MEDIAN Klinik Waren

Talkback
Image

Am Kurpark 1
17192 Waren
Mecklenburg-Vorpommern

93 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

551 Anfragen für MEDIAN Klinik Waren

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sini77

Weiter Infos erbeten

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2024 bis 09.07.2024

Guten Abend, bald steht meine REHA in Waren an. Meine 10jährige Tochter kommt als Begleitkind mit. Gibt es noch jemanden, der in dieser Zeit mit Kind dort ist?

Kann uns jemand Infos geben, was die Kosten für TV und WLan sind. In den Unterlagen stehen leider nur die Kosten für das Parken. Wäre gerne vorbereitet auf Zusatzkosten.

Einen schönen Abend gewünscht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Speedy696969

Reha

Hallo
Meine Reha wurde bewilligt im ahg waren ..bin 27 Jahre und hoffe auf Anschluss in meinem Alter..Gibt es tv und WLAN und kann man was unternehmen im der Freizeit...Waschmaschine usw.
Freue mich auf antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hogi2019

Dauer von Reha-Zusage an Krankenkasse bis zur offiziellen Klinikzusage an Patientin

Aufenthaltszeitraum: 08/2024 bis 2024

Anfrage an mögliche erfahrene Patienten :


ich habe als mögliche Patientin von meiner Krankenkasse die Info erhalten, dass eine Aufnahme in der AHG Klinik Waren, Abt. Psychosomatik, ab August 2024 für mich möglich wäre.Eine entspr. Kostenübernahmerklärung der Krankenkasse liegt in der Klinik vor.

Wann kann ich als Patientin mit einer definitiven Reha-Zusage mit Terminvergabe von Seiten der Klinik rechnen ??

Wer kann mir hierzu etwas Näheres mitteilen ??

Besten Dank im Voraus
Mfg
hogi19

Antwort von Waren17
am

Sehr geehrte Frau/Herr … (hogi2019),

Sie können sich zwecks Terminabsprache gerne mit uns unter der Durchwahl 03991/635-406 oder -410 in Verbindung setzen. Anderenfalls erhalten Sie von uns eine schriftliche Einladung ca. 4 Wochen vor Beginn der Maßnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Die Patientenaufnahme

Antwort von hogi2019
am

An die Mitarbeiterinnen der Patientenaufnahme der AHG Klinik Waren,

Besten Dank für Ihre rasche Antwort.

Ich werde mich in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.


MfG
hogi19

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hogi2019

Dauer von Reha-Zusage an Krankenkasse bis zur offiziellen Klinikzusage an Patientin

Aufenthaltszeitraum: 08/2024 bis 2024

Anfrage an mögliche erfahrene Patienten :


ich habe als mögliche Patientin von meiner Krankenkasse die Info erhalten, dass eine Aufnahme in der AHG Klinik Waren, Abt. Psychosomatik, ab August 2024 für mich möglich wäre.Eine entspr. Kostenübernahmerklärung der Krankenkasse liegt in der Klinik vor.

Wann kann ich als Patientin mit einer definitiven Reha-Zusage mit Terminvergabe von Seiten der Klinik rechnen ??

Wer kann mir hierzu etwas Näheres mitteilen ??

Besten Dank im Voraus
Mfg
hogi19

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daniel1980

Wer ist den noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02/2024 bis 03/2024

Hallo zusammen

Bin wahrscheinlich im Februar in der AHG Klink Waren.
Ist sonst noch jemand da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von janikluca

Wer ist im Februar vor ort

Ich bin mitte Februar vor ort ist vielleicht noch jemand da ??ich bin ziemlich aufgeregt

Antwort von Daniel1980
am

Moin

Ich bin wahrscheinlich auch da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tomwolf58

Wer ist noch vor Ort.?

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2023

Hey Leute am kommenden Donnerstag ist es nun soweit der Aufenthalt in der AHG Klinik Waren beginnt,wer ist noch vor Ort?? Ich bin gespannt wie und was sich verändert hat,also wer noch anreist kann sich ja mal bitte melden, lass mich überraschen, bis dann evtl ja vor Ort, gute Fahrt.
Der Tom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tomwolf58

War schonmal in der AHG Klinik

Achso ich vergaß, ich war schonmal dort und kann eventuell den einen oder anderen Tipp geben. Also wer will schreibt, ok!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tomwolf58

Wer ist noch vor Ort.?

Hallo, ich hätte folgende Frage, wer ist noch ab dem 21. September in der AHG Klinik? An diesem Tag reise ich an und würde mich freuen vorab schonmal die eine oder andere Nachricht zu bekommen, freue mich schon auf diese Zeit,
Liebe Grüße der Tom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sternstunde2

Zusatzkosten

Welche Nebenkosten würden für Parkplatz , WLAN und Fernseher in der Klinik in Rechnung gestellt und wie ist der Wlan'Empfang? Dankeschön

Antwort von Hamsterrad
am

Hallo,
Der Parkplatz direkt bei der Klinik kostet 1 Euro pro Tag. Du musst aber erst einmal 50 Euro zahlen und bekommst dann je nach Dauer der Reha was zurück. Ein Stückchen weiter gibt es aber auch einen kostenlosen Parkplatz.

Fernseher, Telefon und WLAN gibt es einzeln oder im Paket für 5 Wochen kostet es 80 Euro.
Und für die Fernbedienung für den Fernseher musst du 10 Euro Kaution zahlen, die du am Ende der Reha wieder bekommst.

LG

Antwort von Hamsterrad
am

Noch vergessen... Der Wlan Empfang ist je nach Standort unterschiedlich gut.

Antwort von Sternstunde2
am

Vielen lieben Dank für die Tipps, ich glaube das ist mir untergegangen, sorry!VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hamsterrad

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2023 bis 18.04.2023

Hallo zusammen,

ich reise am 14.03.2023 zu meiner Reha in Waren an.

Gibt es hier Jemanden, der dann auch anreist?



Viele Grüße
Jutta

Antwort von Sentinel2003
am

Hi, ich bin Sven, noch 55 Jahre und komme Morgen zu meiner Kur nach Waren, in due AHG Klinik! Wie gefällt es dir denn bis jetzt? ????????

Antwort von Hamsterrad
am

Hallo Sven,

Sorry, ich habe deine Nachricht jetzt erst gelesen.

Du hast dir sicher schon ein eigenes Bild gemacht.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

VG Jutta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PST74

Reha 2023 januar

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2023

Hallo noch jemand der im Januar anreisen wird. Bin extreme aufgeregt und habe ???? ANGST.

GIBT ES EIN Schwimmbad? Gibt es eine Sauna in der Nähe?? Benötige Wärme.

Gibt es günstige Möglichkeiten der Unternkuft für Besucher??

Lg und einen guten Rutsch für alle!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schicksenmami

Fragen?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2022 bis 08.12.2022

Hallo zusammen...

Is zufällig noch jemand ab dem 3.11 dort?
Kann mir eventuell jemand sagen,wieviele etagen es gibt und es demnach auch einen aufzug gibt?
Kann man in der klinik fahrräder leihen?

Liebe grüsse
Ela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von creayve

Anreisetermin

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2022 bis 06.12.2022

Hallo,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Mein Aufnahmetermin ist der 1.11.
Aus persönlichen Gründen würde ich ihn gern um eine Woche verschieben, auf den 8.oder 9.11.
Vorbehaltlich der Zustimmung der Klinik suche ich einen Tauschpartner.
Ihr könnt mich gern hier im privaten Chat kontaktieren.
Danke und VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eyk07

AHG Waren Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2022 bis 13.12.2022

Suche Mitstreiter, die dort waren und Infos geben oder und natürlich auch Mitpatienten, die im gleichen Zeitraum dort sind. Danke für jede Rückmeldung. LG aus dem Weimarer Land Yvonne

Antwort von Schicksenmami
am

Hi...ich bin ab dem 3.11 vor ort und freue mich schon sehr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni286

Erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2022

Hallo, ich fahre im Oktober zu meine erste Reha nach Waren an der Müritz.
Ich habe einige Fragen:

1. Gibt es öffentliche Verkehrsmittel oder ist es besser mit dem Auto anzureisen?

2. Was muss ich unbedingt mitbringen ?

3. Kommt zu dieser Zeit noch jemand der das hier liest?

4. Ist die Klinik wirklich so schlimm, die Bewertungen gehen ja ungemein auseinander.

5. Habt Ihr Tipps was wichtig ist?

Vielleicht ist jemand so lieb und antwortet mir.

Danke

Antwort von Hamsterrad
am

Hallo,

du bist ja nun schon eine Woche in der Reha.
Kannst du ein bisschen was dazu erzähler, also deine eigenen Fragen jetzt - für mich - beantworten?
Vielen Dank und einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nancy39

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2022 bis 29.09.2022

Hallo,

Ich bin schon mega aufgeregt es ist meine erste Reha..
Gibt es jemanden der auch zu diesem Zeitraum da ist?


LG nancy

Antwort von Janina82
am

Hallo,

Wie lange habt ihr denn gewartet bis ihr dran seit.

LG Janina

Antwort von Sentinel2003
am

Hallo, es ist nach 2011 meine 2. Reha, ich musste nicht lange warten... Ich habe null Erwartungen an die Reha. Das einzige, was ich mir nicht vorstellen kann, was ich an den 4(!!) freien Tagen zu Ostern machen soll!!??? Ob ich es bis dahin schaffe, Leute kennenzulernen, mit denen ich zu Ostern etwas unternehmen kann....


OK, Leute morgen komme ich aus Berlin angereist! ????????????


LG Sven Apitzsch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HS01

AHG Waren- meine 1. Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2022

Hallo,
nächste Woche beginnt meine 1.Reha.
Nun bin ich doch schon aufgeregt und habe noch Fragen.

1. Ich reise mit eigenem PKW an, gibt es wegen Parkplatz irgendwas zu beachten?
2. Was sollte man nicht vergessen?

Vielleicht kann mir schon jemand noch ein paar Hinweise geben.

vielen Dank!!

Antwort von AFComic
am

Guten Abend. Ich reise am 15.06.2022 ebenfalls mit dem PKW an. Die Gebühren für den Parkplatz, der sich wohl unmittelbar auf/nahe dem Klinikgelände befindet, beläuft sich für einen 5 wöchigen Aufenthalt um die 50 EUR.

Da es sich auch um meine 1.Reha handelt und ich unwissend über die gegenwärtigen Abläufe bin, werde ich wohl all jenes was ich für nötig halte und mich glücklich stimmt in die Taschen packen.

Sollte wider Erwartend ein (Schnee)Blizzard die Region überraschend treffen, werd ich wohl ohne Schal und Co dastehen....das nehm ich nicht mit...eh schon zuviel.

Kurzum...komm gut an und das andere ergibt sich dann.

Grüßle

Antwort von HS01
am

Hallo, danke!

guter Tipp, einpacken was gut tut.

...komm auch gut an

Antwort von AFComic
am

Dankeschön!

Mit einer Woche Vorsprung haben Sie ja dann schon den Dreh raus. Wenn Sie/Du am 15.06. jemanden mit Fragezeichen über dem Kopf unsicher durch die Klinik streifen siehst, werd ich es wohl sein.

Grüßle und bis dahin

Antwort von HS01
am

Hallo, ja wir sehen uns bestimmt.
Gute Anfahrt und freuen Sie/Du sich, es ist wunderschön hier und wirklich alle nett.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eyk07

AHG Waren Therapien und Mitpatienten

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2022 bis 25.10.2022

Hallo..

welche Therapien hat Waren? Hat jemand noch seine alten Therapiepläne?

Wer ist im gleichen Zeitraum in der Klinik?
Freu mich über jede Rückanwort.
Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi0601

1.Reha

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2022 bis 28.06.2022

Hallo Leute

das ist meine erste Reha und ich reise mit eigenen PKW an. Gibt es da was zu beachten, zwecks Parkplatz. Gibt es noch jemanden, der auch in der Zeit da ist?
Was sollte man nicht vergessen?

Grüße

Susi0601

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mone4711

Allerlei Fragen

Hallo


Kann jemand über die Reha berichten?

Wie ist der HandyEmpfang vor Ort? Braucht man WLan oder kommt man mit (ausreichend) Datenvolumen klar?

Gibt es ausreichend Wäscheständer?
Haben die Zimmer Balkone? Wie sind die Betten? Sind die Saunen wirklich noch geschlossen?

Gibt es persönliche Kühlboxen im Kuhlschrank oder ist alles für jeden zugänglich?

Hat man Kontakt zu Mitpatienten die 1-2 Tage später oder eine Woche früher angereist sind oder ist wegen Corona alles strikt getrennt?

Wieviele Theraien gibt es so pro Tag?
MUSS man an den Mahlzeiten teilnehmen?

Ich hab noch sooooo viele Fragen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ilka2503

Umstellung auf Median Klinik

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2022

Hallo

Ich war bereits 2016 in der Klinik.
Warum hat man das Essen umgestellt ? Es wird nicht mehr frisch gekocht ?
Das ist das größte Mango.
Ich hatte mir Ihre Klinik ausgesucht, da ich jetzt nur schlechte Bewertungen lese, werde ich mich anders umschauen müssen..

Essen geliefert, kein Salatbuffett,
Sie hatten bestes Essen

Ich lese nur Dinge wie Frass , Hundefutter, unsw.

Bitte um Antwort.
Selbst Mitarbeiter sagen das die Umstellung einfach schlecht ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jassy1608

Wichtige Dinge

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2022

Hallo, könnt ihr mir Tipps geben, was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte?

Ist meine erste Reha und die Liste der Klinik umfasst bestimmt nicht alles Wichtige.

Freue mich auf eure Antworten...

Antwort von Jani252
am

Hey ich reise am 27.4.an .lg Janine

Antwort von Jassy1608
am

Hallo Janine, auch deine erste Reha dort?

Antwort von tommy255
am

Du solltest auf jedenfall mitnehmen einen verschliessbaren Thermobecher ,Thermoskanne. Wenn Du mit Auto anreist ( was 50 € Parkgebühren kostet für 5 Wochen) was Ich jedem empfehle. Auf jedenfall ein Kopfkissen und Waschmittel bzw Weichspüler.
Handtücher keine mitbringen, jede Woche bekommt man 2 mittlere und ein grosses Badetuch.

Waschmaschinen und Trockner sind in jedem Stock kostet aber 2€ pro Waschgang, Trockner auch 2€.
Trockenraum vorhanden, Wäscheständer die man aufs Zimmer nehmen kann ist in einer Nacht im Badezimmer trocken.

Bügelbrett bzw Bügeleisen Staubsauger auch vorhanden.
In der Teeküche in jedem Stock ist ein Wasserkocher und ein Kühlschrank.

Edeka Norma sind zu Fuss 10 min .

Habe am 30.3.2022 meine Reha beendet , als Ich abfuhr
wurde noch bei Anreise eine Quarantäne verhängt also ca 24-36 Std auf Zimmer bis negativ Test geschickt wurde.
Zur Info Ich bin geboostert.
Also bringt Euch was mit für die Quarantäne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jassy1608

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2022

Hallo, ich reise am 28.04.2022 aus Berlin an, wer reist noch an diesem Tag an? Liebe Grüße

Antwort von Mone4711
am

Hey Jassy

Ich bin ab 26.04. dort. Auch meine 1. Reha

Antwort von Jassy1608
am

Super, dann hast du ja zwei Tage Vorsprung und kannst mir vielleicht berichten, was so auf mich zukommt. hast du das mit der Quarantäne gelesen? Das ist doch mittlerweile überholt oder? Auch wenn Meck-Pom die Frist bis 27.04. verlängern möchte...

Antwort von Mone4711
am

Ich hoffe doch ????????????

Also das es überholt ist

Ich hoffe auch das die Saunen wieder geöffnet sind dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Adel8

AHG Klinik Waren

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2022 bis 06.04.2022

Hallöchen......Ich Reise vom 02.03.2022 bis 06.04.2022 an.Das ist meine erste Kur.Wer kommt noch dort hin??Liebe Grüße aus Strausberg/rand Berlin

Antwort von Mone4711
am

Hallo


Kannst du uber deine Reha berichten?

Wie ist der HandyEmpfang vor Ort? Braucht man WLan oder kommt man mit (ausreichend) Datenvolumen klar?

Gibt es ausreichend Wäscheständer?
Haben die Zimmer Balkone? Wie sind die Betten? Sind die Saunen wirklich noch geschlossen?

Gibt es persönliche Kühlboxen im Kuhlschrank oder ist alles für jeden zugänglich?

Ich hab noch sooooo viele Fragen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Adel8

AHG Klinik Waren

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2022 bis 06.04.2022

Hallöchen......Ich Reise vom 02.03.2022 bis 06.04.2022 an. Das ist meine erste Kur.???????? Liebe Grüße aus Strausberg/rand Berlin..????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tommy255

Ahg Klinik Waren

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2022 bis 30.03.2022

Hallo All

Bin ab 23.2.2022 in Waren 5 Wochen zur Reha.
Wie sieht den so die Auslastung aus, ist da der ganze Tag eingeteilt.
Und wie wird am WE das gehandhabt.
Anwendungen,Kuse usw ,würde mir gerne die wunderschöne Gegend ein bißchen anschauen,natürlich nur wenn möglich.
Bin ja nicht im Urlaub ,sondern auf Reha.

Freue mich ,vieleicht trifft man hier ja schon
Patienten wo schon da sind,

Bis bald Tommy

Antwort von Adel8
am

Hallöchen... wie ist es dort ??? Ich Reise vom 02.03.bis 06.04 an.Liebe Grüße aus Strausberg /rand Berlin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mephistoo

Ahg Klinik Waren

Hallo Community,

wie sieht momentan der Tagesablauf in waren aus? Hat man zwischendurch Luft zum Atmen oder jetzt man da durch?

Kann man die Zimmer oder Schränke abschließen? Sind es Einzelzimmer ?

Danke /)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janna1985

Aufenthalt im Februar

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2022

Hey...
ich reise am 16.02 von Berlin aus an!

Was sollte ich auf jeden Fall mitnehmen ?!

Wie sieht es mit dem W-Lan / TV aus?

Gibt es viele Anwendungen im Außenbereich zwecks Kleidung?

LG Janna

Antwort von Sim74
am

hallihallo

Du musst für W lan und TV leider bezahlen

Antwort von Adel8
am

Hallöchen ich Reise vom 02.03 bis 06.04.2022 an. Liebe Grüße aus Strausberg / Rand Berlin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nickii3

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2021

Hallo zusammen,

wer reist noch am 30.11.21 an?

Liebe Grüße

Antwort von Piasophiaa
am

Ich reise am 30.11. Morgen an.
Habe heute einen Anruf erhalten nicht über Weihnachten nach Hause zu dürfen.

Antwort von Nickii3
am

Ach wie schön. Danke für deine Antwort. Ja, den habe ich heute auch bekommen. Dann machen wir eben das Beste daraus. Liebe Grüße, Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nickii3

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2021

Hallo zusammen,

wer reist noch am. 30.11.21 an?

Liebe Grüße ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissy1182

Aufenthalt mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2021 bis 25.11.2021

Hallo :-)

Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal mit Kind dort war und wenn ja, was könnt ihr mir über den Ablauf erzählen. Wie und wann werden die Kleinen immer betreut?
Und ist jemand von euch zum gleichen Zeitpunkt da wie ich?

Liebe Grüße

Antwort von Melli110286
am

Hallo,die Kinder leben mit ihren Eltern auf der Mutter Kind Stadion. Dort gibt es ein Spielzimmer.vormittags sind die Kinder in der Kita,wo ich nur positives gehört habe

Antwort von Chrissy1182
am

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mittlerweile habe ich auch diesbezüglich nochmal Post von der Klikik bekommen mit paar Infos dazu :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrischi3

Besuch und Ausgang

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2021

Hallo,
ich werde am 2.9. meine Reha beginnen.
Da wir ja in dieser Zeit immer noch von Corona betroffen sind, wollte ich erfahren, wie es an der Klinik gehandhabt wird mit dem freien Ausgang in die Stadt oder auch mit Besuch?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Informationen

Antwort von Rike87
am

Du kannst in der Zeit von 6.00 - 22.30 Uhr und am We sogar bis 24.00 Uhr das Klinikgelände verlassen. Besuch ist im Hause nicht gestattet. Jedoch kannst du deinen Besuch außerhalb überall sehen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maja1002

Wer ist denn im Oktober in der AHG Klinik

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2021 bis 02.11.2021

Guten Abend!
Ich bin ab dem 28.9. in der AHG Klinik in Waren. Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt auch in der Klinik?
Ich freue mich über Nachrichten.

Antwort von Koelle21
am

Halloechen,

ich bin vom 28.9. - 2.11.21 in der Klinik

Koelle21

Antwort von maja1002
am

Hallo Koelle21,
Danke, dass Du Dich gemeldet hast!
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und reise mit meinem Auto an!
Ich bin gespannt, was auf mich zukommt! Meine letzte Reha liegt schon zehn Jahre zurück!
Mit Grüßen
Maja1002

Antwort von Kiri1185
am

Hallo,

ich bin ab 30.09. für 5 Wochen da.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Colbi

Qurantane

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2021

Müssen auch geimpfte unmittelbar nach der Aufnahme in Quarantäne?
Falls ja, wie lange?

Antwort von Rike87
am

Nur ganz kurz bis ein Schnelltestergebnis vorliegt

Antwort von Colbi
am

Vielen Dank für die Antwort. Bin ich bisschen beruhigt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrischi3

Anfrage zum Reha-Beginn

Ich habe meine Reha-Bewilligung Mitte Juli erhalten. Ich versuche die Klinik anzurufen und laufe immer nur auf den Anrufbeantworter. Gibt es eine andere Nummer, eine Durchwahl, um einen möglichen Aufnahmetermin zu erfragen?
LG
Chrischi3

Antwort von Laudi2
am

Hallo Chrischi,
du erreichst die Anmeldung unter 03991 635-410 (Frau Marx) oder 03991 635-406 (Herr Wendlandt) zu folgenden Zeiten:
MO - DO 8:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
FR 8:00-12:00 und 13:00-15:15 Uhr

Viele Grüße und viel Erfolg

Antwort von Koelle21
am

Hallo Maja,
Reise mit dem Zug aus Köln an. War schon 2mal in der Klinik, bisher immer sehr zufrieden. Kleine Einschränkungen durch Corona wegen Hygiene Massnahmen. Da können wir doch mit leben. Wichtig ist doch, Therapie Plan wird stattfinden und in der Freizeit können wir die Umgebung entdecken. Waren ist ein wunderschönes Städtchen, es wird dir gefallen.
Liebe Grüße aus Köln

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BMitt2

Zeitraum ab 03.08.21

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2021 bis 07.09.2021

Hallo ….ich bin Birgit aus Berlin,
und da ihr ja schon mächtig am Schreiben seit, freue ich mich nun doch schon ein wenig mehr.

Gibt es noch mehrere die in diesem Zeitraum dort sind.

Ganz liebe Grüße schon mal

Birgit

Antwort von Janhansa
am

Hallo Birgit, ich werde am 04.08 ebenfalls dazu stoßen. Bin schon gespannt was an den ganzen Bewertungen so dran ist. Hoffe man sieht sich da! Beste Grüße

Antwort von BMitt2
am

Oh hallo….schön
Ja, ich denke wir sollten nicht allzu viel darauf geben.
Wir machen das beste daraus.
Und die Gegend ist top.
Ja, ich denke man sieht sich dort.
Nett das du geantwortet hast

Liebe Grüße Birgit

Antwort von Janhansa
am

Ja die Gegend ist echt schön, wohne ja nur 120 km davon weg auf dem Fischland :) also von der Ostsee am die Seenplatte :)

Antwort von BMitt2
am

Na da hast du es ja wirklich nicht allzu weit.
Ich hatte mir die Klinik im Juni angesehen.
War in Warnemünde und hab einen Abstecher gemacht.
Und nun ist es so weit.
Naja , morgen nochmal arbeiten und dann packen.

Dann sag ich mal „ gute Nacht „

Antwort von Janhansa
am

Das ist wirklich ein Abstecher :-)! Wünsche ebenfalls ne gute nacht! Laufen uns da sicher übern Weg :)

Antwort von BMitt2
am

Hallo Grüße aus Waren….du reist ja morgen erst an
Ich bin heute schon hier.
Hat alles geklappt.
Sind alle nett hier.
Einzig , wenn du Wert aufs WLAN legst
Router sind kaputt und es wird noch einige Tage dauern.
Komme morgen gut an
Liebe Grüße Birgit

Antwort von Janhansa
am

Hallo Birgit, schön das du gut angekommen bist! Ich habe Montag den Anruf bekommen das ich erst Donnerstag statt Mittwoch anreisen soll. Wieder Aufwand mit Krankenschein dir einen Tag … wlan brauche ich nicht denn ich habe 110 gb aufm Handy und nen gigacube mit eigenem wlan mit 50 gb dabei????! Bezahle doch nicht 10 Euro die Woche und kann dann nicht streamen ???? bis morgen

Antwort von Janhansa
am

Und wie läufts? Sitze seit ca 11:30 Uhr im Zimmer und warte das es morgen dann irgendwann losgeht!

Antwort von BMitt2
am

Hallo….bin eben reingekommen.
Oh , stehst du unter Quarantäne?
Für mich läuft die Woche noch nix, nur die Einführungen an denen alle Neuankömmlinge teilnehmen müssen.
Ab Montag ist wohl die Therapeutin/ Psychologin wieder da.
In welchem Team hat man dich gesteckt?

Ich wünsche dir einen angenehmen Schlaf

LG Birgit

Antwort von Janhansa
am

Halli Hallo, ich wohne im Team 5 und bin aber im Team 3 gelandet. Habe Frau Meißel als Therapeutin bekommen. Bin mal gespannt. Habe heute den Therapieplan besprochen und kann sagen das ich erst einmal zufrieden bin. Hoffe wir sehen uns dann jetzt die Tage :-)
Beste Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Laudi2

Gepäckbeförderung mit Hermes

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2021 bis 07.09.2021

Hallo an alle bereits Angereisten,

ich habe die Abholung meines Gepäcks durch Hermes veranlasst, da ich mit der Bahn anreise. Am 3.8. ist Anreisetag und die Abholung erfolgt am Vortag nachmittags. Jetzt habe ich gelesen, dass die Zustellung erst am übernächsten Tag erfolgt. Ist das tatsächlich so? Allerdings ist der 3.8. ein Dienstag und ich kann das ja nicht am Sonntag abholen lassen, da arbeitet Hermes nicht. Worauf muss ich mich also einstellen?
Wäre für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.
LG an Alle

Antwort von Rike87
am

Ich habe es Samstag abholen lassen bei Anreise am Dienstag. Das hat geklappt

Antwort von Laudi2
am

Danke für die Antwort. Dann schau ich mal, ob ich das bei Hermes umgetaktet kriege....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Felelo2016

Hallo,

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2021

Hallo,
wer reist noch am 5. August an?
Vielleicht auch mit Kinder.

Antwort von Janhansa
am

Hallo, ich reise am 04.08 an. Mal gucken was das wird :)

Antwort von Felelo2016
am

Da bin ich auch gespannt ????
Kommst du mit kind?

Antwort von Janhansa
am

Nee der bleibt zu Hause da in meck pomm am Montag die Schule wieder losgeht und er jetzt in die 5. kommt. Da soll er lieber die neue Schule kennenlernen ;-) einige Bewertungen sehen ja nicht so doll aus. Hoffe das waren alles meckerköpfe :-) wie alt ist denn der Zwerg/die Zwerge ?

Antwort von Felelo2016
am

Mein großer kommt in die 9. Klasse der bleibt auch zu Hause. Meine kleinen werden morgen 5. Jahre.

Kann ich verstehen das du ihn zu Hause lässt, habe es bei riner Mutter-Kind Kur durch, das holen sie so schnell nicht wieder auf.

Antwort von Felelo2016
am

Bin auch aus M-V

Antwort von Janhansa
am

Das kann ich gut verstehen. Hoffe das es da auf dem Gelände einigermaßen kinderfreundlich ist. In waren gibt es genug Möglichkeiten mit den Kids! Bin gespannt, wird wohl werden :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Laudi2

Wer reist da noch an?

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2021 bis 07.09.2021

Hallo,

wollte mal fragen, wer zu der obigen Zeit auch dort ist? Ich bin aus Berlin, werde mit der Bahn anreisen. Würde mich über Antworten freuen...
P.s. Bin weiblich, verheiratet, 53 Jahre und Raucherin...

Antwort von Iris821
am

Huhu Laudi ,
Ich reise eine Woche später aus Schleswig-Holstein an.
Vielleicht sehen wir uns dann dort.
LG Iris

Antwort von Laudi2
am

Hallo Iris,

na dann werde ich mal Ausschau halten ????... Die Klinik arbeitet zwar mit Patienten-Teams, aber ich denke schon, dass man sich sieht oder über den Weg läuft. Würde mich freuen... Wünsche Dir auf jeden Fall schon mal eine gute Anreise. Die Bewertungen für die Klinik sind ja sehr gemischt, bin gespannt, wie es wird. Ist meine 1. Reha.

LG Angelika

Antwort von Iris821
am

Vielleicht ist man dann ja im gleichem Team.
Die Bewertungen sind ja ( egal für welche Klinik) immer gemischt...jeder empfindet es anders und geht mit unterschiedlichen Erwartungen hin.
Ich hatte meine erste Reha 2013 .... der Tagesplan wird mit viel sportlichen Aktivitäten sein zusätzlich zu den therapeutischen Maßnahmen.
Einfach in der Coronazeit das Beste draus machen ( Quarantäne finde ich persönlich nicht schlimm), denn glaub mir, 5 Wochen können lang sein.
Würde mich freuen, wenn wir uns da treffen würden.
LG Iris

Antwort von Janhansa
am

Hallo ihr 2 :) ich werde am 04.08. anreisen und vielleicht sieht man sich in der Raucherecke :) bis bald :)

Antwort von Laudi2
am

Hallo, also mich siehst du da auf jeden Fall... :-)
Bei mir gehts Dienstag los und ich bin meeega nervös...
Also dann, gute Anreise und bis dann in der Raucherecke...
LG

Antwort von Janhansa
am

Dann kommst du ja aus der Quarantäne wenn ich reingehe :-) das nervt mich am aller meisten. So ein Quatsch! Weiß noch gar nicht wie das ohne Rauchen gehen soll! Bei allem anderen bin ich relativ entspannt. Ist die erste Reha für mich also habe ich wenig Erwartungen. Vielleicht hilft das ein wenig. Ich weiß was ich möchte und was nicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli110286

Aufenthalt

Hallo, ich habe endlich meinen Bescheid das ich dort zu Rhea kann.
Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man einen Termin bekommt?Am Telefon sagte man mir August wäre realistisch. Ist dann vlt noch jemand aus dem rand Berlin da?
Wie ist es mit WLAN dort?
Ich danke schon mal für die Antworten, lg

Antwort von Laudi2
am

Hallo Melli, ich habe meinen Bescheid auch vorgestern bekommen, habe allerdings noch nicht angerufen. Ich bin auch aus dem Rand Berlins, genauer aus Wartenberg. Im Vorfeld hatte ich mal in der Klinik angerufen wegen der Wartezeit. Da sagte man mir, wenn der Bescheid da ist, soll ich eine Woche später anrufen (dann würden auch die Unterlagen vorliegen) und dann wird der Termin zur Aufnahme zwischen 4 und 8 Wochen liegen. Das käme dann hin mit August. Ich kann mich gerne nochmal melden, wenn der Termin steht.
Viele Grüße
Angelika

Antwort von Melli110286
am

Hallo Angelika,ja du kannst mir gern bescheid sagen.zu mir wurde auch gesagt August wäre realistisch, mal sehen wann es klappt und man hin kann.vlt sieht man sich mal dort.lg

Antwort von Laudi2
am

Hallo Melli,
ich habe mich heute durchgerungen und in der Klinik angerufen. Meine Akte wurde gestern angelegt und ich habe als Aufnahmetermin den 3.8. genannt bekommen, welcher allerdings nun noch schriftlich bestätigt wird. Da die Rentenversicherung mich als "Eilfall" eingestuft hat, beschleunigt sich die Aufnahme vermutlich dadurch.
Ich wünsche Dir eine hoffentlich baldige Aufnahme und alles Gute!
Viele Grüße
Angelika

Antwort von Melli110286
am

Hey das freut mich,na da bin ich mal auf meinen Termin gespannt. Ich danke dir für die Antwort .
Ich kann dir ja schreiben wenn ich auch mehr weiß. Lg

Antwort von Laudi2
am

Ja Melli, schreib mir dann mal den Aufnahmetermin, vielleicht überschneidet sich die Zeit ja und wir sehen uns mal. Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es bald losgeht!
LG Angelika

Antwort von Melli110286
am

Na klar das mache ich gern.wird ja hoffentlich auch nicht mehr lange dauern. Bis bald.ich melde mich dann bei dir.lg

Antwort von Chrischi3
am

Auch ich habe eine Reha-Bewilligung Mitte Juli erhalten. Ich versuche die Klinik anzurufen und laufe immer nur auf den Anrufbeantworter. Gibt es eine andere Nummer, eine Durchwahl, um einen möglichen Aufnahmetermin zu erfragen?
LG
Chrischi3

Antwort von Melli110286
am

Hallo chrissy,
Normalerweise geht das recht fix.wenn du deinen Brief bekommst dauert es etwa 14 Tage bis du Post bekommst. Und etwa 4 Wochen später geht's los.also ich denke du kannst mit Ende August Anfang September rechnen.
Bei mir ging es ganz schnell,und nun bin ich schon fast 2 Wochen hier.lg

Antwort von Janhansa
am

Hallo Melli, da du ja bereits da bist wollte ich mal fragen wie das genau mit der Quarantäne gelaufen ist?! Man liest ja was von mindestens 24 Stunden dann mal wieder was von weniger. Kannst du mir sagen wie es bei dir gelaufen ist? Danke und beste Grüße!

Antwort von Melli110286
am

Hi, das mit der Quarantäne läuft so.du musst in Quarantäne für eine kurze zeit wenn du geimpft bist.das dauert nicht lange bis zu deinem termin für den schnell und pcr test. Die werden beide gemacht. Sind sie negativ und du geimpft ist die Quarantäne sofort beendet.
Bist du aber nicht geimpft musst du für 24 Std in Quarantäne. Lg

Antwort von Janhansa
am

Ah ok, dann weiß ich Bescheid. Und kann mich darauf einstellen. Vielen lieben Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Diana266

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2021 bis 25.08.2021

Fährt noch jemand am 21.07. Aus Schleswig-Holstein

Antwort von Silly61
am

Hallo ich reise schon am 14.07.2021 an und komme auch aus Schleswig Holstein.
Vielleicht sieht man sich ja dort.

Antwort von Diana266
am

Must du auch einen Tag in Quarantäne? Ich komme aus Lübeck.

Antwort von Silly61
am

Hallo Diana, ja ich muss auch für 1Tag in Quarantäne. Hatte gestern dort angerufen. Kleiner Tipp von mir, falls du ein orthopädische Kopfkissen möchtest, muss du dein eigenes mitbringen.
Ich komme aus Kreis Stormarn.
Vlg Silly

Antwort von Diana266
am

Habe meine 2 Impfung früher bekommen, so brauche ich nicht mehr in Quarantäne, das freut mich,da ich Raucherrin bin .Fährst du mit dem Auto?
Gruß Bärbel

Antwort von Silly61
am

Hallo Bärbel, mein Mann fährt mich hin. Vlg Silke

Antwort von Diana266
am

Du bist ja Heute angereist,wie ist es gelaufen, bei der Ankunft?

Antwort von Laudi2
am

Hallo Diana, ich lese gerade, dass du die 2. Impfung bekommen hast und du denkst, dass du nicht in Quarantäne musst. Ich reise am 3.8. an und habe vorgestern meine Unterlagen bekommen. Vorab: meine 2. Impfung war am 13.7. ... Hatte mich auch schon gefreut, nicht in Quarantäne zu müssen, aber arg gefehlt. Die Klinik macht wohl bei Anreise bei JEDEM einen PCR- Test (Nasen-/Rachenabstrich), dessen Ergebnis erst am Folgetag nachmittags da ist. Solange muss man in seinem Zimmer bleiben. Bei Rauchern verteilen sie zur Linderung Nikotinpflaster... Ich bin auch Raucherin und grusel mich jetzt schon vor der Quarantäne... :-(
Hast du andere Infos?
LG Angelika

Antwort von Diana266
am

Ich hatte nachgefragt, mir sagte man braucht,dann nicht in Quarantäne, es wird dann nur ein Schnelltest gemacht

Antwort von Silly61
am

Hallo Bärbel, ich musste am Mittwoch erst in Quarantäne, hier wird ein Antigentest und ein PCA Test gemacht. Wenn der Schnelltest negativ ist, darfst du dein Zimmer verlassen und darfst auch zum Essen gehen. Muss aber bis zum Ergebnis des PCR Test eine FFP2 Maske tragen, die du vom Haus bei der Anreise bekommst. Auch bei geimpften!!
Ich wünsche dir eine gute Anreise.
Vlg

Antwort von Diana266
am

Warst du denn auch schon mit der Impfung durch?

Antwort von Diana266
am

Sorry hatte ich überlesen mit geimpft

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Iris821

Rehabeginn im August

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2021 bis 14.09.2021

Moin aus Schleswig-Holstein!

Ich wollte mal fragen, wer auch im August zur Reha in Waren ist?

Gibt es Tips und Tricks was ich beachten muss.

Meine letzte Reha liegt ein paar Jahre schon hinter mir.

Um Antworten würde ich freuen.
LG Iris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissy1968

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2021 bis 19.08.2021

Hallo
Wer ist in diesem Zeitraum vor Ort?...Ich komme aus dem wunderschönen Havelland .
Gibt es noch Tips was mitgebracht werden müsste und gibt es vor Ort genug Parkplätze kostenlos?
LG Chrissy

Antwort von Rike87
am

Hey, ich komme am 13.07. Aus Berlin. Vllt. Trifft man sich mal

Antwort von Chrissy1968
am

Hallo
Das wäre schön....
Wenn Du da bist melde Dich mal bitte....

Antwort von Rike87
am

Hey ich bin heute angereist und wollte mich melden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chris47

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2021 bis 03.08.2021

Hallo,
bin ab dem 29. Juni zur Reha.
Wer ist in dieser Zeit noch da und hat Lust schon mal zu schreiben?
Ich komme aus Kiel .
Lg

Antwort von Tomwolf58
am

Hallo Chris,

ich weiß nun nicht ob dich meine erste Nachricht erreicht hat, würde mich freuen wenn wir vorher noch etwas texten bis wir uns in der Klinik begegnen werden, hab noch einen schönen Tag.
Gruß der Tom

Antwort von chris47
am

Hallo Tom,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Gruß Chris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnkeTö

Was benötige ich für den Aufenthalt?

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2021 bis 30.06.2021

Hallo, bald geht's für mich los. Hab gemischte Gefühle :-/

Habt ihr Tipps, was ich umbedingt mit nehmen sollte?

Ich habe zwar eine Liste gefunden im Netz. Sind Standardinge aufgelistet.

Beste Grüße
Anke

Antwort von AnkeTö
am

*Kopfkissen
*Handwaschseife
*Decke
*Kugelschreiber

Antwort von chris47
am

Hallo Anke,
wie waren deine ersten beiden Tage?
Hoffe, du fühlst dich wohl.
Lg Chris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rallehst

Zeit bis Termin

Hallo, hab heute meine Zusage für Reha bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie lange ihr auf euren Termin von der Rehaklinik gewartet habt?
Mfg

Antwort von AnkeTö
am

Hallo, schreibe doch ne Email oder rufe an. Geht am schnellsten :-)

Alles Gute

Antwort von chris47
am

Hallo,
bei mir hat es knapp drei Wochen gedauert .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tomwolf58

Frage:Wer ist noch ab den 22.6. 21 vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2021 bis 27.07.2021

Hi wollte mal lauschen wer noch in der Zeit vom 22.6.-27.7.21 vor Ort ist, würde mich freuen wenn sich jemand meldet, komme aus Berlin.

Antwort von AnkeTö
am

Ich bin voraussichtlich bis 30.6 da ????

Antwort von chris47
am

..ich bin ab dem 29.6. da :-) und schon sehr gespannt

Antwort von chris47
am

...komme aus Kiel...
Lg Chris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli7601

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2021 bis 08.06.2021

Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Komme aus OHZ.

Lg Melanie

Antwort von AnkeTö
am

Hallo, ich bin ab 26.5 da, hoffe wir sehen uns :-)

Komme aus Sachsen Anhalt.

LG Anke

Antwort von Sven73
am

Ich Komme ausbBremen
Lg sven

Antwort von Sven73
am

Achja und bin schon da ????

Antwort von Sommerkind4
am

Hallo. Mein Name ist Heike und ich komme aus Berlin. Ich werde am 10.6.anreisen. Ich habe auch gemischte Gefühle beim Gedanken dort 5 Wochen zu verbringen. Wer ist noch zu dieser Zeit vor Ort.

Heike aus Berlin

Antwort von AnkeTö
am

Hey Heike, ich bin ab Mittwoch da.
5 Wochen ist schon ne lange Zeit ????

Antwort von chris47
am

Hallo Heike,
habe dir eine private Nachricht geschickt.
Bin ab dem 29.6 da
Lg Chris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von C.-A.

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2021 bis 27.05.2021

Hallo, ist jemand zufällig zu diesem Zeitpunkt dort? LG:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sven73

Aufenthalt 17.3-21.4

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2021 bis 21.04.2021

Moin,
Reise am 17 März an für 5 Wochen komme aus Bremen ist noch wer da ?

Antwort von Polly*
am

Auch ich komme am 17.3. aus dem Norden!!!
Ich wünsche Dir eine gute Anreise!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnkeTö

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2021 bis 30.06.2021

Hey!
Ist jemand im Mai/Juni auch die der AHG Klinik Waren?

Ist mein erster Besuch, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Klinik?

Beste Grüße

Antwort von Mic_Bln
am

Hi, ich reise an 28.4 ab. Ist aber auch meine erste Reha dort

Antwort von Mic_Bln
am

an und nicht ab ????

Antwort von AnkeTö
am

Vielleicht kannst du berichten wie es Dir da gefällt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli7601

Wer ist noch da?

Moin

Ich habe am Wochenende Bescheid bekommen das ich die Reha in Waren (psychosomatisch) machen darf. Termin hab ich noch nicht. Wer jetzt auch Bescheid bekommen hat, kann sich ja gerne mal melden.

Lg Melanie

Antwort von a-n-n-a
am

Habe heute auch den Bescheid bekommen mit der Information das es wahrscheinlich am 04.05.`21 los geht.

Antwort von Melli7601
am

Okay
Ich habe noch kein festen Termin. Habe heute dort angerufen das meine Unterlagen noch gar nicht da sind. Ich möchte mich doch bitte nächste Woche nochmal melden. Es soll wohl aber Mai werden meinte sie.

Antwort von JennyF
am

Das selbe haben sie mir auch heute gesagt. LG

Antwort von Melli7601
am

Da bin ich echt mal gespannt. Vielleicht sind wir ja zum gleichen Zeitpunkt da.

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miriam1975

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2021 bis 04.03.2021

Hallo Ihr Lieben,
ich reise ganz spontan am Donnerstag an.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da? Kann mir jemand sagen, was ich unbedingt mitbringen muss und wie das WLAN ist?

Gruß Miriam aus
Nordfriesland

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biene0374

Klinikaufenthalt 2021

Aufenthaltszeitraum: 2021 bis 2021

Hallo zusammen, ich reise am 02.02.2021 in der AHG Waren an. Wer ist denn auch zu dem Zeitpunkt dort. Freue mich auf Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kleene42

Wer ist auch zur der Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2021 bis 23.03.2021

Hallo,
ich bin in den Zeitraum vom 16.2 bis 23.3. Wer ist zu dieser Zeit auch vor Ort? Suche auf diesen Weg schon mal nette Kontakte..

Lieben Gruß Melli

Antwort von Biene0374
am

Hallo Melli, ich reise am 02.02.2021 in der AHG Waren an. LG Christina

Antwort von JennyW1978
am

Hey Melli, ich bin zur gleichen Zeit wie du da. 16.2. bis 23.3. und auch Psychosomatik.
Gruß

Antwort von Kerstinpie66
am

Hallo Melli, ich bin auch in der Zeit vom 17.2. bis 24.3. In der Klinik. Bin gespannt, was uns erwartet.LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Torsten792

Wartezeit

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am 14.11.2020 meine Bestätigung von der Deutschen Rentenversicherung für die Reha in Waren erhalten.

Nun meine Frage, wie lange habt ihr auf euren Bescheid von der Reha Einrichtung gewartet.

Viele Grüsse

Antwort von Polly*
am

hallo Thorsten,
ich habe auch im November meine Bestätigung für eine Reha in Waren erhalten. Laut Internet ist die Wartezeit ja ca. 12 Wochen.....
Bin gespannt!

Antwort von Polly*
am

Moin,
habe nun meinen Termin für den 17.03.21 erhalten!
Hast du schon was gehört?

LG Polly

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toni58

Freizeit WLAN un TV

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2020 bis 10.12.2020

Anlässlich der Besuchsverbote suche Infos über WLAN und TV. Die Internetseiten der Klinik schweigen sich aus.
Kann mir jemand die aktuelle Ausstattung und Gebühren nennen? Ist evtl besser sich eine große Internet-Flat zu besorgen?
Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hardy232

Wer ist auch zu der Zeit da??

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2020 bis 27.10.2020

Hallo..
habe heute meinen Termin erhalten. Wer ist zu dieser Zeit: 22.9.-27.10., auch vor Ort? Suche auf diesen Weg schon mal nette Kontakte..

Lieben Gruß

Antwort von FrauPe
am

Guten Abend, ich bin zu der Zeit da... reise aber schon am 15.9. an :-) Grüße aus RLP

Antwort von Hardy232
am

Hallo zurück..

bin schon sehr gespannt, was auf mich/uns wartet. Bist dann ja schon nach einer Woche mit allem vertraut :-) Für mich ist es überhaupt die erste Rehabilitation/Kur, totales Neuland also .
Mal sehen...
Liebe Grüße aus NRW, genauer aus GT

Antwort von FrauPe
am

Halli hallo,

ja ich bin auch sehr gespannt, obwohl ich schon mal zur Reha war. Den 1. Schritt haben wir mit der Antragstellung hinter uns. Und wenn wir mit der Einstellung anreisen, dass wir kein 5 Sterne Hotel erwarten sondern in einer Klinik untergebracht sind, dann kann es nur gut werden. Jeder muss für sich schauen, was ihm wichtig ist. Den Rest kriegen wir irgendwie hin. Und die Umgebung dort wunderschön sein :-) Kommst Du mit der Bahn oder mit dem Auto?

LG

Antwort von Hardy232
am

Hallo FrauPe,

ich komme mit dem Auto. Möchte mir die Seen und Wälder rund um Waren auch ansehen. Meine Kamera ist mit dabei.
Ich denke, die Zeit wird anstrengend sein, aber auch schön, neue Erfahrungen und neue Blickwinkel zu sehen und diese auch zuzulassen.

LG Hardy232

Antwort von FrauPe
am

Hallo Hardy und hallo alle anderen Anreisende!

Ich denke auch, dass es anstrengend wird. Und zusätzlich noch die Besonderheiten durch die Pandemie...naja wir ziehen das jetzt durch :-)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich dabei bin.
Wer ist denn noch im September da? Und weiß jemand, wann man erfährt, in welchem Team man ist?

Liebe Grüße von FrauPe

P.S. Nicht vergessen auch mal bei den privaten Nachrichten zu schauen, ob jemand was geschickt hat.

Antwort von Bihö7272
am

Hallo an alle ich komm am Mittwoch wer ist den da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von döni41

Fahrt

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2020

Hey fahre am 16.07 .2020 zur reha in die AHG...KOMM AUS Braunschweig.....muss noch jemand zu dem Zeitpunkt dort hin.....viele Grüße Holger

Antwort von Bihö7272
am

Ich fahr am 09.09.20 hin aus Berlin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von j.a.06

Suche „Anschluss“ ;)

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2020

Hallöchen,
wer ist denn noch ab 2.6. in der Klinik?

Antwort von Sally52
am

Hallo :-)
Ich bin ab dem 10.6 in der Klinik für 3 Wochen

Antwort von Ami7
am

Hallo, ich ab 04.06.
LG Ami

Antwort von j.a.06
am

Hallo Ami,
ich reise jetzt am 3.6. an, weil man jetzt auf Corona getestet wird und einen Tag in Quarantäne bleibt hat die Klinik mehr Aufwand mit den anreisenden Patienten. Wurde Dir sicher auch so gesagt?! Ich war 2016 schonmal in Waren und fand es super dort. Aufgeregt bin ich trotzdem ???? Vielleicht kommen wir ja mal ins Gespräch!

Liebe Grüße

Antwort von Ami7
am

Hallo j.a.,
habe heute mit der Klinik telefoniert , soll am 4. Juni wie geplant kommen. Naja , der eine Tag wird wohl nicht soviel ausmachen
Wünsche dir eine gute Anreise und bis bald.
LG

Antwort von j.a.06
am

Hi Ami,
ich wünsche Dir auch eine gute Anreise!

Liebe Grüße

Antwort von j.a.06
am

Hallöchen Ami, hallo Mitlesende,
ich wollte Dir gern noch ein paar Tips geben, was Du eventuell mitnehmen solltest! Eigenes Kopfkissen (die dort sind sehr klein und man hat ein Stück zu Hause mit ;) löslichen Kaffe, Tee, Kaffeebecher, Wasserflasche, ein bisschen Waschmittel. Kannst Du dort auch käuflich erwerben, aber muß ja nicht unbedingt sein :)

Liebe Grüße Nicki

Antwort von Ami7
am

Hallo Nicki,
eben erst gelesen, nun bist du wahrscheinlich schon auf den Weg nach Waren.

Vielen Dank für die Tipps, ist alles schon eingepackt :-)

Gute Anreise und bis bald

Ami

Antwort von j.a.06
am

Huhuu Ami,
in welchem Team bist Du?

LG Nicki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kenny3

Aufenthalt im Mai / Juni

Moin,

schon mal gut zu wissen, dass es dort im Mai / Juni so nette Leute wie Euch gibt!
Freue mich auf Euch ab 19.05.

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Feli_

Mai/ Juni 2020

Hallo,
ich habe vor einer Woche den Bescheid für den Aufenthalt (5 Wochen) in der Klinik erhalten. Den genauen Termin werde ich in den nächsten Tagen erhalten.
Weiss schon jemand, ob er auch im o.g. Zeitraum dort ist?
Kann man dort Fahrräder ausleihen?
Gibt es durch die Corona Pandemie einggeschränkten Betrieb oder ähnliche Nachteile.
Freue mich trotzdem.
LG Feli

Antwort von Ami7
am

Hallo,
ich werde am 4 Juni meine Reha beginnen. Für mich ist es das erste Mal. Bin schon nervös :-)
Mich würde auch interessieren, ob es Einschränkungen wegen Corona gibt.
LG Ami

Antwort von Feli_
am

Hallo Ami,
dann werden wir uns vielleicht noch kennenlernen, ich bin ab 7. Mai zur Reha. Soweit ich telefonisch erfahren habe, läuft der Rehabetrieb ohne Einschränkungen. Es sind lediglich weniger Patienten vor Ort. Ich bin auch gespannt und freue mich.
LG aus Berlin Feli

Antwort von Ami7
am

Hallo Feli, ja mal sehen ob wir uns erkennen ????. Lassen wir uns überraschen, wie der Reha Alltag so aussieht. LG Ami

Antwort von Anke_B
am

Hi ihr zwei,

ich bin ab dem 06.05. für 5 Wochen in Waren; dann lernt man sich ja sicher kennen.

Bin nervös, aber freue mich auf die Auszeit.

LG aus Hamburg und bis bald

Anke

Antwort von Feli_
am

Hallo Anke,
prima, ich komme einen Tag später am 7.05. an und bleibe auch 5 Wochen. Freue mich auch schon sehr!
Dann werden wir uns ja auch kennenlernen.
LG aus Berlin Feli

Antwort von Ami7
am

Huhu, da ich erst vier Wochen nach euch komme, wäre eine kurze Info über den Reha Alltag toll. Vielleicht bin ich dann ja weniger nervös.
LG Ammi

Antwort von Ami7
am

Oh ganz vergessen, ich komme übrigens aus S-H dicht bei HH

Antwort von Anke_B
am

Hey Ami,

wir werden berichten und Dir damit hoffentlich Deine Nervosität nehmen.

Und eine Woche scheinen wir Überschneidung zu haben, vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere Kaffee ????

Beste Grüße und bis dann im Juni
Anke

Antwort von Anke_B
am

Freu mich drauf, Feli!
Mal sehen, in welche Teams wir kommen.

Bis nächste Woche

LG
Anke

Antwort von Sann2
am

Moin, ich reise am 05.05. an. Komme und bleibe in MV.
LG Sann

Antwort von Anke_B
am

Hi Sann,

freu mich - bis nächste Woche :-)

LG
Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvia61

Februar/März 2020

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2020 bis 18.03.2020

Hallo,

ist noch jemand ebenfalls ab dem 26.02.2020 zur Reha in Waren? Ich freue mich schon...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julie71

Wlan/Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 18.12.2019

Ich fahre vom 13.11 -18.12 nach Waren ...
Würde mich über kontakte im Vorfeld freuen
Ist meine erste Reha überhaubt und hab schon son bissel bammel davor....
Weiß jemand wie das mit dem wlan dort ist ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dorit27

Januar 2020

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 12.02.2020

Hallo, wer fährt noch in der Zeit hin?

Antwort von Sandra2507
am

Hallo,

Ich fahre vom 22.01 bis 26.02.20 dort hin aber ohne Kind. Und du?

LG Sandra

Antwort von _Isabell_
am

Hallo wann habt ihr euren positiven Bescheid von der Rentenversicherung bekommen?

Liebe Grüße

Antwort von Dorit27
am

Hallo,
habe meinen Bescheid im September bekommen und den Termin telefonisch abgestimmt. Die Wartezeit beträgt lt. Klinik vom Bescheid bis zur Terminvergabe ca. 12 Wochen.
LG

Antwort von _Isabell_
am

Hallo Dorit,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe vis heute noch gar keine Post von der Klinik, also werde dann wohl auch mal anrufen.

Liebe Grüße ????

Antwort von Mr.O.Waren
am

Ich fahre ab dem 15.01.20 und werde nach der Reha hier umfassend berichten / bewerten. Wer vorher Fragen hat, kann mir gerne schreiben. Ab 15.01. kann ich dann auch aus erster Hand vor Ort Fragen beantworten.

LG

Antwort von Thomas-48
am

Hallo, ich werde ab März in der AHG Klinik Waren sein. War schon jemand dort und kann mir Infos geben, bzw. berichten, wie es war?

Wer fährt im März auch dort hin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von _Isabell_

Wartezeit

Hallo ihr lieben!

Ich habe am 14.Oktober meine Bestätigung von der Deutschen Rentenversicherung für die Reha in Waren erhalten.

Nun meine Frage, wie lange habt ihr auf euren Bescheid von der Reha Einrichtung gewartet.

Liebe Grüße Isabell

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von snoopy53

Anreise am 9.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2019

Hallo ich bin Jutta und komme aus NRW , wer kommt auch ab 9.10.2019 in die Klinik nach Waren. Liebe Grüsse

Antwort von Ang2
am

Ich fahre auch am 9.10.2019 nach Bad Pyrmont. Woher kommst du?

Antwort von Ang2
am

Sorry du fährst ja nach Waren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Risa01

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 10.12.2019

Hallo,
ich fahre voraussichtlich am 05.11. nach Waren.
Wer fährt dann noch?
Würde mich über Vorab-Kontakt freuen.
LG

Antwort von Julie71
am

Hallo ich reise am 13.11 dort an
Ist meine erste reha bin gespannt was auf mich zukommt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von robdrei

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 20.09.2019

Gibt es in der Klinik die Möglichkeit, mit dem Notebook WLAN in Anspruch nehmen zu können?

Antwort von knurbsel
am

Ich meine gelesen zu haben für 30 Euro die gesamte Zeit
Liebe Grüsse
Annette

Antwort von knurbsel
am

Ich meine gelesen zu haben für 30 Euro die gesamte Zeit
Liebe Grüsse
Annette

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von knurbsel

Mein Rehatermin

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2019 bis 23.07.2019

Ich freue mich auf die Zeit nur Zeit für mich zu haben.
Andere Menschen kennenzulernen. SCHÖNE AUGENBLICKE ZU ERLEBEN
KRAFT ZU Tanken
Viel zu Lachen und Gedanken fliegen zu lassen.
Auf eine schöne Zeit
Wer ist noch dort? Waren an der Müritz

Liebe Grüsse
Annette

Antwort von STEEDS
am

na, dann sehen wir uns sicherlich - gleicher Zeitraum.

Antwort von Claerchen
am

Guten Tag,
bin auch in diesem Zeitraum in der Klinik. Bin schon sehr aufgeregt und freue mich aber auch schon auf Zeit für mich, viel Lehrreiches, Neues und auch hoffentlich Schönes. Von wo und wie reist du an?
Liebe Grüße
C.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa65

Wochenenden

Wie sieht es aus mit den Wochenenden, wird dort etwas angeboten oder muss man sich ausruhen und Mittagsschlaf halten :-)....ist meine erste Reha und ich freue mich schon sehr!
Gruß Alexa

Antwort von kaefer
am

du kannst auch mit deiner/deinem bezugstherapeutin/ten ausflüge für das wochenende vereinbahren ... ich denke in der summe ist es immer so eine mischung aus allem, am anfang ist vllt dein ruhebedürfnis noch stark, aber ein muss gibt es nicht ...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa65

vorrausichtlicher Reha Beginn 23.05.19

Guten Morgen,

ich werde wahrscheinlich vom 23.05.19 für 5 Wochen in waren sein, laut mündlichre Zusage. Wer ist noch da?

Gruß
Alexa aus Berlin

Antwort von Memebobbo
am

Hallo! Mein Anreisetag ist auch der 23.5. Ich fahre zum 2.Mal nach Waren, freue mich sehr, es ist wirklich toll dort!
Man muss sich nur auf alles einlassen, dann kann einem auch geholfen werden. Aber es ist anstrengend! Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es eine Klinik ist und kein Hotel. (Für die Nörgler am Büfett - als wenn die zu Hause auch täglich wechselnd mehrere Aufschnittsorten hätten!)
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha1980

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2019 bis 20.06.2019

Hallo

Wer ist zum Zeitraum vom 16.5 - 20.6 da?

MfG Micha

Antwort von Claerchen
am

Hallo Micha,
mittlerweile hast du dich sicher dort gut eingelebt. Ich reise am 18.06. in der Klinik an. So langsam steigt die Aufregung in mir. Hoffe ich habe die richtige Entscheidung für diese Klinik getroffen. Hatte in den letzten 20 Jahren schon 3 psychosomatische Reha-Aufenthalte, allerdings in anderen Häusern. Wie gefällt es dir dort?
LG Carla

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnaRs

Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2019

Hallo. Wer ist im Zeitraum vom 11.04.-16.05. dort?

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MyMa7

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 01.05.2019

Wer ist zu dem Zeitraum auch da?

Antwort von AnnaRs
am

Ich bin auch dort. Ab dem 11.04. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Landino86

Jemand auch da? :)

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 26.03.2019

Hallo wer ist denn noch Anfang März dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Motte1

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2019 bis 13.06.2019

Hallo

Ich habe gestern bei der Aufnahme angerufen und haben den Termin abgestimmt. Ich kann zu meinen Wunschtermin 9.5.2019 anreisen.
Wer kommt noch im Mai.

Antwort von knurbsel
am

Hallo ich reise am 25.4. an und bin sehr gespannt was mich erwartet

Liebe Grüsse
Annette

Antwort von Katl02
am

Hallo
Ich reise am 21.5.19 an.
LG Katrin

Antwort von Motte1
am

Hallo Katrin.

dann habe ich ja schon 1 1/2 Wochen hinter mir.

Ich bin gespannt was mich erwartet.

Freue mich wenn wir uns dort sehen.

Liebe Grüße
Petra

Antwort von Katl02
am

Hallo Petra
Ich bin auch gespannt was mich erwartet da es meine 1.Reha überhaupt ist.Ich freue mich auch das man schon bissl Kontakt knüpfen kann. LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MyMa7

Aufnahme

Moin Moin!
Wann bekommt man von der Klinik den Aufnahmetermin nachdem man einen positiven BfA Bescheid bekommen hat? Und wie viel Vorlaufzeit hat man dann bis es losgeht? Ich muss nämlich noch jemanden für meinen Haushalt organisieren ;-)

Antwort von tkr191
am

Hallo,
Ich habe 3 Monate gewartet, von der Zusage bis zur Termimitteilung. Das war Mitte November, reise nun kommende Woche an. LG und alles gute

Antwort von MyMa7
am

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt ;-)

Antwort von Ronny75
am

Hallo. Ich habe von der LVA Mitte September Bescheid bekommen. Lange hat sich nichts gerührt, aber nach meinen letzten Telefonat mit der Patienten Aufnahme vor 3 Tagen, habe ich endlich einen Termin erhalten. Ich werde am 12. Februar anreisen.
Wartezeit beträgt also mindestens 5 Monate und das ist wohl normal, wurde mir gesagt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ronny75

Wartezeit

Hallo Leute. Ich habe Mitte September meine Bewilligung von der LVA erhalten. Leider habe ich noch keinen Bescheid von der Klinik erhalten. Ich habe auch telefonisch schon mal nachgefragt wo gesagt wurde das die Wartezeit 3 Monate beträgt. Die sind nun um aber ein Bescheid kam noch nicht
Nun meine Frage, wie lange habt ihr auf euren Anreise Termin gewartet
L.G.

Antwort von tkr191
am

Hallo, meine Zusage kam Mitte August mit der Zusage. Mitte November bekam ich dann den Aufnahmetermin. Müsste also nun bald eintrudeln bei Dir. LG und ein schönes Weihnachtsfest

Antwort von Ronny75
am

Danke für deine Info. Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. L.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tkr191

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2019

Ich reise am 15.01.2019 in der Klinik Waren an.

Ist zu diesem Zeitpunkt hier schon jemand da? Oder reist auch zu dem Zeitpunkt an.
Wäre schön, wenn man sich vielleicht schon vorab austauschen kann.

Schöne Vorweihnachtszeit.

Antwort von Biene3005
am

Hallo ich reise auch am 15.01.2019 aus Bielefeld mit der Bahn an.

Antwort von tkr191
am

Ah, okay, dann werden wir uns ja sicher sehen.
Darf ich fragen, it welcher Diagnose Du aufgenommen wirst? Es gibt ja mehrere verschiedene Behandlungsgebiete dort.

Antwort von Biene3005
am

Jetzt ist es bald soweit mit unserer Reha. Anreise am 15.01.2019. Bin schon total gespannt :-)

Antwort von tkr191
am

Hey,
Ja ich bin auch sehr gespannt, fast schon angespannt. Wann kommst du an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tkr191

Wartezeit

Hallo,

ich bin eigentlich bisher sehr enttäuscht. Meine Bewilligung am 13.8. von der Rentenversicherung rehalten. habe nach einiger Zeit in der Klinik nachgefragt, wann in etwa ich mit dem Termin rechnen kann, da wurde mit gesagt, die Wartezeit beträgt 2 Monate. Da ich nun auch schon eine Mail geschickt habe, die leider nicht beantwortet wurde, habe ich heut erneut angerufen. Termin konnte mir noch nicht mitgeteilt werden. Im Gegenteil nun wurde mir eine Wartezeit von 3 Monaten ist. Verstehe das wirklich nicht, wie krank muss man denn sein, gehe schon wieder arbeiten, um nicht ins Krankengeld zu rutschen. Wahrscheinlich ist das ein Fehler und man wird als nicht so dringlicher Fall angesehen.
Schade

Antwort von janikluca
am

Hallo
Hast du jetzt schon bescheid bekommen ??
Ich habe post bekommen Ende November
Liebe grüße

Antwort von tkr191
am

Huhu, nein, keine Mitteilung wann es losgeht. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich mit Post von dort Mitte/Ende November rechnen kann. Wann dann der Anreisetermin ist, weiß ich also erst dann, am Telefon konnte mir keiner eine Auskunft dazu machen...

Antwort von Moosherzchen
am

Hallo,
ich habe auch am 15.8.18 die Genehmigung erhalten. Anfang September die Klinik angerufen und wegen Wartezeiten nachgefragt.Mir wurde gesagt,daß die Unterlagen erst angekommen wären und 2-3 Monate Wartezeiten zur Zeit wären.Auf Bitten,daß ich VOR Weihnachten(wegen Arbeit) drankommen müßte sagte man mir " wird notiert aber kann nicht versprochen werden".
Komisch ist,daß manche danach die Genehmigung erhalten haben und schon Post haben wann der Termin ist.Frage mich auch nach welchen Kriterien da ausgewählt wird ??
Antragstellung war Anfang Februar -Ablehnung - Widerspruch - Genehmigung Mitte August. Und nun nochmal 2-3 Monate warten.Ich finde das heftig.
Da vergeht fast 1 Jahr :-(

Antwort von Rose22
am

Hallo,
Ich habe auch im August die Bewilligung erhalten und dort angerufen,wo man mir sagte,das es wohl erst im Nov.klappt.Vor 1 Woche habe ich telef.
den Termin am 20.11.bekommen.
Eine Einladung habe ich noch
nicht.

Liebe Grüsse

Antwort von Dave01
am

Hallo, mein Bescheid ist auch von Mitte August und meine Anfrage per Mail wurde auch nicht beantwortet. Ich habe allerdings zwei Telefonate mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin in der Patientenaufnahme der Klinik geführt, bei der mir mitgeteilt wurde, dass ich Mitte November eingezogen werde. Allerdings habe ich auch noch keine schriftliche Bestätigung. Diese geht aber wohl in den nächsten Tagen zu. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, mir wurde gesagt dass es momentan personelle Engpässe in der Patientenaufnahme gibt, vielleicht geht es dann doch ganz schnell bei dem ein oder anderen die noch keinen Bescheid haben,ich wünsche es jedem. Lg

Antwort von tkr191
am

Hallo Dave01,
das hört sich ja gut an für Dich. Wie schon geschrieben, habe auch ich noch nichts gehört. Habe zwischenzeitlich neue Baustellen, wie Hashimoteo neu entdeckt und Verd. a. BSV. Das zieht mich momentan noch weiter runter. Mag aber auch nicht mehr hinterher telefonieren. Allerdings köme für mich Ende November auch nicht in Frage, auch wenn ich jetzt die Tage Bescheid bekommen würde. Über Weihnachten dann nicht bei meinen Jungs sein zu können, würde mich dann wieder ganz runterreißen. Ich denke dann werde ich verschieben müssen. Mal schauen, wann ich dann ran komme.
LG

Antwort von Moosherzchen
am

Hallo,
ich hab noch immer keinen Bescheid wann es losgehen soll.
Wenn man anruft ist immer ein Anrufbeantworter dran :-(

Antwort von tkr191
am

Huhu, ich habe gestern Bescheid bekommen. Reise am 15.1 an. Hatte vor kurzem telefonisch nachgefragt. Sollte eigentlich Ende November anreisen, dies habe ich aber abgelehnt. Gestern nun auch das Einladungsschreiben erhalten. LG

Antwort von Dave01
am

Hi,ich habe letzte Woche Mittwoch mein Schreiben erhalten und reise diese Woche Mittwoch an. Sehr kurzfristig aber ich habe zumindest vorher am Telefon den Termin erfahren.

Antwort von Moosherzchen
am

Heute endlich Post bekommen.Anreisetermin 2.1.2019

Antwort von tkr191
am

Guten Morgen, na dann sehen wir uns sicher. Ich reise am 15.1 an. Bis dahin noch eine schöne Zeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gwendolin71

Aufenthalt / Mitnahme Laptop / Verlängerung

Hallo,

bin ab 08.11.2018 in der AHG Klinik Waren. Reise mit
der Bahn an. Noch jemand ab diesem Zeitpunkt dort?

Weiß jemand, ob man in die Klinik seinen Laptop mitbringen kann?
Müsste damit den 5 Wochen einige Dinge (privat) erledigen und bin darauf angewiesen.

Wie sieht es mit Verlängerung Reha aus? Hat jemand Erfahrung damit in der AHG Klinik Waren. Sind Verlängerungen eher unwahrscheinlich?

Vielleicht kann ja der ein oder andere meine Fragen beantworten. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
gwendolin71

Antwort von Cobold50
am

Halloooo...
...ich war im Februar/März in der Klinik-hat mir gut getan...du musst Dich einfach drauf einlassen, auch wenn es schwer fällt...ein Laptop ist nicht verboten, Du musst nur selber darauf aufpassen...aber ACHTUNG, Du sollst abschalten und an Dich denken und das Private erst einmal hinten anstellen, sonst bringt alles nichts...der Aufenthalt kann je nach Indikation verlängert werden...kann nach der Halbzeit von der Bezugstherapeutin beantragt werden, in Zusammenarbeit mit der Soziotherapeutin und der Rentenversicherung...diese muss natürlich erst zustimmen, wegen der Kostenübernahme...na dann Alles Gute und Kopf hoch...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dave01

Derzeitige Wartezeit

Hallo,es sind einige Anfragen bezüglich der Wartezeit gestellt aber mich würde die derzeige interessieren.ich habe Ende August den Bescheid von der Rentenversicherung erhalten und in der Klinik angerufen, eine Einberufung ist eventuell im November. Allerdings wurde mir angeboten, mich auf eine Liste zu setzen, auf denen eine schnellere Zuweisung erfolgen könne, hat jemand Erfahrungen oder Info hierzu?vielen Dank für die Info

Antwort von Rose22
am

Hallo,
Ich habe heute telefonisch die Auskunft erhalten,das meine REHA am 20.11.beginnt.
Fährt noch jemand zur gleichen Zeit?
L.g.aus Hamburg

Antwort von Rose22
am

Warteliste

Mir wurde gesagt,das schon einige auf
der Warteliste stehen.Wenn jemand abspringt oder ein Platz überraschend frei wird,muss man bereit sein innerhalb von 1 Woche dort anzureisen.

Antwort von Dave01
am

Vielen Dank für die Info, ja,das hat man mir auch so mitgeteilt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rose22

Wartezeit

Hallo,
Ich habe 5 Wochen Psychosomatische REHA
bewilligt bekommen.
Eine Einladung von der REHA habe ich noch nicht.
Weiss zufällig jemand, wie lange ca. die
Wartezeit im Moment ist?
Mich würde auch interessieren ob
Trauerbewältigung angeboten wird.

Herzliche Grüsse aus Hamburg

Antwort von tkr191
am

Hallo,

ich habe in etwa zum gleichen Zeitpunkt die Bewilligung bekommen.
Habe gestern mal in der Klinik angerufen, man muss ja auch etwas planen können bezüglich Job und Kinder.
Dort hat man mir gesagt, es kann bis zu 2 Monate dauern bis ein Schreiben von dort kommt.

Laut Homepage soll es dort auch um Trauerbewältigung gehen. (bei mir leider auch der Fall).

Vielleicht sieht man sich ja dort.

Liebe Grüße

Antwort von Rose22
am

Hallo,
Danke, für deine Antwort.
Ich habe in Waren mittlerweile
auch angerufen.Es wird wohl Ende Oktober /November sein,also genau so wie es dir auch gesagt würde.Ja,die Trauerbewältigung wird mit einem Therapeuten angeboten,was nicht jede REHA hat.Leider ist das aber sehr wichtig für mich.Ich hoffe,das ich dort aus meinem tiefen Loch endlich wieder herauskomme.Schreib doch mal bitte,wenn du genau weisst,wann deine REHA anfängt.Ich komme aus Hamburg.

Liebe Grüsse

Antwort von tkr191
am

Hallo Rose, schon was gehört, wann es bei dir los geht? Ich warte so auf den Termin.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Cl66

Frage.....

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2018

???? Hallo,

Eine Frage :
ich werde im August da sein, im Prospekt steht, dass Leihfahrräder
vorhanden sind.
Heißt das, dass die Klinik kostenfrei Räder zur Verfügung stellt?
Ich überlege meins mitschicken zu lassen.
Gelesen habe ich aber auch, dass alles innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht.....?

Lg

Antwort von Sligo57
am

Es gibt dort Leihräder, die musst du aber bezahlen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sligo57

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 01.08.2018

Jemand in diesem Zeitraum auch einen Aufenthalt in der AHG Klinik Waren?

Frage in die bereits dagewesenen !

Wie ich bis jetzt so gelesen habe, gibt aus Musiktherapie, Maltherapie.... was noch, wo man in Gemeinschaft etwas macht ?

Welche Möglichkeiten gibt es für Familienanghörige, da mal am Wochenende in waren übernachten wollen ? Jemand vielleicht einen Kontakt für mich ? Klinik geht leider nicht, da wir einen kleinen Hund (Chiwawa) haben.

Danke für eure Antwort und wir werden uns sicher sehen bzw. lesen.

Liebe Grüße

Antwort von MaikMolto
am

Hallo!

Ich bin ebenfalls ab Anfang August in der Klinik; habe heute meinen Aufnahmetermin für den 09.08. bestätigt bekommen. Jetzt warte ich gespannt auf das angekündigte Infopaket.

Gruß Maik

Antwort von Mina23
am

Hallo, ich bin in der Zeit vom 26.07.18 bis 30.08.18 dort und bin ebenfalls sehr gespannt.
Liebe Grüße

Antwort von Olivia68
am

Hallo, ich hab das jetzt erst gelesen. Ich fahre am 17.07.2018 nach Waren in die Klinik und bin sehr gespannt und etwas ängstlich was mich erwartet.
Ich bleibe 5 Wochen mit Aussicht auf Verlängerung. Wie oft kommen Verlängerungn vor und wonach geht es da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olivia68

Wartezeit

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Genehmigung für eine Kur in dieser Klinik mit Datum vom 29.03.
Nach welcher Zeit habt ihr Bescheid bekommen, wann die Kur beginnt?
viele Grüsse und schon mal Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von babs1207

Tagesablauf während der Reha

Hallo, ich habe die Bewilligung für eine REHA erhalten. In den Bewertungen habe ich häufig gelesen, dass es keine Mittagsruhe gibt, da die Termine eng zusammen liegen. Vielleicht kannst du mir einen Tagesplan schildern, vom Aufstehen (Zeit ) Frühstück von bis , usw.
Vielen Dank im Voraus babs1207

Antwort von babs1207
am

Hallo, guten Abend , vielen Dank für deine Antwort. Leider weiß ich nicht , was die Abkürzung bedeutet ( vor dem Frühstück )
Ich mache gern einen Mittagsschlaf - das ist wohl kaum möglich -oder ?
Ich nehme gegen Schmerzen und Depr.regelmäßig Tabletten. Manche auch je nach Bedarf , d.h. höhere Dosierung. Wie wird das geregelt.? Z.B nehme ich Elontril ( Antriebssteigernd ). Ich nehme morgens zwischen 5 und 6 Uhr 150 mg. Manchmal benötige ich aber 300 mg. Wie wird das geregelt ?? Kannst du dazu auch eine Antwort geben ?
Liebe Grüße babs

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaFi2

Aufenthalt ab dem 08.05.18

Hallo!
Wer reist noch am 08.Mai an?
Ich bin schon soooo aufgeregt...
Liebe Grüße Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettymaus16

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018

Fährt morgen am 3.4.18 jemand mit d.zug nach Waren.
Ich hab Angst...dass ich es nicht schaffe
Bitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ann8

Zimmerauswahl

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 01.05.2018

Privatpatient - na toll die Wahl der Qual?

Hat jemand Erfahrungen Pauschalpflegesatz ?
Zimmer oder Appartement? Für 10 € mehr 2 Zimmer mit Seeblick - wenn schon denn schon?

Ich war schonmal da und hätte mit einem Zimmer in den Hof Probleme. Damals hatte ich ein schönes Zimmer mit Seeblick. Aufwachen / einschlafen ein Traum. Hat jemand Erfahrungen?

Ist hier vielleich jemand, der dann auch dort verweilt?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvia012

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo, ich bin ab 07.03.2018 in der Klinik. Kommt noch jemand an diesem Tag neu an? Reise aus Richtung Mainz an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eyk07

Klinikaufenthalt vom 26.06. bis 31.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 31.07.2018

Hallo..
ich bin im Sommer in der Klinik. Vielleicht finde ich hier schon vorher Mitstreiter..

Ich freue mich auf Antworten.

LG// Yvonne

Antwort von Sylviekatze
am

Hallo ich komme am 27.6.18 nach Waren...
freue mich schon sehr und bin gespannt.

Grüsse von Sylvia aus Berlin

Antwort von Sylviekatze
am

und hoffe auf nette Mitstreiter. und bin schon Wahnsinns aufgeregt.
hab gestern erst die Post bekommen von der Klinik.

Antwort von Dini79
am

Hallo. Ich bin ab dem 14.06.18 dort
LG Nadine

Antwort von Andy1973
am

Ich bin ab den 30.5.18 da!

Antwort von Heidel56
am

Hallo ,
ich bin vom 12.06.18 da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micha17

Anreise am 07.03.2018

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo,

ich bin in der Zeit vom07.03.2018 - 11.04.2018 in der Klinik. Kommmt ja noch jemand neues dazu, mit dem evtl. seine Freizeit verbringen kann?

LG Micha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mono77

Anreise

Hallo, bin ab 28.02.in Waren!Wer ist noch da?Bin schon total aufgeregt und hammer gespannt was mich dort erwarten wird:)
Hoffe natürlich nette Leute kennenzulernen, das vereinfacht die lange Zeit!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettymaus16

Kleingeld

Was muss ich an Kleingeld für Waschmaschinen und Wäschetrockner einplanen?
Würde gern ein klein wenig mitbringen da Kleingeld an der Rezeption oft schwierig zu bekommen ist...wenn viele Patienten kommen

Antwort von nrw_w
am

Man braucht kein Kleingeld für die Waschmaschine oder Trockner. An der Rezeption kann man Waschmarken kaufen.

Antwort von Bettymaus16
am

Oh recht vielen Dank. Das kenne ich nur mit Kleingeld

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettymaus16

Kleingeld

Was muss ich an Kleingeld für Waschmaschinen und Wäschetrockner einplanen?
Würde gern ein klein wenig mitbringen da Kleingeld an der Rezeption oft schwierig zu bekommen ist...wenn viele Patienten kommen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi0164

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 18.04.2018

Hallo, ich bin ab 14.03.2018 in Waren, wer noch ?
Weiß jemand, ob man Übers Wochenende Besuch bekommen darf, oder ob man nach Hause fahren darf?
Über Antworten würde ich mich freuen. Bis dahin

Antwort von mono77
am

Hallo bin ab 28.02.dort und bin auch schon gespannt!Das mit dem Besuch, oder We nach Hause fahren weiß ich auch noch nicht genau!
Meine Mutter war vor paar Jahren da und total begeistert!
Besuch war ok am We!Bis dahin!

Antwort von Mimi0164
am

Hallo, vielen Dank für die Antwort, bin schon sehr gespannt, bis dahin liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bettymaus16

Rehatermin

Werde vorrausichtlich ab 3.4.18 in Waren sein. Wer ist auch da?

Antwort von Uli262
am

Hallo, ich bin voraussichtlich ab dem 04.04.18 in Waren. Dort war ich noch nicht. Hast Du irgendwelche brauchbaren Infos, die hilfreich sind?

Antwort von Bettymaus16
am

In welcher Hinsicht meinst du das?
Umgebung oder Klinik? Oder ganz was Anderes
?

Antwort von Uli262
am

Klinik und Umgebung. Der See dürfte noch sehr kalt sein und es sieht nicht so aus, als wenn dort in der Nähe irgendwelche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bestehen.

Antwort von Bettymaus16
am

Es gibt in der Nähe eine Bärenpark....Wisentgehege....Sommerrodelbahn....Müritzeum ....viel Natur zum Laufen...
Affenwald die Schiffe fahren auf der Müritz
Mit der Bahn ist man in knapp 2 Stunden sowohl in Rostock oder die andere Richtung in Berlin. Waren ist sehr schön...aber auch umliegende Orte wie Plau am See z.B.lohnen sich...
Von der Klinik selbst lass ich mich überraschen. Ich freue mich drauf...gehe ohne große Erwartungen dahin.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Britti200859

Genehmigte Reha

Moin.....ich habe im September das Ok für die Reha in Waren erhalten. Nach einem Anruf sagte man mir, dass ich mit einer Wartezeit von ca 4 Monaten zu rechnen habe.
Da ich im Februar noch für ein paar Tage verreise, bin ich ab Ende Februar auf der Startbahn und warte auf den Startschuss.
Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich auf eine spannende Zeit in Waren und hoffe das ich auf nette Leute treffe.
Nun meine Frage: Weiß jemand wann man den Bescheid für die Anreisezeit bekommt????. Also wie viele Wochen davor.
Gruß

Antwort von andrealina
am

Hi Britti200859,

genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe deshalb in der Klinik angerufen, dort sagte man mir das so ca. 3 Wochen vor Anreise die Unterlagen kommen. Ich bin ab dem 14.02. in der Klinik und mir geht es ähnlich wie dir, sehr aufgeregt und gleichzeitig etwas Angst davor was mich erwartet und hoffe ebenso auf liebe Leute.
Liebe Grüße
andrealina

Antwort von Britti200859
am

Hallo.....vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe auch vor einer Woche in der Reha angerufen und reise am 28.2 an. Bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße Britta

Antwort von andrealina
am

..... dann habe ich schon 14 Tage hinter mir, wir werden uns dann sicher über den Weg laufen....
bis dahin alles Gute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenseite2

März

Hallo ich komme bald wer kommt am 1.märz noch.würde mich freuen jetzt schon auszutauschen. Danke

Antwort von andrealina
am

Hi Sonnenseite2,

ich bin ab dem 14.02. in der Klinik
LG andrealina

Antwort von Beierlein
am

ich komme am 21.3. Reise aus Lübeck an. Bin schon aufgeregt

Antwort von Bettymaus16
am

Ich vmtl. ab 3.4.18

Antwort von mono77
am

Ich schon Morgen..mal schauen!Bis dahin!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nrw_w

Terminbestätigung

Hallo zusammen,

letzten Monat habe ich meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der Termin mitgeteilt wird?

Antwort von elektra65
am

Hallo,
ich habe mehrmals hinterher telefoniert um einen Termin zu erhalten. Konnte dann vorletzte Woche eine Aufnahme für den 27.12.17 vereinbaren.

Antwort von nrw_w
am

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch meinen Termin bekommen. Ich bin ab 28.12. dort. Dann sind wir ja zur gleichen Zeit da :-)

Antwort von dori7
am

Hallo , ich habe sehr schnell auch einen Termin bekommen, Reise am 21.12 .an. Ich habe etwas Angst Weihnachten dort alleine zuverbringen.wer ist denn noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angel80

Aufregung

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2017

So am Montag geht es los, ich bin mächtig aufgeregt. Wem gehts auch so und wer kommt noch alles die nächsten Wochen hin?
LG

Antwort von Charly35
am

Ich komme mit meinen beiden Kindern am 1.11 und bin schon sehr aufgeregt. Und habe auch ein wenig Angst...lg Charlene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pitti24

Aufenthalt Oktober/November

Hallo, werde am 25.10. in Waren ankommen...????
Wer startet dann noch mit seiner REHA?
Kommt noch jemand aus dem weit entfernten Westen?
Freue mich über eure E-Mails!

Kann mir jemand sagen, wie die Unterstellmöglichkeit für Fahrräder beschaffen ist? Lässt sich das Rad dort gut abschließen? Ist das ein abschließbarer Raum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angel80

Wer ist von Euch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2017

Hallo,

reist jemand auch zufällig am 23.10.2017 an? Ich hoffe, dass es bei mir klappt (KV-Zusage noch abwarten).

Kann mir jemand sagen, wie der Altersdurchschnitt ist? Was gibt es noch zu beachten? Wie teuer sind das W-Lan und TV genau?

Alles Beste.
A.

Antwort von nwo
am

hallo
ich bin ab den 10.10.2017 da

Antwort von fellnase
am

Ab dem 07.11.bin ich auch dort. Bin gespannt und mittlerweile auch ziemlich aufgeregt.

Antwort von Angel80
am

Hallo Fellnase und Nwo, würde mich über Nachrichten von Euch freuen. Bei mir bleibt es 23.10.2017.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Traudi51

Wäsche waschen

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, ich bin im Novemer dort. Gibt es Möglichkeiten Wäsche zu waschen oder auch waschen zu lassen?

Antwort von Angel80
am

Hallo,
ich bin ab Ende Oktober voraussichtlich da. Magst du mit mir in Kontakt treten? Leider kann ich dir aber nicht deine Frage beantworten.
A.

Antwort von fellnase
am

Hi, ich bin ab dem 07.11. in der Klinik.
Laut dem Info Schreiben, dass ich mit den Unterlagen bekommen habe, gibt es dort Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen.

Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg...?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brummohr2017

Wartezeit von der Bewilligung bis zur Terminvergabe

Liebe ehemalige oder zukünftige Mitrehabilitanten (gibt's das Wort?),
wie lange habt ihr von der Bewilligung der Reha bis zur Terminvergabe warten müssen? Die Ungewissheit stresst mich... ich bitte um Antworten.
Liebe Grüße

Antwort von Brummohr2017
am

Die Anfrage hat sich erledigt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brummohr2017

Wartezeit von der Bewilligung bis zur Terminvergabe

Die DRV hat mir 5 Wochen Reha in der AHG Klinik Waren bewilligt. Wie lange wird es dauern bis mir der Anreisetermin mitgeteilt wird?

Antwort von fellnase
am

Hallo,
bei mir hat es von dem Zeitpunkt der schriftlichen Zusage durch den Kostenträger bis zur schriftlichen Terminzusage der Klinik fast 8 Wochen gedauert.
Ich habe jetzt ab dem 07.11. fünf Wochen Reha in der Klinik - insgesamt habe ich von Antragstellung bei der Rentenversicherung bis Antritt der Reha jetzt knapp 5 Monate gewartet.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Klassik

Beurlaubung

Liebe Rehabilitanten,

kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Wie lange ist der Mindestaufenthalt in dieser Klinik?
Hat jemand Erfahrung zum Thema "Beurlaubung", darf man ein Wochenende nach Hause?

Lieben Dank im Voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natti80

Besuch und wer ist da in Juni

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017

Hallo ich wollte gerne wissen wie es aussieht mit den Besuch wenn jemand zu mir kommen möchtet könnt ihr mir was dazu sagen und da wollte ich gerne wissen wir Ende Juni von euch da ist Liebe Grüße Nati

Antwort von NICOLIWER
am

Hallo, ich bin ab Mitte JUNI da. Meine Frage wäre, ob es möglich ist , gleich am Wochenende Samstags auf eine Geburtstagsfeier zu fahren?

Antwort von Natti80
am

Schön , ab wann bist du da ?
Ich ab 28.06 ...
Ich denke du darfst fahren musst aber zur Nacht wieder vor Ort sein ...

Antwort von NICOLIWER
am

Ich bin ab dem 13.6. da. Von wo kommst du? Und mit Kind, oder ohne?

Antwort von Natti80
am

Ich komme aus Berlin , ohne Kind .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tatti.75

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2016 bis 03.01.2017

Hallo,
ich Reise am 30.11.16 bis voraussichtlich 03.01.2017 mit meinen beiden Kindern 10.u.6.Jahren in diese Klinik. Ich wollte mal wissen ob es hier noch Mütter sind die auch mit ihren Kind/Kindern in der gleichen Zeit dort sind??

Liebe Grüße
Tatjana (Tatti)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Laui65

Aufenthalt in Waren

Hallo, ich (Frau; 50) werde ab dem 25.10.16 in Waren sein.
Wer fährt auch zu dieser Zeit dort hin?
Und an die, die schon mal dort waren: Gibt es irgendetwas zu beachten?
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von egon68

Was ist wichtig?

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016

Hallo ich bin ab 19.10.2016 in der Klinik. Gibt es Besonderheiten, die man im Vorfeld wissen sollte. In einer Klinik in der ich schon war, war eine programmierbare Fernbedienung von Vorteil, um den Fernseher nutzen zu können.In dieser Klinik sollen ja noch Röhrenfernseher im Einsatz sein. Etwas Nostalgie ist ja nicht schlecht. Welche Sportmöglichkeiten gibt es? Ist Tischtennis möglich.
Danke schon mal für eutre Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linda65

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 06.09.2016

Hallöchen! Ich heiße Claudia (50 Jahre) und fahre am nächsten Dienstag,den 2.8.2016 mit meinen Kindern(11u.12 Jahre) nach Waren.Wollte fragen,wer noch um diese Zeit mit oder ohne Kindern da ist.LG ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biker51

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 31.08.2016

Hallo zusammen,

ich habe meine Reha bewilligt bekommen und werde am 27.7.16 anreisen.
Ich fahre gerne Rad und werde auch mein eigenes mitbringen.
Suche nette Menschen die gleiche Interessen haben zwecks gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Therapien.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mucki22

Aufnahme usw

Hallo,
Meine Rehabilitation ist bewilligt für 5 Wochen.
Wie lang ist die Wartezeit, bis zum Bescheid und zur Anreise?
Gibt es in der Klinik freies WLAN? Kann man dort Wäsche waschen?
LG und danke im vorraus für Antworten

Antwort von BrittaDN
am

Hallo Mucki!

Ruf doch einfach in der Klinik an und frage nach deinem Termin. Habe ich auch gemacht... Die sind sehr nett...
Ich bin ab 05.juli da... Vielleicht sieht man sich noch!

LG
Britta

Antwort von Mucki22
am

Hallo Britta,
Wann hast du denn den Bescheid bekommen?
Wie lange Wartezeit war denn dazwischen, vom Bescheid bis zur Aufnahme?
LG

Antwort von BrittaDN
am

Reha genehmigt am 15.04. und Schreiben mit Termin von Waren ist vom 27.04.

Aber ich hatte dazwischen in Waren angerufen und wusste den 05.Juli daher schon früher...

Antwort von Mucki22
am

Mein Bescheid ist vom 13.05.16
Ich denke, das ich dann erst später los komme...

Antwort von schnattchen1
am

Hallo Mucki,

ich habe am 14.05.16 Bescheid bekommen und mir, ich habe dort angerufen, mehr als Anfang oder Ende Juli wäre anreise, konnte man mir auch nicht sagen.

Lg

Antwort von Mucki22
am

Hallo,
Ich habe heute angerufen und die sagten, Anfang August ????
Vielleicht treffen wir uns ja dort

LG Kerstin

Antwort von Natti80
am

Hallo ich bin auch in der Zeit vor Ort :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BrittaDN

Wer ist noch im Juli/August da?

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo!

Ich (43 Jahre) werde voraussichtlich am 05.Juli meine erste Reha für 5 Wochen in der Klinik Waren antreten.

Fährt noch jemand in dem Zeitraum?

Wenn ihr schon in der Klinik gewesen seid, habt ihr Tips und Ratschläge für mich?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Britta

Antwort von BrittaDN
am

Nachtrag:
Ich habe bei Facbook unter
"AHG Klinik Waren Juli 2016"
eine Gruppe zum Austausch gegründet.
Es wäre sehr schön Mitstreiter zu finden, dann ist man nicht so verloren wenn man ankommt...

Antwort von Lillimaus2
am

Hallo
Ich heiße Heike und bin moch 50 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln.
Meine Reha fängt am 6.07.2016 an. Ich freue mich schon sehr darauf und bin traurig das ich meine Familie so lange alleine lasse. Weiß auch das es sein muss das ich wieder fit werde. Ich würde mich freuen wenn wir uns dort treffen können. Leider finde ich die Gruppe in Facebook nicht.
LG Heike

Antwort von BrittaDN
am

https://www.facebook.com/groups/1532465263729974/


Vielleicht funktioniert der Link zur Gruppe ja....

Antwort von Anke0107
am

Halli hallo,

ich bin 51 und wahrscheinlich auch ab dem 05.07.2016 dort. Warte schon seit dem 27.04. auf den Termin. Echt nervig.

Antwort von BrittaDN
am

Hallo Anke!

Das wäre doch schön!

Woher weißt du denn schon den 05.07. wenn du noch auf Termin wartest?

Ich hatte die schriftliche Einladung ganz flott...

Liebe Grüße
Britta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Walter75

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016

Hallo, bald beginnt meine Zeit in der Klinik,es ist das erste Mal für mich und ich hoffe sehr auf eine recht gute Zeit. Vielleicht schreibt mir jemand, der auch dort sein wird. Ich bin aus der Nähe von Bad Doberan, heiße Rene, bin 49 Jahre alt.

Antwort von Antonia02
am

Hallo Rene,
ich bin auch das erste Mal in der Klinik in Waren und werde am 02.06. dort anreisen und hoffe natürlich auch auf eine gute Zeit. Komme aus NRW und bin 54 Jahre. LG Maria

Antwort von Lillimaus2
am

Hallo
Ich Heie Heike und komme aus Köln.
Habe am Freitag Bescheid bekommen das die Reha bewilligt ist fur 5 Wochen.
Meine Frage wie lange hat es gedauert bis ihr eure Termin vom Reha Zentrum bekommen habt. Vielleicht sehen wir uns ja fa.

Antwort von Lillimaus2
am

Hallo
Habe eine Reha bewilligt bekommen. In AHG Waren Mecklenburg-Vorpommern, wie ist eure Erfahrung wie lange dauert es bis ich die Reha an tretten kann. Kann mein Partner mit oder mich Besuchen?
Würde mich über eure Erfahrung freuen.
LG Heike

Antwort von Karo58
am

Hallo
habe heute meine Reha Bewilligung erhalten ( 5 Wochen Klinik Waren )... muss mich allerdings gedulden bis das Haus seine Terminvergabe schickt.
Ich bin 57 Jahre und komme aus NRW Kreis Olpe .Wäre wirklich schon eine Erleichterung und auch ein bisjen Hilfreich.. wenn man auf diesem Wege schon leichte Kontakte knüpfen könnte.Leider finde auch nicht nicht die Face Book Seite...Schade !
Lg an Alle die in der kommenden Zeit dort sein werden..

Antwort von Karo58
am

Uhiiii...lese das es Wartezeiten bis zu 3 Monaten gibt ...Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Klinik einen Platz bzw Termin vergeben hat ?

Antwort von Karo58
am

habe soeben mit der Klinik telefoniert-Terminvergabe... erst wieder Anfang Juli!!

Antwort von schnattchen1
am

Hallo,

ich habe Freitag bescheid bekommen das es nach waren geht. na wenn erst anfang juli wieder aufgenommen wird, bin ich ja gespannt, wann ich dann fahren darf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mumia

Aufenthalt ab Mitte Januar

Hallo !

Ich werde ab ca. Mitte Januar 2016 in Waren sein .
Bin w,39 und freue mich über evtl. Kontakte vorab, die auch in dem Zeitraum vor Ort sein werden.
Viele Grüße

Antwort von Kati1606
am

Hallo, ich heiße Kathrin, bin 47 Jahre alt, und werde ab 20.Januar in Waren sein. Ich komme direkt von der Ostseeküste. Solltest du noch Interesse an Kontakten vorab haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Freundliche Grüße Kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Picarello

Reha

Hallo, ich komme aus Randberlin, bin 42 und werde ab Mitte November vor Ort sein. Jemand hier, der ebenfalls zu dieser Zeit dort seine Zeit verbringt ?

Antwort von clamar
am

Hi. Ab 11.11. bin ich auch da. Bin 36 und hier aus mv. LG

Antwort von Picarello
am

Habe PN gesendet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von phantasie2009

Reha

Wer ist im Januar, Februar, März dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von phantasie2009

Wartezeit

Hallo,

ich habe eben gerade meine Genehmigung für die Reha in Waren bekommen. Wie lange dauert die Wartezeit momentan? Vielen lieben Dank!


LG

Antwort von eoon
am

Bei mir hat es zwei Wochen gedauert. War aber bestimmt Glück.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dea040570

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2015

Hallo,
ich reise bald an und würde mich freuen, hier schon im Vorwege von dem einen oder anderen zu hören, der mit mir da ist!

Ich heisse Andrea, bin 45 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

Liebe Grüsslein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TiniHH

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 08.09.2015

Hallo, ich komme am 4.8.2015 an. Wer ist noch da? Da dies meine erste Reha ist, weiß ich gar nicht was mich so erwartet.Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Trude65

Neuling

Hallo,
mein Aufenthalt beginnt nun endlich am 28.07. und ich habe so keine Ahnung wie es abläuft.
Kann mir jemand ein paar kurze Hinweise geben?
Danke mal schon im voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von borstel20

Private Nebenkosten

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2015

Was kostet Fernsehn, Parkplatz und W-LAN???

Antwort von sveni70
am

Hallo, Ich habe Gestern meine Unterlagen bekommen,daraus geht hervor,Fernseher 1€ pro Tag, WLAN Ist am günstigsten bei 30€ für die gesamte Reha,alle anderen Varianten sind deutlich teurer.

Antwort von noel2311
am

Fernsehen 50,00 Euro vorab, hinterher wird abgerechnet (1,00 Euro pro Tag, den Rest bekommt man wieder)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paula69

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2015 bis 30.07.2015

Hallo,

habe heute meine Unterlagen erhalten und werde vom 25.06. bis 30.07. in Waren sein.

Wäre toll, es melden sich Leute die zur gleichen Zeit da sind und "alte Hasen" die vielleicht noch ein paar Tipps haben ;-)

Danke und LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hanne10

Klinik Aufenthalt

Hallo
ich werde ab dem 21.07 15. In der klinik sein noch jemand da der um diese zeit auch da ist?
Würde mich über eine Antwort freuen .
Lg Hanne

Antwort von sveni70
am

Könnte sein das ich dann auch in Waren bin. Ich habe leider noch keinen Termin bekommen. Wielange nach der Bewilligung ist der Termin gekommen? Lg sveni70

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von phantasie2009

Wartezeit

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie lange die Wartezeit momentan ist? Danke!

Antwort von sveni70
am

Ich habe meine Bewilligung am 5.05.2015 bekommen und immer noch keinen Termin bekommen. Habe heute in der Klinik angerufen. Hat aber nichts gebracht, die Dame meinte ca. 10 Wochen.
Für andere Erfahrungen oder Infos bin ich dankbar.
Lg sveni70

Antwort von BineS80
am

Ich hatte heute auch meine Bewilligung im Briefkasten und habe gleich angerufen. Mir wurde gesagt 8 Wochen muss ich mindestens rechnen.
Liebe Grüsse

Antwort von Paula69
am

Hallo, meine Bewilligung lag der Klinik am 31.03. vor, heute habe ich Post erhalten: 25.06.-30.7.
VG

Antwort von sveni70
am

Ich habe meine Bewilligung am 6.05. bekommen. Heute habe ich auf telefonische Anfrage endlich einen Termin zum Rehabeginn bekommen. Am 23.07. ist es so weit.
Wer ist dann auch in Waren.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Svenja646

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit und auch ich werden ein paar Wochen in Waren verbringen.

Mich würde vorab mal interessieren auf welche Altersgruppen ich mich so einstellen darf/kann?!

Freu mich auf viele nette Antworten

Antwort von Wendy52
am

Hallo Svenja,ich werde ab dem 3.06.2015 da sein. Ich bin 52 Jahre jung. L. G.

Antwort von sveni70
am

Hallo, ich habe heute den Bescheid bekommen, dass es zur Reha nach Waren geht. Kann mir jemand sagen ,wielange es bis zur Terminvergabe und Anreisetermin ca. dauert .
Also auf bald. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von siebenmeilenstiefelchen

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015

Hallo, wer ist ab Ende März/April auch in Waren? Würde mich über nette Kontakte im Vorfeld freuen, also schreibt mir doch einfach eine private Nachricht.

Liebe Grüße aus Berlin von Konni

Antwort von Peter17001
am

Guten Morgen.

Ich bin erst ab 16.4 in der Klinik.

Vieleicht sehen wir uns ja noch.

Antwort von Wiecky04
am

Hallo zusammen,

ab Mittwoch, 08.04.15, bin ich in der Klinik.

Wir sehen uns :-)

Antwort von Lotta53
am

Hallo, ich bin am 07.04. in Waren. Wir sehen uns. Alles wird gut. Ihr könnts mir glauben.
Frohe Ostern euch allen.
Lotta

Antwort von Lotta53
am

Hallo.
Dein Anreisetag is ja nun gleich. Wenn wir kommen gehörst du ja schon " zum alten Eisen " und hast deinen Kreis schon lange gefunden. Viel Erfolg dabei.
Gruß Lotta

Antwort von Wiecky04
am

@Lotta: Gute Anreise und einen guten Start für morgen wünsche ich dir!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elli46

nette Leute gesucht

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015 bis 02.04.2015

Hallöchen, ich würde mich freuen, wenn ich schon im Vorfeld Kontakte knüpfen könnte. Wer hat Lust mit mir Kontakt aufzunehmen? Freue mich auf eure Nachrichten.

Antwort von Suse2808
am

Hallo Elli,hab dir eine private Nachricht geschickt.

Antwort von Mandy2409
am

Hallo. Wie kann ich hier eine anfrage stellen? Ich bin vom 5.5.2015 - 09.06.2015 in der Klinik und möchte auch gerne vorher ein paar Kontakte knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Röschen19

Klinikaufenthalt ab 10.02.2015

Hallo,

ich bin ab 10.02.2015 zur Reha in Waren. Wer ist noch dort und hat Lust vorher mit mir Kontakt aufzunehmen ?
VG Röschen19

Antwort von kariko53
am

hallo, ich bin ab dem 12.2.dort. aus welcher Ecke kommst du denn angereist?

Antwort von Röschen19
am

Hallo Kariko53,
ich habe Dir eine private Mail geschrieben.
VG Röschen19

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wiecky04

Kosten

Kurze Frage: wie hoch sind die Kosten für Telefon, Fernseher und WLan pro Tag?

Vielen Dank!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kariko53

gibt es schon Mitstreiter für den Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2015 bis 19.03.2015

hallo,
ich komme aus dem entfernten Ostwestfalen an die Müritz. Sind vielleicht noch andere Patienten aus meiner Region dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Suse2808

Klinikaufenthalt März 2015

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2015 bis 04/2015

Hallo,bin ab 3.3.2015 für ca 5 Wochen in der Klinik und würde mich über vorherigen Kontakt sehr freuen.ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da und hat Lust sich aus zu tauschen?

Antwort von Bio18
am

Hi Suse, ich bin ab dem 10.03. da, auch für 5 Wochen......

Antwort von Suse2808
am

Hi Bio 18,hab dir ne private Mail geschrieben.

Antwort von Elli46
am

Hi, ich bin vom 26.2. - 02.04.2015 dort. Können gerne vorher in Kontakt treten, wenn Du magst.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jea4711

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014

Hallo

Ist noch einer am 30.12.14 dort?
Es ist mein 1.Tag gerade vor Silvester, ist dort irgendetwas geplant für diesen Tag?


Danke für Eure Antworten.

Jea4711

Antwort von bommel5
am

Hallo

Also ich bin ab dem 29.12.14 in Waren. Ich weiß aber auch nicht was da Silvester passiert.

Antwort von jea4711
am

Hallo,
dann hast Du ja schon einen Tag Vorsprung.
Na wir werden sehen vielleicht gehe ich auch auf mein Zimmer!
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gilmore

Ende November in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2014

Hallo,

bin aus Berlin und ab Ende November in der Klinik.
Noch jemand zu diesem Termin da?
Vllt. schon vorher Infos austauschen. Wäre schön.
Bin männlich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Müritz14

Reha ab Anfang Dezember

Ich komme zur Reha ab Anfang Dezember für 5-6 Wochen. Wer ist auch zu der Zeit dort? Ich komme aus dem Rheinland und würde mich über Vorkontakt freuen.

Antwort von Gilmore
am

Hi,

bin vom 20.11.-24.12. in der Klinik.

Gruß aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angel80

Krankenhausabteilung

Gibt es dort eine Krankenhausabteilung? Wenn ja, wie ist das organisiert dort? Danke.

Antwort von Gilmore
am

Nein gibt es nicht

Antwort von Angel80
am

Gibt es doch, hatte selbst nochmal angefragt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jim07

Reha in Waren

Bald am 14.10. ist es soweit...

Wer fährt denn noch zur Reha nach Waren?
Kommen mit dem Zug aus Richtung Lübeck
und würden uns über vorzeitigen Kontakt
mit anderen freuen ;))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jim07

Reha mit Kind

Hallo an zukünftige Rehateilnehmer mit Kind,
wer darf denn noch die Klinik ab der 42. Woche besuchen und haette Lust schon im Vorwege zu kommunizieren?
Würde mich freuen :-)
JiM und Tomte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von masie1

5 Wochen Reha ab dem 30.9.

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2014

Hallo an alle hier...ich frag mal nochmal ob noch jemand ab dem 30.9 für 5 Wochen zur Reha kommt...wäre schön vorher schon ein wenig Kontakt zu haben....so ist die Aufregung und Unsicherheit vielleicht nicht ganz so groß?Würde mich freuen..lg Mandy aus der Berliner Ecke

Antwort von Andreas35
am

Hallo,
ich bin jetzt erst einmal ab dem 09.10. vorgemerkt. Stehe aber auch noch auf der Liste um ggf. früher zu kommen.
Ich wollte die Umgebung mit dem Fahrrad erkunden.

Antwort von masie1
am

Hallo Andrea,na dann sehen wir uns ja auf alle Fälle!würde mich freuen,wenn wir in Kontakt bleiben??lg mandy

Antwort von masie1
am

andreas...da waren die Finger wieder nicht so schnell wie der KOpf sorry ;)

Antwort von Andreas35
am

Ja klar können wir in Kontakt bleiben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EdAllPoe79

5-6 Wochen Reha ab der 29. Kalenderwoche

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2014 bis 22.08.2015

Seit ein paar Wochen schon lese ich hier und in anderen Portalen sporadisch mit. Nach anfänglichen Zweifeln (hauptsächlich der Tatsache wegen 5-6 Wochen "raus" zu sein) freue mich inzwischen sehr auf die Rehazeit ab der 29.KW!

Sowohl die Bewertungen (lese gern auch zwischen den Zeilen) als auch die Umgebung lassen mich entspannen.

In der rehafreien Zeit habe ich vor unter anderem den Nationalpark und "die Stadt am kleinen Meer" mit der Kamera zu erkunden. Gibt es hier weitere Natur- und/oder Fotografieinteressierte?

Sicherlich wird es ungewohnt mich an "Ausgehzeiten" halten zu müssen - aber damit werde ich mich jetzt VOR Beginn schon anfreunden, um mich nicht unnötig zu ärgern.

Mag sich vielleicht jemand melden, der in dieser Zeit auch in Waren ist?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von masie1

Reha ab 32.kalenderwoche voraussichtlich...

Hallo an alle,bekam heute Post von der Rentenversicherung, das ich voraussichtlich ab der 32.Kalenderwoche für 5 Wochen dort bin...hab nun ja hier grad gelesen,das sich das noch verschieben kann..aber ich frag schonmal in die Runde,wer in dieser Zeit in etwa auch anreist...ich werde mit dem Auto kommen aus Richtung Berlin...gibt es denn dort auch Parkplätze und wenn ja,was kosten diese....lg an alle

Antwort von Eric28
am

hallo laut meinen Bescheid werde ich ab der 29. Kalenderwoche dort sein, habe aber bis jetzt noch keine Nachricht von der Einrichtung ich denke das es sich auch bei mir verschieben wird.

Antwort von masie1
am

Hab nun nach Rücksprache mit der Klinik meine Reha ab dem 30.9.!! vielleicht ist jemand auch in der zeit dort,würde mich über vorherigen Kontakt hier freuen...

Antwort von nic310
am

Hab gestern auch die Nachricht aus Waren bekommen,dass ich vom 20.8-24.9. da bin. Vielleicht ist ja noch jemand hier,der zum gleichen Zeitpunkt auch da ist?!?

LG.

Antwort von trollina
am

Hallo ,ich hab Bescheid bekommen ,daß ich am 18.9 anreisen und bis zum 25.10 bleiben darf

LG ,würd mich auch freuen ,wenn man dann schon jemand kennt

Antwort von masie1
am

Ich bin ab dem 30.9. da...da hätten wir ja noch ein wenig zeit die sich überschneidet ;),reist du auch mit dem Auto an?lg mandy

Antwort von trollina
am

Ja Mandy ich reise auch mit dem Auto an ,Parkplätze sind wohl vorhanden ,ich komm aus der Uckermark

Antwort von masie1
am

Hallo Trollina...na da sind wir ja schon 2 und ich hoffe,man läuft sich dann mal über den Weg...ich wolte in der vielleicht doch vorhandenen Freizeit unbedingt Waren und UMgebung ansehen,kenn es von früher und war lange nicht da..und am WE vielleicht dann mal nach Röbel,Plau oder malchow fahren oder in den nationalpark...lg

Antwort von trollina
am

mach ich gerne mit Mandy,meine Schwägerin wohnt noch da ,und mein GG ist gebürtiger Warener,also kenn ich Waren ein bißchen ,LG

Antwort von masie1
am

Na das klingt doch toll..da freu ich mich...da bleiben wir einfach mal in KOntakt...lg mandy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melinchen

klinikaufenthalt mit kind ab 12.6.14

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2014 bis 16.07.2014

hallo fahre im juni mit meiner 5 jährigen tochter in die reha.wer hat erfahrungen mit kind dort und wer ist auch mit kind vor ort?
l.g aus hamburg

Antwort von nic310
am

Also laut Rentenversicherung soll ich ab der 29. KW meine 5 wöchige Reha "antreten"....wäre dann der 14. Juli -aber ein genaues Datum konnten die mir in der Klinik auch noch nicht sagen. :/ gespannt bin ich auf jeden Fall.

LG

Antwort von Eric28
am

hallo, ich bin laut Rentenbescheid auch ab der 29. Kalenderwoche dort genaueres erfahre ich noch. liebe Grüße an alle die auch zu diesen Termin kommen :-D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von koch3009

Reha-Aufenthalt ab Mai 2014

Aufenthaltszeitraum: 05/2014 bis 06/2014

Bin total happy über die Bewilligung der 5wöchigen Reha in der AHG-Klinik in Waren, Beginn ab ca. Anfang Mai 2014. Einen genauen Termin habe ich allerdings noch nicht. Um eventuell eine Fahrgemeinschaft zu bilden, möchte ich mich aber schon mal umhören, wer etwa zur gleichen Zeit die Reha beginnt. Komme aus PB und meine Reise wird über die A33/A2/A7 verlaufen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Piewi

Rehabeginn 23.04.2014

Hallo,

Ich werde voraussichtlich am 23.04.in die AHG Klinik nach Waren gehen, wer wird auch in dieser Zeit dort sein?

Freue mich über Eure Antworten! :-)

LG
Piewi

Antwort von ankaa
am

Ich habe dir eine PM geschrieben.

Antwort von k-python
am

Hallo,
freue mich auf meine erste Reha in der AHG-Klinik in Waren am 15.04.14.Die Bewertungen sehen ja vielversprechend aus.
m.f.G. k-python

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ankaa

Info Reha-Beginn

Hallo,

wie lange vor Reha-Beginn wurdet ihr über den Zeitpunkt eurer Aufnahme von der Klinik informiert?

Gruß
ankaa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cosmic

Sportangebote

Hallo!
Kann mir jemand etwas über die Sportangebote in der Klinik erzählen?
"Dankeschöööö!" sagt Cosmic

Antwort von suseee7
am

Hallo Cosmic..Die Klinik hat mir Infomaterial zugeschickt,ich bin am 6.3 da und komme aus Marl-Polsum..Das liegt 15 min von der Schalker Arena entfernt..Leider sind in dem Hausprospekt die einzelnen Sportangebote nicht beschrieben,aber der Fitnessraum wird Abends und am We nach den behandlungen freigegeben.Man kann dort Kanu fahren,Walken,das Schwimmbecken und Sauna benutzen..Lg Susi

Antwort von suseee7
am

sorry für die groß u kleinschreibung hatte eine Bandscheiben op und schreibe im liegen..habe da nicht darauf geachtet..

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Postmann

Silvester in Waren AHG Klinik

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013

Hallo,

hab eine früheren Termin bekommen und bin ab 30.12. in Waren.

War jemand schon mal über Silvester in der Klinik? Wie ist es da so?? Was wird da gemacht oder ist man auf sich alleine gestellt....

Gruß
Michael

Antwort von arcor
am

Hallo Michael,

bzgl. Silvester habe ich mittlerweile folgende infos zusammengetragen:
Es gibt einige Silvesterfeiern (Stadthalle, FloMaLa, Kurzentrum), die aber inzwischen ausverkauft sind oder höchstens Restkarten haben.
Ich habe hier bisher niemanden gefunden, der auf eine solche Silvesterfeier geht. Daher habe ich auch davon abgesehen, mir eine Karte zu besorgen.
Angeblich gibt es eine Feier in der Aula der Klinik, die angeblich von den Patienten organisiert wird. Aber konkrete infos waren bisher weder von der Rezeption, noch den CoTherapeuten, noch von anderen Patienten zu bekommen.
In früheren Jahren war es wohl so, daß einer der Patienten den DJ macht, daß es Ausgang gibt bis 1.00 Uhr nachts. Gerüchten zufolge soll es sogar 1 Glas richtigen Sekt geben. Ansonsten ist hier komplettes Alkoholverbot.
Ich bin ja ebenfalls von Frankfurt/Main mit dem Auto angereist, allerdings mit Zwischenübernachtung, da mir das sonst zu anstrengend war.
Wenn Du am Montag erst anreist,

Antwort von arcor
am

Wenn Du am Montag erst anreist, brauchst Du den Dienstag eh zum Erholen, denn es warten noch jede Menge Termine auf Dich..
Wünsche Dir eine gute Fahrt !

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Postmann

Ist jemand aus dem Rhein Main Gebiet zu der Zeit auch in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014

Hallo,

vermutlich bin ich ab 05.02.14 in der AHG Klinik Waren (bin allerdings auch auf der Nachrückerliste für Mitte/Ende Januar).

Ist jemand in dieser Zeit aus dem Rhein Main Gebiet (komme aus der nähe von Frankfurt am Main)auch in der Klinik.

Werde mit dem eigenen Auto anreisen auch wenn es eine ziemliche Strecke ist.

Wäre schön wenn jemand aus meiner Heimat auch zu dieser Zeit dort oben ist.

Thermoskanne, Kissen, Saunatuch mitnehmen hab ich schon den Informationen entnommen. Gibt es noch etwas besonders was man mitnehmen sollte? Mountainbike werde ich mir wohl sparen können, oder hat jemand andere Erfahrungen im Februar gemacht?

Viele Grüße
Michael

Antwort von Madelchen
am

Hallo Michael,

ich bin zwar nicht aus dem gewünschten Umkreis aber ab 22.1.14 in der Klinik ;)

Grüße Madelchen

Antwort von Postmann
am

Hallo Madelchen,

bei mir hat sich der Termin (vermutlich wegen des Eilantrags) nach vorne verschoben, ich bin also schon ab 30.12. in Waren. Aber man sieht sich bestimmt, da ich mindestens bis 05.02. da bin ;-)

Aus welcher Ecke kommst du den? Würde mal von deinem Nick auf Bayern tippen?!

Bin mal gespannt wie Silvester wird,hab so garkeine Ahnung was da auf mich zu kommt. Meine Freunde sind alle hier unten :-( und in einem Tag jemand neues gut genug kennen zu lernen..... na ja wird schon werden.

Gruß
Michael

Antwort von Madelchen
am

Hallo,

da hab ich dich ja wohl gerade noch so erwischt ;)

Ich komme aus Sachsen ;)

Ich hoffe du hast trotzdem ein schönes Silvester

Grüße Madelchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von arcor

Wer ist über Weihnachten in Waren ?

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2013 bis 16.01.2014

Hallo,

am 12. Dezember fahre ich nach Waren. Da ich aus Frankfurt/Main anreise, lohnt es sich für mich nicht, an Weihnachten heimzufahren.
Wer ist denn noch über Weihnachten dort ?
Oder war jemand schon mal über Weihnachten dort ?
Wer fährt zum gleichen Zeitraum hin ?

Wenn es das Wetter zuläßt, werde ich mit dem Auto fahren, auch wenn mich die lange Strecke schon abschreckt.

Den bisherigen Anfragen und Ratschlägen habe ich entnommen, daß man eine Thermoskanne und ein Kopfkissen mitbringen sollte. Sonst noch Tipps ?

Vielen Dank.

Antwort von johei
am

Hallo,

ich fahre am 11.12.2013 nach Waren und bleibe auch über Weihnachten dort.

Wir werden einfach das beste aus dieser Zeit machen.

Lieber Gruß
Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von woppi

Stationäre Therapie

Ich bin im Netz auf die AHG Klinik in Waren aufmerksam geworden und würde mich freuen, von Patienten, die dort schon einmal behandelt wurden, Informationen zu erhalten. Ich habe eine Einweisung zu einer stationären Therapie und konnte in den bisherigen Bewertungen leider nichts speziell über die Krankenhausabteilung der Klinik erfahren. Mich würde besonders interessieren:
Ist diese getrennt von den Kurpatienten oder sind in den Teams sowohl Krankenhaus- als auch Reha-Patienten? Finden gemeinsame Therapien statt? Wie lange beträgt durchschnittlich die Aufenthaltsdauer in der Krankenhausabteilung? Wird ganzheitlich behandelt? Ist es günstig, mit dem Auto anzureisen? Sind genügend Parkplätze vorhanden? Was kostet dieser pro Tag?
Ich würde mich freuen, ein paar ehrliche Antworten zu erhalten. Danke im Voraus!

Antwort von Angel80
am

Hallo, es ist nun schon ne Weile her. Meine Frage ist, konntest du eine stationäre Therapie dort durchführen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von phantasie2009

Noch wer da?

Hallo,

ist von Euch jemand im Dezember mit Schulkind in Waren?

Graue mich schon davor, die Klinik kommt mir so riesig vor und ist ja auch keine schöne Jahreszeit...Ich war vorher noch nie zu einer Reha.

LG, phantasie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marysun

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2013 bis 21.11.2013

Hallo hab nun meinen Termin bekommen und wollte wissen wer noch zu diesen Zeitpunkt da ist ;-) !?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marysun

An und Abreisetermin

Hallo :-) Laut Auskunft der AHG klinik Waren soll mein Aufenthalt im September beginnen genauen An und Abreisetermin konnten sie mir nach meiner anfrage ende Juli noch nicht sagen. Nun wollt ich von euch wissen wie viele wochen vor der Anreise habt ihr von der Klinik bescheid bekommen wann euer An und Abreisetermin ist!? Mach mir nämlich langsam gedanken dass ich noch nix weiß.

Antwort von lilofee
am

Hallo Marysun,

meinen Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung habe ich am 12.07.13 erhalten und das erste Mal bei der Klinik am 16.07. angerufen, da konnte man mir auch noch keinen genauen Termin sagen. Ich habe dann noch einmal am 06.08. angerufen und da wurde mit mitgeteilt, dass mein Aufnahmetermin der 19.09. ist, weil ich ein "Eilt-Fall" bin.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.

LG Lilofee

Antwort von Marysun
am

Hab den Bescheid von der Rentenversicherung Anfang juli bekommen in der Stand reha ab ca. 35 Kalenderwoche (wäre ende August gewesen) Am Telefon wurde mir gesagt das verschiebt sich ein bißchen nur das es im september ist konnten sie mir sagen. Dann hoffe ich einfach das ich bald einen Termin bekomme und es noch im september ist.
Vielleicht sehen wir uns ja ....

GLG Marysun

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marysun

An und Abreisetermin

Hallo :-) Laut Auskunft der AHG klinik Waren soll mein Aufenthalt im September beginnen genauen An und Abreisetermin konnten sie mir nach meiner anfrage ende Juli noch nicht sagen. Nun wollt ich von euch wissen wie viele wochen vor der Anreise habt ihr von der Klinik bescheid bekommen wann euer An und Abreisetermin ist!? Mach mir nämlich langsam gedanken dass ich noch nix weiß.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lilofee

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013 bis 24.10.2013

Hallo,

ich habe jetzt meinen Termin bekommen und wollte gerne wissen, wer noch zu diesem Zeitraum da ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DaHe

wer noch ???

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2013 bis 05.09.2013

Hallo,
ich bin ab dem 1.8. 13 in Waren zur Reha, wer noch?
Bin sehr gespannt, habe aber auch großen Respekt vor den 5 Wochen.
LG Dani

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mephisto77

Wartezeit

Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie lange ihr in der Regel auf euren Aufnahmetermin gewartet habt?
Und weiß jmd ob es evtl eine Dringlichkeitsliste o.ä. gibt??

Danke!

Antwort von lilofee
am

Hallo mephisto77,

ich hatte im Mai mal bei der Klinik angerufen und folgende Auskunft erhalten: Es kommt zum einen darauf an, über wen Du in diese Klinik kommst (Krankenkasse, Rententräger..) und dann, ob Du ein "Normalfall" oder ein "Eiltfall" bist.
Bei dem Deutschen Rententräger Bund waren es ca. 8 Wochen bei einem Normalfall.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JennyP.

aufgeregt

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo! Bin ab dem 2.07 in Waren. Bin irgendwie aufgeregt, da ich nicht weiß, was mich erwartet. Freu mich schon :)
Hoffe das hier jemand ist, der zu dieser Zeit auch da ist?!
Bin 26 Jahre alt und komme aus Eutin.
Liebe grüße Jenny

Antwort von IchN
am

Ich bin ab 10.7. vor Ort...

Antwort von JennyP.
am

Wer bist du denn?
Und wo kommst du her?

Antwort von NaddlHH
am

Hallo Jenny!

Ich bin ab 25.06. dort, bin also schon ein paar Tage da, wenn du kommst :)
Dann treffen wir uns bestimmt.
Bin übrigens 28 und komme aus Hamburg.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort von IchN
am

Wir kommen aus Hessen. Ich reise ja mit Kind an. Scheinbar als Einzige...bin daher nicht sicher, ob es für mich eine gute Zeit wird. :o(

Antwort von JennyP.
am

Hallo Nadine!

Bestimmt treffen wir uns dort. Kannst ja die ersten Tage mal schreiben, wie es ist?! Und wo genau du da bist...

Liebe Grüße
Jenny

Antwort von Rita50
am

Hallo Jenny,

ich bin ab dem 04.07.2013 für 5 Wochen in Waren. Wir werden uns
bestimmt dort treffen. Wäre sehr schön.
Bin 50 Jahre und komme aus Hückelhoven/Kreis Heinsberg.

Liebe Grüße Ulla

Antwort von NaddlHH
am

Hallo Jenny,

klar, mache ich. Werde meinen Laptop mitnehmen und dann mal berichten. Können uns ja gerne auf einen Kaffee dort treffen.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort von JennyP.
am

Hey Nadine!
Das hört sich gut an :) da bin ich ja mal gespannt...
Können uns dort sehr gerne auf einen Kaffee treffen.

Liebe grüße
Jenny

Antwort von JennyP.
am

Da sind bestimmt noch mehr mit Kindern und es wird bestimmt eine gute Zeit für euch :)

Antwort von JennyP.
am

Hallo Rita!

Vielleicht trifft man sich dann ja da.

Liebe grüße
Jenny

Antwort von KeSa
am

Hallo Jenny,
ich bin ab dem 27.06. da. Weshalb kommst Du nach Waren?
Viele Grüße, Kerstin

Antwort von JennyP.
am

Hallo Kerstin,
ich bin in Waren, wegen einigen Problemen. Ist eine längere Geschichte. Und du? Wie lange bleibst du da?

Liebe Grüße
Jenny

Antwort von KeSa
am

Hallo Jenny, ich habe erst mal bis 18.07. genehmigt bekommen. Ich komme nach Waren, weil ich kurz vor'm Burn Out war, bedingt durch Mobbing. VG Kerstin

Antwort von JennyP.
am

Kurz davor war ich auch. Können uns ja mal auf einen Kaffee treffen, wenn ich am Dienstag komme?
Darf ich fragen, wie alt du bist und wo du herkommst?
Liebe Grüße
Jenny

Antwort von JennyP.
am

Kurz davor war ich auch. Können uns ja mal auf einen Kaffee treffen, wenn ich am Dienstag komme?
Darf ich fragen, wie alt du bist und wo du herkommst?
Liebe Grüße
Jenny

Antwort von IchN
am

Ich glaube, Burn Out und Mobbing sind die häufigsten Ursachen für eine Reha vor Ort...ich bin davon auch betroffen!

Gruß N.

P.S. Ich hoffe, das auch andere mit Kindern da sind, sonst wird meine Erholung und Mitarbeit doch etwas beeinträchtigt werden...

Antwort von KeSa
am

Hey Jenny, klar darfst Du fragen. Ich bin 35 und komme aus Hannover. Und in einer halben Stunde fahre ich los. Heut ist ja Anreise... Ich bin gespannt. Vielleicht also bis nächste Woche, gern auf einen Kaffee. Komm gut an... VG Kerstin

Antwort von JennyP.
am

Danke schön :)
Kannst dich ja mal melden und erzählen, wo du da genau bist?! Fahre ja auch schon in 5 Tagen los.
LG Jenny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mondschein3

Reha

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013

Hallo,Nadine,vielleicht treffen wir uns habe auch unter Mobing zu leiden,habe eine neue Chefin und die will uns unbedingt raus haben. Viele Grüsse Rosi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mondschein3

Rehaaufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 31.07.2013

Hallo Nadine fahre am 26.06.13 nach Waren,habe aber panische angst.Weswegen bist Du da? Bin 61 Jahre und leide unter Depressionen und Panikattacken,komme aus Geesthacht Gruß Rosi

Antwort von NaddlHH
am

Huhu Rosi!

Ich fahre hauptsächlich wegen meinen Depressionen nach Waren, hoffe jedoch, dass mir auch beim Thema Burn Out und Mobbing geholfen werden kann...
Geesthacht ist ja nicht so weit weg von mir :)

LG
Nadine

Antwort von Tiffi32
am

Hallo Rosi...
ich war letztes Jahr von Oktober bis Dezember dort.
War sehr gut da...es wurde mir sehr geholfen...
Ich komme übrigens auch aus der Nähe von Geesthacht.
Alles Gute für morgen.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NaddlHH

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 30.07.2013

Hallo zusammen! :)

Hatte am WE meine Einladung in der Post und darf ab 25.06. nach Waren fahren. Endlich *freu*
Zähle schon die Tage...
Reist von euch noch jemand zu dieser Zeit an?
Hab gesehen, dass doch einige mit Kind anreisen, ich jedoch nicht.
Bin 28 und komme aus HH...
Würde mich freuen, schon vorher von jemandem zu hören, der in dem Zeitraum da ist.

Liebe Grüße
Nadine

Antwort von clara08
am

Hallo Nadine ich bin schon ab 20.06 in der Klinik habe bisschen bammel was da auf mich zu kommt ich fahre auch ohne Kind

Liebe grüße Kristin

Antwort von NaddlHH
am

Hallo Kristin,

na, dann bist du ja schon seit 5 Tagen da, wenn ich komme :)
Von wo kommst du denn?

Grüße
Nadine

Antwort von clara08
am

Ich komme von Stralsund ...ja bin dann schon 5 Tage da und kenne dann schon ein wenig wie es so abläuft werden uns dann bestimmt über dem weg laufen

Liebe grüße Kristin

Antwort von KeSa
am

Hallo Nadine, hallo Kristin und auch Rosi!

Ich bin auch zur selben Zeit wie ihr in der Klinik. Ich reise am 27.06. an. Ich bin 35 und komme aus Hannover.

Viele Grüße, Kerstin

Antwort von IchN
am

Hi Nadine,

wo sind denn noch welche die mit Kindern anreisen? ;o) Ich glaube, ich bin nachher die Einzige mit Kind...das kann ja was werden :o(((( Wir reisen zwar etwas später an als ihr, aber man sieht sich sicherlich vor Ort.

LG N.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IchN

Fährt echt keiner im Sommer in die Klinik mit Kind???? *Panikschieb*

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 14.08.2013

Die Uhr tickt... *grins*

Ich bin ja jemand, der immer gerne schon mit Leuten VOR Antritt einer Maßnahme (bisher nur Mutter-Kind-Kuren) Kontakt hat. Gerade wenn Tochter und ich den Tag so lang getrennt sind. Und so langsam bekomme ich echt Panik...in 10 Wochen sollen wir nach Waren fahren und niemand kann mir sagen, wie es vor Ort MIT Kind wirklich ausschaut. *zuhilf*

Vielleicht die, die schon vor Ort MIT Kind waren...hier und da habe ich ja eine Info bekommen, von Leuten die schon da gewesen sind, aber eben alle ohne Kind...denke, das ist doch ein Unterschied.

Dachte, gerade in den Sommerferien fahren viele mit Kindern dorthin...*bet*

LG N.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mondschein3

Kuraufendhalt

Hallo,Ulzy,danke für Deine lieben Worte,Du glaubst gar nicht was für ein Angsthase ich bin,ich denke immer ich schaffe es nicht,aber irgendwie sind ja alle da weil sie ein Problem haben,Ich z.B. mag nicht im großen Raum sitzen und essen,dann fang ich an zu zittern,ist das nicht schlimm?überhaupt bei vielen Dingen was ich machen muß,ich zitter wie ein Aal und das ist mir so peinlich das ich in den Erdboden versinken könnte. Einen schönen Tag und viele Grüße Rosi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mondschein3

Kuraufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2013 bis 31.07.2013

Hallo habe meine Zusage am 26.06.2013 bis 31.07.2013 in die AHG Klinik Waren bekommen,habe panische angst davor,wer fährt zu diesem Zeitpunk noch und ist so ein Angsthase wie ich?Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Rosi

Antwort von IchN
am

Hallo, wir überschneiden uns. Werde am 10.7.13 nach Waren kommen...dann bist Du ja schon da! Suche auch Leute, die dann vor Ort sind. Gerne auch mit Kindern...aber irgendwie scheint sich da nichts zu tun. Habe auch schon Schiss, das es "problematisch" wird. Eben auch WEIL ich mit Kind anreise. Möchte ja auch, das mein Kind sich vor Ort wohl fühlt. Denn, wenn nicht, werde ich mich auch nicht erholen können. Ist leider so.

Antwort von Ulzy
am

Hallo Mondschein 3

Ich war gerade 6 Wochen in Waren, und möchte Dir nur sagen dass
Du völlig entspannt Deine Reha angehen kannst. Du kommst in eine wunderbare Klinik mit tollem Personal.
Außerdem bekommt jeder Neuankömmling einen Paten
(ein Mitpatient der schon länger da ist) aus seinem Team der die alles zeigt und sich um Dich kümmert.
Also hab Spass und allles Gute

Antwort von NaddlHH
am

Hallo Rosi!

Ich reise am 25.06. an, du kommst dann einen Tag später :)
Wir sehen uns also bestimmt dort.

Liebe Grüße
Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 09Anke

Angst vor dem Unbekannten

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 12.07.2013

Hallo,

ich beginne meine Reha am 08.05.13 in Waren und bin schon ziemlich kribbelig.
Es ist meine erste Reha und ich fände es toll schon mal mit dem einen oder anderen Kontakt zu haben, der zur gleichen Zeit mit Dir dort ist.

Ich bin aus NRW und 49 Jahre alt.

Wäre nett, wenn sich wer meldet.

Viele Grüße

Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IchN

So wir haben jetzt den Reha-Termin

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 14.08.2013

Heute kam die telefonische Terminbestätigung für unsere Reha im Sommer. Wir (w 37 und w 10) werden vom 10.7. bis 14.8.13 in Waren sein.

Es wäre schön wenn sich andere Mit-Patienten (gerne mit Kindern) bei uns melden.

LG N.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wenza71

Aufenthalt ab 13.05.2013

Ich werde ab der 20.Kalenderwoche in der AHG Waren für 5 Wochen sein und wollte mal horchen wer dann noch so anreist???
Oder wer vieleicht schon da ist?
Liebe Grüße wenza71

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin1961

Noch mal Kerstin 196

Würde mich freuen zu erfahren wer in der Zeit ca. ab 13.5.2013 auch zur Kur in der Klinik ist.
Ist schon von Vorteil wenn man schon mal weiß, wer vielleicht auch zu dieser Zeit dort ist. Vorallem wenn er auch Lust auf viele sportliche Aktivitäten hat wie ich!

beste Grüße
Kerstin

Antwort von wenza71
am

Hallo Kerstin,ich fahre auch ab der 20. Kalenderwoche (13.05) nach Waren.Ich freu mich riesig drauf.Bin wie Du auch sportlich veranlagt.
Laut den Bewertungen kann man wohl auch Fahrräder ausleihen.Ein Steg gibt es auch.lIch bin übrigens 42 Jahre alt und komm auch mit dem Auto angereist.Liebe Grüße wenza71

Antwort von Kerstin1961
am

Hallo Wenza 71,
schön von dir zu lesen.
Ich freue mich jetzt auch auf die Kur und hoffe das Wetter wird in dieser zeit schön. Ich werde sehen ob ich mein eigenes fahrrad mitnehme. Mal sehen ob es eine Unterstellmöglichkeit gibt. Na dann können wir ja mal ein paar Radtouen zusammen unternehmen wenn es sich ergibt.
Bleibt mir erst einmal zu schreiben - schön, dass du dich gemeldet hast und mal sehen ob wir uns begegnen!!! Lach.

Liebe Grüße
Kerstin

Antwort von 09Anke
am

Hallo Kerstin,

ich fahre am 08.05.13 nach Waren. Leider bin ich nicht ganz so sportlich wie Du, hoffe aber dort dann doch etwas aktiver werden zu können.
Würde mich freuen, Dich dort zu treffen.....mir geht es da wie Dir, es ist schöner, wenn man schon eine Ahnung hat, wer noch so da ist.

Viele Grüße
Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin1961

Vorabinformationen zur AHG Klinik Waren


Ich werde voraussichtlich in der 20 KW (ab 13.5.) meine Kur in der Klinik in Waren beginnen dürfen. Ich habe mir diese Klinik selbst ausgesucht und freue mich, dass es nach viel Schriftverkehr mit der Rentenstelle nun endlich geklappt hat. Ich hoffe, dass ich die richtige Wahl / Entscheidung für diese Klinik getroffen habe.

Ich bin 51 Jahre jung und sehr sportlich veranlagt. Fahre sehr viel mit dem Fahrrad und laufe auch sehr gern.

Mich würden folgende Sachverhalte interessieren, vielleicht können mir ehemalige Patienten ein paar Infos geben - wäre sehr nett.

Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Hat man auf dem Zimmer Internetzugang, Radio und Fernseher?
Kann ich mir vor Ort ein fahrrad ausleihen.
Gibt es genug Parkplätze an der Klinik, da ich mit eigenem PKW anreise?
Kann man die Sauna und das Schwimmbad täglich nutzen und ab wann?
Gibt es zu allen Mahlzeiten Salate?
Wie ist die Getränkeversorgung in der Klinik?
Gibt es an den Seen kliniknahe Badestände?

Wäre schon schon ein paar Antworten im Vorfeld zu bekommen. Vielen Dank bereits im Voraus!

Beste Grüße
kerstin

Antwort von Ulzy
am

Hallo Kerstin,

ich war gerade 6 Wochen in Waren und kann Dir Deine Fragen beantworten:

Zimmer sehr schön. Bett Schrank Tisch 2 Stühle Balkon und Bad

Kein Radio. Fernseher zum mieten 50 Euro Kaution wird am Ende mit 1 Euro pro Tag abgerechnet. W-Lan zum mieten. Abends jedoch überlastet

Fahrradverleih in der Klinik und im Ort

Genug Parkplätze vorhanden

Schwimmbad täglich außer Mittwoch Abend (Mitarbeitertag)
Sauna 2 Tage Frauen 2 Tage Männer Resttage gemischt

Super Salate Mittags und Abends

Selter den ganzen Tag. Kaffee nur Morgens. Andere Getränke selbst kaufen

Badestrände weiss ich leider nicht war bei mir alles zugefroren

Wünsch Dir eine tolle Zeit. Ist eine schöne Klinik

André

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IchN

Reha im Sommer

Hallo,

ich werde wohl im Sommer mit meiner 10jährigen Tochter in die AHG Klinik nach Waren (Müritz) fahren.

Mal abgesehen von den tollen und weniger tollen Erfahrungsberichten, kann mir jemand mal erzählen, wie es vor Ort ist MIT Kind. Also wie die das ablaufen lassen? Das würde mir sehr helfen...

Tochter und ich sind ein eingeschworenes Team (seit Jahren alleine) und für uns ist es schon sehr wichtig, das wir viel gem. Zeit zusammen haben, ein gem. Zimmer vor Ort ist, zusammen essen, Ausflüge am Wochenende und Nachmittags machen können, usw. Gerade weil es ja auch Tochters Ferien betrifft und ich den Sommerurlaub absagen musste.

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aga74

Kur wegen Molbbing am Arbeitsplatz

Habe bei der DRV eine Kur beantragt und dort u.a. die AHG Klinik in Waren als mögliche Klinik wegen den relativ guten Bewertungen im Internet angegeben.
Kann mir jemand der auch wegen Mobbing am Arbeitsplatz schon in dieser Klinik war,sagen ob dort ausreichend auf dieses Problem eingegangen wird und mit welchen Therapieformen dies geschieht?Hatte im Internet gelesen dass es in dieser Klinik eine spezielle Mobbing - Gruppe gibt,was passiert da eigentlich so genau?
Ausserdem interresiert mich wielange man ungefähr nach der Bewilligung auf einen Aufnahmetermin warten muss und wielange ein Kuraufentahlt wegen Mobbing ca. dauern wird?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,wäre dann einfach schon etwas beruhigter.
Hoffe das es mit einer Bewilligung bald klappen wird,denn bin jetzt schon über 10 Wochen krankgeschrieben ....

Antwort von IchN
am

Also beantragt hatte ich die Reha im Dezember, genehmigt wurde sie im Januar...aber dann ging alles drunter und drüber, auch weil sie mir eine Klinik zugeteilt hatten, die so nicht für uns machbar war (aus vielerlei Gründen) und wir umorganisieren mussten. Das dauerte seine Zeit. Jetzt steht seit hier der Woche die AHG in Waren (Müritz) fest und ich warte auf den Termin seitens der Klinik...


Fährst Du dann alleine oder hast Du auch Kinder die Du mitnehmen musst und wenn ja, gehst Du auf die Sommerferien? Weil, zu der Zeit hoffen wir vor Ort zu sein und es wäre schön zu wissen, das da auch andere mit Kindern sind. ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von delfin11

Reise mit 3 Kids an

Hallo ,mache eine Reha in waren.Wer war mit Kindern schon dort????Meine Kids sind 14J.,11J. u.11J.Wie ist die Unterbringung,darf der Ehemann am Wochenende mit im Zimmer schlafen.Was wird für die Kids geboten,wenn ich Anwendungen habe?Danke!Gruß
sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Snoopy1973

Aufgeregt März/April

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 09.04.2013

Hallo,

ich habe meine Zusage für den 05.03.2013 bekommen und freue mich darauf, wobei auch etwas Angst mit im Spiel ist. Man hat Erwartungen und Wünsche, wie man nach den 5 Wochen sein möchte, aber wenn man sich die Bewertungen durch liest, bin ich schon positiv gestimmt.

Wenn jemand auch um die Zeit vor Ort ist, kann man sich gerne in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Antwort von Snoopy1973
am

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Martl56

bin neugirig

Hallo,
habe jetzt auch die Zusage für die Klinik bekommen, kann mir bitte jemand noch so einiges schreiben. Wie lange wart ihr da? Wie sind die Zimmer und wie sind die Anwendungen? Wart ihr mit dem Auto da oder mit der db.
Was ist am Wochenende so los ist man dann alleine weil viele wegfahren, ich komme aus NRW war zwar schon oft zur Kur aber immer Mutter Kind Kur, nun sind meine Kinder groß und ich brauche eine für mich alleine.
Wäre sehr nett wenn sich jemand meldet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bella1102

März/April 2013

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 16.04.2013

Hallöchen,

ich habe heute meinen Termin für meinen REHA-Aufenthalt in Waren bekommen. Anreise ist am 13.03.2013.

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort? Vielleicht könnte man sich schon vorher ein wenig austauschen.

Bis jetzt habe ich nur Gutes über die Klinik gehört. Bin schon mächtig gespannt darauf, was dort auf mich zukommt.

LG v. Isabelle

Antwort von AndyHz
am

Hallo Isabell und alle anderen, die diese Zeilen lesen ! ;-)
Ich war selbst sechs Wochen in dieser Klinik und kann wirklich nur POSITIVES darüber schreiben. Niemand muss irgendwie mit Angst oder anderen Vorurteilen dorthin fahren.
Wie viele andere und ich selbst auch, haben die Zeit der Reha wirklich sehr genossen und möchten diese Zeit wirklich nicht missen. Speziell in meinem Leben hat sich danach sehr viel verändert.
Die KLinik liegt am Stadtrand eines Neubaugebietes (Papenberg)von Waren mit Blick auf die Müritz. Wenn man die Klinik betritt, dann hat man eher den Eindruck, dass man ein Hotel betritt. Die Zimmer sind auch wie Einzelzimmer eines Hotels (eigene Nasszelle, Garderobe, Bett, Tisch, zwei Sessel, Schreibtisch, Kleiderschrank, Fernseher, Telefon,Balkon) eingerichtet. Mit weißen Kittel ist dort niemand groß zu sehen, mal abgesehen vom medizinischen Bereich im Keller.
Jeder Patient reist als Einzelpatient an, so das täglich (Di,Mi;Do) An- und Abreise ist. Es gibt in der Klinik 6 sogenannte Teams (ca. 32-35 Personen pro Team). Entsprechend Euerer Diagnose werdet Ihr den Teams zugeteilt. Am ersten Tag kümmert sich ein Mitglied des Teams, das schon länger in der Klinik ist, nur um Dich! Es zeigt Dir die Klinik, stellt Dich den anderen Teammitgliedern vor usw. Ich selbst hatte abends schon das Gefühl, als wenn ich alle schon kenne. Innerhalb der Teams wird sich nur mit "DU" angesprochen.
In der KLinik gibt es kein W-Lan (zumindestens nicht, als ich da war), ihr habt unten in der Lobby einen PC zu stehen, der gegen kleines Entgeld benutzt werden kann.
Wer den Fernseher nutzen möchte, der kann diesen bei der Rezeption gegen Entgeld freischalten lassen. Aber glaubt mir, man braucht dort keinen Fernseher.
Der Frauenanteil bei den Patienten liegt in etwa bei 98 %, nur zwei Prozent waren Männer .
Im Haus befindet sich eine Schwimmhalle und eine Sauna, die in der Freizeit auch genutzt werden kann.
Das Essen ist sehr gut gewesen, man hatte drei Essen zur Auswahl. In der Lobby gibt es übrigens auch eine kleine Cafeteria mit tollen Eis uvm. . Im übrigen ein guter Treffpunkt zwischen den Therapien bzw. in der Freizeit.
Ehepartner können Euch am Wochenende besuchen kommen, bei Euch auf dem Zimmer schlafen und auch am Essen teilnehmen. Essenkarten gab es damals in der Cafeteria. Ich rate jedem sich an die Regeln zu halten, denn eine Mitpatientin musste gehen !!!!
Vor der Klinik ist ein großer Parkplatz für Euere Autos bzw. Motorräder. Eigene Fahrräder können ebenfalls mitgebracht und im Fahradstand untergestellt werden.
So, nun habe ich viel erzählt. Wenn es noch Fragen gibt, dann schreibt mich einfach an: [email protected] LG Andreas

Antwort von AndyHz
am

Was ich noch vergessen habe.
Das Alter der Patienten erstreckt sich von 18 bis 65 Jahren.
Dadurch das alle Mitpatienten im Team fast die gleichen Symtome haben, können sie viel einfühlsamer auf Dich einwirken und Dich verstehen. Ihr werdet es selbst merken! ;-)

Die Umgebung und die Stadt Waren selbst lädt zur aktiven Freizeitgestaltung förmlich ein.

Antwort von Bella1102
am

Hallo Andreas,

danke für deine ausführliche Beschreibung. Freu mich, dass du dich dort so wohl gefühlt hast. Ich fahre jetzt mit einem guten Gefühl in die Klinik.

Liebe Grüße von Isabelle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Skybaer

KW 08 in Waren

Hallo an alle,

ich habe mir diese Klinik ausgesucht und freue mich auf das Team, die Ärzte und der Hoffnung, dass man gestärkt wieder zurück in das Leben kommt.

Ich bin ab Mitte Februar für 5 Wochen dort und vielleicht sind nette Leute zum Erfahrungsaustausch da ;)

Bis dahin

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Azubi149

Es ist soweit

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2013

Hallo,

am 10.01.13 geht es los. Ich fahre nach Waren/ Müritz.
Ich hab jetzt schon voll Angst was mich erwartet, denn ich bin nämlich son Heimwehkandidat. Aber Anderen geht es bestimmt ähnlich. Jetzt meine Frage. Ich vllt einer jemand auch ab dieser Zeit da?

LG

Antwort von Amigo58
am

Hallo Azubi, ich reise auch am 10.01.13 an.Bin auch gespannt was auf uns zukommt. Wünsche Dir eine gute Anreise und vieleicht sieht man sich:)

Antwort von xrinax
am

Hallo.
Bei mir ist es am 9.1. 13 soweit fuer 5 Wochen.Bin schon aufgeregt aber auch aengstlich,wenn ich an Mittwoch denke.Vielleicht sieht man sich ja..
Bis dahin..
LG xrinax

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gartenmuck

Jetzt ist es bald soweit

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013

Nach langem warten geht es nun am 2.1.2013 in die Kilink nach Waren. Derzeit sind für mich 6 Wochen reserviert.

Ich würde mich freuen, schon einmal Kontakt mit jemaden aufzunehemen der zur gleichen Zeit in der Klinik ist. Die ersten Tag sind ja sonst evtl. etwas einsam :-).

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Azubi149

endlich zur Reha....

Nun halte ich endlich meinen Rehabescheid in der Hand. Habe dann gleich in der Klinik angerufen. Aufnahmetermin Mitte bis Ende Februar 2013.
Ist noch ziemlich lange, aber ich darf nach Waren fahren.
Wer ist vllt zu diesem Zeitpunkt auch da?



Liebe Grüße an Alle

Antwort von wannermädel
am

hallo,
ich habe heute erfahren, dass ich ab dem 27.02.2013 in Waren sein werde.

5 Wochen sind genehmigt. Bin jetzt ganz aufgeregt, was mich da erwarten wird. Habe 2008 eine Reha in Heiligendamm gehabt und da war es so toll, habe soviele nette Leute kennengelernt und so vieles gelernt.Ob es diesmal genauso sein wird??
Lg
caro

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kur2610

Ich DARF zur Reha

Hallo alle miteinander,

seit März 2012 habe ich um eine Reha gekämpft. Nach Widerspruch und Gutachterbesuch darf ich nun 5 Wochen zur Reha nach Waren/Müritz fahren.
Nach Rücksprache mit der Klinik (Gespräch mit der Patientenaufnahme war sehr nett ;-) wird das ab dem 21.02.2012 sein (lange Wartezeiten, war mir aufgrund von dienstl. und privaten Verpflichtungen aber sehr recht).
Wer fährt noch in dieser Zeit?
Würde mich über eine kurze Meldung sehr freuen!

Ansonsten allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit (ist ja nicht mehr lange hin) ;-)

I.T.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2308

Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2012 bis 03.01.2013

Hallo!

Mein neuer Aufnahmeterin ist der 29.11.2012 und mir wurde eine Reha von 5 Wochen bewilligt - wer ist noch in diesem Zeitraum da?!

Mir wurde gesagt, dass die Klinik über die Weihnachtsfeiertage geschlossen hat, was mir eigentlich zugute kommt, so dass ich mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn ( knapp 13 Monate, ihn nehme ich als Begleitperson mit) Heiligabend feiern kann, wie schaut's bei Euch aus mit der "Weihnachtsplanung"?

Ich komme aus Wiesbaden und freue mich, von Euch zu hören!

Herzliche Grüsse

Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von _Isabell_

ANGST

So nur noch drei Tage, dann geht es los nach Waren.......


Und ich habe totale Angst je näher der Termin kommt!!!!!!!!!!!!

Antwort von Steffi2308
am

Hallo Isabell,

Du brauchst keine Angst zu haben, versuche, einen klaren Kopf zu behalten, in aller Ruhe Deine Sachen zu packen und lass einfach alles auf Dich zukommen!

Es wird alles gut! :-)

LG, Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von exporeini

Hallo Conny35

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012

Hallo Conny35,
ich werde auch am 14.11.2012 anreisen. Ich habe mir heute Nacht mal die Bewertungen durchgelesen. Ich denke mal, ich werde mir selber ein Bild machen. Also bis die Tage.
LG. Reini

Antwort von conny35
am

Hallo,

das mit dem eigenen Bild machen ist eine super Idee, hab ja auch schon so einiges gelesen.

Gruß Conny.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von conny35

Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 19.12.2012

Hallo,


werde am 14.11.2012 meine Reha in Waren beginnen, wer ist zu diesem Zeitpunkt noch in Waren?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.


LG Conny.

Antwort von _Isabell_
am

Hallo Conny,

werde meine Rhea schon am 25.10. beginnen dann bin ich schon fast drei Wochen da wenn du kommst!

Wie lange hast du auf deinen Termin gewartet und von wo kommst du?


LG Isabell

Antwort von conny35
am

Hallo Isabell,

habe seit Juni auf meinen Termin gewartet, sollte erst in Kw 39 zur Kur aber dann wurde mein Termin nach hinten verschoben, habe 5 Wochen Reha bekommen und du?
Ich komme aus der Nähe von Stralsund, hab es nicht so weit von zu hause weg.



LG conny.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von _Isabell_

Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2012

Hallo,

habe heute meinen Bescheid bekommen. Werde ab dem 25.10.12
meine Rhea in Waren beginnen wer ist noch da?

P.S. Würde mich über Antworten freuen.



LG _Isabell_

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2308

Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2012

Hallo!

Ich habe heute meine Bewilligungerhalten und werde voraussichtlich ab der 44. KW in die Klinik gehen, wer wirdnoch in dieser Zeit dort sein?

Freue mich über Eure Antworten! :-)

Grüße!

Antwort von _Isabell_
am

Hallo Steffi2308



Ich habe mein Bewilligung auch erhalten, aber ich habe noch keinen
aktuellen Termin vorraussichtlich Ende Oktober sagte man mir am Telefon!


LG _Isabell_

Antwort von _Isabell_
am

Hy Steffi,


habe dir ne private Nachricht gesendet weiß nicht ob du sie schon gelesen hast. Nämlich bei mir sieht es so aus als ob du sie noch nicht gelesen hast.


LG _Isabell_

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jumababy

Bewilligung erhalten

Hallo,
ich habe meine Bewilligung für die AHG Klinik Waren erhalten und freue mich auf den Beginn.
Termin ist voraussichtlich ab 39 KW.
Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin sehr schnell.

Antwort von Emma-Lina
am

Ich habe meine Bewilligung schon im Mai erhalten. Und fahre am 22.08.

Ich glaube in der Woche in der du ankommst fahre ich schon wieder. Wie lange hast du die Reha bewilligt bekommen?

Lg Emma.Lina

Antwort von Tiffi32
am

Hallo...
ich habe auch die Bewilligung bekommen.
Termin steht ab 35 KW..., genaues Datum habe ich leider noch nicht.

Liebe Grüsse

Antwort von Steffi2308
am

Hallo Jumababy,

habe gelesen, dass Dein Aufenthalt voraussichtlich in der 39. KW beginnt, wie viele Wochen sind Dir genehmigt worden?

Ich werde voraussichtlich in der 44. KW anreisen...

Viele Grüsse,

Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mai2012

Kann mir bitte jemand meine Ängste nehmen?!

Hallo.
Ich werde Mitte Mai meine Reha in Waren beginnen und habe tierische Angst überhaupt von zu Hause wegzufahren.

Ich habe mir alle Berichte/Bewertungen durchgelesen und um ehrlich zu sein, wird meine Angst immer größer, dort nicht auf das zu treffen, was auf der Homepage angepriesen wird.

Ich möchte nicht "umsonst" dort hinfahren um dann mit schlimmeren Depressionen wieder in den Alltag entlassen zu werden. Aus den Bewertungen entnahm ich negative als auch positive Sachen - leider bleiben einem die negativen länger im Gedächtnis.

Kümmern sich die Leute wirklich nicht so gut um einen?
Termin- und Therapeutenmangel?
WLAN-Kosten?

Ich habe wirklich Angst, dass ich wie viele andere Patienen dort ankomme und erstmal 1-2 Wochen warten muss, bis alles beginnt. Ich tue mich wirklich so schon schwer, 6 Wochen dort zu bleiben, aber wenn ich da soo lange warten muss, kann ich doch auch zu Hause warten?!

Kann mir bitte jemand meine Ängste nehmen?!

Danke und liebe Grüße

Antwort von radlfee
am

Hier ein/mein Versuch, Dir Deine Ängste zu nehmen:
Meiner Meinung nach überwiegen die positiven Aspekte auf jedem Fall. Du musst nicht bis zu zwei Wochen warten, bis die Therapie beginnt. Je nachdem, an welchem Wochentag Du anreist, erhälst Du Deinen Therapieplan für die kommende Woche am nächsten Freitag. In der Anreisewoche hast Du eine Erstuntersuchung beim Arzt ( meist am Anreisetag), und ein Erstgespräch mit Deinem Bezugstherapeuten ( Psychologen). Bei Beiden kannst, darft und sollst Du Wünsche bezüglich Deiner Therapien äußern, die dann möglichst auch berücksichtigt werden. Außerdem finden in der Anreisewoche Einführungsveranstaltungen in Entspannung, Fitness und eine extra Begrüßungs-Informationveranstaltung statt, manchmal auch von der Küche ein Buffett-Rundgang ( den ich irgendwie verpasst hatte :-) und am Samstag-Vormittag eine Einführung in der Abteilung Ergotherapie. Das sind alles keine spezifischen Therapien für den Einzelnen, dienen jedoch der Orientierung und lassen Dir Zeit zum Ankommen. Ich persönlich bin an einem Mittwoch angereist und war so kaputt und müde, dass ich froh war in Ruhe landen zu können. Du kannst vom ersten Tag an das Schwimmbad und die Sauna nutzen, unabhängig vom Therapieplan und am Abend steht die Turnhalle für Freizeitgestaltung zur Verfügung.
Es ist in der Klinik eine finde ich schöne Sitte, dass die "Neuen" eine/einen Paten an die Hand bekommen, der/die mit Einem einen Klinikrundgang macht und Einen mit zum Essen nimmt. Du wirst also gleich Kontakt zu einem Mitpatienten Deiner Station ( nennt sich hier Team) bekommen, der für Deine Fragen zu Verfügung steht und Dich am Anfang ein wenig unter seine Fittiche nimmt.
Von offizieller Seite wirst Du von einem der jeweils zwei Co-Therapeuten in Empfang genommen. Die Co-Therapeuten sind Deine Ansprechpartner und den ganzen Tag bis 16.30 Uhr im Haus. Sie gestalten den morgendlichen Frühtreff um 8.15 Uhr, organisieren die Planänderungen und stellen Deinen Kontakt zum Arzt sicher. Ich habe in den ganzen sechs Wochen meines Aufenthaltes keinen Co-Therapeuten erlebt der nicht super nett war und das ist wirklich nicht übertrieben. Wenn Du ein Problem hast, wenn Dich etwas beschäftigt...geh' zu den Co's! Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
Der Baustellenlärm des Hotels, was nebenan zur Zeit gebaut wird, stört manche Patienten sehr, ich selber war da nicht so betroffen. Je nachdem, welches Zimmer Du bekommst und wie geräuschempfindlich Du bist, würde ich das gleich von vorneherein ansprechen.Aber vielleicht sind Mitte Mai die Außenarbeiten soweit fertig.
Wenn Du Mitte Mai anreist, dann werde ich neidlos neidisch ( das heißt ich gönne es Dir von ganzem Herzen), dass Du den vollen Frühling in dieser herrlichen Gegend erleben darfst. Der Müritzer Nationalpark beginnt direkt neben der Klinik und bietet Erholung und Ruhe und gute Luft. Ich bin, sooft es ging mit dem Rad dort umhergefahren und habe hunderte von Aufnahmen gemacht. Im Mai werden auch die kleinen Fischadlerbabys in Federow ( 5 km von Waren entfernt ) geschlüpft sein, die Du im Info-Zentrum per Webcam life beobachten kannst-das solltest Du Dir nicht entgehen lassen.
Thema Krankheit: Natürlich werden Leute mal krank, die Viren machen da keinen Unterschied zwischen Therapeut, Arzt und Patient. Das kann Dir überall passieren und das meint niemand böse. Ich habe erlebt, dass die verbleibenden gesunden Mitarbeiter alles ihnen Mögliche getan haben, um die Lücken zu füllen und ich habe das zu schätzen gewusst.
Ich hoffe, dass ich Deine durchaus berechtigten Ängste ein bisschen reduzieren konnte. Lass' Dich nicht beirren, trete den Aufenthalt an, lass' Dich darauf ein und äußere Deine Bedürfnisse. Ohje, das waren jetzt gleich vier Ratschläge, dabei soll man/frau doch keine Ratschläge geben...Sorry!
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen, erholsamen Aufenthalt in Deinem ganz persönlichem Sinne,
B.L. aus Augsburg

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark