DRK-Clementinenhaus
Lützerodestraße 1
30161 Hannover
Niedersachsen
Beim ersten Besuch top. Das zweite Mal der absolute Flop.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Bezieht sich auf den zweiten Besuch)
- Pro:
- Beim ersten Besuch, freundliche Behandlung
- Kontra:
- Beim zweiten Besuch leider das absolute Gegenteil. Sehr schade, so mit Patienten umzugehen.
- Krankheitsbild:
- Allergische Reaktion /. Asthmaanfalk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leider musste ich in kurzer Zeit aufgrund von 2 Asthmaanfällen in die ZNA.
Beim ersten Mal waren alle freundlich. Ich wurde gut behandelt und auch gut untersucht. Habe da auch eine ausführlichen Brief erhalten. Ist ja wichtig, um weitere Untersuchungen ambulant vornehmen zu lassen.
Heute dann leider wieder im dem RTW in die ZNA. Aber ein komplett anderer Umgang. Man hat es direkt bei der Übergabe vom Rettungsdienst gemerkt, dass die Mitarbeiter direkt Vorurteile hatten. So nach dem Motto: „warum kommt die schon wieder?“
Wenn man wie ich leider diverse Vorerkrankungen hat, sollte ich es laut Rettungsdienst abklären lassen. Hatten vorher die 116 117 angerufen und die schicken dann aber den Rettungswagen. Sicherlich nicht ohne Indikation. Niemand geht ins Krankenhaus.
Dann begann die ganze merkwürdige Aktion. Nicht mal ein „Hallo“ von der Pflegekraft. Blutdruck und Pulsoximeter, das war’s. Keiner fragte nach weiteren Symptomen. Nach gut 1,5 Stunden kam dann der selbe Arzt wie beim letzten Mal. Nur hat er sich dieses Mal komplett anders verhalten. Kurz die Lunge abgehorcht , das war’s. Und trotz weiterhin bestehender Beschwerden einfach weggeschickt, ohne Brief oder Dokumentation, lediglich einen Vermerk im System.
Das hilft beim weiterbehandeln Arzt aber sicher nicht weiter.
Wir sind absolut enttäuscht und verärgert, denn beim ersten Mal hatten wir uns gut aufgehoben gefühlt.
Wenn ein Patient so viele Vorerkrankungen hat, sollte man definitiv gründlicher untersuchen und vor allem, die Menschlichkeit dabei behalten.
Im Siloah oder der MHH wird man wegen solcher Symptome am Monitor mehrere Stunden überwacht und Blut abgenommen. Vor zwei Jahren hatte ich eine ähnliche Symptomatik und war in diesen Häusern damit.
Dort wurde direkt mit cortison behandelt per Infusion.
Hier leider absolut gar nichts. Bei sonst gesunden Menschen vlt noch okay, aber bei schwereren Vorerkrankungen?!
Vor allem, diese abweisende Art und Weise ist einfach nicht in Ordnung.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (LUSTLOSIGKEIT !)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (KÖNNTE BESSER SEIN !)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (AB 17 UHR DENKEN ALLE AN FEIERABEND !)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (MAN BRAUCHT VIEL KRAFT DAS DURCHZUSTEHEN !)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (DIE ZIMMER SIND SAUKALT !)
- Pro:
- DIE WARTEZEIT IST EINE ZUMUTUNG
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- DICKER FUß - MUSS OPERIERT WERDEN
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
DIE KLINIK WAR FÜR MICH IMMER EIN GEHEIMTIPP...
NETTE ÄRZTE, PFLEGER UND SCHNELLE SORGFÄLTIGE BEHANDLUNG..
DAS WAR EINMAL UND KOMMT NIE WIEDER !
ABER GESTERN, OHNE ESSEN, OHNE TRINKEN KEIN NETTES WORT UND
NUR SCHMERZEN, IST WIE EINE EXTRA KÖRPERVERLETZUNG !
ICH HABE AB 15 UHR STERNE GESEHEN UND MEIN SCHWINDEL MACHTE
SICH NOCH MEHR BEMERKBAR !
ICH BIN IN DER BADEWANNE AUSGERUTSCHT, DICKER SCHMERZENDER FUß
UND RIPPEN TUN WEH, LAUFEN GEHT NUR SCHWERLICH MIT SCHMERZEN
UND SEIT TAGEN NICHT GESCHLAFEN !
11 UHR ANGEKOMMEN, 17 UHR KAM ERST EINE ÄRZTIN UND DER FUß
WURDE JETZT ENDLICH GERÖNTGT..(NACH 6 STUNDEN)
UM 18 UHR EIN 2. MAL...NEUE ÄRZTIN, NEUE RÖNTGENBILDER ???
JETZT HABE ICH 2 BRÜCHE UND MUSS GANZ SCHNELL IN DIE MHH DER
FUß MUSS OPERIERT WERDEN.
UM 19:30 UHR - (NACH 8,5 STUNDEN) WAR ICH WIEDER ZU HAUSE. !
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Zu wenig Personal
- Krankheitsbild:
- Geriatrisches Krankheitsbild
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern völlig überlastet, kaum Zeit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Portimplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am Donnerstag einen port implantiert bekommen. Während und nach der Narkose kam es zu krampfanfällen. Das ist bei mir bekannt. Trotzdem hatten einige des Personals nichts besseres zu tun, als es auf die psyche zu schieben und es auch so in den Bericht zu schreiben. Obwohl die Diagnose gesichert ist. Ich bin mega enttäuscht aus dem Krankenhaus gegangen, da ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe. Zu Hause ging es mir weiter sehr schlecht, sodass ich nur vier Stunden später in einer anderen Klinik lag. Zum Glück. Vollkommen Unterzuckerung, hb nur noch bei 6. Ich bekam sofort eine bluttransfusion und befinde mich immer noch in einem kritischen Zustand......nie wieder clementinenhaus.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Nö
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu lange Wartezeit
nicht zu toppen, machen noch mehr krank
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- wurde einen schönen Tag gewünscht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
…und schon wieder den OP-Termin abgesagt. Seit Januar 2023 platzen meine festgesetzten Termine bei dem Saftladen immer wieder und werden zum wiederholten Male für einen Monat weiter verschoben. Dieses Mal mit der nächste Begründungslüge: „wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider sind die Telefonnummern (plötzlich alle beide) falsch. Am Samstag müsste ich extra zum PCR Test hinfahren und am Montag um 7:00 Uhr seelisch bereit und mit voller Montur stand ich vor eine machthabende Empfangsdame, die mir keine vernünftige Information geben könnte. Auf einen abgerissenen Stück Papier gekritzelte Ziefern, waren einfach Fantasie Tel. Nr.. Übrigens, mein vorheriger Termin wurde abgesagt, weil: „vergessen einzutragen, bzw. verlören gegangen“. Und das wurde erst beim Gespräch mit Anästhesie eine Woche vor OP festgestellt. Tendenz: Termin-Absagen werden immer Zeitgeringe.
Normalerweise, nach so einen Stress, schlafe ich erst drüber und erst dann gebe ich meine Bewertung auf. Aber nach so eine Frechheit habe ich mich entschieden die Karenzzeit auch zu verkürzen. Mir geht es nicht gut, ich habe Schmerzen, die Beule wird von Tag zu Tag grösser und man fühlt sich hilflos und ratlos. Es ist schade um die verlorene Zeit, bezahlte Fahrkosten und vergeudete Energie.
Von DRK-Clementinenhaus kommt natürlich das Üblicher: wir sind froh darüber… Gerne hätten wir uns… Daher haben wir die Bitte… Rufen Sie uns gerne an oder.. Bla Bla Bla.
Es wird sich nur dann was bewegen und verändern, wenn die Erfahrungen mit den anderen Leuten auf allen anderen Plattformen mitgeteilt werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Behaupten die Corona Impfung der Besucher schützt die Patienten vor Corona. Was für eine Lüge. Man schützt mit der Impfung NUR sich selber und keine anderen Menschen. Ich kann auch als Besucher mit Corona Impfung den Virus mit rein schleppen. Unfassbare Aussagen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zu junges unerfahrenen Personal, frech und eingebildet. Unfreundliche Ärzte.
Diskriminierung von Ungeimpften
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Menschenverachtend
- Krankheitsbild:
- Lebensbedrohlich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Clementinen Haus in Hannover diskriminiert immer noch Ungeimpfte!!! Ungeimpfte dürfen, trotz tagesaktuelle Corona Test nicht ihre Angehörigen besuchen, obwohl mittlerweile offiziell im Europa Parlament bekannt gegeben wurde, dass die Impfung kaum Wirkung hat.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag,
Am 8.6.22 sollte ich bei Ihnen eine TEP Operation bekommen. Ich war an diesem Tag Ab 7.00 Uhr in der Klinik und habe mein zugewiesenen Zimmer bezogen. Nach ca.3 Stunden fragte die Stationsärztin mich ab und unter anderem auch ob ich in letzter Zeit einen Zeckenbiss hatte. Ich hatte einen solchen Biss und nach einiger Zeit wurde mir mitgeteilt, dass ich deshalb nicht operiert würde.
Ich kann die Sinnhaftigkeit der Entscheidung nicht beurteilen. Es wäre allerdings sehr nett gewesen, wenn ich beim Aufnahmegespräch am 25.5.22 auf das Risiko hingewiesen worden wäre und mich entsprechend vorsichtig verhalten hätte. Es wäre mir sehr viel Angst und Vorbereitungsarbeit erspart geblieben.
Vielleicht nehmen Sie die Warnung vor Zecken in den entsprechenden Monaten mit auf.
Mit freundlichen Grüßen
Stress pur man merkt Personalmangel
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- .
- Kontra:
- .
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP gut Rest bedenklich. Hygiene des Personals kaum einhalten. Zeitdruck. Personal oft überbelastet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Abteilungsleitung unfair und im Gespräch fühlt man sich unwohl kommt nicht zu Wort. Jedes Wort wird einem im Mund umgedreht.)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Man sitzt alleine vor 6 Personen beim Personalgespräch man wied praktisch dazu gezwungen. Unfair!)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Wohnortnah zur Arbeit
- Kontra:
- Abteilungsleitung
- Krankheitsbild:
- Keins da Mitarbeiter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Abteilungsleitung unfair und inkompetent.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- --
- Kontra:
- --
- Krankheitsbild:
- Vorderwandinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht so wie eigentlich erwartet, anscheinend kann man nur als Privatpatient Einzelzimmer bekommen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- ...
- Kontra:
- ...
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Dame am Empfang mega unhöflich. Gibt einem keine Daten an wen man sich bei Beschwerde wenden soll
Miese Schwestern unfreundlich und launisch
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Hüftersatz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Freches Personal sowohl Ärzte als auch Schwestern. Essen miserabel. Sauberkeit der Räume mies. Fliesen voll Scheisse und keiner machts weg. Pfui....
Maskenpflicht trotz Attest.....
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- ????
- Kontra:
- ????
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechter Service
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Welche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Welche Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz vorheriger telefonischer Absprache wird man als Patient mit Termin abgewiesen weil man keine Maske tragen kann. Es wurde vorher telefonisch zugesagt, dass es mit einem Attest möglich ist ohne Maske den Termin wahr zu nehmen. Das war übrigens der 2. Termin. Beim ersten hatte man vergessen, dass für die Voruntersuchung ein Ct erforderlich ist. 3 Tage vor Untersuchungstermin wurde man telefonisch unterrichtet. Das Ct wurde auch im Clementinenhaus gemacht. Ohne Maske war es möglich.
Mir fehlen die Worte für mich das allerletzte Krankenhaus.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Pro
- Kontra:
- Kontra
- Krankheitsbild:
- Diabetes
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Freche Schwestern
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Fällt mir leider nichts ein
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unfassbar unverschämtes zum Teil freches Personal
Schlechte Erfahrung Station 1
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Das Essen war ok
- Kontra:
- Das Personal
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Abteilungsleitung ignoriert Beschwerden auf St.1, sowas Inkompetentes hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Nimmt Ihr Personal zu 1000% trotz Fehler in Schutz.
Es ist nicht alles so, wie es scheint
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Geht auf die Nerven
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sowas unmögliches wie Schwester M. und Schwester N. in der Notaufnahme, die sehr schlecht mit ihren Patienten umgehen, sehr unfreundlich sind und ihren Beruf sowas von verfehlt haben. Traurig!
Das Arbeitsklima im Haus ist mangelhaft - es wird viel negatives toleriert und hingenommen, Mitarbeiter werden gemobbt, vergrault aber hinsehen sowie hinhören will keiner.
- tut eurer Sekte was gutes und verbannt Kollegen/innen, die das Arbeitsklima ordentlich belasten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- ...
- Kontra:
- ...
- Krankheitsbild:
- Nein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mitunter schlechtes Betriebsklima.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Wie oben beschrieben im Text.)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Keine Zeit für Beratung.)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Kaum Zeit für gute Behandlung.Zeitdruck,Stress,zu viele Patienten pro Fachkraft.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Abläufe werden immer stressiger,älteres Personal wird zu hohen Belastungen ausgesetzt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- In meiner Wohnungsnähe
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Mitarbeiter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde es äußerst frech das vereinzelte Mitarbeiter nicht akzeptieren wollen, das man eine freie Meinungsäußerung hat und hier meine negative Bewertung schön reden wollen. Sie haben ja die selbe Möglichkeit Ihren Saftladen gut zu bewerten. Meine Meinung und vieler anderer Kollegen auch hat hier nur mal eine Meinung geäußert. Diese hilft anderen um sich mal über die Missstände in der Pflege zu informieren. Die Rosarote Brille mal abnehmen! Und ja, in anderen Krankenhäusern ist es bestimmt nicht besser. Das ist ja das schlimme. Es gib nur vereinzelt, wenn überhaupt zufriedene Krankenpfleger und Pflegerinnen. Älteres Personal wird von den Jüngeren teilweise, wenn man nicht mehr so schnell ist, ausgegrenzt oder gemobbt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nah am Wohnort.
- Kontra:
- Essen, Räume, gesamter Ablauf.
- Krankheitsbild:
- Dilatation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Leider während der Corona Zeit nicht so gute Erfahrung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Ja
- Krankheitsbild:
- XD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
XD
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Ärzte kaum gesehen.)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Zimmer zu eng und dreckig)
- Pro:
- Arzt
- Kontra:
- Schwestern
- Krankheitsbild:
- Hernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Genervtes Personal, ganz besonders 3 Schwestern.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- ...
- Kontra:
- ...
- Krankheitsbild:
- Burnout durch Mobbing
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kollegenschweine sind überall unterwegs. Leitung kümmert sich nicht korrekt. Man sei selber Schuld an der Situation. Ungerechtigkeit hoch 3 .
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Diese OP ist nicht zu empfehlen
- Krankheitsbild:
- Magenband OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Magenband OP anders als erwartet.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Sparmaßnahmen
- Kontra:
- Sparmaßnahmen
- Krankheitsbild:
- Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keine Covid Tests für Personal .....
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schlechte Zustand
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Synkope
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Negative Erfahrung
Geriatrie ist nur Geldmacherei
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Neumodischer Kram der leider nichts taugt .Geldmacherei.
Arbeitsbedingungen nicht mehr das was sie mal waren.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nah am Wohnort
- Kontra:
- Stressige Station
- Krankheitsbild:
- Burnout
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich arbeite seid Jahren hier, früher war es mal schön. Jetzt ist es nur noch Stress.
Unmögliche Arbeitsbedingungen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- gar nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Burnout
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Burnout sag ich nur.Aussen Hui innen Pfui. Im Nachtdienst auf jeder Station 36 Patienten für eine Pflegekraft.26 sind erlaubt. PDL interessiert das nicht. Pausen im Nachtdienst nur Rufbeteitschaft. Es stehen einem nach 6Std Nachtdienst 30 Min Pause am Stück zu.Hier nie möglich. Meist gar keine Pause. Ausreden der Leitung.Hier oft Patientengefährung durch zu wenig Personal. Eingefleischte Mitarbeiter die es nicht anders kennen ist das egal. Glaublich. Wenn man Es nicht schafft nachts Pause zu machen dann ist man in den Augen der PDL zu lahm!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Ist subjektiv , danach nur einen Punkt bewerte)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Wartezeiten sind unmöglich !!!!
- Kontra:
- Op letzte Woche verlief gut
- Krankheitsbild:
- Verband Wechsel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
So schlecht wie heute war ich schon lange nicht mehr Behandelt !!! Ich wollte nur Verband wechseln lassen ... Und nun ,ich sitze hier mehr als 4 Stunden und sehe nicht mal Personal, den ich nachfragen konnte, ob ich Überhaupt noch heute eine Chance habe! Sie sitzen im Hinterraum und als ich jemanden suchte um Ein Info zU bekommen - haben sie einfach eine Schiebewand vorgestellt ! Unglaublich und unmöglich !!!
Sorry, die ärztliche Kompetenzen sind in meinem Kopf ausgeblendet ...
1 Bett Versicherung nützt nichts
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Zimmer zu eng, Bad zu klein.)
- Pro:
- Nah am Wohnort
- Kontra:
- 1Bett Versicherung nützt hier nichts .
- Krankheitsbild:
- Vorderwandinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
1Bett Zimmer versichert aber 1Bett war nicht zu belegen.
Notaufnahme Katastrophe Ärzte unfähig.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- .....
- Kontra:
- .....
- Krankheitsbild:
- Notfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Inkompetente Ärzte in der Notaufnahme. Ärzte im Praktikum? Jungspunt ohne Erfahrung? Schickt uns weg mitten in der Nacht. Als Notfall in der MHH gelandet. Hätte nie gedacht die MHH als super zu empfehlen. Bekam dort zumindest die erwartete Hilfe. Lag dort 2 Wochen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Arzt
- Kontra:
- Beschwerde Management
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beschwerde Management....von wegen.Ist ein Witz. AUSREDEN ES WAR EIN Versehen....
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Geriatrie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Oma war dort nicht gut versorgt.Wurde aufgefordert alles selber zu machen. Wenn das nicht ging Pech gehabt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Herzstolpern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier wird Datenschutz absolut kleingeschrieben. Werde nächste Woche mit der Ärztekammer in Kontakt gehen, auch mit Juristen !
Ich könnte einen Herzinfarkt erleiden, aber nein eher sterbe ich , als mich mich von herablassenden und Arroganten Ärzte nieder machen zu lassen!
Habe auch Klinikleitung des Öfteren zur Stellungnahme gebeten, bis heute keine Stellungnahme!
Soll heißen: Es gibt noch andere und sehr gute Kliniken in Hannover wo noch Freundlichkeit vor Frechheit geht!
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2 Kommentare
Sehr geehrte/r User/in Hernameis,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserer Notaufnahme mitteilen.
Gerne würden wir dem von Ihnen geschilderten Fall nachgehen und möchten Sie bitten, sich an unser Anregungsmanagement ([email protected]) zu wenden. Dies gibt uns die Möglichkeit, der Angelegenheit gezielt nachzugehen und Ihnen ein Feedback zu geben.
Uns liegt sehr viel an einer Aufklärung der Ereignisse und wir freuen uns, wenn Sie mit uns persönlich in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus