DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie - Alma Münster-Haus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Becky

Bekanntschaft

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2024 bis 13.02.2024

Hallo zusammen

Fährt jmd zufällig zu dem o.g. Zeitraum zur Schwerpunktkur Mehrlinge ?

Würde mich über Bekanntschaften freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvi14179

Kurtermin 18.7.2024

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2024 bis 08.08.2024

Hallo zusammen :)
Meine Tochter (wird während der Kur 12) und ich, kommen am 18.7.2024 ins Alma - Münster Haus auf Amrum und freuen uns schon sehr. Gibt es vielleicht eine Mutter mit Kindern im gleichen Alter, die mit uns anreist?

Sylvia

Antwort von Annaunddie2mäuse

Hallo, wir reisen (hoffentlich) zum gleichen Termin an. Meine Große wird kurz vorher 11, wir bringen noch zwei Jungs mit ?? LG Anna

Antwort von sylvi14179

Hallo Anna,
dann sind unsere Mädels ja schon mal im gleichen Alter, das ist doch ein super Anfang ???? wir freuen uns auf ein Kennenlernen ????
Sylvia

Antwort von dedande

mein Sohn und ich kommen auch in diesem Zeitraum. Ist jemand dabei der aus RLP mit der Bahn anreist?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von S.E.84

Kuraufenthalt ab 23.02.2023 Alma Münster Haus Amrum

Hallo, reist noch jemand am 23.02.2023 zur Mutter-Kind-Kur nach Amrum ins Alma-Münster-Haus?

Ich fahre zum ersten Mal auf Mutter-Kind-Kur mit meinen Kindern.

Wäre nett, schon mal vorab Mamas kennenzulernen.

E.S.

Antwort von K.K.15

Ich bin auch mit meinem Sohn dort.
Wir machen das erste mal eine Kur.

Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabbe83

Februar Kur 2023

Hallo wir dürfen im Februar 2023 zur Kur fahren.

Wir das sind ich die ( die Mama) und meine beiden Kids ( 9 und 4 Jahre alt ).

Fährt noch jemand in dem Zeitraum????

Antwort von S.E.84

auch ich fahre im Februar 2023 ins Alma Münster Haus zur Mutter Kind Kur.

Woher kommt ihr?

Ganz liebe Grüße,

Steffi

Antwort von Sabbe83

Hallo.

Wir kommen aus NRW. Aus dem Kreis lippe.
Und ihr ?

Antwort von S.E.84

Wir das sind meine Söhne 10 und 12 und meine Tochter 5. Wir kommen aus Bayern.

Antwort von Becky

Auch wir werden ab dem 22.2.2024 zu euch stoßen

Wir sind in der Schwerpunktkur Mehrlinge. Ist von euch jmd auch da ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaraG

Alma Münster Haus wer kommt noch

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2022 bis 24.02.2022

Hallo in die Runde,
wir dürfen im Februar in Kur auf die wunderschöne Insel fahren.
Meine Tochter 8 Jahre, mein Sohn 11 Jahre und ich.
Wir freuen uns schon sehr.
Wer fährt denn noch dorthin? Es wäre schön vorher schon Kontakt zu haben.
Viele Grüße Mara

Antwort von Manu.80

Wir sind auch ab 03.02.mit dabei.
Ich habe dir eine Pn geschickt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Smilla30

Hallo, sollte man einen Platz reservieren bevor man den Bescheid von der Krankenkasse bekommt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanfranziska

Anreise am 07.03.19

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2019 bis 28.03.2019

Hallo zusammen.
Wir sind ab 07.03.2019 im Alma Münster Haus.
Vielleicht könne wir schon vorab Kontakte knüpfen.
Viele Grüße aus Unterfranken
Franziska

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von FamilieSchlichter

Mutter-Kind-Kur

Weiß jemand wie alt die Kinder sein dürfen, um im Alma Münster-Haus aufgenommen zu werden ? Meine Tochter wird bis zur Kur 15 Jahre alt sein.

Danke im Vorraus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aleu69

Kinderbetreuung U3

Wie gut ist die Kinderbetreuung für U3 Kinder?

Vielen Dank für die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Südkind

Kur vom 28.11-20.12 Ist vllt noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 20.12.2018

Ich hab gerade dieses Forum gefunden und dachte, vllt ist noch jemand da, der zum gleichen Zeitraum kurt wie wir?

Weiß jemand, ob es im Haus einen Waschmaschine oder ähnliches gibt?

Viele liebe Grüße!

Hallo Südkind,

Ich bin zwar ein paar Wochen vor dir im Alma Münster Haus, aber ich weiß das es da eine Waschmaschine gibt, denn ich habe die Unterlagen des Kur Hauses schon bekommen.

Antwort von Sonnenschein2103

Hallo, wir sind zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik bzw 1 Tag später. Lg

Antwort von patschepfoetchen

Hallo Südkind und Sonnenschein2103,

meine Tochter (8) und ich reisen auch nächste Woche Donnerstag zur Kur an. Für uns ist es nach 6 Jahren bereits der zweite Aufenthalt dort.

liebe Grüße, Birgit aus NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dieMamavonBen

Kur 18.10.-08.11.

Hallo ihr Lieben,

ist denn jemand vom 18.10.-08.11. im Alma Münster Haus? Wir würden uns freuen vorab schon jemanden kennen zu lernen...

Huhu,
Wir sind auch vom 18.10.-08.11. Vorort:)

Antwort von dieMamavonBen

Hallo, das ist ja schön. Wie alt bist du und dein Kind/er und woher kommt ihr?

Antwort von Sinaa2

Ja das ist ja lustig bin durch Zufall auf die Seite gestoßen:)
Ich heiße Sina und bin 30 Jahre alt.Meine Tochter Emilia ist 5 und mein Sohn Timo 2.
Und bei dir?

Antwort von Sinaa2

Achso wir kommen überings aus Berlin:)

Antwort von dieMamavonBen

Wir kommen aus Leipzig. Ich bin 32 und mein Sohn ist 8. Ich kannte die Seite noch, als wir vor 4 Jahren schon einmal zur Mutter Kind Kur gefahren sind. Da bin ich damals auch durch Zufall drüber gestolpert.

Antwort von Sinaa2

Ach cool,vielleicht passt es ja bei den beiden:),der Altersunterschied ist ja nicht so groß;)
Liebe Grüße Sina

Antwort von dieMamavonBen

Ja, ich bin mal gespannt. Wir freuen uns schon sehr auf dir Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanjachiara2

Kur 5.-26.7.2018

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2018

Hallo zusammen..fährt zuf.jemand vom raum stuttgart auch am 5.7.in die kur nach amrum? Wir.meine tochter u.ich 11 jahre.würden mit dem zug fahren...sind noch andere kinder in ihrem alter auch da?? Viele grüsse tanja

Antwort von TanjaKur2018

Hallo wir sind vom 16.07-05.08 zur Kur auf Amrum.Heisse auch Tanja und meine Tochter ist 11????aber wir sind in der AOK Klinik

Hallo Tanja,
das ist ja echt witzig. Meine Tochter ist auch 11. Wenn die jetzt auch noch gleich heißen wär ja der Knüller:-)
Schade, dass wir nicht in der selben Klinik sind...LG Tanja

Antwort von Heike072

wir fahren auch am 05.07-26.07 zur Kur ins Alma Münster Haus.
Mein Sohn 11 und ich fahren auch mit dem Zug und kommen aus Koblenz.

Hallo Heike,

das ist ja schön...Viel. treffen wir uns ja auch schon in nem Zug oder auf der Fähre...Wir hoffen dass wir diese auch bekommen...ist die letzte an dem Tag...Hilfe...na ja, auf die Bahn ist ja Verlass:-) Bis bald. Wir freun uns schon sehr. LG Tanja

Hallo zusammen !
Bin ebenfalls vom 5.-26.7. auf Amrum zur Kur! Meine Tochter ist ebenfalls 11! Ich hatte schon Angst sie sei das einzige Kind in dem Alter! Was bin ich froh :)

Antwort von Annika1984

Wir fahren allerdings mit dem Auto und nehmen die Fähre um 15:05h ( hoffentlich)

Hallo Annika,
das dachte ich auch schon bin bei Facebook in der Gruppe Alma Münsterhaus.Da habe ich dann auch mal nachgefragt ob jemand in der zeit da ist aber es hatt sich keiner gemeldet.Mein Sohn sagte Mama wir sind bestimmt alleine da lach.

Hallo Tanja,
wir fahren um 8.13 mit dem Zug los und sind um 16.24 in Dagebüll Mole um 18 Uhr sind wir dann auf der Fähre wenn alles nach Plan läuft und der Zug keine Verspätung hat.
Wann fahrt Ihr denn los ???

Antwort von Annika1984

Wir sind im Alma Münster Haus. Facebook habe ich nicht von daher kann ich mich da nicht informieren!

Hallo Heike
Das freut mich dann für die Kinder dass sie dann zusammen sind!
Weiss zufällig jemand ob man Fahrräder vergünstigt ausleihen kann (wegen kurtaxe o.ä.)?

Antwort von Heike072

Wir haben welche geliehen. Für die ganze Zeit ist das günstiger als täglich . Gleich um die Ecke ist ein Verleih der ist recht günstig . Der am Hafen direkt ist teurer .

Das hat jemand geschrieben der jetzt auf der Insel war.

Gerne doch

Hallo Heike,
wir fahren um halb 8 los...Nehmen aber hoffentlich auch die Fähre um 18 Uhr. Das ist ja die letzte...ohhh jeee...da die Bahn ja leider manchmal Verspätung hat..Na ja, jetzt hoffen wir mal das Beste...Dann sehn wir uns auf der Fähre:-) LG Tanja

Hallo Tanja,
ja dann hoffen wir mal das wir rechtzeitig da sind.
Freu mich schon hoffe man sieht sich auf der Fähre.
Bis bald Heike

Antwort von Tanjachiara2

Hallo heike...ich hoffe es auch..sind übrigens auch 16.24 in dagebüll...dann sind wir ja im gleichen zug????

Hallo Ihr Lieben ????
Auch wir sind vom 5. bis 26.07 zur Kur im alma-münster-haus. Meine Tochter ist 6 Jahre und mein Sohn 9 Jahre alt. Wir kommen aus Sachsen und fahren am am Donnerstag 6 Uhr in Bautzen los und sind 20 Uhr mit der Fähre da. Ist vielleicht noch jemand aus unserer Gegend? Vielleicht kann man sich ja schon einmal im Zug kennenlernen ????
Auf jeden Fall ist unsere Vorfreude sehr groß und wir hoffen dass wir eine tolle Truppe sind und eine wunderschöne gemeinsame Zeit haben können ????

Oje......die vielen Fragezeichen sollten eigentlich Smileys sein...sorry
LG Kathleen

Hallo Tanja,
das wäre ja super wenn wir uns schon im Zug sehn.
Wird bestimmt eine schöne zeit wir freuen uns.

Hallo Kathleen,
schön endlich auch ein Junge dabei,da hat sich mein Sohn gerade gefreut lach.
Na dann lernen wir uns ja alle schon auf der Fähre kennen das ist ja super.

Hallo Heike,
Das ist ja super.mein Sohn freut sich auch schon dass er nicht der einzige"große"ist.... falls deiner noch zufällig gerne Fussball spielt??? wäre perfekt...lach

Hallo Annika,
dann sind es ja jetzt schon drei "große",mein Sohn ist fast zehn ,deine Tochter und Heikes Sohn 11 Jahre....das müsste passen (Smileys). Nächste Woche schicke ich schon unsere Koffer los - Wahnsinn wie die Zeit rennt. Wir freuen uns schon riesig. Bin mal gespannt ob unsere 14 Stunden Anreise anstrengend wird, muss mir für die Kids noch was einfallen lassen.
Liebe Grüße aus Sachsen
Kathleen

Antwort von Kathleen1977

Hallo Heike nochmal...warst du schon mal zur Kur oder im Urlaub? Mit dem Fahrradverleih ist ein guter Tipp, vielleicht hast du ja noch mehr Tipps für uns, was wir einpacken oder nicht vergessen sollten?? Wir waren noch nie an der Nordsee..... bin mal gespannt...
Liebe Grüße Kathleen

Hallo Kathleen,
das ist jetzt die 3 Kur die ich mit meinem Sohn mache und jedes Kurhaus war anders.
Wir fahren jetzt zum zweiten mal an die Nordsee das erste mal waren wir auf der Insel Langeoog, in dem Kurhaus hat man viele Infos in einer Mappe auf dem Zimmer gehabt.Da ich auch bei Facebook in der Gruppe Alma Münster Haus bin konnte ich mich schon etwas schlau machen,daher wuste ich das auch mit dem Fahrradverleih.
Bei mir war es bis jetzt immer so das ich zu viel mitgenommen habe und daher versuche ich es dieses mal mit weniger.
Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen haben die dort,nur an den Fön sollte man selber denken.
Sparkasse,Geschäfte sind wohl alle ganz in der nähe.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.

Hallo Heike,
Ja vielen lieben Dank für die Infos. Ich neige auch dazu immer viel zu viel an Gepäck mitzunehmen.... habe mir sagen lassen dass der Wind manchmal ziemlich kühl ist und Westen zum drüberziehen vorteilhaft wären... Da ich eine ziemliche Frostbeule bin hoffe ich auf schönes Wetter und viel Sonnenschein und wenig wind.meinst Du eine Strandmuschel ist sinnvoll zum mitnehmen?
LG Kathleen

Antwort von Heike072

Da mein Sohn nicht so ein Strand Typ ist hatte ich nie eine dabei,aber wenn das so heiß bleibt wäre es eine Überlegung wert.

Antwort von Kathleen1977

Hab nochmal eine blöde Frage.... gibt's am Strand eigentlich auch Strandkörbe?

Ich denke schon

Antwort von Annika1984

Hallo Kathleen ja ich freu mich sehr hatte schon Panik dass meine Tochter dort die älteste sein wird...
Jetzt lernt ihr euch alle schon im Zug oder auf der Fähre kennen und wir fahren mit dem Auto ???? aber ich hoffe wir lernen uns dann dort noch kennen.
Hoffentlich wird das Wetter gut, denn eine Frostbeule bin ich allemal auch ???????

LG Annika

Antwort von Kathleen1977

Hallo, Mal sehen wer sich wann und wo kennenlernt.... spätestens Donnerstag Abend oder Freitag lernen wir uns alle kennen... ich hoffe und wünsche mir dass wir eine tolle Truppe sind und eine wunderschöne und erholsame und unvergessliche Zeit zusammen verbringen werden.Auch das Wetter soll einigermaßen gut sein....hab heute Mal angefangen zu packen.... meine Kinder können es kaum erwarten.lg Kathleen

Antwort von Tanjachiara2

jaaa...das hoffen wir auch..sind schon ganz aufgeregt. Es wird bestimmt ganz toll.
Hab gestern auch die Koffer gepackt. OMG sind die voll:-)
Viel. bis im Zug:-) oder auf der Fähre:-)
Bis dahin. GLG Tanja

Hallo zusammen
wir freuen uns auch schon und sind sehr aufgeregt.
Ihr seid ja schon alle fertig mit Koffer packen,ich habe heute angefangen und habe das gefühl das ich schon wieder viel zu viel mitnehme.

Hallo an alle,
so mein Koffer ist heute schon in Richtung Amrum unterwegs.
Jetzt dauert es ja nicht mehr lange.

Hallo Heike,
meine Koffer sind auch unterwegs...seit Freitag...ist leider noch nicht viel zu sehen in der Sendungsverfolgung...mhhh...ich hoffe das Beste...wir freuen uns soooo...noch 3 mal schlafen:-) Bis bald und gute Fahrt...viel. bis im Zug oder auf der Fähre:-) LG Tanja

Antwort von Kathleen1977

Hallo, habe schon ein ganz schlechtes Gewissen..... Koffer sind heute erst auf die Post....ich hoffe..... wir können es auch kaum noch erwarten....habt ihr noch was eingepackt was nicht auf der Liste steht.... vielleicht ein Tipp woran ich nicht gedacht hab? habe Tipps von Freundin die auch gerade kurz.....ihr Tipp: Taschenmesser, Trinkflasche, Umhängetasche für Schlüssel, Handy, Behandlungsplan...(hätte ich vergessen.... sehr sehr nützlich)... ich nehme Gürteltasche.... Edding zum beschriften...und Tupperdosen.lg Kathleen

Antwort von Heike072

Wir wünschen Euch auch eine gute fahrt und freuen uns schon den ein oder anderen auf der Fähre zu sehn besser noch im zug.Bis am Donnerstag abend.

Antwort von Annika1984

Behandlungsplan? Selber ausgedruckt oder .. ? Ich bin so überfordert, packe grade unsere Koffer, weiss gar nicht was alles mit muss und was nicht ???????
Wünsche euch allen eine gute Anreise ???????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Monsterbraut74

Parkmöglichkeiten mit Auto

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2018

Hej und Moin,

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es Parkmöglichkeiten am Haus gibt, da wir morgen mit dem Auto anreisen werden;)

LG Eileen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MichaLeo

Zeitraum 22.03.-12.04.2018

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2018 bis 12.04.2018

ich bin mit meinem 11 Jährigen Sohn vom 22.03.-12.04.2018 im Alma Münster Haus. Hat sich evtl. schon mal jemand um einen Fahrradverleih gekümmert und was der für drei Wochen kostet. Auf Pellworm gab es vor 4 Jahren eine Kurpauschale für die drei Wochen.
Da wir ja über Ostern da sind, wie ist es mit Päckchen, die die Familie zuschicken will.
Würde mich über Infos freuen. Wir kommen aus Fulda.

liebe Grüsse

Antwort von TanZi

Auf Facebook gibt es eine ganz liebe private Gruppe von Mutter-Kind-Kur Alma Münster Haus Amrum, die einem alle Fragen beantworten! versuch es doch dort einmal.
Viele Grüße aus Schlüchtern :-)
Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuliaF88

12.04.18 - 03.05.18

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2018 bis 03.05.2018

Hallo :-)

Gibt es den schon weitere Kurzeilnehmer für die Zeit ab dem 12. April 2018 im Alma Münster Haus?

Julia

Hallo Julia!
Wir haben auch eine Zusage und freuen uns schon sehr!
Komme mit meinen beiden Söhnen (18 Monate und 7 Jahre) aus der Nähe von Fulda und wir werden mit dem Zug anreisen. Spannend.
Und Ihr?
Tanja

Antwort von JuliaF88

Hallo Tanja :-)
Ich werde mit meiner Tochter (5) und meinem Sohn (2) anreisen.
Oh ja es wird echt spannend mit der Anreise. Wir werden sehr wahrscheinlich auch mit dem Zug anreisen. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.

LG Julia

Antwort von TanZi

Dann freuen wir uns euch kennenzulernen und sehen uns vielleicht schon im Zug!
Bis dahein eine gute Zeit!

Antwort von Brigitte155

Hallo ihr Lieben :)
Ich reihe mich auch noch in den Zeitraum ab 12.04. ein und freue mich riesig. Es ist meine erste Kur und ich nehme meinen Sohn (5 Jahre) mit.

Antwort von JuliaF88

Hallo, das ist schön das ihr auch dabei seid. Bald geht es ja schon los :-)
Woher kommt ihr? LG Julia

Antwort von Brigitte155

Ja, wir sind schon ganz aufgeregt :)
Wir kommen aus der Nähe von München angereist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuSchl85

01.03.18 - 22.03.18

Hallo, ich bin vom 01.03.18-22.03.18 in der Klinik auf Amrum mit meiner 3 jährigen Tochter!

Wer ist dann auch dort?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Jannieke

19.10.-9.11.17

Huhu!
In 6 Wochen geht es los. Wer ist in diesem Zeitraum auch im Alma-Münster Haus?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von h78

wer ist noch vom 30.11.-21.12.17 da?

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2017 bis 21.12.2017

ich fahre mit meinen Kindern (5 und 2) vom 30.11.-21.12.17 zur Mutter-Kind-Kur nach Amrum. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was man zu der Jahreszeit dort noch mit Kindern unternehmen kann??? Schwimmbad ist lt. meiner Info dann leider geschlossen.
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der ebenfalls dann dort ist.

Antwort von nancy1002

Hallo, mein Sohn 4 und ich werden auch zu diesem Zeitraum da sein. Wie machst Du das mit den Koffern?
Lg Nancy

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tina111281

Kur vom 9.11-30.11.2017 wer noch

Hallo ich und meine 2 Kids besuchen im November die Kur zum ersten Mal !!! Ist noch jemand in der Zeit da ??

Antwort von Svenni2017

Hallo, ich werde auch in dem Zeitraum mit meinem Sohn dort sein. Für mich ist es auch die erste Kur. Bin schon gespannt!

Antwort von Sabin1983

Wir sind auch im November auf Amrum.auch zum ersten mal.
wo kommt ihr denn her?

Antwort von Svenni2017

Wir kommen aus Niedersachsen. Wisst ihr schon wie ihr anreisen wollt? Wir werden mit dem Zug fahren.

Antwort von Sabin1983

Wir fahren mit dem Auto. Wir kommen aus Nordrhein-Westfalen. Hab zwei Kinder 3 und 5 Jahre.

Antwort von Svenni2017

Ich habe auch zwei Kinder, komme aber nur mit meinem Sohn. Der ist im November dann auch fünf :)

Antwort von Mäuschen28

ich komme auch mit meinen beiden Kindern (2 und 6 jahre) mit dem auto angereist.

Antwort von Caroli13

Ich bin auch da mit meinen beiden Kids ( m fast 5 + w fast 6 J). Ist unsere zweite Kur. Die erste war auf Sylt. War auch total toll ! Wollte eigentlich wieder da hin, passte leider vom Zeitraum nicht. Bin gespannt auf Amrum. :-) Wir kommen aus Bremen. Und Ihr so?

Antwort von CaTh222

Hi,
Ich und meine Tochter (wird im November 3 Jahre)
sind auch zu dieser Zeit dort.
Es ist unsere erste Kur und wir kommen aus Kaiserslautern!

Antwort von Svenni2017

Ach, hier haben sich ja noch ein paar weitere gemeldet, wie schön :) Bald geht es los. Meine Koffer sind schon auf der Reise :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ella31285

Mu-Ki-Kur August 2017

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2017 bis 07.09.2017

Hallo ihr Lieben....
Ich fahre vom 17.08. - 07.09.2017 mit meiner 2-jährigen Tochter in die Mu-Ki-Kur nach Amrum. Gibt es jemanden der auch zu der gleichen Zeit dort hin fährt? Wir kommen aus Wesel, in der Nähe von Oberhausen....

Antwort von *AnnaZa*

Hallo,ich bin mit meinen Kindern (6,7) auch zu dem Zeitpunkt auf Amrum. Wir freuen uns schon riesig.
LG Anna

Antwort von Ella31285

Wir uns auch:-) wo kommt ihr her und wie reist ihr an?

Antwort von *AnnaZa*

Wir kommen aus Hamburg und reisen mit dem ICE und Fähre an.Sind insgesamt 5 Stunden.Die Kids sind schon aufgeregt, da sie beides noch nie gefahren sind :-) Und ihr? Habt ihr schon Unterlagen von der Klinik bekommen?

Antwort von Ella31285

Wir haben ca. 5 Stunden Autofahrt und dann nochmal die Fähre. Welche Fähre nimmt ihr denn? Wir haben die 15 Uhr Fähre geplant. Ne leider haben wir noch keine Unterlagen bekommen. Aber ich denke sie werden bald kommen. Man hat mir gesagt so 6-8 Wochen vorher gehen die raus.

Antwort von Kleene86

Hallo, wir sind auch zu dem Zeitraum da :-) mein kleiner ist da 20 Monate alt.
Wir kommen mit dem Zug an - haben eine weitere Anreise - aus Zwickau/Sachsen.

Antwort von *AnnaZa*

Schön. Welche Fähre nehmt ihr denn? Ich wollt schon bald Bahntickets kaufen, weiß aber gar nicht wann wir da sein sollen.

Wir fahren auch vom 17.8-7.09.17 zur Kur nach Amrum
meine Kind sind dann 19 monate und 4 jahre und 11 Monate sind beides Mädchen ich bin 26 Jahre alt. Wir werden die Fähre um 15 Uhr nehmen.

Antwort von Ella31285

Also wir werden wohl auch die Fähre um 15 Uhr nehmen. Ich komme mit dem Auto. Weiß einer ob ich die dann vorher buchen muss damit das Auto mit kann? :-)

Antwort von Ella31285

Ich glaub ab 17 Uhr können wir einchecken. Und wenn ich das richtig verstanden habe ist um 19 Uhr eine Begrüßung. Aber sicher bin ich mir nicht :-)

Antwort von Tine2609

wenn du mit dem Auto auf die Insel möchtest muss du das früh genug buchen am besten schon in den nächsten Tagen und es ist auch nicht gerade billig.

Wir werden bis Dagebüll gebracht

Wie macht ihr das mit den Koffern schickt ihr die vor ?

Antwort von Ella31285

Ok. Dann werde ich mich morgen mal drum kümmern. Soweit ich weiß übernimmt die Krankenkasse die Fähre bei an- und Abreise. Wir nehmen das Gepäck mit ins Auto. Wenn ich mit dem zug fahren würde müsste ich nachts um vier los. Und wäre um 15 Uhr ca da. Das ist mir alles zu stressig. Dann doch lieber 4 1/2 Stunden mit dem auto. Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Tine2609

Die Krankenkasse übernimmt die Fähre muss man dann hinterher einreichen. Wenn man mit dem Zug fährt auch und mit dem Auto übernehmen die auch ein Teil der Spritkosten.
Was meint ihr wie lange dauert es noch bis die Unterlagen kommen ?

Antwort von Tine2609

Wir kommen aus Fröndenberg-Ruhr Kreis Unna ist ca 30 Minuten von Dortmund. Wir werden ca um 8 Uhr los fahren und nehmen um 15 Uhr die Fähre

Antwort von Ella31285

Mir hat man am Telefon gesagt ca 6 Wochen vorher aber meine Freundin hat ihre Unterlagen für eine Kur erst 2 Wochen vorher bekommen. Wir werden auch zwischen 8 und 9 Uhr los fahren. Dann haben wir noch genug Zeit für Pausen ????

Antwort von Tine2609

Wir haben heute unsere Unterlagen bekommen :)

Wir auch:-)

Wie alt ist dein Kind?
Nimmst du Gummistiefel für dich mit ? Und nimmt du auch Fahtradhelme mit ?

Antwort von Ella31285

Meine Tochter ist jetzt im Juni 2 geworden. Ja ich denke schon das ich einen Helm für sie mitnehme da ich vorhabe mir auch die nachbarinseln wie sylt mit dem Rad anzuschauen. Hmmm ob ich Gummistiefel für mich mitnehme weiß ich noch nicht. :-)
Was haltet ihr alle davon vielleicht eine Whatsapp Gruppe aufzumachen? Dann kann man sich vielleicht vorher schonmal etwas kennenlernen und man steht am Tag der Anreise nicht so versteift da :-)

Antwort von Tine2609

Von mir aus können wir gerne eine Whats App Gruppe eröffnen möchtest du sie eröffnen ?

Antwort von Ella31285

Ja mache ich:-) bei Interesse schickt mir einfach hier eine private Nachricht mit eurer Nummer und dann füge ich euch hinzu :-)

Antwort von riding_jana

Hallo! Ich bin auch mit Euch in Kur und wär gerne mit in der whats APP Gruppe! Meine Handynummer 00436643425675

Antwort von riding_jana

Na ich Idiot-die Nachricht war Öffentlichkeit und nicht privat!!! Na egal-jetzt kennt die Welt meine Handynummer *lol*

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Enna79

DRK Klinik Amrum

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2017 bis 06.07.2017

Hi,

ich bin mit meinen Jungs (2 und 5 Jahre) in der Zeit vom 15.06. - 06.07.2017 in der Klinik auf Amrum. Wer ist noch da?

VLG Anne

Antwort von Tini1208

Hallo Anne, schau mal bei meiner Anfrage vom 16.2.2017.

LG Kristin

Antwort von Enna79

Hey... Danke für den Tipp. Dann sehen wir uns ja bald. Bin schon sehr gespannt.
Vlg Anne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Eugenia2

Ist jemand vom 27.07.2017-17.08.2017 auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2017 bis 17.08.2017

heute habe ich es mündlich bekommen, dass ich mit beiden Töchter (3 Jahre und 4 Jahre) nach Amrum fahren darf. Kommt jemand auch?
Wie fährt ihr?

Habe noch keine Papiere bekommen...

Antwort von coco82

Hallo, ich bin mit meinen beiden Söhnen 7 und 3 Jahre auch zur Kur dort.
Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld und werden mit Auto gebracht.
Haben bis jetzt auch nur die Kurzusage schriftlich bekommen. Glaube alles weitere erfahren wir ca 4 Wochen vor Antritt!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Oldenburg2017

Wer ist noch da vom 06.07.2017 bis 27.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2017 bis 27.07.2017

Hallo =)
Fahre mit meinen beiden Jungs 9 und 13 nach Amrum in das Alma Münster Haus. Wer fährt noch??
Wir kommen aus 26188 Edewecht. Liegt bei Oldenburg.

Antwort von Ma73

Hallo Simone, ich bin in der Zeit auch auf Amrum. Komme mit meinem Sohn 10 Jahre und meiner Tochter 6 Jahre. Wohne in Gotha in Thürigen. LG Mandy

Hallo Mandy,
das ist doch toll. Kommt ihr auch mit dem Zug? Wir freuen uns schon sehr auf die Kur.

Antwort von Ma73

Hallo Simone, nein, wir kommen mit dem Auto. Mein Schwiegervater fährt uns und bleibt ein paar Tage. Nimmst du auch die Fähre um 15.05? Moritz hatte schon Bedenken, dass nur kleinere Kinder da sind. Ich freue mich schon sehr. Warst du schon mal auf Amrum? LG Mandy

Antwort von Oldenburg2017

Hallo Mandy,nein wir waren noch nie auf Amrum. Soll aber ganz toll sein habe ich gehört. Wir fahren auch um 15.05 Uhr. Wir sind aber schon eher da, weil ich einen Zug eher nehme. Die Verbindung ist einfach besser. Und eher mit dem Schiff rüber fahren bringt ja nichts, weil wir kommen eh erst um 17 Uhr in unsere Zimmer rein. Vom Alter passt es ja mit den Kindern. Das wird bestimmt ganz schön.

Antwort von Ma73

Hallo Simone, ja ich war vor 5 Jahren schon mal auf Amrum im Urlaub und wäre am liebsten dort geblieben. Seitdem lieben wir die Nordsee. Aber vorallem die Insel hat ihren Reiz. Weniger Stress und Hektik, kleine schöne Ortschaften, der riesige Strand, herrliche Fahrrad- und Wanderwege und eine kleine Klinik.... Deshalb wollte ich auch unbedingt nach Amrum. Wir sehen uns auf der Fähre.
LG Mandy

Hallo Mandy,

wir sehen uns auf der Fähre.....bis dahin alles Gute =) LG Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ella31285

Kur August 2017

Hallo ihr Lieben....
Meine Tochter (2jahre) und ich sind vom 17.08.2017 bis zum 07.09.2017 in dem alma Münster Haus auf amrum. Wer ist zu dem Zeitpunkt noch dort? ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von highlanie

Mu-Ki-Kur 07.09.-28.09.17

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2017 bis 28.09.2017

Hallo! Ich trete mit meiner fünfjährigen Tochter vom 07.09.17 bis 28.09.17 die Kur auf Amrum an. Wer noch? Schreibt doch einfach mal! Ich würd mich freuen...

Antwort von Madlen5

Habe heute auch die Bestätigung für den Zeitraum bekommen. Ich fahre mit meinen zwei Söhnen. (Dann 2 und 4 Jahre alt.)

Antwort von highlanie

Das ist ja schön, dann sind wir ja schon zu zweit :-) Vielleicht meldet sich hier der ein oder andere noch. Liebe Grüße!

Antwort von Corphi

Hallo Zusammen!
Wir sind auch mit dabei. Meine Tochter ist 7, und mein Sohn 4.
Bis bald, lange dauert es ja nicht mehr!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne01

sommer '17 auf amrum

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2017 bis 17.08.2017

Ich bin mit drei Töchtern im sommer auf amrum wer ist noch da ????,
Komme mit dem zug ,wer hoch
Die Mädels sind 12,10,9 jahre
Ich bin 36 jahre.

Hallo Yvonne,
ich (32) reise mit meiner Tochter (10) auch am 27.7 an.
Grüße aus Ulm,Franziska

Antwort von Yvonne01

Hallo franzi super danke freue ich mich ich komme aus königswinter bei bonn ich werde mit Zug und Bus kommen,und du?

Antwort von Franzi15

Ich freu mich auch! Wir werden mit dem Zug anreisen,furchtbar 10 Stunden oder so. Schön,unsere Kinder sind im gleichen Alter.

Antwort von Yvonne01

Ja mich graut es auch vor der Anreise ich hab auch 19 std gesehen????
......aber unsere Mädels sind gleich alt das ist spitze ....ich hab ihr das schon gesagt.. ..sie freut sich auch schon auf euch :)

Antwort von Franzi15

Das ist toll,meine Tochter freut sich auch schon :) Bin ja mal gespannt auf alles...Ich war noch nie auf Kur. Du?

Hallo Yvonne,
Du hast recht mit 19 Stunden Anreise! Die Zug Verbindungen von Ulm nach Dagebül sind eine Katastrophe! Muss wohl doch mit dem Auto anreisen...das wird auch übel. :(
Liebe Grüsse Franzi

Antwort von Yvonne01

Nein das ist auch unsere erstes mal :)
Ich bin wirklich total gespannt, aber jeder sagt wieso machst du das nicht es ist so toll.....Ich hab 12 jahre gewartet ich bin eigentlich blöd ;)
Aber um so größer die Freude jetzt,,,,!

Antwort von Franzi15

Ich habe auch zu lange gewartet...

Hoffe es wird erholsam ;)
Und das Wetter ist gut.Ich war noch nie an der Nordsee,freu mich schon auf den tollen Ausblick,Natur,Leuchtturm...
Allein das tut der Seele schon gut :) dazu noch Anwendungen...super!

Und für die Kids ist das bestimmt ein tolles Abenteuer...

Antwort von Yvonne01

Ich habe mich gerade mal erkundigt wegen Koffer vor schicken ,leider muss man das wenn man eine vorsorge kur macht selber zahlen :(
Und da wir 4 Personen sind wären das 17,50 mal 4 hin und zurück....Ich bin geschockt das sind ca 70 Euro nur damit wir unsere Koffer dahin bekommen .
Ist das bei dir auch ?
Ich werde natürlich versuchen alles in 2 Koffer zu bekommen da es in der Klinik ja eine Waschmaschine gibt die kostet zwar auch aber ich glaube keine 70 Euro.
Nur mit schleppen von Koffern und 3 Kids das schaffe ich nicht ,dann bin ich wirklich reif für die reha.
Lg yvonne

Antwort von Franzi15

Hallo Yvonne,da ich mit dem Auto anreisen werde,kann ich dir garnicht sagen wie es abläuft mit den Koffern vorschicken...aber bei dem Preis würde ich es mir auch überlegen und eher mit weniger Gepäck anreisen.Das die Nutzung von der Waschmaschine kostet...ist auch doof! Naja,hoffe das kostet nicht so viel...die muss man ja nutzen,soviel Klamotten kann man ja garnicht mitnehmen;)
An-und Abreise wir gezahlt oder?
Wann und wie bekommt man da bescheid? Oder der Betrag?
Ich habe bis jetzt nur den Bescheid bekommen wann die Kur stattfindet,aber sonst noch nichts! Ich weiß noch nicht mal wann man dort sein muss...
Weisst du schon mehr?
LG Franzi

Antwort von Yvonne01

Ich glaube anreise ist 16 bis 17 uhr ,ok du fährst mit dem auto.
Ja was ich nur weiß Waschmaschine kostet 2,50 pro maschine und trokner ist kostenlos.
Ich hab auch noch keine weitern Papiere bekommen .sonstige kosten weiß ich auch nicht da musst du deine Krankenversicherung anrufen die geben dir gerne auskunft .
Hast du Whatsapp?
Sollen wir nummern aus tauschen ?
Ist einfacher ?

Antwort von Michaela13489

Hallo, noch jemand da ???
Ich komme aus Goldbach, bei Aschaffenburg (zwischen Frankfurt und Würzburg) und ich reise auch am 27.7 im Alma Münster Haus an.
Wollen wir uns zusammen tun und eine wathsapp Gruppe machen?

Antwort von Yvonne01

Sehr gerne schick mir privat deine mummer....oder ich svhivke dir die

Antwort von Eugenia2

fährt mit Zug? hin und zurück?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi92

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2017 bis 25.05.2017

Hallo, ist noch jemand in dem Zeitraum vom 04.05.-25.5.17 in Alma Münster Haus zur Kur? LG. Claudi

Antwort von Nina15

Hallo Claudi, ich bin mit meiner Tochter (9) auch vom 04.05.17 bis zum 25.05.17 im Alma Münster Haus auf Amrum. Ich bin 42 und habe noch zwei größere Kinder (14 und 16 Jahre). Das ist meine erste Mutter Kind Kur und ich freue mich schon total.Wir reisen aus dem süddeutschen Raum an,dass wird sicher schon das erste Abenteuer. Woher kommt ihr denn? Und wie alt ist Dein Kind/oder Deine Kinder? Liebe Grüße Nina

Antwort von Claudi92

Hallo Nina, ich habe 2 Kinder im alter von 6 und 7 Jahren. Meine Jungs freuen sich schon total. Wir kommen aus NRW das wird auch eine lange Reise. Und auch unser erstes Abenteuer... Ich bin 35 Jahre alt. Ich denke wir werden eine tolle Zeit dort haben. Wann reist ihr denn an? LG. Claudi

Antwort von Nina15

Hallo Claudi, wir werden mit dem Zug anreisen. Habe im Internet schon nach Verbindungen geschaut, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Einen Teil des Gepäcks werde ich wohl vorschicken. Meine Tochter und ich freuen uns auch schon riesig. Vielleicht trifft man sich ja schon auf der Fähre? Bin echt sehr gespannt auf das Abenteuer Nordseeinsel/Kur.
Lieber Gruß Nina

Antwort von PaLiMa

Hallöchen,
ich bin auch ab dem 04.05.auf Amrum.
Mit dabei meine zwei Mädels (8 und 4 Jahre) und mein Sohn (2 Jahre).
Ich freue mich auch schon sehr und hoffe auf gute Erholung und nette andere Muttis.

Liebe Grüße Sandra

Antwort von Chandni

Hallo:)
Kommen aus Stuttgart und sind auch von 4.5-25.5 dort. Meine Jungs sind 2 u 5 Jahre :-)
Vielleicht sehen wir uns bei der Anreise :)
Grüße

Antwort von MaraG

Hallo Zusammen,
das ist ja nett, schon von einigen anderen Müttern zu lesen, die ebenfalls ab dem 4.5. auf Amrum sind. Ich komme mit meinem Sohn 6 Jahre und meiner Tochter 3 Jahre aus dem Freiburger Raum. Auch für uns die erste Kurerfahrung und wir sind schon freudig gespannt.
Vielleicht trifft man sich ja tatsächlich bei der Anreise schon. Wobei ich hoffe, vorher zwei Tage bei einer Freundin in Hamburg Zwischenstopp machen zu können.
Viele Grüße an euch alle
Mara

Antwort von Nette79

Hallo zusammen!

Ich bin auch mit dabei.Bringe meine Jungs (3 und 4) mit.
Reise mit PKW an. Bin schon sehr gespannt auf die Fähre.
Wer nimmt sein Auto mit? Antwort auch gern per PN.
Freue mich,Euch kennen zu lernen,wünsche uns jetzt schon eine tolle Zeit!
LG Nette

Antwort von schnulle_bulle

Meine Tochter (3,5) und ich (41) sind auch in der Zeit da! Wir freuen uns auch schon riesig! Endlich eine Auszeit! Wir reisen mit dem Auto an.
Bis demnächst! LG, Svenja

Hallo Ihr,
ich würde mich über ein paar Bewertungen von Euch freuen, vor allem über das Essen wenn ihr dort seid.
Wir sind nach Euch da und man ist durch die 2 negativen Bewertungen in letzter Zeit etwas verunsichert.

LG Tini

Antwort von MaraG

Hallo Zusammen,
ich habe bisher nur das Bestätigungsschreiben für den Termin, aber noch keine Rückmeldung vom Kurhaus. Weiß einer von euch schon wie es mit der Anreise geht, ab wann wir ankommen können etc.

Eventuell werden wir zwei Tage vorher mit dem Zug starten und in Hamburg Pause machen. Vielleicht trifft man sich ja an der Fähre. Habt ihr eure Fahrkarten schon gekauft, diejenigen die mit der Bahn kommen?
Mara

Antwort von Nette79

Hallo Mara!
Habe heute Post von der Klinik erhalten,die Zimmer stehen ab 17.00Uhr zur Verfügung,auch wenn Du früher ankommen würdest.
Hab mir bis jetzt die Abfahrtszeiten der Fähre angesehen,und die Preisliste.
LG Nette

Antwort von Chandni

Ja, genau ab 17 Uhr können wir anreisen:-)
Ob wir das schaffen;) wird alles auf jeden Fall sportlich...
werden sicherlich mit PKW und Zwischenübernachtung kommen...

Freuen uns schon auf eine schöne Zeit.
Grüßle aus Stuttgart:)
Mami (30) und zwei Räuber (2+5)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tini1208

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2017 bis 06.07.2017

Hallo, wer ist noch von
15.6. - 6.7.2017 im Alma Münster-Haus?
Ich bin mit meinem Sohn (9) und meiner Tochter (5) da.

Antwort von whale42

mein Sohn (10) und ich (42) sind auch vom 15.06. - 06.07.2017 in Wittdün.

Super, woher kommt Ihr?
Wir sind aus Dresden, wissen aber noch nicht ob wir mit dem Auto oder dem Zug anreisen werden.
Kannst mir auch eine PN schicken.

Antwort von Helau74

Antwort von Helau74

Wir kommen aus NRW aus dem Sauerland
LG Heike

Antwort von Claudi382

Hallo...Wir(Kids 6 und 5 jahre,ich 38 Jahre) kommen aus Schleswig-Holstein und sind auch vom 15.06-6.07 da.Freu mich schon drauf.lg Claudia

Hallo Claudia,

wir freuen uns auch sehr.
Da habt ihr ja einen kurzen Weg, oder?
Weißt du schon welche Fähre ihr nehmt?
Wir werden die 15.05 Uhr Fähre nehmen.

LG Tini

Antwort von Nic1412

Hallo...wir sind auch ab 15.06. auf amrum..wir sind meine jungs 13 und 8 Jahre und meine Mädels 7 und 1 Jahr und ich 38 Jahre...

Antwort von Claudi382

hallo zusammen..Nur noch wenige Wochen und dann gehts endlich los...Meine Kids sind schon voll aufgeregt...Ich werde die Fähre auch um die Uhrzeit dann nehmen wenn es mit der Zug Verbindung passt.....Wie wäre es wenn wir eine WA gruppe gründen dann können wir uns schon mal bissel kennenlernen..Ich würde dann eine eröffnen wenn es noch keine gibt..Wer mag kann mir ja nee Email schicken unter [email protected] lg Claudia

Antwort von Giulchen04

Wir sind auch in der Zeit da.Ich bin 39 Jahre alt und meine Tochter ist 8 Jahre alt,kommen aus NRW

Antwort von AnkeTW

Wir sind auch ab 15.6. auf Amrum. Wir sind, mein Sohn 11 und meine Tochter 9 und ich 41.
Wir freuen uns schon sehr.
LG Anke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bianca2288

Mutter Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2017

Ich fahre vom 25.5 -15.6 ins Alma Münster haus.fährt noch jemand zu dieser Zeit?
2kinder 7&4jahre

Gruss

Antwort von Justyna83

Hallo, ich fahre in der Zeit mit meinen zwei Kinder 6 und 9 Jahre. Woher kommen Sie? Ich komme aus Kreis Karlsruhe.
Gruss
Justyna

Antwort von Bianca2288

Ich komme aus Nähe Mönchengladbach.fährst du mit dem Auto oder dem Zug?weisst du schon,wann du die Fähre nimmst?

Antwort von dorle77

Hallo, wir sind auch ab 25.05.17 auf Amrum im Alma Münster Haus. Sohn(10), Tochter(7), Tochter(3,5)
Wir kommen aus Oberfranken und fahren mit dem Auto, nehmen es aber nicht mit auf die Insel. Wir wollen Räder mieten und damit die wundervolle Insel entdecken. Gerne könnt ihr mich per PN anschreiben.
LG Dorle

Antwort von Justyna83

Wir fahren mit dem Zug, fahren um 8.50 Uhr in Karlsruhe los und nehmen die Fähre um 18 Uhr.

Welche Fähre nimmt ihr?

Antwort von dorle77

wir nehmen die 15 Uhr Fähre

Antwort von Kada77

Hi ihr,

cool, dass sich schon ein paar gemeldet haben. Wir sind auch vom 25. Mai auf Amrum. Ich (39 Jahre) und meine beiden Kids Sohn 11 J. und Tochter 9 J.

Kommen noch ein paar Mums mit älteren Kids?

Ich freu mich auf die Zeit.

Antwort von Marly3

Hallo ich bin auch mit 2 kindern da
3 1/2 und 12

Antwort von Marly3

Tochter 3 1/2 und Sohn 12 ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Resa12

Wer ist da???

Wer ist auch vom 27.07.17 - 17.08.17 in Amrum. Bin mit meiner Tochter 12 Jahre da.

Hallo resa12
Ich bin auch da von 27.07-17.08
Bringe 3 Mädchen mit 12 jahre
9 jahre und 10 jahre
Mit woher kommst du?
Ich freu mich ich komme mit dem zug

Antwort von Resa12

Hallo Yvonne! Komme aus Bayern Nähe Nürnberg. Fahre auch mit dem Zug.

Antwort von Yvonne01

Klasse danke freue ich mich auch eine franzi hat geschrieben aus Ulm 32 Jahre sie kommt aus Ulm mit Tochter 10 jahre .....oh das wir super....Ich freue mich .....Kannst mich gerne unter PN anschreiben
Hab dir geschieben

Schau mal die Anfrage hier vom 6.04.da hab ich Sommer 17 geschrieben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PipiL.

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2017 bis 13.04.2017

Hallo *,

wir sind ab 23.03.17 im Alma-Münster-Haus. Wer ist vor allem mit größeren Kindern noch da?

Lisa(37) mit S. (12)

Antwort von collin07

Hallo! Wir sind ab dem 23.3 auch dort (Collin 10/Sandra 41) Habe sich noch mehr bei dir gemeldet? Wo kommt ihr her und wie reist ihr an. Wir haben über 600 km Anreise vor uns.

Antwort von Krissy550

ich bin mit meinen 2 Jungs (7 und 8 Jahre) auch ab dem 23.03.17 im Alma-Münster-Haus. Wir freuen uns schon riesig, nur die Anreise wird noch spannend. Wir kommen aus dem Raum Stuttgart und werden den ganzen Tag unterwegs sein (wir fahren mit der Bahn)

Antwort von ChristinB

Hallo! Wir (Christin 39 und Maximilian 10) sind auch da. Auch wir haben eine sehr lange Anreise über 830 km, werden aber mit dem Zug anreisen. Bei der Hinreise werden wir schon am Vortag bis Hamburg fahren und dann am 23. die restliche Strecke hinter uns bringen. LG Christin

Antwort von Eli2017

Hallo,wir sind auch ab dem 23. im Alma Münster Haus!Wir sind Daniela 39 ,Pelle 11 und Theo 3 Jahre.Wir kommen aus Richtung Kiel , aber auch unsere Fahrt dauert durch das viele umsteigen fast 6 Stunden. Nehmt ihr alle die 15.00 Uhr Fähre? Vielleicht habt ihr Lust schon vorher Kontakt aufzunehmen?viele grüße bis Bald Daniela

Antwort von Viki81

Hallo, mein Sohn ( 3) und ich (35) sind auch ab den 23.3.17 da.
Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld.
Werden mit Auto gebracht!
Ich freue mich auf diese Zeit.

Antwort von suge_41

Hallöchen.
Ich bin auch mit meinen Söhnen vom 23.3.-13.04.dort.
Sie sind 14 Jahre und knapp 3 jahre alt.
Wir kommen aus Thüringen und haben auch fast 8 Stunden Anreise. Ich fahre selber und bin gespannt.
Lg susi

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Ebbe37

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2017 bis 02.03.2017

wer fährt denn noch vom 9. Februar an zur Mutter-Kind Kur ins Alma Münster- Haus nach Amrum?

Antwort von Bine581

Ich fahre auch vom 09.02.17 bis 02.03.17 in diese Kureinrichtung.

Antwort von Ebbe37

Hallo Bine, oh schön!!! Mit wie vielen Kindern kommst du und wie alt sind sie?

Hast du eine weite Anreise!

Ich freue mich schon so sehr und kann es kaum erwarten!

Bin schon langsam am Packliste schreibe und organisieren!

Antwort von Bine581

ich komme mit zwei Kindern ein Junge 7 und ein Mädchen 3,8 Jahre also fast 4. Na ja Anreise geht so komme aus Niedersachsen.

Antwort von Bine581

mit wieviel Kinder kommst du. Ist deine Anreise weit? Sind schon total aufgeregt.

Hallo Bine,

ich komme mit zwei Kindern! Tochter 9 Jahre und Sohn 6 Jahre! Wir haben es nicht sehr weit! Wir wohnen kurz vor Flensburg :-)

Aber aufgeregt bin ich dennoch! Zwei Koffer gehen heute auf Reise, so dass ich nicht mehr all zu viel schleppen muss, hoffentlich! Irgendwie wird das ja immer mehr wenn man erstmal am Packen ist! Da ist noch dies und das und wat wees ick nich noch alles... puuuhhhh...

Antwort von Bine581

Ich schicke drei Koffer vorraus. Werden Samstag abgeholt. Fange auch jetzt schon an mit packen. Meine Kids sind schon ganz aufgeregt. Die Kleine fragt jeden Tag fahren wir jetzt in die Kur. Nehmen die Fähre um 15.05 Uhr.

Antwort von Ebbe37

Ich hoffe nur, dass alles gut geht mit den Koffern... ich hatte da schon mal ein doofes Erlebnis...!
Paar wichtige Dinge nehme ich noch im Rucksack mit am Donnerstag! Dann die Kinder jeder noch einen Rucksack und dann gehts auch für uns 15:05 Uhr auf die Fähre! Ich denke mal, dass viele diese Fähre nehmen werden! Vorher kommt man ja eh noch nicht in die Zimmer und später ist bissl spät!
Auf einmal kriecht die Zeit so dahin! Der Lütte ist ein bissl skeptisch... ich glaube er ist verunsichert weil er nicht wirklich weiß was ihn erwartet. Die Große kann es auch kaum erwarten ist und genauso zappelig wie ich! :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JennyP

Anreise mit dem Auto

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2017

Ich werde im März 2017 mit meiner 4 jährigen Tochter mit dem Auto nach Amrum fahren. Lohnt es sich mit dem Auto über zu setzen oder ist es besser es vor der Fährüberfahrt irgendwo zu parken?

Lohnt es sich ein Fahrrad mitzunehmen?

Wer wird noch im März 2017 eine Muki Kur hier machen? Freue mich schon riesig auf diese Auszeit!

Lg Jenny

Antwort von Ulmerle

Halli Hallo,

auch ich werde mit meinen drei Kindern ab dem 02.03. im Alma Münster Haus sein,...
Zu Deinen Fragen kann ich Dir allerdings leider keine Antworten geben,...
Aber ich freu mich auch schon total auf die Auszeit und dann auch aufs Kennenlernen- spätestens dort dann,...

Anne

Antwort von Ebbe37

Auto braucht man auf der Insel nicht! Fahrrad ist immer gut!

Viel Spaß euch! Ich bin vor euch da! :-)

Antwort von Kaika

Also Auto braucht man wirklich nicht auf der Insel... freut euch auf die schöne Zeit, die Insel ist ein Traum :)

Antwort von JennyP

Danke für Eure Antworten. Da werde ich vielleicht doch das Auto am Fährhafen stehen lassen...

Hallo Anne,

schön, dass Du auch dabei bist!

Wann nehmt ihr denn die Fähre?

Wir werden wahrscheinlich die um 15:05 Uhr nehmen.

Vielleicht trifft man sich ja schon bei der Überfahrt.

Wie alt sind denn deine Kinder?

LG Jenny

Antwort von Ulmerle

Hallo Jenny,

ich denke auch- wenn alles gut geht, dass das unsre Fähre hoffentlich sein wird.
Wir haben eine längere Anreise mit vielen Umstiegen, Nachtzug, etc,..
Aber mein Mann nimmt sich für die 3 Wochen ein Zimmer in einer Pension und arbeitet vorn dort aus.
So können wir uns die Nerven aufteilen bei der Anreise;-)
Meine Kinder sind 8, 6 dann und fast 2Jahre alt.
Wie alt sind Deine?
Ja vielleicht sehen wir uns auf der Fähre, das wäre ja nett. Woher kommt ihr?
VG Anne

Antwort von Frani3101M

wir sind ebenfalls vom 2.3.-23.3. im Alma Münster Haus :) LG

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Ebbe37

Dies und Das

Aufenthaltszeitraum: 02/2017 bis 02/2017

mich würde interessieren ob im Winter Schwimmbad, Kino und Abenteuerland geöffnet haben!

Und gibt es in der Kurklinik Waschmöglichkeiten?

Antwort von Sommermami

Ich denke schon, dass Kino, Schwimmbad usw. offen hat.
In der Klinik gibt es einen Waschkeller mit drei oder vier Waschmaschinen.
Die funktionieren nur mit 2,- Euro Münzen, also lieber schon genug mitnehmen von zuhause!
Tipp: Wenn man das Programm clever wählt, schafft man sogar mit den 2 Euro zwei Waschmaschinenladungen zu waschen ;-))

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Hanni123

Viele Fragen zur ersten Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 03/2017 bis 03/2017

Hallo ihr lieben , meine 2 Söhne und ich fahre zwar erst nächstes Jahr nach Amrum , aber ich habe da so einige Frage da es unsere aller erste Mutter Kind Kur ist ,

1. wie schaut das aus darf der Papa eigentlich uns übers Wochenende besuchen kommen ?? Mit in der Einrichtung übernachten ??

2. gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten ?

3. gibt es Parkhäuser oder Parkplätze in dagebüll bevor man mit der Fähre rüber nach Amrum fährt ?? Und wie weit sind die entfernt?

Wenn z.b. Mein Mann in wittdün/Amrum angekommen ist , gibt es da Taxistände die direkt zur Einrichtung fahren ??

Sollte man Bettwäsche , Handtücher und so weiter einpacken ?

Und wie ist das mit dem Gepäck ich wollte es per dhl verschicken ,
Kann man das auch bei der Abreise so machen ?

Habt ihr das schon mal gemacht ?
Sorry für die vielen Fragen ????
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen lieben Dank . Liebe Grüße Hanni

Hallo Hanni,

ich war noch nicht zur Kur auf Amrum, fahre selber erst Anfang nächsten Jahres! Aber ich war schon in Urlaub auf Amrum! Ich versuche mal paar Fragen zu beantworten und vielleicht finden sich Mütter die dann noch den Rest beantworten können!

Es gibt vor dem Fähranleger ein Parkhaus und auch einen Parkplatz! Diese sind Gebührenpflichtig!Von dort fährt ein Shuttlebus direkt zur Fähre! Oder man kann auch zu Fuß gehen! Das sind angeblich etwa 10 Minuten wenn man zügig geht! Ich habe das noch nie ausprobiert! Bin lieber mit den Kindern mit dem Shuttelbus gefahren!

Wenn dein Mann auf Amrum ankommt braucht er eigentlich kein Taxi! Die Klinik ist sehr gut zu Fuß zu erreichen! Das sind vielleicht 10 Minuten, immer der Hauptstraße entlang!

Ob er da dann übernachten darf weiß ich nicht! Ich habe gelesen dass es Kliniken gibt wo das nicht gestattet ist! Ich würde da mal anrufen und nach fragen!

Ich muss die Antwort stückeln, das Textfeld ist begrenzt....*tttzzzsss*

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Wittdün auch! Edeka und Bäcker und Banken bzw. Bankautomaten und Cafe`s und Restaurants und Apotheke.... Imbiss...! Ob alles so geöffnet ist wie in der Saison kann ich dir allerdings nicht sagen!

Bettwäsche und Handtücher? Um Gottes Willen, wenn ich das auch noch mit schleppen müsste neben den ganzen dicken Sachen dann brauche ich ja noch einen Extrakoffer! Ich meine dass Bettwäsche und Handtücher gestellt werden!
Allerdings werde ich wohl extra Handtücher mit nehmen für das Schwimmbad.... falls es denn geöffnet hat! Aber Bettwäsche nicht! Vielleicht kann dazu noch jemand anderes was sagen aber ich meine es wird sogar einmal alles gewechselt in der Aufenthaltszeit!

Gepäck werde ich auch vorschicken!

Rückzu geht es vielleicht auch? Da habe ich auch schon drüber nach gedacht! Ich weiß nicht wie viel Tage im Voraus man das machen muss...

Antwort von Ebbe37

Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein bisschen helfen und vielleicht findet sich noch die ein oder andere die etwas mehr dazu beitragen kann!

Antwort von Hanni123

Hallo , danke du hast mir echt weiter geholfen . Ich habe die Wahl zwischen Amrum und Fehmarn südstrandklinik .ich kann mich einfach nicht entscheiden da meine Jungs dann 4 und 2 Jahre alt sind , das wird eine ganz schöne Herausforderung????. Wann Fährst du zur Kur? Wie alt sind deine Kids ?
Kannst du mir evtl . Eine Unterkunft auf Amrum empfehlen in der Nähe der Kur Klinik ? Vielen Dank lg Hanni

Antwort von Ebbe37

Zu Fehmarn kann ich gar nichts sagen!Ich würde danach gehen wo die Indikationen am besten Übereinstimmen! Und dann vielleicht Vorlieben... Ostsee... Nordsee... Größe der Einrichtung usw.

Ich fahre Anfang Februar mit zwei Kindern! Die sind allerdings schon bissl älter als deine!

Wir waren, als wir in Wittdün waren hier: http://www.bissegger-buda.de/ferienwohnung-2/

Hallo Hallo,
Also dein Mann kann nicht direkt bei euch im Kurhaus übernachten, er müsste sich ne Unterkunft auf der Insel suchen.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug ;)
Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.

Antwort von Kaika

Achso und das Gepäck kann man super mit DHL vorschicken lassen, am besten mindestens 3-5Tage vorher losschicken.
Für zurück bietet das Kurhaus vor Ort dann auch den Amrumer Gepäckservice an, das ist auch DHL und kann von dort aus alles ohne Probleme abgewickelt werden ;)
Wir haben uns damals auch so damals auch vorher verrückt gemacht und tausend fragen gestellt... Es wird euch sicher genauso gut gefallen auf Amrum wie uns damals und wenn man es mit der richtigen Einstellung angeht und sich richtig drauf einlässt wird das eine wunderbare Zeit!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra0480

Infos

Hallo..Ich(36) komme auch am 29.09 mit meinen zwei Jungs 6 und 3.. Bin auch schon ganz gespannt und hoffe das alles klappt..Ich habe mit denen gesprochen wegen den Betten!! Meine kennen kein etagenbett und sind unruhig Schläfer!! mal gucken wie sie das für mich regeln..freue mich auch neue Leute kennenzulernen..Bin auch am überlegen die Koffer mit der Post zu schicken.weiss jemand ob die Koffer aufm Schiff bei einem bleiben oder ob die in so Art Container kommen??? Bis bald:--)

Antwort von LoveAmrum13

Hallo Sandra
Schön noch eine Mutti die auch am 29.9 nach Amrum fährt.wir das bin ich 43 und mein Sohn 9.
Ich schicke unsere Koffer vor,ist ein besseres Reisen mit der Bahn.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mafe1722

Kinderbetreuung

Ich habe mal ne Frage... Und zwar geht es bei mir am Donnerstag los nach Amrum mit meinen beiden Kindern (3,1 und 5,8 Jahre). Ich habe leider nur ein bisschen Bauchschmerzen was die Betreuung meiner Kinder betrifft. Wie war das denn da alterstechnisch geregelt? Kommen denn beide Kinder in die gleiche Gruppe? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es mit der Eingewöhnung meiner Kleinen nicht so einfach wird... Ich glaube es würde ihr sehr helfen, wenn ihr großer Bruder dabei wäre...
Ich würde mich freuen, wenn mir kurz jemand weiterhelfen könnte... Bekomme nämlich langsam nen Anflug von Panik ;-(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lana4

Mutter- Kind- Kur Amrum

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2016 bis 20.10.2016

Hallo.
Ich (37)und meine 3 Jungs (Zu dem Zeitpunkt werden die 14;10 und 4 Jahre alt sein)habe die Kur vom 29.09.16.
Wollte mal Fragen, ob einer seine Koffer schon mal vorgeschickt hat? Oder die Erfahrung damit hat?
Da ich mit dem Zug Anreisen werde, wird es wohl etwas anstrengend mit den Kindern und den Koffern.
Falls ich noch Umsteigen muss, o jähe:)).
Möchte die Koffern vorschicken. Weiß aber nicht ob mit Hermes oder DHL.
Weiß vielleicht einer welche Klamotten man einpacken soll? Denke, es wird schon etwas kalt am Meer:)

Freue mich auf eure Antworten.

Antwort von Duse

Also ich war vom 07.07.-28.7. auf Amrum im Alma Münster Haus.
Meine Koffer habe ich montags mit Hermes vorgeschickt, am Donnerstag standen sie in meinem Zimmer. Kostet 17,50€ pro Gepäckstück und darf Max. 31,5 kg wiegen.
Andere Mütter haben online frankiert und dabei gespart, kostet nur 13,99€ Über DHL !
Du kannst es also wagen...
Viel Spaß auf Amrum , wir wären gern länger geblieben !

Antwort von Lana4

Danke fürs Info.
Hat es Euch gefallen da? Sind die Zimmern schön?
Bin schon so aufgeregt.

Antwort von Duse

Das Haus ist in Haupt - und Nebengebäude aufgeteilt . Die Zimmer im Hauptbaus sind geräumiger( großes Bad und Bett ). Du solltest versuchen dort ein Zimmer zu bekommen . ( ich war im Münsterhaus - dort nur 90cm Betten ) Rufe doch einfach in der Klinik an und frage nach , ob es möglich ist ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. In aller Regel wird versucht , Wünsche umzusetzen . Hängt natürlich davon ab mit wievielen Kindern du kommst , möglich dass die Anzahl der Betten im Zimmer dann dort für dich nicht passt....
Wir waren begeistert vom Aufenthalt . Wenn man Anliegen hat, wird immer versucht zu helfen.
Meine Kinder sind 7 und 11. Mütter mit deutlich jüngeren Kindern hatten es unter Umständen nicht so leicht( 1 jährige gewöhnen sich schlecht so schnell ein ..)Nimm von allem an Kleidung was mit . Vom Bikini bis zum wollpulli . Das Reizklima ist toll! was man braucht ist ne Jersey Mütze oder band und dringend Regenjacke . Gummistiefel konnte ich im kindertreff ausleihe

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von LoveAmrum13

Mutter kind Kur Amrum

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2016 bis 20.10.2016

Wir meine Sohn 9 und ich 43 sind ab 29.09 16 auf Amrum zur Muki Kur.Ist noch jemand zu diesem Zeitraum dort?Freuen und schon auf die Insel und auf neue nette Bekanntschaften..

Antwort von Lana4

Hallo.
Bin auch mit meinen Jungs(zu dem Zeitpunkt werden die 14,10 und 4 sein:))) vom 29.09.16 auf Amrum in Alma-Münster Haus.
Bin gespannt wie es wird. Freue mich schon drauf.

Antwort von sarah262

hallo ich 27 und meine kids 1 und 5 sind auch zu dem Zeitpunkt da, ich freue und hoffe auf ein bisschen Erholung und neue Bekantschaften.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JasminKloes

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2016

Hab heute meine Kurzusage ab dem 07. Juli bekommen.
Ich komme mit meinem 13 Monate alten Sohn.
Wer ist noch da ?

Jasmin

Antwort von Jey.85

Wir sind auch ab dem 07.07. Im Alma Münster Haus,
ich heisse Jenny bin 30 u komme mit 4 Kindern(11,9,7 und fast 3 Jahre).

Ich reise zusammen mit meiner Freundin an,sie ist im selben Alter u bringt 3 Kinder mit.

Dann sehen wir uns ja schon übermorgen. ????

Antwort von JasminKloes

Hi ,
Ja verrückt, schön übermorgen.
Bin schon voll im packfieber,
Wobei das sicher Kinderkrankheiten ist was bei dir mit 3 Kids los ist!

Antwort von Jey.85

Ich hab alles gepackt u hoffentlich nix vergessen!!
Morgen abend lade ich alles ins Auto und dann geht es ganz früh los...
6 Std Autofahrt bis zu Fähre.
Wir sind total aufgeregt :-)

wie kommt ihr beiden denn?

Habt ihr auch einen weiten Weg?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Birte2016

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2016 bis 16.06.2016

Hallo ihr Lieben,

ich werde ab 26.5. mit meinen beiden Kindern (6 und 2 3/4) zur Kur fahren und wollte mal hören,wer zu der Zeit noch dort ist.
Freue mich auf eure Antworten ????
Birte

Antwort von simone9

ich bin zu dem zeitpunkt mit meinen 3 kids auf amrum (10,5 und 3j)

Antwort von Birte2016

Hallo Simone,
ist das deine erste Kur?Bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet.
Aus welchem Ort reist ihr an?Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld.
LG Birte

Antwort von Nadja112

Hallo zusammen! Ich werde mit meinen beiden Mädels 3 und 5(fast6) auch ab dem 26.5. im Alma-Münster-Haus sein. Wir kommen aus der Nähe von Siegen. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon sehr gespannt. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und darauf, nette Leute kennenzulernen. Liebe Grüße und bis bald :-)

Antwort von Ina18

Meine Kinder (beide 6) und ich sind auch in dem Zeitraum da.
Ich bin sehr gespannt auf die Zeit.

Bis bald!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chrissilein

Kur

Hallo ihr lieben. Mich würde es interessieren was ihr in dem Antrag geschrieben habt dass die Kur auf Amrum genehmigt wurde?
Ich war schon 2 mal auf Amrum in einer Kinder Kur und diesmal ist es umgekehrt, ich brauche die Kur und würde gerne eine Mutter Kind Kur beantragen. Habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt und sie sagten mir die Klinik auf Amrum wäre sehr teuer und eher unwahrscheinlich das ich sie dort hin genehmigt bekomme.
Aber es ist der einzige Ort wo ich davon überzeugt bin das es mir besser gehen wird.
Man sagt ja einmal Amrum immer wieder Amrum oder einmal Amrum nie wieder Amrum. Für mich ist es immer Amrum.
Freue mich auf eure Tipps und Antworten.

Lg. Chrissilein

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mira2015

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2016 bis 07.07.2016

meine Tochter (11 Jahre) und ich (39 Jahre) sind vom 16.06.-07.07.16 zum 2. Mal auf der wunderschönen Insel Amrum zur Kur.
Sind noch andere Mütter mit Kindern im selben Alter zur gleichen Zeit dort?

Ich wollte für uns beide Fahrräder mieten. Weiß jemand ob ich auch vor Ort immer welche mieten kann oder sollte ich das am besten schon von zu Hause aus machen?

Wir freuen uns auf Antworten :-)

Antwort von drea8981

Huhu, wir sind auch in der Zeit zur Kur. Ich komme mit meinen 2 Jungs 6 und 4Jahre. Du bist das Ute mal dort?? Freue mich schon sehr auf die 3 Wochen. LG Andrea

Antwort von Chrissilein

Hallo. Ich war schon 2 mal auf der Insel Amrum und zwar in Nebel. Ich war mit beiden Kids da und ich kann euch ein Fahrrad für die gesamte Zeit nur empfehlen;) Die Insel lässt sich super gut mit dem Fahrrad erkunden, da auch alles gerade ist freuen die Kinder sich um so mehr. Jedes cm der Insel ist sehenswert. Normalerweise bietet jede Klinik ein Fahrrad Verleih an. Unsere Klinik hat ihre Fahrräder von Rialto Pizza Service bekommen. Ich kann ihn nur empfehlen;) Er kommt auch direkt vorbei wenn was am Fahrrad nicht stimmen sollte. Die Wattwanderung ist ein Traum und wird normalerweise auch von den Kliniken angeboten. Es gibt viele Angebote die die Klinik selber den Patienten anbietet. Wir hatten unter anderem auch einen Ausflug auf Fjord und Sylt.

Antwort von Mira2015

Hallo Drea8981,
ja, ich bin zum 2. Mal zur Mutter-Kind-Kur auf Amrum. Ich war vor 4 Jahren mit beiden Töchtern im Alma Münster Haus und wusste sofort, dass ich noch einmal dorthin möchte. Diesmal nehme ich nur meine jüngere Tochter mit - wobei sie mit 11 Jahren wohl schon zu den älteren Kindern dort zählen wird.
Ich freu mich sehr und zähle die Wochen und bald die Tage.
Ich werde mit dem Zug anreisen und für mindestens 2 Wochen Fahrräder mieten für mich und meine Tochter.
Bis ganz bald auf Amrum
Mira2015

Antwort von Muschel_Sucherin

Ich fahre auch zur gleichen Zeit nach Amrum zur Kur. Meine beiden Jungs sind 4 und 6 Jahre. Deine ja auch drea. Das ist ja super. Wo kommt ihr denn her? Schickt ihr die Koffer mit Hermes zur Kurklinik? Habt ihr schon eure Papiere von der Klinik? Wann bekommt man die so Erfahrungsgemäß?
Ich freue mich schon so auf die Kur und auf Amrum. Dies ist meine erste Kur.

Liebe Grüße Muschel_Sucherin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Wattwanderin

Fahrräder mieten

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2016 bis 18.08.2016

Macht es Sinn, für die ganze Zeit Fahrräder zu mieten auf Amrum, oder eher nur fürs Wochenende? Oder gibt es sogar Räder über die Kureinrichtung zum Ausleihen? Wir waren mal in Büsum, da hatten die für die Mütter einige Räder da, das war praktisch.

Was für Ausflüge könnt Ihr empfehlen? Mein Traum wäre die Wattwanderung von Amrum nach Föhr, hat das schon mal jemand gemacht? Ist die auch für Kinder (10 Jahre bzw. 6 Jahre) geeignet?

Antwort von Keti

aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen, Fahrräder für die ganze Zeit zu mieten. Man kommt zwar mit dem Bus auch gut "über die Insel", aber so ist man unabhängiger und man kann sich längere Fußwege zu schönen Stränden, etc. sparen. Es gibt eine Fahrradvermittlung über das Kurhaus und ab einer Woche gibt es auf die Leihe 10% Preisnachlass. Es gibt aber auch noch einen weiteren Fahrradverleih, der auch zu empfehlen ist.

LG Keti

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Wattwanderin

Asthma-Schulung

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2016 bis 18.08.2016

Unsere Lungenärztin für die Kinder hat uns eine Asthmaschulung angeboten. Jetzt frage ich mich, wie die Asthmaschulungen in der Kur ablaufen und ob das nicht für uns bereits ausreichend ist? Hat jemand Erfahrungen oder kann seitens der Einrichtung jemand hierzu nähere Infos geben?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sommermami

Kuraufenthalt 28.07.-18.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2016 bis 18.08.2016

Ich habe das erste Mal eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen und dann gleich auf meine Wunsch-Insel! ;-)
Jetzt suche ich schon Gleichgesinnte, die auch ins Alma-Münster-Haus reisen!
Ich (42) komme mit meinen Kindern (12, 10, 8, 2).
Wer möchte mir schreiben?
Ich freu mich über jeden Post!
Hat jemand auch noch Tipps, z.b was man mitnehmen sollte....

LG die Sommermami

Antwort von Wattwanderin

Ich (42) bin mit meinen beiden Jungs (10 und 6) auch zu der Zeit da! Bin sehr gespannt und froh, dass auch ein paar ältere Kinder da sind!

Wattwanderin

Hallo Wattwanderin!
Meine Söhne sind 8 und 11 Jahre alt, das würde ja passen!
Wo kommt ihr denn her?
LG Sommermami

Hallo Sommermami!

Wir kommen aus Stuttgart, und Ihr?

Wir sind aus Pforzheim!
Bin gerade am Überlegen , wie wir am besten anreisen.
Mit dem Zug von Stuttgart oder Karlsruhe, oder sogar per Flug nach Hamburg? !
Wie habt ihr die Anreise geplant?

Antwort von Wattwanderin

Wir werden wohl mit dem Zug am Mittwoch bis Dagebüll fahren und dort noch mal übernachten und dann am Donnerstag vormittags die Fähre nehmen. An einem Tag ist es fast nicht zu schaffen, wir müssten um 05.00 Uhr losfahren und kämen erst spät mit der letzten Fähre an. Und wenns dumm läuft, verpassen wir die dann auch noch!

Flug ist doch bestimmt ganz schön teuer?

Antwort von Sommermami

Das ist auch eine Idee mit der Übernachtung!
Nur ist es mir glaube ich zu stressig, weil ja am Mittwoch noch Schule ist.
Der Flug kostet hin und zurück ca 500 Euro, die Bahnfahrt 300 , grob überschlagen.
Vielleicht gehe ich nochmal zur Krankenkasse und frag nach wieviel von den Kosten übernommen wird.

Antwort von Chrissilein

Wir sind auch mit dem Zug gefahren, ohne Übernachtung und es hin alles reibungslos. Iman ist zwar sehr lange unterwegs und man kommt spät an aber wenn man Fortbestand vergesst man alles ;)
Wir kommen aus Saarbrücken und meine Kinder waren damals 10 und 7 Jahre alt ;)

Antwort von Mädelsmama

Hallöchen, ich 39,bin in diesem Zeitraum auch mit meinen beiden Mädels( fast 9 und 6 Jahre) im Alma Münster Haus. Wir freuen uns schon sehr!
LG Mädelsmama

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von RatzFatz1

Wer geht noch vom 18.08.-08.09.2016?

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2016 bis 08.09.2016

Hallöchen,
habe zum Glück in den Sommerferien noch ein Plätzchen mit meinen 4 Mädchen (10/7/7/5) im Alma-Münster-Haus bekommen????
An einem Tag beantragt und am nächsten Tag von der KK genehmigt bekommen.
Ich habe mit COPD/Asthma und mit der Bandscheibe und auch mit der Haut Probleme. Eine meiner Töchter hat schlimme Hautprobleme... und die kleinste mit der Lunge.
Wer ist auch in den letzten 3 Wochen der Sommerferien dort?
Wer war schon da und weiß, wieviel es kostet das Auto mit auf die Insel zu nehmen und dort zu parken? Und wieviel es kostet, es am Festland die 3 Wochen stehen zu lassen?
Würde mich freuen, mit jemandem Kontakt zu haben, der/die schon mal in den Sommerferien dort war... und jemanden, der/die auch in der Zeit, wenn wir dort sind, da ist.

Wir freuen uns schon riesig und hoffen, dass es uns danach auch viel besser geht, wie so vielen, die hier berichteten.????

Liebes Grüßle,

Antwort von RatzFatz1

Achso, für uns sind es 1000 km => ca.12 Stunden, wenn man gut durchkommt..???????????? wir kommen aus dem Südschwarzwald..????????????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ika2

Auto

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2016 bis 14.04.2016

ich wollte ganz gerne mit dem Auto anreisen.
Ist es ratsam, dass Auto auf dem Festland abzustellen oder kann man es problemlos mit auf
die Insel nehmen?

Marika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffinchen86

Wer ist dabei? ;)

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2016

Juhu ihr Lieben....
gibt es vielleicht den ein oder anderen der ebenfalls ab dem 24.03.16 vor Ort ist...? :)
Bin mit meinen beiden Jungs ( 7 & 3 Jahre) da.Es ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz aufgeregt ( naja ich wohl mehr wie die Kiddys) .....würde mich freuen schon vorab den einen oder anderen kennenzulernen ;)

Hab noch die eine oder andere Frage....wann schickt man seine Koffer los?
Hat schon jemand eine Reisetaschen losgeschickt...die kann man ja nicht zu schließen ....und ich hab gar kein Koffer!?

Freunde mich auf eure Antworten.
LG Steffi

Antwort von bea1961

hallo Steffi,
ich komme auch am 24.3. mit meiner Tochter,11Jahre.
Mit ihr war ich auch noch nie zur Kur,vor ca. 15 Jahren war ich mit meinem Sohn im Alma Münster Haus.Schon damals war es super dort.

lg Beate

Antwort von Steffinchen86

Hi Beate,
das ist schön dann lernen wir uns ja demnächst persönlich kennen ;)
Gut jemanden zu kennen der auch schonmal da war....einige Berichte hier haben mich ganz schön geschockt. Woher kommt ihr habt ihr auch so eine lange fahrt vor euch?

Lg Steffi

Antwort von bea1961

hallo steffi,

sorry das ich nun erst antworte.
Wir kommen aus Itzehoe, aus Sch-Hol.
Unsere Kk hat es nur hier oben im Norden genehmigt, wir wären gerne in die Berge gefahren aber nun freuen wir uns auch auf Amrum.. ich war dort schon mal mit meinem Sohn zur Kur, das ist aber sehr lange her..ca. 15 Jahre. Wir waren auch im Alma Münster Haus, schon damals war es sehr schön dort.

wir sind schon mega aufgeregt und können es kaum erwarten.. bin gespannt wie es Ostern dort ist..

Lieben Gruss
Beate mit Manu

Antwort von ika2

Ich bin mit meiner Tochter (11 Jahre) ebenfalls ab dem 24.3.16 dort. Es ist ebenfalls meine 2. Kur. Die erste liegt allerdings schon viele Jahre hinter mir.

Antwort von Ri85

Beine Tochter (4) und ich (30) sind auch vom 3.3.16-24.3.16 in der DRK Klinik auf Amrum zur Mutter Kind Kur.
Wir kommen aus Lohmar. Meine Schwiegereltern bringen uns bis zur Klinik mit dem Auto. Die bleiben das WE dann auch auf der Insel und machen da ein Kurzurlaub.Mit dem Zug wäre ich 8 Stunden unterwegs und müsste fünf mal umsteigen. Und dann noch zwei Stunden mit der Fähre. Dewegen bin ich echt froh das die mich bringen.
Wir wollen die Fähre dann um 15: 00 Uhr nehmen.

Das ist meine erste Kur. Bin auch sehr gespannt wie es wird

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Salei0405

Muki Kur März 2016

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2016 bis 24.03.2016

Halli hallo,

ich und meine Tochter (1) werden im März 2016 in die DRK Klinik nach Amrum fahren.

Gibt es Mamas, die zur gleichen Zeit wie wir fahren?

Saskia

Hallo Saskia,

wir sind auch dabei. Unsere Tochter ist dann schon 7. Wir freun uns schon drauf.
Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Salei0405

Hey :) sehr schön. Wir sind aus der Nähe von Basel, haben also einen ordentlichen Anfahrtsweg vor uns. Und ihr?

Hallo ihr Lieben!
Wir (meine Tochter 5 und ich 28) sind auch in diesem Zeitraum auf Amrum...! Bin schon sehr gespannt!!!
Werde mein Gepäck vorschicken lassen.... habe gelesen dass viele Frauen Umzugskartons anstatt Koffer vorgeschickt haben :D... eigentlich keine schlechte Idee!!
Wie macht ihr das mit dem Gepäck?
Bucht ihr bei der Fahrkarte die Fährfahrt auch gleich mit?

Hey Kati,

schön das ihr auch dabei seid :) von wo kommt ihr denn?
Wir wissen immer noch nicht ob wir fliegen oder nicht. Aber das letzte Stück würden wir mit der Bahn fahren und da nehm ich das Ticket für die Fähre dann gleich mit dazu.
Guck mal auf FB, da gibt's auch ne Gruppe für unsere Klinik.

Saskia

Hallo Saskia,

Wir kommen aus Stuttgart. Wir fliegen bis Hamburg und fahren von dort aus mit dem Zug weiter. Kommen dann um 14.54 Uhr in Dagebüll an. Pünktlich zur Fähre :) ... hoffe ich doch :D
Ihr kommt aus Basel wenn ich das richtig mitbekommen habe oder?

Antwort von Nadifin

Hallo ich und meine Tochter ( jetzt 5 ) sind auch am 03.03.16 auf dem Weg zu unserer ersten Kur . Geht uns wie euch : sind gespannt wie es so wird. Wie wir Anreisen sind wir jetzt erst am planen. Vielleicht trifft man sich ja schon Unterwegs im Zug oder Fähre.

Antwort von Keti

Hallo Ihr!
Bin mit meinem Sohn (5 Jahre) auch vom 03.-24.03. da. Wir fahren ab Stuttgart mit dem Zug morgens um ca 5 Uhr. Vielleicht fährt ja noch jemand mit?
Grüße aus dem Schwabenländle

Antwort von Nadine1987

Hallo ich fahre mit meinen zwei Kindern Drei und Zwei ab Stuttgart nach Amrum. Hab aber noch nicht Gebucht

vom 03.03.2016 bis 24.03.2016

Hey Nadine,

schön, dass du auch dabei bist. Wir haben schon eine whatsapp Gruppe. Wenn du möchtest nehmen wir dich gerne auf!

Antwort von JeMoFi

ich fahre auch mit meinen beiden Jungs (fast 6 und 1Jahr) am 03.03. nach Amrum. Wir freuen uns auch schon!! :o) Wir fahren mit der Fähre um 15Uhr.
Grüsse, Jennifer

Antwort von Tanja236

Ich bin mit meinen vier Kindern(1,5,10,11)auch ab dem 3.3.dabei.wir werden mit der Fähre um 15Uhr fahren und freuen uns schon.ich war vor acht Jahren schon mal da.es war sehr schön
Bis bald,Tanja

Hi ihr zwei!
Das hört sich super an. Wir haben bis jetzt nur 2 so ganz kleine in der Gruppe, dann sind sie jetzt ja schon zu 4 :) für euch gilt dasselbe, einfach Nummer per PN senden dann nehm ich euch in die Gruppe auf!

Antwort von Nadine1987

Hab dir geschrieben sorry das ich euch so spät antworte meine Kinder waren Krank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenni_79

Allgemeines zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2015 bis 04.12.2015

ich fahre mit meinen beiden Kindern (3 & 5 Jahre) vom 13.11.-04.12.2015 ins Alma Münster Haus nach Amrum.

Vor unserer Anreise hätte ich gerne von euch noch ein paar Fragen beantwortet, wenn möglich.

Gibt es WLAN?

Wie sieht es generell mit Besuch aus? In den Unterlagen steht Besuch nur außerhalb des Geländes. Ist das wirklich so? Hattet ihr trotzdem Besuch vom Papa?

Habt ihr alle Gepäck für 3 Wochen mitgenommen oder auch was per DHL verschickt? Ich meine in unserer Jahreszeit kommt da schnell ne Menge Wäsche zusammen.

Gibt es einen Trockenraum zum trocknen der Wäsche die nicht in den Trockner kann?

Wie sieht es mit der Freizeitgestaltung der Kinder ausserhalb der Betreuung aus? Habt ihr Tipps?

Antwort von hitta

Hallo möchte einige Fragen von dir beantworten. also papas nur außerhalb vom Gelände erlaubt, allgemein Besucher. Es gibt WLAN aber nur im Haupthaus in den sitzecken neben der info und im 1 Etage.mit Kinder gibt es einiges zu entdecken.Muscheln sammeln.verschiedene Spielplätze in der Umgebung.Schwimmbad besuchen. Inselbahn fahren. Fahrrad ausleihen. Also einiges dabei. Ich habe Koffer aufjedenfall vor geschickt. Den Kinder und Koffer auf der Reise viel zu viel stress. Hoffe konnte dir helfen.

Antwort von hitta

Ach ja es gibt ein Raum wo man waschen und trocknen kann und das mit Maschine oder wäschetrocknern.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micha972

Aufenthalt im Alma Münster Haus

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt die schriftliche Zusage zum Kuraufenthalt auf Amrum erhalten.

Ich hab schon einige Erfahrungsberichte gelesen und die sind sehr vielversprechend und hören sich alle gut an! :)
Leider hab ich noch nirgends gelesen ob der Papa zu Besuch kommen kann/darf!?!?
Wie ist das mit der Schulischen Betreuung, haben die Kids etwas Unterricht oder muss der Lehrer uns alles mitgeben?
War schon mal jemand im Winter auf Amrum zur Kur?
Jetzt hoffen wir zeitnah zu erfahren wann wir los müssen, damit auch diese Neugierde befriedigt ist :)

Antwort von hitta

also war gerade da zur kur. Papa Besuch nur außerhalb des kurgelände erlaubt. Erfahrungsberichte sind veraltet neue kommen jetzt erst. Erwarte nicht zufiel.

Antwort von Micha972

oh, das hört sich nicht so begeistert an.
für welche Schwerpunkte wart ihr zur Kur?
Ich warte noch auf Info von der Kurklinik, so weiss ich leider immer noch nicht wann es bei uns soweit ist.

Antwort von hitta

Ich war wegen Rücken.kind wegen Asthma und Neurodermitis. Na bei dir kann es ja anders sein. Einfach überraschen lassen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von smokey.eyes

Erfahrungsbericht

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2015 bis 13.11.2015

Hallo Mamas,
wäre schön wenn von den vielen Mamas die hier anfragen auch mal jemand einen Erfahrungsbericht schreibt. Ich schaue oft hier rein aber es sind immer nur 15 Berichte zu lesen. Ich giere nach mehr Insiderwissen ?
Bin im oben genannten Zeitraum mit meinen Kids ( 8 + 12 ) da und Frage mich wie die Kids sich einleben, wird es dem großen etwa langweilig ? Wie ist es mit der WLAN Verbindung ? usw.
Liebe Grüße an alle die noch gehen.

Antwort von PetraBittag

Hallo smokey eyes weißt du denn wann du am Hafen bist zum übersetzten mit der Fahre?Reist ihr mit dem Zug?Hast du Whats App ?Dann können wir Nr austauschen.Ich schick die mal meine E-Mail [email protected]

Antwort von mame34

Ich bin auch mit meinen 2 Kids (4+8) zu diesem Zeitpunkt dort. Habt ihr schon was von der Klinik bekommen?

Hallo mame34,
schön dass sich noch jemand meldet.
Ich habe die Unterlagen der Klinik gestern bekommen.
Von woher reist du an ?

Antwort von mame34

Ich reise aus der NÄhe von Bremen an. 8 Stunden Fahrzeit, inkl. Fähre. mal sehn, wie meine Kinder das mitmachen. Die Unterlagen habe ich auch bekommen. Bin gespannt. Wo kommt ihr her und wann seit ihr auf Amrum? Wir gegen 17:00...

Antwort von smokey.eyes

Wir sind 12 Stunden unterwegs und wohnen ca. 20 km von Stuttgart entfernt.Die fahrt wird abenteuerlich. Aber das schafen wir !

Antwort von PetraBittag

Endlich mal noch eine Mama,wir sind um dann um 15 Uhr an der Fähre.Unterlagen sind auch schon da seit letzter Woche.Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich schon.Wart ihr schon mal zu einer Mutter Kind Kur?
Liebe grüße Petra

Antwort von mame34

Bald gehts ja schon los. Wir sind schon ziemlich aufgeregt. Schickt ihr die KOffer auch per DHL nach Amrum? Hab ja Angst, dass der verloren geht.
Ich war vor 6 Jahren mit meiner Tochter schon mal zur Kur, in HOrumersil. Auch im fast Winter und es war nicht schön...Mal sehn, wie das Wetter diesmal wird...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lucky40

Kur Alma Münster Haus Amrum

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2016 bis 24.03.2016

wir Mutter mit 2Mädchen (10 & 12)sind im oben angegebenen Zeitraum auf Amrum. Vielleicht meldet sich ja jemand der zum gleichen Zeitraum dort ist.

Weiss aber vielleicht auch jemand wie es mit Wlan in der Klinik aussieht? Ist das auf den Zimmern oder nur in bestimmten Bereichen?

Wie gross sind dort die Zimmer ? 1,5 Zimmer Appartement steht in meinem Schreiben. Was heisst das?

Tina

Hallo Tina,

auch wir sind in diesem Zeitraum oben, meine Tochter (dann 7) und ich freun uns schon drauf.
Wir sind am überlegen mit dem Flieger bis Hamburg zu fliegen und dann den restl. Weg mit der Bahn. Leider hör ich sehr unterschiedliches über die Fährabfahrt und da wir nur 6 Min Zeit hätten um die 15 Uhr Fähre zu bekommen ist mir das ein bisschen zu heikel diese auch zu erwischen!

Mir wurde mitgeteilt das wir ein 1-Raum Zimmer haben, ich erwarte nichts großes :) aber das sollte evtl. unser kleinstes Problem sein, Hauptsache wir fühlen uns so wohl.

Falls Du FB hast, da gibt es eine sehr nette Gruppe ums Alma-Münster-Haus, in der man sehr vieles erfährt!

LG Micha
P.S. vll kann man sich ja mal privat schreiben??

Hallo Micha972,
Woher kommt ihr? Denn wir überlegen auch bis Hamburg zu fliegen...
LG Kati

Antwort von Kaika

Also wir sind auch in dem Zeitraum dort, meine Tochter ist 5... bin mal gespannt was uns dort so erwartet denn man liest ja nicht nur Gutes.

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2015 bis 02.10.2015

Hallo wollte nochmal eine neue Anfrage schreiben, da sich nicht wirklich jemand meldet.

Wäre schön wenn noch jemand gibt der vom 11.9.2015 bis 2.10.2015 ins Alma Münster Haus fährt.

Meldet euch wenn jemand zu der selben Zeit da ist.

Antwort von MyFamily2

wir (29, 4, 3 und 10 Monate) sind auch in der Zeit auf Amrum und freuen uns schon RIESIG!!!
Sind schon ganz gespannt auf die gemeinsame Zeit dort :)
Liebe Grüße!

Antwort von MyFamily2

Fährt noch jmd am 11.09 ab Hamburg mit dem Zug, sodass er um 12:24 in Dagebüll ist?
Dann könnte man sich die Zeit vertreiben ;)
Lieben Gruß!

Antwort von hitta

Hallo. Super ich freu mich das sich endlich jemand gemeldet hat.Wir sind auch schon ganz Aufgeregt. Wir kommen erst 14 Uhr in Dagebüll an. sind dann 16.55 Uhr auf Amrum. wollte auch erst eher fahren. aber da wir erst 17 Uhr in der Kur rein kommen, fahre ich jetzt später. Wer schön weiter von euch zu hören.

Antwort von MyFamily2

das mit der Ankunftszeit dort erst ab 17Uhr war mir noch nicht bewusst, da die Unterlagen erst im Laufe der Woche kommen. Werde aber wohl bei der 13Uhr Fähre bleiben, da ich sonst mit den Kids in Hamburg nochmal umsteigen müsste und die Fahrt mit Fährzeit und Bahn dann noch eine Stunde länger dauert :) Liebe Grüße

Antwort von hitta

Wo her kommst du den. Ja wäre auch lieber eher gefahren. aber mir ist die wartezeit zu lange auf der Insel. hätte 2,5 std warten müssen bis wir dort in die unerkunft können. deswegen fahre ich nun später. wir sind ja fast 10 std unterwegs. warum fahrt ihr zur Kur.

Antwort von sandra52

Hallo ,ich bin auch vom 11.9 -2.10 im Alma Münster Haus. Komme mit meinen Kindern aus Raum Frankfurt. Ich bin43 meine Kinder13,11,10 und 7.

Antwort von hitta

hallo sandra. hab dir eine private nachricht geschickt

Antwort von Anita6

Ich bin mit meinen Mädchen 3 Jahre auch dort. Wir werden wohl auch die Fähre um 15 Uhr nehmen. Freue mich schon riesig

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Phillip.Mama

Wer ist ab 21.8. bis 11.9. da?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2015 bis 11.09.2015

Hallo ich komme mit meinen zwei Jungs 12 und 3 Jahre am 21.8. ins Haus. Ist in diesem Kurgang noch jemand da?

würde mich freuen :)

Antwort von manukiralea

Hallo ;)
Ich bin auch am 21.08. auf Amrum. Komme mit meinen beiden Töchtern (fast 12 und 9)

Antwort von Phillip.Mama

Cool. Endlich noch jemand . Bist du bei Facebook ? Kannst mich ja Vllt suchen unter Marina Stein

Mein Profil Bild ist so ne komische Frau mit kurzen braunen Haare die die Zunge rausstreckt ;)

Antwort von manukiralea

Hallo Marina,
habe jetzt erst deine Nachricht gelesen;)
Kann dich nicht finden bei fb. Vielleicht hast du dein Profilbild geändert.
Ich bin unter " Liebste Ela" zu finden, kannst ja mal schauen , ob du mich eher findest;)
Grüße aus Trier;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von smokey.eyes

Anreise am 23.10.15

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2015 bis 13.11.2015

reise am 23.10. mit meinen Kids (w8+m12) von Stuttgart nach Amrum.
Wer fährt noch zu dieser Zeit ?

Antwort von PetraBittag

Hallo auch ich fahre mit meiner Tochter 7 nach Amrum mit der Bahn.Vielleicht können wir uns ja schon im Zug treffen.Ich dachte schon es meldet sich keiner.

Hallo Petra,
schön das sich jemand meldet.
Wir fliegen wahrscheinlich Stuttgart-Sylt. Nur zurück mit der Bahn weil die Verbindungen im November sehr mager sind.Woher kommt ihr ?

Antwort von PetraBittag

Wir kommen aus Kassel also nicht ganz so weit 570 mit Bahn und Schiff.Sind gute 6std unterwegs was aber okay ist.Werde demnächst auch das Ticket kaufen da es dann am günstigen ist:)Über den Rückweg hab ich mir gar keine Gedanken gemacht irgendwie kommen wir schon heim ansonsten laufen wir:)So nun freue ich mich noch mehr auf die Kur da ich dich schon mal kenne wenn auch nur per E-Mail.

Antwort von PetraBittag

So ich habe heute meine Fahrkarte gekauft ich bin wenn alles klappt um 15 Uhr auf dem Schiff.

Antwort von mame34

Hallo! Ich werde auch mit meinen zwei Kindern (4+8) dann zur Kur fahren. Habt ihr schon Infos von der Klinik erhalten?

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Birgit868

2.10.-23.10.alma Münster haus

habe den Bescheid bekommen,das ich ab 2.10. im Alma Münster Haus sein darf !
Ist da noch jemand da ?

Antwort von Babu70

Hallo, wir sind zu der Zeit auch auf Amrum. Meine Tochter (11) und ich (44). Wir werden mit dem Zug die Reise antreten. Freuen uns schon ganz arg auf die Zeit.

Antwort von Birgit868

He super!
Ich habe mit 2 Weiteren Frauen eine Whatsapp Gruppe eröffnet... Magst du dazu kommen? Dann teile mir bitte unter
[email protected] deine Nummer mit ????

LG Birgit

Antwort von jaluta

Hallo, ich (33) bin auch mit meinen zwei Jungs (7 und 10) vom 2.10 -23.10 dort. Freuen uns schon rießig, wäre schön im Vorhinein schon ein paar Leute kennen zu lernen, die zu der Zeit dort sind.lg

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2015 bis 02.10.2015

Wer fährt im September auch nach Amrum zur Kur im Alma Münster Haus Wittdün.
Also mein Sohn 4 Jahre und ich 39j fahren in der zeit und freuen uns schon sehr kommen aus Leipzig also weite reise, mit Bahn und Fähre. Wer fährt auch in der Zeit. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von Larirosa

Hallo ihr beiden,

wir fahren auch im September dort zur Kur. Ich bin 31 Jahre alt und komme mit meinen beiden Kindern 4 und 5 Jahre.
Ich bin schon sehr gespannt wie alles so klappt. Vorallem die Anreise wird spannend. Wir haben einen sehr weiten Weg vor uns, denn wir kommen aus München.

Antwort von hitta

Schön das du dich gemeldet hast. Ja wir sind auch schon ganz aufgeregt. Fahrt wird echt ein stressig. wir kommen aus Leipzig.Welche Fähre werdet ihr nehmen. Vielleicht trifft man sich ja schon unterwegs.lg Hitta

Antwort von Larirosa

Sorry bin nicht früher dazu gekommen zu antworten. Wir werden schon die Fähre um 13 Uhr nehmen und sind dann um 14.30 Uhr schon auf Amrum. Ich hoffe das ist nicht zu früh, aber so ist unsere Anbindung am Besten, ohne all zu lange Wartezeiten...

Antwort von hitta

Schön von dir zu hören. So zeitig schaffen wir es nicht auf die Fähre. Und noch zeitiger los wird zu früh.Müssen schon so gegen 5 Uhr früh los. Na da wird man sich dort kennen lernen.

Antwort von hitta

Hallo habe nochmal geschaut. wir fahren halb sechs los und würden dann auch um eins die Fähre nehmen. dachte es war später. Aber wie du schon sagst so ist die verbindung am besten und kurze warte zeiten.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von maxtissi

Mutter kind Kur vom 13.11 -4.12 2015

hallo.....

habe heute das ok bekommen, dass wir, allerdings erst recht spät, nach amrum fahren können....
Reise mit meinem kleinen Sohn ( wird in der zeit 6)an, der Große will zuhause bleiben ;-)

ist evtl auch jemand in der zeit da???

wäre supi schon mal KOntakt aufnehmen zu können

Antwort von Jenni_79

Hallöchen,

habe heute meinen Bescheid für den gleichen Zeitraum bekommen wie du.
Fand ich auch recht spät, aber vorher ist leider alles ausgebucht.

Ich (36 J.) komme mit meinen beiden Jungs (3 & 5 J.) und hoffe wir werden dort eine schöne Zeit verbringen. Die beiden Jungs kommen bei mir als gesunde Begleitkinder mit. Die Kurmaßnahme nehme also nur ich in Anspruch.

Antwort von maxtissi

hallo jenny....

ich bin 41 und meine beiden jungs sind noch 5 und 13....

ich nehme wie gesagt nur den kleinen mit und wir beide kuren... :_)

woher kommt ihr??

Antwort von Jenni_79

Hallöchen,

wir kommen aus Wolfenbüttel in Niedersachsen...und ihr??

Hast du schon nähere Infos zu der Klinik? Ich habe bis dato noch keine Unterlagen bekommen, daher konnte ich mir die Anlage nur mal im Internet anschauen.

Hoffe meinen Jungs wird es da im November nicht zu langweilig. Ich weiß ja nicht wie das so mit Programm oder Spielmöglichkeiten aussieht, denn sie selbst haben ja keine Anwendungen.

Kommt ihr mit dem Auto?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2015 bis 02.10.2015

Wer färht im September auch nach Amrum zur Kur im Alma Münster Haus Wittdün.
Also mein Sohn 4 Jahre und ich 39j fahren in der zeit und freuen uns schon sehr kommen aus leipzig also weite reise, mit Bahn und Fähre. Wer fährt auch in der Zeit. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von karina73

anreise

Aufenthaltszeitraum: bis

Am 19.06.2015 fahren wir mit dem Zug nach Amrum.
Wir werden um 15.00 Uhr die Fähre von Dagebüll Mole noch Amrum nehmen.
Mein Sohn ist sechs Jahre alt. Wir würden uns freuen,wenn sich jemand meldet.

Antwort von Hexi2012

wir sind auch ab dem 19.06. auf Amrum. Mein Sohn ist 5,5 und die Kleine wird 3. Freuen uns riesig! Nehmen auch um 15 Uhr die Fähre...

Antwort von ClaudiaV69

Ja super, mein Sohn (6 1/2) und ich kommen ebenfalls am 19.06. für drei Wochen nach Amrum.
Anreise allerdings via Auto und die Fähre ab Nordstrand, aber wir sind dann gegen 16.00 Uhr auch vor Ort.
Schön zu lesen, daß es gleichaltrige Jungs gibt! Es ist unsere erste Kur...

Antwort von Manu_1973

Hallihallo!
Ich bin auch vom 19.06.2015 bis zum 10.07.2015 im Alma-Müster-Haus und habe 2 Jungs (7 Jahre und 11 Jahre). Gibt es evtl. auch noch ältere Kinder (Jungs) die im gleichen Zeitraum da sind?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Milsab

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2015 bis 31.07.2015

Hallo ich fahre mit meinem Sohn (12 Jahre) am 10.07.2015 bis 31.07.2015 nach Amrum zum Alma Münster Haus. Wir kommen aus Münster und wollte fragen wer noch dahin fährt.

Antwort von kati04

wir fahren auch vom 10.7. nach Amrum. Habe 2 Kinder - der Kleine ist 6 und die Große ist 12. Wir kommen aus Schwerin,und reisen wahrscheinlich mit der Bahn an (wenn dann eine fährt) Lg

Antwort von Kur20153

Halli Hallo ,
bin auch mit meiner Tochter 12 Jahre zu dieser Zeit 10.7.15 bis 31.07.15 auf Amrum .
Wir freuen uns sehr daruf..
Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Staasi

Mutter-Kind Kur in Wittdün ab den 29. Mai 2015

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2015 bis 19.06.2015

wollte schon mal hören, ob es hier jemanden gibt,der wie wir (meine beiden Söhne,3 und 6 Jahre,und ich) am 29.Mai anreist. Wir freuen uns schon total und sind sehr gespannt auf die Insel.

Antwort von Whirlwind

Hallöchen!
Ich fahre mit meinen beiden Töchtern (6 + fast 3) auch vom 29.5.-19.6.
Wir kommen aus Stuttgart und fahren mit dem Zug hin.
Sind schon total aufgeregt und tauschen uns auch schon über Facebook (da gibt's ne Gruppe vom Alma Münster-Haus) mit anderen Mamas aus.
Vielleicht hast Du ja Lust dazu zu stoßen.
Gruß, Sandra

Antwort von Leene78

auch ich fahre mit meinem Sohn (fast 8 Jahre) sowie meiner Tochter (fast 3 Jahre) vom 29.5. - 19.06. ins Alma-Münster-Haus. Wir kommen auch aus der Nähe von Stuttgart und sind schon ziemlich gespannt, was uns erwartet.

Grüße

Kathleen

Antwort von Whirlwind

Hey cool, nochmal jemand aus Stuttgart ????
Ich schreib Dir privat ne Nachricht.
Gruß, Sandra

Antwort von Staasi

Schön, dass sich doch noch wer meldet hier. Bin nicht bei facebook,kann deswegen nur diesen Weg wählen Euch zu kontaktieren. Stuttgart ist ja schon ganz schön weit,dann müsst Ihr ja weit reisen. Wir wohnen zwischen Bremen und Osnabrück,und wir werden bis zur Fähre mit dem Auto gebracht.
Liebe Grüße,Iris

Antwort von Kiki4

meine Tochter (12 Jahre) und ich kommen auch aus der Nähe von Stuttgart und reisen ebenfalls mit dem Zug an.
Es ist unsere erste Kur, daher sind wir total gespannt und freuen uns und hoffen, dass der Bahnstreik wirklich erstmal auf Eis gelegt ist.
Gruß von Kersten

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2015 bis 02.10.2015

Wer färht im September auch nach Amrum zur Kur IM Alma Münster Haus Wittdün.
Also mein Sohn 3 (zur Kur dann 4) und ich 39j fahren in der zeit und freuen uns schon sehr kommen aus leipzig also weite reise. wer kommt mit?

Antwort von Phillip.Mama

Schade einen kurgang nach uns. Mal ne Frage wie stellt man hier eine anfrage? Ich find das nicht?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von RonjaRäuber13

Ankunft 17. April 2015

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2015 bis 08.05.2015

wollte mal wissen wer am 17. April die 15 Uhr Fähre nimmt? Schickt ihr eure Koffer auch mit DHL?

Antwort von ID76

Wir (meine 2 Söhne und ich) nehmen die 15 Uhr Fähre, wir nehmen allerdings das Auto mit, darum brauchen wir uns wegen des Gepäcks keine Gedanken machen, ausser das es den Dimensionen nach einem Umzug ähnelt;o)
Schöne Grüße,
ID76

Antwort von Mimi79

Hallo, wir nehmen die 15 Uhr Fähre! Kommen mit dem Zug!!!! Freuen uns total! Bis Freitag! LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mimi79

Frage Aufenhalt ab 17.04.15

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2015 bis 09.05.2015

Hallo !!! Ich suche noch andere Mamas die in der Zeit auch auf Amrum im Alma-Münster-Haus sind! Habe 2 Mädchen (2 und 4 Jahre) und kommen aus Karlsruhe!
Wäre schön, wenn man sich vorher schon etwas austauschen kann.

Antwort von nita78

Hallo wir fahren von Freudenstadt zur selben Zeit nach Amrum ins Alma Münster Haus.
Meine Mädels sind 6 und 4 Jahre. Freue mich das noch jemand aus Süd Deutschland mitfahrt.

Antwort von Liesel32

Hallo, wir kommen aus Lemgo,Lippe auch zur gleichen Zeit ins Alma Münster Haus. Die Aufregung ist riesig da es für mich die erste Kur ist und ich mit meinen drei Kids(3,8 und 10)von Osnabrück aus alleine mit dem Zug anreisen werde.Hoffentlich klappt alles :-D.

lg Sabrina

Antwort von Liesel32

uiii da habe ich falsch gelesen,bin am 17.4. schon wieder auf dem weg nach Hause,sooorrrry....wünsche euch aber viel Spaß :-)

Antwort von FrauWausR

Hallo, wir (36 und 5,5) kommen auch am 17.4.! Reisen aus Darmstadt an und freuen uns schon sehr! Gute Reise allen!

Antwort von RonjaRäuber13

ich bin Mama von einer seit gestern zwei jährigen Tochter. Ich bin auch am 17. April auf Amrum im Alma Münster Haus in Wittdün. Freue mich schon sehr. Welche Fähre nimmst du?

Antwort von HeidiU74

meine Tochter (4Jahre) und ich, sind auch ab 17.04. im Alma Münster Haus.
Wir kommen aus Seevetal bei Hamburg.

Hallo Heidi,

wir (meine Söhne 3+5 und ich) kommen auch am 17.4. und wir kommen aus Lüllau!!
Schöne Grüße und bis Freitag!!!:o)

Hallöle,

Lüllau Jesteburg?
Wenn ja, wäre das bei uns um die Ecke????

Viele Grüße und bis Freitag ????

Das waren Smileys und jetzt sind da lauter Fragezeichen draus geworden. Komisch

Hallo Heidi,
ja Jesteburg Lüllau bei Euch um die Ecke!!! Bis Freitag!!! Ich muss noch alles packen...
Liebe Grüße!!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von schumi2129

Anfrage zum Kuraufenthalt in den Osterferien

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2015 bis 17.04.2015

ich fahre mit meinen beiden Kindern (5,7) in den Osterferien in das Alma Münster-Haus.
Gibt es noch jemanden aus NRW, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort ist?
Schumi

Antwort von Elke41

Hallo Schumi,

ich bin mit meinem Sohn (8 J.) ebenfalls vom 27.03. bis 17.04. auf Amrum.

Nun komme ich aber nicht aus NRW, sondern aus
Niedersachsen. Aber ich dachte mir, dass ich trotzdem mal antworte ;-)

Hoffentlich haben wir während unseres Aufenthaltes gutes Wetter...

Viele Grüße aus dem (noch) sonnigen Niedersachsen!

Elke

Hallo Schumi,
Ich komme auch aus NRW genauer gesagt aus Lemgo,vielleicht sagt dir das ja was. Wir sind schon total gespannt was auf uns zu kommt. Ich habe drei kinder(3,8 und 10).Reist du mit der Bahn oder dem Auto?Welche Fähre nimmst du?Vielleicht trifft man sich ja schon vorher dann ist man mit der Aufregung nicht ganz alleine ;-). Für mich wäre es die erste Kur.

Lg Sabrina

Antwort von schumi2129

Guten morgen Sabrina!
Klar sagt mir Lemgo was :-) Wir kommen aus PB, genauer gesagt aus Salzkotten.
Wir reisen ebenfalls mit der Bahn ab Bielefeld so gegen halb 9. Wenn alles klappt und niemand unterwegs verloren geht, sollte die 15-Uhr-Fähre klappen. Mit drei Kindern bestimmt noch aufregender als mit meinen beiden :-) Den ersten dicken Koffer habe ich bereits am WE vorgeschickt.
Freuen uns schon ganz doll. Wünsche Euch eine gute Anreise, vielleicht treffen wir uns unterwegs!
LG, Schumi

Guten Morgen,
wir reisen gegen halb neun von Osnabrück mit der Bahn,mein Mann bringt uns dort hin. Müssen in Hamburg umsteigen und wären wenn alles hoffentlich gut klappt gegen zwei am Anleger damit wir auch um drei die Fähre nehmen.Ich habe auch schon zwei koffer am Samstag vorgeschickt unglaublich was man alles mitschleppt :-). wäre schön wenn man sich vorher schon irgendwie trifft.
Meine Große Tochter ist noch nicht sooo begeistert aber ich denke das wird schon wenn wir erstmal da sind und alles gesehen haben.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Fil4

Anfragen zu Kuraufenthalt Zeitraum,

ich fahre ab dem achten August dieses Jahr zur Kur nach Amrum.
ist jemand vielleicht aus Mittelhessen auch in dem Zeitraum auf der Kur in Amrum

Antwort von unten

Hallo, wir sind zwar nicht aus Mittelhessen, sondern aus Bayern, sind aber auch ab dem 8.08. zur Kur auf Amrum.
Wie alt sind deine kids? Meine beiden Jungs sind 3 Jahre und 8 Jahre!

Antwort von kvd

wir fahren auch am 08.08 zur Kur nach Amrum...freuen uns schon...meine Kids sind 5 und 10

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von danielak3014

Mutter Kind Kur AMRUM

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2014 bis 08.08.2014

Hallo, wer von euch fährt vom 18.07.2014 bis 08.08.2014 nach Amrum zur Mutter Kind Kur

Hallo, ich fahre mit meinen beiden Söhnen 12 und
7 Jahre alt, auch vom 18.07.-08.08.14 nach Amrum

Antwort von danielak3014

Supi!!!! meine Jungs sind 10 und 2 Jahre fahrt ihr mit auto? wo kommt ihr denn her

Antwort von Leo2006

Hallo Ihr 2,
ich werde mich auch mit meinem fast 8jährigen Sohn am 18.7. auf den Weg nach Amrum machen :-) Wir reisen aus Düsseldorf an und sind schon sehr gespannt, was uns erwartet.

Hallo Ihr zwei,

wir kommen aus Kreuzau, aus der Nähe von Köln.
Hin bringt mein Mann uns mit dem Auto, und
zurück fahren wir mit dem Zug.Ich bin auch schon
ganz gespannt darauf wie es wird.

Antwort von Leo2006

Wir haben vor 6 Monaten bereit sehr günstige Flüge gefunden, ist ja doch eine ziemlich lange Anreise mit Kind von NRW aus.
Ich soll fragen, ob eure Jungs auch Fussball spielen?? ;-)
Wir sehen uns!
Vg Simone und Leo

Antwort von danielak3014

Huhu also mein 10 jähriger spielt fussball!!!!! Da wird scho was zamgehen!!!!! FREU!!!! Wir fahren mit privatauto von Bayern aus über nacht vom 17 auf 18 rauf freuen uns scho riesig auf die kur

Antwort von Sonja75

Hallo zusammen, das ist ja toll, dass noch mehrere nach Amrum fahren und gern Fußball spielen. Meine 3 Jungs (6,6,9) und ich fahren am 18.7. mit dem Zug aus Nordbaden los. Wir freuen uns schon riesig.

also mein 12 jähriger spielt auch aufjeden Fall
Fussball.Dann sind die Jungs ja schonmal beschäftigt.
Um wieviel Uhr reist Ihr denn an?
Wir versuchen um 15.00 Uhr die Fähre zu bekommen.

Antwort von Sonja75

Das klappt bei uns leider nicht. Wir nehmen die späte Fähre um 18.00 Uhr.

Antwort von sieg42

ich (42) u. mein Sohn(10) reisen auch am 18.07. an, per Bahn aus Südwestfalen, auch erst mit der Fähre die um ca. 20 Uhr da ankommt. Weiß jemand ob das in der Klinik Probleme gibt bezügl. der späten Anreise, bekommen wir noch eine Mahlzeit?
Gibt es sonst noch gute Tipps wg. Gepäck usw. Schickt ihr das per Post oder Bahn und wann los?

Antwort von Sonja75

Mir wurde von der Klinik die Anreise mit der Fähre von Dagebüll um 15.00 Uhr oder um 18.00 Uhr empfohlen - von daher gehe ich davon aus, dass es noch etwas Essbares für uns geben wird.
Morgen packe ich mal Probe und schaue, ob alles in unsere Koffer passt. Falls nicht, dann schicke ich per DHL ein Paket und würde dann aber auch schon online den Rücktransport buchen, da ich zu Hause den Paketaufkleber ausdrucken kann.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sabineumoritz

mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo wer fährt auch vom 31.10.2014 bis zum 21.11.2014 nach amrum zur Mutter Kind kur

Antwort von Ulle12

ich fahre mit meiner Tochter (5) auch in diesem Zeitraum dort hin. Habe heute die Genehmigung bekommen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ra-Mona

Aufenthalt vom 16.05.2014-06.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2014 bis 06.06.2014

Hallo zusammen
Ich bin zusammen mit meinen 2 kindern im oben genannten Zeitrum auf Amrum im Haus Alma Münster. Ist dann noch jemand dort?

Antwort von knoblchen

ich fahre auch zur gleichen Zeit nach Amrum, mit meinen beiden Kindern. Ich freue mich schon

Antwort von Dana-Mailin

Ich komme mit meinen 2Mädels(6und 10Jahre) ab dem 25.4.2014

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Stromtierchen1

Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2013 bis 22.11.2013

ich reise mit meinem PKW an.
Um Kosten zu sparen, nehme ich gern Mitfahrer mit.
2 Plätze sind noch frei.
Start ist in Thüringen von der A4, dann über die A7 nach oben.

Bei interesse einfach melden.

Stromtierchen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von heiser

1.11-22.11.2013 Wer ist noch im gennanten Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2013 bis 22.11.2013

ich fahre mit meinen beiden Töchtern 5+7 im November zur Mutter-Kind-Kur, wer ist noch dort?

Viele Grüße,
sina

Antwort von Stromtierchen1

ich bin auch mit dabei, somit bist du schonmal nicht alleine :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Team06

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2013 bis 09.08.2013

Haallo ist noch wer in der Zeit 19.07. - 09.08..2013 im Alma Münster Haus?

Hallo wir sind auch vom 18.07.-08.08.14 im
Alma Münster Haus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von petipo

W-Lan

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es dort w-lan gibt? lg