private Akutklinik für psychodynamische Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Schloss Gracht

Schloss Gracht
50374 Erftstadt

beste Organisation
beste Ausstattung

Die Zuversicht ist zurückgekehr

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:

Diese Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen. Gute und freundliche TherapeutInnen und Personal. Das Ruindumwohlfühlpaket.

Auf Schloss Gracht steht der Patient im Mittelpunkt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden in Worte gar nicht ausdrücken)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (noch nie zuvor eine bessere Behandlung erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr herzlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr hochwertig)
Pro:
Unbeschreiblich schön
Kontra:
gibt es gar nichts!

Schloss Gracht ist wunderschön eingebettet in den sehr gepflegten Schlosspark. Die Klinik selber strahlte auf mich eine Ruhe aus, die sich sehr positiv auf meinen seelischen Zustand auswirkte. Hierzu trug auch, die von allen Mitarbeitern vorgelebte Gelassenheit bei, die trotz allen Einsatzes für die Patienten in keinem Moment Zeitmangel oder Hektik erkennen ließen. Das im hohen Standard für Hotel- und Gaststättengewerbe ausgebildete Restaurant- und Rezeptionspersonal war immer bemüht alle Wünsche, seien sie auch manchmal weit überzogen, zu erfüllen. Eine freundliche Ansprache und ein nettes Lächeln für uns Patienten rundeten auch hier das Äußerst positive Bild der Klinik ab. Die Küche der Klinik kann aus meiner Sicht nicht hoch genug gelobt werden, sie ist abwechslungsreich und fügt sich in das Gesamtkonzept und der Einheitlichkeit der gesamten Therapien und Ärztlichen Betreuung ein. Um mir als Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, wurden von der Patientenaufnahme alle Aufnahme- und Abrechnungsformalitäten übernommen, ein super Service. Die Ärztlichen und psychologischen Therapien reagierten sofort auf Veränderungen in meinem Gesundheitszustand. Ich habe bisher in meinen zahlreichen Klinikaufenthalten keine so abgestimmte und konsequent durchgeführte Behandlung erfahren. Besonders hervorzuheben ist noch, dass sich Ärzte und Therapeuten mehrmals täglich über aktuelle Veränderungen bei jedem einzelnen Patienten informieren und abstimmen. Mir persönlich spiegelte sich diese Abstimmung nach einem Therapiegespräch am Morgen über die angebotene Körpertherapie sowie der Sporttherapie am späten Nachmittag wieder. Hier haben mein Chefarzt und meine Therapeutin sofort auf mein Tief reagiert und gehandelt. Dies spiegelt sich innerhalb der Therapie durch die überaus empathische psychotherapeutische Arbeit der Therapeuten wieder. Hier steht wirklich die Psyche des einzelnen Menschen im Fokus der Behandlung. Chefarzt und Therapeutin hatten jederzeit ein offenes Ohr und erläuterten gerne alle verordneten Medikationen und Therapiefortschritte. Die positive Atmosphäre in der gesamten Klinik wirkte sich auch auf meine Familie und meine Besucher aus, die sich alle als willkommen und erwünscht fühlten. Dies kann ich auch nicht unbedingt von anderen Kliniken behaupten. Ich wünsche dem gesamten Team von Schloss Gracht viel Erfolg, auf dass noch vielen Menschen in Ihrem Hause geholfen werden kann. Herzlichen Dank