DER FÜRSTENHOF

31812 Bad Pyrmont

102 Anfragen für DER FÜRSTENHOF

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von susy15

Klinikaufenthalt

Ich werde hier am 6.3.2024 meine Kur in Bad Pyrmont beginnen. Vielleicht hat jemand aus Erfahrung eine kleine Packliste, was man für die Grundausstattung mitnehmen könnte. Fahre mit der Bahn und möchte eigentlich gar nicht so viel mitnehmen.
Mit freundlichen Grüßen Susan

Antwort von susy15

Korrektur, bin ab 5.2.2024 da

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von KatBa

Erste Reha Fragen über Fragen

Hallo zusammen :)
Ich werde meine allererste Reha im "Der Fürstenhof" beginnen und habe als "Reha-Frischling" einige Fragen.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir ein paar von diesen zu Beantworten:
Ist ein Bademantel unbedingt notwendig?
Gibt es dort Wasserkocher auf dem Zimmer oder Kaffee auf den Gängen und macht es Sinn sich einen Trinkbecher mitzubringen?
Es gibt wohl einen Trinkwasserbrunnen.(?) Kann ich dort meine eigene Flasche befüllen oder muss ich aus irgendwelchen Gründen eine vor Ort kaufen?
Was habt ihr zu Hause vergessen, was ihr beim nächsten Besuch auf jeden Fall mitnehmen würdet?
Ich bin Raucherin :( Ist der Raucherpavillion überdacht und bis zu welcher Uhrzeit kann ich dort meine letzte Zigarette rauchen?
Gibt es bspw. abends Bastelangebote?
Wie werden die Wochenenden dort gestaltet? Hat man auch Samstags Therapien?
Fragen über Fragen. Herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten :) Achso: meine Anreise ist im März. Deine vielleicht auch?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Christian1987

Anreise 21.6

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2022

Hallo, reist jemand am 21.6 an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gatze

Anreise 19.05.22

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2022 bis 08.06.2022

Hallo freue mich schon auf meine Reha in der Klinik. Kommt noch wer um diese Zeit aus Richtung Hannover?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Daddelbine76

Anreise 1.6.2022

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2022

Hallo.
Ich Reise am 1.6 mit dem Zug an.
Ist vielleicht jemand zum gleichen Zeitpunkt da ?

Antwort von Apefahrer

Hallo ich bin Heike und komme am 9.06.

Antwort von Hotte76

Post :-)

Antwort von Blocki967

Hallo ich bin Kerstin und reise auch am 9.6.an.
Bin sehr gespannt und freue mich schon.

Antwort von Daddelbine76

Dann werden wir uns ja sicher sehen ????

Antwort von Blocki967

Ja,da sehen wir uns auf alle Fälle. Ich reise auch mit dem Zug an.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Motte1

Anreise 2.5

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2022

Hallöchen

Ich reise am 2.5 2022 an. Schwerpunkt fibro.
Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt

Petra

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Putzi58

Reha im November

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2021 bis 26.11.2021

Guten Morgen,

ich werde Ende Oktober meine Reha beginnen, Schwerpunkt Fibromyalgie und Rücken. Bin sehr gespannt!
wer reist zu dem Zeitpunkt mit der Diagnose noch an?

Liebe Grüsse

Putzi58

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Martina593

Rehaklinik Fürstenhof

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2021 bis 21.09.2021

Hallo zusammen!
Kommt jemand zu dem genannten Zeitraum auch in den Fürstenhof in Bad Pyrmont?
Ich komme das erste Mal und hoffe, dass ich die richtige Klinik gewählt habe.
Meine Rückenschmerzen und meine Fibromyalgie müssen mal ein bisschen gebessert werden.
Falls jemand auch kommt oder einfach nur Tipps hat, wäre das super!
Bin jedenfalls gespannt und freue mich, mal 3 Wochen neue Eindrücke zu sammeln und hoffentlich die eine oder andere Anregung
Martina aus Hannover ????

Antwort von ChristelH

Hallo????
Meine Reha wurde gerade bewilligt, Zeitraum ist noch nicht bekannt. Vielleicht trifft man sich ja.
Christel

Antwort von Martina593

Hallo, Christel!
Ist die Reha denn für den Fürstenhof genehmigt? Welches Krankheitsbild hast Du?
Wäre ja schön, wenn es klappt.
Lieben Gruss Martina

Antwort von ChristelH

Ich habe scheinbar das gleiche Krankheitsbild wie du: Fibromyalgie, Rückenschmerzen, …

Antwort von Scarlett1411

Hallo ???????????,

Ich werde voraussichtlich am 01.09.21 anreisen. Die schriftliche Bestätigung habe ich noch nicht aber es wurde mir am Telefon bestätigt, dass es wahrscheinlich klappt.
Ich leide auch an Fibromyalgie und hoffe, dass mir der Reha gut tut und bei den Schmerzen hilft.
LG Scarlett

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Werner96

Anreise am 17.03.21

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2021

Wer kommt mitte März ebenfalls in den Fürstenhof.
Ich habe im Juni 2018 dort schon eine schöne Zeit verbracht.

Antwort von Sabne61

Hallo, ich reise bereits am 10.03. an und bin voller Hoffnung. Bei mir wurde im April letzten Jahres Rheuma festgestellt.

Antwort von Gisa01

Hallo, ich reise am Dienstag, 16. März an und freue mich sehr auf diesen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von vike

Aufenthalt im November

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2019 bis 23.11.2019

Ist jemand auch zu diesem Zeitpunkt dort, der an Riesenzellatritis leidet? Ich komme übrigens aus dem Münsterland. Liebe Grüße an alle und ich bin sehr gespannt, wie es dort ist. Habe bis dato nur positives gelesen und gehört über die Klinik Fürstenhof.

Antwort von Biene213

Ich bin vom 29.10.-19.11.19( in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von felba424

Viersen-Korschenbroich zum gleichen Zeitpunkt
da????

Antwort von Frot

Hallo felba
ich komme aus der Ecke, reise aber erst 14 Tage später an.

Antwort von felba424

Hallo Frot, dann werden wir uns dort sicher über den Weg laufen :))

Antwort von Frot

Hallo felba,
bestimmt. Ich reise am 28.8. an. Wünsche einen guten Rehastart.
Viele Grüße Frot

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Billi672

Wartezeiten

Kann mir jemand sagen wie lange die Wartezeiten von Genehmigung der Kk bis zum tatsächlichem Aufnahmetermin sind.

Antwort von felba424

Hallo Billi,
ich habe 3 Wochen gewartet.
Bin ab dem 13.08. da.
Hoffe, dass es bei Dir auch so schnell geht.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Garteneule

Zeitraum und Wäsche waschen

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2019 bis 21.06.2019

gibt es in der Klinik eine Möglichkeit, Wäsche zu waschen?

Wer reist noch am 30.5., einen Tag vor Beginn, an?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ing1963

Hotel in nähe von klinik

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019 bis 29.05.2019

Hallo kann mir jemand ein hotel empfehlen, das in der nähe der klinik ist, muss einen tag vorher anreisen

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ing1963

Anreise mit Pkw

Aufenthaltszeitraum: 2019

Hallo zusammen, habe Zusage von Rentenkasse bekommen für stationäre medizienische Reha, genauen Termin habe ich noch nicht ,denke mitte März, meine Frage:komme aus Bayern und möchte mit PKW anreisen,da mir das öftere umsteigen mit Bahn nicht zu sagt.
Wer kann mir sagen,ob es Parkplatz gibt an Klinik oder andere Parkmöglichkeiten in Nähe von Klinik gibt.
Würde mich freuen über allgemeine Infos über Klinik freuen

Antwort von Perse82

Es gibt ca. 900m von der Klinik entfernt einen kostenfreien Parkplatz den sie nutzen können.
Vor der Klinik ist nur zum Be- und entladen erlaubt, aber nicht zum parken. Ich selbst reise auch mit dem Pkw an. Der Parkplatz ist ca 10 -15 gehminuten entfernt. Da ich ab dem 12.2. vor Ort bin, kann ich Ihnen genauer sagen, was das parken in der nähe kosten könnte. Weiteres kann ich zur Klinik noch nicht sagen.

Antwort von Ing1963

Vielen Dank im Voraus für weitere Auskünfte, wünsch Ihnen gute Anreise

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Yvette88

Aufenthalt im Februar nach Fußbruch

Ich komme aus Wolfsburg in bin vom 06.02.-27.02.2019 vor Ort. Wer kommt auch in diesem Zeitraum?

Antwort von Perse82

Huhu, ich bin eine Woche später dort. 12.2. bis 5.3.

Huhu komme am 13.02 an

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mone0972

Fürstenhof

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin von 19.2. bis 12.3.19 im Fürstenhof. Bin schon sehr gespannt, weil es meine erste Reha ist. Wer ist zu dieser Zeit noch dort?

Antwort von daddel57

Huhu, komme am 13.02. für 3 Wochen an. Mal schauen was mich erwartet ????

Antwort von Mone0972

Huhu, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf ???? wünsche schon mal eine gute Anreise morgen! LG

Danke- Dir auch eine gute Anreise
Liebe Grüße aus Wiesbaden

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Perse82

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2019 bis 05.03.2018

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort ?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Perse82

Anfrage

Hallo ihr lieben,

Kann sich bitte jemand mit mit in Verbindung setzen, der schoneinmal in dieser Klinik war. Ich würde gerne einiges im Vorfeld wissen, da ich im Netz nicht viele Infos finde. Es wäre sehr nett. Gerne auch per PN.
Ich habe eine Zusage für die Klinik der Fürstenhof von der DRV. Ich habe Fibromyalgie und polyarthritis. Termin ist leider noch nicht bekannt. Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Danke :D

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von marli15

Gibt es in der Klinik Einzel- oder Zweibettzimmer?
Vielen Dank für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Kera12

Reha Fürstenhof

Aufenthaltszeitraum:

Hallo wer ist ab 31.07.18 auch dort? Und gibt es WLAN im 3.Stock?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brit123

Rehaaufenthalt

Hallo ihr Lieben ich bin ab 24.07.2018 in der Klinik für 3 Wochen wer noch?

Antwort von Nati2606

Hallo Brit, ich bin schon ab dem 19.6. da und freue mich dann auf dein Ankommen. Liebe Grüße Renate

Antwort von Brit123

Hallo Renate das ist schön das dann schon jemand da ist ich muss ja bereits um 10 da sein freu mich ????

Antwort von Brit123

Hab gerade gesehen du bist ja schon ab 19.6. Da ich komm doch erst am 24.7. Da wirst du bestimmt schon zuhause sein.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von H-J-E69

Hallo zusammen, noch jemand vom 19 Juni bis 10 Juli da und sind am Wochenende Anwendungen? Liebe Grüße Insa

Antwort von Nati2606

Hallo H-J ich bin in der gleichen Zeit dort, freue mich schon sehr. Kennst du die Klinik?

Antwort von Nati2606

Hallo Insa, na da werden wir ja gemeinsam anreisen, auf eine gute Zeit:)) Liebe Grüße Renate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von See202

Entfernung bis zur Therme

Bitte um Info, wie weit ist es vom Fürstenhof bis zur Hufeland Therme.

Antwort von mdamaus

Bis zur Therme sind es ca. 10 - 15 Minuten Gehweg, mit dem Auto keine 5 Minuten

Antwort von See202

Vielen Dank für die Info ????

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mdamaus

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

Kann mit jemand sagen ob dort WLAN Empfang möglich ist?

Antwort von Kirsten1

in der Klinikbeschreibung wird
WLAN in den Zimmern angegeben.
Kirsten1

Antwort von See202

Hallo wir ich sehe seit ihr zur Zeit im Fürstenhof. Bitte schreibt mir bitte wie weiter es bis zur Hufeland Therme ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kirsten1

Anreise 02.01.2018

Hallo, ich bin vom 02.01. - 23.01.2018 im
Fürstenhof.
Wer ist noch da? Ich komme aus Niedersachsen
und freue mich schon auf eure Antworten.
Kirsten1

Antwort von mdamaus

Hallo, ich reise am 3.1.2018 an.
Komme auch aus Niedersachsen. LG

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Gitta54

Viele Fragen

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 12.12.2017

Hallo mit gemischten Gefühlen habe ich die verschiedenen Beurteilungen gelesen, da ich aber positiv denken will....kann alles nur gut werden.Meine Frage...kann ich mit dem Auto anreisen und gibt es Parkmöglichkeiten? Ist noch Jemand in diesem Zeitraum da? Danke schon mal Margitta

Antwort von Eleni3

Hallo, ich reise im Fürstenhof am 8.11.17 an. Ich war schon 2x dort und war immer zufrieden.
Mit dem Auto kann man anreisen, jedoch ist der Parkplatz gut 800m von der Klinik entfernt.
Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silke0966

Anreise 23.08.16

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 13.09.2016

ich reise am 23.08. an und bin überhaupt das 1. Mal zu einer "Kur"
Vielleicht ist in dem Zeitraum ja noch jemand da ;-)...und vielleicht kann auch jemand ein paar Tipps geben.
Ich bin gespannt was auf mich zu kommt :-)

LG Silke

Antwort von hellaf

Bereits vor dem Klinikaufenthalt empfiehlt es sich mit dem einweisenden Arzt/Hausarzt gemeinsam abzusprechen, welche Anwendungen er als sinnvoll betrachtet. Ich empfehle, sich vorher eine Liste zu erstellen mit Fragen, die Sie an den Klinikarzt haben. Die Klinik bietet zusätzlich die Möglichkeit der Akupressur-Behandlung an. Die Freizeitangebote sind vielfältig, hier immer wieder mal auf dort aushängenden Listen schauen.
Nicht vergessen: Sport- und Badesachen. Für die Hufeland-Therme bekommen Sie seitens der Klinik einige "Gutscheine" für freien Eintritt - dort ist auch die Nutzung der Sauna möglich = Badelaken mitnehmen!
Viel Spaß, Erholung und einen gesunden Aufenthalt!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gudi7

Freizeitgestaltung

Hallo,wäre es auch sinnvoll ein Fahrrad mitzunehmen?Gibt es eine Möglichkeit das Rad irgendwo unterzustellen?

Antwort von hellaf

Fahrrad mitzunehmen ist eine gute Idee. Es gibt einen geschlossenen Unterstand dafür. Die Umgebung ist hügelig - da braucht es manchmal schon ein wenig mehr Anstrengungen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gudi7

Klinik Fürstenhof

Hallo,ich werde am 18.Mai anreisen.Wer ist noch dabei?Gruß Gudi7

Antwort von stanze2

Hallo Gundi,
jo wenn beim Kontrolltermin Anfang Mai alles in Ordnung ist, dann Reise ich auch am 18. Mai an.
LG Stanze

Antwort von Gudi7

Hallo Stanze,
dann bin ich ja doch nicht die einzigste die anreist.Ich bin schon sehr gespannt was so alles auf uns zu kommt.Das Wetter wird ja hoffentlich so gut werden das man sich jeden Tag draußen bewegen kann.Ich mache gerne Nordic Walking.Wie sieht es bei dir aus?
L.G Gudi

Antwort von stanze2

Hallo.
Ich bin eher der Langstreckler.
will auch wieder nen HM schaffen.
Hoffe natürlich auch auf gutes Wetter, auch wenn ich ein Alles- Wetter- Läufer bin.

Antwort von Gudi7

Heute in vier Wochen geht es ja dann los.Bis bald.Wie werden uns bestimmt mal über den Weg laufen.

L.G.Gudi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von vronie

internet

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016 bis 10.02.2016

Hallo , wollte mal fragen wie es in der klinik mit internet ist , gibt es da auch nen internetpoint ? Möchte mein lappy nicht mitnehmen da ich ja da zur erholung bin wollte nur mal zwischendurch meine e-mails checken .
vielleicht lernt man da ja auch nette leute kennen, zum plaudern , spazieren gehen etc. .
wer ist zu der zeit auch da ????
lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von vronie

Nette Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2016 bis 10.02.2016

hallo , ich bin vom 20.1. bis 10.2. im Fürstenhof .
Wer ist da noch da ??? Ich komme aus dem Ruhrgebiet . Freue mich auf antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karin552

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2016 bis 11.02.2016

ich bin vom 21.01. bis 11.02.2016 im Fürstenhof. Ist sonst noch jemand da ( zwecks lustiger Freizeitgestaltung)? Über Antworten würde ich mich freuen.

Antwort von vronie

hallo , ich bin ab 20.1. bis 10.2. in der klinik der fürstenhof . vielleicht laufen wir uns da ja mal über den weg ??? lg veronika

Antwort von Karin552

Ja, wir laufen uns bestimmt über den Weg. Ich glaube nicht das die Klink so groß ist. Komme aus Niedersachsen aus der Nähe von Nienburg. Es ist eine erste Reha und bin schon ganz gspannt.LG Karin

Antwort von vronie

so jetzt ist es bald soweit , freue mich schon auf die kur

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Netti212

WLAN, wieviel Sachen ?, Getränkeverfügbarkeit

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo, ich werde ab dem 19.08. zur Reha in dieser Klinik sein.
Wie sieht es dort mit WLAN aus?
Steht z.B. ein Wasserspender zur Verfügung?
Außer Sportbekleidung , was benötigt man so an Freizeitkleidung?
Ich mache mich total verrückt damit um nix zu vergessen.
Wie ist der Altersdurchschnitt der Patienten ?
Würde mich über Antworten freuen!
Grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hibiskus15

Autenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2015 bis 29.05.2015

Hallo, ich bin vom 11.05 bis 29.05 2015 im Fürstenhof...ist denn noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort ?...würde mich über Antwort freuen...liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Melly1983

Ist jemand mit Kind dabei?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo, ich bin ab dem 11.03.2015 in der Klinik und wollte mal fragen, ob auch noch andere Muttis mit Kind da sind? Mein Sohn wird 9 und ich habe so ein wenig Bedenken, dass er da einer der wenigen " Großen" sein wird. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit der Kinderbetreuung in dieser Klinik? L.G Melly

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lunadiva

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2015

Ich war bereits im April 2014 in dieser Klinik und fühlte mich hier rundum wohl.
Nach einer weiteren Wirbelsäulen OP fahre ich nun am 02.01.2015 wieder dort hin

Antwort von Bilborella

Hallo!! Ich bin ab 7.1. zum ersten Mal zur Reha wegen Rückenschmerzen. Vielleicht sehen wir uns mal. Grüsse aus dem Saarland, Monika ?

Antwort von lunadiva

Huhu freu mich drauf ????bis dahin alles Liebe Ilona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nixname

Reha im November 2014

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) und ich sind im November in der Klinik. Wer wird dann noch dort sein? Bringt noch jemand sein Kind mit? Oder hat jemand von denen, die ihr Kleinkind mitgenommen haben, noch Tipps für mich (z.B. was sollte ich beachten, was sollte ich "vorbestellen", was sollte ich auf jeden Fall mitbringen)? Gibt es dort auch Schlafgelegenheiten für die Kinder? Wie viele Kinder waren in der Gruppe, als ihr dort wart?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von candy67

Bin ab dem 15.09. auf Reha... wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2014

Hallo :)

meine Reha beginnt am 15. September... wer ist noch dort?

wer ist im September noch im Fürstenhof

Hallo :)

ich werde im September (Anfang oder Mitte) in der Klinik Fürstenhof sein... WER noch?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von candy67

wer kann etwas über seinen Aufenthalt in der Klinik Fürstehof berichten???

ich soll _ darf in die Klinik Fürstehof in Bad Pyrmont!!! wer kann ein wenig über seinen Aufenthalt berichten?... und wie ist der Altersdurchschnitt dort?

Antwort von Margit67

Ich war im Februar / März 2014 da und würde immer wieder hinfahren! War meine erste "Kur" (Schlafstörungen, Streß, HWS/LWS ....) und hatte das Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort mit den richtigen Leuten da zu sein. Der Alterdurchschnitt im Winter oder frühen Frühling lag um die 50 Jahre (also von 30 bis 80 war von jedem etwas da). Die Klinik liegt direkt im Ort und am Kurpark, besser gehts nicht.
Zum NordicWalking gehts frühmorgens schonmal durch den Kurpark, die meisten Anwendungen sind im Haus, einige im Königin-Louise-Bad gleich nebenan. Man bekommt 6 Besuche in den Hufeland-Thermen (200 m bergauf, sehr schöne moderne Therme) mit verordnet.
Verpflegung fand ich ok, morgens und abends Buffet, mittags Salatbuffet, Nachspeise, Suppe/Eintopf und drei Gerichte zur Auswahl (täglich wechselnd, alles ganz lecker, die Damen vom Service lassen sich auch zu halben Portionen oder Tausch der Beilagen überreden).

Insgesamt alles sauber im gesamten Haus.

Antwort von Margit67

War noch nicht fertig:
Bei Problemen jedweder Art (Termine, Anwendungen, Sauberkeit etc.) sofort den oder die Zuständige ansprechen, dann läufts.

Antwort von candy67

Hallo :) ... herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Ich werde Anfang oder Mitte September dort sein und hoffe, dass ich nach meinem Aufenthalt auch eine so positive Bewertung abgeben kann.

Hoffentlich geht es dir eine laaaaaaaaaange Zeit richtig gut :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylvia21

Wer ist ab Ende Februar auch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2014 bis 19.03.2014

Guten Tag zusammen

Ich mache meine erste Reha.
Daher bin ich schon sehr gespannt, was mich erwartet.
Am 26.02.2014 geht es los.
Für 3 Wochen,also bis zum 19.03.2014.

Wer ist in der Zeit oder auch jetzt schon vor Ort
und kann mir ein paar Tipps geben?
Was sollte ich beachten, was sollte ich mitnehmen,
Was kann ich zu Hause lassen?

Was kann man dort in seiner Freizeit machen?
Gibt es gut ausgeschilderte Wanderwege, die nicht allzu steil sind.
Welche Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen?

Gibt es nette Cafes?
Wo kann man gut essen?
Hat man Handyempfang, oder muss man Wlan kostenpflichtig anmelden?

Fragen über Fragen....

Antwort von ich_Schnullerbacke

Hallo, ich werde am 19.02.2014 anreisen. Für 3 Wochen. Ggf. noch jemand der dann anreist? Bin Bj. 71 und hoffe, dass ich nicht der jüngste dort werde :-)

Mfg ich_Schnullerbacke

Hallo silvia21
Ich werde am 26.2.14 auch Anreisen

Antwort von Jenny112

vieleicht sieht man sich, ist auch super wenn man da Anreist und man hat schon kontakt. Ich bleibe 4 wochen dort

fehleintrag falsche Reha Sorry

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cindarella37

ontat

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2014 bis 25.02.2014

hallo, ich mache vom 4.2. - 25.2. eine Reha mit meinem sohn (6 jahre) hier am Fürstenhof. wäre schön wenn sich jemand meldet der in der gleichen zeit da ist. lg cindy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Küchenhexe

WLAN usw.

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2013 bis 18.11.2013

Der Aufenthaltsbeginn ist noch nicht ganz sicher, aber ich musste ja etwas eingeben.

Ich war noch nicht in dieser Klinik und habe die Kur über die BfA genehmigt bekommen.

Hier ein paar Fragen: wie sieht es in dieser Klinik mit WLAN aus, gibt es dort einen Telekom-Hotspot? Lohnt es sich, Wanderschuhe einzupacken? Ist Bad Pyrmont "schick", muss ich ein bisschen was Elegantes für Konzert & Co. einpacken? Kann man einen Bademantel ausleihen?

Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr. Vielen Dank schon mal im voraus.

Küchenhexe

Antwort von Miro96

Hallo Du,

ich bin auch noch auf der Suche nach einer Rehaklinik...muss mich bis spätestens übermorgen entscheiden...wegen anmelden usw. ich werde am 30.10. operiert... wäre dann Anfang - Mitte November da! Woher kommst du? Könnten uns ja dort treffen! Was meinst du?

LG Miro

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pedi50

Kind als begleitperson

Hallo! Ich werde ab ca. Mitte bis Ende März dort sein. Ich würde gerne wissen, was meine Tochter dort erlebt? (Shule, Freizeit, Betreuung usw.)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Emily37

Wer ist ab 29.01.13 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo ich bin Daniela ich wollte mal fragen wer den auch zu dem gleichen zeitraum in der Klinik ist ich reise am 29.01.13 an.
Ich werde mit meinen Kindern dort anreisen die beiden sind 8 und 6 Jahre alt.
Wäre schön wenn sich noch jemand findet der zur gleichen zeit mit kindern dort ist.

Lieben gruß Daniela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AnikaBP

Aufenthalt ab Mitte Juli

ich bin ab Mitte Juli 3 Wochen im Fürstenhof und freue mich sehr darauf.

Wer hat Informationen zu vorhandenem WLAN im Haus/anfallenden Gebühren oder den Öffnungszeiten einer Cafeteria?

Gibt es tatsächlich nur kistenweise Wasser zu kaufen oder gehören 2 Flaschen Wasser täglich vielleicht wie anderswo dazu?

Sollte man einen Wasserkocher mitnehmen oder gibt es Automaten bzw. eine Kaffeezeit in der Klinik?

Wie ist es mit den Zustellbetten für Anghörige geregelt? Wie ist der Preis bzw. bis wann muss derjenige angemeldet werden?

Vielen Dank an jeden, der mir weiterhelfen kann.

Antwort von MarionGR

Hallo Anika,

da ich nicht weiß ob meine Anwort gesendet wurde, schreibe ich noch einmal.

Deine Fragen interessieren mich auch. Mein Aufenthalt beginnt am 31.07.2012.
Meine erste Reha.

Über eine Info von Dir freue ich mich.

Marion

Anreise