Eltern-Kind-Fachklinik Seefrieden, Dahme

23747 Dahme
Schleswig-Holstein

246 Anfragen für Eltern-Kind-Fachklinik Seefrieden, Dahme

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jonali

Wer ist über Weihnachten da?

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2023 bis 02.01.2024

ich reise am 12.12.23 mit meinen beiden Kindern (4 und 12 Jahre) an. Wer ist denn noch in dem Zeitraum dort?

Mein Großer hat schon etwas Sorge keine Kinder in seinem Alter zu finden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von libelle2

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2023

Ich reise am 30.8. 23 mit meinen beiden Kindern 8 und 11 Jahre an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabine0182

Wer ist noch über die Herbstferien 2022 vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2022 bis 19.10.2022

wer reist noch vom 28.09.2022 an?

Ich reise zusammen mit meinen 2 Kindern, 4 und 8 Jahre an.

Sabine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni811

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2021 bis 24.03.2021

Hallo zusammen!
Reist jemand noch am 3.3.21 an?
Meine Jungs sind 5 und 7 Jahre alt
Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MonaJJ

Klinik Seefrieden März 2020

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 14.04.2020

Hallo ist noch wer ab Ende März in der Klinik Seefrieden?
Fahre mit meinen beiden Söhnen hin und wir freuen uns schon sehr ;)
Lg Mona

Antwort von Sarah201512

Ich reise mit meinen zwei Kindern Ende März bis Anfang April an.

Lgr

Antwort von MonaJJ

Das ist schön :)
Wie alt sind den deine Kinder?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kati14

Anreisezeitraum

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2019 bis 02.01.2020

Reist denn noch jemand in diesem Zeitraum an?
12.12.19-2.1.20?

Antwort von JS20

Hallo, wir sind vom 26.12.-15.01. dort. Hab 3 Kinder (2 Jungs, 1 Mädchen)

Antwort von kati14

Hallo, wie alt sind denn deine Kinder? Meine große ist 12,der kleine 7.

Antwort von JS20

Die Jungs 7 und 10, die Kleine 4. Hoffe die Kids finden schnell Anschluss:-) LG

Antwort von kati14

Na da wird der 7 jährige sich mit meinem verstehen. Wann hast du deinen Termin festgelegt, bzw bekommen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenn85

Ist noch jemand zu deisem Zeitpunkt vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 29.05.2019

Hallo, ich komme nächstes Jahr im Mai nach Dahme. Bin in Begleitung von meinem Sohn (12 ) und meiner Tochter (6). Ist zufällig noch jemand mit seinen Kids im selben Alter da?

Antwort von Christina782

ich reise mit meiner Tochter, 8 Jahre, am 15.5.2019 an.

Christina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von San76

Anreise 27.03.2019

Gibt es schon jemanden der auch nächstes Jahr vor Ostern in Dahme ist?
Ich reise mit meinen Söhnen 6 und 9 am 27.03.19 an. Wir freuen uns schon auf die Zeit, sind aber auch schon ganz schön aufgeregt. :-)
Dabei ist es noch recht lange hin.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von DianaElsner

Anreise 24.10.2018

meine Kinder 6 & 3 und ich reisen am 24.10.2018
an. Noch wer hier der zu dieser Zeit auch anreist, da ist ?

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bia_Fel

Hat schon jemand den Februar im Blick?

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019 bis 06.03.2019

gibt es auch schon geplante Anreisen für nächstes Jahr? Wir (ich, 41 und mein Sohn, 5) werden am 13.02.2019 für 3 Wochen nach Dahme zur Mutter-Kind-Kur reisen und es wäre schön, wenn man vielleicht im Vorfeld schon mal jemanden kennen lernt ;).

Antwort von Vanni10

habe zufällig Ihre Anfrage gelesen. Fahre auch nächste Woche mit meiner Tochter (3 Jahre) nach Dahme zur Kur. Ich heiße Vanessa und bin 30 Jahre alt. :)

Antwort von Bia_Fel

das ist ja schön, dann sehen wir uns sicher - gute Anreise morgen! :-)

Antwort von Vanni10

Danke. Euch auch????

Antwort von Katja2110

Hallo ihr Lieben, ich 26 und mein Sohn 3 ( fast 4 ) reisen vom 20.2-13.3.2019 an. Evtl gibt es welche die auch in diesem Zeitraum dort sind? ;)
Habe gesehen das 2 Muttis eine Woche vor uns anreisen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brina03

Wer fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2018 bis 26.09.2018

Hallo ihr Lieben,

fährt jemand noch nach Dahme, zur Mutter-Kind-Kur?
Meine Kinder und ich , sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig, vll finde ich hier jemand, der zur gleichzeit, dort auch seine Kur antritt, und evtl mit den Zug anreist.
Liebe Grüsse aus NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Beate_S

Wir hier, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

meine Tochter (10) und ich fahren am 07.02.18 zur MuKi-Kur nach Dahme.
Freuen uns schon riesig und hoffen auf gleichaltrige Spielgefährten.
Wer kommt noch?
LG Beate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sikamo

Kosten Begleitperson

Kann mir jemand sagen wieviel eine erwachsene Begleitperson kostet?

Facebook Gruppe

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016

Hallo zusammen, wir haben mal für alle eine ***Neue*** Facebook Gruppe für die Mutter Kind Kur in Dahme (Seefrieden) eingerichtet. Hier können Sich alle austauschen und von den Erfahrungen anderen zehren.
> https://www.facebook.com/groups/kurdahme2016/

Kur Termin ab 7.9.

Ich und meine Frau haben eine Facebook Gruppe eingerichtet > https://www.facebook.com/groups/1657245511258115/

Eine offene Gruppe wo jeder sagen kann was er mag. Gerne Fotos für alle neugierigen. Tipps und Tricks zur Kur an der Ostsee.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von holgi0815

09.07. ist meine Frau mit Kind 2 + 5 dort... Fragen...

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016

Hallo, viele Fragen, es gibt zu Unterbringung ein "Nebenhaus" mit einer einzelnen Wohnung?

Wie ist denn das Handy Netz? (Ganz wichtig) ;-)

Seit ihr mit der Kinder betreuung zufrieden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gartenmieze

Hallo.

Ich fahre am 12.10. mit meiner 7j. Tochter nach Dahme in die Mutter-Kind-Kur.

Wer ist in dem Zeitraum auch da?

Antwort von Cätheundco

Hallo, ich komme auch am 12.10. Nach Dahme. Meine Tochter ist ebenfalls 7 und mein Sohn 5,5 Jahre alte. :) Bin schon sehr gespannt & habe viel gutes von der Klinik gehoert. Hoffe das Wetter spielt mit. LG, Cathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zwilling13prinzess

Eltern-Kind-Fachklinik Seefrieden ,Dahme

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016

Hallo fährt noch jemand am 31 August in die Kureinrichtung ?

Fahrt ihr mit dem eigenen Auto ?

Hat jemand eine Begleitperson dabei ?

Ich bekam heut das Schreiben von der KK nur es steht nix mit Begleitperson drin dabei sind meine Kinder grade mál 3-3-1 Jahre und ich fragte beim Kurantrag und der Arzt sagte es zu mir auch .Kann mir jemand helfen ? Danke

Antwort von Mami031014

HallO

Ich bin ab 24.8.mit meinen 3 Kindern in Dahme.Sie sind 13/5/2

Wir reisen mit der Bahn an.Kommen
aus NRW.

Wie das mit Den Begleitpersonen aussieht weiß ich leider nicht.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ela276

Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Hallo....starte mit meiner 10 jährigen Tochter Zoé am Mittwochmorgen...freuen uns schon riesig und wollten hören wer zu diesem Zeitpunkt noch da ist?:-)

Antwort von Doreen77

Hallo ich heiße Doreen und reise mit meiner 8jährigen Tochter Sophia am 22.6.an.
Wir freuen uns schon.

Antwort von Ela276

Hallo Doreen...freut mich:-)
....sind auch schon ein bisschen aufgeregt...ist unsere erste Kur...dann sehen wir uns ja hoffentlich bald...fährst du mit dem Auto?...wo kommst du denn her?...wir reisen mit dem Zug an, hab allerdings gelesen das es ziemlich weit entfernt von allem ist und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist's da wohl auch nicht so....LG, Ela

Antwort von Doreen77

Wann kommst du?Ich fahre mit dem Auto :)Bin auch schon ganz aufgeregt...meine 2.Kur...ich komme aus Thüringen...LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daniela0477

Aufenthalt vom 03.08.-24.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo ihr Lieben,

ich bin im August mit meinen drei Kindern zur Kur in Dahme. Meine älteste Tochter wird im September 13 Jahre
alt. Die anderen sind 9 Jahre(Sohn) und 3 Jahre(Tochter).

Ist in dem Zeitraum noch jemand mit grösseren Mädels
(also 12-13 jährige)da ?

Liebe Grüsse
Daniela

Schade wir reisen am 3.08 ab

Antwort von Mami031014

Oh wie schade. Wir reisen am 24.8 an.
meine Tochter ist auch 13. Die anderen beiden sind 5 und 2.
Wir sind schon ganz aufgeregt. .
Habt eine schöne zeit und erholt euch gut

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonja1611

Fragen bezüglich Getränke und Windeln etc.

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 15.06.2016

Hallo Zusammen,

ich werde das erste mal meine Mutter-Kind-Kur zum oben genannten Zeitraum mit meinen beiden Töchtern (9 und 2 Jahre alt) antreten.

Wer von Euch ist noch zu dieser Zeit da?

Gibt es jemanden, der mir einige Fragen beantworten könnte? Zum Theme Betreuung von Kleinkindern, Verkauf von Windeln und Getränken etc.

Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Sonja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabine2016

Aufenthalt 13.07-03.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 03.08.2016

ich bin mit meiner Tochter 12 und meinem Sohn 10 in der oben genannten Zeit dort.Ist noch jemand mit großen Kindern dort?Weiß jemand wie die Gruppeneinteilung der Kinder ist vom Alter her?
LG Sabine

Guten Morgen,

wir sind vom 20.07. bis 10.08. da und soweit ich weiß, ich gibt es eine Gruppe unter 3 Jahre und eine über 3 Jahre die. Wenn sich nichts geändert hat, stehen also die Chancen gut das deine Kinder zusammen in einer Gruppe sind.

Hallo Ramona ,
vielen Dank für die Antwort.Wie alt sind deine Kinder?Wir sind 14 Tage zusammen dort.Bin froh wenn die 3 Wochen noch rum sind.
Sabine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Magda1981

Kur im Sommer

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

Ich und meine beiden Jungs (3 & 11Jahre) fahren im Sommer nach Dahme. Das ist unsere erste Mutter- Kind Kur und wir sind gespannt was uns da erwartet und bisschen schon aufgeregt. Fährt jemand auch zur dieser Zeit? Gruß
Magda

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cas2

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

ich fahre mit meinen beiden Kindern (bis dahin: Tochter 3,5 und Sohn 6 Jahre) zum ersten Mal zur Kur. Wir freuen uns schon sehr auf die neue Erfahrung.
Fährt jemand zur gleichen Zeit?

Antwort von Bibejule

ich bin ebenfalls mit meinen drei Jungs (13,9,9) in der angegebenen Zeit in Dahme. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit am Meer.
Gruß Bibejule

Antwort von Sabine2016

Wir sind 1Woche zur gleichen Zeit dort.Vielleicht können wir ja Handynummern austauschen.LG Sabine

Hallo Sabine2016,
dann kannst Du mir ja vorab berichten. Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt. Gruß Bibejule

Antwort von Bibejule

Ups, habe gerade nochmal nachgelesen. Ich bin ja früher da. Dann berichte ich Dir...

Ich reise mit meiner 8jährigen Tochter am 22.6. an

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karina1201

Wer ist noch in Dahme?

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 30.03.2016

Hallo! Meine Tochter (26 Monate) und ich (36 Jahre) sind im März in Dahme und freuen uns schon riesig? Noch jemand da? Oder kann schon jemand berichten?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von emijoni

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo, wir meine Tochter 5 und mein Sohn 22 Monate fahren zum ersten Mal in Kur (aufgeregt) wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt?
Und kann mir jemand sagen ob es in der Klinik Beistellbetten für so kleine gibt? Danke :-)

Antwort von Majannchen

wir, mein 3,5 jähriger Sohn und ich, sind auch zu dieser Zeit da... ebenfalls die erste Mutter-Kind-Kur *aufgeregt*
Majannchen

Antwort von Zwerg74

meine Tochter (3,5 Jahre) und ich dürfen auch ab 6.4. für 3 Wochen in die Klinik Seefrieden. Auch für uns ist es die erste Kur.
Der Gedanke an die lange Anreise überschattet aktuell noch die Vorfreude.

Gruß Zwerg74

Antwort von Kerstin5781

Hallo, meine drei Töchter (6 Jahre, 3,5 Jahre und 10 Monate) und ich sind vom 13.4.-4.5. da. Es ist auch unsere erste Kur. ;-)

Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von lulemani

Wir reisen am 13.04. an.
Gibt es irgendwas, was unbedingt eingepackt werden sollte?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von olly13

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

Hallo alle miteinander,

ich fahre am 3.02. bis 24.02. nach Dahme mit meiner 5jährigen Tochter ist zufällig noch jemand zur selben Zeit dort?

Andrea

Antwort von Katsch84

Hallo. Ich bin ab morgen da. Wir sehen uns also nächste Woche. Mein Sohn ist auch 5. Bin schon ganz aufgeregt. LG

Antwort von Mona822

darf ich mal fragen wie ihr die Kur fandet? Wie sind denn da sie Zimmer aufgeteilt? Ich fahre im Sommer und mache mir echt sorgen das die Kinder, 10 Jahre und dann knapp 3 Jahre sich ständig gegenseitig wach machen.

LG Ramona

Antwort von Magda1981

Hallo Ramona,
wann fährt ihr denn genau? Ich fahre mit meinen beiden Jungs (11 und 3) auch im Sommer.
Magda

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Naddel53

Hallo ????

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016 bis 09.03.2016

Ich bin ab dem 17.2.2016 bis zum 9.3.2016 mit meinen zwei Mädels, 4 und 8 Jahre in Dahme und wollte mal hören wer noch zu diesem Zeitpunkt gerade dort ist ???? Ich weiß noch gar nicht was auf mich zukommt, da es meine erste Kur ist ... Und vielleicht geht es ja noch jemanden so und wir könnten uns einwenig austauschen. ( oder jemand hat schon Erfahrung und kann mir ein wenig berichten)
Würde mich sehr freuen ... ????

Nadine

Antwort von saskia1983

Hallo. Wir sind vom 24.02. bis zum 16.03. in Dahme. Auch für uns ist das die erste Mutter-Kind-Kur. Ich fahre mit meinem Sohn (im April 3) und meiner Tochter (6) zur Kur. Wir sind auch schon ganz aufgeregt, was auf uns zu kommt.

Antwort von Kristin1981

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Kristin, 34 Jahre, und vom 17.02. bis 09.03. mit meinen beiden Jungs - (im April) 3 und 6 Jahre ;-) - in der Klinik Seefrieden in Dahme. Es ist ebenfalls meine erste Kur und ich weiß absolut nicht was mich erwartet! :-)
Freue mich auf eine schöne, spannende und hoffentlich gesunde Zeit an der Ostsee!

Liebste Grüße
Kristin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thammy21

Weihnachten 2015

Aufenthaltszeitraum: 23.12.2015 bis 13.01.2016

Huhu,

wer ist noch alles vom 23.12.-13.01.2016 in dieser klinik???? ich reise mit einem 12 jährigen an

Antwort von smilee74

Juchhu, ihich mit meinem Sohn(11). Freu mich schon riesig. Gruß Heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny256

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 23.09.2015

Hallo, ich komme mit meinen beiden Mädels 4 1/2 und 1 1/2 am 02.09. nach Dahme. Ist hier vielleicht noch jemand der zur gleichen Zeit fährt?

Antwort von sylvie2

Hallo,wir reisen auch am 2.9. Zu viert an. Drei Mädels (11,9 und 3).
Woher kommt ihr?

Antwort von Jenny256

Hallo, wir kommen aus Hamm(NRW) und ihr? Ist das eure erste Kur. Ich bin schon langsam etwas nervös. Mache mir Gedanken ob das mit der Betreuung mit der kleinen bei uns klappt....
Kommt ihr mit dem Auto?

Antwort von sylvie2

Ich war vor 7 Jahren schon mal zur Kur und freue mich schon.
Mit meiner kleinen wird Kinderbetreuung auch schwierig. Sie klammert total.
Wir kommen mit dem Zug. Und ihr?

Antwort von kathi140381

Hallo Mädels! Ich reise am 30.09 mit meinen 3 Kinder (3,7,10 Jahre) an. Ich komme aus Ahlen.

Antwort von Sina3012

Hallo wir fahren am 23 .09 ich komme mit meinen drei Kinder 7,9 und 11 Jahre und fahren mit den Zug wir kommen aus Dortmund .es ist unsre erste Kur

Antwort von Mona822

ihr habt ja eure Kur schon hinter Euch und hoffe ihr habt alle etwas Kraft für den Alltag tanken können.

Wie hat es euch denn gefallen? Wie war die Zimmeraufteilung, leider bekommt man im Netz kein Foto wo man mal sieht, wie so ein 2 Zimmer Appartment aussieht.

Ich reise im Sommer, mitte/ende Juli bis mitte Augst mit meinem beiden Mädels an und würde gern mehr Erfahren.
Meine Große ist dann schon 10 und die kleine wird genau 4 Wochen später 3 Jahre. Ich mache mir echt Gedanken wie das mit dem schlafen klappen soll. Die kleine schläft, bis jetzt sehr unruhig und wenn beide in ein Doppelstockbett schlafen, vermute ich das sie sich ständig gegenseitig wach machen werden.

Kommt man da auch ohne Auto in den "größeren" Ort Dahme?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Biggi642

Wer ist noch da ?????

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2015 bis 13.11.2015

ich fahre mit meinem 8 jährigen Sohn zur Kur.
Das erste Mal für uns. wer ist auch in dieser Zeit dort? Freue mich schon,aber andererseits ist mir auch ein wenig unwohl. Man kann mich auch gerne privat anschreiben. Man kann sich austauschen und vielleicht schon per Mail kontakt etwas kennen lernen.
Ich freue mich auf Zuschriften.
Liebe Grüße Birgit aus Hannover

[email protected]

Antwort von nidoll

Hallo Birgit,

Ich reise mit meinem zweijährigen Sohn eine Woche Später an.
Für uns ist es auch die erste Mutter Kind Kur.
Bin schon ganz aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli27099

Wer ist noch Da???

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Hallo Ich bin mit meinen Kindern Tochter 14 ,Sohn 10 am 26.08.2015 da .Wer ist noch da ?
Die ist unsere erste Kur. Habe etwas Angst was da auf mich zukommt.

Antwort von Nica82

Hallo :)
Ich reise eine Woche vorher an & bin erleichtert zu lesen dass mein Sohn(13) nicht der einzige große ist. Wir sind auch schon gespannt was uns erwartet. Woher kommt ihr denn ?

Antwort von Melli27099

Hallo komme aus Dortmund

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina822

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

ich werde am 22.07.15 mit meinen drei Söhnen (11, 7 und 1) zur Kur nach Dahme fahren. Wer von euch ist auch in diesem Zeitraum dort?
Würde mich freuen schon vorher mit euch Kontakt zu haben.

Tina822

Antwort von Stefi44

Hallo... ich Stefi bin mit meinem Sohn Tim 11 Jahre auch vom 22.07 - 12.08.15 in der Klinik... mein Grosser 17 bleibt daheim... hab drauf gehofft das jemand in seinem Alter da ist ????????.... woher seid ihr.... lg

Antwort von Andrea137

Hallo.... wir (mein Sohn 11 und ich) sind vom 29.7.-19.8. in Dahme. Toll das auch "ältere" Kinder dort sein werden.... :) wir freuen uns... LG

Antwort von Hummel79

Hallo, ich werde mit meinen Kindern (7,5 und knapp 2) ab dem 12.8 dort sein. Für uns ist es die erste MuKiKur. Sind ziemlich gespannt!! Wer ist noch da?
Kann mir jemand sagen, wie ich eine neue Anfrage/neues Thema erstellen kann? Dankeschön

Antwort von Nica82

Hallo :)
Ich reise am 19.08.mit meinen Jungs 13, 8, fast 4 & 1,5 Jahre an. Wir sind auch schon gespannt auf unsere erste Kur. Würde auch gerne wissen,wie man eine rigenerazione Anfrage stellt :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von labogirl81

Aufenthalt im Juni 2015

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015 bis 24.06.2015

Hallo Ihr lieben,

ich wollte einmal hören wer vom 03.06.2015 bis zum 24.06.2015 noch im Haus Seefrieden die Mutter-Kind-Kur verbringt.
Und natürlich an alle alten Hasen:
Was benötigt man dort unbedingt und was hattet ihr zuviel dabei?
Ich reise zusammen mit meiner Tocher (wird in der Zeit dort 3) an.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Und natürlich vielen Dank dafür schon einmal!

Liebe Grüße!

Antwort von Katrin847

Hallo wir reisen am 17.6 an ( meine Jungs 7,5 wird 6 da und 3) sind schon gespannt wie es wird
Mit freundlichen Grüßen katrin

Antwort von labogirl81

Hallo Katrin!

Da sehen wir uns ja noch eine Woche. Bei uns geht jetzt der Endspurt los, noch zwei (leider harte) Tage arbeiten und dann haben die auf der Arbeit 4 Wochen Ruhe vor mir. Leider scheint das Wetter ja so unbeständig zu werden ... vielleicht ändert sich ja noch etwas.
Reist ihr mit der Bahn oder dem Zug an? Aus welcher Gegend kommt ihr? Wir nehmen das Auto, kommen aus dem Weserbergland ... bei uns ist jeder Reiseweg schlecht ... ????

Jessica

Antwort von Katharina1612

Hallo Zusammen :-)
Wir reisen am 24.6. an. Ich komme mit meinen 3 Kindern (2, 4 und 8 Jahre) und bin schon so nervös und gespannt auf alles. Im Moment habe ich noch ein Wechselbad der Gefühle, auf der einen Seite freue ich mich sehr, auf der Anderen Seite werden 3 Wochen ohne meinen Mann ganz schön lang. Aber ich hoffe man lernt dort nette andere Mama's kennen mit denen man eine schöne Zeit verbringen kann. :-)
Zum Schluss noch eine Frage, weiß jemand ob Bettwäsche und Handtücher vorhanden sind?
Danke schonmal und bis bald!
Lg Katharina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eviherzi

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo wer ist denn in dem Zeitraum noch alles in der Kurklinik?
Und kann mir jemand sagen wie die Zimmer so ausgestattet sind? (Doppelbett oder Einzelbett, Gitterbett, Schreibtisch ect...)
Gibt es für die Fahrräder auch Kindersitze? Und sind immer genügend Buggys vorhanden oder lieber den eigenen mitnehmen?
Ich würde mich echt freuen wenn mir das jemand erzählen könnte!

Antwort von Outlock

wir kommen auch am 01.04. an! Für die Fragen, würd ich in der Kurklinik anrufen. Wir sind auch das erste Mal dort und freuen uns schon riesig auf eine schöne und entspannte Auszeit!

Antwort von Eviherzi

Wie alt ist denn dein Kind? Meins ist 1 3/4. Also noch recht klein! :-) ich hoffe sie kann sich da gut eingewöhnen...

Antwort von Outlock

Meine Kinder sind 7, 9 und 17 Jahre alt. Aber nur die beiden "Kleinen" kommen mit ;-) ! Ich war schon mal vor knapp sechs Jahren in Kur, da war meine Jüngste fast zwei! Das hat damals super geklappt...hoffen wir mal auf gute Erzieher!

Antwort von Eviherzi

Ja das wäre sehr wichtig. Aber es wird alles sicher gut und schön. Ich freue mich schon sooo sehr auf die Kur!
Wie erkenne ich euch denn? :-)

Antwort von Outlock

Wir kommen mit einem weißen VW Bus und bringen unsere Räder mit! Dann bis Mittwoch ;-)...wünsche eine gute Anreise!

Antwort von Verena281

Hallo zusammen,ich komme wie bereits erwähnt nach euch und bin auch schon ganz gespannt. Und da ich Ersttäter bin und somit "total überfordert" mit der Frage "was muss an Klammotten und Co mit und was bleibt zu Hause", fände ich es ganz toll, wenn ihr eure Erfahrungen vielleicht in einem "Zwischenbericht" veröffentlichen würdet!?!? Ich wünsche euch allen eine gute Reise und vor allem eine schöne Zeit vor Ort! Liebe Grüße

Antwort von Eviherzi

Vielen Dank für die netten Grüße! Ich werde sehr gern einen Zwischenbericht machen. Mir gehen ja auch viele Fragen im Kopf rum. Hatte schon einmal in der Klinik angerufen und wollte es nicht nochmal machen... ^^"
Schade dass kaum einer der "erfahrenen" was aantwortet... :"(
Was ich nur weiß ist, dass man eine Wasserflasche mitnehmen soll, dann braucht man da keine kaufen. Räder sind wohl knapp und schlecht gewartet. Ausserdem bietet sich ein mehrfachstecker an da es auf den Zimmern wohl wenig Steckdosen gibt.
Ich denke Gummistiefel sind nicht verkehrt da es vrstl. viel regnen soll. Ich werde mir morgen noch welche kaufen. Für die see eh nicht verkehrt! ^^
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Ich zum Beispiel hätte so gern Bilder der Zimmer gesehen aber es gibt kaum welche iwo...

Antwort von Outlock

Okay, werden dir Bericht erstatten! Schade, dass wir uns nicht kennenlernen. Wünsche dir auch eine schöne Kur mit viel Sonne!

Antwort von Verena281

Vielen Dank euch Beiden! Ich finde es auch sehr schade euch nicht kennen zu lernen! :-)Die Hinweise mit dem Mehrfachstecker, usw sind auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich. In einem anderen Portal (aus dem Jahr 2010!!!) habe ich gelesen, dass ggf ein eigener Wasserkocher hilfreich sein kann, da die Wege zur Teeküche recht weit sein können. Und wie "Eviherzi" schon schreibt, man mag nicht für alles in der Klinik anrufen. Klar, gewisse Dinge müssen mit dem Personal dort abgeklärt werden aber für "Banalitäten" will man da ja auch nicht ständig anrufen. Auch nicht, wenn diese Banalitäten das Leben sehr erleichtern können!;-)Dann freue ich mich jetzt auf eure Erfahrungsberichte und wünsche euch viel Sonne und wenig Regen! Und gaaaanz viele nette "Mitmuttis" und "Mitväter"! Liebe Grüße!!!

Antwort von Eviherzi

Vielen dank! Total lieb von dir! Das wünsche ich dir natürlich auch! Ich denke mit dem Wetter wirst du sicher mehr Glück haben als wir...aber egal. Entspannung hat man so und so...
ganz liebe grüße!
Und "outlook", bis Mittwoch und ebenfalls eine gute anreise! :-)
Von wo kommt ihr?

Antwort von Outlock

Wir kommen aus Oldenburg in Niedersachsen. Auf einen Wasserkocher kann ich wahrscheinlich verzichten. Werde aber meine Senseo mitnehmen und jetzt auf jeden Fall einen Mehrfachstecker!
Woher kommt ihr?

Antwort von Eviherzi

Haha gute idee mit der senseo! ^^ aber ich lasse meine zuhause. Auch wenns mich reizt. Mir graut schon vor der Menge an Gepäck die sich so schon ansammelt...
Ich nehme vlt. doch noch meine eigene karre mit. Mal sehen.
Wir kommen aus Hamburg. Und heute habe ich noch Fahrstunde morgen Geburtstag und ich muss ehrlich sagen, die Spannung steigt. :-p

Antwort von Outlock

Dann hast du ja noch einiges vor! Uns fällt hier die Decke auf den Kopf... blödes Wetter! Und dann auch noch Ferien... hoffe, die Zeit geht schnell um bis Mittwoch. Bin auch ziemlich gespannt!

Antwort von Eviherzi

Ohja sie wird sicher vergehen wie im Flug! ^^"
habt ihr soweit schon alles gepackt?

Noch gar nix!

Antwort von Outlock

Glaub, ich brauch den Druck! Werde morgen Alles packen! ;-)

Antwort von Eviherzi

Hahaha ok! ^^ naja wenn ihr sonst noch soviel zeit habt...
Ich habe wegen meines Geburtstags noch viel zu tun aber ich denke ich bin einfach nur aufgeregt wegen allem. Eigentlich ist alles gut getaktet...

Antwort von Outlock

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Eviherzi! Wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag! Lass dich feiern ;-)

Antwort von Eviherzi

Oh vielen dank dass du an mich gedacht hast! :-)
Freue mich schon auf morgen! Eine sehr schöne reise wünsche ich euch!

Antwort von Verena281

Liebe Eviherzi, auch von meiner Seite alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Und vor allem viel Gesundheit! Lass dich feiern und verwöhnen von deinen Lieben. Eine entspannte Reise morgen und einen guten Start in die "Auszeit"! ;-) Ganz liebe Grüße vom Niederrhein

Auch dir vielen vielen Dank! Ich finde es so süß dass ihr an mich denkt! :3

Hey Eviherz,
hab nach einer Frau mit knapp zweijährigem Mädchen Ausschau gehalten! Hab dich nicht gesehen! Welche Zimmernummer habt ihr? Sehen uns bestimmt morgen bei der Einführung im Kaminzimmer um 10 Uhr?!

Antwort von Eviherzi

Guten morgen! :-) habe auch schon nach dir aausschau gehalten! :-)
Ich bin schon gespannt. Ich habe heute wieder ein kariertes kleid an! :-)

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Biene571

Wer ist noch in dem Zeitraum im Haus Seefrieden

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015 bis 25.03.2015

Hallo, ich (w, 43J) bin mit unserem Sohn (7J) vom 4.3.-25.3.2015 im Haus Seefrieden zur Kur. Wer ist in dem Zeitraum noch da? Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße ?

Antwort von Eviherzi

Tut mir leid dass ich unter eine fremde Anfrage Posten muss aber ich kann einfach die Funktion zum erstellen einer eigenen Anfrage nicht finden... kann mir da jemand helfen?

Antwort von Verena281

Guten morgen Eviherzi und Outlook, jetzt wird es langsam auch bei mir ernst! Morgen geht es los, weil ich in Hannover einen Zwischenstopp einlegen werde. Da ich von euch nichts mehr gehört habe, gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass so toll ist, dass ihr abends einfach zu platt gewesen seid zum Schreiben. Und nicht weil es so schrecklich ist und ihr mich schonen wollt!;-) Aber gibt es noch irgend etwas was ich dringend einpacken sollte?!?!? Ganz liebe Grüße

Antwort von Verena281

Guten morgen Eviherzi und Outlook, jetzt wird es langsam auch bei mir ernst! Morgen geht es los weil ich in Hannover einen Zwischenstopp einlegen. Da ich von euch nichts mehr gehört habe, gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass so toll ist, dass ihr abends einfach zu platt gewesen seid zum schreiben. Und nicht das es so schrecklich ist!;-) Aber gibt es noch irgendwas was ich dringend einpacken sollte?!?!? Ganz liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MAwi15

Seefrieden

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo Mamas und Papas...

wer ist in der Zeit zur Kur in Seefrieden?
Ich (34) und mein Sohn (4)sind aus der Nähe von Dresden und freuen uns schon riesig.

Antwort von Zwacka

Hallo, ich bin mit meinen beiden Töchtern 9 und 12 auch ab dem 22.4. in Dahme. Ich freue mich schon. Reise mit dem Zug an. Bin 47Jahre und schon zum dritten Mal zur Mutter- Kind- Kur und leider das letzte Mal. Liebe Grüße

Antwort von Verena281

Hallo zusammen, auch wir sind ab dem 22.4. im Haus Seefrieden. Mein Sohn (4 Jahre), meine Tochter (neun Monate) und ich (41) sind Ersttäter. Wie freuen uns schon total, zumal wie gerade erst wieder eine Grippe hinter uns gebracht haben, sind aber auch ein bisschen "aufgeregt", was uns denn so erwartet!?!

Antwort von janosch37

wir, ich (36) und mein Sohn (3, kommen vom 15.04. bis 06.05.
Wir sind auch sehr gespannt und es ist die erste Kur für uns.

Antwort von Zwacka

ich dachte immer das der ganze Kurgang an EINEM Tag anreist und nach drei Wochen wieder abreist. Anscheinend ist aber jede Woche Anreise. Wenn deine Kur am 15. 4. beginnt dann sitzt du ja schon auf gepackten Koffern.( Ich übrigens auch weil ich meine Koffer mit Hermes voraus schicke). Dann wünsche ich euch eine schöne Fahrt nach Dahme. Bis bald

Antwort von Verena281

Hallo Zwacka,ich Reise ja auch am 22.4 an. Aber mit dem Auto. Fährst du mit der Bahn und lässt daher mit Hermes die Koffer voraus schicken? Wir haben zwar extra ein neues großes Auto gekauft ;-) aber wenn ich da den Kinderwagen drin habe ist soooo viel Platz auch nicht mehr. Weißt du ob ich trotz Auto auch mit Hermes noch ein, zwei Taschen voraus schicken kann? Liebe Grüße

Antwort von Zwacka

du kannst sicher deine Koffer schicken aber es kostet pro Koffer ca 17 Euro. Der darf zwar 30 Kilo wiegen aber das bekommt man nie in ein Koffer rein. Ich werde am Mittwoch einen Koffer abschicken und ich hoffe das der auch pünktlich ankommt. Einen großen Koffer nehme ich dann noch als Handgepäck mit. So ist der Plan! Du benötigst sicher ein paar mehr Klamotten weil deine Kinder noch kleiner sind, aber du kannst dort auch mal waschen. Wir müssen dafür die Schulsachen mitschleppen. Naja wird schon klappen.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von b.akdag

wer ist zu dieser Zeit. auch auf kur

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo liebe muttis werde am 11.02.2015 mit meinen beiden Kindern 9 und 2 zur kur fahren würde gerne wissen wer auch zur gleichen Zeit da ist

Antwort von tschorbelsche

Hallo :-)
Wir, meine 19 Monate alte Tochter und ich, sind auch ab dem 11.02 da. Bin schon gespannt, ist meine erste Kur.
Freu mich.

Antwort von steffi_mit_Kieran

Mein Sohn 11J.und ich 36J.sind auch in der Zeit dort.Man trifft sich sicher...freuen uns beide schon riesig :-)

Antwort von b.akdag

Hallo danke für die Antwort. Ich komme aus der Nähe von Kassel und ihr

Antwort von steffi_mit_Kieran

Ich komme aus Wuppertal... ist ein Stück :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FinnMinaLenn

Wer ist zu dieser Zeit noch in Seefrieden?

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 11.02.2015

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vom 21.1.-11.2. mit meinen drei Kindern im Haus Seefrieden und wollte mal fragen, wer noch da ist?!

Gruß, Anika

Antwort von Sonja1981

Hallo Anika!

Ich reise am 14.01.15 mit meinen beiden Kindern an. Vielleicht trifft man sich!

Liebe Grüße vom Niederrhein

Sonja

Antwort von UtaS

Hallo Anika,
ich reise auch am 21.1. an. Allerdings nur mit meiner Tochter (10Jahre). Meine beiden Jungs (15 und 13 ) bleiben zu Hause. Die würden in der Schule zu viel verpassen.
Gruß,
Uta

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von TaBe2014

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 30.12.2014

Habe gelesen das es einen Alt- und einen Neubau gibt.
Sind die Zimmer unterschiedlich? Und wie ist die Ausstattung?
Wird die Gruppe die am 10.12. anreist zusammen gelegt, oder wild verstreut?
Oder wird nach Alter der Kids sortiert?
Welche Geschäfte gibt es in der Nähe?
Ihr merkt,... meine 1.Kur und eigentlich tausend Fragen...

LG, Tanja

Hallo Tanja,

Ich weiß nicht ob wir zusammen gelegt werden.
Wie alt sind denn deine Kinder bzw dein Kind.
Meine Tochter ist 14 J.

Mein Sohn ist neun...
Wo kommt ihr denn her?
Wir kommen aus Neukirchen-Vluyn,
das liegt in der Nähe von Duisburg.
Bin gespannt wie es wird!
Gruß,
Tanja

Antwort von schnecke1234

Die Gruppe ist im Haus verstreut aber ihr seid zusammen im Speisesall und zu den Gruppengesprächen wir waren ein "supertrupp"und haben viel zusammen unternommen Abends gibt es gemütliches Zusammensitzen im Kaminzimmer ach wie vermisse ich das jetzt;-( es war eine tolle Zeit

Antwort von schnecke1234

Viel Geschäfte sind jetzt im Winter geschlossen aber in Grömitz , Neustadt, Oldenburg Holstein sind noch viele auf aber da braucht man ein Auto wir waren Ende Oktober da zu 31. haben viele geschlossen. Noch Fragen bei mir ist die schöne Erinnerung noch ganz frisch

Hallo Schnecke,
wie sieht es mit WLAN auf den Zimmern aus? Muss man etwas zusätzliches dafür mitnehmen?
Und mein Sohn möchte gerne wissen, ob es nur "Alte" TV Geräte gibt?
:-))

Lieben Gruß vom Niederrhein...

Antwort von schnecke1234

Hallo Tabe2014 man kann an der Rezeption eine Karte mit Zugangsdaten kaufen eine Flat kostet 20 € aber es gibt auch Stundenkarten zum absurfen für 10 € und günstiger ich hatte die für 20 habe sie aber nicht aufgebraucht. Aber leider geht das WLAN nur im Wartebereich der Physiotherapie und auf der Treppe in Neubau da haben wir uns dann zum Gemeinschaftssurfen ????Für Internet im Zimmer bitte Lankabel mitnehmen dann kannst du auch auf dem Zimmer surfen. Die Fernsehgeräte sind ok es sind Flachbildfernseher aber die sind nicht sehr groß aber zum Schauen taugt es???? Und noch ein Tipp wenn man nur nach Negativen sucht findet man auch im 6Sterne Hotel genug soviel nur zu den negativen Kommentaren es ist halt Winter und wenn es draußen grau in grau ist ist die Stimmung nicht so gut. Ich wünsche eine tolle Zeit würde auch gerne gleich wieder starten L G

Da wo die Fragezeichen sind sollten Smilys sein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von deda78

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2014 bis 23.12.2014

hallo,fahre mit meinem Sohn grade 4jahre, demnächst zum ersten mal in Kur,natürlich herrscht Vorfreude aber auch Unwissenheit und hoffe finde ein paar nette Mamis die evtl.bereits Erfahrungen in diesem Hause-Klinik gesammelt haben?? eine Frage wäre,lese immer Mittagsschlaf,mein jüngster macht aber keinen Mittagsschlaf mehr??? Hoffe das gibt kein Problem??? Wer befindet sich in diesem Zeitraum noch dort 3.12-23.12.14?? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen
Viele Grüsse und bis bald

Antwort von valerie28

Ich fahre zwar auch erst zum ersten mal in die Kur, aber ich glaube wenn er keinen Mittagschlaf macht, kann er ganz normal in der Betreuung bleiben. Mein grosser (auch 4) macht auch keinen Mittagschlaf.

Antwort von deda78

Hallo,bald ist es soweit und Unser Abreisetag rückt immer näher,die Freude ist groß...
Welche nette Mama befindet sich den auch im Zeitraum 3.12-23.12.14,in der Klinik? Wir,mein jüngster und Ich,sind Ersttäter und ganz aufgeregt?! Gibt es jemanden der im genannten Zeitraum zur Kur fährt?

Antwort von schnecke1234

Nein keine Sorge er muss keinen Mittagsschlaf machen,die Betreuung ist sehr lieb und kompetent ????

Antwort von sus1812

Hallo! Mein Sohn (3) und ich sind auch in dem Zeitraum da. Ich bin schon ganz aufgeregt, vorallem weil ich das erste mal so eine lange Strecke fahre. aber es ist schonmal schön zu wissen, dass noch Kinder im ungefähr gleichen Alter mit da sind :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von miri_77

Gruppe bei FB

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 30.12.2014

ich würde gerne eine Gruppe bei FB für den Zeitraum über Weihnachten gründen. Wer hat Interesse?
LG, Miriam

Hallo Miriam,

ich hätte nichts gegen eine FB-Gruppe.

GLG

Hallöchen zusammen!
Fahre auch vom 10.12.-30.12.2014 nach Dahme.
Wir, mein 9jähriger Sohn und ich sind schon gespannt!
Die Idee mit FB ist super... bin aber Computerblond!
Wie finde ich die Gruppe?

Gruß, Tanja

P.S.
Komme aus Neukirchen-Vluyn,nähe Moers, ...Duisburg
Kommt vielleicht einer aus unserer Ecke?

Hi,
schickt mir doch einfach Euren Usernamen bei FB per email. Ich benötige mindestens ein Mitglied zum Erstellen der Gruppe.

Antwort von ANIN04

war vom 23.12. bis 13.01. da. Mein Facebook Name ist Mar Tina

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von feeling29

wer faehrt noch oder war schon mal uber silverster in der kur ?

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014 bis 20.01.2015

huhu ich bin eine mama von 2 kids und wir kommen in die klink ueber silvester nach ablehnung hat es nun geklappt. wer war schon mal dort oder ist dort um die selbe zeit ? was sollten wir einpacken und waere es besser mit auto zu kommen die fahrt waere 8 std :( .?wuerde mich freuen ueber post von euch lg nadine

Hi,
wir fahren am 30.12. wieder. Wir sind das 1. Mal über Weihnachten weg und sind ganz gespannt. Wir werden mit dem Auto fahren, da die Zugfahrt mit 8 Stunden recht lang ist. Ich bin 36 und meine beiden Töchter 2 und 9.
lg, Miriam

Antwort von feeling29

Da verpassen wir uns haetten auch ueber Weihnachten kommen sollen aber das wollte ich nicht.lass mich wissen wie es ist.freuen uns schon riesig auf die kur nach 3 monaten Rechtsstreit :(

Antwort von miri_77

Oh, warum das? Wir haben den Antrag innerhalb 2 Tagen durch gehabt. Ist aber auch meine 2. Kur und die 1. habe ich auch mit Wiederspruch durchbekommen, aber mit Rechtsstreit? übel. Alles Gute und ja, dann verpassen wir uns wohl leider...

Antwort von feeling29

Ja 3 monate lange da sie dachten es sei nicht nötig naja jetzt hab ich sie durch;)

Antwort von elabah

Hallo Nadine , wir,meine Tochter 4 und ich sind auch über Sylvester da vom 30.12 bis 20.01 , habe heute mein Termin bekommen und bin schon total gespannt ich komme aus Bremen und fahre mit dem PKW .

Antwort von feeling29

Super dann lernen wir uns ja kennen wir kommen mit dem zug und meine Tochter ist auch 4 ;)

Antwort von Sabsi50

Hallo hallo hallo! Ich bin die Sabine und ich komme auch am 30. !!!!! Habe diese Seite gerade erst gefunden !!!! Noch einer da zu so später Stunde ????

Ich komme mit meinen drei Kiddys, 8, 11 und 12 Jahre alt.

Ich bin total aufgeregt und freue mich tierisch !!!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von cheznous

Fragen über Fragen...

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 19.11.2014

fahre zum ersten Mal mit meiner Tochter (4) zur Kur.
-Wer fährt zur gleichen Zeit?
-Was gibt es für Schlecht-Wetter-Angebote?
-Was sollte man unbedingt mitnehmen?
-Welche Ausflüge sollte man sich nicht entgehen
lassen?

Ich glaube das war es fürs erste...

MfG

Antwort von valerie28

Dann sehen wir uns noch :) Ich fahre am 12.11 mit meinen beiden Jungs zum ersten mal zur Kur.

Antwort von cheznous

supi, dann haben wir ja noch eine Woche gemeinsam. Wir freuen uns schon, sind aber auch ein bisschen aufgeregt...

Antwort von valerie28

Wir freuen uns auch schon und ich bin gespannt , auf das was auf uns zukommt. Mein grosser Sohn ist auch 4 :)
Bei euch geht es ja dann bald los! Von wo kommt ihr denn ?

Hi,
kommen aus Moers(Niederrhein) und fahren mit dem Auto. Von woher kommt ihr?

Wir kommen aus Menden im Sauerland. Wir fahren auch mit dem Auto

Antwort von cheznous

Na dann hab ihr es ja noch ein wenig weiter als wir.

Antwort von valerie28

Ja, ich glaube aber nicht sooo viel weiter . Bin auch mal gespannt wie die fahrt klappt...

Antwort von cheznous

Wir haben ca. 500 km. Bin auch mal gespannt wie die Fahrt wird. Bin bis jetzt noch nie soweit alleine mit Kind gefahren.

Antwort von valerie28

Bei uns sind es 460km...mein Mann begleitet uns und fährt dann späten nachmittag mit der Bahn zurück. Mit dem kleinen ist das fahrer nicht so einfach. Er kommt dann auch schon den Freitag vor der Abreise und bleibt dann noch ein paar Tage. Hast du schon nähere Infos zu der Kur ?

Antwort von cheznous

Na dann seid ihr ja doch näher dran.
Nö ausser dem Hausprospekt habe ich keine näheren Infos. Denke da kommt auch nichts mehr. Fahren ja schon nächste Woche. ..

Antwort von valerie28

Ich habe sonst auch nur ein paar Infos von Müttern die schon da waren.

Antwort von cheznous

Na dann lassen wir uns mal überraschen...
Sind denn irgendwelche Infos dabei die nicht auf der Homepage bzw. im Prospekt stehen?

Antwort von valerie28

Nur allgemeine Sachen wie z.b. Getränke, Freizeitangebote usw

Antwort von cheznous

Na ja, werde wohl am Wochenende mit packen beginnen... und Mittwoch geht es ja schon los!

Antwort von valerie28

Du kannst dich ja mal melden und erzählen wie es dir gefällt :)

Hi ,
bis jetzt ist es hier einfach nur toll!! Alle super nett und wer hier was zu meckern hat ist selber schuld...
Sonnige ostseegrüße!

Antwort von valerie28

Das ist schön! Wir stecken zwar mitten im Umzugsstress, aber heute wird die Tasche gepackt und am Mittwoch geht es dann los! Ich freue mich riesig drauf und mein Akku ist auch wirklich leer. Wir sehen uns dann am Mittwoch :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schneebiene2005

Aufenthalt Mitte Oktober

ich komme mit meinen beiden Jungs 10 und 5, Mitte Oktober. Wer ist in diesem Zeitraum noch da ?
LG Nicole

Antwort von Pius2008

Wir - mein Sohn 4 und ich sind ab Mitte Oktober auch da. Wo kommt ihr her Nicole ? Lg Katja

Antwort von schneebiene2005

Hallo,wir kommen aus der Nähe von Siegen und haben mit dem Auto 6 Stunden Anreise.
Wo kommt ihr her ? LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melie23

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014 bis 07.01.2015

Ich komme im über Weihnachten/ Silvester
mit meinen 2 Söhnen (9 ,12) zur Mutter-Kind-Kur.
War schon jemand über Weihnachten in Kur?
Wer war schon da und hat Tipps für mich?
Ausflüge die man machen sollte.
Wie ist das mit der Klinik Schule?
Werden auch Kinder auf Migräne behandelt?
Was sollte man unbedingt mitnehmen?

Was macht man mit den Kindern bei Regen?

Ich hoffe auf Antworten.

Melanie

Hallo Melanie,

ich fahre mit meiner Tochter ( 14 ) vom 10.12.-30.12.14 nach Dahme zur Kur.
Es ist für uns auch das erste Mal, dass wir über Weihnachten zur Kur fahren.

Antwort von Melie23

Hallo Ramona, dann sehen wir uns bestimmt. Wird bestimmt gut. Liebe Grüße melanie

Hallo Ihr 2,
ich bin mit meinen beiden Töchtern (3 und 9) vom 10.12. - 31.12. dort und freue mich schon sehr. Dann lernen wir uns ja bestimmt kennen.
LG, Miriam

bis zum 30.12...

Antwort von Melie23

fahrt ihr mit dem Auto oder mit Zug? Wir kommen aus Westernohe und fahren mit dem Auto.

LG Melie

Hallo ihr Zwei,

Wir kommen aus Tarp und fahren wahrscheinlich mit dem Zug.
Freue mich schon euch kennen zu lernen.

Lg Ramona

Antwort von .Goldregen.

Hallo! Wir sind noch eine Woche hier. Migräne-kinder , meine ist 6 j aber Kindergarten Kind. Sie hat Entspannung, Sport und Mutter-kind-schwimmen, wie auch meine andere Tochter, die auch Terapiekind ist aber nicht wegen Migräne!?Mein 10j Sohn hat ADHS und hat Schwimmen, Entspannung,Walken auf dem Plan.
Wer das vitessprogramm wählt hat hier keine Langeweile. Mo-Fr walken , Kneipen, Sport,aquasport, ... Programm von teiw. 8.00-16.45 mit Pausen.
Hier wird das Augenmerk auf die Mütter gelegt, Kinder werden gut versorgt,sind aber auch als Behandlungskinder nur zweitrangig.
klinkschule- die Kinder machen ihre Hausaufgaben,die sie mitgebracht haben unter Aufsicht.
Für ältere Kinder ist nicht viel geboten. Zwar sind die Räume teilweise bis 20.00 offen( Turnhalle,Schwimmbecken,Kindergarten und teilweise Leutturmgruppe ) aber das spricht eher die kleineren an. Einmal wurde ein 45 min hip hop Tanzkurse Workshop angeboten.
Aber die
Landschaften und der Ausblick ist genial.

Antwort von feeling29

huhu ich bin 32 und komme mit meinen beiden kids 9 und 4 vom 30.12 bis 20.1 welche mama oder papa ist noch zu dem zeitraum dort oder war schon mal ueber silvester ?

Antwort von miri_77

wir kommen aus Bad Lippspringe und die Zugfahrt würde auch ca. 8 Stunden dauern. Da fahre ich lieber mit dem Auto, zudem die Klinik ja auch etwas außerhalb liegen soll. Man ist dann definitiv auch flexibler, was die Freizeitgestaltung angeht - Weihnachten etc. Bin gespannt, ob die Klinik ein Programm für diese Tage hat, bzw. wie sie das angehen... Kommen Eure Partner über Weihnachten oder bleibt Ihr allein mit den Kindern? Mein Mann wird über die Tage hochkommen...
GLG, Miriam

Antwort von feeling29

Scheint so als sind alle ueber Weihnachten da und fahren wenn wir ankommen :( wir sind 8 std Autofahrt entfernt und im winter so weit lieber nicht deswegen nehm ich zug. Aber dann waeren wir dort gebunden was nicht all zu schlimm waere zur Erholung

Antwort von Melie23

Wir sind über Weihnachten und Silvester da. Habe zwei Söhne 12 und 10. Wir fahren auch mit dem Auto nach Dahme.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dagmar1414

Kuraufenthalt

ich bin vom 02.06. bis 23.06.2014 mit meinen beiden Söhnen (12 und 8 Jahre) in der Klinik.
Wer ist noch da?
Die letzte Kur ist schon 5 Jahre her.

Ich freue mich schon :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von .Goldregen.

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2014 bis 01.10.2014

Ich komme im Sep/Oktober
mit meinen 3 kindern (9 ,5+5) zur Mutter-Kind-Kur
Wer war schon da und hat Tipps für mich?
Ausflüge die man machen sollte.
Wie ist das mit der Klinik Schule?
Werden auch Kinder auf Migräne behandelt?
Was sollte man umbedingt mitnehmen?
Habe nirgends ein Bild vom Schwimmbecken gesehen, wie klein ist es denn?
Gibts einen Turnraum?
Was macht man mit den Kindern bei Regen?

Ich hoffe auf Antworten.

Antwort von Kur042014

nicht von den negativen Bewertungen hier verrückt machen lassen. Ich war gerade 3 Wochen dort und es war schön.
Wir haben oft Fahrräder geliehen und sind einfach in den Nachbarort gefahren.
Da kann man auch ein wenig einkaufen. (Kellenhusen: kleines Kaufhaus, REWE)
Ansonsten ist der Strand am Haus super. Mit Netzen kann man Garnelen aus dem Meer fischen, Steine sammeln oder buddeln.
Ausflüge werden vom Haus angeboten. Fehmarn, Heiligenhafen, Grömitz sind die Ziele. Da wird man auch mit dem Bus hingebracht wenn man ohne Auto kommt. Wenn ihr reiten mögt kann ich den Ponystall Wintershof in Kellenhusen hinter dem REWE empfehlen.
Klinik Schule: Hausaufgabenbetreuung.Aufgaben mitbringen.
Unbedingt Wetterfeste Kleidung. Bei Regen in Schwimmbad (nicht groß) o. Turnhalle.
Am besten ein paar Spiele einpacken
Viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Josy10

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 07.05.2014

Hallo Mamas, ich fahre mit meinen zwei Jungs (2 und 6 ) ins Haus Seefried. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart. Wer fährt noch an diesem Termin? Wir sind alle schon ganz aufgeregt!

Antwort von brlr14

Hallo wir kommen noch Südlicher (aus Freiburg) doch leider verpassen wir uns, wir reisen erst am 28.05 an! Euch wünschen wir viel Spaß und Erholung.

Antwort von Sonja1982

Hallo meine 4 Kids und ich kommen am 11,6 zu euch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sasi192

Kuraufenthalt Juli/August 2014

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014 bis 13.08.2014

Hallo Kur Muttis

mein Sohn (9) und ich sind ab 23.07.2014 in der Kurklinik Seefrieden. Es ist für und das erste Mal. Wer teilt mit uns die aufregende Vorfreude?

Antwort von .Goldregen.

Ich wünsche euch ganz tolle Tage und gebt bitte mal einige Tipps weiter wenn ihr da seid, wir fahren dann im September und wäre dankbar für einige Ratschläge.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katja1909

Wer ist im Mai dabei??

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2014 bis 28.05.2014

Ich (33) fahre vom7.-28. Mai diesen Jahres mit meinem Sohn (5) ins Haus Seefrieden. Wer fährt denn noch zur gleichen Zeit? Ist vielleicht ganz schön wenn man sich die Aufregung etwas teilen kann ;-)

Antwort von Joni10

Hallo, ich fahre vom 14.05-04.06 in die Klinik Seefrieden mit meinen beiden Jungs. Wir sind auch schon ganz aufgeregt.

Antwort von Katja1909

Hallo Ramona!
Na dann werden wir uns ja auf jeden Fall sehen! Wie alt sind deine Jungs? Meine 7 jährige Tochter kommt jetzt doch mit!

Katja

Antwort von Joni10

Hallo Katja, meine Jungs sind 4 und 17 Monate.
Ja würde mich freuen euch zu sehen...;-)

Antwort von uttsch

Hallo, ich bin auch im Mai dabei. Meine Tochter ist auch vier Jahre, fast schon fünf. Es ist unsere erste Kur, bin schon sehr gespannt wie es wird.

Antwort von brlr14

Hallöchen

Wir (das sind meine Tochter 7J. Sohn 3 J. und ich 36J)
fahren auch nach Dahme wir beginnen unsere erste Kur am 28.05! Wir sind sehr gespannt etwas mulmig ist es mir noch da wir uns für die Autofahrt entschieden haben-da wir so einfach flexibler sind. Allerdings ist unsere Anfahrt ca. 8 Std. da wir aus Südbaden kommen.

Antwort von Joni10

Hallo Ute, du reist auch am 14.05.14 an oder? dann sehen wir uns bestimmt :-)

Hallo Ramona,
ja wir sind auch vom 14.05 - 04.06 da. von wo kommst du, wir kommen aus von der Grenze zu Luxemburg und reisen deshalb mit dem Zug an, weil wir fast 8 Stunden auch mit dem Auto fahren müssten.

Hallo Ute,
wir kommen aus Leverkusen bei Köln und reisen mit dem Auto an. Mein Mann fährt uns, da mein kleiner ja erst 1 1/2 ist. Genau aus diesem Grund graut es mir ehrlich gesagt schon ganz schön vor der Kur. Alle Bewertungen sind nicht so positiv was die Betreuung der U3 Kinder angeht. Na super.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von PamelaH

Kuraufenthalt vom 26 März bis 16. April wer fährt noch in diesem Zeitraum hin?

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2014 bis 16.04.2014

wer fährt noch vom 26 März bis 16 April nach Dahme in die Klinik Seefrieden?

Ich (Pamela 31) fahre mit meinen 3 kleinen (5,3 und 2) und meinem Mann als Begleitperson hin.

Würde mich über Vorab Kontakte freuen :-)

LG Pamela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uttsch

Fährt noch jemand am 14.05.2014 ins Haus Seefrieden nach Dahme?

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2014

ich fahre mit meiner 4 jährigen Tochter am 14. Mai 2014 ins Haus Seefrieden nach Dahme.

Fährt hier noch jemand dann dahin?

War jemand schon da,
- wie ist die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. Bus oder macht es Sinn mit dem Auto anzureisen, damit man etwas mobil da ist?

- gibt es dort Möglichkeiten über WLAN ins Netz zu gehen?

Gruß uttsch

Antwort von nick116

ich war mit meinen sohn(4) von 12.12.2013-2.1.2014 im haus seefrieden wir waren total zufrieden ich habe die anwendung bekommen wie ich es beim aufnahmegespräch geäussert habe. kann dir nur empfehlen. auch das personal ist super lieb

danke für deine Antwort.

Vielleicht kannst du mir noch weiterhelfen, wie ist denn dort der Handyempfang?

Ist es sinnvoll mit dem Auto anzureisen, wegen der Möglichkeit dann mal was zu unternehmen am Wochenende, oder gibt es dort auch die Möglichkeit mit dem öffentlichen Nahverkehr was zu unternehmen?

Antwort von Katja1909

Hallöchen!

Ich bin schon eine Woche eher da als Du!

Katja

Hi,ich fahre auch am 14.05.14 mit meinen beiden Jungs

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie35.

Haus Seefrieden MKK

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo liebe Mamas,

Wer ist heute nach Dahme gefahren? Ich wäre heute auch gekommen aber aus gesundheitlichen gründen kann ich erst am Freitag ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von coco1887

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

ich fahre mit meinen 3 Kindern (12,6,4) vom 18.12.2013-08.01.2014 zur Kur nach Dahme. Wer ist in diesem Zeitraum noch da?
LG Sina

Antwort von vögelchen_kinder

Hi Sina,
Hier wir!
Endlich trudeln die Weihnachtskur Leute hier auch ein!
Wir , also ich mit einem 6,5J Mädchen und fast 4J (Junge) sind auch mit dabei.
Ich versuche gerade die immer schlechter werdenen Kritiken über die Klinik zu ignorieren, eigentlich mag ich mir meine eigene Meinung erst selber bilden.
Aber ich habe Horror wegen der Kinderbetreuung, also dass die nicht gut ist und die Kinder nicht gerne hingegen.
Bis dahin, Lg Maren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melanie35.

Haus Seefrieden

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Ich fahre nach Dahne, Haus Seefrieden,wer fährt noch zu dieser zeit?

Mel

Antwort von jezzy1978

Hallo, ich bin auch vom 27.11-18.12 da. Ich fahre mit 2 meiner Söhne im alter von 7und knapp 2 jahre. Muss kindergeburtstag dort feiern :)
Ich fahre das erste mal zur kur .
Lg Jessica

Antwort von bibi39

Hallo Mel,
Hallo Jessica,

Ich fahre auch mit meinem Sohn (14) und meiner Tochter (21 Monate), mein kleinster Zwerg ist noch im Bauch :-)
Mel, Wen bringst du mit?

Freue mich, dass auch noch ganz Kleine, wie meine Tochter anreisen.

LG Bianca

Antwort von Melanie35.

Hallo :-)
Ich fahre mit meinem Sohn 3 Jahre alt. Wie fahrt ihr morgen ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silvialara

ich war da bis 11sep

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Auto ist besser auch wegen einkaufen es gibt nur ein laden mit Lebensmittel und der ist nicht so billig und Internet kannst dort haben aber auf den zimmer kannst du es vergessen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silvialara

wer kommt aus stuttgart

HALLO WER FAHRT AM 21.8.2013 AUCH MIT DEM ZUG ICH UND MEINE TOCHTER 3

Hallo ;-)
Ich komme zwar nicht aus Stuttgart
aber ich reise mit meinem Sohn 2 Jahre auch am 21.8. an ;-)

Antwort von silvialara

Von wo kommst du her vieleicht haben wir den gleichen zu muss in Hamburg umsteigen

Antwort von Lucatoni2011

Ich komme aus dem Raum Köln ,ich fahre aber mit dem Auto dorthin.

Antwort von silvialara

Ok vieleicht sehen wir uns in der Kur

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silvialara

WER KOMMT AUS STUTTGART UND FAHR AUCH MIT DEM ZUG

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

HALLO WER FAHRT AM 21.8.2013 ZUR KUR ICH UND MEINER TOCHTER3 WER SCHÖN WENN ICHNICHT ALLEINE FAHREN MÜSSTE GRUSS

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanzblume777

Seefrieden in Dahme

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Ich (37) und meine beiden Söhne (2) und (7) werden in einer
Woche unsere erste gemeinsame Kur beginnen. Ist vielleicht noch jemand in dieser Zeit da. Lg Michaela

Antwort von Wehrtierchen

ja wir sind auch da!
Ich bin meinen Kids Sohn3 und Tochter 4,5 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicolinchen

Seefrieden Dahme - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 16.10.2013

ich habe gerade diesen Forum entdeckt - ist noch jemand im gleichen Zeitraum da? Wir kommen zu dritt, ich, mein Sohn (6 Jahre) und meine Tochter (3 Jahre) ....

Würde mich Freuen!!!

Nicolinchen

Antwort von Lucatoni2011

da bin ich mit meinem Sohn 2 Jahre schon weg, wir sind vom 21.8.-11.9. dort.

Ich wünsche aber viel Spaß;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lotti07

wer fährt noch im November

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013

hab heut meine kur bewilligt bekommen. Leider erst ab 13 November. Wollt mal fragen wer zu der Zeit noch in Dahme zur Kur ist.

Antwort von bibi39

Hallo...

wir sind vom 27.11.-18.12.13 da. Ich (39) mit zwei Kindern (Sohn 14 und Tochter 1 1/2 Jahre). Also geht es noch mehr in den Winter, aber hauptsache alles wurde genehmigt! Dann sind wir ja ein wenig überlappend da! Mit wem reist du an?

lg Bianca

Antwort von Lotti07

Hi,
Ich (33) komme mit meiner Tochter (6) . Wir wohnen in Niedersachsen und freuen uns schon , ist unsere erste kur.
Lg Nadine

Antwort von JenLen

hallo, ich fahre am 6.11. :-)

Antwort von jezzy1978

Wir reisen auch am 27.11 an.:)
Ich und meine Söhne 7 und 2 jahre.
Wir sind aus Berlin :)
Lg Jessica

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lucatoni2011

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

ich habe heute einen Kurtermin für den 21.8.13 bekommen.

Ich wollte mal fragen, ob es schon jemanden gibt, der auch zu diesem Zeitpunkt dort ist??!

Bzw wer schonmal dort war und wie er es fand??

Sind alle Zimmer mit separaten Schlafraum für die Kinder ausgestattet?

Antwort von Snuggles76

ich fahre mit meinen Kindern vom 28.08. bis 18.09. in's Haus Seefrieden.

Das ist meine erste Kur. Bisher habe ich über diese Einrichtung nur sehr viel Gutes gehört. Ich freue mich schon, und bin sehr gespannt!

Hallo ;-)
Das ist ja prima!
Bei mir ist es auch die erste Kur.
Wie alt sind denn deine Kinder??
Mein Sohn ist 2.

Ich hab auch viel gutes gehört und freu mich schon sehr ;-)

Antwort von Lucatoni2011

Ist sonst noch jeman ungefähr im selben Zeitraum dort?

HALLO ICH FAHRE AUCH AM 21.8 BIS 11.9 MEINER TOCHTER 3JAHRE GRUSS

Antwort von Lucatoni2011

Habs oben schon gelesen ;-)

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von avaglianos

Aufenthalt Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

ich habe ganz kurzfristig für den Zeitraum 3.4.-24.4.13 für mich und meine beiden Kinder (6 und10 Jahre) eine Mutter-Kind Kur genehmigt bekommen.

Vielleicht ist noch jemand zur gleichen Zeit dorten...??

Sandra

Antwort von ilona237

Hallo Sandra,

ich werde auch dort sein mit meinen beiden Kindern ( 7 und 8 Jahre) beides Jungs. Bin schon gespannt und wir freuen uns.

LG Ilona

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von zulos

Eltern-Kind-Fachklinik Seefrieden, Dahme

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

hallooo wer ist am 27.03 bis mitte april da..?. werde mit meinem auto fahren.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von elmosliebste

Aufenthalt Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

Kennt jemand die Essenszeiten in der Seefrieden-Klinik? Diese sollen in einigen Einrichtungen ja wenig flexibel und unglaublich früh sein....
Und der WLAN-Zugang ist kostenpflichtig, kennt da jemand die Höhe der Gebühren?
Dank + Gruß

Antwort von Vera111

Frühstück 7:00 Uhr bis 08:30 Uhr (Sa, So+Feiertag bis 09:00 Uhr), Mittag in zwei Gruppen: erste Gruppe ab 11:30 Uhr, zweite Gruppe ab 12:15 Uhr -man wird zugeteilt. Abendessen 17 Uhr bis 18:30 Uhr.

WLAN gibts gebührenpflichtig, Tarife kenne ich aber nicht.

Auto ist meiner Meinung nach empfehlenswert, da Klinik außerhalb des Ortes - ca. 1,5 bis 2 km zu den Orten Kellenhusen bzw. Dahme.

Alles Gute für den Aufenthalt

14.05.2024