Rehazentrum Bad Eilsen

Talkback
Image

Brunnenpromenade 2
31707 Bad Eilsen
Niedersachsen

82 von 111 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

624 Anfragen für Rehazentrum Bad Eilsen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von geert1955

Aufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Hallo bin ab Morgen in der Klinik wer ist noch da vieleicht kann man sich Treffen?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von noreen3008

Waschen

Hallo
ich bin im September in der EInrichtung; wie sieht es denn mit dem Waschen der Sachen vor Ort aus? muss ich was mitbringen? und wie sieht es mit dem Handyempfang aus? danke für eine Antwort

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Raidersmom

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Hallo zusammen!
Bin ab dem 6 August in Bad Eilsen.. weiß jemand von euch, ob Angehörige in der Klinik übernachten können? Oder ob es ein Gästehaus gibt? War das letzte mal vor 20 Jahren dort und da gab es so was...
Noch jemand ab nächster Woche dort?
LG Steffie

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Mel80146

Kinderbetreuung

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Kinderbetreuung in Bad Eilsen.
Ist diese mit im Gebäude und wie läuft es dort wohl ab?
Bekommt man ein Zustellbett?
Wer war schon mit Schulkind dort und kann mir Infos geben..
Müssen die Kinder dort in die Schule??

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen lieben Dank

Lg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Bambule

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2019 bis 15.08.2019

Hallo!

Ich bin vom 25.07. - 15.08.2019 im Rehazentrum Bad Eilsen.
Wer ist noch da?
Viele Grüße ;-)

Antwort von Raidersmom
am

Hey Bambule
Reise am Dienstag an...
Vielleicht sieht man sich ja...
LG Steffie

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Marion888

Hallo ich reise am 29.8.2019 an kommt noch jemand zur selben Zeit

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2019 bis 19.09.2019

Kommt jemand zur selben Zeit und wenn von wo ?
Gibt es dort Einkaufmöglichkeiten wo man zu Fuß hin gehen kann wenn man kein Auto mit hat und was gibt es dort noch so an Möglichkeiten ?
Gruß Marion

Antwort von Franky777
am

Hallo Marion.
Bin aus BS und Reise erst so ab 5.9. Mit dem Auto an.
Penny ist 2 km entfernt.
Man kann sich Fahrräder wöchentlich leihen in der Klinik.
Samstag ist meist Fahrradtour.
War schon 3 mal dort.
Finde Klinik gut und Umgebung schön.
Gruß. Franky

Antwort von Marion888
am

Danke für deine Antwort ich komme das erste Mal in diese Klinik und bin gespannt wie es dort ist :-)

Antwort von conny573
am

Habe dir eine Pn geschrieben =)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Raupe2

Wochende nach Hause?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ,
Wer ist noch da ?
Darf man am Wochenende nach Hause?

Antwort von Chriss4
am

Mitt Genehmigung was kein Problem ist, darfst du am Wochenende auch heim. Allerdings steht samstags auch teils was an. Gruß Christin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chriss4

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019

Kommt noch jemand mit der Bahn aus Richtung Nürnberg?

Antwort von Chriss4
am

???? viele nette Menschen. Hatte schiss allein da zu sitzen aber des is bei so vielen netten Menschen gar nicht möglich.
Allein schon die Leute an der Rezeption sind klasse und immer hilfsbereit. Wenn ihr mal nicht wisst was ihr machen sollt, geht zum Kroaten- hinter Hauses des Gastes - zum Essen- bietet sich gerade am Samstag an, da man da bis 23.30 Uhr raus kann. Dort sind total nette Menschen und zum Essen die nr. 17 - sehr zu empfehlen!
Falls jemand da hin geht. Bitte liebe Grüße vom reha Truppe juni/ Juli
Essen nr.17 ????!

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Reha- Gruß Lotti karotti

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ingsom

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 14.08.2019

Hallo!

Ich bin vom 17.07. - 14.08.2019 im Rehazentrum Bad Eilsen. Wer ist noch da?

Wer war in letzter Zeit dort, wie sehen die Zimmer aus und wie sind die Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal?

Antwort von SilviaBS
am

Hallo, ich bin ab 2.7. in Bad Eilsen. Das ist meine 3.Reha in dieser Klinik. Bisher hat es mir dort immer sehr gut gefallen.

Antwort von Chriss4
am

Hallo,sie haben eine Nachricht:-D

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karo41

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 29.05.2019

Hallöchen. Reise am Mittwoch mit der Bahn an ist noch wer dabei. Lg Karo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chriss4

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019

Ich komme aus Richtung Nürnberg mit dem Zug,
bin 36 J. alt und wollt mal fragen ob noch jemand zu dieser Zeit anreißt?

Antwort von simonico
am

hallo,ich bin auch ab dem 28.05.in bad Eilsen :).war vor 5 Jahren schon mal da...hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen da.

Antwort von Chriss4
am

P.N. :-) p.s. woher kommen sie?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karo41

Reha 8.5.19

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2019 bis 29.05.2019

Hallo ihr lieben,
werde am 8.5 .19 anreisen. Ist da noch wer der kommt ,oder kurz vorher vielleicht?
Weiß nur nicht ,ob ich das Auto nehmen soll ,da es dort wohl recht schwierig ist mit dem parken . Liebe grüße Karola

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von Chriss4
am

Du gehst wenn ich gerade da bin ???? ist an jedem Tag an und Abreise?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Manu642

Andere Patienten

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 14.05.2019

Hallo ich heiße Manuela bin 54 Jahre alt, komme aus Bergisch Gladbach NRW und werde am 23.4.2019 im Reha Zentrum Bad Eilsen sein. Wer ist denn auch zu dieser Zeit dort?!?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karo41

Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2019

Werde Anfang Mai in die Rehaklinik kommen,wer kann mir schon Tips geben,WLAN,Sauna,Parkplatz vor Ort. Liebe grüße Karola

Antwort von Chriss4
am

Hallo karola
Ich komme erst Ende Mai, hab aber schon sehr viel gelesen ????
Also, WLAN ist wohl nur im Kaffee gegen viel Geld möglich. Wobei man auch ein Hotspot vom Handy machen kann - z.b. : zum Tablet - kommt halt auf den Anbieter drauf an. Ich hab gelesen das die andere klinik wohl im Kaffee kostenlos WLAN anbietet - wer weiß, evtl. Bin ich nach der Hälfte der Reha so fit, das i da die 1.2 km hin laufen kann - dann geh i da dann ins Netz ????
Parken kann man wohl irgendwo in der Straße, rehazentrum eigene Plätze sind wohl sehr wenige.
So, mehr weiß i au no net, Gruß Chriss

Antwort von Karo41
am

Okay,dann weiß ich fürs erst bescheid.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Chriss4

Fibromyalgie Syndrom, Patellare Arthrose, BWS Syndrom

Hallo,
komme voraussichtlich im Juni- genauen Termin bekomm ich erst noch.
WLAN ist ja wohl echt schlecht, klappt den wenigstens ein Hotspot vom Handy zum Tablet oder hat man da dann gar keine Chance?
Fahren die Busse auch am Wochenende - komme mit der Bahn ?
Kommt in dem Zeitraum noch jemand?
Freue mich über pn
Gruß Chriss

Antwort von Chriss4
am

Komme ab dem 28.Mai- wer noch?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi763

Wo kann man parken...

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 14.05.2019

Hallo,
meine erste Frage ist, wo kann man am besten sein Auto parken. Wie ist das Zeitfenster mit den Therapien ? Wer ist noch in dieser Zeit da ? Für eine Info, wäre ich dankbar ????

Antwort von Chriss4
am

Hallo, ich war zwar noch nicht dort aber hab viel gelesen, anscheinend sind es sehr wenige Parkplätze direkt an der Klinik. Zum Be- und entladen, darf man direkt dort Parken. Je nach dem wie gut mobil (gehfähigkeit) sie sind, ist es aber wohl möglich im umliegenden Wohngebiet zu parken. Ihnen eine schöne, erholsame Reha - MfG chriss4

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Perserkatze

Angebote

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 23.07.2019

Was gibt es alles für Therapien für Rheuma in der Klinik.

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Butterlümchen

Ausgang am Morgen

Hallo, ab wann kann man morgens raus aus der Klinik und ab wieviel Uhr kommt man morgens wieder rein??
Die Türen sind ja über Nacht sicherlich verschlossen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Raupe2

Kinderbetreuung

Hallo , ich habe heute Bescheid bekommen das meine Reha genehmigt ist.
Gibt es erfahrung mit der Kinderbetreuung? Ist die im Haus oder wo anders ? Mein Kind ist 4 Jahre alt . Liebe Grüße

Antwort von Chriss4
am

Hallo, darf ich fragen wann sie kommen? Ich komm vorraussichtlich im Juni, zwar ohne Kinder - hab 3, unter anderem eine 5 jahre alte Tochter.
Gruß Chriss

Antwort von Raupe2
am

Hallo Chriss4,

Mein Kind darf ich nicht mitnehmen.
Wurde von drv abgelehnt.
Ab wann bist du da ? Ich komme am 20.6 und bleibe vorraussichtlich 3 Wochen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Naskil

Internet Verbindung ( WLAN)

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2019 bis 01.04.2019

WLan
Hallo,
leider hab ich von der schlechten Verbindung zur Außenwelt in der Klink gehört.
Hat jemand Ahnung mit welcher Internet Anbieter man auf dem Zimmer Empfang hat ?
Was sollte man am Besten tun um einigermaßen Kontakt nach Außenwelt zu haben ?
Bitte um Infos!

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Chriss4

Fibromyalgie Syndrom

Guten Tag
Wer hat positive Erfahrungen mit dieser klinik? Ausser Kältekammer, habe extreme Platzangst und denke das dies leider nicht gehen wird!.?,!.? Lass mich gern eines besseren belehren.
Essen ist mir egal! WLAN wäre wichtig wegen meiner 3 Kids und Telefonat kosten. Tv im Zimmer ( allein schlafen ist nicht meins , da hilft tv )
Danke schön mal für die Antworten- Gruß Chriss

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Christine79

Wann geht's los?

Guten Tag, wir haben schon im Dezember einen Rehaantrag gestellt. Vor drei Wochen kam die Bewilligung der Rentenversicherung. Wie lange dauert es dann im Schnitt noch, bis man Nachricht von der Klinik bekommt? Und innerhalb welchen Zeitraums kann man die Reha dann antreten? Danke im Voraus für die Infos!

Antwort von Manuela271
am

Habe vor einer Woche den lang ersehnten Brief von der Rentenversicherung erhalten, habe dann gestern direkt in der Klinik angerufen, weil noch ein paar private Termine anstehen. Super netter Kontakt, allerdings der erste freie Termin ist dann der 17.04.2019!
Würde sonst einfach da mal nach fragen :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pit1957

WELAN auf den Zimmern

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 23.04.2019

Zwei Fragen die ich habe:
Wie ist das mit dem freien WELAN auf den Zimmern, ist da schon etwas passiert ???

Wie ist der Empfangstag , was passiert da ??

MfG
Klaus Kaiser

Antwort von gentleman
am

Hallo.
WLan gibt es nach wie vor NICHT auf den Zimmern. Nachdem ich mit meinem EPlus Handy nicht guten Empfang hatte, habe ich mir einen Webstick (D1) besorgt, welches mit LTE sich verbindet. Damit hat alles einwandfrei geklappt.

Gruss

Antwort von pit1957
am

Super , Danke für die Info. !
Schade das in der heutigen Zeit kein WELAN zur Verfügung steht, bzw. gegen Bezahlung angeboten wird !
Ansonsten allen noch einen schönen Klinikaufenthalt !
LG Klaus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petifon

Ernährungsformen

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich bin mit meiner veganen Ernährungsweise sicher eine Ausnahmepatientin, möchte aber kein Aufsehen deswegen erregen.
Für mich wäre es ein Traum, wenn ich einen Kühlschrank hätte, in dem ich meinen Sojajoghurt, Milch und diverse Brotaufstriche/ Bratlinge lagern dürfte und dann einfach zu den Mahlzeiten mitbringe.
Da aber keine Kühlschränke in den Zimmern sind, sehe ich ein Problem.

Hat jemand rein zufällig damit Erfahrung?

Antwort von rina41
am

hast pn

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Grisu112

Reha

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2019

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand Info, wie es derzeit mit WLAN in der Klinik aussieht? Ist es sinniger mit dem Zug anzureisen oder ist das Parkplatzproblem nicht so sehr groß?

LG

Antwort von krabbe71
am

es gibt kein wlan in der Klinik . gegen gebühr kann amn im cafe ins Internet

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lisaleon

Fragen

Hallo

Ich habe vor paar Tagen die Bewilligung von RV bekommen. Wie lange dauert bis der Klinik sich meldet?
Wie sieht das mit WLAN oder Empfang aus (o2)?
Vielen Dank Julia

Antwort von Petifon
am

Hast du inzwischen einen Termin?
Mich interessiert das auch gerade akut.
LG

Antwort von lisaleon
am

Hallo
Ja ich habe sehr schnell die Papiere bekommen und Termin habe ich auch denn 31.01.

Antwort von gentleman
am

Ja, Papiere kamen sehr schnell. Main Antritt ist am 24.01.2019 ^^

Antwort von lisaleon
am

Fast die selbe Zeit da wie ich.

Antwort von Meike2611
am

Also ich bin auch ab dem 22.01 da :)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von gentleman

PKW & Netz

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2019 bis 27.02.2019

Hallo liebe Gemeinde

Ich darf auch bald nach Bad Eilsen ^^.

Ich wuerde aus dem Raum Aachen/Heinsberg anreisen.

Fraglich waere, wo ich am besten Parken kann (am besten mit einem Dach ueber dem Kopf) & welches Netz dort gut bzw. schlecht ist.

Ich bedanke mich jetzt schonmal fuer Eure Hilfestellungen.

Gruss Guido

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von ronny68

Aufenthalt in der Kurklinik

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 19.12.2018

Hallo an alle hier bin ab 21.11. 18 hier kann mir jemand sagen wie die Temperaturen in der Klinik sind also ob man mit T_Shirt oder dicken Pulover sich bewegen kann und wie der allgemeine Ablauf da so ist Würde mich über eine Antwort freuen LG

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von gentleman
am

Vielen Dank fuer Deine PN @ Rina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von thomas19702

Kur Beginn

Hallo
Langsam rückt die Kur immer näher.Vieles habe ich schon erfahren.
Trotzdem interressiert mich noch eine Frage...
Wie sieht der Ablauf des 1ten Tages so allgemein aus.Also man kommt,meldet sich an...Und dann? Wie gehts die ersten Stunden weiter.Das würde ich gerne doch noch wissen.

Mein Beginn ist der 27.11. Wer kommt noch ab dem Datum? Vielleicht jemand aus meiner Region ( Landkreis Harburg) ?

Gruss

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von Meike2611
am

Das würde mich auch sehr interessieren, mein antritt ist am 22.01 :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Grisu112

Reha

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2019

Hallo zusammen,
wer ist ab Januar noch in Bad Eilsen zur Reha?

Antwort von Monsterbacke
am

Ich, allerdings schon ab dem 3. Januar :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mario642

Die ein oder andere Frage

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2018

Hallo zusammen,
am 08.11.18 beginnt mein Aufenthalt in der Klinik Bad Eilsen. Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe ein Schwimmbad gibt was man am Abend nutzen kann.
Ist es im Ort, im Kurpark möglich zu laufen (5-10 Km ) bin Hobby Läufer vielleicht finden sich ja einige andere die gerne mit laufen würden. Was kann man sonst nach den Anwendungen am Abend machen oder auch an den Wochenenden werde mit dem Auto anreisen eventuell sind dann die Möglichkeiten besser etwas zu unternehmen.

Gruß Mario

Antwort von rina41
am

hast pn

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von thomas19702

Biete Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2018 bis 18.12.2018

Hallo
Am 27.11.18 beginnt mein Aufenthalt in der Klinik Bad Eilsen. Ich werde mit dem Auto aus dem Landkreis Harburg Nähe Buxtehude anreisen. Meine Route wird über die A1 und B61 führen.
Vielleicht gibt es jemanden hier aus meiner Nähe, oder entlang der Strecke ( wenn die Abweichung von der A1 und B61 akzeptabel ist) der gerne mit möchte.
Ende der Reha ist der 18.12.18
Gruss Thomas

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von thomas19702

2,3 Fragen vorab...

Hallo
Ich habe vor 2 Wochen meine Bewilligung bekommen.Nun habe ich aber auch noch ein paar Fragen.Vieles konnte schon durch lesen der Kommentare beantwortet werden.Es bleiben aber trotzdem noch einige Fragen die mich beschäftigen.
1.Frage; Bekomme ich meinen Termin durch die Klinik selbstständig zugeteilt? Oder muss ich persönlich hinter her sein mit Anrufen usw.
2.Frage; Finden auch am Samstag Anwendungen statt?
3.Frage; Wie sieht es mit Übernachtung am We für meine Partnerin aus? Gibt es da Möglichkeiten?
4.Frage; Wenn am We keine Anwendungen sind, kann ich mir dann meine Freizeit selbst gestalten? Also mich morgens in das Auto setzen und einfach mal die nähere Umgebung erkunden und dann abends wieder in die Klinik zurück?Beziehungsweise auch unter der Woche nach Feierabend sozusagen?
So,mehr habe ich jetzt erstmal nicht auf dem Herzen.Ich mache zum ersten mal eine Kur,Diagnose seit 2004 Morbus Bechterew.Ich bin 47 und komme aus dem Landkreis Harburg.
Vielen Dank

Antwort von krabbe71
am

hallo du bekommst Post von der Klinik mit deinem Termin . zu deinen anderen fragen , die kann ich leider nicht beantworten reise selber erst am 6.09 an lg

Antwort von thomas19702
am

Danke für deine Antwort.Vielleicht kannst Du mir nach Deiner Reha ja ein paar Antworten geben.Was mich noch interressieren würde,ob wirklich abends die Eingänge dicht gemacht werden wie in einem kommentar erwähnt.Und Eventuell zeiten,wann ist morgens aufstehen usw.
Danke schon mal im vorraus.und viel erfolg und schöne tage in bad eilsen.gruss thomas

Antwort von krabbe71
am

werde gerne berichten :)

Antwort von Ni_na8
am

Guten Morgen,

bin ebenfalls ab Ende November in der Klinik und deine Fragen, bzw. besser die Antworten würden mich auch sehr interessieren.

Besonders die Fragen mit dem Parken (gerne auch bewacht und gegen Gebühr) und die Übernachtungsmöglichkeit für den Partner.

Grüßle :-)

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von krabbe71
am

Hallo viel Spaß in Bad Eilsen , wenn du mit deinem PKW anreist kannst du am Wochenenden oder abends los fahren . Am Samstag werden Fahrten von der Klinik nach Hameln und Rinteln angeboten. ICh bin selbst mit dem Auto da gewesen und bin am Wochenende ans Steinhuder Meer gefahren und ins Geburtshaus von W.Busch . Das Parken finde ich als Problem dort viele Autos wenig Plätze.
Deine Frau kann auf einem Gästebett in deinem Zimmer mit übernachten kostet 45 Euro incl 3 Mahlzeiten, wir haben das nicht so gemacht sind auf eine Ferienwohnung bzw Hotel ausgewichen.
bei mehr fragen kannst du mich gerne anschreiben bin seit dienstag zu hause und fand alles sehr gut in der Klinik , schade ist man hat keine Wlan dort
lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von superdille

Ein,zwei Fragen vorweg...

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2018 bis

Hallo...
Ich muss vom 6.9. an für 3 Wochen zur Reha nach Bad Eilsen. Komme aus Lingen/Ems,und wollte mit Pkw anreisen. Habe schon einige Kommentare gelesen,das es nicht ganz soo einfach ist mit einem Parkplatz,aber machbar ist...
Ich hoffe ich habe Glück ;)Fahrrad wollte ich auch mitnehmen...
Vielleicht hat der ein oder andere noch ein guten Tipp...
Gruß Frank

Antwort von Mari36
am

Hallo Frank,

Ich hab gelesen, dass man sehr schwierig ist ein Park platz da zu finden und im Kur haben die schon Fahrat die man leihen kann,aber es ist natürlich deine enscheidung :), Bis dann ich werde auch da sein natürlich einpaar tage früher. :)

Antwort von krabbe71
am

hallo reise auch am 6.09 an mit dem PKW an , soll ja wirklich mit dem parken ein Problem sein :(
weiss jemand ob es auch einen Wasserkocher auf dem Zimmer gibt oder einen Küche auf dem Flur wo man sich man einen Capu oder ähnliches machen kann ?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von MariA263

Wer mit Bahn fährt am 23.08.18 nach Reha Bad Eilsen

Hallo Leute ????ich möchte fragen wer am 23.08.18 von Dortmund Haubtbahnhof nach Reha Bad Eilsen mit der Bahn fährt, dass ich auch nicht ganz alleine fahre, wer kommt mit an den Tag kann mir schreiben ????

Antwort von Conny1313
am

Hallo Marie!
Ich komme auch am 23.08.2018 in Bad Eilsen an!
Schade! ich komme aus Lingen/Ems! Wenn das nicht so ein Umweg wäre, hätte ich dich mit dem Auto abgeholt!
Wir sehen uns in Bad Eilsen
lg Conny

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Skan

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2018 bis 02.10.2018

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für den 11.9.2018
zum Rehazentrum Bad Eilsen.Ich komme aus Nordholz,LK Cuxhaven.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von eklis1970

Wochenende

Ich wollte mal fragen, wie das am Wochenende ist. Kann man da nach Hause fahren, wenn keine Anwendungen sind?
Wenn ja, geht das auch über Nacht, oder nur für tagsüber?
Gibt es feste Zeiten, wo man da sein muss?
VG

Antwort von Manu371
am

Wenn man keine Anwendungen hat, kann man tagsüber natürlich das Haus verlassen. Über Wochenendurlaube über Nacht entscheidet der jeweilig zuständige Arzt. Besonders erwünscht ist das nicht. Muss schon triftige Gründe geben.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von shadowelli

rauchen

wie lange darf man abends zum rauchen raus

Antwort von Manu371
am

Ausgang gibt es bis 22.30 Uhr, samstags bis 23.30 Uhr. Dann sind die Türen verschlossen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Toni2409

Wer ist noch da?

Hey!
Ich bin vom 4.7.-25.7. 18 in Bad Eilsen. Wer noch?
Ich war bereits vor 2 Jahren dort und es war mega. Es hat alles gepasst und wir waren eine tolle Truppe.
LG Manu

Antwort von Babsi1956
am

Hallo Manu,
ich bin vom 03.-24.07.2018 in Bad Eilsen! LG

Antwort von Babsi1956
am

Weisst du, ob man sein eigenes Fahrrad dort mithinnehmen kann? Du hast ja schon Erfahrung ;-)

Antwort von Manu371
am

Dann lernen wir uns ja bestimmt dort kennen. Musst nur einen Tag auf mich warten.
Dein Fahrrad kannst Du mitbringen. Es gibt dort aber auch welche zum kostenlosen Ausleihen. Die sind nicht die besten, aber es reicht. Wir haben schöne Touren nach Rinteln gemacht. Dort kann man schön an der Weser im Sand sitzen und Cocktails schlürfen. Ist wirklich schön dort und die Klinik ist echt top.

Antwort von 3xMami
am

Hallo Leute,
ich bin auch ab 4.7.18 da.
Komme mit dem Auto aus Norddeutschland.
Kann ich da irgendwo mein Auto unterbringen?
Liebe Grüße
3xMami

Antwort von Tina2169
am

Hallo ihr,
Ich bin ab dem 02.07.18 da.
Ich hoffe auf eine tolle Zeit dort.
War erst letztes Jahr im Chiemgau in der Reha aber die war nicht erfolgreich. Bad eilsen kenn ich nicht und bin schon gespannt was auf mich zukommt
Dann bis nächste Woche
Lg Martina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Paperboy2677

Anreise

Hallo,
darf man in Bad Eilsen sein eigenes Fahrrad mit bringen? Gibt es eine Unterbringung dafür. Und wie sieht es mit WLAN aus? Oder wenn kein WLAN verfügbar ist, Handynetze D1, D2 usw.

Gruß
Frank

Antwort von Kathrin_SZ
am

Hallo,
also das mit dem Fahrrad weiß ich nicht. Musst du dort mal anrufen.
Und mit dem WLAN ist das so ne Sache. Ich habe D1 und einen extrem schlechten Empfang gehabt. Im Bereich der Cafeteria ging es, aber ansonsten war es eher schlecht. Du kann dort aber für 6 Euro für 3 Tage dir WLAN fürs Handy "kaufen". Ist aber nur nutzbar im Bereich der Cafeteria. Und 2 PC stehen zur Verfügung mit denen du für 50 Cent pro Viertelstunde ins Internet kannst.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 31Heike

Kur 13.6 bis 4.7

Wer ist vom 13.6 bis 4.7 in Bad Elster

Antwort von gisela572
am

Ich bin vom 12.6 bis 3.7 da

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Josh67

Aufenthalt in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018

Hallo, bin ab dem 22.05.18 zur Reha in Bad Eilsen. Gibt es einen Kühlschrank auf dem Zimmer, sind dort Waschmöglichkeiten(Kleidung)vor Ort? Danke schon mal im voraus für Antworten.
Gruß J.L.

Antwort von Micki1981
am

Hallo
Einen Kühlschrank gibt es auf dem Zimmer nicht.

Wäsche waschen kann man problemlos 1 Waschmaschine kostet 3 euro Trockner ist kostenlos.waschmittel entweder selber mitbringen oder man bekommt 2 Taps für 0,50 cent

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 31Heike

Kur 13.6 bis 4.7

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo komme am 13.6 bis 4.7 nach Bad Elster wer ist noch da? Was kostet das Ausleihen von Bademantel und Fõn?

Antwort von Kathrin_SZ
am

Föhn musst du mitnehmen, Bademantel wohl auch.

Antwort von Micki1981
am

Föhn selber mitbringen
Bademantel kann zu Hause bleiben wird hier nicht benötigt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathrin_SZ

Gepäckbeförderung

Ich hab nochmal ne Frage wegen des Gepäcks.
Im Brief von der Rentenversicherung stand, dass Hermes einen Tag vorher das Gepäck abholt, max. 2 Gepäckstücke.
Im Brief von der Klinik steht, dass man das mit dem Service des Heimatbahnhofes absprechen soll. Aber, wenn es dort keinen Service gbt?
Weiterhin steht da, dass die Kosten der Fahrkarten sowie für 2 Gepäckstücke überwiesen werden. Meinen die, die Gepackstücke, die vorher transportiert werden?
Und weiterhin steht da, dass Fahrpreisermäßigungen zu nutzen sind. Aber die Karten bekomme ich doch von der DB. Da hab ich doch keinen Einfluss drauf, was ich da für Karten bekomme.

Antwort von Carmen.Ma
am

Ich habe gestern bei der DB Dialog angerufen du schickst das Schreiben von der DB wo du deinen Abfahrtsort und die Uhrzeit einträgst ausgefüllt zu denen zurück.Bekommst dann auch die Auskunft wann Hermes deinen Koffer von zu Hause abholt. Die melden sich telefonisch oder per Mail

Antwort von Kathrin_SZ
am

Das ist ja super, dann schicke ich den Reisegutschein heute zur DB und warte dann auf die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathrin_SZ

Gleichgesinnte

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2018

Guten Morgen,
habe gestern Bescheid bekommen, dass ich ab dem 18.4. in der Klinik bin. Ist noch wer zu dieser Zeit dort?

LG Kathrin

Antwort von Carmen.Ma
am

Wenn du wieder nach Hause fährst komme ich am 9.05 an in Bad Eilsen

Antwort von toto6
am

ich bin ab Donnerstag den 19.04 da

Antwort von Kathrin_SZ
am

Von wo kommst du?

Antwort von Micki1981
am

Hallöchen

Ich bin auch ab nächsten Mittwoch den 18.04 dort bin schon etwas aufgeregt

Antwort von Kathrin_SZ
am

Ich auch :-)

Antwort von Carmen.Ma
am

Hallo wollte mal nachfragen wie der erste Tag so gelaufen ist?wird man gut aufgenommen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micki1981

Sehr lange Wartezeit????

Guten Morgen,

Hatte ja letzte Woche schon Mal eine Anfrage gemacht weil CH viele Fragen zur Reha in Bad Eilsen hatte.
Ich war zu diesem Zeitpunkt auch sehr aufgeregt weil ich endlich nach der Genehmigung das Gefühl hatte endlich geht es weiter......


Mein Antrag bzw die Genehmigung würde als Eilt eingestuft.ich rief am Montag in der Klinik an um nachzufragen wegen eines Termins.
Die Dame am Telefon sagte das erst die anderen Fälle bearbeitet werden und dann ich......

Heute rief ich Mal bei DRV an um nachzufragen Wieland es dauern darf/ kann da sagte mir die Dame am Telefon es kann schon ca.6-8 Monate dauern auch als Eilt bis ich einen Termin bekomme......

6-8 Monate????!!!!!;;


Hat jemand solche Erfahrung gemacht oder kann mir irgendwas dazu sagen

Antwort von Kathrin_SZ
am

Also, ich hatte am 10.3. den Bescheid von der DRV im Briefkasten mit der Bewillung der Reha.
Am 21. hatte ich in der Klinik angerufen und da sagte man mir, meine Unterlagen wären schon da und meine Krankenkasse hätte sich da auch schon gemeldet. Im Moment würden sie Termine rausgeben für die erste Aprilwoche und da wäre ich aller voraussicht mit dabei und wenn jemand eher ausfällt, bekäme ich schon eher einen Termin.
Bei mir wurde auch vom Orthopäden in den Antrag geschrieben, dass es eilt, weil ich ja nun schon seit 7 Montaten zuhause bin und die Schmerzen nicht besser werden.
Ich halte 6-8 Monate nicht für zumutbar, vorallem weil andere ihre Termine ja zeitnah bekommen. Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an. Falls die Krankengeld bezahlen bei dir sind sie ja bestrebt, dass du schnell wieder arbeiten gehst und sie nichts mehr zahlen müssen.

Antwort von Micki1981
am

Danke für die Antwort.

Anfang April hätte ich mir auch gefallen lassen aber. 6-8 Monate das hat mich echt umgehauen heute morgen..

Ich werde am Montag auf jeden Fall mit der Krankenkasse Mal telefonieren. Die Zahlen ja schon fast 6,5 Monate mein Krankengeld und eigentlich will ich ja auch Mal wieder arbeiten.

Ich glaub ich muss mich mehr durch setzten.
Ich mein es war klar das wenn ich den Bescheid von der DRV bekomme nicht gleich 3 Tage später anreisen kann/darf/soll/muss
Aber so ca Ende April hätte ich schon gerechnet
Mich irritiert das Wort eilt wenn man doch 8 Monate warten muss????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micki1981

Viele Fragen zur Reha in der Klinik Bad eilsen

Guten Tag,
Gestern hab ich mein Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung bekommen das mir eine Reha in Bad Eilsen bewilligt wird.

Auf der Klinik Homepage stehen leider nicht ausreichend Info zu den doch Recht vielen offenen Fragen.

1 wie lange muss man rechnen bis ich in die Reha komme geht das schnell oder zieht sich der Termin!?!
2. Befindet sich ein Schwimmbecken dort??
3.Werden Handtücher gestellt oder muss man eigene mitbringen
4.Befindeet sich Waschmaschine dort
5.Haben dort die Patienten nur ausschließlich mit Entzündung und knöchernen etwas oder gibt es Patienten z.b. mit psychosomatische. Beschwerden??

Fragen über Fragen vielleicht war ja jemand schon dort und kann mir eine große Antworten geben.

Hat noch jemand bescheid bekommen für die Klinik vllt kann man sich ja schon Mal vorzeitig austauschen oder so

LG micki1981

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathrin_SZ

Info´s für Reha Aufenthalt.

Ich habe jetzt Bescheid bekommen, dass mein Rehaantrag durch ist und ich nach Bad Eilsen kommen.

-Kann mir jemand sagen, wie lange man im Durchschnitt auf einen Termin warten muss bzw. wieviel Zeit zwischen Terminbenachrichtigung und Rehabeginn liegt?
-Bekommt man sowas wie eine "Packliste" ( Handtücher, Bademantel, Bettwäsche etc.)?
-Wie sieht es mit den Kosten für TV, Telefon, Waschmaschine (wenn es sowas dort gibt), WLAN aus?
-Gibt es die Möglichkeit sich ein Fahrrad dort auszuleihen?
-Da es keine Teeküche gibt wie ich gelesen habe, kann man sich einen Wasserkocher mitbringen?

Fragen über Fragen :-D

Schonmal im Vorraus Danke für eventuelle Antworten.

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von Carmen.Ma
am

Ich habe meine Bewilligung am 27.02.18 bekommen,und habe gestern in der Klinik telefonisch nachgefragt.konnte mir den Monat aussuchen und habe mich für Mai entschieden.dann habe ich einen Termin für den 9.Mai bekommen. Ich komme aus Lengede

Antwort von rina41
am

hallo nach lengede komme aus peine wenn du fragen zur reha hast kannst du mich gerne anschreiben

Antwort von Kathrin_SZ
am

Hallo, ich komme aus Salzgitter :-)
Ich habe meine Bewilligung am 10.3. bekommen und werde nächste Woche in der Klinik anrufen. Vielleicht bin ich ja auch im Mai da.

Antwort von Carmen.Ma
am

An soviele Dinge hätte ich garnicht gedacht,und vergessen einzupacken ich hoffe das die bis Mai WLAN auf den Zimmern haben.ist doch eigentlich schon überall standest.

Antwort von Kathrin_SZ
am

Also, ich hab grad eben in der Klinik angerufen, bekomme wohl schon Anfang April meinen Termin.

Ich werde wohl doch mit der Bahn anreisen. Habe grad nach Verbindungen geschaut. Muss man tatsächlich von Stadthagen nach Bad Eilsen mit dem Bus fahren?
Und wann muss man da denn am ersten Tag ankommen?

Antwort von Carmen.Ma
am

Also ich fahre von Vechelde durch bis Bückeburg.1 Stunde und 15 min.von Bückeburg werde ich mit Einen Taxi abgeholt und nach Bad Eilsen gebracht.so steht es in den Unterlagen die du bestimmtMorgen schon bekommst. Unter 100 km Entfernung 9 uhr Anreisezeit über 100 km 10 Uhr

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JanMig

Parkplätze

Hallo, ich bin ab Januar im Rehazentrum Bad Eilsen. Ich mache mir ein wenig Sorgen bzgl der Parkplätze. Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen würdet :)

Liebe Grüße

Jan

Antwort von michkenntkeiner
am

Hallo
Ich fahre Donnerstag hin.Fahre auch mit eigenem Pkw. Gerne sag ich Dir bescheid wie es mit dem Parken ist. Ich hoffe ich finde ein Plätzchen für mein Auto.

Liebe Grüße

Antwort von Tina683
am

Hallo Jan,

diese Info habe ich von einer ehemaligen Patientin erhalten und kopiere es hier einfach mal rein:

"Parken kannst du bei Anreise am Haupteingang und dann am dem Haus wo du wohnst zum Entladen. Danach mußt du dir einen Parkplatz suchen. In der Bahnhofsstraße gibt es einen unbewachten und einen bewachten Parkplatz. Der bewachte kostet 20 € für drei Wochen soweit ich das mitbekommen habe. Die Bahnhofsstraße ist 10 Minuten durch den Park zu Fuß zu erreichen."

Ich hoffe, das hilft schon mal. Bin auch im Januar vor Ort :-)
LG Tina

Antwort von JanMig
am

Vielen vielen Dank!

Michkenntkeiner das wäre super wenn Sie es machen würden! Ich wünsche Ihnen eine schöne erholsame Zeit!

Tina683 vielen Dank! Sie haben mir schonmal ein wenig meine Parkplatzangst genommen! :) schöne Vorweihnachtszeit!

Gruß Jan

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Leona12

WLAN

Ich werde bald in Bad Eilsen zur Reha sein und mich würde interessieren ob mir jemand sagen kann, ob auf den Zimmern WLAN zur Verfügung steht. Kostenlos? Oder gegen Gebühr? Oder gar nicht möglich? Was gibt es für sportliche Möglichkeiten? Crosstrainer? Heimtrainer? Schwimmbad?
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank

Antwort von Tina683
am

Hallo Leona,

hier eine Info, die ich von einer ehemaligen Patientin erhalten habe:
"Internet kostet 2 € am Tag ist aber auch nur begrenzt in Haus verfügbar. Ansonsten gibt es in der Cafeteria 2 PC´s mit Internet die man nutzen kann. Da weiß ich aber den Preis nicht. Telefon kostet 50 Cent Gebühr am Tag 10 Cent pro telefonierter Minute."

LG Tina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von michkenntkeiner

Frage wegen Parkmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2017 bis 21.12.2017

Wie seiht es mit Parkmöglichkeiten aus. Reise nächste Woche mit eigenem PKW an. Kann man dort gut Parkrn?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von vronie

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2017

Hallo , ich bin die Veronika und bin ab 20.12.2017 zur Reha in Bad Eilsen . Wer ist noch zu der Zeit da ? Ich komme aus Gelsenkirchen . Bis bald

Antwort von Tina683
am

Guten Morgen liebe Veronika,
wir werden uns wohl nur bei bei Deiner Abreise sehen...ich darf ab dem 09.01.18 in die Rheumaabteilung.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
LG
Tina

Antwort von Bootsführer
am

Ich bin auch ab dem 20.12. vor Ort. Und muss auch mit dem Auto anreisen.
Ist ja echt schlechtes Image, wenn kaum Parkplätze zur Verfügung stehen, oder?

Gruß Bootsführer

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Mafrie

Info's zu Bad Eilsen gesucht

Hallo,
ich werde nächste Woche für drei Wochen in Bad Eilsen einziehen.
Wer kann mir hilfreiche Infos zu der Einrichtung geben?
Zum Beispiel:

Auto vs. Zuganreise
WLAN/ Netz/ D1
E-Bike Mitnahme
Möglichkeiten im Umkreis
Wissenswertes zu Eigenarten der Einrichtung
Am Wochenende nach Hause fahren?

Ich würde mich sehr freuen über eine Nachricht.
Vielen Dank im Vorraus

Antwort von rina41
am

bekommst pn von mir

Antwort von michkenntkeiner
am

Das würde mich auch Interessieren ich muss am 30.11.2017 für3 Wochen hin auch wegen Rheuma

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja1801

Reha Bad Eilsen

Hallo zusammen,
ich bin auch demnächst zur Reha in Bad Eilsen und würde mich über so viel Infos wie möglich freuen.
LG Anja

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von rolf1904
am

Hey das würde mich auch sehr interressieren!
Wenn du eine Antwort bekommst würde ich mich über eine Info freuen.
Bin ab dem 14.11 auch dort zur Reha.

Antwort von Anja1801
am

Hallo Rolf, was ich bisher gehört habe ist eigentlich überwiegend positiv. Bad Eilsen ist wohl absolut tot, aber wir wollen ja keinen Urlaub machen ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gisi83

Kur bad Eilsen

Guten Abend,
Hat jemand Erfahrung mit der Warteliste im Rehezentrum, habe gehört man kann sich auf die Liste setzen lassen, und wenn wie lange muss man dann noch warten bis man einen Termin bekommt.
Gruss gisi

Antwort von Andrea85
am

Hallöchen. Also ich habe angerufen und die fragten mich ob ich gerne einen Wunsch habe wann ich kommen möchte. Als ich gesagt habe am besten schon gestern konnte ich nach dem Telefonat 3 Wochen später meine Reha antreten.
Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Antwort von michkenntkeiner
am

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich habe am 07.August 2017 die bewilligung zur Reha bekommen. Habe einen Termin zum 30.11.2017 bekommen. Die Krankenkasse hat es als Eilverfahren angemeldet.Und hat in der Zwischenzeit 2x dort angerufen ob die schon wüssten wann ich kommen könnte. Erst sagten die warscheinlich im Oktober. Ich habe gewartet bis der Oktober vorbei war. Hab dann im November 2x dort angerufen wann ich jetzt endlich kommen könnte.Die sagten mir die wären im Moment überfüllt.Ich hab am 23.112017 von denen Post bekommen das ich am 30.11.2017 kommen kann. Ich bin jetzt auf hundert achtzig. Das glaub ich doch jetzt nicht.

Antwort von michkenntkeiner
am

Andrea85
oder bist du Privatpatient. Wenn man fragen darf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Markus2807

Anreise mit dem eigenen Fahrzeug

Hallo,

ich nehme vom 1.11.2017 - vrsl 22.11.2017 an einer Rehamaßnehme in der Klinik teil. Kann ich mein Fahrzeug irgendwo in der Nähe "sicher" parken, dh möglichst nicht irgendwo paralel zur Fahrbahn sondern auf einem richtigen Parkplatz?

Wenn ich das mobile Internet nutzen möchte, wie ist da der Empfang der unterschiedlichen Anbieter ( D1, D2, 02 )?

LG Markus

Antwort von rina41
am

hast pn von mir hoffe das hilft dir weiter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gisi83

Kur bad eilsen

Hallo ,
Was muss man eigentlich alles mitnehmen fahr das erstn Mal zur Kur? wie sieht es mit wlan aus und besteht die Möglichkeit das der Partner übers WE da übernachten kann ? Und wer kann was über freizeitmöglichkeiten sagen...
Genehmigung habe ich schon aber noch keinen genauen termin.

Antwort von rina41
am

hallo,

schreibe dir heute nachmittag ne pn.

gruß rina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ludimoli

Waschmachine

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2017 bis 28.09.2017

Hallo,

ich habe zwei Fragen

1) gibt es dort eine Waschmachine
2) ist es gut möglich eine Verlängerung zu bekommen?

Vielen Dank und beste Grüße

Ludimoli

Antwort von rina41
am

hast pn

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Madlen9771

Reha

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo zusammen,

Ich bin in der Zeit vom 29.08.-19.09.17 in Bad Eilsen.
Gibt es jemanden der schon mal dort war und mir ein paar Fragen beantworten kann?

Mich würde interessieren ob jedes Zimmer ein eigenes Bad hat, was man so alles mitnehmen muss für den Aufenhalt und wie dort die Internet Verbindung ist.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der zur gleichen Zeit wie ich in Bad Eilsen ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus und Liebe Grüße
Madlen

Antwort von rina41
am

bekommst von mir ne pn.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rolf1904

Reha Bad Eilsen

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2017

Hallo zusammen,

Ich bin ab 14.November für 3 Wochen zur Reha nach Bad Eilsen "eingeladen".
Komme aus dem Raum Cuxhaven und würde gerne mit dem Auto anreisen und das Fahrrad mitnehmen,
oder besteht die Möglichkeit sich dort eines zu leihen.
Leider wird die Parkmöglichkeit dort ziemlich schlecht bewertet.
Kommt evtl.noch jemand aus meiner "Ecke"?
Über ein paar info's,auch bezüglich der Zimmer, würde ich mich freuen!
Bin mal gespannt was dort auf mich zukommt!?

LG...Rolf

Antwort von rina41
am

hallo rolf,

kannst mich gerne mit fragen löchern war vor fast einem hahr in bad eilsen.

gruß rina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Reha44

Anfrage

Hallo liebe User!

Ich bin in der Zeit vom 29.08.-19.09.17 in Bad Eilsen. Wer ist denn in dieser Zeit noch da?

Kann mir jemand sagen, ob alle Zimmer ein eigenes Bad haben? Lt. Klinikbewertungen soll es auch Zimmer ohne Bad geben?!?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Liebe Grüße

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von Madlen9771
am

Ich bin zur selben Zeit dort.
Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Shilo

WLan

Hallo,
leider hab ich von der schlechten Verbindung zur Außenwelt in der Klink gehört.
Was sollte man am Besten tun um einigermaßen, über z.B. ein Notebook, Verbindung zu haben.?
Lohnt es sich einen Stick anzuschaffen?

Antwort von Dine42
am

Hallo das würde mich auch sehr interessieren. Wenn du eine Antwort bekommst, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dine42

Wartezeit für Reha

Aufenthaltszeitraum: 2017

Hallo Zusammen,
Anfang Juli wurde meine Reha genehmigt in Bad Eilsen. Wie lange dauert es bis ich einen Termin bekomme? Auf Anraten meiner Krankenkasse habe ich Ende Juli nachgefragt und man könnte mir leider keinen Termin in naher Zukunft sagen. Nun fragt natürlich die Krankenkasse nach. Ich möchte wieder richtig fit werden und gerne wieder arbeiten.

Antwort von Andrea85
am

Hast eine Nachricht von mir

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lionheart64

Reha Bad Eilsen

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2017

Hallo,

ich bin ab dem 24.08. im Reha-Zentrum Bad Eilsen.
Gibt es jemanden der schon mal dort war und mir ein paar Fragen beantworten kann?

Welche Aktivitäten bietet das RZ neben den verordneten Anwendungen an? Nordic Walking, Entspannungstraining, Wanderungen etc.?

Braucht man unbedingt ein Auto oder kommt man auch ohne aus? Gehe davon aus, dass man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. nach Bückeburg kommt.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der zur gleichen Zeit wie ich in Bad Eilsen ist?

Danke und viele Grüße
Petra

Antwort von rina41
am

ich war schon im letzten jahr dort schreib dir heute nachmittag

Antwort von Petzbaer
am

Freies Walking ist immer möglich und in der Woche hatte ich keine Langeweile. Am Wochende ist es m E nach besser, wenn man mit dem PKW dort ist da die öffentliche Anbindung nicht perfekt ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FireDragonin

Was muss ich mitbringen?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017

Hallo.
Ich werde ab dem 22.8. Für 3 Wochen in Bad Eilsen sein. Was sollte ich alles mitbringen, damit für einen schönen Aufenthalt nichts fehlt, Sofadecke und Kopfkissen hab ich schon gelesen. Messer und Tasse fürs Zimmer?!? Wie sieht es mit Wlan aus? Surfstick? Welches Netz? Eigene Verpflegung, Getränke?
Ich danke euch.

Antwort von rina41
am

bekommst pn von mir

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von midi2004

Parksituation und dies und das

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2017

Hallo,
wer kann mir etwas über die Parksituation bei der Klink sagen?
Mein E-Bike möchte ich auch mitbringen, gibt es eine abgeschlossene Fahrradunterbringung?
Wer war wegen Fibromyalgie dort und kann mir berichten?
Puh... so viele Fragen ....
Danke im Voraus
Midi

Antwort von Klaus24
am

Hallo Mit Pkw anreisen geht Parkplätze sind bisschen weg von Klinik geht aber noch 5 min uten laufen Rad mitbringen geht gibt's abgeschlossenen Raum dafür wenn du mehr wissen willst einfach schreiben

Antwort von Klaus24
am

Haste Email Adresse

Antwort von samemel
am

Hallo ich bin ab den 22.6.17 in der Klinik.
Ich hab mal nach gefragt.
E.Bike kann man abstellen,man bekommt eine Karte zum Fahrradraum.Das Akku darf man im Zimmer aufladen.

Lg Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klas1704

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017

Hallo,

ich soll in 3 Wochen in die genannte Klinik. Und habe dazu einige fragen.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Antwort von Klaus24
am

Hallo ich war vor 3 Wochen haste PN

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tanja141

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2017

Hallo,

ich bin ab 14.07. in Bad Eilsen.
Mich würde auch schon vorher interessieren wie das mit Übernachtungsbesuch ist. Muss man das vorher anmelden? Wenn ja telefonisch? Was kostet das?
Ist da dann Frühstück dabei?

Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

LG Tanja

Antwort von rina41
am

hast pn.

Antwort von Crashi5
am

Hallo,
Übernachtungs besuch kannst Du an der Rezeption im Julianenhof anmelden , kann Dir habe nicht genau sagen was das pro Nacht kostet und dann wird noch ein Bett bei Dir ins Zimmer geschoben.
Aber ich meine ca.60€ / Nacht ohne Essen bin mir aber nicht so ganz sicher.

Telefon kostet 10,00 / Tag und dann noch die Gebühren was Du selber brauchst.

Viel Spaß in Bad Eilsen und nehme Dir am besten ein kleines Kissen mit das diese nicht so gut sind und vielleicht eine Sofadecke ich hatte beides mit wie ich dort war zum Glück.

Viel Spaß und eine gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Gaby1963

Reha ab 28.06.17

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo,

fährt jemand zufällig aus der Gegend um Wolfsburg zu dieser Zeit zwecks Fahrgemeinschaft?

Wie ist die Parksituation dort, kann mir bitte jemand Tipps geben?

Vielen Dank und Gruß

Gaby

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gaby05

habe mehrere fragen

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017 bis 13.06.2017

hallo bin vom 23.5- ca.13.5.17 in der Klinik
und habe da ein paar fragen.
Vielleicht kann jemand helfen,
wäre super
wie ist der Handy empfang im Zimmer wlan
was kostet Telefon auf dem Zimmer
was kostet eine Übernachtung für den Ehemann
lg Gaby

Antwort von rina41
am

hallo gabi hast ein pn von mir

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Andrea85

Hallo

Hallo und guten Abend.
Ist hier noch jmd der am 13.06 die Reha antritt?

Antwort von samemel
am

Hallo,ich bin ab den 22.6.17 da
und komme aus Visselhövede.

Antwort von Andrea85
am

Na Prima. :) komme aus Dannenberg

Antwort von Andrea85
am

Hab dir ne Pn geschickt

Antwort von samemel
am

Huhu,hast du meine Nummer bekommen?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Andrea85

Beginn

Hallo ale zusammen.
Habe am Donnerstag letzte Woche Bescheid bekommen das ich nach Bad Eilsen darf.
Kann ich diese Woche schon mit Post von der Klinik rechnen wann es denn los geht?
Ich freue mich schon sehr drauf, vielleicht kommt ja auch jmd aus dem Raum Dannenberg?!?
Lag Andrea

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von joachim63
am

Hallo könntes da mal anrufen,habe ich auch gemacht.

Antwort von Andrea85
am

Danke euch erstmal.... hab nachgefragt und ich bin ab 13.06 dort ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tulpen23

Rückanwort

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Hallo ich hab eine frage ich hab vergessen den rückantwort zu per post schicken...ist das ein problem weil ich das nicht geschickt habe??

Antwort von Klaus24
am

Hallo ich hab es per E-Mail gemacht fahre dienstag 25.4 hin hatte es auch vergessen oder mitnehmen bei der Anmeldung gruss klaus vielleicht trifft man sich da bin auch 3 Wochen da

Antwort von joachim63
am

Hallo
Ich habe es auch per Mail gemacht,habe da noch angerufen die haben mir gesagt die wollen es auch noch per Post haben.
Bis dann

Gruß Joachim63

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von samemel

Reha im Juni

Hallo,ist noch jemand ab den 22 Juni aus dem Raum Rotenburg Wümme in der Klinik?

Antwort von Klaus24
am

Hallo ich komme aus Zeven fahre aber ende April zur Reha schade hätte man zusammen fahren können

Antwort von rina41
am

war erst letzten august da. wenn fragen sind könnt ihr euch gerne melden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heiko252

Wer ist noch da aus Raum Stade

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 26.06.2017

Wer ist noch da aus Raum Stade??

Antwort von rina41
am

war erst im august da wenn fragen sind kannst du dich gerne melden

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Marco271076

Wer ist noch so da

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Sind noch Leute aus meiner Umgebung in Bad Eilsen
Ich komme aus 49824 Emlichheim

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von samemel

Drei Wochen

Hallo
Ich habe drei Wochen in der Klinik von der Rentenversicherung bewilligt bekommen.
Hat jemand ein Tipp wie lange es dauert bis man dort ein Termin bekommt?
Ich habe dort schon angerufen aber man konnte mir noch nichs sagen.

Antwort von Klaus24
am

Hallo ich habe angerufen da habe einen Termin bekommen wollte im Feb.fahre jetzt ende April einfach mal ein Termin sagen wann man möchte

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rollholz59

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallo zusammen ,ich habe ein neues komplettes schultergelenk im annastift bekommen .ist einer da in der zeit ?

Antwort von Klaus24
am

Hallo ich bin von 25.4-16.5 da

Antwort von rollholz59
am

Hallo Klaus , weswegen kommst Du in die reha ?

Bist du schon mal dagewesen ?
weisst du ob es da einen raum gibt wo man SKY fussball sehen kann ?

Antwort von rina41
am

Ich war im August da und soweit ich das weis kann man in cafe in der Wandelhalle Fußball schauen.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Antwort von Klaus24
am

Ich komme wegen Rückenbeschwerden Bandscheibenvorfall usw .hast ne pn schreib ich mehr

Antwort von rina41
am

kannst mich gerne anschreiben

Antwort von joachim63
am

Hallo
Ich bin auch von 3.5 bis 24.5 in Bad Eilsen.
Fußball ist gut.
Komme aus Rhauderfehn

Antwort von Ion
am

Hallo, ich bin vom 27.4-18.5.dort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvi9

Reha

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo
Habe heute Post bekommen. Muss am 11.04 -2.05.2017 zur Reha nach Bad Eilsen wer ist denn zu der Zeit noch dort.

Antwort von rina41
am

war erst im august da. wenn fragen sind einfach melden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Crashi5

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2017 bis 06.04.2017

Hallo
wer ist noch da in der Zeit vom 16.03.2017 - 06.04.2017 in der Rehaklinik Bad Eilsen.
Wer mag kann mich gerne anschreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jesa2

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Hallo,
ich werde drei Wochen zur Nachbehandlung meiner Knie OP in der Klinik sein. ich benötige geschäftlich dringend WLAN und auch ein funktionierendes Netz. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
Doppelkopf in der Freizeit- wer hätte dazu Lust?

Antwort von rina41
am

hast pn.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klaus24

Habe heute bescheid bekommen

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Hallo wer ist in der Zeit noch aus den ROW Raum bitte mal melden

Antwort von rina41
am

hast pn

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Dini69

Aufenthalt vom 8.3.17 bis 29.3.17

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017 bis 29.03.2017

Huhu!

Habe heute per Brief Bescheid bekommen, dass ich vom 8. bis 29. März 2017 hier im Rehazentrum Bad Eilsen verweilen darf.

Ist zufällig noch jemand zu dem Zeitpunkt da?

Antwort von rina41
am

war im august zur reha da. wenn du fragen hast helf ich gern weiter.

Antwort von Dini69
am

Vielen Dank Rina. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Antwort von Topf2
am

Ich bin auch da.... ????????

Antwort von Nici702
am

Ich bin vom 7. - 28.03. auch da. Würde mich über eine Antwort freuen

Antwort von Topf2
am

Das ist ja super dann sind wir schon drei... LG sylke

Antwort von Dini69
am

ja das ist ja prima....dann sind wir schon zu dritt

Antwort von rina41
am

wenn fragen sind könnt ihr euch gerne an mich wenden war im august erst da

Antwort von Crashi5
am

ich komme auch am 16.03
bis da hin

Antwort von Dini69
am

Jetzt sind wir schon zu viert :-)....also von denen, die hier mitlesen.....hihi.
Du hast auch ne PN

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Bechti73

Reha Ende Februar

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2017

Ich bin Ende Februar für 3 Wochen in Bad Eilsen. vielleicht ist ja noch jemand von diesem Portal dort.

Antwort von rina41
am

hast pn

Antwort von Topf2
am

Huhu ich erscheine ab 2.3 dort... LG sylke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klausi1963

Kur 2017

Hallo, bin ab dem 18.01.17 in der Rehaklinik Bad Eilsen. Wer sonst noch?

Antwort von simone7201
am

Hallo,

nicht ganz passend au Ihre Anfrage...
aber, wie lange haben Sie auf den Termin gewartet? Ich habe meinen Bescheid letzte Woche bekommen und gehofft, es geht schnell voran.
Vlt. sehen wir uns dann im Januar!?

VG,
Simone

Antwort von rina41
am

ihr habt ne pn von mir

Antwort von Nicab76
am

Hallo.
Ich hatte Meinen Auch letzte woch bekommen.
Gestern da angerufen und Fahre am 10.01 dahin.
Man kan das auch alles per Tel machen.Und nachfragen.

Antwort von rina41
am

hast von mir ne nachricht bekommen.

Antwort von Nicab76
am

Klaus hab dir ne PN geschickt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Beatrix57

Bin gespannt!

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2016 bis 17.11.2016

Hallo zusamnen,

ich habe gerade telefonisch meinen Aufenthalt im Rehazentrum Bad Eilsen klargemacht - vom 27.10 bis zum 17.11. Dass dann noch um eine Woche verlängert werden könnte, sei nicht ungewöhnlich, sagte die freundliche Frau Felau mir.

Wer ist denn sonst noch dort in diesem Zeitraum?

Freue auf nette Kontakte zu motivierten Mitstreitern.

Grüße
Bea

Antwort von Frieda66
am

Hallo bea.hab auch termin vom 27.10 und freue mich auf nette mitstreiter.lg

Antwort von Beatrix57
am

Hallo Frieda,

schön, dann werden wir uns sicherlich kennen lernen. Ich freue bin schon darauf,

Grüße
Bea

Antwort von rina41
am

am besten ihr tauscht handy nummern aus denn das haus ist groß

Antwort von Frieda66
am

Hey aber hier so öffentlich eine handynr.schreiben? Bea bist du auch in der Orthopädie? Ich ja auf grund 2er Bandscheibenvorfälle.

Antwort von Beatrix57
am

Hallo Frieda,

nein, nicht öffentlich, dafür gibt es den Bereich der privaten Nachrichten. Ich schreibe Dir gleich eine.

Grüße
Bea

Antwort von Beatrix57
am

...und zwar indem man auf den Namen mit dem Umschlag klickt. Wir können dann - privat - auch email-Adressen austauschen und uns darüber unterhalten.

Antwort von rina41
am

Es ist nicht gesagt das ihr im gleichen Haus untergebracht seit es gibt 4 Häuser (Julianen-, Quellen-, Brunnen- und Fürstenhof) wo Patienten untergebracht sind.

Antwort von Beatrix57
am

Hallo,
gibt es da große Unterschiede in der Qualität?

Antwort von rina41
am

Naja der Julianenhof ist am nächsten an allem dran Speisesaal und Therapiebereich. War im Brunnenhof da ist es ganz schön. Hatte ein Zimmer nach hinten raus zur anderen Seite ist es sehr laut durch Hauptstraße. Wie die Zimmer in den anderen Häusern aussehen weiß ich nicht.Im Fürstenhof gibt es Zimmer mit Balkon den es bei den anderen nicht gibt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ela2507

klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2016

Hallo, bin auch vom 11.10-01.
11.das erste mal in der Reha klinik und gespannt was alles auf mich zukommt freue mich natürlich auch über nethe Kontakte.

Antwort von rina41
am

hi ela wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden war erst in bad eilsen

Antwort von matzethias
am

Ich bin ab dem 19.10 da und das zum zweiten mal. Mir hat es gut gefallen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mr.Wilson

Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2016

Bin vom 11.Oktober, bis 1. November in Bad Eilsen. Zum aller ersten Mal. Bin echt gespannt, wie es da so ist

Antwort von rina41
am

Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne ne private Nachricht schicken. Bin erst vor drei Wochen aus Bad Eilsen wieder da.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von tin_a

Aufgeregt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ich komme morgen früh zur Reha
Das ist meine erste Zustand nach bandscheiben op, freue mich auch drauf neue Leute kennen zu lernen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von pino74

wer ist alles da

Aufenthaltszeitraum:

Moin moin
Ich bin ab dem 06.10.16 in Reha hoffe das Mann dort viele nette Leute trifft. Wie schaut es dort mit w-lan aus ist es verfügbar und was kostet es LG pino

Antwort von buzzi65
am

Hallo,

W-Lan ist verfügbar leider nur in der Cafeteria im Fürstenhof und kostet 2€ pro Tag.


Mario

Antwort von pino74
am

Dank dir für die Info Mario.

Antwort von pino74
am

Soooo bin da ,erstmal rauchen .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bima1964

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2016 bis 27.10.2016

Hallo
weiß seit gestern das ich ab 06.Oktober in Bad Eilsen bin. Wie sieht das denn mit den Kosten (Fahrrad ausleihen, Bastelangebote, Cafeteria zb).
Hab mir schon eine große Tasche mit Strickzeug gepackt ohne dem geht gar nichts.
Hoffe auf viele nette neue Kontakte.
Schönes Wochenende Sabine

Antwort von buzzi65
am

Hallo Sabine, ich bin am 29.09 zum ersten mal dort, ich weiß auch noch nicht was mich dort erwartet.

LG,
Mario

Antwort von Bima1964
am

Hallo Mario
na das sind ja nur noch ein paar Tage. Von wo kommst Du?
Vielleicht magst ja mal berichten wenn du dort bist.
Schönen abend
Sabine

Antwort von rina41
am

Fahrräder kosten 20€ Pfand in der Woche.

Antwort von buzzi65
am

Ich komme aus Castrop-Rauxel, ich fahre mit dem Auto

Mario.

Antwort von Bima1964
am

Ich aus Lehrte. Ich werde gebracht. So kann man doch das eine oder andere mehr mitnehmen.
LG Sabine

Antwort von buzzi65
am

Hallo Sabine, klar ich bin eine Woche vor Dir da und werde dich auf jedenfall informieren.

LG. Mario

Antwort von pino74
am

Hey moin moin
Ich bin auch ab dem 06.10 da, vileicht trifft man sich.LG
Ps. Hoffe das es dort gut ist.

Antwort von Bima1964
am

Morgen
Ja schauen wir mal. Von wo kommst Du?

Antwort von pino74
am

Ich komme aus eystrup das ist zwischen nienburg/Weser und Verden /aller.

Antwort von pino74
am

Du kommst aus lehrte da war ich sehr oft ,wir haben da ein paar Freunde .

Antwort von buzzi65
am

Hallo Sabine,
Schau mal unter Private Nachrichten rein.

Mario

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von daimler190

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2016 bis 18.10.2016

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Kann ich besuch empfangen in mein Zimmer , mit eventuell eine oder zwei Übernachtungen am Wochenende?.Würde gern meine Frau kommen lassen, und was kostet es wenn es möglich ist.

Mit frdl Gruß

Antwort von rina41
am

bin erst ne Woche wieder zu Hause. Klar kannst du Besuch bekommen. Mit Übernachtungen weiß ich nure das es möglich ist. Preise weiß ich nicht. Muß aber vorher angemeldet werden das weiß ich. Brauchst ja dann zusätzliches Bett im Zimmer. Ruf doch mal an da hilft dir einer bei deinen Fragen.

Antwort von rina41
am

Bei Fragen kannst mich fragen. Ist das deine erste Reha?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von buzzi65

Bad Eilsen

Hallo, ich bin ab den 19.09 in Bad Eilsen. Ich Freue mich auch nette Leute zu treffen. Lg Mario

Antwort von buzzi65
am

Sorry, ich habe mich verschrieben ich meinte den 29.09

Antwort von rina41
am

Bin am 14.9 abgereist. Viel Spaß. Bei Fragen helf ich gerne weiter.

Antwort von Sanne113
am

Hallo, ich reise auch am 29.09 an. Ich bin schon sehr gespannt

Antwort von buzzi65
am

Wo wo aus kommst du?

Antwort von buzzi65
am

Ich meinte von wo aus du kommst, evtl. Fahrgemeinschaft...

Antwort von Sanne113
am

Komme aus der Nähe von Hildesheim

Antwort von Sanne113
am

Fahre mit dem Auto, weil ich mein Fahrrad mitnehmen möchte!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sternzeit1658

Anreise 1.9.16

Moinsen,
reise am 1.9. zur Reha mit dem Auto nebst Fahrrad an.
Freue mich auf nette Leute und Kontakte.
Gruß Jürgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ilo53

nette leute kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: bis

Ist denn noch wer in der Zeit von
10.8-31.8 In der Reha? lg

Antwort von rina41
am

ich reise eine woche später an am 18.8

Antwort von Sylvi1967
am

Hallo, bin ab 17.8 in Bad Eilsen. Freue mich auch nette Leute zu treffen.Lg

Antwort von ilo53
am

Guten Morgen! Und weswegen bist du in der Reha? Ich hoffe das ich wieder in Julianenhof komme. Oder ins Haupthaus, denn dort sind die Wege.nicht soweit.LG Ilona

Antwort von Sylvi1967
am

Moin, habe immer noch probleme mit Schulter Und Nacken. Operation ist aber schon 4 Jahre her. LG Sylvia

Antwort von Sylvi1967
am

Moin, habe immer noch probleme mit Schulter Und Nacken. Operation ist aber schon 4 Jahre her. LG Sylvia

Antwort von Sylvi1967
am

Habe auch gefragt ob ich in den Julianenhof komme, wurde aber gleich mit einem nein beantwortet. Aber wenn du Knie hast dann wirst du dort untergebracht. Hat man mir so gesagt.

Antwort von ilo53
am

Hört sich so an als wärst du schon mal da gewesen? Und woher kommst du?

Antwort von Sylvi1967
am

Nein ich nicht aber eine Kollegin. Ich war in Bad Pyrmont. Ich komme aus Rotenburg/ Wümme.

Antwort von Sylvi1967
am

Hab gerade gesehen das du schon am 10.8 anreist. Kommst du mit dem Auto? Hast ja Heimvorteil( lach). Ich fahre mit der Bahn an.

Antwort von ilo53
am

Hallo Sylvi! Nein mein Freund bringt mich hin. Das ist schon praktisch, gerade wenn man nicht so laufen kann.Es ist blöd wenn man auf Hilfsmittel angewiesen ist. (Rollator)

Antwort von Sylvi1967
am

Oh ja das stimmt. Ich habe erst überlegt mit dem Auto zu fahren aber man braucht es glaube ich nicht, ausser am Wochenende. Ich bin schon ganz gespannt was mich dort erwartet, hatte in Pyrmont eine sehr schöne Zeit gehabt. Da vergleicht man ja auch schnell. Freue mich wenn wir uns dann persönlich kenbenlernen:). Also dann bis zum 17.8 in Bad Eilsen. LG Sylvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rina41

Aufenthalt ab 18.8

Bin ab dem 18.8 im Rehazentrum Bad Eilsen. Ist dann noch jemand da?

Antwort von ilo53
am

Nabend! Ich war letztes Jahr schon mal da, nach meinem Krankenhaus Aufenthalt.Aber da hatte ich nur eine awendung am tag. Ansonsten nur Vorträge. Aber dies mal werde ich wohl mehr haben. Ich habe Rücken und Knie probleme. Und selbst? LG Ilona 53 Jahre jung

Antwort von rina41
am

Bei mir ist es die erste REHA die ich überhaupt mache. Ich bin auch wegen Knie und Rücken dort.

LG Katharina 41 Jahre jung

Antwort von ilo53
am

Guten Morgen! Für mich ist das die zweite Reha. Die erste hatte ich in Bad Homburg. Und es war da echt super. Aber jetzt ist es ja Heimat nah. Und woher kommst du?

Antwort von rina41
am

Guten morgen,

komme aus Peine das liegt zwischen Hannover und Braunschweig. Wo kommst du her?

LG rina

Antwort von ilo53
am

Ich komme aus Lindhorst bei Stadthagen. Wie kann man dich rina denn erkennen? Denn bei 300 Patienten ist es nicht einfach.Ich bin1,76cm groß , dunkelblonde kurze Haare.Und für mein Gewicht zu klein geraten. Ach ja u Brille

Antwort von rina41
am

da hast du es ja echt nicht weit bis bad eilsen. blonde kurze haare, brille dunkles kunststoffgestell, 1,65 groß auch etwas zu klein für mein gewicht.

Antwort von ilo53
am

Was hälst du davon wenn wir Handy nr tauschen. Dann würde man sich doch ehr mal treffen. Oder was meinst du?

Antwort von rina41
am

gute idee aber über diwe privaten nachrichten.

Antwort von ilo53
am

Hallo rina! Hier meine nr.0152/07645086 Ich kann mich ja zwischen durch melden.Weist du denn schon um welche Uhrzeit du da sein musst?

Antwort von rina41
am

neun uhr komme mit dem zug bin um 8.45 in bückeburg und werde dort abgeholt.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von garthe

Rehabilitation Mitte Juli

Hallo ihr lieben,
Kann mir einer sagen wie es mit WLAN aussieht in der Klinik?

Bin ab dem 12.7. - 2.8. In der Klinik. Bin 31 Jahre und zum ersten Mal in einer Reha... was wird mich erwarten?

Glg Franzi

Antwort von dianak
am

Hallo,

dann sind wir ja im gleichen Zeitraum dort zur Reha. Meine Reha ist auch vom 12.07. - 02.08.2016 und ich bin dann zum dritten Mal in Bad Eilsen. Zuletzt war ich im Februar 2014 dort.

V.G.

Antwort von garthe
am

Cool :-)

We isst du wie es mit Internet aussieht? Haben die WLAN? Oder wie ist der Empfang mit handynetz?

Antwort von dianak
am

WLAN gibt es, wenn es sich nicht geändert hat, nur im Fürstenhof im Café/Kiosk. Muss man dann allerdings auch kaufen. Bei Facebook hab ich gestern gelesen, dass der Kiosk gegenüber vom Julianenhof gratis WLAN anbietet. Sonst halt nur Obternet über Handy ... V.G.

Antwort von Klaus692
am

Bin von 20.7 bis 10.8 da

Antwort von garthe
am

Hallo Klaus also ich muss sagen bin bis jetzt (1.tag) positiv überrascht. WLAN kostet die Woche 14 € und reicht nur bis zur Nordseite vom Fürstenhof. Sonst nur im Cafe. Etwas öde aber sonst ganz okay.

Essen ist relativ ok Frühstück Abendbrot als Büfett mittag kannst du die 3 Gerichte aussuchen. (Ich glaube die haben keine Gewürze in der Küche *lach*

Wünsche dir eine stressfreie Anfahrt.

Glg

Antwort von Klaus692
am

Dankeschön für die Auskunft bin gespannt

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mareisr

Reha Juli

Aufenthaltszeitraum: bis

Guten Tag!

Also ich bin im Juli voraussichtlich auch dort..
bin 21 und glaube ich damit mit Abstand die Jüngste? :D

Hoffe auf einen angenehmen Aufenthalt :-)

Antwort von Peperoni6
am

Hallo bin der Markus. ..spiele gitarre und freu mich jemanden kennen zu lernen....(weiblich) alter egal hauptsache locker.lustig.und immer fur eine uberraschung zu haben.schreib mir mal auf meine Email. woodstock'69@t-online.de komme am 5.7.16

Antwort von garthe
am

Hallo ihr beiden. Wie kann man euch erkennen? Rehabilitation Freizeit ist ja doch etwas öde *lach*

Glg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von dianak

Reha ab12.07.16

Hallo,

ich werde ab 12.07.16 zur Reha in Bad Eilsen sein. Es wird meine dritte Reha dort.

Fährt noch jemand in dieser Zeit dorthin zur Reha? Wäre ja super wenn man sich vorher schon etwas austauschen könnte.

V.G.

Antwort von garthe
am

Hi ich bin auch da :-)
Komme am 12.7. An Bis 2.8.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Apryl4

Bin sehr Gespannt

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016 bis 23.06.2016

Hallo. Ich fahre zum erstmal in einer Reha. Fährt noch jemand zu dem Zeitpunkt da hin.Ich bin 50. LG Brigitte

Antwort von Ritchi2
am

Hallo Brigitte,ich bin ab dem 1.6.2016 da.....vielleicht lernt man sich kennen,LG Regina

Antwort von Apryl4
am

Das ist ja sehr schön,das währe sehr schön wenn man sich kennen lernt.Lg Brigitte

Antwort von Ritchi2
am

Brigitte wie erkenne ich dich;)

Antwort von Peperoni6
am

Hallo komme am 5.7. Bin um die 50 mannl.hab lust dich zu treffen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Jenny1983

Bin ganz doll gespannt

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Hallo ihr lieben
Nächste Woche Dienstag beginnt meine 3 wöchige reha...Ich bin sehr gespannt wie diese verlaufen wird..Habe vieles schon gelesen...Sowohl negativ als auch positiv...bin echt mega neugierig.
Ist denn jemand zufällig zur gleichen oder ähnlichen zeit vor Ort. Ich bin übrigens 32 und befürchte das ich die jüngste dort sein werde...womit ich natürlich auch kein Problem hätte ????

LG Jenny

Antwort von Niko42
am

Hallo Jenni ich bin auch bald da und ich freue mich mit dir kennen lernen

Antwort von Ritchi2
am

Hallo ,ich komme einen Tag später an,aber sicher laufen wir uns über den Weg.Auch du wirstin deinem Alter jemanden kennenlernen.Also ich bin eine Junggebliebende Mittefünfzigerin ;)habe rote Haare und eine schwarze Brille.... Bis dahin Regina

Antwort von Peperoni6
am

Hallo jung gebliebener mitte 50 ist auf dich gespannt. Meine haare nun glatze ...sportlich gebaut.

Antwort von Jenny1983
am

Hey wenn du kommst bin ich schon weg...Wünsche dir aber viel Spaß hier
LG jenny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ritchi2

Aufenhalt vom 1.6.-22.6.16

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo GEHA,ich bin auch Mitte 50,vielleicht lernt man sich ja kennen,bei über 300 Patienten ,wird es sicher schwierig

Antwort von GeHa2
am

hallo ritchi......da hilft wohl nur ein erkunngsmerkmal...oder was fällt dir da sonst zu ein ???
lg geha

Antwort von Ritchi2
am

Tja, ich bin Weiblich und habe rote Haare.LOL Und du?LG Ritchi

Antwort von Ritchi2
am

Ich nochmal.....,bei dir geht es ja bald los.Würdest du dich auch in dieser Zeit,wenn du in Bad Eilsen bist bei mir melden? Würde mich freuen :) :) LG Ritchi

Antwort von GeHa2
am

hallo ritschi............da muß ich doch grad ganz mächtig lachen.........denn ICH bin auch weiblich und habe mahagonifarbene haare.....aaaaaaaaaaber ich trage eine pinke ( leicht dunkles lila)brille ( metal)............und ich bin auch nur ein guter ,laufender meter(knapp 1,70)groß.aber was mir in der länge fehlt trage ich als bauch vor mir her........ich hoffe ich kann mich per handy (mobiles i-net)bei dir melden ........muß ich vorsorglich mal eine lehrstunde bei meinem töchterlein nehmen.........
wünsche dir ein schönes wochenende.lieben gruß Geha ( gisi)

Antwort von GeHa2
am

ich noch mal......ich komme übrigens aus der lünebuerger heide ( randgebiet)und du wenn ich fragen darf???

Antwort von GeHa2
am

Ha.... Klappt per handy.... Sogar ohne lehrstunde.... Also sollte ein melden meinerseits nichts im wege stehen. Lg

Antwort von Ritchi2
am

Ich lach mich schlapp....also,ich bin ein lauferner Meter,denn du bist ein Riese,ich bin nur 1.61...lol,ja bin schon etwas geschrumpft.Ja ich trage eine schwarze Brille und den Bauch trage ich auch vor mir her ;).Also was soll schief gehen,wir werden uns erkennen.Ich komme aus Braunschweig.Meine Handynr.01775387583(Regina)

Antwort von GeHa2
am

danke für die nummer.habe dir ne whatsap geschickt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ritchi2

Ritschi

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo,ich bin schon sehr gespannt auf meine Reha.Ich hoffe ,dass man nette Menschen kennenlernt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Blackarmor

Reha vom 12.05.16 bis 02.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2016 bis 02.06.2016

HAllo.Meine Reha beginnt diesen Donnerstag und ich wollte mal schauen , ob nicht vielleicht noch einer zu diesem Zeitpunkt ebenfalls da reha macht.
Ich bin 40 Jahre alt.Wäre ganz schön wenn sich wer findet, dann ist man vielleicht nicht ganz so alleine.

Antwort von GeHa2
am

hallöchen........meine reha beginnt am 25.5. und endet am 15.6. ich bin weiblich und mitte 50.....vielleicht trifft man sich da ja mal

lg geha

Antwort von Jenny1983
am

Hey du bist ja jetzt schon da...Wie ist es denn da? Und gibt es wlan?
LG jenny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Niko42

Reha vom 08.06.16 bis 29.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo alle zusammen,

Ich mache zum ersten Mal eine Reha. Habe am Samstag meine Zusage bekommen. Jetzt warte ich nur noch auf den Bescheid.Aufenthaltsbeginn 08.06.2016 Ich bin 42 Jahre alt. Ist in deses Zeit vielleicht auch noch jemand in dem Alter da? LG Niko42

Antwort von Ritchi2
am

Hallo Nico,ich bin eine Woche vor deinem eintreffen in Bad Eilsen.Bin nicht in deinem Alter,aber das ist glaube ,egal.Vielleicht lernt man sich ja kennen.Wie ich gesehen habe ,bist du auch wegen orthopädischen Problemen dort....DITO .....Okay ,vielleicht höre ich von dir.LG Ritchi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sunnuntai

Psoriasis

Hallo.

Ich habe gestern meine Zusage für meine erste Reha bekommen. Eingereicht wegen scheinbar dauerhafter Entzündung des ISG und PSoriasis.

Habe nun Bescheid für Bad Eilsen bekommen. Laut der HP ist diese Klinik wohl auschliessliche auf Arthrose, Rheuma und orthopädische Angelegenheiten ausgelegt. Hat jemand Erfahrung mit der Behandllung/Therapie von Pso vor Ort?

Da eine Reha nur wegen des ISG nicht wirklich hilfreich ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dianak

Reha Aufenthalt

Hallo,


ich werde vom 12.07 - 02.08.2016 zur Reha in Bad Eilsen sein. Für mich ist es die dritte Reha in dieser Klinik, also die Klinik kenne ich.
Es wäre aber schön, vielleicht vorher schon Jemand etwas kennen zu lernen, der auch zu dieser Zeit dort ist. So ist man dort nicht gänzlich allein und die Eingewöhnungszeit fällt etwa leichter.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von natl69

Reha mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016

Hallo,

ich reise mit meiner Tochter (11 Jahre)zur Reha an.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Betreuung gemacht?
Ist jemand zu der Zeit auch mit Tochter da?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Natalie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Niko42

sorry

sorry vom 08.06.2016 bis 29.06.2016

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Niko42

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 29.07.2016

Hallo alle zusammen,

Ich mache zum ersten Mal eine Reha. Habe am Samstag meine Zusage bekommen. Jetzt warte ich nur noch auf den Bescheid.Aufenthaltsbeginn 06.07.2016 Ich bin 42 Jahre alt. Ist in deses Zeit vielleicht auch noch jemand in dem Alter da? LG Niko42

Antwort von dianak
am

Hallo,

ich werde vom 12.07. - 02.08.16 ebenfalls in Bad Eilsen sein.

V.G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GeHa2

Rehaaufenthalt

habe die zusage für eine reha maßnahme in bad eilsen bekommen,den anreisetag erfahre ich erst in der kommenden woche.kann mir jemand sagen ob es feste an-/ abreise tage in der klinik gibt und ob man einen wunschanreisetag nennen kann???anreise ab dem 23.5 wäre für mich ideal,ist in der zeit noch jemand dort???

Antwort von GeHa2
am

ein freundliches hallo an alle hier....habe nun mein genaues reha datum bekommen ,bin vom 25.5.-15.6.16 in bad eilsen.ist noch jemand zu der zeit dort ????da könnte man sich schon mal etwas " beschnuppern" ( kontakt aufnehmen) und wäre dort am anfang nicht so alleine..........." geteiltes leid ist halbes leid " oder wie war das noch ;-).
würde mich über zuschriften/ kontakte im vorfeld riesig freuen.komme aus dem raum walsrode,lieben gruß GeHa

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bob1956

Anreise und Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 16.06.2016

Guten Tag, die Parkmöglichkeiten sind offensichtlich begrenzt. Besteht die Möglichkeit sein Fahrzeug ggf. gegen Gebühr in der Nähe der Klinik abzustellen?
Wie sind die Erfahrungswerte bezüglich der Parkplätze?
Danke für die Mithilfe

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sternchen133

Reha im April 2016

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016

Hallo zusammen,
ich bin ab dem 12.4. (voraussichtlich für drei Wochen) zur Reha in Bad Eilsen, fortgeschrittene Kniearthrose. Ich bin 52.
Wer hat noch zu diesem Zeitpunkt eine (stationäre) Reha in Bad Eilsen?

Herzliche Grüße und frohe Ostern!

Antwort von Sternchen133
am

Hallo,

ich muss leider meine Anfrage zurücknehmen. Ich bin zu dieser Zeit nicht im Rehazentrum in Bad Eilsen, sondern in der Bückeberg-Klinik, ich bin bei den "klinikbewertungen" versehentlich in einer anderen Klinik gelandet. Entschuldigung!

Sonnige Grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Oli66

Anfrage

So jetzt dauert es nicht mehr lange 24.3 anreisetag wer ist noch da

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thommek84

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

Moin, ich wollte mal fragen, wer noch so in diesem Zeitraum zur Reha ist?
Es ist meine erste Reha...
Wie schaut es mit dem W-Lan aus?

Ich bin 32 und würde mich freuen, wenn auch welche in meinem Alter dort unterwegs sind.

Ebenso, wie es so ist, wenn man am Wochenende nach Hause fahren will.

Ich komme aus der Nähe von Hameln, fahre selber hin und könnte evtl, jemanden mit nehmen.

Gruß Thomas

Antwort von Tino41
am

Moin moin. Ich bin vom 26.02.16 bis vorraussichtlich 18.03.16 da. Bin echt mal gespannt, nach den ganzen Eindrücken von den ganzen Berichten hier...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Julia37

Wer macht in diesem Zeitraum auch eine Reha?

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016 bis 09.03.2016

Hallo,

habe endlich Bescheid bekommen. Meine Reha startet schon in zwei Wochen, also ab dem 17.02.. Ist dann noch jemand in diesem Zeitraum in Bad Eilsen?
Würde mich über eine Antwort freuen!
LG und bis dahin.

Freue mich schon riesig auf meine erste Reha.

Julia37

Antwort von Henry122
am

Hallo
Wie lange hast du gewartet auf termin ich warte schon 1 woche
Gruss henry

Antwort von Stephan26
am

Guten Tag.
Ich habe heute auch Bescheid bekommen für den Zeitraum 16.2 bis 8.3
Bei mir sind es zwei Wochen her wo es beantragt wurden. Denke der Grund ist da ich relativ jung bin (26) und die Erwerbstätigkeit eingeschränkt ist.

Gruß
Stephan

Antwort von Julia37
am

Hallo,

Ich habe zwar nur zwei Wochen auf einen Termin gewartet, aber das mit dem Antrag hat so lange gedauert. Ich bin auch Arbeitsunfähig, wahrscheinlich muss man sonst noch viel, viel länger warten. Freue mich aber, dass es endlich los geht. Ich habe aber auch in Bad Eilsen angerufen. Vielleicht hat es die Sache etwas beschleunigt.

Schönen Tag!

LG Julia37

Antwort von chrishh88
am

Huhu ihr lieben

Ich komme am 24.2 in die Reha
Bin auch noch recht jung mit 27 hihi
Lg

Antwort von Henry122
am

Hallo
Kann mir jemand sagen wie es aussieht mit Parkplätzen ?

Antwort von Julia37
am

So wie ich es recherchiert habe, sind Parkplätze rar. Werde von meinem Mann gebracht. Schönes Wochenende!

Antwort von Henry122
am

Ok danke
Mfg henry

Antwort von Henry122
am

Moin
Kann mir jemand sagen ob mann Wochenende nach hause darf ?
Gruss henry

Antwort von dianak
am

Hallo,

teilweise hat man Samstags außer MTT keine Termin und kann dann natürlich nach Hause. man muss aber 22 Uhr wieder zurück sein. Ich wohne nicht allzu weit weg und bin dann am WE teilweise mal heim gefahren. Essen kann man abbestellen und somit ist es ok.

Viel Spass bei der Reha, ich war bereits zwei Mal dort.

VG

Antwort von Tino41
am

Hallo. Ich bin ab 26.02.2016 bis vorraussichtlich 18.03.2016...

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mogli0905

REHA

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016 bis 26.04.2016

Hallo,

mein REHA Beginn ist am 05.04.
Wer ist denn in diesem Zeitraum auch dort... ?

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von engelchen873

Handtücher

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2016

Hallo, kann mir jemand sagen, ob Handtücher gestellt werden? Es war die Rede davon drei Badetücher mitzubringen, aber das würde ja nicht ausreichen wenn man auch noch regelmäßig Anwendungen im Wasser hat. Lg Simone

Antwort von ewald8
am

hallo.bin ab den 3.2 in bad eilsen,man kann dort waschen und die haben auch Trockner......soviel ich weiss,gruss ewald

Antwort von engelchen873
am

Wenn du ab morgen da bist, könntest du mir ja vielleicht nochmal bescheid sagen. Ich habe mal gehört, dass es Handtücher geben soll. Das mit dem waschen weiß ich, würde es aber gerne vermeiden. Sollte es keine Handtücher geben, würde ich dementsprechend noch mehr mitnehmen.
Gute Fahrt morgen. LG

Antwort von ewald8
am

hallo,das wlan soll nicht besonders sein und ist nicht kostenlos,wen ich morgen online reinkomme,melde ich mich.gruss

Antwort von ewald8
am

Hallo...die handtuecher die du mitbringst sind nur fuer die anwendungen....fuer duschen im zimmer bekommst du welche gestellt

Antwort von engelchen873
am

super, vielen dank. dann wünsche ich dir eine schöne zeit, vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.

Antwort von ewald8
am

Schreib mal in welchem gebaeude durch bist....

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Oli66

Anfrage

Hallo
Fahre am 24-3 zur Reha . Komme aus nrw wer kommt noch in diesem zeitraum dorthin ?


bis dahin

Antwort von Motte1
am

Hallo

Bin ab 22.3 in Bad Eilsen.
Komme aus Hamburg.
Bin voll aufgeregt. Ist meine erste Rehabilitation.

Lg.
Petra

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Roni46

Parken

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2016 bis 18.02.2016

Hallo, meine Reha beginnt am 28.01.16 und ich reise mit meinem PKW an. Kann mir jemand sagen, wo ich bei Anreise und Klinikaufenthalt parken kann? Vielen Dank.

Antwort von Julia37
am

Hallo,

Schau doch einfach mal auf die Seite von dem Kur- und Verkehrsverein Bad Eilsen. Da kannst du eine Stadtkarte einsehen auf der die Parkplätze eingezeichnet sind.
Möchte auch gerne mit dem PKW anreisen. Werde mich vorher aber wohl nochmal telefonisch bei der Reha-Einrichtung nach Parkmöglichkeiten erkundigen. Viel Spaß in Bad Eilsen! Warte noch auf meinen Termin. Ich hoffe nicht mehr zu lange.

LG Julia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Julia37

Reha

Hallo alle zusammen,

Ich mache zum ersten Mal eine Reha. Habe am Samstag meine Zusage bekommen. Jetzt warte ich nur noch auf den Bescheid wann es los geht. Ich bin 37 Jahre alt. Ist in der nächsten Zeit vielleicht auch noch jemand in dem Alter da? LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Motte1

Reha

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016 bis 12.04.2016

Hallo,

wollte Fragen wer noch vom 22.03.2016 bis 12.04.2016 in Bad Eilsen ist.
Findet üner Ostern was statt in der Klinik???
Wie sind die Essenzeiten.?

Bis danni
Freue mich schon

Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von engelchen873

wochenende

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2016 bis 25.02.2016

hallo, ich fahre demnächst nach bad eilsen und wollte mal fragen, ob man am wochenende nach hause darf oder die möglichkeit besteht, dass der partner in der klinik schläft. danke

Antwort von annel81
am

Hallo,am Wochenende nach Hause wird nichts werden bis Samstag finden Anwendungen statt.Aber Besuch kann im Zimmer übernachten.Ich glaub das Gästebett muss bis Mittwoch an der Rezeption vorbestellt werden.Es sind auch die Mahlzeiten dabei.
LG annel81

Antwort von engelchen873
am

vielen dank für deine antwort, dann werde ich da mal anrufen, denn ich komme ja erst am donnerstag an. weißt du zufällig auch was das kostet? lg simone

Antwort von annel81
am

Hallo,ich hab für 1 Übernachtung 40.-Euro bezahlt.Da waren 3 Mahlzeiten dabei.Welche man aber nicht nehmen muss.
LG annel81

Antwort von engelchen873
am

ah ok, dann weiß ich bescheid. ich danke dir.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ewald8

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

hallo,wer ist in der zeit,3.2.2016 bis 24.2 2016 in bad eilsen,gruss ewald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mogli0905

Parkplatz

Hallo...,

mein Rehabeginn ist am 05.04. und ich würde gern mit dem PKW anreisen. Hat jemand Erfahrung, ob genügend Parkplätze vorhanden sind...?

Antwort von dianak
am

Hallo,

Parkplätze sind rar und als Patient darf man auch nicht auf dem Klinikgelände parken. V.G.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Oli66

Anfrage

Hallo
Habe heute meine Bewilligung erhalten . Ich versuche ende März nach Bad Eilsen zu fahren.
Bin dan zum dritten mal da.

wir sehen uns

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von cooniecat

Hallooo... :-)

...habe vor 3 Tage den Bewilligungsbescheid der Reha bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie lange man im Schnitt warten muss bis man anreisen kann ?

Für´ne nette Antwort wär ich dankbar! :)

LieGrü
C.

Antwort von Andreas1964
am

Hallo, hat bei mir 14 Tage gedauert. Bin ab 14.01.16 dort.

Antwort von cooniecat
am

...Danke für deine Antwort, Andreas!
Dann kann ich ja bald los - vielleicht sieht man sich noch ?! ;-) Wenn nicht - viel Spaß ! Ich freu mich drauf...war vor 4 Jahren schon mal da.

LieGrü
Christine

Antwort von annel81
am

Hallo,
ich würde einfach in der Klinik anrufen,manchmal springt jemand ab und man kann einspringen.
LG annel81

Antwort von cooniecat
am

Ja...das werd ich morgen auch tun.
Vielleicht weiß ich ja dann mehr...
Danke! :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pauke

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 26.01.2016

Hallo ich bin ab 5.1 da.

Ich komme aus Grasberg bei Bremen.

Ich fahre mit dem Auto.

Pauke ( Frank Paukenhaider)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Relaxing1887

TV auf den Zimmer

Moin Moin,
kann mir einer vielleicht sagen was es für TV im Julianenhof sind,haben die HDMI ???

Danke

LG Rainer

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lothar55

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2015 bis 18.01.2016

Hallo, ich fahre am 28.12 für 3 Wochen nach Bad Eilsen. Ist es dort wirklich so schlecht wie manche schreiben?
Wie sieht es mit dem Fernsehen aus, muss man sich eine Fernbedienung leihen? Oder sollte man sich eine Universalfernbedienung mitbringen.
Da ich ja auch über Silvester da bin, hat jemand Erfahrung wie es dann da so ist??
LG

Antwort von radfahrerin69
am

Hallo,

ich habe gerade das Dezember Programm ( Weihnachtsprogramm ) vor mir liegen. Zu Silvester kann ich dir folgendes sagen, von 20 Uhr bis 1.30 Uhr Silvester Party mit Sektempfang und Mitternachtssuppe.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

schönen Abend noch

Antwort von Lothar55
am

Besten Dank

Und wie ist mit dem Fernseher wegen Fernbedienung

Antwort von Ivonne77
am

Ich bin zur Zeit hier in Reha .Hier hast du Fernsehn mit Fernbedinung. Wlan gibts nur im "Kiosk"was bezahlt werden muss , bin hir mit gutem Datennetz online. Waschen kostet 3 Euro Trockner ist kostenlos. Wenn noch fragen hast einfach her damit.

Lg

Antwort von Lothar55
am

Danke für Deine Antwort. Wie ist es denn sonst da???
Und die Silversterfeier findet diese im Speisesaal statt?
Wer ist denn auch über Silvester da???
Könnte sich ja dann mal melden.

lothar

Antwort von Ivonne77
am

Also Silvester findet hier in der Nähe was statt. Hier in der Klinik ist nur das was im grünen Heft steht (Küche) . Habe nochmal gefragt. Man könnte eventuell auch beurlaubt werden auf eigene Kosten, aber für 1 Tag lohnt es sich nicht .Ich finde es hier naja wie soll ich sagen bisschen eintönig. du hast hier nur Edeka, Netto den Kurpark, Banken das war’s. Bastelangebote hast du noch hier aber bei einen vollgepackten Terminplan kann man es nicht unbedingt wahrnehmen. Aber man findet sich hier schnell zurecht und auch Bekanntschaften wo man was mit unternehmen kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von radfahrerin69

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2015 bis 22.12.2015

Hallo zusammen,

heute Bescheid bekommen am 01. Dezember geht meine erste Reha los.
Wer ist denn zu diesem Zeitraum noch da ?
Ich reise von Nienburg / Weser an.

Ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt.

LG man sieht sich

Antwort von Biggi0206
am

moin moin .... also ich fahre morgen (26.11.) dort hin und bin bis zum 17.12. dort. Kenne das Zentrum auch noch nicht und bin schon sehr gespannt darauf. Na dann - wir sehen uns dort :-)

LG Biggi

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von sierol

Fernseher

Hallo an alle die schon mal in Bad Eilsen waren.
Ich würde gerne wissen ob das Fernsehen Satemfang ist würde dann meinen Sky receiver mitbringen.

Antwort von Jazzy666
am

Hallo,leider wird das jetzt keine Antwort sondern:wie kann man hier fragen stellen???es heißt man findet bei der Vorstellung der Klinik einen Reiter mit der Option " fragen.ich finden den nicht.

Antwort von Relaxing1887
am

Tja würde mich auch interessieren oder ob es Flst TV mit HDMI sind.Sky Reciever mitnehmen wäre cool.
Ich glaube es aber nicht bei so viele Abgänge bestimmt Kabel .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ingo15

Kreativangebote

Hallo, ich werde Ende des Jahres zur Reha fahren. Auf der Homepage von Bad Eilsen, Brunnenpromenade werden diverse interessante Kreativangebote angekündigt. Z.B. Digitalphotografie und Blaudruck. Findet das wirklich statt? Wer war dort und hat es erlebt ? Wie sind die Fahrräder, die man benutzen kann? Danke für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von williwuff11

Aufenhalt vom 11.11

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2015 bis 03.12.2015

hallo wer ist noch da,gibt es Internet auf den Zimmer

Antwort von Diandra91
am

Es gibt nur Internet in der Cafeteria soweit ich das erfahren habe, allerdings ordentlich teuer. Ich werde einfach mein mobiles Internet über Handy nutzen.

Antwort von Ivonne77
am

Ich werde am 18.11 anreisen und wirkliche Antwort auf die Internet frage habe ich auch noch keine bekommen . Nehme ein Stick mit und halt mein Smartphone.

Antwort von Relaxing1887
am

Moin Moin,
Ich reise erst am 10.12 zur Weihnschten an,????
Habe Gelsen mit Internet Stick soll es gut funktionieren.
WLAN nur in der Cafeteria .
Möchte mal wissen wenn mann im Julianenhof wohnt ob das WLAN im Zimmer benutzten kann ,vielleicht reicht es bis dahin.
Wo werdet ihr einquartiert ich im Julianenhof?

Antwort von Jörg6
am

Hallo, ich Reise auch am 18.11 an. Mit dem Internet soll es da wirklich nicht gut bestellt sein, und eben auch teuer, nehme auch einen Stick mit. Aber mich würde Interessieren ob es im Haus auch Freizeitmöglichkeiten gibt, z.B. Billard, Tischtennis, eine Cafeteria oder ähnliches. Hat jemand vielleicht ein paar Infos?

Antwort von Lars0815
am

18.11
Gerade Bescheid bekommen.Ging verdammt fix gerade mal 11 Tage vorher beantragt.
Billard solls da geben.
Internet wohl nicht so prall sein.
Ich lasse mich einfach mal überraschen. Nach 2 Tagen haben wir bestimmt schon einen kleinen Überblick was da so geht. ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Relaxing1887

Julianenhof

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2015 bis 31.12.2015

Hallo zusammen,
Kann mir einer was zum julianenhof sagen Zimmer usw
Besteht da die Möglichkeit mit WLAN .


Danke

Lieben Gruss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Diandra91

Reha über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2015

Hallo zusammen,

wer ist denn noch höchstwahrscheinlich über Weihnachten in Bad Eilsen?

Und wer hat eventuell schon Erfahrungen, wie das mit den Feiertagen abläuft? Man kann beurlaubt werden, wie ich das verstanden habe. Ist man dann für diese Tage trotzdem krankgeschrieben? Werden die Tagen hinten dran gehangen? Muss für diese Tage trotzdem der Zusatzbeitrag gezahlt werden? Erhält man trotzdem während der Beurlaubung Übergangsgeld?

Danke für die Hilfe!

Antwort von Relaxing1887
am

Hallo,
Habe heute auch Bescheid bekommen erst am 10.12 also über Weihnachten man darf nach Hause Sylvester nicht.


Soll im Julianenhof einquartiert werden HWS OP

Dachte es geht alles früher :(

Antwort von Diandra91
am

Dann sind wir ja Leidensgenossen :-)

Woher weißt du denn wo du untergebracht wirst? Ich hab da bei mir bisher nichts gelesen.

Wie lange bist du dort? Ich kann wahrscheinlich am 31.12. gehen, pünktlich zu Silvester :-)

Antwort von Relaxing1887
am

Moin Moin ,
Ja leider über Weihnschten ...
Das haben sie bei mir gesagt wo ich angerufen habe in der Pstientenverwaltung .

Rufe Montsg mal an und frage nach ...:)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nate53

Aufnahme Termin

Kann mir jemand sagen wie lange muss man warten auf den Aufnahme Termin?
L.G.Nate53

Antwort von Diandra91
am

Das würde mich auch sehr interessieren! Ich habe am 17.10.2015 die Genehmigung von der Rentenversicherung bekommen. Es gab allerdings keinen Termin, nur der HInweis, dass ich bevorzugt aufgenommen werden soll. Wie lange dauert es denn so im Schnitt, bis es dann los geht? Möchte ungern über Weihnachten dort sein...Wer ist denn wohl demnächst noch so dort? Ich werde da sein wegen einer Kreuzband-OP. Gibts vielleicht Leidensgenossen?? :-)

Antwort von Ivonne77
am

Ruft da an

Antwort von Diandra91
am

Lustig...richtig guter Tipp! Habe ich natürlich schon getan, aber die können mir dazu nichts sagen. Nur, dass ich als eilig eingestuft bin. Die Frage richtete sich eher an diejenigen, die schon dort waren oder demnächst hingehen. Einfach ein Erfahrungswert, wie lange es bei denen so gedauert hat. Das wäre echt hilfreich.

Antwort von Relaxing1887
am

Bei mir Bescheid 21.10 Aufnahme 20.12
Muss 6 Wochen warten und dann über Weihnachten ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ivonne77

Rehaklinik Bad Eilsen 18.11-9.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 09.12.2015

Hallo ich fahre zu dem genannten Zeitraum kann mir vieleicht jemand sagen was ich für Geld mitnehmen muss für Waschmaschine und Trockner? Vieleicht auch noch was ich ganz bestimmt nicht vergessen darf mitzu nehmen?

Wer fährt noch zu dem Zeitraum?

Wie läuft das so ab in dem Bereich Ortopädie habe es mit der Bandscheibe . Wieviel Termine hat man wohl so am Tag?

Fragen über Fragen .

LG

Antwort von Ivonne77
am

Wie schaut es mit Internet mit Stick aus?

Antwort von Diandra91
am

Darf ich mal fragen, wie viel Zeit vergangen ist zwischen Genehmigung und Terminvergabe? Vielleicht bin ich ja im selben Zeitraum dort :-)
Ich hab übrigens gehört, dass man besser eine Kaffemaschine oder Wasserkocher mitnehmen sollte.

Antwort von Ivonne77
am

Ich habe im August die genemigung bekommen und dort angerufen. Es hieß erst im Oktober wieder Termine frei.habe nun vor zwei Wochen angerufen und hätte schon Mittwoch kommen können da ich aber noch einiges erledigen muss (bin allein mit 3 kids) habe ich den Termin am 18.11 genommen.

Mein Tip am besten anrufen sonst kann es lange dauern bis VIELLEICHT was kommt.

Antwort von Diandra91
am

Super, dankeschön! Ich habe dort schon angerufen, und die konnten mir nur sagen, dass ich als eilig eingestuft bin. Mehr leider nicht. Warst du auch als eilig eingestuft oder normal? ich finde das nämlich recht lange seit August...hoffe nicht, dass ich so lange warten muss.

Antwort von Ivonne77
am

Nein war nicht als Eilig eingestuft

Antwort von Diandra91
am

Na dann warte ich mal ab.
Internet soll es glaub ich auch nicht so ohne Weiteres geben. Wie ich gelesen habe kostet eine halbe Stunde 2 € oder man kann direkt für mehrere Tage buchen. Viele empfehlen daher so einen Surfstick. Ich nehme wohl aber einfach mein Handy, das sollte reichen.

Antwort von Jörg6
am

Ich hab irgendwo was gelesen, das eine Wäsche 3,50 kosten soll, aber ich find den Bericht nicht mehr......bin echt Reha-reif :))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Burgiman

Juli / August 2015

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.08.2015

Hallo, ich reise vom 21.07 bis 11.08 an. Wer ist denn noch da. Ich freue mich schon darauf neue Leute kennenzulernen. Bis bald.

Antwort von jens51
am

Moin Moin , bin vom 28.07 im Hause , freue mich auch wieder nette Leute kennen zu lernen war 2012 echt klasse hoffentlich wieder ,,

Antwort von ulli.66
am

hallo Jens,
da du schon mal in Bad Eilsen warst,bist du ja quasi sowas wie ein Telefonjoker,grins!
Also, hast du noch ein Tipp was man auf jeden Fall mitnehmen sollte, oder anderweitig beachten sollte?
lg Ulli

Antwort von petra670
am

Hallo, ich habe heute eine Bewilligung bekommen. Wie lange habt ihr auf den Termin gewartet? Lg

Antwort von iris512
am

einfach in der klinik anrufen und sagen hast bewilligung bekommst dann per telefon einen termin lg iris

Antwort von petra670
am

Danke Iris, habe ich schon gemacht, aber da ich mit kind anreise ist leider noch nichts frei . Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ulli.66

Wer ist im August/September noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2015 bis 08.09.2015

Hallo wer ist denn so von Mitte August bis September in der Rehaklinik in Bad Eilsen.
Wäre schön wenn man schon im Vorfeld ein wenig Kontakt knüpfen könnte :)

Antwort von sternchen207
am

Hallo ich werde am 02.09 anreisen.Vielleicht sehen wir uns ja wäre schön denn es ist meine erste Kur.Ich komme aus Schneverdingen LG Ria

Antwort von ulli.66
am

hallo, ja ist auch meine erste Reha!
Dann werden wir uns ja sicher wenigstens die letzten Tage meiner Reha über den Weg laufen,
ich komme übrigens aus Ostfriesland! ;)

Antwort von sternchen207
am

Hallo na dann kannst du mir ja berichten wie es dort so ist.Fährst du mit den Auto oder mit der Bahn? Ich werde mit dem Auto kommen.LG ria

Antwort von iris512
am

hallo ich bin ab den 4.8.215 da wer noch lg

Antwort von ulli.66
am

hi Iris, dann werden wir uns ja auf jedenfall noch über den Weg laufen! lg Ulli

Antwort von iris512
am

mal schaun wie die klinik so ist wollte da ja eigendlich garnicht hin schönen aben noch lg iris

Antwort von ulli.66
am

Ja das kann man sich nicht immer aussuchen, letztendlich ist es doch die Hauptsache das man Hilfe bekommt.
Man sollte da wohl ganz offen und ohne vorgefasste Meinung starten, das ist zumindest meine Meinung.
Ich freu mich drauf.
lg Ulli

Antwort von iris512
am

die zeit rennt und sicherlich werden die einem da helfen können mann macht das beste daraus

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Brinasa

Aufenthalt mit Begleitkind (10)

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo,

wer ist denn noch alles vom 20.05 bis 10.06.2015 in Bad Eilsen und hat evtl auch sein/e Kinder mit?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Antwort von Anne80
am

Hallo, wenn möglich Auto mit nehmen. In Luhden, knapp 5 Minuten Fahrt, gibt es einen tollen Indoorspielplatz und ein Bowlingcenter.

Lg

Antwort von Brinasa
am

Hallo!

Auto braucht mein Mann der muss ja zur Arbeit kommen aber an den Wochenenden kommt er mit Auto zu Besuch!

Vielen Dank für die Info!

Antwort von elfeks
am

Hallöschen...also die Klinik ist sehr gut ,aber für die Kinder ist da nichts.Rein gar nichts ohne Auto biste da eh ein wenig aufgeschmissen.Als ich da war(4/15) sind die Kinder morgens immer zu einer Tagesmutter gebracht wurden.

Antwort von petra670
am

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit der Kinder Betreuung der Tagesmütter? Lg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Hesel60

Raum Oldenburg/Ostfriesland

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2015 bis 16.04.2015

Hallo,
mich würde interessieren, wer zur gleichen Zeit in Bad Eilsen ist. Würde mich über Meldungen freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von annel81

Anreise

Hallo an Alle,
werde ab 01.April in Bad Eilsen sein.Wer reist noch an in dem Zeitraum?Würde mich über Antworten freuen.
LG annel81

Antwort von elfeks
am

Hallo
ich reise auch am 1.4.15 an.....werde im Fürstenhof dann untergebracht.....viell.sieht man sich..lg Tanja

Antwort von annel81
am

Hallo,schön das du dich gemeldet hast.ich weiß noch nicht wo ich untergebracht bin.Hast du nachgefragt zwecks Unterbringung?Bin ja gespannt wie es wird.
Liebe Grüße
Annel81

Antwort von elfeks
am

Ich hatte da angerufen,weil meine Tante mich über Ostern besuchen wollte,wegen Zustellbett und daraufhin hab ich erfahren wo ich wohne und das die Zimmer eventuell zu klein sind für Zustellbett.
Lg Tanja

Antwort von annel81
am

Ich bekomme auch Besuch zu Ostern,wir haben im Hotel Christopher Zimmer gebucht.Wusste nicht das es die Möglichkeit mit Zustellbett gibt.Werde morgen mal anrufen und fragen wo ich untergebracht werde.
LG annel81

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bo66

Unsicherheit aufgrund schlechter Bewertungen

Ich fahre demnächst nach Bad Eilsen.
Ich habe die schlechten Bewertungen gelesen und habe Angst bekommen :(
Ich möchte gerne ein paar Sachen klären.
Vielleicht kann mir jemand helfen und meine Fragen beatworten. Danke im Voraus.
* W-LAN nur in der Cafeteria oder auch im Zimmer?
Soll ich mir einen Internet-Stick kaufen?
* Was kostet der Fernseher und das Telefon im Zimmer?
* Sind die Zimmer sauber?
* Was kann man am Wochenende machen?
* Gibt es Kochkurse?
* Was muss ich unbedingt mitnehmen? Wasserkocher? Bügeleisen? Oder was ist wichtig?
* Gibt es ausreichend Aktivitäten gegen Rückenschmerzen?
* Ich möchte mich so viel bewegen wie möglich,
was für Angebote gibt es?
* Wenn ich kein Auto habe, habe ich irgendwie die Möglichkeit mich fortzubewegen? Gibt es auch Ausflugsangebote?

Lieben Gruß an alle

Antwort von Schneggi30
am

Hallo,

ich warte zur Zeit auch noch auf einen Termin in Bad Eilsen und werde dann hoffentlich bald dort sein. :-)
Ich war bereits 2012 dort und mir hat es super gefallen.
Jetzt zu deinen Fragen.
Bist Du viel im Internet unterwegs würde ich Dir ein Internet Stick empfehlen. W-LAN gibt es nur in der Cafeteria.
Der Fernseher kostet gar nichts in der Klinik und ist umsonst.
Für das Telefon kann man sich eine "Telefonkarte" an der Rezeption kaufen.
Weiß nicht wie teuer das ist, da ich mein Handy genutzt habe.
Mein Zimmer war beim letzten mal sauber und auch die Putzfrauen sind sehr nett gewesen.
Am Wochenende kann man in die "Muckibude" und dort seine Übungen selbstständig machen. Es ist eine Aufsicht vor Ort.
Kochkurse wurden 2012 auch angeboten. Weiß nicht wie es sich in dieser Zeit verändert dort, aber wir waren eine super Truppe und haben viel unternommen.

Antwort von annel81
am

Hallo,
da sind wir schon zu zweit.Ich warte auch auf Termin.Wielang wird es dauern bis man Bescheid bekommt?
Lg Annel81

Antwort von Anne80
am

Telefon kann man am Automaten mit seiner Zimmerkarte anmelden. Kostet 0,50€/Tag. Pro Gesprächseinheit kommen 0,15€ dazu.

Zimmersauberkeit schwankt, je nachdem welche Reinigungsdame unterwegs ist. Erwarte nicht zu viel. Ich hatte Reinigungstücher dabei und sie oft genutzt. Einen Staubsauger und Wischmopp kann man leider so schlecht im Gepäck unterbringen ;-)

Es kommt halt auch darauf an, in welchem der vier Gebäude man untergebracht ist, auch welche ReHa-Ziele man hat. Welches Krankheitsbild.Mir persönlich konnte nicht geholfen werden, wie ich es erwartet habe. Die Klinik war halt nicht spezialisiert. Pech, hab ich hinterher erfahren.

Wenn man gewisse Hilfen in Anspruch nehmen möchte zum Thema “Nach der ReHa“, bekommt man diese NICHT, wenn man in der RV Bund versichert ist. Die Klinik und die Nachsorge sind ausgelegt auf Brauschweig-Hannover. Bund darf sich dann von zu Hause aus kümmern, was sich schwierig gestaltet.

Antwort von Schneggi30
am

Hallo Annel81,

beim letzten mal hat es bei mir ca. 5 Wochen gedauert, bis der Termin kam. Schreiben mit dem Termin kam Ende Mai und Aufnahme Termin war dann August. Aber das kommt denke ich immer drauf an, wie die dort gerade ausgelastet sind.

Also ich kann natürlich auch nur für mich sprechen, und für mich war wirklich die Anwendungen komplett auf mich abgestimmt. Ich war dort aber auch mit Leuten zusammen die gesagt haben, das es einfach die falsche Klinik ist für Ihre Krankengeschichte. Und das kann ich mir auch gut Vorstellen, das die RV nicht immer alles Richtig macht.... Mir haben Sie jetzt als erstes eine Klinik zugewiesen die überhaupt nicht spezialisiert ist auf Rheuma, sondern eher auf Schlaganfälle. Und ich wusste das auch nur, das die Klinik nichts für mich ist, da die 10 Minuten von meinem Arbeitsplatz weg ist. Da hatte ich natürlich Glück, das ich die Klinik kannte. Und konnte Einspruch einlegen, was auch funktioniert hat.

Antwort von annel81
am

Hallo,
na schaun wir mal wann die Termine einflattern.Vielleicht klappt es ja schon im April.Sind die Anwendungen von Montag bis Freitag oder auch am Samstag?
LG von Annel81

Antwort von Anne80
am

Anwendungen gibt es auch am.Wochenende. kommt auf die Diagnose an. Ich meine, dass es vor allem die Gehschule betroffen hat. Also Wirbelsäulengymnastik nicht. Eiserbsen und der warme Kies, waren aber auch am WE zugänglich, ebenso freies Ergometertraining, Muckibude und das Schwimmbad kann zu bestimmten Zeiten genutzt werden.

Antwort von Bo66
am

Hallo,
danke für die vielen Anworten.
Zwei Wochen nach dem die Unterlagen bei der RV angekommen sind, habe ich die Reha-Bestätigung erhalten. Da stand auch schon der Termin.
Am nächsten Tag habe ich die Papiere der Rehaklinik erhalten.
Es ging alles recht schnell und ich muss sagen, dass ich damit etwas überfordet bin. Jetzt habe ich nicht mal 2 Wochen Zeit alles zu organisieren.
Ich habe noch eine Frage zur Unterbringung.
Erfährt man wo genau man unterkommt erst bei der Anreise oder kann man sich bereits vorher informieren?
Was ist los im Quellenhof? Viele schreiben, dass es da sehr schlimm ist.
Ich habe keine Angst und kein Problem bei jedem Wind und Wetter zum Essen oder zur Therapie zu gehen. (Ich bin nicht aus Zucker :)) Jede Bewegung tut mir gut so lange wie ich mich noch bewegen kann.
Jedoch habe ich Probleme wenn die Zimmer dreckig und dunkel sind. Weiß jemand ob ein Internet-Stick im Zimmer funktioniert? Ich möchte gerne meinen Laptop mitnehmen.
LG

Antwort von Anne80
am

Einfach mal dort anrufen, ich habe meinen Termin auch um einiges nach hinten schieben können, völlig problemlos. Vielleicht können die Dir auch schon was zur Unterbringung sagen.

Quellenhof ist halt nicht nur wegen der Mahlzeiten unpraktisch, sondern auch wegen der Anwendungen. Wenn man mal ein halbes Stündchen Pause hat, kann man sich noch ein wenig auf sein Zimmer zurück ziehen oder sich auf 'nen Schnack in der Wandelhalle treffen. Wer im Quellenhof untergebracht ist, muss seinen Plan dabei haben und vielleicht seinen Krempel für 4 kurz aufeinander folgende Anwendungen. Das fällt nicht jedem sonderlich leicht sich da zu organisieren.

Internetstic auf dem Zimmer, wäre eine Möglichkeit, um das doch sehr teure WLAN zu umgehen. Mit E-PLUS hatte mein Handy auf dem Zimmer Schwierigkeiten. Oftmals hatte ich keine Verbindung.
Teilweise haben wir uns zusammengetan und das WLAN geteilt. Mit dem Code kann man beliebig viele Geräte anmelden. Es muss nur einer seinen Namen hinha

Antwort von annel81
am

Hallo anne80
wann fährst du nach Bad Eilsen? Kann man also bei Termin mit entscheiden wann es am besten passt.
LG annel81

Antwort von Bo66
am

Kann man wirklich an den Termin schrauben ?
Das habe ich nicht gewusst :(
Da im Brief stand: NUR IN DRINGENDEN FÄLLEN


Meinst du man soll Staubsauger mitnehmen ? :):):)
Was macht man da am Wochenende ?
Wegfahren nach Hause kann man nicht oder ?

Es tut mir Leid für dich , dass sie dir in der Reha nicht helfen konnten.
Was hast du für Krankheitsbild?

Antwort von Anne80
am

Hallo,

Ich war bereits dort und bin vor wenigen Tagen erst zurückgekehrt.

Also die Sache mit dem Übernachten ist ja nun mal tatsächlich so. Es gibt am WE eine Liste, in der man sich morgens bis zu einer bestimmten Zeit eintragen muss, als Absicherung, dass man noch am Leben ist. Es werden aber keine Unterschriften verglichen, ob die denn nun wirklich auch zum richtigen gehören. Hauptsache zur Zimmernummer gibt's eine Unterschrift, sonst wird man ausgerufen.

Freizeitmöglichkeiten:
Spannendes Thema. Also es gibt am WE Fahrten z. B. Nach Rinteln oder Hameln. Finden aber nur statt, wenn man tatsächlich eine gewisse Anzahl an Leuten zusammen bekommt. Man kann auch auf eigene Faust z. B. Nach Bückeburg mit den Öffis. Haltestelle direkt an der Hauptstraße. Der letzte Bus fährt Samstag Mittag, danach erst wieder am Montag.

Wer die Möglichkeit hat, sollte mit Auto anreisen, man sitzt sonst buchstäblich fest.

Antwort von Marco72
am

So ab morgen bin ich da dann werd ich mal schauen ob die negativen Bewertungen stimmen . ????

Antwort von Anne80
am

Jeder macht bekanntlich seine eigenen Erfahrungen. Lass uns an Deinen teilhaben. Alles Gute für Deine Gesundheit :-)

Antwort von Marco72
am

Genau so siehts aus . Danke dir?

Antwort von Bo66
am

an Anna80
Vielen Dank für die umfassenden und hilfreichen Informationen !
Langsam kommt die Zeit, dass man sich selbst ein Bild von der Einrichtung machen muss
Ich freu mich :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von annel81

wlan

Hallo an Alle,
warte noch auf Aufnahmetermin.Wollte schonmal wissen wie es mit Wlan in der Klinik aussieht.
Würde mich über Antwort freuen.
LG annel81

Antwort von ewanthia@yahoo.de
am

WLAN gibt es NUR im Cafe der Wandelhalle. Kostet 2€/Tag und ist in Paketen erhältlich. Mo-Fr und Do-So. Einzelne Tage, sind nur am Mittwoch und Sonntag möglich.

Antwort von annel81
am

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Schon dort gewesen oder gerade auf Reha?

Antwort von Bo66
am

an Anna80
Vielen Dank für die umfassenden und hilfreichen Informationen !
Langsam kommt die Zeit, dass man sich selbst ein Bild von der Einrichtung machen muss
Ich freu mich :)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von lianne58

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015 bis 19.03.2015

Hallo, bin vom 26.2. 2015 ind Bad Eilsen
wer ist noch zum Zeitpunkt dort
stimmt es das man nicht am WE zu hause übernachten kann wenn man keine Anwendungen hat ?
LG Anne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von friedegard

Bekanntschaft

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2015

Hallo liebe Mitpatienten ,
bin ab dem 03.02.2015 in Bad Eilsen zur Reha.
Welcher nette und sympathische Herr ist dann auch dort?
Vielleicht können wir gemeinsam unsere Freizeit gestalten :-)

Antwort von Eisbär22
am

Hallo,

werde am 12.02....anreisen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marco72

Reha

Bin ab 12.03.15 in Bad Eilsen ,wer kommt da auch ?

Antwort von Bo66
am

Ich komme auch am 12.03.15
Und habe ein mulmiges Gefühl im Bauch...:)

Antwort von Marco72
am

Warum das ? So schlimm kann es nicht sein dort.

Antwort von Bo66
am

Ich hoffe :)
Ich habe ein paar negative Erfahrungsberichte gelesen und jetzt mache ich mir zu viele Gedanken...
Typisch Frau :)

Antwort von Marco72
am

Lassen wir uns überraschen ?

Antwort von Bo66
am

Genau.
Man darf sich nicht verrückt machen lassen
Es wird alles gut :) und wenn nicht alles gut wird...dann machen wir das beste daraus !
Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Jenny10

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2015 bis 13.02.2015

Hallo,
Wer ist vom 23.01.-13.03.15
in der Reha Klink Bad Eilsen?
Wer ist in der Zeit noch da?
Würde mich schon jetzt auf Kontakte freuen.
Ich komme aus der Lüneburger Heide
und reise mit dem Auto an.
Gibt es dort Parkmöglichkeiten?
L.G

Antwort von Eisbär22
am

Hallo jenny10,

ich reise am 12.02. an und werde auch mit dem Auto anreisen.
Komme aus Duisburg......

Ich lass mich mal überraschen wie es dort ist....
Zimmer , Essen, Ausgehen... usw......

Wäre super mal vorab Kontake zu knüpfen :-)

Lg. Thomas

Antwort von Jenny10
am

Hallo , wenn du anreist bin ich schon fast wieder daheim. Schade !
Ich habe mich mal informiert es gibt da wenig
Parkplätze und da soll wenig los sein.

Antwort von Eisbär22
am

....... wann reist du denn wieder ab?

ich weiss schon wo ich dort hingehe :-)

Lg

Antwort von Jenny10
am

Wenn nicht eine Verlängerung kommt
Dann fahre ich am 13.02 wieder heim.
Und wo willst du da hingehen....

Antwort von Eisbär22
am

....... Hier liest ja jeder mit :-)
Vielleicht bekommst du ja Verländerung :-)
Weiß ja auch nicht wie die Ausgehzeiten sind und hab gehört von einer Anwesenheitsliste ..... Mal schauen...... Fährst ja schon bald.... Können ja in der Klinik Kontakt aufnehmen..... Wenn du Verlängerung bekommst.....
Lg

Antwort von Jenny10
am

Wir können uns dann gerne dort treffen
wenn du angereist bist.
Ich berichte dir dann vorab schon mal wie es da so ist

Antwort von Eisbär22
am

......ja super, gerne.... lass mich mal überraschen was du so berichtest :-)

Antwort von Eisbär22
am

Hallo,

dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt, :-) würde mich freuen, wenn du mir mal zwischendurch berichten könntest.....
Lg.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Eisbär22

Aufenthaltszeitraum

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2015

Hallöchen,

wer ist auch ab 12.02.2015 im Rehazentrum Bad Eilsen?
Wer schön, schon mal vorab ein paar Kontakte zu knüpfen.
Über Informationen und Tips würde ich mich freuen. :-)

Lg. Thomas

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von H-J-E69

Januar 2015

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 04.02.2015

Jemand Ende Januar in Bad Eilsen zur Reha?

Antwort von A380F
am

Hallo
ich fahre auch am 14.01.2015 bis 04.02.2015 nach Bad Eilsen wer fährt noch zu dem Zeitpunkt hin bis dann
Gruß aus Engelschoff

Antwort von H-J-E69
am

hallo
habe gerade gesehen das da steht Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie ...lach ...es ist aber Orthopädie, welchen Bereich hast du?

Antwort von A380F
am

Das kann ich dir nicht genau sagen bin das erstemal zur Reha habe Hämochromatose mit starken Gelenkschmerzen warst du schon mal da oder kommst du auch jetzt da hin
Gruss Jörn

Antwort von H-J-E69
am

Hallo Jörn
wie ist es dir bis jetzt ergangen...ich kann mich nicht beklagen :) nur die We sind etwas langweilig.
Gruß Jens

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von guste67

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 31.12.2014

Hallo wer ist über Weihnachten auch in Bad Eilsen ....würde mich über antworten freuen...lg Guste

Antwort von Granzi
am

Ich bin vom 16.12.- 06.01. in Bad Eilsen

Antwort von Robb51
am

Hallo,
ich bin auch da am 17.12.2014-07.01.2015
Erste mal in einer Reha,du auch?Ich find das traurig über Weihnachten u. Neujahr
in der Reha zu verbringen,aber Gesundheit geht nun mal vor.Bis dann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von betti123

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 22.10.2014

hallo an alle die in der zeit auch in bad eilsen sind habe eben auf die bewertungen angeschaut machen mir ein bisschen angst aber mal sehen ich mach eben das beste drauß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kittybaby42

Reha termin

Meine frage,,habe eine Reha am Donnerstag den 19.09.2014in Bad Eilsen genehmigt bekommen .Daraufhin habe ich am Montag den 22.09.2014 dort angerufen ,konnten mir nur sagen ,das Ich bevorzugt aufgenommen werden soll und das der Dr,,,die Unterlagen noch einsehn muss.Danach wird entschieden, auf welche Station Ich untergebracht werden soll .Kann mir jemand sagen ,wann der Aufnahme termin usw ist,,,

Antwort von Melli38
am

Hallo. Ich habe am 18.09.2014 auch Bescheid bekommen und bei mir steht auch bevorzugt drin. Ich hab die gleiche Aussage bekommen mit dem Zusatz das nä Woche die Termine stehen. MfG Mellie38

Antwort von Rieke13
am

Hallo,ich war Aug./ Sept. 4 Wochen dort!!
Hoffe Ihr seid zufrieden da!!
Mir hat es leider nichts gebracht. ( Fibro )

Antwort von Melli38
am

Hallo. Das tut mir Rike.Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung. Ich hab heut Bescheid bekommen. Aufnahmetermin 23.10.2014. Wer fährt zu dem Zeitpunkt auch ? Freu mich auf Antwort :)

lg

Antwort von kittybaby42
am

hallo, melli 38..das freut mich für dich ,vileicht habe ich am montag den,29.09 ein termin zugesendet bekomm ,wenn nicht ruf ich dort mal an, man muss ja noch so viel davor erledigen usw...lg kitty

Antwort von Melli38
am

HALLO Kittybay42. Ich hatte am Donnerstag um halb 10 in der Klinik angerufen da hatten die totalausfall der Computeranlage. Die Mitarbeiterin meinte das die dran arbeiten und ich mich anfang der Woche nochmal melden sollte. Ich hatte dann eine Stunde später den Aufnahmebescheid im Briefkasten. Du bekommst bestimmt nä Wche Post. Drück dir die Daumen. Vielleicht bekommst den gleichen Termin und wir sehn uns da :) lg

Antwort von kittybaby42
am

hallo,habe heute mein termin für die reha bekomm,ich werde vom 10.10-01.11 dort sein,lg

Antwort von Melli38
am

Hallo Kittybaby42, das klingt super. Ich Reise am 23.10.2014 an. Vielleicht sieht man sich :) wünsche Dir auf jedenfall eine gute Erholung :). lg Mellie38

Antwort von ilona1103
am

Hallo ich Reise am 21.10. an . Bin schon ganz gespannt. Hatte eine Bandscheiben op.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von skysurfer

Reha ich werde bald auch da sein

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2014 bis 23.10.2014

Hallo zusammen,


Ich werde ab dem 02.10.2014

In der Reha in Bad Eisen sein.

Wer ist denn noch in dieser Zeit in Bad Eilsen?

mfg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von bianca54

Rheuma

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014 bis 30.09.2014

Hallo, wer ist in dieser Zeit auch hier?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von bikernilli

Wer ist auch zu dem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2014 bis 21.09.2014

Hi, da ich in dieser Einrichtung 2010 schon einmal war kenne ich die Gegebenheiten da noch sehr gut und freue mich auf den Aufenthalt!
Wäre schön wenn noch ein paar Skatspieler da wären. Ansonsten frue ich mich darauf nette Leute kennen zu lernen und auf eine erfolgreiche Behandlung!
LG,Nils

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Rieke13

Mein Klinikaufenthalt ab 26.08.2014.

Hallo,

ich bin ab morgen 26.08.2014 in Bad Eilsen in der Klinik. Ist hier noch jemand der morgen Anreist?
Werde wohl 4 Wochen bleiben,und würde mich freuen
viele liebe,nette,lustige,Mitbewohner kennen zu lernen.

Freu mich
Ramona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicoletta1969

ich werde bald auch da sein

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2014 bis 15.10.2014

Hallo zusammen,

Ich werde ab dem 25.09. In der Reha in Bad Eisen sein,

Gibt es Tipps und Tricks, die man schon im Vorfeld beachten und beherzigen kann?

Müssen wir die Tanzschuhe einpacken oder das "kleine Schwarze"???

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jörg-53

Aufenthalt 23.5.14 - ?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2014

Hallo,
Ich komme aus Papenburg und bin ab dem 23.5.14 für ca. 3 Wochen in der Reha.
Wer ist noch da ? gruss Jörg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bianca30

Kinderbetreuung???

Hallo,
meine Rentenversicherung hat mir zwei Rehakliniken zur Auswahl gestellt, diese und Norden Norddeich.
Die Bewertungen sind hier ja nicht wirklich toll, die sind in Norden viel besser.
Leider ist keine Bewertung der Kinderbetreuung hier dabei !?
Hat jemand Erfahrung mit der Kinderbetreuung gemacht? Reist überhaupt jm.mit Kinder/n an?
Ich finde es bedenklich, dass die Kinder nicht vor Ort betreut werden und nicht mal von Erziehern, sondern Tagesmüttern. Dies gefällt mir vom Gedanken nicht! Aber die andere Alternative mein Kind in Norden den ganzen Tag in die Betreeuung geben zu MÜSSEN ist auch nicht toll!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Markus70

Reha

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014 bis 08.04.2014

Hallo
Mein Name ist Markus und
Ich bin vom 18.3 an hier zur Reha.
Suche nette Leute mit denen man
jetzt schon schreiben kann.

Bis bald

Antwort von franky50
am

komme auch am 18.3 hin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chriiiiiis

Was los ?

Hallo zusammen , in meinem LVA - Bescheid heißt es ....Bad Eilsen 2 .... was heißt bitte die 2 ????
Danke
Christian

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von füchsy45

Unzufriedenheit

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2014

Hallo Leute,
ich werde am 11.02.14 ankommen und habe jetzt schon Panik! Viele Bewertungen der Klinik beschreiben negative Behandlungen der einzelnen Patienten, da bei mir noch keine richtige Ursache für meine langjährigen Beschwerden gefunden ist soll in der Reha auch eine Diagnose gestellt werden. Nun habe ich doch Zweifel das dieses Rehazentrum der richtige Ort für mich ist,denn Schmerzmittel schlucken habe ich seit Jahren satt. Kann mir jemand auch positive Dinge bzgl. der Behandlungen und Untersuchungen in der Klinik berichten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Bis Dann

Antwort von Dirk74
am

Hey!
Ich denke das soll wohl nicht so schlimm
werden!Ich Reise am 12.02.14 an,für drei
Wochen! Ich habe auch die Beurteilungen gelesen,
werde aber mich nicht verrückt machen lassen!
Ich mach mir mein eigens Bild, und ich finde
das auch Gutes geschrieben wurde.Ich freue mich auf
die Reha und das solltest Du auch versuchen!
Bis dann! Gruß Dirk

Antwort von bluesky2803
am

Hey,

macht Euch nicht so viele Gedanken wegen der negativen Bewertungen. Ich habe nun fast zwei Wochen rum in Bad Eilsen und finde es bisher richtig gut von den Anwendungen her und auch über die Klinik an sich kann ich absolut nichts negatives sagen.
Bin noch bis 26.02.14 in Bad Eilsen, da ich eine Verlängerung bekommen habe. Vielleicht sieht man sich ja ???? , könnt mir gern eine PN schreiben wenn Ihr noch mehr über die Klink in Bad Eilsen wissen wollt.

V.G.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Joerg-H-aus-C

.

Hallo Moin zusammen.
Ich werde ab dem 27.02 in Bad Eilsen sein.
Mein Name ist Jörg, bin 43 Jahre und komme aus Cäciliengroden.
Wer ist denn noch in dieser Zeit in Bad Eilsen?

Gruß Jörg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sylke65

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.02.2014

Hallo

Werde ganz kurzfriestig am 15.01.14 in Bad Eilsen anreisen.
Wäre schön noch vorher von jemanden zu hören der zur selben Zeit noch dort ist oder auch anreist.

Und wär kann mir etwas über die Parkmöglichkeiten sagen?
Da ich mit dem Pkw komme.

Lg. Sylke65

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Markus70

Aufenthalt

Hallo,wer ist wie ich vom 18.3 -8.4 in der Reha.
Mein Name ist Markus ich bin 43 und freu mich
auf Antworten ????

Antwort von Dirk74
am

Hey Markus!
Ich bin vom 12.02.bis 5.03.14 in Bad Eilsen!
Ich bin 39 Jahre Alt! Dann werden wir uns ja
sehen. Bis dann!
Gruß Dirk

Antwort von bluesky2803
am

Hallo Sylke65,

ich bin auch für kurzfristigen Reha Beginn vorgemerkt und werde somit wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen mit der Reha beginnen.
2007 war ich schon einmal dort und damals konnte man zum Be- und Entladen bis vor den Brunnenhof fahren. Schwerbehinderte durften dann weiterhin dort parken und die anderen mussten außerhalb parken. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die nächste Querstraße rein fahren und dort irgendwo parken kann.

Schreib mich doch, wenn Du magst, direkt an damit man sich austauschen kann.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tapba

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2014 bis 25.02.2014

Hi,
Ich bin vom 04.02.14 - 25.02.14 in der Kurklinik. Wer ist in dem Zeitraum noch dort? Bis bald!
Tapba

Antwort von Dirk74
am

Hey Holger!
Frohes Neues erst einmal!
Bin ab den 12.02.2014 da, dann werden wir uns ja über den Weg laufen! Bin 39 Jahre Alt und mein Name ist Dirk!
Bis dann

Antwort von bluesky2803
am

Hallo,

ich habe nun auch meinen Reha Bescheid erhalten aber noch keinen Termin. Denke das ich auch im Februar da sein werde.
Wäre schon vielleicht vorher schön Kontakte zu knüpfen damit man dann nicht nur völlig unbekannte Leute dort hat.

Viele Grüße

Diana

Antwort von tapba
am

Ja Prima ,
Ich werde schonmal einen Platz am Frühstückstisch
freihalten ????.
Lg Holger

Antwort von bluesky2803
am

Hallo Holger,

da werde ich noch vor Dir da sein. Ich werde am 29.01.14 beginnen.

V.G.

Antwort von ingo66
am

Hallo an alle,
Fahre morgen, 06.02.14 für 3 Wochen nach Bad Eilsen.
Lasse mich überraschen wie da alles so läuft.
Bin ziemlich neugierig wer nun mit seinen Bewertungen über die Klinik richtig liegt.
Wird bestimmt alles suuuper!!!!!
Wer ist denn dann noch da?
Bis die Tage

Ingo66

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Tobias28

Bad Eilsen vom 30.12 - 20.01.14

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013 bis 20.01.2014

Moin Moin

Ich suche auf diesem wegen Leute die so wie ich nicht gerne alleine sind

Ich bin 28 Jahre jung

Mein name ist Tobias

Komme aus Norden-Norddeich Niedersachsen Ostfriesland

wer sich angesprochen fühlt darf,soll,kann mir gerne eine nachricht hinterlassen

Ich freue mich auf euch und auf eine heilende zeit in Bad Eilsen

lg

Tobias

man findet mich in facebook unter(Friesisch Herb)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ingo66

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2014 bis 27.02.2014

Hallo Leute,

bin im Februar wie oben angegeben in Bad Eilsen.
Ist noch wer in dem Zeitraum anwesend?
Wenn ja, dann schreibt mal.
Bin 47 und komme aus Süd Niedersachsen.
Gruß
ingo66

Antwort von tapba
am

Hi Ingo,
Ich bin ab dem 04.02.14 für 3 Wochen in Bad Eilsen. Wir werden uns bestimmt öfter über den Weg laufen , da ich auch in der Orthopädie bin .
Bis bald
Holger

Antwort von tapba
am

Komme auch aus der Nähe von Göttingen .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DerSnoopy

Moin Moin

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2014 bis 24.01.2014

Hallo,

werde ab dem 03.01.14 meine Kur in Bad Eilsen antreten. Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Wer war schon da und kann was drüber berichten?
Was mich besonders interessiert, kann man dort irgendwo darten? :-)

Würde mich freuen schon Leute kennen zulernen.

LG
Jörg

Antwort von Tobias28
am

Moin Jörg Ich bin in der zeit vom 30.12.13 bis 20.01.14 in bad eilsen wegen rheuma ahrtritis
bist also nicht alleine

ps komme aus Norden-Norddeich

lg

Tobias

Antwort von DerSnoopy
am

Moin Tobias,

ich komme aus Diepholz.
Über Silvester ist doch k....!
Wie alt bist Du? Kannst ja schön mal alles checken :-)

Gruß Jörg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Dirk74

Reha

Hey Ihr!
Ich werde am 12.02.14 Anreisen,
und drei Wochen da sein!
Wer hält sich auch in der zeit,
in Bad Eilsen auf?
Wäre gut schon jemanden im Vorfeld
kennen zu lernen!
Gruß Dirk

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Dirk74

Anfrage

Hey Ihr!
Habe noch keine genaue Zeit,
wann ich mich in Eilsen aufhalten werde,
wird aber wohl im Januar sein!
Ob es WLAN gibt, ist eine gute Frage!
Könnt ja mal Bescheid geben!
Erstmal bis dahin!
Gruß Dirk

Antwort von tapba
am

Hi Dirk,
Ich bin ab dem 04.02.14 für 3 Wochen in Bad Eilsen
Bis bald
Holger

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kevin2

Reha

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2014 bis 27.02.2014

Hallo bin mal wieder hier, letzte mal 2006
Wer ist den zu dieser Zeit noch Hier
Wer war schon mehrmals hier und auch 2013, schreibt mal was es neues gibt was gut und wenigergut ist

komme aus Braunschweig. lg Kevin

Antwort von nel48
am

Hallo Kevin ich bin ab dem 02.01.2014 in Bad Eilsen also wird man sich über den weg laufen.
Vorab kennenlernen über facebook mein name Cornelia Röhn 55jahre aus Dortmund schau wenn du möchtest. Lg. Conny

Antwort von ingo66
am

Hallo Kevin,
bin auch vom 6.2.14 - 27.2.14 in Bad Eilsen.
War noch nie da.
Komme aus der Nähe von Göttingen.
Bin mal gespannt.
Bis dahin
ingo66

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von --JS--

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

Hallo zusammen,
ich werde in der Zeit vom 18.12.- 08.01.
in Bad Eilsen sein....
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch dort?
Bin 42 und komme aus Königslutter

LG

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von angiefee58

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

Hallo zusammen,

bin demnächst mal wieder dort. Beim letzten mal (vor 4 Jahren) gab es kein WLAN, kann mir jemand sagen wie die das handhaben. Laut Infoschreiben gibt es das jetzt in der Cafeteria.
Bin neugierig ob sich sonst noch was geändert hat. Freue mich auf Antworten und danke für eure Hilfe.

Gruß Angela

Antwort von kaimot
am

Hallo Angela

Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Internet ist war noch nicht in Bad Eilsen. Reise auch am 18.12.an wie ist es denn so dort. Habe auch Rheuma und Rücken ....wäre nett von dir über etwas Info. Bin 51 Jahre alt wohne in der Lüneburger Heide wo kommst du her.

L.G.Angelika

Antwort von angiefee58
am

Hallo Angelika,

ich finde die Klinik gut. Man fährt ja dorthin um etwas für sich und seine Gesundheit machen und nicht in ein 5 Sterne Hotel zum Urlauben. Ich habe Morbus Bechterew, Sie bieten Schulungen und Seminare zu den Krankheitsbildern an. Ich finde die sehr informativ, denke die werde ich diesmal mal wieder mit machen. Die habe ich nur bei der ersten Reha mitgemacht, aber es gibt ja immer wieder etwas neues. Nur die Telefone auf dem Zimmer finde ich zu teuer, dafür zahlt man pro tag und wenn du raus telefonierst. Da du auch Rheuma hast sollten wir uns im Brunnenhof über den Weg laufen. Zumindest war ich bis jetzt jedesmal dort untergebracht. Freue mich dich dort zu treffen.
Bin 44 Jahre und komme aus Ostfriesland. Werde am 18.12. auch schon sehr früh dort sein, da die entspannteste Zugverbindung sehr füh aufstehen bedeutet. Wenn du noch Fragen hast melde dich nochmal, vielleicht kann ich helfen. LG Angela

Antwort von kaimot
am

Hallo Angela

Sorry war am Wochenende nicht zu Hause. Ich werde meinen Laptop und Handy mit bringen brauche kein Telefon auf dem Zimmer. Ob ich bei den mit Rheuma untergebracht werde weis ich nicht, da ich wegen meiner Rückenschmerzen da bin schauen wir mal.Mein Mann wird mich hin fahren wenn alles klappt und wir nicht in einen Stau kommen. Wir werden so gegen neun Uhr dort aufschlagen. Fahren so zwei Stunden mit ausschlafen war wohl nix. .Den auf der A 7 ist ja diese riesen Baustelle.Weihnachten gibt es ein drei Gänge Menü und diese vielen Kochkurse das ist nicht wirklich etwa für mich da ich das bisschen was ich esse auch trinken kann (kein Alkohol)..nur das mit dem Rauchen konnte ich noch nicht lassen aber irgend was ist ja immer vielleicht schaffe ich es ja nochmal bis Bald L.G.

Angelika

Antwort von Marleen1
am

Halle Angela und Angelika,reise ebenfalls am 18.12. an. Mein Mann bringt mich hin. Habe ein LWS Implantat und eine Versteifung bekommen. freue mich über Kontakte, hoffe wir laufen uns bei der Anmeldung über dem Weg.Ich komme aus dem Emsland, bin 57 und möchte viel für mich tun. Tschüss bis bald Marleen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lingener70

Ahb

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2013 bis 12.11.2013

Moin !
Bin ab dem 14. wieder ein mal in Bad Eilsen !
Wer ist auch da ? Komme außem Emsland ! Freue mich über jede Antwort !





Lg
Frank

Antwort von Lingener70
am

Ähm 12.12. natürlich :D

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von kaimot

Weihnachte

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2013 bis 08.01.2014

Bin Weihnachten und Silvester in Bad Eilsen würde gerne mit anderen paar schöne Tage verbringen da wir nicht Zuhause sind bei der Familie .Bin 51 Jahre würde mich über eine Antwort freuen L.G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von petzi65

Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2013 bis 17.01.2014

Ich bin in der Zeit vom 27.12.2013 - 17.01.2014 in Bad Eilsen zur Reha.
Wer ist auch in der Zeit in Bad Eilsen? Ich bin 48 Jahre alt und würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von kaimot
am

Hallo ich bin ab dem 18.12 in Bad Eilsen für drei Wochen würde mich freuen dich kennen zulernen bin 51 Jahre alt .

Antwort von zischi77
am

Hallo Petzi !!
Bin der Tobias 37 und aus HI
Und bin genau wie Du vom 27.12.2013 - 17.01.2014
in BAD Eilsen, wegen kaputten Knie!!
Kannst Dich ja mal melden Gruss Tobias

Antwort von Tobias28
am

Moin Moin

Ich bin der Tobias 28

Komme aus Norden-Norddeich

Rheumatische Artritis

Antwort von Tobias28
am

Sorry vergessen

bin da vom 30.12 - 20.01.2014

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nettersued42

Dezember

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2013 bis 26.12.2013

Ich bin in der Zeit vom 05.12.2013 - 27.12.2013 in Bad Eilsen zur Reha.
Wer ist auch in der Zeit in Bad Eilsen? Ich bin 42 Jahre alt und würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von kaimot
am

Hallo komme am 18.12 nach Bad Eilsen wir sehen uns

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Rasselbande006

Suche andere Patienten

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2014 bis 23.01.2014

Hallo,


Ich bin in der Zeit vom 02.01.2014 - 23.01.2014 in Bad Eilsen zur Reha. Wer ist auch in der Zeit in Bad Eilsen? Ich bin 48 Jahre alt und würde mich über eine Antwort freuen.


LG Renate

Antwort von petzi65
am

Hallo Renate,
wir werden uns wohl in Bad Eilsen begegnen.
Ich reise am 27.12 2013 an!
Freue mich auf die Zeit.

Mein Name ist Petra,bin 48 Jahre und bei mir ist es die Hüfte.

Bis bald in BAD EILSEN

Liebe Grüße

Petra

Kannst Dich gerne bei mir melden,wenn Du magst

Antwort von Rasselbande006
am

Hallo Petra,

ich freue mich dich in Bad Eilsen zu treffen.

Woher kommst du?

Ich komme aus NRW (Nähe Köln).



Lieben Gruß Renate

Antwort von joey64
am

hallo Petra hallo Renate
Ich reise am 3.1.14 an.komme aus der Nähe von Hannover bin 49 und ich freue mich,wenn wir uns dann über den weg laufen.
Vielleicht treffen wir uns ja schonmal bei Facebook,
Grüssis Norbert Biel

Antwort von Rasselbande006
am

Hallo Norbert,

du reist einer Tag später in Bad Eilsen an.
Wir werden uns bestimmt über den Weg laufen.
Ich bin nicht soviel bei Facebook, aber vielleicht treffen wir uns aber
doch vorher bei Facebook.

Bis bald
Renate Hommers

Antwort von nel48
am

Hallo, ich reise ebenfalls am 02.01.2014 an. Ich finde es toll auf diesem Wege schon einige leute zu treffen.

Mein Name Cornelia 55jahre und ich komme aus Dortmund.

Ist es möglich sich schon über facebook kennenzulernen.

Würde mich über antworten freuen :)

Antwort von Rasselbande006
am

Hallo Cornelia,

freut mich das du am selben Tag anreist.
Bist du wegen Rücken oder Rheuma in Bad Eilsen?
Wie heißt du mit Nachnamen?
Den brauche ich, damit ich dich bei Facebook finde.
Ich freue mich schon.

Bis bald Renate Hommers

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von püppilota

reha

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

hallo

bin in der zeit in bad eilsen zur reha wer ist in alter von 33 auch in der zeit in bad eilsen würde mich über eine antwort freuen


l.g.nadine

Antwort von timurhan
am

lg nadine ... bin grade um kurort in bad eilsen ..biss mitte november noch hier ..du kannst mir auch privat zurückschreiben wenn du möchtest freu mich auf ne Antwort ..:-) lg timurhan

Antwort von timurhan
am

ich bin 33 jahre jung .;-)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von nic-ole73

Aufenthalt November

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2013 bis 28.11.2013

Hallo !

Wer ist im November noch zur REHA in Bad Eilsen ?

Antwort von Lingener70
am

Moin ! Ich komme am Donnerstag ! Würde mich freuen dich kennen zu lernen ! Lg Frank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klausi07

Aufenthalt u. mehr...

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2013 bis 14.11.2013

Hallo Leute,

ja, wer kennst sich aus ?

Gibt es Parkplätze für piv. PKW ?
W-lan auf dem Zimmer ?
Wo sind die besten Zimmer u. Anwendungen ?
was ist sonst alles wichtig zu wissen ?

Freue mich auf meinen Aufenthalt !

LG u. bis bald... ;-)))

K.

Antwort von püppilota
am

hey ich bin auch von 29.10-19.11 da ich denke wir müssen uns überraschenlassen was uns da erwartet von wo reist du an

l.g.nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elbdeern

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 31.12.2013

Moin,moin
Ich freue mich auf meinen Aufenthalt vom 10. bis 31. Dezember 2013.
Wer zu der Zeit auch dort und mag schon mal schreiben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von timurhan

klnik

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2013 bis 17.11.2013

Freu mich schon auf den aufenthalt :-) würde gerne schon mal kontakte hier knüpfen wer mag schreibt mir ruhig wäre auch schön nette damen kennenzulernen :-) ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von timurhan

klnik

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2013 bis 17.11.2013

Freu mich schon auf den aufenthalt :-) würde gerne schon mal kontakte hier knüpfen wer mag schreibt mir ruhig wäre auch schön nette damen kennenzulernen :-) ;-)

Antwort von Koerlo
am

Hallo !
Ich bin schon am 17.10 da und werde mich mal gesund pflegen lasse.
Ich war schon vor einigen Jahren da .Mal sehen ob sich viel verändert hat

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von böboba

oktober

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Hallo
ich bin auch ab 01.10.2013 da

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nicki70

Wer kommt im Oktober noch zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Hallo, ich fahre im Oktober das 2. Mal zur Reha nach Bad Eilsen.Wer fährt noch um die Zeit dort hin?

Antwort von pety
am

Hallo, bin voraussichtlich auch ab Oktober in dieser Klinik.
Habe über den Bereich Rheumatologie keine guten Bewertungen gelesen.
ist das wirklich so schlimm ? naja-positiv denken!

Vielleicht treffen wir uns mal

LG pety

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von micha38

Reha

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Hallo ich werde am 14.08.13 nach Bad Eilsen kommen, wer kommt noch zu der zeit.Lg micha38

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Kitty1987

Moin!

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Huhu! Wer ist denn noch im September in Bad Eilsen?
Ich bin ab 3.9. für 3-4 Wochen da und würde mich freuen den ein oder anderen netten Mitpatienten kennenzulernen :) Ich hoffe es Sing auch ein paar jüngere Semester dabei ;)

Gruß!

Claudia (26) aus Berlin


PS: Weiß jemand, ob und wo man am besten parkt? Ich reise mit eigenen PKW an :)

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von dete58

reha

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2013 bis 22.08.2013

bin ab morgen in bad eilsen wer noch hoffe ein nette leutekennenzu lernen

Antwort von ochtum
am

Hallo

Bin ab 06.08 da wäre schön dich zu treffen

In welchem Haus beste untergebracht und bist du w oder m?

LG

Sören 36 Jahre sus bremen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ochtum

Mädels zum kennenlernen und mehr gesucht!!!

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Hallo

bin ab 06.08.2013 zum 2.mal in Bad Eilsen, welche Mädels noch?

Gerne auch wie man so schön sagt, Freundschaftl+plus:)

Treffen erwünscht kennenlernen auch, und mail kontakt hier.

LG Sören (36 J.)

Antwort von Benno43
am

absolut unglaublich....ich dachte das wird hier gelesen...hat kein anderer was dazu zu sagen....absolute Frechheit....is das hier n Singeltreff, oder was?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Snoopy216

Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo! Ich komme am 7.8. an! Wäre schön wenn sich einer meldet der auch in der Zeit dort ist.Ich komme zum2. mal dort hin und hoffe das es wieder so gut wird wie vor 4 1/2 Jahren.

Antwort von Ullachen
am

Hallo ihr Lieben,ich komme am 25.07.13 nach Bad Eilsen.Toll wenn man gleich Leute kennenlernt.
Wäre schön wenn es noch mehr von euch gibt,die zu der Zeit auch da sind!!
LGUlla

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melba

Reha

Sorry.....nicht August...meinte 24.07.13.
Hallo Birgit vielleicht sieht man sich da...Lg Andrea

Antwort von strooti
am

Hallo Andrea....da freu ich mich jetzt schon drauf!
Finde es toll, wenn man jetzt schon Kontakte knüpfen kann,
dann fühlt man sich so alleine!!!
Von woher kommst du angereist?

Bis bald
Lg Birgit ;))

Antwort von Melba
am

Hallo Birgit....Ich komme aus Worpswede,das ist in bei Bremen.Freue mich schon...Das wird bestimmt spaßig.Was hast du für Leiden????Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melba

Reha in Bad Eilsen

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Hallo...darf ab 24.08.13 nach Bad Eilsen in die Reha.Wer noch von Euch??????
Liebe Grüße Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Magret

Bin auch dabei.

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 29.06.2013

Hallo ich werde am 10.07.2013 anreisen.

Wer noch ?

LG Magret

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von strooti

Hallöchen....ich habe endlich einen Termin :-))

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo,

ich werde am 16.07.2013 anreisen, wer ist noch da???


Hoffe auf eine tolle Zeit und nette Leute!


Lg Birgit (46 Jahre)

Antwort von Magret
am

Hallo Birgit , ich reise schon am 10. Juli an.

Hoffe auch auf eine tolle Zeit, und das nette Leute da sind.

LG magret


Antwort von strooti
am

Hallo Magret,

dann werden wir uns hoffentlich auch
kennenlernen!

Bis bald
Birgit :-))

Antwort von Magret
am

Hallo Birgit , denke schon . Ich komme aus Rhauderfehn und bin 50 Jahre alt.

bis dann

Antwort von strooti
am

Hallo Magret,

ich komme mit dem Auto aus Dortmund.
Mal sehen wo ich da parken kann.
In Rauderfehn war ich auch mal!
Ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen guten
Start für die Reha.

Bis Dienstag.

Lg Birgit ;-))

Antwort von Benno43
am

Ja, ich bin auch ab dem 16.07. zur Reha in Bad Eilsen. Bin mal sehr gespannt, da es meine erste Kur ist! Ich komme aus der Nähe von Osnabrück...also nicht so weit:-) und hoffe man lernt nette Leute kennen...biß die Tage
Holgi (43)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von miniihai

Hilfe ;)

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 10.07.2013

Hallo ;)

Ich bin ab Mitte Juni in Bad Eilsen, wer noch??

lG

Antwort von strooti
am

Hallo,

habe die Bewilligung bekommen aber warte noch auf den Termin zur Anreise.
Vieleicht sieht man sich ja noch!

Lieben Gruß aus Dortmund

Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jes28

Helft mir...;-)

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hey,...
Liebe Leute,... Wird mich sehr über nette & freundliche Bekanntschaften freun...
Da natürlich der Gedanken an den altersdurchschnitt mir eventuell leicht sorgen macht...;-),...
Hoffe ich scho auf eine angenehme zeit & interessante Menschen...
Lg jessi (28j.)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RAYsREHA

Last uns die umgebung unsicher machen

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 16.06.2013

Hallo ihr lieben nix ist so schlimm wie eine langweilige Reha also wer lust hat was zu unternehmen schickt mir ne Sms komme aus Soltau bin 45 und gut drauf L.G Ray

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Merla

Reha - Ich bin dabei!

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hallo ihr Lieben,

jaa ab dem 15.05.2013 heißt es für mich dann auch "Hallo Reha".

Der Altersdurchschnitt bereitet mir auch große Sorgen, da ich erst 21 Jahre bin.
Ich wurde letzte Woche an der Wirbelsäule operiert. :(

Würde mich soooo freuen, wenn ein paar "jüngere Leute" da sind damit ich die 3 Wochen gut überstehen. ;)

Liebe Grüße

Merle :)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nate53

Ich komme wieder

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 28.05.2013

Hallo,bin ab 07.05.13 auch da.Würde mich freuen jemanden zu kennen, bin weiblich, 53 jahre. L.G.Nate53

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nothorius

Hi Leute , komme auch bald

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Hi , bin ab 29 .04 auch da. Hoffe da sind auch Parameter Leute , nicht das man das vor Langeweile noch krank wird :)

Lg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Jeannie2284

Ich nun auch

Hallo.

Ich werde nun ab der 17. Kw in der Reha-Einrichtung sein.
Wann genau steht leider noch nicht fest, aber ich hoffe das es bald sein wird.

Gibt es dort eigentlich W-Lan?
Irgendwas interessantes was man unbedingt gesehen haben muss?


Lg Janine

Antwort von netty_betti
am

Hallo Janine,

ich bin auch ab der 17. KW in der Reha - mein erstes Mal.

Zu Deiner Frage: WLAN gibt es leider nur in der Cafeteria. Ich befürchte, dass ich mich wegen der Feiertage langweilen werde, u. die Sorge über 60plus teile ich mit Tom leider auch.

Vielleicht aber ziehen wir 3 ja bereits den Durchschnitt nach unten!!

Würde mich freuen, ein paar nette "jüngere" Menschen kennenzulernen, mit denen man die Zeit gut übersteht.

Gruß Bettina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von miniihai

rhea

Hallo ;)

Ich bin in näherer Zukunft im Rheazentrum in Bad Eilsen.
Wie ist denn dort der Altersdurchschnitt?

Gibt es dort WLAN?


lG

Antwort von xXTomTomXx
am

Hey wann ist denn die nähere Zukunft?
Also ich bin vom 24.04. bis 15.05.2013 da. Wegen nem kaputten knie :-(
Ich befürchte das wird sowas wie ne Ü 60 Party sein.
mfg Tom.

Antwort von miniihai
am

Ich weiß es noch nicht. :(
Ich will keine ü60 Party :D

Antwort von Faraba0
am

bin vom 07.05. - 28.05.2013 auch dort

gibt es W-Lan wirklich nur in der Cafeteria
wie alt seid Ihr ?
ich bin 46 und Männlich also nicht Ü60 aber UHU

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von max007

reha

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

wer ist auch zu diesem zeitpunkt in bad eilsen ?

Antwort von Jeannie2284
am

Hallo Max.

Meine Mutter reist einen Tag vor dir an.
Vielleicht seht ihr euch dort ja.

Antwort von xXTomTomXx
am

Ja teilweise... dann sehen wir uns bestimmt ;-) 24.04 bis 15.05 hab ich mein Date mit dem Verein.

Antwort von max007
am

würd mich freuen jemanden zu kennen, bin weiblich, 58 jahre

Antwort von Nothorius
am

Kome am 30.04.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von max007

digitalfotografie

Hallo,
hat jemand Erfahrungen gesammelt die den Digital Fotokurs angeht, welcher angeboten wird.

Wie ist die Sitzordnung im Speisesaal, sitzt man immer am gleichen Platz ?


MfG
max007

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Markus108

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013 bis 14.03.2013

Huhu,

wer tritt auch am 21.02.2013 die Reha an ???

Gruß Markus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von brita1

Raucher

Hallo....Wie sieht es denn damit aus wenn jemand raucht,auf den Zimmern selbstverständlich verboten,aber drausen eine Raucherecke?

Antwort von baldigerHolzwurm
am

Hallo Brita 1!
Raucherecken sind dort zwei auf dem Gelände. Eins ist sogar ein Zelt, ist recht nett gemacht.
Ich wünsche dir dort gute Gesundung,
viele Grüsse
der baldige Holzwurm

Antwort von bison
am

Hallöle,


werde am 11.07.2013 mit PKW anreisen.



Gibt es dort auch ein paar Parkplätze in der Nähe ???
WLAN wäre auch sehr interessant.

Mit u 60 kann ich leider nicht mehr dienen, aber es geht doch erst mit
66 richtig los.......

Gruß
bison

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: