Evangelisches Krankenhaus Kalk

Talkback
Image

Buchforststraße 2
51103 Köln
Nordrhein-Westfalen

66 von 90 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

93 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kein gute Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Chirurg für Wirbelsäule
Kontra:
Schlechte Organisation und unfreundliche Personal
Krankheitsbild:
Operation am Rucken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einem Tag operiert.
Habe sehr netten Team im OP Saal gehabt.
Möchte mich mich rechtherzlich bedanken .
Auch meinem Chirurg großen Dank.
Habe jetzt keine Schmerzen mehr.
Aber an die Klinikverwaltung habe große kritik
Um ein Zimmerbett zu bekommen muss man stundenlang warten im Flur.
Egal ob man schmerzen hat oder nicht.
Stationspersonal (3B)meinte es ist doch nicht so schlimm .
Man kriegt keine Medikamente die vom Hausarzt verordnet sind.
Muss man um alles erbetteln.
Zimmer, Toiletten werden nicht geputzt.
Betten nicht gemacht
Und die Freundlichkeit des Personal lässt sich besseren wünschen .
Wenn nicht unbedingt sein muss, sucht sich einen anderen Krankenhaus

Freundliche nd kompetente Mitarbeiter

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit, Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte letzte Woche einen MRT Termin des Schädels, im Vergleich zu diversen radiologischen Praxen in und um Köln habe ich relativ zeitnah einen Termin erhalten. Obwohl es offensichtlich ist, wieviel das Personal dort zu tun hat, wurde ich sowohl in der Annahme als auch von den für das MRT zuständige Personal äußerst freundlich, kompetent und rücksichtsvoll behandelt. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bedanken!!!

Tolles Krankenkraus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz tolles Krankenhaus.
Alles wirklich sehr hilfsberei und freundlich.
Hatte so eine tolle Ärztin. Sowas von einfühlsam, kann gut erklären, nimmt sich Zeit. Eine ganz tolle Frau.
Habe mich super wohl gefühlt. Würde jede Zeit wieder kommen und mich hier behandeln lassen.
Außer das Essen daran muss man echt arbeiten weil gutes Essen ist wichtig für die Gesundheit.

Pro Kontra

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich super wohl gefühlt
Nettes Personal, lecker Essen und gute Matratze

Das einzige negative ist die Aufnahme.nur 2 Schalter offen gewesen und obwohl meine Aufnahme bereits gelaufen ist und ich nur wissen wollte auf welche Station ich am OP Tag muss durfte ich mich wieder anstellen. 2 Leute vor mir und stand 40 minutenlang bis ich endlich drann war.Dann steht man die ganze Zeit da keine Stühle vorhanden und dann fängt noch die Diskussion an wär als nächstes drann ist. da ich mich an Schalter 2 gestellt habe aber am Schalter 1 ging es schneller. So das ich mir erlaubt habe vor der Dame zu Schalter 1 zu gehen da ich vor Ihr da war. und das alles auf nüchternen Magen morgens um 6 Uhr wo man auch sowieso noch nervös ist wegen der OP.das braucht echt keiner.

Mehr als zufrieden

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Termin schnell möglich, sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben online einen Termin vereinbart, der am schon Folgetag möglich war. Andere Kliniken hatten für Kassenpatienten Wartezeiten von 6-8 Wochen.
Der Mann am Empfang wies uns sehr freundlich darauf hin, dass es leider zu einer Wartezeit kommen würde, was bei Terminen am späten Abend meiner Meinung nach durchaus zu erwarten ist.

Die Untersuchung verlief reibungslos und die Ergebnisse waren in weniger als 24 Stunden bei uns.

Ich würde jederzeit wiederkommen.

Danke!!!

Rundum perfekt für mich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Behandlungsergebnis
Kontra:
Hab ich nicht
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühle mich seit Jahren immer wieder gut aufgehoben auf der P-Station.

Jeder ist freundlich und hilfsbereit, ich fühle mich medizinisch wie auch menschlich dort gut aufgehoben.

Entbindung im Kalker Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Geplanter Kaiserschnitt verzögerte sich auf Abend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles sauber und ordentlich, etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Herzliche Betreuung, ernstnahme der Beschwerden
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im April 2023 mein erstes Kind in Kalk entbunden. Mein Mann und ich würden dieses Krankenhaus jedem empfehlen. Alle Mitarbeiter, egal ob im Kreißsaal oder auf der Mutter-Kind-Station waren so herzlich und haben uns bei jeder noch so blöden Frage zur Seite gestanden. Wir sind so dankbar, da wir auf diesem Wege in eine schöne Wochenbett-Zeit starten konnten.
Außerdem war ich erneut eine Woche nach der Entbindung notfallmäßig dort und in der internistischen Abteilung. Meine Ängste und Beschwerden wurden alle ernst genommen.

Ich bin sehr dankbar!

Sehr schlechtes Krankenhaus

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ganz schlechtes Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (agressiv)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Vater ist verhungert und verdurstet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer war zeitweise sehr schmutzig und schlecht belüftet)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war ca. 3 wochen in diesem Krankenhaus.
Mein Vater war schwach konnte schlecht alleine Essen und trinken.
Das Essden und Trinken stand immer an seinem Bett unberührt. Als wir kamen hat er immer gesagt er hat durst wir haben ihn dannn immer Trinken lassen.
Ich habe die Ärtzin und die Schwestern gefragt ob sie ihm nicht helfen? Die Antwort war pampisch und agresiv.
Dann haben wir uns alle im Krankehaus mit Corona angesteckt zuerst mein schwacher Vater und dann meine Mutter und ich auch. Also konnten wir 8 Tage nicht zu meinem Vater.
Ich habe jeden Tag angerufen und mich nach meinem Vater erkundigt und bin gnadenlos angelogen und angefahren worden. So ungefähr warum rufen sie jeden Tag an.
Mein Vater ist in dieser Zeit auch 2x auf den Boden gefallen.

Nach 8 Tagen war ich negativ und konnte wieder zu meinem Vater dem ging es ganz schlecht er hatte nichts zu essen und zu trinken bekommen. Er ist dann noch leicht positiv entlassen worden und in eine Kurzeitpflege gekommen wo er 2 Tage später verstorben ist.

Mein geliebter Vater ist in diesem Krankenhaus verhungert und verdurstet.
Leider habe ich das jetzt schon mehrfach gehört und eine Schwester aus einem anderen Krankenhaus hat mir gesagt, das es den Schwestern gleichgültig ist ob jemand ist oder trink.

Alle waren durch die Bank sehr unfreundlich zu mir und meiner Mutter die auch schon älter ist.

Eine Schwester sagte zu meiner Mutter wir brauchen keinen Mundschutz zu tragen laut unserem Chef.
Da wundert mich auch nicht das die halbe Abteilung der 5A mit Corona infiziert war.

Vollversagen des Sozialen Dienstes

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe jetzt keine Reha und dadurch einen erheblichen Schaden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klägliches Leistungsbild des Sozialen Dienstes)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Der Operateur war ein externer Artz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es muss dringend Wochen vor einer OP ein Reha-Platz reseerviert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr liebevolle Pflegekräfte
Kontra:
Absolut ignoranter Sozialer Dienst
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 2.3.23 in diesem KH von einem externen Operateur an der Hüfte operiert. Da ich alleine lebe und meine Wohnung im 4.Stock liegt, war es mir sehr bewusst und wichtig, dass ich im Anschluss an die Krankenhaustage direkt in eine Reha-Maßnahme komme. Aus diesem Grund habe ich schon mindestens 3 Wochen vor dem OP-Termin den Sozialen Dienst des KH angerufen. Dort gab man mir unmissverständlich zu verstehen, dass eine vorherige Reservierung nicht möglich sei und erst ab dem Tag der Krankenhausbelegung erfolge. Auch mein operierender Arzt ist am Sozialen Dienst dort gescheitert. Mir war klar, und ich wusste das von anderen Krankenhäusern, dass sehr wohl für die Patienten reserviert werden kann und das auch von den meisten Krankenhäusern so gehandhabt wird.
Noch am Tag der OP bat ich darum, dem Sozialen Dienst im Haus Bescheid zu geben, was auch durch die Pflegekräfte erfolgte. Erst 4 Tage später erschien dann endlich eine Dame des Sozialen Dienstes und erklärte nach der Aufnahme von ein paar Daten, dass Sie nun die Informationen an meine Krankenkasse faxen werde und diese mir dann einen Reha-Platz suchen könne. Auf meine Erwiderung, dass ich das mit der Kasse ja hätte selbst klären können, wurde mir erwidert, dass ich das selbst nicht dürfe. Fazit: ALLE REHA-PLÄTZE SIND BELEGT UND ICH WERDE 5 WOCHEN AUF EINEN PLATZ WARTEN MÜSSEN! In der Zwischenzeit sitze ich weitgehenst in meiner Wohnung fest, die Kasse muss mir eine Haushaltshilfe zahlen und eine Pysiotherapeutin, die Hausbesuche macht. Von der Untätigkeit des (A-)Sozialen Dienstes des evan.Krankenhauses Köln Kalk fühle ich mich ernsthaft geschädigt, denn mir wird unnötig Lebenszeit- und -qualität geraubt. Der Krankenkasse sind vermeidbare Mehrkosten entstanden.
Vor allem die Pfleger*innen dieses Krankenhauses sind ausgesprochen nett und liebevoll und auch ausreichend vorhanden. Großes Lob! Auch die Ärzt*innen waren freundlich. Allerdings trübt der Soziale Dienst jede Bewertung total!

Tolles Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Zimmer, Sanitäranlagen)
Pro:
Herzliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wunderbare Betreuung nach meiner Bandscheiben-OP auf Station 3B. Sehr herzliche und bemühte Schwestern, das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Ablauf von der Diagnostik, Beratung bis hin zur Aufnahme über die Narkose und der Nachbetreuunung in der Klinik tip top.

Danke....

Man fühlt sich wohl auf der 8A

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/ 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ambulante Op ich musste 100km anreisen. Musste um 7 Uhr morgens da sein und bin erst immer Mittags dran gekommen.. wozu dann so früh da sein???)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger/ Schwestern/ Ärzte ( SEEEEEHR NETT)
Kontra:
Essen! Sauberkeit vor allem im Bad!
Krankheitsbild:
Stoma Op, Abszesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 2 mal auf der 8A.
Ich muss sagen, das dort das Klima SUPER ist! Ich hab mich sehr wohl gefühlt... die Schwestern und Pfleger sind DER WAHNSINN! IMMER nett... immer höflich. Sie hören einem immer zu...Nehmen sich immer Zeit für einen ( obwohl sie immer viel zu tuen haben) Auch die Ärzte waren immer sehr bemüht... es schaute mindestens 2 mal am Tag ein Arzt vorbei und fragte, wie es mir geht. So was habe ich nirgendwo anders erlebt!
Negativ waren 2 Dinge.
Das Essen..."GRAUENHAFT". Sogar das Brot war IGITT...was kann man bei Brot falsch machen??? Ich verstehe es echt nicht...bin froh, das es morgens Brötchen gab..die waren ok.
Und dann die Sauberkeit... man hatte echt Angst irgendwas anzufassen. Die Toiletten, Bad waren echt grenzwertig.
Ich hab nicht einmal gesehen, das irgendwann mal irgend ein Reiniger IN die Toiletten rein gekippt wurde zum sauber machen... Es wurde nur einmal abgespült...fertig war es!
Ich habe mich mit den Reinigungskräften versucht zu unterhalten, weil sie kaum Deutsch sprachen. Aber sollte es wirklich so sein, wie sie es mir erzählt haben...---> EINE Stunde für die ganze Station! Jaaa..dann kann ich es gut nachvollziehen, wieso es nicht sauber war. WIE soll man das auch schaffen... KEINER arbeitet umsonst und macht unbezahlte Überstunden.

Gynäkologie sowie Station 2a top !!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hilfsbereit, freundlich, nehmen sich Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung incl. Myom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gynäkologie sowie Station 2a hervorragende Betreuung, der komplette Ablauf von Voruntersuchung über Operation bis hin zur Entlassung war super. Ich fühlte mich in guten Händen, meine behandelnde Ärztin ist sehr herzlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich, ich habe mich in ihrer Obhut sicher gefühlt.
Das Pflegepersonal auf Station, ob Tag oder Nacht, ist freundlich, hilfsbereit, man fühlt sich ernst genommen und nicht alleine gelassen (gerade auch bei Schmerzen).
Auch das Personal in der Gynäkologie ist hervorragend organisiert, kompetent, freundlich, telefonisch immer erreichbar, ob vor oder nach der Operation hat man immer ein offenes Ohr, jegliche Fragen werden beantwortet.
Ein großes herzliches Dankeschön an das gesamte Team und ein riesen Dankeschön an die Ärzte/innen die mich operiert haben, auch nicht zu vergessen die einfühlsamen Anästhesisten die mir die Anspannung vor der Operation genommen haben.
Zu guter Letzt aber auch ein großes Dankeschön an die Damen und Herren der Anmeldung sowie der Security die allesamt einen tollen Job machen.
Ich wünsche allen alles erdenklich Gute und bin froh dieses Krankenhaus für meine Operation ausgesucht zu haben.

Top Geburtsstation/ Fachpersonal Danke an ALLE

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Hebammen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Ärzte und Hebammen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Wir sind absolut zufrieden total freundlich und kompetente Hebammen und Ärzte. Vielen lieben Dank.
4 Gesunde wundervolle Kinder sind in Köln Kalk geboren.

2015
2017
2019
2022

Danke

Essen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen unterirdisch
Krankheitsbild:
Herzkreislauf
Erfahrungsbericht:

DAS ESSEN IST UNTERIRDISCH. HIER SCHEINT NOCH NIEMAND ETWAS VON GESUNDER ERNÄHRUNG GEHÖRT ZU HABEN.
ZU MIITAG GAB ES ÜBERZUCKERTES DOSENOBST MIT EINEN BERG UNDEFINIERBAREM UND BOHNEN AUS DER DOSE.AM ANDEREN TAG ZU MITTAG FERIGGRIESBREI MIT ERDBEBEN AUS DER DOSE. DAS ABENDESSEN WAR JEDEN ABEND GLEICH UND EBENFALLS EINE ZUMUTUNG. ES BESTAND AUS LABERRIGEM GRAUBROT MIT INDUSTRIE UND SCHMELZKÄSE DAZU EINE GURKE AUS DEM GLAS...DAS WARS.
NICHTS FRISCHES KEIN EINZIGES MAL STATTDESSEN FADES ÜBERZUCKERTES INHALTSLEERES ESSEN .
LIEBER KÜCHENCHEF INSBESONDERE KRANKE MENSCHEN BRAUCHEN GUTES ESSEN MIT VITAMINEN UND BALLASTSTOFFEN UND GUTEN INHALTSSTOFFEN UND IM IDEALFALL SOLLTE DAS ESSEN SCHMECKEN STAAT FAD ÜBERZÜCKERT UND INHALTSLEER ZU SEIN
ES WÄRE SO EINFACH ZU JEDER MAHLZEIT EIN STÜCK FRISCHES OBST ODER ROHKOST EINE MÖHRE ODER EIN STÜCK FRISCHE SALATGURKE WÜRDEN DA SCHON REICHEN ODER EIN KLEINER FRISCHER SALAT ODER TOMATEN. UND STATT INDUSTRIEJOGHURT FRISCHER JOGHURT MIT OBST.ACH KÖNNTE DAS HERRLICH SEIN UND DIE KRANKEN MENSCHEN WÄREN GLÜCKLICH DENN NEBEN DEN GUTEN INHALTSSTOFFEN HÄLT ESSEN LEIB UND SEELE ZUSAMMEN.
ABER DAS WAS BEI IHNEN GEBOTEN WIRD GEHT GARNICHT. DIESES ESSEN MACHT KRANK STATT GESUND. ES GIBT EINDEUTIGE ERNÄHRUNGSEMPFEHLUNGEN.
ALSO BITTE BITTE ÄNDERN SIE ETWAS IM SINNE ALLER KRANKEN MENSCHEN FÜR DIE SIE SORGEN.

Traum Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute umsorgung und nette Hebammen
Kontra:
Stationsschwestern
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich hatte eine super schöne Geburt im EVVK. Die Hebammen waren super freundlich und zuvorkommend. Bei der Geburt waren zwei Hebammen und eine Ärztin vor Ort die mich durch die Geburt begleitet haben. Mir wurden verschiedene dinge zur schmerzlinderung angeboten unter anderem Lachgas, was ich super toll fand!
Ich hoffe ich darf ein weiteres mal das Glück haben in dem Krankenhaus zu entbinden. Auf Station fand ich mal welche Krankenschwestern nett wiederandere nicht, dass fand ich nicht so schlimm, da ich Gottseidank keine komplizierte Geburt hatte und mich um alles selber kümmern konnte. Mit gutem gewissen kann ich die Klinik sehr gerne weiter empfehlen.

Katastrophale Einlasskontrolle

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einlasskontrolle)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung, Pflege, Reha
Kontra:
Managment
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung, Versorgung, Pflege ist zu meiner vollsten
Zufriedenheit.
Der Besucherzutritt zu den Patienten ist wegen Korona
Tests und Zutritt Kontrolle eine Katastrophe.
Es kann nicht sein das man nach dem Test 1 bis 2 Stunden
draußen warten muss um den oder die Patienten zu besuchen.
Eintritt Kontrolle ist ja gut und wichtig mit Korona
ABER BITTE NICHT SO!!!

Top Krankenhaus!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist übersichtlich, die Wartezeiten waren zumindest bei mir unter der Woche um 10 Uhr wirklich kaum vorhanden. Ich habe selten so nette Pfleger*innen und Ärzt*innen erlebt, fühlte mich wirklich gut betreut.
Ein wirklich großes Lob muss an die Kompetenzen des Personals gehen!
Das Krankenhaus ist sauber, freundlich gestaltet und vom allgemeinen Klima sehr angenehm.

Ignoranz

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Es ist das letzte wie das Pflegepersonal mit Patienten umgeht, meine Mutter lag in ein Zimmer was wie eine Müllhalde aussah, trotz das wir gesagt haben bitte passen sie auf das sie nicht alleine aufsteht.hat nix gebracht meine Mutter ist auf ihre Schulter hingefallen Kommentar von den Pflegepersonal was ja Schulter massieren super! vor eine Woche lag sie auf die 7a als sie entlassen würde habe ich mich erschrocken eine alte Frau die total durcheinander war voll dreckig und voll mit pipi nach Hause zu schicken das ist das letzte wo bleibt da die Pflege und die Menschlichkeit . Hab versucht mich zu beschweren , würde abgewimmelt geht es hier nur um Geld ??? Denken die Schwestern/ und Pfleger das nicht auch alt werden

Immer wieder Station 3b

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patienzimmer könnten heller und damit freundlicher sein)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
2. Op am Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein HNO-arzt hat hier seine Belegbetten. Die Schwestern waren freundlich und kümmerten sich gut um mich. Nichts zu meckern.
Von der Dame der Menüerfassung bis zur Vorbereitung der Op waren alle freundlich und kompetent.Jederzeit wieder...(wenn es erforderlich ist ;) )
Wenn es mal an einem persönlichen Wort gefehlt hat dann durch allseits bekannten Personalmangel der wenig Zeit für den einzelnen Patienten läßt. Dafür kann man man aber keine Schwester o.ä. bemängeln

Link gemein und katastropfen geselschaft

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hette schmerzfreier sein können)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Eine Reine Katastrophe, ich musste einen Chirugichen eingriff hier machen lassen zu erst 1. Nahm mann mich freundlich tuhend auf. Und am Tag der Op bedrängte mich einer Der Schwester bzw vorderte mich stehts auf weil ihr was nicht passte. Das ich doch das kranken haus sofort zu verlassen habe und sie bringe mir direkten wege die die zu unterschreibenden zur eigenentlassung. Darauf hin bekahm ich nochmals auf anfrage einen Termin zur op aber dieses hette ganz fatalle folgen mir haben können. Obwohl ich als Patient im Vordergrund stehen müsste und diesen auch nichts taht. Auser was angst zu haben. Und jetzt schauts so aus das mann am besten dem ganzem team aus dem weg gehe die halten einen noch dabei für komplett idiotich. Mann könnte meinen sachen auch unterstellt zu kriegen. Komiches verhalten mir gegenüber gebracht wird in aussagen form. Kurz gesagt vorne rum Freundlichen hintenrum direkt gemein. Auch damit das Ärtzte team der Chirugichen abteilung des EVK gemeint.

Rascher und erfolgreicher Einsatz bei einer Tumoroperation

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hochprofessionelle und dem Patienten zugewandte medizinische Behandlung. Seh einsatzbereite, engagierte und geschulte Pflegekräfte setzen sich jederzeit für das Wohlergehen der Patienten ein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Großer Tumor im oberen Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete Vorbereitung auf die Tumoroperation am Dickdarm inform intensiver Aufklärungsgespräche mit den zuständigen Fachärzten - Herren Prof. Streetz, Prof. Müller und Dr. Kalmbach.
Erfolgreiche Operation und täglich eingehende Betreuung durch die Fachärztinnen und Fachärzte sowie durch das sehr hilfsbereite Pflegepersonal mit persönlicher Zuwendung und sehr ausgeprägter Bereitschaft, den Patienten heilen zu wollen.
Insgesamt ist die Behandlung hoch professionell und dem Patienten zugewandt und mit jederzeit offenem Ohr für den Patienten.
Die Klinik ist sauber, und die Patientenzimmer sind freundlich.
Insgesamt fühlt man sich einfach bestens aufgehoben in den Räumen der Klinik.

Super Aufenthalt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Nettes Personal
Kontra:
Warme Räume
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem aufenthalt im Krankenhaus Kalk!

Sehr, sehr nette und hilfsbereite Hebammen und Klinikpersonal!

Die Entbindungs/vorräume sind sehr Warm/stickig, so das man öfters die Türen öffnen musste für frischluft!!!

Ansonsten alles Top!

LG

Empfehlenswerter Krankenhaus mit "Gutem Geist"

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturzverletzung mit Schädelverletzung und Hirnblutungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde als Verletzte von einem anderen Krankenhaus übernommen, da im erstversagenden Haus keine Überwachungsmöglichkeit bestand. Sofort gute, verständliche und transparente Kommunikation mit mir als Angehörigem. Über Prognose und therapeutische Möglichkeiten wurde jederzeit klar gesprochen.
Das gesamte Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzte waren immer freundlich und menschlich zugewandt.
Der Pflegezustand war immer gut.
Die medizinische Betreuung war aus meiner Sicht während des gesamten Aufenthaltes plausibel und klar kommuniziert.
Die Mitarbeiter der Verwaltung waren nett und hilfsbereit.
Auch wenn das Krankenhaus nicht im feinsten Viertel der Stadt liegt, ist es absolut empfehlenswert - offenbar gut geführt und mit "Gutem Geist".

Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Team der 2 a, der Aufklärung zur OP , derNarkose Einleitung und Nachbetreuung der Operation . Die Verwaltung und das corona Management schließt sich dem tadellos an. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Schöne Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter super freundlich, sehr sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Entbindungsstation dort nur weiterempfehlen. Während der Wehen und der Geburt habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Auch danach wurde mir bei allem (Stillen, Wickeln, etc.) Hilfe angeboten, sodass ich sehr schnell auch alleine mit dem Kleinen zurecht kam. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte sind super freundlich. Habe mich richtig wohl gefühlt.

Sehr zufrieden mit der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe obigen Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (....trotz Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung/Stents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 74 Jahre alt und lag vom 05.bis 07.10.2020 im Zimmer 804. Es wurde eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Dabei wurden mir drei Stents gesetzt. Das OP-Team war sehr freundlich und beantwortete ausführlich meine Fragen. Es nahm mir meine große Nervosität. Auf der Station 8a wurde ich vom gesamten Pflegepersonal und den Ärzten hervorragend behandelt. Was aber besonders hervorzuheben ist:
Die SAUBERKEIT!!! Ich war schon in einigen Krankenhäusern - immer auf Privatstation - aber diese Sauberkeit sticht hervor. Noch in keinem Krankenhaus wurde in den letzten 40 Jahren mein Krankenbett täglich gemacht. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.
Ich bin froh und dankbar, dass mir hier so gut geholfen wurde und dass die Kardiologen vom Haubrich-Center mich hierhin überwiesen haben.

Hier fühlte ich mich immer gut aufgehoben und bestens versorgt.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Betreuung u Behandlung
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Herz/Nieere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

das Warten, bis man endlich aufgenommen ist und auf der Station, dauert sehr lange. daran ist aber nichts zu ändern. hängt immer vom Patientenaufkommen in der Notaufnahme ab. Die Untersuchungen und die Betreuung auf der Station ist hervorragend. Die Fachkräfte freundlich, effizient und hilfsbereit. ich war in den letzten beiden Jahren sechs mal auf der 8, und ich bin jedesmal sehr gut betreut und behandelt worden. Nun wohne ich nicht mehr in Köln, kann diese Station aber besten Gewissens empfehlen.

Deckstall

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Bäder sehr schmutzig
Krankheitsbild:
Lunge und Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im ganzen ist das evangelische Krankenhaus ganz hervorragend, da hat sich in der Vergangenheit viel getan, aber mit der Sauberkeit der Bäder wie Waschbecken, Toiletten und Dusche, da mangels gewaltig. Sehr sehr schmutzig......auch nach meiner Beschwerde hat sich nicht viel getan. Schade eigenlich, ich wurde in diesem Krankenhaus geboren...

Freundliche engagierte Ärztin setzt sich für Patienten ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagierte Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal! Eine tolle Ärztin, die sich Zeit nimmt und sich für ihre Patienten einsetzt. Keiner wirkt gestresst untereinander scheint ein gutes Klima zu herrschen. Mein Vater scheint in guten Händen zu sein. Er versteht nicht viel und trotzdem wird sich bemüht, dass er alles Versteht. Es gab Informationsmaterial auf Italienisch ausgedruckt.

Online Hebammensprechstunde

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser ablaufen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (**sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (-)
Pro:
Sehr nette Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Informationen zur Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientenwertschätzung - hier nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Stationsschwestern sind freundlich
Kontra:
Der Umgang mit älteren Menschen
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider können wir kein gutes Urteil über den Krankenhausaufenthalt abgeben. Bereits in der Notaufnahme wurde derart rabiat mit der Patientin umgegangen, als der Zugang gelegt wurde, dass ein heftiges Hämatom entstanden ist. Wir empfinden es mehr als patientenunfreundlich, dass nicht viel wertschätzender mit älteren Patienten umgegangen wird.
Auch während und nach der Untersuchung am darauffolgenden Tag erfolgte weder eine vernünftige Diagnosebesprechung, noch wurde ein wenig altersentsprechend auf die Patientin eingegangen.
Auch wenn manchmal eine Hektik im Klinikalltag herrscht, so kann man dennoch ein wenig mehr Wertschätzung erwarten. Schließlich ist das in anderen Kliniken auch möglich.
Sehr enttäuschend!

K. Wafzig

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darminfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter würde eingeliefert, und lag zuerst auf der Inneren. Von der Krankenschwester/Pfleger bis zu den Ärzten, kann ich wirklich nur Gutes berichten.Es bestand für meine Mutter Lebensgefahr und nur durch die schnelle Reaktion des KH Personals ist sie noch am Leben.
Vielen, vielen Dank dafür an Alle.

Nicht zu empfehlen bei akuten Notfällen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wurde weg geschickt weil eine schulterluxation nicht ernst genommen wird)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Schulter aus und wieder eingekugelt und wurde nur zum ärztlichen Notdienst geschickt anstatt richtig untersucht zu werden. Es hätte zumindest geröntgt werden müssen. Unmöglich dieses Krankenhaus

Rundum Sehe Zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der 1. Sekunde gut aufgehoben gefüllt.
Obwohl der Kreissaal und die Station ausgebucht waren, hatten alle Hebammen,,Krankenschwestern und Ärzte ein offenes Hohr und waren sehr freundlich.

Sowohl vor, während als auch nach der Geburt würde ich sehr gut begleitet und versorgt.

Ich würde mein Kind wieder in dieser Klinik zur Welt bringen.

Wohl der Mutter / des Babys hat oberste Priorität

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Covid19 bedingt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Eindrücke: ausschließlich positiv. Sehr nette Hebammen, Krankenschwestern und Ärzte die sich Zeit nehmen für unsere Bedürfnisse und Fragen. Ausstattung sieht modern aus. Insgesamt sehr gewissenhaft und Patientenorientiert. Kann ich weiterempfehlen.

Evangelische Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal!

Bestes Krankenhaus!!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle, wirklich alle waren sehr nett.
Kontra:
gibt es nicht.
Krankheitsbild:
Septischer Schock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2019 wurde ich wegen eines Septischen Schocks eingeliefert. Die Ärtzte haben sehr schnell erkannt um was es sich bei mir handelte und haben dementsprechend schnell gehandelt. Das hat mir mein Leben gerettet. Es mußte auch nichts amputiert werden und ich lebe wieder ein ganz normales Leben.Vielen DANK an alle, besonders die Mitarbeiter von der Intensivabteilung aber auch an alle anderen.

Danke für Alles

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kaiserschnitt nach BEL

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Geburtsplanung mit dem Arzt und Hebamme)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kaiserschnitt nach BEL)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mutter-Kind-Station)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (vor Ort alles vorrätig)
Pro:
Kaiserschnitt, OP-Team, Hebammen
Kontra:
Mutter-Kind-Station, Kinderkrankenschwestern
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt nach BEL
Erfahrungsbericht:

Nach einer Beckenendlage wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Die Betreuung während und nach der OP war seitens OP-Team/Kreißsaalteam wirklich super und ohne Probleme. Jedoch die Mutter-Kind-Station war eine totale Katastrophe! Die ersten 2 Tage war ich permanent auf die Kinderkrankenschwestern angewiesen die zum teils auch Stillberaterinnnen seien, was im Nachhinein meinem Baby und mir nichts gebracht hatte. Im Nachtdienst vorallem wenn mein Baby geweint hat und ich mich garnicht bewegen konnte wegen der frischen OP Wunde, kam nach mehrmaligem Schellen und mehrstündigem Warten garkeine Kinderkrankenschwester vorbei ! Zum Glück hatte ich eine sehr nette Zimmernachbarin die mir half,die war aber wegen den Zuständen dort unzufrieden und ging nach dem 2. Tag nach Hause und da war ich komplett auf mich alleine angewiesen. Mein Mann durfte auch nicht bei mir bleiben obwohl keine andere Patient da war, es hieß falls eine noch auftauchen könnte.(Was für uns kein triftiger Grund war) Mein Mann könnte ja falls eine Patientin auftaucht die aufgenommen werden musste, ja dann auch gehen... Naja!
Ich bin erst am 3. Tag auf die Beine bekommen bzgl. Kreislaufproblemen. An dem Tag schossen die Gelbsuchtwerte meines Babys so hoch, sodass es permanent am Schlafen war und das Stillen und jegliches verweigert hat. Erst dann erwachte die kompletten Crewmitglieder, als mein Ehemann die dazu aufgefordert hatte das das hier alles nicht normal ist... erst dann haben die geschaut ob ich denn Milch habe, die eine Schwester hat mir an der Brust rumgedrückt die andere hat Säuglibgsnahrung vorbereitet. Richtige Katastrophe ich sags euch. Mein Empfinden war das man da garnicht ernstgenommen wurde. Wir wurden am 4. Tag entlassen und musste mehrmals feststellen, das an der Info die Schwestern schön Kaffeekränzchen halten mit Tassen oder Handys in den Händen. Wenn man sie was fragen wollte immer genervt geantwortet oder Augen verollt.Unakzeptabel sowas wirklich.

Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr froh hier entbunden zu haben. Vom Kreissaal bis zur Op, und die anschließende Betreuung auf der Mutter- Kind Station. Ein sehr tolles Team. Ich war mit meinem Kind sehr gut aufgehoben. Kann nur jeder werdenden Mutter dieses Krankenhaus empfehlen.

Grosse Enttäuschung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der schlechte Zustand des Zimmers)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten bei Aufnahme
Krankheitsbild:
Gleichgewochtstörrungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war selbst schon sehr oft in diesem Krankenhaus und konnte bis dato nur gutes darüber sagen und berichten. Leider musste nun mein 84jahre alter Vater in das Krankenhaus weil es ihm sehr schlecht geht. Und es kennen bestimmt viele auch das Problem seinen Vater oder seine Mutter in diesem Alter darein zu bekommen aus verschiedensten Gründen. Mein Vater zb. war das ganzes Leben nur dann im KH wenn er selbst Angehörige wie mich oder mein Bruder ect. Besuchen musste. Jetzt seit einiger Zeit muss er auch ab und dann da mal hinein. Um es ihm etwas ruhiger und angenehmer zu machen dachten mein Bruder und ich ihn auf Station 8a ( Privatstation) anzumelden. Dieses Zweibettzimmer kostet pro Tag 57,00 Euro Zuzahlung. Aber das ist uns natürlich unser Vater auch Wert. Als ich dann nach 4stunden Aufnahme Warterei mit ihm oben ankamen traf nuch der Schlag. Nicht wegen dem Personal was im ganzen KH wirklich super nett ist, nein vielmehr was uns auf dem Zimmer erwachtete ^^ In dem Zimmer lag ein Flüchtling und zu Besuch war wohl seine Freundin beide schätte ich auf so knapp Ende 20. Sie saß auf dem Bett und hörte doch zu laut irgend eine Arabische Musik. Auf dem Zimmertich lag will verstreut alufolie mit Essensresten Fladenbrot verschiedene Saucen usw. In dem Zimmer befindet sich für beide Patienten auch ein kleiner Kühlschrank der voll gepackt mit Lebensmitteln von ihm bestückt war. Ich sprach dann beide mal daraufhin an wo aber nur Schulterzucken mir entgegen kam. Ich ging dann zur Stationsschwester und sagte ihr das mein Vater etwas Ruhe braucht und das der Tisch klebt vor Dreck und das es im Zimner stinkt. Sie kam dann mit um danach zu sehen, aber leider hat Sie auch keinen richtigen Erfolg gehabt. Ich bin wirklich was das betrifft sehr enttäuscht weil wir doch gerade sowas vermeiden wollten auf Normalstation. Mein Bruder und ich hoffen trotzdem das mein Vater nur kurz dableiben muss. Nach dem Aufgenthalt werden wir uns aber beide bei der Verwaltung noch beschweren.

Polizeipräsenz im EVK

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe jetzt hier einen etwas außergewöhnlichen Erfahrungsbericht, da es sich eigentlich um kein
medizinisches Problem handelte, sondern um die Unterbringung in ein Zimmer, in welchem auch ein
" Justizfall " untergebracht wurde, wenn auch nur kurz.
Zunächst war also die Präsenz der Polizei, sowohl auf dem Flur der Station, später dann vor dem Zimmer und später sogar im Zimmer, meine Besucher hatten kaum Platz.
Private Angelegenheiten des Mitpatienten wurden offen ausgesprochen, das nennt man Datenschutz und überhaupt war die ganze Sache eine Zumutung.
Das Polizeipräsidium Köln ist ja seit einer Zeit in Köln Kalk und nicht mehr in der Kölner Innenstadt, aber muß deshalb die Polizei im Krankenhaus Kalk so präsent sein?
Das könnte ja jedem zur jeder Zeit so passieren.
Es störte auch auf dem Flur erheblich.
Ich konnte in Erfahrung bringen, das es sich bei dem Fall um eine ziemlich nichtige Sache handelte, also
nichtig aus polizeilicher Sicht und juristischer ( nicht aus medizinischer ) sonst wäre es sicher auch nicht einfach so Im EVK möglich gewesen, denn andere Fälle müssen meines Wissens ins Justizkrankenhaus Fröndenberg.
Diese Nichtigkeit war aber der Angelegenheit optisch nicht anzusehen, da der Mitpatient sogar ans Bett
" gefesselt " war in des Wortes eigentlicher Bedeutung. Die Sache kam rein optisch so rüber als handelte es sich um einen Schwerverbrecher.
Ab und zu hat das EVK Köln Kalk auch Dreharbeiten, sowohl zu "Wilsberg" wie auch zu "Heldt" -
das ist dann schon Realsatire, wenn sich diese
Sondervorstellungen in die Quere kommen sollten, denn
Köln Kalk ist schon beengend, das EVK auch.
Ich lasse dies so, eben als " Erfahrungsbericht " stehen.

Tolle Unterstützung und Begleitung während und nach der Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
transparente, wertschätzende Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach begonnener Hausgeburt mussten wir für die letzte Phase der Geburt in eine Klinik wechseln. Alle Geburtskliniken linksrheinisch waren belegt, sodass wir eher zufällig nach Köln Kalk kamen. Dies war im Nachhinein unser großes Glück. Wir wurden hier sehr freundlich in Empfang genommen und zu zusätzlichen, unterstützenden Maßnahmen (Wehentropf, Lachgas) offen beraten. Wir erlebten einen Dienstwechsel, beide Hebammen schenken uns ihre maximale Präsenz und Energie, sodass wir die Geburt erfolgreich abschließen konnten. Auch die anwesenden Ärzte waren achtsam und kompetent. Auf der Wöchnerinnenstation verbrachten wir eine weitere Nacht und wurden sehr zuvorkommende betreut. Vielen Dank!

Nach Sturz in die Klinik

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine Wartezeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz heute Nacht kam ich ins Krankenhaus, wo ich sofort freundlich aufgenommen wurde. Es wurden alle Tests durchgenommen und dem kleinen gehts wunderbar . Ich bedanke mich noch mal herzlich.

GUT AUFGEHOBEN

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Herzliches Betriebsklima überträgt sich auf alle
Kontra:
Ach was?!
Krankheitsbild:
OP Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin über die Orthopark- Klinik im Kath. KH Köln-Kalk am Fuss operiert worden. Ich habe nach dem ersten Eindruck, ich wäre im Archiv und nicht am Empfang gelandet, da die Regale mit den Ordnern offen sind, keinen schlechten Eindruck behalten. Das Personal war ausschließlich guter Stimmung, sind mit den Patienten und auch miteinander respektvoll, höflich und auch humorvoll umgegangen. Lachen ist die beste Medizin. Das Haus ist blitzblank, das Essen absolut in Ordnung und die ärztliche Versorgung optimal. Wer mag schon gerne Krankenhäuser - aber wie schön, wenn mir in der Not das Gefühl gegeben wird, sie sind für mich da! Danke vor allem an Station 2a !!!!

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier nur über einen Teil der vielen negativen Erfahrungen, während des sechswöchigen Krankenhausaufenthaltes meiner 85- jährigen Mutter berichten.
Die Pflege bei den älteren Menschen lässt sehr zu wünschen übrig. Trotz mehrmaliger Hinweise, meiner Mutter beim Duschen behilflich zu sein, passierte oft nichts. So dass wir die Körperpflege teilweise übernehmen mussten.
Arztgespräche während der Sprechstundenzeiten, auch vorher angemeldete, fanden auf dem Gang der Station statt. Wo bleibt hier der Datenschutz? Ständig gaben die Ärzte mir das Gefühl lästig zu sein. Aber, wie sich nach der Entlassung herausstellte, aus gutem Grund. Die Ursache ihrer Erkrankung und die damit verbundenen Folgeerkrankungen wurden uns verschwiegen.
Nach diesem langen Krankenhausaufenthalt kommt meine Mutter, die vorher selbstständig war, als Mensch mit Pflegegrad nach Hause. Immer noch mit offener Wunde, die medizinisch versorgt werden muss.

Der Willkür ausgesetzt

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 19:15 Uhr warte ich nun über sieben Stunden auf einen neuen Zugang, um aufgrund meiner Lungenentzündung weiterhin intravenös Antibiotika zu bekommen. Der vorherige Zugang wurde von einem Studenten gelegt und hielt nur eine Antibiotikagabe.

Trotz mehrmaliger Nachfragen meinerseits beim Pflegepersonal ist kein Arzt gekommen. Nun ist die Behandlung unterbrochen und der Zeitraum einer Dosis schon vorbei, da ich immer noch auf einen Zugang warte.
Ich finde es grob fahrlässig, da hierdurch meine Behandlung und meine Genesung gefährdet ist. Und
Einen Zugang zu legen dauert keine fünf Minuten, aber ich werde wahrscheinlich die ganze Nacht darauf warten müssen....

Sehr zu empfehlen...tolle Hebammen, tolle Ärzte, alles super!!!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Immer gute Laune und sehr hilfsbereit
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Geburt / Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor fast zwei Wochen meine Tochter in Kalk entbunden und mich vom ersten Moment an seeeehr wohlgefühlt.
Die Entbindung war ein Traum, auf mich sowie meine Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Ich habe fast die komplette Geburt in der Wanne verbracht und es war mehr als angenehm. Am Schluss musste ich leider aufs Kreißsaalbett da meine kleine stecken geblieben ist, desto trotz wurde das nicht einmal erwähnt unter der Geburt, sodass ich selber ganz entspannt geblieben bin.

Die Wöchnerinnenstation ist ebenfalls super, jeden Tag nette Schwestern / Hebammen, helfen einem jederzeit und immer gute Laune.

Ganz besonders zu loben gilt Hebamme Anna die mich mehr wie toll während der Entbindung begleitet hat. So eine Hebamme wünscht sich wirklich jeder!!! Für mich die perfekte Hebamme. Außerdem einen lieben Dank an Oberarzt Dr. Strecker, der ebenfalls bei der Geburt dabei war.

Tolles Team, tolle Hebammen, tolle Ärzte, nicht zu vergessen Dr. Dambowy sowie Chefarzt Dr. Forner.

Ein sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Operation an der Halswirbelsäule
Erfahrungsbericht:

Hervorragend medizinische Versorgung. Ein excellent ausgebildetes Personal was selbst im Stresssituationen die Ruhe bewahrt und auch mit schwierigen Patienten sehr freundlich umgeht. Ich weiß es sollen hier eigentlich keine Namen genannt werden aber ich möchte mich noch einmal ganz besonders beim Pfleger Jannik und bei der Schwester Tamara bedanken allerdings sind auch alle anderen Personen mit denen ich im Laufe der letzten Woche im Krankenhaus zusammen gekommen bin von ausgesprochene Freundlichkeit gewesen.

Mein Aufenthalt im Krankenhaus war vom 8. Juli 2019 bis 11. Juli 2019 und ich habe mich wirklich hervorragend betreut gefühlt.

Vielen Dank noch mal allen engagierten Ärzten Pflegern Putzfrauen Küchenhilfen und wem auch immer.

bitte Überweisung richtig lesen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
falsches MRT durchgeführt
Krankheitsbild:
Prostata MRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mangelnde Sorgfalt beim Lesen des Überweisungsscheins.Es sollte eine multiparametrische MRT von Prostata und Becken gemacht werden.Sie haben kein Gerät dafür.Hätte
man mir unbedingt sagen müssen.Nicht erwünschtes MRT
durchgeführt.Ich muß nun bis Anfang August warten,bis ich woanders behandelt werden kann.

Station 3A

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die fehlende Kommunikation im OP kostet das "Sehr zufrieden")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr eingeschränktes TV- und Radioprogramm, kein WLAN buchbar)
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Team auf Station 3A
Kontra:
Kaum Kommunikation des OP-Teams mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Station 3A sehr nettes und einfühlsames Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Das Team im OP könnte aber gerne etwas kommunikativer sein!

ambulante Op

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wurde verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich hatte ein bequemes Bett)
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
viel Stress für die Schwestern
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom linke Hand eingeklemmter Nerv Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.03.19 wurde ich an der linken Hand ambulant im evang. Krankenhaus Kalk operiert.Karpaltunnelsyndrom und ein eingeklemmter Nerv im Ellenbogen.Ich wurde sehr gut betreut.Herzlichen Dank an Dr.Hoffmann,Dr.Seidel,die nette Ärztin aus der MVZ Praxis,Schwester Mo und Schwester Hedwig,leider kenne ich nicht alle Namen.Herzlichen Dank dem gesamten Op Team.Ich bin froh und dankbar das alles so gut verlaufen ist.Die rechte Hand werde ich definitiv auch dort operieren lassen.Auch nochmal lieben Dank an die Helferin der MVZ Praxis.Ihr macht alle einen tollen Job.Ich wünsche mir für alle Ärzte, Schwestern und Pflegekräfte viel mehr Anerkennung auch finanziell und mehr Verständnis auch von Seiten der Patienten.Man sollte froh sein so eine gute ärztliche Betreuung in Deutschland zu haben.Ganz liebe Grüsse P.Mombauer

Bestes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde über alles aufgeklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich brauchte mich um nichts zu kümmern.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jeder Mitarbeiter war sehr sehr freundlich!!!
Kontra:
nichts!!!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Bypass Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im November 2018 einen Herzinfarkt und wurde mit Krankenwagen eingeliefert. Aufnahme war einfach und unkompliziert. Nach Kathederuntersuchung ging alles sehr schnell und ich wurde schon am nächsten Tag operiert. Die Pfleger(innen)waren alle sehr freundlich und vor allem sehr bemüht. Ich kann mich dafür nur bedanken. Großes Lob an alle und vielen vielen Dank an alle.

Wieder hergestellt

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Drum herum muss verbessert werden.Kaffee vergessen, Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Bettnachbarin lange Zeit auf Toilette sitzen lassen
Krankheitsbild:
Schwere Gehstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Krankenhaus Köln-Merheim wurde meine Mutter82 Jahre dorthin in extrem schlechtem Zustand überwiesen. Die extreme Verschlechterung war dort entstanden.
Dank der Station A 5 und der guten Betreuung war es möglich,dass meine Mutter in ihre Wohnung zurückkehren konnte.
Sie wurde nach der Medikamentenüberdosierung vom KH Merheim neu eingestellt und kann wieder am Leben teilnehmen.
Das hätten wir nicht mehr für möglich gehalten.
Unser Dank geht an die gesamte Station 5.

Ganz Tolle Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr freundliche Zimmer und Station)
Pro:
Schwestern/Hebammen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier am 7.3.19 spontan entbunden. Der Aufenthalt während der Geburt und die Betreuung im Kreißsaal hab ich als super entspannt liebevoll empfunden. Danke an Jenny und Studentin Alexandra für die tolle Betreuung während der Geburt. Das war eine ganz tolle Unterstützung und eine super emphatische Betreuung. Auch auf der Mutter-Kind Station hab ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Auch hier werden alle Wünsche erfüllt und es fühlt sich (im Familienzimmer) fast wie zuhause an. Wir durften zwar ein paar Tage länger bleiben weil ein Blutwert der kleinen nicht optimal war, aber auch damit wurde hier sehr professionell mit umgegangen.
Die ärztliche Behandlung war ebenfalls sehr positiv.
Ich würde hier jederzeit wieder entbinden.
Danke auch an Bettina für die Hilfe beim Stillen bzw bei der richtigen Beratung. Ein wichtiges Thema was ruhig mehr angewendet werden darf.
Vielen Dank für den tollen Empfang unserer Tochter auf dieser Welt.

Vorbildliches pflegepersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillissehnen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde durch das Fusszentrum vom Dr Thull am Fuss operiert.Das gesamte Pflegepersonal hat mich Tag und Nacht versorgt. Es war immer jemand da und sehr freundlich.Es fehlte mir an nichts.Die Narkose war super.Keine Nebenwirkungen. Hiermit möchte ich auch mal die Küche loben.Alles frische Zutaten.Das Frühstück war so lecker wie im Hotel.Im gesamten möchte ich alles mit 5 sterne und mehr bewerten.Bei meiner nächsten op bin ich wieder hier.Vielen lieben Dank an das gesamte Team

Fußoperation 2.0

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fußoperation durch Fußzentrum Köln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mal als Patientin vom Fußzentrum Köln zum zweitenmal hier in der Klinik. Und ich bin wieder sehr zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung meinen Fuß hier, durch Frau Dr. Sch. vom Fußzentrum operieren zu lassen. Die Betreuung auf Station 3b ist sehr gut und professionell.
Bei der Narkose hatte ich dank einfühlsamer Betreuung keine Angst und bin hinterher auch gut versorgt worden. Ich war zwar sehr müde, musste aber keinen Moment unnötig an Schmerzen leiden.

hervoragende behandlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.anlage
Kontra:
Krankheitsbild:
entfernung einer ovarie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

siehe anlage

Ärzte sind die schlechtesten Patienten

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Excellent auch für Kassenpatienten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mein med. Weltbild wurde nach 45 Jahren positiv erschüttert
Kontra:
Personalmangel, trotzdem hervorragende Versorgung
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz mit Komplikation einer Perikardtamponade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Arzt musste ich mich einem Artenklappenersatz unterziehen. Ich bin Kassenpatient.
Meine Erfahrungen in der CardioClinic aus Sicht des Patienten hat mein medizinisches Weltbild positiv erschüttert. Ich bin seit 45 Jahren Facharzt für Innere Medizin.
Ich habe in diesen Tagen viel gelernt und meinen Blickwinkel auf Patienten korrigieren müssen.
Ich habe jetzt starke Schmerzen erlebt, kenne das Glück des ersten Stuhlgangs nach Oxycodon-Obstipation, weiß ein weiches Bett und aufgeschüttelte Kissen zu schätzen und kann das gute Gefühl von kaltem Wasser am Hintern nach 6 Tagen kaum beschreiben.
Das freundliche Gesicht der Schwestern auf der Intensivstation, die mich wie ein Baby gewaschen und meinen Rücken und meine brennenden Füsse mit einem Kühlgel eingerieben haben, ist unbezahlbar. Das Pflegepersonal hier in der Klinik, besonders der Pfleger G. der mir den ‚Schinkengang‘ beigebracht hat, hat meine besondere Hochachtung.
Durch die Erfahrungen mit den excellenten, fürsorglichen Kollegen und dem hervorragenden Pflegepersonal, das trotz erheblichem Personalmangels stets freundlich und zuvorkommend war, wird mein weiteres ärztliches Handeln in einer Klinik entscheidend prägen.
Trotz einer 5 std Herzoperation und nach einer Stunde einer erneuten Thoraxöffnung wegen eines Blutgerinnsels im Herzbeutel mit drohendem Multiorganversagens und erneuter 2 std Operation konnte ich das EVK nach einer Woche nach Hause verlassen. Die Reha wurde vorbildlich organisiert. Zu erwähnen ist die hochqualifizierte Physiotherapie der freundlichen Frau E.S.

Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18 -19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hygiene mangelhaft)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Reinigung mangelhaft)
Pro:
Prof. Dr. Müller
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam im Juli 2018 alter 41 Jahren das erstemal mit Darmkrebs ins KKH wurde dann im Sept. 2018 von Hr. Prof. Dr. Müller operiert. Heute am 30.01.2019 der Stoma wurde bereits zurückverlegt werde ich entgültig entlassen und hoffe geheilt zu sein. Mein allergrößtes herzlichstestes Dankeschön zunächst an Herrn Prof. Dr. Müller und allen anderen Oberärzten und Assistenzärzten sowie Krankenschwestern und Krankenpflegern vor allem der Station 3 A. Auch ein besonders großes Dankeschön an das Küchenpersonal und hauptsächlich an die Damen Tina und Ellen die täglich mehrfach uns das Essen bringen und eine hervoragende Arbeit leisten. Beide Damen achten stehts drauf was man essen darf und was noch nicht. Ich bin rundum sehr zufrieden gewesen. Lediglich jedoch ein sehr wichtiger Faktor war die Hygiene. Die Zimmer werden wenn überhaupt nur notdürftig gereinigt. Das finde ich sehr Schade da bei einem Keim ausbruch nicht nur Patienten sondern auch das gesamte Personal sowie auch Besucher gefährdet sind.

Ich wünsche der Geschäftsführung der bald in Ruhestand geht alles gute.

Macht weiter so Ihr seit ein tolles Team bzw. KKH

1 Kommentar

WolfsDragon am 01.02.2019

Yeap, lang lebe Dr.Müller, der Super-Coolste unter den Coolen Chirurgen. Viva la Professor Dr.med.Müller

Sehr zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte, super liebe Schwestern und Pfleger
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 03.12.18 mit extremen Schmerzen im Oberbauch ins Krankenhaus Köln Kalk eingeliefert.
Man kümmerte sich hervorragend um mich, es wurden gleich zahlreiche Untersuchungen gemacht, die Wartezeit zwischen den Untersuchungen waren gering.
Das Ergebnis der Untersuchungen brachte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse zum Vorschein.
Ich wurde sofort stationär aufgenommen ( Station 4b )
Am nächsten Tag gleich Magenspiegelung, MRT.
Ich hatte immer noch starke Schmerzen, bekam regelmäßig Schmerzmittel via Infusion und gegen die Entzündung Antibiotika via Infusion wodurch ich wenigstens etwas Erleichterung hatte.
Indem ich nicht aufstehen konnte musste ich jedes Mal klingeln aber die Schwestern und Pfleger waren unglaublich lieb und fürsorglich.
Alle 2 Tage wurde mir Blut abgenommen. Ich habe nicht einen blauen Fleck trotz Zugang und reichlich Blutabnahmen.
Man bemühte sich heraus zu finden warum ich diese Entzündung hatte fand aber keine Ursache wobei man dazu sagen muss dass die Bauchspeicheldrüse noch nicht gut erforscht ist. Alkohol trinke ich nicht und Gallensteine habe ich nicht.
Insgesamt hatte ich 2 Magenspiegelungen, einen Ultraschall und ein MRT sowie eben die Blutabnahmen.
Auch die behandelnden Ärzte waren sehr nett, haben sehr gut erklärt so dass man alles verstanden hat.
Einziges Manko ist das Essen und die Putzfrau die immer kam der scheinbar einen riesigen Spaß machte Hausschuhe unter das Bett zu katapultieren und Dinge vom Stuhl zu werfen ohne sie aufzuheben.
Am 12.12.18 wurde ich schließlich entlassen.

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, Kompetent , sehr menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Fr. Dr. Schanz, deren Praxis ( Fußzentrum Zollstock) Belegbetten dort hat , am Fuß operiert und bin sehr zufrieden!!!
Zum einen durch die kompetente Beratung, Operation und Nachbetreuung von Fr. Dr. Schanz und zum anderen durch die nette und freundliche Betreuung des Pflegepersonals des Krankenhauses !!!
Ich lag zwar auf der Privatstation- sehr sehr nettes Personal!!!- hörte aber auch von anderen Patienten die „ normal“ lagen, das sie sehr zufrieden waren.

Alles sehr menschlich!!!!! Sehr zu empfehlen!!!

Vielen Dank
Regina Klöckner

1 Kommentar

WolfsDragon am 14.12.2018

Kann ich nur bestätigen, sehr nette Betreuung vom gesamten Team auch BPS-Patienten werden ausgesprochen liebevoll und mit Respekt behandelt. Man fühlt sich geborgen und geknuddelt. Tausend Dank nochmals

Hygiene 4-

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teils nettes Personal
Kontra:
Nur die Hygiene
Krankheitsbild:
Oberschenkel Halsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf der Geriatrie können Sie sich
bei Einzelnen Pflegern oder Schwestern als Patient und sehr gut aufgehoben fühlen bei andern wieder nicht. Nicht jeder kennt ein Hallo oder überhaupt ein nettes Wort. Was ich auch bemängeln die Hygiene. Ich habe beobachtet das nachdem meine Mutter die nicht alleine zur Toilette gehen kann nach ihrem etwas verunglückten Geschäft danach die Toilette nicht sauber gemacht worden ist. Nachdem meine Mutter später zur Toilette musste und die Toilette immer noch nicht sauber gewesen ist hab ich es selbst gemacht.

stümperhaft Aufnahme ins Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute Versorgung im Herzlabor
Kontra:
katastrophale Aufnahme, lebensbedrohend
Krankheitsbild:
akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im August 2018 mit akutem Herzinfarkt ins ev. Krankenhaus in Kalk gefahren. Obwohl ich am Empfang angab, sofort einen Notarzt kontaktieren zu wollen, wurde ich in eine Notfallpraxis im Krankenhaus verwiesen und musste dort annähernd 70 Minuten warten!!

Nachdem ich dann mit Verdacht auf Herzinfarkt eingewiesen wurde, war die eigentliche Versorgung im Labor und die anschlie0ende Stentsetzung sehr professionell und zufriedenstellend.

Weniger gut war die medizinische Versorgung anschließend auf der Intensivstation.

Nicht zu Emphelen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ich finde es sollte mehr aufmerksamkeit an Patiente gehen und weniger an austattung)
Pro:
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

8 Stunden saß mein Mann in einem Rollstuhl obwohl wir pünktlich zu Termine anweisend waren weil die Krankenhaus waren nicht in die Lager ein original Kopie von eine Fax von der 8 Etage zum Erste Etage zu schicken. es war geschickt, die HNO Praxis wollte den original haben (erster Etage) aber es war weg?? Innerhalb Minuten. Die Leute im Empfang waren nett aber von Organisation hat diese Krankenhaus nie gehört. ich habe alle meine Berichte von ein andere Krankenhause mitgebracht weil die haben alle Information was ich die gegeben haben, innerhalb 30 Minuten verloren. Wir waren auch nicht über Sachen richtig informiert und die zusammen Arbeit war nicht dort. Ich könnte diese Krankenhaus nicht weiter empfehlen.
Bis heute haben wir nicht eine Entlassung Bericht bekommen obwohl ich mehrmals nach gefragt habe.

Wegen dringend Schmerzen über 3 Std warten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Erfahrungsbericht:

Ich kann allen Leuten die dahin gehen raten sich direkt an ein anderes Krankenhaus zu wenden.

Und diese Abstufungen wie dringend die Behandlung ist, sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Bin da gewesen weil ich seit einer Woche Magen schmerzen habe und sitze über 3 Std und warte und bin einfach gegangen weil ich es nicht noch länger eingesehen habe da zu sitzen. Weil es kam Leute nach mir die vorher dran genommen wurden mit einem Verband am Fuß.?
Also was wäre in dem Fall dringender?

Die sollten nochmal diese Abstufung bedenken wie ich oben schon erwähnt habe.!

Hat mir Aufjedenfall 3 Std kostbare Zeit geraubt diese mit starken Schmerzen da rum zu sitzen!

Und beim Empfang vom Arzt gesagt zu bekommen warum ich nicht dafür zum Hausarzt gehen würde, weil die wichtigeres zutun hätten ist einfach nur unteraller sau!!

Einfach nur traurig so behandelt zu werden!

Sollte nochmal eine neu Schulung machen!.

5 Kommentare

heinzMaus am 03.09.2018

Wenn die Schmerzen bereits 1 Woche vorhanden sind,kann es in meinen Augen kein Notfall sein und ist alleine dadurch schon ein Ausschlussgrund für die NOT-Aufnahme.
Durch ihr Fehlverhalten müssen echte Notfälle unnütz warten.

  • Alle Kommentare anzeigen

Wertvolles Pflegepersonal!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege für die gute Betreung während meines Aufenthaltes auf der Station 3 bedanken. Ich wurde am Fuß operiert und musste 3 Tage dort verbringen. Von Anfang an habe ich mich wohl gefühlt. Ob die ärztliche Betreuung oder das Pflegepersonal auf der Station. Ebenfalls danke an die MA, die mit ihrem Team nicht nur für das leibliche Wohl sorgt, sondern auch immer für gute Laune sorgt! Gut, dass es euch gibt!

Entlassung und Nachsorge

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station 6A hat sehr gutes Personal
Kontra:
Entlassung nur mit Fehler und Hindernissen
Krankheitsbild:
Oberschenkel Halsbruch
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag 10 Tage auf der Reha Station 6A. Eine sehr gute Betreuung. Sie war nach einem Halsschenkel Bruch dort zur Reha.Die Entlassung war dann alles andere als gut. Der Arztbrief war unvollständig und die Medikamenten Listen von einer anderen Patientin. Die vor 7 Tagen versprochenen Hilfsmittel ( Rollator für die Wohnung und einen Duschhocker Wurden nicht geliefert. Die Thrombosespritzen wurden auch nicht mitgegeben. Ich als Tochter habe mich jetzt 2 Tage drum kümmern müssen. Meine Mutter von 86 hätte das alles nicht alleine gekonnt. Wurde aber entlassen mit dem Hinweis sie könnte selbstständig leben. Die Station war für 10 Tage wirklich gut,die Organisation danach alles andere als gut.

1 Kommentar

Charlie1222 am 16.06.2019

Meine Mutter liegt zur Zeit auch auf der 6A im ev.Krankenhaus in Kalk.Die Freundlichkeit des Personals ist geteilt und lässt bei manchen zu Wünschen übrig.Auch die Nachtschwester liess meine Mutter mehrere Stunden auf der Pfanne und danach in der durchnässten Bettwäsche liegen.Weil sie einen komplizierten Bruch hatte kann sie noch nicht selbstständig auf Toilette gehen und ist somit auf Hilfe angewiesen.Da sollte man schon auch etwas mehr Augenmerk auf die Hygiene legen. Die Schwestern haben auch nie Zeit, es heisst dann meistens gleich und dabei bleibt es wenn man sich nicht nochmal bei denen meldet.Mir tun die alten hilfsbedürftigen Menschen wirklich sehr Leid!

Alles war gut.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zuwenige Sitzplätze vor der Anmeldung und für die Raucher)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Zweibettzimmer, gute Pflege
Kontra:
Laute Betriebsamkeit
Krankheitsbild:
Operativer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen auf der Station 3B Internistische Abteilung sind durchweg gut. In den vier Tagen meines Aufenthaltes wurde ich zukommend, mitmenschlich und freundlich behandelt. Die kompetenten Pfleger und Schwestern haben in ihrem stressigen Arbeitsumfeld niveauvoll, ganze Arbeit geleistet! Vielen herzlichen Dank für die gute Betreuung!

Unfreundlich und rassistisch.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fast alle unfreundlich
Krankheitsbild:
Unfallchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Widerliches Verhalten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern auf der Station
Kontra:
Absolut unfreundliche und inkompetente Arzthelferin in der Ambulanz
Krankheitsbild:
Entzündeter Dünndarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beleidigende, immer wieder etwas sagen müssende Arzthelferin hat mich durchgehend in der Ambulanz angefahren ohne Grund und mir unterstellt Alkohol getrunken zu haben.
Ich war freundlich und habe mich vor schmerzen gekrümmt, desweiteren habe ich seit Monaten keinen Alkohol getrunken...

Leider hatte ich zu große schmerzen um mir den Namen zu behalten.

Sie ist 45-55 Jahre alt, klein, dick und geht wie eine Ente (keine Beleidigung, nur eine Beschreibung), jeder der sie mal gesehen hat weiß wahrscheinlich wen ich meine.

Absolut unprofessionell und unmenschlich.

Das Pflegepersonal auf der Station war freundlich und zuvorkommend.
Sowie die junge Ärztin die mich weiter behandelte.

Sehr gute medizinische Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Medizer und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuallererst sollte erwähnt werden, das dieses Krankenhaus in einem Stadteil ist der als soz.Brennpunkt bezeichnet wird. Viele Patienten vergessen, das die Mitarbeiter sehr oft von Junkies oder Alkis übelst angemacht werden. Ich für meine Person kann nur sagen, wenn man freundlich auf die Mitarbeiter zu geht, wird man auch freundlich behandelt. Ich bin Sonntags notfallmäßig über die Amulanz aufgenommen worden. Die untersuchende Ärztin bemühte sich freundlich zu sein, stellte jedoch die richtige Diagnose. Die Wartezeit vom eintreffen bis zur Überleitung hat ca. 4 Stunden gedauert. Dafür herzlichen Dank an unsere Politiker, die mit allen Gesundheitsreformen versagt haben!!!
Ich lag auf Stat.8 und möchte mich hiermit auch herzlich bei allen Pflegenden für ihren guten Job bedanken. Wenn ich etwas zu bemängeln habe ist es das eine sehr unerfahrene, unsichere Schwester allein im Nachtdienst war, das war ein bisschen schwierig, aber auch das ist aller Wahrscheinlichkeit dem Umstand der Grippwelle geschuldet, ich denke, das sie unter normalen Bedingungen noch nicht alleine Dienst gehabt hätte bzw. Im Tagdienst eingesetzt worden wäre. Und noch eine kurze Anmerkung an alle Patienten die eine Klinik bewerten: auch Mitarbeiter in Krankenkäusern werden krank! Die Grippewelle mach vor Ihnen nicht halt und das müssen die restlichen Pflegekräfte auffangen.
Mein besonderer Dank gilt jedoch der Stationsärztin Frau Dr. K....., fachlich versiert, gründlich, hilfsbereit, emphatisch und freundlich, Top.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und die Badezimmer sind stark renovierungsbedürftig, zB. Floss in unserer Dusche das Wasser nicht ab, das hieß man flutete das ganze Bad und stand in der Suppe, musste meine Hausschuhe vorm wegschwimmen retten, das war ein bisschen blöd.
Die Fernseher wurden über den Schwesternruf gesteuert, das ist ein bisschen schlecht geregelt da es nicht richtig funktioniert oder defekt war.
Ich war 2010 das letzte mal in diesem Haus, und da war das Essen sehr schlecht. Es ist besser geworden.Es ist nicht super toll, aber ich habe schon schlechter gegessen.

An Arroganz und Unhöflichkeit kaum zu überbieten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Unzuverlässigkeit, Vergessligkeit des Personals
Krankheitsbild:
Herzkrankheiten und Hautkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Arrogantes Pflegepersonal und abgehetze und unwillige Ärzte, dazu noch unzuverlässig, ignorant,gleichgültig!
Seit einer Woche bitte ich, meine Mutter beim Sozialdienst abzumelden, da es um Heimunterbringung geht, aber vergebens.

Ärztlicher Pflegebogen würde falsch ausgefüllt, nicht gestempelt und nicht unterschrieben. Man ließ mich 2 Stunden warten auf den korrigierten.


Meine Mutter wurde in einer Woche 3 Mal verlegt, das heißt, dass immer ein anderer Arzt für sie zuständig ist und das, was der vorherige verordnet hat, gar nicht zum Zuge kam,weil der nachfolgende es gar nicht mitbekommen hat. Ärztebriefe werden nicht gelesen oder wenn man sich als Angehöriger nach dem Gesundheitszustand des Kranken erkundigen möchte, wird man als lästiger Störer behandelt.

Evangelisch und christlich müsste es heißen dem christlichen Menschenbild verpflichtet! Nur wenige Krankenschwester erfüllen dieses Kriterium.

Schlecht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Beschreibung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der behandelnde Arzt war nett. Stammt aber auch nicht aus dem Haus. Aber auch er nahm unser Anliegen nicht zu 100% ernst)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Schwestern sind nicht gerade hilfsbereit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Dame von Schalter 4, die gequatscht hat statt sich um uns zu kümmern)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das Gerät womit man den Fernseher bedienen konnte war defekt. Keine Seife im Badezimmer.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am morgen der geplanten OP begaben wir uns in das Krankenhaus.
Im Eingansbereich machte das Krankenhaus einen gepflegten Eindruck. Es stritten sich ein paar Leute, lauthals. Hiergegen wurde nichts unternommen.
Dann sind wir auf die Station verwiesen worden, 3b.
Man sagte nur, man bräuchte noch etwas Zeit, wir können nochmal Platz nehmen, ca 20 min vergingen. In denen das Personal sich nicht nur um Patienten sondern auch um persönliche Belange kümmerten. Alles kein Problem. Uns wurde dann das Zimmer zugeteilt & die OP Klamotten bereite gelegt. Um 9 Uhr wurde mein Partner in den OP gebracht. Bis 18 Uhr war er immer noch nicht da. Wiederholt fragte ich nach meinem Partner. Die Schwester, die ich ansprach guckte mich nur an und meinte "wir werden nur angerufen, dass wir Patienten hinbringen oder abholen sollen." Es waren aber bereits etliche Stunden vergangen und ich wusste nicht, ist er aus dem OP raus oä. Ich bat sie also unten anzurufen mitten im Satz klingelte ihr Telefon. Sie nahm es an und drehte sich einfach weg. Echte Unverschämtheit.
Dann kam zufällig der operierende Arzt er informierte mich über alles, auch über aufgetretenen Komplikationen, die mir hätten mitgeteilt werden müssen.

Am 2. Tag sollte mein Partner nicht alleine auf Toilette gehen, sondern klingen.
Es kam aber keiner auch nach 10 Minuten war keiner da. Dann ist er alleine auf Toilette gegangen, obwohl es ihm untersagt war.

Am nächsten Tag hatte mein Partner Herzstechen. Hierauf wies ich hin. Ich wurde mit einem: "Es kommt gleich jemand zum Blutdruck und Puls messen" abgewimmelt.
Ich musste 3 mal zu den Schwestern bis jemand kam. Dann kam auch mal ein Arzt dazu.
Bei verlassen des Hauses, wollten wir zahlen die Dame an Schalter 4 sah uns an und quatsche aber lieber noch mit der Kollegin als uns zu helfen. Auf Nachfrage wurden wir dann an einen anderen Schalter verwiesen.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass dieses Haus voller Inkompetenz strotzt. Man wird gar nicht ernst genommen.

Gyn. Abteilung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
geringe Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im Oktober2017 für eine minimalinvasive Hysterektomie ins Krankenhaus Kalk gekommen. Schon an der Aufnahme waren die Mitarbeiter sehr nett, es ging zügig voran. Das Chefarzt-Sekretariat sowie die Gyn.Ambulanz sehr freundlich und vor allem gut organisiert. Habe zwar für die Voruntersuchungen ca. 4Std. gebraucht, aber die Wartezeiten dazwischen waren minimal. Wirklich sehr gut organisiert. CA Dr. Forner war gründlich und hat alles sehr gut erklärt. Auch auf der Station haben die Mitarbeiter und Stationsärzte alles versucht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ich kann natürlich nicht für das ganze Haus sprechen, aber diese Abteilung kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

OP und Aufenthalt auf Station 3 B

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
überaus nettes Personal
Kontra:
als Gast musste ich darum bitten, dass Freitagmorgen auch mein Bett gerichtet wurde.
Krankheitsbild:
u.a. Hallux Valgus, Hallux regidus....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom Fusszentrum in Köln-Zollstock dort vom 19. - 21.10.2017 stationär zu einer grösseren Fuss-OP eingewiesen worden (Belegarzt).

Vorstationäre Aufnahme einige Tage vorher: Gut organisiert und tadellos.

Aufnahme und OP am 19., direkt morgens als erste OP. Danach Aufnahme auf Station 3 B, wo ich sozusagen "Gast" war.

Ich war fürbass erstaunt, wie freundlich, herzlich und unerschütterlich nett die Sr ihren Dienst taten und mich immer wieder ermunterten, mich zu melden, wenn ich etwas brauchen sollte. Genauso wohltuend war auch die Nachtschwester.

Die Chirurgen waren natürlich nicht für mich zuständig. Eine freundliche Ansprache bekam ich trotzdem.

Meine Ärztin, die mich operiert hatte, schaute am Nachmittag nach mir, am Freitagmorgen und kam gestern früh zur Visite, Verbandswechsel und instruierte mich noch einmal mündlich und schriftlich, wie ich mich die nächsten Wochen mit dem Fuss einzurichten hätte.

Danach, als wir alles besprochen hatten und mein Fuss unter einem frischen Verband wie neu aussah, konnte ich die Klinik verlassen.

Station/ Zimmer: Sauber. Hier kein gewöhnungsbedürftiges Publikum. Im Foyer und an der Anmeldung war deutlich, dass ich in Kalk war. Da raucht eine gerade Entbundene, das Baby in einer winzigen Wiege, samt des grossen Abholkomitees, während man die Klinik verlässt. Na ja.

Essen: Hatte nicht viele Mahlzeiten. Die Frühstücke mit gutem Kaffee und das Fischgericht am Freitag waren sehr lecker.

Fazit: Ich würde wegen einer guten OP und Behandlung immer wieder gen Kalk aufbrechen.

Dank allen, die mir den Aufenthalt erleichtert und angenehm gemacht haben.

Ruhe in Frieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal ok
Kontra:
unsauber
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein vater wurde mit einer blasenentzündung einbehalten es wurden 5 wochen an ihm herumgedoktert bis er dan tot war das war auf station 5.
tolles krankenhaus kann man nur empfehlen vielen dank.

Diagnose gestellt, Patienten Symptome nicht weiter beachtet

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Druckschmerz Unterbauch /permanenter vaginal Ausfluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde bei einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt. Meine akut Symptome, die zur Überweisung führten hielten noch im Krankenhaus weiter an. Dies teilte ich dem Personal mit. Ohne weiter darauf einzugehen oder eine weitere Ursache in Erwägung zu ziehen, wurde mir gesagt, dass ich vllt einfach mit diesen Beschwerden leben muss.Ich wurde aufgrund weiter und immer stärker werdenden Beschwerden einige Tage später in der Notfallambulanz in einem anderen Krankenhaus eingewiesen.

Der Wunsch, sich stetig zu verbessern, ist spürbar!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das Haus wirkt ein bisschen abgegriffen....)
Pro:
Aufmerksame, freundliche Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Ich hab nichts zu bemängeln - wir sind hier nicht in einem Hotel
Krankheitsbild:
Zystextirpation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor zwei Jahren hat meine Ärztin mir die Klinik empfohlen, um mir einen Krebstumor aus der linken Brust entfernen zu lassen. Jetzt sollten die Zysten aus der rechten Brust raus, bevor sie auf dumme Gedanken kommen.

Im Vergleich sind mir mehrere Verbesserungen aufgefallen.

1. Ich nehme eine Grundversorgung aus hochwertigen, bioverfügbaren Vitaminen, Mineralien, Pflanzenstoffen und Omega3 Fettsäuren, was sich sehr positiv auf mein Befinden während der Chemo ausgewirkt hat (- außer Haarausfall und ein bisschen Mundtrockenheit keine Nebenwirkungen). Vor zwei Jahren gaben die Ärzte im KH offen zu, dass sie nicht informiert über das Thema waren.
Ich wurde diesmal im Gegensatz zu vor zwei Jahren schon im Aufnahmebogen gefragt, ob ich Nahrungsergänzungsmittel nehme und wenn ja, welche. Und in den Gesprächen zu diesem Thema wurde ich ernstgenommen.

2. Vor zwei Jahren wurden mir Schmerzmittel aufgedrängt. Trotz meiner Ablehnung waren die jeden Tag neu da, weil ich nicht wusste, dass die Ablehnung in der Krankenakte vermerkt werden muss. Diesmal wurde ich schon im Aufwachraum gefragt, ob Schmerzmittel akut und langfristig nötig seien oder ob man die Gabe streichen solle.
Da ich zu keiner Zeit Schmerzen hatte, konnte ich das auch diesmal ablehnen und es wurde respektiert.

3. Ich wurde ausdrücklich nach Erfahrungen mit dem MRSA-Keim befragt. Auch aus Gesprächen unter den Schwestern und Pflegern hörte ich raus, dass auf Hygiene den größten Wert gelegt wird.

4. Vor zwei Jahren wurde mir mein Portemonnaie am letzten Tag meines Aufenthalts geklaut. Es schien niemanden zu interessieren. Diesmal sehe ich, dass vereinzelte Zimmer bereits videoüberwacht werden und das Personal sehr aufmerksam ist.

5. Nach wie vor: Das Personal ist top. Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft, alle freundlich, kompetent und bereit zum Händchenhalten. Und vor allem bereit zum Neu-Denken. Danke!

Station 4b nur gute Erfahrungen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ikterus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (87) befand sich vom 9.6.-20.6.17 auf der Station 4b. Die medizinische und pflegerische Versorgung wurde von uns als gründlich und außerordentlich freundlich empfunden.

Die Kommunikation mit den behandelnden Ärzten erfolgte ausführlich und zeitnah. Als interessierten, medizinisch aber durchaus informierten, Laien wurden mir alle Fragen bereitwillig und ausführlich erläutert.

Ganz besonders hervorheben möchte ich allerdings die Ärztin Frau Barrera Aranda, die trotz der hohen Arbeitsbelastung stets freundlich und verständnisvoll ein Ohr für meine Mutter hatte.

Dem gesamten Team der Station 4b möchten wir sehr herzlich danken!

Unfreundlicher Empfang - super Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetenter und netter Oberarzt in der Chirurgie
Kontra:
Unfreundliches Personal am Empfang, dass mich trotz heftigen Schmerzen erst nicht aufnehmen wollte
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus wurde mir Januar diesen Jahres der Blinddarm entfernt.

Ich bin selbständig an einem Donnerstagabend mit heftigen Bauchkrämpfen und Erbrechen ins Krankenhaus gefahren. An der Rezeption überlegte man lange, ob man mich überhaupt aufnimmt, auf Grund meiner Schmerzen und das ich kaum stehen konnte, entschieden sie sich doch dafür. Nach einiger Wartezeit ging ich erneut an die Rezeption, da ich es vor Schmerzen kaum aushielt und mich auf dem Boden krümmte. Andere Patienten im Wartezimmer hatten sich um mich gekümmert, vom Pflegepersonal kam leider gar nichts. Dann ging es aber sehr schnell und ich bekam Schmerzmittel, usw.

Eine Blinddarmentzündung wurde erstmal ausgeschlossen, ich kam mit Verdacht auf den noro-Virus in ein Isolationszimmer. Dieser bestätigte sich aber nicht und ich wurde abends dann auf Verdacht operiert, da man im Ultraschall nichts erkennen konnte. Die Op verlief gut, der Chirurg war echt klasse - es war dann doch der Blinddarm. Auch nach der Op würde ich gut umsorgt. Sehr nettes Personal, auch die Chirurgie kann ich größtenteils empfehlen. Nervig war nur, dass meine Entlassung immer weiter nach hinten geschoben wurde und zudem eine nicht so kompetente Assistenzärtzin mich länger da behielt als nötig - als der Oberarzt mich entdecke, war er auch sehr verwundert und dann konnte ich auf einmal ganz schnell heim.

Insgesamt würde ich mich jederzeit da wieder operieren lassen. Trotz der Unfreundlichkeit am Empfang war die Chirurgie in diesem Krankenhaus einfach tipptopp und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

World Champion Hospital

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm Kollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Köln-Kalker Veedels-Bewohner können sich glücklich schätzen ,ein solch kompetentes, fröhliches und tolles Krankenhaus in ihrem Stadtteil zu haben. Von den Pflegekräften bis zur Ärzteschaft, gibts dort kaum etwas zu meckern. Ich kenne auch andere HORROR-Krankenhäuser in Köln . Das Kalker Krankenhaus zählt zu den TOP NUMERO ONE Kliniken und zwar WELTWEIT.

Dreckig unfreundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämoriden Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das wohl schlechteste Krankenhaus in dem je war

Bandscheiben OP nur in diesem Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und super Pflegeschwestern
Kontra:
Es gab für mich kein kontra
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Ev Krankenhaus für eine Bandscheiben OP,habe mich vom ersten Gespräch an in sehr guten Händen gefühlt,sehr gutes Beratungsgespräch,das mir die erste Angst genommen ,auch nach der OP rundumbetreut worden.
Sehr gutes Ärzte Team die sich für Fragen die ich hatte, immer Zeit genommen haben,auch beim nochmaligen Fragen.Auch die Schwestern auf der Station 8 sind besonders hervorzuheben,sie alle machen einen tollen Job. Sollte ich nochmal irgendein Problem mit meinem Rücken haben kommt für mich nur das ev. Krankenhaus in Köln Kalk in Frage.Ärzte und Schwestern Top.

Außermedizinische Versorgung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenprobleme
Erfahrungsbericht:

Die medizinische und pflegerische Betreuung sind optimal.
Jeder Patient und auch jeder Angehörige sollte sich bewusst sein, das ein Krankenhaus oder eine Klinik kein 5 Sterne-Hotel ist und die Pfleger/innen keine Restaurations-Servicekräfte sind. In Anbetracht der von den Kostenträgern zu zahlenden Pflegekosten für jeden einzelnen Patienten ( der pro Kalendertag mehrere Hundert Euro beträgt) sollte die Qualität der Verpflegung um ein erhebliches gesteigert werden. Selbst unter Berücksichtigung einer evtl. Einer diätetisch erforderlichen Ernährung sollte in diesem Bereich eine qualitativ bessere Versorgung aller Patienten erfolgen. Eine qualitative Optimierung dürfte bei den Pflegesatzverhandlungen mit den Kostenträgern ( u.a. Krankenkassen) nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Nicht nur eine optimale medizinische Versorgung ist ein Kriterium für eine Frequentierten einer Klinik durch kranke Patienten und Einweisen Ärzte außerhalb eines Notfalls.

In guten, professionellen Händen...

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das nächste mal nur als Privatpatient.
Kontra:
Leider kann man sich den Zimmernachbarn nicht aussuchen!
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich selbst mit Lungenentzündung, akuter Atemnot und Fieber eingewiesen. Schon in der Ambulanz wurde ich aufgrund der Schwere der Krankheit vorgezogen. Auf Station 4a wurde ich von Ärzten und Pflegepersonal sehr professionell behandelt. Alle waren ausnahmslos hilfsbereit und stets freundlich sowie dienstleistungsorientiert. Leider war der überwiegende Teil der Patienten "unterste Schublade"und die Fäkalsprache Normalität. Aber dafür kann das Personal nichts. Vielleicht liegt es am Stadtteil?!

danke

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

danke an die männlichen und weiblichen Ärzte .ich befand mich in allerbesten Händen.einen besonderen dank den Schwestern auf Station 2 .ihr macht eure arbeit super.immer freundlich und hilfsbereit.danke danke danke

Sehr gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Wobei dies ausschließlich durch den Belegarzt erfolgte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich, trotz hoher Belastung
Kontra:
Essen - nix dolles, aber dafür war ich nicht hier
Krankheitsbild:
Operation Fuß durch Fußzentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin für eine geplante Operation durch einen Belegarzt in diesem Krankenhaus aufgenommen worden. Das Haus selbst ist eher alt und auch etwas Überholungsbedürftig. In der Op Vorbereitung würde ich sehr professionell und liebevoll betreut.
Das Personal auf Station 3b war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Alles gut und ich war mit der Aufenthalt hier sehr zufrieden.

Wenig Verständnis für Kritik

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberes Krankenhaus
Kontra:
Blos keine Kritik am Personal üben
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist man als Patient fast ohne Rechte. Ein Beispiel hierfür: Meine Frau sollte zwei Mal Blutabgenommen bekommen. Die erste Blutabnahme war ganz normal am Armgelenk von einer jüngeren Dame vorgenommen worden. Die zweite wurde von einer anderen älteren Dame vorgenommen. Sie hat erst gar nicht an den normalen Blutabnahmestellen die Blutabnahme probiert (meine Meinung), sondern hat direkt unterhalb vom Daumen am Handgelenk ins Gelenk mit einer dicken Spritze ohne Schlauch, also ohne Flügelkanüle oder Butterfly, reingestochen. Die jüngere Kollegin von ihr meinte schon vor der Blutabnahme, setzten sie sich hin, dass wird bei ihr länger dauern. Dieses schien wohl die ältere Dame, die bei meiner Frau Bluabnehmen wollte, sie zu diesem ungewöhnlichen Schritt zu verleiten unbedingt gleich beim ersten Mal erfolgreich zu sein. Meine Frau hatte ungewöhnlich starke Schmerzen und das den ganzen Tag lang. Sie meinte da will ich nicht nochmal hin. Leider hatte ähnliches zuvor mein Sohn in diesem Krankenhaus auch schon erlebt. Also scheint das nicht eine einmalige Erfahrung zu sein. Auf meine Frage an den Arzt, ob ich denn selber nächstes Mal entscheiden dürfe, wer von den beiden Blut abnimmt, weil man so schlechte Erfahrung machte, war der Arzt erstmal sehr erbost (so war mein Eindruck), weil ich Kritik an dem Vorgehen der Blutabnahme der älteren Dame geübt hatte, und meinte, dass das nicht möglich sei. Nun dann wird meine Familie dieses Krankenhaus soweit es geht meiden müssen. Meine OP werde ich dann auch nicht mehr nach dieser Erfahrung dort vornehmen können.

problemlose Geburt dank einer tollen Hebamme

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamtes Team der Geburtshilfe
Kontra:
Anästhesist nahm mich nicht Ernst, weil Schmerzen trotz PDA
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 16.1.2017 meine Tochter hier im Krankenhaus zur Welt gebracht. Da ich einen Blasensprung hatte War ich schon 2 Tage zuvor im Krankenhaus. Ich würde von der 1.Minute an professionell und liebevoll behandelt. Das ich die Geburt so gut überstanden habe liegt vor allem an der tollen behandelnden Hebamme Susanne H. Und der Ärztin Fr. Dr. Buczak. Ich kann die Geburtshilfe nur empfehlen denn das gesamte Team ist klasse. Zu erwähnen ist ausserdem die geburtsvorbereitende Akupunktur, da habe ich mehrere Hebammen kennengelernt welche alle ausnahmslos sehr nett und professionell waren. Nur zu empfehlen!

Diese Klinik kann man nur empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude ist nicht mehr das jüngste)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an das Pflegepersonal der Station 3a.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Auch über das Essen kann man nicht meckern es ist gut und reichlich.
Die Ärzte auf der Station beantworten die Fragen der Patienten geduldig und so dass auch der Laie alles versteht.

Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Lange Wartezeit bis zur Entlassung
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da am Anfang unklar war, was genau Ursache meiner Schmerzen war, haben verschiedene Ärzte (Chirurgie, Gynäkologie, etc.) sich beim Ultraschall beraten. Dadurch habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Super nettes Pflegepersonal. Sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war okay, aber ich habe eh fast nur Schonkost bekommen. Leider hat die Entlassung länger gedauert als geplant, da ich sehr lange auf einen erneuten Ultraschall warten musste. Auch insgesamt musste ich oft auf Beratungen/Behandlungen warten, kann mir aber vorstellen, dass das am Wochenende im Krankenhaus eher normal ist. Auch an der Kommunikation könnt was verbessert werden: Ich hab teilweise Essen bekommen, obwohl ich nüchtern bleiben musste. Ansonsten waren auch die Ärzte (besonders der Oberarzt, bei ihm habe ich mich super beraten gefühlt) in der Chirurgie sehr freundlich.

1 Kommentar

WolfsDragon am 10.01.2017

Da bin ich D'accord, and the all time winner is Prof. Dr. M, mein ultimativer Lieblingschirurg , der wird nicht zu Toppen sein, Der kennt die Beste Handhabung mit Borderline Erkrankten und lässt sich auch nicht beirren

Gut aufgehoben gefühlt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, Essen war sehr gut
Kontra:
Kommunikation war nicht optimal
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nettes Personal. Lediglich die Kommunikation Arzt <-> Patient könnte besser sein. Wusste teilweise nicht, ob ich nüchtern den muss oder nicht...

Rundum Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (wurde gemeldet und ernst genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der Patient zählt als Mensch
Kontra:
für mich leider nicht das naheliegenste KH
Krankheitsbild:
Halux Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus mit guten Gewissen weiterempfehlen...diese Jahr war ich zum 2.Mal für 3Tage auf Station... das Pflegepersonal ohne Ausnahme freundlich und kompetent,auch in Stresssituationen...mir persönlich ist eine Situation sehr unangenehm gewesen,Dieses habe ich gemeldet,wurde von der KH Leitung ernst genommen und nicht einfach unter den Tisch gefegt...4 Wochen nach KH Entlassung kam nochmal Post der KH Leitung, man teilte mir mit,dass an dem Thema gearbeitet wurde...für mich ein Zeichen,dass wirklich das Wohl des Patienten mit an Erster Stelle steht...
Daher kann ich das KH nur empfehlen

CHIRURGEN-NIRVANA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chef Plus Oberärzte SUPER KLASSE
Kontra:
Assistenzärzte
Krankheitsbild:
Seltene Magen-Darm Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Chirurgie des Köln-Kalker Krankenhauses entspricht der SUPREME CLASS. Unter der Leitung des Chefarztes nebst Seinen Unter-HILFs-Bedarfs und Beleg-Chirurgen ist man Bestens aufgehoben. Das Neue Universelle-Wellness Chirurgenreich des Prof. Dr.M mit Special-Highlights und Kuschelfaktor. Auf jeden Fall, ein Außergewöhnliches Erlebnis der Besonderen ART. JUST DO IT.

Aufenthalt in der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe letzte Woche in der Klinik gelegen .Sehr gute Ärzte sehr freundliches Personal .Danke für alles Station 4b.

Unmöglich , schlechte Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern sind nett
Kontra:
man setzt doch tatsächlich Kräfte von Leiharbeitsfirmen ein!!
Krankheitsbild:
Fußoperation/ mit Beleg-Arzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.09. bis 09.09. 2016 als Belegbetten-Patientin in der Privatstation, was mir in dieser 1 Woche passiert ist, habe ich noch nirgendwo erlebt, die Schwestern bemühen sich zwar und sind auch freundlich, aber man lässt Praktikanten Blutdruck oder den Zuckerspiegel messen, in 1 Woche erhielt ich ein einziges Wasserglas, was ich selbst spülte, der Nachttisch wurde nicht einmal abgewicht. Die Kommunikation zwischen den Belegärzten und der Station funkitoniert überhaupt nicht, mir fehlten am Entlassungstag die Papiere, weder die Verordnung für die weitere häusliche Krankenpflege noch die Entlassungspapiere, da ich nur in einem Zeitfenster von 12.00 bis 15.00 abgeholt werden konnte, war man nicht in der Lage, mir rechtzeitig die Papiere auszustellen. Eisbeutel seien nicht ausreichend vorhanden wurde mir mitgeteilt, als ich selbst in den Eisschrank sah, war dieser voll mit Eisbeuteln.
Fazit: nie nie mehr in diese Klinik und möglichst nicht Belegbetten Patientin.

5 Kommentare

WolfsDragon am 12.09.2016

Ich war auf dieser Station auch schon 2 Mal, ich kann Ihre Beschwerden nicht nachvollziehen habe mich Super Klasse betreut gefühlt. Besonders der Chefarzt und die Oberärzte der Chirurgie sind sehr gut, Hauptsache man wird vernünftig operiert, dann wäre mir so ein Wasserglas total egal. Schließlich ist das kein 5 Sterne Hotel und auch Privatpatienten sollten mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Sie können sich ja demnächst eine ganze Entourage von Bediensteten mitbringen, als privilegierte Privatpatientin dürfte das doch kein Problem sein.

  • Alle Kommentare anzeigen

Falsche Diagnose übermittelt!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Behandlung Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik für eine Bauchspiegelung. Es war die reinste Katastrophe. Am Op Tag konnte ich dann auf einmal doch nicht operiert werden und musste 3 Tage warten. Am Op Tag kam ich morgens in die Klinik wurde direkt ins Zimmer gebracht mit der Aussage ich solle mich beeilen mich umziehen Op Hemd an und die Beruhigungstablette nehmen und zwar alles schnell da ich die erste auf dem Op Plan bin (es war kurz nach 7 Uhr), habe alles befolgt. Dann saß ich da und wartete bis 11:30 Uhr!!!! Dann fragte ich nach wann ich endlich dran sei woraufhin wieder in den Op Plan geschaut wurde und festgestellt wurde das ich zwar die erste im Op Plan bin aber trotzdem erst um 12:30 Uhr dran war.

Das allerschlimmste passierte aber nach der Op!!!! Und zwar wurde mie zuerst eine falsche Diagnose übermittelt.... Es sei alles gut. Eine halbe Stunde später stand dann die nächste Ärztin im Raum und meinte das es leider doch nicht gut ist.... Was SCHLIMMERES kann man jemanden nun wirklich nicht antun!!!! Nie wieder gehe ich in diese Klinik!!!!

1 Kommentar

Endo7 am 26.08.2017

Ich kann ähnliches berichten! Nur dass bei mir die Diagnose nicht revidiert bzw. überhaupt weiter untersucht wurde! Nach der Bauchspiegelung hörte ich nur, wie überlegt wurde, wohin mit mir. Auf Station oder nach Hause. Es ging auf Station. Man vergaß mir Essen zu geben (nachdem man schon 18 Std. nüchtern was). Das einzig positive: Ich bin Privatpatient, dort gibt es keine Unterschiede. Man wird gleichermaßen gut oder schlecht behandelt.

Kein Zimmer frei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetenter Arzt
Kontra:
schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Obwohl mein OP- Termin bereits seit einem halben Jahr feststand und ich den Wunsch nach einem Einbettzimmer geäußert hatte, war am OP-Tag selbst erst einmal gar kein Zimmer für mich frei. Ich wurde in der Tagesklinik aufgenommenen und musste dort auch nach der OP noch stundenlang ausharren, bis sich endlich gegen Abend der Umzug in ein Zimmer abzeichnete. Ehe ich dort hineinkam, musste ich jedoch auch noch 1 Stunde mit meinem Bett auf dem Gang stehen. ...und dann war es auch nur ein Zweibettzimmer, und dass für den Rest meines Aufenthaltes.

Beim Pflegepersonal gabe es alle Varianten: schlecht gelaunte Menschen, von denen man als lästig angesehen wurde und freundliche, hilfsbereite Schwestern und Pfleger, die Gott sei Dank in der Überzahl waren.

Das Kalker Krankenhaus eines der besten in Köln

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Borderline Personality Disorder Magen-Darm Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

WolfsDragon am 08.08.2016

Sorry, die Fragezeichen waren nicht beabsichtigt. Die Station 3B ist Super Klasse.

reha nach oberschenkelhalsbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (man musste viel nachfragen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (art der medikamentation musste hinterfragt werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (zu unüberlegte entlassungsplanung, zu viele unnötig geplante untersuchungen und eingriffe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
einfühlsame ärzte und pfleger in der sterbephase
Kontra:
kommunikation untereinander
Krankheitsbild:
oberschenkelhalsbruch krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein vater wurde nach oberschenkelhalsbruch eingeliefert. sein gesamtzustand war durch eine vorerkrankung schlecht und verschlechterte sich von tag zu tag.in der behandlung und medikamentation waren die ärzte nicht immer einig und die kommunikation untereinander nicht immer gut.wir konnte allerdings alle probleme ansprechen. das pflegepersonal war sehr bemüht, wenn auch manchmal überfordert.
leider verstarb mein vater am vorgesehenen entlassungstag.die ärzte und das pflegepersonal haben mit ihrer liebevollen und einfühlsamen art viel zu einem würdevollen abschied beigetragen. dafür sind wir sehr dankbar!

Hoffnungsloser Fall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Opfer von Fehldiagnosen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Betreuung
Kontra:
Falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Borderliner Hungerdarm Darmgangrän Hungerödeme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle super nett und freundlich, keine Wartezeit....
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Magen Darm Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War am Freitag zu einer Magen Darm Spiegelung. Alle super freundlich und kompetent. Man diese Klinik nur empfehlen.
Danke noch einmal...

nachtschwestern station 2a topp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schwestern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (man wird durch unwissenheit von a nach b geschickt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (tv topp aber sehr schmutzige fenster)
Pro:
freundlichkeit der mitarbeiter auch die küche
Kontra:
puplikum vor dem haupteingang.auch sehr schmutzig
Krankheitsbild:
brust op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

WolfsDragon am 30.10.2016

Sorry, aber was hat Bitteschön das Super, Klasse Krankenhaus plus Tollen Ärzten und Pflegekräften mit dem Publikum vor dem K zu Tun???????????? Wir leben nicht im Phantasy-Land wo jeder Reich und Schön ist. Tun Sie etwas für die Armen Unterprivilegierten Minderheiten zum Beispiel Neue Kleider oder ähnliches Spenden und Waschen Sie deren schmutzigen Sachen somit bessern Sie Ihr mieses Karma auf.

Empfehlungswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Op Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Allgemein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aus eigener Erfahrung empfehle ich jedem dieses Krankenhaus und was die Chirurgie angeht. Wurde mit sehr viel Mühe und Engagement von allen Ärzte und Krankenschwestern und Krankenpfleger betreut. Keiner lässt dich im Stich nur 1 Minute. Ein großes Dankeschön an die Abteilung von der 3a im 3stockwerck ! Immer weiter so!!!

1 Kommentar

WolfsDragon am 30.10.2016

Kann ich nur bestätigen, die Chirurgie dieses Krankenhauses ist phänomenal, weltweit die Besten Chirurgen zumindest was den Chefarzt und Seine Oberärzte betrifft. Bei manchen Assistentzärzten ist noch Handlungsbedarf aber was nicht ist kann ja noch werden

Tolle Klinik mit ganz nettem Personal!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das ganze Team der Geburtshilfe
Kontra:
wenn überhaupt, das Essen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits nach der Kreissaalbesichtung war klar, dass unser Kind in Kalk zur Welt kommen sollte:

Alles ist schön und relativ neu renoviert und auch die Wöchnerinnen-Station machte einen einladenden und sehr sauberen Eindruck.

Die Entbindung selbst war super! Man stand mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und ich hatte immer das Gefühl, dass sensibel und fürsorglich auf mein Befinden eingegangen wird. Trotz der vielen Entbindungen, die an diesem Wochenende anstanden, bekam ich von dem Stress im Kreissaal nichts mit, es war eine sehr ruhige Atmosphäre.
Der Oberarzt und die Hebamme, die meine Geburt begleiteten, gaben mir in jeder Minute ein absolutes Gefühl der Sicherheit! Da es nach der Geburt meines ersten Kindes Komplikationen gab, war ich ein wenig verunsichert, aber es gelang beiden, mir diese Sorgen absolut zu nehmen!! Vielen Dank an dieser Stelle!!!

Mein Aufenthalt auf der Mutter-Kind-Station war auch ganz toll:
Schwestern und Hebammen waren jederzeit Ansprechpartner und es herrschte ein sehr freundliches und liebevolles Klima. Aber nicht nur zu mir, sondern auch zu meinem Kind waren alle sehr lieb und haben sich rührend um uns gekümmert.
Das Essen war ok, es war nicht berauschend, aber wegen des Essens gehe ich nicht ins Krankenhaus. Dazu sagen muss ich, dass ich aber auch schon deutlich schlechter gegessen habe!

Das Zimmer war sehr sauber und ich habe ich sehr wohl gefühlt!

Für mein nächstes Kind werde ich wieder kommen!

GANZ GROßES LOB AN ALLE!!!

Lungenzentrum Köln Kalk ist sehr empfehlenswert !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, gründliche Untersuchungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.05. bis zum 13.05.15 wegen
Lungenproblemen, auf die ich nicht weiter
eingehen möchte Patient im Lungenzentrum
des Evangelischen Krankenhauses in Köln Kalk.
Nach anfänglicher Skepsis,ob ich wegen meiner
Lungenprobleme im richtigen Krankenhaus
gelandet bin, möchte ich hiermit zum Ausfruck
bringen, das ich mich während der Behandlung
durch Oberärztin Frau Dr. Kappauf bzw. Ärztin
Frau Doktor Ansari in guten Händen befand.
Ich möchte auch das Team der Krankenschwestern
bzw.Krankenpfleger der Station 4A lobend
erwähnen. Die waren zu jeder Tages- und Nacht-
zeit freundlich, höflich und hilfsbereit.
Fazit für mich: Das Lungenzentrum Köln Kalk
ist sehr empfehlenswert !

Immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Sachkompetenz, freundliche Behandlung trotz emenser Belastung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hufeisenabzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehrfach in der Klinik operiert worden. Die Aufnahme war unproblematisch. Die Kopetenz der behandelnden Ärzte war sehr hoch und das Pflegepersonal war sehr nett. Im Großen und Ganzen war ich mit der Klinik sehr zufrieden und würden nach den neg.Erfahrungen in meinem örtlichen Kreiskrankenhaus immer wieder nach Kalk fahren.

Insgesamt gut, aber Organisation verbesserungsbedürftig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN wäre wünschenswert und ein kleiner Röhrenfernseher macht nicht den Eindruck eines modernen Krankenhauses)
Pro:
Freundliches, aufmerksames Pflegepersonal, Ärzte o.k.
Kontra:
Organisation ist eher eine Improvisation
Krankheitsbild:
OP an Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Organisation im Ev. Krankenhaus machte auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Ich sollte am OP-Tag auf die Station 8 aufgenommen werden, doch als ich dort ankam, nachdem ich vorher von der Anmeldung dorthin geschickt wurde, war kein Bett frei. Ich konnte meine Tasche dort lassen und mich auf die Station 1 zur OP begeben. Dort lies ich dann meine Bekleidung, welche ich anhatte. Als man mir Blut abnehmen wollte, erklärte ich, dass ich 3 Tage vorher in diesem Krankenhaus schon Blut abgenommen bekam, damit dieses für die OP untersucht werden konnte. Diese Blut war aber verschwunden. Letztendlich kam ich nach der OP auf die Station 3. Meine Sachen wurden dann von den unterschiedlichen Stationen, wo ich diese abgelegt hatte, aber schnell besorgt.
OP, Anästasie, Pflege, Essen war alles gut, nur die Verwaltung hat verbesserungsbedarf, wenn dies so öfters vorkommt. Improvisation scheint stärker als die Organisation zu sein.

Gynäkologische Ambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
4 Stunden Wartezeit, teilweise unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Magen Darm Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der 33 SSW. Und hatte Rosenmontag einen akuten Magen Darm Infekt und war total dehydriert.Wir sind dann in die Gyn.Ambulanz gekommen und mussten geschlagene 4 Stunden warten.Das Personal war teilweise sehr unfreundlich.Eine Stunde durfte ich auf der Liege liegen,weil ein CTG geschrieben wurde und mein Kreislauf schlapp machte.Danach saß ich dann 3 Stunden im Warteraum.Nie wieder.

Ausschabung Adipositas

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE an ALLE)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nett)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Ablauf -top
Kontra:
----------
Krankheitsbild:
Ausschabung bei Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo... ich war heute im Krankenhaus Kalk, Gynäkologie, Tagesklinik, zur Ausschabung. Ich bin sehr positiv überrascht und völlig zufrieden. Ich bin schwer übergewichtig und umso mehr freut es mich, dort "normal" behandelt worden zu sein. Die Voruntersuchungen liefen komplikationslos ab. Anmeldung, Ärzte, Labor, Anästhesist, arbeiten Hand in Hand. Die junge Ärztin, die das Aufklärungsgespräch führte war sehr geduldig und beantwortete all meine Fragen und nahm mir somit auch so gut wie alle Ängste. In der Tagesklinik angekommen wurde man freundlich begrüsst. Die Schwestern dort sind sehr bemüht darum, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es ist sehr sauber dort und es wurde zu jeder Zeit nach Einem geschaut. Zur Entlassung erschien eine Ärztin, die über den Eingriff und Verlauf informierte und auch hier sich die Zeit für weitere Fragen nahm. Ich bin sooo froh, mich für Kalk entschieden zu haben und kann es auch gerade für Übergewichtige nur empfehlen.

super nettes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14 u. 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung Dr. Thull und Dr. Kalmbach)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super freundliche Aufnahme. Von der Anästhesie über das OP Personal, von der Wachstation bis zum Pflegepersonal alle sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit.
Wurde hier bereits das zweite Mal innerhalb eines Jahres von einem der Belegärzte operiert und bin mehr als zufrieden mit dem gesamten Personal. Also wenn denn Krankenhaus sein muss, dann dieses!

Tolles OP-Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute OP-Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-sehr gute OP-Betreuung
-warme Decke-sehr angenehm-dadurch nach der OP keine Rückenschmerzen
-gute und lustige Atmosphäre im Narkoseraum-wurde mir die Angst genommen
-perönlicher Kontakt mit dem operierendem Arzt
-Röntgenbild sofort nach der OP-habe ich gesehen, was gemacht wurde-TOLL
-sehr gute Schmerzbetreuung
-Essen war auch OK-nettes Personal
-am nächsten Tag- Anleiten zum richtigen Laufen

ich habe mich im Ganzen sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. DANKE

Kompetente medizinische und pflegerische Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Der positive „Geist” der Station 3a, der Intensivstation u. der Fachabteilungen
Kontra:
Die undisziplinierten Mitpatienten
Krankheitsbild:
Darmverschluss/Milzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Betrachtung/Bewertung des Evang. Kh Köln-Kalk sollte man nicht vergessen oder verdrängen, daß dieses Haus inmitten eines großen sozialen Brennpunktes liegt. Das führt gelegentlich zu Frust, für den die Klinik nicht verantwortlich gemacht werden kann (z.B. die Kettenraucher vor dem Eingang und auf den Besuchertoiletten oder lautstarke Familientreffen auf den Stationen).
Anmerkung: Ich empfehle ungern eine Klinik oder einen Arzt, weil sich mir oft die persönlichen Bewertungskriterien meiner Gesprächspartner nicht erschließen. Ich werde wieder hingehen.

Tagesklinik top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Qualifiziertes, professionelles Ärzteteam
Kontra:
Katastrophale Verwaltungsprozedur
Krankheitsbild:
Ausschabung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Aufnahmezeit (5Stunden), aber freundliches und qualifiziertes Personal, Ärztin erklärt Eingriff und Risiken verantwortungsvoll, OP komplikationslos verlaufen, es wurde zu jeder Zeit nach einem gesehen.

Entfernung der Gallenblase

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gesamter Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut durchstrukturiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme konnte keine präzise Angabe über eine Belegung in die Privatstation machen)
Pro:
freundliches und nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopische Gallenblasen-OP (minimal invasiv)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entfernung der Gallenblase durch eine Laparoskopische Gallenblasen-OP (minimal invasiv),

Die Beratung bzw. Voruntersuchung durch einen Arzt ( Einweisung & Aufnahme) war gut durchstrukturiert und alle wichtigen Hinweisen zur Einlieferung wurden schriftlich festgehalten.

Am Tag der Einlieferung wußte die Aufnahme leider nicht mehr,dass ich auf die Privatstation eingeliefert werden wollte ( Aufpreis den ich bereit war zu zahlen)
Dieser kleine Fehler war aber schnell vergessen, da die Zimmer auf der Station 3 a nur 2 Bettzimmer sind und ich 2 Tage allein auf dem Zimmer gelegen habe.
( sogar mit Sicht auf dem Dom)

Voruntersuchungen zur OP waren professionell und durch das freundliche Personal auch gut zu ertragen.

Das Essen ist für ein Krankenhaus akzeptabel , man sollten nicht vergessen ,dass ist kein ,,Hotel''

Nachuntersuchung verlief auch ohne Komplikationen

Fazit;

Sollte diese Operation bei jemanden anstehen kann ich dieses Krankenhaus nur Empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

ein zufriedener Patient

Nie wieder Kalk Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Zufrieden von Ärtzin)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ärtzin sehr nett
Kontra:
regeln in Krankenhaus sehr unmensch
Krankheitsbild:
durchfall
Erfahrungsbericht:

Ich hätte Fusion in Hand und die Notfallärtzin hätte Hauspatient, sie hat mich vor der Krankenhaus Eingangstür gelassen und direkt weg. Nach einer Stunde ging mir schlecht und hätte schwindel , aber musste warten bis Ärtzin zurück kommt damit ich in Zimmer auf dem Bett wieder liegen kann.
noch nie so was erlebt in Deutschland.

1 Kommentar

WolfsDragon am 27.02.2017

In manchen Ländern dieser Erde gibt es überhaupt keine medizinische Versorgung, da ist Deutschland doch ein Eldorado. Jammern auf hohem Niveau, nennt man sowas, was Sie hier machen. Im Kalker Krankenhaus bemühen sich Alle sehr um jeden einzelnen Patienten gerecht zu werden aber Ärzte sind auch nur Menschen und keine Magier und stehen oftmals unter enormen Stress.

bis auf eine sache top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
die Hebammen im Kreißsaal
Kontra:
schwester wanda auf der wöchnerin Station
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich war vom 8 bis 14 Juli in diesem Krankenhaus kam am 8 juli mit leichten wehen hin alles war in Ordnung die Entbindung war super klasse Hebammen . Ich konnte noch bis zu 7 cm Öffnung durchs Krankenhaus gehen wobei die Schwestern und Hebammen meinten wie machen sie das andere Frauen sind mit 7 cm Öffnung schon am grölen vor Schmerzen ich weis ehrlich gesagt nicht wie ich es gemacht habe aber ab 8 cm ging gar nichts mehr nachdem mein freund und ich 4 Schichtwechsel erlebt haben und bei 9 cm Öffnung ich einfach nur platt war weil ich bereits zu dem Zeitpunkt 18 Stunden lang in den wehen lag (ich war am 8 Juli morgens verunsichert wegen den leichten ziehen an den seiten und rötlicher Blutung so das ich dachte das kann jetzt noch nicht los gehen ) habe ich mich um 9 Uhr morgens für eine pda entschieden kurz danach wurde meine fruchtblase gesprengt als ich dann nach einer schlaflosen Nacht die ich teilweise im bett und in der wanne vom Kreißsaal verbracht habe nun endlich gehen 10 Uhr morgens schlafen konnte War ich sehr dankbar der Schlaf hielt allerdings nur bis 2 Uhr danach kamen die wehen in immer kürzeren Abständen gegen 15 Uhr kam der Chefarzt vom Kreißsaal und meinte das Kind muss jetzt mal raus ich habe noch einen Termin ich dachte mir nur wo leben wir hier nach noch knapp 40 Minuten später kam dann unsere Maus allerdings musste ich geschnitten werden .
Fazit beider Geburt alles super bis auf der Kommentar vom Chefarzt .
Auf der wöchnerinnen Station war alles super bis auf die Schwester Wanda ich hatte eine lange Debatte mit ihr meine Maus konnte nicht gestillt werden ich wollte abpumpen darauf hin meinte Schwester Wanda zeigen sie mir mal ihre brüste drückt mir auf die brustwatze und meinte forsch ja sie können doch stillen warum wollen sie dann abpumpen der Kommentar war mehr als unmöglich

Katastrophale Zustände!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
leider nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Früh Reha nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

inkompetentes und unfreundliches Pflegepersonal

Leider sehr unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Menschlichkeit bleibt auf der Strecke.
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war im Krankenhaus Kalk wegen einer Hysterektomie. Sie ist sehr sehr entäuscht und verletzt worden.Ihr vertrauen wurde missbraucht. Sie wurde vernachlässigt.
Sie ist während der Operation wachgeworden.
Nach der Operation im Aufwachraum sehr starke schmerzen trotz lautstarkem schrei kein Arzt anwesend.Ein Krankenpfleger konnte wohl helfen.
Das Personal auf der Gynäkologie ist schlecht ausgebildet.Meine Mutter hatte Schwindelanfälle es wurde nichts unternommen.
Sie hatte starke schmerzen und es wurde nicht reagiert,oder verspätet.
Entzündung wurde nicht behandelt.

Nie wieder in Kalk! Diesen Stadtteil hat wirklich den Namen verdient!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (billige Arbeitskräfte, Krankenschwester wusste nicht, dass sie beim Infusionsverstopfung Tupfer benutzen muss, also wurde mein Blut voll auf dem Bettlacken ausgespritzt!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NADA! NIENTE! NULL!
Kontra:
sehr schlecht!
Krankheitsbild:
Chronisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fundoplicatio

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Netter junger Assistensarzt nette Schwestern
Kontra:
das weiss der eine arzt nicht was der andere macht ,sagt oder tut
Krankheitsbild:
Reflux ,Zwerchfellbruch,Barrett Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

musste 3 tage vor der op schon stationär aufgenommen werden obwohl man das auch ambulant hätte machen können.am tag als die op stattfinden sollte ich op fertig war und auch schon die tablette zur beruhigung genommen hatte ich sollte um ca. 8:30 uhr in den op teilte mir eine schwester mit die op wäre ein bisschen später.nach ca. 20 min kam eine andere schwester und meinte sie sind doch früher weil eine andere op nicht stattfindet,dann kam kurze zeit später ein sehr aroganter op ins zimmer und sagte aber in was für einen ton sie werden nicht operiert,ich wie bitte
? und teilte ihm noch mit das am vorigen späten abend der professor noch mal alles wegen der op mit mir besprochen hatte da hat er mich erst einmal doof angeschaut und sagte dann der Professor sei krank. Ich sagte das kann man mir auch anders sagen.darauf hin gab er mir einen neuen termin für 1 woche später sollte 1 tag vor op rein da rief man mich einen tag vorher an und sagte die op würde nicht gemacht man gab mir keinen grund oder sonstiges an.Dem Arztbrief lief ich 3 Tage hinterher und da wurde sehr viel reingeschrieben was überhaupt nicht stimmte,man versuchte es sich schön zu schreiben.Ein junger Assistenzarzt und eine schwester gaben mir recht und konnten mich verstehen das ich am boden zerstört war.Schwestern und Assistenzarzt sehr nett alles andere kann man vergessen.
Als man mich ja einfach so rausschmiss und die Tablette schon genommen hatte und sehr benebelt war hat mir keiner geholfen hatte den Arzt noch aufmerksam gemacht das die Tablette am wirken sei und ich voll neben den schuhen stand,das ignorierte er. ich dann torkelnd aus dem Krankenhaus und viel unten noch hin.Ich hatte später noch erfahren das das Krankenhaus um 7:30 uhr informiert war das der Professor an dem besagten Tag krank war,also brauchte man mich für die op nicht fertig zu machen geschweige die Tablette zu verabreichen.Ich habe Klage gegen das Krankenhaus eingereicht.

EVKK Nein Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Assistensärzte
Krankheitsbild:
Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bei der Annahmestelle zur Notfall hat sich ein Assistensarzt verweigert ambulant die Notfallmassnahmen zu ergreifen. Ich müsste erst stationär aufgenommen werden und dann würden die sich darum kümmern.. das ist doch geldmacherei und so arroganta assistenzärzte habe ich noch nie gesehen.
Krankenhaus Kalk NEIN danke

1 Kommentar

WolfsDragon am 02.09.2016

Mit Assistenzärzten habe ich leider in diesem Krankenhaus auch schlechte Erfahrungen gemacht. Assistenzärzte, die wollen erst noch richtige Ärzte werden, da ist Arroganz fehl am Platz.

Entfernung Leberzysten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zystenleber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 30.07.13 an der Leber operiert, mit der Zielstellung die dominanten Zysten welche mir möglicherweise starke Druckschmerzen im Magen Bereich verursachen zu entfernen.
Der zuständige Chirurg bereitete mich umfassend auf die OP vor.
Die OP selbst verlief ohne Komplikationen.
Die Betreuung durch das Klinikpersonales auf der Station 4 und 3 wo ich in Vorbereitung auf die OP als auch nach der OP gelegen hatte war bezugnehmend auf die Gesamtsituation sehr gut.

Fremdpatient, Abgeschoben von der Uni Köln

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ehrlich
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
innere blutung, Nieren, schlechter Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde von der Uni Köln Intensivstation nach hier verlegt. Der Zuständige Arzt sprach ein sehr offenes Wort mit mir. Ohne Umschweife und falscher Worte schilderte der Arzt mir wie es um meine Mutter stand. Sie gehörte nicht in diese Klinik. Er sprach aus was wir lange vermuteten. Nach 2 Tagen wurde sie wieder zurückverlegt. Meine Mutter wurde gut umsorgt, das Personal war rundum freundlich und sehr hilfsbereit. Dazu muss man sagen das dass Gewicht von meiner Mutter die Pflegekräfte an seine Grenzen brachte. Wir waren sehr zufrieden mit diesen tollen Pfleger und Ärzten. Auch die Bettnachbarin ist dort wieder auf die Beine gekommen. Sie bestätigte mir das alles mögliche für sie getan wurde. Ein Herzlichen Dank an alle. Station 6

Rund herum sehr zu frieden - Arzt TOP !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Dr. ... (Oberarzt) Operateur, einfach top
Kontra:
Krankheitsbild:
OP-Karpaltunnel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine zwei Karpaltunnel-Op´s, links und rechts sind bestens und erfolgreich verlaufen, der Oberarzt ist freundlich, menschlich, informativ und fachlich top, so wie man es sich wünscht, man ist in "guten Händen"! Auch das "Personal", alle Beteiligten, waren angenehm, freundlich, hilfreich, einfach gut. Natürlich auch die Vorbereiter der OP - mit einem Witz auf den Lippen, alles Bestens gemacht. Auch die Unterbringung, obwohl ambulant, war sehr gut und angemessen. Die Nachversorgung ebenfalls alles in allem eine gute und runde Sache.
Unbedingt empfehlenswert...

Sehr gutes Krankenhaus, tolle Ärzte, super Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, kurze Wartezeiten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle Aufnahme, super Anamnese, Alles bestens erklärt, Ärzte und Pflegepersonal nimmt sich Zeit. Station (3A) bestens, tolles Personal, lebendige Atmosphäre, sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in Allem: Ich fühlte mich allerbestens aufgehoben! Sollte ich nochmal krank werden, auf jeden Fall Krankenhaus Kalk.

Top!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
wäre zu lang
Kontra:
Wartezeit Aufzüge
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Die Entbindung (Kaiserschnitt) meines Sohnes in Kalk war super.
Klasse Personal (Ärzte,Schwestern,Hebammen,Reinigungsdamen), helle freundliche Zimmer auf der Babystation,gutes und reichliches Essen. Um meinen Sohn wurde sich rührend gekümmert, man stand mir JEDERZEIT mit Rat und Tat zur Seite. Meine Kaiserschnittnarbe ist top vernäht und kaum noch zu sehen. Das einzige was bisschen nervt sind die Aufzüge ;-)).
Alles in allem kann ich sagen, das war eine wunderschöne Geburt. Vielen Dank!

Super Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Pflegepersonal Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 6 Tage auf der Station 3a
und war sehr zufrieden sehr nettes Personal gutes Essen, sehr nette Ärzte die alles ganz genau erklärt haben.
Ein super Krankenhaus war nun schon das zweite mal dort und würde jeder Zeit wieder kommen.
Vielen Lieben Dank

Humanität? Hier ein Fremdwort!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (allerdings nur mit dem Aufklärungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Anästhesie und OP erhalten ein großes Dankeschön!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen ok
Kontra:
Hygiene, schlechtes Personal,
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eingangsbereich gleicht einer Meldehalle, es wirkt kalt und abweisend.
Man muss schon viel Geduld haben, wenn man einen Aufzug erwischen will oder aber man braucht einen extremen Orientierungssinn, wenn man sein Zimmer zu Fuß erreichen will.
Meine Mutter wurde hier an der Schilddrüse operiert und das einzig Positive war die Anästhesie und die OP selbst.
Meine Mutter wurde nach der OP 3 Stunden intensiv überwacht und als sie dann auf die Station kam, fing das Dilemma an.
Zuerst schien es ihr einigermaßen gut zu gehen, sie war halt schläfrig und noch etwas benommen. Tropf etc hatte sie keinen mehr angeschlossen.
Sie musste zur Toilette und wir fragten, ob sie dürfte.
JA hieß es, sicher doch, sie hätte ja nichts an den Beinen und in Begleitung dürfte sie aufstehen. Die nächste Schwester schimpfte, sie hätte nicht aufstehen dürfen...
Am Abend ging es meiner Mutter immer schlechter und sie bat um eine Kopfschmerztabl. und etwas gegen die fortschreitende Übelkeit. Es hieß, sie solle versuchen zu schlafen, das käme alles von der Narkose und wäre völlig normal.
Nachts musste ich erkämpfen, dass nochmal ein Arzt nach ihr sieht - sie bekam von der Notärztin eine Infusion, etwas gegen die Übelkeit und die Kopfschmerzen. Sie war sehr ausgetrocknet, da sie erbrochen hatte.
Tag 1 nach der OP ging es bergauf, sie konnte frühstücken. Die Visite war kurz und schmerzlos, die Wunde wurde nicht kontrolliert.
Tag 2 nach der OP wurde kurz das Pflaster angehoben und wieder verschlossen -dass es nicht mehr richtig abdichtete schien hier niemand zu interessieren. Ein neues Pflaster gäbe es nicht.
Da ich um die Keime im Klinikum weiß, wollte ich definitiv nicht, dass meine Mutter sich infiziert und das sagte ich dem Pflegepersonal. Wenn Blicke töten könnten, gäbe es meinen Bericht nicht ;-)
Das Personal war allgemein sehr unhöflich, gehetzt und genervt sobald man eine Frage stellte.
Tag 3 nach der OP endlich die Entlassung, ewiges Warten auf ein neues Pflaster und eine "eiskalte inkompetente Aushilfsärztin", die meine Mutter verabschiedete.

Den ganzen Menschen im Blick

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Team, ärztliche Betreuung
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag kürzlich hier, nachdem sie sich den Schenkenhals gebrochen hatte. Das krankenhaus im Merheim hatte uns Kalk empfohlen. Wir waren sehr skeprtisch, aber wurden nicht enttäuscht. Alle kümmerten sich rührend um meine Mutter, die Pflegekräfte waren sehr fürsorglich und bemüht, auch wenn man hin und wieder spürte, dass sie unter Zeitdruck standen. Die Therapeuten hatten viel Geduld und gaben meiner anfangs sehr ängstlichen Mutter viel Sicherheit. Auch als Tochter bekam ich von Arzt und Pflege immer Auskunft und war über den Therapieverlauf informiert. Und nicht nur, dass meine Mam wieder gut auf die Beine kam, hier wurde auch der Grund gefunden, warum sie immer wieder stürzte: eine Parkinson-Erkrankung. Diese wurde mit Medikamenten eingestellt und nun ist meine Mutter wesentlich sicherer auf den Beinen als vorher und konnte sogar wieder nach Hause in Ihre kleine ETW zurück. rundum ein Erfolg, vielen Dank!

nix zu meckern!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 5 tage auf station 3b und ich muss allen schwestern und auch dem nachtpfleger ein grosses kompliment aussprechen.. Sehr nett und aufmerksam.. Keinen moment dass gefühl nur eine nummer zu sein oder "zu viel arbeit" zu machen.. Ebenfalls ein grosses lob an das servicepersonal. Sehr freundlich und das essen auch absolut okay.. Dort hat man sich aufgehoben gefühlt.. Danke!

Freiwillig nie wieder dieses Krankenhaus !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Cafeterria
Kontra:
Wenig Menschlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beschwerden wurden ignoriert.Informationen für den Hausarzt werden zurückbehalten.

NIE WIEDER!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Absolut nichts
Kontra:
Fast alles!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist nach einem Zusammenbruch eingeliefert worden. Die Ärzte waren nicht in der Lage eine Diagnose zu stellen.
Das Pflegepersonal kümmerte sich überhaupt nicht um ihn. Ich musste 3 Stunden ,,nerven,, bevor er sein Mittagessen bekam.
Meine Mutter wurde von den Schwestern übelst beschimpft nachdem sie darum bat, dass das offene Bein meines Vater verbunden werden sollte. Es wurde mit dem Rauswurf durch den Sicherheitsdienst gedroht falls wir nicht endlich aufhören würden das Pflegepersonal zu ,,nerven,,!! Einfach menschenunwürdig wie dort mit den Patienten und Angehörigen umgegangen wird. Ich empfehle niemanden dieses Krankenhaus!!!!!

2 Kommentare

Angie31 am 25.08.2013

Das Personal ist wirklich total unfreundlich, hatte dort 2008 entbunden, wie die Schwestern dort mit einem umgehen, unterste Schublade...

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles OP- Team, schlechte Betreuung danach

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Chirurgie Fuß
Kontra:
Schwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chirurgische Behandlung und Anästhesie sehr gut. Es war auch alles sauber und hell. die Zuwendung und Betreuung durch die Schwestern beschränkte sich auf die Verabrechung der Mahlzeiten. Ersthaft krank mit starken Schmerzen sollte man nicht sein! Nach dem Klingeln brauchten die Schwestern 30 bis 60 Minuten, um nach mir zu sehen. Gut, dass ch nicht zusammengerutscht bin und hilflos rumlag, denn ich war allein auf meinem Zimmer. Selbst frisch nach der OP wurde weder Blutdruck noch Fieber gemessen. Dies machte erst die Nachtschwester und das aller 2 Stunden.
Das Essen war mittags ok, aber ansonsten War das Essen qualitativ und quantitativ äußerst spartanisch. Irgendeine Wahl beim Essen gab es nicht. Es gibt nur die Wahl zwischen essen oder Hunger schieben.
Nach Schmerztabletten, Thrombosespritzen und Eisbeuteln musste ich ausdrücklich fragen. Das bekam ich nur direkt nach der OP ohne Aufforderung. Nachfragen wurden unfreundlich oder gar nicht beantwortet.

empfehlenswertes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswert, nettes Personal, ich hatte ein sehr schönes Zimmer, einen besonderen Dank geht an Herrn Dr. Steinseifer, für seine nette Art und gute Behandlung,
nur das Essen läßt zu wünschen übrig,

sehr zufrieden mit der entbindungsstation...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1994/1999/2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
familiäre athmosphäre
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

ich habe in dem KH 3 kinder zur welt gebracht. das team war bei jeder geburt super.( 2 mal spontan einmal ks) die ärzte waren klasse. man wurde sehr gut aufgeklärt und betreut. auf der wöchnerstation wurde man auch gut betreut und man bekam antworten wenn man um hilfe bat.

ich kann die klinik zum entbinden empfehlen.

HEBAMMEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
HEBAMMEN
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

hallo ich finde das eine frechheit das ein patient nur eine flasche wasser trinken darf.was soll das mann 3 liter am tag trinken.und die hebammen sind so unfreundlich.ich habe fast mein kind verloren.
NIEWIEDER KALK KRANKENHAUS:HABE KEINE UNTERSTÜTZUNG VON DEN HEBAMMEN BEKOMMEN :ICH WOLLTE DAS MANN MIR ZEIGT WIE ICH STILLE:JEDESMAL HAT MANN MIR GESAGT WIR HABEN KEINE ZEIT:

Eine zumutung für werdende Mütter!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Stationsschwestern Oberarzt etc.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Unten am Empfang wars super)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schwestern die keine infosion setzen können sagt alles)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Pro:
der Empfang
Kontra:
siehe Bericht!
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Als wir früh morgends ankamen dachte ist noch "super Krankenhaus" meine Freundin wurde nachdem wir oben angekommen sind untersucht was zufrieden stellend war aber wo es danach ans eingemachte ging, da bin ich beinahe von allen Wolken gefallen. Im Kreissaal gings echt zu krass ab, die hebamme ging einfach mal aus dem Kreissaal um sachen zu unterschreiben, meine freundin hat dann etwas lauter gesagt "wo ist die hebamme sie soll wiederkommen !!! sie war so unruhig weil sie angst hatte das das baby einfach rausrutscht (naja wenn das passiert wäre würde das neugeborene auf den boden fallen weil ja sonst niemand dort war !!!)

"anzumerken ist das meine freundin kein schlaf hatte und ziemlich außer Kräften war"

da das Baby nicht raus wollte (erste normale geburt) vorheriges Kind mit Keiserschnitt) kam der Oberarzt und genau da wäre wir beinahe der Kragen geplatzt nicht nur das er sehr unfreundlich war er hatte nichts nettes in seiner Stimme rein garnichts er hat sie mittelmässig angeschriehen das sie pressen soll (wie denn ohne Kraft) und obwohl sie nicht mal pressen konnte weil sie keine Wehe hatte Presste er ihr auf dem Bauch drauf zu guter letzt musste unten geschnitten werden. und kurz darauf kam es dann auch und was macht der arzt macht sich sauber und geht raus ohne mit der wimper zu zucken oder zu gratulieren in irgendeiner weiße so was hab ich echt noch nie erlebt ich bin bis heute noch stink sauer.

zum personal muss noch gesagt werden
das bis auf eine (die Stations oberste, wenn das richtig ist kann auch anders heißen)

alle anderen waren unfreundlich, haben nicht einmal tag oder auf wiedersehen gesagt und waren sehr laut im Zimmer.

zudem können wohl manche keine Infosion setzten meine freundin hat nun einen dicken arm

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Einfühlsamkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Wartezeit auf die Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ernorm zufrieden mit der Behandlung. Meine Mutter wurde als Fremdpat. auf der Geriatrie untergebracht. Auch wenn Sie nur einen Tag zur Untersuchung auf dieser Station verbracht hat, hatte sie das Gefühl: SIE IST SEHR GUT AUFGEHOBEN!
Pflegekräfte sehr einfühlsam, und unterstützend.
Meine Mutter gab mir zu verstehen: Immer wieder!!!

"WÜRDE"- hier ein Fremdwort

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Außenansicht des KH
Kontra:
Personal der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik an sich, sowie die Stationen sehen auf den ersten Blick sehr schön aus. Doch schaut man sich das ganze mal aus nächster Nähe an, bekommt man einen Schock.

Hygiene hier ein Fremdwort!

Das Personal, ist sowas von unfreundlich und demotiviert. Ständig bekommt man freche oder garkeine Antworten.

Mein Opi liegt nach einem Schlaganfall nun seit 1 Woche auf der Geriatrischen Station. Wäre er nicht so krank, hätten wir ihn da bereits schon weg geholt.
Die Älteren Leute werden behandelt wie "Viehzeug".
Man lege einen Blasenkatheter und muß sich um den Patienten nicht mehr kümmern, schmerzen aaaach was- das ist nooooormal. Um neue Bettbezüge muß man betteln, selbst wenn der Patient "groß" ins bett gemacht hat, freche Antworten sind dafür inklusive!

Es ist eine Schande wie mit dem Leben der Menschen umgegangen wird, welches teilweise sowieso nur noch an einem seidenden Faden hängt. Anstatt die letzte Zeit noch so angenehm zu gestalten wie nur möglich!

Traurig, einfach nur Traurig!!!

1 Kommentar

Mo6 am 07.12.2010

Holen Sie sofort Ihren Großvater da raus - meine Mutter ist infolge einer Sepsis durch eine Kathederinfektion gestorben!

Ein großes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag bis letzte Woche noch im Krankenhaus.16 Tage lang. Ich muss sagen das die Krankenschwestern auf meiner Station die besten waren. Alle super lieb. Und auch die Ärzte haben sich sehr gut um mich gekümmert. Also ein großes Lob an meine Krankenschwestern die mir alles ein wenig leichter gemacht haben. Danke!!!

Elektrdendefekt Defi

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Räumlichkeit freundlich
Kontra:
Vorurteil gegen Köln-Kalk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehm überrascht über ruhiges Personal und Austattung meines 2-Bettzimmers.
Auch die Wartezeiten in den Fachabteilungen wie. z.B. Röntgen waren reltiv kurz.
Verständigung teilweise erschwert wegen Mängel in deutschen Sprachkenntnissen.
Medizinische Behandlung über dem Durchschnitt bei dem Beheben eines Elektrodendefektes am Defi.

Entbindung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern, Ärzte (OA, Chefarzt etc.) SUPER !!!!
Kontra:
nichts nennenswertes
Privatpatient:
ja
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Entscheidung ein Kind zur Welt zu bringen ist auch mit der Einfühlsamkeit des Personals der gewählten Klinik/Krankenhauses in Einklang zu bringen. Und hier muss ich sagen : Ich habe mich gefühlt wie zu Hause. Nach zahlreichen Kreißsabesichtigungen und Abwägungen wusste ich gleich: Hier bekommst du dein Kind ohne wenn und aber ! Nicht nur das mein Frauenarzt mich quasi dazu drängte in Kalk zu entbinden, nein das Gesamtbild passte einfach. Das ganze Gebäude ist super renoviert worden, auch die Zimmer auf der Entbindungsstation und die Kreißsäle sind mehr als einladend. ich denke über Krankenhausessen muss man nicht reden - das ist halt nichts, was man von zu Hause aus so kennt (obwohl ich schon schlimmeres Essen erlebt habe). Ich bereue zu keiner Zeit mich kurz vor der Entbindung umentschieden zu haben und doch in Kalk zu entbinden (schliesslich bin ich vor 37 Jahren dort selbst zur Welt gekommen). Trotz Stress ist das gesamte Personal dass ich während meines Aufenthaltes dort kennenlernen dufte SUPER !!!

Das einzige, dass ich "negativ" empfand war der Papierkram (aber wer macht das schon perfekt ?!)

Ganz großes Lob !!!

Klinik ohne Massenbetrieb

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Besondere Wünsche wurden erfüllt.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 15.12.2009 erhielt ich auf Empfehlung meines behandelnden Kardiologen eine Bypassoperation in der Cardio Clinik Köln-Kalk.
Die fachliche Ausführung der Operation mit Narkose und Intensivmedizin war von hohem Standard. Den anschließenden Klinikaufenthalt von ca 10 Tagen auf der Pflegestation begleitete
gutes Personal mit fachlich medizinischer Betreuung.
Mein Dank gilt den Ärzten und Mitarbeitern der Klinik.
Die Klinik ist zu empfehlen.

H.K.

Zufrieden und glücklich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar 2008 mein erstes Baby in diesem Krankenhaus bekommen. Eingeliefert wurde ich mit starken Nierenschmerzen und sehr hohem Fieber(es hat sich herrausgestellt, dass ich eine schwere Nierenbeckenentzündung hatte). Nach 3 Tagen musste mein Baby per Keiserschnitt geholt werden. Vom ersten Empfang im Kreissaal bis zum Zuweisen des Zimmers, der guten Betreuung in der Nacht bis zu der hervorrangenden ärztlichen Betreuung war ich sehr zufrieden. Um mich wurde sich hervorragend gekümmert, und da ich sehr viel Wert auf Freundlichkeit lege, muss ich sagen, dass ich noch nie so ein freundliches Personal wie in diesem Krankenhaus erlebt habe.
Sehr empfehlenswert!
PS. Naja das Essen schmeckt in keinen Krankenhaus wirklich toll ;-)

Entbindung super.. danach leid

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nach KH Aufenthalt rechnung erhalten trotz das bezahlt worden ist)
Pro:
Nette Junge Hebamme und gute Ärztin bei entbindung
Kontra:
Pflege katastrophal... Essen katastrophal..
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hab im Dezember 2009 mein Kind in diesem KH bekommen.
Bis zur geburt war alles prima. Hebamme hat sich gut um mich gesorgt und die Ärztin war sehr oft da und hat nach dem rechten geschaut.

Nach der entbindung auf der Wochenstation kam dann das grauen. Kaltes essen, Schwestern total inkompetent ( mein Mann ist Intensivpfleger und er weiß was wie sich gehört). Nur von Schülerinnen betreut worden. zimmer waren eisig kalt trotz das die "Bodenheizung" voll aufgedreht waren. Beleuchtung war entweder ganz aus oder extrem hell.. Kein lächeln der schwestern oder beratung. Keine visiten morgens oder ähnliches.

Zur verwaltung. Nach dem mein mann für das familien zimmer bereits für 3 tage 190euro bezahlt hat und wir zuhause waren kam dann erschreckender weise: zahlungsaufforderung für 50€ stationären aufenthalt von mir ?(bei entbindung entfällt das ja aber egal) und mein man sollte nochmals 3x45€ für das familienzimmer bezahlen. Nach rückfrage mit der Buchhaltung wäre das routine eine zahlungsaufforderung zu schicken. Wenn man nicht aufpasst beschneckt man halt das krankenhaus...
Alles schön und gut.. Das alles neu gemacht worden ist nur sollte man ja was an der pflege und verfpflegung ändern!

Besser geht es nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Prof. Kruis, sehr freundliches Personal
Kontra:
NICHTS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit 1996 eine chronische Darmerkrankung (Colitis ulerosa) un war deshalb mehrfach 6x in Köln Kalk im KH in den letzten Jahren. Mit Fug und Recht kann man sagen, daß Prof. Dr, Kruis (Cefarzt der Inneren) wohl weltweit zu den größten Koryphäen gehört und mir selbst mehrmals das Leben gerettet hat. Aber da ich längere Aufenthalte hatte und auch auf anderen Stationen (Chirugie) lag, denke ich sagen zu können, dass ich das KH sehr gut kenne. Ich habe bis dato keinen einzigen unfreundlichen Pfleger, Schwester, Masseur, Therapeuten, Arzt oder Angestellten kennengelernt. Ich kann nur sagen, dass es für mich vorbildlich ist und ich kein KH kenne das an diesen Standard anschliessen kann. Das komplette Team von Prof. Kruis sucht wohl überhaupt seinesgleichen, die dort ausgebildeten Ärtzte übernehmen regelmässig Führungspositionen an anderen KH und Herr Kruis ist ein med. Genie, das dabei nie vergisst Mensch zu sein und Anteil zu nehmen...ein Arzt aus Berufung!

1 Kommentar

WolfsDragon am 31.08.2016

Prof. Dr. Müller ist eine Million mal besser, der spricht auch mit gesetzlich Versicherten.

3. mal in Kalk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007&2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte .& und super Pflegepersonal
Kontra:
Absprache unter den Ärzten könnte besser sein!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Ärzte .sehr nette und aufmerksame Schwestern .Bin sehr gut und Kompetend beraten und behandelt worden.Essen war komplett in Ordnung .Jederzeit wieder nach Kalk.

Die Würde des Menschen sollte unantastbar sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alle stehen unter enormem Druck,somit bleibt nicht wirklich Zeit für die Patienten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur ein Mal den behandelnden Arzt gesprochen,und das nach langer Wartezeit,trotz Termins.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es wäre besser gewesen meine Mutter wäre zu Hause gestorben,aber wenn eine Niere trockenläuft,ruft man den Notarzt.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Die Sozialstation,bzw.eine Dame hat mir sehr geholfen)
Pro:
Eine Krankenschwester hat sich sehr gut um meine Mutter gekümmert. Sie hatte über den Mittag Dienst
Kontra:
Meine Mutter stand gegen 22Uhr mit den Infusionen in der Tür,und ist gesehen worden von einem Pfleger,da hätte man schon reagieren müssen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam 2007 in die Geriatrie.Montags kam das MDK.Pflegestufe 1. Dienstags stürzte Sie gegen 22 Uhr,kam auf die Intensivstation. Ich wurde erst Mittwoch gegen 13 Uhr informiert.Habe meine Mutter bald nicht erkannt,Zähne rausgebrochen,Schädelgesichtsprellung,.Konnte kein einziges Wort mehr mit Ihr sprechen. Freitags aufgrund der Vorerkrankung verstorben. 1o Stunden Schnappatmung,Krach und Gelächter währenddessen. Immer wieder Störungen am Sterbebett. Sensationslustige Seelsorger.Meines Erachtens hätte man besser auf meine Mutter aufpassen sollen,dann hätte ich wenigstens noch einmal mit Ihr sprechen können.

mittelprächtig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ganz ordentliche Beratung
Kontra:
an allem könnte was verbessert werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte waren freundlich, aber schienen wenig kompetent oder wollten etwas, das schon woanders mal operiert war, nicht richtig in Ordnung bringen. Der Chefarzt war mal nicht so korpulent, (eher sehr schlank) wie Chirurgen sonst oft, wo man sonst immer den Eindruck hat, mit den "Wurstfingern" kann das ja nichts werden. Dafür war er sehr zögerlich, da denke ich gleich an "hat keine Ahnung", auch wenn das nicht stimmen muss.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren auch freundlich,
Krankenpflegepersonal teils, teils.
Freundlicher Eingangsbereich, gefiel uns gut. Lange Gänge, in denen man sich erst mal zurechtfinden muss.

Behandlung: Top, Kommunikation: Flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Pilonidalzyste wurde ich von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen. Die Behandlung über vier Tage erfolgte sehr zufriedenstellend. Die weitere Behandlung eines niedergelassenen Chirurgens versagte jedoch, so dass ich mich wieder ins Krankenhaus überweisen ließ. Dort erklärten mir Frau Dr. Blum und Dr. Freisburger mit einer Überweisung eines Chirurgens könne ich mich längerfristig im Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Dr. Klemenz war jedoch anderer Meinung und erklärte mir am dritten Behandlungstag, ich müsse mich nun wieder von einem niedergelassenen Chirurgen behandeln lassen, wenn ich denn nicht jeden Tag eine erneute Überweisung vorlegen könne. Wer Recht hat, weiss ich nicht - die Kommuniktion zwischen Ärzten einer Ambulanz muss meiner Meinung nach jedoch deutlich besser verlaufen. Mit der Behandlung aller drei Ärzte bin ich dennoch sehr zufrieden.

Weitere Kommunikations- und Bearbeitungsfehler musste ich beim Empfangspersonal feststellen. Bei insgesamt sieben Besuchen wurde mir einmal nicht mitgeteilt, dass ich ins kleine Ambulanz-Wartezimmer durchgehen könne und wartete bis zu meiner erneuten Nachfrage vergeblich im Wartezimmer, ein anderes Mal landeten meine Papiere beim Empfang versehentlich im Papierkorb, so dass ich mehr als zwei Stunden wartete, bis der Fehler bemerkt wurde.

Vorbildliches ärztliches und plegerisches Bemühen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz des Notfalls umfassend beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
der Patient steht im Mittelpunkt des Geschehens
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach bereits mehreren operierten Darmverschlüssen wurde ich im September 2007 mit akutem erneuten Darmverschluss ins EVK eingeliefert. Trotz der frühen Zeit(5.00 Uhr morgens) erhielt ich alle erforderliche Aufmerksamkeit und Untersuchungen,die Diagnose wurde schnell und exakt getroffen. Man kümmerte sich vorbildlich um mich,wenige Stunden später wurde ich operiert. Trotz der schwierigen Operation konnte ich mich relativ schnell erholen, so dass ich bereits nach 10 Tagen entlassen werden konnte. Die vorhergehenden Operationen in einer anderen Klinik waren unvergleichbar schlecht,ich brauchte Jahre der Erholung von den Eingriffen. Mein Dank gilt Herr Chefarzt Dr. Müller,den Ober und Assistenzärzten und den Ärzten der ITS, Ihnen allen verdanke ich mein Leben.

2 Kommentare

Thorsti65 am 03.08.2009

Da hat wohl das Krankenhaus oder gleich der Chefarzt jemanden beauftragt, schnell mal eine positive Bewertung zu verfassen, oder hat sie gleich selbst geschrieben, obwohl in diesem Krankenhaus nachweislich nur Schmu betrieben wird. Unsere Freundin hatte darunter zu leiden. Das nimmt man dort aber einfach so hin, alles kein Problem. Man hat dort noch nie was von normalen Darmfunktionen gehört. Aber pathologische zu schaffen, das macht man gerne, auch für Kollegen.

  • Alle Kommentare anzeigen

für mich ein absolut empfehlenswertes KH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte die sich Zeit für einen nehmen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich ein absolut empfehlenswertes Krankenhaus.

Die OP erfolgte minimal invasiv und wurde mit viel Engagement des Arztes durchgeführt, der es sich bestimmt hätte einfacher machen können, wenn er einfach einen großen Bauchschnitt vorgenommen hätte.
Lobenswert seine Einstellung!!!

Dadurch bin ich viel schneller wieder auf die Beine gekommen und mir ging es den Umständen entsprechend von Anfang an sehr gut und ich war schon zwei Tage nach der OP tagsüber nicht mehr im Bett anzutreffen.

Das Personal war immer freundlich und bemüht meinen kleinen Wünschen nachzukommen.

Ich kann nur sagen: DANKE

Super erholsame aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle haben ein ohr für patienten bedürfnisse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Chefartz Oberarzt Ärzte Hebammen Krankenschwester
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
nein
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Super Lob An Prof.Dr. Maurer´s Team

ich kann wirklich nur LOBEN. Chefarzt Dr Maurer mit seinen Ruhigen netten art wie er auf die Patienten zu geht und nimmt sch sogar zeit für die visite.

Oberarzt Dr Strecker super netter ruhiger Artz der erst den patienten zu hört und dann berät und betreut

Oberarzt Dr Dambowy ist echt cooler netter Arzt so freundlich hat immer ein lächeln bereit

Die Ärzteteam mit Dr Can , Dr Fabian Dr Teoman und vielen an deren namen mich leider nicht ganz errinere und nicht falsch schreiben will mit ihrer fürsorglichen mitfühlenden gut beratenden und betreuten art

Die Hebammen im kressaal immer ein lächeln im gesicht und nette art drauf obwohl sie ab und zu unter stress sind lassen es den patienten nicht anmerken

auf der station 2a die schwestern vom tag und nachtdeinst super kompetent finde es zwar schade das ich mich nicht an allen namen errinnere okna maria anna fatma sogar die auszubildende sind alle nicht giftig gehen auf de bedürfnisse der patienten ein hören zu sind mitfühlen und fürsorglich mit ihren super netten art

war schon öfters patienten da und werde immer wieder hin gehen freue mich schon auf das neue wöchnernstation hoffe das es bis zur meiner entbindung fertig ist das kreissaal ist super schön eingerichtet wohltuende ambiente es müssten sich manc kliniken bsp. nehmen an diesem team

vielen vielen herzlichen dank für den super aufenthalt betreung beratung immer wieder gerne und empfehle aich immer gerne weiter

sehr schlecht!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nette Empfangsmitarbeiterin
Kontra:
anatomische Kenntnisse mangelhaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal macht einem deutlich: man stört nur und hält den Betrieb auf.
Den Ärzten scheinen einfachste anatomische Kenntnisse zu fehlen, nämlich dass der Darm bündig mit dem Anus endet (und nicht 15 cm weiter oben, verklebt) und dass er, wenn man vom Anus weiter nach oben geht, eine s-förmige Krümmung macht, die ihren Sinn hat (es gibt dazu ein schönes Bild im "Faller").
Auch ist es den leitenden Ärzten egal, wenn ein vorher völlig intakter Körper nach absolut überflüssiger und nicht nötiger OP mit Narben, Brüchen und Granulomen übersät und entstellt ist. Dass man dann sogar dem eigenen Ambulanzbrief aus 2008 widerspricht, weil man anscheinend glatt vergessen hat, was man damals verfasst hat, ist dann nur noch das "Tüpfelchen auf dem i".
Hauptsache, es wurde operiert und Geld verdient. Objekt "Patient" soll sehen wo es bleibt.

Sehr freundliche Empfangsmitarbeiterin

3 Kommentare

zökum am 13.04.2012

Trotz ignorierten und nicht behandelten Beschwerden(bis auf 4mm Stenose im Dickdarm)und zurückhalten von Informationen,kann ich froh sein dieses Krankenhaus fast fluchtartig verlassen zu haben.War wahrscheinlich zu falscher Zeit am falschen Ort.Freiwillig nie wieder!

  • Alle Kommentare anzeigen

weniger zu empfehlen, viele falsche Diagnosen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundlich gestaltet
Kontra:
viele falsche Diagnosen
Erfahrungsbericht:

schlechte diagnostische Fähigkeiten, waren nicht in der Lage, meine deutlich sichtbaren und tastbaren Leistenbrüche zu erkennen (wozu die Uniklinik anschließend direkt in der Lage war). Sind auch ansonsten sehr "Röntgenbild-hörig", was auf dem Röntgenbild zu sehen ist, muss da sein, ob der Patient nun Beschwerden hat oder nicht, und was umgekehrt nicht zu sehen ist, kann dann auch nicht da sein, egal wieviel Beschwerden der Patient hat.

immerhin einfühlsame Asssistenzärztin, höher gestellte Ärzte eher nicht zu empfehlen

Krankenhaus farblich ansprechend gestaltet, nette Empfangsmitarbeiter und nette Krankenpfleger/innen

Altenverwahrstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geriatrie des Evangelischen Krankenhauses Köln Kalk hält nichts von dem, was vollmundig auf der Internet-Seite des Krankenhauses angepriesen wird. Zumindest nicht für Kassenpatienten.

Grundsätzlich scheint es üblich zu sein alle alten Patienten über einen Kamm zu scheren. Meiner Meinung nach wird unabhängig vom Krankheitsbild, dem Gesundheitszustand, der körperlichen und geistigen Verfassung der alten Menschen davon ausgegangen, dass sie alle senil, dement, renitent, taub und inkontinent sind.

Und genau dies sind diese Menschen nicht. Auf Geriatrie spezialisierte Ärzte und Pflegekräfte, sollte man meinen, wissen dies und verhalten sich entsprechend. Leider ist es Evangelischen Krankenhaus Köln Kalk nicht der Fall. Die Umgangsformen und der Umgangston erinnern mehr an einen Kasernenhof, als an die Station eines Krankenhauses in der kranke Menschen gesund gepflegt werden sollen.

Das Pflegepersonal ist heillos überfordert, was sicherlich nicht an der Qualifikation und am Willen der Mitarbeiter liegt, sondern schlicht weg an der personellen Unterbesetzung der Abteilung und an der mangelnden Kommunikation zwischen Ärzten, Ergotherapeuten und Pflegekräften.

Man hat den Eindruck, dass der Eine nicht weis, was der Andere tut bzw. tun soll. Wenn Patienten von anderen Stationen zur Geriatrie verlegt werden, ist der begleitende Arztbrief nicht von sonderlich großem Interesse. Der Ergotherapeut gibt eine Anweisung, vom behandelnde Arzt gibt es noch eine weitere und die eine Hälfte des Pflegepersonals kennt nur die eine und die andere Hälfte nur die andere. So weiss keiner welche nun die richtige Anweisung ist und somit kann der Patient nicht seinem Krankheitsbild entsprechend versorgt werden.

Sauberkeit und Hygiene sind auch Gebiete bei denen sie nicht gerade glänzend dastehen.

Lange Rede kurzer Sinn, dieses Krankenhaus ist nur bedingt und die geriatrische Station ist nicht empfehlenswert.

Wenn, dann hier.....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2008 wurde ich in der Cardio-Clinic, Fachklinik für Herzchirugie, Köln-Kalk am Herzen operiert. In einer ca. dreieinhalb Stunden dauernden Operation erhielt ich vier Bypässe. Rückblickend kann ich über die Cardio-Clinic und das Evangelische Krankenhaus Köln-Kalk, in dessen Räumen sich die Cardio-Clinic befindet, nur positives berichten. Angefangen vom freundlichen Empfang, über die ärztliche und pflegerische Betreuung, bis hin zur Unterbringung hat alles gestimmt. Ein erfahrenes Team von Ärzten vermittelte mir immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Auch das Pflegepersonal auf der Intensiv- und der Pflegestation war einsame Spitze. Obwohl nur Kassenpatient, kam ich mir vor wie ein Privatpatient. Zweifellos verdanke ich Herrn Dr. Kaulbach und seinem Team die Chance auf ein längeres Leben, wenn ich mich selber an die Spielregeln halte. Dafür meinen herzlichen Dank.

TOP TEAM

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem notwendigen verständnis für die komplexität eines krankenhausbetriebes wo garnicht ständig alles klappen kann. wer das fordert der überfordert.)
Pro:
pro ist, daß ich kein kontra finden kann
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

in einem krankenhaus als patient, zumal mit einer erkrankung, die unbehandelt mit sicherheit zum tode führt, denke ich vorzugsweise an die medizinischen aspekte. was nutzt mir hier gutes essen aber ein mittelmäßiger oder noch schlechterer arzt? nun aber mal zur meinem ehrfahrungs bericht:

Glasklare höchste fachkompetenz und handwerkliche kunst, gepaart mit größtmöglicher aufmerksamkeit gegenüber dem patienten und seiner befindlichkeit: daß ist in kurzer prägnanter form mein gesamt-urteil.

ich konnte während meines gesamten aufenthaltes kein nachlassen in der fürsorge meiner person und meines zustandes gegenüber feststellen. jederzeit war es mir möglich in allen fragen einen kompetenten ansprechpartner zu finden, der sich auch die zeit nahm, die das angesprochene thema zur erörterung brauchte. grundsätzlich war zu bemerken, daß ich als patient jederzeit dem ärzte- und pflegeteam present war: wenn ich z.b. morgens mit dem stationsarzt eine frage besprochen hatte, konnte ich 100%ig sicher sein, daß spätestens nachmittags jeder weitere maßgebliche mitarbeiter informiert und orientiert war. diese fürsogliche haltung zog sich durch das gesamte team und über die gesamte zeit meines aufenthaltes hier.

Fazit: hier wird nicht nur 'ne pille verabreicht sondern spitzenleistung abgerufen!!!

Meine ganz besondere danksagung gillt Hr. Dr. Kaulbach und seinem engeren und weiteren Team: ich danke Ihnen für die neue chance zu einem neuen Leben!!!

Hans Kneider

Der Geist des Hauses unübertrefflich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: mehrmals in 12 Jahren
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist alles gesagt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist alles gesagt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist alles gesagt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es ist alles gesagt)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Betreuung in mehreren Klinikaufenthalten excellent. Zimmer. Sauberkeit, Elektronik ließen keinen meiner Wünsche offen. Ärztliche Leistungen vorbildlich, ja, in Sachen Magen/Darm wegweisend.

2 Kommentare

WolfsDragon am 12.11.2016

Außer mit EXTEM Seltenen Mage-Darm Erkrankungen sind die Ärzte ein kleines bisschen überfordert. Trotzdem, unschlagbar Herr Prof. Dr. MED. MÜLLER, Der Super-AllerBeste CHIRURG ???? ALLERZEITEN, der wird. NICHTzu TOPPEN sein.

  • Alle Kommentare anzeigen

Personal gut, Mitpatienten katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Angefangen vom Chefarzt, über Oberarzt und den Stationsärzten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Dauert etwas lange)
Pro:
freundliches und nettes Personal, das jederzeit hilft
Kontra:
Viele nervige Mitpatientinnen, ohne Rücksichtnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon zum 3.mal innerhalb von 4 Jahren in dieser Klinik auf der Gynäkologie gewesen. Das Personal, egal ob Ärzte oder Schwestern, war zu 90 % kompetent und freundlich.
Auch die Verpflegung ist zufriedenstellend. Besonders gut fand ich das Frühstücksbuffet, in der Form hatte ich das noch von keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Leider sind die Zimmer renovierungsbedürftig.
Besonders schlimm fand ich meine Mitpatientinnen, die ohne Rücksicht zu nehmen auf eine frisch operierte, stundenlang ihren Besuch (mit Kleinkindern) empfingen und sich lautstark unterhielten.

etwas daneben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde per Rettungswagen wegen seit Stunden anhaltender starker Übelkeit und Abgeschlagenheit in die Notaufnahme gebracht. Diagnose: Verdacht auf Gastritis. Als mich mein Mann dann nachts endlich per Handy erreichte und kam, wurde er erst genau FÜNF Mal eingehend nach eventuellem Drogenkonsum befragt, bevor ich weiter untersucht und schließlich wegen Hirnblutung verlegt wurde (auch das dauerte noch geraume Zeit).