Eifelklinik Manderscheid

Talkback
Image

Mosenbergstraße 19
54531 Manderscheid
Rheinland-Pfalz

114 von 151 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

310 Anfragen für Eifelklinik Manderscheid

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Salkin6666

Reha im Februar

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2024

Hallo Zusammen,
ich bin ab dem 1.2.24 in Manderscheid und wollte vorab mal in Erfahrung bringen wer außer mir noch das Vergnügen hat. Werde wegen Depressionen u. a. dort behandelt und hoffe auf Hilfe im Alltag und Hilfestellung auch nach dem Aufenthalt dort. Wäre schön vorab schon mal Kontakte zu finden und würde mich auf feedback freuen......

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina879

Wer ist noch dabei

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2023 bis 30.12.2023

Ich bin ab den 23.11.23 in Manderscheid.
Habe Post Covid und hoffe dort Ansätze zu bekommen wie ich mein Kopfnebel und die Wortfindungsstörung mit Konzentrations Probleme in den Griff bekomme.

Was kann man in der Umgebung unternehmen??

Ganz wichtig da ich einen neuen Job suche gibt es Wlan???

Wie ist das Essen??

Schwimmbad gibt es gibt auch eine Sauna?? Welche art ?


Wer ist noch da zum Kennenlernen und Austausch.

Antwort von Wüppi
am

Hallo, ich reise am 08.12.23 an.Bin schon sehr gest.Gruss..Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TaSch7

Aufnahme 17.07.2023

Hallo
Ich werde am 17.07.2023 zur Reha fahren. Habe aber schon richtig angst.
Wird noch jemand in der Zeit aufgenommen?

Für die, die schon mal da waren:

Hat man immer ein Einzelzimmer?
Wie sieht denn so ein Tagesplan aus?
Und habe gelesen man sollte sich am besten vorher eine Prepaid Karte besorgen.?

Es ist meine allererste Reha. Ich war noch nie für ein paar Wochen von zu Hause weg.

Liebe Grüße

Antwort von Dennis842
am

Hallo,
Reise Morgen den 14.07 an.
Die Aufregung steigt langsam.

Antwort von Dennis842
am

Das Problem mit dem Internet/wlan soll sich wohl erledigt haben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ella466

Auskunft

Hallo, ihr lieben. Kann mir jemand sagen, an welchen Tagen Anreisemöglichkeit besteht? Bei meinen letzten Klinikaufenthalten, war es meistens Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.
Wie sehen denn Freitag mittag und Samstag die Therapiepläne aus? Wird da was angeboten? Vielen Dank im voraus für die Antworten. L. G. Ella

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von StephanieP71

Anreise im März 2023

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2023

Hallo,
ich reise am 9.3. an und habe gerade angefangen zu planen und zu schauen, was es für Möglichkeiten in Manderscheid gibt. Ich wandere gerne und fahre aber auch total gerne Rad. Weiss jemand, ob es es einen Radverleih vor Ort gibt? Reist noch jemand in dem Zeitraum an? LG, Stephi

Antwort von binebaby
am

Hallo.
Ich komme am 14.03.23.
Es wird sicherlich auch Räder zum Leihen geben.
Ich bin im Moment jedoch eher der Wanderer...Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pit69

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2023

Hallo,
Kommt am 27 01 23 noch einer hier in die Klinik
Komme aus speyer.
Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maily2

Anreise 14.12.

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2022 bis 18.01.2023

Hallo zusammen!!! Werde ab dem 14.12. einige Wochen in der Eifelklinik verbringen;-) vielleicht kann man sich ja schon mal ein wenig austauschen falls ihr zufällig dann auch da sein solltet. Gruß R.....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maidahler

Anreise am 14.10.2022

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2022

Hallo zusammen,

ich werde am 14.10.2022 für 5 Wochen zu meiner Reha in die Eifelklinik anreisen.
Wer ist in diesem Zeitraum noch vor Ort?

Herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uti57

Reha

Hallo möchte gern in die Klinik.
Gibt es Wlan in den Zimmern? Und kann ich mein EBike mitnehmen und aufladen?
lg Ulli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Donkies13

Aufenthalt im Juli

Hallo, ich habe gerade die Bewilligung bekommen, im Juli soll es in die Eifelklinik gehen. Muss man die ersten Tage wirklich in einem Zweibettzimmer verbringen? Gibt es wirklich nach 22:00 Uhr Kontrollanrufe? Und wie sieht es mit den Baumaßnahmen aus? Ist viel Lärm?
Ich hoffe dass mir jemand Auskunft geben kann, damit ich ein wenig beruhigter sein kann....
Wer wird im Juli noch dort sein?

Antwort von SaDa97
am

Hallo ??????????? ich werde auch jetzt im Juli aufgenommen. Habe allerdings einen Eilplatz und werde spontan angerufen :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mai2006

Anreise 7.2.2022

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2022

Hallo,
Ich reise voraussichtlich am 7.Februar 2022 in Manderscheid an. (W,27 Jahre aus Hessen)
Gibt es jemanden, der zu der Zeit ebenfalls die Eifelklinik besucht?

Gibt es Erfahrungsberichte, wie die Gestaltung des Wochenendes aussehen könnte?
Viele Grüße

Antwort von Player
am

Ich reise Ende Februar an, dann können wir ja gemeinsam was unternehmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nic1975

Anreise im Herbst

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2021 bis 03.12.2021

Hallo...ich werde ab dem 29.10.21 für voraussichtlich 5 Wochen in der Eifelklinik Manderscheid sein. Gibt es jemanden, der ebenfalls zu diesem Zeitpunkt anreist? Ich, 46, w, würde mich über nette Gespräche, auch im Vorfeld, freuen.
Gerne höre ich von Euch... viele Grüße

Antwort von YvRa
am

Hallo ????
Ich werde am 28.10 anreisen und bleibe bis zum 2.12
Dann werden wir uns dort ja treffen
LG Yvonne

Antwort von Nic1975
am

Hallo Yvonne … freu mich, dass jemand geantwortet hat ????.
Das klingt gut, freue mich schon auf die Zeit in Manderscheid.
Hast du eine weite Anreise ? Ich werde ca 2 Stunden fahren. Viele Grüße Nicole

Antwort von Nic1975
am

Ups… die Fragezeichen sollte eigentlich ein Smiley sein *lach*

Antwort von YvRa
am

Hab mich auch schon gewundert warum da Fragezeichen stehen . Ich habe dir privat geschrieben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von racö

Zimmer

Hallo


sind alle zimmer ....einzelzimmer?

oder muss man das zimmer teilen ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Danilo3

Zimmer und Internet

Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man seinen Schrank im Zimmer abschließen kann oder seine Zimmertür? Wegen Laptop etc.

Und kann mir jemand was über den Handy Empfang auf den Zimmern sagen?

Danke schon mal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RalfDohr1207

Aufenthalt

Nach Rücksprache mit der Klinik werde ich wohl Mitte Februar meine 5wöchige Reha in Manderscheid antreten. Ist zufällig sonst noch jemand zu der Zeit dort?

Antwort von Kardor65
am

Hallo ich komme auch Mitte Februar in die Eifelklinik. Ich komme aus Köln

Antwort von Foxy1974
am

Hallo.Ich reise am 3.2 .22 an für 5 Wochen. Bin 47 Jahre alt und komme aus dem Rheinisch Bergischen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Frederike63

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2020

Hallo . Ich reise am 28.12 .2020 an . Kommt noch jemand neues dazu ? Bleibt gesund

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chelarin

Masken zum Schutz vor Corona

Ich fahre Anfang 02/2021 nach Manderscheid in die Eifelklinik.
Ich habe folgende Fragen:
Inwieweit besteht bei den Sportangeboten ( laut Therapieplan als auch in der Freizeit ) eine Maskenpflicht ?
Wie sieht es mit Sauna/Schwimmbad aus ?
Ist in der Mehrzweckhalle beim Sport eine Maskenpflicht ?
Es wäre prima wenn mir jemand antwortet.
Chelarin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von claudi0201

Anreise am 15.10.2020 aus Köln

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2020 bis 19.11.2020

Hallo zusammen, Reise am Donnerstag den 15.10.mit dem Zug aus Köln an .Ist hier noch jemand mit diesem Anreisedatum aus Köln unterwegs? Wäre schön wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Siggi4567

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2020 bis 01.01.2021

Wer ist noch da in der zeit gibt es eine teeküche
Vielen Dank
Würde mich freuen auf eine Antwort
Das ist meine erste Reha habe einwenig Angst
Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati122

Wer muss auch

Hallo wer fährt am 17.8.20 in die Eifelklinik würde mich freuen wenn sich jemand meldet! Lg Kati

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanna2207

Anreise 30.01.2020

Hallo ihr Liebe,

Ich werde Ende Januar in der Klinik eintreffen.
Anreise mit dem Auto.

Wie ist es zur Zeit mit den Parkplätzen?
Wie oft werden Handtücher und Bettwäsche gewechselt?
Gibt es so was wie eine Teeküche?
Was wird am Wochenende angeboten?
Was muss ich in der Klinik noch extra Zahlen?
Wie weit ist der Umbau?

Ich freue mich auf ein paar Infos...

Lieben Dank

Antwort von KaMa8790
am

Hallo,
Handtücher werden montags und donnerstags gewechselt. Bettwäsche dienstags alle zwei Wochen.
Parkplätze gibt es oberhalb der Klinik, auf dem Klinikgelände dürfen nur Mitarbeiter parken.

Wünsche einen schönen Aufenthalt:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaMa8790

Örtliche Bankautomaten

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2019 bis 14.01.2020

Hallo,
gibt es in der Klinik an sich Bankautomaten?

Viele liebe Grüße

Antwort von armageddon68
am

Hallo,
in der Eifelklinik gibt es selber keinen Geldautomaten.
Es befindet sich in Manderscheid an der Durchfahrtsstraße
eine Sparkassen Filiale.Dort ist auch ein Geldautomat.

Schönen Aufenthalt in der Eifelklinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mäthes

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2020 bis 17.02.2020

Ich habe meinen Bescheid erhalten, das ich ab dem 13.01.2020 in der Eifelklinik sein werde. Wie sieht vorraussichtlich ab dem Zeitpunkt die Parkplatzsituatiuon vor Ort aus und wer hat Tipps wo man eventuell außérhalb vom Klinikgelände sein Auto abstellen kann? Denn ich werde aller vorraussicht nach mit dem PKW anreisen. Ist zu dem Zeitpunkt eventuell noch einer in der Klinik? Danke und Liebe Grüße Mäthes

Antwort von armageddon68
am

Hallo,
in der Eifelklinik gibt es selber keinen Geldautomaten.
Es befindet sich in Manderscheid an der Durchfahrtsstraße
eine Sparkassen Filiale.Dort ist auch ein Geldautomat.

Schönen Aufenthalt in der Eifelklinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von armageddon68

Umbau der Eifelklinik Manderscheid

Hallo, ich habe heute den Positiven Bescheid bekommen, das ich zur Eifelklinik Manderscheid fahre.Denn genauen Termin wird mir noch
mitgeteilt. Meine frage ist, ob der Umbau noch läuft oder abgeschlossen ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

M.F.G Michael Lucius

Antwort von Barbara662
am

Hallo,

auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Neubau in diesem Jahr nicht mehr fertig werden wird.
Schönen Tag!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bubea

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09/2019 bis 09/2019

Habe heute meinen Bescheid bekommen leider jedoch noch kein genaues Datum. Ich rufe da mal an und informiere mich mal.
Ich komme aus dem Duisburger Süden. Noch jmd aus der Region Krefeld?
Wäre schön wenn sich jemand meldet .
Bin dann mal gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bubea

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09/2019 bis 09/2019

Habe heute meinen Bescheid bekommen leider jedoch noch kein genaues Datum. Ich rufe da mal an und informiere mich mal.
Ich komme aus dem Duisburger Süden. Noch jmd aus der Region Krefeld?
Wäre schön wenn sich jemand meldet .
Bin dann mal gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Barbara662

Frage

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2019

Guten Tag,

Am 14.10. werde ich in der Klinik einchecken.
Werden die Bauarbeiten wohl bis dahin abgeschlossen sein?
Ist es so, dass man am Wochenende eine Nacht zu Hause verbringen darf?
Vielen Dank für eine Antwort
Barbara

Antwort von Bubea
am

Hallo ich werde nächste Woche Freitag aufgenommen dann sehen wir uns 14 Tage später. Lg Bea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa0519

Handynetz

Hallo,
ich habe etwas Sorge, dass ich in der Klinik keinen Kontakt zu meinen Freunden halten kann (W-Lan alleine reicht nicht). Hab kein D1.
Muss ich eine Prepaid von der Telecom kaufen oder gibt es eine kostengünstigere Möglichkeit?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cabriofan

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2019

Hallo zusammen, ich bin ab Donnerstag in der Klinik. Würde gerne mein Auto mitnehmen , wie sieht es mit der Parkplatzsituation zur Zeit aus.
Auch spiele ich ganz gerne mal Billard gibt es evtl. einen Billardtisch. Bis bald in der Eifel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tirac

Aufenthalt Eifelklinik

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2019 bis 01.04.2019

Hallo zusammen,

würde gerne Wissen ob es W-lan auf dem Zimmer gibt und wie teuer es ist. Würde gerne Filme und Fussball auf meinem PC schauen. Gibt es einen Monatstarif.

Kann man am Wochenende nach Hause fahren wenn kein Anwendungen anstehen? Falls Genehmigung, wie hoch ist die Chance Sie zu bekommen.

Muss ich noch private Badetücher mitnehmen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

LG

Antwort von Manuela2301
am

Hallo,

WLan:

Du kannst einen Hotspot Pass der Telekom erweben. Kostet für 4 Wochen 29.90 €. Der Empfang ist trotzdem eher mässig. Man fliegt ständig aus dem WLAN raus und muss sich wieder anmelden, besonders abends. Ich habe mir einen Pass mit zwei anderen Patienten geteilt, da mehrere Nutzer mit den gleichen Daten Zugang haben, so war es wenigstens günstiger.

Handtücher:

Es sind zwei Duschtücher und zwei Handtücher auf dem Zimmer, die zweimal die Woche erneuert werden. Ich habe mir für die Sauna zwei Saunatücher mitgebracht.

Wochende:

Ich durfte jetzt ( bin noch in der Klinik) an drei aufeinanderfolgenden WE eine Nacht auswärts übernachten. Zwei Nächte gehen wahrscheinlich nur in Sonderfällen, z.B. Einladung zu einer Hochzeit.

LG
Manuela

Antwort von Manuela2301
am

PS:

An den Wochenenden sind keine Anwendungen

Antwort von Manuela2301
am

PS 2:

Ich bin bis 19.3 hier, wir werden uns also vielleicht sehen ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mopeddoktor

Unterbringung

Hallo zusammen,
komme am 10.09 zur Reha.Kann mir jemand sagen ob Handtücher gestellt werden? Bei meiner letzten Reha in Bad Ems war das der Fall.

Gruß
Erich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvia82

Aufenthalt und Parken

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 29.08.2018

Hallo zusammen

Werde ab dem 08.08.18 bis vorr. 29.08.18 stationär dort sein. Wer ist noch da?
Und da ich definitv mit dem Auto anreisen werde, ist doe Frage woe sieht es mit Parken vor Ort aus?

Vlg
Sylvia

Antwort von Püppi40
am

Hi Sylvia. Ich werde auch am 8.8. Anreisen, allerdings mit der Bahn. LG Katja

Antwort von mopeddoktor
am

Hab jetzt eine Zusage für die Reha aber noch keinen Termin. Kann jemand über die Parkmöglichkeiten berichten. Möchte wegen der Lage der Klink schon gern mit dem PKW anreisen

Antwort von Sylvia82
am

Hallo Katja,

Meine Anreise hat sich auf den 09.08.18 geändert. Wie lange bist du vorerst da?

Vlg
Sylvia

Antwort von Sylvia82
am

Hallo Mopeddoktor

Also ich war vor 1.5 wochen mal vor Ort gucken da ich nur 99km zum fahren habe. Also Parkplatz ist wirklich Mangelware und man muss unter Umständen suchen. Ansonsten sehr schöne Gegend da aber abgelegen und ruhig.

Vlg
Sylvia

Antwort von Püppi40
am

Hallo Sylvia,

4 Wochen. Wieso wurde es auf den 9.8. Verschoben?

LG Katja

Antwort von Püppi40
am

Sylvia habe dir eine private Nachricht geschickt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DoLa123

Wer beginnt seine Reha Ende /Anfang Juni/Juli in Manderscheid?

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2018 bis 01.08.2018

Hallo zusammen,
wer fährt Ende Juni Anfang Juli nach Manderscheid in die Eifelklinik.
Gruß
Doro

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jünner

Parkplätze

Hallo
kann mir jemand Auskunft über die Parkmöglichkeiten
in der Nähe der Eifelklinik Manderscheid geben. Würde gerne mit dem Auto anreisen.
Danke für jede Info

Gruß
Günther

Antwort von Sylvia82
am

Hallo

Ich reise im August an....da du schon vor Ort warst...wie ist es mit Parken dort? Wollte definitiv mit dem Auto anreisen.

Vlg
Sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicoletta1988

Aufenthalt vom 30.01.2018

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018

Hallo zusammen, bin ab dem 30.01.2018 in der Reha,
ist zufällig noch jemand ab diesem Zeitpunkt da?

Würde mich über Nachrichten sehr freuen :-)

Lg Nicole

Antwort von Balu1962
am

Hallo,
ich komme am 26.02. nach Manderscheid.
Wie ist es den da so?

Gruss
Balu1962

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Airliner2

Aufenthalt vom 08.08.-12.09.17

Hi zusammen,

nun habe ich also den Termin. Werde am 08.08. in Manderscheid angefahren kommen und voraussichtlich fünf Wochen bleiben.

Wer ist noch da, um die Zeit?

Antwort von A_Stra_Ga
am

Reise auch am 8.8. an. Erst mal 4 Wochen.

Antwort von Püppi40
am

Ich komm auch am 8.8 für 4 Wochen voraussichtlich. LG Katja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Uwe177

Reha

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2016 bis 12.01.2017

Gibt es TV Auf den Zimmer?

Antwort von Queeny2
am

Ja,gibt es aber es geht von Flachbildschirm bis hin zu kleinen Röhrengeräten und die Programmauswahl ist auch nicht berauschend

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von armageddon68

Kiosk

Aufenthaltszeitraum: bis 18.08.2016

Hallo, ich war von Juni bis August für acht Wochen in der Klinik.Soweit war ich sehr zufrieden.Bis halt auf den Kiosk in der Klinik.Es gab sehr viel beschwerden.Als es im Sommer so heiß war wurde schon ein paar Stunden früher zugemacht.Patienten standen vor dem Geschlosssenem Kiosk weil sie nichts davon wussten und waren darüber Sauer.Sonntags ist schon mal ganz zu gewesen.Die Besitzerin saß mehr in der Raucherecke als im Kiosk.Die zustände waren schon sehr fragwürdig.Es wurde schon von Seiten der Klinikführung über ein Pächterwechsel nachgedacht.Zumal das Angebot sehr dürftig war und der Kaffee nicht schmeckte.Meine frage ist ob sich diesbezüglich was geändert hat?Über eine Antwort würde ich mich freuen.Allen zukünftigen Patienten wünsche ich eine schöne Zeit und Erholung.

L.G
Michael aus Wuppertal

Antwort von Queeny2
am

Hallo Michael, als ich da war war es immer noch Thema, die Dame erzählten jedem ob er es hören wollte oder nicht das sie das nicht mehr lange mitmachen würde und die Klinikleitung sie unter Druck setze. Ich hoffe sie wirft wirklich hin und die Klinikleitung findet einen passenden Ersatz

Antwort von Michaelzum3mal
am

Hallo Queen2,vielen dank für die Info.Ich hatte mir das schon gedacht das die Dame immer noch da ist.Das die Klinik nicht schon nach einem vernünftigen Betreiber sucht ist schon sonderbar!Das geht schon mehrere Jahre so.Anscheinend ist es schwierig einen nachfolger zu finden in so einer Ländlichen Region.Das Gejamere war in meiner Zeit des aufenthaltes ziemlich Nervig.

Gruß
Michael

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blume713

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich beginne meine Rhea am 19.10.2016 wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?.Bin schon ganz aufgeregt.....Jetzt noch viel mehr so viele negative Zeilen hier...Würde. Mich freuen wenn sich jemand meldet????

Antwort von Maci1
am

Hi ich bin am 18.10 da.Ein Tipps von mir mach Dir selbst ein Bild.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Assi-313

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2016

Hallo, ich beginne meine Reha am 10.10.2016.
Gibt es noch nette Mitstreiter, die zum gleichen Zeitpunkt anreisen?
Freue mich ueber Antwort????

Liebe Grüße ????

Antwort von Blume713
am

Hallo ich werde am 16.10 aufschlagen für ca. 4 Wochen voraussichtlich. Bin schon ganz aufgerergt,und ein wenig verunsichert was ich hier so alles böses lese. Aber bin eigentlich sehr zuferlässig.....bilde mir mal meine eigene meinung....vielleicht laufen wir uns über den weg....viel Erfolg ?

Antwort von Blume713
am

Meine sehr zuversichtlich ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von freakymummy84

24.08.2016 Anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016

Hallo :)

ich suche leute die auch in der Woche am vom 24.8.16 anreisen.

Antwort von freakymummy84
am

Schade, bis jetzt keiner :(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zabasusa

Zimmerbelegung

Hallo Zusammen,
meine Reha steht an, deshalb hab ich mal die Anfragen und Bewertungen gelesen.
Bin total irritiert, dass man 6 Tage in einem DZ untergebracht wird. Totaler Horror für mich. Ich kann nicht mit fremden Personen ein Zimmer teilen.
Was kann man da tun? Weiß jemand Hilfe?

Hoffentlich ja! Danke!

Antwort von Sina260290
am

Hallo,
ich hatte das Glück und bin direkt in ein Einzelzimmer gekommen.
Sonst sieht es leider schlecht aus. Viele haben es mit der Begründung "sie schnarchen" oder so versucht und es hat alles nichts gebracht.
Drücke dir die Daumen das du vielleicht auch das Glück hast und ein Einzelzimmer bekommst.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silvi7

Zimmer

Hallo Reise demnächst in diese Klinik und nun bin ich geschockt da ich gelesen habe das es erst in ein Doppelzimmer geht.
Oder hab ich die Möglichkeit gleich auf ein Einzelzimmer.
Und was kostet Telefon und Fernseher.
ViElend dank für eure antworten.
Lieben gruss Silvi

Antwort von Sina260290
am

Hallo,
Fernseher kostet nichts. Telefon weis ich leider nicht, habe nur mein Handy benutzt. W-LAN kann man dort kaufen für 30 Euro (für 30 Tage).
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michaelzum3mal

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2016

Hallo,ich Fahre am 23.06.16 in die Eifelklinik Manderscheid und möchte gerne wissen,wer noch zu diesem Zeitpunkt anreist?
Gruß Michael

Antwort von lucky49
am

Hallo Michael.
Ich werde morgen zum 2x in die eifelklinik fahren.
Mein Name ist Brigitte und bin 54 Jahre jung.

LG
Brigitte

Man sieht sich

Antwort von Michaelzum3mal
am

Hallo Brigitte,
danke für deine Info!
Wir sehen uns bestimmt.
Wie du an meinem Benutzernamen sehen könntest war ich auch schon in der Eifelklinik und es hatte mir dort sehr gut gefallen.
Dir wünsche ich morgen eine gute und angenehme Fahrt.
Übrings,ich bin 48 Jahre jung!

Brigitte,ich sage einfach mal bis Donnerstag!

LG Michael

Antwort von Jojokr
am

Hallöchen.
Ich werde am 27. kommen.

Gruß
Jürgen

Antwort von Michaelzum3mal
am

hallo jürgen,dann werden wir uns bestimmt mal über den weg laufen!hier ist es schön.
Bis zum 27sten und ich wünsche dir eine gute fahrt.
l.g michael

Antwort von Jojokr
am

Ich gehe ganz sicher davon aus, dass wir uns über den Weg laufen und eine gemeinsame Schöne Zeit haben ......

Jürgen

Antwort von Silvi7
am

Hallo reise demnächst auch on diese Klinik.
Wie ist das mit den Zimmern.
Doppelzimmer oder einzel Zimmer.LG Silvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von merdo

doppelzimmer

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 15.06.2016

Hallo zusammen ich lese hier immer wieder das man die ersten 6tage im Doppelzimmer verbringt. was ist wenn man es nicht will?? ist es Pflicht?? wäre über eine Antwort dankbar. LG M.E

Antwort von Michaelzum3mal
am

Hallo merdo,wenn du nicht in einem Zweibettzimmer möchtest Must du wieder nach Hause fahren.Die Zimmer sind alle belegt und an den Patienten aufgeteilt.
Da machen sie keine Kompromisse.

Gruß Michael

Antwort von merdo
am

Hallo Michael habe mein Einzel Zimmer und hatte es mir hier schlimmer vorgestellt aber bis jetzt passt alles.

Antwort von Silvi7
am

Hallo medro
Hattest du sofort ein Einzelzimmer.?
Ist auch ein Telefon vorhanden.
LG Silvia
PS habe angst vor
Doppelzimmer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von An76

Reha ab 27.5

Hallo zusammen

Werde ab dem 27.5 in der Klinik sein , reist
Noch jemand in dieser Zeit an ?....derzeit scheinen umbaumassnahmen in der Klinik zu sein , wie muss ich mir das vorstellen? Ist es dort sehr laut ?....

Liebe Grüße


Angi

Antwort von Jojokr
am

Hallo Angi.
Ich werde auch am 27.06. anreisen.

Gruß
Jürgen

Antwort von Jojokr
am

Upss verlesen. Du scheinst ja dann schon weg zu sein.......

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Juliana.Juli

Sauna

Hat die Klinik ein Schwimmbad und eine Sauna?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Juliana.Juli

W-Lan Eifelklinik

Gibt es in der Klinik W-Lan?
Wie teuer ist die Verbindung?
Gibt es dort Mineralwasser kostenfrei?
Gruß
Juliana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani29

Besucher Mittagessen

Hallo zusammen , meine Frage :
Kann man als Besucher in der Klinik auch
zu Mittag essen und was kostet das evt.

herzliche Grüße und gute Besserung
Dani29

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike19742

Paar fragen

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo. Ich bin ab Ende September dort in der Klinik. Meine Frage ist kann man am Wochenende nach Hause und wenn nicht - ist am WE auch Behandlungen. Was kann man da so in der Freizeit machen? Hat die Sauna und das Fitnessstudio auch am WE auf? Was ist dort abends los?
Ich werde mit Auto kommen und mein Fahrrad mitbringen- hat sonst noch einer sein Rad dabei?
Grus mike.

Antwort von Klaudi3
am

Wollte gerne wissen ob noch welche ab den 27.10.2015 da in der klinik ist

Antwort von alexa71
am

Ich bin ab Mittwoch, 4.11. da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joseph2

Öffnungszeiten

Während meines Aufenthaltes möchte ich Abends Verwandte besuchen, welche in der Nähe von Manderscheid wohnen. Bis zu welcher Zeit ist die Klinik Abends geöffnet. Ab wann ist Nachtruhe.
Viele Grüße
Joseph

Antwort von Mike19742
am

Soweit ich weiß ist bis um 22:30 Ausgang.

Antwort von Joseph2
am

Hallo Mike,
vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße
Joseph

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gilla2

Anreisetermin

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 11.11.2015

Hallo zusammen, ich bin ab dem 14.10. in der Klinik. Ich war 2012 schon mal dort und mir hat das alles sehr gut geholfen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da? Liebe Grüße Gisela

Antwort von Cindy3
am

Hallo,
bin auch ab diesen Zeitraum da.
MFG
Cindy

Antwort von Jörgili
am

Ahh,auch ein Freitags Opfer, warst du schon mal da, oder auch das erste mal? Lg

Antwort von Jörgili
am

ups, falsche Zeile erwischt...sorry. Sollte zu einer anderen Frage mein Text...

grüße Jörg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cindy3

Doppelzimmer

Guten Tag,

habe jetzt einige bewertungen gelesen und die vorfreude ist jetzt etwas gedämft wurden.
Habe gestern die zusage bekommen aber noch keinen Termin.
wie ist das bezüglich den doppelzimmer das man die ersten Tage auf diese zimmer soll? ist das wirklich bei jedem so ?Wie ist es mit sprudel ?
Ist in der nähe etwas zum einkaufen ?
werde dort auch ausflüge angeboten.
MFG
Cindy

danke für die Antworten im voraus

Antwort von Jörgili
am

Hallo Cindy,

ich hatte diesbezüglich letzte Woche mit der Klinik Kontakt aufgenommen, die können das höchstens vermerken in deinen Unterlagen. Bei mir haben sie es gemacht, da ich unter massiven Schlaf Problemen leide und dieses als nicht vorteilhaft finde in einem Doppelzimmer untergebracht zu werden. Sie versuchen es, können aber nichts versprechen. Wenn du da anrufen solltest, können Sie dir auch direkt deinen Termin mitteilen. Hatte Samstags Post von der Rentenversicherung und Montags in der Klinik angerufen...

LG Jörg

Ich bin an dem 28.08 vor Ort, zwar ein Freitag, aber muss ich dann durch...

Antwort von gbge
am

Hallo, also die haben überhaupt nur 12 Doppelzimmer,du kannst Dir sicherheitshalber von Deinem Facharzt ein Attest geben lassen, das du ein Einzelzimmer benötigst, hat bei mir auch geholfen.
Wenn Du ein Auto hast, nimm es mit. Ohne ist man wirklich aufgeschmissen. Parkplätze gibt es genug, auch wenn die was anderes schreiben.
Ansonsten habe ich nur sehr positive Erfahrungen in dieser Klinik gemacht.

Antwort von Cindy3
am

Hallo .
ok danke für die Antwort .
Werde mich dies bezüglich jetzt einfach überraschen
lassen .
MFG
Cindy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jörgili

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2015

Hallo guten morgen zusammen,

Reise am 28.08 zur reha an, ist meine zweite, jedoch die erste in Manderscheid. Daher würde mich interessieren mit welchem Anbieter man dort das beste Netz hat. Desweiteren würde mich interessieren wie die Tischtennis Platten so sind und ob vielleicht in der Zeit noch andere TT-Spieler vor Ort sind. Ist die Umgebung mit dem Fahrrad gut zu erkundigen? Fragen über Fragen ;-) bei dem Rest muss man euch eh überraschen lassen, da jeder eine andere Meinung hat. Wer ist denn noch so in dem Zeitraum da?

Über Antworten würde ich mich freuen..

Grüße Jörg

Antwort von Ursula161252
am

Hallo Jörg .
ich bin ab den 26,08, auch da und freue mich .

LG Ursula

Antwort von Jörgili
am

Ahh,auch ein Freitags Opfer, warst du schon mal da, oder auch das erste mal? Lg

Antwort von Jörgili
am

Bin ich jetzt alleine an nächster Woche Freitag da? Oder teilt sich noch wer mit mir die Klinik?

Lg

Antwort von Ursula161252
am

Ich bin ab 26,08, da für 4 Wochen .
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike19742

Wer,ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 09/2015

Wer ist den noch da ab Ende september. Ist die Sauna gut? Textilsauna? Kriegt man immer einn Doppelzimmer? Wie ist da so das durchschnittliche alter? Wer ist wegen Stress am Arbeitsplatz / wechselschicht behandelt worden? Wie laüft so die Therapie ab? Jede Menge unbeantortete Fragen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike19742

Erste reha

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015

Hallo zusammen. Werde Ende September für ca 4 Wochen in Reha gehen. Da es meine erste ist habe ich gemischte Gefühle was mich da so erwartet?
Stelle mir unter psychosomatische Klinik ein Horror Krankenhaus vor. War schon mal jemand da und wie sind eure erfahr so. Kann ich ein Fahrrad mitbringen und da kleine Touren unternehmen?
Gruß mike.

Antwort von Moma2015
am

Hallo, bin letzte Woche von da zurück gekommen. Also die Umgebung und das Haus sind ganz in Ordnung. Nicht alles Neubau aber ist schon gut was da ist. Schönes Schwimmbad und gute Saunaanlage. Toller MTT Bereich und kleine Muckibude zur freien Verfügung.
Leider gibt es nur zu den Mahlzeiten die Möglichkeit etwas zu trinken. Musst also selber vorsorgen. Falls du Auto mit hast ist es kein Problem, ansonsten gibt es drei mal pro Woche für 1 Euro ein Versorgungstaxi.
Grosses Manco ist der schlechte Handyempfang und das teure W-Lan. Telekom und somit 30 Euro für 4 Wochen. Festnetz kostet 1 Euro pro Tag plus Gebühren pro Einheit.
Fahrrad kannst du mitnehmen, ist aber sehr Bergig also solltest du fit im Radfahren sein.
Ich fand die Zeit dort alles in allem ganz gut. Kommt halt immer drauf an welche Ärzte und Therapeuten man bekommt.
Mach dich nur nicht verrückt und lass es auf dich zukommen, wünsche dir eine schöne Zeit dort.

Antwort von Mike19742
am

Ok. Vielen Dank für die info. Werde mich dann mal überraschen lassen. Wie sieht denn der altersdurchschnitt da so aus?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michaelzum3mal

Umbau Eifelklinik

Aufenthaltszeitraum: 07/2015

Hallo,ich fahre am 03.07.2015 in die Eifelklinik und würde gerne wissen,ob es zur Zeit Umbau Maßnahmen in der Klinik gibt.Ich habe gehört,das dort ein Neubau
Entstehen soll.Bin mal gespannt was auf mich zu kommt.Mann liest ja so viel negatives auf dieser Seite von der Klinik.Freue mich trotzdem darauf.

Antwort von Foodstyler
am

Hallo Michael, ich bin jetzt in der 3.Woche hier und fühle mich sehr wohl. Am besten machst Du Dir ein eigenes Bild. Von einem Umbau ist mir nichts bekannt. Bei weiteren Fragen kannst gerne mailen. MfG

Antwort von Michaelzum3mal
am

Ok,vielen dank für die info.lasse alles auf mich zukommen.Bis Freitag in Manderscheid!

Antwort von Tinchen1987
am

Huhu :) Also ich bin jetzt 2 Wochen hier und hatte durch die ganzen negativen Bewertungen auch ein mulmiges Gefühl gehabt. Aber ich war echt positiv überrascht. Da sieht man wieder dass man nicht alles glauben soll :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eifel2015

Übernachtungsmöglichkeit für Besucher

Hallo Ihr Lieben,

für den Fall, dass man einen Patienten der Klinik gerne über ein Wochenende besuchen möchte: Wo kann man für eine Nacht gut und günstig in der Nähe der Klinik übernachten? Wie lange im voraus sollte man buchen?

Es wäre sehr nett, wenn ich hier ein paar Tipps oder Empfehlungen bekommen würde.

Vielen Dank, alles Liebe und vor allem gute Besserung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tinchen1987

"Mitleidende" gesucht :)

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015

Huhu ihr Lieben :)
Mich würde interessieren, ob noch jemand so in meinem Altersbereich eventuell im gleichen Zeitraum in der Klink ist :)
Bin 28 Jahre

Und ich würde gerne wissen ob man immer die erste Woche in ein Zweibettzimmer kommt- da muss man ja erstmal aus dem Koffer "leben" oder? Weil auspacken wenn man nach der Woche wieder umzieht? *achselzuck*

Liebe Grüße
Tina

Antwort von Foodstyler
am

Hallo Tina, ich bin seit einer Woche hier und bleibe noch bis Mitte Juli. Ich habe die ersten 2 Nächte in einem Doppelzimmer mit einem sehr netten Kumpel verbracht. Es ist gar nicht schlimm. Lasse Dich nicht durch negative Bewertungen verunsichern. Ich habe es hier gut angetroffen und fühle mich hier sehr wohl. Mach Dir am besten selbst ein Bild. Für Kontakte ist es von Vorteil wenn man Raucher ist. Ich bin schon etwas älter, aber es gibt hier auch viele junge Leute.

Herzliche Grüsse aus der Eifel

Foodstyler

Antwort von Tinchen1987
am

Huhu :) Ah danke. haha Mist bin Nichtraucher xD

Gibt es eigentlich einen Waschraum und Bügelbretter bzw auch Bügeleisen?
Ich hab gelesen man soll Waschzeug mitnehmen, aber Bügeleisen?

Fühl mich eh schon als würd ich umziehen bei dem was schon alles im Koffer ist :D

Ich hoffe auch ich werde es gut antreffen. Bin schon aufgeregt.

Antwort von Foodstyler
am

Hallo Tina, willkommen im Club. Es gibt je 2 Miele-Waschmaschen&Trockner (Baujahr 2015),1Bügelbrett und 1 Bügeleisen. Waschmittel&Weichspüler solltest Du mitbringen oder hier bei Penny oder Norma kaufen. LG Foodstyler

Antwort von Foodstyler
am

Hallo Tina, bist Du inzwischen in Manderscheid angekommen? Ich bin meistens im Raucherpavillion Ich trage heute ein rotes Sweatshirt und eine blaue Lewis. Bis später mal. LG G

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ursula161252

Nur eine Frage

Ich habe leider noch keinen Termin aber ich möchte gerne wissen ob mein Mann bei einem Besuch bei mir Übernachten kann .
LG

Antwort von Tinchen1987
am

Huhu :) Ich meine das geht nicht, aber es gibt im Dorf viele Hotels wenn ihr mal etwas Zeit gemeinsam verbringen wollt. Gegen eine Übernachtung hat die Klinik meistens nichts. Man muss es nur vorher mit dem Abteilungsleiter absprechen.

Antwort von Ursula161252
am

Danke für die Antwort sehr lieb von Dir .
Ich habe jetzt den Termin 26,08 -23,09 ich hoffe ich finde Nette Leute .
Noch mals Danke

Antwort von Moma2015
am

Hallo, schau mal in den Prospekt der den Unterlagen der Klinik beiligt. Da gibt es viele Ubernachtungsangebote. Falls dein Mann es gerne heimelig hat, gibt es eine Menge privater kleiner Pensionen. gar nicht teuer

Antwort von Ursula161252
am

Vielen dank für die Antwort .
LG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von 1madmax1

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 23.06.2015

Ich bin vom 27. 05 bis Ende Juni in der Klinik.
1. Darf ich mein Fahrrad mitbringen.
2. Gibt es ein Unterstellplatz
M.f.G
1madmax1

Antwort von Poma66
am

Ja, ein Fahrrad kann mitgebracht werden und einen Unterstellplatz gibt es auch. Aber man darf nur mit einem Fahrradhelm fahren.

Antwort von 1madmax1
am

Dankeschön :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von misterme47

Ehemalige Mitpatienten

Hallo zusammen,

ist hier jemand der in der Zeit vom 24.11.2005 bis 18.01.2006
als Patient in dieser Klinik war ?

Würde mich sehr freuen von ehemaligen Mitpatienten zu hören.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heike5963

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2015 bis 05.02.2015

Hallo,wollte mal nachfragen ob mit Auto anreisen sinnvoll ist? Wer reist auch anfang Januar an? Ist meine 1 Reha,habe ein bisschen muffe

Antwort von dirk1974
am

Ich komme am 15.1.2015 komm mit der DB mfg dirk

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von claudia516

Reha Dez.14-Jan.15

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014

Hallo hat jemand Erfahrungen? Soll man besser mit dem eigenen Auto kommen? Oder lieber nicht?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von Bombelek
am

Hallo Claudia,
fahre auf jeden Fall mit dem Auto hin. Die besten Parkplätze werden wohl besetzt sein, aber auf der Anhöhe (5 Min. zu Fuss) sind immer Plätze frei. Schon alleine wegen einkaufen lohnt es sich mit dem wagen zu kommen. Fahrkosten werden erstattet.

MfG
Johnny

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von feuerbalu

Antritt zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2014

Hallo zusammen,
reist noch jemand am 03.12.2014 an?

Antwort von claudia516
am

Hallo ich reise zwar erst am 10.12.14 an. Freue mich aber trotzdem auf eine Antwort.

L.G. Cl.

Antwort von Rapu
am

Hallo Zusammen. Komme auch am 10.12. fahre mit dem eigenen Wagen, da ich gelesen habe, es soll weiter weg vom "Schuss" sein und ich bin leider nicht so gut zu Fuss.
Mich würde interessieren, ob es sinn macht ein Lappi mit zu nehmen wegen dem Lan. L.G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha2402

Kuranfang

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2014

Hallo ,

habe nun Bescheid das meine Reha in Manderscheid am 7.November.2014 beginnt.Die Reha dauert 4 Wochen.
Würde mich über Zuschriften von Leuten freuen die zur gleichen Zeit in der Eifelklinik Manderscheid sind.....
Gruß


Micha

Antwort von sdschmidt
am

Hallo Hallo,

Ich bin ab 13.11. da... Wäre doch schon schön wenn man sich bereits beschnuppern kann ...

Liebe Grüße
Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von WalterK.

Anreise 07.10.2014 Eifelklinik Manderscheid

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014

Hallo und guten Tag zusammen.

Ab dem 7.10.2014 werde ich in der Eifelklinik Manderscheid sein. Bin sehr gespannt was mich erwartet. Ich lasse es positiv auf mich zukommen.

Vorab suche ich fortgeschrittene Tischtennisspieler m/w.
Hoffe es gibt ein schwarzes Brett um Tischtennisspieler zu finden.

Unruhig bin ich und warte auf Dienstag, dann geht es endlich los.
Macht euch nicht verrückt, es wird schon das meiste gut klappen.

Beste Grüsse und bis zum 07.10.2014 in der Vulkaneifel.

Walter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von misterme47

Ehemalige Mitpatienten

Hallo zusammen,

ist hier jemand der in der Zeit vom 24.11.2005 bis 18.01.2006

als Patient in dieser Klinik war ?

Würde mich sehr freuen von ehemaligen Mitpatienten

zu Hören.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Welle58

Anreise 24.07.

Aufenthaltszeitraum:

Hallo Gleichgesinnte,
habe kurzfristig meinen Termin zur REHA am 24.07. bekommen. Ist jemand evtl. zur gleichen Zeit dort? Hab schon gemischte Gefühle, zumal es das erste Mal für mich ist. Denke, lass mich einfach nur positiv überraschen,denn die Bewertungen sind ja nicht so berauschend :-)!! Das größte Problem hätte ich mit einem Doppelzimmer, da ich sehr unter Schlafstörungen leide und auch schnarche :-))))

Bis die Tage, liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mausigarten

klinik

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2014

Hallo zusammen habe nun Bescheid bekommen ,werde ab dem 14.07 in der Eifelklink Manderscheid sein. Wer ist oder wer reist noch zu diesem Zeitpunkt dort an.....
Habe noch nie eine Reha gemacht und mir ist ganz komisch....

Antwort von Silvi46
am

Hallo! Ich werde am 17.07. anreisen.Ich habe auch keine Erfahrung mit einer Reha.Ich bin schon sehr nervös,da ich nicht weiß,was da auf mich zukommt..

Antwort von Jenny2702
am

Hallo ,ich werde am 22.07 anreisen und bin schon total aufgeregt.Bin Panik und Angstpatient und dadurch auch sehr ängstlich was auf mich zu kommt. Vielleicht kann ja jemand was von seiner Erfahrung hier hin schreiben. Die Bewertung ist ja sehr zwiespaltig. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angelika53

Reha-Antrag

Hallo,
habe heute meinen Bescheid zur Reha in der Eifelklinik bekommen.
Wie lange kann das noch dauern bis ich meinen Aufenthaltsbeginn geschickt bekomme.
Jetzt hatte ich auch auf der Homepage gelesen, dass es Doppelzimmer gibt...ooweh...! Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit in so eins reinzukommen, dass wäre schrecklich, da ich ein miserabler Schläfer bin, meine Mitbewohnerin wäre gestraft. Ich versuche die negativen Kommentare zu ignorieren aber so ganz gelingen will mir das nicht.
Wäre für positive Aufmunterung dankbar.

LG

Antwort von betty62.
am

Hallo Angelika habe ende Nov.13 die Bewilligung bekommen, und sollte zum 19.12. Schon da sein.Wenn Du Au bist geht es schnell.Konnte den Termin veschieben und war 17.2--17.3.da.Ich hatte das gleiche ungute Gefühl, aber nichts war so wie es im Forum steht.Ich fand es super gut, fühlte mich verstanden und gut aufgehoben dort.Würde immer wieder dort hin fahren.Leute die meckern gibts immer, aber die kann man dort meiden.Ich habe viele nette Mitpatienten kennen gelernt.Also nicht schlimm, sondern sehr schön!!! L.G.Betty

Antwort von Angelika53
am

Vielen Dank liebe Betty,
Ja ich bin au, schön dass du mir so schnell geantwortet hast. Dann lass ich das mal in Ruhe auf mich zu kommen
Liebe grüsse
Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von netdieb

klinik

hallo alle zusammen...
hab von der rentenversicherung meine reha bewilligt bekommen und die soll in die schöne eifel nach manderscheid gehen....jetzt warte ich auf das schreiben der klinik wann es los gehen soll...meine frage ist wie lang es bei euch dauerte bis die klinik den genauen anreisezeitpunkt mitgeteilt hat..sind ja dann noch jede menge dinge zu erledigen...krankenkasse...rentenversicherung und und und...

ja ich habe auch die bewertungen über diese klinik gelesen...war erst gechockt aber nach einer nacht drüber schlafen sehe und gehe ich positiv an diese sache ran...ich denke mal so wie man in den wald rein ruft so schallt es auch heraus...von daher bin ich guter dinge ;-)



lieben gruss und danke im voraus...

Antwort von betty62.
am

Hallo, bei mir hat es so 3Wochen gedauert bis ich von der Eifelklinik Post bekommen habe...
Bin ab 17.02.2014 da, lernen uns dann vielleicht persönlich kennen.

Habe auch im Forum gelesen, es gibt ja auch einige zufriedene Leute. Denke auch nicht das es so übel wird und fahre recht positiv dort hin..

L.G. Betty

Antwort von netdieb
am

hallo betty62
sorry das ich jetzt erst antworte und danke schreibe...hatte soooo viel um die ohren die letzten 8 tage das ich es leider versäumt habe hier mal zu schaun...also ich bin ab donnerstag den 30.1 dort...ja so schnell ging es aufeinmal...lange geschichte...ich denke mal das wir uns bestimmt dort kennenlernen werden..wie sagt man so schön hier im pott...Glück Auf..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadja82

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014

Hallo. Ich reise am 29.01.2014 in manderscheid an. Ich hoffe das ich schnell Anschluß bekomme. Habe jetzt schon ein murmeliges Gefühl dabei und auch ein wenig angst. Lg

Antwort von Serge37
am

Hallo Nadja

Mach dir mal keinen Stress und Angst brauchst du auch nicht haben. Der Laden ist ganz in Ordnung und nette Leute lernt man dort sehr schnell kennen.
Ich war 2010 und 2012 dort und kann nichts negatives sagen. Abgesehen von einem Arzt. Aber den empfindet der eine negativ und der andere halt positiv. Also bleib locker und mach dir dein eigenes Bild.

Gruß

Marc

Antwort von betty62.
am

Hallo, werde am 17.02.anreisen.Werden uns vielleicht kennen lernen. Habe auch nach den letzten Beurteilungen ein ungutes Gefühl.Lg. Betty

Antwort von Nadja82
am

Hallo Marc
Danke für die Antwort & Motivation die du mir unbekannterweise zu sprechen möchtes!
Doch laut die Bewertungen im Net ist es alles andere als gut.
Ich werde mich bemühen bis Dato positiver & optimistischer die Reise anzutreten.
Danke



Liebe Betty
Ich bin bestimmt da wenn du ankommst und werden uns auch bestimmt kennenlernen, warum auch nicht.
Ja du hast so recht, die beurteilungen sind nicht grade erfreulich. Es ist alles leichter gesagt als getan.
Kopf hoch, du stehst nicht alleine da.
Lg Nadja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von betty62.

Anfrage zum Sport

Reise anfang 2014 in der Eifelklinik an, und hätte gerne eine Info zum Thema Sport.Ist Sport dort ein Thema und wenn, wo? Innen oder aussen? Ist meine erste Reha und habe leider keine Ahnung.Würde mich über eine Antwort freuen. L.g

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schreibfederp

Reha-Start zum Jahreswechsel in der Eifelklinik wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2013


Jahreswechsel in der Eifelklinik...

nun vielleicht im Schnee???

War 2008 im Frühling dort...

bin gespannt...

wer hat noch eine Zusage bekommen

und wird Ende des Jahres nach Manderscheid reisen???



Antwort von netdieb
am

hiho Nadja

ich bin am Donnerstag da..hab eben noch schnell betty geantwortet...ich reise guter dinge an und denke positiv..hab gestern noch mit der klinik tele weil einiges im argen lag dank der krankenkasse und ich muss sagen..wow..sehr nett am tele mein ansprechpartner und mir wurde sofort in allen dingen was krankenkasse...arbeitsamt und und und angeht hilfe angeboten....soll alles mitbringen an unterlagen und dann wird mit mir alles gemeinsam erledigt...na wenn das nicht ein guter start ist dann weiss ich es auch nicht mehr...wie pflege ich immer zu sagen...wie man in den wald ruft so....auf den schall muss ich ja bis donnerstag warten *lach...

lieben gruss aus Oberhausen und ab donnerstag die schöne EIFEL ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von misterme47

Ehemalige Mitpatienten

Hallo zusammen,

ist hier jemand der in der Zeit vom 24.11.2005 bis 18.01.2006

als Patient in dieser Klinik war ?

Würde mich sehr freuen von ehemaligen Mitpatienten

zu Hören.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rai1964

hallo

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2013

nachtrag soll natürlich wer heissen und nicht wär .
lg rainer

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von rai1964

hallo

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2013

hallo!
bin vom 18.07 in der klinik .
wär noch?
lg rainer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carrylee

Anreise am 01.07.13

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2013 bis 29.07.2013

Hallo, mein Name ist Brigitte und werde am 01.07.13 - 29.07.13 in die Eifelklinik kommen.

Damit ich mich nicht so " allein " fühle, wäre es schön, wenn noch welche kommen an dem Tag.

Auf jedenfall wünsche ich allen einen erfolgreiche Kur und bis bald

eure Brigitte

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von schwein

Ich bin Alkeholkrank, Borderleinerin........so sagt man! Ich sage in vielen haben alle recht, nur wie kann man mir helfen.....und BITTE können SIE mi helfen??!!!

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2014 bis 31.03.2014

Ich habe kein eigenes Einkommen.....außer 400,00? basis!
Ich brauche aber Hilfe!!!!!
Wie kann ich Hilfe finden und wer kann mir helfen!!!
Ich habe niemand, aber ich möchte etwas ändern!!!!

Ich würde mich freunen, wenn mir jemand sagen kann, wo auch ich, mit NICHTS HILFE bekommen kann!!

Ich bin durch die 400,00? Basies und einen Freund der nicht bereit ist zu mir zu stehen und damit bis zu allen Konsequentensen obwohl er es mal sagte und wollte, doch genau hier habe ich schon den ersten Fehler gemacht und mich in eine Abhängigkeit daduchgebracht, weil ich IHM glaubte! Doch heute weiß ich, er wusste und konnte gar nicht anders, durch seine VERGANGENHEIT!!!! Ja und durch diesen GLAUBEN bin ich nun nur brivat Krankenversichert,,,,,,,und ab diesen Jahr auch wieder Gott sei Dank Rentenversichert!

Wie kann mann mir helfen????


Liebe Grüße Frau Schierz

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von glo

[email protected]

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013

Sehr geehrte damen und herren. Meie ehefrau. In den. Grossen. Ferien. Bei. Ihnen. 4Wochen. Reha. Kann. Sie unsere tochter.. 11jahre. Diana roesch. Mitbringen. Wie. Mutter kind aufenthalt. In manscheit.. eifelklinik. Mfg. Roesch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suse0_1

Freizeit

Was bietet die Klinik denn im Bereich Freizeitgestaltung an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suse0_1

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013

Hi Leute,

wer ist noch in der Zeit da?

Bin schon mal gespannt.

Hat jemand sein Rad dabei?

An alle, die schon da sind. Wie läuft das Internet über HotSpot? Die Karte kann ich dort kaufen?

LG
suse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von oncia

halo

Hallo, werde ab dem 08.05.2013 da sein, komme aus Wuppertal

Antwort von manu41
am

hallo ich komme am 22 mai in die klinik und komme aus altenkirchen lg

Antwort von Felix13
am

es ist sehr schwer jemanden aus diesem Forum in der Klinik zu treffen, da sehr viele an einem Tag anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steff64

sind auch welche aus köln da

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2013

guten tag
bin guter dinge
egal was andere schreiben selber schuld wenn man sich das gefallen läst
man hat doch einen mund den kann man aufmachen
nun gut ich gehe da hin weil ich es nicht alleine hin bekomme
versuche das beste daraus zu machen

Antwort von oldi56
am

Komme aus Bergheim und bin ab dem 30.04. da

Antwort von Moppy66
am

Hallo, werde ab dem 08.05.2013 da sein, komme aus Bonn

Antwort von manu41
am

ich bin ab dem 22 mai da und komme aus altenkirchenlg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von manu41

anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013

hallo habe am 22 mai meinen anreise termin bzw aufnahme termin in der eifelklinik manderscheid komme aus altenkirchen wer ist zu dem zeitpunkt auch da ? lg manu

Antwort von Moppy66
am

Hallo, werde ab dem 08.05.2013 da sein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von piko25

ankunft am 30.4.2013

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013

Werde am 10.04.2013 aus Neuss anreisen wer ist aus an diesem Termin anwesend.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von juma06

Telefon und Internet !!!!!!!

Hallo zusammen....

Kann nur jedem raten, sich mit T-mobile dort oben zu versorgen !

Internet und Telefon mit E-Plus (je nach Zimmerlage .... lach) so gut wie mörderich schlecht.....................

Man man man

P.S. Schwimmen ist nicht, (Hallenbad wird UMGEBAUT)

ansonsten, wo Igel und Hase sich gute Nacht wünschen.

.....

Antwort von Mojul
am

Ich habe E-plus und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht. Ich muss nicht ständig und überall erreichbar sein!

Mit dem Schwimmbad ist natürlich schade.

Und sonst so?

Antwort von juma06
am

ja nun ,, geht so... ist halt gewöhnungsbedürftig :(:)

ABER: Nochmal ...

Wer ein PC mitnimmt, der solte unbedingt D-1 benutzen ! ansonsten kein (oder nur grottenschlechten Internet zugang - nicht zu gebrauchen)


T-Mobile oder Gongstar !!!!

Hotspot nur für T-mobile nutzer möglich !!!!!

Hot - Spotpass gibt es angeblich nicht mehr frei zu Kaufen (laut Aussage des T-Mobile Shops )

Fazit: entweder Surfstick mit Gongstar, T-mobile oder ? muss aber D-1 Netz sein !!!!!!! ansonsten :ESSIG


Telefonie: siehe oben.

Klinik bis jetzt 60-40 ! 60 gut / 40 Schlecht

:)

Antwort von Mojul
am

Na ja.... ich werde sicherlich vier Wochen ohne Internet überleben :-)
Aber danke für deine Mühe.
Kann man denn ein Festnetztelefon bekommen?

Hast du ein Einzelzimmer? Das war ja meine größte Sorge. Werde diesbezüglich auf jeden Fall kurz vor meiner Anreise noch anrufen.

Sicher sehen wir uns noch. Bis dahin
LG

Antwort von juma06
am

Habe Einzelzimmer bekommen, Einige jedoch nicht ! Telefon auf Zimmer möglich , kostet 1Euro je Tag.

Nachtrag Internet:

Entgegen der Behauptung meines T-Shops in 52525 Heinsberg !!!!

hier der Link für HOTSPOT

:
http://www.hotspot.de/content/tarife_pass.html


und hier für die Software "Netzmanager T-Mobile"


http://www.hotspot.de/content/manager.html

und hier für Prepaid - Internet:


http://www.t-mobile.de/xtradata/0,24748,27850-_,00.html

so gehts:

1) Surfstick besorgen
2) xtracard 10? kaufen
3) wenn Monatstarif: Guthaben von z. B. 15? Kaufen (Nachladen)
4) Karte in Surfstick legen, software installiert sich selber
5) Registrieren
6) Tarif auswählen
- Loslegen -

...
Fürs Telefon:

xtra Call Card 10? kaufen

Karte in Handy legen , registrieren und Tarif Tarif wählen z. B. so wie ich "Xtra FLat Festnetz" 9,95? monat !!!

:)

Antwort von juma06
am

Nachtrag:


Für den Surfstick heist die Karte "Xtra DATA Card"

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Belzebub6660

Termin Steht Fest

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013

Huhu leute !!!

na wie gehts euch ???

so hab endlich meinen anreise termin erhalten, werde am 27.03.2013 dort

eintreffen für ca. 4 wochen.

auf ein gutes zusammen sein, machen wir es beste drauss .

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mojul

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2013

Hi zusammen,

nun habe ich also den Termin. Werde am 11.04. in Manderscheid angefahren kommen und voraussichtlich vier Wochen bleiben.

Wer ist noch da, um die Zeit?

Meine Gefühle sind sehr zwiespältig, hab schon irgendwie Bauchschmerzen...
Am schlimmsten für mich ist die lange Trennung von meinen Tieren.

Man sieht sich.

LG

Antwort von piko25
am

Ich komme am 10.04 2013

da angefahren hoffe ein gutes miteinander.!!!!

Gruß. an alle.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mojul

Reha in Manderscheid

Hallo zusammen,

gestern kam, nach sechs Monaten, mit zwischenzeitlichem Widerspruch, die Bewilligung meiner Reha in der Eifelklinik, für vier Wochen. Ich hatte schon überhaupt nicht mehr mit einer Zusage gerechnet. Der genaue Termin soll mir noch mitgeteilt werden.

Das wird meine erste Reha überhaupt sein und über die Bewertungen die ich gelesen habe, will ich mich hier nicht auslassen. Ich werde mir selbst ein Bild machen.

Meine Frage ist, ob ich mir den Aufnahmetermin ungefähr selbst wählen kann. Natürlich zeitnah. und natürlich nach Bettenauslastung der Klinik.

Ich bin nicht krank geschrieben und habe nach Ostern eine Weiterbildung.

Der allerwichtigste Grund wären aber meine Tiere. Ich lebe allein und habe drei Katzen und einen Hund, die mir alles bedeuten. Deren Betreuung muss ich organisieren und ich kann erst ruhig hier weg fahren, wenn ich weiß, dass sie optimal betreut werden.

Noch eine Frage hätte ich. Ich bin wirklich überhaupt nicht anspruchsvoll. Was ich aber nicht ertragen könnte, ein Doppelzimmer. Steht mir, nach Begründung meinerseits, ein Einzelzimmer zu?

Ich weiß, das kann ich sicher alles telefonisch erfragen. Ich werde auch am Montag in der Klinik anrufen. Aber vielleicht kann mir im Vorfeld schon mal jemand was dazu schreiben.

Ich bin auch ziemlich aufgeregt jetzt, wie gesagt, ich war noch nie zur Kur/Reha.

Herzliche Grüße
Irene

Antwort von juma06
am

Unterbringung in Doppelzimmern, wobei es vorkommen kann, das man ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung erhält.

lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von juma06

Kur oder Horror

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013

Lol


hab gerade son Gedanken....


ab zur Horrorklinik... oder nicht --- :))))))))))



ist nur ein Witz.... oder....


ich glaube, ich habe zu viele Kommentare hier gelesen



;)

Antwort von Belzebub6660
am

hey juma06 , dann sehn wir uns bestimmt da, denke das ich auch so in

diesem zeitraum da eintruddeln muss :-)

meinsde es iss wirklich ne horrorklinik ,???? müssen es beste drauss

machen , gell ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von juma06

Anreise Manderscheidt 21.03.2013 über Düsseldorf

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 21.04.2013

Hallo zusammen,

hab mit Freude die lieben Antworten auf meine o. g. Frage hier wiedergefunden; supi nett.

Lieben Dank an alle.


Hab heute den Termin mitgeteilt bekommen.....



tataaaaa....



musss am 21.03.2013 dort um 11:00 aufschlagen !!!!



kann aber erst um 13:30 da sein !

keine Zug- und Busverbindungen möglich um den vg. Termin einzuhalten.


P.S. Komme über Düsseldorf ..... nach Manderscheid

Antwort von juma06
am

Gibt es vielleicht jemand der zur gleichen Zeit anreist und wenn ja, auch über Düsseldorf bzw. Aachen?

Würde mich freuen... dann wird die Fahrt nicht so trist.


lg

Antwort von juma06
am

Lol


hab gerade son Gedanken....


ab zur Horrorklinik... oder nicht --- :))))))))))

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Belzebub6660

meine erste reha

Aufenthaltszeitraum: 2013

hi, habe gestern meine bescheid für ne reha in der eifelklinik bekommen ,

den genauen termin bekomm ich bestimmt die tage.

wer muss im märz noch alles dahin ???

würd mich auf antwort freuen.

Gruss Belzebub

Antwort von juma06
am

bin am 21.03 dort


oder auch nich...


neeeee.. bin dann schon da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Laida

Erste Reha

Hallo! Ich treffe am 07.03.2013 in der Eifelklinik Manderscheid ein. Das ist meine erste Reha die ich mit mache, bin auch schon total nervös! Wer ist denn von euch, in diesem Zeitraum auch dort und ist das für euch auch die erste Reha?

Antwort von hai34
am

Hi ich bin ab dem 13.3 da.
Es ist auch meine erste Reha und bin sehr gespannt.

Antwort von boy2
am

hallo Laida, reise auch am 7.03. an, wir sehen uns ja dann. war 2009 schon mal dort.

Antwort von Laida
am

Also ich muss sagen, diese Reha- Klinik ist voll kommen Ok, und ich fühle mich hier sehr wohl! Klar gibt es mal Sachen, worüber man mal Meckern kann, aber jeder Jeck ist anders, und egal wo man hinkommt, ob Reha / Krankenhaus / Urlaub usw. es gibt immer welche, die über irgendetwas zu Meckern haben, man kann leider 100 % nicht allen das recht machen, was jeder gerne will, auch wenn man das gerne möchte, es geht halt einfach leider nicht! Also sage ich:" Macht bitte eure Erfahrung selbst und geht nicht direkt Negativ an irgendwelche Sachen dran, denn vielleicht gehört ihr ja zu den jenigen, denen es dort, so wie mir, gefällt!" ;-) Und zu boy2, jo wir sehen uns mittlerweile Täglich, unsere Gruppe ist schon ein sehr tolles Team, schön das es euch gibt und das ich euch kennen gelernt habe, ihr tut mir richtig gut! :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Delphina4711

Reha Ende März bis April ´12



Hallo Zusammen ! :O)

Habe gerade erfahren das ich Ende März Anfang April in die Reha gehen

darf...Wollte fragen ...Wer ist denn um den genannten Zeitraum

auch da ? Dies ist meine erste Kur..hat einer ein paar Tipps ?

lg Sonja

Antwort von boy2
am

hallo delphina, mach dir keinen streß, lass es einfach auf dich zukommen. arbeite in ruhe deine mitbring- und erfüllungsliste ab und komm einfach gut an.

Antwort von hai34
am

ich bin zu dieser zeit noch da ich kann dir ja berichten wie es dort ist ?

Antwort von juma06
am

Hallo Sonja,

muss am 21.03 dort sein

LG

war aber noch nicht dort.. aber zwei Bekannte...


waren beide nicht begeistert und habe mich davon abgeraten.. sollte versuchen eine andere Klinik zu bekommen....


na ja, wir werden es schon schaffen, ist auch meine erste Reha bzw. Kur. und das erste mal alleine.... Heul..


LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hai34

Anreise

hi wollte mal fragen wer auch am 13. märz zur eifelklinik fährt.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von juma06

Unterbringung?

Hallo zusammen,

werde wohl Anfang März mitte März zur Reah in der Klinik eintrudeln müssseeennn.

Kann mir bitte jemand mitteilen, ob die Zimmer Einzelzimmer sind oder nicht?

Ist meine 1Reha, frag mich halt ob mann ein Zimmer für sich Aleine hat oder nicht?

Für Antworten danke ich bereits jetzt.

Antwort von juma06
am

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :)

Antwort von Moecky
am

Hallo juma06.
Es kann passieren, das ein Doppelzimmer gestellt wird. ist in den meisten Fällen so, bei Neuankömmlingen.
Frage doch einfach mal den Rententräger, ob er nicht eine andere Klinik für die Reha für sie hat.
Kommentare lesen, sind evtl. hilfreich.
Gruß Moecky.

Antwort von boy2
am

hallo juma06, ich war 2009 schonmal dort, hatte ein doppelzimmer allein für mich, muß aber sein. hatte wohl glück, das in den 3 wochen wo ich dort war, keiner mein zimmer mit mir teilen wollte. (lag bestimmt nicht an mir;-)

Antwort von boy2
am

sorry, wollte schreiben, muß aber nicht sein. pc hat das "nicht" verschluckt ;-)

Antwort von juma06
am

Hallo zusammen,

hab mit Freude die lieben Antworten auf meine o. g. Frage hier wiedergefunden; supi nett.

Lieben Dank an alle.


Hab heute den Termin mitgeteilt bekommen.....



tataaaaa....



musss am 21.03.2013 dort um 11:00 aufschlagen !!!!



kann aber erst um 13:30 da sein !

keine Zug- und Busverbindungen möglich um den vg. Termin einzuhalten.


P.S. Komme über Düsseldorf ..... nach Manderscheid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zooey30

Neuling bei der Eifelklinik Manderscheid

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2013

Hallo,

Ich beginne die Reha am 14.03.2013 in der Eifelklinik und wollte einfach mal fragen ob jemand von euch in diesen Zeitraum auch dort ist, oder schon dort war und mir bei ein paar fragen helfen könnte z.B kann man sich dort ein Bike ausleihen oder sollte man seins lieber mitbringen ?

Vieleicht sieht man sich den dort :-)

LG

Antwort von Laida
am

Hallo Zooey30! Wir sehen uns bestimmt in diesem Zeitraum dort. ;-)

Antwort von hai34
am

hallo ich fahre am 13.märz

Antwort von boy2
am

hallöchen, wir werden uns sicher sehen. fahre am 07.03. nach manderscheid, war 2009 für 3 wochen schonmal dort. Fand es im großen und ganzen nicht schlecht.

Antwort von boy2
am

hallo Zooey, soweit ich weiß, gab es ganz in der nähe ein fahrradverleih, aber da die gegend sehr bergig ist, und die leihbikes nicht unbedingt die besten sind, würde ich dir raten, deines mitzubringen.

Antwort von Zooey30
am

Danke für die Info boy :-))


Vieleicht sehen wir uns dann dort..

Antwort von boy2
am

hallo zooey, ich werde dann noch dasein;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von misterme47

Aufenthalt vom 24.11.2005 bis 18.01.2006

Hallo zusammen,

ist hier jemand der in der Zeit vom 24.11.2005 bis 18.01.2006

als Patient in dieser Klinik war ?

Würde mich sehr freuen von ehemaligen Mitpatienten

zu Hören.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gary71

Mobilfunkabdeckung in Manderscheid

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal schlau gemacht wegen der Netzabdeckung in der Mosenburgstr. 19 in Manderscheid.

1. Platz ist T-Mobil mit UMTS und HDPSA
2. Platz ist Vodafone aber nur teilweise da hart ander Grenze zwischen EDGE und UMTS/ HDPSA. das heißt es kann je nach Zimmerlage sein das man schnelles oder langsames Internet hat.

EPlus und O2 muss ich noch checken...

Antwort von Gary71
am

Habe nun auch E-Plus und O2 überprüft und muss mich bei Vodafone korrigieren.

So ist nun der Stand der Dinge:

1. Platz = T-Mobil mit schnellem HDPSA/ UMTS
2. Platz = E-Plus mit UMTS und EDGE (je nach Zimmerseite schwankend)
3. Platz = Vodafone mit nur EDGE
4. Platz = O2 weder Internet noch Telefonie möglich! :o(

Erläuterungen der Geschwindigkeiten:

HDPSA= mehrere Mbit möglich (Mit DSL zuhause vergleichbar)
UMTS= 384 kbit/s möglich (noch komfortabel zu surfen)
EDGE= 217 kbit/s möglich, wird aber oft nicht erreicht.
Seitenaufbau dauert lange...
GPRS/GSM= nicht zu empfehlen - es sei denn Ihr trinkt bei jeder Seite erstmal ne Tasse Kaffee ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von liz1971

Liste verlegt

Huhu bin am 6.2 da, hab leider die Liste verlegt die ich bekommen habe was ich alles mit bringen muss, meine frage muss ich Handtücher mitbringen ? bin total aufgeregt könnte so heulen weil ich angst habe und nicht weiß was auf mich zukommt :-( hoffe ich halte es durch, möchte doch eine gute Oma werden :-)

Antwort von Gary71
am

Hallo Liz,

Ich nehme mal an das Du den gleichen Jahrgang bist wie ich?

Bist Du fährst hast Du ja noch was Zeit zum suchen ;-) ich weiß im Moment auch nicht was benötigt wird. Dann bist Du ja schon ne gute Woche da bevor ich komme. Kannst ja mal hier berichten...

Brauchst aber keine Angst haben, geh einfach unvoreingenommen an die Sache heran - egal was die Leute hier schreiben und mach Dir ein eignenes Bild. Wenn was nicht gefällt oder Du heftige Probleme bekommst, dann kann man immer noch gehen, ist ja kein Gefängnis...

Antwort von Gary71
am

Hallo Liz,

nochmal ich.

http://www.eifelklinik.de/RLKA/de/Inhalt/03_patienteninfo/02_was_sie_tun_muessen/nav_was_sie_tun_muessen_node.html

Da findest Du alles was wichtig ist :-)

Antwort von liz1971
am

Danke das ist lieb, es geht auch schon wieder etwas besser. Hab gestern die Koffer bekommen und bin dann wohl etwas abgedreht SORRY

Antwort von Felix13
am


Hallo Liz1971

Ich war 6 Wochen in Manderscheid und auch mir ging es wie Dir
Kann Dir aber die Angst nehmen, da nach der ersten Woche die Zeit wie im Flug vergeht.

Es ist nicht immer einfach, aber wenn Du bereit bist an Dir zu arbeiten und die Therapien anzunehmen wirst Du merken, das es Dir besser geht.

Eins sollte aber klar sein, es ist kein Urlaub und es mußten nach Alkoholkontrollen einige gehen.

Handtüscher mußt Du keine mitnehmen, aber Dein Kuschelkissen.

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit


Antwort von Gary71
am

HALLO LIZ 1971,

ja wo bist Du denn? Ich bin seit dem 14.02.13 auch dort und ich frage mich wer Du wohl sein magst?

Wo sitzt Du denn im Speisesaal immer?

Gruß Gary

Antwort von liz1971
am

Huhu bin seid gestern wieder in Kleve, war für 6 Wochen da. Wir hatten unseren Tisch immer in der Mitte der 2 oder dritte tisch vom Buffet . War die blonde mit dem lockenkopf ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gary71

14.02.2013

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2013

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe mich nun auch hier angemeldet nachdem ich aufmerksam mitgelesen habe.

Meiner Einer ist ab dem 14.02.2013 in der Klinik.

Mich würde interessieren ob noch jemand mit ungefähr gleichem Datum dort ist?

Bis dahin viele Grüße aus Nümbrecht

Gary

Antwort von liz1971
am

bin am 6.2 da

Antwort von Felix13
am

Hu, Hu, ich war schon da und kann Dir sagen, das Du keine Handtüscher brauchst, gibt es im Zimmer.
Würde Die aber empfehlen, Dein Kuschelkissen mitzunehmen.
Handyempfang ist schlecht, mann kann aber Festnetz anmelden.


Antwort von gerri66
am

Hallo Gary71

Ich bin auch ab dem 14.02.2013 in der klinik,bin mal gespannt was mich dort erwartet.
Habe mir wohl einen falschen internet stick geholt,wenn o2 dort nicht funktioniert muss ich wohl nochmal los.

LG
gerri66

Antwort von Gary71
am

Hallo Gerri,

Tja ich weiß auch nicht was mich erwartet und 4 Wochen finde ich lange, habe so 2-3 Wochen erwartet. Vielleicht ist die Kur ja auch schon am ersten Tag für mich vorbei...

Mobilfunk und Internet sind wichtig um mit der Familie über Skype in Verbindung zu bleiben und das ich in meiner Funktion bei der Feuerwehr auf dem Laufenden bleibe.

Vodafone und Eplus habe ich dabei, hoffe das eins von beiden gut funktioniert. Falls Du in der Nähe Dein Zimmer hast, kannst Du Dich ja bei mir im Hotspot mit anmelden.

Bis dann...

LG zurück

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fee13

Aufenthaltsbeginn

Hallo

Ich bin vom 31.1.13 in der Klinik und komme ausDüsseldorf.

Hat jemand vielleicht das gleiche Antrittsdatum und kommt aus der Nähe?

Bin schon ziemlich aufgeregt,ist meine erste REHA.

Freue mich auf Antwort :-)

Antwort von stickelfi
am

Hallo Fee13,
ich bin ab dem 30.01.13 da, vielleicht sieht man sich ja mal.

Antwort von Fee13
am

Hallo stickelfi

Danke für die antwort,würd mich auch freuen,wenn wir uns mal sehen,sitze grad in der bahn,bin schon sehr aufgeregt

Lg fee13:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Denise258

Anfrage

Hallo ich komme am 22.01.13 und Fähre ab Düsseldorf los?Noch jemand. Weiß jemand ob es WLAN gibt und ob es frei ist? Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katja1004

Frage

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013

Hallo ,

jetzt dauert es nicht mehr lange und ich werde nach Manderscheid kommen.
Ein bißchen Angst hab ich schon... Ich hoffe, dass mich mein Heimweh nicht all zu sehr quälen wird... Ich war als kleines Kind bereits einmal in einer Kur.Allerdings waren da meine Geschwister bei mir...

Ich komme aus Remscheid.Gibt es zufällig jemanden aus dieser Region, der auch am 30. kommt?
Kann mir jemand sagen, ob man dort seine Wäsche waschen kann? Bekleidung für 4-6 Wochen wäre schon eine Menge , falls man nicht waschen kann...

LG Katja

Antwort von stickelfi
am

Hallo Katja,
ich fange auch am 30.01.2013 meinen Kuraufenthalt dort an. Vielleicht können wir uns dort ja mal treffen. Habe auch ein bißchen Angst davor, war das letzte Mal zur Mutter-Kind-Kur ca. 1995. Soweit ich weiß kann man dort auch Wäsche waschen.
Bis dann.
stickelfi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pittie46

Krefeld

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013


Hallo am 21.02 ist es soweit das ich in der Klinik aufgenommen werde,

wollte hier mal einfach nachfragen ob es noch jemanden aus dem Raum

Krefeld gibt der an diesem Tag aufgenommen wird. Bin doch ziemlich

nervös trotz ich 2004 schon einmal in einer Psychosomatischen Klinik

war allerdings in Bad Wildungen.

Lg.Pittie



Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stani7

Zusammen fahren

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013

Hallo fahre am 23. Januar nach Manderscheid. Obwohl ich schon in Kur war, bin ich trotzdem schon aufgeregt, hoffe es wird alles gut. Komme aus Neuss. Denke eventuell mit PKW zufahren. Kommt vielleicht noch jemand aus der Umgebung der zur gleichen Zeit fährt, meldet euch mal.
Gruß Stani

Antwort von TinaHerrmann
am

Hallo,
leider klappt es nicht mit einer gemeinsamen Anreise,
ich bin erst ab 25.01. da.
Wollte mich trotzdem melden, bin auch ziemlich aufgeregt :-)
Guten Start,
Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von molly57

Reha Klinil

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013

Hallo fahre am 15. Januar nach Manderscheid, ist meine erste Kur. Bin schon ganz aufgeregt,hoffe es wird alles gut. Komme aus Duisburg und fahre mit dem Zug. Kommt vielleicht noch jemand aus der Umgebung der zur gleichen Zeit fährt, meldet euch mal

Antwort von leo1001
am

Hallo, gut das Du das machst..... ich habe es hinter mir, man liest immer so viel über die Kliniken, dort ist es auf jeden Fall super....lediglich die erste Woche ist etwas blöd, total langweilig, aber wenn Du dann in die feste Gruppe kommst, ist es gut.
LG Friedhelm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von liz1971

Kleve

Hallo , musste meine Kur leider verschieben fahre erst am 7.2 zur Kur.Kommt zufällig noch jemand aus dem raum Kleve der auch zu der Zeit da ist ? lg Lisa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rascal

Hotspot Vodafone DNetz für IPad

Hallo, habe so viele fragen.... Bin ab ca. Anfang Januar 2013 in der Klinik.
Wie ist der Empfang für das DNetz in der Klink auf dem Zimmer.
Habe ein IPad und würde gerne Regelmäßig über Internet und zB. Skype
Kontakt zu meiner Familie halten das ist sehr wichtig für mich wegen unserer Kids zwei und drei Jahre alt.
Wer kommt noch aus der Ecke Viersen und ist auch ca ab Januar dort. Oder war schon da und kann etwas zum Behandlungskonzept bei Burnout und schwerer Depression sagen.
Gruß Ralf...

Antwort von Michel70
am

Hallo Ralf

Werde am 3.1.13 anreisen habe aber gehört das das d1 dort gut sein soll vieleicht sieht
man sich ja da mal bin etwas aufgeret da es meine erste Reha ist.

Bis dann gruß Michèl

Antwort von Rascal
am

Hallo Michel,reise Morgen an hoffe das sich deine Nervosität gelegt hat. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll.
Gruß Ralf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke1212

Bescheid

Hallo,

ich habe heute Bescheid bekommen....innerhalb der nächsten 2 Wochen bekomme ich Bescheid wann ich innerhalb von 2 Tagen antreten darf....freue mich mit gemischten Gefühlen ;-)

LG
Anke

Antwort von anni0703
am

hallo anke
ruf doch mal in der klinik an, als ich von der lva bescheid hatte, habe ich sofort in der klinik angerufen und man konnte mir direkt den anreise termin sagen.ich bin ab 3.12. da
lg anni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anni0703

Bescheid

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2012

Hallo

Ich bin ab dem 3.12.12 für voraussichtlich vier Wochen in der Klinik. Wer ist noch in der Zeit dort?Es ist meine erste Reha und ich weiß nicht was auf mich zukommt.Hoffe auf gute Erholung.
lg Anni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rika56

Endlich!!

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2012

Hallo,

jetzt ist es soweit. Muss am 22.11. in der Klinik sein (erstmal für 4 Wochen) und ich freue mich schon darauf.
Ist zwar meine erste Reha und ich weiss nicht was mich dort erwartet, aber ich denke doch das ich mich dort wieder gut erholen werde und mich dort auch wohl fühle.
Werde zwar meinen Männe vermissen, aber er kommt mich ja besuchen :-)

Bis dann
Rika


Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rika56

Bescheid!!

Hallo,
habe heute - 3 Wochen nach Antragstellung für die Reha - Bescheid bekommen das ich nach Manderscheid komme.
Ich finde das sehr gut, weil ich die Eifel kenne und liebe, ist halt meine alte Heimat ;-)... hoffe aber auch das ich dort nette Leute kennenlerne und das ich dort wieder gesund werde.

Lg Rika56

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von corchise

22.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2012

Hallo,

habe endlich meinen Termin bekommen. Ich muss am 22.11.2012 in der Klinik sein. Erstmal für 4 Wochen. Die haben mir aber schon Info Material beigelegt falls der Aufenthalt sich über Weihnachten bzw. Silvester verlängert. Ich war vor vier Jahren schon einmal dort. Und es war gar nicht so schlecht. Mal sehen wem ich von Euch alles so treffe. Ich komme aus Mönchengladbach. Vielleicht kommt ja noch einer aus MG.

Das erste Wochenende im Dezember ist auf der Burg Manderscheid Weihnachtsmarkt. Der soll was besonderes sein. Bin mal gespannt.

Bis dann
Fred

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jasmin36

Hab ja soviele Fragen!!!!!!

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012

Hallo,

Ich muß am 21.11 2012 in der klinik sein!!
Einer meiner Fragen ist ,braucht man dort ein Auto oder ist alles wichtige in der Nähe?Ich war noch nie in einer Reha und deshalb weiß ich auch garnicht was auf mich zukommt.Was ist zum Beispiel mit Besuchen von meiner Familie? Ich kann mir nicht vorstellen solange von ihr getrennt zu sein. Es wäre echt nett wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet. Hab nämlich echt angst vor der ganzen Sache!!!!


Danke im vorraus.
Jasmin

Antwort von Serge37
am

Hallo Jasmin
Keine Panik, so schlimm ist es dort nicht.
Ein Auto ist dort von Vorteil, du kommst aber auch gut ohne aus. Penny und Norma sind in ca.10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar. In den Ort brauchst du auch nur ein paar Minuten. Besuch kannst du jeden Tag Empfangen. Du musst halt nur deine Termine einhalten. Der Besuch kann bis ca.22 Uhr 30 bleiben, danach wird nämlich abgeschlossen. In die Kantine darf der Besuch zum essen auch mit, musst du nur anmelden und dann bezahlen.
Brauchst echt keine Angst haben. Ich war 2010 und im Sommer 2012 dort und es lässt sich dort gut aushalten.
Handy Empfang ist etwas schlecht. Kommt auf dein Netz an. Aber alle Netze funktionieren auf der Terrasse in der 8 Etage.
Essen ist für eine Klinik gut und das Personal ist sehr nett. Zimmer sind ok, ist aber halt kein Hotel.
Falls du noch Fragen hast, schreib sie einfach.
Ich werde sie dir beantworten.

Lg

Marc

Antwort von Jasmin36
am

Danke Marc

Ich denke das ich dann mit dem Auto anreisen werde so das ich etwas Freiheit habe wenn ich keine Anwendungen habe. Essen ist mir eh egal bin ja nicht im Hotel und wenns garnicht geht gibt es ja überall einen Dönerladen!!!!!

Wie waren denn die Ärzte warst du zufrieden?
Wie sieht es denn mit Internet aus?
Gibt es auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten für meine Lieben in der Nähe?

Lg
Jasmin







Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mika50

hallo

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012

hallo

bin in der zeit vom 06.12 da

komme mit dem auto aus KLE

hoffe nette leute kennenzulernen

Antwort von anni0703
am

hallo mika
ich bin schon drei tage vor dir da.ist meine erste reha,bin schon sehr nervös.
bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ralf66

19.12.2012

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012

Hallo

werde am 19.12.2012 in der Klinik erscheinen, hoffe nette Menschen Kennenzulernen.
war schon mal einer/eine über Weihnachten und Sylverster in der Klinik? über eine Antwort würde ich mich freuen.

gruss Ralf66

Antwort von Heinz37
am

RalfRalf, ich werde am 11.12.2012 in der Klinik erwartet. Ich war auch noch nicht dort und ich denke, wir werden uns dort treffen. Gruß Heinz

Antwort von corchise
am

Hallo,
ich war 2008 über Weihnachten und Silvester in der Eifelklinik. Wir durften während der Feiertage nach Hause fahren. Mußten aber zwischen Weihnachten und Silvester in der Klinik bleiben. Manche sind auch ganz in der Klinik geblieben.

Ich werde jetzt auch wieder nach Manderscheid zur Reha kommen. Meine Bewilligung für eine Eileinweisung in die Eifelklinik habe ich schon bekommen. Den genauen Termin allerdings noch nicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shiva65

kur beginn

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2012

Ich bin ab 19.11.12 in der Klinik vorraussichtlich 5 Wochen bin jetzt schon aufgeregt was da auf mich zukommt

Antwort von t-koch
am

Hallo Shiva

wir werden uns da treffen und mann muss nicht aufgeregt sein es ist bestim schön da in der eifel

i


gruß tanja

Antwort von t-koch
am

Hallo Shiva

wir werden uns da treffen und mann muss nicht aufgeregt sein es ist bestim schön da in der eifel

i


gruß tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anna45

Reise am 9.11.12 an.

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2012

Hallo,

ich bin Anna, 45 Jahre alt und komme aus Essen.

Werde am 9.11. anreisen. Bin jetzt schon ganz nervös.

LG Anna

Antwort von Manfred07
am

Hallo Anna,
werde schon am 26.10.12 anreisen.
Ich glaube du brauchst aber nicht nervös zu sein, man liest ja viel gutes über die Klink.
Gruß
Manfred

Antwort von eifeleule41
am

Hallo zusammen.. Ich werde am 5.11.12 anreisen. und muß ehrlich sagen freu mich .. hatte vor vielen jahren 2x ne mutterkindkur.und war danach erledigter als vorher.. hoffe die können mir helfen .leide an angst und panikstörung



liebe grüße und bis bald an die ,die zur gleichen zeit dort sein werden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von t-koch

hallo

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012

Wer ist in der der Zeit von 15.11.12-ende offen da

Bin 34 Jahre jung

LG Tanja Würde mich über antworten freun

Antwort von Felix13
am

Zur Frage ,gib mal Hausordnung Eifelklinik ein, da erfährst Du mehr.

Werden uns sicher treffen, da ich am 31.10.12 meinen Aufenthalt beginnen werde.

Antwort von anna45
am

Hallo Tanja,

ich bin 45 und reise am 9.11. an. Bin schon total nervös. Mal sehen was uns erwartet.

LG Anna

Antwort von Manfred07
am

Hallo,
werde am 26.10.12 eintreffen.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen.
Gruß
Manfred

Antwort von t-koch
am

das ist bestimt schön da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike2405

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 30.10.2012

Meine Tochter wird in dieser Zeit in der Eifelklinik zu Gast sein.
Sie ist 18 Jahre jung.

Sind vielleicht nochmehr Jugendliche ihres Alters zu dieser Zeit dort?
Das wäre zu schön

Gruß
Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bärchen630

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 21.12.2012

Ich fahre ab dem 20.11 in die Eifelklinik . Noch jemand zur gleichen zeit da ?

Antwort von liz1971
am

Hallo zusammen, ich habe bescheid muss am 30.11 zur Klinik . Irgendwie hab ich jetzt schon bammel davor , war noch nie länger von zuhause weg wie 2 Tage . Ich komme selber aus Kleve, bin mir noch nicht sicher ob ich mich bringen lasse oder mit der Bahn fahre wobei ich sagen muss mit der Bahn werde ich wohl nie ankommen :-( hab nach meinen Antrag gestellt und nach 2 wochen schon bescheid bekommen für 4 Wochen .

Antwort von lola52
am

mir geht es genauso,der termin 6.11.rückt immer näher,und immer wenn ich daran denke das ich so lange weg bin drht sich mein magen.Aber da muß ich jetzt durch,mir soll ja geholfen werden.ich bin nur froh das ich nicht alleine so fühle.

Antwort von liz1971
am

also sind wir ja schon zwei die bammel haben ;-) ja ich hoffe auch das die mir da helfen können, ich hätte im leben nie gedacht das ich mal zur Kur muss weil ich mir selber nicht mehr weiter helfen kann :-( naja man soll ja immer Positiv denken.

Antwort von Felix13
am

Auch ich werde am 31.10.12 in Manderscheid anreisen und wie alle kann ich mir nicht vorstellen so lange von Zuhaus weg zu sein .

Antwort von Felix13
am

Auch ich werde am 31.10.12 in Manderscheid anreisen und wie alle kann ich mir nicht vorstellen so lange von Zuhaus weg zu sein .

Antwort von Lina50
am

hallo zusammen,
Ich bin ab dem 08.11.12 in der Eifelklinik und bin schon aufgeregt und gespannt.ich bin dort für 4 Wochen,komme aus dem Bereich Bonn und würde gerne fragen,ob jemand weiß,ob man das ein oder andere Wochenende auch mal nach Hause fahren kann und wer noch zu einem ähnlichen Zeitpunkt dort ist. LG Lina 50

Antwort von Jasmin36
am

Hallo,

Ich bin Jasmin ,36 Jahre alt,komme auch aus dem Raum Kleve und bin ab dem 21.11.2012 in der klinik!
Ich hoffe das das was bringt ! Für mich ist das das erste mal und hab schon ganz schön Bammel davor.

Lg
Jasmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Greyhound1600

Rehabeginn am 17.09.2012

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2012 bis 15.10.2012

Hallo,
meine Reha wurde am 15.08.2012 bestätigt und mein Aufnahmetermin ist nun schon am 17.09.2012.
Ich reise mit dem Auto aus Erkelenz an.
Hat noch jemand seinen Aufnahmetermin am 17.September oder zeitnah?

Die Bewertungen sollte man sehr aufmerksam (besonders zwischen den Zeilen) lesen und dann denke ich, kommt man zu einer recht guten vorläufigen Beurteilung.

Als Patient war ich noch nicht in der Eifelklinik, aber ich kenne die Klinik und die Umgebung durch mehrere Besuche eines Patienten.

LG Mika

Antwort von Heike87
am

Hallo Mika...

ich komme auch aus Raum Erkelenz und "darf" demnächst für
4 Wochen zur Eifelklinik.Habe meinen Bescheid am 21.08.2012 erhalten, aber bis jetzt noch keinen genauen Termin. Meld mich wieder, wenn ich was weiß...bis dahin lg Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hummele

ReHa Neuling Eifelklinik

Hallo Zusammen,

bin ein absoluter Reha-Neuling und habe am 21.8. die Bestätigung für die Reha-Maßnahme in der Eifelklinik bekommen. Den genauen Termin weiß ich noch nicht! Macht es Sinn in der Klinik nachzufassen wann der voraussichtliche Anreisetermin ist?

Nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe, möchte ich dennoch unvoreingenommen dort aufschlagen....überlege ernsthaft, mit dem eigenen Auto anzureisen.

Mhm, ist vielleicht jemand in ähnlicher Lage?

Freue mich auf Antwort! Dankeschööön, viele Grüße von de Hummele

Antwort von Heike87
am

Hallo...
du kannst ruhig mal in der Reha anrufen und nachfragen...die sind super freundlich...ich frag dort jede Woche mal nach...warte nämlich auch noch...lg Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena23

Termin

Hallo

Habe heute meine Bewilligung erhalten, wie lange hat es bei dir gedauert bis zu einen Termin bekommen hast?

LG Lena

Antwort von lola52
am

Meine Bewilligung kam am 30. 06 nachdem ich eine woche gewartet habe,rief ich in der klinik an.da ich zu zeit nicht im krankenstand war konnte ich mir ab november den termin selst wählen.Ich fahre am 06.11.2012 für 4 wochen.ist zwar noch lang bis dahin,aber was solls .

Antwort von lola52
am

sorry nicht 30.06 sondern 30.07

Antwort von Felix13
am

werde am 30.10.12 anreisen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lola52

reha antritt?

hallo zusammen

ich habe am 01.08.die zusage meiner Reha bekommen,kann mir jemand sagen,wielange es in der regel dauert bis man von der klinik den termin zum rehe antritt bekommt,oder macht es sinn in der Klinik anzurufen und nach zu fragen?

danke

Antwort von Gisela14
am

Hallo Lola,
rufe doch einfach in der Klinik an und frage nach. Hab ich auch gemacht. Die
Leute in der Anmeldung waren sehr nett und konnten mir schon sagen, wann ich kommen kann.

Antwort von lola52
am

danke für deine antwort,ich werde morgen früh dann mal anrufen,

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gisela14

Internet Stick

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2012

Hallo zusammen,

ich habe mir hier die Bewertungen auch mal angeschaut. Viele vergessen wohl, dass diese Zeit kein Urlaub ist. Ich freue mich schon drauf, viele Anregungen hier in der Klinik zu bekommen, die ich dann auch zu Hause und an meinem Arbeitsplatz anwenden kann. Trotzdem die Frage:

Wer hat Erfahrung mit einem Internet Stick und welchen kann man mir empfehlen? WLAN über Hot Spot T-online ist mir zu teuer.

Antwort von Mac1201
am

Hallo Gisela14,

Danke für Deine positive Einschätzung. Ich bin zur Zeit noch unter der "Käseglocke Manderscheid" und kann das nur bestätigen.

Zu Deiner Frage. Ich habe mir von einem Mitpatienten einen Surfstick von Congstar geliehen und bin damit voll auf zufrieden. Von dem teurer Abo der Telekomiker ist eher abzuraten. Viele Mitpatienten sind damit sehr unzufrieden obwohl die Hotspots überall verfügbar sind.

Ich denke wir sehen uns dann vll. nächste Woche mal. Bin noch bis zum 12.09. dort.

LG
Mac1201

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von intra49

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2012

Hallo zukünftige Mitpatienten,
mich würde interessieren wie die Klinik so rüberkommt.....zimmer,Ärzte ,Therapeuten....u.s.w.
man liest hier ja nur schlechtes...man bekommt schon vom lesen ein schlechtes Gefühl .Ich hab schon gar keine Lust mehr zu fahren.
Vieleicht kann mir ja auch jemand etwas positives berichten.

Antwort von hoeltinghaus
am

Hallo intra49,

ich war in der Zeit vom 30.08. bis zum 25.10.2007 in der Eifelklinik,
und hätte ich nicht am 27.10. Geburtstag gehabt, dann wäre ich bis zur Unendlichkeit dort geblieben! Und meine Therapeutin, Frau Savic, das war die Beste!!!! Ich hätte dort 2009 wieder zur Reha hinfahren können, möchte aber heute noch meinen Hund nicht für eine so lange Zeit weggeben....

ALLES passte, einfach alles!
Bis auf die, die an ALLEM was auszusetzen hatten!

Beispiele:

Es gab abends 4-5 verschiedene Sorten Wurst. 2, oder drei Sorten vom Aufschnitt gab es am nächsten Tag nochmal. Oooh nein, DAS geht doch gar nicht, also wurde gemeckert ohne Ende!

Gab es abends "Besonderheiten", wie z. B. Frikadellen, waren die natürlich relativ schnell weg, weil es leider doch immer wieder Mitpatienten gab, die sich direkt mehrere auf den Teller legen mussten... Es wurde gemeckert statt pünktlich zum Essen zu sein!

Die Zimmer werden nur 3 x in der Woche geputzt, und 1 x in der Woche die Betten neu bezogen. Für mich was das kein Problem, für andere schon. Zu Hause putze ich nur mein Bad und meine Küche 2 x in der Woche, alle anderen Räume nur 1 x. Auch darüber regten sich sehr viele auf.

Die Raucherräume waren nicht durchgehend geöffnet. Ich rauche auch, aber irgendwie kann man nicht alles haben.

Das Mittagessen war IMMER lecker. Aus mindestens vier Gerichten musste man sich eine Woche im voraus sein Essen aussuchen, wie schrecklich! Ja klar, zu Hause gibt es wahrscheinlich Fast-Food und in der Reha muss man dann täglich á la-Carte essen?
Ich habe bisher noch nie einen besseren Fisch als in der Eifelklinik gegessen!
Zu meiner Zeit gab es dort einen Grillplatz, wo man sich nach Anmeldung vergnügen konnte, haben wir auch mal gemacht, war richtig klasse!

Natürlich gab es Dinge, wo ich gesagt hätte, das und das KÖNNTE man anders machen... Aber im Herbst 2007 war die Eifelklinik im Umbau, und einiges wurde schon geändert, z. B. die Teeküche für Patienten sollte auf jede Etage gebaut werden.

Ich hatte ein Einzelzimmer mit wunderbarem Blick auf ganz ganz viel grün.

Die erste Woche war für mich eine Katastrophe! Wie sich allerdings bald rausstellte, nicht nur für mich, auch für andere Patienten!
Weil.... Man hat kaum "Anwendungen". Das ist aber wohl bewusst so gemacht worden, man soll wohl erst mal "ankommen"? Also, nicht aufregen, einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen und gut ist....

Du kannst (fast) alles was möglich ist, in der Eifelklinik bekommen, anwendungsmäßig gesehen. Ich hatte mein Zimmer mit Blick auf den "Sportplatz" und sah jeden Morgen ein paar Patienten beim Frühsport zu. Hmmm, das reizte mich, ich wollte das! Ich habe gefragt und durfte mitmachen. Es war einfach nur genial.

Also bitte... Wenn Du irgendwas hörst, was angeboten wird, frage danach, meistens klappt es!

Und überhaupt...
Bist Du unzufrieden, nicht meckern, klotzen! Sprech darüber, frage danach, lass es Dir erklären... Nur redenden kann geholfen werden.

Übrigens...
Die Zimmer waren funktionell und mit Balkon. Also keine Suite, wie im Hotel, aber für Dich alleine.

Schloss Himmeroth empfehle ich Dir mal als einen Sonntagsausflug, Bernkastel ist auch toll... Und günstig einkaufen kannst Du in Luxemburg, sobald Du über die Grenze bist....

Therapiemäßig war ich mehr als SEHR zufrieden! Natürlich KANN es evtl. vorkommen, dass die Chemie zwischen Therapeuten und Dir nicht stimmt, thats life! Aber auch hier gilt: REDEN!

Lass Dich von den Miesepetern hier nicht verrückt machen!

Ich wünsche Dir viel viel ERfolg und genieße die Zeit....




Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tanner

Kann ich jemanden aus meiner Umgebung Mit nehmen ?

Hallo bin aus dem Raum Linnich und werde ca. mitte Juli nach Manderscheid in die Eifelklinik zur Behandlung für vorerst 4 Wochen fahren.Kann ich jemanden uas meiner Umgebung mit nehmen da ich mit meinem PKW fahre.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Sabs1981

Ohne Kontakte zu Mitpatienten auch ein guter Aufenthalt?

Hallo liebe Ehemaligen!

Die Bewertungen lesen sich größtenteils sehr negativ. Und wenn sie positiv sind, scheint das nur an den Mitpatienten gelegen zu haben, mit denen ihr gute Gespräche hattet.

Wenn die für euch positiven Kontakte nicht gewesen wären, was wäre dann übrig geblieben von eurem Aufenthaltserfolg?

Die Ärzte scheinen ja wenig Interesse zu zeigen.

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag Wünsche ich euch!

Antwort von Serge37
am

Hallo Sabs
Es kommt ganz darauf an warum du dort bist.
Du kannst dich drauf einstellen das du, wenn du es möchtest, dort auf jeden Fall ruhe finden wirst um nachzudenken und abzuschalten. Dafür bist du auch auf niemanden angewiesen. Wenn du aber Ablenkung willst dann hoffe ich das dort ein paar nette Leute kennen lernst.

MfG

Serge37

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sibo11

Bewertungen

Einen schönen guten Abend,
habe heute die Bewilligung der RV für die Eifelklinik Manderscheid bekommen. Nachdem ich hier einige Bewertungen gelesen, habe steigt meine Angst,was kann ich nur machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz