Caritas-Haus Feldberg

Talkback
Image

Paßhöhe 5
79868 Feldberg
Baden-Württemberg

67 von 88 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

694 Anfragen für Caritas-Haus Feldberg

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja2311

Wer kommt noch ab 17.12.19?

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019

Hallo,ich und mein Sohn 13 Jahre kommen am 17.12 schon zum 4 mal auf den Feldberg,freuen uns schon sehr,hat uns dort immer sehr gut gefallen.LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Hund33

Gibt es Wann?

Hallo zusammen könnte mich mal jemand aufklären ob es Wlan Gibt?

Antwort von Hund33
am

Gibt es WLAN?*

Antwort von Ronja07
am

Ja, es gibt WLAN. Ist aber nur bedingt nutzbar. Vor zwei Jahren war ich schon einmal im Caritas Haus Feldberg und fahre am 4. Juni bis 25.06.19 noch einmal dorthin. Es hat meinen Söhnen auch sehr gut gefallen.

Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Gruss Beate

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steffi9

Wer wird noch da sein?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2019 bis 22.10.2019

Hallo!

Habe gerade den o.g. Termin für meine 3 Mädels (dann 9,11,14 Jahre) und mich reserviert.
Würde mich freuen vorab schon Kontakt zu anderen Eltern mit Kindern in dem Alter zu haben, die in dem Zeitraum auch dort sein werden!

LG Steffanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Amlaro

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2019 bis 25.06.2019

Hallo,

ich reise mit meiner 8 jährigen Tochter an. Wir sind aus der Nähe von Köln.

Wer ist noch in diesem Zeitraum hier?

Kommt man ohne PKW klar, oder ist man dann aufgeschmissen?

LG Elke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tine1108

Mutter Kind Kur

Hallo zusammen,
macht zufällig jemand vom 18.06 bis 09.07 eine Mutter Kind Kur?

LG
Christine

Antwort von BiBaBach
am

Hallo Christine,
Mein Sohn 11j. und ich fahren auch vom 18.06.- 09.07. ins Caritas Haus Feldberg. Ich habe am Mi.die Zusage von der KK bekommen.

LG. Bianca

Antwort von gabiho64
am

hallo zusammen,
ich komme mit meinem 9 Jährigen Enkel,ich bin 55 Jahre.Wir sind in der Zeit vom 18.6.-9.7. da.Wir sind aus der nähe von Bonn.
Lg Gabi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Conny89

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2019 bis 16.04.2019

Hallo, ist zufällig jemand in der Zeit vom 26.3. - 16.4. Hier? Ich komme mit meinen beiden Kindern 5 und 3 Jahre alt ????

LG conny

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Becky

ADHS

Hallo zusammen

Macht zufällig jemand vom 9.4 - 7.5.2019 die ADHS Schwerpunktkur mit?
Komme mit meinem 12 jährigen Sohn in dieser Zeit
Gruß Iris

Antwort von Doro2310
am

Hallo! Mein Sohn (11 J., ADHS) und ich sind auch in der Zeit vom 9.4. bis 7.5.2019 in der Klinik. VG, Doro

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dannyschöni

Mutter Kind Kur 09.07.-30.07.19

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019 bis 30.07.2019

Hallo! ????
Ist noch jemand in diesem Zeitraum im Caritas Haus Feldberg?
Ich (45) komme mit meinem Jungen 9 J.
Bin sehr gespannt.
Wie reist Ihr an? ZUG oder AUTO?
Liebe Grüße

Antwort von flower74
am

Hallo, ich bin auch 45, Reise aber schon am 02.07. an. Meine beiden Töchter sind dann 12 und 16.

Antwort von inselfreund
am

Hallo!
Ich komme auch bereits schon am 2.7-23.07.19 mit meinen drei Kids (12,9,9) Freu mich!
Liebe Grüße

Antwort von flower74
am

Super, dann reisen wir am gleichen Tag an. Wo kommt ihr denn her? Kommt ihr mit dem Auto oder der Bahn? LG Birgit

Antwort von Dannyschöni
am

Hallo Birgit!
Das ist ja schön... Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht sicher... Eigentlich habe ich keine Lust auf eine so lange Fahrt selbst mit Auto. Andererseits hätte ich gerne ein Auto vor Ort. Dann ist man flexibler.
Wie machst Du es?
Ich komme übrigens aus Georgsmarienhütte, das liegt bei Osnabrück. Und Du? Hast Du eine Tochter oder einen Sohn? Und wie alt?? :-)
LG Danny

Antwort von Dannyschöni
am

Ach... ich war gar nicht gemeint mit "wir reisen am gleichen Tag an" …
Sorry ;-))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadi87123

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2019 bis 19.03.2019

Hallo zusammen,
Ich geh bald zur Kur mit meinem 2 1/2 Jährigen Sohn,wollt fragen ob in dem Zeitraum von 26.2-19.3.19
auch Mamas dabei sind wo mit meinem Sohn im gleichen Alter sind,wär toll die Zeit zusammen zu verbringen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bärchen2006

Mutter-Kind-Kur vom 16.07. - 16.08.2019

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019

Hallo.
Fährt noch jemand vom 16.07. - 06.08.2019 zur Mutter-Kind-Kur nach Feldberg?
Komme aus Gelsenkirchen und fahre mit meiner Tochter (15) dorthin. Sind zum ersten mal dort zur Mutter-Kind-Kur.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, der auch in diesem Zeitraum dort zur Kur ist.

Antwort von flower74
am

Hallo,
wir kommen eine Woche später, an 23.07.
Ich reise mit meinen beiden Töchtern im Alter von 12 und 15 an. Ich habe bin echt froh, dass noch andere ältere Kinder da sind.

VG Birgit

Antwort von Bärchen2006
am

Das freut mich. Dann hat meine Tochter auf jeden Fall jemanden in Ihrem Alter da und hat keine Langeweile dort und wir könnten ja gemeinsam etwas dort unternehmen in der Freizeit.
VLG Heike

Antwort von flower74
am

Ja, das fände ich sehr schön. Ich freue mich jetzt schon sehr drauf. Bin gespannt was man im Sommer da so machen kann, sind ja einige Seen auch in der Nähe.

LG
Birgit

Antwort von Benni83
am

Hallo. Ich reise auch am 16.7. an. Zusammen mit meiner 3jährigen Tochter und meinem 15jährigen Sohn. Wir kommen aus dem Erzgebirge.

Antwort von Bärchen2006
am

Das freut mich. Wir kommen aus Gelsenkirchen und kommen am 16.07.19 um 13.57 Uhr am Bahnhof in Feldberg-Bärental an.
Freue mich schon darauf.
VLG Heike

Antwort von Benni83
am

Wir kommen mit dem Auto. Bin schon sehr gespannt, da ich sonst nur an der See zur Kur war.

Antwort von Dannyschöni
am

Hey Ihr Lieben! Wir kommen schon am 9.7.an. Mein Sohn ist fast 10 Jahre .
Dann lernen wir uns kennen. Freue mich schon. Auto oder Zug ist noch meine Frage. Aber das entscheide ich kurzfristig. Ich scheue vor der langen Autofahrt. Ca.7-8 Std.

Antwort von Merlin285
am

Wir (ich bin 51 und mein Sohn 12) kommen vom 16.7. bis 6.8 in das Caritas Haus am Feldberg. Wir sind aus dem Oberbergischen und kommen voraussichtlich 12:57 h mit der Bahn in Bärental an. Mein erste Kur ... war von Euch schon jemand dort und hat Tips für uns?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sarah380

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 23.04.2019

Hallo!
Ich bin mit meinen beiden Kindern (Line, 10 Jahre und Jenke, 7 Jahre) im April im Caritas Haus Feldberg. Wir kommen aus dem Raum Osnabrück und fahren mit dem Zug. Wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort? Vielleicht ja auch jemand aus unserer Nähe. Wir freuen uns schon riesig :-)
LG, Sarah

Antwort von Jessica083
am

Hallo,

Wir (fabian 10 und loreen 6,5) fahren auch vom 02.04.-23.04. dort hin. Kommen aus Paderborn mit dem Auto.

Gruß jessica

Antwort von Sarah380
am

Hallo, Jessica!
Ich bin schon sehr gespannt. Packt ihr noch viel Schneebekleidung ein? Ich bin am rätseln, ob das noch nötig ist.
LG, Sarah

Antwort von Jessica083
am

Hallo Sarah,
Unsere Kur hat sich leider um 3 Wochen nach hinten verschoben. Braucht man die Schneesachen noch? Du bist ja jetzt gerade da.
Gruß jessica

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Pflanzenfee

Wer ist noch da 19.02.2019 - 12.03.2019? Fernseher?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019 bis 12.03.2019

Hallo,
ich fahre mit meiner Tochter (fast 12) ins Caritas Haus Feldberg.
Wer ist noch da?
Wir kommen aus Bayern.
Kann mir jemand sagen, ob man einen Fernseher mitnehmen und im Zimmer anschließen kann?
Danke!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ErsteReha123

Wer hat Erfahrungen im Winter

Was kann man im Winter vor Ort unternehmen? - Kinderreha
Gibt es für Begleitpersonen ausreichend Gespräche/ Gesprächsgruppen?
Freizeit am Wochenende?
Gibt es im Haus WLAN? Kostenlos?

Danke

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ytah

Auto oder Zug?

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2019

Hallo
Frage an die, die schon da waren. Anreise mit dem Auto oder Zug? (kommen aus der Nähe von Kiel) Wie sieht es mit der Freizeitgestaltung aus? "hängt man fest" oder kann man mit dem Bus vor Ort gut von a nach b? Z. B. Wenn Schnee liegt zum lift? Kennt ihr die Kosten für ein Schlitten, Langlaufski (kann man wohl im Haus leihen?)
Lg Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susi682

Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2018 bis 08.01.2019

Hallo, ich fahre mit meinen Kindern 11 und 14 Jahre alt über die Weihnachtszeit zur Kur, für uns schon das dritte Mal, wir kommen aus Kiel und haben eine lange Fahrt vor uns, hoffen auf viel Schnee ????, wer kommt noch aus unserer Gegend? Liebe Grüße und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susi682

Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2018 bis 08.12.2018

Hallo,ich fahre mit meinen Kindern 11 und 14 Jahre in den Weihnachtsferien zur Kur, für uns schon das dritte Mal, wir kommen aus Kiel und haben eine lange Fahrt, wir hoffen auf viel Schnee, kommt noch jemand aus der Nähe? Liebe Grüße und bis bald.

Antwort von Lumijojo
am

Hallo,
wir kommen aus der Nähe von Hannover und sind vom 04- 25.12 in dieser Klinik.
Warst du schon mal über Weihnachten weg?
LG

Antwort von Susi682
am

Hallo, Danke für deine Nachricht, für uns ist es das erste Mal,das wir über Weihnachten zur Kur fahren, wir freuen uns riesig und sind schon ganz gespannt. Liebe Grüße Susanne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Diana2008

Aufenthalt ab 18.09.2018

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018

Hallo !
Mein Sohn(3) und ich fahren auch im September zum Caritas-Haus Feldberg .
Das wird dann für mich das zweite mal in diesem Haus . Meine letzte Kur ist 10 Jahre her . Wer fährt auch dorthin , zu dieser Zeit ? Ich komme aus Niedersachsen ....auch ne ganze Ecke zum fahren . Lg und gute Erholung an Alle :-)

Antwort von Zitko
am

Hallo!
Wir sind Mitte September dort, dann sehen wir uns ja. Wir kommen aus Sachsen-Anhalt.
LG.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von flelis

Wer ist noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2018 bis 16.10.2018

Hallo fahre mit meiner Tochter 13 bald 14 in das Caritas Haus Feldberg wer ist noch dort in diesem Zeitraum

Antwort von Zitko
am

Hallo!
Wenn sich nichts ändert, sind wir in der Zeit vom 11.09.2018-06.11.2018 auch dort.

Antwort von flelis
am

Dann habt ihr ja schon Erfahrung wenn wir kommen.Kommt ihr mit dem Auto?

Antwort von Zitko
am

Hallo!
Wir reisen mit dem Zug an. Kurerfahrung haben wir auch. Woher kommst du? LG

Antwort von mada193
am

Hallo,ich 49 bin mit meinem Sohn 12 auch vom 25.9.2018-16.9.2018 in der KLinik.Wir kommen aus dem Saaarland und reisen mit dem Zug an.Wo kommt ihr her? L.G.

Antwort von Zitko
am

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt, ihr habt ja einen “recht kurzen“ Anfahrtsweg. :-)

Antwort von flelis
am

Wir kommen aus Rheinland Pfalz
Mit dem Auto aber

Antwort von Biggi8888
am

Bin mit meiner Tochter (13) vom 02. - 23.10.18 in der Klinik. Wir kommen mit dem Zug aus Hannover.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ramona6

Zeitraum 15.5 -05.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018 bis 05.06.2018

Hallo
Ich fahre vom 15.05.2018 mit meinen zwei Mädchen 5 und 8 Jahre.
Ich bin 39
Wer fährt noch in dem Zeitraum ?
Lieben Gruß

Antwort von anni452
am

HAllo Ramona6, ich fahre ins Caritas Haus von 8.5.-29.5. Habe 2 Kinder dabei, 7 (fast 8) und 11. Bin 46, aus Landeshauptstadt von Bayern. Ich hoffe auf eine schöne Zeit. LG

Antwort von Ramona6
am

Dann kennst Du dich schon aus wenn wir kommen .
Bin echt gespannt. Die Bewertungen sind ja recht unterschiedlich.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JESSI877

Wer ist noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2018 bis 31.07.2018

Hallo,
Ich freue mich riesig,im Juli mit meinen 3 Jungs zur Caritas Klinik Feldberg zu kommen ( Mu-Ki Kur ) !!!!!
Ist noch jemand zum gleichen Termin dort ?

Antwort von SMLR
am

Hallo. Ich fahre vom 17.7.- 7.8. mit meinen zwei Kids, Tochter 8 und Sohn 10 Jahre, nach Feldberg.

Antwort von SMLR
am

Wir machen auch Mutter- Kind- Kur

Antwort von SMLR
am

Super. Wie alt sind deine Kids?

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Bibi2601

Kuraufenthalt 13.2-6.2.2018

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 06.03.2018

Hallo ihr lieben,

Also das ist unser erster Kur Aufenthalt in Feldbergich bin meinen zwei Jungs und zwei Mädels sind dort alle im Alter von 11j 9j 3j und 1j
Wer ist den zu diesem Zeitpunkt auch noch oben.
Würde mich über Antworten freuen.
Und evtl nettes kennenlernen. Das der Aufenthalt einem alles vlt etwas einfacher macht

Ich bedanke mich und freue mich

Liebe Grüße Bianca

Antwort von Dandrex
am

Hallo

Wir ( Ich und meine Tochter 6J) reisen auch am 13.02 an


LG

Antwort von Bibi2601
am

Hallo,
Das ja super. Da ist man ja doch nicht so ganz alleine dort ????.
Ich bin Mal gespannt wie das dort ist habe die Unterlagen bekommen gestern schon. Etwas verwirrend.

Darf ich fragen wegen was ihr auf die Kur Fahrt. Und von wo ihr konmt.

Liebe Grüße

Antwort von Idni
am

Hallo,

Meine Tochter (5) und ich sind auch in diesem Zeitraum da. Es ist unsere erste MuKiKur und wir sind echt gespannt.

VG

Antwort von Dandrex
am

Hallo,

reist Ihr auch mit dem Auto an?
Nehmt Ihr Schlitten oder Ski mit?

Das ist meine 3 Kur und ich bin echt sehr gespannt

Laura ist Begleitkind und wird in die Klinikschule gehen müssen und ich bin wegen Gewichtsabnahme und meinen Rückenproblemen in der Kur.

Und Ihr?


LG Daniela

Antwort von Dandrex
am

Wir kommen aus dem Sauerland
das hatte ich völlig vergessen

Antwort von Idni
am

Wir kommen auch aus dem Sauerland. Aus Menden.

Ich würde gerne mein Snowboard mitnehmen.
Muss aber erst mal fragen ob ich das dort irgendwo unterstellen kann.
An einen Schlitten hab ich auch schon gedacht. Man kann da wohl welche leihen aber wer weiß wie begehrt die sind

Hat jemand von euch vor eure Kids in die Skischule zu schicken?

LG und bis bald

Nina

Antwort von Idni
am

Ach ja... Ich lasse mich mit dem Auto bringen

Antwort von Bibi2601
am

Hallo liebe Nina,

Ich habe noch keine Ahnung wie muss mir das erstmal anschauen. Da wir zum ersten Mal fahren.

Och Nehm nichts von allem mit hab mit sagen lassen dort kann man sich es Ausleihen.

Antwort von Ilkalein
am

Hallo. Wir (Mama von 3 Kindern und die Mama selbst) sind auch in der Zeit im Haus:)

Antwort von Bibi2601
am

Das ja super dann sind ja doch viele hier in der zeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anke2011

Aufenthalt 14.11.-5.12.2017 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2017 bis 05.12.2017

Hallo zusammen,

ich reise am 14.11.17 mit meinen beiden Jungs (13 J und 9 J) an. Wer ist zu dem Zeitpunkt noch auf dem Feldberg?

Ich freue mich über Antworten.

Viele Grüße,

Anke2011

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Supermuggi

Mutter-Kind-Kur - Wer ist noch da!!

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 12.12.2017

Hallo,

wir, meine Zwillingsmädels (13) und ich sind vom 21.11.17 - 12.12.17 auf dem Feldberg. Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt da?!

Da es unsere erste Kur ist, würden wir uns auch über jegliche Infos und Tipps freuen:

- wo habt ihr gewohnt - welches Haus/Stockwerk würdet ihr empfehlen.
- wie ist es mit dem WLAN (wichtige Frage der Kids)
- was wird in der Freizeit angeboten (Sport, Basteln etc.)
- Tipps für Wochenendausflüge

Freuen uns über jeden Kommentar/Antwort!! :)

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi2601

Busverbindungen

Hallo, bin vom 27.12 17 - 16.01.18 mit meinem 12jährigen Sohn in der Caritas Feldbergklinik.Wer ist noch da ? Ist unsere erste Mutterkindkur haben also so gar keine Ahnung. Benötigt man ein eigenes Auto oder kommt man mit dem Bus auch überall hin ? Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Bin gespannt.

Viele Grüsse
Birgit

Antwort von Vivi1991
am

Komme am 16.1 an wenn sie fahren ja da gibs Busse so wie ich gelesen hab kriegt man dort eine fahrkarte

Antwort von Tanja2311
am

Hallo,wir reisen am 19.12.17 an,habe auch ein 12 Jährigen Sohn,ist unser 3 Kuraufenthalt am Feldberg.

Antwort von BirgitTete1970
am

Wir waren Januar/Februar 2016 im Caritas Haus. Auf ei Auto konnten wir gut verzichten, weil wir so viel Schnee hatten, dass die Autos total eingeschneit waren und man mit dem Bus überall hinfahren kann. Mit der Konus-Karte sind die Busfahrten umsonst. WLAN war zu unserer Zeti sehr schlecht, meistens gar nicht. Fernseher waren meistens defekt, kann sich aber geändert haben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vivi1991

Aufentalt

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2018 bis 06.02.2018

Ist einer von euch auch in der Zeit dort ist meine erste nur.Könnt ihr mir berichten wie es dort so ist

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von frieda74

Einkaufsmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo,

eine Frage an alle die schon mal im Caritas-Haus in Feldberg waren, gibt es im Kurgelände oder in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten, falls man diverse Kleinigkeiten vergessen hat, oder auch eine Postfiliale (für die Koffer) oder eine Cafeteria?

Bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße

Janet

Antwort von sanna807
am

Hallo,
Also direkt am Caritas Haus gibt es nix... Entweder muss man mit dem Bus oder dem Auto ins Bärental oder nach Todtnau fahren. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten.
Eine Cafeteria ist auch nicht da, aber es gibt viel Natur pur.
Hier oben ist es auch um einiges Kühler als im Tal, dies ist wichtig beim Packen der Kleidung für die Kinder.

LG sanna

Antwort von frieda74
am

Hallo Sanna,

ganz lieben Dank für deine Info`s, dass hilft mir auf jedenfall weiter.

LG Janet

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AlinaB.

Diverses

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo,

für meinen 7jährigen Sohn und mich, steht die allererste Mutter-Kind-Kur an. Ich bin sehr gespannt, was uns erwartet.
Allerdings habe ich einige Fragen und hoffe das mir die ein oder andere bei der Beantwortung behilflich sein kann.
Wir reisen mit dem Zug an (7 Stunden aus NRW). Man gibt ja sein Ankunftszeit durch. Wird man vom Bahnhof dann von einem Bus abgeholt?
Wer hat sein Gepäck mit Hermes schon mal vor geschickt? Wir reisen ja an einem Dienstag an, wann wurde das Gepäck bei euch abgeholt, Freitags oder Samstags vorher? Und habt ihr direkt von Zuhause die Abholung für die Abreise organisiert oder direkt vor Ort in der Klinik?
Viele Fragen, ich hoffe ein ein Feedback, Dankeschön :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von frieda74

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo,
da ich schon sehr aufgeregt bin auf meine bevorstehende Mutter-Kind-Kur, wollte ich schon mal im Vorfeld anfragen, wer denn noch zu diesem Zeitpunkt 26.09. - 17.10.2017 ins Caritas-Haus-Feldberg fährt.
Vielleicht kann man ja sich schon vorher etwas kennenlernen.
Ich fahre mit meinen 2 Jungs (4, 10 Jahre)mit dem Zug.
Liebe Grüße

Antwort von ThaniMa
am

Hallo Frieda74,

wir reisen zwar aller Voraussicht nach eine Woche eher an, aber haben mit euch dann noch zwei gemeinsame Wochen. Wir sind das erste Mal zur MU-KI-Kur und anbei habe ich unseren fast vierjährigen Sohn.:)

Liebe Grüße!

Antwort von frieda74
am

Hallo,
Danke das du dich gemeldest hast.
Aus welcher Gegend kommt ihr denn her?
Wir kommen aus Sachsen!
Reist Ihr mit dem Auto an?
Habe meine Kidis und mich jetzt noch gegen Zecken impfen lassen, hat mir meine Kinderärztin geraten.
Kommen am 26.09. um 14:00 Uht in Feldberg am Bahnhof an.
Hier ist mal meine @-mail Adresse, wenn du Lust hast zum weiteren Austausch:janetkoehler@gmx.de

Liebe Grüße
Janet mit Moritz & Marius

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lawi99

Wer ist noch da????

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2017 bis 28.11.2017

Hallo,

wer ist noch da?
Ich komme mit meinem Sohn fast 16 und meiner Tochter 13 am 07.11.2017.

Wei ist es mit Fernsehen und W-Lan im Haus und den Zimmern, ist für die Kinder das wichtigste?
Wie können sich die großen Kinder tagsüber beschäftigen? Gibt es da auch ein Programm?
Wie sind die Anwendungen für mich?
Bin für alle Infos dankbar.

LG

Lawi99

Antwort von sanna807
am

Fernseher gibt es nur in bestimmten Räumen und die Zeiten sind sehr eingegrenzt! Die Schalten sich um 22 Uhr selbst ab. WLAN gibt es nur am Empfang und im Wintergarten.
Meine Kinder sind fast 6 und 8 Jahre und ihnen gefällt es hier sehr gut. Größere könnten sivh durchaus auch etwas langweilen, aber es ist eine total schöne Gegend und man kann im sportlichen sehr viel machen.

LG sanna

Antwort von lawi99
am

Hallo Sanna807,
das hört sich ja nicht so gut an!
Ich habe in der Klinik gefragt und zur Antwort bekommen das die Kids vormittags in der Schule oder Betreuung sind. Nachmittags bin ich zuständig, also wie zu hause Hausaufgaben und die Kid's beschäftigen.
In dem Alter sind Handy und Fernsehen das wichtigste auf der Welt, wenn es das nicht gibt bricht eine Welt zusammen. Hoffendlich bleibt mir auch etwas Zeit zum erholen!!
Mir wird langsam etwas mulmig ob ich mich überhaubt erholen kann.

Wer kann mir noch etwas zur Beschäftigung der großen Kinder sagen?
Gibt es Ruhe oder Zimmerzeiten?
Was kann ich abends mit den Kid's machen, die gehen ja nicht mehr um 20.00 Uhr ins Bett!

Danke schon mal!!!!

Antwort von Tanja2311
am

Hallo,ich fahre im Dezember mit meinem 12 Jährigen Sohn schon das 3 mal zur Kur auf den Feldberg.Ich kann nur sagen,ich habe mein Sohn so gut wie gar nicht gesehen,die finden dort schnell Freunde und sitzen dann irgendwo zusammen,langweilig wird es für sie dort bestimmt nicht.In den Gängen kann es schon laut werden,da sich viele Kinder nicht dran halten das man dort leise sein soll.
Viel Spaß und Gute Erholung wünsche ich euch dort.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Supermuggi

Unsere 1. Kur seit 11 Jahren

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 12.12.2017

Hallo,

wir meine Zwillingsmädels (13) und ich (46) fahren das erste Mal ins Caritashaus. Wer ist denn noch zu dem Zeitpunkt auf dem Feldberg?

Freuen uns schon sehr, hätten aber noch ein paar Fragen:
- Wer war denn schon im Winter auf dem Feldberg und hat ein paar Tipps für uns. (Was sollte man am besten mitnehmen, was kann man für Ausflüge unternehmen....)
- Wir fahren alle Ski, kann man sich die Ausrüstung ausleihen und wenn ja, wo am besten.
- Gibt es ruhigere Zimmer in den verschiedenen Häusern (gelb, blau, Bären...)
- Wie ist das mit dem WLAN fragen meine Kids :)
- Waren denn schon ältere Kids am Feldberg? Meine Kids hätten gerne eine paar Infos aus Jugendlichenhand.
Wir würden uns sehr über viele Antworten freuen!!!

Bis vielleicht bald.
Angi und die Twins.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja2311

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 09.01.2018

Wir fahren vom 19.12.17/ 09.01.18,schon zum dritten mal dort hin,ist zwar noch bisschen hin,aber die Vorfreude ist schon groß. Uns hat es dort immer gut gefallen.

Antwort von flower74
am

Hallo,

wir werden auch zu der Zeit da sein. Ich fahre mit meinen töchtern, die dann 11 und 14 Jahre alt sind.
Ich freue mich schon sehr.
Wie alt sind denn deine Kinder und wo kommt ihr her?

Viele Grüße
Birgit

Antwort von Tanja2311
am

Hallo Birgit, wir kommen aus Hessen,fahre mit meinen Sohn 12 Jahre.Wo kommt ihr her?
Wir waren vor 2 Jahren auch schon mal da,war herrlich,wir hatten sooo viel Schnee.LG Tanja

Antwort von flower74
am

Hallo Tanja,
wir kommen aus Niedersachsen aus der Nähe von Hannover. Wir freuen uns auch schon sehr, besonders auf den Schnee.
Ward ihr das letzte Mal auch Weihnachten und Silvester dort?

LG Birgit

Antwort von Tanja2311
am

Ja wir waren da auch über Weihnachten und Silvester, hatten uns fürs Zimmer einen kl.künstl.Weihnachtsbaum und eine Lichterkette mitgenommen um unser Zimmmer bißchen weihnachtlich zu machen.An Silvester gab es dort ein lecker Buffet :-).Wir haben uns dort sehr gut erholt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Privatleben

Sommer 2017 8.8-29.8

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo ,
wer fährt auch am 8.8 ins Kurhaus...ich fahre mit drei Kindern ( 4,7 und 11Jahre) es wäre schön wenn man im vorraus schon kontakte findet....wir freuen uns sehr auf diese zeit und hoffe das wir viel mit nach Hause nehmen können.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katiunterwegs

Angebote

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2017 bis 10.10.2017

Hallo an Alle,
ich würde gerne wissen was es für Entspannungsangebote gibt.zB ( Yoga, Pilates oder änliches)
und was gibt es für Kreativangebote?
Ist es sinnvoll mit den eigennen Auto anzureisen? Ist der Parkplatz kostenpflichtig?
Sind die Kinder grundsätzlich von 8-12:30 in der Schule?

Viele lieben Dank für Eure Antworten..
Katiunterwegs

Antwort von ThaniMa
am

Hallo Kathiunterwegs, dann werden wir zur selben Zeit dort sein.
Ich komme mit meinem Sohn, der in der Zeit 4 wird.:)
Wir freuen uns schon. Wer fährt noch in der Zeit zur Kur nach Feldberg?

Antwort von melaboe
am

Hallo Kati,
es gibt progressive Muskelentspannung und Yoga als Zusatz.
Ich war sehr froh, dass ich mit dem Auto da war.
Der Bus fährt nur alle Stunde und man ist wirklich lange unterwegs.

Antwort von melaboe
am

Achso Parkplatz kostet nichts

Antwort von caro158
am

Hi! Ich fahre auch in diesem Zeitraum mit 3 Jungs (13,8,6) ins Caritas Haus Feldberg!
Bin gespannt wie es wird!
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der Interesse hat sich kennenzulernen!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von küste2

Wer ist noch da? 24.01.-14.02.17

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017 bis 14.02.2017

Hallo!
Wer ist zu dieser Zeit noch alles da? 24.01.17 -14.02

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ute1903

kur

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2016 bis 06.12.2016

Hallo,

ist jemand hier der am 15.11. ebenfalls zur Mutter Kind Kur fährt und Lust hat sich schon mal vorher kennen zu lernen bzw zu schreiben?
Ich reise mit 2 Kindern an. Meine Tochter ist 11 und mein Sohn 3 Jahre alt.

Liebe Grüße,
Ute

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bea68

Wir freuen und

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016 bis 04.10.2016

Meine Tochter (14) und ich (48)
sind voller Vorfreude, in etwas mehr als 14 Tage anzureisen.

Wen treffen wir denn am 13.09 bis 04.10. dort? ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Naddl143

Tagesablauf

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016 bis 20.09.2016

Hallo!
Das ist meine erste Mutter kind Kur. Wie sieht den so ungefähr ein Tagesablauf aus?
Meine Tochter kann es kaum abwarten mit Mama allein wegzufahren?
Danke schonmal im voraus. LG Nadine

Antwort von Kay17
am

Hallo.
Also der Tagesablauf sieht so aus dass morgens zwischen 7-9 Uhr Frühstück ist. Wir hatten auf unserem Plan 7:30 für Frühstück stehen waren aber meist schon 10 min eher gegangen da war es nicht so voll. Ab 8:30 kann man die Kinder in die jeweilige Gruppe bringen. Meine Jungs (8) waren in der Endeckerkiste und die kleine in der Bärengruppe. Ganz tolle Erzieher dort!
Ab 8:45 gehen oft schon Anwendungen los. Manchmal hat man auch erst um 10 Uhr was. Ab 11:30-13 Uhr ist Mittag. Ab 14 Uhr -16 Uhr noch mal Anwendungen je nachdem was man so auswählt. Es gab da viele Mütter die ab 14 Uhr Freizeit hatten aber auch viele die bis 15-16 Uhr was haben.
Ab 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr gibt es Abendbrot. Danach ist dann freie Zeit.
Wünsche euch dort viel Spaß!
LG

Antwort von Naddl143
am

Danke für die Antwort. Jetzt kann man sich schonmal so ein bisschen vorstellen wie es abläuft. Spass werden wir hoffentlich haben.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von küste2

wlan

Hallo! Ich habe nun schon einige Berichte gelesen und blicke da nicht ganz durch... gibt es nun WLAN auf dem Zimmer? Ist es denn immer noch so laut im Haus? Würde mich über eine Antwort freuen

Antwort von Kay17
am

Hi wir waren jetzt vom 19.7-9.8.16 dort und nein es gibt nicht überall WLAN. Wir waren im blauen Haus und da gab es nix. Teilweise hatten die, die im laurentsius Haus und Bärenhaus untergebracht waren WLAN aber auch wiederum nicht alle. Hat keiner verstanden wie das funktioniert.
WLAN hat man unten im Wintergarten der gerne voll besetzt ist abends mit Kindern am Tablet/Handy.
Und ja es ist sehr laut dort aber bei über 200 Menschen völligst normal. Eigentlich sind die Flure im blauen Haus flüsterflure aber die Türe knallen dort unheimlich. ???? Wände sind auch sehr dünn. Man hört seinen Zimmernachbar sehr gut.
LG

Antwort von küste2
am

Hab vielen Dank für die schnelle Antwort...Wie hat es euch sonst denn so gefallen? Hast du ein paar Tips? Gibt es irgend etwas, was man unbedingt dabei haben sollte? Oder was man da in der Freizeit gut machen kann? Wir fahren erst im Winter. Liebe Grüße

Antwort von Kay17
am

Huhu. Also so fand ich es ganz nett dort. Ein wenig doof so ohne Auto. Mit Auto kommt man gut weg auch wenn man mal spät Anwendungen hat. Hatte einen recht vollen Plan immer. Andere weniger. Macht man das Abnehmprgramm mit hat man gut zu tun.

Weiß gar nicht wie es so ist im Winter. Stell mir das anstrengend vor. Jetzt im
Sommer war man viel draußen. Aber in der Gegend kann man ja gut Ski fahren oder rodeln gehen. Ansonsten im Haus gibt es ja das Schwimmbad was man abends nutzen kann, die Turnhalle, kreativwerlstatt, jugendraum mit Billard und Kicker. Eine Tischtennis Platte.

Ich würde auf jeden Fall Laptop mitnehmen und DVDs. TV räume sind Mangelware und wenn sind sie von den Kindern eingenommenen. War so froh kein toggo und kika zuhause mehr gucken zu müssen nach 20 Uhr :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnMaAn

Anreise & glutenfreies Essen

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2016 bis 08.11.2016

Hallo,
meine Tochter (12) und ich (37) sind im Oktober in Feldberg und wir sind schon voller Vorfreude auf den Aufenthalt dort. Uns würde interessieren, wie die Erfahrungen mit glutenfreien Essen vor Ort waren und welche Beschäftigungsmöglichkeiten für die größeren Kinder angeboten werden.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet, der im gleichen Zeitraum in Feldberg ist..

Viele Grüße und Danke vorab.

A & A

Antwort von Kay17
am

Hi ich hab zwar keine Ahnung wie das mit dem glutenfreiem essen da gehalten wird aber es gab glaub ich in unserem kurgang ein paar Probleme
Mit dem laktose freiem essen. Weiß es aber nicht mehr.

Es gibt offene Angebote (aber auch nicht viele) die man nutzen kann. Wir waren jetzt in den Sommerferien und leider war die Erlebnispädagogik im Urlaub so fand außerhalb der Betreuung leider nichts für die großen Kinder Statt, was wir wirklich sehr zu bemängeln hatten. Jeden Tag Fußball spielen wurde meinen Jungs auch irgendwiann langweilig.

Es gibt noch einen jugendraum wo man sich den Schlüssel von holen kann, aber nur unter Aufsicht der Eltern. Ne kreativ Werkstatt, das Schwimmbad ist abends von 17:30-20:30 auf am Wochenende den ganzen Tag....

LG

Antwort von AnMaAn
am

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich bin gespannt, was uns erwartet.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mela18

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 20.09.2016

Guten Abend! Wer ist in der Zeit vom 23.08.16 - 20.09.16 in der Caritasklinik Feldberg. Ich fahre mit meinem 12jahrigem Sohn dort hin . Mit dem Zug?
Wenn ja würde mich freuen wenn wir vorher schon in Kontakt kommen könnten.

Antwort von kerstin_kay
am

hi :-)

ich komme am 09.08. an und mein sohn ist 11 jahre :-)

lg
kerstin

Antwort von California99
am

Hallo!

Ich bin mit meinem 11-jährigen Sohn ab 16.08 in Feldberg. Wir kommen mit dem Auto.
LG, Tina

Antwort von kerstin_kay
am

hi tina,

schick mir mal deine e-mail adresse oder handynummer :-)
ihr kommt ja nur ne woche später und unsere söhne sind gleich alt . vielleicht können wir ja dann was unternehmen. ich möchte umbedingt ins galaxy in tittisee und auf die sommerrodelbahn.

hier mal meine daten

kerstin_kay@web.de
0162/2181049

lg
kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von joko2015

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 23.08.2016

Hallo bin ab den 2.8 mit meiner Tochter (14) zu Mutter Kind Kur dort wer ist noch da kommen mit dem Zug. L.G. Barbara

Antwort von Mela18
am

Sorry wir kommen erst am 23.08.16 an.

Antwort von kerstin_kay
am

HI barbara,

wir kommen kommen eine woche später :-)

lg
kerstin

Antwort von joko2015
am

Hallo Kerstin das freut mich fahrt ihr mit dem Zug und von welcher Gegend kommt ihr ich bin schon echt gespannt wie es dort ist bis jetzt waren wir immer an der See L.G. Barbara

Antwort von Bea68
am

Wir ( meine Tochter 14 und ich 48)
Kommen am 13.09.16 ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ela19

Wer ist auch vom 30.08.-20.09. da????

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016 bis 20.09.2016

Hallo,

fahre mit meiner 7 jährigen Tochter vom 30.08 bis 20.09. nach Feldberg zur Mutter Kind Kur.
Würde mich freuen, wenn hier schon vorher mit anderen Müttern ein Kontakt entstehen würde.

Wir kommen aus Münster (NRW)

LG Michaela

Antwort von Naddl143
am

Hallo! Ich und meine 3 1/2 jährige Tochter sind in der Zeit auch in feldberg. Kommen aus dem Sauerland. LG Nadine

Antwort von ela19
am

Hallo!

Dachte schon, es findet sich hier keiner ????
Fahrt ihr mit dem Zug oder Auto?
LG Michaela

Antwort von Naddl143
am

Wir fahren mit dem zug sind gegen 13 uhr am bahnhof in feldberg. Und ihr?

Antwort von ela19
am

Wir kommen mit dem Auto. Fahren gegen halb sechs los und hoffen gegen Mittag da zu sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gizi

Jemand der mit 2 Kids vor dem 09.08. Kur NICHT ANTRETEN kann?

Hallo liebe Mamas und Papas,
ist vielleicht jemand hier, der seine Kur im Juli antreten sollte, dies aber nicht kann? Ich würde gerne mit meinen Kindern in den Ferien die Kur machen, damit sie in der Schule nicht fehlen. Falls jemand abspringen muss würde ich mich über eine Mail freuen, dann könnte ich eventuell an dessen statt antreten.
Lieben Gruss
Gizi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von joko2015

kurgang 2.08.2016

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 23.08.2016

Komme am 2.08.2016 mit meiner Tochter (13)in die Caritas Klinik Feldberg wer kommt zu diesen Zeitpunkt auch.

Antwort von kerstin_kay
am

hi joko,

ich und mein sohn 11 kommen am 9.8.

lg
kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kerstin_kay

Wer ist noch vom 9.8.-30.08. 2016 vor Ort :-)

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016 bis 30.08.2016

Hallo,

wer ist denn noch in diesem Zeitraum hier in Feldberg?
ich reise mit meinem 11 jährigen Sohn an.
Würde mich freuen , wenn sich jemand meldet der zur selben zeit hier ist.

lg
kerstin

Antwort von California99
am

Hallo!

Ich bin mit meinem 11-jährigen Sohn ab 16.08.16 für 3 Wochen in Feldberg.
Woher kommt Ihr denn?

LG, Tina

P.S. Ich soll vom Junior aus fragen, ob dein Sohn Fußball spielt, grins!

Antwort von kerstin_kay
am

hi tina,

wir kommen aus berlin und ihr?

ja mein junior( vincent) spielt auch fussball, aber eher selten ;-), da hat er eher andere interessen. aber so ein bißchen geht ;-)

lg kerstin

PS: du kannst mir auch privat schreiben kerstin_kay@web.de, dann sehe ich es schneller

Antwort von Mela18
am

Ich bin mit meinem 12jahrigen Sohn vom 23.08.16 - 20.09.16 da

Antwort von kerstin_kay
am

super mela, dann sehen wir uns noch 10 tage, wir müssen am 30.08. leider wieder abreisen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea68

Wer ist auch zu der Zeit da :-)

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016 bis 04.10.2016

Wir, meine Tochter (14) und ich (48)
freue uns schon :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Trissi2

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2016 bis 19.07.2016

Hallo,
Wir (mein 13 jähriger Sohn und ich) sind ab 28.6. in Kur-Klinik, wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anja3652

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016 bis 26.07.2016

Meine Tochter(14) und Ich fahren vom 05.07.2016 bis zum 26.07.2016 zur Mutter-Kind-Kur.
Wer ist noch da?

Antwort von sago67
am

Hallo! Ich bin im gleichen Zeitraum mit meinen beiden Söhnen, 11 und 13 Jahre da. Wo kommst Du denn her?
Mich macht ja die letzte Bewertung ein bisschen nachdenklich...
LG

Sabine

Antwort von Katti2
am

Hallo
Ich war 2012 schon mal auf dem Feldberg und vorher auch sehr verunsichert aufgrund sehr unterschiedlicher Bewertungen.
Uns hat es gut gefallen und ~ Nein es ist KEIN 5Sterne Hotel in das man fährt um Urlaub zu machen.
Es liegt viel daran was noch für Familien / Mütter da sind und wie diese auch auf die Kinder achten..... aber das ist wohl überall so.....
Gute kur , ich fahr am 19.7. zum 2.mal in das Haus !

Antwort von Kay17
am

Hallo wir kommen am 19.7.

Dann sehen wir uns noch ne Woche ????

Meine Kids sind 8,5 und 4 ????

Von der Bewertung würd ich mich nicht beeindrucken lassen. Eine Mama aus unserer Klasse war dort und kam vor 2 Wochen zurück und ihr hat es dort gefallen genau so wie einer Mama Bei uns vom Fußball. Die wollen auf jeden Fall noch mal dort hin zurück.

Ich freu mich schon riesig ????

LG Katrin

Antwort von Kasinf
am

Hallo, meine beiden Söhne (7 und 12 Jahre) und ich fahren auch vom 05.07. bis zum 26.07. in die Mutter-Kind Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biene878

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.06.2016

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Töchter (8 und 10 Jahre) ab dem 21.06.2016 ins ITZ Caritas Haus Feldberg zur Mutter-Kind-Kur.

Wir kommen aus dem Münsterland und reisen mit dem Zug an.

Ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch jmd mit dabei?

Würden uns über eine Antwort freuen .0)

LG

Antwort von Maren1978
am

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Kindern (Sohn, 9 und Tochter, 6) im gleichen Zeitraum da, und wir reisen auch mit der Bahn an....

Wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet!

Find ich total gut, wenn man vorher schon Kontakte knüpft, dann ist nicht mehr alles so fremd!

Lieben Gruß

Maren

Antwort von Maren1978
am

Sorry, hab gerade gesehen das ich meine Tochter ein Jahr älter gemacht habe, sie ist erst 5

Antwort von Biene878
am

Hallo Maren,

das freut mich .0)
Sind auch schon sehr gespannt.

Hauptsache das Wetter wird dort noch besser .0)

LG

Antwort von stef78
am

Hallo, ich bin auch ab dem 21.06. da, mit meinen beiden Jungs, 6 und 8 Jahre alt, wir kommen aus dem Emsland und fahren auch mit der Bahn.

Antwort von Maren1978
am

Hallo,
noch jemand der im gleichen Zeitraum da ist, super!
Und dann auch noch aus der Nähe....wir kommen aus dem Landkreis Cloppenburg!
Lieben Gruß

Antwort von stef78
am

Na das ist ja ein Zufall! Da sind wir ja fast Nachbarn????

Antwort von Biene878
am

Das ist ja wirklich witzig .0)

Zu welcher Uhrzeit fahrt ihr denn?
Unser Zug geht um 7:04 h in Münster los .0)

LG

Antwort von Maren1978
am

Find ich auch witzig! Ist ja wirklich nah dran....

Wir haben unsere Tickets noch nicht, aber ich hatte schon geguckt, werden wohl um 6.59 Uhr abfahren in Westerstede-Ocholt!

Ihr fahrt dann bestimmt über Köln, oder?

Freu mich auf jedenfall schon...ist ja auch schon bald soweit! ????

Antwort von stef78
am

Wir fahren von meppen aus. Unser zug geht um 7:31. Wir fahren über düsseldorf.
Dann werdet ihr wohl früher als wir ankommen. Ankunftszeit bei uns 15:07.
Ich freu mich schon so sehr!!!

Antwort von kate_01_86
am

Hallo!
Wir kommen am 28.06. an, meine kleine ist vier.
Dann sehen wir uns ja zwei Wochen
LG
Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Taloe

Kur 19.07.-09.08.2016

Hallo!!!!

Gibt es hier jemanden, der im selben Zeitraum zur Caritasklinik auf den Feldberg fährt? Ist eine Mutter-Kind-Kur.
Meldet euch dann doch mal....

Liebe Grüße

Antwort von Kay17
am

Hallo ja wir ???? LG

Antwort von Taloe
am

Hallo!

Ich komme mit meinem Sohn (11) und meiner Tochter(4).
Fährt ihr mit dem Zug hin?
LG

Antwort von Sunny-82
am

Juhu,
ja ich komme am 12.7. bis 02.8 mit meinen beiden Jungs (11 und 6)...bin schon sehr gespannt und freue mich ein paar nette neue Menschen kennenzulernen :)

Antwort von Katti2
am

Hallo
Ich heisse Karin und bin auch vom 19.7. _.- 9.8.
mit Tochter 13 und Sohn 10 Jahre auf dem Feldberg zur kur.
Nach 2012 fahren wir erneut dorthin.
Ich komme aus NRW.
Bin gespannt wie es dieses mal wird.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kur31.5

Wer fährt auch hin?

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Hallo.
ich fahre vom 31.5.2016 bis 21.6.2016 mit meinem Sohn ( 8Jahre) für 3 Wochen zur Kur auf den Feldberg.
Gibt es noch jemanden hier, der in dem Zeitraum da ist?
Freue mich über eine Nachricht von euch.

Antwort von danimami2
am

Hallo :)

Wir fahren auch am 31.5 nach Feldberg und freuen uns schon sehr! Ist es auch deine erste Kur?
Meine Tochter (3) und ich leben in Aachen, woher kommt ihr?
Hab durch Zufall deinen Beitrag entdeckt und mich direkt angemeldet ;) Ist ja ganz nett, vorher schonmal ein bisschen Kontakt zu haben :)

Liebe Grüße,

Dani

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Silke297

29.03

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo ich 29 und meine Tochter 7 Jahre sind vom 29.03-19.04 im Caritas Haus Feldberg wer ist in dem Zeitraum denn noch so da?????

Antwort von Lilouk
am

Hallo ich 32 und meine Kinder 13J und 8J (Mädchen) sind ab den 05.04.2016 im Caritas Haus Feldberg.
Wir freuen uns schon heute drauf und hoffen auf gutes Wetter.


Und bei euch geht`s ja schon bald los.Direkt nach Ostern . Wo kommt ihr her?

Antwort von Silke297
am

Hallo!

Ja das stimmt bald geht's los wir freuen uns schon total. Sind auch schon richtig gespannt.
Wir kommen aus Ibbenbüren(NRW) und ihr?

Antwort von Lilouk
am

Wir kommen auch aus NRW (Lippstadt). Fährst du mit der Bahn? Wir werden mit der Bahn anreisen.

Meine Tochter möchte gerne wissen ,wie deine Tochter heißt und in welsche Klasse sie ist.


Ich hatte schon 2010 eine Mutter-Kind-Kur in Braunlage/Harz gemacht, es war einfach schön.

Ich hoffe die Zeit im "Caritas Haus Feldberg "wird genauso schön und erholsam sein wie in Braunlage.


Wir wünsche dir schöne Ostertage !

Antwort von Silke297
am

Ich hab dir mal privat geschrieben

Euch auch Frohe Ostern ????

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Kikidi

Tochter 11 Jahre

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016 bis 30.05.2016

Hallo

Wer ist auch in dieser Klinik vom 3.5-31.5.2016
Meine Tochter geht da zur Kur

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Monax1979

Kleinkind Kur 12.04 bis 03.05.16

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016 bis 03.05.2016

Hallo Ihr Mamis ....
Wer von euch ist denn noch in der Mutter Kind Kur mit Kleinkinder bis 2 Jahren?
Ich bin schon total gespannt was mich so erwartet.
Hat jemand Erfahrung ob das mit der Betreuung der Kleinen gut klappt. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat Kindergarten-Erfahrung.

Würde mich freuen vielleicht schon vorher jemand nettes kennenzulernen.

Viele Grüsse

Antwort von Sabsi792
am

Hallo ich bin vom 5.4 dort, meine 2 sind allerdings schon 3. Wenn trotzdem Lust hast vorher mal zu quatschen meld dich.. Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mistered112

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2016 bis 01.03.2016

Hallo zusammen

wer ist in diesem Zeitraum auch noch da????

Bin 45 und hab ne kleine Maus die ihren 2.Geburtstag (18.2.2016)hier oben feiern wird.


Gibt es vorab was man am besten mit nehmen soll???
Wenn man Kleinkinder hat.

Hat jemand die Erfahrung schon mal mit der Reha gemacht??




Bis bald wir freuen uns

lg Sandra & Leonie

Antwort von StellaundLea
am

Hallo wir sind ab dem 16.02 da. Oh das ist ja schön der 2 Geburtstag dort zufeiern :-)

Lg
Maria Stella und Lea

Antwort von ni.ehr
am

Hallo ich bin auch ab dem 09.02. da. ;-)
Ich bin 31 und meine Kinder 8 und 1,5.

Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von StellaundLea

Wir kommen am 16.02 wer ist noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2016 bis 08.03.2016

Hallo Ihr lieben,
sind schon total aufgeregt kommen zu dritt(3mädels :-) ).
Wer ist in der zeit auch da. Und kann mir vielleicht jemand sagen ob es Wlan im Haus gibt.

Freue mich schon wahnsinnig die Kur genehmigt bekommen zu haben. Und hoffe das mir geholfen werden kann und das es mir und meinen Kids bald besser geht !!!!

Antwort von Kai92
am

Hey,


Sowie es ausssieht gibt es kostenloses Wlan.

http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-nutzen-von-w-lan-im-caritas-haus-am-feldberg-kostenlos

Ich bin auch da, aber als Praktikant. :)




Mfg,

Kai

Antwort von ni.ehr
am

Huhu...
Wir sind ab dem 09.02.16 in Feldberg.

Wlan gibt es nur im Wintergarten und vor der Tür. Am Zimmer leider nicht.

Hab heute extra nach gefragt.

Ich komme mit meinem Sohn (8) und meiner Tochter (1,5).

Freuen uns auch schon.

Liebe Grüße

Antwort von mistered112
am

schön das freut mich

woher kommt ihr???

Gruss sandra

Antwort von mistered112
am

wir sind schon ab dem 9.2 da...

Antwort von StellaundLea
am

Guten morgen das ist ja supi ???? wir kommen aus Frankfurt am Main und ihr ?????

Antwort von mistered112
am

wir wohnen in der Nähe von Rust (Europa Park)

Antwort von ni.ehr
am

Wir kommen aus der Nähe von Siegen NRW. :-)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von maja0223

Übernachtung der Familienangehörige

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2016 bis 29.03.2016

Hallo,

mein Lebensgefährte fährt mit unserem Sonnenschein im März auf den Feldberg zur Rhea.

Ich möchte sie gerne dort besuchen,wer weiß wie
viele Nächte man am Wochenende dort schlafen kann und was es kostet?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit in Bezug Internet ( Laptop)?

Danke im voraus.

Antwort von Kai92
am

Hey,


ja gibt es anscheinend:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-nutzen-von-w-lan-im-caritas-haus-am-feldberg-kostenlos



Für die Kosten der Übernachtung würde ich am besten kurz anrufen oder per Mail anschreiben.



Mfg,


Kai

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi1123

Wer ist noch da vom 12.01. -02.02.16

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2016 bis 02.02.2016

Guten Abend
Am 12.01.16 gehts los mit meiner 4 jährigen Tochter zur Kur.Ist hier jemand der zu dem Zeitraum auch da ist??Wir sind schpn total aufgeregt und die Freude steigt.
Lg Steffi

Antwort von Olga2412
am

Hallo wir sind auch in der Zeit da. lg

Antwort von Steffi1123
am

Huhu
Supi..waren Sie schonmal da?Von wo kommen Sie her??Wir sind aus dem Saarland..
Lg Steffi

Antwort von Olga2412
am

Hallo nein ich habe noch nie an einer kur teilgenommem,es ist das erste mal für uns, allerdings ist meine Tochter schon 13, ich komme in der Nähe von düsdeldorf. LG

Antwort von Steffi1123
am

Wir fahren auch zum ersten Mal in eine Kur..Bin echt schon gespannt.Bald gehts ja los.Ihre Tochter freut aich bestimmt auch schon.
Lg Steffi

Antwort von Olga2412
am

Ja das stimmt, ich bin auch schon gespannt wie es wird, ja bald gehts los, ja die freut sich schon sehr, wir haben hier immer noch keinen Schnee, hoffen das da wenigstens Schnee liegt..?

Antwort von Steffi1123
am

Leider haben wir hier auch nix.Aber laut Wetterbericht liegt am Feldberg Schnee..????

Antwort von Steffi90
am

Hallo, seid ihr gestern gut angekommen? Wir kommen am Dienstag nach. Freu mich schon, euch kennen zu lernen. Meine beiden sind 1,5 und 2,5 Jahre alt. Reicht der Schnee aus??? gg
Würde mich freuen, noch vor unserer Anreise von euch zu hören. Und vielleicht habt ihr ja noch den Ultimatieven Tipp, was man noch mitbringen sollte. Weis eh noch nicht, wie ich alles weg bekomm. Hab sooo viellll Gepäck.
Lg und lasst von euch hören

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anne_mit_3Jungs

Wir fahren am 01.03.16 wer noch? was muss mit?

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2016 bis 22.03.2016

Juhu,
wir (meine drei Jungs 9,5 und 1 Jahre alt) fahren ab dem 01.03. zur MuKiKu.
Wer fährt auch zu dieser Zeit?
Was muss ich unbedingt mitnehmen? Hat jemand Erfahrung mit Kleinkindbetreuung in der Kur? Gibt es ein Babyphons etc. vor Ort? Fragen über Fragen ?!? ;-)
Es ist meine erste Kur.
Liebe Grüße Anne

Antwort von Natalie479
am

Hallo Anne und Kids,
wir (ich mit meiner Tochter 10 und meinem Sohn 7) sind auch ab 1.3. auf dem Feldberg.
Leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, da es auch für uns die erste Kur ist.
Wir freuen uns schon total auf eine stressfreie Zeit.
Viele Grüße
Natalie

Antwort von Anne_mit_3Jungs
am

Oh schön! Kommt ihr mit der Bahn? Wenn ja, wir ab Mainz mit der Bahn.

Antwort von Kai92
am

Hey,


Auf der Homepage der Klinik kann man sich Infomaterialien direkt zuschicken lassen.

http://caritas-haus-feldberg.de/kontakt-service/infomaterial.html





Mfg,

Kai

Antwort von Natalie479
am

Hallo Anne,
sorry habe total vergessen nochmal zu schauen, ob du geschrieben hast. Von wo kommt ihr denn? Wir fahren mit dem Auto, allerdings kommen wir wohl aus eurer Nähe, ich hole meinen Sohn am 1. März noch in Mainz am Theater ab, da er dort mit der Schule hinfährt.
Wir kommen aus Oberheimbach bei Bingen.
Viele Grüße Natalie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BirgitTete1970

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016

Moin moin, aus dem hohen Norden! Meine Tochter (14) und ich sind ab dem 5. Januar auf dem Feldberg. Wer ist noch da? Wir fahren mit dem Zug, ist eine gute Verbindung.

Antwort von N.D2004
am

Guten Abend Birgit,

meine Tochter (5) und Ich reisen auch am 05.01.2016 mit dem Zug an.
Solangsam werden Wir nervös. Wir sind schon sehr gespannt wie es wohl werden wird.
Wie ist denn Deine Zugverbindunf? Vielleicht sieht man sich ja...;)

LG Nina

Antwort von BirgitTete1970
am

Hi Nina, wir fahren direkt aus Kiel mit dem ICE zum Feldberg. Uhrzeit weiß ich noch nicht genau ich will morgen zum Bahnhof die Karte kaufen. Schönen Abend

Antwort von N.D2004
am

Hallöchen Birgit,

und weisst Du schon was wegen der Zugverbindung?
Also Wir starten bei uns in Hamm mit dem ICE um 07:15 Uhr (ICE 103). Einmal müssen Wir umsteigen in Feldberg Breisgau Hbf.
Ankunft ist in Feldberg-Bärental 12:57 Uhr
Schön schon mal kennengelernt zu haben.
Dann ist man nicht so alleine.

LG Nina

Antwort von BirgitTete1970
am

Hi Nina, wir kommen in Feldberg Bärental um 13.57 an. Wir fahren schon um 04.45 aus Kiel los, noch früher wollten wir nicht.

Antwort von N.D2004
am

Ok also 1 Std. später als Wir.
Freue mich schon drauf...Heute in 3 Wochen...der Countsown läuft...

Antwort von jasmin-kleinert@gmx.de
am

Guten Abend,

ich Reise auch am 05.01. mit meiner Tochter ( 4 Jahre ) an! Wir fahren mit dem Auto, aus NRW. Ich hoffe wir sind auch mittags da!

Lg Jasmin

Antwort von N.D2004
am

Hallo Jasmin :)
Ja supi noch jemand dabei...
Da wird meine Tochter sich freuen, dass noch jemand in "ihrem" Alter dabei ist...
Ich freu mich schon...
Von wo aus NRW kommst Du?

Antwort von jasmin-kleinert@gmx.de
am

Hallo Nina
zwischen Köln und Olpe, ca 120km bis nach Hamm.
Meine Tochter wird sich auch freuen, sie fragt jetzt schon ob und welche Kinder da noch sind!
:-)

Lg Jasmin

Antwort von jasmin-kleinert@gmx.de
am

Ist es auch möglich privat zu schreiben, dann kann man sich ein bisschen mehr austauschen!

Antwort von Steffi1123
am

Guten Tag zusammen
Ich (34) und meine Tochter (4) reisen am 12.01 aus dem Saarland an.Prima das noch Kinder in dem Alter meiner Tochter da sind.Wir freuen uns schon auf eine schöne Zeit.
Euch im vorraus schon mal viel Spaß und gute Erholung vieleicht lernen wir uns ja kennen????
Lg Steffi und Leonie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja272

17.11-08.13 wer noch

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 08.12.2015

Hallo
Mein Name ist Tanja und ich fahr mit meinen zwei Kindern 3 und 1 am 17.11 mit dem Zug zum caritas haus feldberg und wir kommen aus der nähe Mönchengladbach genau Heinsberg müssen in Düsseldorf umsteigen ist noch jemand an dem tag auf den weg dorthin das man vielleicht zusammen fahren kann?
Fahre aber erste klasse da es nur 8 Euro mehr War und ich so mehr platz mit den kids habe.ich hoffe ich lerne vielleicht wen hier kennen.
lg

Antwort von Tanja272
am

17.11-08.12

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tatjana38

Zug Ticket

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2015 bis 01.12.2015

Hallo, ich werde mit dem Auto gebracht, fahre aber mit der Bahn wieder nach Hause. Muss ich das Ticket für die Rückfahrt jetzt schon kaufen? Und den Koffertransport organisiert man jetzt schon? Was ist wenn man verlängert?
Über Antworten freue ich mich

Antwort von Tanja272
am

Hallo wie schreibt man hier eine anfrage?? Fahre am Dienstag den 17.11.lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffi90

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2016 bis 09.02.2016

Hallo,
ich verbringe in der Zeit vom 19.01.2016 - 09.02.2016 den Kuraufenthalt mit meinen beiden Jungs 1,5 und 2,5 Jahre auf dem Feldberg.
Wir freuen uns schon sehr darauf. Wer ist noch mit dabei in diesem Zeitraum? Wie alt sind die Kinder und woher kommt ihr?
Wir reisen mit dem eigenen Pkw von der schwäbischen Alb her an.
Freuen uns, euch bald kennen zu lernen.

Lg Stefanie mit Fabian und Nils

Antwort von Carina5
am

Hallo, wir fahren auch am 19 Januar auf dem Feldberg.. Wir kommen aus dem Emsland.. LG carina

Antwort von Steffi90
am

Das freut mich Carina. Ihr reist dann wohl mit dem Zug an? Wie alt ist denn dein Kind / deine Kinder?
Lg und bis Bald

Antwort von Carina5
am

Hallo Steffi,
Mein Sohn ist schon etwas älter, er ist 13.
Wann kommt ihr denn an?

Antwort von AlenaM
am

Hallo Stefanie! Wir (ich + meine Tochter Alessya 2,5 J.) fahren mit dem Auto aus Hamburg(Umgebung). wir kommen aus Weißrussland, leben aber in Deutschland, unsere Kinder sind in gleiche Alter, das ist toll!!! Wir freuen uns!!!
Bis dann, LG Alena + Alessya

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von edi75

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2015 bis 05.01.2016

Hallo !
Wir 3 Personen waren vom 15.12. bis 5.01.16 auf den Feldberg. Tochter 12 und Sohn 6 Jahre. Wer ist noch da?
Würden uns freuen wenn sich jemand meldet. Kommen aus der Nähe von Dortmund.

LG Loretta

Antwort von Minka3007
am

Hallo.

Wir reisen am 8.12 an. Meine Töchter sind 13 & fast 7 dann (in der Kur Geburtstag)

Antwort von kafrajo
am

Hallochen, wir fahren auch ab 15.12.auf den Feldberg.Meine Kinder sind 3,6,13.Wir reisen aus der Lausitz mit Zug an und freuen uns schon nette Leute kennen zu lernen.Sind natürlich sehr gespannt wie das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel gefeiert wird.Und wir hoffen auf Schnee.Na dann bis bald.Kathrin

Antwort von edi75
am

Hallo,
wir sind gespannt, wie es Weihnachten und Silvester wird und hoffen auf Schnee. Meine Tochter ist ja schon mal zufrieden das welche in ihrem Alter da sind. Wir Reisen mit dem Zug an. Bis dann.

Gruß Loretta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Minka3007

wer ist auch dabei vom 8.12 - 29.12

Wir (Mama 36, Tochter 13 und Tochter fast 7 ) sind vom 8.-29.12 in Feldberg.

Wir freuen uns schon sehr und wer ist auch mit dabei ?
Wir fahren mit dem Zug - mir graust es jetzt schon 6,20 Std mit den beiden; aber anders geht es leider nicht :(

Antwort von ilorod
am

Hi,

Wir, meine Tochter (7) und ich sind auch dabei.
Erste mal Mutter Kind Kur.
Wir fahren mit dem Zug auch 6.30 stunden..
Es graust mich auch ..
Bin gespannt auf alles und hoffe auf Schnee da wir aus dem Osnabrücker land kommen.

LG

Antwort von Minka3007
am

Das ist ja nicht wahr oder ???
Wir kommen auch aus dem Osnabrück LK ( Raum Melle)

Antwort von Minka3007
am

Ahso. Wir fahren übrigens jetzt doch 7:20 Std mit einmal umsteigen nur.

Antwort von ilorod
am

Oh das ist schön... wollten auch den fahrplan ändern aber ging so kurzfristig nicht..
Wusste nicht vorher das wir um 16 Uhr beim Kurhaus sein sollen...also kommen wir erst um 17 Uhr an.
Wir fahren um 10 Uhr los..
Dann sehen wir uns ja bestimmt dort in Feldberg..
Find ich ja toll....
LG
Bis dann und gute Anfahrt!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mikesch3

Mutter/Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

Hallo
Wir sind vom 3.11.2015 bis 24.11.2015 da.
Wir fahren mit dem Zug von Leer/Ostfriesland.
Wer fährt dann auch? Evtl. auch bei uns im Zug.
Mein Sohn ist 8Jahre

Antwort von merline094
am

Wir kommen aus Düsseldorf und meiner ist schon 13 ... wir sind aber auch da ... leider schon am 29.9 :)

Antwort von Mikesch3
am

Hallo,
in Düsseldorf müssen wir umsteigen.
Dann sieht man sich da bestimmt.

Bin ein wenig aufgeregt mit dem umsteigen.
Bis dann

Antwort von Tanja272
am

Hallo ich fahre mit meinen zwei Töchtern als begleitender am Dienstag den 17.11-08.12 ebenfalls mit dem Zug.freu mich jemand kennen zu lernen.lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Mikesch3

Mutter/Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

Hallo,wir kommen aus Ostfriesland/ Leer. Fahren vom 3.11.2015 bis 24.11.2015 mit dem Zug zum Kurhaus.
Wer fährt dann auch aus unserer Richtung.
Mein Sohn ist 8 Jahre.
Wir

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lebi87

Wer ist vom 29.12. an da?

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2015 bis 19.01.2016

Hallo an Alle, bin vom 29.12. an mit meinem 6jährigen vor Ort.
Wir kommen aus Sachsen und das ist unserer 1.Kur. Entsprechend bin ich total aufgeregt .
Leider gibt es hier ja recht viele negative Bewertungen , ich versuche mich nicht so sehr davon beeinflussen zu lassen .... Aber ihr wisst ja wie das ist. Man will ja schon eine schöne und entspannte zeit verbringen.
Lange Rede kurzer Sinn , über Kontakte würde ich mich freuen. Susanna und Benito

Antwort von Tanja2311
am

Hallo,
wir sind vom 22.12-12.01.16 da,wir waren vor 4 Jahren schon mal da, uns hat es nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut gefallen.
P.S mein Sohn ist 10 Jahre, wir kommen aus Hessen.

Antwort von Lebi87
am

Schön auch mal sowas zu hören ... Was denkst du, wie das Silvester läuft ? Wird es da 4 Tage gar keine Behandlung und Therapie geben ? Ist ja ganz schön lange

Antwort von Tanja2311
am

Ich Denke fast das über die Feiertage keine Behandlungen sind...ist aber nur eine Vermutung...wär natürlich Schade,wenn dadurch die Behandlung/Therapie verkürzt ist.

Antwort von Zoe1971
am

Huhu,
Ich bin mit meinen Jungs (dann 9 und 5) auch ab 22.12 da und habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob man bzw. frau in diesem Kurgang überhaupt sinnvolle Anwendungen hat...
Deswegen lese ich hier mal mit...
Grüße aus Köln

Antwort von Tanja2311
am

Hallo..schön ihr kommt aus Köln,wir kommen aus Limburg(fahrt ihr ja quasi auf dem Weg dorthin vorbei ;-).Wir freuen uns schon sehr auf die Kur,hoffen nur das die Anwendungen nicht zu kurz kommen.Und freuen uns wenn es viel Schnee geben würde :-))

Antwort von N.D2004
am

Hallo ihr lieben.... :)
Meine Tochter (5) und Ich reisen vom 05.01.-26.01.2016 an.
Wir sind schon ganz gespant wie es wohl werden wird.
Wünsche Euch einen schönen Kur Start ;)

LG Nina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michaela0109

Wer fährt auch ab dem 15. Septermber

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

Hallo!
Ich fahre mit meinen beiden Mädchen (8 & 12) am 15. September bereits zum 2. mal zum Caritas Haus Feldberg. Komme aus Leer (hoch im Norden, Ostfriesland). Wer ist noch da? ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nickel2

Caritas Haus Feldberg, wer fährt noch Ende Oktober 2015

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015 bis 17.11.2015

Hallo alle miteinander,

fahre am 27.10.2015 mit meinen 2 Kids ins Caritas Haus Feldberg. Komme aus dem Großraum Düsseldorf. Wer ist in der Zeit noch da?

Antwort von merline094
am

Schaaaade ... fahren schon Ende September :( ... wäre sonst perfekt gewesen da wir auch aus Ddorf kommen *gg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von percy1

Infos und wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2015 bis 01.09.2015

Moin ,ich suche noch welche die mit in der Zeit in dem Haus sind .
Wie reist ihr an ?Wie alt sind Eure Kinder?
Dann habe ich noch eine Frage wegen Einkaufen wo kann man das .
Danke für Eure Antworten.

Antwort von Michaela0109
am

Einkaufen kann man unten im Tal. Dort gibt es einen Lidl. Bushaltestelle ist direkt am Haus. Die Fahrt dauert ungefähr 5 Minuten

Antwort von percy1
am

Gibt es da auch noch mehr Geschäfte und Banken.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sille1972

Caritas Haus Feldberg

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2015 bis 22.09.2015

Hallo

Ich fahre mit meinen beiden Söhnen (9 und 3 Jahre) vom 25.08.2015 bis 22.09.2015 in Caritas Haus Feldberg.

Wer fährt zu der Zeit auch dorthin?

Antwort von SaJan
am

Hi, wir sind auch am 25.08.2015 mit am Start :-)
(Sohn 8, Tochter 2)

Antwort von sille1972
am

Hallo
super :)
Wie kommt ihr dorthin?
Freuh mich schon auf ein kennenlernen
L.G.Silke

Antwort von Sabinchen68
am

Hi
wir sind auch ab 25.8 dabei.....ich bin 46, meine Jungs 13 und 6
Bis Dienstag....
Liebe Grüße Bine

Antwort von sille1972
am

Freu mich
bis Dienstag
L.G.Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von eva1976

Caritas Haus Feldberg 24.11.-15.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 15.12.2015

Hallo!

Ich fahre mit meinem Jüngsten (10) auf den Feldberg. Zwei Flachlandtiroler auf 1.200 m! Na, das kann was werden!

Wir freuen uns schon riesig und würden gerne im Vorfeld Kontakte knüpfen. Also: wer ist zu dieser Zeit noch "dort oben"?

LG, Eva

Antwort von Franzi241
am

Hallo Eva! Ich werde auch in diesem Zeitraum mit meinem Sohn (13J) in der Klinik sein. Wir freuen uns schon darauf, die Gegend soll auch sehr schön sein. Wir kommen aus dem Norden, also einmal durch Deutschland.
LG Franzi

Antwort von eva1976
am

Hallo, Franzi!
Das ist ja schön. Wir kommen aus Münster und werden mir dem Zug anreisen. Woher kommt ihr?
Ich bin echt kurreif und im Geiste packe ich schon die Koffer.
LG, Eva

Antwort von Franzi241
am

Hallo Eva, wir kommen aus Augustfehn, das liegt zwischen Leer und Oldenburg. Ja wir freuen uns auch schön. Mal ne kleine Auszeit tut einen immer gut. Wir reisen auch mit dem Zug an, wäre mir sonst zu weit. LG Franzi

Antwort von eva1976
am

Ups! Da habt ihr ja eine ganz schöne Strecke vor euch. Wir sind etwa 7 Std unterwegs und müssen nur 1x umsteigen. Also alles ziemlich entspannt.
Wisst ihr schon, wann es in etwa losgeht? Wir starten voraussichtlich um 7 Uhr in Münster.
Ist das eure erste Kur?
Bei mir wird es die vierte sein, die letzte war vor 3 Jahren. Beim Letzten mal war ich mit den beiden "Kleinen" weg. Jetzt fahre ich mit dem jüngsten. Ich habe drei Kinder, alles Jungs (19, 13 und 10 Jahre alt)
Und du?

LG, Eva

Antwort von Franzi241
am

Hallo, nein bin schon Kurerfahren. Meine letzte ging ein viertel Jahr. War sehr intensiv. Ich weiß noch nicht wann wir losfahren, weist du schon, wann wir da sein müssen? Wir werden dann wohl gegen 5 losfahren, geht über Hannover und Kassel. Dann wären wir gegen zwei da. Muss noch die Fahrkarte kaufen. Lg

Antwort von eva1976
am

Hallo Franzi,

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Hier überschlagen sich ein wenig die Ereignisse und ich routiere ziemlich.
Hast du schon wieder was vom Kurhaus gehört, Info-Material bekommen oder so?

LG, Eva

Antwort von Franzi241
am

Hallo Eva, ja wir sind durch die Schule auch voll im Stress. Eine Arbeit nach der anderen. Nein ich hab noch nichts gehört von der Klinik, aber so langsam müsste ja etwas kommen. Auf alle Fälle freuen wir uns schon, vor allem auf die Gegend. LG Franzi

Antwort von eva1976
am

Juchhu!
Die Bahntickets sind schon mal da!
Aber vom Kurhaus hab ich immer noch nix gehört.
Wann habt ihr euer Info-Material bekommen?

LG, Eva

Antwort von Franzi241
am

Hallo Eva, also ich hab jetzt meine Fahrkarten gekauft und wir werden um 14uhr am Bahnhof ankommen. Meine Unterlagen hab ich jetzt erhalten, da bei uns aber gerade Ferien sind, kann ich den Teil von der Schule noch nicht ausfüllen lassen. Nun wird die Zeit ja schnell umgehen und schon heißt es Koffer packen. LG Franzi

Antwort von Tanja272
am

Hallo ich bin ab dem 17.11 bis 08.12 mit meinen zwei Töchtern 3 (1/2) und 1 (1/2) als begleitkinder.bin schon sehr gespannt komme aus der nähe von Mönchengladbach Kreis heinsberg.freu mich jemand kennen zu lernen.lg
Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lole12

Los gehts in 2 Tagen

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2015 bis 28.07.2015

Halllo Mädels
Die Koffer sind Gepackt
Ich freue mich schon sehr ,das wettre ist super sollte auch so bleiben .
Wir sehen uns am Dienstag werde so um 13 Uhr mit meiner Tochter Ankommen
Lg

Antwort von eladani2
am

Hallo ja noch 2 Tage, wie schnell die Zeit verging und nun ist es soweit, bin ja schon so gespannt, ich hoffe wir haben da alle eine schöne Zeit zusammen. Wir werden erst um 15 Uhr am Bahnhof ankommen ,denn wir sind ja fast 9 Std unterwegs bis wir da sind.Freund mich schon euch persönlich kennen zu lernen. Lg

Antwort von Lole12
am

Wünsche dir eine schöne Anreise
Ich freue mich auch euch Persönlich kennenzulernen
Lg Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annatom0307

Kurbeginn 21.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.08.2015

Hallo zusammen, ich komme mit meinen drei Kindern am 21.07. für drei Wochen. Wer ist denn noch da?

Viele Grüsse Nicole

Antwort von schnork
am

Hallo Nicole,

ich bin mit meinen beiden Jungs (9 und 5 Jahre) vom 28.07. bis zum 18.08.15 da.

VG
Yvonne

Antwort von Annatom0307
am

Hallo Yvonne, wie schön, dann sehen wir uns ja. Wo kommt Ihr denn her?

LG Nicole

Antwort von schnork
am

Wir reisen aus Hessen an und zwar aus dem Werra-Meißner-Kreis. Wo kommst du denn her und wie alt sind deine Kinder?

VG
Yvonne

Antwort von Annatom0307
am

Wir kommen aus der Nähe von Münster (Nordrhein-Westfalen). Meine Zwillinge ( Junge und Mädchen) sind 10 und meine andere Tochter ist 12. Ich hoffe, dass auch für die Kinder in dem Alter etwas los ist. : )

Viele Grüsse Nicole

Antwort von Lusosch
am

Hallo,wir, meine zwei Kinder 6 und 11 Jahre und ich, kommen auch am 21.07.zum Feldberg.

Ist unsere erste Kur, wir sind gespannt((-;

Antwort von Annatom0307
am

Hallo : ), das ist ja super!!! Für mich und meine Kinder ist es die 2. Kur. Allerdings ist die 1. Kur auch schon 8 Jahre her und die Kinder waren ganz klein. Ich bin auch sehr gespannt, zu mal ich noch nie im Schwarzwald war. Wo kommt Ihr denn her? Und fahrt Ihr mit dem Zug?

Lieben Gruss
Nicole

PS: Wir werden uns schon eine schöne Zeit machen !!! : )

Antwort von Lusosch
am

Hallo, ja wir kommen aus Essen in nrw und reien mit dem Zug. Habe eine 11Jahre alte Tochter und mein Sohn ist 6. Ich freu mich auf ein kennenlernen.(((-;

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lole12

Kur Caritas Haus Feldberg

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015 bis 03.11.2015

Hallo
Bin Mit meiner Tochter 10 Jahre in Feldberg
Komme aus NRW
wer Fährt noch ?
Lg

Antwort von Lole12
am

Hallo
Bin doch nicht am 13.10 dort
sondern am 7.7 .habe gestern einen Platz für die Ferien bekommen

Antwort von eladani2
am

Hallo erstmal danke ich dir für deine Antwort, ich bin auch ab den 7.7 da mit meinem 11 jährigen Sohn, darf ich fragen wo du herkommst.Wir haben bei uns dann noch nicht ganz Ferien.Gruß Eladani

Antwort von Lole12
am

Hallo
Wir Kommen aus Düsseldorf wir haben da schon 1 Woche Ferien wenn wir anreisen .
Lg Marion

Antwort von eladani2
am

Hallo, wir kommen aus der Rendsburger Gegend ,werden aber von Hamburg mit der Bahn fahren ,wir sind ja schon total gespannt und freuen uns schon .Lg

Antwort von Lole12
am

Ja wir uns auch nach all dem Ärger
wir sollten nach Altenau am 1.7 die wollten uns nicht aufnehmen meine Tochter hat Asperger das ist eine leichte vorm von Autismus ,was man bei ihr aber nicht so merkt wenn man sie nicht kennt .
wir haben mit hoch druck nach einer neuen Klinik gesucht,und Glück gehabt das wir dort hin kommen .
Die Klinik hat bei mir angerufen und vor ab gefragt ob meine Tochter einen Betreuer braucht oder anders Hilfe ,was sie aber nicht braucht .
wir werden von meinen Mann gebracht .
Denke an die Zecken Impfung wir werden das am Freitag Machen
Lg

Antwort von eladani2
am

Es ist schön daß man sich schon vordem kennenlernt ,ich hoffe ja das sich noch mehr auf deine Anfrage melden die auch am 7.7.2015 anreisen. Um welche Uhrzeit werdet ihr da anreisen? Lg

Antwort von Lole12
am

Hallo

Ich denke das wir so ca 12und 13 Uhr da sein werden brauchen 5 Stunden
Lg

Antwort von ottis
am

hallöchen, ich bzw wir 4, kommen eine Woche später am 14.7.
und ich freu mich schon sooo sehr.
meine Kids sind 3j 4j und 8j. wir werden auch mit dem Zug ankommen.
wie macht ihr das den mit dem Gepäck? ich werd's wohl hinschicken.
habt ihr auch schon Infos gesammelt über kleinere Ausflüge an den Wochenenden?

freu mich auf Antwort!

Antwort von Lole12
am

Hallo
wir werden in der Woche die wir Vorsprung haben ,schauen was man so machen kann und was die Klinik so anbietet.
Es ist ja eine menge sehenswertes dort .
Lg

Antwort von haieela
am

Hallo!

Ich bin ab dem 30.6 im caritas haus!!
wir freuen uns auch schon sehr!
Lg ela

Antwort von Brina32
am

Ich werde auch ab dem 30.6 mit meiner 5 jährigen Tochter anreisen. Wir kommen aus Düsseldorf. Freuen uns schon sehr auf die Kur.
Lg

Antwort von Lole12
am

Hallo
Wir kommen auch aus Düsseldorf
Da du eine Woche vor uns da bist kannst du ja mal erkunden was man machen kann .
Lg

Antwort von Brina32
am

Von wo aus Düsseldorf kommt ihr? ? Wir wohnen in Unterrath. Ja das kann ich machen.
Lg

Antwort von Lole12
am

Wir kommen aus Wersten
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von super-wes

Wer kommt auch???

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015

Hallo,
Fährt auch noch jemand ab 2 Juni mit kleinen Kindern auch Kur?
VG
Melanie

Antwort von Laura34
am

Hallo
Ich fahre auch am 2.Juni mit meinem Sohn fast 2 & Tochter 13 Jahre alt :)
Lg Laura

Antwort von super-wes
am

Hallo Laura,
ist es auch Deine erste Kur? Ich bin scho total gespannt wie es wird. Ich habe einen 5 jährigen Sohn und eine gerade 3 jährige Tochter und reise aus dem Allgäu mit dem Auto an. Und Du?
LG Melanie

Antwort von Laura34
am

Hi
Es ist meine zweite Kur :)
2009 war ich mit meiner Tochter im Haus Waldmühle im Harz!!
Ich reise auch mit dem Auto an..komme aus Wesel am Rhein (NRW)
Lg

Antwort von sommermädchen
am

Wir, Tochterkind (fast 5 Jahre) und ich, stoßen am 16.6. dazu :-)

Für uns ist es die erste kur! Wir reisen aus dem hohen Norden mit dem Zug an und sind schon ganz gespannt wie es wird!

Lg, Janina

Antwort von Anke182
am

Hallo und schönen guten Abend gewünscht. Ich fahre auch am 16.06.2015. Darf ich Fragen aus welcher Gegend du kommst? (Hoher Norden)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michaela0109

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015

Hallo!

Fahre mit meinen Töchtern ( 8 und 12 Jahre alt ) am 15.09.2015 bereits zum 2x zum Caritas Haus. Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?

Liebe Grüße Michaela

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von birgit462

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2015 bis 09.06.2015

Hallo,
ich reise am 19.05.15 mit meiner Tochter (9) an.
Gibt es noch andere in ihrem Alter?
LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von merline094

Caritas Haus Feldberg

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2015 bis 20.10.2015

Hallo Ihr :) ... ich bin zum oben genannten Termin mit meinem 13jährigen Sohn da ... gibt es noch andere Mütter die zur gleichen Zeit da sind :) ... vllt kann man vorher schon "Bekanntschaft" schließen :-)

Antwort von Niko10
am

Wir mein Sohn 10 und ich 42 reisen aus NRW am 6.10 an

LG Justina

Antwort von merline094
am

Das ist ja super ... Dann sehen wir uns ja bestimmt :-) ...wir kommen auch aus NRW (Düsseldorf)

Antwort von Bea2411
am

Hallo!
Mein Sohn (12) und ich (40) sind ebenfalls zum o.g. Termin da. Kommen aus Köln!
LG

Antwort von merline094
am

Wie tooooll :) ... wollt grad fragen mit welchem Zug denn aber Tickets sind ja noch nicht verfügbar *gg

Antwort von Lole12
am

Hallo
Bin Leider erst am 13 .10 Dort mit meine Tochter 10 Jahre
Komme auch aus Düsseldorf
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sommermädchen

Wer fährt auch im Juni?

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Hallo,

meine Tochter (fast 5) und ich reisen am 16.06. an. Noch jemand der mit uns oder zu ähnlicher Zeit anreist? Wäre ja toll, wenn man schon vorab Kontakt knüpfen könnte..

Es ist unsere erste Kur und wir werden mit dem Zug anreisen (von der dänischen Grenze, also eine kleine Deutschlandtour).

Viele Grüße
Janina

Antwort von haieela
am

Hallöchen!

Ich bin erst vom 30.6 dort mit meinen Töchtern 11u.12 Jahren!

Lieben Gruss

ela

Antwort von Sternchen04
am

Hallo!
Ich fahre vom 16.06.2015-07.07.2015 mit meiner Tochter 15 Jahre zum Feldberg. Wir fahren mit dem Zug.

Antwort von Nico2008
am

Hallöchen,

Ich fahre mit meinen Sohn 6 Jahre am 16.06. Zum caritas Feldberg.
Ich freue mich Euch dort zusehen und hoffe das wir alle eine schöne erholsame Zeit haben werden.

Schöne grüße
Sandy

Antwort von super-wes
am

Hallo,
ich Reise auch im Juni zum ersten Mal mit meinen beiden Kindern 3 und 5 an. Sind noch ein paar andere Mamis mit kleinen Kindern da?
VGA Melanie

Antwort von reg3
am

Hallo
Ich komme auch am 16.06.2015 aus Niedersachsen zusammen mit meinem Sohn, 11 Jahre. Freue mich auf eine hoffentlich erholsame Zeit. Liebe Grüeß, bis bald :-)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von juli61

Wer fährt am 28.04.2015 ??

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

Hallo wer fährt denn sonst am 28.04.15 ins Caritas Haus Feldberg ??
Und wie sieht es mit Kinderfahrzeugen und Freizeitangeboten aus?
Danke schonmal

Antwort von julya931
am

Halloo, fährt wirklich niemand im April??

Antwort von Elhil
am

Hallo,
ich bin ab dem 29.04. auch dort mit meinem 10 jährigen Sohn.
Lg

Antwort von Sabine83
am

Wir kommen am 5.5.2015 :-) (Sohn 8 Jahre)

Antwort von Elhil
am

Supi, dann sind auch ältere Kids vor Ort. Mein Sohnemann (10) sträubt sich noch ein wenig.

Wo kommt ihr denn her? Ich komme aus dem nordwestlichen Münsterland und werde mit dem Auto anreisen. Ich bin gespannt und freue mich darauf.
LG

Antwort von juli61
am

Ich fahre mit meinen drei , 12j.10j.und 6j.

Antwort von Sabine83
am

Wir reisen von Braunschweig aus mit dem Zug an.

Antwort von jali28
am

Ich fahre dann auch mit meinen beiden Kindern 8 und 12 zum Feldberg am 28.04. kommen aus dem Münsterland und freuen uns schon auf neue Bekanntschaften

Antwort von juli61
am

Das ist ja super, nimmt ihr irgendwelche Fahrzeuge oder so mit?

Antwort von Elhil
am

Bis auf den Pkw brauche ich zum Glück kein Fahrzeug mitnehmen. Mein Sohn ist gut zu Fuss unterwegs (zum Glück :-))

Ich habe gerade gelesen, dass noch eine Mama mit ihren 2 Kids aus dem Münsterland anreist. Aus welcher Ecke kommt ihr? Wir kommen aus dem Altkreis Ahaus.
Ich freue mich riesig.
LG an alle

Antwort von juli61
am

:) mit Fahrzeugen meinte ich eigentlich Roller, Inliner, Fahrrad oder so ...

Antwort von Elhil
am

Ich habe mit meinem Sohn Rücksprache gehalten und er möchte sein Skateboard mitnehmen. Ich weiß zwar nicht, ob es da zum Einsatz kommen kann, aber egal, da wir mit dem Pkw anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von haieela

Netzanbieter?

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015

Hallo zusammen!

Zuerst einmal würde ich mich freuen,wenn ich hier schon gleichgesinnte finde,die auch am 30.06 anreisen?! Meine Beiden Mädels (11 u.12 J.) freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt in der Klinik!

Nun zu meiner Frage,welches Netz ist denn am Feldberg am Besten?

Ich war z.b. in St.Peter Ording und hätte mein Handy auch gut weg werfen können! Es soll nun nich heissen,dass ich nur am Handy hocken will,aber zwischendurch gescheites Netz für wichtige Emails oder Telefonate wäre schon sehr gut!

Lieben Dank für Antworten und auch einen lieben Gruß!

Ela

Antwort von Brina32
am

Hallo Ela,

ich bin auch ab dem 30.06. in der Klinik Feldberg mit meiner 5 jährigen Tochter.

lg Sabrina

Antwort von haieela
am

Hallo Sabrina!

Das ist doch Klasse! Darf ich fragen,ob Du mit der Bahn anreist und aus welcher Richtung Du kommst?

LG

Ela

Antwort von Nicole2504
am

Hallo,

ich war vom 24.2. bis gestern im Caritas Haus.

Im Vorfeld wurde mir immer gesagt, dass nur ALDI Talk funktioniert und ich habe mir ein zusätzliches Handy + Karte und Internet Karte von Aldi besorgt. Ich selbst habe Telekom D 1.

Aldi Talk hätte ich mir sparen können, da mein D1 Anschluß in meinem Zimmer ("gelbes Haus - Seite zum Empfang) sehr gut funktionierte (LTE) allerdings hat man immer mal ein kleines Funkloch - habe ich zuhause aber auch.

Ebenfalls funktionierte bei mir das WLAN der Klinik (bei anderen nur im Empfang). Aber wie gesagt, mein Zimmer lag 1 Etage über dem Empfang.
(allerdings war das Netz instabil, je mehr eingeloggt waren).

Der Aldi Talk Internet Stick funktionierte bei mir überhaupt nicht (auch nicht zuhause), das waren 25 Euro für die Katz - habe es zum Glück nicht gebraucht und mein Telefon mit der Aldi Karte konnte ich vor Ort verleihen.

O2 funktiniert leider gar nicht bei allen Anwesenden. Bei Fragen gerne anschreiben:) lg

Antwort von ChristinaR
am

Hallo Ela!
Ich bin mit meiner Tochter, dann 11 Jahre, auch ab dem 30.06. im Caritas Haus auf dem Feldberg. Wir reisen mit dem Zug ab Münster an. Wir freuen uns schon riesig auf die Kur und die schöne Gegend im Schwarzwald. Liebe Grüße aus dem Münsterland!
Christina

Antwort von Lole12
am

Hallo
Ich bin am 7.7 mit meiner Tochter 10 Jahr da .
Komme aus NRW
Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kerstinplus2

**

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.04.2015

Hallo,

wir reisen am 17.03.2015 an und kommen aus der schönen Pfalz.

Meine Jungs sind 8 und 11 Jahre alt.

Wir sind auch schon ganz aufgeregt, besonders die Jungs im Bezug auf die Klinikschule.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Wer ist im gleichen Zeitraum mit Kindern in dem Alter da??

Freue mich auf Antworten!!

Gruss
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Nicole2504

Aldi Talk, Ski fahren....

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2015 bis 17.03.2015

Hallo zusammen,

wir sind ab dem 24.2. in der Klinik (Zwillinge Junge + Mädchen 6 Jahre).

Solle man unbedingt Aldi Talk haben ? Ich nutze das D 1 Netz (Telekom) und muss nicht ständig Empfang haben.

Außerdem überlege ich, meine Skier mitzunehmen. Dann müsste ich mit dem Auto fahren. Wobei ich da ein bisschen unsicher bin (nicht mehr ganz so gute Winterreifen.)

Klappt das mit dem Gepäckversand (sollte ich doch mit dem Zug anreisen). Mit zwei Kindern Zug und umsteigen (habe da wenig Lust ;-))mal schauen.

Wer ist noch da in diesem Zeitraum ? Ich freue mich schon !!!

Bis bald, Nicole

Antwort von Sterny
am

Hallo Nicole,
Ich bin vom 10.2 bis 03.03 dort in Kur mit meiner Tochter 3 Jahre....
Es ist meine erste Kur bin schon gespannt

Gruss

Antwort von JessyHa
am

Hallo Nicole
ich war vom 6.1-27.1 auf dem Feldberg.
D1 hast du kein Netz ich würde dir E plus empfehlen. Lade genug geld auf die Karte w lan ist auch schwierig.
Viel spaß dort oben.
lg jessy

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von DaMax4011

ADHS Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2015 bis 10.03.2015

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn (11 J.) zur ADHS Reha hier. Sind in diesem Zeitraum noch Mamas aus dem Saarland oder ebenfalls zur ADHS Reha da?

Antwort von danie1978
am

Hallo
Bin auch mit mein Sohn (8jahre)da komme aus Nrw

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fevziye

hallo

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2015 bis 24.02.2015

Ich bin schon ab 03.02.2015 - 24.02.2015 mit meinen Kind 5 Jahre Dort. Wir kommen aus Heilbronn.

Antwort von AlexGa
am

Wer kommt denn noch vom 20.1. bis 10.2..Ich komme mit meinen Jungs 11 und 9 Jahre alt aus Dorsten.
wir sind ziemlich aufgeregt und freuen uns auf neue Kontakte.

Antwort von Petraja
am

Hallo,mein Sohn und ich sind auch von 20.01.bis zum 10.02.15 da.Wir freuen uns schon.

Antwort von maliena
am

Hallo!
Meine Tochter(9)und ich sind vom 03.02.2015
Bis 24.02. auch dort.Wir freuen uns schon sehr.Kommen aus Marl. NRW

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabylein

Wer fährt noch am 13.01.15 - 03.02.15 zur Kur ???

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 03.02.2015

Wer fährt noch im selben Zeitraum??

Für uns ist es die erste Kur, fahre mit meiner Tochter (6Jahre).
Über Nachrichten würde ich mich freuen :-)
Liebe Grüße

Antwort von Birte71
am

Hallo,

bin auch vom 13.01.15-03.02.15 da, komme aus dem Raum Schleswig-Holstein. Meine Töchter sind 10 und 13 Jahre alt. Hoffe das meine Töchter dort auch andere Kinder in ihrem Alter finden. Bin mal gespannt. Würde mich freuen von anderen zu hören. LG Birte

Antwort von Gabylein
am

Oh das ist ja super..
habe dir eine nachricht geschrieben
lg

Antwort von Lydia0510
am

Ich bin schon ab 7.1-28.1.15 mit meinen beiden kiddis 4j/9j. Dort. Wir kommen aus Hamburg.

Antwort von Maja82
am

Bin auch dabei ,hab drei Kindern (11j und 2X6j),komme aus Saarbrucken!

Antwort von Gabylein
am

Hi oh das ist ja super. Wann seid ihr genau da ?

Antwort von Gabylein
am

Lydia du bist ja schon 1 Woche vor uns da :)

Antwort von Maja82
am

bin genau am 13.01.15 bis 03.02.2015!

Antwort von Lydia0510
am

Ja Gaby, dauert nicht mehr lange. Bin sehr gespannt was auf uns zu kommt. Lässt ihr euer Koffer auch vorher abschicken? Wir werden gute 8 Std hinfährt haben. Und ihr?

Antwort von JessyHa
am

Ich komme mit meinen Mädchen am 6.1.15 die beiden sind 6 und fast 4 Jahre. Wir feiern den 4 Geburtstag meiner kleinen dort.
Haben eine Fahrtzeit von 1,5 stunden.

Antwort von Gabylein
am

och dann habt ihr es ja nicht so weit :)

Antwort von JessyHa
am

Ja und der Dialekt versteh ich auch ;-).

Antwort von Gabylein
am

hehe super :-)

Antwort von MelliMia
am

Huhu Ihr Lieben ich komme am 6.1 mit meiner 3 jährigen Maus ! Kommen aus der Nähe von Hamburg und sind schon voller Vorfreude aber auch ein bisschen verunsichert durch die vielen negativen Bewertungen ! Hoffe wir haben ne nette Zeit zusammen ! Lg Melli und Mia Malou

Antwort von Pippipappi
am

Wir (Mama und Sohn 8 und Tochter 4) reisen auch am Dienstag aus Norddeutschland mit dem Auto an! Wir sind schon ganz gespannt!

Antwort von N.D2004
am

Hallo zusammen :)
Mein Name ist Nina und ich fahre evtl. im Januar 2016 mit meiner Tochter (5) zur Kur.
Wir würden gerne ins "Haus Feldberg" fahren.
Nun meine Frage, wie war das Wetter bei Euch?
Mir ist klar, dass es nicht 30 Grad werden aber Tochter freut sich auf Schnee....Hätte Sie Glück?
Einige negativ Bewertungen habe ich auch gelesen und bin ehrlich gesagt etwas verunsichert...
Könnt Ihr mir evtl. weiter helfen?

Vielen lieben Dank im vorraus

Nina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TukTukBee

Wer ist auch da, und was kommt in eure Koffer?

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2015 bis 24.02.2015

Hallo,
Wer ist auch im Februar da? Wir kommen aus dem Raum Hannover und reisen mit dem Zug an. Was muss unbedingt ins Gepäck und was kann man getrost zu Hause lassen. Freuen uns schon sehr.

Antwort von Jasselein
am

Huhu,
wir (meine 2 Mädels, mein Sohn und ich) sind vom 27.01.-17.02. zur Kur.
Wann kommt ihr denn genau?
Ich freu mich schon sehr und ich bin auch schon total Kurreif ;)
LG Jasmin

Antwort von sarah36
am

Hallo,
Ich habe auch heute die Zusage bekommen. Für den 3.2.2015 habe drei kinder junge13, Mädchen12, junge 6Jahre.Ich fahre zum zweiten mal dort hin. Und ich kann nur sagen wir waren eine Super Gruppe und hatten viel Spaß.Ich hoffe das es diesmal genau so wird.Obwohl ich noch nicht weiß ob ich den Termin nehmen soll. Es ist etwas kurzfristig. Ich komme aus Bonn. Und fahre auch mit dem Zug.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nilu84

Aufenthalt vom 16.12.14 - 06.01.15

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2014 bis 06.01.2015

Hallo, ich heiße Nicole und bin mit meinem 12 Jahre alten Sohn vom 16.12.14 - 06.01.15 im Kurhaus Feldberg.
Wer ist in dieser Zeit noch da und von wo kommt ihr?

Wir kommen aus Siegburg ( Rhein - Sieg - Kreis )

Antwort von Lexi13
am

Hallo! Wir (mein Sohn 11 und ich) reisen am 23.12 an (bis 13.1.15). Kommen aus OWL

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von diana88

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2014 bis 30.12.2014

Hallo komme aus Heinsberg und fahre mit meiner 10 Jahre
alte Tochter wer ist in diesen zeit raum noch da

Antwort von birgitmarco
am

Ich bin mit meinem Sohn Marco (14) vom 09.-30.12.14 im caritashaus. Ich hoffe wir haben eine tolle Zeit und hoffentlich auch Schnee, weil wir beide gerne skifahren.

Antwort von diana88
am

ja super können wir auch ist nur schon was her von wo kommt ihr .Ich war schon mal mit alle drei da vor acht Jahren

Antwort von birgitmarco
am

Wir sind vom Landkreis Reutlingen und haben nur eine Anreise Zeit von ca. 2 Stunden

Antwort von diana88
am

na ja wir haben fast 6 stunden dann bis zum 9.12

Antwort von Anke23
am

Ich komme auch mit meiner 10jährigen Tochter und meinem 12jährigen Sohn in der Zeit vom 09.-30.12.14.

Antwort von diana88
am

ja super von wo kommt ihr
kommt ihr mit Bus oder bahn alter von den kindern passt ja auch die Kids werden in diesem haus keine Langeweile haben wie ich vor acht Jahren da war mit den großen immer unterwegs ich freu mich

Antwort von Anke23
am

Wir fahren ab Hamm mit dem Zug.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Annette5

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014 bis 16.12.2014

Hallo,

Ich bin vom 25.11- 16.12 mit meinen drei Söhnen (14,12,11)in der Mutter-Kind-Kur.
Wer ist noch da und fährt mit dem Zug ab Dortmund?

Lg Annette

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sventin

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo,

wir reisen morgen im Caritas Haus Feldberg an.
Ich und mein Sohn(9) kommen zu einer 4-wöchigen Kinder Reha (ADHS).
Wir sind fleißig am Packen und mein Sohn ist voller Vorfreude.

Vielleicht kommt ja jemand aus unserer Ecke, wir kommen aus Hessen.

Weiß jemand, ob es an dieser Klinik Wlan gibt?

Also, bis morgen

Lg

Antwort von DaniiSahne
am

Hallo ich befinde mich bis morgen noch im Haus Caritas :-) Wlan gibt es allerdings nur im Empfangsbereich in der Lobby . Ansonsten ist es mit Vodafone relativ gut ins netz zu kommen, alle ansetzen Netze sind extrem schwach zu empfangen ! Viel Spaß und lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chrissyschroeder

11.11.2014 - 02.12.2014

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo :)

Ich fahre am 11.11.2014 von Köln aus los.
Gibt es noch jemanden der aus der Ecke kommt?

LG Chrissy und Lena (3J.)

Antwort von jm1980
am

Hallo Chrissy,

mein Sohn (auch 3) und ich sind im selben Zeitraum dort und fahren um kurz nach zehn mit dem ICE ab Düsseldorf. Fahrt ihr auch mit dem Zug?

Viele Grüße

Judith

Antwort von chrissyschroeder
am

Ja. Wir fahren auch mit dem Zug. Aber schon ab 8:55 von Kölle aus

Antwort von Solevima
am

Hallo ich fahre auch am 11.11.2014 mit meinen drei Kinder hin . Ich fahre ab Bocholt los .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hunsricker

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2015 bis 10.02.2015

Hallo
Ich fahre vom 20.1.-10.2.2015 zur
Mutter Kind Kur mit einen beiden Mädchen
( 8 und 10Jahre ).
Wer ist noch da ?

Antwort von Lydia0510
am

Hallo, ich bin schon ab 7.1.15-28.1 dort mit meinen beiden kiddis 4,9j.

Antwort von TukTukBee
am

Hallo,
Mein Sohn (5) und ich kommen am 03.02.

Antwort von Pippipappi
am

Wir kommen am 13.01. Sohn 8, Tochter 4 aus Norddeutschland.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nadine2210

Unsere 1. Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo zusammen,

ich werde am 11.11. mit meinen Kindern da sein. Meine Kinder sind 5 (m) und 3 (w).
Wir freuen uns schon sehr und werden wohl Skianzüge mitnehmen. Ich denke das im November schon Schnee liegt, oder?
Ist noch jemand zur selben Zeit da?

Viele Grüße,
Nadine

Antwort von Dülmen
am

Hallo Nadine, ich reise mit meinem Sohn zur selben Zeit an. Aus welchem Raum kommt ihr? LG Anna

Antwort von Nadine2210
am

Hallo Anna,

toll :)
Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart.

LG,
Nadine

Antwort von Dülmen
am

Hallo Nadine, bin gespannt, wie es dort ist und freue mich schon auf die Zeit! Also, wir sehen uns dann dort! LG Anna:-)

Antwort von chrissyschroeder
am

Hi! Ich fahre mit meiner Tochter (3Jahre) auch vom 11.11.-02.12. :)
Allerdings von Köln aus.....
In dem Zeitraum machen da auch die Weihnachtsmärkte auf ;) *freuuu*

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dülmen

Wer fährt mit der Bahn ab Münster

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo, fahre am 11.11.14 von Münster (Westfalen) mit meinem Sohn 14 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur Haus Feldberg. Fährt zufällig noch jemand hier aus der Gegend dahin? Wäre schön, wenn mein Sohn und ich die lange Anreise nicht alleine machen müssten!

Antwort von Nadine2210
am

Ich fahre leider nicht aus der Gegend, aber wir sind zur selben Zeit da. :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DanielaK

Liebe Grüße aus Südbayern :-)

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo,

ich fahre zusammen mit meiner Tochter vom 07.10.2014 - 28.10.2014 in das Caritas Haus nach Feldberg. Ist jemand von euch auch in dem Zeitraum dort? Wäre schön, wenn man den ein oder anderen Kontakt knüpfen könnte, damit man die Zeit zusammen übersteht :-)

LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sandy576

auto

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015

Hallo

Ich bin ab dem 13.1 2015 dort.
Ich würde gerne mit dem Auto kommen allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Schnee ist.
Liegt zu der Zeit viel oder kann man dennoch gut fahren...das die Straßen frei sind.

Würde mich über Antwort freuen.

LG
Sandra

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,

im Januar liegt hier generell Schnee, die Straßen werden jedoch geräumt. Je nach Wetterlage kann es manchmal trotzdem ratsam sein, lieber das Auto stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.
Viele Grüße

Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von Pippipappi
am

Wir reisen auch am 13.01. mit dem Auto aus Norddeutschland an!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von An_Ra

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2014 bis 21.10.2014

Hallo,

ich fahre mit meinen beiden Söhnen (7+5) vom 30.09.-21.10.14 ins Caritas Haus Feldberg-Bärental.

Ist jemand zufällig zur gleichen Zeit da?


LG Anja

Antwort von DanielaK
am

Hallo Anja,

ich fahre mit meiner kleinen Maus (5 J.)vom 07.10.2014 - 28.10.2014.
Viele liebe Grüße,

Daniela

Antwort von An_Ra
am

Hallo Daniela.

Dann sind wir ja fast zur gleichen Zeit da :-)

Ich bin schon etwas nervös. Ist unsere erste Kur.
Und du? Woher kommt ihr?

Wir kommen aus Tecklenburg, das liegt zwischen Münster und Osnabrück.

LG Anja

Antwort von DanielaK
am

Wenn wir kommen, habt ihr schon eine Woche hinter euch gebracht. Die Zeit dort wird denke ich sehr schnell vergehen.
Nervös bin ich eigentlich nicht. Nur ein bisschen gespannt, was uns dort erwarten wird. 3 Wochen können halt auch verdammt lange sein, wenn es einem dort so gar nicht gefällt. Aus dem Grund ist es ja ganz gut, wenn man dann paar Leute kennt, mit denen man sich zusammen tun kann.
Wir wohnen im Raum Augsburg. Ca. 300 km vom Kurort entfernt.
Aus welchem Grund seid ihr dort? Bei mir wegen angehendem Burn Out und bei meiner Tochter Verdacht auf ADS.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DaniiSahne

Mutter Kindkur

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2014 bis 04.11.2014

Hallo ich fahre vom 14.10.14 -04.11.14 in den Schwarzwald "Haus Caritas" Ich fahre mit meinen 3 Kindern 12,7,4 . Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort ? Ich komme aus Chemnitz :-)

Antwort von DanielaK
am

Hallo Namensgefährtin,

ich bin mit meiner Tochter (5 J.) vom 07.10.2014 - 28.10.2014 dort.

LG Daniela

Antwort von DaniiSahne
am

Hallo Daniela ???? ist es eure erste Kur? Meine schon mit allen 3 Kids, bin schon bissel gespannt wie es wird. Lg Daniela

Antwort von DanielaK
am

Wir fahren auch das erste Mal auf Kur. Ich lasse es einfach auf mich zukommen wie es wird. Bin gespannt!! Fährst du mit dem Auto oder mit dem Zug dorthin? Ich hab mir längere Zeit darüber Gedanken gemacht und mich am Schluss für den Zug entschieden. Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war. Aus welchem Grund fahrt ihr dorthin? Wenn du magst kannst du mir auch privat schreiben. Lg

Antwort von DaniiSahne
am

Ich war 2006 schon mal mit meinem großen zur Kur, und da war ich ohne Auto, diesmal fahre ich mit dem Auto. 1. Um unabhängiger zu sein und 2. Ist mir der Zug mit 9h und 3 Kindern zu umständlich :-). Ich fahre wegen meinem Asthma und weil ich alleinerziehend bin mit den 3en . Einfach mal bissel raus kommen, andere Leute treffen, Erfahrungen austauschen und evtl. paar tipps für zu Hause mit nehmen. Und du wegen was fährst du? LG DANI

Antwort von DanielaK
am

Wir reisen mit dem Zug an. Wohnen vom Kurort nur ca. 300 km entfernt. Das ist ok und mit dem Zug fand ich es persönlich etwas bequemer. Mal sehn, ob ich die 3 Wochen dann ohne Auto gut klar komme :-)

Wir fahren auf Kur hauptsächlich, da ich überlastet bin und kurz vor einem Burn Out stehe. Ich arbeite voll und habe Kind, Haus, Garten, ect.. Bin einfach bisschen am Limit gerade und hoffe, dass mir die 3 Wochen gut tun werden bisschen runter zu kommen und an mir zu arbeiten in Zukunft so einiges etwas lockerer zu sehen. Liegt glaub viel an einem selbst, wenn man die richtige Einstellung zu vielen Dingen hat, dann geht einem das ein oder andere auch leichter von der Hand.
Mein Tochter soll mitbehandelt werden. Bei ihr wurde der Verdacht auf ADS geäußert, der sich aber nie bestätigt hat. Mal sehn, was die Klinik dazu sagt, was man machen kann. Vielleicht von der Konzentration her bisschen stärken, ist doch noch sehr verspielt sag ich mal und soll nächstes Jahr mit Anfang 6 in d

Antwort von DanielaK
am

ie Schule kommen. Das kommt aber erst noch alles auf. Vielleicht können wir sie auch noch zurückstellen lassen.

Antwort von DaniiSahne
am

Hallo Daniela.... Ja also mein großer und meine mittlerste müssen dort 1 Woche zur schule und dann haben sie Ferien :-) Da ich Freunde gleich dort in der Ecke habe kenne ich auch schon paar schöne Ausflugsziele . Das mit dem am Limit sein, kenne ich auch nur zu gut, Gehe auch arbeiten, 3 Kinder Haushalt und die ganze Woche alleine. Manchmal bin ich einfach gestresst und würde am liebsten ausreißen, aber das geht nicht die Kids brauchen mich ;-) Mein jüngster ist auch echt wild und stressig und der große voll in der purpurtät :-p nervig, am einfachsten ist mein Mädchen, ich hoffe einfach auf paar Tipps von den therapeuten für den Alltag. LG Dani

Antwort von DaniiSahne
am

Ich war 2006 schon mal mit meinem großen zur Kur, und da war ich ohne Auto, diesmal fahre ich mit dem Auto. 1. Um unabhängiger zu sein und 2. Ist mir der Zug mit 9h und 3 Kindern zu umständlich :-). Ich fahre wegen meinem Asthma und weil ich alleinerziehend bin mit den 3en . Einfach mal bissel raus kommen, andere Leute treffen, Erfahrungen austauschen und evtl. paar tipps für zu Hause mit nehmen. Und du wegen was fährst du? LG DANI

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabylein

kur

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 03.02.2015

Hallo
ich fahre vom 13.01.-03.02.15 zur mutterkindkur mit meiner dann 6 jährigen tochter :-)
wer ist in diesem zeitraum auch dort?würde mich freuen vorab schoneinmal ein paar muttis kennenzulernen.freue mich über eure nachrichten
lg Gaby :-)

Antwort von Hunsricker
am

Hallo
Ich bin mit meinen beiden Mädchen
(8 und 10 Jahre) vom 20.1-10.2.2015
auch da.
LG Tanja

Antwort von Gabylein
am

Hey
Das ist ja super dann sehen wir uns ja. Von wo kommt ihr denn ?
Lg

Antwort von Hunsricker
am

Wir kommen aus dem Hunsrück.Das sind 400 km bis
Zum Feldberg. Wir fahren mit dem Auto. Und ihr?

Antwort von Gabylein
am

Huhu wir kommen von der Nordsee sind ca 820 km also ist schon etwas weiter weg
Lg

Antwort von Lydia0510
am

Hallo ich bin mit meinen kiddis 9,4j vom 7.1.15- 28.1.15. im Kurhaus schwarzwald feldberg. Komme ganz aus Hamburg! Wer ist auch in der zeit dort! Lg.

Antwort von Gabylein
am

Hi das ist ja super dann sehen wir uns ja :) wir kommen aus Ostfriesland
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jasselein

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2015 bis 17.02.2015

Hey,
ich fahre mit meinen 3 Kids ( 4, 5, 7 Jahre )
im Januar das erste Mal zur MuKiKu und würde mich freuen schon im Vorfeld jemanden kennen zu lernen der etwa zur selben Zeit auf dem Feldberg ist. :)

Antwort von Hunsricker
am

Hallo
Ich bin mit meinen beiden Mädchen
(8 und 10 Jahre) vom 20.1.-10.2.2015
auch da.
Liebe Grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Solevima

Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo wollte wissen wie es ist wenn man ohne Auto da ist braucht man ein Auto um was zu sehen oder geht das auch gut ohne komme im November mit drei Kinder .danke schon mal für eine Antwort !

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,

das Caritas-Haus Feldberg liegt am Waldrand. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Klinikgelände. Busse fahren ca. im Stundentakt. Sie erhalten auch eine Karte für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Falls Sie flexibler sein möchten, ist ein Auto sinnvoll, aber viele unserer Gäste reisen ohne an und können trotzdem sehr schöne Ausflüge unternehmen.

Ihr
Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von Solevima
am

Danke .ich fahre mit dem zug

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von @lex

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 07.10.2014

Hallo zusammen,

welche Mami fährt denn im o.g. Zeitraum zum Caritas Haus Feldberg in die Kur?
Ich fahre mit meinem Sohn (4), er begleitet mich. Ich leide unter einem Bandscheibenvorfall.

Gibt es in dem Haus WLAN?

Über Antwort würde ich mich riesig freuen! :-)


Viele Grüße
Alexandra

Antwort von ZoeysMom
am

Hallo.
Wir kommen zwar erst ne Woche später an aber dann sieht man sich ja trotzdem. Das mit dem Wlab weiß ich leider auch nicht. Darf ich fragen wie viel Gepäck ihr habt... Irgendwie hab ich echt "Packprobleme". würde am liebsten ein Kofferband um den Schrank machen und den versenden ;-) nehmt ihr Schneeanzug mit? Das wurde mir empfohlen, aber dann platzt mein Koffer :-(
Freue mich über antworten
Lg Jenny

Antwort von @lex
am

Wir fahren mit dem Auto, da ich keine Koffer tragen darf (Bandscheibe) und da ich ein bißchen flexibler sein möchte!

Ich nehme ne gefütterte Regenkombi mit ...

WLAN ist nur im Empfangsbereich. :-(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katharina26

Mutter-Kind-Kur vom 09.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014 bis 30.09.2014

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn (7Jahre) ab dem 09.09 am Feldberg.
Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Katharina

Antwort von @lex
am

Hallo Katharina,

ich bin ab dem 16.9. mit meinem Sohn (4) in Feldberg/Bärental.

Grüße
Alexandra

Antwort von Katharina26
am

Hallo Alexandra.
Freut mich von dir zu hören.
Ist das eure erste kur?
Schon nervös?
Von wo reist ihr den an?
Liebe Grüße
Katharina

Antwort von @lex
am

Huhu,

ja das meine erste Kur!

Ich freue mich schon tierisch! Nein. Nervös noch nicht.

Wir kommen aus dem Norden. Zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven. Wir müssen über 750 km fahren ...

Und du?

Beste Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lilly10

Mutter-Kind-Kur am26.08.14

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 16.09.2014

Hallo,möchte gerne wissen ob noch eine Mutter in diesem Zeitraum am Feldberg ist die mit mir beginnt und vielleicht auch 2 Kinder im Alter hat von 11 und 9.Bitte meldet Euch!!!!Lilly10

Antwort von Irina.neu
am

Hallo.
ich bin auch dort von 26.08 bis 16.09 .14 mit 11 J. Tochter.
Wir fahren mit der Bahn. Ankunft um 15:00 in Feldberg - Bärental.
Wäre schön wenn Ihr euch meldet.
Grüss I.

Antwort von Lilly10
am

Hallo Irina,schön das du dich gemeldet hast.Toll kommen wir ja zur gleichen Zeit an,Klasse!Und auch schon aufgeregt?Ist das Eure este Kur? Woher kommt Ihr denn?Wir fahren 7.5Std.Gruss Silvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lilly10

Mutter-Kind-Kur am26.08.14

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 16.09.2014

Hallo Liebe Mütter wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt zum Caritas Haus Feldberg.Ich fahre mit meinen 2 Kindern (11 und 9) wegen viel Stress (Schule)ADS dorthin.Fahre mit dem Zug 8 Std.Bitte meldet Euch !!!!

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von katinka.kefir

Begleitete Kinderreha (ADHS) 29.7. bis 26.8. 2014

Wer fährt denn noch zur begleiteten Kinderreha (ADHS) auf den Feldberg?

Ich werde mit meinen beiden Söhnen (11 und 9) als Patienten und meiner Tochter(7) als Begleitkind dort sein.

Von der Grundstimmung her sind die Bewertungen hier ja doch eher positiv und das stimmt auch mich optimistisch. Auch, wenn ich gern mehr Infos zu den Kinderreha-spezifischen Fragen hätte. Aber ich muss es wohl wirklich auf mich zukommen lassen. Die Kids sehen das dann schon etwas lockerer ;)

Antwort von Dani0773
am

Hallo Katinka,
ich werde zum gleichen Zeitpunkt mit meinen zwei Jungs (6 und 12) dort sein. Allerdings nur bis zum 19.08.14.
LG
Dani

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani8685

Gefühlschaos :-(

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo,
habe eine Mutter-Kind-Kur von meiner Krankenkasse bewilligt bekommen. War total happy, dass das nun bereits im Okt. klappt. Andere Kliniken nehmen erst wieder im Jan. /Feb. Patienten auf. Fahre zusammen mit meiner Tochter (5 J.) dorthin. Sie soll dort auch behandelt werden. Ich bin dort wegen Depressionen, Erschöpfung und bei meiner Tochter besteht der Verdacht auf ADS, wurde allerdings noch nicht diagnostiziert, da sie noch zu jung ist. Seit einem Jahr befindet sie sich in Ergotherapie. Zu Beginn war sie oft sehr verträumt im Kindergarten, inzwischen nur noch sehr selten. Ist schon wesentlich besser geworden, auch die Konzentration hat erheblich verbessert. Aber die Angst bleibt. Wie geht es weiter? Möchte nur das allerbeste für sie, Angst vor Sonderschule, ect.
Habe hier so viele negative Bewertungen gelesen und nun bisschen Angst dorthin zu fahren. Fährt von euch auch jemand in dem Zeitraum? Wäre schön, wenn man schon vorab jemanden kennenlernen könnte. Viele Grüß

Antwort von DaniiSahne
am

Hallo ich komme aus Chemnitz und fahre von 14.10. Bis 4.11. Ins Haus Caritas ,meine 3 Kinder Sind 4,7 und 12 . Ich lasse mich überraschen was auf uns zu kommt.

Antwort von angel101206
am

hallo ihr zwei

ich war letztes jahr im april dort mit meinem sohn und ich kann nur sagen machent euch nicht verrückt durch die negativen nachrichten uns hat es dort sehr gut gefallen und was ich euch sagen kann macht euch euer eignes bild und hört nicht daruf was andere sagen oder schreiben . redt mit den ärzten was ihr wollt und lasst euch helfen dort .

gruß anke

Antwort von Dani8685
am

Herzlichen Dank für eure Antworten. Hab mich sehr darüber gefreut. Ich werde nun ohne Erwartungen dorthin fahren und abwarten was auf uns zukommt.

LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von morfus2003

Kurgang vom 19.08. bis 09.09.14

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2014 bis 09.09.2014

Hallo zusammen,

meine Kinder (5 + 7 Jahre) und ich (37) fahren vom 19.08. bis 09.09. ins Feldberg-Haus. Obwohl die Kurschule sehr gut sein soll, bin ich froh, sehr kurfristig noch einen Platz in den Sommerferien (BaWü) bekommen zu haben.

Ich freue mich vor allem darauf, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen und meine orthopädischen (hoffentlich) in den Griff zu bekommen.

Gibt es noch jemanden, der zu diesem Zeitpunkt in Feldberg ist?

Viele Grüße
morfus2003

Antwort von Lilly10
am

Hallo,ja ich komme mit meinen 2 Kindern 1 Woche später.Dann habt ihr schon ein bischen Erfahrung. Freuen uns schon und sind gespannt was uns erwartet.Kommen mit dem Zug müssen 8 Std fahren.Würde mich auf deine Nachricht freuen.Gruss Lilly10

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sinsar75

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014 bis 11.11.2014

Hallo zusammen,
welche Mami fährt zu dem genannten Zeitpunkt auch in das Caritas-Haus Feldberg (Passhöhe)? Ich habe drei Kinder, 16 J., 11 J. und 5 J.Es wäre super, wenn sich eine Mutter finden würde, die auch einen älteren Sohn (15, 16) o. eine Tochter hat. Er wehrt sich noch mit Händen und Füßen, weil er nicht mit möchte...ich sage nur Pubertät!! Er würde sich zu Tode langweilen. Und er hätte niemanden, weil es alles nur Babys sind. Und was? Kein Fernseher? Da er im Moment sich auch mit seiner Schwester, 11 J. oft streitet, kann er es sich wohl auch schwer vorstellen, sie rund um die Uhr um sich haben. Zu Hause hat er sein eigenes Kinderzimmer, und geht, wenn es ihm zu viel wird, zu seinen Freunden.Na ja, das sind die Probleme, mit denen man sich rum ärgert.Natürlich möchte ich auch für mich passende Freundinnen finden. In meiner letzten Mutter-Kind-Kur war es super, und wir waren eine tolle Mütter (Frauen) Gruppe. Dies erhoffe ich mir auch diesmal v. meiner Kur. LG

Antwort von DaniiSahne
am

Hallo ich fahre auch mit meinen 3 Kindern ( fast 13,7,4) vom 14.10-4.11. Mein großer ist auch nicht wirklich begeistert ????aber er hat keine andere Möglichkeit. Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich komme aus Chemnitz. LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von albina32

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 01.07.2014

Hallo ich bin mit meinem 10 Jährigen Sohn vom 10.06.14 bis 01.07.14 in der Klinik.
Bin 32 und komme aus Hessen mit der Bahn.
Würde mich freuen wenn ich schon vorher jemanden kennenlernen würde.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Danny2014

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2014 bis 08.07.2014

Hallo, fahre mit meiner Tochter voraussichtlich am 17.06.2014 für 3 Wochen in die Klinik Caritas Haus Feldberg. Wer ist dann auch dort? Werde an dem Dienstag Morgen mit der Bahn von Dortmund aus bis Freiburg fahren - wäre schön wenn jemand den selben Weg hätte. Meldet Euch. Lieben Gruß - Danny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gitti76

Anreise aus dem Norden....

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2014 bis 15.07.2014

Hallo,
Ich fahre am 24.06 mit mein Sohn (11) aus den Norden in den Schwarzwald.... vielleicht kommt ja noch jemand aus der nähe und möchte mit und mitfahren.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DaniiSahne

Mutter/Kindkur

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2014 bis 04.11.2014

Hallo ich komme aus Chemnitz und fahre in den Oktoberferien ins Haus Caritas auf dem Feldberg vom 14.10- 4.11.14. Ich komme mit meinen 3Kindern (12,7,4) vielleicht ist ja noch jemand aus der Nähe dort und wir könnten im Vorfeld schon in Kontakt treten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von settiana

Wer ist noch im Zeitraum 11.6.-1.7. dort?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2014 bis 01.07.2014

Hallo

Wer ist denn noch im oben genannten Zeitraum dort und möchte schon vorher mit mir in Kontakt treten?
Ich würde mich freuen.

Lieben Gruß Setti

Antwort von IgelMama
am

Hallihallo!

Ich fahre am 03.06.2014 und bleibe bis zum 24.06. ;)

Antwort von settiana
am

Hallo

Irgendwie scheint das mit den Privatnachrichten nicht zu klappen. Hatte dir geschrieben. Schau doch mal in deinem Postfach nach.

Gruß Setti

Antwort von IgelMama
am

hehehe probiers nochmal :) hab dir nochmal geschrieben ;)

Antwort von *Tascha*
am

Hallo ihr

bin mit meinem Sohn (10) auch ab nächster Woche dort!
03.06. - 24.06.
Kommen aus Oberbayern und werden mit dem eigenen Pkw anreisen.

Antwort von antjechlu
am

Hallo Mädels,fahre am 3.6. völlig auswgepowert in den Schwarzwald. komme aus Südhessen mit 2 Mädchen( 5;9 J.). Ich freue mich schon auf die Erholung und Ruhe in den Wäldern.
Liebe Grüße bis dann
Antje

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kashaya

Kinderkur

Hallo,

mein Sohn und ich kommen zu einer begleiteten Kinderkur in 2 Wochen.

Da wir nicht weit entfernt wohnen, würde ich gerne am WE nach Hause fahren. Ist das möglich?

Kann man dort gut Inliner fahren, oder sich Fahrräder ausleihen?

Was kann man dort unternehmen? Ich bin ja nur Begleitperson und habe ja kein Programm, oder bin ich auch einigermaßen ausgelastet? (das würde ich mich wünschen)

Ich hoffe auf ein großes Feedback mit Tipps und natürlich die Antwort mit dem heimfahren, ist ja entscheidend wegen des Gepäcks!

Danke schon mal im Voraus

Antwort von kerstins74
am

Hallo!
Meine Tochter (10) und ich kommen vom 8.-29.4.14 auch in den Schwarzwald gereist....
Ich hätte auch gerne ein paar Tipps für Unternehmungen in der näheren Umgebung, die ohne Auto zu erreichen sind.
Wie ist die Busverbindung zur nächsten Einkaufsmöglichkeit?

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Liebe Mütter,
es gibt verschiedene Freizeitmöglichkeiten. Das Caritas-Haus Feldberg befindet sich in Mitten eines wunderschönen Wandergebietes. Der Feldberggipfel ist in ca. 45 Minuten Fußmarsch erreichbar. Aktuell sind die Skilifte (erreichbar in 20 Minuten) noch geöffnet. Auf dem Klinikgelände gibt es einen Spielplatz und einen Fußballplatz. In der Nähe befindet sich der Titisee und Schluchsee. In Todtnau gibt es eine Rodelbahn und in Titisee ein Spaßbad mit vielen Rutschen für Groß und Klein. Freiburg ist innerhalb einer Stunde mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Sie erhalten bei Anreise die Konus-Gästekarte, mit der Sie die öffentlichen Verkehrsmittel für die Dauer Ihres Aufenthalts kostenlos nutzen können. Der nächste Supermarkt befindet sich in Bärental. Sie können diesen mit dem Bus erreichen.
Weitere Freizeit-Tipps finden Sie auch auf unserer Homepage www.caritas-haus-feldberg.de
Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Liebe Kashaya,
eine Außer-Haus-Übernachtung ist nur in dringenden Ausnahmefällen möglich, da dies eine Kurunterbrechung darstellt. Zudem sind Sie in diesem Zeitraum für private Heimreisen nicht über die Berufsgenossenschaft versichert.
Sie sollten auch das Heimweh der Kinder berücksichtigen. Das tritt verstärkt auf, wenn Sie während des Klinikaufenthalts immer wieder zu Hause sind.

In der begleiteten Kinder-Reha stehen die Kinder im Mittelpunkt und werden umfassend behandelt. Da aber im Kindesalter die Unterstützung der Eltern sehr wichtig ist, werden Sie auch im Laufe der Rehamaßnahme regelmäßig geschult. Es finden Schulungen nur für Eltern statt, aber auch Einheiten für Eltern und Kind. Allerdings werden Sie keine zusätzlichen Anwendungen erhalten, die Ihren Gesundheitszustand betreffen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen
Viele Grüße

Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von angel101206
am

hallo

da kann ich mir nur dem Team vom Caritas-Haus Feldberg anschließen es ist eine sehr schön umgebung und mann kann alles gut erreichen mit dem bus ich war letztes jahr von 9.4-7.5 2013 mit meinem sohn connor dort im haus und uns hat es sehr gut gefallen vor allem wenn mein sohn in die bären gruppe konnt . als macht euch nicht verückt und freut euch auf die zeit dort im haus. egal was dort geschrieben steh macht eure eigenen erfahrungen .



gruß anke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jennybaby1981

Klinikaufenthalt am 06.05.2014 Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2014

Hallo ich fahre am 06.05 für 3 wochen ins caritas Haus Feldberg? wer fährt noch? oder ist im zeitraum Mai auch da? mfg jenny

Antwort von family_flintstone
am

Hallo,
mein Sohn und ich sind zur selben Zeit dort.
viele Grüße
Anja

Antwort von jennybaby1981
am

Ist ja nicht mehr lange bis dahin. Ich Reise mit zug mit meinen kindern an. Wo kommen sie her

Antwort von family_flintstone
am

wir wohnen in der Nähe von Heidelberg.Wie alt sind ihre Kinder mein Sohn ist 12. Bin mal gespannt ob die vielen schlechten Bewertungen stimmen.

Antwort von jennybaby1981
am

Meine kinder sind 9,fast 11, 12 ,14. Wir kommen aus nrw. Ich bin auch gespannt. Aber denke wenn man seine Erwartungen niedrig hält wird man sicherlich positiv überrascht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Merle6

18.2. Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

Hallo,
so nun ist es amtlich!
Ich reise mit meiner Tochter(10) am 18. 2. mit der Bahn an.
Hat jemand Lust vorher Kontakt aufzunehmen ?

Viele Grüsse:)

Antwort von mauricesmama
am

Hallo,

ich habe heute telefonisch den 18.2 reservieren lassen. Meine Krankenkasse hat heute alles anderes dann erledigt.
Wir werden auch mit der Bahn anreisen.

Woher kommt ihr?

Mein Sohn ist auch 10 Jahre alt.

Antwort von Merle6
am

Meine Tochter ist 10 Jahre alt. Wir kommen aus der Region Wolfsburg-Braunschweig und landen um 13.57 in Bärental.

Antwort von mauricesmama
am

Hallo,

ich habe meine Fahrkarte noch nicht. Daher weiß ich auch nicht mit welchen Zug ich fahren werde.
Wir kommen aus Dortmund.

Aber ich denke das wir auch gegen 13:57 im Bärental sein werden.

Kennst du deine Verbindung schon?

Denke mir mal das wir uns im Bärental dann sehen werden.

Antwort von Merle6
am

Habe heue gerade die Karten bekommen. Alles wie geplant. Nur die 3 Koffer der Rucksack und die schwere Schultasche machen mir etwas Sorgen...
Vorschicken will ich nix. Hab ich schonmal erlebt. Da wurde das Gepäck fehlgeleitet.
Viele Grüsse

Antwort von nicki1706
am

Hey, ich reise schon am 11.02.14 mit dem Auto an. Die taschen mit zwei schulpflichtigen Kindern, sind mir dann doch zuviel für die Bahn.

Liebe Grüße Anja

Antwort von mauricesmama
am

Denke mir mal das ich nächste Woche das ganze im Briefkasten haben werde.

Also ich werde unsere Koffer per DPD schicken. Damit hatte ich noch nie Probleme mit gehabt.

Mit DHL habe ich schon mal Probleme gehabt. Von 3 Koffern war nur einer am Anreisetag da gewesen. Die anderen beiden 6 Tage später obowhl alle gleichzeitig abgeholt wurden.

Und DPD hatte meine Koffer ein Tag vor der Abreise abgeholt und nächsten Tag wieder zuhause.


Ich denke mir mal ich werde auch drei Koffer eventuell noch ein kleinen für unterwegs mit haben.

Habt ihr schon überlegt wegen Fasching? Nehmt ihr vorsichtshalber für die Kinder Kostüme mit?

LG
Melanie

Antwort von Merle6
am

Meine Tochter weigert sich vehement ein Kostüm anzuziehen . Naja, dann ist es so. Vielleicht denke ich an meins;).

Antwort von Merle6
am

Na dann sind wir ja schon zu viert! Prima!
Anja hat ja schon eine Woche vorher Zeit sich alles anzuschauen, sodass die Eingewöhnung bei uns fix geht;)
Freue mich sehr,
Viele Grüsse, Claudia

Antwort von mauricesmama
am

Hallo Claudia,

heute habe den Bescheid von der Krankenkasse bekommen. Fahrkarte wurde heute auch schon beantragt. Ich habe meine Wunschverbindung gleich mit geschickt. Wir werden um 8:37 mit dem Zug fahren.

@hexenschuss wann fahrt ihr denn los?
Vielleicht fahren ja mit dem gleichen Zug.

Antwort von Merle6
am

Also: wir fahren um 7.58 los und werden gegen 13.00 in Freiburg sein. Habe nur 11 min Zeit zum Umsteigen. Weiß nicht, wie ich das mit dem ganzen Gepäck schaffen soll! :(

Antwort von mauricesmama
am

Wir werden in Mannheim in den ICE einsteigen wo ihr drin setzt. Da ich mein Gepäck vor schicke könnte ich dir ja helfen. Wir schaffen das schon.

Liebe Grüße

Melanie

Antwort von Merle6
am

Hallo Melanie, ich gebe nachher meinen Koffer bei Hermes auf. Dann hab ich einen Koffer, einen kleinen noch einen Rucksack, einen knallorangen Ranzen und ein Kind in Knalloranger Jacke. Vielen Dank für dein Angebot;)

VG Claudia

Antwort von nicki1706
am

Hey Mädels,
Ich bin jetzt 2 Tages da, und ich muss sagen bin total zufrieden, man braucht Eingewöhnung klar aber das schafft ihr...zieht euch warm an, es stürmt und schneit zur zeit! Und wenn ihr Nutella mögt ????dann bringt sie euch mit????..nein es ist wirklich supi hier und ich freu mich schon auf Zuwachs...????wir sehen uns ..liebe Grüße Anja

Antwort von Merle6
am

Hallo Anja,
Halte durch wir kommen!!:)
Hast du eigentlich einen Internet Stick dabei. Handtücher und Fön vorhanden?
Für noch mehr. Tips bin ich sehr empfänglich.
Viele Grüsse, Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Merle6

Muki- Kur Caritas Feldberg

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014

Hallo,
Ich fahre voraussichtlich am 5.2. mit meiner Tochter (9) in das Caritas Haus Feldberg. Wir kommen aus Wolfsburg und werden evtl. mit der Bahn anreisen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort?
Viele Grüsse :)

Antwort von Ninifee1205
am

Hallo
Ich fahre am 21.1 hoch mit dem Auto und bin auch noch da wenn du kommst. Ich fahre mit meinen beiden Kindern 3 und 11 Jahre...
Vielleicht trifft man sich ja....
Liebe grüße

Antwort von Merle6
am

Hallo,
evtl. fahre ich schon am 24.1.!! Mein netter BARMER Mann hat mir eine schnelle Kostenzusage innerhalb von 2 Tagen in Aussicht gestellt. Nun warte ich nur noch auf die ärztl. Atteste....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Santi85

Wer ist noch da vom 14.01-4.02

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2014 bis 04.02.2014

Ich fahre mit meiner Tochter (8) vom 14.01-4.02.14 zum Caritashaus. Wer ist noch dabei und woher kommt ihr? Reist ihr mit dem Auto oder mit der Bahn?

Wir kommen vom Niederrhein und fahren mit der Bahn.

Antwort von Ninifee1205
am

Hallo...
Wir sind vom 21.1-21.2.14 in feldberg
Wir reisen zu dritt mein Sohn 11 und meine Tochter 3...
Habe nachdem ich die ganzen Berichte gelesen habe nun etwas Angst ob diese Klinik wirklich die richtige Wahl ist :-(
Lieben Gruß
Anja

Antwort von Ninifee1205
am

Sorry nicht bis zum 21.2 sondern bis zum 11.2 :-)

Antwort von nicki1706
am

Hey,
Ich denke Anja, da wird es überall negative Bewertungen geben. Wir fahren ja auf Kur und nicht auf Urlaub, schraube deine Erwartungen nicht so hoch, dann wirst du sehen, es wird bestimmt ok sein.
Wir fahren ja ab 11.2....Ich freu mich eigentlich mal darauf, kein Fernseher. Mehr Zeit mit den Kindern, frische Luft andere Muttis..
Also las dich nicht beeinflussen.
Fährst du selbst oder mit der Bahn?

Liebe Grüße
(auch) Anja :-)

Antwort von Santi85
am

Hey Anja.

Ich bin auch etwas skeptisch, aber wie Anja(die 2te:]) schon sagte, es ist kein Urlaub sondern eine Kur.
Ich lass mich einfach überraschen und man ist ja nicht alleine. Man findet Anschluss und dann schaut man über gewisse Dinge einfach hinweg.
Gruß Santi

Antwort von Ninifee1205
am

Hallo
Ich habe eigentlich keine große Erwartungen
Wir reisen mit dem Auto an....
Ich freue mich aber dennoch auf die Kur... Vielleicht trifft man sich ja.... Also auf eine tolle Zeit.... :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicki1706

Aufenthalt ab 11.02.2014

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2014 bis 04.03.2014

Hey...wer ist noch ab 11.02.2014 in der Klinik?
reise mit meinen beiden Kindern 11 und 10 Jahre an.

Liebe Grüße

Antwort von dobra
am

Hi,
ich reise mit meiner Tochter (13) auch am 11.2. an für 3 Wochen. Wir kommen aus Duisburg, ich denke wir reisen mit der Bahn an. Wie haben die Genehmigung der Kasse seit gestern und freuen uns total. Allerdings haben wir noch keine Unterlagen von der Klinik bzw. der Klinikschule. Liebe Grüße aus Duisburg!

Antwort von hexenschuss73
am

Hallo,

wir reisen am 18.02. an und kommen aus dem Kreis Wesel.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Alexandra76

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014

Hallo!
Ich fahre mit meinen beiden Jungs, 9 und 2 Jahre, am 25.2.14 für 3 Wochen zur Kur.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort und hat Lust vorher schon einmal Kontakt aufzunehmen?

....oder hat jemand Erfahrung mit der Jahreszeit und kann mir wichtiges mitteilen?

Alexandra

Antwort von hexenschuss73
am

Hallo Alexandra,

ich reise mit meinen beiden Kindern (Matthias 9 Jahre und Finja 6 Jahre) eine Woche früher - also am 18.02.2014 an.

Ich bin auch schon sehr gespannt was uns erwarten wird.

Reist Du mit dem Auto oder mit der Bahn an??

Viele Grüße
Ulrike

Antwort von nicki1706
am

Hey...
wir meine Kinder (11/10) und ich ,sind ab 11.02.2014 dort.

Liebe Grüße

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,

im Februar liegt in der Regel noch Schnee auf dem Feldberg und die Temperaturen liegen oft unter 0°C. Entsprechende Winterkleidung sollen Sie mitbringen. Falls Sie mit dem Auto anreisen, sind Winterreifen Pflicht.
In der näheren Umgebung befindet sich ein großes Skigebiet, Langlaufstrecken sind ab dem Klinikgebäude gespurt. Schlitten können die Kinder auf dem Klinikgelände fahren.
Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Viele Grüße
Ihr Team vom Carias-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cuxiliene

Erfahrungswerte

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013 bis 21.01.2014

Wer ist zu dem Zeitraum noch da ? Fahre mit meinen beiden Jungs 8J
u.15Jahre...

Antwort von Lillie29
am

Ich bin da. Genau in diesem Zeitpunkt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hexenschuss73

Schlitten und co.

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014

Hallo,

in der nächsten Woche werden wir unseren Aufenthalt ab dem 18.02.2014 reservieren.

Ich reise mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre) an.

Ist es sinnvoll einen eigenen Schlitten mitzunehmen??? Oder kann man diese auch ausleihen??

Wie sieht die Betreuung für unsere Tochter (6 Jahre und noch Kindergartenkind) aus??

Viele Grüße

Antwort von nicki1706
am

Hey,
ich fahre mit meinen beiden Kindern (10 uns 11) ab 11.02.14 und wie ich das so gelesen habe, kann man sich einen schlitten ausleihen.
Liebe Grüße

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,

wir verfügen über eine gewisse Anzahl an Holzschlitten und Po-Rutscher, die zum Verleih zur Verfügung stehen. Sie können sich trotzdem gerne Ihren eigenen mitbringen.
Ihre Tochter wird von Montag bis Freitag am Vormittag und Nachmittag in einer altersentsprechende Kindergruppe betreut sein.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von D.B

Mutter-Kind- Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

Bald ist es soweit!

Wir freuen uns schon auf die drei Wochen im Schwarzwald.

Wer ist denn noch ab dem 26.11. dort?
Ich fahre mit meinen drei Kids dort hin,sie sind 12 Jahre,9 Jahre und 5 Jahre.

LG D.B

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DaniLeonie

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo,

wer ist in dem Zeitraum noch in der Klinik ich bin dort mit meiner 6 jährigen Tochter.

LG Danie

Antwort von MELWA74
am

Hallo ich bin mit meinen drei Kindern 11j. 8j.und 7j. In derZeit 26.11bis 17.12.13 da.

Antwort von D.B
am

Hallo wir sind auch vom 26.11.13 bis 17.12.13 dort! (12j,9j,5m)

Antwort von Miene
am

Hallo zusammen!
Wir kommen vom 19.11-10. 12!
Lg
Jasmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Uti234

Wer fährt noch zu diesem zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014 bis 11.02.2014

Hallo wer fährt in diesem Zeitraum noch in die Feldberg Klinik?Fahre mit drei kindern dorthoch und komme aus dem raum Karlsruhe.

Antwort von tamaga
am

Hallo Uti 234

Ich komm ne Woche später ich bin vom 28.01 bis 18.2.2014
dort ich bring meine 2 Kidis mit wir kommen aus Fulda/ Hessen

Klinischer Fachbereich: Strahlentherapie   |  Anfrage von TR1984

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo
Ist hier noch jemand zum 29.10
In dieser Klinik

Antwort von Peti71
am

Hallo TR1984,

ich komme auch am 29.10. zusammen mit meinem 5-jährigen Sohn.


LG Petra

Antwort von TR1984
am

Hallo Petra
Bist du schon mal zur Mutterkindkur
Gefahren also ich nicht und bin echt nervös
Ich habe einen 4 Jahre alten Sohn

LG Tania

Antwort von Peti71
am

Hallo Tania,

nein, es ist auch mein erstes Mal.
Ich bin sehr gespannt.
Vielleicht verstehen sich unsere Jungs ja.
Das wäre doch schön.
Bis übermorgen.

Liebe Grüße

Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von yuma01

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.12.2013 bis 13.01.2014

Hallo
Ich habe viel gelesen ist das richtig ? Den Fernseher und einen Receiver muss ich selber mitbringen ?! Internet Stick Vodafone würde das funktionieren ? Ich bin sehr gespannt wie diese Kur ist . Bin nun schon 2x vorher in Kur gewesen .Gibt es noch jemanden der zu dieser Zeit auch da ist ? Meine Kinder sind 12 und 8 Jahre alt . Ich hoffe nur das es auch wirklich interessante Sachen für den Großen gibt und die beiden auch Freunde finden .

Antwort von Lillie29
am

Hallo bin ab dem 30.12. dort. Meine Kids sind 3 und 8.

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am


Hallo yuma01,
Wenn Sie einen Fernseher auf dem Zimmer möchten, müssen Sie sich diesen selbst mitbringen. Es gibt jedoch in jedem Wohn-Haus ein Fernsehraum. Außerdem bieten wir ein breites Freizeitangebot an. Für Jugendliche gibt es zudem einen Jugendraum und verschiedenen Aufenthaltsräume und Teeküchen laden für Groß und Klein zum Verweilen an.


Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt.
Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von claudi123

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo, ich fahre mit meinen Sohn (3 jahre) morgen früh nach feldberg von chemnitz aus.

Ist auch noch jemand da. ? Würde mich freuen über Kontakt..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FamilieSchmidt

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Bin mit meinen zwei Mäusen das erste mal in Kur, kann es nicht erwarten.
Wer ist denn noch in diesem zeitraum da ;)

Antwort von Kerstin74
am

Hallo,
ich bin mit meinem Sohn 12 Jahre auch zu diesem Zeitpunkt da. Wir freuen uns sehr!

Antwort von FamilieSchmidt
am

Ja wir auch :) meine zwei Mädchen sind fast 2 und 4

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von violator02

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo,
wir sind im November/Dezember im Caritas-Haus Feldberg.
Ist von euch jemand zur gleichen Zeit dort?
Mein Sohn ist 8 Jahre und meine Tochter 11 Jahre.
Viele Grüße
Tanja

Antwort von D.B
am

Hallo Tanja!


Ich und meine Kids werden vom 26.11. bis 17.12.2013 da sein.

Meine Tochter Xenia 5,Marc 9 und Björn 12 sind dabei.
Hoffe es wird eine schöne Zeit,und wir genießen die drei Wochen.

Lg. D.B

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von 77tanny

leihgebühren

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013

was für geräten kann man im haus ausleihen und wie hoch sind die gebühren dafür?lohnt es sich für die umbrgung fahrräder mitzubringen?da meine kinder gerne und viel rad fahren



mit freundlichen grüssen
tanja seiffer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chrisi123

Wer will mit...

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo...Ich komme aus Chemnitz und fahre mit meinem Sohn. Wer ist auch in der Zeit da?Kann mir jemand sagen ob es da WLAN gibt?Lg

Antwort von LuisaGrace
am

W-Lan ist nur bedingt vorhanden. Am Empfang hat man es, aber das Netz bricht auch öfter mal zusammen. Ich hatte das Glück, dass ich teilweise im Zimmer Wlan hatte, wenn das Handy am Fenster war :)

Antwort von LuisaGrace
am

W-Lan ist nur bedingt vorhanden. Am Empfang hat man es, aber das Netz bricht auch öfter mal zusammen. Ich hatte das Glück, dass ich teilweise im Zimmer Wlan hatte, wenn das Handy am Fenster war :)

Antwort von claudi123
am

Hallo, ich freu mich gerade das auch noch jemand aus Chemnitz dahin fährt.. :) ich fahre auch mit meinen Sohn vom 24.9. bis 15.10. dort hin

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Kati2111

Fachbereich ADHS mit Begleitperson

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 14.10.2013

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (8Jahre alt) in der o. g. Zeit im Caritas-Haus Feldberg. Wer ist in diesem Zeitraum und in diesem Fachbereich noch da?? L.G. Katrin Komm

Antwort von 77tanny
am

hallo.wir sind auch dabei. mein sohn 8j. und meine tochter 7j..

Antwort von 77tanny
am

und gibt es da jetzt wlan^^?

Antwort von Stacy08
am

Huhu, mein Sohn ist auch 8 und wir kommen am 24ten an. Adhs wird bei uns erst im November geprüft. Lg Yvonne.

Antwort von lemacale
am

hallo wir sind ab dem 10.9 da meine twins 9 jahre alt sohn hat ADHS und tochter wird noch überprüft

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Stacy08

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Huhu, reise am 24.09 nach Feldberg mit meinen 3 ältesten (Mädchen 4, Jungs 6 und 8). Jemand in dieser Zeit auch dort?. Komm aus MV und reise die weite Strecke per Zug an:-)

LG Yvonne

Antwort von Adlen78
am

Hallo,ich bin mit meinen 2Jungs 8 und 7 vom 17.9 bis 8.10 im Haus.LG Adlen

Antwort von claudi123
am

Hallo, ich fahre auch zu der gleichen zeit dahin..

Vielleicht sieht man sich ja.. :) Fahren auch mit meinen Sohn.. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kaufi

Aufenthalt vom 03. - 24.09.13 mit Teenie

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

So langsam bin ich echt gespannt, ob sonst noch jemand mit einem Kind im Teenie-Alter in der Zeit an einer Kur teilnimmt.
Würde mich freuen, wenn meine 14-jährige Tochter auch nette Leute kennen lernt. Ansonsten, weiß ich nicht so recht, wie ich mich erholen soll.
Kein Fernseher auf dem Zimmer, schwacher Internetverbindungen... sind nicht gerade Argumente die aus Teeniesicht für die Kur sprechen.
Würde mich freuen, wenn sich schon vorab jemand meldet....

Antwort von Sabsiii
am

Meine kleine ist zwar noch lange kein Teenie, aber ich werde Filme mit dem Laptop mitnehmen...sonst wüsst ich auch net weiter :)
Wir sind zum selben Zeitpunkt wie ihr da

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tamaga

Mutter-Kind_Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

Hallo,

Ich bin im o.g Zeitraum im Caritashaus Feldberg zur Mutterkind Kur mit meinen beiden Kindern ( Sohn 11 Tochter 6) wir kommen aus Hessen und es ist meine erste Kur bin jetzt schon ganz Hibbelig und freu mich.

Ist auch jemand in dem Zeitraum dort.

Antwort von lemacale
am

hallo wir sind auch ab 10.9 -1.10.2013 dort. meine Zwillinge sind Lea und Leon 9,5 jahre alt.
Bin auch unter chilli1977@gmx.de zu erreichen

Antwort von pamy37
am

Hallo...wir werden vorraussichtlich auch in dem Zeitraum da sein.Ich komme mit 2 Kindern im
Alter von 8 und 13 .
Wir sind auch aus Hessen .Woher kommt ihr denn genau ?
Gruss

Antwort von Dinih
am

Ich bin mit meinem Sohn (6) auch in der Zeit da.
Komme aus Sachsen-Anhalt und fahre mit dem Auto.
freue mich schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenni12783

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2013 bis 17.01.2014

Hallöchen,

bin im o.g. Zeitraum mit meiner 5-jährigen Tochter im Caritas-Haus Feldberg. Wir kommen aus der Ecke KL/MZ/MA.

Wer ist im o.g. Zeitraum noch da???

LG Jenni

Antwort von Jenni12783
am

Korrektur:

Ich bin nicht in der Caritas-Haus Feldberg, sondern in der "Klinik Feldberg" in Altglashütten!!! Sorry, mein Fehler!!!

Antwort von yuma01
am

Hallo
Ich bin mit meinen Kindern auch zu diesem Zeitpunkt da allerdings schon ab dem 23.1213 - 13.01.14 meine Beiden schon 8 Jahre und der große schon 12 . Der große ist natürlich nicht so glücklich darüber , das es keinen Fernseher im Zimmer gibt .... mal schaun was sich machen lässt.
Komme aus NOH .

Gruß

Antwort von lemacale
am

hallo solltet ihr im Laurentius gebäude wohnen da gibts n Tv raum der rund um die uhr in anspruch genommen werden kann. Im bärenhaus gibts ab 17 uhr TV: IN allen andeen wohnbereichen gibts auch tv räume. Aber ihr werdet so mit Programm überhäuft werden das kaum zeit bleibt zum TV schauen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ida258

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Ist evtl. in diesem Zeitraum jemand aus Sachsen da?

Antwort von hela77
am

Hallo.
Ich bin auch in dieser Zeit da. Komme allerdings nicht aus Sachsen sondern aus NRW. Ich komme mit meinem Sohn (8). Und du?

Antwort von Jas78
am

hallo bin auch ab 10.9 da mit meine söhne 6 und 3

Antwort von Ida258
am

Hej das ist ja prima. Meine Tochter ist 3. Und spielt wahnsinnig gern Fußball! Das passt ja. :-D Finde ich euch bei Facebook? Oder per Mail?

Antwort von Jas78
am

Hallo bin auch bei Facebook drin Jasmin u Kai Vollmer Mühlacker.

Antwort von Jas78
am

Huhu Du findest mich bei Facebook unter Jasmin u Kai Vollmer ihn Mühlacker

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von heikes87

mutter-kind kur

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Hallo, ich fahre vom 03.09 - 24.09 mit meiner 3 jahre alten Tochter in das Caritias Haus. Ist noch jemand hier der in dem Zeitraum fährt? Mach mir schon viele gedanken da wir ganz aus Bremen anreisen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch in dem Zeitraum da therapiert wird.

Antwort von Sabsiii
am

Hallo,
ich (27 J.) bin zu den Zeitpunkt ebenfalls mit meiner Tochter (4 J.) im Haus.
Für mich ist es die Erste MuKiKur und ich bin extrem aufgeregt :)

Antwort von heikes87
am

Das ist schön das ich hier jemanden gefunden habe. Vielleicht magst du mir ja über mail oder fb schreiben h.kampen@gmx.net dann können wir uns ja ein wenig austauschen. Man hat hier soviel schlechtes über die kinderbetreung im kiga gelesen da mache ich mir schon echt viel gedanken. Wäre ja schön wenn sich unsere Kids gleich verstehen. Ist die kur fur dich oder dein kind.

Viele grüße
Heike schiemann

Antwort von Sabsiii
am

Oh nun mach mir bitte keine Angst :D
ich hab gemischte Sachen gelesen und hoffe doch, dass das Positive überhand nimmt :)
Die Kur ist für hauptsächlich für mich, aber denke mal die kleine wird auch was mitnehmen :)

Antwort von maryy.n
am

Hallo, wir sind ab dem 10.9. Dort. Mein Sohn ist 4 und ich bin 25. Auch für uns ist es die erste kur und wir sind sehr gespannt auf alles. Wir reisen aus der Nähe von Lüneburg ab.
Liebe grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von peppi16

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo zusammen!
Ich komme mit meinen beiden Söhnen.
Der große ist 12 Jahre alt der kleine 7 jahre!
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da???
Und woher kommt ihr?? Ich komme aus hagen in NRW,
Ich hoffe wir haben schönes Wetter!
Würde mich über eine oder auch gerne Mehrere Antworten freuen!
Liebe Grüße an alle von Denise mit Jaime und till

Antwort von LuisaGrace
am

Huhu,
ich bin zur selben Zeit da, allerdings ist meine erst vier :)

Antwort von LuisaGrace
am

warte mal, wir fahren die gleiche Strecke ;) komm aus Mettmann. Wann fährst du und wie fährst du hin ? LG

Antwort von peppi16
am

Hallo ich fahre morgens so um acht Uhr los!
Ich fahre die a45 Richtung Frankfurt das ist das was ich weiß! Mehr wird mir das navi dann sagen!
Wie willst du denn fahren?? Können uns gerne wo treffen und dann weiter zusammen fahren! Aber wo weiß ich nicht!
Lg

Antwort von peppi16
am

Kannst mich auch gerne über Mail Anschreiben
Peppiline79@web.de
Vielleicht können wir uns da kurz schließen! Lg

Antwort von LuisaGrace
am

'Huhu, schick dir eine Email :)

Antwort von LuisaGrace
am

Schau auch in den Spam-Ordner, weil meine meistens dort landen :/ LG

Antwort von peppi16
am

Ich versuche dir zurück zuschreiben aber meine Mail geht nicht raus! Schick mir mal deine Handy Nummer! Ich konnte deine Mail lesen aber keine zu dir schicken ?

Antwort von LuisaGrace
am

Huhu, schick Mails an Luisadino@aol.com. Wechsel die Handynummer am Wochenende noch :/

Antwort von LuisaGrace
am

hab noch luisaundgrace@aol.de

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von B.I.

Mutter-Kind- Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 20.08.2013

Hallo CaritasTeam,

Ich wollte fragen wir denn das VodafoneNetz bei euch ist und wie das da mit dem WLAN funktionier, also ist der Empfang auch auf dem Zimmer möglich??

Und wenn man auf dem Zimmer Fernsehen möchte was für einen Receiver brauche ich denn da??

Außerdem wollte ich noch wissen was genau ich als mitzunehmen habe... Sprich Bettwäsche, Handtücher, Waschmittel usw....

MfG B.I.

Danke schonmal im voraus!!

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,
das Vodafone Netz ist auf dem Feldberg gut. Im Empfangsbereich bieten wir kostenlosen Internetzugang an. Sie müssen jedoch ein Notebook, Tablet oder ähnliches mitbringen.
Wenn Sie den eigenen Fernseher mitbringen möchten, müssten Sie einen digitalen Receiver einpacken. Diesen müssen Sie jedoch selbst programmieren. Es gibt allerdings auch in jedem Haus einen TV-Raum und es werden regelmäßig Filme gezeigt. Zudem bieten wir ein buntes Freizeitprogramm an und die Umgebung lässt sich prima erkundigen. Sie erhalten für die drei Wochen eine Fahrkarte, mit dem Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen können.
Bettwäsche und Handtücher erhalten Sie kostenlos. Falls Sie schwimmen gehen möchte, ist es sinnvoll ein eigenes Badetuch einzupacken. Waschmittel erhalten Sie bei uns zusammen mit den Waschmarken, d.h. sie brauchen nichts mitzubringen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lillie29

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013 bis 20.01.2013

Hallo ist jemand ab dem 30.12.13 dort. Bin mit meinen zwei Kids im alter von 3 und 8 Jahren dort. Lg Nicole

Antwort von yuma01
am

Hallo
Ich bin meit meinen Kindern dort aber schon ab dem 23.12. und bis zu 13.01.14 Meine Kinder sind etwas älter und zwar der Große ist 12 und die kleine ist 8 . aber schön zu hören , das wir nicht alleine dort sind . Gruß sonja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LuisaGrace

Kur vom 13.08.2013 - 03.09.2013

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo,

keiner mit Kleinkind (meine ist vier) in der gleichen Zeit wie wir da ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Adlen78

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo,ich fahre mit meinen Jungs 9 und 7 in die Caritas Klinik Feldberg. Ist noch Jemand zu dieser Zeit dort?

Antwort von maryy.n
am

Hallo, wir werden vom 10.9. Bis 1.10. Dort sein. Mein Sohn ist 4.

Antwort von Adlen78
am

Hallo,wir fahren zum ersten Mal in Kur.Hoffe es klappt Alles gut:-)

Antwort von maryy.n
am

Das hoffe ich auch. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf. Ich habe nur die sorge, dass mir 3 Wochen doch zu viel sind.

Antwort von Ida258
am

Hallo, ich bin auch von 10.9. Bis 1.10. da, meine Tochter ist 3. :-)

Antwort von maryy.n
am

OH, das ist doch mal was ;-) da werden unsere Kinder bestimmt gemeinsam betreut. magst du mir vielleicht deine Mailadresse geben? Dann können wir uns ein bisschen austauschen, sofern du möchtest. Schreib mir einfach:
mareike.niefindt@web.de

Antwort von Stacy08
am

Hey,ich komme am 24.9 bis 15.10 dazu:-) kids sind 4, 6 und 8. Lg Yvonne

Antwort von Anei7
am

Hallole,
ich bin mit meinen 2 Jungs im Alter von 12 und 10 Jahren auch vom 17.09. bis 15.10.2013 im selben Haus. Allerdings Schwerpunkt beim großen Sohn:AD(H)S (deshalb die 4 anstatt der 3 Wochen!)
Mein 10-jähriger und ich sind parallel in der Mutter-Kind-Kur als Begleitpersonen im Caritas-Haus.
Freuen uns schon sehr auf diese Zeit!
Tschüssiiii, bis bald!

Antwort von mickie63
am


Hallo,
werde auch vom 10.9-1.1o die Kur antreten. Sohnemann ist 11 und ich bereits fast 50.....hoffe das stört die jungen Mütter nicht ;-)
Wenn man hier so die Bewertungen liest, bekommt man ja schon Panik :-)Dabei hab ich mich so wahnsinnig drauf gefreut!

Bis dann....lieben Gruß aus Colonia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mamavondreien

Herbstferien

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2013 bis 13.11.2013

hallo,

hat jemand auch schon eine zusage für die Herbstferien?

Antwort von Hauself
am

Hallo Mamavondreien,
wir haben eine Zusage für den 29.10.-19.11.2013
Komme mit meinen drei Jungs (dann 3,5 und 8)
Bin schon sehr gespannt!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LuisaGrace

Zeitraum 13.08.-03.09.13

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo Zusammen,

ich fahre vom 13.08.-03.09.13 in die Klinik. Bei manchen Kritiken hier bekommt man echt Angst :/ freu mich trotzdem, ist noch wer in dieser Zeit da ? reise mit meiner 4jährigen an.

Antwort von Kiwi74
am

Hallo. Keine Angst haben und es auf sich wirken lassen, ich war mit meinem Sohn dort, jetzt im Mai und wir hatten super tolle drei Wochen. Man muß sich nur drauf einlassen. Ich würde sofort wieder fahren.

Antwort von LuisaGrace
am

Huhu, Danke für die Antwort :) ich bin total gespannt was da kommt, vor allem die Angebote würde mich ja interessieren. Welche Kurse man belegen kann und so

Antwort von Kiwi74
am

Hi. Du bekommst Therapien verschrieben. Zusätzlich gibt es noch ein freies Angebot, z.B. Yoga, Nordic Walking, Entspannung,...
Du hast viele Möglichkeiten. Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von petrapia

Fernsehempfang

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo CaritasTeam

da der Fernsehempfang auf dem Zimmer über Satellit läuft, ist es ratsam einen Receiver mitzubringen oder reicht ein Antennenkabel aus ?
Wie ist der Empfang im e-pus -Netz bei Ihnen ?


Hallo,

wer ist in der obigen Zeit noch mit 13-jährigen Kindern da ? Ich habe Zwillinge (Junge und Mädchen), meine Kinder werden die Klinikschule nicht besuchen, da bei uns zu der Zeit Schulferien sind.

Gibt es genügend Freizeitangebote für die Kinder (Fußball, Klettern, Selbstverteidigung, Einradfahren etc.) ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

petrapia

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Hallo Petrapia,
wir bieten im Caritas-Haus nur Satellitenanschlüsse. Einen Receiver mitzunehmen ist ratsam. In jedem Wohnhaus befindet sich auch ein Fernseher in einem der Aufenthaltsräume. Es werden auch regelmäßig abends Filme gezeigt und viele weitere offene Angebote finden statt, an denen Sie und Ihre Kinder teilnehmen können. Je nachdem ob ihre Kinder auch behandlungsbedürftig sind haben sie auch Therapien.
Wir haben zudem einen Jugendraum mit Sofaecke, Tischkicker und Billard, der nachmittags bis abends von eine/r/m Pädagogin/e betreut ist.
Mit dem E-Plus Netz können Sie auf dem Feldberg gut telefonieren.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Hallo Petrapia,
wir bieten im Caritas-Haus nur Satellitenanschlüsse. Einen Receiver mitzunehmen ist ratsam. In jedem Wohnhaus befindet sich auch ein Fernseher in einem der Aufenthaltsräume. Es werden auch regelmäßig abends Filme gezeigt und viele weitere offene Angebote finden statt, an denen Sie und Ihre Kinder teilnehmen können. Je nachdem ob ihre Kinder auch behandlungsbedürftig sind haben sie auch Therapien.
Wir haben zudem einen Jugendraum mit Sofaecke, Tischkicker und Billard, der nachmittags bis abends von eine/r/m Pädagogin/e betreut ist.
Mit dem E-Plus Netz können Sie auf dem Feldberg gut telefonieren.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Hallo Petrapia,
wir bieten im Caritas-Haus nur Satellitenanschlüsse. Einen Receiver mitzunehmen ist ratsam. In jedem Wohnhaus befindet sich auch ein Fernseher in einem der Aufenthaltsräume. Es werden auch regelmäßig abends Filme gezeigt und viele weitere offene Angebote finden statt, an denen Sie und Ihre Kinder teilnehmen können. Je nachdem ob ihre Kinder auch behandlungsbedürftig sind haben sie auch Therapien.
Wir haben zudem einen Jugendraum mit Sofaecke, Tischkicker und Billard, der nachmittags bis abends von eine/r/m Pädagogin/e betreut ist.
Mit dem E-Plus Netz können Sie auf dem Feldberg gut telefonieren.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Hallo Petrapia,
wir bieten im Caritas-Haus nur Satellitenanschlüsse. Einen Receiver mitzunehmen ist ratsam. In jedem Wohnhaus befindet sich auch ein Fernseher in einem der Aufenthaltsräume. Es werden auch regelmäßig abends Filme gezeigt und viele weitere offene Angebote finden statt, an denen Sie und Ihre Kinder teilnehmen können. Je nachdem ob ihre Kinder auch behandlungsbedürftig sind haben sie auch Therapien.
Wir haben zudem einen Jugendraum mit Sofaecke, Tischkicker und Billard, der nachmittags bis abends von eine/r/m Pädagogin/e betreut ist.
Mit dem E-Plus Netz können Sie auf dem Feldberg gut telefonieren.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nicky0280

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013 bis 09.07.2013

Hallo Zusammen !!!

Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt auch da. Ich komm mit meinem Sohn 10 Jahre und meinem kleinsten knapp 2 Jahre.

Wir freuen uns schon riesig auf die Kur.

Dann eine andere Frage ich habe gelesen das man den Fernseher ja mitbringen kann. Weiß denn jemand ob ich das Kabel dazu mitbringen muss oder wird da alles vorhanden sein.

Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von franzi43

muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo bin in der Zeit vom 02.07. bis 23.07. auf dem Feldberg.
Mein Sohn ist 11 Jahre alt. Sind in der Zeit gleichaltrige Kinder da?

Es ist unsere erste MuKI Kur und wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet..

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von franzi43

Kur im Caritas-Haus Feldber

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo bin ab dem 02.07. mit meinem 11 jährigen Sohn auf dem Feldberg zur Kur. Wir kommen aus dem Saarland.
Sind noch Saarländer im gleichen Zeitraum da??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maryy.n

Aufenthalt im September

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

Hallo, ich habe heute die Zusage der KK bekommen und werde im September mit meinem Sohn (4) nach Feldberg kommen. Ist sonst noch jemand da?

Antwort von chrisi123
am

Na Hallo...wir sind im selben Zeitraum da.Mein Sohn ist 12!

Antwort von maryy.n
am

OH,wie schön :-) es ist bestimmt toll da oben auf dem berg. Bin auch schon ganz gespannt wie es wird. LG

Antwort von maryy.n
am

Http://karinskur.blogspot.de

Antwort von Ida258
am

Ich bin auch mit meiner dreijährigen dabei. ;-)

Antwort von kaufi
am

Hallo,
ich bin vom 03.09. bis 24.09.13 mit meiner 14-jährigen Tochter da. Wir kommen aus NRW.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von pumplady77

Wetter

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo,

bald geht es los....

habe gerade mal die Webcams durchgesehen......überall grau, matschig und teilweise tatsächlich noch Schnee...

das ist echt grausam ;-)


ich überlege , ob vielleicht Winterreifen sinnvoll wären ;-)...ist ja schliesslich bald Juni, da braucht man die bestimmt :-D...


wollen wir hoffen ,dass das Wetter sich jetzt mal nen Ruck gibt !

SONNE !!!! Schwing dich mal vor die Wolken !!!


Viele Grüsse....

Antwort von frasa
am

Hallo pumplady,

ab Montag gehen die Temperaturen nur noch nach oben ;-) ...
?laut Wetterbericht? da hoffen wir mal dass sie recht haben?

LG Franca

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kati1106

Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo!
Ich habe hier gerade gelesen dass es Antennenanschlüsse in den Zimmern gibt. Kann man wirklich einen Fernseher mitnehmen?
Und macht das auch wirklich jemand?
(Noch) sonnige Grüße aus Freiburg

Antwort von frasa
am

Hallo Kati,

ich hatte auch daran gedacht den Fernseher mitzunehmen ? ich habe entschieden den Laptop und DVD mitzunehmen. Für den Fall dass das Wetter nicht besser wird, und weil das Schwimmbad saniert wird, kann man ja mal eine DVD anschauen. Meine Lieblingsserie werde ich wohl im Internet nachträglich anschauen :-(.
Habt ihr auch so viel Gepäck? Ich habe mir eine Liste erstellt mit dem was ich mitnehmen will? es wird ja ein halber Umzug :O Wetterbedingt muss man ja von Winter bis Sommerkleidung mitnehmen Spiele für meinen Sohn, Laptop etc?

LG vom(immer noch regnerischen) Bodensee Franca

Antwort von Kati1106
am

Hallo Franca,
danke für die Antwort!
Ich stell mir grad vor wie wir da mit dem Fernseher unterm Arm an die Rezeption schlurfen :) Leider erkennt mein Laptop seit neustem keine DVDs mehr :(
Das mit dem Gepäck wird eine Katastrophe, ich wohne aber nur 40 Autominuten weg, von daher seh ich das noch entspannt, das ändert sich aber wahrscheinlich noch;)

Ja und das mit dem Wetter MUSS besser werden, das ist ja nicht auszuhalten...

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mili74

Wer hat noch Schulkinder dabei

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo,

wir das heißt ich 38 meine Tochter 5 und mein Sohn 9 Jahre sind in der Zeit vom 11.06. bis 02.07.2013 im Caritashaus. Hat noch jemand von Euch ein Schulkind dabei. Bin mal sehr gespannt auf die Klinikschule. Ich freue mich ja schon sehr aber bin auch ziemlich nervös ob alles klappt. Was nehmt ihr für die Kids so an Kleidung mit?? Bin jetzt am Überlegen ob ich doch noch eine Skihose einpacke oder nicht?????? Ich freue mich schon sehr viele nette Muttis und Kids kennenzulernen.

Viele Grüße

Antwort von frasa
am

Hallo Mili,

ich freue mich auch schon drauf neue Leute kennen zu lernen ;-)? was die Kleidung anbetrifft bin ich auch sehr hin und her gerissen, ich werde zwar keine Skihose einpacken aber die Matschhosen und eine dickere Jacke auf jeden Fall. Wenn ich es richtig sehe kann es sowohl warm als auch kalt werden daher werde ich Kleidung mit Zwiebelprinzip mitnehmen T-Shirts, Strickjacken Westen etc. ich hoffe es passt nur alles in mein Auto :-S Ich bin auch gespannt wie es mit der Kinderbetreuung klappt. Mein Sohn ist noch im KINDI aber eine Freundin hat mir erzählt dass die Klinikschule super ist und dass ihr Sohn dort viel dazugelernt hat. Ich freue mich schon bis bald

VG Franca

Antwort von Kati1106
am

Hallo!
Mein Sohn (fast 8) und ich sind auch über den gleichen Zeitraum da!
Ich bin auch gespannt wie das klappt mit der Schule, bin aber auch froh zu lesen dass doch einige in ähnlichem Alter da sein werden!
Ich weigere mich eine Skihose einzupacken ;)
Auf den Webcams sieht man glücklicherweise nur noch Reste, irgendwann muss es doch schön werden. Wir sollten aber für alles gewappnet sein!
Schade auch dass über den Zeitraum das Schwimmbad saniert wird, hoffentlich bleibt es bei einer Woche.
Liebe Grüße
Kati

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MelCr77

09.07. - 30.07.2013 - Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 30.07.2013

Hallo,

ich, 35, derzeit schwanger, fahre am 9. Juli mit meinen beiden Jungs, 4 & 5 ins Caritas-Haus Feldberg.

Wer ist noch da?

Lieben Gruß aus´m Emsland,
Melanie C.

Antwort von Tienchen80
am

Hey, fahre auch vom 09.-30.07 zum Feldberg mit meinen beiden Mädels 6 und 4 und komme auch aus dem Emsland:)

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von erzi-03

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo alle zusammen,

wir 34, 10 und 6 sind in der Zeit vom 16.07.2013 - 06.08.2013 im Caritas-Haus...

Wer fährt auch in dieser Zeit mit dorthin???

LG...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nico0208

Kur mit zwei Jugendlichen ???? :-)

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2013 bis 30.07.2013

Hallo Ihr lieben,

wer ist in der Zeit vom 09.07. bis 30.07.2013 da? Evtl. auch mit zwei Jugendlichen? Meine Tochter ist 14 und mein Sohn 12! Wäre toll ...

Liebe Grüße

Antwort von kur3
am

Schade, wir 39, 14 und elf kommen erst am 30.07. an :-(...

Antwort von nico0208
am

Oh schade.... hoffentlich sind dort überhaupt welche in unserem Alter.... Für euch einen schönen erholsamen Aufenthalt....

Antwort von MaLe2013
am

Hallo,
ich komme mit meiner 15jährigen Tochter - ist ja gut zu wissen, dass es welche in dem Alter gibt in dem Zeitraum... LG

Antwort von nico0208
am

Hallo MaLe2013!

Danke für die Info, jetzt bin ich etwas beruhigter dass doch jemand in unserem Alter da ist...

Bis dahin viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivie

Wer ist noch da.

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo zusammen,

wer von euch ist denn noch in der Zeit vom 21.05.2013 - 11.06.2013 da?

Ich fahre mit meinen 4,5 Jahren alten Sohn hin.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von wilmaaaa

Wir kommen auch!

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo miteinander,
wir sind auch dabei!

Ich (38) werde ab dem 11. Juni mit meinem Sohn (4,5) im Caritas-Haus sein. Ich ganz froh zu lesen, dass hier schon so reger Austausch herrscht und auch ein 5jähriger Junge da sein wird. *zuLenawink*

@pumplady
Die negativen Berichte sind alle relativ alt, die neueren klingen doch alle ganz positiv. Also, ick freu mir! :))


@Moni
Bettwäsche und Handtücher bekommst du vom Haus. Ein zusätzliches großes Saunatuch/ Strandlaken schadet aber sicher nicht.

Antwort von pumplady77
am

Hallo :-)

Stimmt, die neuen Berichte sind gut.

Wir freuen uns auch schon.

Fehlt nur noch die liebe Sonne , die hoffentlich bis dahin durchgehend scheinen wird ;-).

Grüssle

Antwort von Moni37
am

Ist ja Super danke dann weiß ich Bescheid wegen Handtücher .
Ich Schau auch nicht auf die Bewertungen und ich freu mich auch sehr !
Das Wetter wird bestimmt auch noch besser !
Weiß jemand noch wegen Ausflüge am Wochenende Bescheid !
Gruß Moni

Antwort von Lena88
am

Ja, wir freuen uns schon riesig auf die Kur :) Bewertungen versuche ich mir garnicht erst anzuschauen, damit die schöne vorfreude bleibt ;)

Trotz unserem langem Weg, überlegen wir schon einen Koffer vorzuschicken. Doch ich glaube kostenlos wird das nicht sein. Kommt jemand von euch auch von weiterher? Da ich mit dem Zug fahre, trifft man sich vieleicht schon vorher? :)

Ich finde es ganz schön das man hier schon ein paar Bekannte kennenlernen kann, damit man dort ein schönes Miteinander hat.

Lg Lena

Antwort von Mili74
am

Hallo,
wir werden auch vom 11.06. bis 02.07.2013 dort sein. Ich bin 38 und meine Tochter ist 5 und mein Sohn ist 9 Jahre alt. Wir freuen uns auch schon sehr. Allerdings bin ich auch ziemlich nervös. Hat noch jemand Schulkinder dabei???

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Moni37

Erster Kur Aufenthalt !

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo!
Ich bin also im Juni da wir werden uns dann auch sehen frasa .
Ich komme mit zwei Töchter eine ist 6 die andere ist 4 .
Bin auch schon aufgeregt aber freue mich ,vielleicht schreibt ja noch wer der auch zu dieser zeit im Haus ist würde mich freuen dann fühlt man sich schon wieder sichererer wenn man jemand kennt zu mindesten von schreiben .
Also hoffe auf Antwort
Moni

Antwort von pumplady77
am

Hallo :-)

Ich fahre auch am 4.6. - 25.6. ins Caritas Haus...

Mit allerdings eher gemischten Gefühlen, weil die älteren Bewertungen hier teilweise echt gruselig zu lesen sind ...naja...

Ich fahre mit meinen beiden Töchtern , die grosse ist 9 und die kleine 6...


Grüsse
Nicole

Antwort von Lena88
am

Hallo :)

ich werde mit meinem Sohn 5 Jahre auch vom 4.06-25.06 dort sein!

Für uns wird es auch der erste Kur aufenthalt, wir hoffen natürlich viele nette Menschen kennenzulernen.

Antwort von Moni37
am

Hallo
Ja ich habe das mit den Bewertungen auch schon gesehen aber ich hoffe einfach das es besser wird .
Bin echt schon aufgeregt wie das wird .
Was nehmt ihr alles mit wisst ihr ob man Handtücher und Bettwäsche braucht ?
Also bis dann Moni

Antwort von frasa
am

Hallo Moni,
mein Sohn ist auch 6 Jahre alt. Ich lasse mich nicht von den Bewertungen beeinflussen... Am besten man geht die Kur ohne Vorurteile an. Das was mir aber sorgen macht sind die Temperaturen :S sowohl mein Sohn wie auch ich sind "Warmduscher" ich hoffe das Wetter macht mit... Wir haben dieses Jahr sooooo lange auf angenehme Temperaturen gewartet. Ich freue mich auf jeden Fall darauf mal wieder ein bisschen Zeit für mich zu haben.
VG Franca

Antwort von pumplady77
am

Ich hoffe sehr, dass diese kur wirklich erholsam wird ;-)...wir waren vor vier jahren auf langeoog, und dauerkrank durch das reizklima ...

das mit dem 3 bett zimmer fand ich erschreckend...soll ich da um 8 mit den kids dann schlafen, oder wie ? :-)..will ja kein luxus penthouse mit fernblick :-)...aber zu dritt in einem zimmer wird ziemlich stressig...

ich bin auch schon am überlegen, was wir alles einpacken müssen....sicher nicht nur sommersachen, weil da oben könnts schon kühler sein...

habt ihr von der klinik schon irgendwelche infos geschickt bekommen??...

grüssle

Antwort von frasa
am

ich hab bis jetzt nur den Schreiben von der Kasse, ich hoffe ich bekomme noch eine infoschreiben von der Klinik. Zumindest um zu wissen was man so brauch, wann man eintrudeln sollte usw. Luxus Penthaus währe ja super ;-) seid ihr auf FB? ich bin Franca Savino Pinotti. LG Franca

Antwort von Isi75
am

Hallo :)

meine Jungs (Philipp, fast 5 und Robin, fast 7) und ich werden ebenfalls von 04. bis 25.06. im Caritas Haus Feldberg sein.

Für uns ist es die erste Kur und wir sind total gespannt, was uns erwartet.

Freut mich zu lesen, dass noch weitere Kids im gleichen Alter von meinen da sind.

LG Isabel

Antwort von Lena88
am

Hallo Isabel

Ich kenne dein Gefühl allzu gut :)
Wir hofffen sehr das es für uns ein paar schöne Woche werden und für alle anderen auch :D

Da wir noch sehr optimistisch bleiben ist es noch gut zu ertragen :)

LG Lena

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mamavondreien

Herbstferien

Hallo,

hat auch schon wer eine zusage für die Herbstferien mit schulpflichtigen Kindern und auch Kindern unter 3 Jahren?

kann hier mal jemand seinen Tagesablauf als teilnehmende Mutter einer Mutter -Kind-Kur berichten?

ich weiß gar nicht so recht, was ich mir darunter alles vorstellen soll.

Danké!

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,

der Tagesablauf während der Kur im Caritas-Haus Feldberg ist von den Krankheitsbildern, Alter der Kinder und ob die Kinder auch Therapien bekommen oder sie nur als Begleitkinder mit zur Kur reisen abhängig. Generell haben Ihre Kinder in den Schulferien keine Schule, sondern sind in einer der Kinder- oder Jugendgruppen betreut. Das Betreuungsangebot für Kinder ab Kindergartenalter ist von 8.15 - 16.45 Uhr. Mittagessen findet dann auch zusammen mit den Erziehern statt. Zudem wird zweimal pro Woche eine Betreuung am Abend angeboten. Zusätzlich bieten wir unterschiedliche Aktivitäten im Bereich Erlebnispädagogik, Sport und Spiel für Kinder und Jugendliche an. Zu diesen Angeboten können Sie die Kinder dann entsprechend anmelden, egal ob sie Patientenkind oder Begleitkinder sind.
Für Kinder unter drei Jahren bieten wir individuelle Betreuungszeiten zwischen 8.30 und 16.45 Uhr an. Wobei eine Mittagspause vorgesehen ist. Wir berücksichtigen hierbei die Bedürfnisse des Kindes.
Die Therapien für Kinder finden vormittags sowie nachmittags statt. Sind Ihre Kinder in den Kinder- und Jugendgruppen betreut, achten die Erzieher auf die Einhaltung der Therapien.
Vormittags und nachmittags finden für Sie als Mutter Gespräche, Anwendungen oder Therapien statt. Selbstverständlich haben Sie auch Zeit für sich.
Die Wochenenden sind therapiefrei. An diesen Tagen können Sie Ausflüge oder ähnliches mit den Kindern unternehmen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivie

Frage

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo zusammen,

weiß jemand ob auch mal ein gemeinsamer Ausflug in ein Park oder wo anders hin angeboten wird am Wochenende?

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag Ivie,

wir bieten in den Sommermonaten jedes drittes Wochenende einen Ausflug zum Bauernhof an. Auch an besonderen Feiertagen werden Ausflüge geplant. Hierzu ist ein Eigenanteil zu entrichten.
Außerdem erhalten Sie eine Konus-Gästekarte. Mit dieser können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel zwischen Basel, Karlsruhe, Waldshut und Pforzheim kostenlos nutzen. Eine Bushaltestelle befindet sich vor der Haustüre.
Sie haben aber auch die Möglichkeit tolle Sachen in der näheren Umgebung zu machen. Z.B. ein Ausflug auf den Feldberg mit Turmbesteigung, Wanderung zum Feldsee, Besuch des Haus der Natur am Feldberg u.v.m.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von Sinja54
am

Hallo Ivie!

Ich war vom 18.06.-16.07.2013 dort.
War echt super!
Den Bauernhofbesuch kann ich echt empfehlen.
Hatten das Glück in den 4 Wochen gleich 2x zum Bauernhof fahren zu können. Auch beim zweiten mal hatte mein Sohn (7) immer noch richtig spaß!!!
Ansonsten ist die Gegend echt toll!
Egal ob Feldsee, Titisee, Schluchsee oder einfach nurder Feldberg!!
Ach Todtnauer Wasserfäller sind auch sehr zu empfehlen, besonders an warmen Tagen ;-) .

Ich wünsche Dir viel Spaß!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivie

Frage

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo zusammen,

weiß jemand ob auch mal ein gemeinsamer Ausflug in ein Park oder wo anders hin angeboten wird am Wochenende?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von starlet

Antennenanschluss Kinderreha und Mobilfunknetz

Hallo TeamCaritasHaus,

ist der Antennenanschluss über Kabel oder Satellit? Haben die Zimmer für die Kinderreha auch Antennenaschluss?
Welches Mobilfunknetz ist bei Ihnen im Haus am stärksten...zwecks mobilem Internetstick?

Ich bin vom 7.5. - 4.6. bei Ihnen im Haus.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
starlet

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von starlet

Antennenanschluss Kinderreha und Mobilfunknetz

Hallo TeamCaritasHaus,

ist der Antennenanschluss über Kabel oder Satellit? Haben die Zimmer für die Kinderreha auch Antennenaschluss?
Welches Mobilfunknetz ist bei Ihnen im Haus am stärksten...zwecks mobilem Internetstick?

Ich bin vom 7.5. - 4.6. bei Ihnen im Haus.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
starlet

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von frasa

wer ist noch in dem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo,
wer ist noch in dem Zeitraum da? Ich bin ganz aufgeregt es ist unsere erste Kur ;-)

Antwort von frasa
am

kann mir jemand sagen ob das O2 Netz da vorhanden ist?

Antwort von Moni37
am

Hallo wir sind vom 4.6 bis 25.6 in der Klinik.
Habe drei Töchter komme aber nur mit zwei eine Ist 6 die kleine ist 4 .
Wir frruen uns schon sind aber auch aufgeregt ist auch unsere erste Kur .
Gruß Moni

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Hallo,
O2-Netz ist super auf dem Feldberg und im Haus.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von petrapia

Zimmerausstattung / Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.09.2013

Hallo,

man liest immer wieder das die Zimmer recht klein sind. Würde ich denn mit 13-jährigen Zwillingen (Junge und Mädchen) ein etwas größeres Zimmer bekommen ?
Zudem gibt es ja keinen Fernseher auf dem Zimmer und eine Möglichkeit zum Ausleihen eines Fernsehers gibt es wohl auch nicht. Im Forum habe ich gelesen es wäre ratsam (wenn man mit dem Auto anreist) selber einen Fernseher mit zu bringen. Ist denn überhaupt ein Fernsehanschluss vorhanden ?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,
wenn Sie ein größeres Zimmer benötigen wenden Sie sich am besten an die Abteilung Belegung und Service, diese kann Ihnen weiterhelfen. In den Zimmern sind Antennenanschlüsse vorhanden. Es gibt aber auch in jedem Wohnhaus einen Fernseh-Raum.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihe´r Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von starlet
am

Hallo TeamCaritasHaus,

ist der Antennenanschluss über Kabel oder Satellit? Haben die Zimmer für die Kinderreha auch Antennenaschluss?
Welches Mobilfunknetz ist bei Ihnen im Haus am stärksten...zwecks mobilem Internetstick?

Ich bin vom 7.5. - 4.6. bei Ihnen im Haus.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
starlet

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,
der Anschluss im Zimmer ist über Satellit und befindet sich in allen Zimmer.
Die Funkqualität ist angeblich über O2 und Vodafonde am besten.
Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Antwort von Kati1106
am

Hallo!
Wenn ich einen Fernseher mitbringe, brauch ich dann einen Receiver wegen dem Satelitenanschluss?
Ist das üblich dass sich Kurgäste einen Fernseher mitbringen?
Liebe Grüße

Antwort von Sinja54
am

Hallo!

Ich war vom gerade 4 Wochen dort.
Wollte erst meinen Fernseher mitnehmen, habe mich am Anreisetag spontan dagegen entschieden.
Ich finde es ok, das es dort keine Fernseher auf dem Zimmer gibt, ist schließlich kein Sterne Hotel!!!
Man hat die möglichkeit in den Fernsehräumen fernseh zu gucken.
Ich war in den ganzen 4 Wochen nicht einmal im Fernsehraum.
Mein Sohn ist eigentlich ein Fernseh-Junkie, den habe ich nur 3x in 4 Wochen dort gefunden.
Es gibt dort auch ein Fernsehbereich für Kinder "Waldkino" wo abends 2 Filme laufen. Dort hat er sich vielleicht mal bei gesetzt, aber am meisten war er draußen mit seinen neuen Freunden unterwegs.
Ich war jede freie Minute draußen und habe die Zeit für Gespräche ( oft sehr lustige) mit den anderen Muttis genutzt.
Ich habe keinen Fernseher benötigt! Glaube dann wäre die Zeit auch nicht so belebend und erholsam geworden!
Ach, habe in der ganzen Zeit niemanden gesehen der mit Fernseher angereist ist!!!
Ich würde ihn nicht mitnehmen, auch wenn sich im ersten moment 3 Wochen hart anhört! Einfach offen sein und Muttis kennenlernen, dann vermisst man ihn nicht!!!

Genieß die Ruhe und die Umgebung, der Alltag kommt hinterher schnell genug wieder!
Noch ein Tipp, schau das Du viel übernehmen kannst, ich war mit meinen Nerven am Boden, bin dort zur Ruhe gekommen und schaue inzwischen zu Hause auch kaum noch Fern und setze mich, wenn ich abends Zeit habe, lieber noch ganz in Ruhe auf den Balkon!!

Wünsche Dir und allen die Ihre Kur noch vor sich haben, viel Spaß im Caritas-Haus!!!

Antwort von Sinja54
am

Wenn doch ein Fernseher mitgenommen wird, solltest Du auch einen Receiver mitnehmen, falls im Fernseher keiner eingebaut ist.
In den Zimmern ist nur ein Anschluß vorhanden, sonst nichts.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Sonja4971

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 28.05.2013

Hallo habe mir gerade die Bewertungen durch gelesen und hoffen dass die positiven objektiver geschrieben sind als die negativen... Es ist eine Kur Klinik mit Kindern und kein Hotel oder so.

Bin da ab dem 7.5 und freue mich sehr drauf da ich dringend Erholung brauche sowie auch meine Tochter (7).

Ist noch jemand in der Zeit dort der auch eine Tochter in dem Alter hat!?

Kommt man dort gut ins Internet oder gibt es nen Antennenanschluss für einen Fernseher?

Interessieren würde mich auch ob man den Fitnessraum immer nutzen kann und wie er ausgestattet ist!?

Antwort von irinka30
am

hallo ich bin da ab 30.4 bis 21.5. ich habe eine Tochter 7 jahre.

Antwort von irinka30
am

hallo ich bin da ab 30.04 bis 21.05 . Ich habe ein tochter 7 jahre

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Anfrage.
In unserem Empfangsbereich haben Sie kostenlosen w-Lan-Empfang. Unser Haus ist in vier Wohneinheiten aufgeteilt und in jeder Einheit gibt es einen Fernsehraum. Auch in den Zimmern haben Sie einen Antennenanschluss, einen Fernseher müssen Sie jedoch selbst mitbringen. Es finden zudem regelmäßige Kinoabende statt. Außerdem können Sie in der Kindergruppe Gesellschaftsspiele ausleihen, Tischkicker und Tischtennisplatte finden Sie ebenfalls im Haus.
Den Fitnessraum können Sie jederzeit benutzen, sobald Sie bei der Einweisung waren. Dieser ist zweckmäßig eingerichtet. Sie können sich auch Nordic Walking Stöcke ausleihen und direkt vor der Haustüre Sport in der Natur treiben. D.h. Sie sind wetterunabhängig.
Ich hoffe ich konnte Ihre Antworten ausreichend beantworten. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt.

Viele Grüße
Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von angel101206

mutter kind kur

hallo kiwi74


also ich bin zu zeit hier im haus und mir geflällt es sehr gut dort es sind alle sehr nett hier und es wird dir gleich geholfen wenn mann ein Problem hat.
die zimmer sind auch okay .

aber du musst deine eignen Erfahrungen hier im haus machen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kiwi74

Mutter und Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo zusammen

ich fahre am 22.5.13 mit meinem Sohn(7,5Jahre) zur Kur.
Fährt sonst irgendwer in diesem Zeitraum???
War schon mal jemand da und hat Erfahungen mit der Klinik???

gruß kiwi74

Antwort von Ivie
am

Ich bin auch in der Zeit da. Mein Sohn ist aber erst 4,5 Jahre

Antwort von Elli07
am

hi kiwi,

ich bin zur gleichen zeit mit meinem sohn (8 jahre) dabei. so langsam wird es ernst und es sind nur noch ein paar tage. wenn nur dieses koffer packen nicht wäre...irgendwie kann man das wetter noch nicht so wirklich einschätzen.

2006 war ich bereits in mutter-kind-kur. allerdings im westfalenhaus am timmerndorfer strand. hat uns sehr gefallen, bis auf die letzte woche, wo wir beide erkältungsmäßig flach lagen.

freue mich schon auf eine auszeit vom stressigen alltag und hoffe auf eine gute zeit.

viele grüsse
elli

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von irinka30

mutter kindkur

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Hallo zusammen,

meine Kur rückt immer näher und langsam werd ich nervös...
War eigentlich ganz optimistisch und hab mich gefreut aber nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe, bekomme ich Angst das es 3 sehr sehr lange Wochen für uns werden. Aber ich bin ein offener Mensch und denke das wir das beste draus machen werden. Also bin 30 und fahre mit meinem 7 jähringen Tochter und meiner 3 jährigen Sohn

Und wer ist noch da::::------)))))))

Antwort von Jana04
am

Hallo,
Ich fahre in dem gleichen Zeitraum wie du. Mir geht's ähnlich, bin auch ziemlich nervös, weil ich nicht weiss was mich erwartet....
Ich bin 32 und meine Jungs sind 8 und 1. Weiß jemand ob es dort WLAN gibt??

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Hallo,
im Empfangsbereich und im Wintergarten haben Sie kostenlosen w-Lan Empfang. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.


Mit frendlichen Grüßen

Ihr Team von Caritas-Haus_Feldberg

Antwort von irinka30
am

jana04 hallo hast du Facebook?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von angel101206

mutter kindkur

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 30.04.2013

hallo leute


ich fahre am 9.4.2013 mit meinen sohn (5 jahr) dort zur kur und wir freuen uns schon richtig. wer kann mit sagen wir es dort ist und wie die zimmer und wie der kindergarten dort ist .


gruß anke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sissi09

mutter-kind

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 07.05.2013

Hallo zusammen,

meine Kur rückt immer näher und langsam werd ich nervös...
War eigentlich ganz optimistisch und hab mich gefreut aber nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe, bekomme ich Angst das es 3 sehr sehr lange Wochen für uns werden. Aber ich bin ein offener Mensch und denke das wir das beste draus machen werden. Also bin 29 und fahre mit meinem 4 1/2 jähringen Sohn und meiner 1 1/2 jährigen Tochter

Und wer ist noch da::::------)))))))

Antwort von AngieWa
am

Hallo Sissi09,

ich bin vom 09.04. - 30.04.2013 auch da. Ich habe eine 12 Jährige Tochter, einen 9 Jährigen Sohn und eine 1 Jährige Tochter.

Mach Dich nicht verrückt, wegen den Bewertungen. Wir werden das beste daraus machen. Ich war bereits 2010 schon einmal in einer MuKi Kur und ich habe im nachhinein die Bewertungen gelesen. Das war ähnlich wie hier. Und ich muss sagen, unsere Kur war wirklich super. Ich konnte im nachhinein die Bewertungen nicht nachvollziehen.

Jeder Betrachtet die Dinge halt anders. Für mich war alles super. Und ich hoffe das es diesmal wieder so ein wird!

Bist Du evtl. Auf Facebook? Falls ja kannst Du mich unter Angela Wacker (Foto ein schwarzes Pferd) erreichen.

Viele Grüße

Angie

Antwort von sissi09
am

Hallo Angie,

sorry bin die letzen Tage nicht zum Antworten gekommen.

Ne bin nicht bei facebook.

Konntest du dir die Kurhäuser selbst aussuchen?

Antwort von AngieWa
am

Hallo Sissi,

ja ich habe mir das Haus selbst ausgesucht. Und das sogar nachdem ich die teilweise negativen Einträge hier gelesen habe.

Dies ist meine zweite MuKi KUR und ich hoffe das sie mind. genauso gut wie die erste wird, wenn nicht noch besser!

Auf jeden Fall weiß ich ds zumindestens die Umgebung super ist. Und ich hoffe das auch das Haus gut wird.

Was das Essen betrifft, sollte wann bei einer MuKi Kur einfach nicht vergessen, dass man nicht im Urlaub in einem 4* Haus ist. Ich denke wir werden bestimmt nicht verhungern.

Gruß Angie

Antwort von sissi09
am

hallo angie,

ja ich glauch viele vergleichen das mit Hotel, Urlaub ect.

Als wichtigstes ist mir das meine Kinder sich wohlfühlen und spaß haben.
Und dann komm ich :---)))) (Wie so immmer als Mutter)

Ach das wird schon.
Kannst du mir Tipps geben was ich auf jeden Fall nicht vergessen sollte???
Danke
sissi

Antwort von AngieWa
am

Hallo Sissi,

eigentlich steht alles in dem Info-Brief drin. Also Kleidung, Schwimmsachen und Sportsachen nicht vergessen ;-)

Aber da Du sicherlich auch Zeit für Dich selbst finden wirst, solltest Du Dir vielleicht ein oder zwei gute Bücher mitnehmen.

Ansonsten evtl. ein kleines Radio oder ähnliches wenn Du auch gerne mal Musik hörst.

Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nichts ein.

Grüße Angie

Antwort von sissi09
am

Hi Angie,

in ein paar Tagen geht es bei euch los. Wünsch euch viel Spaß und Erholung.
Wenn du die Möglichkeit hast, schreib mal (während der Kurzeit). Kurze Info wie es ist ect.

Viel Spaß wir kommen nach

Gruß Sissi

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von AngieWa

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2013 bis 30.04.2013

Hallo,

wer ist im gleichen Zeitraum vor Ort?

Gibt es Tips von Leuten die schon da waren, was man unbedingt dabei haben sollte?

Danke & Gruß Angie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Leens

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

Ladys wer ist noch da?

Würde euch gern jetzt schon kennen lernen.

Ich bin auf facebook zu erreichen und freue mich über jede die sich meldet.

Zu finden unter meinem richtigen Namen EILEEN HERMES

Antwort von pinkprincess2782
am

Da gibts zwei Eileen Hermes.....

Welche bist du denn??

Antwort von Leens
am

Die dunkelhaarige :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Leens

W-LAN????

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

Hallo liebe Kurmädels,

ich habe ein ganz großes Anliegen... Neben den wirklich schlechten Bewertungen die mir grade furchtbare Bauchschmerzen bereiten habe ich noch als negatives Kriterium erfahren das es wohl W-LAN nur im Lobbybereich der Klinik gibt... Ist das wirklich so?
Kostet die Nutzung etwas?
Ich habe eigentlich vor mir einen Stick für die Zeit zu organisieren, aber hier wo ich wohne ist das Hauptnetz D1 und ich habe einen Telekomladen prüfen lassen ob ich damit zurecht kommen könnte und leider zeigt die Suchmaschine an das die Telekom ganz schlechte Karten dort hat. Jetzt überlege ich ob es vielleicht mit Vodafone etc gehen könnte...

Wer von DEN SCHON DAGEWESENEN

Antwort von Leens
am

kann mir helfen und mir sagen wie ich vorgehen muss...

Danke im Vorraus...

Antwort von contessa74
am

W-Lan hast Du nur in der Lobby und ist kostenlos.Im Zimmer ist das Signal zu schwach.

Antwort von Leens
am

Aber man müsste doch auf den Zimmern wenigstens ein SIgnal bekommen für einen Stick etc... Möchte gern wissen ob jemand weis welches Netz am besten funktioniert bzw über welches Netz läuft denn das W-Lan in der Lobby?

Antwort von zaubermaus123
am

Hallo!
Das W-LAN vom Haus ist der größte Sch..... Nur im Eingangsbereich oder im Wintergarten möglich. Aber auch hier zeitweise wgg. Überlastung mehr als einen Absturz in einer Stunde. Da es keine Fernseher auf den Zimmern gibt, ist das Internet für Nachrichten oder auch mal einen Kinderfilm schon optimal... Ich habe mir den ALDI Stick von MEDION / EPlus schicken lassen, und hatte damit keine Probleme.
Laß dich ansonsten nicht verrückt machen, wer will findet auch ein Haar in der Suppe. Ich würde die Zeit gerne noch einmal zurück drehen, und die Zeit nochmals geniessen.
Viel Spaß Euch dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pinkprincess2782

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013 bis 09.04.2013

Hallo zusammen.

Ich fahre im März mit meinen Kindern (8 und fast 3) ins Caritas-Haus Feldberg.
Nachdem ich gestern hier die Bewertungen und Erfahrungen gelesen habe, ist mir ganz anders geworden.

Die Kinderbetreuung soll eine Katastrophe sein. Kinder können unbemerkt die Betreuung verlassen und sie werden die meiste Zeit sich selbst überlassen. Für mich unvorstellbar, wenn ich an meine Kleine denke....

Die Internetsseite verspricht einem etwas völlig anderes.

Bitte nehmt mir die Angst..... Hatte mich so sehr auf die Kur gefreut....
Im Moment möchte ich nur noch die Klinik wechseln!

Ratlose Grüße

pinkprincess2782

Antwort von contessa74
am

Ich war im August/September in der Klinik und mein Sohn ist mehrmals aus der Bärengruppe abgehauen ohne das es jemand bemerkt hat.Aber es kommt ja auch auf das Kind selber an,ob es sich dort wohlfüllt.Ansonsten ist das Haus toll würde jederzeit wieder hinfahren.

Antwort von Leens
am

Hey pinkprincess,

mir geht es ganz genau so wie dir... mir fällt hier grade alles aus dem Gesicht... ich habe Angst obwohl ich der Meinung war mir eine wirklich tolle Klinik gesucht zu haben... Wir starten am 05. März... Ich hoffe das die guten Kommentare die Wahrheit sind aber ich befürchte fast das das nicht sein kann...
Wir lernen uns ja dann wahrscheinlich kennen.. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag,
eben sind wir auf Ihre Anfrage aufmerksam geworden. Gerne erklären wir Ihnen unser Vorgehen.
Sie geben Ihr Kind persönlich bei einem Erzieher in der Kindergruppe ab und vereinbaren mit ihr oder ihm die Abholzeit. Wenn Ihr Kind besondere Bedürfnisse hat, werden die Betreuer gezielt darauf achten. Wichtig ist, dass Sie dies mit den Erziehern besprechen. Die pädagogischen Mitarbeiter versuchen selbstverständlich auf jedes Kind individuell einzugehen und eine Beziehung aufzubauen.

Die Kindergruppen gestalten den Tag abwechslungsreich. Je nach Alter der Kinder finden in der Gruppe verschiedene Bastel- und Spielangebote statt.

Zudem haben wir im März den Themenschwerpunkt Ernährung. Mehrmals wöchentlich bieten die Kindergruppen, Schule und Ökotrophologen spannende Aktionen zum Thema Essen und Trinken an.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Weitere Fragen beantworte wir Ihnen selbstverständlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von blinkblink07

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo zusammen.......,

mein sohn & ich freuen uns riesig auf unsere kur.... ich hoffe das ich sehr viel zeit für ihn habe.....

kann mir jemand helfen , wird uns dort bettwäsche und handtücher gestellt ???

Liebe grüsse

Antwort von abra
am

Hallo,
Bettwäsche und Handtücher brauchst du nicht mitnehmen.
Du bekommst aber auch ein Anschreiben von der Kurklinik mit den Angaben, was du alles mitnehmen musst.

Viel Spass und gute Erholung!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von abra

Wirklich so schlimm????

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

Hallo zusammen,
wer ist noch zu dieser Zeit im Caritas- Haus Feldberg?

Allen, die jetzt bald fahren, gute Erholung....!

Antwort von tanjakevin
am

Hallo ich fahre auch dort hin allerdings vom 18.02 -12.03! :)

Antwort von tanjakevin
am

sorry meinte 19.02

Antwort von Leens
am

Hey abra,

meine Tochter und ich sind genau zum selben Zeitraum dort... wie alt seit ihr beiden und hast du eine Tochter oder einen Sohn?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tascha13

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 29.01.2013

Hallo miteinander,

Ich habe noch ein paar Fragen was den Besuch im Haus angeht.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung zu diesem Thema?

Wie ist das geregelt wenn der Partner/Ehemann über das WE bleiben möchte.
Kann er in dem selben Zimmer untergebracht werden?
Was kostet eine Übernachtung mit Verpflegung und was darf er im Haus nutzen (z.B. Schwimmbad)?

Ist noch jemand zum selben Zeitpunkt da?

Lg Tascha13

Antwort von schweinehund
am

Hallo,

ich bin mit meinen zwei Kindern (11 und 3 Jahre) auch zum selben Zeitpunkt da, aber leider kann ich Dir nicht die Fragen beantworten, weil ich noch nie dort war. Ich bin auch sehr gespannt.
Wie alt sind Deine/Ihre Kinder?

Antwort von Tascha13
am

Hallo ...

(ich mag den Benutzernamen gar nicht ausschreiben, klingt irgendwie beleidigend ;o)

Meine Söhne sind 7 und 9 Jahre alt. Ich reise am 8.01 mit dem Zug an. Wie kommst du dahin?

Lg Tascha13

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am

Guten Tag Taschs13,
es besteht die Möglichkeit, falls Kapazitäten frei sind, auf privater Basis in unserem Haus zu übernachten. Da wir jedoch eine Mutter-Kind Einrichtung sind, ist die Teilnahme an Therapien sowie die Nutzung von Schwimmbad und Sauna für Männer nicht gestattet. Eine Übernachtung mit Vollpension kostet 48?. Wenden Sie sich bitte hierzu an die Abteilung Belegung und Service unter der kostenlosen Hotline 0800 - 5872001.
Viele Grüße
Team Caritas-Haus Feldberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von charisma74

Kur 12.02.2013-05.03.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 05.03.2013

Hallo miteinander,

ich bin mit meinen beiden Kindern, 8 und 1,5 Jahre, im Februar zur Kur in diesem Haus.

Wenn ich die Bewertungen hier so lese, bekomme ich jetzt schon "Bauchschmerzen".
Wir haben eigentlich keine großen Ansprüche und hoffen, dass wir positiv überrascht werden.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage.....Ist in dieser Zeit noch jemand dort zu Kur???

Gruß
Charisma

Antwort von tanjakevin
am

Hallo ich reise am 19.02 an :)

Antwort von Leens
am

Hallo Charisma,

wie ich grade feststelle bist du zur Zeit in der Feldbergklinik und ich hoffe du ließt das hier noch...

Haben sich deine Befürchtungen bestätigt oder ist alles gut?

Bitte antworte so schnell wie möglich...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von misstritz

Winterkur 15.01.-05.02.

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen beiden Kinder, 6 und 9 Jahre alt, im Januar zur Mutter-Kind Kur im Caritas-Haus Feldberg. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Winterangebot? Also, gibt es z.B. Rodel zu leihen, ist eine Loipe in der Nähe, gibt es ein Langlaufangebot? Und kommt man per Bus zum nahe gelegenen Skigebiet?
Wir würden die Zeit gerne auch nutzen, um viel gemeinsam zu unternehmen, deshalb bin ich für alle Tipps dankbar!
Ist zufällig jemand mit ähnlichen Interessen zum gleichen Zeitraum da?

Viele Grüße
misstritz

Antwort von TeamCaritasHausFeldberg
am


Guten Tag,
das Caritas Haus liegt ideal um die Wintersportmöglichkeiten zu nutzen. Direkt am Haus beginnt eine Langlaufloipe und Winterwanderwege. Rund ums Haus kann man Schlittenfahren. Je nach Wettersituation bietet die physikalische Abteilung Langlauftouren an. Auch in Titisee, Hinterzarten und am Feldbergerhof gibt es viele Loipen, Schlittenhänge und Winterwanderwege, die sie jederzeit nutzen können. Langlaufski und Schlitten können am Empfang ausgeliehen werden. Direkt im Skigebiet gibt es mehrere Ski- und Snowboardverleihe. Im Skigebiet werden Ski- und Snowboardkurse angeboten.

Das Kern-Skigebiet Feldberg (14 Lifte) liegt ca. 1,5 km vom Haus entfernt. Es fahren regelmäßig Skibusse zu den Liften. In der näheren Umgebung gibt es noch eine Vielzahl an weiteren Möglichkeiten sich mit Ski oder Snowboard auszutoben.
Sie erhalten bei Anreise eine Konuskarte, mit der Sie die öffentlichen Vehrkehrsmittel kostenlos nutzen können.
Wir hoffen wir konnte Ihre Fragen beantworten.
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und freuen uns Sie und Ihre Kinder im Januar bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
vom Team des Caritas-Haus Feldberg

Antwort von Tascha13
am

Das hört sich alles super an :o)
Genau das was ich mir gewünscht habe. Bin von 8.01 - 29.01.2013 mit meinen Söhnen 7 und 9 Jahre im Caritas Haus. Wir sind total Schnee begeistert und freuen uns schon riesig auf die Kur.

Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet sind die negativen Bewertungen was die Sauberkeit der Klinik angeht :o( Das ist schon ein sehr wichtiger Wohlfühl-Aspekt für uns.

Ist es wirklich so dreckig dort?

Antwort von misstritz
am

Hallo Tascha,

das ist ja schön zu lesen, dass eine andere schneeverrückte Familie fast zur selben Zeit dort ist. Ihr seid ein paar Tage früher dort, da können wir uns vielleicht schon ein paar Tipps bei euch abholen ;-))
Wir nehmen auf jeden Fall auch die Ski mit und hoffen auf viel Schnee!
Tja, die Bewertungen machen mir auch etwas Sorgen, dabei aber weniger das Haus an sich, als die vielen Meckereien über alles mögliche. Ich hoffe sehr, das eine nette Gruppe da ist, dann werden wir uns schon gut erholen!
Vile Grüße, misstritz

Antwort von Tascha13
am

Hallo Misstritz,

Ich denke auch das man das beste aus der Zeit rausholen kann.
Hast du zufällig auch zwei Jungs? Das würde ja dann schon mal vom alter her super passen ;o)

Wünsche allen schon mal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Lg Tascha13

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ela1974

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo,

ich werde mit meinen beiden Söhnen, 9 und 12 Jahre, in der o.g. Zeit in der Klinik sein.
Wer wird noch in dieser Zeit dort sein?
Müssen wir in der Zeit schon mit Schnee rechnen?

In den Bewertungen liest man ja nicht viel gutes, hat vielleicht auch jemand schon gute Erfahrungen in der letzten Zeit dort gesammelt?

Wie ist das mit der Klinikschule. Nehmen alle schulpflichtigen Kinder am Unterricht teil, oder brauch man eine sonderpädagogische Verordnung?

Wir werden mit dem Zug aus Richtung Göttingen anreisen. Vielleicht fährt ja noch jemand an dem Tag dorthin, und man trifft sich? Gibt es dort die Möglichkeit an den Wochenenden Ausflüge zu unternehmen?

Es wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
Manuela

Antwort von Feya
am

Hallo,

also, man kann auch gute Erfahrungen in der Klinik machen. Ich war vor 1 Jahr mit meinen beiden Kindern dort.

Die Klinikschule war super. Meine Tochter ging sehr gerne dorthin und ihre Lehrerin war die beste, die sie je hatte. Alle Kinder, die schulpflichtig sind und gerade in ihrem Bundesland keine Ferien haben, nehmen tgl. am Unterricht teil. Das Unterrichtsmaterial nehmen sie von der Heimatschule mit und bearbeiten es dort. Nach der Kur war sie weiter als ihre Klasse daheim und konnte sich entspannt zurücklehnen.

Das Essen hat uns auch immer sehr gut geschmeckt und war vielseitig genug. Aber das sieht jeder natürlich anders.

Das Personal war freundlich und wirklich bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, aber man merkte auch deutlich die Personalknappheit.
Über die Therapieangebote kann ich nichts negatives sagen und wenn es zuviel oder zuwenig wird, gehen sie auch sehr auf die Bedürfnisse ein.

Die Umgebung ist einfach traumhaft und wer gerne wandert, ist dort super aufgehoben, da man unzählige Touren direkt vor der Haustüre starten kann.
Und wer weiter weg möchte, kann in den Bus direkt vor der Türe einsteigen. Es gibt sehr viele Freizeitmöglichkeiten und Attraktionen für Kinder in der näheren Umgebung.
Wer aber mal bis Freiburg oder in die Nähe der Schweiz fahren möchte, sollte lieber mit dem Auto anreisen, da die Zeit nicht ausreicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln rechtzeitig wieder zurückzukommen. Aber man lernt auch häufig andere kennen, die mit dem Auto da sind und schliesst sich zusammen.

Die negativen Erfahrungsberichte hier kann ich leider aber auch fast alle bestätigen. Das Haus ist extrem laut. Manche Patienten machen sehr viel Dreck und kümmern sich nicht um solchen. Das Reinigungspersonal ist sehr bemüht, kommt aber manchmal nicht hinterher. Das Haus ist recht alt und die Zimmer abgewohnt. Uns hat das in den Zimmern nicht so sehr gestört, man verbringt dort nicht viel Zeit. Die Doppelzimmer mit Verbindungstür fand ich sehr gut. Aber in der Cafereria, dem Aufenthaltsbereich in der Halle und auf den Fluren hat mich das sehr gestört.
Handyempfang hatte ich dort überall (o2) WLAN gibts in der Empfangshalle. Sie geben einem dort das Passwort.

Meine jüngere Tochter war zu der Zeit noch im Kindergartenalter und dort in der Betreuung. Sie fühlte sich dort nicht sehr wohl. Wenn ich nachmittags Anwendungen hatte, habe ich sie oft einfach mit der Großen alleingelassen, weil sie nicht in der Betreuung bleiben wollte. Es stimmt, sie gingen nicht auf die Kinder zu, haben sie oft sich selbst überlassen und es gab in der Gruppe erschreckend wenig Spielzeugangebote. Ich fand das ganze Spielzeug, was im Haus zur Verfügung stand sehr abgenutzt. Meine Große wollte nachmittags nie in die Betreuung. Ihr gefiel es überhaupt nicht und die AGs waren auch nicht immer der Hit. Eigentlich gab es zuwenig Angebote und daher lungerten die Kinder oft unbeaufsichtigt herum, tobten durch die Flure und im Treppenhaus und machten viel Blödsinn.
Wie schlimm man das alles empfindet, ist immer davon abhängig, welche Gruppen auch gerade da sind. Bei uns gab es innerhalb der 3-wöchigen Massnahme eine Katastrophenwoche mit einer furchtbaren Gruppe, die auch die Mängel, die offensichtlich im Haus sind, noch deutlicher hervorhoben. (es mussten auch einige gehen) Das soll sich seit letztem Jahr alles geändert haben, weil sie einige Umbaumassnahmen im Haus vornehmen wollten, die jetzt eigentlich abgeschlossen sein sollen. Ich bin gespannt, denn wir werden jetzt noch einmal für 1 Woche dort sein. Nach den jüngsten Erfahrungsberichten habe ich daran meine Zweifel.
Aber man muss seine Massnahme nicht mit einem schlechten Gefühl starten, sondern das Beste draus machen und schauen, dass man nette Leute kennenlernt, mit denen man sich zusammenschliesst und die Gelegenheit nutzen, auch schöne Dinge ausserhalb des Hauses zu machen.
Was das betrifft, hatten wir eine sehr schöne Zeit.
Ich hoffe, es hilft euch weiter,
Feya

Antwort von Ela1974
am

Hallo Feya,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich glaube, Du hast recht, erstmal abwarten.
Meine gesamte Familie hat eine anstrengende Zeit hinter sich. Deshalb wollen meine Kinder und ich uns etwas erholen und vielleicht endlich einmal Schneeluft schnuppern. Ich hoffe das klappt.

Da meine Jungs ja schon etwas älter sind, sind sie auch recht pflegeleicht.

Ich wollte wegen der Klinikschule dorthin, trotz der schlechten Erfahrungen anderer. Mein Großer hat leichte Probleme mit der Rechtschreibung und der Konzentration. Ist aber nicht unbedingt so schlimm.
Mal schauen, was auf uns zu kommt.

Vielleicht meldest Du Dich nach Deiner Woche dort noch einmal und berichtest.

Ich wünsche Dir dort eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Manuela

Antwort von milatriku
am

Hallo Ela,

ich war von Mitte Juli bis Mitte August mit meinen Kindern da. Wir fandens ganz schön !!!!

Habe diese Woche meine Bewertung hier veröffentlicht. Vielleicht hilft es Dir, Deine Verunsicherung - die ich auch hatte - abzulegen.

LG

Antwort von Ela1974
am

Hallo milatriku,

lieben Dank für Deine Antwort und Deine Bewertung.
Meine Kinder und ich, wir freuenuns total auf die Kur.Wir waren schon zweimalauf Sylt. Auch dort war es für uns sehr schön, wenn esauch manchmalProbleme gab.Aber, wie Du schon schreibst:es ist kein 4*Urlaub.

Diesmalsollen esdie Bergemit hoffentlich viel Schnee sein.

Ich werde mich melden, wenn wir zurück sind.

Liebe Grüße
Ela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tine74

Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 08.01.2012

Hallo, ich fahren mit meinen 2 Söhnen (8 und 5) über Weihnachten in die Klinik und habe schon richtig Angst wegen der vielen schlechten Bewertungen. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden wie die Handyverbindung ist, bzw. ob es dort WLAN gibt, damit man nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten ist. Ist noch jemand von euch um diese Zeit dort?

Antwort von milatriku
am

Hallo Tine,

Handy-Empfang hat man in bestimmten Bereichen nicht-aber man findet immer ein Plätzchen. Am besten Du läßt Dich auf dem Zimmer übers Festnetz anrufen. Raustelefonieren würde ich nicht empfehlen - ist sehr teuer.

Wlan gibt es im Empfangsbereich und in den Zimmern, die nahe am Empfang liegen. Man kann sich den Schlüssel-Code holen und dann klappt es auch gut. Nur wenn zu viele im Netz sind, wirds eng. Je weiter man sich vom Eingangsbereich entfernt, umso schlechter wird auch das Wlan.

Mit den Wlan-Sticks, die es zu kaufen gibt, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich war im "Dachgeschoss" mit den halbrunden Fenstern und da ging es trotz Stick nur manchmal und mit ganz viel Glück.

Lass Dich von den schlechten Bewertungen nicht abschrecken. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Lies mal meinen aktuell eingestellten Bericht.

Wir würden sofort wieder hinfahren !

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biga711

Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo!!!

Ich fahre mit meinen Kindern ( beide Jungs ) 6 und 14 Jahre in die Klinik. Fahrt vlt. jemand zum selben Zeitpunkt hin?? Habe etwas Bammel anhand der Bewertungen. Aber mal abwarten!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pinguin77

vom 23.10. bis 13.11.2012 ins Caritas-Haus Feldberg

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 13.11.2012

Ich fahre im Oktober mit meinen beiden Kindern (6 + 9 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur. Wer noch????
An alle Erfahrenen: Es gibt dort doch getrennte Zimmer mit Verbindungstür, oder? Gibt es dazu Erfahrungen?
Wie ist denn im Oktober/November das Wetter dort? Müssen wir schon mit Schnee rechnen?
Wer hat Tipps, was man unbedingt mitnehmen sollte?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tini_666

Mutter-Kind-Kur September

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 09.10.2012

Hallo,

ich fahre mit meinem4-jährigem Sohn vom 18.09.-09.10.2012 in die Klinik.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps bzw. wer fährt noch in dem Zeitraum???
Man liest ja leider nicht viel Gutes über die Klinik.

Danke euch...

Antwort von Froschwurst
am

Hallo Tini,

Ich war mit meinen beiden Kindern 10 Jahre und 4 Jahre in der Einrichtung.Für den großen war es ok,für den kleinen ein klares NEIN.Unser Aufenthalt war im März 2012 und noch heute ist er eingeschüchert wenn er den Namen der Bärengruppe hört.In meinen Augen war das eine reinste
Katastrophe,vom Ankommen und Ablauf des Tages.Unser ist sehr sensibel,er wurde nicht richtig aufgefangen vom Team,sprich das man mal auf ihn zukam und ihn ablenkte zum spielen,er saß viel weinend auf den Stuhl.Es gab einen Mal /Spieletisch und eine Lesecke.Nach draußen kamen die Kids selten,trotz das das Wetter ansprechend war.
Das Haus ansich ist sehr laut und groß,die Aussicht und Umgebung ist wunderschön.Das Personal auch sehr nett,das Essen ok,zwar einseitig was das Aufschnitt und Obst betrifft ,aber es schmeckte.Man muss am besten seine Erfahrungen selbst sammeln,jeder sieht das mit andern Augen,für uns war es das beste,das wir die Kur abgebrochen haben.Der kleine wie auch ich hatten an Gewicht verloren,obwohl uns das zunehmen sehr gut tun sollte.Wir brauchten letzendlich Urlaub von der Kur:-)Ich wünsche dir einen schöne Zeit!!

Antwort von kerstin_kay
am

Hallo tine,

ich werde mit meinem 7 jährigen sohn vom 4.9. - 25.9 da sein. :-)

mach dir nicht soviele gedanken. ich habe auch ziemlich geschluckt als ich einige bewertungen gesehen habe, aber ich habe gott sei dank auch positive sachen gelesen.

lg
kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nicky76

mukikur

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012 bis 27.12.2012

Hallo,

Ich überlege mit meinen Kindern über Weihnachten eine Kur zu machen. In dieser Einrichtung gibt es ein Angebot speziell für Frauen deren Männer Soldaten sind. Gibt es noch jemanden hier der sich dafür interessiert?

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: