Essen ist mau
- Pro:
- ?
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Gastritis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nun ja ich war schon so oft in Krankenhäusern und kann beurteilen das es hier nicht so schön war.
Lützerodestraße 1
30161 Hannover
Niedersachsen
Nun ja ich war schon so oft in Krankenhäusern und kann beurteilen das es hier nicht so schön war.
Ich war hilflos ausgeliefert und konnte keine Hilfe erwarten
Sehr geehrte Frau Martens,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir sind für Kritik und Anregungen immer dankbar. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir bitten Sie daher sich mit unserem Anregungsmanagement ([email protected]) direkt in Verbindung zu setzen!
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Man merkt den Personalmangel stetig und es kommt keiner zur Klingel. Pott kam 25 Minuten nachdem geklingelt wurde. Hab in die Hose bzw Bett geschissen. Frechheit der Pflege. Wenn man angewiesen ist und kommt keiner. Durchfall.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen ein negativer Eindruck vom DRK-Krankenhaus Clementinenhaus entstanden ist.
Unsere Kollegen sind immer bestrebt, unsere Patienten in gute Hände aufzunehmen und zu versorgen. Schade, dass es uns bei Ihnen leider nicht gelungen ist.
Alles Gute für Sie.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Miese Führungsebene. Null Empathie. Ich habe hier gearbeitet, bin aber zum Glück raus aus diesem KH.
Sehr geehrte/r User/in MaxiCosi2098,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden sind. Wenn Sie Ihren Arbeitsplatz oder uns als Arbeitgeber bewerten möchten, nutzen Sie doch gerne die dafür breitstehenden Online-Plattformen.
Wir stehen Ihnen jedoch weiterhin für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Melden Sie sich gerne unter [email protected], um uns Ihre Kritikpunkte zu erläutern. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen eine Feedback zu geben.
Nur so erhalten wir die Gelegenheit aus Ihrem Fall zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Veronika Kolms
(Anregungsmanagement)
Gestern gegen 16.00 Uhr hatte ich schlimmen brech Durchfall. Gegen 20 Uhr entschied ich mich ins clementinenhaus zu gehen. Ich konnte kaum stehen, laufen, hatte seit Stunden nichts trinken können. Angekommen fragte ich an der Rezeption nach Hilfe und erwähnte das ich letzte Woche corona hatte. Die Dame ließ mich nicht ausreden und meinte ich solle den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Ich sagte ich habe keine corona, ich habe irgendein Virus. Mir ging es schrecklich und das sah man mir an. Trotzdem wurde ich nicht aufgenommen. Also quälte ich mich nachhause, mit mehreren Pausen zum übergeben. Gegen 4 Uhr nachts war der Spuk vorbei.
Diagnose heute. Norovirus.
Ich bin 37, aber man stelle sich vor jemand älteres wird unter solchen Symptomen weggeschickt. ich war Kreidebleich, konnte nicht aufrecht stehen, ich war klitschnass und hatte erbrochenes auf meinem Shirt.
Ich kenne dieses Krankenhaus nicht und mir ist bewusst das dort viele fähige Menschen arbeiten die ihr bestes geben. Die Rezeption allerdings hat wirklich Mist gebaut gestern.
Sehr geehrter User Tobi1987,
vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung.
Wir sind immer bestrebt, unsere Patienten in gute Hände aufzunehmen und zu versorgen. Als Sie bei uns im Haus eintrafen, war es in der Notfallaufnahme bereits sehr voll. Unsere Kollegin empfahl Ihnen aus diesem Grund den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst zu kontaktieren, um unnötige lange Wartezeiten zu vermeiden. Wir bedauern sehr, dass Sie sich abgewiesen gefühlt haben.
Wir hoffen, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Die Schwestern waren unfreundlich und frech.
Sehr geehrte/r User/in Kutze,
vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung.
Wir sind uns bewusst, dass im hektischen Krankenhausalltag nicht immer alles optimal läuft. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an unser Anregungsmanagement ([email protected]). Dies gibt uns die Möglichkeiten der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Leider musste ich in kurzer Zeit aufgrund von 2 Asthmaanfällen in die ZNA.
Beim ersten Mal waren alle freundlich. Ich wurde gut behandelt und auch gut untersucht. Habe da auch eine ausführlichen Brief erhalten. Ist ja wichtig, um weitere Untersuchungen ambulant vornehmen zu lassen.
Heute dann leider wieder im dem RTW in die ZNA. Aber ein komplett anderer Umgang. Man hat es direkt bei der Übergabe vom Rettungsdienst gemerkt, dass die Mitarbeiter direkt Vorurteile hatten. So nach dem Motto: „warum kommt die schon wieder?“
Wenn man wie ich leider diverse Vorerkrankungen hat, sollte ich es laut Rettungsdienst abklären lassen. Hatten vorher die 116 117 angerufen und die schicken dann aber den Rettungswagen. Sicherlich nicht ohne Indikation. Niemand geht ins Krankenhaus.
Dann begann die ganze merkwürdige Aktion. Nicht mal ein „Hallo“ von der Pflegekraft. Blutdruck und Pulsoximeter, das war’s. Keiner fragte nach weiteren Symptomen. Nach gut 1,5 Stunden kam dann der selbe Arzt wie beim letzten Mal. Nur hat er sich dieses Mal komplett anders verhalten. Kurz die Lunge abgehorcht , das war’s. Und trotz weiterhin bestehender Beschwerden einfach weggeschickt, ohne Brief oder Dokumentation, lediglich einen Vermerk im System.
Das hilft beim weiterbehandeln Arzt aber sicher nicht weiter.
Wir sind absolut enttäuscht und verärgert, denn beim ersten Mal hatten wir uns gut aufgehoben gefühlt.
Wenn ein Patient so viele Vorerkrankungen hat, sollte man definitiv gründlicher untersuchen und vor allem, die Menschlichkeit dabei behalten.
Im Siloah oder der MHH wird man wegen solcher Symptome am Monitor mehrere Stunden überwacht und Blut abgenommen. Vor zwei Jahren hatte ich eine ähnliche Symptomatik und war in diesen Häusern damit.
Dort wurde direkt mit cortison behandelt per Infusion.
Hier leider absolut gar nichts. Bei sonst gesunden Menschen vlt noch okay, aber bei schwereren Vorerkrankungen?!
Vor allem, diese abweisende Art und Weise ist einfach nicht in Ordnung.
Sehr geehrte/r User/in Hernameis,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserer Notaufnahme mitteilen.
Gerne würden wir dem von Ihnen geschilderten Fall nachgehen und möchten Sie bitten, sich an unser Anregungsmanagement ([email protected]) zu wenden. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Uns liegt sehr viel an einer Aufklärung der Ereignisse und wir freuen uns, wenn Sie mit uns persönlich in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Das habe ich gemacht und bedanke mich erstmal für den freundlichen Austausch.
DIE KLINIK WAR FÜR MICH IMMER EIN GEHEIMTIPP...
NETTE ÄRZTE, PFLEGER UND SCHNELLE SORGFÄLTIGE BEHANDLUNG..
DAS WAR EINMAL UND KOMMT NIE WIEDER !
ABER GESTERN, OHNE ESSEN, OHNE TRINKEN KEIN NETTES WORT UND
NUR SCHMERZEN, IST WIE EINE EXTRA KÖRPERVERLETZUNG !
ICH HABE AB 15 UHR STERNE GESEHEN UND MEIN SCHWINDEL MACHTE
SICH NOCH MEHR BEMERKBAR !
ICH BIN IN DER BADEWANNE AUSGERUTSCHT, DICKER SCHMERZENDER FUß
UND RIPPEN TUN WEH, LAUFEN GEHT NUR SCHWERLICH MIT SCHMERZEN
UND SEIT TAGEN NICHT GESCHLAFEN !
11 UHR ANGEKOMMEN, 17 UHR KAM ERST EINE ÄRZTIN UND DER FUß
WURDE JETZT ENDLICH GERÖNTGT..(NACH 6 STUNDEN)
UM 18 UHR EIN 2. MAL...NEUE ÄRZTIN, NEUE RÖNTGENBILDER ???
JETZT HABE ICH 2 BRÜCHE UND MUSS GANZ SCHNELL IN DIE MHH DER
FUß MUSS OPERIERT WERDEN.
UM 19:30 UHR - (NACH 8,5 STUNDEN) WAR ICH WIEDER ZU HAUSE. !
Sehr geehrte(r) User(in) maronibrater,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserer Notaufnahme mitteilen.
Gerne würden wir dem von Ihnen geschilderten Fall nachgehen und möchten Sie bitten, sich an unser Anregungsmanagement ([email protected]) zu wenden. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Uns liegt sehr viel an einer Aufklärung der Abläufe und wir freuen uns, wenn Sie mit uns persönlich in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Schwestern völlig überlastet, kaum Zeit.
Sehr geehrte(r) User(in) Ueberlastung2023,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserer Geriatrie mitteilen.
Wir sind für Kritik und Anregungen immer dankbar. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir bitten Sie daher sich mit unserem Anregungsmanagement ([email protected]) direkt in Verbindung zu setzen.
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Ich habe am Donnerstag einen port implantiert bekommen. Während und nach der Narkose kam es zu krampfanfällen. Das ist bei mir bekannt. Trotzdem hatten einige des Personals nichts besseres zu tun, als es auf die psyche zu schieben und es auch so in den Bericht zu schreiben. Obwohl die Diagnose gesichert ist. Ich bin mega enttäuscht aus dem Krankenhaus gegangen, da ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe. Zu Hause ging es mir weiter sehr schlecht, sodass ich nur vier Stunden später in einer anderen Klinik lag. Zum Glück. Vollkommen Unterzuckerung, hb nur noch bei 6. Ich bekam sofort eine bluttransfusion und befinde mich immer noch in einem kritischen Zustand......nie wieder clementinenhaus.
Noch ein kleiner Nachtrag. In dem entlassungsbericht wurden mir Medikamente empfohlen gegen die ich hochgradig allergisch bin. Allergietest liegt vor. Damit meine ich jetzt nicht etwas Übelkeit und ein paar quaddeln, sondern Reanimation nach den Medikamenten......in dem anderen Krankenhaus liege ich immer noch auf der Intensivstation.
Sehr geehrte Userin Luna842,
vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus.
Wir sind Ihrem Fall bereits intern nachgegangen und möchten gerne die Ursachen Ihrer Unzufriedenheit mit Ihnen besprechen. Daher bitten wir Sie, nochmals mit unserem Team vom Anregungsmanagement ([email protected]) in Kontakt zu treten.
Wir hoffen, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Zu lange Wartezeit
Sehr geehrte/r User/in Tammi2023,
leider können wir Ihrer Bewertung nicht entnehmen weshalb Sie sich beschweren wollten bzw. in welchem Bereich Sie warten mussten. Daher bitten wir Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Gerne können Sie sich auch an unsere Patientenfürsprecherin Frau Blau wenden unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
…und schon wieder den OP-Termin abgesagt. Seit Januar 2023 platzen meine festgesetzten Termine bei dem Saftladen immer wieder und werden zum wiederholten Male für einen Monat weiter verschoben. Dieses Mal mit der nächste Begründungslüge: „wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider sind die Telefonnummern (plötzlich alle beide) falsch. Am Samstag müsste ich extra zum PCR Test hinfahren und am Montag um 7:00 Uhr seelisch bereit und mit voller Montur stand ich vor eine machthabende Empfangsdame, die mir keine vernünftige Information geben könnte. Auf einen abgerissenen Stück Papier gekritzelte Ziefern, waren einfach Fantasie Tel. Nr.. Übrigens, mein vorheriger Termin wurde abgesagt, weil: „vergessen einzutragen, bzw. verlören gegangen“. Und das wurde erst beim Gespräch mit Anästhesie eine Woche vor OP festgestellt. Tendenz: Termin-Absagen werden immer Zeitgeringe.
Normalerweise, nach so einen Stress, schlafe ich erst drüber und erst dann gebe ich meine Bewertung auf. Aber nach so eine Frechheit habe ich mich entschieden die Karenzzeit auch zu verkürzen. Mir geht es nicht gut, ich habe Schmerzen, die Beule wird von Tag zu Tag grösser und man fühlt sich hilflos und ratlos. Es ist schade um die verlorene Zeit, bezahlte Fahrkosten und vergeudete Energie.
Von DRK-Clementinenhaus kommt natürlich das Üblicher: wir sind froh darüber… Gerne hätten wir uns… Daher haben wir die Bitte… Rufen Sie uns gerne an oder.. Bla Bla Bla.
Es wird sich nur dann was bewegen und verändern, wenn die Erfahrungen mit den anderen Leuten auf allen anderen Plattformen mitgeteilt werden.
Sehr geehrter User/ in BNPYC,
wir bedauern die von Ihnen geschilderten Terminverschiebungen sehr und sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen.
Wir sind Ihren Angaben nachgehen und möchten Sie einladen, nochmals mit unserem Team vom Anregungsmanagement ([email protected]) oder unserer unabhängigen Patientenfürsprecherin (Patientenfü[email protected]) in Kontakt zu treten.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Behaupten die Corona Impfung der Besucher schützt die Patienten vor Corona. Was für eine Lüge. Man schützt mit der Impfung NUR sich selber und keine anderen Menschen. Ich kann auch als Besucher mit Corona Impfung den Virus mit rein schleppen. Unfassbare Aussagen.
Sehr geehrte/r User/in KlauJ.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Für Ihren Besuch im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus ist eine Impfung keine Voraussetzung.
Wir richten uns bei unseren Besuchsregeln nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Unsere Hygienemaßnahmen gelten ausschließlich dazu, unsere Patienten mit einem naturgemäß geschwächten Immunsystem sowie unsere Mitarbeitenden vor einer zusätzlichen Corona-Infektion zu schützen und sind nicht als Diskriminierung von unseren Besucherinnen und Besuchern zu verstehen.
Unsere aktuellen Besuchsregeln finden Sie unter www.clemetinenhaus.de.
Wir danken und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Zu junges unerfahrenen Personal, frech und eingebildet. Unfreundliche Ärzte.
Sehr geehrte/r User/in Prosit2022,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen. Auch hätten Sie sich an unseren Patientenfürsprecher unter [email protected] wenden können.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Das Clementinen Haus in Hannover diskriminiert immer noch Ungeimpfte!!! Ungeimpfte dürfen, trotz tagesaktuelle Corona Test nicht ihre Angehörigen besuchen, obwohl mittlerweile offiziell im Europa Parlament bekannt gegeben wurde, dass die Impfung kaum Wirkung hat.
Sehr geehrte/r User/in Fieberglascoyote,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Clementinenhaus unterliegt als öffentliches Krankenhaus nochmals anderen Schutzrichtlinien, die von der Niedersächsischen Corona-Verordnung vorgegeben sind und nicht vom Europäischen Parlament. Unsere Hygienemaßnahmen gelten ausschließlich dazu, unsere Patienten mit einem naturgemäß geschwächten Immunsystem sowie unsere Mitarbeitenden vor einer zusätzlichen Corona-Infektion zu schützen und sind nicht als Diskriminierung von unseren Besucherinnen und Besuchern zu verstehen.
Wir danken und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Guten Tag,
Am 8.6.22 sollte ich bei Ihnen eine TEP Operation bekommen. Ich war an diesem Tag Ab 7.00 Uhr in der Klinik und habe mein zugewiesenen Zimmer bezogen. Nach ca.3 Stunden fragte die Stationsärztin mich ab und unter anderem auch ob ich in letzter Zeit einen Zeckenbiss hatte. Ich hatte einen solchen Biss und nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, dass ich deshalb nicht operiert würde.
Ich kann die Sinnhaftigkeit der Entscheidung nicht beurteilen. Es wäre allerdings sehr nett gewesen, wenn ich beim Aufnahmegespräch am 25.5.22 auf das Risiko hingewiesen worden wäre und mich entsprechend vorsichtig verhalten hätte. Es wäre mir sehr viel Angst und Vorbereitungsarbeit erspart geblieben.
Vielleicht nehmen Sie die Warnung vor Zecken in den entsprechenden Monaten mit auf.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter User Ulliderdritte,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Behandlungsverlauf. Ihre Anregung hilft uns, unseren Behandlungsverlauf kontinuierlich zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkung zum Zeckenbiss in unseren Aufnahmeprozess mit aufnehmen und danken Ihnen für Ihre Offenheit.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
OP gut Rest bedenklich. Hygiene des Personals kaum einhalten. Zeitdruck. Personal oft überbelastet.
Sehr geehrte Userin FrauL.,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Es tut uns leid, wenn Sie während Ihres Aufenthalts unzufrieden waren. Teilen Sie uns doch bitte Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Abteilungsleitung unfair und inkompetent.
Sehr geehrte Userin SchwesterBeate,
Interna sollten grundsätzlich auch intern bleiben! Bitte wenden Sie sich bei solchen Problemen an die Pflegedienstleitung oder unseren Betriebsrat. Uns ist sehr daran gelegen, dass sich all unsere Mitarbeitenden wohl fühlen.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Hausinterna.....genau so wird es einem gesagt unter Druck. Nichts darf an die Öffentlichkeit was in diesem Laden ab geht! Von wegen ab Pfkegedienstleitung wenden. Die ust die schlimmste von allen!!!
Nicht so wie eigentlich erwartet, anscheinend kann man nur als Privatpatient Einzelzimmer bekommen.
Sehr geehrte/r User/in Kleemann2021,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen. Auch hätten Sie sich an unseren Patientenfürsprecher unter [email protected] wenden können.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Die Dame am Empfang mega unhöflich. Gibt einem keine Daten an wen man sich bei Beschwerde wenden soll
Sehr geehrter User/in,
leider können wir Ihrem Kommentar nicht entnehmen weshalb Sie sich beschweren wollten. Daher bitten wir Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Gerne können Sie sich auch an unseren Patientenfürsprecher Herrn Mahnkopf wenden unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Freches Personal sowohl Ärzte als auch Schwestern. Essen miserabel. Sauberkeit der Räume mies. Fliesen voll Scheisse und keiner machts weg. Pfui....
Maskenpflicht trotz Attest.....
Entschuldigung, waren wir als Patienten in dem gleichen Krankenhaus?
Der Umgang der Mitarbeiter mit den Patienten ist für mich so nicht vorstellbar. Als Patienten müssen wir uns allerdings auch immer wieder überlegen, wie wir mit den Krankenhausmitarbeitern umgehen.
"Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus"
Beim Essen hat jeder sicher seinen eigenen Geschmack, ich konnte mich in keiner Weise beschweren. Allerdings waren wir auch nicht im Sterne Restaurant oder im Hotel.
Was die Sauberkeit angeht bin ich eher erschrocken über Ihre Wortwahl, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Zimmer als einziges nicht gereinigt wurde. Mein Zimmer wurde regelmäßig, gründlich und nach alle Hygienevorschriften gesäubert.
Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Genesung
Ein Mit-Patient
Sehr geehrter User NaserosFungi,
die Schwachstellen die Sie hier äußern finden sich nicht in unserem Krankenhaus wieder. Es entspricht auch in keinster Weise unserem Qualitätsmanagement.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen. Auch die direkte Ansprache an das Personal oder die Abteilungsleitung ist jederzeit möglich. Ebenso hätte Sie sich an unseren Patientenfürsprecher wenden können.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen und uns Details zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Nur so können wir konkret handeln. Rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail unter [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Schlechter Service
Sehr geehrter Userin BarbaraH,
gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen. Auch die direkte Ansprache an das Personal oder die Abteilungsleitung ist jederzeit möglich. Nur so haben wir die Möglichkeit unsere Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zum Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Trotz vorheriger telefonischer Absprache wird man als Patient mit Termin abgewiesen weil man keine Maske tragen kann. Es wurde vorher telefonisch zugesagt, dass es mit einem Attest möglich ist ohne Maske den Termin wahr zu nehmen. Das war übrigens der 2. Termin. Beim ersten hatte man vergessen, dass für die Voruntersuchung ein Ct erforderlich ist. 3 Tage vor Untersuchungstermin wurde man telefonisch unterrichtet. Das Ct wurde auch im Clementinenhaus gemacht. Ohne Maske war es möglich.
Mir fehlen die Worte für mich das allerletzte Krankenhaus.
Sehr geehrter User Maja999999,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Die von Ihnen gemachten Schilderungen entsprechen in keiner Weise dem hohen Qualitätsverständnis, das unser Haus seinen Patienten in der Behandlung zukommen lässt.
Wir werden Ihren Angaben nachgehen und möchten Sie einladen, nochmals mit unserem unabhängigen Patientenfürsprecher in Kontakt zu treten, falls Ihrerseits noch Klärungsbedarf besteht: [email protected]
Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Freche Schwestern
Lieber User Biohexa,
wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus nicht zufrieden waren. Leider können wir aus Ihren Angaben keine genauen Rückschlüsse ziehen und möchten Sie einladen, mit uns noch einmal per E-Mail in Kontakt zu treten und uns Ihr Anliegen genauer zu schildern: [email protected]. Nur so können wir den Fall überprüfen und Maßnahmen in die Wege leiten.
Mit freundlichen Grüße
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Unfassbar unverschämtes zum Teil freches Personal
Sehr geehrter User Hiller2021,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten und auch deren Angehörigen Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen. Auch die direkte Ansprache an das Personal oder die Abteilungsleitung ist jederzeit möglich. Nur so haben wir die Möglichkeit unsere Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zum Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Abteilungsleitung ignoriert Beschwerden auf St.1, sowas Inkompetentes hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Nimmt Ihr Personal zu 1000% trotz Fehler in Schutz.
Sehr geehrter Userin VictoriaG,
wir bedauern, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht so wohl gefühlt haben, wie es hätte eigentlich der Fall sein sollen. Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyers sofort angenommen. Auch hätte es die Möglichkeit gegeben, unseren unabhängigen Patientenfürsprecher zu kontaktieren oder uns eine E-Mail an info@clementinenhaus. de zu senden. Wir werden Ihr Anliegen zum Anlass nehmen intern noch einmal genau so schauen, wo wir Verbesserungen vornehmen können oder müssen.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Sowas unmögliches wie Schwester M. und Schwester N. in der Notaufnahme, die sehr schlecht mit ihren Patienten umgehen, sehr unfreundlich sind und ihren Beruf sowas von verfehlt haben. Traurig!
Das Arbeitsklima im Haus ist mangelhaft - es wird viel negatives toleriert und hingenommen, Mitarbeiter werden gemobbt, vergrault aber hinsehen sowie hinhören will keiner.
- tut eurer Sekte was gutes und verbannt Kollegen/innen, die das Arbeitsklima ordentlich belasten.
Mitunter schlechtes Betriebsklima.
Sehr geehrte Mitarbeiterin,
ich bedauere es sehr, dass das Clementinenhaus für Sie nicht die Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen kann, die Sie brauchen, damit Sie Ihre Arbeit mit Freude machen können. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit meinem Sekretariat, dann lassen sich sicherlich einige Themen lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Huber
Ich finde es äußerst frech das vereinzelte Mitarbeiter nicht akzeptieren wollen, das man eine freie Meinungsäußerung hat und hier meine negative Bewertung schön reden wollen. Sie haben ja die selbe Möglichkeit Ihren Saftladen gut zu bewerten. Meine Meinung und vieler anderer Kollegen auch hat hier nur mal eine Meinung geäußert. Diese hilft anderen um sich mal über die Missstände in der Pflege zu informieren. Die Rosarote Brille mal abnehmen! Und ja, in anderen Krankenhäusern ist es bestimmt nicht besser. Das ist ja das schlimme. Es gib nur vereinzelt, wenn überhaupt zufriedene Krankenpfleger und Pflegerinnen. Älteres Personal wird von den Jüngeren teilweise, wenn man nicht mehr so schnell ist, ausgegrenzt oder gemobbt.
Leider während der Corona Zeit nicht so gute Erfahrung.
Sehr geehrter Langatmig2020D,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
XD
Sehr geehrter XDimXD,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Genervtes Personal, ganz besonders 3 Schwestern.
Sehr geehrter Schubert2020,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihre Kritikpunkte mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Ja genau ......immer der selbe Text vom Clementinenhaus ....wenn jemand nicht zufrieden ist, sehr originell, Kopie rein vom Text und gut lach....
Kollegenschweine sind überall unterwegs. Leitung kümmert sich nicht korrekt. Man sei selber Schuld an der Situation. Ungerechtigkeit hoch 3 .
Sehr geehrter User Nevkavitz,
die Zuständen, von denen Sie berichten, sind uns nicht bekannt und klar ist, dass ein Arbeitsumfeld, das durch Mobbing geprägt ist, im Clementinenhaus in keinster Weise toleriert oder geduldet wird.
Daher möchten wir Sie herzlich bitten, sich mit diesem Anliegen direkt bei der Geschäftsführerin Frau Huber zu melden, um diesen Zustand zu beheben und Lösungen zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
@ Nevkawitz,
mal ganz ehrlich eine Frage, gehören nicht immer 2 Seiten zu einem Streit????
Und sind Streitigkeiten Mobbing?
Ich könnte mir vorstellen , wer du bist und dann muss ich mich ganz ernsthaft zurückhalten , nicht laut loszulachen.
Dieses Portal dafür zu nutzen seinen ehemaligen Arbeitgeber schlecht darzustellen, ist einfach kindisch und lächerlich, dann bitte Rückgrat zeigen und den Mund aufmachen und auch zu seinen eigenen Fehlern stehen!
Wir sind eine kleines Krankenhaus, so dass solche anonymen Diskreditierungen schnell aufgedeckt werden können. ;)
Ich kann nur sagen :" Ich fühle mich seit 1998 hier sehr wohl im Clemi und immer unterstützt in allen erdenklichen Situationen, die das Leben so mit sich bringt."
Magenband OP anders als erwartet.
Sehr geehrter Poloch555,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Keine Covid Tests für Personal .....
Sehr geehrter User-CovidMitarbeiter,
wir bedauern, wenn Sie die Teststrategie unseres Hauses nicht für ausreichend empfinden. Wir haben Ihre Anregung im Haus thematisiert und sind in diesem Fall der Meinung, dass Ihre Äußerungen falsch sind.
In kritischen Situationen werden immer alle Mitarbeiter getestet und erhalten einen Schnelltest und einen PCR.
Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle einladen, sich mit Ihrer Abteilungsleitung in Verbindung zu setzten, um Ihre Sorgen und Ängste zu besprechen und so gezielt handeln zu können.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Schlechte Zustand
Sehr geehrte(r) kaiser2020-User,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen über unseren Meinungsflyer sofort angenommen: https://www.clementinenhaus.de/images/flyer/Clemi_Meinungsflyer.pdf
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Negative Erfahrung
Sehr geehrte(r) Kardiologie-User,
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen über unseren Meinungsflyer sofort angenommen: https://www.clementinenhaus.de/images/flyer/Clemi_Meinungsflyer.pdf
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
Neumodischer Kram der leider nichts taugt .Geldmacherei.
Was soll Ihre Kritik bewirken ??
Rundumschlag, keine Differenzierung.
Worin wurden Ihre Erwartungen nicht erfüllt ?
Neumoderner Kram ? Die Medizin, die Ergotherapie und die entsprechende pflegerische Versorgung soll dem Menschen auf dem aktuellsten Stand angeboten und auch angewendet werden.
Wo ist Ihr Problem ????
Sehr schön. Das Portal ist zur Meinungsäußerung gedacht.
Ich arbeite seid Jahren hier, früher war es mal schön. Jetzt ist es nur noch Stress.
Ja, alles verändert sich. Im Gesundheitswesen jeden Tag. Das Clemi steht zwischen vielen großen Krankenhäusern um jede Ecke, in denen jeder sofort eine Stelle haben kann, wenn er möchte. Aber die Kollegen wissen, was sie hier für gute Arbeitsbedingungen haben, darum bleiben sie und es kommen auch immer wieder welche dazu. Was oder wem nützt es, im Internet so eine Bewertung abzugeben? Es ist schon gemein den vielen fleißigen freundlichen Kollegen die zusammen richtig gute Arbeit leisten und gerne im Clemi sind, hier so etwas rein zu schreiben. Das honorieren die Patienten um die es ja auch geht immer wieder. Wenn man sich nicht wohl fühlt wo man ist, dann spricht man doch Vorort mit Kollegen und sucht Wege um es zu ändern? Das geht im Clemi auf so vielen Wegen. Unverständlich, was das hier soll.
Sr. Petra,
ich frage mich warum Sie 2020 den Zustand von 2010 kritisieren.
Das verstehe ich nicht.
Unzufriedene Mitarbeiter gibt es überall.
Ich denke, personaltechnisch geht es uns schon ziemlich gut gerade im Hinblick auf die examinierten Kräfte.
Wir haben im Clemi einen sehr hohen qualitativen und menschlichen Anspruch, der uns vielleicht zeitweise an unsere Grenzen bringt, dann gibt es aber auch Erholungsphasen.
Momentan sind so viele Stellen in der Pflege frei und diese Meinung über das Clemi schreit ja geradezu nach einem Wechsel in ein anderes Haus. Vielleicht wachen Sie dann mal auf.
Pimmeleinhorn mischt sich natürlich immer ein.... nimm erstmal ab und nenn Dich dann schlankeinhorn
Freie Meinungsäußerung!
Burnout sag ich nur.Aussen Hui innen Pfui. Im Nachtdienst auf jeder Station 36 Patienten für eine Pflegekraft.26 sind erlaubt. PDL interessiert das nicht. Pausen im Nachtdienst nur Rufbeteitschaft. Es stehen einem nach 6Std Nachtdienst 30 Min Pause am Stück zu.Hier nie möglich. Meist gar keine Pause. Ausreden der Leitung.Hier oft Patientengefährung durch zu wenig Personal. Eingefleischte Mitarbeiter die es nicht anders kennen ist das egal. Glaublich. Wenn man Es nicht schafft nachts Pause zu machen dann ist man in den Augen der PDL zu lahm!
Liebe Sr.Ehrlich,
ich arbeite seit über 20 Jahren im Clemi. Diese großen Stationen, die Sie beschreiben gibt es schon seit 2008/2009 nicht mehr und die Arbeitsumstände sind mir auch neu. Was wollen Sie mit dieser Beurteilung erreichen?
Ich arbeite gern hier und das fast tagtäglich. Anstrengende Dienste gibt es überall, ruhige ebenso; aber mit 36 Patienten allein zu sein, ist schon lange her und selbst zu dieser Zeit haben wir noch viel mehr Tätigkeiten im Nachtdienst übernommen als heutzutage.
Mit freundlichen Grüßen
Das Pummeleinhorn126 :)
Über welche Klinik schreiben Sie hier? Im Clemi sind die Internistischen Stationen für maximal 25 Patienten gebaut. Da manche Menschen alleine liegen müssen, sind es nur selten so viele. Die Patientenbewertungen sind sicher auch ein Garant für die gute Pflege hier.
Die Kollegen haben alle mit dem Kopf geschüttelt und fragen sich über welche Klinik Sie hier schreiben? Wir alle hier fühlen uns nicht angesprochen und wissen das wir gerne hier arbeiten und gute Pflege und medizinische Versorgung machen.
Pummeleinhorn????????????????????Genau diese Antwort geben Mitarbeiter die es nicht anders kennen.Haben Sie mal was von Meinungsfreiheit gehört? DANKE
Sr. Petra??????????????????
Natürlich hat jeder Die Freiheit seine Meinung zu äußern, aber was von Sr. Ehrlich hier beschrieben wurde ist schlicht und einfach eine Lüge.
Diese Stationen gibt es nicht mehr. Das ist ein Fakt und keine Meinungsäußerung.
Ich finde es einfach unfair, einen AG wie das Clemi so schlecht darzustellen auf der Basis von Lügen.
Wenn man unzufrieden ist , kann man sich in der heutigen überall eine neue Stelle suchen.
Viel auffälliger finde ich, dass ehemalige Mitarbeiter wieder zurück kommen und wir als Clemi neue Mitarbeiter als Kollegen gewinnen. Das spricht eindeutig für uns :).
Hör auf dich einzumischen!Freie Meinungsäußerung Sr. Pimmeleinhorn
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind für Kritik und Anregungen immer dankbar. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir bitten Sie daher sich mit unserem Anregungsmanagement ([email protected]) direkt in Verbindung zu setzen!
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus