher in Kontakt treten, wenn Du magst.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jea4711

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014

Ist noch einer am 30.12.14 dort?
Es ist mein 1.Tag gerade vor Silvester, ist dort irgendetwas geplant für diesen Tag?

Danke für Eure Antworten.

Jea4711

Antwort von bommel5

Also ich bin ab dem 29.12.14 in Waren. Ich weiß aber auch nicht was da Silvester passiert.

Antwort von jea4711

dann hast Du ja schon einen Tag Vorsprung.
Na wir werden sehen vielleicht gehe ich auch auf mein Zimmer!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gilmore

Ende November in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2014

bin aus Berlin und ab Ende November in der Klinik.
Noch jemand zu diesem Termin da?
Vllt. schon vorher Infos austauschen. Wäre schön.
Bin männlich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Müritz14

Reha ab Anfang Dezember

Ich komme zur Reha ab Anfang Dezember für 5-6 Wochen. Wer ist auch zu der Zeit dort? Ich komme aus dem Rheinland und würde mich über Vorkontakt freuen.

Antwort von Gilmore

Hi,

bin vom 20.11.-24.12. in der Klinik.

Gruß aus Berlin

Krankenhausabteilung

Gibt es dort eine Krankenhausabteilung? Wenn ja, wie ist das organisiert dort? Danke.

Antwort von Gilmore

Nein gibt es nicht

Antwort von Angel80

Gibt es doch, hatte selbst nochmal angefragt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jim07

Reha in Waren

Bald am 14.10. ist es soweit...

Wer fährt denn noch zur Reha nach Waren?
Kommen mit dem Zug aus Richtung Lübeck
und würden uns über vorzeitigen Kontakt
mit anderen freuen ;))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jim07

Reha mit Kind

Hallo an zukünftige Rehateilnehmer mit Kind,
wer darf denn noch die Klinik ab der 42. Woche besuchen und haette Lust schon im Vorwege zu kommunizieren?
Würde mich freuen :-)
JiM und Tomte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von masie1

5 Wochen Reha ab dem 30.9.

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2014

Hallo an alle hier...ich frag mal nochmal ob noch jemand ab dem 30.9 für 5 Wochen zur Reha kommt...wäre schön vorher schon ein wenig Kontakt zu haben....so ist die Aufregung und Unsicherheit vielleicht nicht ganz so groß?Würde mich freuen..lg Mandy aus der Berliner Ecke

Antwort von Andreas35

ich bin jetzt erst einmal ab dem 09.10. vorgemerkt. Stehe aber auch noch auf der Liste um ggf. früher zu kommen.
Ich wollte die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden.

Antwort von masie1

Hallo Andrea,na dann sehen wir uns ja auf alle Fälle!würde mich freuen,wenn wir in Kontakt bleiben??lg mandy

Antwort von masie1

andreas...da waren die Finger wieder nicht so schnell wie der KOpf sorry ;)

Antwort von Andreas35

Ja klar können wir in Kontakt bleiben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EdAllPoe79

5-6 Wochen Reha ab der 29. Kalenderwoche

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2014 bis 22.08.2015

Seit ein paar Wochen schon lese ich hier und in anderen Portalen sporadisch mit. Nach anfänglichen Zweifeln (hauptsächlich der Tatsache wegen 5-6 Wochen "raus" zu sein) freue mich inzwischen sehr auf die Rehazeit ab der 29.KW!

Sowohl die Bewertungen (lese gern auch zwischen den Zeilen) als auch die Umgebung lassen mich entspannen.

In der rehafreien Zeit habe ich vor unter anderem den Nationalpark und "die Stadt am kleinen Meer" mit der Kamera zu erkunden. Gibt es hier weitere Natur- und/oder Fotografieinteressierte?

Sicherlich wird es ungewohnt mich an "Ausgehzeiten" halten zu müssen - aber damit werde ich mich jetzt VOR Beginn schon anfreunden, um mich nicht unnötig zu ärgern.

Mag sich vielleicht jemand melden, der in dieser Zeit auch in Waren ist?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von masie1

Reha ab 32.kalenderwoche voraussichtlich...

Hallo an alle,bekam heute Post von der Rentenversicherung, das ich voraussichtlich ab der 32.Kalenderwoche für 5 Wochen dort bin...hab nun ja hier grad gelesen,das sich das noch verschieben kann..aber ich frag schonmal in die Runde,wer in dieser Zeit in etwa auch anreist...ich werde mit dem Auto kommen aus Richtung Berlin...gibt es denn dort auch Parkplätze und wenn ja,was kosten diese....lg an alle

Antwort von Eric28

hallo laut meinen Bescheid werde ich ab der 29. Kalenderwoche dort sein, habe aber bis jetzt noch keine Nachricht von der Einrichtung ich denke das es sich auch bei mir verschieben wird.

Antwort von masie1

Hab nun nach Rücksprache mit der Klinik meine Reha ab dem 30.9.!! vielleicht ist jemand auch in der zeit dort,würde mich über vorherigen Kontakt hier freuen...

Antwort von nic310

Hab gestern auch die Nachricht aus Waren bekommen,dass ich vom 20.8-24.9. da bin. Vielleicht ist ja noch jemand hier,der zum gleichen Zeitpunkt auch da ist?!?

LG.

Antwort von trollina

Hallo ,ich hab Bescheid bekommen ,daß ich am 18.9 anreisen und bis zum 25.10 bleiben darf

LG ,würd mich auch freuen ,wenn man dann schon jemand kennt

Antwort von masie1

Ich bin ab dem 30.9. da...da hätten wir ja noch ein wenig zeit die sich überschneidet ;),reist du auch mit dem Auto an?lg mandy

Antwort von trollina

Ja Mandy ich reise auch mit dem Auto an ,Parkplätze sind wohl vorhanden ,ich komm aus der Uckermark

Antwort von masie1

Hallo Trollina...na da sind wir ja schon 2 und ich hoffe,man läuft sich dann mal über den Weg...ich wolte in der vielleicht doch vorhandenen Freizeit unbedingt Waren und UMgebung ansehen,kenn es von früher und war lange nicht da..und am WE vielleicht dann mal nach Röbel,Plau oder malchow fahren oder in den nationalpark...lg

Antwort von trollina

mach ich gerne mit Mandy,meine Schwägerin wohnt noch da ,und mein GG ist gebürtiger Warener,also kenn ich Waren ein bißchen ,LG

Antwort von masie1

Na das klingt doch toll..da freu ich mich...da bleiben wir einfach mal in KOntakt...lg mandy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melinchen

klinikaufenthalt mit kind ab 12.6.14

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2014 bis 16.07.2014

hallo fahre im juni mit meiner 5 jährigen tochter in die reha.wer hat erfahrungen mit kind dort und wer ist auch mit kind vor ort?
l.g aus hamburg

Antwort von nic310

Also laut Rentenversicherung soll ich ab der 29. KW meine 5 wöchige Reha "antreten"....wäre dann der 14. Juli -aber ein genaues Datum konnten die mir in der Klinik auch noch nicht sagen. :/ gespannt bin ich auf jeden Fall.

Antwort von Eric28

hallo, ich bin laut Rentenbescheid auch ab der 29. Kalenderwoche dort genaueres erfahre ich noch. liebe Grüße an alle die auch zu diesen Termin kommen :-D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von koch3009

Reha-Aufenthalt ab Mai 2014

Aufenthaltszeitraum: 05/2014 bis 06/2014

Bin total happy über die Bewilligung der 5wöchigen Reha in der AHG-Klinik in Waren, Beginn ab ca. Anfang Mai 2014. Einen genauen Termin habe ich allerdings noch nicht. Um eventuell eine Fahrgemeinschaft zu bilden, möchte ich mich aber schon mal umhören, wer etwa zur gleichen Zeit die Reha beginnt. Komme aus PB und meine Reise wird über die A33/A2/A7 verlaufen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Piewi

Rehabeginn 23.04.2014

Ich werde voraussichtlich am 23.04.in die AHG Klinik nach Waren gehen, wer wird auch in dieser Zeit dort sein?

Freue mich über Eure Antworten! :-)

Piewi

Antwort von ankaa

Ich habe dir eine PM geschrieben.

Antwort von k-python

freue mich auf meine erste Reha in der AHG-Klinik in Waren am 15.04.14.Die Bewertungen sehen ja vielversprechend aus.
m.f.G. k-python

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ankaa

Info Reha-Beginn

wie lange vor Reha-Beginn wurdet ihr über den Zeitpunkt eurer Aufnahme von der Klinik informiert?

ankaa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cosmic

Sportangebote

Hallo!
Kann mir jemand etwas über die Sportangebote in der Klinik erzählen?
"Dankeschöööö!" sagt Cosmic

Antwort von suseee7

Hallo Cosmic..Die Klinik hat mir Infomaterial zugeschickt,ich bin am 6.3 da und komme aus Marl-Polsum..Das liegt 15 min von der Schalker Arena entfernt..Leider sind in dem Hausprospekt die einzelnen Sportangebote nicht beschrieben,aber der Fitnessraum wird Abends und am We nach den behandlungen freigegeben.Man kann dort Kanu fahren,Walken,das Schwimmbecken und Sauna benutzen..Lg Susi

Antwort von suseee7

sorry für die groß u kleinschreibung hatte eine Bandscheiben op und schreibe im liegen..habe da nicht darauf geachtet..

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Postmann

Silvester in Waren AHG Klinik

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013

hab eine früheren Termin bekommen und bin ab 30.12. in Waren.

War jemand schon mal über Silvester in der Klinik? Wie ist es da so?? Was wird da gemacht oder ist man auf sich alleine gestellt....

Antwort von arcor

Hallo Michael,

bzgl. Silvester habe ich mittlerweile folgende infos zusammengetragen:
Es gibt einige Silvesterfeiern (Stadthalle, FloMaLa, Kurzentrum), die aber inzwischen ausverkauft sind oder höchstens Restkarten haben.
Ich habe hier bisher niemanden gefunden, der auf eine solche Silvesterfeier geht. Daher habe ich auch davon abgesehen, mir eine Karte zu besorgen.
Angeblich gibt es eine Feier in der Aula der Klinik, die angeblich von den Patienten organisiert wird. Aber konkrete infos waren bisher weder von der Rezeption, noch den CoTherapeuten, noch von anderen Patienten zu bekommen.
In früheren Jahren war es wohl so, daß einer der Patienten den DJ macht, daß es Ausgang gibt bis 1.00 Uhr nachts. Gerüchten zufolge soll es sogar 1 Glas richtigen Sekt geben. Ansonsten ist hier komplettes Alkoholverbot.
Ich bin ja ebenfalls von Frankfurt/Main mit dem Auto angereist, allerdings mit Zwischenübernachtung, da mir das sonst zu anstrengend war.
Wenn Du am Montag erst anreist,

Antwort von arcor

Wenn Du am Montag erst anreist, brauchst Du den Dienstag eh zum Erholen, denn es warten noch jede Menge Termine auf Dich..
Wünsche Dir eine gute Fahrt !

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Postmann

Ist jemand aus dem Rhein Main Gebiet zu der Zeit auch in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014

vermutlich bin ich ab 05.02.14 in der AHG Klinik Waren (bin allerdings auch auf der Nachrückerliste für Mitte/Ende Januar).

Ist jemand in dieser Zeit aus dem Rhein Main Gebiet (komme aus der nähe von Frankfurt am Main)auch in der Klinik.

Werde mit dem eigenen Auto anreisen auch wenn es eine ziemliche Strecke ist.

Wäre schön wenn jemand aus meiner Heimat auch zu dieser Zeit dort oben ist.

Thermoskanne, Kissen, Saunatuch mitnehmen hab ich schon den Informationen entnommen. Gibt es noch etwas besonders was man mitnehmen sollte? Mountainbike werde ich mir wohl sparen können, oder hat jemand andere Erfahrungen im Februar gemacht?

Antwort von Madelchen

Hallo Michael,

ich bin zwar nicht aus dem gewünschten Umkreis aber ab 22.1.14 in der Klinik ;)

Grüße Madelchen

Antwort von Postmann

Hallo Madelchen,

bei mir hat sich der Termin (vermutlich wegen des Eilantrags) nach vorne verschoben, ich bin also schon ab 30.12. in Waren. Aber man sieht sich bestimmt, da ich mindestens bis 05.02. da bin ;-)

Aus welcher Ecke kommst du den? Würde mal von deinem Nick auf Bayern tippen?!

Bin mal gespannt wie Silvester wird,hab so garkeine Ahnung was da auf mich zu kommt. Meine Freunde sind alle hier unten :-( und in einem Tag jemand neues gut genug kennen zu lernen..... na ja wird schon werden.

Antwort von Madelchen

da hab ich dich ja wohl gerade noch so erwischt ;)

Ich komme aus Sachsen ;)

Ich hoffe du hast trotzdem ein schönes Silvester

Grüße Madelchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von arcor

Wer ist über Weihnachten in Waren ?

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2013 bis 16.01.2014

am 12. Dezember fahre ich nach Waren. Da ich aus Frankfurt/Main anreise, lohnt es sich für mich nicht, an Weihnachten heimzufahren.
Wer ist denn noch über Weihnachten dort ?
Oder war jemand schon mal über Weihnachten dort ?
Wer fährt zum gleichen Zeitraum hin ?

Wenn es das Wetter zuläßt, werde ich mit dem Auto fahren, auch wenn mich die lange Strecke schon abschreckt.

Den bisherigen Anfragen und Ratschlägen habe ich entnommen, daß man eine Thermoskanne und ein Kopfkissen mitbringen sollte. Sonst noch Tipps ?

Vielen Dank.

Antwort von johei

ich fahre am 11.12.2013 nach Waren und bleibe auch über Weihnachten dort.

Wir werden einfach das beste aus dieser Zeit machen.

Lieber Gruß
Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von woppi

Stationäre Therapie

Ich bin im Netz auf die AHG Klinik in Waren aufmerksam geworden und würde mich freuen, von Patienten, die dort schon einmal behandelt wurden, Informationen zu erhalten. Ich habe eine Einweisung zu einer stationären Therapie und konnte in den bisherigen Bewertungen leider nichts speziell über die Krankenhausabteilung der Klinik erfahren. Mich würde besonders interessieren:
Ist diese getrennt von den Kurpatienten oder sind in den Teams sowohl Krankenhaus- als auch Reha-Patienten? Finden gemeinsame Therapien statt? Wie lange beträgt durchschnittlich die Aufenthaltsdauer in der Krankenhausabteilung? Wird ganzheitlich behandelt? Ist es günstig, mit dem Auto anzureisen? Sind genügend Parkplätze vorhanden? Was kostet dieser pro Tag?
Ich würde mich freuen, ein paar ehrliche Antworten zu erhalten. Danke im Voraus!

Antwort von Angel80

Hallo, es ist nun schon ne Weile her. Meine Frage ist, konntest du eine stationäre Therapie dort durchführen?

Noch wer da?

ist von Euch jemand im Dezember mit Schulkind in Waren?

Graue mich schon davor, die Klinik kommt mir so riesig vor und ist ja auch keine schöne Jahreszeit...Ich war vorher noch nie zu einer Reha.

LG, phantasie

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2013 bis 21.11.2013

Hallo hab nun meinen Termin bekommen und wollte wissen wer noch zu diesen Zeitpunkt da ist ;-) !?

An und Abreisetermin

Hallo :-) Laut Auskunft der AHG klinik Waren soll mein Aufenthalt im September beginnen genauen An und Abreisetermin konnten sie mir nach meiner anfrage ende Juli noch nicht sagen. Nun wollt ich von euch wissen wie viele wochen vor der Anreise habt ihr von der Klinik bescheid bekommen wann euer An und Abreisetermin ist!? Mach mir nämlich langsam gedanken dass ich noch nix weiß.

Antwort von lilofee

Hallo Marysun,

meinen Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung habe ich am 12.07.13 erhalten und das erste Mal bei der Klinik am 16.07. angerufen, da konnte man mir auch noch keinen genauen Termin sagen. Ich habe dann noch einmal am 06.08. angerufen und da wurde mit mitgeteilt, dass mein Aufnahmetermin der 19.09. ist, weil ich ein "Eilt-Fall" bin.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.

LG Lilofee

Antwort von Marysun

Hab den Bescheid von der Rentenversicherung Anfang juli bekommen in der Stand reha ab ca. 35 Kalenderwoche (wäre ende August gewesen) Am Telefon wurde mir gesagt das verschiebt sich ein bißchen nur das es im september ist konnten sie mir sagen. Dann hoffe ich einfach das ich bald einen Termin bekomme und es noch im september ist.
Vielleicht sehen wir uns ja ....

GLG Marysun

An und Abreisetermin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lilofee

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013 bis 24.10.2013

ich habe jetzt meinen Termin bekommen und wollte gerne wissen, wer noch zu diesem Zeitraum da ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaHe

wer noch ???

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2013 bis 05.09.2013

ich bin ab dem 1.8. 13 in Waren zur Reha, wer noch?
Bin sehr gespannt, habe aber auch großen Respekt vor den 5 Wochen.
LG Dani

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mephisto77

Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie lange ihr in der Regel auf euren Aufnahmetermin gewartet habt?
Und weiß jmd ob es evtl eine Dringlichkeitsliste o.ä. gibt??

Antwort von lilofee

Hallo mephisto77,

ich hatte im Mai mal bei der Klinik angerufen und folgende Auskunft erhalten: Es kommt zum einen darauf an, über wen Du in diese Klinik kommst (Krankenkasse, Rententräger..) und dann, ob Du ein "Normalfall" oder ein "Eiltfall" bist.
Bei dem Deutschen Rententräger Bund waren es ca. 8 Wochen bei einem Normalfall.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JennyP.

aufgeregt

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo! Bin ab dem 2.07 in Waren. Bin irgendwie aufgeregt, da ich nicht weiß, was mich erwartet. Freu mich schon :)
Hoffe das hier jemand ist, der zu dieser Zeit auch da ist?!
Bin 26 Jahre alt und komme aus Eutin.
Liebe grüße Jenny

Antwort von IchN

Ich bin ab 10.7. vor Ort...

Wer bist du denn?
Und wo kommst du her?

Hallo Jenny!

Ich bin ab 25.06. dort, bin also schon ein paar Tage da, wenn du kommst :)
Dann treffen wir uns bestimmt.
Bin übrigens 28 und komme aus Hamburg.

Antwort von IchN

Wir kommen aus Hessen. Ich reise ja mit Kind an. Scheinbar als Einzige...bin daher nicht sicher, ob es für mich eine gute Zeit wird. :o(

Hallo Nadine!

Bestimmt treffen wir uns dort. Kannst ja die ersten Tage mal schreiben, wie es ist?! Und wo genau du da bist...

Antwort von Rita50

ich bin ab dem 04.07.2013 für 5 Wochen in Waren. Wir werden uns
bestimmt dort treffen. Wäre sehr schön.
Bin 50 Jahre und komme aus Hückelhoven/Kreis Heinsberg.

Liebe Grüße Ulla

Hallo Jenny,

klar, mache ich. Werde meinen Laptop mitnehmen und dann mal berichten. Können uns ja gerne auf einen Kaffee dort treffen.

Hey Nadine!
Das hört sich gut an :) da bin ich ja mal gespannt...
Können uns dort sehr gerne auf einen Kaffee treffen.

Antwort von JennyP.

Da sind bestimmt noch mehr mit Kindern und es wird bestimmt eine gute Zeit für euch :)

Hallo Rita!

Vielleicht trifft man sich dann ja da.

Hallo Jenny,
ich bin ab dem 27.06. da. Weshalb kommst Du nach Waren?
Viele Grüße, Kerstin

Hallo Kerstin,
ich bin in Waren, wegen einigen Problemen. Ist eine längere Geschichte. Und du? Wie lange bleibst du da?

Antwort von KeSa

Hallo Jenny, ich habe erst mal bis 18.07. genehmigt bekommen. Ich komme nach Waren, weil ich kurz vor'm Burn Out war, bedingt durch Mobbing. VG Kerstin

Antwort von JennyP.

Kurz davor war ich auch. Können uns ja mal auf einen Kaffee treffen, wenn ich am Dienstag komme?
Darf ich fragen, wie alt du bist und wo du herkommst?

Antwort von JennyP.

Darf ich fragen, wie alt du bist und wo du herkommst?

Antwort von IchN

Ich glaube, Burn Out und Mobbing sind die häufigsten Ursachen für eine Reha vor Ort...ich bin davon auch betroffen!

Gruß N.

P.S. Ich hoffe, das auch andere mit Kindern da sind, sonst wird meine Erholung und Mitarbeit doch etwas beeinträchtigt werden...

Antwort von KeSa

Hey Jenny, klar darfst Du fragen. Ich bin 35 und komme aus Hannover. Und in einer halben Stunde fahre ich los. Heut ist ja Anreise... Ich bin gespannt. Vielleicht also bis nächste Woche, gern auf einen Kaffee. Komm gut an... VG Kerstin

Danke schön :)
Kannst dich ja mal melden und erzählen, wo du da genau bist?! Fahre ja auch schon in 5 Tagen los.
LG Jenny

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013

Hallo,Nadine,vielleicht treffen wir uns habe auch unter Mobing zu leiden,habe eine neue Chefin und die will uns unbedingt raus haben. Viele Grüsse Rosi

Rehaaufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 31.07.2013

Hallo Nadine fahre am 26.06.13 nach Waren,habe aber panische angst.Weswegen bist Du da? Bin 61 Jahre und leide unter Depressionen und Panikattacken,komme aus Geesthacht Gruß Rosi

Huhu Rosi!

Ich fahre hauptsächlich wegen meinen Depressionen nach Waren, hoffe jedoch, dass mir auch beim Thema Burn Out und Mobbing geholfen werden kann...
Geesthacht ist ja nicht so weit weg von mir :)

Antwort von Tiffi32

Hallo Rosi...
ich war letztes Jahr von Oktober bis Dezember dort.
War sehr gut da...es wurde mir sehr geholfen...
Ich komme übrigens auch aus der Nähe von Geesthacht.
Alles Gute für morgen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NaddlHH

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 30.07.2013

Hallo zusammen! :)

Hatte am WE meine Einladung in der Post und darf ab 25.06. nach Waren fahren. Endlich *freu*
Zähle schon die Tage...
Reist von euch noch jemand zu dieser Zeit an?
Hab gesehen, dass doch einige mit Kind anreisen, ich jedoch nicht.
Bin 28 und komme aus HH...
Würde mich freuen, schon vorher von jemandem zu hören, der in dem Zeitraum da ist.

Antwort von clara08

Hallo Nadine ich bin schon ab 20.06 in der Klinik habe bisschen bammel was da auf mich zu kommt ich fahre auch ohne Kind

Liebe grüße Kristin

Hallo Kristin,

na, dann bist du ja schon seit 5 Tagen da, wenn ich komme :)
Von wo kommst du denn?

Grüße

Antwort von clara08

Ich komme von Stralsund ...ja bin dann schon 5 Tage da und kenne dann schon ein wenig wie es so abläuft werden uns dann bestimmt über dem weg laufen

Liebe grüße Kristin

Antwort von KeSa

Hallo Nadine, hallo Kristin und auch Rosi!

Ich bin auch zur selben Zeit wie ihr in der Klinik. Ich reise am 27.06. an. Ich bin 35 und komme aus Hannover.

Viele Grüße, Kerstin

Hi Nadine,

wo sind denn noch welche die mit Kindern anreisen? ;o) Ich glaube, ich bin nachher die Einzige mit Kind...das kann ja was werden :o(((( Wir reisen zwar etwas später an als ihr, aber man sieht sich sicherlich vor Ort.

Fährt echt keiner im Sommer in die Klinik mit Kind???? *Panikschieb*

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 14.08.2013

Die Uhr tickt... *grins*

Ich bin ja jemand, der immer gerne schon mit Leuten VOR Antritt einer Maßnahme (bisher nur Mutter-Kind-Kuren) Kontakt hat. Gerade wenn Tochter und ich den Tag so lang getrennt sind. Und so langsam bekomme ich echt Panik...in 10 Wochen sollen wir nach Waren fahren und niemand kann mir sagen, wie es vor Ort MIT Kind wirklich ausschaut. *zuhilf*

Vielleicht die, die schon vor Ort MIT Kind waren...hier und da habe ich ja eine Info bekommen, von Leuten die schon da gewesen sind, aber eben alle ohne Kind...denke, das ist doch ein Unterschied.

Dachte, gerade in den Sommerferien fahren viele mit Kindern dorthin...*bet*

Kuraufendhalt

Hallo,Ulzy,danke für Deine lieben Worte,Du glaubst gar nicht was für ein Angsthase ich bin,ich denke immer ich schaffe es nicht,aber irgendwie sind ja alle da weil sie ein Problem haben,Ich z.B. mag nicht im großen Raum sitzen und essen,dann fang ich an zu zittern,ist das nicht schlimm?überhaupt bei vielen Dingen was ich machen muß,ich zitter wie ein Aal und das ist mir so peinlich das ich in den Erdboden versinken könnte. Einen schönen Tag und viele Grüße Rosi

Kuraufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 31.07.2013

Hallo habe meine Zusage am 26.06.2013 bis 31.07.2013 in die AHG Klinik Waren bekommen,habe panische angst davor,wer fährt zu diesem Zeitpunk noch und ist so ein Angsthase wie ich?Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Rosi

Antwort von IchN

Hallo, wir überschneiden uns. Werde am 10.7.13 nach Waren kommen...dann bist Du ja schon da! Suche auch Leute, die dann vor Ort sind. Gerne auch mit Kindern...aber irgendwie scheint sich da nichts zu tun. Habe auch schon Schiss, das es "problematisch" wird. Eben auch WEIL ich mit Kind anreise. Möchte ja auch, das mein Kind sich vor Ort wohl fühlt. Denn, wenn nicht, werde ich mich auch nicht erholen können. Ist leider so.

Antwort von Ulzy

Hallo Mondschein 3

Ich war gerade 6 Wochen in Waren, und möchte Dir nur sagen dass
Du völlig entspannt Deine Reha angehen kannst. Du kommst in eine wunderbare Klinik mit tollem Personal.
Außerdem bekommt jeder Neuankömmling einen Paten
(ein Mitpatient der schon länger da ist) aus seinem Team der die alles zeigt und sich um Dich kümmert.
Also hab Spass und allles Gute

Hallo Rosi!

Ich reise am 25.06. an, du kommst dann einen Tag später :)
Wir sehen uns also bestimmt dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 09Anke

Angst vor dem Unbekannten

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 12.07.2013

ich beginne meine Reha am 08.05.13 in Waren und bin schon ziemlich kribbelig.
Es ist meine erste Reha und ich fände es toll schon mal mit dem einen oder anderen Kontakt zu haben, der zur gleichen Zeit mit Dir dort ist.

Ich bin aus NRW und 49 Jahre alt.

Wäre nett, wenn sich wer meldet.

Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IchN

So wir haben jetzt den Reha-Termin

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 14.08.2013

Heute kam die telefonische Terminbestätigung für unsere Reha im Sommer. Wir (w 37 und w 10) werden vom 10.7. bis 14.8.13 in Waren sein.

Es wäre schön wenn sich andere Mit-Patienten (gerne mit Kindern) bei uns melden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wenza71

Aufenthalt ab 13.05.2013

Ich werde ab der 20.Kalenderwoche in der AHG Waren für 5 Wochen sein und wollte mal horchen wer dann noch so anreist???
Oder wer vieleicht schon da ist?
Liebe Grüße wenza71

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin1961

Noch mal Kerstin 196

Würde mich freuen zu erfahren wer in der Zeit ca. ab 13.5.2013 auch zur Kur in der Klinik ist.
Ist schon von Vorteil wenn man schon mal weiß, wer vielleicht auch zu dieser Zeit dort ist. Vorallem wenn er auch Lust auf viele sportliche Aktivitäten hat wie ich!

beste Grüße
Kerstin

Antwort von wenza71

Hallo Kerstin,ich fahre auch ab der 20. Kalenderwoche (13.05) nach Waren.Ich freu mich riesig drauf.Bin wie Du auch sportlich veranlagt.
Laut den Bewertungen kann man wohl auch Fahrräder ausleihen.Ein Steg gibt es auch.lIch bin übrigens 42 Jahre alt und komm auch mit dem Auto angereist.Liebe Grüße wenza71

Antwort von Kerstin1961

Hallo Wenza 71,
schön von dir zu lesen.
Ich freue mich jetzt auch auf die Kur und hoffe das Wetter wird in dieser zeit schön. Ich werde sehen ob ich mein eigenes fahrrad mitnehme. Mal sehen ob es eine Unterstellmöglichkeit gibt. Na dann können wir ja mal ein paar Radtouen zusammen unternehmen wenn es sich ergibt.
Bleibt mir erst einmal zu schreiben - schön, dass du dich gemeldet hast und mal sehen ob wir uns begegnen!!! Lach.

Kerstin

Antwort von 09Anke

Hallo Kerstin,

ich fahre am 08.05.13 nach Waren. Leider bin ich nicht ganz so sportlich wie Du, hoffe aber dort dann doch etwas aktiver werden zu können.
Würde mich freuen, Dich dort zu treffen.....mir geht es da wie Dir, es ist schöner, wenn man schon eine Ahnung hat, wer noch so da ist.

Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin1961

Vorabinformationen zur AHG Klinik Waren

Ich werde voraussichtlich in der 20 KW (ab 13.5.) meine Kur in der Klinik in Waren beginnen dürfen. Ich habe mir diese Klinik selbst ausgesucht und freue mich, dass es nach viel Schriftverkehr mit der Rentenstelle nun endlich geklappt hat. Ich hoffe, dass ich die richtige Wahl / Entscheidung für diese Klinik getroffen habe.

Ich bin 51 Jahre jung und sehr sportlich veranlagt. Fahre sehr viel mit dem Fahrrad und laufe auch sehr gern.

Mich würden folgende Sachverhalte interessieren, vielleicht können mir ehemalige Patienten ein paar Infos geben - wäre sehr nett.

Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Hat man auf dem Zimmer Internetzugang, Radio und Fernseher?
Kann ich mir vor Ort ein fahrrad ausleihen.
Gibt es genug Parkplätze an der Klinik, da ich mit eigenem PKW anreise?
Kann man die Sauna und das Schwimmbad täglich nutzen und ab wann?
Gibt es zu allen Mahlzeiten Salate?
Wie ist die Getränkeversorgung in der Klinik?
Gibt es an den Seen kliniknahe Badestände?

Wäre schon schon ein paar Antworten im Vorfeld zu bekommen. Vielen Dank bereits im Voraus!

Beste Grüße
kerstin

Antwort von Ulzy

ich war gerade 6 Wochen in Waren und kann Dir Deine Fragen beantworten:

Zimmer sehr schön. Bett Schrank Tisch 2 Stühle Balkon und Bad

Kein Radio. Fernseher zum mieten 50 Euro Kaution wird am Ende mit 1 Euro pro Tag abgerechnet. W-Lan zum mieten. Abends jedoch überlastet

Fahrradverleih in der Klinik und im Ort

Genug Parkplätze vorhanden

Schwimmbad täglich außer Mittwoch Abend (Mitarbeitertag)
Sauna 2 Tage Frauen 2 Tage Männer Resttage gemischt

Super Salate Mittags und Abends

Selter den ganzen Tag. Kaffee nur Morgens. Andere Getränke selbst kaufen

Badestrände weiss ich leider nicht war bei mir alles zugefroren

Wünsch Dir eine tolle Zeit. Ist eine schöne Klinik

André

Reha im Sommer

ich werde wohl im Sommer mit meiner 10jährigen Tochter in die AHG Klinik nach Waren (Müritz) fahren.

Mal abgesehen von den tollen und weniger tollen Erfahrungsberichten, kann mir jemand mal erzählen, wie es vor Ort ist MIT Kind. Also wie die das ablaufen lassen? Das würde mir sehr helfen...

Tochter und ich sind ein eingeschworenes Team (seit Jahren alleine) und für uns ist es schon sehr wichtig, das wir viel gem. Zeit zusammen haben, ein gem. Zimmer vor Ort ist, zusammen essen, Ausflüge am Wochenende und Nachmittags machen können, usw. Gerade weil es ja auch Tochters Ferien betrifft und ich den Sommerurlaub absagen musste.

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aga74

Kur wegen Molbbing am Arbeitsplatz

Habe bei der DRV eine Kur beantragt und dort u.a. die AHG Klinik in Waren als mögliche Klinik wegen den relativ guten Bewertungen im Internet angegeben.
Kann mir jemand der auch wegen Mobbing am Arbeitsplatz schon in dieser Klinik war,sagen ob dort ausreichend auf dieses Problem eingegangen wird und mit welchen Therapieformen dies geschieht?Hatte im Internet gelesen dass es in dieser Klinik eine spezielle Mobbing - Gruppe gibt,was passiert da eigentlich so genau?
Ausserdem interresiert mich wielange man ungefähr nach der Bewilligung auf einen Aufnahmetermin warten muss und wielange ein Kuraufentahlt wegen Mobbing ca. dauern wird?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,wäre dann einfach schon etwas beruhigter.
Hoffe das es mit einer Bewilligung bald klappen wird,denn bin jetzt schon über 10 Wochen krankgeschrieben ....

Antwort von IchN

Also beantragt hatte ich die Reha im Dezember, genehmigt wurde sie im Januar...aber dann ging alles drunter und drüber, auch weil sie mir eine Klinik zugeteilt hatten, die so nicht für uns machbar war (aus vielerlei Gründen) und wir umorganisieren mussten. Das dauerte seine Zeit. Jetzt steht seit hier der Woche die AHG in Waren (Müritz) fest und ich warte auf den Termin seitens der Klinik...

Fährst Du dann alleine oder hast Du auch Kinder die Du mitnehmen musst und wenn ja, gehst Du auf die Sommerferien? Weil, zu der Zeit hoffen wir vor Ort zu sein und es wäre schön zu wissen, das da auch andere mit Kindern sind. ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von delfin11

Reise mit 3 Kids an

Hallo ,mache eine Reha in waren.Wer war mit Kindern schon dort????Meine Kids sind 14J.,11J. u.11J.Wie ist die Unterbringung,darf der Ehemann am Wochenende mit im Zimmer schlafen.Was wird für die Kids geboten,wenn ich Anwendungen habe?Danke!Gruß
sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Snoopy1973

Aufgeregt März/April

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 09.04.2013

ich habe meine Zusage für den 05.03.2013 bekommen und freue mich darauf, wobei auch etwas Angst mit im Spiel ist. Man hat Erwartungen und Wünsche, wie man nach den 5 Wochen sein möchte, aber wenn man sich die Bewertungen durch liest, bin ich schon positiv gestimmt.

Wenn jemand auch um die Zeit vor Ort ist, kann man sich gerne in Verbindung setzen.

Antwort von Snoopy1973

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Martl56

bin neugirig

habe jetzt auch die Zusage für die Klinik bekommen, kann mir bitte jemand noch so einiges schreiben. Wie lange wart ihr da? Wie sind die Zimmer und wie sind die Anwendungen? Wart ihr mit dem Auto da oder mit der db.
Was ist am Wochenende so los ist man dann alleine weil viele wegfahren, ich komme aus NRW war zwar schon oft zur Kur aber immer Mutter Kind Kur, nun sind meine Kinder groß und ich brauche eine für mich alleine.
Wäre sehr nett wenn sich jemand meldet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bella1102

März/April 2013

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 16.04.2013

Hallöchen,

ich habe heute meinen Termin für meinen REHA-Aufenthalt in Waren bekommen. Anreise ist am 13.03.2013.

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort? Vielleicht könnte man sich schon vorher ein wenig austauschen.

Bis jetzt habe ich nur Gutes über die Klinik gehört. Bin schon mächtig gespannt darauf, was dort auf mich zukommt.

LG v. Isabelle

Antwort von AndyHz

Hallo Isabell und alle anderen, die diese Zeilen lesen ! ;-)
Ich war selbst sechs Wochen in dieser Klinik und kann wirklich nur POSITIVES darüber schreiben. Niemand muss irgendwie mit Angst oder anderen Vorurteilen dorthin fahren.
Wie viele andere und ich selbst auch, haben die Zeit der Reha wirklich sehr genossen und möchten diese Zeit wirklich nicht missen. Speziell in meinem Leben hat sich danach sehr viel verändert.
Die KLinik liegt am Stadtrand eines Neubaugebietes (Papenberg)von Waren mit Blick auf die Müritz. Wenn man die Klinik betritt, dann hat man eher den Eindruck, dass man ein Hotel betritt. Die Zimmer sind auch wie Einzelzimmer eines Hotels (eigene Nasszelle, Garderobe, Bett, Tisch, zwei Sessel, Schreibtisch, Kleiderschrank, Fernseher, Telefon,Balkon) eingerichtet. Mit weißen Kittel ist dort niemand groß zu sehen, mal abgesehen vom medizinischen Bereich im Keller.
Jeder Patient reist als Einzelpatient an, so das täglich (Di,Mi;Do) An- und Abreise ist. Es gibt in der Klinik 6 sogenannte Teams (ca. 32-35 Personen pro Team). Entsprechend Euerer Diagnose werdet Ihr den Teams zugeteilt. Am ersten Tag kümmert sich ein Mitglied des Teams, das schon länger in der Klinik ist, nur um Dich! Es zeigt Dir die Klinik, stellt Dich den anderen Teammitgliedern vor usw. Ich selbst hatte abends schon das Gefühl, als wenn ich alle schon kenne. Innerhalb der Teams wird sich nur mit "DU" angesprochen.
In der KLinik gibt es kein W-Lan (zumindestens nicht, als ich da war), ihr habt unten in der Lobby einen PC zu stehen, der gegen kleines Entgeld benutzt werden kann.
Wer den Fernseher nutzen möchte, der kann diesen bei der Rezeption gegen Entgeld freischalten lassen. Aber glaubt mir, man braucht dort keinen Fernseher.
Der Frauenanteil bei den Patienten liegt in etwa bei 98 %, nur zwei Prozent waren Männer .
Im Haus befindet sich eine Schwimmhalle und eine Sauna, die in der Freizeit auch genutzt werden kann.
Das Essen ist sehr gut gewesen, man hatte drei Essen zur Auswahl. In der Lobby gibt es übrigens auch eine kleine Cafeteria mit tollen Eis uvm. . Im übrigen ein guter Treffpunkt zwischen den Therapien bzw. in der Freizeit.
Ehepartner können Euch am Wochenende besuchen kommen, bei Euch auf dem Zimmer schlafen und auch am Essen teilnehmen. Essenkarten gab es damals in der Cafeteria. Ich rate jedem sich an die Regeln zu halten, denn eine Mitpatientin musste gehen !!!!
Vor der Klinik ist ein großer Parkplatz für Euere Autos bzw. Motorräder. Eigene Fahrräder können ebenfalls mitgebracht und im Fahradstand untergestellt werden.
So, nun habe ich viel erzählt. Wenn es noch Fragen gibt, dann schreibt mich einfach an: [email protected] LG Andreas

Antwort von AndyHz

Was ich noch vergessen habe.
Das Alter der Patienten erstreckt sich von 18 bis 65 Jahren.
Dadurch das alle Mitpatienten im Team fast die gleichen Symtome haben, können sie viel einfühlsamer auf Dich einwirken und Dich verstehen. Ihr werdet es selbst merken! ;-)

Die Umgebung und die Stadt Waren selbst lädt zur aktiven Freizeitgestaltung förmlich ein.

Antwort von Bella1102

Hallo Andreas,

danke für deine ausführliche Beschreibung. Freu mich, dass du dich dort so wohl gefühlt hast. Ich fahre jetzt mit einem guten Gefühl in die Klinik.

Liebe Grüße von Isabelle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Skybaer

KW 08 in Waren

Hallo an alle,

ich habe mir diese Klinik ausgesucht und freue mich auf das Team, die Ärzte und der Hoffnung, dass man gestärkt wieder zurück in das Leben kommt.

Ich bin ab Mitte Februar für 5 Wochen dort und vielleicht sind nette Leute zum Erfahrungsaustausch da ;)

Bis dahin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Azubi149

Es ist soweit

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2013

am 10.01.13 geht es los. Ich fahre nach Waren/ Müritz.
Ich hab jetzt schon voll Angst was mich erwartet, denn ich bin nämlich son Heimwehkandidat. Aber Anderen geht es bestimmt ähnlich. Jetzt meine Frage. Ich vllt einer jemand auch ab dieser Zeit da?

Antwort von Amigo58

Hallo Azubi, ich reise auch am 10.01.13 an.Bin auch gespannt was auf uns zukommt. Wünsche Dir eine gute Anreise und vieleicht sieht man sich:)

Antwort von xrinax

Hallo.
Bei mir ist es am 9.1. 13 soweit fuer 5 Wochen.Bin schon aufgeregt aber auch aengstlich,wenn ich an Mittwoch denke.Vielleicht sieht man sich ja..
Bis dahin..
LG xrinax

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gartenmuck

Jetzt ist es bald soweit

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013

Nach langem warten geht es nun am 2.1.2013 in die Kilink nach Waren. Derzeit sind für mich 6 Wochen reserviert.

Ich würde mich freuen, schon einmal Kontakt mit jemaden aufzunehemen der zur gleichen Zeit in der Klinik ist. Die ersten Tag sind ja sonst evtl. etwas einsam :-).

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Azubi149

endlich zur Reha....

Nun halte ich endlich meinen Rehabescheid in der Hand. Habe dann gleich in der Klinik angerufen. Aufnahmetermin Mitte bis Ende Februar 2013.
Ist noch ziemlich lange, aber ich darf nach Waren fahren.
Wer ist vllt zu diesem Zeitpunkt auch da?

Liebe Grüße an Alle

Antwort von wannermädel

hallo,
ich habe heute erfahren, dass ich ab dem 27.02.2013 in Waren sein werde.

5 Wochen sind genehmigt. Bin jetzt ganz aufgeregt, was mich da erwarten wird. Habe 2008 eine Reha in Heiligendamm gehabt und da war es so toll, habe soviele nette Leute kennengelernt und so vieles gelernt.Ob es diesmal genauso sein wird??
caro

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kur2610

Ich DARF zur Reha

Hallo alle miteinander,

seit März 2012 habe ich um eine Reha gekämpft. Nach Widerspruch und Gutachterbesuch darf ich nun 5 Wochen zur Reha nach Waren/Müritz fahren.
Nach Rücksprache mit der Klinik (Gespräch mit der Patientenaufnahme war sehr nett ;-) wird das ab dem 21.02.2012 sein (lange Wartezeiten, war mir aufgrund von dienstl. und privaten Verpflichtungen aber sehr recht).
Wer fährt noch in dieser Zeit?
Würde mich über eine kurze Meldung sehr freuen!

Ansonsten allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit (ist ja nicht mehr lange hin) ;-)

I.T.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2308

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2012 bis 03.01.2013

Hallo!

Mein neuer Aufnahmeterin ist der 29.11.2012 und mir wurde eine Reha von 5 Wochen bewilligt - wer ist noch in diesem Zeitraum da?!

Mir wurde gesagt, dass die Klinik über die Weihnachtsfeiertage geschlossen hat, was mir eigentlich zugute kommt, so dass ich mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn ( knapp 13 Monate, ihn nehme ich als Begleitperson mit) Heiligabend feiern kann, wie schaut's bei Euch aus mit der "Weihnachtsplanung"?

Ich komme aus Wiesbaden und freue mich, von Euch zu hören!

Herzliche Grüsse

Steffi

ANGST

So nur noch drei Tage, dann geht es los nach Waren.......

Und ich habe totale Angst je näher der Termin kommt!!!!!!!!!!!!

Antwort von Steffi2308

Hallo Isabell,

Du brauchst keine Angst zu haben, versuche, einen klaren Kopf zu behalten, in aller Ruhe Deine Sachen zu packen und lass einfach alles auf Dich zukommen!

Es wird alles gut! :-)

LG, Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von exporeini

Hallo Conny35

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012

Hallo Conny35,
ich werde auch am 14.11.2012 anreisen. Ich habe mir heute Nacht mal die Bewertungen durchgelesen. Ich denke mal, ich werde mir selber ein Bild machen. Also bis die Tage.
LG. Reini

Antwort von conny35

das mit dem eigenen Bild machen ist eine super Idee, hab ja auch schon so einiges gelesen.

Gruß Conny.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von conny35

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 19.12.2012

werde am 14.11.2012 meine Reha in Waren beginnen, wer ist zu diesem Zeitpunkt noch in Waren?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG Conny.

Hallo Conny,

werde meine Rhea schon am 25.10. beginnen dann bin ich schon fast drei Wochen da wenn du kommst!

Wie lange hast du auf deinen Termin gewartet und von wo kommst du?

LG Isabell

Antwort von conny35

Hallo Isabell,

habe seit Juni auf meinen Termin gewartet, sollte erst in Kw 39 zur Kur aber dann wurde mein Termin nach hinten verschoben, habe 5 Wochen Reha bekommen und du?
Ich komme aus der Nähe von Stralsund, hab es nicht so weit von zu hause weg.

LG conny.

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2012

habe heute meinen Bescheid bekommen. Werde ab dem 25.10.12
meine Rhea in Waren beginnen wer ist noch da?

P.S. Würde mich über Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2308

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2012

Hallo!

Ich habe heute meine Bewilligungerhalten und werde voraussichtlich ab der 44. KW in die Klinik gehen, wer wirdnoch in dieser Zeit dort sein?

Freue mich über Eure Antworten! :-)

Grüße!

Hallo Steffi2308

Ich habe mein Bewilligung auch erhalten, aber ich habe noch keinen
aktuellen Termin vorraussichtlich Ende Oktober sagte man mir am Telefon!

Hy Steffi,

habe dir ne private Nachricht gesendet weiß nicht ob du sie schon gelesen hast. Nämlich bei mir sieht es so aus als ob du sie noch nicht gelesen hast.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jumababy

Bewilligung erhalten

ich habe meine Bewilligung für die AHG Klinik Waren erhalten und freue mich auf den Beginn.
Termin ist voraussichtlich ab 39 KW.
Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin sehr schnell.

Antwort von Emma-Lina

Ich habe meine Bewilligung schon im Mai erhalten. Und fahre am 22.08.

Ich glaube in der Woche in der du ankommst fahre ich schon wieder. Wie lange hast du die Reha bewilligt bekommen?

Lg Emma.Lina

Antwort von Tiffi32

Hallo...
ich habe auch die Bewilligung bekommen.
Termin steht ab 35 KW..., genaues Datum habe ich leider noch nicht.

Antwort von Steffi2308

Hallo Jumababy,

habe gelesen, dass Dein Aufenthalt voraussichtlich in der 39. KW beginnt, wie viele Wochen sind Dir genehmigt worden?

Ich werde voraussichtlich in der 44. KW anreisen...

Viele Grüsse,

Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mai2012

Kann mir bitte jemand meine Ängste nehmen?!

Hallo.
Ich werde Mitte Mai meine Reha in Waren beginnen und habe tierische Angst überhaupt von zu Hause wegzufahren.

Ich habe mir alle Berichte/Bewertungen durchgelesen und um ehrlich zu sein, wird meine Angst immer größer, dort nicht auf das zu treffen, was auf der Homepage angepriesen wird.

Ich möchte nicht "umsonst" dort hinfahren um dann mit schlimmeren Depressionen wieder in den Alltag entlassen zu werden. Aus den Bewertungen entnahm ich negative als auch positive Sachen - leider bleiben einem die negativen länger im Gedächtnis.

Kümmern sich die Leute wirklich nicht so gut um einen?
Termin- und Therapeutenmangel?
WLAN-Kosten?

Ich habe wirklich Angst, dass ich wie viele andere Patienen dort ankomme und erstmal 1-2 Wochen warten muss, bis alles beginnt. Ich tue mich wirklich so schon schwer, 6 Wochen dort zu bleiben, aber wenn ich da soo lange warten muss, kann ich doch auch zu Hause warten?!

Kann mir bitte jemand meine Ängste nehmen?!

Danke und liebe Grüße

Antwort von radlfee

Hier ein/mein Versuch, Dir Deine Ängste zu nehmen:
Meiner Meinung nach überwiegen die positiven Aspekte auf jedem Fall. Du musst nicht bis zu zwei Wochen warten, bis die Therapie beginnt. Je nachdem, an welchem Wochentag Du anreist, erhälst Du Deinen Therapieplan für die kommende Woche am nächsten Freitag. In der Anreisewoche hast Du eine Erstuntersuchung beim Arzt ( meist am Anreisetag), und ein Erstgespräch mit Deinem Bezugstherapeuten ( Psychologen). Bei Beiden kannst, darft und sollst Du Wünsche bezüglich Deiner Therapien äußern, die dann möglichst auch berücksichtigt werden. Außerdem finden in der Anreisewoche Einführungsveranstaltungen in Entspannung, Fitness und eine extra Begrüßungs-Informationveranstaltung statt, manchmal auch von der Küche ein Buffett-Rundgang ( den ich irgendwie verpasst hatte :-) und am Samstag-Vormittag eine Einführung in der Abteilung Ergotherapie. Das sind alles keine spezifischen Therapien für den Einzelnen, dienen jedoch der Orientierung und lassen Dir Zeit zum Ankommen. Ich persönlich bin an einem Mittwoch angereist und war so kaputt und müde, dass ich froh war in Ruhe landen zu können. Du kannst vom ersten Tag an das Schwimmbad und die Sauna nutzen, unabhängig vom Therapieplan und am Abend steht die Turnhalle für Freizeitgestaltung zur Verfügung.
Es ist in der Klinik eine finde ich schöne Sitte, dass die "Neuen" eine/einen Paten an die Hand bekommen, der/die mit Einem einen Klinikrundgang macht und Einen mit zum Essen nimmt. Du wirst also gleich Kontakt zu einem Mitpatienten Deiner Station ( nennt sich hier Team) bekommen, der für Deine Fragen zu Verfügung steht und Dich am Anfang ein wenig unter seine Fittiche nimmt.
Von offizieller Seite wirst Du von einem der jeweils zwei Co-Therapeuten in Empfang genommen. Die Co-Therapeuten sind Deine Ansprechpartner und den ganzen Tag bis 16.30 Uhr im Haus. Sie gestalten den morgendlichen Frühtreff um 8.15 Uhr, organisieren die Planänderungen und stellen Deinen Kontakt zum Arzt sicher. Ich habe in den ganzen sechs Wochen meines Aufenthaltes keinen Co-Therapeuten erlebt der nicht super nett war und das ist wirklich nicht übertrieben. Wenn Du ein Problem hast, wenn Dich etwas beschäftigt...geh' zu den Co's! Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
Der Baustellenlärm des Hotels, was nebenan zur Zeit gebaut wird, stört manche Patienten sehr, ich selber war da nicht so betroffen. Je nachdem, welches Zimmer Du bekommst und wie geräuschempfindlich Du bist, würde ich das gleich von vorneherein ansprechen.Aber vielleicht sind Mitte Mai die Außenarbeiten soweit fertig.
Wenn Du Mitte Mai anreist, dann werde ich neidlos neidisch ( das heißt ich gönne es Dir von ganzem Herzen), dass Du den vollen Frühling in dieser herrlichen Gegend erleben darfst. Der Müritzer Nationalpark beginnt direkt neben der Klinik und bietet Erholung und Ruhe und gute Luft. Ich bin, sooft es ging mit dem Rad dort umhergefahren und habe hunderte von Aufnahmen gemacht. Im Mai werden auch die kleinen Fischadlerbabys in Federow ( 5 km von Waren entfernt ) geschlüpft sein, die Du im Info-Zentrum per Webcam life beobachten kannst-das solltest Du Dir nicht entgehen lassen.
Thema Krankheit: Natürlich werden Leute mal krank, die Viren machen da keinen Unterschied zwischen Therapeut, Arzt und Patient. Das kann Dir überall passieren und das meint niemand böse. Ich habe erlebt, dass die verbleibenden gesunden Mitarbeiter alles ihnen Mögliche getan haben, um die Lücken zu füllen und ich habe das zu schätzen gewusst.
Ich hoffe, dass ich Deine durchaus berechtigten Ängste ein bisschen reduzieren konnte. Lass' Dich nicht beirren, trete den Aufenthalt an, lass' Dich darauf ein und äußere Deine Bedürfnisse. Ohje, das waren jetzt gleich vier Ratschläge, dabei soll man/frau doch keine Ratschläge geben...Sorry!
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen, erholsamen Aufenthalt in Deinem ganz persönlichem Sinne,
B.L. aus Augsburg

Corona