|
ztulp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Oktober 3 Bypässe und 1 Herzklappe erhalten. Ich kann über die CardioClinik nur Positives berichten. Die Betreuung durch das stationäre Pflegepersonal sowie die ärztliche Betreuung waren hervorragend. Ich binn froh, dass ich mich für die CardioClinik Köln entschieden habe und kann sie jedem Patienten nur weiterempfehlen.
|
Aventino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im April 2011 habe ich drei Bypässe erhalten. Auch als Kassenpatient habe ich mich in der CardioClinik sehr wohl gefühlt.Die ärztliche Betreuung, sowie die Betreuung durch das stationäre Pflegepersonal waren hervorragend.
|
Coubri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr menschlicher Umgang mit dem Patienten
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2011 wurde bei mir eine neue Herzklappe eingesetzt. Ich kann über die CardioClinic und das gesamte Team von Dr. Kaulbach nur Positives berichten. Die Informationen vor der Opertation waren sehr verständlich und ausführlich. Herr Dr. Kaulbach hatte immer ein offenes Ohr und beruhigende Worte, sowohl für den Patienten wie auch den Angehörigen. Ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Es herrschte eine sehr freundliche, familiäre Atmosphäre, auch gegenüber besorgter Angehöriger. Die Betreuung durch das Ärzteteam und das Pflegepersonal sowohl auf der Intensiv- als auch auf der Normalstation war sehr gut. Ich kann nur meinen "Vorredner" zustimmen und bestätigen, dass dies die beste Entscheidung war, diese Operation in der CardioClinic durchführen zu lassen, und ich möchte dem gesamten Team nochmals meinen Dank aussprechen.
|
Dreb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2010 wurde bei mir eine Bypass-Operation (5 Bypässe) durchgeführt. Rückblickend hann ich uber die CardioClinic und das gesamte Team von Dr. Kaulbach nur Positives berichten: Die vor der Operation von Dr. Kaulbach durchgeführte Beratung war sehr informativ, vertrauensfördernd und beruhigend. Nach der Einlieferung hatte ich immer das Gefühl, in guten Händen zu sein. Es herrschte immer eine sehr freundliche, fast familiäre Atmosphäre, auch gegenüber besorgter Angehöriger. Die Betreuung durch das Ärzteteam und das Pflegepersonal sowohl auf der Intensiv- als auch auf der Normalstation war vorbildlich. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass es für mich die beste Entscheidung war, diese Operation in der CardioClinic durchführen zu lassen, und ich möchte dem gesamten Team nochmals meinen Dank aussprechen.
|
DiPa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Clinic-Team = Herz-Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute war ich wieder da: 8. Etage, Intensivstation.
Heute als gesunder und glücklicher Mann.
Heute habe ich mich persönlich bei Herrn Dr. Kaulbach, Frau Kulczak und Herrn Dr. Dannecker bedanken können:
Das Herz-Team und das Team der Station 5b haben mich vom
26.06. bis 14.07.2010 verwöhnt. Von der Aufnahme bis zur Entlassung in die AHB erlebte ich ein "1.Klasse-Rundum-Sorglos-Paket".
Diesen Teams verdanke ich mein heutiges stabiles und gesundes Wohlgefühl.
Ich wünsche ihnen Gesundheit und Zufriedenheit und hoffe, dass noch viele Menschen zu ihnen kommen um durch ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu gesunden.
|
Deutzerin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Die CardioClinic Köln ist eine kleine Intensivstation mit 5 Betten. Auch wenn es räumlich klein ist, weil alle fünf Betten in einem Raum sind, abtrennbar mit Vorhängen, mindert dies überhaupt nicht die Qualität der Versorgung. Die menschliche Ansprache auch für die Angehörigen habe ich als sehr positiv erlebt, besonders in medizinisch schwierigen Situationen
|
goodygood berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eingeliefert mit einem akuten Herzinfarkt wurden mir 4 Bypässe gelegt. Operation, Intensiv und Station waren hervorragend. Das Personal geht mit einer bewundernswerten Ruhe und Freundlichkeit ans Werk, so dass man nie das Gefühl entwickelt, verloren zu sein.
Dr. Kaulbach und sein Team verstehen Ihr Handwerk in jeder Hinsicht. Der gesamte Ablauf, bis hin zur Entlassung, zeigte dies.
|
Manni2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Die Kompetenz der Ärzte, die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung und die Gespräche mit den Ärzten waren sehr informativ und vertrauensfördernd. Ich habe mich insgesamt trotz der schweren OP sehr gut aufgehoben gefühlt, egal ob bei den Ärzten, auf der Intensivstation oder auf der Normalstation (8). Ich hatte immer das Gefühl, als Patient wichtig genommen zu werden, es wurde sehr von allen Seiten auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Wenn ich solch einen Eingriff (Bypass-OP) noch mal über mich ergehen lassen müsste, würde ich mich auf jeden Fall wieder in die Hände dieses Teams begeben. Die Unterbringung im Zimmer war gut und der Service und das Essen ebenfalls!
|
Uwe40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in dieser Klinik mit 2 Bypässen und 1 Aortenklappe Operativ versorgt.
Die Ärzte und das Pflegepersonal ( Intensiv und Normalstation ) sind einfach nur Weltklasse . Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und gut betreut gefühlt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen .
|
gegu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (intensivtation,fachlich ok, geräusche verunsichern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die gefühlte fachliche kompetenz
Kontra:
mir fällt nichts ein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
am 18.9. diagnose notwendige 4-fach bypass-op ,
am 21.9.2009 ins krankenhaus gründliches langes gespräch mit anästesist und operateuren
am 22.9.2009 nachmittags op
am 23.9. ohne schmerzen aufgewacht ,erstes aufsetzen und hinstellen mit pfleger auf intensivstation
intensivstation durch licht und nachbargeräusche und signalgeräusche der eigenen überwachungsgeräte etwas belastend , pfleger etc.sehr freundlich und sicherheit vermittelnd
am 3.tag normalstation : grosse ruhe ,wahnsinnig freundliches personal-jeder in seiner eigenen freundlichen art
man merkt überall im hintergrund die koordinierende ärztliche,pflegerische klinikleitung mit schnellen reaktionszeiten
jede frage wird beantwortet
neue helle 2 bettzimmer
essen sehr gut
nach 10 tagen hätte man schon in reha gekonnt, da schnelle genesung
so! und jetzt ist mein op team dran : alles obige kann ich aus eigener sicht schildern, dem op-team inkl. anästhesist konnte ich nicht über die schulter sehen-alles ist sehr gut gelaufen-das spricht für sich selbst-ich spürte die hohe fachliche kompetenz
danke allen ob op oder station
|
Flo12 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klasse in jeglicher Hinnsicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wir sind immer sehr gut Informiert worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ohne diese schnelle Hilfe würde es nun nicht so gut aussehen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Dank der Ärztr nun in der Reha in Merheim)
Pro:
Es gibt kein Kontra einfach nur Klasse
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
unser guter Freund Johann ist am 26.05.09 in die Klinik eingeliefert und Notopperiert worden .
Diagnose: Herzhinterwandinfarkt,die Artze haben um sein Leben gekämpft und das nicht nur einmal.Nach 4 wöchigem Koma ist unser Freund langsan wieder ins Leben zurückgekehrt und das haben wir den tollem Team der Cardio Clinik zu verdanken.
Nach 78 Tagen Intensistation ist Johann nun in der Rha nach Merheim gekommen und wir hoffen das er diesen Weg auch noch schafft.
Nochmal ein ganz liebes Danke an die Ärzte und das Pflegeteam.
|
Sibbi4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Außergewöhnliche Kompetenz des Operationsteams (Dr. Kaulbach mit seinen Mitarbeiter)
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 14.5.2009 wurde ich wegen Angina pectoris auf der Intensivstation der Abteilung Innere Medizin des Evang. Krankenhauses Kalk eingeliefert. Nach überstandenen vorherigen Herzinfarkten (3 Stk) bestand die Gefahr eines weiteren Infarktes. Auf Veranlassung der Oberärztin Frau Dr. Bias-Franke, die die Situation sofort richtig erkannte,wurde ich nach einer Herzkatheteruntersuchung in die im Hause befindliche Cardioklinik Köln zur Durchführung einer aortokoronarer Bypassoperation (4 Bypässe) überwiesen.
Die 4-stündige Operation erfolgte am 18.5.2009 durch den Herzchirurgen Dr. Kaulbach mit seinem Team (Dr. Dannecker, Dr. Limpers)
Es erfolgte die Aufnahme in der sauberen, hochtechnisierten überschaubaren Intensivstation mit nettem kompetenten Pflegepersonal. Der Genesungsprozess (Operationswunde, Allgemeinzustand) besserte sich zunehmend, sodass ich nach 3 Tagen auf die normale Pflegestation überführt wurde. Ich lag
am Fenster eines wunderschönen Zimmers im
8. Obergeschoss mit herrlichem Blick über das bergische Land und die Stadt Köln.
Leider hatte ich in den folgenden Tagen ein schreckliches Durchgangssyndrom und machte dem Pflegepersonal sehr viel Ungemach.
Dank der liebevollen Arbeit der gesamten Stationsbelegschaft habe ich diese schreckliche Zeit gut überstanden und konnte nach weiteren 12 Tagen das Krankenhaus verlassen und in eine REHA-Klinik übersiedeln.
Abschließend ist zu sagen, dass die medizinische Betreuung, die persönliche Ansprache und das gesamte Umfeld dieser Klinik vorbildlich war. ( Ich kann aus Erfahrung von vorhergehenden Krankenhausaufenthalten reden)
|
mbck46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2008 wurde ich in der Cardio-Clinic, Fachklinik für Herzchirugie, Köln-Kalk am Herzen operiert. In einer ca. dreieinhalb Stunden dauernden Operation erhielt ich vier Bypässe. Rückblickend kann ich über die Cardio-Clinic und das Evangelische Krankenhaus Köln-Kalk, in dessen Räumen sich die Cardio-Clinic befindet, nur positives berichten. Angefangen vom freundlichen Empfang, über die ärztliche und pflegerische Betreuung, bis hin zur Unterbringung hat alles gestimmt. Ein erfahrenes Team von Ärzten vermittelte mir immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Auch das Pflegepersonal auf der Intensiv- und der Pflegestation war einsame Spitze. Obwohl nur Kassenpatient, kam ich mir vor wie ein Privatpatient. Zweifellos verdanke ich Herrn Dr. Kaulbach und seinem Team die Chance auf ein längeres Leben, wenn ich mich selber an die Spielregeln halte. Dafür meinen herzlichen Dank.
|
Pat71 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hier stimmt alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik verfügt über sehr freundliches Personal mit einer exzellenten Ausbildung. Jeder Behandlungsschritt ist professionell und wird auf Wunsch auch ausführlich erklärt.
Klinik ist absolut empfehlenswert, eine bessere Behandlung ist kaum möglich.
|
hanskneider berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
in einem krankenhaus als patient, zumal mit einer erkrankung, die unbehandelt mit sicherheit zum tode führt, denke ich vorzugsweise an die medizinischen aspekte. was nutzt mir hier gutes essen aber ein mittelmäßiger oder noch schlechterer arzt? nun aber mal zur meinem ehrfahrungs bericht:
Glasklare höchste fachkompetenz und handwerkliche kunst, gepaart mit größtmöglicher aufmerksamkeit gegenüber dem patienten und seiner befindlichkeit: daß ist in kurzer prägnanter form mein gesamt-urteil.
ich konnte während meines gesamten aufenthaltes kein nachlassen in der fürsorge meiner person und meines zustandes gegenüber feststellen. jederzeit war es mir möglich in allen fragen einen kompetenten ansprechpartner zu finden, der sich auch die zeit nahm, die das angesprochene thema zur erörterung brauchte. grundsätzlich war zu bemerken, daß ich als patient jederzeit dem ärzte- und pflegeteam present war: wenn ich z.b. morgens mit dem stationsarzt eine frage besprochen hatte, konnte ich 100%ig sicher sein, daß spätestens nachmittags jeder weitere maßgebliche mitarbeiter informiert und orientiert war. diese fürsogliche haltung zog sich durch das gesamte team und über die gesamte zeit meines aufenthaltes hier.
Fazit: hier wird nicht nur 'ne pille verabreicht sondern spitzenleistung abgerufen!!!
Meine ganz besondere danksagung gillt Hr. Dr. Kaulbach und seinem engeren und weiteren Team: ich danke Ihnen für die neue chance zu einem neuen Leben!!!
|
TaxiKöln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Herz OP - schnell und ohne eigentliche Schmerzen
Kontra:
An heißen Tagen heizt sich das Dach des "Ev. Krankenhauses Kalk" auf; und es wird einem im 8. Stock (Intensivstation) doch etwas warm ums Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich mehr aus Zufall bin ich (57) auf die "CardioClinic Köln" gestoßen. Am 06.08.2007 sollte ich in diese Klinik aufgenommen, und am 07.08. 2007 dann dort am Herzen operiert werden (ua. Legen von 4 Bypässen).
Nach einem Vorgespräch mit dem dort behandelnden Chirurg
gewann ich einen ersten mich überzeugenden Eindruck. Auch wurde mir der notwendige Eingriff in ruhiger, sachlicher und in äußerst kompetenter Weise dargelegt, so dass ich bereits zu
diesem Zeitpunkt den Eindruck gewann, mein "Schiksal" in die richtigen Hände gelegt zu haben.
Am 06.08.2007 fuhr ich dann mit dem Taxi zur Einweisung. Die
Aufnahme selbst erfolgte in freundlicher Manier und wies nach meiner Ansicht zunächst keinen Unterschied zur Aufnahme in einem anderen Krankenhaus auf. Dies ist auch nicht besonders verwunderlich, da die "CardioClinic Köln" integriert im "Evangelischen Krankenhaus Köln-Kalk" sich befindet.
Bereits zu Anfangs allerdings war ich überrascht, denn auf der
Station (5 b) konnte ich selbst eines der (noch) freien Zimmer auswählen und wählte dort dazu das Bett am Fenster.
Ich erhielt also ein zunächst unbelegtes Zweibettzimmer mit einem sehr schönen Blick auf das Stadtbild von Köln. So fühlte ich mich bereits am ersten Tage wie ein Privatpatient, obgleich ich selbst (nur) Kassenpatient bin.
Am 07.08.2007 erfolgte dann die OP. Diese verlief erfolgreich, so dass ich bereits nach kurzer Zeit wieder von der Intensiv- station auf die Normalstation verlegt werden konnte, wo ich dann die restliche - doch für einen solchen tiefen Eingriff am Körper (Herz) wenige Zeit bis zur Entlassung am 20.08.2007 verbrachte.
Besonders hervorheben möchte ich, dass ich die gesamte Zeit
über keinerlei wesentliche Schmerzen verspürte, und von einem Pflegepersonel begleitet wurde, welches mir als sehr gut organisiert erschien und höchst freundlich mich betreute.
Da ich in Köln selbständig bin, suchte ich mir eine ambulante REHA in der Nähe meines Wohnsitzes aus.
Wer also zwecks einer Operation am Herzen eine gute Klinik
sucht, ist nach meiner Erfahrung in der CardioClinic Köln
äußerst gut aufgehoben.
Wissen, gepaart mit großer ärztlicher Kunst und einer sehr gut organisierten zügigen Handlungsweise kennzeichnen nach meiner Ansicht die dazu freundliche Arbeitswelt der Cardio
Clinic Köln.
Die Tatsache, dass ich bereits heute abend diese Bewertung von zu Hause abgebe, weil ich ebenfalls zufällig beim "Surfen" auf diese Seite gestoßen bin, mag verdeutlichen wie gut es mir bereits nach relativ und doch kurzer Zeit wieder geht. Für einen "Kleinselbständigen" ist dies alles überdies noch bares Geld.
Fazit: Die CardioClinik Köln ist nach meiner Ansicht eine besondere und alternative ärztliche Bereicherung für solche Patienten, welche an einer Herkrankheit leiden, bzw. bei welchen eine OP ansteht; und es nunmehr gilt, diese angstfrei und möglichst auch schmerzfrei durchzustehen.
Leider ist mir beim Zeitplan ein Fehler unterlaufen. Entlassen wurde ich nicht morgen am 20.08., sondern natürlich heute am 19.08.2007. Somit verbrachte ich
(nur) 13 Tage im Krankenhaus.
SUPER KRANKENHAUS MIT OPTIMALER BETREUUNG
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
THWEBER berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Top Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Rundum gute Betreuung
Kontra:
Zimmerbelegungen teilweise zu 4Mann
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Jahre in dieser Klinik Patient mit einer Herzinsufiziens Herzmuskelschwäsche!!Ich wurde von Dr.med Bias-Franke optimal behandelt bis zur meiner Herztransplantation am 16.01.2007 im Herzzentrum Bad Oeyenhausen !!! Die Versorgung des pflegepersonal ist Optimal alle sehr nett!!Essen ist auch OK !!!Rundum eine gute Klinik wo auch auf Sauberkeit hohen Wert gelegt wird.
|
koellealaaf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis auf Betreuung durch Assistenzarzt der noch viel, menschlich und fachlich, lernen muss.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich hoch qualifiziert. Der Umgang des Pflegepersonals mit den Patienten und Ihren Angehörigen ist fachlich kompetent und sehr persönlich und sensibel. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte. Als Arzt sollte man den Patienten und seine Angehörigen über die Diagnose und die Aussichten nicht im Unklaren lassen, die Art und Weise (Sensibilität) wie die dies gemacht wird ist nicht immer optimal. Ferner ist es nicht optimal einem unerfahrenen Assistenzarzt (Unterstützung durch die Ärzte der Notaufnahme des evang. KH Kalk) die alleinige Betreuung von Intensivpatienten während der Nacht zu übertragen.
1 Kommentar
Leider ist mir beim Zeitplan ein Fehler unterlaufen. Entlassen wurde ich nicht morgen am 20.08., sondern natürlich heute am 19.08.2007. Somit verbrachte ich
(nur) 13 Tage im Krankenhaus.