MediClin Kliniken Bad Wildungen

Talkback
Image

Ziergartenstr. 9
34537 Bad Wildungen
Hessen

141 von 201 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

238 Anfragen für MediClin Kliniken Bad Wildungen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Harley1972

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2024

hallo ich bin ab 11.4.2024
in bad Wildungen ist noch jemand aus dem raum frankfurt in der zeit da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rike9932

Reha

Komme Am 31.1.2024 aus Köln an kommt noch wer an aus Köln ? Lg rike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sawa4

Musikinstrument

Hallo ,

hat die Klinik inzwischen einen Raum, in dem ich Gitarre üben kann. Weil Winter!!!

LG Su

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja1969-2

Über Weihnachten 23 in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2023 bis 16.01.2024

Ist noch Jemand in dieser Zeit in der Reha? Musste diesen Termin nehmen, sonst hätte ich 5 Monate warten müssen.Keine Ahnung, was mich erwartet

Antwort von MarkusB.73
am

Hallo.
Ich fahre am 19.12. in die Mediclin und bin für 5 Wochen dort.
Wenn ich mich nicht bereit erklärt hätte über Weihnachten zu bleiben, hätte ich auch ewig warten müssen. Hab aber gehört, dass man eventuell über Weihnachten nach Hause fahren könnte.
Viele Grüße
Markus

Antwort von makra70
am

Macht euch nicht so viele Gedanken,die Klinik ist echt gut,ich bin noch bis zum 27.12.23 dort
Wenn ihr Fragen habt
015781806070
Gruß Markus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von makra70

Anreise

Heute Ist die Zusage für die Klinik gekommen,darf am 24.10.in die Klinik ,hat noch jemand seinen Termin bekommen?

Antwort von Anja1969-2
am

Hallo, ja am 20.DezemberLG Anja

Antwort von makra70
am

Sehr schön bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von makra70

Dauer bis zur Bewilligung

Guten Morgen,meine Ärztin hat einen Antrag gestellt ,für die Stationäre Aufnahme in die Klinik
Wie lange wird es ungefähr dauern ,bis dieser Antrag bearbeitet und bewilligt wird?Gruss Markus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dreanna

Zimmer mit Balkon

Hallo in die Runde,
Ich darf im Oktober zur psychsomatische Reha in die Klinik kommen… darf man sich ein Zimmer mit Balkon wünschen? Wie groß sind die Aussichten, dass es klappen würde?
Ich danke schon jetzt für Rückmeldungen !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmen42

Aufnahme Akutstation

Hallo

Ich werde am 16.8 auf der Akutstation aufgenommen bin das
Zweite mal dann da .

Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt da ??

Gruß Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmen42

Warteliste

Hallo

Ich stehe jetzt auf der Warteliste für die Psychsomatische Akutstation .
Man sagte mir 3 bis 4 Wochen Wartezeit.

Ist noch jemand auf der Warteliste oder ist sogar schon da ?

Schöne grüße Carmen

Antwort von carmen42
am

Ich reise am 17 Oktober an auf die Akutstation.
Reist noch jemand dann an oder ist schon jemand da ??


Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von carmen42

Aufenthalt Akut Station

Hallo

Meine Unterlagen wurden heute von
Meiner Ärztin in klinik geschickt.
Mir wurde per Email mitgeteilt das die Unterlagen dem Psychologen vorgelegt wird.

Weiß jemand wielange es dauert bis ich bescheid bekomme ob ich aufgenommen werde.

L.g Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nini78

Zimmer

Hallo:-),

Ich habe heute meinen Bescheid bekommen. Jetzt habe ich die nicht so guten Bewertungen gelesen und bin total verunsichert. Die Bewertungen sind nicht so gut und die Zimmer sollen auch nicht gemütlich und sauber sein :-( .

Ist jemand Im Moment vor Ort und kann mir sagen, ob es wirklich so schlimm ist?

Lieben Dank

LG

Nini

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Harry2112

Wartezeit

Hallo
Ich habe eine Bewilligung für eure Klinik bekommen !
Wie lange dauert es bis ich eingeladen werde ?
Liebe Grüße

Antwort von MEDICLIN Bad Wildungen
am

Sehr geehrter Herr "Harry2112",

gerne können Sie unser Patientenmanagement kontaktieren und sich über unsere aktuellen Wartezeiten informieren.

Unsere Kolleg*innen stehen Ihnen täglich von 08:00 -17:00 Uhr unter der 05621 796 236 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Klinikleitung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 63olli

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2022

Hallo ich Reise am 11.05 an vileicht noch jemand.

Komme aus Remscheid fahre mit dem Auto könnte noch jemanden mitnehmen.

Bis dahin Oliver

Antwort von JaVo
am

Hallo,

darf ich fragen, wie lange Sie jetzt von der Bewilligung bis zum tatsächlichen Antrittstermin bei der Klinik gewartet haben?

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nelka2022

Anreise am

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022 bis 05.07.2022

Ich reise am 31.05.2022 in psychosomatische Klinik. Für Freizeits-Tips und Info zur Aufenthalt werde ich dankbar.
Vielleicht reist auch jemand in dieser Zeit?
L.g

Antwort von Harry2112
am

Hallo
Wie lange hat es den gedauert bis die Klinik sich gemeldet hatte nach der Bewilligung?
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 63olli

Anreise

Ich fahre im März eventuell noch jemand über Nachrichten würde ich mich freuen.

Antwort von Claudia1512
am

Hallo Olli,

ich reise am 29.3.an.
Mache mir etwas Sorgen, ob ich mich in der Klinik zurechtfinde.
Gruß Claudia

Antwort von Anscho64
am

Hallo Claudia,
ich reise am 30.03. an
Liebe Grüße

Antwort von Claudia1512
am

Danke für die Antwort. Leider kein Name hinterlassen.
Eine gute Zeit bis dahin und Grüße

Antwort von Lucky48
am

Wir kommen am 05.04. an und sind sehr gespannt, was uns erwartet. Liebe Grüße Sveni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kuri2021

Anreise

Ich bin, wenn alles gut läuft, ab Mitte September in dieser Klinik.
Ist noch jemand in dieser Zeit dort?
Komme aus NRW und würde gerne mit der Bahn inkl. Rad anreisen.
Auto ist durch die doch gute Lage nicht zwingend nötig.
VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 63olli

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2021

Hallo wollte mal fragen ob noch jemand Anfang Mai anreist.

Gruß Oliver

Antwort von nihoe9
am

Hallo Oliver,

ich hab gestern Bescheid bekommen.
Für mich geht es am 11.05. los!

Gruß Nicole

Antwort von Doro7924
am

Hallo!
Bei mir geht es am 10.05. los

Antwort von Doro7924
am

Mein Name ist übrigens Doro

Antwort von Lucky48
am

Wir kommen am 05.04. und sind sehr gespannt. Liebe Grüße Sveni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 419

Tinnitus

Kann in der Klinik auch Tinnitus behandelt werden?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kiki167

Parkplatz mieten

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2019 bis 03.10.2019

Guten Tag. Ich muss mit dem Pkw anreisen. Kann ich bei Ihnen einen Parkplatz mieten? Da ich auch aufgrund von Schlafproblemen anreise frage ich vorsichtig an, ob die Zimmer einigermaßen ruhig gelegen sind. Ich danke Ihnen für eine kurze Antwort.

Antwort von Linda2003
am

Hallo, wann genau sind Sie da?
Ich reiße am 08.10.an

Antwort von Linda2003
am

Sollte natürlich REISE heißen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linda2003

Langzeitparkplatz

Hallo zusammen. Ich werde demnächst für 5 Wochen meine Reha in der Klinik antreten.
Kann mir bitte Jemand sagen, was der Langzeitparkplatz kostet?
Vielen lieben Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LOLLE2

MUSIKRAUM

Hallo,
werde auch demnächst in der Klinik sein und hätte gern gewusst, ob es ein Musikraum gibt. Möchte mein Instrument mitnehmen.

DANKE

Antwort von MediClinKlinikamHahnberg
am

Hallo Lolle2,

wir haben einige Räume, die nach Abstimmung von Patienten zum Proben genutzt werden können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie nach Ihrer Anreise Kontakt mit mir aufnehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Elke Tente
Sekretariat und Assistenz Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Kaufmännische Direktion

Telefon +49 5621 796 234.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Djcasey

Anreise am 11.07.2019

Hallo ich Reise am 11.07.2019 an auf die Akutstation der Mediclin in Rheinhardshausen wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort oder Reist auch an lg Casey

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 63olli

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2019

Fahre am 23 .05.in die mediclin Klinik nach Bad Wildungen, wer noch!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von brittayyy

Akut

Hallöchen,
ich warte auf meinen Termin in der akut.
Ist noch einer hier,der die nächste Zeit hin fährt.
Liebe grüße.

Antwort von 63olli
am

Hallo ja ich am 23.05

Gruß Oliver

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MUsKölle

Reha ab 21.11.

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018

Hallo zusammen,

endlich geht es weiter. Ich komme am 21.11.18 für 5 W zum Hahnberg. Gibts hier noch jemanden, der 20/21 anreist?

Gruss us Kölle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IrMa7

Fahrradmitnahme und Frage nach Mitpatienten

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2018

Guten Morgen,
Ich werde nächste Woche in der Akut-Psychosomatik der Mediclin in Bad Wildungen aufgenommen. Kann mir jemand mitteilen, ob dort ein abschließbarer Fahrradkeller vorhanden ist, beziehungsweise ob man dort ein Elektro Fahrrad laden kann?
Ist hier jemand der nächste Woche ebenfalls aufgenommen wird oder zu diesem Zeitpunkt noch dort ist.Ich bin Ende 50 und weiblich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nik7

Frage

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2018 bis 18.12.2018

Hallo!
Ich habe einladung zum 6.11 in Klinikum kommen, vom Nürnberg, wer kommt auch um diese zeit...
Robert

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Djcasey

Klinik Anreise am 5.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018

Hallo bin ab dem 5.06.2018 in der Mediclin-Reinhardtshausen in der Akutklinik wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort lg Casey

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Djcasey

Klinikaufenthalt am 12.06.2018

Werde voraussichtlich ab dem 12.06.2018 in der Medizin am Hahnberg sein wer ist zur gleichen zeit dort in der Akutklinik lg Casey

Antwort von Chris696
am

Hallo...ich werde wohl Ende Mai kommen.

Lg Christina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nico2275

Stationäre Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2018

Hallo!
Ich werde Aschermittwoch stationär in der MediClin Klinik für Akutpsychosomatik aufgenommen. Ich werde mit dem PKW anreisen. Gibt es etwas, was ich vorab wissen sollte oder was ich beachten sollte? Gibt es Dinge, die ich auf jeden Fall mitbringen sollte? Wie sieht es aus mit Telefon- und Fernseheranmeldung? Gibt es da ein Paket, was man buchen sollte weil es günstiger ist?
Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt auch bzw. noch dort? Was muss ich sont noch wissen?
Ich habe mir die Bewertungen durchgelesen und bin ein wenig skeptisch was den Aufenthalt in der Klinik betrifft. Deshalb wäre es nett wenn ich Antworten bekomme.

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Nico2275

Antwort von Fohlenfrau
am

Hallo Nico, ich reise ebenfalls am Mittwoch an und bin sehr nervös, was da wohl auf mich zukommt, wenn man sich die ganzen Klinikbewertungen mal ansieht...Liebe Grüße, Daniela

Antwort von brittayyy
am

Hallöchen
Ich warte auf meinen Termin.
Wie geht es dir in der Klinik.
Liebe grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maren70

Wer ist im Dezember noch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017

Hallo zusammen!
Fahre am 13.12.17 in die Klinik und bleibe für 5 Wochen. Wer ist denn noch so da?
Gibt es irgendwas was ich beachten muss oder unbedingt mitnehmen sollte?
Ist mein erster Klinikaufenthalt, deswegen bin ich ein bisschen unsicher!
Freue mich über Antworten!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aswe77

Zimmer

Gibt es dort ausschließlich Einzelzimmer? Wie ist die Ausstattung der Zimmer?
Gibt es Wasserspender in der Klinik?

Antwort von Maren70
am

Ja, ich meine, da gibt es nur Einzelzimmer!

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Hundepullover

Wer ist im Dezember in der Reha

HI, Wer ist auch im Dezember in der Mediclin? Ist ja keine so ganz einfache Zeit. Es ist kalt, Weihnachten naht, der Jahreswechsel steht an.... Wäre superschön, angenehme und sympathische Menschen kennenzulernen und die Zeit gemeinsam zu verbringen.. Freue mich auf nette Zuschriften...

Antwort von pio123
am

Fahre Morgen und bleide ca 6.wochen
gruß ute

Antwort von Maren70
am

Hallo!
Fahre am 13.12.17 und bin somit auch über Weihnachten und Silvester da!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hundepullover

REHA IM DEZEMBER 2017

Aufenthaltszeitraum:

Guten Tag, ich bin im Dezember in der Reha. Wer ist noch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lilli57

wer ist zur selben zeit anwesend?

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017

hallo zusammen,

ich bin zum o.g. Termin zur Reha in reinhardshausen (nicht das ersten mal).
wer ist zu dieser zeit auch in der ziergartenstraße 9?

Beste grüße aus berlin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hibiskus15

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017

Hallo an alle hier,

ich bin ab 05.04. in der Klinik....wer ist noch in dieser Zeit dort ?....würde mich total über Antwort freuen, vielleicht gibt`s ja auch Patienten die gerade eine Reha machen und gerne meine vielen Fragen die mir im Kopf schwirren beatworten möchten

liebe Grüße von Hibiscus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bella68

Reha Psychosomatik

Guten Tag,

wer hat im Rehabereich auch schlechte Erfahrungen mit dem Psychologen D.K. und der OÄ I.R. gemacht? Gern Austausch per PN. Danke.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von der_steff

Januar

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2017 bis 26.01.2017

Hallo,

ich bin vom 5. bis 26. Januar in Bad Wildungen.
Kann mir jemand Tips zum Parken, WLAN, zur Unterkunft usw. geben, man liest hier so unterschiedliche Sachen...

Antwort von Seventy7
am

Hallo

Gerne Fragen stellen... War bis gestern da...

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ophelia3

Gibt es in der Klinik Internet

Hallo,soll im Januar in die Akut-Klinik Hahnberg. Gibt es da Internet? Ich habe noch keine Reha gemacht.Deshalb möchte ich auch gerne Wissen ob diese Klinik Heilungschancen hat.Vielen Dank im Voraus

Antwort von derdeff
am

Hi, ich werde auch wohl im Januar aufschlagen, den genauen Termin habe ich noch nicht.
Beim Stöbern hier ist mir aber schon mal das hier aufgefallen:

auf Ihre Anfrage zu antworten, ob es WLAN in Zimmern gibt. Ja, Sie können WLAN Tagestickets, Wochentickets oder Monatstickets kaufen. Je nachdem was Ihnen besser gefällt.
Zum Beispiel kostet ein Wochenticket 10,00 Euro.

Ob die Preise heute auch noch so sind, kann ich nicht sagen

Gruß
Stefan

Antwort von Ophelia3
am

Hallo Stefan,vielen Dank für deine Antwort.Ich habe auch noch keinen genauen Termin.Soll Ende Dezember anrufen und bekomme dann einen Termin für andertalb Wochen später.Gehe in die Klinik Hahnberg.L.g Klaudia

Antwort von der_steff
am

bei mir ist es ähnlich, gehe aber in den orthopädischen Teil der Klinik.

Antwort von der_steff
am

PS ... hab mein altes Profil wieder gefunden ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Astraea

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2016 bis 22.11.2016

Hallo, ich habe meinen Termin für den 18.10.2016 für 5 Wochen Bad Wildungen erhalten. Reist noch jemand an diesem Tag an . Ich komme aus dem Erzgebirge und bin schon total aufgeregt.
Liebe Grüße

Antwort von Seventy7
am

Hallo
Ich reise am 26. An aber aufgeregt bin ich auch ohne Ende...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ravengirl

Akut-Psychosomatik November...

Hallo!

Ich werde voraussichtlich im November in die Akut-Psychosomatik gehen und habe große Angst... zu viele schlimme Erfahrungen gemacht.

Sind die Ärzte und Therapeuten und die Pflegekräfte nett und einfühlsam? Von wem wäre "abzuraten"?

Besteht die Möglichkeit, auch als Akutpatient bei der Reittherapie mitzumachen?

Wer von euch ist zu dem Zeitpunkt auch da??

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sindbad2

Aufenthalt ab 12 oktober

Hallo, ich werde am 12 Oktober eintreffen, noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von Seventy7
am

Hallo ich bin ab 26.10. da.
Auch schon so aufgeregt?
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BiggiB

Hallo

Aufenthaltszeitraum:

Wer ist noch ab Miite September in der Akutpsychosomatik in der MediClin in Bad Wildungen ?
Freue mich auf Rückmeldungen.
Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Seventy7

Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016

Hallo
Ist noch jemand im genannten Zeitraum dort zur Reha?
Liebe Grüße Seventy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bond0072

Biete Mitfahrgelegentheit

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016

Fahre am 23.8 dienstag von Hannover nach Bad wildungen,könte noch jemanden mitnehmen aus raum hannover hildesheim göttingen.

Lg Bond

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Willicher

Suche Mitfahrgelegenheit am 07.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

Wer aus der Region Krefeld/Mönchengladbach/Düsseldorf oder aus dem westlichen Ruhrgebiet reist am 07.06.2016 mit einem PKW nach Bad Wildungen und hätte einen Platz für mich frei? Natürlich gegen Kostenbeteiligung.

Derzeit absolvieren meine Schwiegereltern in der Klinik Quellental eine Reha. Um vor Ort mobil zu sein, wollten sie unbedingt ihren Wagen mitnehmen. In der Familie bestand Einigkeit darin, dass sie die Strecke dorthin selbst nicht fahren sollten.

Ich werde die beiden Senioren nun am 07.06.2016 in ihrem Wagen wieder zurückfahren. Die Anreise mit der Bahn dauert 5,5 Stunden...

Ich selbst werde übrigens ab dem 12.07.2016 zu einer Reha nach Bad Sassendorf fahren und deshalb bin ich auf diesem Portal angemeldet.

Ich bin Nichtraucher, zähle 52 Lenze. Vor Beginn der Mitfahrt würde ich meinen Ausweis zu Ihnen mailen. Für Sie erwachsen keine Umstände...

Ich würde mich über eine Kontakaufnahme über eine "PN" sehr, sehr freuen!

Gruß

Werner Paff

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Timon10

Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016

Am 7.6. beginnt meine erste Reha. Ich noch jemand aus Oberhausen und Umgebung da?

Antwort von Seventy7
am

Hallo
Wie war denn die Reha.
Ich habe für die Klinik eine Bewilligung bekommen.
Wie lange dauert es von Bewilligung bis zur Aufnahme?
Liebe Grüße

Antwort von Katia52
am

Hi,ich habe nach 10 Tage schon Termin bekommen, bin ab 30.11 da.
Hast du schon was bekommen?
Lg

Antwort von Seventy7
am

Hallo ich sollte auch ab 30.11. Aber über Weihnachten wollte ich nicht. Fahre jetzt ab 26.10. Schade dass wir uns dann verpassen... Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HR59

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2016 bis 22.06.2016

Hallo,

am 24.05.beginnt meine erste Reha. Wer ist noch aus dem Raum Neuss/ Düsseldorf da. Ist die Anreise mit dem Auto ( Parkplatz )unproblematisch?

Liebe Grüße

Antwort von qsmann02
am

Bin ab 1.6. da.Komme auch mit PKW.Parkdeck ist vorhanden,1€ pro Tag.
LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ich06

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,
am 28.4 beginnt meine erste Reha und ich bin total aufgeregt was mich erwartet. Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt an?

Liebe Grüße

Antwort von Gimli19
am

Ich bin ab morgen dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cora5

Fernsehanschluss

Hallo habe mich für die psychosomatische Akut klinik Hahnberg entschieden habe gelesen das es in der Akut keine Fernseher auf den Zimmern gibt jetzt meine Frage gibt es in den Zimmern Fernsehanschluss dann kann man sich ja privat einen mitbringen hoffe auf schnelle Antwort danke cola 5

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Timon10

Erste Reha

Hallo! Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich in die Klinik am Hahnenberg komme. Ist noch jemand in Kürze da? Da es meine erste Reha ist, bin ich ganz schön aufgeregt! Am meisten werde ich meinen Mann und Hund vermissen ;-((

Wie hoch ist denn die Chance, ein Zimmer mit Balkon zu bekommen? Da ich Raucher bin, wäre ein Balkon schon von Vorteil ;-)

Antwort von Bella68
am

Auf den Balkons darf nicht geraucht werden. Es gibt eine Raucherhütte.

Antwort von Gimli19
am

Ich bin ab 19.4.16 da und mir geht es genauso wie dir ich werde auch Mann, Kind und Hund sehr vermissen.
Hoffe nette Leute kennen zu lernen.

Hast du schon einen Termin?

Antwort von Timon10
am

Ich habe leider erst einen Termin für Anfang Juni bekommen, dann wirst du wahrscheinlich schon weg sein! Bin aber trotzdem schon ganz aufgeregt!

Antwort von qsmann02
am

Hallo,
bin ab 1.Juni da für 5 Wochen,weiß nicht was mich erwartet.Hoffe einige nette Leute kennenzulernen.

Antwort von Make26
am

Hallo,
ich bin auch ab dem 31.05. für 5 Wochen da.
Die Aufregung ist groß da ich nicht weiß was auf mich zukommt.
Die Bewertungen vergesse ich mal ganz schnell wieder und bin positiv gestimmt.
Bis bald :-)

Antwort von ANNIE12
am

Ich werde am 17.5. anreisen und 5 Wochen bleiben . Es ist auch meine erste Reha . Bin gespannt was mich erwartet ,-)

Antwort von Gimli19
am

Hallo Ihr,
ich bin nun seit 19.4.16 hier und bin absolut zufrieden. Seit ganz entspannt. Mit reden kommt man hier sehr schnell weiter und es wird einem nichts zugemutet was nicht geht.
Die Bedürfnisse jedes einzelnen wird auf den Patienten abgestimmt. Alle sind hier sehr hilfsbereit und ihr seit nicht allein. Die Klinik liegt sehr nahe am Ort und somit auch zu Fuß super zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zahlreiche.

Antwort von Make26
am

Danke für die Info :-)
schön was positives zu lesen.
Bin ab 31.5 da und total aufgeregt.
Bin total gespannt was mich erwartet.
Wünsche Dir noch eine gute Zeit :-)
LG Marion

Antwort von Timon10
am

Ich bin ab 7.6. da. Dann kann ich ja -dank deiner Infos- doch positiv dem ganzen entgegenschauen. Bin auch sehr aufgeregt!

Ich war am Sonntag da und hab mir die Klinik angeschaut. Dort habe ich dann erfahren, dass es ach sein kann, dass man aus Platzmangel nicht direkt in der Klinik für Psychosomatik, sondern in der Klinik für Orthopädie untergebracht ist. Leider konnte man mir vor Ort noch nichts genaues sagen. Ich hoffe, ich kann diese Woche die zuständigen Mitarbeiter erreichen und genauere Infos bekommen. Viel Spaß noch und viel Erfolg!

Antwort von Make26
am

Hallo Timon10,

konntest Du was erreichen und hast Infos bezüglich der Unterbringung bekommen?

LG
Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pekate

Akut-Einweisung

Hallo,
ich werde in absehbarer Zeit in der Klinik sein.
Gibt es bzgl. Unterbringung und Behandlung einen Unterschied zwischen "akut" und "nicht akut"?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uwe667

Wer kann helfen

Hallo,

ich soll in diese Klinik für 5 Wochen und habe ein paar Fragen dazu. Wer kann helfen?
Gibt es in der Klinik bzw. auf den Zimmern Wlan und was kostet das?
Da ich von weiter her Anreise ......kann auch meine Frau für ein paar Tage als Gast untergebracht werden und was kostet das?

Für eine Info bedanke ich mich im Voraus bei euch.

Antwort von Reich123
am

Hallo uwe667,

auf Ihre Anfrage zu antworten, ob es WLAN in Zimmern gibt. Ja, Sie können WLAN Tagestickets, Wochentickets oder Monatstickets kaufen. Je nachdem was Ihnen besser gefällt.
Zum Beispiel kostet ein Wochenticket 10,00 Euro.

Ob Sie Ihre Frau mitbringen können, ist ebenfalls mit Ja beantwortet. Es ist jedoch empfehlenswert, vorher in der Klinik nach freien Kapazitäten nachzufragen.
Ansonsten ist das kein Problem. Die Ehepartner werden in einem Einzelzimmer für 45,00 Euro inkl. Frühstück untergebracht oder für 55,00 als Vollpension.
Das können Sie auch auf der Homepage ersehen unter dem Stichwort Begleitpersonen. (Link anbei http://www.klinik-am-hahnberg.de/Verwoehn-und-Gesundheitsurlaube/Begleitpersonen.aspx)

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bärbel22

Zum ersten Mal eine Reha

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 21.10.2015

Hallo mein Name ist Bärbel,ich Fahre zum ersten mal zur Reha und weiss nicht was mich dort erwartet.Vielleicht ist jemand zur gleichen Zeit dort,dann meldet euch bei mir.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jess80

Zum ersten Mal zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 23.09.2015

Hallo

Mein Name ist Jessica und ich leide unter einer Agoraphobie. Aus diesem Grund soll ich jetzt eine Reha Maßnahme in der MediClin Klink für Psychosomatik anstreben.

Ich reise am 19.08.2015 an und würde mich freuen wenn ich hier vorab schon ein paar Meinungen zu dieser Einrichtung erhalten könnte. Oder ob jmd. zu diesem Zeitpunkt auch in der Reha Einrichtung anzutreffen ist.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

LG Jessica

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elba84

Wer ist denn noch zu der Zeit da??

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 22.07.2015

Hallo .

Ich (weiblich ,31 Jahre alt ) werde am Mittwoch anreisen.
Ich dachte ich frage vorab schon mal wer vlt zur selben Zeit anreist um vorab schon ein paar Bekanntschaften zu knüpfen ;-)

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mianette

Aufnahme im Februar

Hallo,

ich werde Anfang Februar in die Akutpsychosomatische Klinik aufgenommen. So langsam bekomme ich doch ein wenig "kalte Füße". Die Bewertungen sind ja teilweise schrecklich. Klar weiß ich auch, daß das nur ein sehr geringer Prozentsatz ist, der hier seine Meinung preis gibt. Aber es verunsichert mich doch etwas.
Meine angeschlagene Psyche hat viel mit meinen körperlichen Schmerzen zu tun. Davon hab ich hier leider gar nichts gelesen. Ich hoffe trotzdem, daß ich als Schmerzpatient dort genauso Hilfe erfahre, wie die rein psychisch Erkrankten. Ist noch jemand dort "draußen" der demnächst aufgenommen wird ? Es wäre vielleicht eine Erleichterung sich im Vorfeld schonmal auszutauschen.

Liebe Grüße

Mianette

Antwort von Peter2811
am

Hallo "Mianette",

ich war im November/Dezember in der Klinik und kann Deine Bedenken getrost zerstreuen. Klar.. in jeder Klinik gibt es Dinge, die eienm nicht gefallen. Es war aber absolut kein "no go" dabei. Wenn man die "Mediznischen Ärzte" mal ausnimmt (speziell Dr. Kobczev).

Auch wenn ich selbst kein "Schmerz-Patient bin), weiß ich doch, dass viele dort sind und ich habe keine Klagen diesbezüglich gehört.

Geniess die Zeit. Es wird Dir gut tun.

Und "Entspannung und Zerstreuung" gibt es genug dort. Und es tut sicherlich mal gut, nicht über den Schmerz nachzudenken.

Detailfragen? Einfach stellen.

Gruß
Peter

Antwort von carmen42
am

Hallo wie lange mus man auf ein Termin zur Aufnahme warten

L.g. carmen

Antwort von Mianette
am

Hallo Carmen,

das ist sehr unterschiedlich. Ich hätte schon nach 3 Wochen aufgenommen werden können, mußte aber wegen einer privaten Angelegenheit die Aufnahme nochmal verschieben. Manche haben 5 Wochen gewartet, andere wurden schon nach zwei Wochen angerufen. Manchmal hängt es auch davon ab, was dein Arzt auf die Einweisung schreibt.

Liebe Grüße

Mianette

Antwort von carmen42
am

Hallo danke bist du noch in der Klinik

Antwort von carmen42
am

Gibts ein Vorgespräch telefonisch oder mus man da in die Klinik kommen Kriege die Einweisung von meinem Psychologen

Antwort von Mianette
am

Hallo Carmen,

ich bin noch bis Anfang März in der Klinik.
Telefonische Vorgespräche gibt es nicht.


LG, Mianette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von junikaefer24

Informationen zu orthopädischer Reha

Hallo
Ich habe die Bewilligung fuer eine Reha im MediClin Rehazentrum erhalten. Mir ist nun bei den Bewetungen dieses Zentrums aufgefallen, dass sich ca 80% der Bewertungen auf die Psychosomatik beschränken.
Ich waee sehr dankbar etwas ueber die orthopädische Rehaklinik erfahren zu können.
Lieber Gruss
Junikaefer

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sapran

Gesundheits-WinterUrlaub

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2014 bis 03.01.2015

Ich möchte das Leistungsprogramm an Weihnachten/ Neujahr als Gast ohne medizinische Anwendungen in Anspruch nehmen. War schon jemand in den vergangenen Jahren an Weihnachten/Neujahr dort und hat Erfahrungen?

Über Kontaktaufnahme dazu würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peter2811

Neugierig, wie es werden wird...

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014

Tja.... am 25.11. beginnt meine erste REHA und, unerfahren wie ich bin, gehen mir natürlich viele Fragen durch den Kopf. Und diese "Unsicherheit" ist in meiner akuten Situation (Burnout) nicht förderlich.
Da hilft auch der berühmte Spruch "schau'mer mal" nicht weiter....

Antwort von jette2
am

Hallo Peter,

wie ich schon geschrieben habe, reise ich am 03. Dezember an und....... neugierig war und bin ich auch.

Na,dann schauen wir mal, was alles auf uns zu kommt!!!

Gestern war ich in Bad Wildungen und hab mir die Klinik angesehen (wollte einfach meine Neugier stillen).

Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck und auch das Personal hat mich freundlich empfangen.

Das hat mich alles schon sehr beruhigt.

Ich reise aus Liebenau (Nordhessen) an und du????

Es wäre schön wenn wir uns dort treffen würden.
Vielleicht in der gemeinsamen Zeit etwas zusammen unternehmen und unsere Erfahrungen im Umgang mit dem Burnout austauschen.

Musst dich einfach mal erkenntlich machen!!!!!!
:-)

Ich freue mich jetzt auf diese Zeit, und denke ganz positiv.
Uns wird bestimmt geholfen!!

Also dann bis spätestens in Reinhardshausen.

Liebe Grüße sendet Jette

Antwort von Peppermaus
am

Bin auch das erste Mal in der akut Klinik wegen burnout und Mobbing .Reise 19.11 an .komme vom Deister

Antwort von jette2
am

Hallo.....
Dann werden wir uns sicher dort noch treffen.
Gruß Jette

Antwort von Peter2811
am

Da wären wir ja (zumindest zeitweise) schon zu dritt. Bin sehr gespannt auf die Menschen, die man dort trifft.

Antwort von Peter2811
am

Ach so.. habe vergessen zu schreiben, wo ich her komme. Bin mit herz und Seele Rheinländer und aus Niederkassel (bei Bonn).

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von jette2

Kontakte zum Erfahrungsaustausch

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2014 bis 07.01.2015

Hallo,

Ich werde am 03. Dezember anreisen und bin dann über die Feiertage in der Klinik.

Wer ist noch da?

Vielleicht kann man ja schon vorab ein paar Kontakte knüpfen.

Ich werde eine Schmerztherapie wegen Fibromyalgie durchführen.

Wäre schön Gleichgesinnte zu finden zwecks Erfahrungsaustausch.

Gibt es in der Klinik WLAN?

Ich muss mit dem Auto anreisen, stehen genügend Parkplätze zur Verfügung?

Eigentlich hätte ich noch viele Fragen, freue mich aber schon über jede, noch so kleine Antwort.

Gruß Jette2

Antwort von Peter2811
am

Kann Dir zwar nicht bzgl. Deiner Erkrankung helfen... aber ich werde auch da sein.

Gruß
Peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi1910

AB 1. Okt dort - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014

Hallo,
suche evtl. Kontakte zu Mitpatienten die auch im Okt. vor Ort sind. Es ist meine allererste Reha und ich bin Zwiegespalten was das alles betrifft. Dennoch will ich frohen Mutes dort hinfahren und neue pos. dinge in mich aufsaugen. Ich freue mich auf neue Kontakte und nette Leute.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bienchen01

Anreiseise

Hallo
Ich werde am 04.06. Anreisen und bin sehr aufgeregt was mich erwartet.

Wie sind die Zimmer,sind die Pfleger( inen) wirklich so verstäntnissvoll,kann man mir Helfen mit,all die fragezeichen die im vorfeld im Kopf kreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra220265

REHA Bewilligung

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Bescheid im Eilverfahren von der Rentenversicherung erhalten. Erwarte jetzt den Aufnahmetermin von der Klinik. Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten ?

1. Wie lange dauert es jetzt bis ich Bescheid von der Klinik bekomme und wann ist dann ca. Aufnahmetermin - kurzfristig ? oder dauert es ein paar Wochen ?

2. Gibt es Einzelzimmer ?

3. Gibt es WLAN ? Kann ich mein Notebook mitnehmen ?

Ich habe jetzt schon verstärkt große Ängste und Panikattacken vor der REHA. Kann nicht schlafen und habe keine anderen Gedanken mehr. Aus meinem familiären Umfeld rausgerissen zu werden und meine Tiere zu verlassen, es ist ein Grauen für mich, da ich mich Zuhause sicher und gut aufgehoben fühle.

LG Petra

Antwort von Grille-Rostock
am

Hallo Petra.
Wie lange der Bescheid dauert, liegt in allererster Linie an Deinem Arzt und einem verfügbaren Zimmer in der Klinik.
Einzelzimmer gibt es. Wenn Dein Zimmer zu klein ist, dann unbedingt der Bezugstherapeutin im Erstgespräch bescheid geben- dann wird schnellstens (nach Verfügbarkeit) getauscht.
Vergiß Deinen Laptop. Wenn Du unbedingt Mails schreiben magst, dann geh an die stationären Rechner- Sonst verbringt man einfach zuviel Zeit allein auf dem Zimmer. Da kann man dann doch lieber Kontakt zu anderen Patienten suchen. Zumal das W-Lan zwar vorhanden- jedoch ewig langsam ist.
Wegen der Kur brauchst Du keine Panik zu haben- lies meine Beurteilung und mach Dir eines klar: Wenn Du wieder zu Haus bist, dann nützt es Deiner Familie und Deinen Tieren mehr, als wenn Du jetzt nicht zur Kur fährst- Deine Diagnose hat ja wohl einen Grund!
Viel Erfolg bei der Kur. Bei weiteren Fragen lies meine Klinikbewertung oder schreib mich an.
Grille

Antwort von Petra220265
am

Liebe Grille,

danke für die liebe Mail und die ausführlichen Infos. Werde später mal die Bewertungen lesen. LG Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bienchen01

Anfrage

Werde wohl anfang Juni aus Bochum Anreisen.
Und hoffe das mein Positiver eindruck durch die Bewertungen bestätigt wird.

Wer Reist denn noch zu dieser zeit an?
Ist sicher schöner und man fühlt sich nicht so allein und verloren wenn vorher schon Kontakte entstehen..

Würde mich freuen fals noch jemand zu diesem zeitpunkt anreist..

Antwort von Petra220265
am

Hallo Bienchen,

wie lange hat es bei Dir gedauert von Bewilligung REHA bis Aufnahmetermin, wieviel Wochen lagen dazwischen ? Ich habe Bewilligung von der Rentenversicherung bekommen und warte jetzt auf Bescheid der Klinik. Meine Reha wurde im Eilverfahren bewilligt.

LG Petra

Antwort von Bienchen01
am

Halllo Petra
Meist liegt zwischen Bewilligung und aufnahme termin 14 Tage.
Du brauchst keine bedenken oder angst haben meine erste <reha dieser art war ganz Entspannt..
Sowie ich es hier mitbekommen habe sind dort Einzelzimmer und auf jedem Zimmer ein Tv sowie es auf der seite von der Klinik steht..
Lass dich nicht beirren von denn Negativ eintragungen hier auf der seite,warte einfach ab und bilde dir deine eigene Meinung ist das beste..
Alles wird gut...
Lg
Bienchen

Antwort von Petra220265
am

Liebes Bienchen,

danke für Deine liebe Antwort. Meine Gedanken kreisen dennoch nur um die REHA. Hoffe, alles wird gut. lg Petra

Antwort von Milli1206
am

Hallo,
Werde Anfang Juni wahrscheinlich anreisen
Wer ist auch da
Grusss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Enya-3

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014

Ich werde in der letzten Februarwoche anreisen. Natürlich hat man vor dem Antritt der Kur viele Fragen und es gibt auch viele Unsicherheiten und Bedenken.
Wer hilft mir weiter und weiß Antwort auf meine vielen Fragen?

1. Um wieviel Uhr muss man abends in der Klinik sein? Wann an den Wochenenden?

2. Gibt es auch Internetanschluss oder Wlan, damit man einen Lap-Top mitnehmen kann?

3. Wie groß sind die Zimmer?

4. Gibt es in jedem Zimmer einen Fernseher oder muss man ein Gerät leihen?

5. Welche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gibt es im Winter in der Klinik?

6. Was kann man an den freien Wochenenden unternehmen?

7. Welche Einkaufsmöglichkeiten bietet der Ort Reinhardshausen und Bad Wildungen? Kaufhäuser?

8. Bietet der Ort Reinhardshausen auch am Abend Ausgehmöglichkeiten wie Tanzcafe oder Musikbar?

9. Um wieviel Uhr gibt es Frühstück?

10. Gibt es eine feste Sitzordnung im Speisesaal?

Ich warte gespannt auf die Antworten und danke im Voraus.

Antwort von Petra220265
am

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Bescheid im Eilverfahren von der Rentenversicherung erhalten. Erwarte jetzt den Aufnahmetermin von der Klinik. Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten ?

1. Wie lange dauert es jetzt bis ich Bescheid von der Klinik bekomme und wann ist dann ca. Aufnahmetermin - kurzfristig ? oder dauert es ein paar Wochen ?

2. Gibt es Einzelzimmer ?

3. Gibt es WLAN ? Kann ich mein Notebook mitnehmen ?

Ich habe jetzt schon verstärkt große Ängste und Panikattacken vor der REHA. Kann nicht schlafen und habe keine anderen Gedanken mehr. Aus meinem familiären Umfeld rausgerissen zu werden und meine Tiere zu verlassen, es ist ein Grauen für mich, da ich mich Zuhause sicher und gut aufgehoben fühle.

LG Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bienchen01

Eingangsbestätigung

Hallo

Habe gestern die Eingangsbestätigung von der RVA Bund Berlin bekommen.

Wie lang dauert es dann bis ich eine zu.oder absage bekomme?

Meine Ärztin hat denn Antrag als Eilantrag abgesendet..?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jf68

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013

Hallo

Ich bin ab dem 19.11.2013 im Bereich Orthopädie, würde mich über nette Bekanntschaften freuen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Klinik und was mich da erwartet, da es meine erste Reha ist wegen meiner Wirbelsäule.
Da ich auch gerne mal in die Sauna gehe hoffe ich auch dass sich vielleicht ein paar nette Leute finden zwecks gemeinsamen Unternehmungen auch außerhalb der Anwendungszeiten.
Freue mich schon auf die Zeit hier !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carochris

ab Ende September 2013 in Psychosomatik

Hallo @llseits,

durch einen Anruf der Rentenversicherung habe ich heute erfahren, dass meine Reha-Klinik umgestellt wurde und ich nun in die Klinik am Hahnberg statt in die Klinik am Homberg in Bad Wildungen komme.

Da es ein Eilverfahren ist, werde ich voraussichtlich am 24. oder 25. September 2013 bereits aufgenommen.

Gibt es jemanden, der/die zur gleichen Zeit anreist?

Viele Grüße,
Caro

Antwort von Carochris
am

Seit gestern ist es definitiv: ich reise am Mittwoch, 25.9.2013 an :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bernd0110

Ab dem 07.10.2013 in der Orthopädie

Hallo, ich bin voraussichtlich ab der 41 KW 2013 im Fachbereich Orthopädie hier in der Klinik. Ist in diesem Zeitraum noch jemand anwesend der sportlich aktiv ist ?
Liebe Grüße
Bernd

Antwort von Carochris
am

Hallo Bernd,

nach derzeitigem Stand bin ich in dem Zeitraum auch noch in der Klinik. Zwar bin ich in der Psychosomatik, aber ich habe mir viiiieeel Sport vorgenommen. Alles außer Joggen ist ok :-)

Viele Grüße,
Caro

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk123

Wer reist am 30.7 noch in die Reha an?

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013

Meldet euch wer jetzt noch anreist.
LG
Dirk

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HHDeern78

Wer wird noch dort sein im August?

Hey,

ich werde ab dem 30.07.2013 dort in der Klinik sein.
Wer auch im August dort ist und Lust hat, vorab mit mir in Kontakt zu treten, mailt mir einfach. [email protected]
Man könnte dort gemeinsam durchs Rehagelände oder Bad Wildungen schlendern, mal gemeinsam schwimmen gehen oder Karten spielen...
Ich bin übrigens 35 Jahre und komme aus Hamburg.
Wie ihr Euch bei meinem Benutzernamen vielleicht schon denken konntet ;-)
Würde mich über Mails / Treffen dort freuen...

LG

Antwort von Dirk123
am

Hallo ich reise am 30.7 am Dienstag an . Wie erkenne ich dich? sollen wir uns in der Cafeteria treffen.....melde dich

Dirk

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von traeumerin62

Aufenthalt in der Akutklinik

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013

Hallo :-)

auch zufällig jemand ab dem 02.07. neu dort??

Antwort von katja1201
am

Hallo,
ich komme am 3.7 an.
LG Katja

Antwort von Dirk123
am

Schreibt mal wie es euch dort gefällt ich komme auch bald!

Antwort von hom217
am

Hei ich komme am 9.7. und bin echt gespannt was mich erwartet. hoffe auf viele nette Leute.

Antwort von amelia
am

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ab dem 10.7. da .Wer noch? :-))))

Antwort von amelia
am

Hi Dirk!
Wann reist du an ? Ich am 10.7.
Habe etwas Angst davor, , was mich erwartet :-(
Würde mich freuen von dir zu hören. Lg

Antwort von traeumerin62
am

Hallo ihr Lieben. .... habe grade mal durch Zufall hier rein geschaut. Bin seit dem 2.7.da....das Wetter ist grade Super ;-) also keine Panik...die Klinik ist schön. ..Anwendungen ok....Leute nett. Essen na ja ;-)....bad wildungen ist super schön. ..man kann viel machen hier...lg..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juleo

Mit Rollstuhl in der Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013

Hallo,

auch ich habe riesige Panik vor der Reha in Bad Wildungen, die am 19.6.2013 beginnt. Zum einen sitze ich im Rollstuhl, erst seit ein paar Monaten. Da mein Bein nicht richtig durchblutet wird, ist es im Rollstuhl hochgelagert und zieht somit alle Blicke auf sich, was mir mega unangenehm ist.
Das Bein darf gar nicht belastet werden und kleine Reize oder Berührungen verursachen große Schmerzen. Ich habe Angst, das dort nicht richtig auf meine Krankheit eingegangen wird und zu viel von mir verlangt wird. Das zu viel an meinem Fuss herrumgedocktert wird und es wieder zu einer Verschlimmerung kommt, wovor mich hier vor Ort alle Ärzte gewarnt haben.
Schon allein mit dem Rollstuhl in den Speisesaal, macht mir Angst.
Das die Therapeuten kein Verständnis für meine Situation haben und mit mir schnell überfordert sind.
Ich habe Angst vor Gruppenveranstaltungen.
Was ist, wenn ich einige Termine nicht wahrnehmen möchte?
Und was ist überhaupt mit einem Rollstuhl machbar?
Gibt es auch auf der psychosomatischen Station rollstuhlgerechte Zimmer? Oder muss ich dann ein Zimmer in der Orthpädie nehmen?
Wer von euch fährt zur selben Zeit dort hin oder ist schon da?
Fragen über Fragen...
Ich würde mich über Antworten mega freuen...

Es grüß euch ganz lieb die Jule

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von miral

deppresion

hallo kann mir jemand schreiben wie ist in die klinik weil nach lessen die alle berichte hab grosse angst

Antwort von Wuuhhh
am

Hallo Miral,

ich selbst war vom 19.2.2013 - 23.04.2013 Patientin in der Klinik (Psychosomatik) und kann Dir nur sagen "freue Dich"!
Sollte ich jemals wieder eine Reha benötigen, dann nur noch dort.

Die Klinik ist schön, die Gegend ist toll und der Kurpark mit all seinen Anlagen einfach super.

Mir persöblich hat es sehr gut gefallen und vor allem auch etwas gebracht.
Bin jetzt seit über 4 Wochen wieder Zuhause und sehne mich sehr oft nach der Zeit in der Klinik zurück.

Perfekt ist nichts und niemand - aber der Erfolg hängt auch von jedem selbst mit ab.

Habe keine Angst vor der Reha, sondern freue Dich auf die Zeit die kommt - Du wirst umsorgt, es ist immer jemand da für Dich - und lass Dich nicht von Leuten verunsichern, denen die Wurst zu wenig, das Zimmer zu hell oder die Suppe zu dünn ist! Solchen Leuten empfehle ich immer gerne ein 5 Sterne Hotel - aber meistens finden die sogar da ein Haar in der Suppe!

Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine Reha und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Sonne...auch im Herzen!

LG

Wuuhhh

Antwort von miral
am

danke schön für antwort.hab noch frage.ob kriege ich probleme,oder ob schicken mich zurück nach hause?weil letzte woche war für mich ganz schwer und hab genommen drogen ampfetamine.zonst ich nehme keine drogen und hab angst das wie die sehen in blut dann schicken mich heim.bitte auf schnele antwort.lg miral

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wuuhhh

Reha

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 26.03.2013

Ich bin ab 19.02.2013 zur Reha im Rehazentrum am Hahnberg! Bin ein wenig nervös und würde mich freuen, vorher schon jemand kennenzulernen, der zur gleichen Zeit da ist!

Ingrid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Attendo

Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 22.01.2013

Hallo, ich habe gestern Bescheid bekommen dass ich am 18.12.12

meine psychsomatische Kur in Bad Wildungen antreten kann. Würde

mich freuen wenn sich jemand meldet, der zur selben Zeit dort ist.

Viele Grüsse

Antwort von Wolle1955
am

Hallo Attendo!

Ich bin vom 27.11.2012 - 01.01.2013 in der Reha-Klinik. Ich nehme mein Laptop mit, vielleicht können darüber in Kontakt kommen.

Gruß

Wolle 1955

Antwort von Attendo
am

Hallo Wolle, schön dass Du Dich gemeldet hast. Bin mal gespannt auf diese

Kur. Bad Wildungen muss sehr schön sein. Sonst sehe ich alles positiv und

lass mich nicht von negativen Bemerkungen beeinflussen.

Ich werde am 18.12. um 12.00 in Bad Wildungen am Bahnhof abgeholt.

Ich denke wir sehen uns bestimmt. Bis zu meiner Abreise werde ich immer

mal auf dieser Seite nach Nachrichten schauen.

Ich wünsche Dir einen guten Start in der Klinik

GVLG Attendo :-)

Antwort von lilli57
am

hallo attendo,

auch ich bin vom 19.12.12 - 23.01.13 zur reha in dieser klinik,
wäre schön, wenn sich jemand meldet.
ich war schon einmal dort. eine schöne gegend.

beste grüße
lilli

Antwort von Attendo
am

Hallo Lilli 57, finde ich klasse, dass Du mir geschrieben hast. Natürlich würde

ich mich freuen wenn wir uns kennenlernen. Ich weiss nur nicht, wie wir uns

finden können? Ich heisse Wally und komme aus dem Sauerland.

Viele Grüsse Wally:-)

Antwort von lilli57
am

hallo wally,

danke für deine antwort.

schau mal in deinem postfach hier,
dort ist von mir eine nachricht, wo du auch antworten kannst ;-)
dann werden wir uns auch finden.....

herzliche grüße aus berlin
liane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Friedel2012

Hallooo??

Hallo zusammen, komme am 29 November an und bin noch sehr nervös.Wenn einer zur gleichen Zeit sich da wäre und mal schreiben würde...
Zu zweit ist man weniger allein...
Leider nicht von mir, aber ich finde sehr viel Wahrheit drin
Tschüss
Biba

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anjapra

Anreise 5.12.12

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2012

Hallo, ich fahre am 5.12. aus dem Berliner Speckgürtel in die Psychosomatik. Würde mich freuen, schon vorher Kontakt zu knüpfen bzw. evtl. Fahrgemeinschaften potentieller Besucher zu besprechen. Danke und Grüße Anjapra

Antwort von Attendo
am

Hallo, ich habe gestern Bescheid bekommen dass ich am 18.12.12

meine psychsomatische Kur in Bad Wildungen antreten kann. Würde

mich freuen wenn sich jemand meldet, der zur selben Zeit dort ist.

Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von scooby

Bin ab 14. November 2012 dort

Hallo Zusammen. Mein Anreisetag aus Berlin ist Mittwoch, der 14. November 12. Reist zufällig noch jemand in dieser Zeit so in etwa an ? Würde mich sehr freuen, wenn sich ebenfalls "Neuankömmlinge" bei mir schon vorab mal melden würden. Dann fühlt man sich am Anfang wenn noch alles fremd ist, nicht so allein und kann dort vielleicht gemeinsam alles "Neue" erkunden. Viele Grüße.

Antwort von waschbärin
am

Hallo Scooby,
Du bist, sollte sich hier keiner melden, auf keinen Fall alleine.

Zwar kann ich Dich nicht mehr begrüßen (bin dann schon wieder zuhause), aber es bekommt jeder neu anreisende Patient einen Paten / Patin.
Das ist ein Patient, der schon etwa 2 oder mehr Wochen hier ist und sich auskennt. Der führt Dich durch die Häuser, zeigt Dir alles und steht beiFragen und Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Es gibt viele nette Leute hier, das wird sicher auch Mitte November so sein. In den Aufenthaltsbereichen findet jeder einen Gesprächspartner, teilw. trifft man sich dort zum Ausgehen, für die Schwimmhalle oder Sauna, manche stricken oder machen andere Handarbeiten. Auch ein Billardtisch ist vorhanden; Möglichkeiten, Tischtennis oder Federball zu spielen ebenso. Durch feste Plätze im Speisesaal (4er Tische) lernt man sich automatisch näher kennen. Meine Erfahrung: wer Anschluß sucht, findet ihn schnell, auch mit Sehbehinderung oder Blindheit (bin selbst eher zurückhaltend).

mach Dir keinen Kopf und alles Gute für Deine Reha!

Antwort von scooby
am

Hallo, liebe Waschbärin,
danke für Deine aufmunternde Mail. Habe schon so´n bißchen Bammel und bin Dir daher über Deine Auskünfte bezügl. der Klinik sehr dankbar.
Dann werde ich dort sicher hoffentlich auch nach nicht allzu langer Zeit Kontakt zu netten Menschen kriegen.
Solltest Du zur Zeit noch da sein, wünsche ich Dir weiterhin gute Erholung und eine gute Heimreise. LG Scooby

PS: Sollte diese Anfrage doch noch jemand lesen, der auch zu meiner Zeit dort ist, würde ich mich über kurze Resonanz weiterhin sehr freuen.
Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Friedel2012

Hallo, ich werde im Oktober 2012 dort meine Reha machen

zufälligerweise zur gleichen Zeit dort ??
Wäre schön wenn man gemeinsam dort was machen könnte.
Ich würde mich freuen wenn jemand sich melden würde.
L.G

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von samati

Mittagsruhe

Ich habe vergessen zu fragen:
Hat man Mittags Ruhezeit oder geht das Programm rund um die Uhr?
Hat da jemand Erfahrung ?

Antwort von Frechbaer
am

Hallo.
Ich war im Mai dort. Mittagsruhe gibt es dort nicht so, wie man sich diese vorstellt. In der Essenszeit fand öfters mal Entspannungstraining statt. Nach der Essenszeit sind oft Gesprächskreise oder Sport. Es kommt halt immer auf Deinen eigenen Plan an. Diesen bekommst Du als Wochenplan, so dass Du planen kannst. Allerdings ändert dieser sich öfters schon mal. Es gibt dort eine schöne Bäderabteilung. Achte bei der Aufnahme darauf, dass Dir Massagen, Entspannungsbäder o.ä. Gleich verschrieben werden. Nachträgliche Änderungen sind je nachdem schwer zu bekommen.
Bezüglich Deiner Raucherfrage. Rauchen geht in 2 Pavillions hinter den Gebäuden (sog. Haus 8). Straßenseitig besteht absolutes Rauchverbot, da hier sonst Qualm in die angrenzenden Zimmer ziehen könnte. Sehr gute Klinik. Kann ich nur empfehlen. War 6 Wochen da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von samati

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo,
ich reise am 10. Oktober an und komme aus Bonn.
Es ist beruhigend hier zu lesen, dass man mit seinen Befürchtungen - Ängsten und Fragen vor der Reha nicht allein ist.
Kommt noch jemand aus Bonn.
Darf man vor der Klinik rauchen oder muss man erst kilometerweit laufen um dem Laster zu frönen.

Grüsse an alle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dauti64

Sehbeeinträchtigt

Hallo Zusammen!
Meine stark sehbeeiträchtigte Mutter wird im Herbst eine Kur in der MediClin am Hahnberg beginnen. Wer hat Erfahrungen mit dem Rehaangebot für Sehbeinträchtigte Menschen (Freizeitgestatlung, Anleitung zur Selbständikeit o.ä.)?
Oder kennt jemanden mit Sehbeeinträchtigung der dort eine Reha gemacht hat?

Antwort von samati
am

Habe ein Prospekt der Klinik erhalten, darin steht:
"Gemeinsam mit der Deutschen Blindenstudienanstalt (blista) in Marburg haben wir die Voraussetzungenfür die Aufnahme von blinden und sehbehinderten Patienten geschaffen"

Antwort von Frechbaer
am

Während meiner Reha waren auch einige stark Sehbehinderte da. Es wurde sich sehr gut darum gekümmert. Es ergeben sich meistens Tischgruppen, die dann auch etwas zusammen unternehmen. Während meiner Zeit dort war kein Sehbehinderter alleine. Das ergibt sich ganz von alleine.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von djtc1966

reha psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo ich fahre zur reha in die mediclinik in Bad Wildungen wer ist zu dieser zeit noch da oder wer möchte mit fahren komme aus dem raum bielefeld bad salzuflen meine email adresse ist [email protected]. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jr71

Aufenthalt

Hallo an alle,

bin ab mitte Juli in dieser Klinik, wer ist auch da oder kommt noch hin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nervi59

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 25.09.2012

Hallo zusammen,
trete am 21.08.2012 meine Kur an! Wer noch?
Komme aus dem Ostharz und bin schon ziemlich aufgeregt. Meine letzte Kur liegt schon sehr lange zurück (1998) hatte eine Krebserkrankung (Alles gut überstanden) Nun hat mich meine berufliche Arbeit nervlich fertig gemacht.
Ich bin sehr zuversichtlich und hoffe der Kuraufenthalt hilft mir.
Würde mich sehr über Kontakte zu Gleichgesinnten freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von haase64

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 28.08.2012

Hallo Forumsgemeinde, ich trete meine Reha am 24.07.2012 in der Klinik an. Fahre mit dem eigenen PKW ab Dortmund. Wer ist zu dieser Zeit auch dort und evtl. an einer Mitfahrgelegenheit interessiert? Wäre schön, wenn man vorher schon einige Leute kennen lernen kann.

Antwort von willnachvorne79
am

Wenn Du magst schreib mich mal privat an. Bin wenn Du kommst noch ca. 2 Wochen dort.

Bin auch aus dem Ruhrgebiet

LG

Antwort von haase64
am

Hallo, gerne schreib ich dir mal eine mail. Bitte schick mir doch deine Email. Danke, Christiane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sunny28

Jetzt gehts dann wohl mal los

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012

Hallo,

nun ist es so weit, komme Morgen in die Akutpsychosomatik! Bisher war ich eigentlich noch ganz "cool", aber jetzt wo ich am packen bin, bekomme ich "Schiss!"

Beim packen hat man viel Zeit zum Nachdenken...

Brauche ich einen Wasserkocher, brauche meist um 5 Uhr Morgens meinen ersten Kaffe !! :-)

Wie sieht es mit Wasser oder anderen Getränken aus?

Wie sind die Leute? die Therapeuten? die typischen Fragen eben

Ich war schon in mehreren Kliniken, und doch habe ich Angst. Oder genau deswegen ? Keine Ahnung

Durch die anderen Klinikaufenthalte, weiß ich wie wichtig es ist dass man dort ein paar nette und herzliche Leute um sich hat. Welche die mit einem Lachen, einen ablenken und vielleicht auch mal ein offenes Ohr für einen haben wenn es nicht so gut läuft.

Habe das Problem dass ich kühl, distanziert und ein bisschen arrogant wirke, wenn ich nervös und ängstlich bin....( was aber eigentlich gar nicht so ist! ) Aber dadurch habe ich jetzt mega Angst erst mal keinen Anschluss zu finden.

Oh man und dann wirk ich bestimmt auch noch wie eine Bekloppte wenn ich da mit Koffern ( wie beim Auswandern) anreise :-) *grins!* Frauen eben!!!!

Ich weiss das ist jetzt etwas kurzfristig.... ein Tag vor der Aufnahme, aber ich würde mich riesig freuen wenn es trotzdem jemanden gibt der dies evtl. heute liest und antwortet.... Ansonsten Lg und vielleicht bis Morgen!

Sonja

Antwort von willnachvorne79
am

Hi mir geht´s genauso wie dir vielleicht lernen wir uns ja kennen wenn ich komme. Viel Kraft.

D.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jerry2003

Aufenthalt

Hallo,
reise am 16.5.2012 an (6 Wochen).
Muss meinen Pkw mitnehmen, geht das problemlos in der Mediclin
Bad Wildungen?
Gruß
Jerry2003

Antwort von Frechbaer
am

Hallo Jerry2003,
einen PKW mitbringen ist hier kein Problem. Der Parkplatz ist kostenfrei. Es gibt einen Langzeitparkplatz in der Nähe des Kindergartens und es gibt hinter der Orthopädie Parkplätze. Du bekommst bei der Anreise einen Parkschein, den Du ins Auto legen musst. Die Parkplätze vor dem Haus sind nur Kurzzeitparkplätze, so dass diese für Patienten uninteressant sind. Bin selbst noch hier wenn Du anreist. Eine angenehme Anreise wünsche ich Dir.
Gruß
Frechbaer

Antwort von Jerry2003
am

Hallo Frechbaer,
vielen Dank für die Info.
Dann sehen wir uns wohl am Mittwoch:-)!
Gruß
Jerry2003

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von poschel

suche




hallo weiß jemand von euch den vollen namen von
dem typ, der abends immer mit der blonden langhaaarigen
(ich glaube aus hessen stammend) losgezogen ist??
stammte m.w. aus rhld.-pfalz. hatte mir eine adresse wegen
einer arbeitsstelle besorgt, habe ich aber verloren.
zeit anfang februar bis mitte märz 2012
danke!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sweetdevils

Infos

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012 bis 28.02.2012

Hallo zusammen, bin nach 4 Wochen wieder zuhause.

Die Klinik ist toll, das hier so angemeckerte Essen ist wirklich in Ordnung. Wer da nichts findet, meckert überall.
Ich habe meinen Lappi mit und mit Aldi-Stick funktionierte es ohne Probleme.
Mein Zimmer war relativ gross und sauber.
Als Raucher muss man sich keine Sorgen machen...es gibt schließlich Haus 8 (Raucherhäuschen draussen).
Wer gerne unter Leuten ist, es gibt genug Kneipen usw., um sich auszutoben.
Wer lieber in der Klinik bleibt...die Ergometer, der Fitnessraum, das Schwimmbad und die Sauna sorgen für wenig Langeweile. Der Fernseher steht auch auf dem Zimmer und im Wintergarten trifft man immer jemanden.

Negativ war für mich nur die Ärzte, die leider wenig Deutsch verstehen und dementsprechend Probleme mit der Umsetzung der Therapien haben.
Deshalb..sollten Therapien fehlen..solange nerven, bis sie endlich auf dem Plan stehen...das dauert leider viel zu lange. Meine erste Massage (obwohl beim Aufnahmegespräch verordnet) bekam ich nach 2,5 Wochen.
Das hat auch nichts mit Meckern zu tun, sondern man muss sich halt kümmern.

Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren, die Gegend ist schön und das Sportangebot gut. Empfehlen kann ich nur die Wanderungen am Freitag, echt toll.

Wer noch Fragen hat, bitte melden.....und Angst muss keiner haben.
Alle Leute waren supernett und jeder bekommt am ersten Tag einen Paten an die Seite gestellt, so kann man alles und jedes hinterfragen.

Genießt die Zeit, meine war zu kurz.

lg Jutta

Antwort von willnachvorne79
am

Hallo Jutta,


ich muss am 11.4. für 6 Wochen rein.

Ich hoffe das wenigstens der Psychotherapeut und Gruppentherapeut gut deutsch kann denn ich will ja einiges aufarbeiten!!

:-)

Das in der Freizeit so viele Möglichkeiten geboten sind und man auch nie alleine ist das finde ich richtig gut.

Ich freue mich schon auf die Therapie. Rauchen tu ich nicht mehr daher hoffe ich das es bei den Nichtrauchern auch lustig ist und was zu unternehmen gibt.

Leider kann man ja am Wochenende wohl auch nur bis 22:30 raus oder? Das ist eine Umstellung aber naja ich bin ja auch da nicht auf Urlaub sondern zum Erholen und Genesen wechselseitig.


BITTE schreib mir doch mal einer der auch am 11.4. oder so kommt!

Ich fahre mit dem Zug in Gelsenkirchen ab um 6 Uhr und bin um 10 Uhr da.

LG

D.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moooni

Meine Meinung zur Klinik! :)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun seit Dienstag in der Klinik, und mittlerweile fühl ich mich sehr wohl!
Der erste Tag war sehr schwer, aber man findet schnell Anschluss.
Die meisten Leute sind super nett, aber es gibt natürlich auch immer ausnahmen.
Das einzig Negative das ich berichten kann, sind die Stationsärzte die nicht wirklich gut Deutsch sprechen und das man ab 22:30 nicht mehr vor die Tür darf um z.B eine zu rauchen.
Aber auch da gewöhnt man sich drann.

Der Ort hier ist wirklich schön, man bekommt alles was man für den Alltäglichen Bedarf braucht. Um die Ecke befindet sich ein Supermarkt, ein Tabakladen, mehrere Cafe´s und und und.

Ich wünsche jedem der hier her kommt ganz viel Glück und Kraft!
Es ist garnicht so schlimm wie man denkt!

nur MUT!

Liebe Grüße

Monika

Antwort von willnachvorne79
am

Wenn Du wieder gehst komme ich am 11.4.

Wer kommt denn noch am 11.4. ?

Antwort von Frechbaer
am

Hallo,
habe für den 11.04. auch meinen Termin bekommen. Hatte zwar gehofft früher fahren zu können, wird aber wohl nicht funktionieren.

Antwort von Frechbaer
am

Sorry willnachvorne79,
hatte Deine Mail weiter unten noch nicht gelesen. Ich persönlich freue mich auf die Reha.

Antwort von willnachvorne79
am

Ich hab vor lauter Panikattacken vor der Reha meinen Termin abgesagt. Es kann also durchaus sein dass Du meinen Termin bekommen hast oder eben sowieso denn 11.4.

Ich werde also nicht anreisen. Ich kriege nun eine Sperre beim Amt und habe mir sicher keinen Gefallen getan aber die Symptome waren zu heftig.

Ich wünsche dir eine gute Genesung.

D.

Antwort von Frechbaer
am

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und vor allem gute Besserung. Ich bin mir selbst auch nicht sicher, was auf mich zukommen wird. Da ich aber sehr motiviert der Reha gegenüber stehe, werde ich alles mal ganz gelassen auf mich zukommen lassen.
Dir alles Gute.

Antwort von willnachvorne79
am

Hi Frechbaer,

würde mich dennoch über deinen Erfahrungsbericht freuen wenn du dort angekommen bist / eine Weile schon da bist.

Ich denke muss die Reha nachholen. Ja ich war auch sehr motiviert aber ich bin total zusammengebrochen mit Zittern und Panik, hier für 6 Wochen weg zu gehen.

Bin in einem Teufelskreis den es gilt zu durchbrechen ich weiss nur nich wie ich das aushalten soll.

Heute ärgere ich mich das ich die Reha abgesagt hab die morgen gestartet wäre bei mir.

Wenn du magst schreib mir gerne privat.

Dir guten Reha-Erfolg

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moooni

Meine Meinung zur Klinik! :)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun seit Dienstag in der Klinik, und mittlerweile fühl ich mich sehr wohl!
Der erste Tag war sehr schwer, aber man findet schnell Anschluss.
Die meisten Leute sind super nett, aber es gibt natürlich auch immer ausnahmen.
Das einzig Negative das ich berichten kann, sind die Stationsärzte die nicht wirklich gut Deutsch sprechen und das man ab 22:30 nicht mehr vor die Tür darf um z.B eine zu rauchen.
Aber auch da gewöhnt man sich drann.

Der Ort hier ist wirklich schön, man bekommt alles was man für den Alltäglichen Bedarf braucht. Um die Ecke befindet sich ein Supermarkt, ein Tabakladen, mehrere Cafe´s und und und.

Ich wünsche jedem der hier her kommt ganz viel Glück und Kraft!
Es ist garnicht so schlimm wie man denkt!

nur MUT!

Liebe Grüße

Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moooni

Meine Meinung zur Klinik! :)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun seit Dienstag in der Klinik, und mittlerweile fühl ich mich sehr wohl!
Der erste Tag war sehr schwer, aber man findet schnell Anschluss.
Die meisten Leute sind super nett, aber es gibt natürlich auch immer ausnahmen.
Das einzig Negative das ich berichten kann, sind die Stationsärzte die nicht wirklich gut Deutsch sprechen und das man ab 22:30 nicht mehr vor die Tür darf um z.B eine zu rauchen.
Aber auch da gewöhnt man sich drann.

Der Ort hier ist wirklich schön, man bekommt alles was man für den Alltäglichen Bedarf braucht. Um die Ecke befindet sich ein Supermarkt, ein Tabakladen, mehrere Cafe´s und und und.

Ich wünsche jedem der hier her kommt ganz viel Glück und Kraft!
Es ist garnicht so schlimm wie man denkt!

nur MUT!

Liebe Grüße

Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moooni

Meine Meinung zur Klinik! :)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun seit Dienstag in der Klinik, und mittlerweile fühl ich mich sehr wohl!
Der erste Tag war sehr schwer, aber man findet schnell Anschluss.
Die meisten Leute sind super nett, aber es gibt natürlich auch immer ausnahmen.
Das einzig Negative das ich berichten kann, sind die Stationsärzte die nicht wirklich gut Deutsch sprechen und das man ab 22:30 nicht mehr vor die Tür darf um z.B eine zu rauchen.
Aber auch da gewöhnt man sich drann.

Der Ort hier ist wirklich schön, man bekommt alles was man für den Alltäglichen Bedarf braucht. Um die Ecke befindet sich ein Supermarkt, ein Tabakladen, mehrere Cafe´s und und und.

Ich wünsche jedem der hier her kommt ganz viel Glück und Kraft!
Es ist garnicht so schlimm wie man denkt!

nur MUT!

Liebe Grüße

Monika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hope5

Termin

Aufenthaltszeitraum: 05/2012

Hallo,
nach Bescheid der Rentenversicherung sollte / könnte ich jetzt schon in Bad Wildungen sein. Die Klinik schrieb jedoch, vor Mai ist kein Termin frei.
Ich bräuchte dringend einen früheren Termin!
Gibt es dazu Möglichkeiten? Kann man Termine tauschen ;-) oder früher bekommen? Mai ist ja eigentlich schöner als März aber Gesundheit geht vor!
Wer hat Erfahrungen oder Tipps?

Hope5

Antwort von Frechbaer
am

Hallo,
Habe auch den Beginn der Reha am 11.04.12. Die Mitteilung der Klinik kam Mitte Januar. Ich habe mich dann auf die Warteliste für einen früheren Termin setzen lassen. Bis heute jedoch ergebnislos. Die Klinik ist hoffnungslos ausgebucht. Ein früherer Termin ist wohl nur möglich, wenn andere Patienten ihren Reha Termin verschieben müssen. Wäre auch froh, einen früheren Termin zu bekommen.

Antwort von willnachvorne79
am

Hallo Frechbaer,


ich werde auch am 11.4. anreisen und die Therapie beginnen.

Lass doch deinen Termin so dann lernen wir uns da kennen.

Die Klinik ist ausgebucht weil sie halt sehr gut ist. Ich kenne jemand aus dem Ort.

Gruss

Antwort von Sweetdevils
am

Ich weiß nur von einer Mitpatientin.....anrufen...anrufen....anrufen, dann könnte es auch früher klappen. Viel Glück!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Det57

klinikaufenthalt

Hallo zusammen, habe leider meinen genauen Termin von der Klinik noch nicht mitgeteilt bekommen. Werde aber voraussichtlich ab der 17. KW meine Reha beginnen. Wer ist evtl. zu dieser Zeit auch dort und wer auch schon einige Erfahrungen von der Klinik gesammelt ? Habe leider gemischte Gefühle, weil ich sehr viele negative Berichte gelesen habe.
PS.: Werde zu gegebener Zeit mein "Starttermin" bekanntgeben. Freue mich auf Eure Antworten. Bis bald un liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moooni

morgen gehts los

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012

Hallo:)

Morgen geht es endlich los!Naja, endlich hört sich so positiv an.Mir wäre es lieber ich könnte zu Hause bei meinem Freund und meinen tieren bleiben.
Ich habe so furchtbare angst, das kann man sich garnicht vorstellen.Seit wochen zerbreche ich mir den kopf, wie wird es wohl sein?, werden die leute nett sein?, wie ist das essen?, werde ich eine bezugsperson finden?
Fragen über fragen, und keine Antwort!
Und bin ich die einzige die mit so viel gepäck kommt?
Eine riesen Reisetasche, ein großer koffer, ein kleiner, ein Rucksack voller Süßigkeiten und Handgepäck! :)
Ich werde bestimmt ausgelacht bei meiner Ankunft!:D
Ich hoffe es wird eine schöne Zeit, und man findet leute mit denen man weinen und lachen kann.

Werde von der klinik berichten wenn ich angekommen bin, wenn mein Internet funktioniert!;)

Liebe Grüße

Monika

Antwort von willnachvorne79
am

Hallo Monika,

schade das wir nicht zusammen die Reha antreten. Ich werde am 11.4. wenn Du wieder bald abreist anreisen.

Schade!

Ich hatte auch Angst aber nur gutes gehört von dort.

Wieso hast du denn deine Koffer nicht mit Hermes voraus geschickt? Ich mache das die Versicherung bezahlt es auch.

Auslachen wird dich sicher keiner!

Wenn Du Dich per mail austauschen willst, es dir dadurch was leichter wird, schreib mir gerne.

Kannst mir ja dann am 10.4. berichten wie es war. Denn dann gehe ich.

Gute Besserung und viel Erfolg.

Dirk

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Det57

Aufenthalt im Reha-Zentrum

Hallo zusammen,

werde vorraussichtlich ab der 17. KW 2012 für 6 Wochen in der Klinik eintreffen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort und wer kann mir einige Erfahrungen mitteilen ? Also ich war schon im Juni 2010 im Ort, aber in der Klinik Wildetal. Der Ort ist Klasse und Die Klinik war auch Super. Aber die neue Klinik am Hahnberg kenne ich leider nicht. LG

Antwort von willnachvorne79
am

Ich wusste gar nicht das die auch ne Psychiatrie haben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von willnachvorne79

Wer ist noch ab 11.4. in Bad Wildungen? Mediclin

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2012 bis 22.05.2012

Hallo zusammen,


ich bin vom 11.4. bis 22.5. nun ganz sicher in Bad Wildungen. Da ich große Angst habe (wie bereits unten beschrieben) was mich erwartet würde ich mich freuen falls sich jemand meldet der auch am gleichen Tag anreist.

Vielleicht können wir uns austauschen.

Also ich fahre mit dem Zug ab Gelsenkirchen und lasse mich dann in Bad Wildungen abholen.

Könnt Euch auch so melden wenn ihr für die therapiefreie Zeit jemand braucht zum gemeinsamen Walken/Schwimmen etc.

Würde mich freuen wenn Ihr Euch meldet.

LG


Antwort von Det57
am

also ich bin voraussichtlich ab der 17. KW in der Klinik. Ich komme aus Holzwickede bei Dortmund und würde gerne walken und wandern. Abends ist der Ort sehr nett. Kenne bereits viele Lokalitäten. LG

Antwort von willnachvorne79
am

Das ist doch super, dann bin ich noch da, dann könnten wir uns ja zusammen tun. Würde mich freuen. Schreib mich gerne privat an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ch62

wie lange habt ihr auf euren Termin gewartet?

Hallo

ich habe mir nun die Klinik am Hahnberg rausgesucht und werde für die Akutklinik angemeldet.
Wie lange habt ihr denn auf euren Aufnahmetermin gewartet? Lt Telefon hieß es 6 Wochen. Kommt das hin oder gehts eventuell auch schneller?

auf eine Rückantwort freu ich mich.
LG ch62

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moped45

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2012

Hallo, Ich bin ab den 15.02.12 in der Klinik Bad Wildungen Hahnberg. Wer ist noch da?
Ich weiß noch nicht was mich erwartet.
Ich hoffe das mir das was bringt! Werde mich anstrengen!
Lg Moped45

Antwort von willnachvorne79
am

Hi Moped,

ich leider erst ab 11.4.

Aber freue mich auf deine Erfahrung.

Antwort von brittayyy
am

hallöchen,ich war letztes jahr da und kann euch alle nur beruhigen.alles ist da alles super von a bis z. ein raucherhäuschen gibt es natürlich auch,und der bus überall hin fährt direkt von der klinik ab. ich habe schon einen neuen antrag gestellt und bin bald wieder da wo ich mich schon sehr drüber freue,der park das städchen sind direkt um die ecke und das schwimmbad ist in der klinik.
also nur mut und keine angst alles ist super.

bis evtl. bald
eure britta!!!

Antwort von brittayyy
am

hallöchen,ich war letztes jahr da und kann euch alle nur beruhigen.alles ist da alles super von a bis z. ein raucherhäuschen gibt es natürlich auch,und der bus überall hin fährt direkt von der klinik ab. ich habe schon einen neuen antrag gestellt und bin bald wieder da wo ich mich schon sehr drüber freue,der park das städchen sind direkt um die ecke und das schwimmbad ist in der klinik.
also nur mut und keine angst alles ist super.

bis evtl. bald
eure britta!!!

Antwort von Moped45
am

Hallo, gibt es nach der Therapie noch Möglichkeiten wie Kino, Internetcafe.
Leider verpasse ich jetzt die Fasnacht, aber da muss ich jetzt durch.

Antwort von anja43
am

Hallo,
es gibt im Ort einige sehr nette Kneipen*Blauer Engel und Uwes Keller sind sehr,sehr nett! ;-)Ich war fast jeden Abend unterwegs,auch nach Wildungen kann man schnell mal fahren.

Antwort von willnachvorne79
am

Da ich kein Auto habe würde ich mich freuen mitgenommen zu werden. Wie oft fährt denn der Bus der von der Klinik aus abfährt? Möchte mir auch gerne den Ort ansehen.

Oder ich walke durch den Kurpark die 13km... Bin ja echt gespannt.

Antwort von Moped45
am

Hallo, ich war in der Akutpsychosomatik, das war super.
In Bad Wildungen gibt es viel Ausgehmöglichkeiten.
In der Klinik ist kein Handy verbot, nur bei der Therapie
muss es aus sein.
Internet kannst Du auch haben, Du bekommst ein Moden wenn
Du es braust!
Die Pflege auf Station ist sehr nett!
Das Schwimmbad ist auch super.
Mit der Kurkarte kannst du jederzeit Bus Fahren ( Kostenlos)
Der Edersee ist 16 km entfernt.
Dann gibt es noch das Waffelhaus.
Richtung Bad Wildungen zu Fuß sind es 2,1 km
dann kommst du zur Wandelhalle, da kannst du für eine
kleine Spende im Internet lange surfen.
Das Beste was ich in der Klinik erlebt habe, sind die
Mitpatienten, ich war sehr traurig als ich nachhause musste...
Ich werde sie für immer in Erinnerung behalten!!!!!
Lg Moped45

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moooni

HILFE!!!!

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012

Hallo,

Ich werde meine Reha am 28.Februar beginnen, und habe totale angst!
Ist vielleicht noch jemand zu der zeit dort?
Und weiß jemand wie man es als raucher in der klinik hat?
Hört sich bescheuert an, aber da mach ich mir voll sorgen, das die mir das rauchen verbieten.
Oder das ich abends vorm schlafen nicht mehr rauchen kann.
:D Oh man, fängst ja gut an bei mir!
Hoffe irgendjemand kann mir da helfen :)

Wäre ja auch schön , wenn man schon jemanden kennt der dort auch eine reha macht!


Gaaanz liebe Grüße

Monika

Antwort von willnachvorne79
am

Bin ab 11.4. da- bin eh meistens Nichtraucher. Also ich finde die Klinik ganz schön gestaltet muss ich sagen.

Ausserdem kann man ja nach draussen gehen um eine zu pofen. Also ab und an rauche ich mal aber nur ab und an-.

Aber ich verstehe Euch- da ich ab und an auch gerne mal eine rauche will man dies ja nicht missen.

Also meine Erfahrungen mit der Klinik sind die besten. Ich habe sie mir selbst gesucht.

Würde mich freuen wenn noch jemand sich meldet der am 11.4. anreist.

Gemeinsam sind wir stark!!

Antwort von anja43
am

Keine Angst,es gibt im Garten ein Raucherhäuschen.Ich selber rauche zwar ni8cht,aber die meisten Leute dort haben geraucht.Da sagt niemand etwas dagegen.

Antwort von Katrin76
am

Hey Monika,

ich bin schon ab Morgen da.
bin auch ziemlich gespannt was mich dort erwartet.
Dann sehn wir uns bestimmt nächste Woche.

glg katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sweetdevils

Bin ab nächsten Dienstag dort

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012

Hallo, bin etwas verwirrt durch die unterschiedlichen Meinungen. Wer war, bzw. ist aktuell dort.
Und lohnt es sich überhaupt, den Lappi mitzunehmen?

Antwort von willnachvorne79
am

und, wie ist es so mit dem Laptop? Will auch meines mitnehmen.

Antwort von Sweetdevils
am

Hallo zusammen, bin nach 4 Wochen wieder zuhause.

Die Klinik ist toll, das hier so angemeckerte Essen ist wirklich in Ordnung. Wer da nichts findet, meckert überall.
Ich habe meinen Lappi mit und mit Aldi-Stick funktionierte es ohne Probleme.
Mein Zimmer war relativ gross und sauber.
Als Raucher muss man sich keine Sorgen machen...es gibt schließlich Haus 8 (Raucherhäuschen draussen).
Wer gerne unter Leuten ist, es gibt genug Kneipen usw., um sich auszutoben.
Wer lieber in der Klinik bleibt...die Ergometer, der Fitnessraum, das Schwimmbad und die Sauna sorgen für wenig Langeweile. Der Fernseher steht auch auf dem Zimmer und im Wintergarten trifft man immer jemanden.

Negativ war für mich nur die Ärzte, die leider wenig Deutsch verstehen und dementsprechend Probleme mit der Umsetzung der Therapien haben.
Deshalb..sollten Therapien fehlen..solange nerven, bis sie endlich auf dem Plan stehen...das dauert leider viel zu lange. Meine erste Massage (obwohl beim Aufnahmegespräch verordnet) bekam ich nach 2,5 Wochen.
Das hat auch nichts mit Meckern zu tun, sondern man muss sich halt kümmern.

Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren, die Gegend ist schön und das Sportangebot gut. Empfehlen kann ich nur die Wanderungen am Freitag, echt toll.

Wer noch Fragen hat, bitte melden.....und Angst muss keiner haben.
Alle Leute waren supernett und jeder bekommt am ersten Tag einen Paten an die Seite gestellt, so kann man alles und jedes hinterfragen.

Genießt die Zeit, meine war zu kurz.

lg Jutta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marco1976

Ist noch jemand zu dieser Zeit in Reinhardshausen?

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2012 bis 21.03.2012

Hallo, ich fahre ein zweites mal in die Mediclin Klinik Reinardshausen /Bad Wildungen. Fährt zufällig nochjemand zu dieser Zeit dorthin ?

Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen.

Gruß
Marco

Antwort von Marco1976
am

Guten morgen ,das ist ja super .Vielleicht kann man sich ja persönlich kennenlernen.War ja schon dort und ich sage Dir ,es ist echt ganz nett dort. Freue mich schon.

Als ich dort war ,war der UMTS Empfang nicht so dolle mit Stick. Ich habe mir auch Internet Karten geholt ,dann hast Du DSL über LAn auf dem Zimmer.

Würde mich freuen,wenn Du dich meldest.Liebe Grüße Marco

Antwort von Katrin76
am

Hey Marco,

ich bin auch zu dieser Zeit dort.
Ich echt gespannt was mich erwartet. Bin etwas aufgeregt.

lg katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von willnachvorne79

Wer geht noch im April in diese Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2012 bis 22.05.2012

Hallo zusammen,

gestern habe ich das Schreiben von der Klinik bekommen. Ich werde vom 11.4. bis 22.5. dort eine stationäre Reha in der Psychosomatik machen.

Ich freue mich auf die Behandlung.

Wer geht denn noch in diesem Zeitraum hin oder ist kurz vorher da?

Ein bisschen Sorge habe ich das ich dort Medikamente bekomme die ich nicht benötige da ich meine mit dem Arzt vor kurzem ausschleichen konnte.

Ich freue mich wenn sich jemand hier meldet :-)

Gemeinsam könnten wir dann ja evt das Sportangebot nutzen. In der Freizeit dort.

LG

Antwort von Marco1976
am

Hallo,

ich fahre leider schon am 21.2 zum zweiten mal dorthin . Nein ,wenn der Arzt das nicht für dringend notwenig sieht , stopft dich keiner mit Medikamente voll.Mach Dir keine Sorgen. Ich kann nur positives von dieser Klinik sagen. Es ist sehr schön da . Gruß Marco

Antwort von willnachvorne79
am

Das beruhigt mich sehr... Wenn man so liest was viele hier schreiben... Aber ich hatte bisher auch mit der Klinik am Telefon nur sehr gute Erfahrungen.

Bitte Leute, wenn noch einer im April anreist so wie ich, meldet Euch.

Bei mir geht es am 11.4. los.

Antwort von Marco1976
am

Hallo,

ich bin auch ab dem 21.02 wieder in Bad Wildungen. War auch schon 2010 in dieser Klinik und kann darüber nur positives sagen. Es ist toll dort. Auch der Ort ist der Hammer.

Gruß
Marco

Antwort von willnachvorne79
am

Was ist denn mit Medikamente? Ich habe meine mit dem Arzt abgesetzt und will dort keine. Ob das klar geht? Ich bin stolz nach Jahren auf mein AD verzichten zu können.

Antwort von willnachvorne79
am

Achso du hattest mir ja schon geantwortet

Antwort von Frechbaer
am

Hallo,
werde laut Schreiben auch am 11.04.12 anreisen. Ich habe diesbezüglich aber Kontakt mit der Klinik aufgenommen und um einen früheren Termin gebeten. Mal abwarten ob dies möglich ist. Das geht wohl nur, wenn eine Absage eines anderen Reha Patienten dem voraus geht.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: