Fachklinik Feldberg GmbH Klinik am Haussee

Talkback
Image

Buchenallee 1
17258 Feldberger Seenlandschaft
Mecklenburg-Vorpommern

46 von 72 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

39 Anfragen für Fachklinik Feldberg GmbH Klinik am Haussee

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Eniba

Post COVID

Hallo in die Runde,

nach einer Post COVID Diagnose bin ich auf der Suche nach einer passenden Klinik.

Wer war mit derselben Diagnose in der Fachklinik Feldberg am Haussee? Wie waren die Erfahrungen?

Ich danke sehr für die Unterstützung Betroffener!

VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jutt21

CFS/ME

Gibt es Patienten, die mit einem Fatique in dieser Reha-Klinik waren. Wie wir mit Pacing umgegangen?
Kennt man sich damit aus.
Das könnten auch Long-Covid Patienten beantworten.
Danke für Eure Hilfe.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carolisa

Anfrage in die Runde

Hallo,

Ich habe Post Covid u reise am 4.01.2024 zur Reha an.

Wer ist evt in dieser Zeit aus selbigen Grund vor Ort..

Evt könnt man sich schon etwas austauschen

VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DieMaus

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2024

Hallo, ich werde am 20. Februar 2024 anreisen. Wer ist zu dieser Zeit auch dort?

Gibt es eine Gruppe zum Erfahrungsaustausch, zum Beispiel auf Facebook?

Viele Grüße, die Maus

Antwort von Ewitta
am

Hallo,
ich reise am 22.02.24 an.

Liebe Grüße

Antwort von DieMaus
am

Hallo Ewitta, dann sehen wir uns ja vielleicht. Ich bin 5 Wochen dort.

Viele Grüße, Jana

Antwort von Ewitta
am

Hallo Jana, ich bin auch 5 Wochen dort und hoffe , das es mir dann besser geht. Leider ist es bis dahin noch ziemlich lange. Wir werden uns dort bestimmt sehen.
Liebe Grüße Tanja

Antwort von DieMaus
am

Hallo Tanja, ich hoffe auch, dass die Reha helfen wird. Leider ist die Wartezeit in den meisten Kliniken so lang.

Ich freue mich, Dich dann persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße, Jana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von M.J.22

Begleiperson über die Feiertage

Hallo, hat jemand Erfahrungen für den Zeitraum über die Feiertage? Ich überlegen, ob mein Mann mich (über den Jahreswechsel) begleitet. Die zusätzlichen Kosten sind ja nicht ganz unerheblich.
Vielen Dank im voraus.
M.J.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Carmi*

Anreise

Hallo, ich reise am 01.08. voraussichtlich an. Ist einer hier, der in der Zeit auch dort ist?
Weiß einer, wie man dort empfangen wird? Einweisung usw?
LG und vielen Dank im voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Strandfee23

Wer reist auch noch an?

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2023

Hallo.....ich werde vorraussichtlich am 21.6.2023 anreisen.Wer ist auch zu dieser Zeit in der Klinik?
Ich reise aus Berlin an.
Liebe Grüße
????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biggi94

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2022

Hallo vielleicht hab ich Glück und es schaut hier jemand vorbei. Wer reist am 22.08.22 noch an oder bzw.in diesen Zeitraum. Bin gespannt wie es dort ist vorallen hoffe ich es wird mir geholfen und mein Zustand verbessert sich. Lg

Antwort von Kiwi99
am

Hey reise morgen an, 03.08.

????????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dost3

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2021

Hallo ich reise aus LIB am 26.8.21 an. Wer ist da noch dort ?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von AlexE

Aufenthalt/ Anreise Mai 2021

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2021

Hallo zusammen,

ich werde am 12.05.2021 von Sachsen in der Klinik am Haussee anreisen.

Noch jemand in dieser Zeit dort?

Habt ihr aktuelle Infos zu dem Telefon Netz, ich hab D2 und O2...die WLAN Preise sind ja nicht wirklich zeitgemäß :)

LG Alex

Antwort von Lisa3301
am

Das WLAN kann man dort knicken, das Tel. netz ist dort ok.

Antwort von AlexE
am

Ok super, dann passt das ja :)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Fedra2

Erfahrungsberichte

Hallo,
Ich finde hier in den Erfahrungsberichten keine neuen Einträge. Die letzten Bewertungen sind fast zwei Jahre alt. Woran kann das liegen?
Gruß Fedra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pinki3

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019

Hallo,werde am 03.07.2019 in der Klinik anreisen.
Komme aus Bremen,und vielleicht reist auch zu diesem Datum,jemand aus Bremen oder umzu an.?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Vielleicht bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ricci47

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2019 bis 30.04.2019

Hallo,ich reise am 09.04.2019 in der Klinik an. Jemand da,der auch zu diesem Zeitpunkt seine Reha absolviert? LG Ricci

Antwort von Pinki45
am

Hallo,werde auch in diesem Zeitreum dort anreisen.
Woher kommst du denn?
Allgemein habe ich nur gutes von dieser Klinick gehört,naja mal schauen

Antwort von Ricci47
am

Ich komme aus Sachsen. Ich hab auch noch nichts schlechtes gehört. Lassen wir uns überraschen. Woher kommst du ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marianne4

Klinikaufenthalt

Huhu ich und mein partner sind ab montag den 14 mai dort. Ist noch jemand da.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Marianne4

Wlan

Hallo. Ich fahre demnächst zur Klinik am Haussee. Wollte mal fragen was da am besten für Netz ist. Also ich habe ein Internet Stick und weiß aber nicht welches Netz ich besorgen soll also was für Netz am besten ist dort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Marianne

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Katja19742

Adipositas

Ich werde Ende März bis April in der Klink sein. Wer hat schon mal dieses spezielle Adipositas Programm gemacht und kann mir bissel was darüber erzählen. Tagesablauf usw. Ist meine erste Reha und total planlos. ???? Danke

Antwort von Crowley89
am

Hallo,

ich war gerade 5 Wochen dort. Abhängig davon welches Gewicht man selbst mitbringt werden die Therapien anders gestaltet darum geb ich mal so ein wenig von allem wieder.

Am Anreisetag gibt es erstmal eine Aufnahmeuntersuchung samt Körperstrukturanalyse. Dann meist geht es gleich mit der Gruppe zur Einführungsveranstaltung dort in die Lehrküche zum Ernährungsberatungsteam dort (Abhängig davon wer Schicht hat sind aber alle ganz Nett).

Therapien sind:
Ergometertraining bzw. Laufbandtraining zur Ausdauerverbesserung das ist täglich von 15-30 Min.

Gymnastiksport je nach Zumutbarkeit. Rücken/Herzsport

Einfaches Spazieren/Nordic Walken auch wieder in verschiedenen Schwierigkeiten je nach Belastbarkeit.

Wassertreten/Wassersport etc. Kann ich leider nich viel zu sagen durfte ich nicht wegen einer Wunde.

Ansonsten wird ab und an dann in der Gruppe gekocht.

Und der Rest wird individuell bestimmt. Psychosomatik oder Stressbewältigung zbsp.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kavalier

Neuling

Hallo @ Alle,
bin im März Gast in der Klinik.
in den Bewertungen steht ja einiges über die hohen Nebengebüren. mag mir jemand konkret schreiben was da auf einen zukommt. und was bekommt man für 1,50€ Fernsehen pro Tag geboten?
vielen Dank für eure Mühe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geralddede

27.12.2017

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2017

Bin ab dem 27.12.2017 für 3-5Wochen da.Reise mit dem Auto von Lübeck aus an.Mitfahrgelegenheit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ingolf_lange1

Wer ist da

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2016 bis 22.12.2016

Hi,
würde mich über Info´s der Teilnahme in diesem Zeitraum freuen.
Frage zwei: Wie ist die Verbindungsqualität von O2 & Base im LTE und 4G Netz?

Vielen Danke an alle die mir Auskunft erteilen und helfen können.
LG. Ingo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lucy-Marie

wie lange bis Terminzuweisung??

Ich habe Ende Januar 2015 die Genehmigung der Knappschaft für meine Reha in der "Klinik am Haussee" (Feldberger-Seenlandschaft)erhalten und warte seit dieser Zeit auf die Terminzuweisung der Rehaklinik.
Ist das normal, daß man solange nur auf die Benachrichtigung warten muß?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Ralf1968

Ratschläge Freunde

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014

hallo wer ist noch ab 8.10. in der klinik würde mich freuen wenn mann sich ein wenig kennenlernt

wer kann mir noch einige tips geben was unbedingt mitbringen und so weiter


würde mich über infos sehr freuen bis dann

Antwort von Ralf1968
am

achso Bin aus dem raum Cottbus ca 100 km unter Berlin

Antwort von Noko1965
am

Hallo aus Garbsen bei Hannover,
ich reise ebenfalls am 08.10.2014 an. Geplant zunächst für 3 Wochen...aber wer weiß. Was sollte man in so eine Reha mitbringen? Naturlich den Willen dass etwas besser wird und die Offenheit mit anderen Menschen zusammen sein zu wollen. Ansnsten lasse ich mich überraschen und nicht von irgendwelchen Negativbewertungen verrückt machen. Man sihet sich

Grüße

Norbert

Antwort von Ralf1968
am

hallo freut mich vielleicht lernen wir uns kennen wer weiß bis dann

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 44sonnenschein

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, suche jemanden der noch in der Zeit vom 10.09.2014 für 3 Wochen in der Klinik ist.
Um nicht ganz so allein und neu zu sein :-))

Antwort von silvana1212
am

Ja,mein Aufnahmetermin ist der 10.09.14 wie lange ich dann da bin weiß ich noch nicht genau unbekannter weise liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Ben387

Reha im Juli 2014

Reise in der zweiten Juli-Woche aus Berlin an. Würde mich freuen über ein paar Kontakte auch für Freizeitunternehmungen. Bin 46/m MfG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von locke1

Klinikaufenthalt ab 08.01.13

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 12.02.2013

Reise im Januar mit Auto aus Kiel an.Wenn jemant mit will,meldet euch.
So wie ich gelesen habe soll es Abends langweilig sein. Um vorzubeugen
ich spiele Skat und Angel gern,aber nicht alleine. Also meldet euch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ema68

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

Wer ist in der angegebenen Zeit auch in der Klinik? Ich reise aus dem Raum Herford mit dem Zug an.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: