Bavaria Klinik Freyung GmbH und Co. KG

35 Anfragen für Bavaria Klinik Freyung GmbH und Co. KG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von FrauFynn

Verfügbarkeit Rehaplatz mit Hund

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich erwarte zeitnah die Bewilligung meiner Reha. Aufgund eines Oesophagus und Lungenkarzinoms bekam ich bis Juli 2019 Chemo und Bestrahlungen.Ist Ihr Haus da das Richtige für meine Erkrankung,also für beide? Zu wann wäre dann voraussichtlich ein Platz,allerdings mit Hund frei? Wie belaufen sich die Kosten? Gibt es Kriterien für meinen Hund die ich beachten muß. Wenn möglich würde ich mich über Infomaterial,auch ein Hausprospekt sehr freuen.
Mit besten Grüssen
U. Henseler

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elliella15

Wie lange ist die Wartezeit?

ich habe heute von der RV den Bewilligungsbescheid für eine Reha in Freyung bekommen. Kann mir jemand sagen, wie lange die Wartezeit für eine Aufnahme ungefähr ist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peloppi

Reha im Juni mit Hundebegleitung

Hallöchen,
ich fahre Anfang Juni in die Bavaria Klinik nach Freyung und freue mich sehr, dass mein Hund mich begleiten darf.
Ist zu dieser Zeit jemand mit Hund dort, der ausgedehnte Spaziergänge mag?
Die Gegend ist ja ideal für herrliche Spaziergänge durch den Wald...
Liebe Grüße von Peloppi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von poli-stromi

Suche Gleichgesinnte mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2018 bis 24.10.2018

Hallo Miteinander,

es wäre schön, wenn ich während meiner Aufenthaltsdauer nette Menschen mit Hund kennen lernen würde.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lese1

Erfahrung mit med. Reha mit Belastungserprobung

Aufenthaltszeitraum: bis

werde morgen meine med. Reha mit Belastungserprobung antreten.
Bin nach einem Schlaganfall vor zwei Jahren leider nicht mehr in der Lage in meinem erlernten Beruf als Krankenschwester zu arbeiten.
Der RV hat nun diese med. Reha mit Belastungserprobung vorgeschlagen.
Leider kann ich mir unter diesem Begriff kaum etwas vorstellen und würde gerne wissen was auf mich zukommt.
Hat jemand in diesem Bereich bzw. mit einer Arbeitserprobung in einem anderen Beruf Erfahrung?

Antwort von pedgey

Darf ich fragen, wie es war? Ich soll demnächst auch eine Belastungserprobung machen und kann mir nicht vorstellen, was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabine212

Reha ab 10.Juli mit Kinder

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2018

Hallo, ist zu dieser Zeit noch jemand mit Kinder in der Klinik ?
LIeben Gruß
Sabine Küpferling

Antwort von Sommertraum153

Hallo Sabine,
werde erst ab 25.07 mit meinen 2 Kinder zur Reha kommen. 6 und 7 Jahre alt. Wie alt ist deins?

Lg Sabine:-)

Antwort von Arnold33

bin ab 27.6. mit meiner Tochter dort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dawiggerlundi

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018

freue mich schon sehr auf 3 erholsame wochen und möchte die zeit nutzen, nach bsv hws wieder fit zu werden! Bin deshalb auch froh, dass ich meinen 4-beinigen personaltrainer mitnehmen darf - vielleicht finden sich gleichgesinnte, die gerne laaaange gassigehen...und wir sind dann nicht alleine unterwegs!
Beste grüsse aus oberbayern
Da wiggerl und i

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JPF

E-Bike mitnehmen

Hallo Leute,
werde im März in den Genuss kommen, die Bavaria-Klink kennenzulernen.
Da ich gern mein E-Bike mitzunehmen möchte, stellt sich mir die Frage, wo und wie kann ich mein Rad unterbringen.
Gibt es einen Fahrradkeller oder ähnliches wo nicht jeder Zugriff auf das Gerät hat, oder gibt es nur einen Fahrradständer an dem jeder rumfummeln kann.

Info wäre schön

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silberperlchen

Wer ist Weihnachten/Silvester 2017/2018 in der Klinik ? :)

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2017 bis 02.01.2018

gibts jemand unter den Lesern, der Weihnachten/Silvester
"eingebucht" ist ?

Würde mich nämlich freuen wenn man sich davor schon virtuell kennen lernen könnte :)

Ich wäre aber auch dankbar wenn jemand Erfahrung aus den letzten Weihnachts- oder Silvestertagen hat, und bissale darüber berichten könnte :)

Danke und liebe Grüße

Antwort von Kati368

ich reise am 14.12 an.

Kati

Hey Kati,

freut mich!
Hoffe, wir haben dann eine schöne Zeit :)

Katja

Antwort von Sandra772

Hallo ich bin vom 04.12 -25.12 dort.

Guten Morgen,

wünsch Dir gutes ankommen für morgen :)

Hast scho fertig gepackt? ;)
Bin noch dabei und ma könnt meinen ich wäre nicht nur 4 Wochen weg, grins :)

Katja

Antwort von Sandra772

Guten morgen???? Nein ich bin noch nicht fertig mit dem packen, hab ja noch bischen Zeit. Meine nervosität steigt ????Bin schon gespannt was mich erwartet. Aber nach 8 Wochen ausschlieslich liegen bin ich froh wenn es jetzt aufwärts geht. Dir dann auch eine gute Anreise bis zum 14????

Antwort von Sandra772

Meine smilies haben sich in Fragezeichen verwandelt lach ????

Antwort von Silberperlchen

Wars kein guter Morgen bei Dir?
Wg den 3 Fragezeichen?

Ne, ich komm übermorgen vormittag, aiso 05.12.
Abreise is dann im neuen Jahr.
Kati, die kommentiert hat kommt am 14.12 ;)

Ohwe, das glaub ich Dir.
Hatte im Juli bereits Reha in Murnau u deshalb nur bissale aufgeregt :)
Aber gespannt bin ich wie ein Flitzebogen. Grad, wie die Weihnachstage u Silvester dort werden...

Hihi, packst Du auch Weihnachtsdeko für Dein Zimmer ein? :))

Lg katja

Antwort von Sandra772

Achso Du hast kommentiert ;-) bin verwiert ;-). Ich nehme meinen Adventskalender und den Adventskranz TO GO mit :-). Ist ja schön das Du auch schon am Dienstag anreist, vielleicht können wir uns irgendwie erkennen.Ich bin ziemlich gross und bewege mich mit Krücken fort;-). Auch ich wünsche Dir eine gute Anreise.

Antwort von Silberperlchen

...freu mich auch das wir ungefähr den gleichen Start haben :)

Hihi, mein Adventskranz besteht nur aus 4 LED Kerzen die man aufn Kranz stecken sollte, aber den würd ich nimma in Koffer kriegen ????

Hab nen gebrochenen 3.brustwirbel mit so nem internen Fixateur und bin auch net so flott unterwegs ;)
Weisst was, ich schreib Dich privat an und schick Dir meine Handy Nr ????

Antwort von Sandra772

Können gerne Nr austauschen :-) ich hatte am 1.10 einen Arbeitsznfall. Habe mir das Sprunggelenk, Waden und Schienbein gebrochen. Hatte eine Woche einen Fixateur dran und die richtige OP am 6.10. Seit 3 Tagen gehe ich ohne Vacoped schuh :-) aber alles total steif :-(.

Antwort von Silberperlchen

Oh, nu werden meine smileys auch in "???" umgewandelt

Hast die PN bekommen?

Bist also auch über die BG dort?
Ich och, hatte nen Unfall aufn Arbeitsheimweg...

Glückwunsch das du die Astronauten-Schuhe weglassen kannst, is bestimmt viel wert u ein gutes Stück näher der Genesung dran, gell :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lotti2004

Reha mit Hund

Hallo, nach langem Kampf mit der Rentenversicherung habe ich nun einen Aufenthalt in der Klinik Bavaria in Freyung bewilligt bekommen.
Es ist für mich nämlich wichtig, das ich meine Hundeomi mitnehmen kann.

Nun zu meiner Frage: kann mir Jemand etwas über den Aufenthalt mit Hund in dieser Klinik berichten?

Über Antworten gerne auch per Mail an : [email protected]
würde ich mich sehr freuen.
Hg
Claudia

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ette49

Karten Spieler

Da am 8.6.meine Reha hier beginnt möchte ich (49) auf diesem Wege schon vorab Leute kennen lernen die wie ich gerne Rommee spielen .Würde mich sehr freuen wenn ich Gleichgesinnte treffen könnte. Vielleicht hat jemand Lust mir zu schreiben.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Irmili

Suche Kartenspieler

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2017 bis 15.05.2017

wer hätte Interesse daran bereits vor der Reha Kontakt aufzunehmen?
Ich bin weiblich, 52 Jahre alt und momentan durch eine Knie OP gehbehindert.
Da ich sehr gerne am Abend Karten suche ich schon vorab Gleichgesinnte!
Wäre schön wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße und eine schöne Reha
wünscht Euch
Irmi

Antwort von Zausel2017

Hallo Irmi,
komme am 4.5 an und hab Karten im Koffer. Schafkopf Romme oder Uno, ich wäre dabei.
Sicher habt Ihr aber schon eine lustige Runde.

Im Gegensatz zu Dir muss ich mich viel bewegen. Wenn ich abends noch in der Lage bin, die Karten zu halten, kann ich gern den Brunskarter machen.

Liebe Grüße und gute Genesung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von krisus2

Hallo wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum:

Wer ist im Zeitraum 21.3-14.4 noch in der Klinik. Ich bin 45 Jahre alt und such Mitspieler zum Kartenspielen.
Gruss
Kriss2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wessi64

Wer ist noch da ??

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2015 bis 01.10.2015

Bin zu den angegebenen Zeitraum in der Bavaria Klinik. Wer ist noch zu der Zeit da ???

martin

Antwort von bibi2708

Hallo... ich bin ab 16.09. Mit meinem kl. Sohn da... lg bianca

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Singvogel

Reha im Januar

Aufenthaltszeitraum: 01/2015 bis 02/2015

momentan bin ich zwar noch in der Chemotherapie, ein Ende ist aber absehbar.
Im Juli 2013 war ich schon einmal auf onkologischer Reha, damals in Isny, und ich habe es dort sehr genossen. Eigentlich war alles perfekt, außer das Thema "öffentliche Verkehrsmittel". Weil ein bisschen Abwechslung aber auch ganz schön ist, spiele ich mich mit dem Gedanken, diesmal die Reha in Freyung zu machen. Den Kommentaren im Internet entnehme ich, dass ich da gut aufgehoben sein werde, dass die Möglichkeiten außerhalb der Einrichtung (also am ehesten am Wochenende) aber auch recht beschränkt sind, so man nicht auf einen eigenen PKW zurückgreifen kann. In Isny habe ich mir mit einem Leihfahrrad geholfen, ich zweifle aber, dass das im Januar im Bayerischen Wald wirklich eine Lösung ist ;-).
Also meine Frage: hat schon mal jemand (ohne eigenen PKW) Erfahrungen mit einem Reha-Aufenthalt in den Wintermonaten in Freyung gemacht?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hermine11

Hund mitnehmen

ich überlege, ob ich mit Hund nach Freyung fahre. Nun sagte man mir, dass der Hund nirgendwo auf das Klinikgelände darf (Liegewiese, Cafetria...) ist jemand von euch schon mal mit Hund da gewesen und gibt es in der direkten Nähe die Möglichkeit es sich im Juli draußen mit Hund gemütlich zu machen?
Hermine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pepperpon

Mitfahrer, W-Lan-Empfang

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2013 bis 25.04.2013

Ich trete am 04. April 2013 meine Reha-Maßnahme in der Bavaria-Klinik Freyung, Fachbereich Orthopädie, für drei Wochen an. Ist in dieser Zeit vielleicht noch jemand aus dem Sauerland (Arnsberg) dort zur Reha? Ich werde mit meinem eigenen PKW anreisen und biete eine Mitfahrgelegenheit an. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Hat man in den Zimmern mit dem Laptop W-Lan-Empfang?

Grüße aus Arnsberg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Sammykläffi

Darf bzw. kann man in dieser Klinik mit Hund kommen???

Hallo alle ehem. Patienten :-)

Ich komme aus der nähe von Rosenheim/Oberbayern. Nun meine frage: Darf man in diese Klinik mit seinem Haustier/Hund der sehr gut erzogen ist eine REHA machen und wenn ja " ist der Hund dann den ganzen Tag alleine auf dem Zimmer wegen der "Maßnahmen die über den ganzen Tag verteilt sind????.
nette grüße aus Rosenheim

von Brina37 am 21.04.2024 für Ostseeklinik Poel