Frankenland-Klinik

Schwarzallee 1
91438 Bad Windsheim

Beste Klinik

recht gute Erfahrungunzufrieden (damit meine ich die ärztliche Beratung, welche keine war)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten top, Ärzte flop)
Pro:
Therapeuten, Küche, Schwestern, Reinigung
Kontra:

Ich bin sehr positiv überrascht. Die Klinik war bisher die Beste wo ich war.
Aufnahme war sehr stressig. Behandlungen, ob Einzeltherapie oder Gruppe, alles sehr gut abgestimmt. Die Therapeuten sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Man fühlt sich wohl und ernst genommen.
Die Küche ist der absolute Wahnsinn. Man fühlt sich wie in einem Sternehotel. Als Patient mit Gehhilfe, wird man bedient, die Mitarbeiter immer sehr freundliche und hilfsbereit. Der Koch verdient eine Auszeichnung. Was man da an essen geboten bekommt ist wirklich mehr als 5 Sterne wert. Zweimal täglich kann man sich frisches Obst raussuchen und mit frisch meine ich wirklich gute Qualität. Jeden Tag viele verschiedene Salate, Mittag drei Gerichte zur Auswahl, morgens und abends Buffet, was wirklich sehr ausreichend und abwechslungsreich gestaltet ist. Wer da noch was auszusetzen hat, dem kann man nicht helfen.
Die Zimmersind zweckmäßig eingerichtet, Platz für Kleidung und Krimskram ist genügend vorhanden. Was nicht so gut ist, das die Lichtschalter und Notrufknopf an der Wand hinter dem Bett angebracht sind. Wenn man das Kopfteil vom Bett bisschen hochstellt kommt man an diese Knöpfe nicht mehr ran. das Bett fand ich jetzt auch nicht so gut. Lautes knarren , wenn man sich nur leicht bewegt. Es steht kostenlos ein TV zu Verfügung. Diesen habe ich so gut wie nie benutzt, da er ein sehr schlechtes Bild und Ton hatte. Aber man ist ja auch nicht zum Fernsehen schauen dort.
Handtuch und Bettwäsche wird 1x pro Woche gewechselt, Zimmerreinigung jeden Tag außer Wochenende. Die Damen möchten ja auch mal frei haben.
Was mir gar nicht gefallen hat sind die Ärzte. Leider war ich mit keinem/er zufrieden. Immer kurz angebunden, zu viel Wechsel, wegen Krankheit oder Urlaub. Immer kurz angebunden und das Abschlussgespräch hätte man sich auch sparen können, Ich bekam keine Tips o.ä.
Schwestern wiederum waren immer sehr nett und hilfsbreit.
Alles in allem, Ich empfehele die Klinik zu 100% weiter.Danke

Eine Reha, die Spass macht

recht gute Erfahrungzufrieden (War manchmal stressig)
Pro:
Ärzte, Physio, Küche und das ganze Team
Kontra:
Manche Zimmer könnten eine Renovierung vertragen
Psoriasis

Ich war überrascht. Ich wurde sehr greundlich empfangen.Die Ärzte nahmen sich Zeit für mich. Die Eingangsuntersucjing mit ca. 1 Stunde sehr gründlich. Das hatte ich nis jetzt noch nie. Auch während der Visite hatte man immer ein offenes Ohr für mich. Auch die Physio-Abteilung echt super. Man wird gefordert und macht Spass. Das Essen ist echt super. Kompliment an das Küchenteam.

Klinik sehr zu empfehlen

Pro:
Gesamtpaket
Fibromyalgie-Syndrom

Diese Klinik ist nur empfehlenswert. Ich war 4 Wochen zur Schmerztherapie und habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Mein Stresslevel sank zusehends. Der Arzt nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein und muntert auch auf.
Die Therapeuten sind bei den Behandlungen auf neuestem Stand, geben bei Schwierigkeiten nicht auf. Das Programm ist stimmig auf den einzelnen Patienten subjektiv ausgelegt.
Das Essen ist lecker, man kann täglich aus 3 Menüs auswählen, die Buffets am Morgen und Abend sind gut bestückt.
Das Reinigungspersonal ist freundlich und gewissenhaft.
Ich wurde mit deutlicher Schmerzreduktion entlassen und werde die nächste Reha sicher wieder in dieser Klinik absolvieren.

Vielen, vielen Dank allen Mitarbeitenden.

Frankenland-Klinik am 07.11.2023

Sehr geehrte/r musique2,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und Sie gestärkt aus der Reha zurückgekommen sind.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die jeweiligen Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Wenn Kompetenz auf Herzlichkeit trifft

Verschieden

Wenn Kompetenz auf Herzlichkeit trifft, ist man in der Frankenlandklinik. Mein Mann und ich sind seid 4 Wochen hier, man leistet Unglaubliches um uns umfassend zu therapieren. Das Besondere ist , dass viele Fachbereiche abgedeckt werden:Orthopädie, Diabetes, Schlafapnoe,Dermatologie, Adipositas.Das Programm ist straff, super organisiert und individuell ausgearbeitet. Der Mensch ist im Mittelpunkt! Alle Ärzte,Therapeuten, Krankenschwestern, arbeiten Hand in Hand, man spürt die guten Vibes. Die Sauberkeit ist perfekt, danke an die fleissigen Damen. Kulinarisch wird man nicht nur versorgt, sondern umsorgt! Top Vorträge, Einzelgespräche..Wir sind voll des Lobes!Danke an das gesamte Team, wir gehn gestärkt, motiviert und zuversichtlich wieder heim!Familie Berger

Frankenland-Klinik am 07.11.2023

Sehr geehrte Familie Berger,

herzlichen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt fühlen. Besonders hat uns gefreut, dass Sie die gelebte interprofessionelle Zusammenarbeit in unserer Klinik auch wahrnehmen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Jederzeit wieder !

Pro:
98 %
Kontra:
weniger Bürokratie am Aufnahmetag / Messer die Schneiden...im Speisesaal
KnieTEP re und so Einges Andere

Ich weilte im Juni/Juli zum 2.Mal in der "Frankenland Bad Windsheim" ! Trotz positiver Entwicklung meiner Knie OP war ich beileibe kein einfacher Patient,da sich
einige "Zusatzprobleme" bei mir einstellten !
Vom einfachen "Mückenstich" bis zur "Schulter" kümmerte sich das komplette Personal um jede Angelegenheit!
Obwohl ALLE hier gut arbeiten, gilt ein besonderer Dank.............
den Pflegekräften von Station 7/8,
meinem Stationsarzt Dr. Peter Schneider,
meiner Einzeltherapeutin Frau Arens,
sowie
Frau Dörfer und "Schwester Martina" im Anwendungsbereich!
Ebenso gilt mein Dank, der Küche sowie dem Service
im Speisesaal, die immer freundlich mit nem netten Spruch auf "Extrawünsche" eingingen !
Zum Thema Essen: Bei dem zur Verfügung stehendem Budget,
leistet die Küche wahre Wunder! Die Speisen sind frisch,abwechslungsreich und gesund ! Das man in einer REHA bei der es auch um Adipositas und Diabetes geht keine Speisen "alla Oma" erwarten kann,
dürfte einleuchten !
FAZIT: Beim nächsten Mal gerne wieder....und an die Dame von der Sozialplanung: Wie bereits geäußert:"Ich brauch kein "Zimmer mit Meerblick", es sind die MENSCHEN die meine Zeit hier angenehm und erfolgreich machten !

MfG: brussi823

00777 am 04.09.2023

Hallo! Die Bewertungen hören sich alle toll
an. Ich werde Anfang des Jahres aufgenommen. Meine Frage:
Gibt es Parkmöglichkeiten auf dem Gelände? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Stationsarzt Fehlbesetzung

Pro:
Schwestern Küche Therapien
Kontra:
Stationsarzt
Schulter

Ich war im Mai 3 Wochen in dieser Klinik aufgrund von Nacken und Schulterproblemen. Nach der Klinik ging es mir schlechter als davor.

Die Therapien waren gut. Sehr gute Küche

1 Stern nur wegen dem Stationsarzt aus dem 5 stock der immer mit Mundschutz unterwegs ist.
Ein sehr schlechter Stationsarzt der mir leider zugewiesen wurde. Die Krankheiten der Patienten verharmlost er oder kennt sie teilweise nicht mal.

Falsche angeben in der Patientenakte! zb. Bodenabstand beim bücken zum Boden ohne nach zumessen

Immer schlecht gelaunt.
Ich habe noch nie einen Arzt erlebt der Witze über Krankenheiten auf Kosten der Patienten macht.

Wenn der Chefarzt in seiner Nähe ist z.b. bei Zimmervisiten dann ändert er seinen ton und sein auftreten, macht erst dann seine Arbeit richtig. Zeigt sich beim Ober Chefarzt von einer anderen Seite. Aber in Wahrheit hat er ein ganz anderes Gesicht, eine totale Fehlbesetzung. Auch andere Patienten berichten nur negatives, sogar die Krankenschwestern sind genervt und lästern.

Ich glaube das die Klinik mit solchen Stationsärzten einen immer schlechteren Ruf bekommen wird

Wenn man den Namen den ich hier nicht nennen darf bei Google eingibt.
Kann man sich bei den Fotos auf Twitter von ihm schon denken wieso er seinen Job überhaupt nicht ernst nimmt

Echt schade das diese 3 Wochen total unnötig waren wegen diesem Mann

Ich würde die Klinik mit diesem Stationsarzt nicht weiter empfehlen

Frankenland-Klinik am 15.05.2023

Sehr geehrter Andreas352,

danke für Ihre Nachricht.

Zunächst einmal freut es uns, dass Sie mit den Therapien sowie der Küche zufrieden waren.

Bezüglich Ihrer Kritik an der ärztlichen Behandlung bieten wir Ihnen gerne den persönlichen Kontakt an (E-Mail: [email protected] oder telefonisch unter 09841-950).

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Orthopäde

Schulterbeschwerden

War im November 2022 3 Wochen zur Reha da. Bin begeistert wie es mir geholfen hat. Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten sind top.
Werde zur nächsten Reha wieder in diese Klinik gehen.

Frankenland-Klinik am 27.03.2023

Sehr geehrte/r Rusty8,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Es freut uns, dass Sie gestärkt aus der Reha zurückgekommen sind und Ihre Behandlung erfolgreich war.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie wieder in unsere Klinik kommen werden.

Top Therapeuten

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlechtes W- LAN)
Schulter

Ich war 3 Wochen auf Reha in der Frankenland Klinik wegen Schulter OP.
Sehr freundliches Personal, gutes u abwechslungsreiches Essen.
Die Therapeuten Top! Bin mittlerweile komplett Schmerz frei. Und zurück im Arbeitsleben.
Ein ganz großes Dankeschön noch mal an Frau Lippmann für ihre hervorragende Behandlung!

Volker Nachtigall

Frankenland-Klinik am 17.02.2023

Sehr geehrter Herr Nachtigall,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Es freut uns, dass wir Ihnen in der Reha helfen konnten und Ihre Behandlung erfolgreich war.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Hüften beidseitig

Pro:
gewissenhafte saubere arbeit
Othopädie und haut

ich war Patient 2019 ,und war schon ein paar mal da in der Klinik ,und habe dieses Jahr wieder eine Reha beantragt , da ich vor kurzen in einer Heilbehandlung war wegen Schlaganfall ,ich habe Diabetes und Übergewicht muss Tabletten nehmen .
Da ich ja vor längerer zeit in dieser klink war und da hatte ich auch Übergewicht 113kg und hatte es Geschaft zuhause weiter zumachen was ich in dieser klink lernte hatte um zusetzten hatte dann von 113 kg bis 70kg abzunehmen und keine Tabletten zunehmen zu müssen!
Ich habe auch eine Fettleber aber nur seit dem ich den Schlaganfall hatte vorher habe ich keine Tabletten und keine Fettleber ! was ich damit sagen will das diese klink mit ihren Ärzten und angestellten egal was für einen Bereich sie tätig sind , würde ich jeden die Note Eins geben. entgegen kommend auch wenn sie im stress sind immer höflich ,ich möchte wieder in diese klink da ich sicher bin das mir dort geholfen wird und kann ,es stimmt einfach mit den Ärzten und den Patienten .
Da ist alles was man zum gesund werden braucht .100%
liebe mit Menschen ,

vergesst eines nicht nicht nur die Ärzte und Klinkmitarbeiter können euch nur helfen wenn ihr mit macht und zwar so wie sie es euch lernen .

ich habe 100%tiges vertrauen das ich es wieder schaffen werde mit dieser klink!
frohe weihnachten und guten rutsch ins Jahr 2023

Frankenland-Klinik am 27.12.2022

Sehr geehrter Lenz2,

danke für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und gestärkt aus der Reha zurückgekommen sind.

Besonders hat uns gefreut, dass Sie mit unserer Betreuung und der medizinischen Versorgung zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Stv. Kaufm. Leitung Frankenland-Klinik

kein Verständnis für schlechte Bewertung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2021/   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Station 1 Schwester Ute & Christine sowie Reinigungsfachkräfte die dir morgens schon mit einem Lächeln begegnen 1**)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ob Arzt, Physio, Ergo (besonders Fr David 1 **) Bäderabteilung alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stationsarzt so wie Oberarzt, Beratung wie Behandlungsprogramm, nur vom besten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer freundlich und keinesfalls abweisend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wenn auch nicht auf dem modernsten Stand top sauber und rein)
Pro:
von A bis Z alles o.k.
Kontra:
leider keine 5-6 Woche bekommen
Schuppi

War von 23.08.2022 - 20.09.2022 Stationär.

Besser geht nicht, das gesamte Klinikpersonal erkennt meiner Meinung nach deine Probleme schon in den Augen wenn sie dich ansehen:-)
Es ist eine bleibende Erinnerung , wenn man vom Servicepersonal des Speisesaals als Küli verabschiedet wird.
Hoffe auf ein Wiedersehen 2023!
wer sich über irgendwelche Probleme die auftreten könnten öffentlich Beschwert der ist nicht fähig Kleinigkeiten Vorort zu Besprechen oder zu lösen!!

Wenn das Krankheitsbild nicht wäre, würde ich diese Klinik als

"Wellness Sport Hotel"

einordnen und Weiterempfehlen!!!!!!!!!!

war das 3 mal in der Klinik,

hatte leider 2019 das Problem Achillessehnenriss, Dr. Tischendorf hat mich nach einer Woche entlassen.

2021 Corona Totale Schließung der Therme.

2022 Erfolgreichste REHA in meinem Leben
(bisher ca 15 mal auf Reha in verschiedensten Kliniken)

Alfons Walter

KlinikverbundDRVNordbay am 21.10.2022

Sehr geehrter Herr Walter,

danke für Ihre freundlichen Zeilen.

Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders hat uns gefreut, dass Sie mit der persönlichen Betreuung zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das ganze Team weiter.

Natürlich begrüßen wir Sie gerne wieder in unserer Klinik.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Ihre Frankenland-Klinik in Bad Windsheim

Kompetentes Reha Team

Pro:
engagierte und kompetente Mitarbeiter
TEP Knie links

Top Therapeuten, gute Organisation

KlinikverbundDRVNordbay am 05.08.2022

Sehr geehrter Michael101051,

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihre Frankenland-Klinik
Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Wenn muss, dann gern wieder.

recht gute Erfahrungzufrieden (3 verschiede Stationsärzte in 4 Wochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapeuten und Schwestern leisten vie und sind immer freundlich.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Zuviel Papier)
Pro:
Top Therapeuten und sehr gute Küche.
Kontra:
Ausstattung der Zimmer ist nicht so aktuell aber sauber und ausreichend. Ein paar Griffe im Bad wären Sinnvoll.

Für mich ist die Klinik sehr zu empfehlen. War bereits das 2.mal (auf eigenen Wunsch) dort.

KlinikverbundDRVNordbay am 15.07.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass auch Ihr zweiter Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Therapeuten sind super

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Leider durch die fehlende Zeit)
Kontra:

Als erstes möchte ich ein großes Lob an die Therapeuten geben. Diese sind super und mit herzblut und einer kleinen Strenge bei ihrer Arbeit. Sie motivieren einen zum durchhalten und fördern somit das eigene Selbstvertrauen.
Weiter so!!!
Die Zimmer sind zwar nicht auf dem neuesten Stand (einige zumindest) werden aber regelmäßig und gründlich von den Reinigungsfeeen gesäubert.
Das Essen ist super und abwechslungsreich.

Leider hatte ich mit der Verwaltung keine gute Erfahrung. Meine Termin wurde mir sehr kurzfristig genannt, allerdings erst nachdem ich in der Klinik anrief. Da meinte man nur hat man sie noch nicht benachrichtigt der beginn wäre bereits in 9 Tage.

Meine Kur wurde vom Arzt eigentlich Verlängert, diese Verlängerung war allerdings nach 2 Wochen wieder hinfällig. Anscheinend wurde das nicht richtig weitergeleitet und mein Zimmer wurde nach 3 Wochen neu belegt. Dadurch fehlten mir natürlich so manche Gespräche/Vorträge bzw. Anwendungen. Manche konnte ich selbst noch ausmachen sonst hätten mir diese auch noch gefehlt.

KlinikverbundDRVNordbay am 06.05.2022

Sehr geehrte/r Ti81,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Therapieabteilung, die Reinigungskräfte sowie die Küche weiter.

Wir bedauern es sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes auch Punkte gab, die nicht zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben. Ihre Rückmeldung nehmen wir zum Anlass, diese Bereiche nochmals mit der Klinikleitung zu erörtern.

Wir hoffen dennoch, dass Sie die Frankenland-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit

Klasse Klinik

Pro:
Frau Elfgen und Frau Winkler
Kontra:
Herr ......

Ich wurde sehr herzlich Empfangen. Die Ärzte und auch das Personal waren sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit und menschlich (außer einem "Mitarbeiter", der bei den Schnelltests äußerst unprofessionell und ziemlich grob und unfreundlich war).
Mein Zimmer war super schön und groß (Neubau).
Die Anwendungen waren für mich perfekt abgestimmt. Hervorheben möchte ich Frau Elfgen und Frau Winkler! Beide sind super motiviert, professionell und wahnsinnig freundlich.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Jeden Tag Salat dabei.
Die Hygiene wird sehr groß geschrieben. Leider musste man sogar bei den Maßnahmen eine FFP2 Maske tragen. Im Zirkeltraining finde ich es übertrieben, da man sehr schwitzt und kaum Luft bekommt.
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

KlinikverbundDRVNordbay am 06.05.2022

Sehr geehrte 123ulla123,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam, die Therapieabteilung sowie die Küche weiter.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Nächstes mal wieder Frankenland Klinik ????

Pro:
Die Anwendungen waren top
Oberschenkel Trümmerbruch

Ich kam im Februar 2022 wie ein Häufchen Elend an und verließ die Klinik drei Wochen später zwar noch mit Krücken aber wesentlich besser und positiver! Die Therapeuten und die Anwendungen waren sehr hilfreich und es hat auch Spaß gemacht! Ich hätte gerne etwas abgenommen...aber das Essen war einfach zu gut ???? Vielen Dank an alle die für meinen schönen und erfolgreichen Aufenthalt gesorgt haben!

KlinikverbundDRVNordbay am 08.04.2022

Sehr geehrte/r Lthcb,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Adipositas

Ich war im Februar 2022 in der Frankenlandklinik zur Gewichtsreduktion.ich habe Dank dem hochqualifizierten Personal die beste Unterstützung erhalten.
Diese 4 Wochen haben mir wieder das richtige Essen beigebracht... ich hab gelernt wieder auf mich und meine Bedürfnisse besser zu achten.
Es war meine erste Reha und ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Alle(von der Rezeption, Ärzte, therapeuten, Schwestern,Psychologin,Küche und Reinigung) Waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Küche war hervorragend und ich hatte nie ein Hungergefühl.
Das Therapieprogramm war super und gut zu schaffen.
Man hatte immer einen Ansprechpartner bei Fragen
(Stationsarzt, Schwestern, Ernährungsberater/innen Therapeuten).
Die Zimmer waren sehr sauber, vielen Dank ans Reingunspersonal.
Dank dieser Klinik hab ich wieder ein Stück Lebensqualität zurück bekommen. In 4 Wochen habe ich 10kg geschafft und zuhause bisher 7kg.Die Tips sind sehr gut zu Hause umzusetzen und die Rezepte mega lecker????
Liebes klinikteam bleibt genau so wie ihr seid. Danke für die schöne Zeit die ich bei euch verbringen durfte.

KlinikverbundDRVNordbay am 01.04.2022

Sehr geehrte/r Baumi-78,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, dass Sie die Frankenland-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Erfolgreiche Reha nach Hüft-TEP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles zur vollen Zufredenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hoher Level)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer für eine Reha vollkommen in Ordnung)
Pro:
Kontra:
-----------
Hüft-Prothese / künstliche Hüfte

Ich war im Februar 2022 zur Reha in der Frankenlandklinik. Es waren alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, überaus freundlich und hilfsbereit.
Von Oberarzt bis zum Personal im Speisesaal, sowie der Reinigungsfachkräfte. Ich war mit der Reha überaus zufrieden, sie hat mich wieder ein Stück weiter gebracht. Man muss allerdings, soweit es geht, etwas Eigeninitiative auch mitbringen, heißt, ab dem Zeitpunkt wo es geht, vielleicht auch mal etwas mehr die Treppen benutzen und nicht immer nur den Aufzug nehmen, ebenso die kleinen Übungen der Therapeuten annehmen. Hilft dem Genesungsfortschritt ungemein. Zeit ist hierfür genügend vorhanden.....und von nichts kommt nichts.

Alle Ärzte und Therapeuten, mit denen ich Kontakt hatte, waren fachlich sehr kompetent.

Wenn ich wieder eine Reha benötigen würde, wäre die Frankenlandklinik meine erste Wahl.

Auch erwähnenswert, die Küche und die tollen Gerichte,
jeden Mittag 3 (!!) Mahlzeiten zur Auswahl.
Incl. Buffet mit Selbstbedienung in der Früh, Mittags und Abends. Top!!

KlinikverbundDRVNordbay am 08.03.2022

Sehr geehrte/r JA67,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Therapieabteilung, das Ärzteteam und die Küche weiter.

Gut, besser, Frankenland-Klinik

Pro:
Angebot an Therapien und Personal
Kontra:
kein Müsli zum Frühstück
Bandscheiben-LWS, Hüfte, Arthrose Schulter

Hallo, ich war sehr überrascht über das volle Programm das ich trotz Corona dort erfahren habe. Angefangen vom Reinigungspersonal bis hin zum Oberarzt waren alle, ausnahmslos, völlig in Ordnung, d. h. das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend und dann auch noch kompetent. Die Reha hat mir sehr geholfen, man muss halt aktiv mitmachen und ggf. auch die Stockwerke zu Fuß gehen und nicht nur mit dem Lift fahren. Erstmalig machte ich die Erfahrung, dass man auch im Wasser ins Schwitzen kommen kann, nämlich beim Aqua-Fitness bei Frau B. (machte aber Spaß).
Zimmer war auch o.k., leider war ich Anfang November dort, da war das Wetter nicht so toll sonst wäre der
Aufenthalt noch besser gewesen (herrliche Weinberge zum Wandern).

Bis dato war das meine beste Reha Station, Dank an das
ganze Frankenland-Klink Team !!!!

KlinikverbundDRVNordbay am 23.12.2021

Sehr geehrter Michael626,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Beste Klinik für mich

Pro:
Die Therapeuten
Chronische HWS Bandscheiben Vorfall

Es war meine erste Reha und es war meine Wunsch Klinik. Vom ersten tag an war ich zufrieden mit der Klinik. Ich schreibe in allgemeinen von der Anmeldung bis hin zu den Ärzten den Therapeuten zum Schluss zu den Service Kräften und Reinigungs Frauen alle super nett und freundlich.
Die Regelung zu Corona war alles top. Ohne die hätte die Klinik nicht das anbieten können wo Andre Kliniken nichts bieten können. Ich war traurig wo die 4 Wochen rum waren. Hier würde ich immer wieder hin kommen.

KlinikverbundDRVNordbay am 18.11.2021

Sehr geehrte Martina513,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

So stelle ich mir eine erfolgreiche Reha vor

Pro:
gesamter Aufenthalt
Bandscheibenvorfälle, Schulterprobleme

Eine Top-Adresse für Reha, äußerst freundliches
Personal, stets hilfsbereit. Zimmer sehr schön,
Essen prima und abwechslungsreich. Sehr gutes
Therapieangebot. Äußerst kompetente Therapeuten,
keine macht hier Dienst nach Vorschrift, alle kümmern sich um die Belange des Patienten. Ich war mit meinem
Aufenthalt und dem Ergebnis der Reha äußerst zufrieden.
Kann die Klinik nur empfehlen.

KlinikverbundDRVNordbay am 08.11.2021

Sehr geehrter Gerhard21,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Therapieabteilung, die Küche und das gesamte Personal weiter.

innere Medizin/ Adipositas

Kontra:

Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Von der Rezeption bis zu den Ärzten, Therapeuten,Diätassistenten/innen, Schwestern( Hallo Station 3 ????),den Putzdamen und den Servicedamen,Labor und Haustechnikern alle überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist schmackhaft und vielfältig.Eine Reha Klinik zum Wohlfühlen und gesund werden. Auch die Damen von der Terminplanung tun ihr Bestes um alles zur Zufriedenheit der Patienten zu koordinieren.

KlinikverbundDRVNordbay am 24.09.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Brehm,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an die Rezeption und Disposition, das Ärzteteam, die Therapieabteilung, die Diätassistenten/innen, die Schwestern, das Reinigungs- und Servicepersonal, das Labor sowie die Haustechnik weiter. Wir hoffen, dass Sie die Frankenland-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Sehr zufrieden über den Fortschritt in 3 Wochen

Pro:
Das GESAMTE Personal ist überdurchschnittlich nett und fürsorglich
Hüft TEP rechts

Als erstes kann ich nicht verstehen, wie hier teilweise so negativ bewertet wird. Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Von der Aufnahme, die schon mal sehr freundlich und hilfsbereit von statten ging, bis zu der ärztlichen und therapeutischen Betreung war alles super.
Für mich unglaublich, welche Fortschritte ich in diesen 3 Wochen gemacht habe. Als ich ankam, hätte ich nicht gedacht, ohne Gehhilfen die Klinik verlassen zu können!
Ein grosses Lob an wirklich alle. Habe selten so engagiertes Personal erlebt.
Ein Wort zum Essen: Ja, es könnte tatsächlich ein wenig besser gewürzt sein. Man merkt den Salzmangel schon sehr. Aber dass Vegetarier hier nur Salat bekommen ist einfach nicht richtig. Es gibt JEDEN Tag mindestens ein vegetarisches Gericht und ZUSÄTZLICH Salat!
Auch dass das Training Oberkörperlastig ist, stimmt natürlich. Aber wer möchte schon eine Luxation, nur weil die Belastung zu groß wird ;-)
Also nochmal: Ich bin mehr als zufrieden und kann diese Klinik nur empfehlen.
Vielen Dank.

KlinikverbundDRVNordbay am 15.09.2021

Sehr geehrter Herr HaraldBG,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Einrichtung am Ende sogar ohne Gehhilfen verlassen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie die Frankenland-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Gesamt erfahrung

Schuppenflechte

Sehr freundliches Personal und ein operarzt der sehr menschlich ist und zudem ein hohes Wissen hat. Hier wird man ernst genommen und es wird einem geholfen

KlinikverbundDRVNordbay am 08.07.2021

Sehr geehrter Michel666,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Leider nicht zu empfehlen

Pro:
Ich durfte wieder Heim, Zimmer sauber
Kontra:
Küche, fades Essen, Behandlung nicht auf mich ausgelegt,

Hatte eine Hüft OP und anschließend zur Frankenland Klinik. Am Ankunftstag wurde ich unhöflich von der Rezeption Dame begrüßt. Dann später beim Arzt Termin ein unfreundlicher Arzt. Am 2.Tag die Behandlungen, die leider zuviel auf Oberkörper gelegt wurde. Ich bekam Behandlungen die mir überhaupt nichts brachten oder für mich nicht geeignet waren. Man muss sich sogar anhören, dass Pflaster teuer ist und daher nicht dauernd gewechselt werden kann, obwohl Arzt sagt alle 2 Tage wechseln.
Auch Schulungen oder Erklärungen für/über die Klinik kommt viel zu spät( erst nach 5 Tagen oder länger).
Hier wird nicht auf den Patienten eingegangen, sondern nur das übliche Programm abgespult.
Putzkräfte sind super, auch die meisten Therapeuten. Machen Ihre Arbeit super. Leider zweiklassen Putzkräfte, die einen gehören zum Haus und die anderen sind von einer Putzfirma.
Zimmer sind in die Jahre gekommen(alte Gebäude).
Das Essen ist für Vegetarier( Samstag nur Salat-Buffet als Mittagessen)eine Zumutung, keine Auswahl oder sehr dürftiges Angebot. Essen ist geschmacklos, da weiss man manchmal nicht ob man Corona hat oder das Essen nur nach nichts schmeckt. Das Essen wird alle 4 Wochen wiederholt. Auch war nach nicht mal 5 Minuten das Mittagessen ausgegangen, man bekam dann Essen von vortagen vorgesetzt. Hygiene an den Geräten lässt zu wünschen übrig.
Corona Regel im Haus nicht zu verstehen. Fremde Leute in Bad Windsheim zu treffen oder beim Einkaufen Fremde zu treffen ist in Ordnung, aber die eigene Ehefrau/Mann darf man ja nicht treffen.
Zu 10 im Wasserbecken ohne Maske auch kein Problem. In dieser Klinik muss man eins beachten, widersprechen Sie niemals Ärzte oder Therapeuten.

KlinikverbundDRVNordbay am 25.06.2021

Sehr geehrte/r Elkos,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne gehen wir auf Ihre einzelnen Punkte näher ein und tauschen uns zu Ihrem Sachverhalt mit der Klinikleitung aus. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte über unsere Mailadresse [email protected] oder per Post an

DRV Nordbayern
Management-Zentrum Kliniken
Fachbereich 32/8040
Friedenstr. 12/14
97072 Würzburg

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnten teilweise mehr Einzelbehandlungen sein)
Pro:
Hilfsbereitschaft in allen Abteilungen
Neues Kniegelenk

Ich kam vom Krankenhaus direkt in die Rehaklinik.
Es erwartete mich eine herzliche Aufnahme und im Anschluss hatte ich bereits das Arztgespräch. Am zweiten Tag ging es mit den Behandlungen los. Über das Empfangspersonal, die Ärzte, Therapeuten, Stationsschwestern bis hin zur Putzfrau kann ich nur posivites sagen. Herzlich, hilfsbereit, kompetent und nie schlecht gelaunt.
Das Essen war immer sehr gut.
Mein Zimmer im Erweiterungsbau war völlig ok.
Lediglich das Kopfkissen war unbequem und in Coronazeiten kann man außerhalb der Therapiezeiten wenig an Geräten trainieren.
Fazit: sehr zufrieden - ich würde wieder in diese Klinik gegen
Die drei Wochen Reha haben sehr viel gebracht

KlinikverbundDRVNordbay am 21.05.2021

Sehr geehrte/r CW820,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Pro:
Alles.
Kontra:
Nichts, höchstens die unmodern Vorhänge bei den Anwendungen.
Trümmerfraktur, Neurodermitis, Hypertonie, Depression

Nur zu empfehlen. Die Reha war in jeder Hinsicht Klasse. Alle Mitarbeiter sind kompetent und freundlich und jederzeit bereit zu helfen. Das Essen war auch sehr gut. Fachbereichsübergreifend würde mir gut geholfen. Ich hatte mehrere Baustellen. Trümmerfraktur Neurodermitis Depression und Kreislauf.
Ich bin froh in dieser Klinik gewesen zu sein.

KlinikverbundDRVNordbay am 21.05.2021

Sehr geehrte Frau ChrisTina21345,

4 Tage und Nächte mit Lungenentzündung im Bett ohne ärztliche Hilfe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne ärztliche Hilfe in einer Klinik)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung erhalten nach unzähligen Anfragen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärztliche Behandlung kaum erhalten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn sie hier sterben liegen sie unbemerkt tagelang auf dem Zimmer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik schön gestaltet, schöne Lage)
Pro:
Klinik gut ausgestattet, schöne Lage
Kontra:
werden sie bitte nie krank während des Aufenthalts,
Urtikaria, Hautausschläge

Mein Aufenthalt ist schon eine Weile her, 2014 im Februar wurde ich aufgenommen. Lese hier so viele positive Bewertungen, meine Erfahrung war alles andere als das. In den ganzen Jahren danach geht mir das Erlebte nicht aus dem Sinn und deshalb habe ich mich entschlossen, doch noch hier zu schreiben.
Wie gesagt, im Februar wurde ich aufgenommen. Meine einzige Anwendung war eine Wassergymnastik, die am 2. Tag nach meiner Aufnahme stattfand. In der darauf folgenden Nacht bekam ich plötzlich Fieber, Schüttelfrost mit starkem Schwitzen wechselten sich ab,
dazu starker Husten. Am Morgen verlangte ich dann telefonisch nach einem Arzt, der aber nie kam. Anstatt dessen wurde mir nach mehreren Versuchen, einen Arzt zu bekommen ein Hustenlöser auf das Zimmer gestellt. Die darauf folgende Nacht war noch schlimmer, als die erste. Nachdem ich meinen letzten Schlafanzug pitschnaß geschwitzt hatte, gefolgt von Schüttelfost versuchte ich wieder vergeblich, einen Arzt zu erreichen. So ging das 4 Tage und Nächte, ich wurde immer schwächer, konnte kaum noch alleine auf die Toilette, in der letzten Nacht begann ich zu fantasieren. Habe während dieser Tage immer wieder versucht einen Arzt zu erreichen, wurde aber von der Stationsschwester immer wieder vertröstet.
Die Einzige Hilfe war die Putzfrau, die mir fast täglich die durchgeschwitzte Bettwäsche wechselte. Am 5 Tage entschloß ich mich, die 112 zu wählen. Rief bei der Stationsschwester an und drohte mit dem Anruf. Plötzlich war doch eine Ärztin bereit nach mir zu sehen. Jedoch nicht ohne eine abfällige Bemerkung zu äußern, ich solle doch nicht wegen ein bisschen Husten so einen Aufstand machen. Dann sah sie, dass alles doch nicht so harmlos ist und nahm mir Blut ab. Kurze Zeit später war es vorbei mit ihren Sarkasmus. Meine Entzündungswerte im Blut waren megahoch, ich wurde geröngt und eine beidseitige Lungenentzündung wurde festgestellt. Anschließend bekam ich Antibiotika und es ging mir von Tag zu Tag besser. Anwendung machte ich die ganze anschließende Zeit keine mehr. So saß ich den Rest meiner 3 Wochen im Zimmer ab. Im Speisesaal fragte ich noch nach, ob sich hier keiner Gedanken macht, wenn auf einem zugewiesenen Platz plötzlich 4 Tage keiner erscheint. Die Antwort war ein Achselzucken. Beim Abschlußgespräch wurde alles vom Stationsrzt kleingeredet und im Bericht an die Rentenversicherung stand, dass die Behandlung ein voller Erfolg war.

KlinikverbundDRVNordbay am 17.05.2021

Sehr geehrter Herr Georg123,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Frankenland-Klinik im Jahr 2014 nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne gehen wir auf Ihre einzelnen Punkte näher ein und tauschen uns zu Ihrem Sachverhalt mit der Klinikleitung aus. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte über unsere Mailadresse [email protected] oder per Post an

DRV Nordbayern
Management-Zentrum Kliniken
Fachbereich 32/8040
Friedenstr. 12/14
97072 Würzburg

Anschlussheilbehandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Perfekt!
Kontra:
Nichts!
große Darm-OP

Meine 6. REHA in diversen Kliniken - aber so etwas POSITIVES habe ich noch nicht erlebt:
Vom ersten bis zum letzten Tag wurde im Hintergrund transparent kommuniziert - von den Ärzten bis hin zum Küchenpersonal ...
Wenn etwas medizinisch notwendig war, wurde es in alle Richtungen abgesprochen!
Nur ein paar Beispiele: Veränderungsvorschläge der Ernährungsberatung waren bei der nächsten Mahlzeit im Speisesaal umgesetzt, vom ersten bis zum letzten Tag war ich viereinhalb Wochen lang beim gleichen - kompetenten - Physiotherapeut, bei Verwaltungsangelegenheiten wurde verständnisvoll geholfen ... Rundum eine empfehlenswerte Klinik: Ambiente und Organisation tun Leib und Seele gut - vom leckeren abwechsungsreichen Dreifach-Wahl-Essen bis hin zur menschenfreundlichen Architektur, den Farben, den Pflanzen ... bis hin zum freundlichen Personal und einem gut sortierten Kiosk mit laaangen Öffnungszeiten ...
Als letztes sei noch das Hygienekonzept positiv erwähnt: gut durchdacht in Corona-Zeiten - und unvorstellbar sauber durch hervorragende Arbeit der Reinigungskräfte!
... Ich war zwar Privatpatientin - aber als Kassenpatientin hätte ich - bis auf Kleinigkeiten - die gleich gute Behandlung erfahren, das konnte ich vielfach bestätigen in Gesprächen mit anderen Patienten ...

KlinikverbundDRVNordbay am 21.12.2020

Sehr geehrte/r Elim2,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass der Aufenthalt in der Frankenland-Klinik zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Freundlichkeit fängt schon bei der Information an

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Herr Powollik 1A)
Pro:
Trotz corona alles gut gemeistert
Kontra:
Hab ich leider nichts
TEP

Diese rehaklinik ist super, das Personal ist sehr sehr freundlich. Angefangen von der Putzfrau bis zum Chefarzt für mich war es als währ ich bei einer großen Familie.Essen war top küchenhilfen immer gut drauf.Die Frau beim EKG war super nett. Die Station 5 war echt cool ,Therapie und Therapeuten war für mich genau das was ich mir vorgestellt und erhofft habe. DANKE an das ganze Team sowie Frau Jurkat von der Sozialstadion .Würde jederzeit wieder kommen
VIELEN DANK FÜR ALLES

KlinikverbundDRVNordbay am 14.12.2020

Sehr geehrter Klausi04,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Frankenland-Klinik gefallen hat und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Großer Dank für die erfolgreiche Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesundheit steht im Mittelpunkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weitsichtig und aufschlußreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hoch qualifiziert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich- aufmerksam- hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern und sehr sauber)
Pro:
ganzheitliche Behandlung
Kontra:

Nachdem ich im November mit gemischter negativer Einstellung in die Reha Maßnahme ging wurde ich gleich am Empfang positiv überrascht. Es war eine freundliche Hilfsbreitschaft sofort zu erkennen trotz strenger Corona Maßnahmen. Diese freundliche Hilfsbereitschaft setzte sich im ganzen Haus fort. mein Stationsarzt Dr. Schneider war sehr freundlich und gründlich bei der Erstuntersuchung. Daraus wurde dann eine gesamte Anwendungsmaßnahme erstellt. Die am Anfang ziemlich straff war mit 9 Anwendungen täglich. Die Therapeutinnen Frau Arents und Frau Ketzler möchte ich besonders hervorheben, denn die waren im Besonderen an meiner Genesung mitverantwortlich mit Ihrer großen Fachkompetenz. Aber auch sonst war alles super, alle anderen Therapeuten, das Essen mit Personal, die Cafeteria mit einer ganz lieben Chefin die alles besorgte was man brauchte(nicht überteuert). Der Chefarzt Dr. Tischendorfer war ein netter Mann ohne Starallüren, freundlich hilfsbereit zu jedem Patienten hat mich sehr beeindruckt. Alles in Allem kann ich nur schwärmen und bin glücklich über meine großen Fortschritte die ich in dieser Reha erhalten habe alles Negative vom Anfang hat sich ins positive gewandelt. Ich werde diese Frankenlandklinik jedem weiter empfehlen bei meiner Krankenkasse habe ich es schon getan. Weiter so ich komme wieder denn mein anderes Knie macht mir jetzt mehr Probleme als das operierte.
Vielen herzlichen Dank für die Erfolgreiche Behandlung!!!!!!

KlinikverbundDRVNordbay am 11.12.2020

Sehr geehrte/r Mannigel,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Frankenland-Klinik gefallen hat und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und begrüßen Sie gerne wieder in der Frankenland-Klinik Bad Windsheim.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Super Reha, vielen Dank für alles !

Bruch BWK 4, HWS- Syndrom

Nach einem schweren Reit-Unfall (wirbelfraktion) und 10 wöchigem Korsett-tragen kam ich mit Schmerzen und starken Bewegungseinschränkungen des Halses und der Wirbelsäule Ende Oktober 2020 in der Klinik an.

Nach einer ausführlichen ärztlichen Untersuchung wurde sehr zügig mit den Anwendungen begonnen. Es waren täglich eine Vielzahl an verschiedenen Anwendungen, angefangen von Einzelgymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Bewegungsübungen im Wasser, Entspannung nach Jacobsen, Nordic Walking, und vieles mehr. Nachdem ich gerne walke, musste ich mir manchmal die Zeit zum walken im Kurpark abzwacken (lach). Unterbrochen wurden die Anwendungen von einem Essensbuffet (Früh, Mittag, Abend), das vielfältig, immer ansprechend und sehr gut war. Und In der integrierten Cafeteria konnte ich in Anwendungspausen meinen geliebten Cappuchino trinken.

Ärzte, Krankenpersonal, Therapeuten, das Küchenteam, die Anmeldung und auch das Reinigungspersonal - ich fand alle freundlich und engagiert. Falls ich wünsche oder Fragen hatte, wurde freundlich geantwortet. Auch das Zimmer war gemütlich eingerichtet und wurde regelmäßig gereinigt. Besonders möchte ich mich bei Herrn Heckel, aber natürlich auch bei den anderen Therapeuten bedanken, die meine Bewegungseinschränkungen in der kurzen Zeit (3 Wochen) sehr gut wegtherapiert haben, so dass ich wieder beruflich tätig sein kann. :-). Ich habe auch viele Übungen gezeigt bekommen, die ich für meine weitere Genesung zuhause gut anwenden kann.

Das Hygienekonzept der Klinik bezüglich Corona war sehr gut durchdacht, und ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.

Vielen lieben Dank für alles, ich werde die Klinik sehr gerne weiterempfehlen.

KlinikverbundDRVNordbay am 11.12.2020

Sehr geehrte/r Henny4,

Hervorragend

Knie und Schulterprobleme

Ich war im Oktober teilstationär zur Reha in der Frankenlandklinik. Ich war sehr zufrieden. Kompetentes, hilfsbereites und sehr freundliches Personal. Sehr engagierte und äußerst pfiffige Therapeuten. Interessante Vorträge. Und... last but not least ...eine hervorragende Küche.

KlinikverbundDRVNordbay am 11.11.2020

Sehr geehrte/r Kaffee3,

Beste Reha aller Zeiten

Pro:
ALLES
Hüft TEP rechts

Ich war im Juni/Juli 4 Wochen stationär in der Frankenland Klinik. Wenn ich könnte würde ich 100 Sterne vergeben. Ich war mit allem super zufrieden. Die medizinische Versorgung war das Beste, was man sich vorstellen kann. Schwestern, Ärzte und Therapeuten waren mega nett und zuvorkommend und stets bemüht, einen wieder fit zu machen. Das
Zimmer mit Balkon war einmalig schön und das Essen hervorragend. Vor allem finde ich es eine Meisterleitung, trotz Corona einen reibungslosen Ablauf zu planen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Sollte ich nochmal eine Reha brauchen, hoffe ich schon heute, wieder in der Frankenlandklinik aufgenommen zu werden.

KlinikverbundDRVNordbay am 30.09.2020

Sehr geehrte Frau JuttaH67,

Eine schöne Zeit geht zu Ende

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Corona Standart)
Pro:
Kontra:
Corona
Übergewicht, Bluthochdruck

Drei Wochen sind nun vorbei, ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ich war zur Gewichtsreduktion dort. Ärtze, Schwestern, Therapeuten, Empfang alle waren freundlich, hilfsbereit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in den Wochen. Man kann über rein gar nichts meckern ( Corona lassen wir weg ) Die Küche auch hier ein großes Lob. Hervorragende Gerichte für jeden etwas dabei. Vorträge wurden Sachgemäß gehalten. Sauberkeit in den Zimmern ist auch sehr hevorzuheben! Zum Schluß ein Satz der alles zusammenfaßt. Jederzeit würde ich wieder in die Frankenklinik kommen.
Danke für die schöne Zeit.

KlinikverbundDRVNordbay am 31.08.2020

Sehr geehrte/r Mosi2,

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Alles in Allem wunderbar !

Arthrose in den Wirbelgelenken

Die Klinik ist sehr kompetent, die Ärzte , die Therapeuten , alle sind darauf bedacht, den Patienten umfassend zu helfen. Ich war 4 Wochen in der Klinik , ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut und auch immer gut therapiert. Auch das ganze Umfeld....Küche, Reinigung , wirklich alles , sind hervorragend . Ich habe mich sehr wohl gefühlt , würde jederzeit wieder dorthin zur Reha gehen. Die Behandlungen haben zu einer deutlichen -Schmerzreduktion geführt.

KlinikverbundDRVNordbay am 07.05.2020

Sehr geehrte Frau Wittmann,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Frankenland-Klinik in Bad Windsheim gefallen hat und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde wiederkommen)
Pro:
Kompetente Ärzte, super Physioteam
Kontra:
WLAN, auf dem Zimmer nicht vorhanden
Bandscheibenvorfall Zustand nach Op

Insgesamt sehr gut. Ich habe mich stets gut betreut gefühlt.

Adam6 am 04.02.2020

Danke für die gute Bewertung. Schön, dass sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

Reha-Klinik mit Charme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf den Patienten eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit viel Fachwissen und Gründlichkeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik auf sehr hohem Niveau)
Pro:
Sehr professionelles und immer freundliches Personal
Kontra:
Personal hat sehr viel Stress
Chronische Darmerkrankung

War vom 07. Mai bis 28. Mai auf Reha dort. Vom ersten Moment an haben einem alle das Gefühl gegeben dort willkommen zu sein.
Alle Mitarbeiter ohne Ausnahme waren in den drei Wochen sehr freundlich und immer auch zu einem Plausch oder Spaß bereit.
Medizinisch gesehen arbeiten die Ärzte als auch die Therapeuten auf sehr hohem Niveau.
Auf der Station gab es eine Teeküche. Kostenloses Wasser war durch einen Wasserspender vor dem Speisesaal jederzeit verfügbar.
Alle Reha Einrichtungen wie Sportgeräte, Turnhallen, Schwimmbad ... waren in einwandfreiem Zustand.
Das Reinigungspersonal war immer freundlich und es war alles tip top sauber.
W-LAN gab es nur in der Cafeteria aber ist für eine Reha-Klinik meines Erachtens auch nicht so wichtig.
Dafür ist die gesamte Klinik durch viel Glas sehr hell und Lichtdurchflutet.
Für die Raucher gibt es im Innenhof ein eigenes Häuschen.
Die Räume im Neubau sind absoluter Luxus und sehr modern. Im Haupthaus sind die Räume auch in einwandfreiem Zustand mit viel Stauraum für die Kleidung.
Bei den Therapieplänen gibt es natürlich manchmal auch Dinge die einem persönlich nicht so gefallen, aber durch Reden mit dem Arzt oder Personal lassen sich solche Dinge immer lösen. Es waren hier immer alle sehr bemüht.
Ich persönlich hätte an manchen Tagen fast zu viele Anwendungen, aber ich war ja nicht zum Ausruhen dort.

Einzig und allein die Parkplatzsituation ist etwas was wirklich verpesserungswürdig ist. Aber wer aus einen Großstadt kommt kennt nichts anderes.

Adam6 am 09.07.2019

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Freut uns sehr, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute! H.

Top für Adipositas Erkrankungen

Pro:
Ein kompetentes Team
Kontra:
Eine magere Freizeitgestaltung
Adipositas, Reflux,Bandscheiben

War da zum Abnehmen habe wieder gelernt mich vernünftig zu bewegen und habe sehr viel abgenommen mittlerweile 40 kg ernähre mich wieder gesund und habe gelernt wie man richtig ist das Bad Windsheimer Ernährungsprogramm kann ich nur empfehlen es ist ein sehr kompetentes Team aus Ärzten Ernährungsberatern und Krankenpflegepersonal und nicht zu vergessen auch eine sehr kompetente physiotherapieabteilung mit sehr guten Therapeuten kann ich hier nur weiter empfehlen und würde dort immer wieder hinfahren habe mich dort sehr wohl gefühlt sehr freundliches und liebes Persoal das wichtigste man muss sich auch ganzheitlich auf das ganze einlassen und auch den Willen haben mitzumachen danke für alles

EinsatzNews am 19.03.2019

Irgendwie sind scheinbar die Punkt- und Kommatasten bei Ihrer Tastatur defekt.
Der Text ist so gut wie nicht lesbar.
Echt schlimm...

S e h r zu empfehlen - orthopäd. Reha in der Frankenland-Klinik

Pro:
Große Anzahl vielfältiger Behandlungen je Tag
Kontra:
Orthopädie - Knie und Rücken (konservative Behandlung, keine Operation)

Frankenland-Klinik Bad Windsheim ---- s e h r zu empfehlen

Diese Klinik hat viele Vorzüge für eine orthopädische Reha:

1. Die Behandlungen sind sehr vielfältig, zielgerichtet und ausgewogen und werden von engagierten Therapeuten durchgeführt und. Das wöchentliche Therapieprogramm ist sehr gut durchorganisiert und weist eine hohe Anzahl an Therapien auf. Auf persönliche Wünsche wird sehr gut eingegangen. Die Ärzte geben sich Mühe. Großes Lob verdient die Physioleitung.

2. Es herrscht eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre in der Klinik. Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten sind freundlich, zugewandt und hilfsbereit.

3. Die Klinik im Inneren hat ein sehr schönes Ambiente mit vielen großen Bildern, Blumen bzw. Sträuchern in Pflanztrögen und viel Licht in den öffentlichen Räumen.

4. Die Lage der Klinik direkt im Kurpark lädt zum Nordic Walking und zu Spaziergängen ein, zur Stadtbesichtigung, zum Schwimmen in der Frankenlandtherme (wer dazu in der Lage ist) und vielem mehr.

5. Teilstationäre Patienten, die abends die Klinik verlassen, haben sogar ein kleines Zimmer, was besonders hervorzuheben ist.

6. Zu erwähnen ist auch: Die Klinik besitzt ein Solebecken und ein Schwimmbad. Auf die Behandlung im “Wasser” wird großer Wert gelegt.

7. Das Essen ist abwechslungsreich, meist mit Salatbuffet, eine gute Klinikkost. Von vielen Patienten wird es gelobt. Der Vollkorn- und der Rohkostanteil könnte noch erhöht werden.

Der Satz am Anfang kann nur wiederholt werden: Die Frankenland-Klinik ist für eine orthopädische Reha sehr zu empfehlen.

Adam6 am 04.02.2020

Vielen Dank. Wir freuen uns immer, wenn sich Patienten gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Pro:
Essen, Freundlichkeit des Teams, Physios top, Zimmer plus
Kontra:
Zigarettenrauch zog Abends vom Pavillion hoch in die Zimmer
chr. Schmerzsyndrom

Ich verstehe hier manche negativen Bewertungen einfach nicht. Die Klinik ist wirklich super, und ich kann sie jedem empfehlen, der her kommt. Klar gibt es dort ein Rauchverbot, aber schliesslich befindet sich draussen ein Raucherpavillion, den kann man nutzen. Also wieso muss da gemeckert werden?
Das gesamte Klinik Team war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde bei der Diabetes Abteilung noch mitbehandelt, was meine katastrophalen Unterzuckerungen schon gebessert hat.
Die Schmerztherapie war das beste, was mir passieren konnte. Meine Physiotherapeutin war einfach nur spitze, und hat sofort erkannt wo das Kernproblem liegt.
Die Anwendungen waren zwar oft kurz hintereinander, aber uns wurde oft gesagt, wenn wir es mal nicht schaffen sollten, ist es auch kein Problem. Also musste man sich nicht abhetzen.

Zum Schluss nochmal: super Ärzte und Team, denen es gelungen ist nach jahrelangen chronischen Schmerzen, mich stabil zu entlassen.

sehr bemüht!!

Pro:
freundliches Personal, gutes Essen
Kontra:
nicht kindgerecht, keine Spielecke/Zimmer
Bandscheibenprolaps C6/7 operiert

Ich war zusammen mit meinem Sohn vier Wochen in der Frankenlandklinik. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wobei ich aber anmerken möchte, das es mit der Betreuung meines Sohnes anfangs nicht geklappt hat, aber sehr schnell eine Lösung gesucht wurde, man muß eben nur mit den Ärzten und dem Personal sprechen.
Die Therapeuten sind einfach TOP und sehr freundlich.
Das Essen hat sich in den 4 Wochen nicht einmal wiederholt.
Die Ärzte sind sehr bemüht, gehen auf die Patienten ein.
Es wurde bei mir etwas entdeckt, was über ein Jahr von meinen behandelnden Ärzten auf meine Grunderkrankung geschoben wurde.
Sehr freundliches zuvorkommendes Personal im gesamten Haus.
Sollte ich wieder eine Reha benötigen, würde ich die Frankenlandklinik wählen!

Kann ich nur empfählen.

Pro:
Personal, Ärzte und Therapeuten
Kontra:
WLAN-Einschränkung zum Eingangsbereich der Cafeteria
TEP Knie

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Die Stationsarzt und die Therapeuten haben sich bemüht mir zu helfen. Sie waren immer geduldig und gut gelaunt. Jede Frage wurde beantwortet. Das Essen sehr lecker und ein großes Lob fürs Reinigungspersonal.
Minuspunkt - WLAN nur im Eingangsbereich und ziemlich ungünstige Öffnungszeiten der Cafeteria.

Einfach nicht zu empfehlen!!

Pro:
Kontra:
W-Lan / Frauenfeindlich / Unfreundlich
Gewichtsabnahme / Diabetis / Taubheitsgefühle /

Schwarzallee 1
91438 Bad Windsheim

Ich weiß ja nicht warum hier alles gut geschrieben wird?? Fakt ist:
Unfreundliches Team , Raucher werden vor dem Eingang schon weggeschigt, befor sie eine Zigarette an haben! Für Raucher völlig unpassend diese Klinik, da man fast niergens Rauchen kann auser im Innenhof! Trainingsprogramme bestehen zu 8ß Prozent nur aus Seminaren, die sich immer wieder wiederhohlen! Also wenig Sport und viele Seminare! Reinemach frauen sind total unfreundlich uind man hat das Gefühl das man nicht erwünscht ist!
W Lan empfang ist eine Kathastrophe, da man nur im Speise Raum empfang hat. Mein tipp: ein Repäter kostet 20 Euro ! In jeder Etage einer und das Problem wäre gelöst!!
In der Klinik wird am Wochenende nicht einmal die Getränke Automaten befüllt! Einmal wurden sie befüllt..2 Flaschen Pro Automat! Mann muss dann auserhalb der Klinik sich mit Getränken versorgen!
Das Esen ist super und wiederholt sich auch nicht..das ist echt Hammer!!
Zu den Ärtzten der Station: Wenn man seine Meinung oder sein Anliegen gegenüber den Schwestern Äusert, dann wird alles daran gesetzt das man von Mitarbeitern gemopt wird als Patient!
Wenn man versucht alle Anwendungen mitzumachen , wird auch nicht geschaut ob man gesund ist..nein man wird einfach gesund geschrieben, obwohl man nichteinmal richtig gehen kann und Blutdruck im sitzen bei 180 oder höher liegt!
Das Angemache von Männern in der Klinik ist dort scheinbar geduldet, trotz mehrfachem vorsprechens der Unterlassung , keine Reaktion des Personales dem Nachzugehen! man kommt sich als Frau wie Freiwild vor!
Fazit:
Wir waren am Ende der Kur mit 20 Leuten da und haben uns befreundet in dieser Zeit..WIR haben alle eine Mitteilung an die LVA gesendet, denn solche Missstände solte es einfach nicht geben!
Für eine Frau ist diese Klinik nur mit Bodygarts zu empfehlen, da wie gesagt es da sehr viele unschöne Anmachen gibt und das Personal schaut einfach weg!
Für mich ist das dort die erste und letze Kur !!

reha_19 am 30.06.2020

na ja lucky 1969, wenn das der jahrgang ist, bist du ja bestimmt noch flinker unterwegs als die jäger/innen .
gehört vieleicht zum fitness programm

Ambulante Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für eine Klinik top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles genau Besprochen, auch die Nachbetreuung IRENA)
recht gute Erfahrungzufrieden (Taktung und Aufnahmetermin könnte besser sein. 4 statt 5 Sterne wäre es)
weniger gute Ausstattungzufrieden (fehlendes WLAN und Kühlschrank. Ebenso die Cafeterria)
Pro:
nette Personal, nehmen einen ernst, kümmern sich, essen, Therapeuten
Kontra:
WLAN nur im Eingangsbereich und Cafeterria, keine Kühlschränke im Zimmer, Cafeterria schlechte Öffnunfgszeiten, straffeer Zeitplan teilweise
Bandscheiben Vorfall konservativ behandelt

Der erst Kontakt mit der Klinik war der Versuch diese telefonisch zu erreichen. Leider ist die Terminvergabe nur zu einer bestimmten Zeit zu erreichen. Daher entschloss ich mich dann diese per eMail zu kontaktieren. Was auch erfolgreich war und die Terminabsprache gut klappte.
Da ich ein ambulanter Patient war, bekamm ich ein kleines Zimmer zum ausruhen. Es war ein Bett, Schrank und ein Tisch darin. Ebenso ein TV (kleiner Röhrentv) und integriertes Radio.
Meine "Heimatstation" war im Hauptgebäude, etwas von meinen Zimmer entfernt und ebenfalls die Teeküche. Es wäre gut wenn man diese in der nähe hätte.
Der erste Kontakt mit dem Personal war freundlich und wertschätzten. Es wurde mir alles erklärt. Der erste ärztliche Kontakt dauerte etwas, war aber ebenso freundlich und nett. Untersuchung war zügig aber grundlich. Es wurde auf meine Fragen eingegangen und mit mir das weitere Vorgehen besprochen. Es wurde mir das WRAP angeboten, was jedoch auch bedeutete das man eine Woche länger bleiben muss. Ich nahm dieses an. Die ersten Termine begannen dann schon am Nachmitag nach dem Mittagessen.
Folgende Bewertungen:
Psychologisches Gespräche: sehr gut
Einzeltehrapeutin: sehr sehr gut
Gruppentherapeuten: sehr gut (ist jeder für sich was man muss mit den Humor umgehen können)
Essen: sehr gut für eine Großküche und vorallem salzarme Küche
Ärzte: sehr gut
Pflege: wenig Kontakt aber ebenso sehr gut
Vorträge: langweilig
Taktung: teilweise recht kurz
Hatte insgeasmt 122 Anwendungen in 18 Tagen (Feiertage und Wochenenden nicht mitgezählt)
Ich kann insgesamt die Klinik nur empfehlen bis auf ein zwei kleinigkeiten aber die weniger mit der Behandlung als mit der Umgebeung zu tun hat.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Pro:
fachgerechte Behandlung in allen Bereichen
Reha nach Knie-Tep

Reha Behandlung nach Knie-Tep.

Ich war überrascht vom positiven Gesamteindruck der Klinik.
Der gesamte Klinikbereich ist sehr gepflegt und auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten ausgelegt.
Angenehme Unterbringung mit allen Annehmlichkeiten.
Die behandelnden Therapeuten/innen sind freundlich, verstehen ihr Handwerk und sind aber bestimmend im Ablauf der Behandlungen und das ist gut so.
Ein Hit ist die Verpflegung. Man muß sehr aufpassen, daß die ärztlichen Vorgaben hier eingehalten werden, was manchesmal sehr schwer fällt.
Alle Räume und Zimmer werden sehr sauber gehalten, was der dezenten Vorgehensweise des zuständigen Personals geschuldet ist.
Es kommt keine Langeweile auf, da viele Einrichtungen auch nach Dienstschluss zu benützen sind.

Kurzum: die Klinik war ein Volltreffer.

Wollte gar nicht mehr weg - klare Empfehlung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (2x wöchentlich Visite und Absprache mit dem Arzt)
Pro:
Ärzte, Personal, Zimmer, Essen, Therapie
Kontra:
schlechtes WLAN
starke Neurodermitis

Nach einigen Kommentaren hier bin ich mit einem gemischten Gefühl nach Bad Windsheim.
Doch ich war absolut positiv überrascht! Am Ankunftstag gab es gleich das Arztgespräch und am zweiten Tag ging es schon los mit den Anwendungen.

Der Therapieplan ist vielseitig und ist auf eine ganzheitliche Heilung ausgelegt. D.h. auch ich als Hautpatientin hatte Sport auf dem Programm aber es tat gut und ich hab (auch als echter Sportmuffel) 3kg abgenommen.

Riesen Pluspunkt ist das Essen! Richtig lecker und in 4 Wochen hat sich keines der Mittagessen wiederholt. Nur das Frühstück und das Abendessen sind fast immer gleich, aber dafür gibt es eine große Auswahl.

Das WLAN ist der einzige Minuspunkt den ich habe. Auf dem Zimmer hat man keinen WLAN Empfang und da wo man es empfängt bricht es des öfteren zusammen. Allerdings sind 15 Stunden für 1€ echt günstig und haben vollkommen gereicht.

Mein Hautbild hat sich sehr gebessert. Ich kam mit offenen Beinen/Rücken/Armen an. Die Neuro war so stark an den Händen,dass ich diese kaum bewegen konnte. Auch wenn die Ärzte auf Kortison verzichten wollen, bekam ich es für 3 Tage da ich so starke Schmerzen hatte. Das Kortison wurde dann schnell ausgeschlichen, sodass sich die Haut auf die Anwendungen konzentrieren konnte. Ich bekam UV Therapie und Schwefel Öl Bäder und die Neuro ist um 80% zurückgegangen. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch.

Fazit: Super kompetente Ärzte, tolles Personal und nette Reinigungskräfte.

Ein ganz großes DANKE an Frau Seufferlein, die immer ein Lachen für einen hat und sichtlich Spaß an ihrem hat :-)

TOTALE EMPFEHLUNG ICH HAB MICH PUDELWOHL GEFÜHLT!

Perfektes Team

Pro:
Sehr patientenorientierte Behandlung
Akuter Bandscheibenvorfall LWS

Sehr professionelle Klinik mit sehr schönen Zimmern, freundlichem Personal und sehr hilfreichen Anwendungen.

Glückskabine

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die gesamte Klinik
Kontra:
Gibt es nicht bis auf das WLAN
Äthiopisches-Ekzem

Ich befinde mich gerade im Zug auf der Rückreise aus der Frankenland-Klinik und bin glücklich. Mein vierwöchiger Aufenthalt hat mich wieder stabilisiert und mir neuen Schwung gegeben. In dieser Klinik dürfte ich erleben, was es für Patienten bedeutet wenn eine Betreuung stattfindet die sich über alle Therapiebereiche erstreckt. Die ärztliche Betreung für mich als Patient mit einem Atopischen-Ekzem war in Ordnung. Herausheben möchte ich die gute Küche und die Sauberkeit in der Klinik. Die Zimmer sind etwas klein und auch hellhörig, aber mit diesem Umstand lässt sich gut leben bei gegenseitiger Rücksichtnahme. Das WLAN ist sehr schlecht uns sollte in der heutigen Zeit besser sein. Lösungsansatz wäre ein Ausbau per Funkstrecke und dafür eine Umlage auf die Patienten. 30,00 € je Auenthalt könnte ich mir vorstellen, oder die Klinik schafft die kostenlosen Fernseher ab was den Haushalt der Klinik entlasten würde.

Besonders erwähnen möchte ich die Therapeutische Abteilung. Ich hoffe, dass die Ärtztliche Leitung der Klinik weiß was da am Patienten geleistet wird. Die Therapeuthen sind den ganzen Tag gut drauf und motivieren Ihre Kunden was nicht immer einfach sein dürfte. Meine Einzeltherapeuthin durfte bzw. hat auch meine kleinen Altersorgen sich angehört, so dass ich ein Glückskabine hatte.

Liebes Team der Klinik macht bitte weiter so wie bisher.

Viele liebe Grüße verbunden mit einem großen Dank aus dem hohen Norden

Einfach Spitze !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hoch zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ebenfalls äußerst kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (passt scho)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wlan ist manchmal etwas überlastet)
Pro:
Kontra:
Abschied fiel sehr schwer
Adipositas, Bluthochdruck, Diab. mell. II

Ich traf durchweg auf sehr kompetentes und äußerst freundliches Personal.
Hervorragendes Essen, alles sehr sauber, alles was man zum zufrieden sein benötigt.
Es wurde mir auf allen Ebenen des Lebens sehr geholfen.
Ich würde jederzeit sehr gerne wieder dort hin!!!

Hervorragende Klinik

Knie rechts Schulter links Bluthochdruck

Die Frankenlandklinik kann ich nur weiterempfehlen. Empfang Ärzte Therapeuten Pflegepersonal Reinigungskräfte verdienen alle 5 Sterne.Das Essen verdient genauso 5 Sterne.Das Freizeizeitangebot ist gut. Einfach alles TOP !!! Meiner Krankengymnastin Frau Barjak ein herzliches Dankeschön! Sie hat mir sehr geholfen.

Frankenland Klinik Ärzte

keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte sehr egoistisch)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Sehr schlecht. Ärztin nicht tragbar.)
Pro:
Pfleger sehr nett und kompetent/ gutes Essen.
Kontra:
Ärzte /alte Zimmer /alte Schwimmbäder / klinik Restaurant wie Kantine
Bandscheibe LW4/5

Anreise Donnerstag
Erster Tag Erstuntersuchung.
Aussage des Arztes es wird von 3 auf 4 Wochen verlängert, dies sollte noch sehr anders laufen.
Alte und abgenutzte Zimmer.
Es roch am ersten Tag der Aufnahme so nach Schweiß im Zimmer das ich die Stationsschwester darauf ansprach.
Die ersten Tage waren von der Behandlung gut, die therapeutischen Mitarbeiter sind alle sehr motiviert und nett!
Leider ergab sich bei mir am darauffolgenden Dienstag (also 5 Tage nach Anreise. ) ein Unfall und konnte die darauffolgenden 7 Tage keine Wasseranwendung und keinerlei Sport machen, sondern nur Musik hören in der Klinik.
Es wurde von mir gleich am Dienstag der Wunsch geäußert die verlorene Zeit zu verlängern, dies wurde ja eh in der Erstuntersuchung erwähnt.
Aussage dann Verlängerung wird geprüft.
Also blieb ich in der Klinik und hörte Musik und nach weiteren 7 Tagen fragte ich wegen Verlängerung und dann wurde es sehr unschön.
Die Stationärztin sagte mir lautstark ( schrie!)
Das ich jetzt doch keine Verlängerung mehr wünschen kann usw. Und forderte mich auf das Arztzimmer zu verlassen.
Aus dieser Sicht ist diese Klinik nicht zu empfehlen.
Schade, denn ein einzelner Arzt kann die gute Arbeit der Pfleger schnell zunichte machen.

Hautekzem die

Pro:
Ein Therapeut war besonders gut. Alles hat Spaß gemacht.
Kontra:
Gab es nichts
Hautekzem Hände beidseitig

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das ganze Team, ob Ärzte, Schwestern oder Therapeuten war super nett und kompetent.

Diese Reha-Klinik kann ich nur empfehlen!

Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Parkmöglichkeit, WLan, Schwimm- Solebad & Sauna Öffnungszeiten
Inner Medizin / Gastroenterologie / Diabetes mellitus

Ich war vom 20.06.-18.07.2016 für 4 Wochen in der Rehaklinik Bad Windsheim.

Der Tag war gut gefüllt mit Anwendungen und Sportprogramm, bunt gemischt und vielfältig.

Von der Gymnastik übers Wassergymnastik bis hin zum Nordic Walking und Moorpackungen war alles dabei und ließ keine Wünsche offen.

Die Therapeuten waren allesamt super und sehr freundlich.

Großes Lob an die Therapeuten: Herrn Abraham und Frau Elfge.

WLAN gibt es nur gegen Bezahlung in der Cafeteria und ist leider eine Katastrophe und brach ständig zusammen.

Das Essen könnte besser sein, Frühstück und Abendessen wiederholt sich jeden Tag, Mittagessen war in Ordnung.

Was auch stört ist der Lärm des nahegelegenen US-Fliegerhost, der Fluglärm war schon teilweise extrem.

Die Öffnungszeiten des Schwimm- Solebad und der Sauna könnten besser sein.

Die Lage der Klinik ist wunderschön. Gleich neben dem großen Kurpark gelegen.

diese Reha-Klinik ist zu empfehlen

recht gute Erfahrungzufrieden (keine Möglichkeit erhalten, die Reha zu verlängern)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aufenthaltsraum, Cafeteria steril und unpersönlich)
Pro:
umfangreicher Therapieplan, Solebewegungsbad
Kontra:
Cafeteria und somit Aufenthaltsraum kalt und unpersönlich

Ich war dort zur Nachbehandlung nach meiner Hüft-TEP.
Den Therapieplan empfand ich als vielseitig und gut über den Tag verteilt. Die Einzeltherapie fand immer bei dem gleichen Physiotherapeuten statt. Was ein individuelles Eingehen auf den persönlichen Fortschritt ermöglicht und so wesentlich zum Erfolg beitrug. Das Bewegungsbad (Solebad) war sehr wohltuend. Sämtliche Therapeuten sind mehr als bemüht. Immer freundlich, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Egal ob im MTT-Raum, bei der Lymphtrainage, Massage, Moorpackung, Gruppen- oder Ergotherapie. Atemtherapie und Qi-Gong wurde ebenso versucht einen zu vermitteln. Die Betreuung war absolut spitze.
Die Räumlichkeiten des Therapiebereichs sind relativ neu und bieten eine angenehme Atmosphäre. Das Hallenbad kann beschränkt auch außerhalb der eigenen Therapie genutzt werden.
Die Ausstattung des Zimmers mit großem Balkon war absolut ausreichend. Es gab viel Stauraum; auch im Bad.
Die Sauberkeit wird überall groß geschrieben.
Leider ist die Atmosphäre im Speisesaal eher kantinenmäßig mit großem Geräuschpegel. Der Speiseplan ist sehr abwechslungsreich und das Essen sehr gut. Das Bedienpersonal ist sehr aufmerksam.
Die Vorträge sind sehr informativ, wenn auch teils etwas zu lang, nach frischer OP.

Die Lage der Klinik ist wunderschön. Gleich neben dem großen Kurpark gelegen. Absolut ruhig und auch mit der Bahn in nur 5 Min. Fußweg zu erreichen.

in ordnung

Pro:
ärzte
Kontra:
kontrolle
diabetes

die klinik ist okay , wer hier jammer der hat ein luxusproblem.
das einzige was aber mich weniger betrifft ist die kontrolle der fettpunkte.
ich habe festgestellt , daß viele übergewichtige nicht die motivation haben, sich an das vorgeschlagene essen zu halten. im gegenteil- sie essen einfach drauf los und wundern sich , wenn sie am ende des tages noch zunehmen.
solche leute und es waren nicht wenige, sollten sich mal bewußt sein was solch eine reha kostet.-
mit solch einem verhalten sollte man besser zu hause bleiben.

Super schöne Rehabilitation in der Frankenland-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderes Lob)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Lob)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderes Lob)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besondereres Lob)
LWS Banndscheiben vorfall ohne OP

Ich war im November für 4,5 Wochen auf Reha es gibt nur gutes zu Berichten.
Zimmer absolut sauber schön .
Essen in Hotelkategorie sehr viel Auswahl immer super gut.Auch bei Sonderwünsche entgegenkommend.
Das ganze Personal 1a immer nett Freundlich.
Die zeitlichen Termine und Anwendungen straff aber absolut ok war ja auf Reha und nicht zum Urlaub da.
Die Ärzte und das Pflegepersonal sowie die Schwestern alles absolut super . Jeder Zeit wieder hatte so eine Angst vor der Reha jetzt vermiss ich jeden Tag.

Frechheit

Pro:
angestellten
Kontra:
ärztin
lws

bin wegen lws hin . beim endgespräch sagte die ärztin das sie mich nicht arbeitsfähig entlassen kann und im bericht schrieb sie das ich sagte ich könne nicht arbeiten.(Frechheit) ich kann nur den leuten raten vorsichtig zu sein was sie sagen,denn es wird einen das wort im mund verdreht.

Gutes Haus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/ 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Gute Behandlungen)
Pro:
GUTE Klinik
Kontra:
W Lan
Knie Diabetes

Sehr Gutes Personal
vom Stationsarzt 5. Station
Pfleger extra Klasse
Anwendungen reichlich und Gut
Phisiotherapeuten gehen sehr auf Patienten ein.
Oberarzt weniger.
Diabetologin EXTRA Klasse Gute Aufklärung und sehr gute Schulung.

Sehr gute Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einziges Manko ist das W-Lan, das nur in der Cafeteria funktioniert und ziemlich oft abbricht.)
Pro:
engagierte Therapeuten
Kontra:
schlechtes W-Lan
Bandscheibenvorfall LWS

Ich war wegen eines Bandscheibenvorfalls LWS und muskulären Problemen in der Frankenland-Klinik.
Ich kann bis auf besagte W-Lan Probleme nicht viel Negatives schreiben.
Ich hatte Einzelgymnastik bei Frau Barjak, die sich sehr bemüht hat, meine Schmerzen zu lindern bzw sie abzustellen. Sie gab mir hilfreiche Tipps und Übungen mit auf den Weg, die ich nun nach Beendigung der Reha beherzigen und anwenden werde. Bei Herrn Grüner wurde ich in die Fasziengymnastik eingeführt und auch er hatte Vorschläge, wie ich meine Schmerzen in den Griff bekommen werde. Die Rückenschule bei Frau Reißig hat mir auch sehr geholfen, meine langjährigen Fehlhaltungen bei alltäglichen Dingen wie das richtige, rückenschonende Hinlegen oder das Heben von Gegenständen zu verändern.
Die anderen Therapeuten hatte ich wechselweise bei den verschiedenen Gymnastikarten oder MTT, so dass ich dort keine einzelne Bewertung vornehmen kann. Es waren aber alle Mitarbeiter nett, freundlich und hatten immer ein offenes Ohr - egal ob Pflegekräfte, Ärzte, Speisesaal-Personal oder Psychologinnen, Sozialreferentin und Verwaltung.
Ich würde auf jeden Fall wieder in die Frankenland-Klinik gehen, da ich mich während meiner Zeit dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt habe.

Hier kann man genesen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anpassung der Therapie an meine spezielle Situation)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärtze gut erreichbar und offen für Fragen)
Pro:
hohe Kompetenz gekoppelt mit Freundlichkeit und Fürsorge
Kontra:
MTT nicht durchgängig geöffnet

Ein rundum gelungener Aufenthalt nach meiner Hüft TEP. Gute und motivierte Therapeuten, ein tolles Küchen- und Serviceteam machen den Aufenthalt sehr angenehm. Die Unterbringung im Neubau war auch prima - zum anderen Teil kann ich nichts sagen. Auch die Mitarbeiter "hinter den Kulissen" waren immer freundlich, die Klinik sehr gut gepflegt und sauber.

Versorgung werend der Reha

Pro:
das Team Arzt, Schwester, Physiotherapeuten und das Küchen Team war vorbildlich
Reha nach Hüft OP

War mit der Frankenland-Klinik rund um zufrieden

Eine Rehaklinik, bei der die Bedürfnisse jedes Patienten im Vordergrund steht

Pro:
Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal, die ihren Beruf leben
Kontra:
Das Zurechtfinden im Haus am Anfang etwas schwierig
chronische Gelenkschmerzen, vor allem in den großen Gelenken und viele Operationen

Ich war im Juni 2016 auf Reha in der Frankenlandklinik und kann wirklich, bis auf ein paar Kleinigkeiten nur positives berichten. Die Aufnahme wurde sehr freundlich,kompetent und ohne lange Wartezeiten durchgeführt. Mein Zimmer war mit Balkon, hell, freundlich und zweckmäßig eingerichtet (nicht überall hat man einen so vielfältigen Kleiderschrank). Auf Sauberkeit legt man großen Wert. Einziger kleiner Nachteil: Es gab auf dem Balkon keinen Stuhl, Liege ect., deshalb ließ ich mir eine Liege von zuhause mitbringen. Noch am gleichen Tag hatte ich ein Vorstellungsgespräch beim Stationsarzt Dr. Schneider. Diesem Arzt gilt mein besonderer Dank. Er nahm sich immer (nicht nur am ersten Tag) Zeit für seine Patienten. Er besprach mit mir meinen Behandlungsplan, welcher wirklich auch meinen Wünschen entsprach. Die Option für Änderungen blieb immer offen und wurde berücksichtigt. Leider hatte ich während meiner Reha einen Sturz und bekam auch noch in der darauffolgenden Nacht eine Sommergrippe, mit schwerer Bronchitis. Dieser Vorfall zeigte, wie schnell und kompetent in dieser Klinik Abläufe geändert werden können und dem Krankheitsbild entsprechend medikamentös, terapeutisch und umsorgend gehandelt wird. Ich fühlte mich immer von den Ärzten,den Schwestern und Pflegern meiner Station 5 bestens betreut und richtig behandelt. Mein Dank gilt allen Therapeuten, doch im besonderen Frau Barjan, Herrn Abraham und Frau Elfgen, weil sie erheblich zu meinem Therapieerfolg beigetragen haben. Da ich chronisch erkrankt bin, konnte ich natürlich nicht geheilt werden, aber seit dieser Reha habe ich weniger Schmerzen, kann mich viel besser bewegen und habe Übungen gezeigt bekommen, die mir im Alltag sehr helfen.Auch mein Essverhalten hat sich geändert. Das Essen in der Klinik ist sehr gut, sehr vielfältig, frisch und so ausgezeichnet, dass einem durch ein Punktesystem kalorienarme Ernährung leicht fällt. Wer bei dieser Klinik nur Negatives zu berichten hat, jammert auf höchstem Niveu.

Durchaus empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein Nachtkästchen im Zimmer (Haupthaus), das ist das einzige Manko)
Knie TEP Operation

Ich kann über die Klinik nur Positives berichten. Das gesamte Pflege- und Therapeutenpersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Auch die Ärzte, immer freundlich und hilfsbereit. Selbst ein kleiner Unfall, den ich während des Aufenthaltes hatte, hat sich herumgesprochen und viele haben mich angesprochen, ob es mir wieder besser geht. Nur eine Bitte an die Patienten - es wäre zu wünschen, daß man sich richtig abtrocknet wenn man das Schwimmbad verläßt. Auf nassen Fliesen rutscht man schnell aus - zumal wenn man mit Krücken unterwegs ist. Einfach auch ein bißchen an die anderen Patienten denken, das wäre schön. Mein Zimmer war auch wirklich schön. Das Einzige, was ich bemängeln muß ist, daß es kein Nachtkästchen gibt und die Ablage am Kopfende ist. Für jemanden, der erst vor 1 Woche am Knie operiert wurde und sich noch nicht so gut bewegen kann ist das einfach mehr als nachteilig. Habe dann meinen Stuhl im Zimmer abends als Nachtkästchen "umfunktioniert". Ein großes Lob auch an die Küchenmannschaft und das Servicepersonal. Man hat sich gefühlt wie in einem Hotel. Wirklich sehr gut, das Essen. Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Klinik auch empfehlen. Habe hier in 4 Wochen ca. 7kg abgenommen. Klappt gut mit dem Fettflecken-Programm.

Empfehlenswert !

Pro:
Physotherapeuten, Essen, Ärzte, Lage
Kontra:
Tischplatzzuweisung
Kniegelenk, Chronische Schmerzen

ich war im Mai/Juni für 4 Wochen in dieser Klinik. Da ich diese von meinem letzten Aufenthalt bereits kannte, war der Start einfach. Im großen und ganzen kann man diese Klinik wirklich nur loben. Die Aufnahme und die Zimmerzuweisung gingen zügig und freundlich über die Bühne. Erstes Arztgespräch bereits am Aufnahmetag. Die Ärzte nahmen sich bei den Visiten viel Zeit und erklärten alles. Anwendungen wurden abgesprochen und Wünsche - wenn med. vertretbar - berücksichtigt. Die Physiotherapeuten sind genial !! Das Essen abwechslungsreich und sehr gut ! Was mich etwas störte war die gezwungene Sitzordnung im Speisesaal. Wir waren drei Frauen die zeitgleich ankamen und auch bei den ersten Mahlzeiten zusammen an einem Tisch saßen. Am Folgetag musste ich ab dem Mittagessen an einen anderen Tisch. Auf die Frage ob ich nicht dort bei den anderen sitzen bleiben könnte - mein Platz war noch drei Tage kompl. frei - kam ein striktes Nein, Begründung...die Sitzordnung kommt von oben und ist einzuhalten... !!?? Leider waren für mich die Mahlzeiten keine angenehme Zeit, da ich zwei redefeindliche und einen Dauernörgler am Tisch hatte. Erst Ende der dritten Woche hatte ich nette Tischnachbarn.
Was noch schön wäre, ist eine kleine Badematte im Bad. Ich bin zweimal fast gestürzt als ich aus der Dusche kam. Ansonsten hab ich mich sehr wohl gefühlt und konnte zwar nicht genesen aber erholt aus der Reha entlassen werden.

Gute Rehaklinik mit kleinen Kritikpunkten

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Freizeitangebote eher für ältere Pat., für mich (27 Jahre) zu wenig)
Pro:
Die Therapeuten, das Essen, schöne Lage, die Anwendungen
Kontra:
Schlechtes W-LAN, Zimmerausstattung etwas karg
Bandscheibenvorfall LWS

Ich war nach meiner Bandscheiben-OP (LWS) für 3 Wochen in der Frankenlandklinik in Bad Windsheim und kann (fast) nur Positives berichten:
Die Therapeuten sind sehr kompetent, die Anwendungen haben mir alle sehr gut getan. Nach einer ausführlichen ärztlichen Anamnese am Aufnahmetag hatte ich noch 4 Visiten, und auch außerhalb der Visitenzeiten konnte man die Ärzte ansprechen.
Das Essen ist wirklich sehr gut, beim Mittagessen gibt es immer drei verschiedene Gerichte zur Auswahl (Vollkost, Leichte Vollkost, Vegetarisch), frische Salate und Obst gibt es auch immer.
Für mich als Fußball-Fan sehr erfreulich: Alle Fußball-Spiele werden abends live über SKY in der Cafeteria gezeigt :)

Nun noch zu den 3 Kritikpunkten:
1.) Die Seminare und Vorträge sind sehr interessant, doch die Stühle im Schulungsraum sind insbesondere für Patienten nach Bandscheiben-OP's sehr unbequem.
2.) W-LAN in den Zimmern nicht vorhanden, im Foyer gibt es Internet (2 PC's), die PC's hängen sich aber schnell auf.
3.) Zimmer können nicht abgedunkelt werden, man hat nur dünne, weiße Vorhänge zum Zuziehen, bin daher (auch am Wochenende, wo man eigentlich ausschlafen könnte) jeden Tag um 06:00 Uhr aufgewacht, sobald es etwas hell wurde.

Aber insgesamt kann ich diese Reha-Klinik weiterempfehlen, müsste ich eine Schulnote vergeben würde ich eine glatte 2 geben.

Irena Nachsorgebehandlung

Pro:
Anwendungen waren soweit OK
Kontra:
Verwaltung/Termineplanung
Neue Hüfte

War zur Irena Nachbehandlung nach der Reha wegen einer neuen Hüfte.
Die Anwendungen können nur wahrgenommen werden solange mann noch krank geschrieben ist.
Berufsbegleidend nach der Arbeit unmöglich da die Anwendungen nur bis 16-Uhr gehen.Das wurde mir aber vorher nicht gesagt.
Kommentar dazu von der Verwaltung :
Dann müssen Sie halt 2x die Woche um 12-Uhr Feierabend machen um die Termine wahrzunehmen.
Erkläre das mal deinem Arbeitgeber wenn Du vorher schon 4 Monate krank warst.
Bei der anderen Klinik nebenan gehen die Anwendungen bis Abends 19-30 Uhr.

Terminplanung telef. Erreichbarkeit absolut mangelhaft.
Oft musste ich mich über die Zentrale verbinden lassen da über die direkte Nummer niemand ans Telefon ging.

Für Irena-Patienten nicht zuempfehlen!

Weiser so !

Pro:
Immer freundliches und hilfsbereites Team !
Kontra:
an der Freizeitgestaltun müsste mal gefeilt werden !!
Diabetes , adipositas

Der Aufenthalt in der frankenland Klinik Bad Windsheim war nicht nur angenehm sondern auch erfolgreich ! Ich habe mich Immer gut beraten und bin immer von jedem freundlich aufgenommen gefühlt . Das Team ( Schwestern und Therapeuten) immer hilfsbereit und freundlich . Die Anwendungen immer sehr zufriedenstellend . Das Essen war immer reichlich und sehr gut gekocht die Ernährungsberatung ist genial und auch im normalem leben anwendbar . Die ärztliche Versorgung war immer sehr gut ! Die Zimmer ( Einzelzimmer ) sind gut eingerichtet ( Betten ok ) und werden täglich gereinigt . Ich würde jeden diese Einrichtung weiterempfehlen !

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mehr als unzufrieden geht nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?)
Pro:
Therapeuten, Küche
Kontra:
Ärzte,Stationsschwester,und alles andere waren ebenfalls scheisse
Muskulären Problem

War dort auf Rehabilitation was überhaupt nichts gebracht hat muss dazu sagen eine so schlechte Einrichtung hab ich noch nie gesehen. Frag mich vor allem wie die Ärzte dort überhaupt ihre Zulassung bestanden haben. Diagnosen können Sie auf jedenfall nicht stellen und unfreundlich sind sie auch. Dort wird nur aufs Geld geschaut. Einzig die Physiotherapeuten konnten überzeugen vor allem Frau Staudinger. Einmal und nie wieder

Erfolgserlebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle angestellten der klink)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gewissenhaft)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ansprechend)
Pro:
Freundlich ,Nett und Entgegenkommend
Kontra:
Manchmal das Wetter
Diabetes 2 Übergewicht und Ortopädie

Das ganze Personal und die Ärzte sind top
Schulungen sind super
Die Küche und das Essen Super sehr gut;)lecker^^
Die Köche und das Personal einwandfrei gekleidet
sauber ,lustig und was ich auch dazu sagen möchte ist
sehr gewissenhaft und genau!
Jeder Angestellter nimmt sein Beruf ernst!
Alle sind sehr freundlich auch wenn sie mal Stress
haben ob mit einen Patienten oder wenn es viel arbeit gibt,stecken sie es mit links weg,kann nur sagen:
Respekt und Hut ab!
An der Anmeldung sind alle sehr freundlich und gewissenhaft!Und sehr nett!
Die Zimmer sind groß mit Balkon und sehr sauber!
In den Arztzimmern ist es sauber
Die Angestellten die die Zimmer jeden Tag säubern sind sehr freundlich und nett!
Die Zimmer sind mit Fernsehn und Telefon ausgestattet,
Für Freizeit Gestaltung ist reichlich gesorgt!
Alle die in dieser Klinik angestellt sind ,sind sehr freundlich, entgegenkommend und sehr nett!
2013 war ich in dieser Klink und konnte nach dem ich alles umgesetzt habe ,was mir dort beigebracht wurde,
einen 100% erfolg verbuchen!
Ich war dort auch wegen Diabetes 2 ,also ich hatte übergewicht! 113kg und jetzt nach dem ich es so gemacht habe wir es mir gesagt wurde( Fettpunkt)
habe ich nun ein Gewicht von ca.70kg!
Und viel Bewegung!!!
Es war sehr schwer mich da danach zurichten aber mit willen und ausdauer habe ich es soweit Geschafft!
Jetzt haben wir das Jahr 2016!
Ich halte mich weiter an die Anweisungen und was mir bei gebracht wurde !
dafür möchte ich mich an jeden Arzt und Angestellten ,egal
in was für einen bereich er oder sie Tätig ist :
Herzlichst bedanke ! HUHU Herzlichen danke für alles!
IM Kaffee bereich ist es sauber und freundliche Angestellten sind auch dort zufinden!
Ich kann nur sagen die Frankenland-Klinik ist super!
Würde jeder zeit wieder hin Gehen ,vielleicht ba
wenn ich was vergessen habe sry Leute sagt es mir wen ich wieder zu Euch komme!
Es grüsst euch herzlichst aus Würzburg ein Patient
Gerhard Lenz

Reha Klinik mit aussagkräftiger weiterempfehlung !!

Pro:
Therapien, Essen,Freizeitmöglichkeiten,
Kontra:
Parkmöglichkeit,W-Lan,Schwimmbad- Solebad öffnungszeiten Wochenende
Knietep

Die Therapeuten gehen sehr gut auf das Krankheitsbild des Patienten ein sehr gute Therapeuten abwechslungsreich Wassertherapie,Einzeltherapie und Gruppenterapie sowie möglichkeiten zur nutzung des MTT ( Kraftraum ) und freiesschwimmen oder solebad. Das Essen ist vorzüglich abwechslungsreich (Buffed) auch ideal zum abnehmen.Die Preise in der Kaffeteria sind inordnung.Es werden auch verschiedene Programme angeboten Basteln Musik TV usw.Therme nicht weit weg.Das Zimmer ist ausreichend groß das Badezimmer auch sehr Sauber.Mit den Ärzten kann man sehr gut über die Anwendungen und Therapien sprechen änderrungen möglich.Ich kann die Frankenlandklinik Bad Windsheim nur weiterempfehlen!!! Verbesserung der Parkmöglichkeiten wäre gut und W-lan im ganzen Haus wäre angemessen Längere öffnungszeiten für Schwimmbad-Solebad am Wochenende.

Enttäuschung und wenig Hilfe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Von den Arzten mehr erwartet und null Hilfe bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dienst nach Vorschrift. Patienten sind nur eine Zahl)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten haben mehr Ahnung als Arzt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Internet und Beratung gleich null)
Pro:
Sauberkeit Zimmer
Kontra:
Essen und Etagenarzt
u.a. Orthopädie / Wirbelsäule

Ich habe viel über die Klinik gelesen bevor ich dort meine Zeit verbracht habe. Leider kann ich die 5 Sterne Zufriedenheit nicht weitergeben. Chefarzt habe ich selten gesehen. Etagenarzt war auch nutzlos und seine Kommentare waren mehr beleidigend als hilfreich. Ich war 3 Wochen in der Klinik und erst am Ende habe ich die Behandlunng bekommen die ich brauchen könnte. Wieviel es geholfen hat - können sie sich denken. Die Klinik war eine große Baustelle ud das Essen ....eine Frechheit. Von Auswahl könnte nicht die Rede sein. Nach 10 Minuten waren schon nur die Reste da. Einer der Patienten hat es fotografiert und würde deswegen böse beschimpft. Beispiel - für Klinik wo auch Übergewichtige Patienten hilfe suchen fettige/ölige Lasagne hat nichts zum suchen.Die Käseüberbackene Nudelsachen waren oft Highlight ;) des Tages. Nur die Therapeuten waren OK und haben mich dazu gebracht dort zu bleiben. Verlängerungen waren verteilt nach dem Zufallsprinizip und gelich am erstem Tag.Patientenmeinung bedeutet dort nichts und der Arzt ist der King. Therapeut im Fitnessstudio war auch sehr unfreundlich.
Zimmer waren schön und sauber. Die Stadt und die Umgebung ist sehr schön. Neben der Klinik stinkt etwas. Der Wind bringt etwas Industriedämpfe von der Nachbarschaft ;) Internet können Sie im Zimmer vergessen. Die Zeiten sind dort stehengeblieben. Nur unten in der Lobby war es einigermaßen möglich. Kostet aber extra. Meine Frau hat am Wochenende in der klinik übernachtet und die Gäste bekommen dort kein Zimmer sondern ein Zustell-Klappbett. Man könnte sich in dem kleinem Zimmer nicht mehr bewegen aber das nur am Rande. War mit Essen nicht so teuer, wir haben ind der Stadt gegessen, weil ich es meiner Frau das nicht zumuten wollte.

Unfall an Sprunggelenks

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverschämt)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (By Diabetes Getz Reste an besten vergessen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kommentare)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gibst Halles aber personal unfreundlich)
Pro:
Kontra:
Unterlassenen Hilfe
Sprunggelenkes Verletzung

Leider habe ich mich verletzt wegen der Baustelle in der reha. Ich lag anfangs weiße im Bett ohne dass sich jemand kümmerte, erst nach einigen tagen sah es sich jemand an. Leider konnte man beim röntgen nicht viel erkennen weil mein Fuß/Knöchel angeschwollen war und immer noch ist. Die Oberärztin sagte mich ich solle quarqpackungen machen aber danach wurde ich zum solebad geschickt, welches dann die Wirkung der quarkpackung Wegnah . Danach ging ich wieder in meine Zimmer um einen verband zu bekommen allerdings war die Antwort der Krankenschwester dass ich warten soll auf die nächste da sie Feierabend hatte. Glücklicherweise waren die Patienten da, welche mir stets geholfen hat, eine war gelehrte Krankenschwester und hat mir ständig meinen verband gewechselt obwohles ja njchtmal ihre Aufgabe is .
Obwohl vom Krankenhaus ein Anruf kam dass ich RSHA unfähig sei, ließen die mich nicht gehen und ich musste trotz schmerzen und trotz dass ich mich nicht bewegen konnte, trotzdem dort bleiben.
Anscheinend ist es dort wichtiger Geld zu bekommen von der Krankenversicherung anstatt sich um die Patienten zu kümmern. Auf keinen Fall empfehlenswert.

Adam6 am 13.08.2017

Hallo Nino45,
nein ums Geld war es uns dabei nicht gegangen.
Wir waren sehr froh über die grossen Fortschritte, die sie zunächst bei uns gemacht hatten. Anfangs kamen Sie mit Sauerstoff-Versorgung zu uns, trotzdem nahmen sie tapfer an unserem individuell für Sie zusammengestellten Program teil, bewegten sich mit der Zeit immer besser und nahmen gut Gewicht ab.
Aus unserer Erfahrung heraus kommt es jedoch oft bei erfolgreicher Gewichtsabnahme in und auch außerhalb der Klinik aus irgendwelchen Gründen zu Rückschlägen (z.B. wegen einem grippalen Infekt, einer Wundrose, oder wegen einer Verstauchung des Fusses, wie in Ihrem Fall) die den so hart erkämpften Erfolg zu Nichte machen. Oft geht die Motivation dann verloren, das Gewicht steigt rapide und die Kondition nimmt ab. Aus Frust bekommen viele Patienten dann Essattacken. Wir versuchen Patienten in unserem Abnehm-Programm einen Umgang mit diesen Situationen zu vermitteln. Deshalb hatten wir sie nicht entlassen, weil wir hofften Sie in der Klinik besser unterstützen zu können. Schade, dass wir Ihnen das nicht vermitteln konnten.

Wohlfühlklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein W-LAN)
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Cafetaria
Bandscheibe

Ich war 4 Wochen in der Klinik im Rückenprogramm.
Der Chefarzt die Stationsärztin und Stationsschwestern auf Station 8 war sehr Kompetent freundlich und hilfsbereit;Das Essen ist auch super.
Die Theapeuten waren allesamt super. Das Haus ist sehr sauber, genau wie auch die Zimmer.

Danke für die gute Betreuung und macht weiter so wie bisher ,,,,
MfG.: MM

Sport-Aktiv-Rücken-Programm

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Essen, Freundlichkeit, Sportangebot
Kontra:
Physiotherapie, WLAN
Bandscheibe u. ISG

Ich war 4,5 Wochen in der Klinik im Bad Windsheimer Aktiv-Rückenprogramm

Der Tag war gut gefüllt mit Anwendungen und Sportprogramm.
Bunt gemischt und vielfältig
Von der Gymnastik übers Wasser bis hin zum NordicWalking und Moorpackungen war alles dabei und ließ keine Wünsche offen.

Die Stationsärztin auf STation 4 war sehr freundlich und hilfsbereit; der Oberarzt freundlich und ehrlich.

Leider konnte mir nur bzgl. meines Bandscheibenproblemes in so weit helfen, dass Muskeln am Rücken aufgebaut wurden.
Mein Hüftproblem ist leider nicht besser geworden, da das Sportprogramm zwar auf den Rücken abgestimmt war, leider aber viele Dinge kontraproduktiv für mein Hüftleiden waren.

Die Physiotherapie war leider ein Flopp, allerdings gibt es in dieser KLinik auch kompetente Physiotherapeuten, welche einen guten Wissenstock an Fachwissen aufweisen.

Das Essen und die Verköstigung war super - es stehen sog. Diätassistentinnen zur Verfügung, welche mit Rat und Tat zur Seiten stehen; z.B. bei Lebensmittelunverträglichkeiten.

Besonders toll war das NordicWalking, im Freien;

Großes Lob an die Therapeuten: Frau Ri.; Frau El. und Herr Abraham

Leider merkt man, dass es sich um eine Einrichtung des öffentl. Dienstes handelt und dort auf den Kostenpunkt geachtet wird; Sonderleistungen oder Behandlungen/ (zB. bei Verletzungen oder entstehenden Erkrankungen während der Reha) werden erst zugesagt, wenn sich der Zustand verschlechtert.
Ich habe mir beim Sport eine Schulterverletzung zugezogen, welche zwar Untersucht worden ist, aber als Muskelkater abgehandelt wurde.
Leider musste ich noch 14 Tage bis Rehaende ausharren,um Zuhause einen Arzt aufzusuchen, welcher tatsächlich eine Verletzung feststellte.
Vermutlich leider eine Vorgabe vom Träger und keine Absicht der Mitarbeiter der Klinik.

Alles in allem ist es eine "Wohlfühl-KLinik" was das Rund-um-Paket betrifft.

Leider ist das WLAN nicht besonders gut ausgebaut und stürzt häufig ein.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Die Therapie-Anwendungen waren bunt durchmischt und sehr gut.
Kontra:
Hier und da sollte das Haus auf heutigen Standard gebracht werden, wie zBsp TV und WLAN.
BWS-Syndrom

Ich war 4 Wochen in der Frankenland Klinik und sehr zufrieden dort!
Die Anwendungen waren allesamt sehr gut, verschiedener Art von Einzel-KG über Entspannungsübungen bis zur Gruppen-Gymnastik war alles dabei. Der Tag war gut gefüllt!
Die Theapeuten waren allesamt super und sehr freundlich.
Mein Zimmer im Neubau war auch sehr schön, vorallem ruhig, nur der Mini-Fernseher war leider noch aus den 70ern und gehört dringend ausgetauscht.
Das Essen war auch durchweg gut und sehr lecker, auch wenn die sehr deftige fränkische Küche nicht meins war. Die Damen im Speisesaal waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Ein Manko: das WLAN-Netz in der Cafeteria ist leider eine Katastrophe und brach ständig zusammen, das entspricht überhaupt nicht dem heutigen Standard. :(

Alles in allem aber sonst ein sehr gelungener Aufenthalt in Bad Windsheim! :)

Einfach nur Klasse

Pro:
Kontra:
das W-LAN im Hause sollte ausgebaut werden.
Diabetis

ich war vom 31.10-26.11.2014 zur Reha in der Klinik und fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben. Oberarzt Hr. Dr.R und Stationsärztin Fr. Dr.S haben mich wieder voll hergestellt. Auch die Krankenschwestern vom 3.Stock sind spitze, außerdem ist das Reinigungspersonal sehr nett und super gründlich. Die Anwendungen und die Vorträge waren einfach super. Die Sporttherapeuten haben mir durch das abwechslungsreiche Programm die für mich ungewohnte körperliche Betätigung erträglich gemacht. Nicht zu vergessen ist die Diätassistentin Fr.E, die mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Das Essen ist sehr gut ,abwechslungsreich und es ist wirklich für jeden was dabei. Das Speisesaalpersonal ist sehr freundlich und für jeden Spass zu haben, was die gute Stimmung an unserem Tisch nur noch förderte.
K.O

hat mir gut getan

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten, Stationsschwestern und Ernährungsberatung)
Pro:
Super Therapeuten und Stationsschwestern
Kontra:
Ärzte sollten besser zu hören und den Patienten ausreden lassen
chronische Schmerzen

Ich war 4 Wochen im Schmerzprogramm. Ich muss sagen ich war im großen und ganzen sehr zufrieden. Das Essen war super, das Personal im Speisesaal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Schwestern haben immer versucht alles möglich zu machen was nur ging, also die auf meinem Stock, andere weis ich nicht. Therapeuten wissen was sie tun.Ernährungsberatung und Psychologin auch sehr zu empfehlen. Die Schmerzgruppe hilft auch sehr. Das Haus ist sehr übersichtlich und zweckmäßig eingerichtet. Es ist sehr sauber, genau wie auch die Zimmer. Was mich sehr enttäuscht hat waren die Ärzte, meiner Meinung nach könnten sie besser zuhören und auch die Unterlagen die man ja mitbringen soll auch anschauen.Es würde auch nicht schaden wenn sie den Patienten ausreden lassen würden. Auch die Damen die für die Terminvergaben der Anwendungen zuständig sind könnten freundlicher sein.
Die Umgebung ist sehr schön und zum spazieren gehen sehr gut geeignet.

Kontra:

Ich war im Juli für 4 Wochen in der Rehaklinik Bad Windsheim ,es war meine erste Kur überhaupt und ich muss sagen das ich es heute bereue nicht schon viel früher eine Kur in Anspruch genommen zu haben ,,,, Tolle Klinik , tolle Ärzte und tolle Therapeuten , eine wunderschöne Gegend mit einem großen Park und einer wunderschönen Altstadt ,,,, ich kann diese Klinik wärmstens weiter empfehlen und wer da nicht gesund rauskommt ist selber schuld ,,,,, Danke für die gute Betreuung und macht weiter so wie bisher ,,,,

reha

Kontra:

war im mai für vier wochen mit meinen mann zusammen zur reha hatten das wrap programm kann nur positives sagen die ärzte therapeuten das essen alles vom besten würde sofort wieder mit meinen mann zusammen eine reha dort machen die reha hatt mir viel gebracht nochmals danke an alle

Frankenlandklinik - sehr zu empfehlen

Pro:
das ganze Paket war perfekt
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Knie-OP

Ich war zuerst skeptisch, weil ich eigentlich eine ambulante Reha wollte. Ein Grund war, dass ich nicht weit von Bad Windsheim entfernt wohne. Aber ich habe mich für eine stationäre Reha entschieden und ich bin heute sehr froh darum.

Über die Frankenland-Klinik kann ich nur das allerbeste sagen, Pflegepersonal, Ärzte und Therapie-Mitarbeiter - alles war perfekt.

Mir geht es nach der Reha in der Frankenland-Klinik relativ gut. Bereits 8 Wochen nach meiner Knie-OP war ich wieder arbeiten!

Die drei Wochen Reha haben mir sehr gut getan und ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztin sollte besser deutsch sprechen/verstehen)
Pro:
Essen gut,Therapeuten sehr gut
Kontra:
Raucher Pavillion sehr kalt
HWS

hallo,ich war im januar in der frankenlandklinik(zum ersten mal überhaupt)und ging eigentlich mit gemischten gefühlen dort hin.Doch ich habe meine bedenken gleich über die schulter geschmissen,den die aufnahme,das zimmer,das personal alles war super.
Ein paar punkte gibt es immer die einem nicht gefallen z.b. abendessen(wurst)könnte abwechslungsreicher sein und das freizeitangebot(im Sommer bestimmt schöner).Vor allem waren meine mitpatienten der knaller (wir haben noch viel kontakt)
Ich kann nur jedem sagen geht nach bad windsheim.
Habe jetzt das problem dass ich wider zur AHB muss nur ist in bad windsheim alles ausgepucht und ich muss nach bayreuth(bewertungen sind nicht so gut)aber kann nichts ändern.Schaut mal in ein paar wochen wie da meine bewertung ausfällt
Nochmals danke an das gesamte personal der frankenlandklinik
(Ärzte sollten besser deutsch lernen)

Meine Erfahrungen.....

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Krankheitsbild hat sich verschlechtert)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wird nicht auf Wünsche und Tipps der Patienten eingegangen.)
Pro:
Essen, Freizeitprogramm
Kontra:
Zu viel zum Schreiben... Sorry....
Daign. Atopische Dermatitis

Hallo.....
Also leider muss ich sagen das ich mit dem Aufenthalt in der Klinik nicht zufrieden war....
Ich kam direkt von einer sehr guten und bekannten Hautklinik zur Reha in die Frankenland-Klinik mit einem sehr guten Haut-Krankheitsbild... Bereits nach einer Woche war dieses gute Bild aber schon zerstört weil die Ärzte nicht auf Tipps und Wünsche der Patienten eingehen.... Ich hatte den ganzen Tag über EINE EINZIGE Anwendung für die Haut ansonsten nur Sport... Sport Sport.... Frag mich was das mit der Haut zu tun hat... Ich habe die Reha dort vorzeitig abgebrochen, lasse mich nicht kaputt machen.....
Die Mitarbeiter bräuchten TEILWEISE eine Schulung in Sachen "Umgang mit dem Patienten".
Die Terminplanung ist manchmal eine Katastrophe...
Lange Wartezeiten bei den Visiten...
Lange Wartezeit bei der Aufnahme...
Die Zimmer waren ok... Leider Haben nur vereinzelte Patienten die Zimmer wie sie auf der Internetseite abgebildet sind.... Mein Zimmer war ein kleiner Raum mit TV Schrank Schreibtisch und einem KH-Bett.
Das Essen war dafür sehr gut und Abwechslungsreich, aber leider findet man in der Klinik kein Salz!
Über die Preise für Getränke, Snacks und Internet möcht ich mich mal nicht auslassen... Sag nur eins, nehmt genug Geld mit!
Aber naja gut ok, ich spreche nur für mich, ich möchte hier die Klinik nicht schlecht reden!
Manch anderer Patient war von seiner Heilung begeistert, mir hat es halt leider Null gebracht außer das meine Haut jetzt wieder im A.... ist!

Klasse Rehaklinik

Pro:
Essen, Zimmer, Ärzte, Pysiotherapeuten
Kontra:
Teilweise zwang und Nachts wird man eingesperrt in der Klinik was für Raucher übel ist.
Hüft Tep

So ist hier eigentlich alles super nur, eins muss ich sehr kritisieren! Es ist fast schon eine Nötigung finde ich jedenfalls. Anreisetag Montag bedeutet das man am Montag, 3 -5 Wochen später, wieder gehen kann. Das heisst aber auch das man ab Samstag früh keine Anwendungen mehr hat aber man trotzdem bis Montag früh bleiben muss!!! Ich hab getan was ich konnte aber die lassen mich nicht schon am Samstag nach Hause! Das finde ich extrem nötigend! Eigentlich sind wir ein freies Land so dachte ich aber das man bevormundet wird ist mir neu! Wenn dann wird man disziplinarisch vermerkt, was immer dies auch bedeuten soll! Der Kostenträger in meinem Fall ist die Rentenversicherung und die sagten mir am Telefon ich könne ruhig gehen wenn es nach denen geht. Mir wird nichts passieren aber ich muss das mit der Klinik klären, die halten sich da raus! Es geht wie überall nur noch ums Geld! 2 Tage stünde das Zimmer leer, das ist ja so ein riesiger Verlust für so eine riesige Klinik! Unfassbar...
Zum Essen, da war es meist sehr gut aber eins hab ich auch da zu bemängeln und wieder ist es was wo man nicht selbst entscheiden kann! Man wird Montags zum Vegitag gezwungen! Montags gibts absolut kein Fleisch und das Vegizeug schmeckt auch nicht wirklich gut. Da haben sich viele darüber beschwert!

Nach Aufenthalt Diagnose Herzinfarkt (NSTEMI)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Lage der Klinik, Essen
Kontra:
medizinsche Betreuung und Diagnostik
Gicht, Arthrose, Rheuma

Alles super!

Pro:
Ärzte, Behandlung, Programm, Essen
Neurodermitis

Ich habe meinen Aufenthalt auf Station 1 verbracht und war sehr sehr zufrieden.
Der Oberarzt war sehr kompetent und hat mich meine Erkrankung ein wenig gelassener sehen lassen.
Auch die Ärztin war sehr nett. Insgesamt sehr nette Mitarbeiter!
Mein Hautbild hat sich in den 4 Wochen deutlich verbessert.
Ich kann die Klinik nur jedem weiterempfehlen und euch Mut machen!
Gönnt Euch die Erholung, es kann nur gut tun!

AHB vom 17.04 - 08.05.2013

Pro:
Alle Mitarbeiter und die Verpflegung
Kontra:
Die zum Teil sehr alten Fernseher
Knie Tep

Die Mitarbeiter im Speisesaal, für gehbehinderte ein Traum, ein kurzer Blick und es wird Dir alles gebracht.
Die Therapeuten geben sich größte Mühe und der persönliche Kontakt ist sehr gut.

Reha vom 17.4 - 8.5.2013

Lendenwirbel und Wurzelreiz

Reha vom 17.4-8.5.2013
Ich kann nur eins sagen,die Klinik ist spitze.nur zum weiter empfehlen.Auf Stadion 7 wurde ich bestens betreut vom Oberarzt Dr. Kistauri,sowie Chefarzt Dr. Tischendorf,Frau Dr.Keitel sowie dem gesamten Klinikpersonal.Ein ganz dickes Lob an die Therapeuten Frau Horn und Herrn Heckel die mich wieder fit gemacht haben.
Natürlich dürfen wir Herrn Abraham mit Qi Gong und Frau Efgen,Frau Riedel, Franzi nicht vergessen,ihr ward alle total spitze sowie die Moorabteilung.Es hat einfach alles gepasst.Bin wieder ein normaler Mensch geworden,und ich kann wiedert normal laufen(ohne Schmerzen).Das Essen ist auch super,würde jederzeit die Reha wieder machen.Danke für alles.
Mfg. Schuller Alexandra

1a Reha Klinik

Pro:
Rückenschule, Hydromasageliege, Solebad
HWS syndrom

Hallo - War im April 2013 für 4 Wochen da und habe in dieser Zeit absolut nichts negatives entdecken können. Das Essen wiederholte sich in den 4 Wochen nicht einmal. Die Speisenqualität war 1a. Sauberkeit im Speisesaal sowie auf der Station und im Anwendungsbereich war immer top. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Anwendungen war (zumindest für mich) sehr hilfreich und man bekam auch einige gute Tips für Zuhause mit.

Wahrheitsbericht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Kontra:

Hallo,da nun bin ich von meinem ersten Reha in Bad Windsheim zurück!Ich kann nichts gutes über Frankenlandklinik berichten,Hygiene ist sehr mangelhaft gewesen!!! Die Ärzte nehmen die Patienten nicht ernst und verharmlosen die Krankheiten...!Viele Leute sind nicht mit dem Therapie Plannung oder Ärzte zufrieden und trotzt allem schreiben ein gutes Bericht Fragebogen ...Ich verstehe es nicht!!!So hilft man nicht anderen Leuten eine Bessere Klinik aussuchen!!!!Leute schreiben sie Bitte nur wahrheit in die Fragebögen ein!!!

Kina59 am 04.04.2013

Kann ich absolut widersprechen!!!! Ausgezeichnete Klinik und hervorragende Ärzte und Pflegepersonal. Sehr sauber, sehr freundlich, Zimmerreinigung JEDEN Tag !!!

Rundum zurfrieden

Pro:
Das persönliche Engagement der Therapeuten

Ich war dort zur AHB nach Hüft-TEP
Den Therapieplan empfand ich als vielseitig und gut über den Tag verteilt. Hervorhebenswert ist dabei eine tägliche Einzeltherapie bei dem/der gleichen Physioherapeuten/in, was ein individuelles Eingehen auf den persönlichen Fortschritt ermöglicht und so wesentlich zum Erfolg beiträgt. Die Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal war sehr gut. Die Räumlichkeiten des Therapiebereichs sind relativ neu und bieten eine angenehme Atmosphäre, das Hallenbad kann beschränkt auch außerhalb der eigenen Therapie genutzt werden.
Ich hatte eines der großzügigen Zimmer im Neubau, in dem auch eine zweite Person übernachten könnte, das zufriedenstellende Angebot der Cafetaria habe ich deshalb selten genutzt.
Unbedingt zu erwähnen ist die ausgezeichnete Küche. Es wird nur nur sehr gut, sondern auch ausgewogen gekocht, es ist mir gelungen (fast) nicht zuzunehmen. Die Qualität liegt weit über dem Durchschnitt.

Die Reha war super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Februar 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders die Physiotherapeuten sind der Hammer)
Pro:
Ich würde wieder da hin gehen
Kontra:
gibt´s nichts
Bandscheiben

Ich war zum ersten mal zur Reha in der Frankenlandklinik Bad Windsheim. Aus Neugierde las ich vorher die Bewertungen anderer Patient. Einer war dabei der sich fürchterlich über die Station 7, den Stationsarzt und die Schwestern beschwerde. Als ich dann am 15.02.2013 in der Klinik eintraf, wurde ich tatsächlich auf der Station 7 untergebracht und ich dachte na bravo. Als ich mich dann die ersten Minuten auf der Station aufhielt, wurden meine Bedenken schlagartig zerstreut. Ich wurde auf der Station von einer sehr freundlichen Schwester in Empfang genommen. Nach kurzem Papierkram war ich 30 Minuten nach meiner Ankunft in meinem Zimmer. Ich fand das Zimmer in einem sehr sauberen und hellen Zustand vor. Es dauerte dann nicht lange und ich hatte schon die Aufnahmeuntersuchung. Nachdem Gespräch konnte ich dann das erste Mal zum Essen in den Speisesaal gehen. Auch dort wurde ich sehr freundlich empfangen und mir wurde das Buffet erklärt. So war mein erster Tag in der Klinik schnell vorbei. Als es dann los ging mit den Anwendungen war ich überrascht wie reibungslos alles lief. Schade, das man hier keine Namen nennen darf, denn ich möchte mich eigentlich bei meinen Therapeuten recht herzlich bedanken, denn diese überzeugten mit Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit.
Danke nochmal an das Therapeutenteam und besonderen Dank an Frau E. und Herrn A. denn die beiden sind der absolute Hammer.

Einfach nur toll

Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:
WLAN nicht in den Zimmern
Trümmerbruch Bein

Ich war fünf Wochen in der Reha. Die Klinik hat meiner Meinung nach fünf Sterne verdient. Vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft das ganze Personal ist überaus freundlich und kompetent. Ich habe mich fünf Wochen lang sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Essen hat einen sehr hohen Standard. Früh und abends gibt es Buffett und mittags kann man immer zwischen drei Gerichten auswählen. Die Anwendungen haben mir sehr gut geholfen, ganz gleich ob es jetzt Moorpackungen, Solebäder oder Einzelgymnastik war. Ich habe die gesamten fünf Wochen nie einen schlecht gelaunten Mitarbeiter gesehen. Wenn man einen Arzt gebraucht hat war ein Arzt da und nicht nur für 5 Minuten sondern sie haben sich auch Zeit genommen für die Patienten. Ich kann diese Rehaklinik nur empfehlen.

Die beste Kur die ich bis jetzt hatte

Pro:
vom Reinigungspersonal bis zu den Ärzten alles top
Kontra:
das Bett
Hautpatient

Ich bin seit gestern wieder zu Hause (leider).Ich hätte es noch eine Weile in der Klinik ausgehalten.Diese 3 Wochen waren das beste was ich bis jetzt an Kurkliniken erlebt habe (war bisher in 5 Häusern).Ich rede hier allerdings nur von der Station 1.Angefangen von der Hygiene u.Sauberkeit bis hin zu den Schwestern und den Ärzten war alles absolut top.Die Anwendungen waren gut miteinander abgestimmt und von Nutzen.Natürlich gab's auch kleine Unstimmigkeiten aber ich war bei der Kur und nicht im Urlaub.Das Essen war der absolute Hammer.Es hat wahnsinnig gut geschmeckt und es gab auch immer reichlich.Ich weiß nicht warum sich hier einige Leute aufregen.
Alles in allem muss ich sagen das ich jederzeit wieder in diese Einrichtung fahren würde.Leider war ich im Winter da,ist zwar schön anzusehen, aber ich möchte nicht wissen wie es im Sommer ausschaut.Ich glaube da wird das alles noch getopt.
Also wer eine vernünftige Kur haben will,sollte nach Bad Windsheim in die Frankenland Klinik fahren.

zufrieden

bws,alergisches astma

ich wahr sehr zufrieden mit der behandlung ,das personal sehr nett,die arzte sehr gut ,sauberkeit gut ,essen gut,ich empfele die klinik weiter .

Reha mit Urlaubsfeeling

Pro:
die gesamte terapeuthische Abteilung super!!!
Kontra:
Spätes Frühstück im" armen Sündereck,,

Ich hatte schon viel positives über die Frankenlandklinik gehört.Was mich dann erwartete, entsprach all meinen vorstellungen von einer gut geführten Rehaklinik. Die Aufnahme und die Integration dann auf der Station 4 war vorbildlich, ich fühlte mich sofort wohl. Die Anwendungen im Solebecken, der Elektrotherapie, dem Moor, beim MTT. und der Einzelgymnastik empfand ich als sehr wirksam und auch erfolgreich. Nun das angenehme, das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich, zudem fand ich die bewertung mit den sogenannten "Fettflecken,, originell und sehr gut, im unterbewußtsein dachte ich immer daran, diese 12 Fettflecken pro Tag einzuhalten, was mir leider wegen des leckeren Essens nicht immer gelang. Fazit: Die 4 Wochen Reha gingen dank der hervorragenden betreuung viel zu schnell vorbei. Ich würde diese Rehaklinik sofort wieder in Anspruch nehmen und auch weiter empfehlen.
Nach all dem guten möchte ich auch noch etwas kritisieren, was ich nicht so gut empfand, nämlich wenn man vor dem Frühstück eine Anwendung hatte, und erst um ca. 8.30 Uhr zum frühstücken kam, wurde man hinten in der Ecke des Speisesaal`s zusammengepfercht. Jedenfalls empfand ich das so. Aber das war für mich der einzige Kritikpunkt, den ich anzubringen hätte. Deshalb möchte ich mich nochmals bei dem gesamten Klinikpersonal für die freundliche und meines Erachtens vorbildliche Aufnahme bedanken. Alles gute weiterhin wünscht Ihnen.....H.E.

Kurlaub in Franken

Pro:
Freundlich engagierte Betreuung
Kontra:

Der Klinikaufenthalt war für mich sehr angenehm und hat mir bei der Stabilisation meines LWS-BS-Vorfalles gut geholfen.
Sehr gut waren die Einzelgymnastiken (danke nochmals an Frau Seib. und Frau Wink.), das Training im gut ausgestatteten und betreuten MTT-Geräteraum und die Einführung ins Qi Gong (Danke an Meister Henry!).
Die ärztliche Betreuung war fachlich qualifiziert und offen für auftretende Fragen und eine Anpassung des Trainingsplanes (Danke an Dr. T.).
Das Essen ist lecker, abwechslungsreich, frisch und mit viel gesundem Obst und Gemüse.
Das Personal auf der Station und im Küchenbereich ist sehr sehr nett und bemüht Sonderwünsche (anderes Kissen, heiße Milch mit Honig bei Halsschmerzen etc.) zu erfüllen.
Die Zimmer sind groß, hell und zweckmäßig eingerichtet.
TV ist vorhanden und kostenlos.
Es gibt Teeküchen mit Warmwasserkocher, kostenlosen Teebeuteln, Kühlschrank und Mikrowelle, was sehr angenehm ist, wenn man um 7 Uhr vor dem ersten Kaffee schon ein Training hat, da man sich dann wenigstens einen Capucino machen kann (Automaten hierfür gibt es auch in der Cafeteria)
Sehr angenehm ist auch das kostenlose Billard und eine kleine Büchersammlung

Für Neurodermitis Patienten nicht geeignet

Pro:
gut für Patienten die Physiotherapie benötigen
Kontra:
absolut keine Derma-Spezialisten

Ich war auch 4 Wochen in der Frankenland Klinik, der Grund für meinen Aufenthalt ist mein Neurodermitis Problem- fast schon von Glück kann man sprechen das ich unter anderem auch ein Bandscheiben Problem habe- ansonsten hätten die wohl gar nicht gewusst was sie mit mir anfangen sollen. Vom inhalieren morgens um 7 Uhr über Wirbelsäulen Gymnastik zum Nordic Walking durfte ich alles ausprobieren! Toll- nur für mein hautproblem hatte es keinerlei Auswirkung. Der Arzt bei dem ich die Aufnahme hatte war aus meiner Sicht absolut desinteressiert und dafür aber schön neunmal klug unterwegs. Das Essen ist definitiv hauptsächlich auf die Diät/ Diabetis Patienten ausgelegt. Die Therme durfte ich nicht besuchen, ist für nur für akute Neurodermitis zu "salzig".
Auch cool wenn man als Neurodermitiker Ananas und solche Sachen bekommt- und zwar als Empfehlung auf dem Tisch!!!! Ich habe mich zu tode gelangweilt, nach welchen Kriterien man in so eine Klinik gesteckt wird ist mir ein Rätsel.

Was war das denn für ne REHA?

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (der Arzt riss alles Positive in den Dreck)
keine gute Erfahrungunzufrieden (da Arzt meinem Mann als Feindbild hatte mieß)
keine gute Erfahrungunzufrieden (geht so Arzt war sehr frech und unfreundlich)
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine gute Beratung am Telefon)
Pro:
immer zufrieden
Kontra:
aber die REHA auf Stadion 7 war für die Katz

Mein Mann war im Sommer auf Stadion 7 zu REHA und der Gesamteindruck der Vorjahre wurde von dieser Stadion voll ins Negative gerückt! Niemals vorher hatten wir so einen schlechten Eindruck von der Frankenwaldklinik wie in dieser Stadion. Schon bei Ankunft mußten wir fast eine Stunde warten bis das Zimmer bezugsfähig war! Hallo? Wenn meine "Kunden" da sind kann ich Pause machen und nicht vorher! Mit Müh und Not konnte ich meinem Mann helfen die Koffer auszupacken, schon wurde ich von der Schwester aus den Zimmer herausgedrängt und das fand ich gar nicht fein, denn nicht wir waren zu spät dran, sondern die. Dann war im Zimmer das Fenster kaum zu öffnen und das im Hochsommer! Das Weitere erzählte mir dann mein Mann, nähmlich die Frechheiten des Stadionsarztes und die unfreundlichen Stadionsschwestern. Ich will auf die vielen Bosheiten die der Arzt Dr. K.....so von sich ließ erst gar nicht eingehen, denn auf dessen Niveau will ich mich nicht herablassen....aber zur Genesung trug das bestimmt nicht bei. Selten hat mein Mann Schwierigkeiten mit Menschen, aber da war voll der Wurm drin. Vielleicht liegt es auch daran das er Rente eingereicht hatte und man da auf ne besonders schlechte Art und Weise ankommt....man weis ja nicht wie die Order der LVA in dem Fall ist? Vonwegen dann noch ne Abschlußbewertung an die schreiben hahaha für die Katz?

Eine Wohlfühlklinik

Pro:
Nette Angestellte,Ärzte,usw.
Kontra:
Internet Wlan sehr schwach

Hallo. Ich habe jetzt vier Wochen in der Frankenlandklinik verlebt und kann es nur jedem der in Kur möchte diese Klinik ans Herz legen.
Man hat es nur" mit netten Leuten zutun. Das Essen erste Sahne.Es ist für jedem Geschmack was dabei.Behandlung Top.
Ach, einfach alles war sehr gut.

Erwartungsfreude

Pro:
Freizeitprogramm ist zu wenig
Kontra:

Hallöchen, es ist schon sehr Interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen und zum Glück haben die Menschen verschiedene Auffassungen, denn sonst wäre es ja Langweilig und man weiß schon vorher was einem erwartet.
Ich war schon 2009 schon mal in dieser Klinik und ich freue mich nun noch einmal dahin zu kommen,denke mal das sich da nicht viel verändert hat.
Am meisten hat mir ja das Diätprogramm gefallen,man wird zu nichts gezwungen und man nimmt wirklich dabei ab,man wird sogar persönlich betreut dabei.
Das Essen in der Klinik war immer abwechslungsreich und wenn man ein Problem hatte,konnte man zu irgend einem Mitarbeiter gehen,der hat sich dann sofort darum gekümmert.
Ok ,ein Minuspunkt habe ich doch,das Freizeitprogramm war auch bei mir schon etwas Mangelhaft,aber ansonst war alles super.
Ich freue mich schon auf meinen Aufenthalt im Februar,vorallem das ich meine Weihnachtspfunde wieder los bekomme und auf meinen täglichen Trill im Fitnesstudio.
LG Marion Breda

Klinik auf Hotelniveau

Pro:
Als Hautpatient der Gang in die Frankentherme
Kontra:

War als Psoriasispatient 3 Wochen lang in der Klinik.Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr starker Verbesseung der Haut.Besonders angenehm war der tägliche Gang,außer Sonntags,in die Frankentherme mit dem außergewöhnlichen Salzsee mit 28% Solegehalt.

sabine21 am 18.01.2011

ich habe einen Reha-antrag gestellt und habe mir die Frankenlandklinik ausgesucht. Kann mir jemand etwas über die Wartezeiten mitteilen, wenn der Antrag und die Klinik genemigt worden ist?
Vielen Dank.

Eine sehr empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte nicht besser sein)
Pro:
Sehr viele und gute Anwendungen
Kontra:
nichts negatives festgestellt

Alles war bestens, Therapien und Anwendungen sehr gut, Ärzte, Schwestern, das gesamte Reha-Team war Klasse. Auch das übrige Personal, ob Küche , Reinigung usw. sehr gut. Essen war sehr gut und ausgewogen. Einfach alles hat gepasst. Könnte nicht besser sein. Klinik kann mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Jede Anwendung brachte Besserung!
Kontra:

Kompetente Ärzte; freundliches, sehr hilfsbereites Stationspersonal; gute allgemeine Betreuung (z.B. Rezeption);
Therapeuten verstehen ihr Handwerk; Küche kann mit jedem gutbürgerlichen Restaurant mithalten; angenehme Athmosphäre.

Helmut Palsa

Kontra:

Also ich war sehr zufrieden.
Mein Lob erst einmal, gehört Station 5. Dr.Schneider und Hr. Goldberg, in dem ich mich sehr Wohl fühlte und auch Herzlich aufgenommen wurde. Sowie dem gesamten Team.
Desweiteren ein Lob dem gesamten Reha Team. Das fängt an bei A-Z. Es wurde auf alles, sehr Sorgfältig geachtet. Sei es bei den Speisen (Service und Küche, ein extra "Lob") über Therapie, Reinigung, Freizeitgestaltung usw. Ich kann nicht alles Aufzählen, da es ansonsten ein Roman wird.
Hiermit Wünsche ich alles Gute.

gartenzwerg am 13.08.2010

Alles Super
Klinik ist auch super , Küche einwandfrei,zimmer top gepflegt,Anwendungen sind auch super.Würde ich jeden empfehlen.

Pro:
Anwendungen waren sehr viele
Kontra:
Mnchmal wenig Zeit zwischen Anwendung und Essenszeiten

Ich war sehr zufrieden.
Das Essen war sehr gut und
reichhaltig. Auch zum abnehmen
Habe abgenommen und das
Rauchen aufgehört.

Medizinisch okay,aber Essen ........

Kontra:

Medizinisch soweit okay auch wenn die Reha nicht wirklich was für mich gebracht hat!Kritik habe ich daran das es Samstags Anwendungen gibt bis mittags -dies kenne ich von anderen Einrichtungen nicht,auserdem sind einige von den neuen Physiotherapeuten nicht unbedingt erfahren im umgang mit Patienten!Essen-miserabel meiner Meinung nach(Geschmacklich)abends giebt es alle zwei Tage reste!Freizeitangebote schlecht!

Helmers am 25.07.2010

Meinen Kommentar!
Zu den Speisen: Den Sie schreiben, kann ich nur eine Antwort geben: Sie sind meiner Meinung nach, zu Hause nur Dosen gewöhnt!
Frage:? Haben Sie jeden Tag zu Hause jeden Tag X-Sorten Wurst, Käse, frisch geschn.Zwiebel, Schnittlauch, Gurken, Tomaten, Müsli versch. art usw.? Hiermit Spreche ich das Buffet (Morgen und Abend)an. Mittag drei versch. Essen zur Auswahl. Also ich bin Ehrlich! Ich nicht!
In diesem Sinne: Ein Lob an die Küche und eine Unverschämtheit an Sie!!
Ebenso trauen Sie sich auch nicht ihren Namen zu Veröffentlichen...

Nach einer Op und zusätzlicher erkennbarer Sehschwäche.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Paßte!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt für Ärzte, Psychologen, Ernährungsberater und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt für Ärzte, Schwestern und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und wo immer möglich unkompliziert)
Pro:
AHB war ein voller Erfolg
Kontra:
Patienten sollten über den Sinn einer Maßnahme nachdenken

Trotz meiner erkennbar starken Sehschwäche war die Aufnahme, Betreuung und Behandlung kein Problem. Eine Begleitperson ist erforderlich.
Das gesamte Personal ist freundlich und gibt einem das Gefühl von Zeit und Verständnis. Es wurden keine Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten gemacht.
Beratungen und Vorträge sind sehr informativ und verständlich.
Für eine Klinik ist das Freizeitprogramm sehr umfangreich.
Das Essen läßt keine Wünsche offen. Für alle ist was dabei und die Mahlzeiten sind abwechslungsreich.
Ich würde die Klinik jederzeit, besonders für behinderte Menschen weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (AHB war ein voller Erfolg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Vorträge und praktische Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal betreut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziert,)
Pro:
Freundliche und sehr hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
meckernde Patienten,die vergessen in einer Reha zu sein...

AHB als Begleitperson vom 04.02. bis 04.03.2010
Die Mitarbeiter aller Bereiche waren freundlich und hilfsbereit mit stets offenem Ohr für die Patienten . Probleme werden in Absprache mit dem Patient schnell und unkompliziert gelöst.
Die Zimmer sind zeitgemäß und sauber, das Essen vielseitig und geschmacklich gut, die medizinische Versorgung gut.
Die angebotenen Vorträge und die ernährungstechnische Beratung, sowie die Lehrküche sehr gut.

Hier fühlt man sich wohl..

Kontra:

Eine tolle Klinik, in der man sich rundherum wohlfühlen darf.

Abnehmen und Psoriasis

Pro:
Im ganzen eine sehr gute Klinik.
Kontra:

Therapeuten und Schwestern sehr freundlich und zuvorkommend. Ärzte nicht alle, aber die meisten.
Zimmer mit Balkon und sehr schöne Aussicht in den Kurpark.
Essen sehr gut.
Im ganzen eine sehr gute Klinik, die ich empfehlen kann.

Negative Reha schließen,die kosten auch Geld

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Pro:
insgesamt sehr gut; Verstäntigung Pati. Personal
Kontra:
Wurde mir nichts berichtet

Meine Frau war schon einigemal zur Reha. Z.B. Einmal holte ich sie in Bayreuth ab,sie war kränker als ich sie 3 Wochen vorher abgeliefert habe!!! Echte Erleichterung und was man REHA nennt hat sie in der Frankenland Klinik erlebt. Zimmer:gut Essen :gut Dienstleistung:sehrgut

Frankenland - Klinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (Für 4 Wochen gehts schon mal)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schulungen waren alle sehr informativ)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wie unten beschrieben, war aber nicht bei allen Patienen so)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und tagsüber immer erreichbar)
Pro:
Fernseher sind kostenlos, und Therapeuthen alle sehr nett
Kontra:
Untersuchungen muss man manchmal hinterher laufen

Ich war für 4 Wochen Patentin in der Frankenland - Klinik. Das Haus an sich ist sehr schön.Auch der angrenzende Park wunderschön. Der Weg in die Stadt durch den Park max 5 min. Einkaufmöglichkeiten wie Lidl, Edeka und Norma sind in Fussnähe in 2 min zu erreichen. An der Rezeption kann man sich auch ein Taxi rufen lassen, und es ist nicht teuer.
Wir waren 2 mal in der Therme,die direkt um die Ecke liegt,mit dem Kurpass bekommt man grad mal 1€ nachgelassen.

Der Fernseher ist kostenlos.Telefon kostet nichts solange man sich nur anrufen lässt ansonsten 30 cent am Tag und die Einheit 0,25 cent.Das Schwimmbad ist manchmal recht kühl, dafür das Salzwasserbecker immer schön warm.

Die Therapiezimmer sind immer sauber und die Therapeuthen waschen und desinfizieren sich vor jeder Behandlung die Hände.

Den Zimmermädchen muss man ab und an mal sagen das sie auch auf dem Balkon sauber machen müssen, Staubwischen auf den Regalen und die Handtücher wechseln sollten.Allerdings ist das nicht auf jedem Stock gleich.Im 1 Stock sind die Putzfrauen sehr ordentlich.

Mir ist es passiert das ich bei den Zwischenvisiten gar nicht mit der Ärztin reden konnte sondern gleich Tabletten in die Hand gedrückt bekommen habe.Bei der Chefarztvisite wurde ich vergessen und meine Abschlussuntersuchung fand erst nach meiner Beschwerde im Chefarztvorzimmer statt.

Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.Die Wege sind für Krückengänger sehr weit.Es gibt einen offenen Trainingsraum den man tagsüber nutzen kann.

Wer Internet braucht,möchte,bringt sich am besten einen Stick mit da das Angebot im Haus dürftig ist. Es stehen 2 PC in der Halle in der Ecke, es kostet 1€ für 30 min, würde der PC nicht alleine schon 3 min hochfahren hat man danach Probleme mit den Updates. Die Zeit läuft auch nicht korrekt ab.
Man kann sich von früh bis Abends kostenlos ein Fahrrad ausleihen.

Die Kutschfahrten fallen auch bei schönem Wetter aus.Montags ist direkt in der Klinik Bastelabend bei uns war es Basteln mit Perlen. Bei selber basteln 30% nachlass. Mittwochs ist in der Kiliani- Klinik Bastelabend die Klinik ist direkt schräg gegenüber.

Für Kinder gibt es nicht wirklich viel, der Kindergarten findet im Keller von der Kiliani - Klinik statt. Im Haus gibt es einen kleinen Teppich zum Spielen. Und man bekommt ein Kinderreisebett ins Zimmer gestellt, für kleine Kinder. Bei grösseren ein eigenes Bett.
Wasserkocher , Kaffeemaschinen und Bügeleisen sind nicht erlaubt im Zimmer, ich hab meinen Wasserkocher jeden Tag in den Schrank gestellt.

Waschen und Trocknen kann man im Keller des Hauses, bei 60° kostet es ca. 4 € am besten schon das Waschmittel und den Weichspüler von Zuhause mitnehmen.

Ich bin froh wieder zuhause zu sein :-)

Fiegl am 17.11.2009

Mir scheint "Gebbo"verwechselt Reha mit Wellnesurlaub. M.Fiegl