Rehazentrum Aukrug

Talkback
Image

Tönsheide
24613 Aukrug-Tönsheide
Schleswig-Holstein

85 von 125 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

698 Anfragen für Rehazentrum Aukrug

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina111971

Wer ist im Mai/Juni noch in Aukrug?

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2024

Hallo.

Wer jst noch im Mai/Juni in Aukrug?

Hat "jemand" noch ein paar Tipps zur Vorbereitung auf den Aufenthalt?

Gruß
Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnjaMaria

Allgemeine Info's

Hallo in die Runde,
ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Aufenthalt:

1. wenn ich mit meinen Auto anreise, wie sieht es mit den Parklätzen aus (ausreichen vorhanden, Parkgebühren) ?

2. welche Freizeitaktivitäten werden seitens der Klinik am WE angeboten?
Irgendwo hatte ich gelesen das z.B. Busausflüge und Fahrradtouren angeboten werden .

3. neben der Kleidung, Schuhe und Kosmetika wollte ich noch ein Handtuch, Thermoskanne, genügend Kleingeld, EC Karte und ein Buch mitnehmen.
Gibt es noch andere Sachen, die ich unbedingt dabei haben sollte ?

Danke!
Gruß Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rieke95

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2024

Hallöle
Ich bin ab 12.2. in Aukrug und bin schon ganz gespannt was mich erwartet... Aus den Bewertungen habe ich schon mal mitgenommen, dass ich neben dem Klamotten-,Schuh- und Sportgedöns auch noch an Handtücher, Kleingeld, Thermoskanne- und becher, Tasse, scharfes Messer, Wäschebügel, Seife, Zahnputzbecher und Reisebesteck denken soll. Danke für die Tipps :), zweiter großer Koffer steht bereit
Wer ist noch da und kann aushelfen, falls ich was vergessen habe;)
sonnige Grüße aus der Hauptstadt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike181

Wer ist ab dem 14.08.23 noch da

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2023

Hallo zusammen,
Ich werde am 14.08.23 für 5 Wochen meine Reha antreten. Wer ist denn zu dieser Zeit noch da?
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Heike

Antwort von Lobbi2
am

Ich bin leider erst ab 11.09.23
dort

Antwort von Tina0072
am

Ich bin wahrscheinlich auch ab dem 11.9.23 da :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AnjaW2

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2023

Hallo in die Runde,
bin ab dem 7.8. 23 in Aukrug.
Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da?
LG Anja

Antwort von Tommy1904
am

Hi ich reise am 26.07 für 3 Wochen an. Gruss Thomas

Antwort von Claudi682
am

Hallo in die Runde,
ich darf kurzfristig am 12.7 anreisen.
Stand auf der Warteliste

Lg Claudia

Antwort von Tommy1904
am

Hi Claudi, vielleicht kannst du uns ja mal ein bißchen was von der Klinik berichten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tommy1904

Wer kommt noch alles am 26.07.23

Wer beginnt am 26.07.23 seine Reha oder wervist zu dem Zeitpunkt noch so da.

Kann jemand was zu den Behandlungen sagen, was fur Freizeitaktivitäten werden Angeboten? Wer kann ein bißchen über die Klinik Berichten. Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanne55

Wartezeit von Bewilligung bis Antritt

Hallo,
Ich habe diese Woche eine 5 wöchige Bewilligung der RV für die Reha Klinik Aukrug bekommen. Habe heute mit der Krankenkasse telefoniert und diese meinte, es kann 5-6 Monate bis zum Antritt dauern. Die RV schreibt, dass ich bevorzugt aufgenommen werden würde. Hatte jemand von Euch einen ähnlichen Fall vor kurzem? Oder anders gefragt. Wie lange waren Eure Wartezeiten für den Bereich Psychosomatik in Aukrug.
Danke für Eure Antworten .
LG

Antwort von Barbara1931
am

Hallo Zusammen,

zwischen Bescheid der RV und dem Antritt der Reha in der Psychosomatik liegen bei mir 5 Monate. Mir wurde von der Klinik gesagt, daß es nicht eher ginge, es sei denn, man ist so flexibel, daß man ganz kurzfristig - sozusagen auf Abruf - einspringen könnte...
Gruß von Barbara

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke1111

Zeitraum bis Kurbeginn

Hallo in die Runde,

wie lange war denn Eure Wartezeit vom Bescheid das die Kur genehmigt ist bis zum endgültigen Datum Kurbeginn ?
Ich habe Anfang März den Bescheid erhalten, dass die Kur genehmigt ist. Nun warte ich das es endlich losgeht, aber es kommt kein Bescheid.

LG Anke

Antwort von Barbara1931
am

Hallo,
ich habe nach der Zusage der Rentenversicherung noch ca. 2 Monate auf einen Termin von der Klinik gewartet. Nach mehrfacher telefonischer Nachfrage meinerseits dann endlich der Termin: Am 1.8.2023 geht es endlich los.
Wer ist noch da?
Viele Grüße von Barbara

Antwort von Barbara1931
am

Ich würde an Deiner Stelle nochmal in Aukrug nachfragen!
Ich habe am 1.4. Bescheid bekommen, daß die Reha am 1.8. losgehen kann.
Gruß von Barbara

Antwort von AnjaW2
am

Hallo, bin ab dem 7.8 in Aukrug

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heinz1506

Aufenthalt ab 16.05.2023

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2023

Moin,
ich reise am 16.5. an. Ist noch jemand um diesen Zeitraum vor Ort?
LG Heinz

Antwort von Mullemaus11
am

Hallo, ich bin auch ab 16.05.2023 da. Gruß Sabine

Antwort von Heinz1506
am

Hallo Sabine,
es wäre ja super, wenn sich bereits zu Beginn Leute finden, die in etwa den gleichen Rehazeitraum vor sich haben.
LG Heinz

Antwort von Martha712
am

Hallo, ich werde ab dem 22.05. dort sein... lg Dagmar

Antwort von Heinz1506
am

Hallo Dagmar,
die Kaffeerunde wächst :-)
Liebe Grüße
Heinz

Antwort von Mullemaus11
am

Bin gespannt ob wir uns "erkennen ".
Kaffee hört sich gut an.
Dagmar, wir sondieren dann schon mal die Lage.

Antwort von Reiner60
am

Hallo zusammen ich bin am 15.05.23 in Aukrug vielleicht gibt es auch ein Coffee ....

Antwort von MH9
am

Hallo zusammen, ich bin auch ab dem 15.05 in Aukrug

Antwort von Heinz1506
am

Hallo zusammen, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass dieses Forum dann doch sehr aktiv ist :-) Ich freue mich, Euch alle kennen zu lernen.
LG Heinz

Antwort von Reiner60
am

Wird bestimmt eine lustige Gruppe ????

Antwort von Mullemaus11
am

Ich bin auch schon gespannt auf euch. Tschüß bis morgen ????

Antwort von Heinz1506
am

Moin zusammen, ich wäre dann mal eingetroffen. Und "noch" lacht die Sonne ;-) Ich denke, wer mag, kann gerne die Rezeption ansteuern, da sind ja Sitzgelegenheiten oder am Abend um 1900 bei der Führung.
LG Heinz

Antwort von Reiner60
am

Hallo Heinz , Führung um 19:00 ist gut ...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandy1608

Hallochen

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2023 bis 05.04.2023

Hallo wer ist noch so hier ab dem 1. März? Lg Mandy

Antwort von Wusel2019
am

Hi ich bin ab 21.2. da bis 28.3. lg Petra

Antwort von Tanjast
am

Hallo,
darf ich fragen wie lange ihr Wartezeit hattet?

Lieben Gruß
Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flo_knows

Sport und Freizeit

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2023

Hallo,

ich bin wahrscheinlich ab dem 17.04.2023 in Aukrug. Schreibt mir gerne, wenn ihr ebenfalls ab diesem Zeitpunkt dort seid.

VG Flo

Antwort von Tanjast
am

Hallo,

darf ich fragen wie lange sie von Rentenversicherungsgenehmigung, auf Brief von Aukrug bis zum letztendlichen Termin gewartet haben?

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bianca1410

Aufenthalt ab 28.11.2022

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2022

Moin, wer ist ab dem 28.11.22 auch in Aukrug?
Suche gleichgesinnte zur Unterhaltung und für Unternehmungen.
Viele Grüße Bianca

Antwort von Wusel2019
am

Wie hat es Dir dort gefallen? lg Petra Kullmann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jörg2607

Reha Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2022 bis 12.12.2022

Hallo in die Runde

Ich reise am 7.11.an.
Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wusel2019

Frage

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2023 bis 28.03.2023

Wer ist in diesem Zeitraum auch dort ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ingrid3011

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2022 bis 30.11.2022

Ich bin ab 9.11.in der Reha Klinik, wer ist noch dort in diesem Zeitraum.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sandy51

Rehaklinik

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2022

Hallo ,wer ist auch ab 21.11.22 in aukrug?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Scholli1904

Aufenthalt ab dem 4.10.2022

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2022 bis 25.10.2022

Wer ist den ab dem 4.10. auch in der Aukrug Klinik.
Ich reise von grob Hannover an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lucy41

Anreise

Hallo..
Bin ab dem 28.09. In Aukrug.
Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brian

Shadow of Dreams

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2022

Reise morgen an und suche Brats/RSP etc. für kultivierte, anspruchsvolle Unterhaltungen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BiancaR

Wartezeit

Kann mir jemand sagen wie lange so durchschnittlich die Wartezeit ist von der Zusage der Rentenversicherung bis zur Reha?
Meine Tochter hatte erst für eine andere Klinik eine Zusage bekommen( im Februar)wo aber erst Ende des Jahres ein Termin frei wäre. Jetzt hat die RV für diese Klinik eine Zusage geschickt.

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte!

Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PetraW60

Wer ist noch da?

Ich fahre am 1.8.22 für voraussichtlich 5 Wochen nach Aukrug. Wer ist zu dieser Zeit noch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stein60

Wer ist noch da?!

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2022

Ich reise am 30.03. 2022 in der Fachklinik Aukrug an.
Ich freue mich sehr das ich dort sein kann und hoffe es hilft mir aus meiner jetzigen Situationrauszukommen und Hilfswerkzeuge für die Zukunft zu bekommen.

Wer ist noch da?

Gibt es in der Klinik WLAN?

Vile Grüße
Matthias

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi867

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2022

Hallo, ich bin ab dem 06.04.22 in Aukrug. Wer ist auch zu der Zeit dort?

Antwort von stein60
am

Hallo ich Reise am 30.03. und habe eine Genehmigung für 5 Wochen.
VG Matthias

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tony-61

Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2021

Ich bin ab 17.08,2021 dort,wer noch,ich fahre aus Hamburg-Wandsbek.wer fährt mit???

Antwort von Anja054
am

Hallo, ich fahre am 11.8.21 nach Aukrug...wer noch?

Antwort von Tony-61
am

Dann sehen wir uns vielleicht,ich bin am 17.08 zwischen 8:00-9:00 dort.
LG
adil

Antwort von Stephanhh
am

Moin , Moin
Ich Reise am 16.8 . an
LG
Stephan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mischi572

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2021 bis 19.07.2021

Hallo,

ich bin vom 14.06.-19.07.21 in der Klinik Aukrug.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?
Würde mich über eine Info freuen.

Viele Grüße Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blattfrau

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2021 bis 24.08.2021

Hallo,
Ich bin vom 20.07.21 bis zum 24.08.21 in der Fachklinik Aukrug und komme um 10:50 h am BHF Aukrug an. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
Brigitte

Antwort von Tony-61
am

bin am 17 aug dort

Antwort von blattfrau
am

Hallo, guten Abend,

ich bin bereits in der Klinik und zu Deinem genannten Zeitpunkt nicht mehr hier. Die Reha wurde vorgezogen.

Gruss
Brigitte

Antwort von Tony-61
am

Danke und Alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jennifer12

Wann meldet sich die Klinik?

Hallo, heute ist meine Genehmigung für die Reha gekommen.
Wie lange dauert es bis zur Anreise?
Danke und Gruß Jennifer

Antwort von DreaS80
am

Hallo Jenni,
Ich hatte innerhalb von 2 Wochen Post.
LG Andrea

Antwort von DreaS80
am

Sorry Jennifer, also ich hatte nach 2 Wochen Post für einen Termin im Oktober. Ich habe mich dann auch für einen kurzfristigen Beginn entschieden. Das heisst, springt jemand ab, wirst du angerufen und gefragt, ob du den Termin haben möchtest. Letzenendes habe ich am 8.01.2021 einen Antrag gestellt und am 29.03.2021 kann ich anreisen :-)
LG Andrea

Antwort von Jennifer12
am

Hallo Andrea,
Jenny ist ok! :-)
Dann werde ich doch morgen gleich in der Klinik anrufen!
Vielleicht habe ich ja Glück und es geht schnell? Sitze praktisch auf gepackten Koffern und könnte los... danke für den Tipp.. Gruß Jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von C.K.3

Beginn der Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2021

Hallo,
gibt es noch jemanden der am 15.03.2021 zur Kur fährt und mit dem Auto anreist?

Weiß jemand etwas über die Freizeitgestaltungsmöglichleiten?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dully61

Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2021 bis 28.04.2021

Hallöchen
weiß jemand von euch wie die Zimmer( Alte oder Neue) in der Pneumologie
sind und vielleicht in welche Etage diese liegen.

Wenn ich dazu Antworten bekäme würde ich mich freuen.



Danke und Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ludger54

Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2021 bis 18.05.2021

Hallöchen
Fahre am 13.4.21. selber mit dem Auto nach Aukrug zur Reha.Ich komme aus Dorsten-Rhade und könnte bei Interesse noch jemanden mitnehmen,wenn es die Corona-Lage zulässt.
Liebe Grüße und bleibt gesund.Ludger

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Snoopy2004

Ablauf und Zeiten allgemein

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2021

Hallo, ich habe einige Fragen bevor ich Ende Februar nach Aukrug darf, es wäre sehr nett, wenn ich ausführliche Antworten bekäme, gern auch per persönlicher Nachricht.
-wie läuft der erste Tag ab, welche Untersuchungen stehen für psychosomatische Patienten an?
-wie sind die Essenszeiten?
-wie sehen die Therapiepläne aus (wann früheste und wann späteste Anwendung möglich)?
-welches Kleingeld benötige ich für Waschmaschine/Trockner/kaffeeautomat

Danke vorab für die Antworten, ich hoffe, ich bekomme welche ????, würde mich etwas entspannter hin fahren lassen wenn ich schon einiges wüsste
Bleibt gesund!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inselkind2006

Reha Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2021 bis 09.02.2021

Nächste Woche Dienstag geht es los!Noch jemand zur selben Zeit da?

Antwort von Manja03
am

Hallo, ich fahre ab 15.03. nach Aukrug und wollte mal fragen, wie es jetzt in Aukrug mit den Bauarbeiten und Corona ist.

Kann man während des Aufenthaltes das Klinikgelände verlassen?

Wie sieht es mit mobilen Internetempfang (habe Vodafon) in den Zimmern aus?

Für ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Manu

Antwort von Emmi71
am

Hallo,

ich kann auf deine Fragen leider nicht antworten. Fahre selber erst Ende März nach Aukrug. Aber mich würde interessieren ob dir schon jemand geantwortet hat. Wenn ja, kannst du mir vielleicht die Antworten weiterleiten. Ich hätte auch diese Fragen.

Danke und viele Grüße.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AnneP66

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2020 bis 02.12.2020

Ist noch jemand in dieser Zeit in der Reha?

Antwort von pidimaus
am

Hallo wenn alles gut geht bin ich ab 25,01. da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inselkind2006

Reha Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2021 bis 09.02.2021

Hallo,bin ab Anfang Januar in Aukrug zur Reha!Zufällig auch noch Leute hier,die auch ab Januar hier sind?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nrw_1967

Austausch Reha in Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2020

Hallo, ich werde voraussichtlich ab dem 29.09.2020 in Aukrug zur Reha sein...gibt es hier jemanden der dort im gleichen Zeitraum anwesend sein wird? Grüße Andreas

Antwort von Karo01
am

Hallo ich werde auch ab dem 29.12.20 in Aukrug sein

Antwort von nrw_1967
am

Seit letzter Woche Dienstag bin ich hier in Aukrug und ich muss sagen, es ist echt super hier. Natürlich gibt es überall Corona Verhaltensregeln und man wird am Anfang auch extra geschult...im Alltag lässt sich das aber gut umsetzen und die meisten Anwendungen finden in kleinen Gruppen statt, was ja auch gar nicht so schlecht ist ;-)
Im November wird hier umgebaut, wie sich das dann darstellt wird sich zeigen, aber das sind hier echte Profis und deshalb gehe ich davon aus, das Du Dich trotzdem auf Deine Reha freuen kannst... viele Grüße aus Aukrug

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inselkind2007

Reha Aukrug

Finden in Aukrug eigentlich grade Rehamassnahmen statt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inselkind2007

Reha Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2020 bis 02.06.2020

Moin!Vielleicht jemand zur selben Zeit da,wie ich?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dana2382

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2019 bis 03.02.2020

Huhu wer feiert denn noch Silvester in Aukrug?? Würde mich über Kontakte freuen. Bin schon gespannt wie es wird 5 Wochen sind schon recht lang.

Antwort von Katrin2302
am

Hallo ich heiße Katrin und bin ab 17.12. auch Weihnachten/Silvester da. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hartmut_T2

Reise am 29.10.2019 mit Auto an

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 02.12.2019

da der November bekanntlich der dunkle (depressive) Monat ist wollte ich wissen welche Betätigungsmöglichkeiten es dort gibt. Will aufs Fernsehen verzichten.
Kann man abends Sport treiben ausser mit Taschenlampe durch den Wald zu rennen?
Es soll ja ein Fitnesstudio geben.
Gibt es vielleicht ein Schwimmbad/ Sauna die nutzbar wären?
Schliesst sich abends jeder in sein Kämmerchen ein oder redet man mal miteinander.
Ich schätze mich als überaktiv ein und Langeweile ist für mich tödlich. Ein Kaffee soll es ja geben. Öffnungszeiten? Tee oder Wasserkocher auf den Gängen. Muss man Geschirr mitbringen oder kann man das leihen?
Altersdurchschnitt ü60 oder ü70?
Schliesszeiten des großen Burgtor?
Also Freigang oder Kindergarten große Gruppe?
Einkaufsmöglichkeiten? Waschmöglichkeiten?

Hartmut

Antwort von Benny07
am

Hallo, ich komme mit meinen Jungs am 30.10 bis 20.11. 8jähriger und 12jähriger wir kommen aus Sachsen in der Nähe von Torgau. Ich bin mir noch unschlüssig ob Auto oder Zug.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Koffy

moin

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019 bis 28.05.2019

Hallo
Ich reise am 7.05.19 von Wittmund (the real Ossiland) mit der Bahn um 10.50 Uhr in Aukrug an.Mal sehen wer da so kommt.War vor 4 Jahren schon mal hier in Reha, Damals hatten wir sehr gutes Wetter.War mit dem Auto da,stand nur rum und tut nicht not.
Grüsse von der Waterkant! bis dann........

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zicogerd

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 29.05.2019

Fährt noch jemand an 8.Mai nach Aukrug.komme aus Richtung Cloppenburg.
Voraussichtlich bis 29.Mai.
Fahre mit PKW und Fahrradträger.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrischeLuft2019

Anreise 22.01. / Fahrradmitnahme

Guten Morgen,

ich reise am 22. Januar von Berlin aus mit dem Zug an, Ankunft Aukrug 10.50h. Ist auf der Strecke noch jemand unterwegs? Falls ja, können wir uns gerne auf ein Pläuschchen verabreden (ich sende Euch dann meine Telefonnummer per Mail).

Und im Übrigen freue ich mich auf das Kennenlernen unter uns "Neuen" am Anreisetag!

Viele Grüße
FL:-)

PS.: Vielleicht nehme ich mein Rad mit (es wird schon nicht die ganze Zeit Schnee oder Eis geben). Hat damit jemand Erfahrungen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dieter1974

Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2018 bis 13.11.2018

Hallo,
wer ist noch in diesem Zeitraum dort?
Funktioniert im geasammten Bereich (Zimmer) der Klinik WLAN, das würde mich interessieren.
Bin schon ganz schön gespannt auf das, was mich erwartet.
Und hoffe auf eine schöne Zeit.
Bis Dahin
Dieter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Matze1971

Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2018

Moinsen. Bin ab dem 01.08. In der Fachklinik Aukrug.Komme aus Ostfriesland. Wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort. Bin schon sehr gespannt was da alles auf mich zukommt.

LG Matze

Antwort von Siegfried112
am

Hallo,
ich bin ab dem 31.07.dort und komme aus NRW.
Gruß
Peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TiWiRo

reha

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2018 bis 30.07.2018

Hallo an alle,

bin ab dem 09.07.18 in Aukrug, überhaupt das erste Mal zur Reha. Wer ist noch zu der Zeit da. Bin schon ganz schön gespannt auf das, was mich erwartet. Das Lesen der Bewertungen hab ich mir abgewöhnt.Ich wünsche uns eine schöne effektive Zeit dort und freue mich, euch kennenzulernen.

LG Silke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tomtom57

Kur im Juli 2018

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

Hallo zusammen

werde ab dem 24,7,2018 in der Kurklinik Aukrug
meine Kur beginnen.
Bin schon sehr gespannt , habe mir die Bewertungen durch
gelesen, muss sagen ich sehe viele Negativeinträge,
aber dadurch sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Freue mich auf diesen Kuraufenhalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Grisu66

Freizeit

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018

Hallo
Ich werde im July für 4 Wochen
Dort sein bringe meine Räder mit
Renn. bzw. Mountainbike wer gleiche I stressen hat könnte man. ja zusammen Radeln.
Noch eine Frage sind Flachbildfernseher auf den Zimmern vorhanden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siegfried112

Aufenthalt ab Ende Juli

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2018 bis 04.09.2018

Hallo,
wer ist noch in diesem Zeitraum dort?
Funktioniert im geasammten Bereich (Zimmer) der Klinik WLAN, oder nur im Bereich der Cafeteria?


Gruß
Peter

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Juergen1960

Aufenthalt ab Mitte Mai

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2018 bis 04.06.2018

Ich bin ab 14.05. zu Gast dort...Orthopädie und Pulmologie...wer noch?
Ich habe mir grad mal einen großen Teil der Bewertungen durchgelesen...schon krass, wie gegensätzlich die zum Teil sind.
Aber da Bewertungen ja immer sehr subjektiv sind, lasse ich mich einfach mal überraschen und hoffe, da es meine erste Reha überhaupt ist, dass ich nicht die z.T beschriebenen negativen Erfahrungen machen muss.
Und da ich ein sehr offener Mensch bin, nehme ich Tipps und Ratschläge sehr gern auf ;-) und freue mich darauf, einen Haufen neue und nette Leute kennenzulernen.

lG Jürgen

Antwort von arnd0369
am

Hallo Jürgen,
ja, ist schon verwunderlich. Entweder richtig gute, oder richtig schlechte Bewertungen.
Auch ich gehe da positiv ran. Ich reise am 08. Mai an, und wenn Du ne Woche später kommst und wir uns über den Weg laufen sollten, dann können wir vielleicht gemeinsam über die vielen Negativ-Denker den Kopf schütteln.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit dort.
Bis dann
Arnd

Antwort von Juergen1960
am

...ja cool, Arndt.
Ich denke schon, dass wir uns über den Weg laufen werden...ich will wenigstens die eine Person, die hier geantwortet hat, kennenlernen...lach.
Aber Du kannst ja mal so Deine ersten Eindrücke hier zum Ausdruck bringen und vielleicht auch ein paar Ratschläge geben, woran man denken sollte...kannst auch gern direkt an mich schreiben.
lG Jürgen

Antwort von Leon.Berger
am

Moin,
also ich komme erst ab dem 23.05.2018 und denke man sollte einfach ohne negatives Denken an die Sache gehen. Mein erster Kontakt per Mail verlief einfach perfekt, super freundlich und sehr hilfsbereit. Wie das Gebäude oder die Umgebung ist sollte egal sein, man will ja was für seinen Körper machen. Beim Essen möchte ich einfach nur Essen was halbwegs schmeck, da ich nicht 5 Sterne gebucht habe.
Was mir wichtig ist, dass ist freundliches Personal und noch wichtiger SAUBERKEIT bekomme. Der Rest wird zur neben Sache.
In diesem Sinne: bis gleich in Aukrug.

Antwort von Taty74
am

Hallo Zusammen,

ich reise am 15.Mai an und freue mich.
Ich bin auch schon sehr gespannt und lasse einfach alles auf mich zukommen, da schrecken mich jetzt auch die negativen Bewertungen nicht ab. Ich bin schon glücklich, das mein Antrag gleich beim ersten Mal genehmigt wurde und ich so schnell einen Termin bekommen habe.
VG Taty

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanni44

Aufenthalt ab 23.Mai 2018

Guten Morgen, ist noch jemand ab 23.5 in Aukrug?

Antwort von Andrea632018
am

Hallo, ich bin vom 8. Mai bis zum 29. Mai in Aukrug,

lg, Andrea

Antwort von arnd0369
am

Hey Tanni,
ich bin zusammen mit Andrea und wohl ca. 200 anderen auch dort. Von denen meldet sich hier nur kaum einer oder eine. Die lernen wir dann eben dort kennen.
Freue mich, bis bald.
Arnd

Antwort von Juergen1960
am

Bin ab 14.05. auch da.Sehr gespannt...auf Alles ;-)
lG Jürgen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susann59

Hat noch jemand so einen späten beginn?

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2018 bis 06.08.2018

Huhu
Bei mir dauert es ja noch ein bischen.
Leider.....
Ich werde zum 2.mal in aukrug sein und freue mich schon sehr darauf.ich war 2015 dort und es war alles super.vom essen, zimmer, therapien usw.

Antwort von Andrea632018
am

Hallo Susanne,

da du schon in Aukrug warst, ich fahre zum ersten Mal (meine erste Reha überhaupt) hin, hätt ich da eine Frage.
Weißt du ob es möglich ist, am Abend vorher anzureisen? Bei mir wird die Anreise bisschen kompliziert, weil ich doch 700 km Anfahrt vor mir habe.
Du klingst echt zufrieden über die Klinik, hast du mir irgendwelche Tipps?
Lg, Andrea

Antwort von Rosi1966
am

Ich muss von 25.06-30.07 , hab echt schiss
vielleicht sieht man sich . Lg Rosi

Antwort von Ansgar63
am

Bin vom 20.06 an da und lass mich überraschen ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andrea632018

Orthop. Reha im Mai 2018

Aufenthaltszeitraum: 05/2018 bis 06/2018

Hallo, ich trete voraussichtlich Mitte Mai meine Reha in der Orthopädie in Aukrug an. Den genauen Termin erfahre ich in den nächsten Tagen.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort?
Es wäre schön, vorab schon mal jemanden zu kennen. Meldet euch einfach, freu mich!!

Antwort von arnd0369
am

Hallo Andrea,
ich bin ab dem 08.Mai dort, unter anderem in der Orthopädie. Vielleicht lernen wir uns ja kennen und können uns über die ja sehr unterschiedlichen Bewertungen austauschen.
Ich bin ja eher ein positiver Mensch....
Bis dann
Arnd

Antwort von Andrea632018
am

Ich bin auch ab 8. Mai dort ... bestimmt lernen wir uns dann kennen ;-)
lg, Andrea

Antwort von Juergen1960
am

Bin ab 14. auch dort...ich denke, man sieht sich ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katsanne

Ich bin richtig verunsichert...

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018 bis 24.04.2018

ich hätte mir die Bewertungen nicht durchlesen dürfen....
ich lese leider im psychischen Bereich so viel negatives das ich seit ich alles gelesen habe sogar an Alpträumen leide.
Ich habe große Angst davor meinen Aufenthalt anzutreten und ich bin eigentlich erprobt in Bereichen Reha und auch Psychiatrie.
Krankenhäuser sind wegen meiner organischen Erkrankungen für mich wie ein 2tes zu hause geworden.
Herz Lunge Kopf ...
Was mich nun sehr trifft sind Aussagen wie bsp. ein Patient wurde am Arm gefasst und weitere Aussagen die sich häufen darüber das man bei Einschränkungen von patienten pampig reagieren würde und zum Abbruch animieren würde.
Ich bin sehr ergeizig aber auch enorm sensibel...
ich hoffe ich beruhige mich und lerne einige von euch dort kennen.
hey... ich bin das Pummelchen am Rollator...meist eher zu hören als zu sehen ;-) und meist gut gelaunt ... wenn ich nicht so wie gerade verunsichert wirres zeug in einem forum schreibe ..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leni2000

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 25.04.2018

Hallo... Wer kommt noch in diesem Zeitraum. Hoffe nette Leute kennenzulernen...

Antwort von itzehoer2810
am

Da bin ich leider schon weg, aber man lernt auch so nette und nicht ganz so nette Leute schnell kennen. Drücke Dir die Daumen

Antwort von Leni2000
am

Danke....hoffe es wird besser
....wie die Bewertungen versprechen. Was muss ich unbedingt mitnehmen bzw. Hast du noch nützliche Tips...

LG

Antwort von katsanne
am

ich bin eingeplant ab dem 20.03. bis zum 24.04.
im moment steht das allerdings auf wackeligen füßen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von itzehoer2810

Med Reha

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2018 bis 19.03.2018

Bin vom 26 Februar bis erstmal 19 März 2018 in Aukrug zur Med. Reha, wünsche mir gerne nette Leute zur Freizeitgestaltung. Also bis dann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JaneMalfix

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2018 bis 26.02.2018

Hallo,
ich bin ab den 05.02.2018 in der Klinik Aukrug (Bereich Orthopädie). Wer ist zu dem Zeitpunkt noch so da? War noch nie zur Reha, ist das erste mal und bin ziemlich aufgeregt. Wie geht es euch? Ich bin auch noch relativ jung. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kurvenreich

Schwimmbad

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2018

Hey,irgendwie machen mir die vielen kritischen Bewertungen jetzt schon Stress.
Kann mir jemand etwas zur Schwimmbadnutzung verraten? Ist es eher ein Planschbecken oder kann man da auch seine Bahnen ziehen? Öffnungszeiten? Täglich? Ich würde so gerne täglich schwimmen gehen. Hoffe sehr, daß es möglich ist.
Danke schon mal für eventuelle Antworten.
Susanne

Antwort von pegasus21
am

Hallo Susanne,
man kann schon Bahnen in dem Schwimmbad
schwimmen, aber die Zeiten sind begrenzt.
Da über den Tag Therapiegruppen ist dieses erst am
Abend möglich, aber auch nicht jeden Abend.
Melde dich zu zusätzlichen Angeboten im Schwimmbad
an. MfG

Antwort von Kurvenreich
am

Hallo Pegasus, das hatte ich schon befürchtet. Wie schade. In der letzten Reha in Bad Bramstedt konnte ich jeden Abend noch eine Stunde schwimmen. So war ich oft 2x täglich im Wasser.
Vielen Dank für die Info!
LG Susanne

Antwort von pegasus21
am

Hallo Susanne, kann ich gut verstehen.
Ich hab es auch genutzt wann immer es ging,ich hatte das Glück im Juni dort zu sein, so konnte ich den Außenpool zusätzlich nutzen. Ich wünsche dir trotzdem einen guten Therapieerfolg und eine schöne Zeit.

Antwort von Kurvenreich
am

Lieben Dank! Nun konnte ich meine Reha gar nicht antreten, weil ich mit hohem Fieber im Bett liege.
Wann es jetzt losgeht weiß ich noch nicht.Das konnte man mir so nicht beantworten.Ob es sich noch bis zur "Draußenschwimmsaison" hinzieht wage ich ja mal zu bezweifeln. ;-)
LG Susanne

Antwort von pegasus21
am

Oh, dass ist natürlich nicht so schön.
Also mir haben Sie geschrieben, das eine Aufnahme
vor Juni nicht möglich ist. Zu dieser Zeit ist es dort wirklich sehr schön, weil die Klinik im Wald liegt. Aber an erster Stelle steht natürlich dein
Gesundheitszustand, ob du solange warten kannst und möchtest. Du siehst ja an deinem Fall, das mal schnell ein Platz frei werden kann.
Gute Besserung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi1812

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018

Hallo,

ich werde am 11.04.2018 in die Klinik gehen, wer ist noch zu dem Zeitpunkt da? Freue mich nette Menschen kennenzulernen.

Antwort von Leni2000
am

Bin vom 21.3.-25.04.18 da...????

Antwort von Steffi1812
am

Dann sehen wir uns bestimmt, darf ich fragen wie alt du bist und von wo du kommst?

Lg

Antwort von Leni2000
am

49 ???? komme aus der Nähe von Uelzen

Antwort von Leni2000
am

Ups ....die Smileys gehen nicht....deshalb die Fragezeichen

Antwort von Steffi1812
am

Ich bin 42 und komme aus der Nähe von Eutin :-)

Antwort von Leni2000
am

Ok...freu mich...

Antwort von Steffi1812
am

Ich mich auch????, und ich bin auch sehr gespannt wie es in der Klinik so ist. Kannst dich gerne mal melden wenn du dort bist. Oder auch vorher nochmal.

Antwort von Leni2000
am

Mach ich... :-))

Antwort von Leni2000
am

Mach ich... :-))

Antwort von Irisbonita
am

Huhu

Ich reise am 20.3. an. Ich hoffe auch, das ich nette Leute kennenlernen darf.
Vielleicht sehn wir uns. Auch wenn meine Reha am 17.4 endet.
LG Irjs

Antwort von Leni2000
am

Ja...das hoffe ich auch.

Antwort von Leni2000
am

So morgen geht es los...bin total aufgeregt.wir sehen uns.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanni44

Termin

Hallo. Ich habe gestern mein Termin für den Kurantritt bekommen. Allerdings erst ende Mai. Musstet Ihr auch so lange warten?. Gruß Tanni44

Antwort von HarryP63
am

Hallo Tanni, nee, bei mir hat es 4 Wochen gedauert, aber wird an deiner Kategorie Psychosomatik liegen, werden ja immer mehr Menschen mit solchen Problemen, Gruß HarryP63

Antwort von Tanni44
am

Hallo Harry, danke für deine Antwort. Könnte daran liegen . Dann muss ich mich wohl gedulden.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von HarryP63

Hallo zusammen...

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2018 bis 13.03.2018

Hallo zusammen, bin ab dem 19.02.2018 in Aukrug zur Reha, bin schon gespannt und würde mich freuen, nette Mitpatienten/-innen kennen zulernen. Viele Grüße und bis dahin...

Antwort von itzehoer2810
am

Ich bin vom 26.02.2018 bis 19.03.2018 in Aukrug.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnucke17

Februar

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2018 bis 07.03.2018

Hallo, kommt zu diesem Zeitpunkt noch jemand für diie Orthopädie?
Komme mit dem Zug aus der Nähe von Bielefeld.

Antwort von HarryP63
am

Hallo, folge Dir am 19.02. und fahre dann wieder am 12.03., mann wird sich bestimmt sehen. Gruß HarryP63

Antwort von Anni25
am

Hallo bin auch da.
LG Anni

Antwort von Schnucke17
am

Hallo Zusammen,

freue mich Euch kennenzulernen. Man trifft sich bestimmt irgendwo. Euch eine gute Anreise und bis dahin eine schöne Zeit.

Antwort von HarryP63
am

Bis dann und auch für Dich eine gute Anreise, bis zum Februar! :-) LG HarryP63

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toffee

Aktivitäten

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2018 bis 21.02.2018

Ich freue mich schon sehr auf die Reha.
Ich Wandere sehr gerne.
Ich hoffe, ich finde einige Gleichgesinnte.

LG, Toffee

Antwort von Toffee
am

vom 20.02.2018-21.03.2018 ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinaro

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2018 bis 02.04.2018

Hallo, bin im genannten Zeitraum in Aukrug.
Wer noch?
Sind ja tolle Aussichten. Wäre nett, wenn man sich vorher schon austauschen könnte.

Antwort von Anni25
am

Bin bis 20.3.18 in Aukrug.
LG Anni

Antwort von tinaro
am

Hallo Anni,
dann hoffe ich das es gut wird und wir uns sehen, wenn ich komme. Lass mal was von dir lesen wenn du da bist. LG Tinaro

Antwort von itzehoer2810
am

bin vom 26.02 bis 19.03.2018 in Aukrug Anni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Irisbonita

März

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018 bis 17.04.2018

Huhu.
Ich 48 Komme am 20.3. aus Braunschweig... wer wird noch dann kommen??

Antwort von Leni2000
am

Hallo...komme am 21.03. Habe nach den Bewertungen etwas Bauchweh und hoffe auf tolle Leute. ????

Antwort von Irisbonita
am

Ich bin auch verunsichert wenn ich die Bewertungen lese :-(

Antwort von Leni2000
am

Am besten wir gehen uneingenommen ran und machen das Beste draus... das wird bestimmt gut. Es ist ja kein 5 Sterne Urlaub ????

Antwort von Irisbonita
am

So ist mein Plan! Ich werde schauen wie es ist! Wenn es so schlimm ist, fahr ich nach Hause... ganz einfach!

Antwort von Leni2000
am

Ich denke...es wird gut... wir !!! machen es...das es gut wird :-))

Antwort von Irisbonita
am

Ja genau. Wie es scheint, sind nette Menschen im März/April da :-)

Antwort von Leni2000
am

Jaaa ;-)) ...wir sehen uns

Antwort von Irisbonita
am

Soll ich mir ne Blume ins Haar machen zur Erkennung;-)

Antwort von Leni2000
am

Ja... das wäre supi :-))) wir schreiben vorher nochmal...

Antwort von Irisbonita
am

Ja bitte unbedingt :-)

Antwort von Leni2000
am

Hallo und wie ist es? Ich komme Morgen... bin total aufgeregt. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni25

Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 20.03.2018

Hallo,
Bin vom 13.02.2018 bis 20.03.2018 in der Klinik.
Ist hier jemand der eventuell auch zu dieser Zeit vor Ort ist?
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
LG anni

Antwort von HarryP63
am

Hallo Anni, komme am 19.02 nach...bis dann. Gruß

Antwort von Anni25
am

Hallo Harry, bist du auch schon etwas neugierig. Vielleicht trifft man sich ja . Würde mich freuen.
LG Anni

Antwort von HarryP63
am

Hallo Anni, ja, bin schon gespannt, Du hast ja dann "Vorlauf", wenn man sich sieht, wirst Du mir Tipps geben können. Schönen Abend noch! :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sannilein

Anreise am 20.12.2017

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017

Hallo,
reist noch jemand morgen an? Ich bin schon ganz aufgeregt was mich erwartet. werde mit dem Zug anreisen.
Gruß Susanne

Antwort von Sandra_B
am

Kommen auch morgen mit dem Auto. Wir sind auch sehr gespannt...
Gruss Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AHIRSCH

Andy

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018 bis 30.01.2018

Bin am 02.01.2018 da
4 Wochen.
Wer noch ?Lieben Gruß

Antwort von Heike2507
am

Hallo Andy,

Schön das noch jemand am gleichen Tag wie ich anreist. Habe dir ne Nachricht zurück geschrieben
LG Heike

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Delle1965

Hallo noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2018 bis 12.02.2018

Hi, junggebliebener 52jähriger aus Bremerhaven ist im angegebenen Zeitraum dort.
Vielleicht ist ja noch jemand aus der Nähe zu dem Zeitpunkt dort.
Bin begeisterter Dartspieler und habe gehört es gibt dort die Möglichkeit zu, vielleicht kann man sich ja zu einigen Runden treffen. Die Frage e-dart oder steel-dart? Ansonsten trifft man sich bestimmt im Raucherbereich.

LG Detlef

Antwort von Heike2507
am

Huhu, ich bin ab 2.1 dort.

Antwort von renlau
am

Hallo ich trete am 10.01.2018 an.

LG Renate

Antwort von Heike2507
am

Hallo Renate, dann sieht man sich ja vielleicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Speedy1966

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2018 bis 27.02.2018

Heyo!

Wer ist denn in dem Zeitraum auch da.

Weiss aber nicht ob Ortho oder Phychosomstik ????

Antwort von Heike2507
am

Ich bin ab 2.1 da. Bis 6.2. Dann werden wir uns bestimmt über den weg laufen.

Antwort von Birgit__58
am

Hallo, ich bin vom 15.1.-19.02.18 in der Klinik. Bin froh, wenn die Zeit bald da ist.
Netten Gruß :) Birgit

Antwort von Heike2507
am

Hallo Birgit, vielleicht sehen wir uns ja. Habe dir eben auch ein ob geschickt.

Antwort von Speedy1966
am

Juhu. Super Euch schon vorab kennenlernen.
Freue mich auch schon sehr.

Antwort von Heike2507
am

Hallo Speedy, ist echt toll, wenn man vorher schon welche kennen lernt. Ich schick dir mal ne PN

Antwort von renlau
am

Meine Aufenthalt wird vom 10.01.2018 - 07.02.2018 sein.
Mich findet man nicht mehr bei den Rauchern.
Bis bald lG Renate

Antwort von Leni2000
am

Hallo...
wie geht es euch dort gerade? Bin ab 21.03. da und hoffe mal ein paar positive Info's zu bekommen ???? . Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andy552

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 23.12.2017

Hallo
Wer ist denn vom 6.12 bis 23.12.in der Klinik.

Wo und wie funktioniert das mit dem WLAN

Antwort von nino2012
am

Hallo bin vom 22.11.2012 in Aukrug wer ist noch da.Komme aus berlin

Antwort von nino2012
am

Sorry vom 22.11.2017 in Aukrug

Antwort von nino2012
am

Hallo bin vom 22.11.2017in Aukrug wer ist noch da.Komme aus berlin

Antwort von KosmaShiva
am

Mit dem Wlan ist es dort so, das du zur Rezeption (Befindet sich direkt am Haupteingang). Dort sagst du, das du für dein Zimmer Wlan haben möchtest und nennst Ihn deine Zimmernummer. Danach erklärt er dir, was du machen sollst und bekommst Zettel, wo genau drauf draufsteht, wie du ins Wlan kommst und deine Zugangsdaten. Danach musst du eben die Gebühr für das Wlan an dem Automaten bezahlen und bekommst eine Karte. Diese Karte musst du bis zum ende deiner Reha behalten und bekommst dann das Geld zurück, also GUT AUFBEWAHREN

Antwort von Andy552
am

Danke für die Anfort und wie ist das W-Lan so schlecht oder gut aus Zimmer LG andy

Antwort von KosmaShiva
am

Es geht. Musst dich halt alle 20 min neu anmelden.

Antwort von St197.
am

20 Minuten ist aber schon ein optimistischer Wert.
Bei mir kam es auch in kürzeren Abständen vor. Zwei Geräte parallel gehen beispielsweise nicht (Laptop und Handy).

Antwort von St197.
am

20 Minuten ist aber schon ein optimistischer Wert.
Bei mir kam es auch in kürzeren Abständen vor. Zwei Geräte parallel gehen beispielsweise nicht (Laptop und Handy).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike2507

Anreise 2.1

Hallo,
Ist noch jemand zum oben genannten Datum dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KosmaShiva

Wer war noch da

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Hallo

Ich war ja nun in Aukrug vom 4.10 bis zum 25.10. Ich suche Leute, die zu diesem Zeitpunkt auch da waren, zum beispiel Merle aus Neumünster oder Dirk aus Berlin. Dann such ich noch Andrea, wir sind mit Dirk den einen Morgen ein Stück Spazieren gegangen, du warst in Heidenhof untergebracht. Dann such ich noch Stefan Theis und dann die 2 lustigen Herrschaften die auch Allergisches Asthma hatten. Ihr wolltet mir immer den Monsterfriedhof zeigen. Wenn ihr das hier liest und euch angesprochen fühlt, dann meldet euch doch einfach mal, wäre chön in Kontakt zu bleiben.

Ich war die die sich immer darüber gefreut hat am 25.10 wieder nach Hause zu fahren :D

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von KosmaShiva

War es gut

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Hallo
Ist zur zeit jemand in fachklinik aukrug und kommt aus flensburg? Vielleicht fährt die jenen am 28.10 nach Flensburg und würde mich mitnehmen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von darkidark

Fachklinik Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2017 bis 14.11.2017

Huhu, ist noch jemand zu der Zeit dort der hier mitliest. Oder schon da ist. Ist das w-lan dort vernünftig ? Was sollte man unbedingt mitbringen ?

lg darkidark

Antwort von Guddy17
am

Hallo ich bin auch ab 17.10 da. Das WLAN soll nicht ganz so gut sein.

Antwort von darkidark
am

cool :) ich bin wohl erst kurz vor 11.00 da wenn mein ICE aus Hannover keine Verspätung hat. Das mit dem w-lan habe ich leider auch schon gelesen. Ich hab zwar einen guten Handyvertrag mit reichlich gbite doch irgendwann ist das natürlich auch ende ;)

Antwort von Guddy17
am

Ich bin schon ca halb zehn da. Ich bin gespannt wie es wird und ob man ins Hauphaus oder in den Heidhof kommt.

Antwort von darkidark
am

schnieff, so früh kann ich nicht da sein, obwohl ich aus der gegend von hannover komme ist der Verbindung arg blöde, für eine Stunde früher da sein müsste ich hier kurz nach 4 aus dem Haus :(

Ja ich weiss auch nicht wie das mit diesem extra Haus Heodhof so ist, ist das positiv oder eher negativ ?

Schade das niemand schreibt der vielleicht im Moment schon dort ist :)

Antwort von Guddy17
am

Die Meinungen über den Heidhof sind unterschiedlich.Ich komme aus der Nähe von Flensburg und bin wegen meinen Rücken da.

Antwort von KosmaShiva
am

Hallo
Bin auch da bis mittwoch. Wie gefällt es euch so

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sannilein

Wer ist noch in dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017 bis 17.01.2018

Heute habe ich das Schreiben erhalten mit der Anfrage ob ich über Weihnachten nach Hause fahren möchte? Wer ist in der Zeit über Weihnachten und Silvester auch in der KLinik? bleibt jemand über Weihnachten in der Klinik?
Ich freue mich auf Antworten und evtl Kontakte im Vorfeld!!

Antwort von Peter7576
am

Ich bin noch da. Kann sein das ich auch bleibe über Weihnachten. Mal sehen was die bieten dort. Bin vom 27.10.17 bis erstmal 02.01.2018 dort. Ist noch einer da oder eine, die auch bleibt?

Antwort von Heike2507
am

Hallo,
ich bin auch ab 2.1 da.
Weihnachten und Silvester darf ich noch zu Hause verbringen ????

Antwort von Sannilein
am

Hallo, kannst du nicht mal nachfragen was die über Weihnachten bieten? Ich denke außer ein besonderes Essen wird nicht viel passieren. Wenn Du Informationen hast, teilst du uns das hier mit?
ich würde mich sehr freuen, weil ich noch unsicher bin, ob ich bleibe oder doch nach Hause fahre.

Vielen Dank im voraus
Gruß Sannilein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Guddy17

Reha von 10.10.17-31.10.17

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2017 bis 31.10.2017

Wer ist noch in dieser Zeit da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anni25

Reha vom 13.02.2018 bis 20.03.2018

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 20.03.2018

Hallo,
Bin ab den 13.02.2018 in der Klinik Aukrug. Wer kommt noch um den 13.02.dort an?
LG Anni

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ilona07

Reha

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2017 bis 16.10.2017

Hallo bin vom 25.10 - 16.10 da. Wer ist zu diesem Zeitpunkt ebenfalls da? LG Ilona

Antwort von Cbrxx
am

Hallo bzw. Moin Moin
Ja auch werde in der Zeit vom 25.09 bis 16.10 dort sein , ist meine erste reha , also mal überraschen lassen , komme aus Flensburg

Antwort von Trixi206
am

Super dann sind wir ja schon zu dritt bin auch ab dem 25.09 da und schon mächtig Bammel aufgeregt! !! Grüsse aus hannover

Antwort von Ilona07
am

Das ja supi. Ich reise gegen 11Uhr mit dem Auto an. Ich komme aus Hamburg. LG Ilona

Antwort von Cbrxx
am

Werde wohl so gegen 10.00 Uhr aufschlagen , und gehöre dann zu inneren
Vielleicht trifft man sich ....????????????

Antwort von Trixi206
am

Wenn nichts dazwischen kommt komme ich gegen 10.30 an!wir können uns ja dann gegenseitig schreiben und dannins treffen vielleicht beim Mittagessen? ?? Wär doch super oder

Antwort von Cbrxx
am

Ja das klingt doch mal nach einem Plan.....????????

Antwort von Cbrxx
am

Smeilies nimmt er nicht ...Drum die ??? :-(

Antwort von Ilona07
am

Werden uns sicherlich alle beim Mittagessen treffen. Können uns ja alle eine Rose ins Haar stecken als Erkennungszeichen ;) ;) lach, brüll
LG Ilona

Antwort von lisale
am

Hallo, bin gerade in der Klinik. Ist sehr schön hier. Am WE ist hier nix...Hallenbad und Muckibude dicht, ohne Fahrrad und Auto ist schlecht. Bin noch bis 2.10 hier....

Wünsche euch eine gute Anreise, bei Fragen einfach schreiben.....

Antwort von Trixi206
am

Hallo Freunde alle angekommen und in Gruppen eingeteilt??? Seid ihr auch so nervös wie ich???

Antwort von Ilona07
am

Hallo ja gut angekommen und nun Arztgespräch. Ich bin in der blauen Gruppe. Morgen abend ja Rundgang hier im Haus da trifft man such bestimmt ansonsten in der Raucherecke vielleicht?? LG Ilona

Antwort von Ilona07
am

Hallo ja gut angekommen und nun Arztgespräch. Ich bin in der blauen Gruppe. Morgen abend ja Rundgang hier im Haus da trifft man such bestimmt ansonsten in der Raucherecke vielleicht?? LG Ilona

Antwort von Cbrxx
am

Ja auch gut angekommen...gehöre der grünen Fraktion an und bin im Heidhof untergebracht ....raucher Ecke klingt gut...gehe ca 18 Uhr zu Abendbrot

Antwort von Ilona07
am

Heidhof? Wo is das? Ich bin wohl im Haupthaus dann. ? Über der Anmeldung. Woran erkennen wir uns? Lol LG Ilona

Antwort von Cbrxx
am

Gehe jetzt eine rauchen Nähe Speisesaal...trage ein CAPI. Mit der Aufschrift Raod King...lg Timm

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Susi139

Reise am 8.8. an ! Wer noch ???

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Ich reise morgen an , wer noch ????

Antwort von andermatt
am

Hallo,

du bist ja schon eine Weile dort. Lohnt es sich das eigene Fahrrad mit zu nehmen? Reise in der nächsten Woche an.

LG

Antwort von karin622
am

Auf jeden Fall Fahrrad mit nehmen, es ist sehr schöne gegent dort ,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karin622

Wer ist morgen auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2017 bis

Ich Reise Morgen an , wer kommt auch :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Trixi206

Wer kommt noch

Grüsse euch,, werde ab 4.09 im Aufruf Wer reisst ausserdem auch an bin ziemlich nervös erste Kur und so grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tinaro

termin

Hallo,
habe bewiligung zur Reha bekommen nach Aukrug.
Warte nun auf termin,- kann man den auch ändern lassen,- wenn der nicht passt, oder meckern die?
Habe Angst wegen schlechter bewertungen der klinik?????
Danke für Antwort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hexesunny46

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 26.07.2017

Hallo ihr lieben....bin bald in Aukrug....und bin schon ganz gespannt....wer von euch ist auch dort....lieben Gruss Iris

Antwort von Anita1965
am

Hallo. Ich reise am 27.6.17 an und bleibe bis zum 18.7. :)

Antwort von Hexesunny46
am

Das ist ja cool .....wo kommst du her .....hast du schon vorher Mal was ueber die Klinik gehört?

Antwort von Anita1965
am

Guck mal bei deinen privaten Nachrichten :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alteeule

Anreise Oktober

Hallo :-)

werde Anfang Oktober anreisen.
Wer noch?

Ines

Antwort von Lebasi2
am

Moin, ich sollte eigentlich am 05.09 anreisen, habe Freitag Post bekommen und die haben mich um 4 Wochen verschoben, werde jetzt am 2.10. anreisen. LG

Antwort von Trixi206
am

Hallo ich reise schon am 25.09 an, eigentlich sollte ich 4.09 aber die haben mich verschoben Grüsse ps hoffe man trifft sich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sasa63

Termin Reha

Hallo!
Ich habe am 13.04. die Reha-Zusage der Rentenversicherung erhalten und warte nun auf den Termin der Klinik. Hat jemand zum ähnlichen Zeitpunkt eine Zusage und bereits seinen Antrittstermin erhalten?

Antwort von Trixi206
am

Hallo ich habe auch am 13 April zu sage erhalten und warte auch noch auf schreiben von der Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lebasi2

Kurzusage

Ich habe heute die Kurbestätigung für die Fachklinik Aukburg von der Rentenkasse erhalten! Wie lange dauert es in der Regel bis man den Kurtermin hat? LG

Antwort von Schaffi3
am

Hallo, bei mir hat es bis zur Terminzusage von Aukrug 6 Wochen gedauert. Schönes Wochenende Ilona.

Antwort von Trixi206
am

Hallo ich warte auch immer noch auf termin, Frage wenn du 6 Wochen auf Antwort von denen gewartet hast wie weit entfernt ist dann dein Anreise Termin also wann darfst du fahren ??? Freue mich auf deine antwort

Antwort von Kerstin18065
am

Hallo,

bei mir ging das ganze etwas schneller, erst kam die Bestätigung von der Rentenkasse und 2 Wochen später bekamm ich Post von der Klinik.

Auch das ich meine Reha vorverlegen kann ging sehr schnell nun fahre ich am 22.05.2017.

Mfg
Kerstin

Antwort von alteeule
am

ging bei mir auch sehr schnell:
Antrag März ...4 Wochen später Bewilligung und dann gleich der Termin für die Reha direkt von der Aukrug Klinik. Vorschlag war August, ging bei mir aber nicht und nun werde ich im Oktober anreisen. Freu mich.

Antwort von Lebasi2
am

Hallo zusammen
Am 19.04 die Kurgenehmigung und vorletzte Woche Post von der Klinik! Ich darf dann schon am 5.September kommen! Ich wünsche allen einen schönen Sommer????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kai73

Wer ist noch in aukrug

Halli hallo

Meine erste kur die ich mache fängt am 22.5.17 an .
Wollte mal hören ob noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort ist.

Lg kai

Antwort von Kerstin18065
am

Hallo,
ich bin auch ab dem 22.05 in der Klinik.

Bin gespannt wie es dort ist?
Habe ja schon einiges über die Klinik gelesen, war nicht alles gut, aber ich lasse mich mal überraschen.

Mfg
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ute46

Feste Sitzplätze

Hallo,
gibt es feste Sitzplätze beim Essen?
Liebe Grüße

Antwort von Jens299
am

Hallo Ute,
nein, es gibt keine fest zugeordneten Sitzplätze. Jeder kann sitzen, wo er möchte. Es bilden sich sehr schnell Grüppchen, die meist an den gleichen Tischen sind. Das hat Vor- und Nachteile.
Gruß, Jens

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Björn84

Noch jemand in dieser Zeit da ?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 18.04.2017

Hallo alle zusammen.
Ist noch jemand in dem o.g. Zeitraum in der Psychosomatik ?
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Becci77

Meine Reha vom 19.04.-25.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 25.05.2017

Hallo,

meine Reha beginnt am 19.04.2017, ich wollte mal hören, wer noch zu dieser Zeit in der Klinik ist und ob man vorab schon eine Kontaktaufnahme starten könnte.

Liebe Grüße Rebecca

Antwort von Jens299
am

Hallo Rebecca,

ich werde demnächst auch wieder in Aukrug sein. Den genauen Termin habe ich noch nicht bekommen. Es wird u.U. eine kurzfristige Terminabsprache sein, da ich im Januar schon für zwei Wochen in der Klinik war und meinen Aufenthalt leider wegen eines privaten Notfalls abbrechen musste. Genehmigt wurde schon alles. Vielleicht bin ich dann zur gleichen Zeit dort.
Warst du schon einmal in Aukrug? Ich war von den Ärzten und Therapeuten begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG, Jens

Antwort von Heiniheike
am

Huhu ich komme morgen 05.04 -10.05 vorläufig..vielleicht wird ja noch verlängert.lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katja2511

Anreise Fachklinik Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2017

Halli Hallo!

Habe heute meinen neuen Termin bekommen. Ich reise am 06.03.2017 an. Wer reist ebenfalls zu dieser Zeit an? Vielleicht kann man ja vorher schonmal Kontakt aufnehmen :-)
Würde mich über Antworten freuen!

LG Katja2511

Antwort von Björn84
am

Hallo Katja,
Ich werde am 14.03. anreisen, ich bin gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanni43

Wer reist noch am24.1.2017 an?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017 bis 28.02.2017

Hallo!
Ich beginne am 24.1.17 mit meiner Reha und darf bis 28.2. bleiben.
Wer kommt denn da noch und hat Lust vorab schon in Kontakt zu treten?
Ich war im Juli 2016 schon einmal in Aukrug (musste aus privaten Gründen abbrechen) und freue mich wieder dort hin zu dürfen.

Ich freue mich auf Antwort!
Tanja

Antwort von Rosi1102
am

Hallo Tanja, ich reise am 30.1 an liebe grüße Rosi.

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von monique2

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2017 bis 13.02.2017

Meine Reha beginnt am 23.01.2017 . Komme aus Zwickau, reist nochjemand aus der Gegend an dem Tag an?
Gruß , Monika

Antwort von Sonja492
am

Hallo Monika,ich komme aus der Nähe von Hamburg naja etwa 50 km von Hamburg !Ich bin ab 16 Januar dort und schon sehr gespannt.LG Sonja 492

Antwort von Michi682
am

16.1.17 jo das ist auch mein Anreisetag bin gespannt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anne524

Wartezeit

Hallo Katja2511 - ich habe jetzt auch meine Zusage bekommen - weißt Du schon oder konnte Dir schon jemand sagen oder schreiben wann sich ungefähr die Klinik meldet. Wollte mal einen kleinen Anhaltspunkt haben - wie lange ich noch Zeit habe um mich darauf vorzubereiten. Ich habe heute ein Teil Bewertungen gelesen, die waren ja nicht gerade positiv. Ich habe mich so gefreut auf die 3 Wochen Reha - jetzt bin ich schon im Vorfeld ganz schön verunsichert. LG Anne

Antwort von nici16
am

Hallo, ich hab gelesen das du die Erfahrungsberichte gelesen hast und jetzt verunsichert bist. Das Problem hatte ich auch aber mach dir lieber ein eigenes Bild von Aukrug. Ich war drei Wochen da und hatte viel spass dort. Das nicht immer alles toll ist , das ist normal.Also nicht verunsichern lassen.

Lieben Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina663

Anfrage

Hallo, meine Rehabilitation beginnt jetzt am 06.12.16 und ich werde 5 Wochen dort bleiben. Ist hier vielleicht jemand der auch in diesem Zeitraum dort ist?
Und dann habe ich noch ein paar Fragen an Leute die schon da waren.
Gibt es dort eine Sauna?
Wie sieht es mit WLAN aus?
Kann man dort auch mal zu Fuß in Dorf gehen?
Es ist meine 1. Rehs, bin also sehr unerfahren.
Vielen Dank im voraus.
LG Tina

Antwort von Maxoo
am

Ha?lo Tina,
ich bin noch bis 14.12. hier und kann dir entsprechend brühwarm antworten. ;-)
Es gibt eine Sauna. Soweit ich mitbekommen habe, kannst du sie jedoch nur nutzen, wenn du auch das Bewegungsbad verschrieben bekomen hast.
Der WLAN-Empfang ist hier recht unterschiedlich. Auf meinem Zimmer ( Hauptgebäude, Station 800) ist er befriedigend. Ich befinde mich gerade im Cafe und hier ist er sehr gut. Ich habe aber auch schon Patienten gesprochen, die auf ihrem Zimmer keinen Empfang haben.
Heute war ich das erste Mal in Aukrug- Innien, wo es Aldi, Markant und andere Gexchäfte gibt. Das ist ein Fussmarsch von ca. 3 KM bzw. 30 Minuten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Vielleicht läuft man sich hier ja auch noch über den Weg.
LG

Antwort von Tina663
am

Vielen Dank für die Antwort.
Das hilft mir sehr. Wie gefällt es dir denn da so? Und wie ist das Durchschnittsalter?
Lg Tina

Antwort von Maxoo
am

Ich fühle mich bisher sehr wohl hier und habe nichts grundlegendes zu bemängeln. Es gibt natürlich hier und da Dinge, die verbesserunfswürdig sind, aber das ist nichts, was das Gesamtbild negativ beeinflusst.
Es kommt auch immer darauf an, mit welcher Erwartungshaltung und Einstellung man hier ankommt.
Wer hier "Urlaub im all inclusive Luxus-Ressort" machen will oder jeden Abend Party und Action erwartet, ist definitiv fehl am Platz.
Wer hier aber herkommt, weil er an sich und seiner Erkrankung arbeiten will und den hier angebotenen Maßnahmen offen gegenüber steht, der ist bestens aufgehoben. Nicht herkommen, sich hinsetzen und erwarten, dass ein Arzt heilend seine Hände auflegt, sondern offen und aktiv mitarbeiten. Wunder werden auch hier nicht vollbracht, aber die Möglichkeit geboten, voran zu kommen.
Es gibt natürlich auch hier solche und solche Therapeuthen. Mit der einen kommt man klar, mit dem anderen vielleicht weniger. Wie im "echten" Leben halt auch.
LG Andreas

Antwort von Maxoo
am

P.S.: Das Durchschnittsalter ist im Moment gefühlt zwischen 45 - 55.

Antwort von Maxoo
am

Und...bist du heute gut angekommen?

Antwort von Tina663
am

Ja und es gibt nichts zu meckern. Bin bis jetzt angenehm überrascht.lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katja2511

Wartezeit

Hallo :-)
Hab heute meinen Bescheid bekommen, das meine Reha genehmigt wurde.
In dem Schreiben steht drin, das sich die Klinik bei mir meldet wegen dem Aufnahmetermin.
Wie lang dauert das in der Regel?
Was hattet ihr für Wartezeiten bis ihr in die Reha gekommen seid?
Das ist meine 1.Reha und ich bin schon etwas nervös was mich so erwarten wird.
Wer kommt noch in die Fachklinik Aukrug? Vielleicht kann man vorab schon ein paar Infos austauschen?
Würde mich über Antworten und Kontakte freuen.
LG Katja2511

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ute46

Auto notwendig?

Hallo,braucht man ein Auto in Aukrug oder ist von der Klinik aus alles gut zu Fuß zu erreichen?

Antwort von nici16
am

Es ist besser wenn man ein auto mit hat da die klinik ziemlich abgelegen ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vroni591

Wer reist am 23.11.2016 noch an und bleibt bis 28.12.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 28.12.2016

Das ist meine 1.te Reha.

Antwort von Boris82
am

Hi ,

Ich reise am 28.11 an .

Gruß Boris

Antwort von Tina663
am

Hallo,ich Reise am 06.12. für 5 Wochen an.
Bin schon ganz gespannt.
LG Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loulou07556

Anreise 14.11.2016

Moin,

ich reise am 14.11.2016 für 5 Wochen nach Aukrug.

Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet - vielleicht kann man dann das Neuland zusammen erkunden.

Liebe Grüße

Antwort von Boris82
am

Hi ,

ich reise am 28.11 an.

Gruß Boris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi1985

Wer reißt auch am 21.12.2016 an

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2016

Hallo,
Wer hat in diesem Zeitraum auch die Rehamaßnahme? Vielleicht kann man vorab sich untereinander austauschen.

Antwort von neve78
am

Hallo, haben Sie jetzt gerade die Zusage für die Klinik bekommen?

Bzw wie lange dauert es ungefähr von Zusage DRV bis Antritt der Reise?

Viele Grüße

Antwort von Maxoo
am

Moin,

ich habe meine Bewilligung am 02.09. erhalten und warte, dass etwas passiert. Ich hatte auch schon mal bei der Klinik angerufen. Doch mehr als "Sie sind hier im System, aber ohne Termin." konnte man mir auch nicht sagen.

Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzulange. :-(

Gruß

Antwort von Regina10
am

Habe meine Bewilligung im September bekommen ,und fahre 4 Monate später zum 23.01.2017

Antwort von Maxoo
am

Ich habe heute Post erhalten. Am 02.11. geht es bei mir los.

Antwort von Bird07
am

Ich fahre am 1.11.2016 hin. Fachrichtung Orthopädie.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Klaus-Maus

Laptop

Hat sich was getan im Bereich Internet surfen.
Kann ich mein Laptop mitnehmen und wie teuer - günstig ist es ?

Antwort von Saterfrank
am

Moin,

bin zur Zeit in Aukrug. Zimmer im Hauptgebäude, WLAN Top, reicht sogar für Sky Go!! Kosten einmalig 5 Euro.

MfG

Antwort von Klaus-Maus
am

Danke für die Auskunft. Bei meiner letzten Reha
wollte die Reha- Klinik eines anderen Ortes und Betreiber doch glatt 6 Euro pro Tag haben.
Sag nur Abzocke hoch drei.
Dir einen weiteren erfolgreichen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anra25

Anreise 12.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016

Hallo zusammen,
am 12.10.2016 beginnt meine Reha in der Fachklinik. Ich würde mich über Nachrichten derjenigen freuen, die in dieser Zeit auch dort sind.
LG Andreas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jens299

Aufenthalt Januar 2017?

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017

Hallo,
am 10.01.2017 beginnt meine Reha in der Fachklinik. Ich würde mich über Nachrichten derjenigen freuen, die zu dieser Zeit auch ihren Aufenthalt dort haben.
Gruß, Jens

Antwort von monique2
am

Ich reise am 23.01.2017 an.Bin mal gespannt,man liest ja unterschieliche Bewertungen.
LG Monika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bird07

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016

Wer fährt zu dem Zeitpunkt auch dahin? Eventuelle Kontaktaufnahme?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ute0305

Wer reist auch zu der Zeit an?

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016

Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen vor der Anreise schon ein paar Kontakte knüpfen zu können. Reist jemand auch am 21.09.16 an? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

LG Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saterfrank

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016

Hallo,

wollte mal fragen, wer noch in dem Zeitraum da ist.

Komme aus dem Cloppenburger Raum.

Bin ein wenig nervös, da es meine erste Reha ist.


Würde mich freuen, vorab schon einmal ein wenig Kontakt zu knüpfen.

Antwort von nici16
am

Ich hab heute mein Bescheid bekommen das ich am 12.9.16 anreisen soll. Bin gespannt wie es wird denn ich war noch nie zur reha

Antwort von Saterfrank
am

Hallo,

bin auch sehr gespannt.
Hatte allerdings bereits die Gelegenheit mir die Klinik (nur von Außen) und das Umfeld an zusehen.
Die Lage ist ja sehr schön, aber auch sehr einsam. Finde ich aber auf jeden Fall besser, als mitten in der Stadt.

Rest muss man eh abwarten.

Antwort von nici16
am

Ich lass mich überraschen ???? hab keine lust da ganz hin zu fahren ???? sind zwei std. für hin und Rückfahrt . In 4 wochen wissen wir ja mehr?

Antwort von nici16
am

Oh je die ganzen Fragezeichen gehören da nicht hin (ups)

Antwort von Saterfrank
am

Da hast Du natürlich recht,
aber bei mir hat halt die Neugierde gesiegt ;-)

Antwort von nici16
am

Da hast du aber einen ordentlichen weg auf dich genommen. Hab von meinem ehemaligen Fahrlehrer heute gehört das es sehr schön sein soll aber auch sehr abgeschieden. Oh man bin immer aufgeregter . Reist du mit Auto oder bahn an??

Antwort von Saterfrank
am

Glücklicherweise haben wir zwei Autos. So kann ich eines mit nehmen. Dann ist man einfach mobiler!!
Ja das waren knapp drei Stunden Fahrzeit für eine Tour, aber ich bin schon seit April krank und weiß auch schon seit Mai das ich nach Aukrug komme. Da war genug Zeit mal ein Wochenende zu nutzen um sich die Klinik an zu sehen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loewesilke

Durchschnittsalter

Hallo ich würde gern wissen, wie das Durchschnittsalter der Patienten ist, da ich gehört habe das eher ältere Leute (60+) dort sind?

liebe Grüße

Antwort von nordlichtHH
am

Hallo Silke?,

wäre denn 60+ soooo schlimm?
60 ist die neue 40....
Ich bin übrigens auch 60 Jahre jung...
Viele Grüsse und wenn du dort bist wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt.

Hartmut

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nordlichtHH

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 23.08.2016

Hallo aus Hamburg,
wie alle anderen habe ich auch ein komisches Bauchgefühl. Die ersten Tage sind wahrscheinlich schwierig, weil man niemanden kennt und sehr viele Eindrücke verarbeitet werden müssen.
Deswegen hier die Anfrage, ob noch andere Patienten an dem Tag + - 3 Tage anreisen?
Vielleicht meldet sich jemand. Ich freue mich darauf.
Viele Grüsse und einen angenehmen Aufenthalt wünsche ich allen, die das hier lesen :-)))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bini45

anreise M 21.06.

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis

Hallo, mein Anreisetermin wurde soeben auf den 21.06. Vorverlegt. Reist vielleicht noch jemand in dem Zeitraum an? Wäre schön wenn sich jemand meldet!
Liebe Grüße sabine e

Antwort von Sasa1969
am

Hallo, ich habe heute meine Bewilligung bekommen allerdings habe ich von der Klinik noch keinen Termin der anreise.ich weiss nicht wie lange die TerminVergabe dauert. Vielleicht sehen wir uns ja da.. Lg

Antwort von bini45
am

Hallo, Bewilligung bis zur Terminnennung war 1 woche, der Termin war dann aber noch 2 Monate später. Jetzt fahre ich allerdings noch etwas eher wie geplant..LG sabine

Antwort von Sasa1969
am

Ok Danke.. dann muss ich mich wohl doch noch gedulden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bini45

Anreise am 29.06.2016

Hallo, wer reist noch am 29.o6. an? Würde mich sehr über Kontakte vorab freuen auch gerne per whats app. Lg Sabine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jürgen2001

Sauerstoffversorgung

Hallo!
Ich habe eine Reha auf Grund meiner COPD -Erkrankung bewilligt bekommen.
Zu Hause nutze ich einen Sauerstoffkonzentrator (grossen Gerät, kann ich nicht mitnehmen ).
Stehen solche Geräte in der Rehaklinik zur Verfügung oder kann man sich im Zimmer (ähnlich wie im Krankenhaus) an Sauerstoff anschließen?
Danke schon im Voraus für die Beantwortung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanni43

Handtücher

Kann mir jemand sagen, ob man für sich eigene Handtücher/Duschtücher mitbringen muss? Oder nur für die Therapiezwecke?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanni43

Auffenthalt vom 4.7. -8.8.2016

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2016 bis 08.08.2016

Hallo!
Ich bin vom 4.7.- 8.8. in Aukrug.
Wer fährt da noch hin und hat Lust auf erste Kontakte, z.B. in einer Whats App-Gruppe?
Dann meldet Euch einfach!

Antwort von Sasa1969
am

Hallo ..Ich habe heute die Bewilligung bekommen.nun muss ich wohl warten bis sich die Klinik zwecks Termin meldet.wie lange Dauer das wohl in etwa ???
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von milo71

Gruppenpsychotherapeutische Behandlung

Hallo,
kann mir jemand sagen wie in der Klinik eine gruppenpsychotherapeutische Behandlung aussieht/abläuft?Hab schon viel negatives gehört und bin etwas verunsichert.

Antwort von elfe21
am

Hallo milo, was genau willst du denn da wissen?
Ich war 2013 für 6 Wochen zur psycho. Reha in Aukrug und
werde 2017 wahrscheinlich wieder hinfahren.
Also wir waren ca 8 - 10 Leute , männl. und weibl. in der Gruppen-
therapie. Es gehen in der Zeit welche und Neue kommen dazu.
In der Regel wird sich in der Gruppe vorgestellt und wegen welchen
Problem bzw. Diagnose man da ist. Ansonsten geht es relativ un-
gezwungen zu, niemand muss reden, wenn er nicht möchte.
Menschen sind ja nun mal verschieden, ich hatte Mitpatienten,, die
sehr viel im Gruppengespräch geredet haben und es gab auch die,
die sehr wenig ( so auch ich ) oder garnicht am Gespräch teilge-
nommen haben. Also mach dich nicht verrückt und erhol dich. VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kim97

03.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016

Wer ist ab den 03.05.2016 in der Fachklinik aukrug?
Da ich noch sehr jung bin (19 Jahre) und sehr schüchtern bin wollte ich mal fragen wer auch an dem oben genannten Datum anreist!?

Einwenig habe ich auch angst das sich dort keine gleichaltrigen aufhalten, vielleicht kann mir der ein oder anderer berichten wie es war mit den Altersunterschrieden..


Lg Kim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nilsu

WLAN

hallo,

kann mir jemand konkret sagen, ob wlan empfang auf den zimmern vorhanden ist?

dankeschön:-)

Antwort von pappa59
am

Hauseigenes WLAN Netz ist vorhanden,war auch im "Haus am Teich"ok.,in anderen Bereichen war es wohl
nicht so gut-na gut-kostet einmalig 5 €-Nachteil ist allerdings,das Du Dich nach 30 min Inaktivität
neu einloggen musst!Über den eigenen Anbieter ist
es sehr problematisch,weil selbst auf dem eigenen
Zimmer der Handyempfang sehr unterschiedlich ist,je
nachdem,wo das Gerät liegt.Im Klinikgelände/Gebäude
das gleiche Problem-von daher lohnen sich die 5€ schon.

Antwort von nilsu
am

danke pappa59. ich werd dann mal mein glück mit netflix und co versuchen????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elfi5467

Wer Reist auch am 23.05.16 an

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2016

Reise am 23.05.16 in der Klinik an. War 2006 schon einmal dort, hat mir sehr gut getan.
Wer hat den gleichen Termin?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ute0305

Wer ist denn noch ab dem 03.05.16 dort?

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 24.05.2016

Hallo...da es meine erste Reha ist, bin ich dementsprechend aufgeregt und das bessert sich nicht gerade, wenn man hier so die Kommentare auf sich wirken lässt...leider. Aber ich werde mir mein eigenes Bild machen und positiv an die Sache gehen. Wer ist denn noch in dem Zeitraum 03.05- bis 24.05.16 dort in Aukrug ?? Wäre schön wenn sich jemand melden würde.
Ganz liebe Grüße
Ute

Antwort von Susi1983
am

Hey,
Ich kann dich beruhigen, denn ich bin gerade eine Woche wieder zuhause !
Am Anfang war es für mich nicht leicht dort zu bleiben aber 5 Wochen sind schnell vergangen ! Ich habe da nur nette Menschen kennengelernt und hatte ein schönes Zimmer ! Du hast ja bestimmt Glück und hast besseres Wetter, wir hatten viel Regen ! Nur als kleiner Tipp, wenn es Dir möglich ist, reise am besten mit dem Auto an .... Denn dort bist du am A.... der Welt :-)

Viele Grüße

Antwort von ute0305
am

Vielen lieben Dank fürs Mut machen. Ich werde einfach auch meine eigenen Erfahrungen machen. Hoffentlich geht es dir nach der Reha wieder besser.
LG

Antwort von irmi23
am

Hallo ich bin vom 2.05-23.05 in Aukrug auch das erste mal dort, komme aus Elmshorn, hoffe das man im Zimmer auch Internet und Handyempfang hat und das Wetter gut ist,freue mich wenn ich dort nette Leute kennen lerne, Gruß Irmi

Antwort von ute0305
am

Hallo Irmi,

schön dass du ab dem 02.05. in Aukrug sein wirst, ich reise am 03.05. an. Da wird man sich ja sicherlich dort kennen lernen. Da es für mich die erste Reha ist, bin ich schon richtig aufgeregt.
Ganz lieben Gruß
Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heike502

Anreise 17.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016

So,nun ist es bald soweit, Mittwoch beginnt meine REHA . Wie ich hier lesen konnte sind ja fast alle genauso nervös wie ich, also denke ich mal ich lasse einfach alles auf mich zukommen. Ich wünsche allen die auch dort sind oder noch anreisen, einen tollen,erfolgreichen Aufenthalt.
LG Heike

Antwort von Hille58
am

Heike das wünsche ich dir auch also bis nächste Woche!!Ich freue mich schon!!

Antwort von heike502
am

Hallo Hille, freue mich auch schon...also bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nrw_1967

Ich bin ab dem 09.03.2016 in Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 13.04.2016

Hallo, ich möchte hier gerne die Möglichkeit nutzen, um vor dem Zeitpunkt meiner Reha schon einmal nette Leute kennen zu lernen und um sich ggf. miteinander auszutauschen... :-)

Bist Du auch in dem Zeitraum ab dem 09.03.16 in der Fachklinik Aukrug, dann melde Dich einfach hier oder über meine E-Mailadresse, die lautet: = mein Benutzername hier mit "@web.de" hinten dran ;-)

LG Andreas

Antwort von isa285
am

Hallo,
Ich habe heute mein Bewilligungs Bescheid bekommen.
Habe aber noch kein Termin für den Rehabilitation antritt bekommen.
Bin auch das erstmal auf Kur. UND TOTAL NERVÖS.

Antwort von nrw_1967
am

Hallo Isa, nachdem was ich hier alles in dem Forum gelesen habe brauchen wir wohl echt nicht nervös zu sein, eher gespannt darauf was uns dort alles erwartet :-)

Ich freue mich riesig auf die Zeit dort und hoffe, dass meine Erwartungen bezüglich der Reha erfüllt werden...
Es wäre schön wenn Du auch zur gleichen Zeit dort hin kommst und dich nochmals meldest, dann wären wir schon mal 2 im selben "Club" ???????? LG

Antwort von isa285
am

Hallo Andreas,
Freut mich das du so positiv denkst..... ich bin ganz schön in Zwiespalt ich muss meine Familie Kinder zurück lassen 5 Wochen sind eine verdammt lange zeit!!!!
Evtl. Geht es mir besser wenn ich ein Datum habe denn meine kleine Tochter hat Anfang März Geburtstag da wäre ich noch sehr gerne Zuhause.
Der 09.03 wäre schon ideal.
Mit viel Glück sehen wir uns dort.... würde mich freuen. Lg Isa

Antwort von nrw_1967
am

Hallo Isa, das ist ja auch gerade wegen dem Kindergeburtstag verständlich...ich drücke Dir die Daumen das es passt und Du alles wie gewünscht hinbekommst. LG

Antwort von Odenwald2
am

Hallo, ich bin bereits ab dem 1.3.2016 in Aukrug. Bin zum ersten mal dort und komme aus Hessen, fahre 600 km und bin gespannt was mich dort erwartet. Dann werden wir uns auf jeden Fall noch sehen.....Reist jemand am 1.3.an???? Ansonsten freue ich mich auf die Zeit. Ich bleibe 3 Wochen bis zum 22.3.16.
Schönen Abend. Bis bald Ruth

Antwort von nrw_1967
am

Hallo Ruth, puh...eine weite Anreise! Komme gut an und am 09.03. werden wir uns dann hoffentlich begrüßen können :-) vielleicht hast du bis dahin ja schon ein paar interessante Tipps...? LG Andreas

Antwort von Odenwald2
am

Hallo Andreas,
das hoffe ich doch. Bin mal gespannt. Hoffentlich ist das Wetter dann besser....
Bis dahin liebe Grüße aus dem Odenwald
Ruth

Antwort von Micky_65
am

Hallo Ruth

Ich bin auch ab dem 01.03.dort und bleibe für 5Wo.Ich komme aus der Nähe von Kiel und es ist meine 1.Reha.Bin MEGA aufgeregt...
Würde mich freuen,wenn wir uns dann in Aukrug kennenlernen würden :-)

Einen schönen So und eine gute Anreise am Di,
LG Heinke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pappa59

Infos erwünscht

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2016

Hat vlt. jemand ein paar Infos für mich?Ist meine
erste Reha-bin ab 2 Februar in Aukrug.Komme aus der
Nähe von Wuppertal,deshalb wäre es für mich wichtig
zu wissen,welche Sachen unbedingt notwendig sind,kann ja nicht mal eben nach Hause fahren.
L.G. Ralf

Antwort von Hille58
am

Ja ich habe Info,ich fahre jetzt zum 4 mal dort hin war immer sehr zufrieden aber jeder hat ja eine andere Vorstellung von einer Reha.ich denke wir lernen uns noch kennen ich komme am 15.2 zur Klinik

Antwort von pappa59
am

@Hille 58:Wohl wahr,jeder hat andere Vorstellungen,
wie sagt man bei uns in der Gegend:"Jeder Jeck is
anders"-ist schon interessant,wie sich die Bewertungen widersprechen.Hast Du vlt. ein paar Infos,was ich unbedingt mitnehmen sollte,und stimmt
es,das I-Net und Handy so schlecht sind?Sehen uns dann vlt im Februar. L.G.

Antwort von Hille58
am

Hallo ,also das letzte mal war ich 2012 da war es noch ziemlich Schlecht vor allen E-Plus und Base mit D1 Telekom schon besser.Laut meiner Kontakte hat sich das aber alles gebessert. Na schauen wir mal?

Antwort von Harald9
am

Hallo....Ich bin ab 17. Februar auch zum ersten mal zur Reha in Aukrug. Ich komme aus der schönen Elbestadt Tangermünde in Sachsen/Anhalt.
Wer ist denn alles zu dieser Zeit auch dort?

Gruß Harald

Antwort von heike502
am

Hallo, ich bin auch ab dem 17.02 in Aukrug.Ich komme aus Hildesheim das liegt in Niedersachsen, ich hoffe das ich dort nette Menschen kennenlerne :-)

LG Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fiete3

Ich bin ab dem 20.01.2016 in Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016 bis 24.02.2016

Hallo,

da es meine erste Reha ist, wollte ich mal wissen wie es dort sein wird, Anwendungen etc. usw.

Da die Klinik ja nicht im Zentrum ist sondern mitten im Wald kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich langweilig werden kann.....
Hoffe nur, dass ich dort nette Leute kennenlernen werde.....und die Zeit ohne Frust rumbekommen werde.

Viele Grüße

Fiete

Antwort von Susi1983
am

Hallo,
Ich bin vom 1.2 - 7.3 in Aukrug , vielleicht sieht man sich ja

Antwort von Hille58
am

Bestimmt sieht man sich ich komme am 15.2.- 7.3.
Ich freue mich schon ist das 4 mal

Antwort von Susi1983
am

@ Hille, schön jemanden zu finden, der sich schon Auskennt , meine wichtigste Frage ist eigentlich ob und wie oft man dort waschen kann und ob die Pkw Stellplätze weit von der Klinik entfernt sind !

Antwort von Hille58
am

Nein der Parkplatz befindet sch direkt am Hauptweg ca.5 min.von der Klinik entfernt und der Parkplatz wird mit Kamera überwacht.

Antwort von Harald9
am

Hallo....Ich bin ab 17. Februar auch zum ersten mal zur Reha in Aukrug. Ich komme aus der schönen Elbestadt Tangermünde in Sachsen/Anhalt.
Wer ist denn alles zu dieser Zeit auch dort?

Gruß Harald

Antwort von af1967
am

Bin ab 01.02.-07.03.2016 auch in Aukrug. Das ist meine erste Kur. Bin mal gespannt.
LG Anja
Was muss man denn alles mitnehmen für 5 Wochen.

Antwort von Susi1983
am

Dann sind wir zur gleichen Zeit dort Anja, leider ist es für mich auch die erste Kur und die Frage quält mich auch mit der packerei :-( ... Hab schon alles hin und her gepackt aber die Koffer werden nicht weniger :-)

Antwort von pappa59
am

bin ab 02.02. da,leider ist die Kofferliste auf der
HP der Klinik sehr allgemein,also improvisieren,weil es ja möglich ist,das der Aufenthalt verlängert wird.LG Ralf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Oppi2

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016 bis 24.02.2016

Hallo,

hoffe man lernt nette Leute kennen, es ist meine 1. Reha.

Bin gespannt on man mir helfen kann????

VG

Antwort von Braune
am

Hallo, ich komme schon am 4.1. Aber ich denke man wird sich sehen und auch kennenlernen. Ich mache auch das erste mal RehA und bin gespannt. Ich komme aus Herford bin 53. Vielleicht antwortest du mir. Einen schönen Abend noch. Lieben Gruss Karen

Antwort von Siegi53
am

Hallo,
ich bin auch da, ab dem 5.01.
Bin 53 Jahre alt und auch für mich ist es die erste Reha.
Ich freue mich auf die Zeit.
Liebe Grüße
Sieglinde

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von babyflasche

Wer ist noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015

Hallo zusammen
Mein Name ist Anja bin 46 Jahre und komme aus Schleswig
Ich habe bescheid von Aukrug das ich meine Anschlussrehabilitation antreten soll von 27.10.2015 bis ?? anscheint noch offen
Wer von euch ist ab diese zeit auch da vielleicht kann man sich in vorfeld schon mal ein wenig kennen lernen wäre doch ganz toll oder nicht
über Antworten von euch freue ich mich jetz schon riesig
oder mailt mir

[email protected]

Antwort von babyflasche
am

ist den keiner da ?
Freue mich auf Antworten

Antwort von Litschimausi
am

Moin Moin,
lese gerade diese Einträge...
meine Freundin ist ne ganz nette lustige mit Herz und seit Donnerstag dort,
und kommt sich so verloren vor.
Man hat leider keinen festen Platz zu den Mahlzeiten so das man Leute kennen lernen könnte.
Ich werde mal von Dir erzählen ....
wünsche ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

PS: ich selbst arbeite auch in einer Reha da hat jeder seinen Platz und das finden alle suppiii.

Herzliche Grüße Petra

Antwort von babyflasche
am

hallo Litschimausi
Vielen lieben Dank das jemand mir hier Antwortet,
das deine Freundin sich verloren fühlt ist schon mal sehr schade, den ich bin eine Person die sich anfangs sehr zurück hält von allen.Es Wäre sehr toll wen ich deine Freundin kennen lernen würde irgend wie den es scheint ja das die klinik sehr groß ist?
Natürlich wäre es viel schöner wen jemand seinen festen platz hat bei essen , das finde ich nun auch sehr schade ,den ich möchte ja auch sehr ungerne jemanden andren den platz wegnehmen. Es ist meine erste Reha man liest ja so viel von der Kliik ich hoffe das es doch noch gut wird man ist ja auch nicht in Urlaub .So nun wünsche auch ich dir ein schönes Wochenende und grüße mir deine Freundin unbekanter weise und sag ihr das ich mich sehr freuen würde sie auch kennen zu lernen den kan man die tage vielleicht zusammen da meistern zwinker wäre echt toll wen das kennenlernen klappen würde

Liebe Grüße
Anja
Ps viellcht schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bubble88

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2015 bis 14.12.2015

Hallo,
wollte mal fragen, wer noch in dem Zeitraum da ist.
Bin schon ziemlich nervös, weil es meine erste Reha ist.

LG

Antwort von Mauschi
am

Aufenthalt in der Klinik vom 16.11. - 07.12.15

Hallo,
ich habe auch zum erstmal eine Reha. Bin auch etwas nervös, was so alles auf mich zu kommt.
Wenn noch jemand zu diesem Zeitpunkt da ist würde ich mich freuen, schon mal einen Kontakt zu haben.
Habe gelesen dass es mit dem Empfang mit Handys nicht so gut ist.
Wie sieht es mit W-LAN aus . Das man wenigstens etwas Kontakt mit zu Hause halten kann.

Lg Mauschi

Antwort von Bubble88
am

Kommt auch immmer auf den Netzanbieter an, wie gut man Empfang hat. Kontakt kann man schon halten, wir sind ja nicht völlig aus der Welt ;-) Man kann sich ja auch Festnetz ins Zimmer holen (habe ich irgendwo gelesen). Vielleicht ist es auch ganz gut nicht immer erreichbar zu sein...

LG

Bubble

Antwort von Mauschi
am

Ja da könntest du vielleicht recht haben. Manchmal ist es gut nichts zu hören und nichts zu sehen. :)
Wir lassen uns einfach überaschen.

Lg Mauschi

Antwort von britta2
am

Hallo,, bin vom 4.11.2015 in Aukrug zur Reha, ist dort meine 2. te Reha. Gebe gerne Informationen weiter. L.G.

Antwort von Mauschi
am

Wie hat es dir beim erstenmal gefallen. Es soll ja weit weg vom nächsten Ort sein. Ich reise mit der Bahn an. Ich lasse mich überaschen.
LG

Antwort von britta2
am

hat mir sehr gut gefallen beim 1. Mal, liegt zwar sehr abseits, aber ist trotzdem super. Ich fahre mit meinem Auto dort hin, also kann man auch mal etwas unternehmen, Neumünster ist nicht weit weg.
Empfang für Handy ist eigentlich sehr gut, Wlan muss man über Hotspot kaufen.Ich freue mich schon, lange ist es ja nicht mehr.

Antwort von Bubble88
am

Das macht Mut ;-)
Sag mal, gibt es da einen Nachtdienst oder so?

Antwort von Bubble88
am

Britta2, ich habe dir eine Privat Nachricht geschrieben. Das ist besser zum Unterhalten. Kannst ja mal gucken...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lotte51

Reha ab 07.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2015 bis 11.01.2016

Hallo,
zum oben genannten Zeitraum werde ich nun meine Reha antreten! Es wäre schön vorab schon mal einige Leute hier kennenzulernen, vielleicht klappt es ja :-)

Wie ist es in Aukrug mit Handyempfang, vor allem Internet/Whats App :-)? Das mit dem Hot Spot der Telekom kenne ich nicht und scheint auch teuer zu sein.

Freue mich auf Antworten

Antwort von Bubble88
am

Wir überschneiden uns leider nur in der letzten Woche, schade

Antwort von Lotte51
am

Ja das ist schade, da es auch meine erste Reha ist und ich genauso nervös bin ;-)
Vielleicht treffen wir uns ja in der einen gemeinsamen Woche und Du kannst mir gute Tips geben.

Antwort von Ice70
am

Ich bin ab 30.11 dort für ca 3 Wochen

Antwort von Wolle602
am

ich darf ab dem 8.12. in Aukrug einfliegen.

Und bin ebenso gespannt, da es meine erste Reha sein wird.

VG Wolfgang

Antwort von Lotte51
am

Hallo Wolfgang,
dann habe ich ja schon einen Tag hinter mir :-) aber wir werden uns bestimmt kennenlernen. Ich bin gespannt wie die Zeit dort sein wird.
Viele Grüße
Claudia

Antwort von Mrsmarpel11
am

Hallihallo:-)
Ich werde am 21.12. meine Reha in Aukrug beginnen.
Wird dort für Heilig Abend und Silvester irgendetwas geplant von der Klinik aus, oder sind dann alle Flure dort einsam und verlassen?
V.G.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Nobby1957

Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2015 bis 29.10.2015

Fahre am Montag den 21.09 20^5 In die Tönsheide 10 würde mich freuen wenn man dort auch Gesprächpartner/in treffen könnte. Da ich gelesen habe,das es dort Einsam sein wird las ich mich Überraschen bin 58 komme aus Lippe schön wäre es wenn jemand mit dem Auto dort wäre um mal zur Nord oder Ostsee fahren zu können. Würde mich freuen auf einen schönen Aufenthalt und Gespräche.
Gruss Norbert

Antwort von egyptsunlight
am

halli hallo, nun nach ein paar tagen der eingewoehnung wollt ich doch mal gern ein erstes statement ;)
und noch bitten ob du mal nachfragen kannst ob es stimmt das dort begleithunde erlaubt sind und wenn ja WIE geht das vonstatten

ganz liebe gruesse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von britta2

Aufenthalt vom 04.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Fahre zum genannten Zeitpunkt zur Reha , vielleicht ist ja der ein oder andere zu diesem Zeitpunkt dabei, würde mich freuen. Für mich ist es meine zweite Reha an diesem Ort, war ne gute Sache.

Antwort von Mauschi
am

Hallo britta2,
ich trete meine Reha vom 16.11. bis 07.12.15
an. Vielleicht treffen wir uns und du kannst mir ein paar Tipps geben. Es ist meine erste Reha.
Bin schon etwas nervös.

LG

Antwort von britta2
am

Hallo,
würde mich auch freuen über kontakt. Gebe gerne Informationen weiter über Erfahrungen. Habe auch einen Vergleich, da ich in einer Rehaklinik der DRV nord arbeite. Lieben gruss aus Plön

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ludger54

Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 11.11.2015

Hallo
Meine Reha in Aukrug beginnt am 07,10. und würde mich freuen vorab jemanden kennen zu lernen der auch zu diesem Zeitpunkt dort hin muss.
Ist mein erster Reha Aufenthalt und bin gespannt was da auf einem zukommt.
Vielleicht kann man.eine Fahrgemeinschaft bilden,komme aus Dorsten-Rhade
Und würde mich freuen wenn sich Jemand meldet.
Gruß Ludger54

Antwort von Bine19
am

Hallo, ich heiße Sabine und bin zum fast gleichen Zeitraum dort.Meine Maßnahme beginnt am 06.10.2015. Mehr weiß ich noch nicht, habe noch nichts weiter bekommen. Wo kommst du her? Ich komme aus Berlin. Kannst ja mal antworten. LG

Antwort von Ludger54
am

Hallo Sabine
Freue mich das du dich gemeldet hast.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet der Stadt Dorsten.Wenn du auch Raucher bist treffen wir uns bestimmt am Raucherpoint.Bin ca.5 Wochen eingeplant um meine
Schlafstörung im Griff zu bekommen den ich Arbeite im Dreischichtbetrieb.

Danke für dein Anschreiben und wenn du Lust hast kannste gerne nochmal Antworten.
Gruß Ludger

Antwort von Bine19
am

Hallo, habe mir das Rauchproblem aus gesundheitlichen Gründen endlich im September 2014 angewöhnt. Habe aber kein Problem damit, wenn andere rauchen. Na dann, hoffen wir mal, damit alles nach unseren Vorstellungen klappt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bibalinho

die Reha beginnt ..!

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Moin Moin,

am Mittwoch dem 05.08. werde ich in Aukrug meine Reha antreten.

Freue mich schon und bin gespannt was mich erwartet.

Wie schaut es dort mit Wlan in den Zimmern aus?

Hat man sein eigenes Zimmer oder muss man das mit anderen teilen?

Bin übrigens 34 Jahre jung.

Liebe Grüße und bis Mittwoch ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gabiB

Mitpatienten und Freizeitangebote

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2015 bis 15.11.2015

Hallo, ich(49 J.)werde in der Zeit vom 12.10 bis zum 15.11 in Aukrug sein. Würde mich freuen über diesen Weg bereits im Vorfeld Mitpatienten kennenzulernen. Weiterhin würde mich interessieren welche Räumlichkeiten der Klinik man nach Therapieende also abends und am Wochenende in Eigenregie nutzen kann Schwimmbad,Sauna, Malatelier? ect?

Antwort von Nobby1957
am

Hallo Gabi fahre am Montag nach Aukrug war 2009 dort wenn man nicht so abgeschnitten wäre würde ich sagen sehr schön aber dafür ist die Gegend sehr schön nur ohne Auto ist man aufgeschmissen ASngebote der Klinik könnewn sich sehen lassen aber kostet auch alles Geld. Bestimmt bin ich noch da wenn Du Deine Kur beginnst. Würde mich freuen wenn wir mal zusammen einen Kaffee trinken könnten.
Gruß Norbert

Antwort von gabiB
am

Hallo Norbert,
danke für die Antwort. Reise mit dem Auto an da bin ich dann unabhängig. Jetzt geht es ab Dienstag erstmal in Urlaub und dann kommt die Kur.
Bis dann
Gabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ati1963

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 25.08.2015

Trete zu oben genannten Zeitpunkt meine Reha an. Wäre schön Leute kennen zu lernen die dann auch dort sind.

Antwort von bibalinho
am

Na dann werden Wir uns dann wohl öfters sehen ;)

Bin ab dem 5.8. da.

Freu mich schon , bis Mittwoch dann.

Lg

Micha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke542

Anfrage

Hallo, ich (54) habe jetzt eine Bestätigung für eine Reha in der Fachklinik Aukrug. Einen festen Termin habe ich noch nicht. Ich hoffe ich kann auf diesem Weg schon Mitpatienten kennenlernen?
Oder ihr berichtet vom Aufenthalt? Würde mich sehr freuen
Anke 542

Antwort von Braune
am

Hallo, ich habe Nachricht bekommen das ich meine REHA in Aukrug antreten. Habe noch keinen genauen Termin aber es wird im Winter sein.Bis März muss ich sie angetreten haben. Wer ist denn im Januar, Februar, März auch dort. Wäre schön wenn man schon einige Leute kennenlernt. Bin 53 komme aus Herford und möchte mit dem Auto kommen.

Antwort von Braune
am

Hallo, wer fährt auch wie ich Anfang 2016 nach Aukrug zur REHA? Habe zwar noch keinen festen Termin aber ich muss März damit fertig sein. Freu mich auf nette Leute. Ich bin 53 und werde aus Herford mit dem Auto anreisen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke542

Anfrage

Hallo, ich habe jetzt eine Bestätigung für eine Reha in der Fachklinik Aukrug. Einen festen Termin habe ich noch nicht. Ich hoffe ich kann auf diesem Weg schon Mitpatienten kennenlernen?
Oder ihr berichtet vom Aufenthalt? Würde mich sehr freuen
Anke 542

Antwort von Ati1963
am

Hallo, ich habe auch meinen Reha Aufenthalt in Aukrug für 3 Wochen ab dem 4.August. Komme aus Meschede angereist, jedoch ohne Auto.

Antwort von Anke542
am

Hallo, mein Termin steht noch nicht fest. Ich komme aus Bremen, ebenfalls ohne Auto.Wünsche Dir einen erfolgreichen wie schönen Aufenthalt!

Antwort von Anke542
am

Hallo, mein Termin ist vom 07.10.bis 11.11.15,
ist noch jemand in der Zeit dort?

Antwort von gabiB
am

Hallo, ich werde in der Zeit vom 12.10 bis zum 15.11 in Aukrug sein. Würde mich freuen über diesen Weg bereits im Vorfeld Mitpatienten kennenzulernen. Weiterhin würde mich interessieren welche Räumlichkeiten der Klinik man nach Therapieende also abends und am Wochenende in Eigenregie nutzen kann Schwimmbad,Sauna, Malatelier? ect?

Antwort von Bine19
am

Hallo,meine Reha beginnt am 06.10.15. Ich komme aus Berlin und bin 56 Jahre alt.Wo kommt ihr alle so her? Vielleicht kann man die Hinreise zusammen verbringen.LG Sabine

Antwort von Anke542
am

Hallo, meine Reha beginnt am 7.10.15,ich bin
54Jahre und komme aus Bremen.
Da werden wir uns ja bald kennlernen!

Antwort von Bine19
am

Ja bestimmt. Bin ich ja glücklicherweise nicht allein über 50. Lernen uns bestimmt kennen. Freue mich darauf.Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SilkePo

Hallo

Hallo ,
ich habe gestern von der Rentenversicherung das ok bekommen für eine Kur in Aukrug .Wie lange hat es bei euch gedauert mit einen Termin zu bekommen ?Diejenigen von euch die eine Kur in Aukrug gemacht haben in den vergangenen Wochen wie hat sie euch gefallen .Ich werde definitiv da mit dem Auto anreisen .Besteht dort eine Waschmöglichkeit der Kleidung ?Ich würde mich riesig über Antworten freuen .LG Silke

Antwort von Ati1963
am

Hallo, ich bin vom 4.- 25.August in der Klinik. Würde mich freuen auf diesem Wege Leute kennenzulernen die auch dort sind.

Antwort von Ati1963
am

Bin 52 Jahre alt und komme aus Meschede.

Antwort von sassi2
am

Hallo
Ich bin von 20.07-24.08

Antwort von SilkePo
am

Ich fahre am 19.08.-09.09.15 .Ich freue mich schon darauf :)

Antwort von Nobby1957
am

Habe auch eine Antwort bekommen und ein Termin für den 21.9 15 ist zwar noch Zeit abertut gut hoffe dort nette Leute kennenzulernen,

Antwort von Anke542
am

Hallo, ich habe heute den Termin nach ca 4
Wochen bekommen. Vom 07.10.bis 11.11.15

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicki106

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 08.07.2015

Hallo ihr lieben,

nächste Woche ist es so weit. Und ich bin jetzt schon ziemlich auf geregt.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Würde mich freuen,schon mal vorab jemanden kennen lernen :-)

Antwort von Nobby1957
am

Warte noch auf ein Termin aber freue mich schon hoffe auch neue Leute kennen zu lernen.

Antwort von Nobby1957
am

Habe jetzt auch den Termin 21.09 2015 mal sehe was so auf einen zu kommt

Antwort von Anke542
am

Mein Termin ist am 7.10.15, ist noch ein bischen Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zimbo42

Wer ist zufällig auch gerade zu Reha da :-)

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 28.07.2015

Halli Hallo.....

Ich darf am 30.6 - 28.7 zur Reha antreten :-) Wer ist denn zufällig auch gerade in diesen Zeitraum dort?!?

Antwort von sassi2
am

Hallo
ich bin von 20.07-24.08 bin ich da

Antwort von zimbo42
am

halli hallo:-) na vielleicht sieht man sich ja, da hab ich schon fast meine 4 Wochen rum:-)

Antwort von sassi2
am

Hallo
Würde mich freuen villt seht man sich ja da

Antwort von sassi2
am

Hallo
Villt hat ja jemand facebook die in der Zeit im aukrug zu kur sind
Bin von 20.07-24.08 bin ich da zur kur würde mich freuen wen es welchen geben den hätte man sich über facebook schreiben können

Bin 22 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von olga18

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2015 bis 06.07.2015

Hallo...ich hab nun auch meine Bestätigung und bin ab dem 15.6. da
Vielleicht findet sich ja noch jemand,
würde mich freuen.
Mein kleiner Hund ist auch mit dabei, allerdings in einer kleinen Pension ganz in der Nähe.

Antwort von Nicki106
am

Hallo Olga,ich bin zu dem Zeitraum auch da. Reise nur schon 5 Tage früher an

Antwort von olga18
am

Hallo Niki....na dann sehen wir uns bestimmt,komme aus Berlin mit dem Auto....
Gruss ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von naturflavour

Rehabestätgung

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2015 bis 17.08.2015

Jetzt habe auch ich bescheid und bin in oben genannter Zeit in der Klinik,werde mit Auto anreisen.Wer ist auch in dieser Zeit dort,um nicht ganz allein am Anfang zu sein?

Antwort von sassi2
am

hallo
ich bin von 20.07-24.08

Antwort von naturflavour
am

Hi Sassi,hab Antwort bekommen von Dir,,danke!Bin allerdings etwas älter mit 53..vielleicht sieht man sich ja dort

Antwort von sassi2
am

hallo
ich würde mich freuen wir sehn uns bestimmt

Antwort von Rinchen2015
am

Hallo naturflavour,
ich bin in der Zeit vom 06.07. in der Klinik. Ich habe dann schon einiges erkundet :-) .
Wäre nett, wenn wir uns treffen würden. Bin in deinem Alter.
Viele Grüße
Annette

Antwort von naturflavour
am

Hallo Annette,

schön das sich doch mal jemand meldet!Wäre ja supi wenn man sich da irgendwie über den Flur laufen würde,auch wenn Du dann schon ein paar Tage dort bist.Vielleicht sieht man sich ja irgendwie,bin mit Auto dort und somit könnte man auch in der Zeit wo man keine Anwendungen hat mal mit dem Auto die Ecke erkunden.
Lg Ingolf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von olga18

Hund

Hallo,
die Rentenversicherung hat mir das OK für eine REHA bewilligt, in Aukrug, darf man eigentlich seinen Hund mitnehemn, auf vielen Seiten finde ich ein positives Ergebnis, allerding nicht auf der Webseite...
vielen Dank schon mal im voraus

Antwort von Batmann
am

Hallo,

die Klinik nimmt seit Anfang des Jahres leider keine Hunde mehr mit auf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sassi2

kur

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2015 bis 24.08.2015

hallo

wollte fragen wer in den zeit raum am 20.07.2015
auch in augrug würde mich freuen euch kennenzulerhnen

bin 22 jahre alt
saskia

Antwort von bibalinho
am

Hallo Saskia,

bin ab Mittwoch dort zur Reha , Du bist ja jetzt schon ein paar Tage dort.

Wie findest Du es?

Bist Du bei Facebook?

Liebe Grüße und bis Mittwoch ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von naturflavour

Parken an der Klinik

Hallo

habe demnächst eine Reha in aukrug und wollte einfach mal fragen ob man an der Kilink parken kann?Komme aus Bremen von daher besser mit Auto.Danke für Antwort!

Antwort von Summse1510
am

Hallöchen,

es ist eine sehr gute Idee, mit dem Auto anzureisen, da die Klinik doch sehr in der "Pampa" liegt. Ich war ebenfalls mit Auto dort und war heilfroh, nicht "festgenagelt" gewesen zu sein.

Der Parkplatz ist bequem in 5 Gehminuten zu erreichen und hat auch ausreichend Platz.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erholung. LG

Antwort von naturflavour
am

Danke für den Tip.Ich fahre definitiv im Juli dann mit Auto.Viel Erfolg und Genesung!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frank321

Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2015 bis 11.05.2015

Hallo zusammen,
noch ein paar Tage zu Hause und schon geht es am 13.04.15 nach Aukrug. Bin schon voller Erwartung und sehr auf die Klinik gespannt. Wer reist denn noch in dem Zeitraum an, eventuell jemand aus dem Raum Bielefeld, Detmold oder Herford? Euch allen schöne Ostern und bis bald in Aukrug.

Gruß Frank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jänz

Hallo zusammen

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2015 bis 28.04.2015

Hallo zusammen, Ich Reise am 31.03 in Aukrug an und
bin gespannt was mich Erwartet.
Es ist meine erste Reha.
Nach den ganzen Positiven Bewertungen freue Ich mich aber darauf.
Wer ist denn noch so dort...???

Antwort von marco333
am

ich bin ab dem 18-03 da

Antwort von Jänz
am

Hi Marco...deinen Beitrag habe Ich schon gelesen...hoffe wir 2 sind nicht allein:-)...!!!
Bin echt gespannt...!!!

Antwort von SE1
am

Hallo !
Auch ich reise am 17.03.an. Bei mir ist es schon die zweite Reha, aber das erste Mal in Aukrug. Bin auch schon ganz gespannt! Hört sich doch soweit alles gut an! Langsam steigt die Aufregung! Freue mich schon auf fünf erholsame Wochen LG Silke

Antwort von Jänz
am

Hallo Silke...na so langsam kommt ja doch noch wer dazu ;-)...
Ich bin zwar auch ein wenig nervös,aber freue mich auch auf die 4 Wochen...!!!

Antwort von Vally40
am

Hallo,...ich bin am 18.03. auch dabei :D

Antwort von marco333
am

dann sind wir schon 4 :-)

Antwort von Jänz
am

Na so langsam kommt Bewegung rein:-)

Antwort von SE1
am

Ja, so langsam wird es spannend! Freue mich auf die hoffentliche schöne Auszeit!

Antwort von Vally40
am

"Auszeit?" ... Hab gehört, das es ein Straffes Programm geben wird, außer am We aber so wie ich weiß gibt's da auch irgendwo ein pub :D ... somit wäre das we auch gerettet ;)

Antwort von Oli183
am

Moin, ich bin ab 03.03. da und bleibe voraussichtlich 5 Wochen. Frische Grüße aus dem Norden und bis bald ;)

Antwort von Jänz
am

Hallo zusammen...jetzt sind wir schon 5 und bin gespannt ob wir uns vor Ort alle treffen,wäre schön und würde mich freuen...ich reise ja als letzter an,bis jetzt;-)...
Natürlich ist es kein Urlaub den wir dort verbringen,denke das ist uns allen klar...aber die Zeit die wir für uns dann haben,mache wir uns schon schön...!!!

Antwort von Sabine12309
am

Ich bin vom 03.03.2015- 24.03.2015 in Aukrug. Komme aus Berlin wer noch ? Bin dort wegen Lungenerkrankung

Antwort von Summse1510
am

Hallöchen aus NRW :)

Ich werde am 24.2. angedüst kommen. Freu mich schon und hoffe, eine gute Zeit dort zu haben :)

LG Angela

Antwort von Hugosh12
am

Hallo zusammen,
habe gerade gelesen das ich nicht alleine in Aukrug bin.
Komme am 16.02 bis 09.03.
Wie sieht es mit Mobilfunk aus in der Klinik?
Grund Olaf

Antwort von marco333
am

mobilfunk?
leider ganz schlecht...

Antwort von Sabine12309
am

D- Netz soll dort möglich sein aber keine anderen zwar nur bedingt aber es sollte wohl gehen.ich selber habe d2 Netz und ich habe mich schon bei verschiedenen Netzanbieter erkundigt zwecks der Netzabdeckung

Antwort von marco333
am

hotspot soll gut funzionieren hab grade erfahren
HotSpot Pass 1 Tag für 4,95 Euro
HotSpot Pass 1 Woche für 19,95 Euro
HotSpot Pass 1 Monat für 29,95 Euro

Antwort von Summse1510
am

Guten Morgen :)

Bin schon ganz hibbelig, in 1 Woche bin ich auch da.

Apropos Hotspot, meint ihr nicht, dass ein Internet-Stick, den man einfach so in den Lappy steckt, funktionieren würde?

Ich wollte mir evtl. bei Tchibo einen kaufen????

LG

Antwort von Dirk46nrw
am

Hallo zusammen...
Ich bin ab dem 16.03 da.:-))
bin auch mal gespannt was mich erwartet
da es meine erste kur ist!

Antwort von Jänz
am

Hallo zusammen...füllt sich ja hier so langsam...mit Dirk sind wir dann schon 6 zur gleichen Zeit,wobei Ich immer noch als letztes dazu komme...bin echt gespannt ob wir uns alle treffen und kennenlernen...
@Marco,Dich ja,da wir ja schon per WA in Verbindung stehen...
Schönen Tag euch allen und ein schönes WE...!!!

Antwort von marco333
am

hallo noch ein info für alle.
ich war heute in aukrug
habe u.a handy ausprobiert.
empfang gut bis sehr gut.
simkarte e-plus
von parkplatz bis haupteingang
nur wenige lücke.
ich konnte gut telefonieren und whatsapp
schreiben + foto versenden.
gruss marco

Antwort von SE1
am

Hallo Marco!
Ja danke für die tollen Fotos! Wir sehen uns nächste Woche!
LG Silke

Antwort von Jänz
am

Hallo zusammen und Marco danke für die Bilder und Info...für die ersten geht es ja bald los...!!!

Antwort von Dirk46nrw
am

Hallo zusammen...
ist ja super wenn das funktioniert
werde dann mal nen internet stick mitnehmen...
weiß einer von euch ob sie dort sat tv haben??
nehme dann meinen sky reciver mit..oder ich rufe mal in der klinik an....
bin echt mal gespannt...naja montag morgen ist es ja soweit...
bis nächste woche
lg dirk

Antwort von Vally40
am

Hallo ...Danke Marco... das war ja echt meine grösste Sorge, kein Handyempfang zu haben owaia,ey...lach!!
ich reise übrigens am Mittwoch an, bin schon gespannt.
man sieht sich ... :D ;)
lg Vally

Antwort von marco333
am

ich reise auch mittwoch an...

Antwort von Winstaon
am

Moin zusammen,
ich reise auch am 31.03. an. Bin echt gespannt wie es wird. Ich komme aus der Nähe von Wittmund/Esens/Aurich

Antwort von Winstaon
am

Ich werde von meinem Schatz gebracht, wir kommen schon am 31. und übernachten dann in einer Pension Aufnahme in der Klinik ist der 1.4. erst dachte ich ja an einen Aprilscherz aber nein es ist so. Geburtstage alle in der Klinik. Schnüff.
LG Helga

Antwort von jessi007
am

Hi, ich werde auch am 31.03. anreisen, bin schon gespannt, nach meiner Bandscheiben Op vor 2 wochen kann ich nur hoffen das bis dahin die OP Wunde besser verheilt ist und ich auch was machen kann. Werden uns ja bestimmt alle bei so ner Art Neuankömmlings Ansprache treffen denk ich ;-) Lg

Antwort von Winstaon
am

Das denke ich auch mal, vor zwei Jahre in Wildungen war es bequem, da sind wir mit dem Bus angereist und lernten uns unterwegs schon kennen, am selben Tag war schon die erste Führung und am nächsten Tag begannen die Anwendungen.
Mal Abwarten wie es wird.
Noch einen schönen Sonntag und bis in 10 Tage.
LG Helga

Antwort von Hoody
am

Hallöchen...

bin ab dem 30.3 oder 31.3 auch dort und freue mich riesig drauf.
Habe Rücken und hoffe das man mir dort tolle tips geben kann..auch freue ich mich auf neue Bekanntschaften.


Liebe Grüße an alle

Olaf

Antwort von Winstaon
am

Jetzt werden wir bald da sein, warten wir mal ab, vor zwei Jahren bin ich mit den selben Beschwerden wieder heimgefahren, da war ich in Wildungen.
Kommt noch jemand hier aus der Gegend von Aurich-Wittmund?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nico20

Januar

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2015 bis 02.02.2015

Hey,

wer reist denn alles im Januar an?

ich komme wegen Asthma für drei Wochen
und bin 20 Jahre alt ^^

gruß Nico

Antwort von 2015
am

hi ich bin ab dem 19.1 da und 22 jahre alt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gerti63

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 03.02.2015

Wer kann mir Tips für den Aufenthalt in der Klinik geben? Komme wegen Knie Probleme ( Arthrose usw.).Was gibt es für Anwendungen? was sollte man auf jeden Fall mitbringen außer Guter Laune ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marco333

Reha aukrug

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 22.04.2015

hallo
ich bin von 18-03-2015 bis 22-04-2015 in aukrug
ich fahre aus hamburg mit auto dahin.
Hat jemand Interesse sich vorher mal kennenzulernen. Zusammen die Reise anzutreten?
oder jemand der schon dort war mir vorher schon Infos und tipps geben kann?
internet/handy empfang usw?
das ist meine erste reha bin etwas nervös.
für jede kontakt kontakt über WhatsApp oder mail
würde ich mich freuen.(bei interesse gebe ich meine handy nr per email )
lg marco

Antwort von 2015
am

Hi bin mitte januar da kann dir danach gerne berichten wie es war

Antwort von Sabine12309
am

Hallo ich bin ab 3.3 da bis zum 24.3. komme aus Berlin ohne auto da der weg doch recht weit ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 2015

Ankunft

Hallo ich besuche die klinik mitte januar 2015 wer ist noch zu diesem zeitpunt dort?

Wie sieht es aus mit handy empfang bsw. internet.

Antwort von Gerti63
am

Hallo !
Ich bin vom 13.1.15 in Aukrug. Eigentlich freue ich mich schon sehr.Leider weis ich nicht was ich von den Kritiken halten soll.Nun habe ich schon angst das die Kur ein Reinfall wird.
Tschüß

Antwort von 2015
am

hallo ich sag mal so die kur ist nun mal kein 5 sterne hotel =) Hauptsache ist gute laune und nette leute ich komm am 19.1

Antwort von bila1964
am

Ganz genau, die Reha ist kein 5-Sterne-Urlaub!!! Aber ihr braucht keine Angst zu haben, die Klinik ist toll! Alle sind super nett und hilfsbereit. Und dann liegt es an euch, was ihr daraus macht!
Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß und erholt euch gut!

Antwort von 2015
am

Danke schön =)

Antwort von Nico20
am

Ich bin ab dem 12. 01. da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pele2014

Einzel- und Gruppengespräche

Hallo,
ich komme im Oktober für 5 Wochen nach Aukrug.
Ich möchte gern folgendes wissen:
Wieviel Einzel- und Gruppengespräche bekommt man pro Woche?
Gibt es Verhaltenstherapie und auch tiefenpsychologische Betreuung?
Welche Erfahrung habt ihr mit 5 Wochen Reha? Ist das ausreichend? Ich war schon in einer Klinik für 8 Wochen und bin immer noch ein Wrack.

Vielen Dank für eine Antwort und eventuelle Tipps.

Antwort von TM68
am

Hallo,
Einzelth. ist 1x wöchentl. , Gruppentherapie 2 x wöchentl.
Mit 5 Wochen Reha schafft man es meistens. Verlängerung ist nur möglich, wenn der Therapeut es befürwortet. Aber das Haus verplant oft schon das Zimmer!
Es gibt alle Fachrichtungen: Tiefenpsychologen, Verhaltenstherapeuten und auch einen Körpertherapeuten. Es ist Zufall, wer einem zugeteilt wird.
Lass dich drauf ein ..

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lmoll2000

Wie lange dauert es bis die Klinik den Termin verschickt nach Bewilligung

Hallo, ich habe vor 14 Tagen das Bewilligungsschreiben bekommen zur beantragten Reha. Nun warte ich auf den Brief der Klinik wann ich anreisen kann, hat Jemand Erfahrung wie lange das ungefähr dauert? Lg

Antwort von 2015
am

Bei mir hat es ca6 Wochen gedauert

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eisi57

Aufenthalt mit Hund ab 07.07.

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2014 bis 28.07.2014

Wir sind ab 07.07.14 für 3 Wochen in Aukrug und kommen mit großem Hund. Hat jemand Bilder von den Unterkünften?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von evelyn-wl

Fachklinik Aukrug im September

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014

Hallo, ich bin im September in Aukrug. Ich überlege, ob ich mit dem Zug anreise, weil ich mit dem Auto Fahren zur Zeit Probleme habe(Panikatacken).Ich würde gerne wissen, ob ich mein Fahrrad mitbringen kann, weil die Klinik ziemlich weitab in der "Pampa" ist und man oder Verkehrsmittel wohl doch etwas aufgeschmissen ist. Oder kann man dort ein Fahrrad ausleihen?

Antwort von Eisi57
am

Man kann sich dort Fahrräder leihen oder sein eigenes mitbringen, was einige Patienten während meines Aufenthaltes im Juli auch gemacht haben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandyt73

Kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2014 bis 09.07.2014

Hallo,
Ich habe heute den Bescheid erhalten, das ich die Kur am 18.6. antreten werde. Ich komme aus Berlin. Hat jemand Interesse sich vorher mal kennenzulernen bzw. Zusammen die Reise anzutreten?
Lg
Sandra

Antwort von Sandyt73
am

Es hat sich erledigt, mein Änderungsantrag wurde nun doch berücksichtigt und ich werde in eine andere Klinik fahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uerkel

wer darf auch im Juli nach Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014

Hallo,
ich darf im Juli nach Aukrug. Wer darf denn noch?
Sollte man sich ein Fahrrad mit nehmen oder kann man sich auch dort eins ausleihen?

Björn

Antwort von Eisi57
am

Wir sind ab 07.07.14 für 3 Wochen in Aukrug und kommen mit großem Hund. Hat jemand Bilder von den Unterkünften?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TM68

Bin gespannt !?!

Aufenthaltszeitraum: 05/2014

Ich komme Ende Mai zur Reha nach Aukrug. Es ist meine erste Reha und wer hat Lust mir vorher schon Infos ect. zu geben / Kontakt aufzunehmen?

Antwort von Ana66
am

Hallo, auch ich fahre Ende Mai (27.5) zur reha ,wenn du Lust hast können wir gerne schon vorher in Kontakt treten! Mein Name ist Diana und ich komme aus Mölln . Wo bist du zu Hause ? Freu mich auf eine Antwort !

Antwort von TM68
am

Hallo Diana, ich komme auch am 27.5.aus Gütersloh. Fahre mit dem Auto und nehme mein Fahrrad mit. Habe mich für 10:30 uhr angemeldet. Bin 46 J. und "normal weg"! Hast du WhatsApp? Gruß Bettina

Antwort von Nimai
am

Und Bettina und Diana wie gefällt es euch bisher dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eisi57

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2014 bis 28.07.2014

Wer hat Erfahrungen beim Aufenthalt mit Hund gemacht und kann etwas davon schildern?

Hat jemand Bilder, auch von den Zimmern gemacht?

Ist jemand zur gelichen Zeit dort?

Was sollte man unbedingt mitnehmen?

Ich freue mich auf viele Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bodo163

Meinen geplanten Aufenthalt ab 01.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014

Für mich ist es die zweite REHA! Hatte eine vor zwei Jahren wegen LWS und diese nun ist nach HWS OP, welche im November war!
Dauerte diese mal sehr lange bis es endlich zum Termin kam!
Leider lese ich hier in der Tat sehr viel negatives!
Wobei ich eher zu denen gehöre, die einen Klinikaufenthalt nicht mit dem Urlaub vergleichen!
Und ich hoffe das es hier auch eher die Leute sind, die diese extrem negativen Bewertungen abgeben, die morgens schon negativ aus dem Bett kommen! Solche soll es ja geben! grins
Wer kann und will mir denn meine Fragen beantworten?
1)Wie groß sind die Gruppen bei den sportlichen Aktivitäten wie Aqua oder Hallensport?
2)Wie sind die Möglichkeiten außerhalb des Tagesprogramms das Schwimmbad, die Fitness-Räume und die Sauna zu nutzen?
3)Mit welchen Netzt ist Internet über Stick am besten möglich? Oder ist HotSpot auch auf den Zimmern empfang bar (abgesehen vom Preis)?
4)Gibt es im Nahbereich auch Einkaufsmöglichkeiten oder nur in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hamburg14

Freizeitmöglichkeiten

Hallo,

ich werde in KW 8 in Aukrug anreisen.
Für ca. 5 Wochen (optional 6).

Was mich interessiert ist, was kann man nach den Anwendungen so machen. Bekommt man Freizeit zur freien Verfügung oder ist man eher auf dem Gelände gebunden?

Sind Samstag und Sonntag Anwendungen, oder darf man am Wochenende mal in Kiel bummeln?

Habe die Befürchtung 5 Wochen nur das Gelände besichtigen zu dürfen.

Gruß

Antwort von Nimai
am

Hallo Hamburg14,
also nach den Anwendungen kannst du deine Freizeit so nutzen wie du es möchtest. Reist du mit PKW oder Bahn an? Da Tönsheide von Neumünster ca. 15km entfernt ist,bist du "ohne" Auto eher aufgeschmissen.

Da ich im Oktober/November 2012 dort war, und mit dem PKW angereist war,waren Ausflüge nach Hamburg,Kiel,Schleswig,Kappeln,usw. möglich.
Ich werde nächsten Monat gerne mal wieder vorbeischauen was sich dort verändert hat und um einigen Therapeuten mal "Hallo" zu sagen.

Ich wünsche dir eine angenehme Zeit und viele nette Leute.

Gruß Nimai

Antwort von Nimai
am

Am Wochenende sind keine Anwendungen.

Antwort von hamburg14
am

Hallo Nimai,

Danke für Deine Info.
Bin nun den dritten Tag hier und mir gefällt es ganz gut.
Ja stimmt, nach den Anwendungen frei zur Verfügung.
Ich bin auch mit dem Auto hier, was die Flexibilität sehr vereinfacht.

Alles Gute weiterhin

Gruß Martin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Frank42

Altersdurchschnitt

Aufenthaltszeitraum:

Werde am 25.2.2014 anreisen.habe eine frage wie alt die leute im durchschnitt sind.und wie sieht es mit der freizeitgestalltung im hause aus.bedanke mich im vorrau für die antworten.frank

Antwort von hamburg14
am

Ich kann nur sagen, bin 47 und reise am 17.02.14 an.
Hoffe auf ein gemischtes Alterslevel.

Gruß
Martin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von RedSunBln78

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2013 bis 21.10.2013

Ich werde ab 30.09. für vorauss. 3 Wochen auf Grund Asthma in Aukrug sein. Auch wenn ich etwas vorsichtig bin wegen der teils negativen Kritiken gehe ich davon aus, dass ich die Kur gut nutzen kann.

Ich möchte gern einige freiwillige Sachen mitmachen (wie Aqua Fitness, evtl. auch die Samstags/Sonntags Touren) und würde mich über Kontakt freuen.

Ich selbst bin 35, gesundheitlich durch andere Nebenerkrankungen leider etwas eingeschränkt, weswegen Hochleistungsradfahren und ähnliches für mich leider nichts ist.

Würde mich über Kontakte freuen.

Liebe Grüße
Red - Melli

Antwort von Mize80
am

hallo melli,
ich komme am 2.10.13 in die klinik bis zum 30.10
vielleicht lernen wir uns ja kennen ???
Ich heiße Birte und bin 33 jahre alt !
Bin dort wegen psychosomatisch und gewichtreduktion ..
lg birte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicci71

Umstellung der klinik

Hey,

Auch ich sollte nach Aukrug.
Nachdem ich hier allerdings die fast nur negativen Bergwertungen gelesen habe,habe ich eine Umstellung der klinik beantragt. Nun habe ich eine andere klinik bekommen.lg nici

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elfe21

Kein gutes Gefühl

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013

Also ich weiß nicht wie es den anderen zukünftigen Patienten geht, aber ich habe mittlerweile ein richtig mulmiges Gefühl!! Nachdem ich seit Wochen die Bewertungen über die Klinik in Aukrug verfolge, die ja durchweg fast nur negativ sind, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt die Kur ab zusagen. Also mit spärlichem Essen könnte ich noch leben, aber unkompetente Ärzte und ungemütliche, alte Zimmer ? Ohje Ist zwar kein 5 Sterne Hotel, aber man möchte sich schon wohlfühlen. Also ich lasse es auf mich zu kommen und hoffe das die anderen etwas übertrieben haben!

Antwort von ichundhund
am

hey,-irgendwie gehts mir genauso.
ich fahre anfang august und hab große sorgen wie das werden wird.
weiß jemand wie viele anwendungen,wie lange diese sind und ob auch genug freizeit am tag besteht?

Antwort von kal
am

Hallo macht Selbst eure erfahrung mit dieser Klinik,einige nette Leute die ich dort kennengelernt habe fahren dort nicht mehr hin ich auch nicht.
Wünsch dir eine schöne zeit dort und lerne viele nette Mänschen kennen,grüß mir denn fahrer der euch vom Bahnhof hollt der ist der netteste.LG Renate

Antwort von JasminX
am

Es können 6 sein oder auch mal nur 3. Kann man aber absprechen wenn es zu viel wird. Es ist aber eine REHA und kein Vergnügungsurlaub. Es gibt immer mal Luft so das man zum Zimmer laufen kann, die oft vom Haupthaus entfernt sind. Ich war mit Hund da, hatte viel Bewegung, hat gut geklappt und mit Hund zu empfehlen.

Antwort von ichundhund
am

hallo jasmin,- kannst du mir sagen wie die unterkunfz mit HUND so ist???
ich fahre in einer woche und weiß gar nicht was mich erwartet.
hat man auch zeit für gassi runden über den tag verteilt? UND wie war das mit dem zimmer-putzen wenn der hund drin ist?
gibt es handy empfang dort?
hab vielen dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ichundhund

nix KARDIOLOGIE

ich komme im bereich othopädie

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von ichundhund

kontakt

halli hallo,-ich werde im august oder september MIT meinem kleinen hund zur drei wöchigen kur in aukrug sein und freu mich schon sehr.ist noch jemand mit hund in dieser zeit dort???auch wenn meine kleine manchmal ne zicke ist wärs schön wenn sie mit anderen mal ne gassirunde drehen könnte.wir kommen aus berlin und freuen uns auf natur und erholung

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von RedSunBln78

Stick Empfang + Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2013 bis 21.10.2013

Hallo,

ich bin ab 30.09.13 für vorauss 3 Wochen in Aukrug auf Grund Asthma.

Gern würde ich vor Ort meinen Vodafone Stick benutzen, habe aber schon öfter gelesen, dass es mit dem Empfang vor Ort Probleme gibt. Der HotSpot Pass ist leider etwas arg kostenintensiv. Weiß jemand ob man mit Vodafone und externer Antenne für den Stick Empfang hat?

Schön wäre es auch schon vorher Kontakte zu finden die auch erst so spät in die Klinik kommen und wie ich auch evtl vorhaben alles mitzumachen worauf man Lust hat (zB Fahrradtouren, die WE-Fahrten, Aqua Gymnastik, Schwimmen etc.)

Anreisen tue ich aus Berlin mit der Bahn ;)

Viele Grüße
Red

Antwort von 50hugo
am

Bin zwar erst im August in aukrug bin aber schon zum ankucken dort gewesen. Und Handy d2 Netz also vodafon klappt ganz gut

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Uwe.v.O.

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2013 bis 12.08.2013

Hallo liebe zukünftigen Mitpatienten :-))

Bin vom o.g. Zeitraum in Aukrug zur Psychosomatischen Reha .Freue mich auf den Aufenthalt in Aukrug,und wäre erfreut über eine Nachricht wenn jemand zur gleichen Zeit mit mir dort seine Reha verbringt. Komme aus Bremen.und Reise mit dem Auto an. Wie gesagt wäre schön schon im Vorfeld jemanden kennen zu lernen. Bis dahin,

Uwe

Antwort von 50hugo
am

Bin vom 29.07 für ein paar Wochen wahrscheinlich 4 da.

Komme wegen Ortopäscher und Phychischer Probleme nach Aukug.

Ich denke aber ich bin nicht der einzige in diesem Zeitraum.
Die Klinik ist voll.
Es gibt Probleme zeitnahe Termine zu bekommen.

Mann sieht sich dort

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von kal

reha

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Sonst niemand mehr zu der zeit da

Antwort von Nimai
am

Wie gefällt es dir bisher dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kal

reha

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo ihr Lieben
Ich würde mich freuen wenn mir jemand schreibt,ich bin am 22.5 dort würde mich freuen wenn noch jemand zu diesen zeit dort hin kommt

Antwort von 50hugo
am

Hi Kal!
Habe letzte woche meinen positiven Reha bescheid bekommen.
soll auch nach Aukrug. Vieleicht sieht man sich ja.

Warte derzeit auf den Termin von der Klinik, dauert hoffentlich nicht mehr so lange.
Soll von der KK beschleunigt worden sein.

Hat jemand vieleicht Erfarung wie lange es bis zum Reha Termin dauern kann?

Bis dann Gruß 50hugo

Antwort von 50hugo
am

PS. Soll für 5 Wochen bleiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aga74

Kur wegen Mobbing am Arbeitsplatz

Kann mir jemand der schon in dieser Klinik war oder zur Zeit dort ist schreiben ob man in dieser Klinik gut aufgehoben wäre mit dieser Diagnose?
Habe bei der DRV eine Rhea beantragt und dort u.a. diese Klinik angegeben.
Weiss jemand wielange die Wartezeiten sind nach der Bewilligung bis man dann die Kur antreten darf?
Hoffe sehr das ich bald eine Antwort von der DRV bekomme und ich dann nicht solange warten muss bis ich fahren können werde,denn bin jetzt schon über 10 Wochen krank geschrieben ...
Würde mich freuen wenn mir jemad genaueres zu meinen Fragen schreiben könnte.

Antwort von Kurgast64
am

Leider kann ich dir zur Klinik keine angaben machen .
Meine Reha wurde am 13.03 bewilligt,worauf ich mich mit der Klinik in
verbinung stetzte.Von dort wurde mir ein termin villeicht Mai eher Juni
genannt. Ich habe dann schriftlich bei der DRV darum gebeten ob sie nicht
einen früheren termin,wegen gesundheitszustand,in Aukrug oder einer anderen Fachklinik hätten.Habe gestern termin 23.04 erhalten.hoffe konnte dir etwas weiter helfen

Antwort von Nimai
am

4-6 Monate sind normal da Aukrug ausgelastet ist.
Mein Tipp versuche in der Mühlenbergklinik in Bad Malente unterzukommen.

Gruß nimai

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Qualetaqa

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 01.05.2013

Hallo...Ich bin ab dem 27.3. in Aukrug und würde mich freuen hier vorab schon Kontakte zu knüpfen.Bin 55 Jahre und komme aus Lübeck .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schokomandel

anreise 3.4.2013

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013

Hallo ich reise am 3.4 an und hoffe auf diesen weg vielleich vor kontakt zu knuepfen lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von cirajoy

08.04.2013 Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2013

Hallo,

Wer ist ab dem 08.04. auch dort und evtl. mit Hund? Würd mich sehr freuen über Kontakte vorab. :)

Antwort von Schokomandel
am

Hallo cirajoy bin ab 3.4 da aber ohne Hund :) lg

Antwort von cirajoy
am

Das macht ja nix. :) Freu mich nette Leute schon vorher kennen zu lernen. Bist ja schon paar Tage vor mir dort und kannst mich leiten. ;) Lg

Antwort von Schokomandel
am

Aber nur wen du mich mit zum gassi gehn mit nimmst :) welches baujahr bist du? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dahi75

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2013 bis 22.04.2013

Ich werde am 18.03. in der Fachklinik anreisen. Ist noch jemand zum selben Zeitpunkt dort? LG

Antwort von cirajoy
am

<Hallo, ich werde erst am 8.4 Anreisen. :)

Lg

Antwort von Schokomandel
am

Hallo Dahi bin ab 3.4 da lg

Antwort von caina
am

ich bin am 11.3 schon da..vielleicht sehen wir uns lg.renate

Antwort von Qualetaqa
am

Ich komme am 27.3 ! Bin mal gesannt ! Gruß...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von caina

hallo

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2013 bis 01.04.2013

Hallo wer ist in dieser zeit dort würde mich freuen wenn sich jemand meldet,fahre zum ertsmal in die kur

Gruß renate

Antwort von JasminX
am

Hallo Renate,
wenn Du an kommst, habe ich noch eine Woche vor mir. Es ist auch meine erste Kur und es geht in einer Woche los. Bin sehr gespannt und habe meinen Hund dabei, ich hoffe das klappt alles gut.

LG
Jasmin

Antwort von caina
am

Hallo Jasmin!
Ich hatte mir mein Termin ausgesucht dort.Ich habe auch einen Hund,aber den nehme ich nicht mit ,der bleibt bei meinem Sohn.Weil ich will mich da erholen.Ich bin Lungenkrank,einfach mal 3 wochen ruhe.Ich komme aus Berlin.

lg.Renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jens1302

Anfrage

Hallo

Habe grad mein bewilligungsschreiben von der Rentenversicherung bekommen wie lange dauert es bis man einen Termin zur Einweisung bekommt .

Gruß Jens

Antwort von JasminX
am

Hi,
meistens erhält die Klinik ein paar Tage später Deine Unterlagen. Ich würde da mal Mitte nächster Woche anrufen,dann können sie schon gucken wann was frei ist. Ich schätze mal zwischen 2 und 6 Wochen je nach Abteilung. Für was bist du denn da?

Gruß
Jasmin die am 25 Februar dort ist für 3 Wochen

Antwort von jens1302
am

Hi
Ich soll wegen dem Rücken hin. Na dann werd ich da mal anrufen warte schon seid Weihnachten.
Gruß jens

Antwort von JasminX
am

Hi,

berichte doch mal welchen Termin Du bekommen hast, vielleicht sind wir ja zur selben Zeit da. Ich bin ab dem 25.02 dort, auch Fachbereich Orthopädie.

Viele Grüße
Jasmin

Antwort von jens1302
am

Na jetzt hab ich auch mein Termin am 26.02.

Antwort von JasminX
am

Klasse, dann sehen wir uns ja da. Aus welchem Bundesland kommst du?

Antwort von jens1302
am

Ich bin aus Schleswig- Holstein also nicht so weit Weck von der Klinik ....und du .....

Antwort von JasminX
am

Auch aus der Ecke, aus Ostholstein bei Lübeck/Scharbeutz..Auch nur etwas über 1 Stunde entfernt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sydo

Aufenthal

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2013 bis 25.02.2013

Guten Tag, ich wollte mal hören ob jemand mit mir am gleichen Tag in Aukrug ankommt. Ich fahre von Köln und bin 11.00 Uhr in Neumünster. Welches Netz, sprich Handy und Laptop wird dort genutzt, bzw. mit welchen Netz hat man Empfang.

Liebe Grüße Sylvia

Antwort von labbi
am

Hallo Sylvia,

ich heiße Christiane bin 48 und komme am 22.01 aus Hamburg an. Du hast also schon einen Tag um dich einzugewöhnen. Kannst ja schon mal alles erkunden und mir dann zeigen :-)).
Ich habe die Klinik angemailt wegen des Empfangs. Es soll wohl innerhalb der Klinik mit dem Empfang etwas schwierig sein, weil das Gemäuer sehr stark sein soll. Auf den Zimmern soll es wohl ganz gut klappen. Netze sollen Erfahrungsgemäß O2, D1 und D2 ganz gut klappen.

Liebe Grüße

Christiane

Antwort von sydo
am


Guten Abend Christiane vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin aufgeregt da es meine erste Kur ist ...lach! Klaro werde Dir dann alles zeigen oder wir gehen beide auf Erkundungsreise....Lieben Gruß

Antwort von labbi
am

Hallo Sylvia,

ich wünsche Dir eine gute Anreise. Mir geht es nicht anders, auch ich bin aufgeregt und mir ist mulmig. Wir werden uns dann am 22.01. sehen. Bis dahin alles Gute

Christiane

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ulle1

Hund

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo am 23.01.13 Reise ich an und nehme meinen Hund mit . Würde mich freuen wenn jemand mir schreiben würde der schon mit Hund da war. Wie alles so von den Terminen (Anwendungen)Zeitplan abläuft. Ist vielleicht noch jemand in der Zeit da mit Hund ? Gruß Ulle

Antwort von JasminX
am

Hi,
ich bin ja später da, schade, aber Berichte doch später mal wie es war mit Hund etc.
LG Jasmin

Antwort von Ulle1
am

Schade aber ich werde Dir berichten wie es war . Gruß Ulle

Antwort von JasminX
am

Das ist lieb, vielen Dank. Ich wünsche euch eine gute Zeit dort. Mich interessiert auch wie ihr dann untergebracht wart und wie der Trainingsplan zeitlich passte.

LG

Jasmin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JasminX

Alter Trackt/Neuer Trackt > Zimmer, allgemeine Infos und Hund

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2013 bis 18.03.2013

Hallo zusammen,

ich habe als vorläufigen Termin heute telefonisch den 25.02.2013 erhalten und mir wurde ein Zimmer im "alten Trackt, 400 Meter vom Hauptgebäude" reserviert da ich mit Hund anreise. Nun möchte ich mich erkundigen, wer noch zu diesem Zeitpunkt da ist und ob mir Jemand etwas zu den älteren Zimmern sagen kann. Für den neuen Bereich hätte ich jetzt zu lange warten müssen, da wäre der nächstmögliche Termin erst ab April gewesen.
Freue mich auch über einen netten Austausch.

Gruß aus Ostholstein
Jasmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von labbi

Handynetz

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2013 bis 26.02.2013

Hallo,

mein Aufenthalt beginnt am 22.01.2013. Etwas mulmig ist mir schon. Wer kann mir denn sagen, welches Handynetz ganz gut funktioniert ? Ich möchte mir einen Stick kaufen um nicht immer in der Halle zu surfen.

Eine schnelle Antwort wäre super.

L.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 18278

surfstick

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 18.02.2013

ich werde vom 08.01. an in der Klinik sein, und lese mit Entsetzen, dass der Internetempfang oder der Handyempfang dort sehr schlecht sein soll, stimmt das wirklich? 6 Wochen können sehr lang sein, welcher Stick, von welchem Anbieter ist zu empfehlen?
Wer ist vielleicht zur gleichen Zeit dort?
Komme mit dem ZUg aus Richtung Duisburg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von caina

termin

wie lange habt ihr auf den termin von der klinik gewartet..lg.renate

Antwort von Rike64
am

Hallo Renate,

habe ca. 4 Wochen auf den Termin warten müssen.

Also,sehr schnell,oder?

Liebe Grüsse

Antwort von JasminX
am

Hallo,
ich habe jetzt auch den Bescheid der DRV für Aukrug heute erhalten. Ich wollte eigentlich nach Bad Liebenstein oder alternativ dann Aukrug weil Aukrug mir zu nah ist, wohne nur 1 Autostunde entfernt. Wichtig war das ich meinen Hund mitnehmen kann. Bin gespannt wann ich anreisen kann und rufe Montag dort an damit ich das auch beruflich planen kann. 4 Wochen wäre OK, hoffe das es nicht viel länger dauert. Wartet noch jemand auf einen Termin und bringt vielleicht sogar seinen Hund mit? Ich gehe in die Orthopädie. LG jasmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rike64

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 31.01.2013

Hallo,

reise gleich nach Weihnachten an.Kommt jemand noch zu diesem
Zeitpunkt?Würde mich über eine kurze Nachricht freuen.


Liebe Grüsse

Antwort von Ritschi53
am

Hallo Ricke
Komme am gleichen Tag an. Bin laut Fahrplan um9,50Uhr in Neumünster.
Reise aus Köln an mit dem Zug und steige in Hannover um. Meine fahrt beginnt in Köln morgens um 4,29Uhr .
Hoffe auf nette Bekanntschaft ,um die 5Wochen gut zu verbringen.

MfG Ritzchi 53

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von labbi

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2013 bis 26.02.2013

Hallo,

komme aus Hamburg und bin zum genannten Termin in Aukrug. Ich hoffen, ich kann dort nette Leute kennenlernen. Funktionier das Internet wirklich so schlecht? Ich wollte mir einen Stick kaufen. Lohnt sich das? Fragen über Fragen :-) Wer fährt denn noch um diese Zeit?
Lieben Gruß

Antwort von maje14
am

Hallo

ich komme auch aus Hamburg

bin vom 19.12.2012-9-1.2013 in Aukrug

Antwort von maje14
am

ach ich sehe gerade du fährst erst am 22.1 habe habe ich falsch geguckt

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Heidi1812

Ambulant

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2012 bis 31.12.2012

ich bin seid gestern in der Reha da fahre jeden tag hin und auch zurück .
Wer ist noch da und würde mich von Aukruger Bahnhof mit Nehmen da ich mit der Bahn Komme es wäre sehr nett Mfg Heidi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von püppi12

Lungenheilkunde

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 26.02.2013

Hallo Leute,

ich werde in der Zeit vom 05.02.-26.02.2013 in der Klinik Aukrug sein. Ich habe hier viel schlechtes gelesen wie Handy- und Internetempfang. vielleicht haben de es extra gemacht das man keinen empfang hat, das man von denen das teure hot-spot benutzt

Wer ist in dieser Zeit noch da?

Antwort von wuffi
am

Hallo, bin zur Zeit in der Klink und habe mich vorher auch durch die Beiträge verunsichern lassen. Ich kann von meinen Zimmer mit dem Handy telefonieren und kann auch im Internet surfen. Es ist natürlich nicht schnell, aber für den normalen Gebrauch ist es ok. Wenn ich die Tageszeitung oder Sky lesen bzw sehen will gehe zum Hotspot der für mich kostenlos ist, da ich einen Vertrag bei der Telekom habe. Das WLAN soll in Klink ausgebaut werden.Ich bin hier sehr zufrieden in der Klink, das Personal ist gut und sehr freundlich., also nicht verrückt machen lassen.

Antwort von Sannchen64
am

Hi Wuffi
ich fahre am Donnerstag zur Kur nach Aukrug und du würdest mir sehr helfen wenn du mir auf die schnelle sagst im welchem Netz du im Internet bist. So kann ich mir noch den richtigen Surfstick gesorgen.
Vielen Dank und ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Kur.
Gruß
Sannchen

Antwort von wuffi
am

Hallo Sannchen, wie schon geschrieben habe bin ich bei der Telekom und kann auch durch meinen Tarif den Hotspots kostenlos benutzen. Gute Anschreise und Erholung wünscht dir Wuffi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maje14

Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2012 bis 07.01.2013

Hallo

war schon mal jemand über weihnachten und Sylvester in Aukrug und weiß

was da angeboten wird auch in der Vorweihnachtszeit und Sylvester

lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von t84h25

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2012 bis 09.01.2013


Ich bin vom 17 Dezember 2012 bis 09.01.2013 in der Klinik.

Wer ist noch da?

Vielleicht kann man sich ja schon kennen lernen

lg

Antwort von ua
am

Ich bin ab den 18.12.2012 in der Klinik
Ich komme aus der nähe von Bremen

Antwort von ua
am

Ich bin Männlich
Mein alter ist 49 Jahre

Antwort von ua
am

Ich komme mit mein Auto

Antwort von maje14
am

Hallo

ich bin vom 17.Dezember 2012-7.2012 in der Klinik

ich komme aus Hamburg

LG Marion

Antwort von maje14
am

ich bin bis 7.1.2013 in der klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juaristi

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012 bis 17.12.2012

Nun geht es Montagmorgen los,würde gerne wissen,ob es sich jetzt Internetmässig etwas geändert hat,oder ob wirklich kein Internet verfügbar ist.
Un bis jetzt hat sich noch kein Mitpatient gemeldet,lach,nicht das ich alleine dort bin ,das wäre ja nicht so prickelnd.
Und Klamottenmässig weiss ich auch nicht so Recht,was alles mit muss.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand,der Erfahrungen hat mit kuren,ich bin absoluter Neuling in diesen Belangen.
Vielen Dank in voraus und losgeht es .
Gruss uwe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sannchen64

Internet

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2012 bis 10.01.2013

meine Kur beginnt nun bald. Nun mache ich mir langsam gedanken über mein Gepäck, was braucht man alles für einen Kuraufenthalt. Kann mir jemand sagen, ob ein Internet Stick, z.B. vom Aldi, in Aukrug funktioniert?
Internet wäre schon toll!
Viele Grüße
Sannchen

Antwort von peemer65
am

halli Hallo,

laptop kann man zu hause lassen. empfang nur über kostenpflichtigen hotspot möglich.telefonempfang ist auch dürftig, liegt aber NICHT an der klinik.
was man dort findet, ist ruhe.
öffnungszeiten schwimmbad inkl sauna sind was das wochenende betriffft, noch ausbaufähig.
wochenende hat beides nur bis gg 17 uhr geöffnet.
ich wünsche trotz der doch etwas negativen dinge einen schönen und erholsamen aufenthalt.

gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juaristi

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012 bis 17.12.2012

Nun ist es soweit,nächsten Montag geht es los,naja ich fahre mit gemischten Gefühlen dorthin,weiss ja nicht so recht was mich erwartetet.
Und gemeldet haben sich ja auch nicht viele hier im Forum.
Also augen zu und durch. Das mit dem Internet ist ja sehr ärgerlich ,ohne laptop bin ich eigentlich aufgeschmissen.Besonders am Wochenende ,was soll man dann dort machen ,hoffentlich sind da das schwimmbad und die sauna geöffnet.
Nun hoffe ich noch,das sich ein paar Leute hier melden,Gruß uwe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ritschi53

Kur Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 31.01.2013

Hallo,muß noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort "antanzen"?
Komme aus Richtung Köln,und werde mit dem Zug anreisen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juaristi

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012 bis 17.12.2012

Peterle,keine angst ,ich bin ja bei dir.
ist das mit dem internet wirklich nicht möglich?Das wäre ja ein armutszeugnis für die klinik.
Ich hoffe doch,das man das Schwimmbad und die Sauna und den Fitnessraum sehr oft nutzen kann,oder?
Bin ein absoluter Saunagänger,ich hoffe das die sehr gut ist.
Was soll man sonst tuen ,am wochenende.
Gruß Uwe

Antwort von Thomas1961
am

Da muss keiner angst haben. Mit internet ist da nichts und handy sehr schlecht.Das weiß ich von meiner Frau die ist auch schon dort gewesen.
Ich bin auch dort vom 21.11 - 26.12.Wird schon schief gehen ;)))
Liebe grüße aus Berlin Thomas

Antwort von peemer65
am

hi, fitnisraum hat eigentlich immer offen. nicht vergessen, man muss sich da in ne liste einschreiben, die davor aushängt.
schwimmbad hat jeden abend geöffnet, außer mittwochs. am wochenende nur bis 17 uhr.

gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peterle1959

Angst

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2012 bis 27.12.2012

Hallo, wenn ich die Bewertungen lese bekomme ich Angst.List das Personal und die Chef's der Klinik auch die Bewertungen????
Wenn man auf die Web -Seite schaut und sich alles durch liest hat man einen tollen Eintrug aber hier steht das Gegenteil.Ich bin eher ein Mensch der sich gern selber ein Bild macht aber hier habe ich echt Angst.Gibt es den auch was gutes zu berichten.Baut mich den keiner auf.LG und bis bald

Antwort von Rohni
am

wenn Du Dich gut um Dich selber kümmern kannst bist Du da gut aufgehoben-
-wenn Du Ruhe brauchst auch
-kümmer Dich gleich von anfang an um alles was Du so benötigst und lass Dir nur das Verschreiben was Du am nötigsten hast sonst ist der Behandlungsplan zu voll
Handyempfang D2 nur im Außenbereich und Internet vergiss gleich ,lass den Lappi zu Hause
vergiss nicht ein gutes Buch oder auch zwei
Zimmer im Haupthaus sin ok aber nicht die 223 nehme ----zu laut dort----sag ich aus eigener Erfahrung
Noch fragen dann schreib hier -Tschau i sagt Rohni

Antwort von Peterle1959
am

Vielen lieben Dank für die Info.Kann man den sagen was man an Therapie braucht.Wie ist es mit dem Schwimmen ,kann man das dort öfters.Was sollte man auf keinen Fall vergessen.Hast Du Ausflüge mitgemacht.Bin ja bis nach Weihnachten dort.LG

Antwort von peemer65
am

schwimmen kann man jeden tag, außer mittwochs.
#was die ausflüge betreffen, hm, aller 2 wochen nach kiel und sonntags aller 2 wochen einen tagesausflug.
welche ziele angeboten werden, konnte der busfahrer vor 2 wochen nicht sagen. weihnachstmärkte im umland sind wohl im gespräch.
therapien definitiv aquajoggen, bewegung bzw laufen im wasser. dies auch auf therapiezettel vermekren lassen. die schwimmhalle ist abends desöfteren gut besucht und kaum platz zum schwimmen. im kleinen becken dagegegn ist meist nie jemand und man kann dadurch laufen.
ich wünsche erholsame tage

gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juaristi

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012 bis 17.12.2012

Habe jetzt die Bestätigung ,des Kuraufenthalt bekommen und alles geregelt.
Ich werde von meiner Frau gefahren ,da ich nur 40 Kilometer von Aukrug entfernt wohne(toll ,oder? )
Nun bitte ich um rege Zuschrift ,wer noch zu diesem Zeitraum dort ist,dann könnte man ja hier schon etwas schreiben.
Also ,mut schreibt mir ,Gruss Uwe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juaristi

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012 bis 17.12.2012

peterle und ich sind die einzigen,die dort sind,na peter,da haben wir ja viel platz ,lach gruss uwe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juaristi

kur

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012 bis 16.12.2012

wer fährt noch in diesem Zeitraum zu Kur,würde gerne vorher wissen,wo ich dort lande ,lach.
es wäre schön,schon im Vorfelde etwas mehr über meine Mitpatienten zu erfahren,mit freundlich gruss Uwe

Antwort von Peterle1959
am

Bin ab 22.11. dort bis 27.12 LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von juaristi

warte immer noch auf einen genauen termin ende oktober -anfang november

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2012

ich habe die Bewilligung der Kur schon lange erhalten,aber den genauen Zeitraum der kur immer noch nicht,auch nach einem Telefonat nicht,nur die Aussage,Ende Oktober-Anfang November.
Wie lange dauert das denn normalerweise,möchte gerne vorher etwas Kontakt aufnehmen mit den Patienten,die im gleichen Zeitraum dort sind.
Mit freundlich gruss uwe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von daggy56

daggy56

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2012 bis 05.11.2012

Wer fährt am 08.10.2012 noch mit der Bahn nach Aukrug
Komme aus dem Kreis Olpe

Antwort von Ute1975
am

Hallo daggy56,

fahre am 10.10.12 bis 31.10.12. Komme aus Netphen.

Antwort von daggy56
am

Hallo Ute 1979
Dann sehen wir uns am 10.10.2012 in Aukrug
L.G.Daggy 56

Antwort von logumaan
am

Hallo daggy 56; Bin ab dem 25.10. in der Klinik
Schreibe doch mal,was man(n) auf keinen Fall vergessen sollte. Was gehört außer das normale ins Gepäck ???

Gruß logumaan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von logumaan

Kur & Anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2012 bis 29.11.2012

Hallo,

erstmal einen Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Meine Anreise ist am 25.10. mit dem Zug.

Sind vieleicht auch schon andere zur Kur eingeladen.

Antwort von Rohni
am

Ich war bis gestern dort und es war echt gut .
Auto von Vorteil aber bedenke den Versicherungsschutz?
Ansonsten viel Wandern und Unternehmungen vom Heim aus und in eigen Initiative im Haus alles nutzen -Kegeln --Billard--Tischtennis-Schwimmen -Sauna-und RUHE RUHE RUHE--und Anwendungen an ganzen Tag.

Also immer was los.
Ich war zufrieden und zur Not ist ja noch das rote Sofa in der Empfangshalle ein gute Treffpunkt .

Antwort von Rohni
am

Ein guter Treffpunkt


Sorry

Antwort von logumaan
am

Ein positiver Patient. Schön
Berichte ein wenig wenn du magst.

Gruß logumaan

Antwort von Rohni
am

hallo logumaan
warst Du selber dort oder willst Du noch hin ? Ich spreche aus Erfahrung war dort vom 06.-27.09. 2012

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peterle1959

Hallo wer kommt im November

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2012 bis 27.12.2012

Hallo Ihr lieben

wer von Euch muß auch erst so spät nach Aukrug.
Nach mehreren Anfragen ob es nicht eher gehen würde, bekommt man noch nicht mal eine Antwort von der Klinik.
Also ich finde es schon eine Frechheit ,das man ein viertel Jahr warten muss.
Komme aus Unterfranken.Könnt euch ja mal vorab melden, wenn ihr auch zu dieser Zeit oben seit.LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peemer65

es ist bald soweit

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo,

Anfang Oktober ist es nun soweit und ich trette meine Reha an. Meine Frage ist, ob man hier schon welche findet, die zum gleichen Zeitpunkt dort sind und vielleicht bekomm ich nun hier die Antworten, was das Thema Handyempfang und Internet betrifft.

VG MR

Antwort von Zarozinia
am

Hallo peemer,

wenn du viel glück hast und noch im alten trackt ein zimmer bekommst, dann kannst du dich eventuell auf handyempfang einstellen. Anstonsten bleibt dir oft nur auf der fenstebank zu sitzen und dich mit dem handy rausbeugen und damit telefonieren, aber dazu kannst du auch genau so gut raus gehen und im grünen auf der ersten bank oder in cafeterianähe telefonieren.

Internet schaut eben so traurig aus. du könntest aber für viel geld ne hotspot-karte vor ort erwerben, Hast aber nur im bereich cafeteria und rezeption internetempfang. Also alles schön öffentlich und gut kontrolliert ^^ Videokonferenzen kannste unter den umständen vergessen.

Kannst ja aber auch meinen (zum teil immer noch unvollständigen) erfahrungsbericht zu gemüte führen

LG Zaro

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BillyBob

Reha Eine Erfolgsgeschichte?

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo alle zusammen,
einige von Euch werden wenn ich eintreffe am 12. 09.2012 ihren Aufenthalt schon fast beendet haben, andere werden mich auf meinem Weg 5 Wochen begleiten. Ich hoffe für alle war und wird es eine gute Erfahrung und jeder kann etwas für sich mitnehmen.

Zufriedenheit und Unzufriedenheit liegen hier beim Lesen sehr dicht bei einander, ich denke jedoch es kommt darauf an wie man an die Sache herangeht, die jeweilige innere Einstellung zum Erfolg lässt uns fallen oder aufstehen.

Ich werde mich überraschen lassen und mit einer positiven Einstellung meine Reha angehen.

Sollte jemand Schwierigkeiten mit der Anreise haben, bin ich gerne bereit ihn mitzunehmen, da ich mit eigenem Fahrzeug anreise. Komme aus dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern. Habe mir hier ein Haus gekauft weil ich die Großstadt (Hamburg) einfach nicht mehr ertragen konnte. Hetze, Stress, schlechtgelaunte Menschen!

So long, man wird sich sehen , ich wünsche allen noch eiinen angenehmen Aufenthalt, viel Erfolg in der Therapie mit viel Freude und Spaß am weiteren Leben.

Gruss Georg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gitti57

Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 26.12.2012

Hallo Thomas,

werde auch am 21.11.2012 meine erste Reha antreten, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen; aber das ist wohl immer so, wenn man Neuland betritt.
Gehe aber mal davon aus, das man ein bisschen Unterstützung bei den Mitstreitern findet, es ist ja sicherlich nicht nur für mich die erste Reha.
Das mit den Weihnachtslieder singen sollte wohl klappen, wir können ja jetzt schon anfangen zu üben.
Von wo kommst Du angereist?

LG Gitti

Antwort von Thomas1961
am

Hallo Gitti
Ich komme aus Berlin hab ich vergessen rein zu schreiben.
liebe grüsse
Thomas

Antwort von Thomas1961
am

Hallo Gitti
Ich komme aus Berlin hab ich vergessen rein zu schreiben.
liebe grüsse
Thomas

Antwort von Gitti57
am

Hallo Thomas,

dann hast Du eine etwas längere Anfahrt vor Dir. Ich komme aus Delmenhorst, das liegt bei Bremen. Wünsche Dir eine gut Anreise und
alles Gute. Bis dann LG Gitti (Birgit)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas1961

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 26.12.2012

Hallo
Trete demnächst meine erste Reha an, keine Ahnung was da auf mich zukommt!!??
Hoffentlich viele nette Leute. Wer ist noch in der Zeit dabei??
Meine Frau war auch schon dort,soll sehr ruhig dort sein.
Dann kann mann ja ein parr Weihnachts lieder singen.Grins

Lg Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peterle1959

Verlängerung

Hat von Euch auch schon jemand verlängerung bekommen die dort waren ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peterle1959

Zeitpunkt

Hallo

habe ein Frage .Wie lange hat es gedauert, bis ihr bescheid bekommen habt von der Klinik ,wann es los geht.Danke

Antwort von Rike56
am

Hallo,
ich habe angerufen und ein paar Tage später hatte ich meinen Termin.
Mittwoch geht es los, bin gespannt was auf mich zukommt.

lg
Rike

Antwort von Peterle1959
am

Du hast selbst da angerufen.Schicken die einem das nicht zu wenn es soweit ist???LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rike56

1. Versuch

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 03.10.2012

Hallo
trete demnächst meine erste Reha an, keine Ahnung was da auf mich zukommt!!??
Hoffentlich viele nette Leute. Wer ist noch in der Zeit dabei??

LG
Rieke56

Antwort von J.Sievers
am

Hallo Rike

Ich bin auch vom 28.08.12 bis 18.09.12 in dieser Klinik
lg Jürgen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nafets0815

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo,

wer ist denn mit mir ab dem 05.09. in Aukrug ???

Bin mal gespannt auf die Klinik. Die Bewertungen sprechen ja nicht dafür aber vileicht wird es ja doch ganz gut.

lg Stefan

Antwort von Rike56
am

Hallo Stefan,

komme am 29.08. in Aukrug an. Bin schon sehr gespannt was auf mich zukommt. Vielleicht trifft man sich ja?!
lg Rike 56

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Unheilig220

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2012 bis 29.10.2012

Guten Abend,

wer fährt in der zeit vom 08.10-29.10 in diese klinik. Bitte bei mir melden. Komme aus Berlin

lg jan

Antwort von Anni90
am

Hey Jan,
ich bin vom 02.10-06.11 da.
lg Annika

Antwort von jense72
am

hey jan, ich bin vom 04.10-25.10 in der klinik!!! bin gespannt was da auf mich zukommt!!! lg jense

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rohni

Ankunft in Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2012 bis 27.09.2012

Hallo wer ist noch zu meinem Zeitpunkt in der Kurklinik und reist von so weit an wie ich ?aus der Lausitz.
Ich fahre mir der Bahn ,mal sehen wann ich da bin --Lach frech- und ob die Bahn pünktlich ist .man sieht sich evtl.MB

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Traminator

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2012 bis 03.09.2012

Muss noch jemand am 6.8. in Richtung Aukrug, ich fahre von Berlin aus mit dem Auto.

Antwort von Harb
am

Ich bin auch ab 6.08 da bis zum 3.09.
Ich komme aus dem Emland bei Ostfriesland, 400 km eine Strecke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zarozinia

Aufenthalt 15.08.-12.09.2012 - WLAN

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.09.2012

Hoffe, dass sich ein paar Leute melden, die zum gleichen Zeitraum mit mir in der Klinik sind.


Noch ne Frage zum Hotspot ... muss man unbedingt ein Telekomkunde sein, um diesen nutzen zu können?

Antwort von Halley
am

Hallo,

Ich bin vom 14.8 bis 18.9 da.
Mit dem Hotspot bin ich auch überfragt... vielleicht trifft man sich ja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von detspi

Meine erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

Hallo zusammen
Das ist meine erste Reha, wollte mal wer noch da ist?
habe keinen blassen schimmer was da auf mich zu kommt,...lach aber ich denke es wird eine schöne zeit
also sage dann mal bis in einer Woche
lg Det

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von peemer65

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo,

wäre schön,wenn sich jemand meldet, der auch in diesem Zeitraum dort ist.

Gruß

PMR

Antwort von Anni90
am

Ich;)

Antwort von daggy56
am

ich auch
l.g.daggy56

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dahlie57

Anreise

Hallo wer muss auch am 8.08.12 nach Aukrug anreisen?
Wäre schön sich aus zu tauschen!
Einenlieben Gruß
Dahlie

Antwort von 100molli
am

Hallo Dahlie,

ich werde am 13.08.2012 in Aukrug ankommen und bin sehr gespannt wie es dort sein wird.

liebe Grüße 100molli

Antwort von detspi
am

hallo ihr beiden...werde schon am 01.08. da sein...bin sowas von gespannt...ist meine erste reha...lg

Antwort von Traminator
am

Ahoi, ich werde am 06.08.in der Klinik erwartet.
Es ist mein 2.Aufenthalt und ich war eigentlich zufrieden.
Werde mit dem Auto aus Berlin anreisen - falls noch jemand in die Richtung muss.
Mfg

Antwort von Harb
am

Ich bin auch ab 6.08 da. werde aber gebracht

lg

Antwort von Halley
am

Ich komme am 14.8 an aus Hamburg :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bonzo

Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Hallo,

reise aller Vorraussicht nach am 25.07.2012 mit dem PKW und evtl. auch Fahrrad an. Möchte ausserhalb der Behandlungs- und Therapiezeiten auch etwas unternehmen. Würde mich freuen, wenn ich dieses nicht alleine machen muss. Die Umgebung soll ja sehr schön sein und auch die Ost- und Nordsee sind nicht unerreichbar.
Freue mich schon.

Gruß
Detlef

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von supi21

Reha

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 03.10.2012

Hallöchen ,


ich werde die kur mit meinem Hündchen (shih tzu) biggi antreten :)
ist jemand zu diesem zeitraum auch mit seinem hund da?
ich bin gespannt,was auf uns zu kommt!
es gibt ja kaum infomaterial von der klinik,keine fotos von den zimmern in diesen mit dem man mit seinem hund untergebracht wird!
ich weis nur das die zimmer wohl 300 meter vom hauptgebäude weg sind und sie auch keinen balkon haben.:(
Auch hätte ich gerne gewußt,ob die möglichkeit besteht,einen ausflug mal an die Ostsee zu machen,wenn man schon in der nähe ist!
wäre schön,wenn jemand etwas zu meinen fragen schreiben würde.
ich habe jetzt schon,ein ungutes gefühl :(

lg.

Antwort von Batmann
am

Hallo,
du brauchst wirklich kein schlechtes Gefühl haben. Die Hundeunterkünfte sind wirklich o.k. Es ist doch super, überhaupt seinen Hund mitnehmen zu können. Es sind immer 4 bis 6 Pat. mit Hund da, sollte also kein Problem sein, dort jemanden zum gemeinsamen spazieren gehen zu finden.
Nur Mut, alles selber anschauen und eigene Erfahrung machen.

Antwort von Batmann
am

Nachtrag:Falls Du mit dem Auto anreist, die Ost-und Nordsee ist in 50-60 min.erreichbar.
Info über die Klinik bekommst Du über die Homepage:www.fachklinik-aukrug.de
Ansonsten werden am WE auch Busfahrten angeboten.
Solltest Du ohne Auto anreisen ist es etwas schwierig, aber man kann sich mit Leuten, die ein Auto haben auch zusammentun und gemeinsam am WE etwas unternehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von duck313

Reha vom 11.07.2012-08.08.2012

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo,

ich werde vom 11.07.2012 für 4 Wochen Gast sein in Aukrug.
Leider reise ich ohne meine Hündin an, ich hoffe aber auf tollen Kontakt mit vielen netten Leuten und Hunden.
Die negativen Bewertungen machen einen stutzig, aber man sollte sich ein eigenes Bild schaffen umd positiv in die Reha fahren.
Ich reise aus Hannover mit eigenem PKW an, somit bin ich vor Ort flexibel.
W-lan geht für Telekom-Kunden über Hotspot , 30 Tage für 34,95?; Ameldung vorab über das Internet.

Lieber Gruß,

Gabriela

Antwort von Sharra
am

Hallo Gabriela,

ich reise am 9.7. auch mit eigenem PKW an. Vielleicht trifft man sich mal.

Gruß Sandra

Antwort von duck313
am

Hallo Sandra,

wir werden uns sicherlich treffen, schön schon vorher Kontakt zu knüpfen.
Ich bin gespannt was uns erwartet- machen wir das Beste daraus!!!

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt, bis dahin,

Gruß Gabriela

Antwort von Kathii
am

Hallo Duck313,

wie funktioniert das mit dem Hotspot für elekomkunden und wo muss ich mich da anmelden?

LG
Kathii

Antwort von supi21
am

hallöchen,

wisst ihr auch das ihr für eueren hund eine kaution von 100 euro schon vor antritt der kur an die einrichtung überweisen müsst?
und das pro tag 5 euro für die reinigung abgeknöpft werden,ob der hund nun klein ist wie eine katze und wohl kaum dreck hinter lässt!! das sehe ich einfach als eine frechheit an!!
nicht mal fotos gibt es wo man mit seinem tier untergebracht ist.
warscheinlich wird es eine bessere hundehütte sein!
ne, also von dieser einrichtung nehme ich abstand!

Antwort von Susi1969
am

Hallo Supi 21......,
ich selbst war Patient in der Klinik vom 23.5 - 20.6.12 und hatte auch meinem Hund mit.
Anstatt Du dankbar bist,das Dir eine Reha mit Hund gestattet ist,beschwerst Du dich über die 5 Euro Reinigungsgebühr,was ich einen Hammer finde,in Hotels zahlst Du auch...Ich war 3.Wochen im Haus 1.untergebracht,super Tolle helle Zimmer...alles vom Feinstens...Garten wo die Hunde toben könnten.Auch wenn Du im Haus 23 untergebracht wirst,wo ich die Verlängerungswoche verbracht habe und keinen Balkon / Garten hast,das Gelände ist sooo Groß ,du kannst laufen ohne Ende.
Ich habe gerne die Reinigungsgebühr bezahlt....wir haben uns Pudelwohl in der Fachklinik Aukrug gefühlt.

Liebe Grüße aus Mettmann
Susi

Antwort von supi21
am

hallo susi 1969,

ich beschwere mich nicht über die 5 euro reinigungsgebühr,das würde ich auch zahlen,nur sehe ich nicht ein,das ich 100 euro kaution +die fünf euro (pro tag)alles schon im voraus bezahlen soll!!
solche regelungen gibt es in keiner anderen klinik,denn ich habe mich kundig gemacht! auch finde ich wie gesagt,das infomaterieal sehr rahr,keine fotos von den unterkünften,nichts da!

lg.supi21

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heide67

Reha ab 25.6.2012 mit 2 Collies im Hundehaus Obergeschoss

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2012 bis 16.07.2012

Hallo,

werde mit meinen beiden Collies ins Hundehaus (OG Doppelzimmer) ziehen. Wer ist zufällig auch mit Hund/en da ?

Mache mir etwas Sorgen, ob auch zwischen den Anwendungen genug Zeit ist, um bei meinen Hunden mal vorbeizuschauen und ob es im OG bei Hitze nicht zu warm wird unterm Dach.

Aber alles was ich bis jetzt gelesen habe, muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Die im Hundehaus in den letzten Wochen gewohnt haben, hatten wohl viel Spass sagte mir das Sekretariat. Einer hat immer die Hunde in den Garten gelassen während die anderen unterwegs waren. Soll super geklappt haben.

Mein Collierüde Alberto ist ganz verträglich. Meine Lissy ist ne Zicke und mag es nicht, wenn andere Hunde ihr zu nah auf die Pelle rücken.
Sie ist außerdem die Mama von Alberto.

Freu mich schon auf die Auszeit und aufs Sportprogramm für meinen Rücken - neuerdings auch Knieprobleme. Tja, und die Psyche kann auch ein paar Streicheleinheiten gebrauchen ;-)) und abnehmen will ich - also zu gutes Essen muß nicht sein, damit ich nicht verführt werde!

bis bald
heide

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ##engel##

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2012

hallo leute ,bin vom 19.6.2012 in aukrug auf kur .wer ist auch da ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pupsy71

Kurantritt 11.06.12

Hallo Sivia!!

Für mich gehts am Montag auch nach Aukrug!
Vielleicht sieht man sich ja.
Ich finde allerdings das auch sehr Mau das einige Dinge auf der Homepage von der Klinik nicht drin stehen( Telefon,Internet etc.)
Ich war sehr neugierig auf die Uhrzeiten der Frühstücks und Mittagspausen.
Diese Auskunft bekam ich dann per E-Mail...

Bis bald!
Conny

Antwort von hergi71
am

huhu conny,bin ab den 19.6 da,hoffe es wird nicht zu langweilig.
gruß hergen

Antwort von S.Mausi
am

Hey Conny,

Danke für deine Antwort!
Da es ja für die Neuankömmlinge immer ein Begrüßungstreffen gibt, werden wir uns vielleicht dort sehen :-)

Bis die Tage!!!!
Silvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von S.Mausi

Internet!!!!

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2012 bis 09.07.2012

Hallo erst einmal in die Rund der Aukrug-Klinik-Besucher,

nun geht es auch für mich nach diesem WE los und ich finde es etwas schade, dass aus den Unterlagen der Klinik nicht klar hervorgeht, für welche Leistungen welche Gebühren anfallen.

Fahhrad - ganztägig oder für 1-2 Std.
Telefon auf dem Zimmer
Internet
Benutzung der Waschmaschine

Gibt es eine Teeküche um sich mal ein Getränk für sein Zimmer heiß zu machen?

Ist es möglich mit dem Aldi-Stick in das Internet zu kommen?
Wäre schön wenn mir ein netter Mensch die ein oder andere Antwort geben könnte!!!

Vorab lieben Dank!

Silvia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pupsy71

Kurantritt am 11.06. für 3 Wochen

Mein Gott! Wenn ich mir immer diese Bewertungen und Berichte hier durchlese, bekommt man richtig Angst dorthin zu fahren und am liebsten würde ich zuhause bleiben.
Muss ja voll ätzend da sein!!
Oder übertreiben die Leute nur hier??

Bin mal wirklich gespannt wie es ist....

Viele Grüße
Conny

Antwort von SumBiene
am

Hallo Conny,
lass dich nicht verrückt machen, von den negativen Berichten hier. Du musst einfach selbst Erfahrung mit dieser Klinik machen. Ich verstehe diese negativen überhaupt nicht, mir hat diese Klinik echt weiter geholfen (habe COPD), und ich weiss jetzt, wie man damit am besten umgehen sollte. Ich bin mit keinen Erwartungen dorthin gefahren (war meine erste Kur) und das war am besten. Die meisten erwarten ein 5* Hotel, das kann diese Klinik nicht erfüllen, ich wollte nur was für meine Gesundheit tun, somit war ich auch die ganzen Tage sehr beschäftigt (habe fast alles mitgemacht und ausprobiert) was die Klinik angeboten hat. Ansonsten habe ich die Ruhe in der Anlage genossen oder mit den anderen Leuten, was unternommen. Fahre also mit keinen grossen Erwartungen dorthin und lass dich einfach überraschen, was auf dich zukommt. Das Essen war auch ok, lies mal meine anderen Bewertungen über diese Klinik. Nun wünsch ich dir viel Spass (was ich dort sehr viel hatte) und ich hoffe dass ich dir nicht zuviel versprochen habe. Kannst ja mal nach deinen Aufenthalt, eine Bewertung abgeben. Ich wünsche dir viel Gesundheit und halte dich von den Miesepetern am Besten fern.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pupsy71

Kurantritt 11.06.12

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2012 bis 02.07.2012

Hallo Nicole99!!

Schön das du in dem gleichen Zeitraum wie ich da bist, vielleicht sieht man sich!!

Gruß
Pupsy71

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicole99

Rehaantritt

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012 bis 11.07.2012

hallöchen.....

ich trete nun am 06.06.endlich meine Reha an.......

wer ist noch da.......

kann mir jemand sagen was mich so erwartet???.....

und die fragen aller fragen

wie schaut es mit internet, handy etc....aus


gruss Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bianca69

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo,
wie oben geschrieben bin ich in dem Zeitraum in Aukrug wer ist noch da?

Gruß Bianca

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manfred13

Reha-Antritt

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 13.06.2012

Hallo,
ich wohne in Bremen und fahre am 16. Mai nach Aukrug.
Wie ist es denn nun mit Mobiltelefon und Surfstick am Laptop?
Geht gar nicht, mittelprächtig oder nur auf dem Dach oder auf einem Baum?
Für eine Info bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße

Antwort von Susi1969
am

Hallöchen Manfred....,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt ? Auf einen Baum klettern kann ich nicht ,habe Höhenangst :-))
Gehe aber davon aus ,das die Telekom uns nicht im Stich läßt.
Vielleicht läuft man sich ja mal über dem Weg....reise am 23.5 an und bleibe auch wie Du bis zum 13.6.12.

Liebe Grüße aus Mettmann NRW
Susi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sharra

Kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2012 bis 30.07.2012

Hey,

bin ab 9.07. in Aukrug und möchte mit dem Auto selber hin fahren.
War da schon jemand mit eigenem PKW? Wie ist die Einrichtung denn so? Bin im Bereich Lungenheilkunde.

Gruß Sandra

Antwort von Bianca69
am

Hallo Sandra,

ich werde ab dem 4.7 - 25.7 dort sein. Vielleicht sehen wir uns ja da

Gruß Bianca

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pupsy71

Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2012 bis 02.07.2012

Hallo!

Ich fahre am 11.06. nach Aukrug auf Grund meines Asthmas.

Kann mir schon einer sagen was mich dort erwartet??

Viele Grüße Conny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von saralinchen23

Kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2012 bis 10.07.2012

Hallo Ihr Lieben,

wer ist noch da??? War schon mal jemand da? Irgendwelche Tipps?

Leider kann ich meinen Hund nicht mitnehmen:-(
Im Fachbereich Psychosomatik geht das leider nicht..

Vielleicht bis bald;-)

Antwort von Pupsy71
am

Hallo Saralinchen!!

Ich bin ab dem 11.06.12 dort. Bis zum 02.07.12

Vielleicht sieht man sich....

Gruß

Conny

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Pupsy71

Kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2012 bis 02.07.2012

Hallo!!

Fahre am 11.06.12 nach Aukrug mit dem Zug von Bremen.

Ist noch jemand in der Zeit da???

Antwort von walbusa04
am

Hallo,Pupsy,

soll am 04.06.12 um 10 Uhr in Aukrug sein.Werde von meiner Fau und Tochter nach Aukrug gebracht.Nehme Fahhrrad mit. wir sehen uns

Bis dann

Walbusa

Antwort von Nicole99
am

Hallo Pupsy,

ich habe heute einen anruf bekommen und reise auch am 11.06.2012
genau wie du an

lieben gruss nicole

Antwort von Nicole99
am

oh ich reise schon am 06.06 an
ein kleiner tippfehler ;-)

Antwort von S.Mausi
am

Hallo bzw. moin, moin!! :-)

Auch ich beginne meine Kur am 11.06. und hoffe auf nette Menschen und Sonnenschein!

Lieben Gruß Silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von walbusa04

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2012 bis 24.06.2012

Hallo erssma,

fahre vom 4.6.2012 nach Aukrug. schon jemand dort gewesen ?

Gruss walbusa o4

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von blackdog

Aukrug

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 05.05.2012

Hallo Ihr Lieben.

wer von euch befindet sich in der Zeit vom 19.4-05.05.12
in Aukrug ?
Ich selber komme aus den Raum Hamburg und suche jetzt vorab noch Leute die sich nicht Langweilen wollen während der Reha zeit.

Gruß
Michael

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marina47

REHA

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 03.06.2012

Hallo ,
Fahre zur Reha vom 16,052012 bis 03.06.2012
Komme aus Berlin.
Wäre schön wenn noch jemand aus Berlin dort hin Fahren würde.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt nach Aukrug?
Meine mail.
[email protected]
Liebe Grüße
Marina

Antwort von FrankJohannes
am

Hallo Marina47.
Ich wohne ebenfalls in Berlin und fahre auch am 16.5. in die Klinik.
Genau wie du habe ich es mit der Lunge (COPD II-III).Ich bleibe allerdings bis 6.6.2012.

Antwort von Susi1969
am

Hallo Marina,
ich komme zwar nicht aus Berlin,aber ich reise am 23.5. an.Habe zwar andere Indikation,aber vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.

Liebe Grüße aus Mettmann
Susanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathii

Wartezeit

Hallo zusammen,

wie lange habt Ihr auf Euren Platz in der Klinik warten müssen?

Also Wartezeit von der Bewilligung bis Rehaantritt.

LG

Antwort von Susi1969
am

Hallo Kathii,
als ich meine Bewilligung erhalten haben ,habe ich mich selbst mit der Klinik in Verbindung gesetzt,da es so im Internet stand wenn man seinem Hund mitnehmen möchte und siehe da ,der nette Herr am Ende der Leitung hatte mir sofort einen Termin genannt.

Somit warte ich nach Bewilligung bis Antritt 6.Wochen.

Versuche einfach mal dein Glück....

LG.
Susi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi1969

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.06.2012

Hallöchen........,

ich reise am Mittwoch den 23.05.12 mit meinen 4Beinigen Anhang in der Reha Aukrug an.
Zufällig auch auch jemand aus dem Ruhrgebiet in dieser Zeit dort anwesend ?

Würde mich freuen mit Euch im Vorfeld in Kontakt zu treten.

Susi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Evi66

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012 bis 25.04.2012

Hallo Leute!

Ich fahre am 04.04.2012 nach Aukrug. Wer noch ?
Komme mit der DB von Thüringen über Leipzig nach Aukrug.
Ist noch jemand in dieser Zeit dorthin unterwegs? Würde mich über einen vorab Kontakt freuen.

LG Ev66

Antwort von Takki
am

Hallo Eve66

ich reise auch am 4.04. an.Fahre aber mit dem Auto.Hoffe wir werden uns dort kennen lernen.

LG

Takki

Antwort von Evi66
am

Hallo Takki!

Ja das währe nicht schlecht, hoffe das man noch ein paar nette Leute da oben kennenlernt. OK dann bis Mittwoch.

LG evi66

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mucki53

Auch ab Ende April in Aukrug?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2012 bis 14.05.2012

Wer reist noch am 23. April an bzw.ist etwa in dem Zeitraum dort? Vielleicht jemand aus dem Ruhrgebiet dabei? Es würde mich freuen, schon vorab Kontakt aufzunehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stern60

Aufenthalt 25.01. - 22.02.2012

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2012 bis 22.02.2012





Hallo,


wer fährt auch aus dem Ruhrgebiet zu dem angegebenen

Zeitpunkt in den Aukrug-Klinik?

Wäre schön schon Kontakt zu haben und vielleicht ein

gemeinsames fahren mit der DB, wo wir uns schon kennen-

lernen würden.

Freue mich auf deine Antwort, bis bald



liebe Grüße

Stern60







Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maikHH

ANREISE IM JANUAR

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012 bis 02.02.2012

Hallo
Ich reise Anfang nächsten Jahres an.
Kann mir jemand sagen ob man auf den Zimmern Internetanschluss
hat und was der Spass kosten soll bzw wie ist der Empfang mit nem Surfstick im Wald ,-)

An sonsten habe ich schon gelesen ,das das Essen in Raten abläuft,letztesmal beim Bund erlebt.
Wer kommt noch im januar?
LG
maikHH

Antwort von blitzi1277
am

Mit E-Plus und D2 (jeweils ausprobiert) hast du in der 4.Etage und im Wald GPSR-Empfang. Seitenaufbau also eine Geduldsfrage, manchmal auch Netztrennung und Neuaufbau. Also nur bedingt zu empfehlen, reicht wirklich nur um E-Mails zu lesen und zu antworten (auch hier Geduld) gefragt. Aber ist wetterabhängig, bei Nebelwetter hat man im Wald teilweise sogar UMTS und Spaß beim surfen.

telefonieren per Festnetzflat vom Handy ist möglich, aber wohl eher auch 4. Etage und sonst meist Fensternähe, bzw. im Freien! Funktioniert aber ganz gut (nur E-Plus und D2 ausprobiert)

Kein W-Lan auf dem Zimmer! In Cafeteria/Rezeption gibt es einen HotSpot der Telekom, aber auch kein Idealempfang und teuer! Musst karten kaufen, hab es abe rnicht gemacht. Glaub für 10 Stunden 19 Euro oder so bzw. Monat für ca. 35 Euro oder halt Stundentarif der Telekom!

Antwort von Stern60
am



Hallo maikHH,


ich komme erst am 25.1.2012 in die Klinik Aukrug,

dann hast du schon den größten Teil hinter dir, hoffentlich

mit Erfolg.

Ich hoffe wir werden uns noch kennenlernen, bin gespannt

was alles so abläuft.

Du kannst mir ja mal berichten, wenn es klappt mit E-Mail

schreiben.

Ansonsten denke ich, alles positiv zu sehen und mit den richtigen

Mitpatienten wird es schon ein angenehmer Aufenthalt werden.


Ich wünsche dir für Morgen eine gute Anreise und viel Erfolg

bei dem Aufenthalt.....

also dann bis zum 25.1.2012


liebe Grüße

Stern60

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pruss123

Fahre im Dezember nach Aukrug wer ist noch da ????

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2011 bis 27.12.2011

Hallo ich fahre am 6.12.2011 in die Reha nach Aukrug und würde mich freuen Leute hier zu treffen die auch im Dezember dort sind vieleicht sogar welche aus Bremen ??? Ich hoffe das es auch einen Einkaufsladen dort gibt ich bin für Antworten Dankbar.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anna13

Na das kann ja heiter werden!!!!!

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2011 bis 01.11.2011


Gebe zu das ich mit gemischten Gefühlen in die Kur fahre!

Von Pierre liest man nichts mehr ...ist das ein schlechtes oder gutes Zeichen..grins

Britt wie ist es dir denn bis jetzt ergangen???



Gruß
Anita

Antwort von Pierre30
am

Hi Anna.
Ich fahre morgen ja nach Hause.
Also es geht wenn du mich fragst.
Aber hier gibt es viel was schon stört.
Teilweise Baustellen im Haus, Küche.
Essen ist nicht so der bringer.
Buffett ist immer das gleiche etc.
Ärzte sieht man am Anfang und dann kaum noch.
Mückenplage hier.

Wenn du Spaß haben willst wende dich an Tisch 2 im Speisesaal :-)

Da sitze ich auch ( bis morgen )
Aber da geht es schon häufig härter zur Sache also nur hin wenn du was vertragen kannst :-)

Versuche das beste drauß zu machen.

Wünsche dir alles gute

lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anna13

Na das kann ja heiter werden!!!!!

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2011 bis 01.11.2011


Gebe zu das ich mit gemischten Gefühlen in die Kur fahre!

Von Pierre liest man nichts mehr ...ist das ein schlechtes oder gutes Zeichen..grins

Britt wie ist es dir denn bis jetzt ergangen???



Gruß
Anita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pierre30

Wer ist noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2011 bis 04.10.2011

Ich bin vom 6.9.11 vorraussichtlich 4 Wochen in der Klinik

Wer ist noch in der Zeit da ?

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde..


Gruß

Pierre

Antwort von Britta67
am

Hallo Pierre,

ich reise am 7.9. für drei Wochen an.
Bei den sehr unterschiedlichen Bewertungen hier, bin ich schon sehr neugierig.

Gruß Britta

Antwort von britt41
am

Hallo Pierre, hallo Britta,

ich reise am 28.09. für erstmal 4 Wochen an.
Bin ebenfalls schon sehr neugierig bei den vielen unterschiedlichen Bewertungen.
Ich weiss nicht ob es WLan gibt, nur, dass sie ein Internet-Cafe bzw. -Plätze haben.

Antwort von Britta67
am

Hallo Britt,

ich hätte ja einen Internet-Stick dabei, aber wenn Du kommst, reise ich schon wieder ab.

Wenn Du möchtest, werde ich natürlich von dort nochmal berichten.

LG
Britta

Antwort von Pierre30
am

Hi Ihr beiden und danke das Ihr hier geschrieben habt :-)

@ Britta67 : Wieso nur 3 Wochen ? Sind 4 nicht normal ?
und meistens kann man sicher mit ner Woche mehr rechnen.
Du kommst ja nur einen Tag später wie ich . Treffen uns dann bestimmt mal:-)

@ Britt41: Ob die WLan haben bezweifele ich einfach mal.
Ich nehme mir auch meinen Laptop und nen Stick mit.
Sicher ist sicher denn ohne mein I-Net geht nichts :-)

Würde mich freuen euch real kennenzulernen......

Ich bin auch mal gespannt wie es da ist. Klar Bewertungen gibt es hier schon unterschiedliche aber man muss auch sagen das es immer und überall nöckelköppe gibt von daher mache ich mir lieber selber nen Eindruck.

liebe Grüße aus Ostwestfalen

Antwort von Britta67
am

Hallo Pierre,

ich bin im orthopädischen Bereich, daher sind wahrscheinlich drei Wochen normal. Verlängerung wird es bei mir sicher nicht geben, da die Zimmer mit Hund immer sehr gefragt sind ;-))

Aber sehen werden wir uns sicherlich mal :-) Ich bin nicht im Hauptgebäude untergebracht, sondern im sogenannten Heidhof. Wenn Du also mal jemanden mit Collie laufen sehen solltest, werde ich das wohl sein :-))

LG und bis bald
Britta

Antwort von britt41
am

Hallo Ihr Beiden,

ist es für Euch die erste Reha oder ward Ihr schon einmal in einer anderen Klinik? Und habt Ihr auch so lange auf einen freien Therapieplatz warten müssen wie ich (4 Monate)?

@Britta67: Ja, schade, dass Du dann schon wieder weg bist, wenn ich ankomme. Aber es wäre schön, wenn Du hier berichten würdest, wie es Dir gefallen hat. Aber erstmal einen schönen Aufenthalt für Dich; Du reist ja wohl heute an ;-)

@Pierre30: Wir sehen uns bestimmt, denn Du bist ja mind. noch eine Woche da, wenn ich anreise!

Liebe Grüße zurück,

Britta

Antwort von Pierre30
am

Ja ich bin nun seit gestern hier und bis jetzt sehe ich das hier schon positiv.
Mein Zimmer ist leider weit weg und mit meinem Internetstick komme ich hier nicht weit. Kein Empfang hier . Jetzt muss ich mit meinem Laptop immer in die Eingangshalle und musste mir noch zusätzlich so eine Telekomkarte kaufen damit ich surfen kann. Ist zwar doof aber was will man machen.

Man muss sich hier erstmal eingewöhnen aber ich denke das bekommt man hin.


Ja ich hatte schon ein paar mal eine Reha also ist nicht meine erste .
Das einzige was mich ärgert ist das ich so weit von zu hause weg bin.

Ansonsten halt bis jetzt ok.

Wir werden weiter sehen :-)

@ Britta: dich habe ich noch nicht entdeckt .....


lg

Antwort von britt41
am

Hallo Pierre,

wollte mal nachfragen, wie es Dir so nach einer Wohe in Aukrug geht? Lohnt es sich, einen Laptop mitzunehmen oder gibt es dort ein Internet-Cafe, mit dem man besseren Empfang hat?

Alles Gute weiterhin und lg


Britt

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: