Ödemzentrum Bad Berleburg Klinik "Haus am Schloßpark"

Hochstraße 7
57319 Bad Berleburg

45 Anfragen für Ödemzentrum Bad Berleburg Klinik "Haus am Schloßpark"

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Momo141

Wer wartet nach auf Reha beginn?

heute habe ich von der Rentenversicherung meine Zusage für das Ödem Zentrum Bad Berleburg bekommen. Nun heißt es abwarten?
Ist sonst noch wer da, der auf der Warteliste steht?
Kann mir irgendwer vielleicht ein paar Tipps rund um die Reha geben?
Würde mich sehr freuen.
Lieben Gruß Moni

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von 23Alex73

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2019

Habe heute Bescheid bekommen . Ich trete meine Reha am 14.05.19 an .
Sonst noch jemand da der zu diesem Zeitpunkt anreist ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von 23Alex73

Habe seit letztes Jahr Oktober Bescheid das ich zur Reha darf .
Hat jemand Erfahrung wie lange die Wartezeit im ödemzentrum ist bis man die
Reha antreten kann ?
Liebe Grüsse

Ich hatte auch Ende Oktober die Genehmigung
Und hatte jetzt am 4.4 2019 Anreise..
Bin also seid 10 Tagen in der Klinik.

Antwort von 23Alex73

Ja danke ich kann es kaum erwarten gefällt es Dir denn dort ?
LG Alex

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Asja53

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2019

ich fahre am 4.4 2019 in die Ödemklinik am Schlosspark, Bad Berleburg.
Habe Lipödem an Armen und Beinen.
Fährt vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt hin, womit man sich austauschen kann?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von renia18

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2018

am 02.08.2018 darf ich meine erste Reha in Bad Berleburg wg. meinem Lipödem antreten. Wer ist vielleicht zu dem Zeitpunkt auch da?
Dann könnten wir uns im Vorfeld austauschen.

Kann mir jemand sagen ob ich an der Klinik parken kann, da ich mit meinem PKW anreise?
Gibt es am Wochenende auch Anwendungen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG Renate

Hallo Renate,
ich hoffe du hattest einen guten Aufenthalt in Bad Berleburg. Ich darf auch bald dorthin.
Kannst du mir sagen, wie das mit dem Auto ist. Gibt es dort an der Klinik Parkmöglichkeiten?
Danke für Deine Antwort.
Moni

Antwort von Asja53

Hallo, Biene Moni, warst du schon in Bad Berleburg?
Oder wann fährst Du?
Wenn du schon dort warst, würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst wie dein Erfolg war. ich fahre im April und setze grosse Hoffnung in diese Behandlungen Lipödem.
Liebe Grüsse Asja53

Antwort von renia18

Hallo ihr beiden,

ich war letztes Jahr im August in Bad Berleburg.
Es kommt in der Klinik darauf an wie schlimm man erkrankt ist und an welchen Arzt man gerät.Frau Dr.Eckerz kann ich sehr empfehlen. Ich hatte leider einen anderen Arzt, der ist aber nicht mehr da und war eine der wenigen die sehr viel selber in die Hand genommen hat und viel angefordert hat. Leider wird man als schlanke Person als gesund bezeichnet und bekommt nicht so viele Anwendungen wie andere. Aber mit viel Selbstinitiative habe auch ich nach 3 Wochen Reha abgenommenen und am Umfang verloren.
Die Klinik hat einen eigenen kleinen Parkplatz, ich hatte nie Probleme einen Parkplatz zu bekommen. Wenn aber keiner frei ist, gibt es an der Straße genügend kostenfreie Parkplätze.
Wünsche euch eine erfolgreiche Reha, wenn ihr noch weitere Informationen benötigt dann meldet euch gerne :-).

LG Renate

Hallo....
lieben Dank für deine Antwort.
Ja, ich habe da noch einige Fragen.....:-)
Hält dein Erfolg bis heute noch an?Und bekommst du weiterhin Lymphdrainage?
Ach ja, wenn man die Bewertungen der Zimmer liest, bekommt man ja das Grauen, sind die wirklich so schlimm?
Und von einem fiesen Gestank im ganzen Gebäude, lese ich des öfteren, entweder übertreibt jemand oder es ist tatsächlich so.
Bin mal gespannt, ich bin auch nicht gerade dick, sondern habe Lipödem 2. Grades was sich mit meinen 54 Jahren echt in Grenzen hält, andere sind viel schlimmer dran, dennoch dürfte es ja nicht sein, das man bei den Anwendungen da unterschiede macht. Bin mal gespannt.
Freue mich auf deine Antwort und wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg....
Asja 53

Antwort von renia18

Hallo Asja,

ich leide auch am Lipödem ll Grades und habe es mit regelmäßiger Lymphdrainage, täglichem tragen der Kompressionsstrumpfhose, Sport und der richtigen Ernährung gut im Griff. Ich habe in der Reha und danach nicht viel verändert. In der Reha haben ich zusätzlich einen Lympomaten mit Hose für zu Hause verschrieben bekommen und auch von der Krankenkasse erhalten. Trotzdem gehe ich 1 Mal die Woche zur manuellen Lymphdrainage und 2 Mal die Woche zum Rehasport im Wasser, es ist im meinen Augen das Beste was hilft.
Das mit den Zimmern kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein schönes Zimmer, man darf natürlich keine 4 Sterne erwarten. Die Zimmer wurden,wo ich im August da war,zum Teil renoviert. Ich habe mich nie lange auf dem Zimmer aufgehalten. Am Wochenende war ich sehr viel wandern. Es gibt wunderschöne Wanderwege in Bad Berleburg.Ich hatte mich am Wochenende nicht wickeln lassen um auch die Gegend kennenzulernen. Dafür nimm dir deine Kompression von zu Hause m

Antwort von BieneMoni

freue mich über die Antworten. Super, das ein Parkplatz vorhanden ist, ich komme mit dem Auto und habe das Gefühl, ich nehme ja meinen halben Hausstand mit. 2 Koffer und eine Reisetasche werden es wohl werden.
Ich reise am 03. April an.
Mich irritiert die schlechte Zimmerbewertung und "der üblen Geruch" auch etwas... Wir werden sehen. Hauptsache die Anwendungen sind erfolgreich.
Man darf also am Wochenende durchaus etwas unternehmen, das ist doch klasse, das man die Gegend erkunden kann. Werde auf jeden Fall meine Strumpfhosen einpacken.

Freue mich über weiteren Austausch.

Hallo Biene Moni...
ist schon komisch das dort täglich Anreise ist, ich reise am 4.4 an, dann werden wir uns ja kennenlernen.
Hast du auch Lipödem?
Ja, das mit den Zimmern und der angebliche Geruch sind schon Merkwürdig :-).
Darf ich Fragen, wie alt du bist?
Ich hatte die Kur schon ende Oktober genehmigt bekommen und konnte jetzt erst anreisen.
Aber die Erfolge sollen grossartig sein und darauf setze ich die Hoffnung.
Freue mich auf eine Antwort von Dir.
Liebe Grüsse

Antwort von Asja53

Ach, wollte noch fragen, vonwo du kommst?
ich komme aus der Gegend von Aachen.

Antwort von DerKölner622

Irgendwie fehlt die Antwort auf die Frage nach den Zimmern und dem Gestank.
Ich war ab 11.4.19 dort.....und es roch gar nicht gut. War aber auch kein Wunder, denn die Klinik beklagte einen Rohrbruch oder ähnliches....die letzten Reparaturen wurden durchgeführt und nach 2 Tagen war von dem Geruch nichts mehr zu merken.
Die Zimmer werden nach und nach renoviert...hat man Pech, kommt man in ein "altes" zimmer, hat man Glück, gibt's ein "neues"...da dort tägliche Anreise/Abreise ist, kommt es also darauf an, welche Zimmer gerade frei werden.

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Gabi0702

Meine 1. Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2018 bis 29.05.2018

Hallo. Ich werde am 08.05.18 meine 1.Reha in der Lymphklinik Bad Berleburg antreten.Nun wollte ich mal hören ob noch jemand zur gleichen Zeit anreist.Ich bin ein bisschen mit dem Koffer packen überfordert.Wenn ich das alles mitnehmen möchte, reise ich mit 4 Koffern an. Ha ha

Hallo Gabi,
Ich bin auch vom 08.05. bis 29.05. dort :-) ist meine erste Reha aufgrund eines Lip-und Lymphödem .. habe gerade mal ein paar Sachen zurecht gelegt und hab das Gefühl ich bleibe 6 Wochen :-)
Bin damit etwas überfordert ... vor allem Klamotten / Schuhe 1-2 Nummer größer...
auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und freue mich ...
LG aus Bergisch Gladbach und vielleicht lernen wir uns ja kennen :-)

Hallo (auch Gabi ?)
Ich bin auch total gespannt was uns erwartet. Ich habe mir extra Haarems Hosen und Schuhe mit Klettverschluss gekauft. Freue mich dich dann persönlich kennen zu lernen.
Bis Dienstag dann :)
Liebe Grüße aus ESSEN

Ja, auch Gabi :-)
Ich hab mir eine neue Hose gekauft, hab noch eine weite im Schrank gefunden :-)
Mache mich da nicht verrückt, was ich nicht habe, kann ich nicht anziehen ;-), wann wirst du denn anreisen ?
Ich denke das ich gegen 10 Uhr dort bin.
Gute Anreise und bis Dienstag :-)
LG Gabi

Antwort von Gabi0702

Ich werde so gegen 11 Uhr da sein. Mein Mann fährt mich mit dem Auto. Dann hab ich die Koffer schlepperei nicht. Wir haben ungefähr 2 Stunden Fahrt.
Wünsche dir auch eine gute Anreise.
Bis Dienstag:-)
GABI

Ah ok,
Ich werde selber fahren :-) und muss schleppen;-)
Freu mich darauf dich kennen zu lernen
Schönen Abend noch und bis Dienstag

Also, ich bin da ;)
Habe gerade Koffer ausgepackt. Vielleicht sehen wir uns ja gleich draußen.

Antwort von BieneMoni

Ich reise am 03. April an.

Freue mich über weiteren Austausch.

...ups bin unter dem falschen Text gelandet :-(

wer ist auch dort?

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von lymphe60

Fragen einer Neupatientin

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2017 bis 03.04.2017

Starte meine Reha in ca. 3 Wochen. Ich habe ein Lip-Lymphödem. Freue mich, dass ich nach Bad Berleburg komme. Habe aber noch ein paar Fragen:
- Wie kaufe ich Schuhe 2 Nummern größer als ich in Wirklichkeit habe und weiß dann, dass sie mir in der Reha auch passen?
- Kann man seinen PKW an der Klinik parken?
Über eine Antwort von erfahrenen Klinikhasen würde ich mich sehr freuen. Dankeschön im voraus

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von babsi1963

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2016

Hallo fahre am 13.10.2016 in die Rehaklinik Oedemzentrum Bad Berleburg wer reist auch an diesem Tag an?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Elke1608

Aufenthalt wegen Lymphödem

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2016 bis 06.09.2016

Ich bin vom 16.08.2016-06.09.2016 im Ödemzentrum Bad Baerleburg

Wer ist noch da. Würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Wie sieht es mit dem WLAN aus, funktioniert es inzwischen sehr gut?

Elke

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Hanny33

Umgebung

Ich wollte mich erkundigen, wie das Umfeld dort ist.
Draußen,..alles nur Berg auf Berg ab?

Oder auch ebene Wege?

Da ich nicht so gut zu Fuß bin,möchte ich das vor Reha Antrag gern wissen.

Über Antworten freut sich Hanny

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Heidi522

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2015 bis 23.07.2015

Ich fahre am 2.7 zum Ersten mal in die Klinik wegen meines Lymphödem in beiden Armen und beiden Beinen.Würde mich freuen wenn noch Jemand mit mir dort in der Zeit ist und gerne mit mir Kontakt aufnehmen möchte
ich habe etwas angst da ich nicht weiss was auf mich zu kommt.Auch die Schuhe und Kleidung in 2 Größen mehr macht mir angst.Ich würde mich unheimlich freuen Gleichgesinnte zu treffen die dann auch dort sind.

Freue mich auf hoffentlich einige Antworten

Monika 9452

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von cathy1988

Erfahrungen

Bald ist es soweit und ich trete meine erste Reha an. Nun frag ich mich was ich am besten alles einpacke und vorallem welche Größen? Hosen und Schuhe sollten 2 Nummern größer sein?
ist sonst noch was zu beachten? Und kann man einen Laptop mitnehmen und den dort sicher unterbringen?
Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten?

Vlg Cathy

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von zicke68

Sehen wir uns? :-)

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2015

Hallo zusammen!

Ich werde am 15.05.2015 meine Reha in Bad Berleburg "Haus am Schlosspark" antreten.
Reise ich alleine an, oder wer kommt noch mit?

Lieben Gruß,
Christiane

Antwort von cathy1988

Ich werde am 28.05.2015 anreisen. Ich hoffe hier auch schon den ein oder anderen zu finden der auch da sein wird
Liebe grüße cathy

Antwort von zicke68

Hallo Cathy!

Dann sehen wir uns ja. Ich bin schon sooooo gespannt. :-)

Für mich ist es die zweite Reha. Vor drei Jahren war ich in Bad Nauheim. Und davor hat leider keiner gemerkt, dass ich überhaupt Lip- und Lymphödeme habe.

Lieben Gruß,
Christiane

Antwort von cathy1988

Ich bin auch schon total gespannt. Ich werde das erste mal in reha fahren und bin total neugierig was so auf mich zu kommt

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Lesona

Hallo, dies ist meine erste Reha!
Die Zusage kam Mitte Dezember von der Rentenkasse, wie lange wird es nun dauern, bis ich einen Termin mitgeteilt bekomme?

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Rubefi

Aufenthalt vom 08.01.13 in Bad Berleburg Lymphklinik

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014

Hallo, suche auf diesem Weg kurzfristig Mitpatienten sie sich um den 8.01.1014 im Haus am Schloßpark aufhalten. Bin dann zwar schon das dritte Mal dort, würde mich aber sehr freuen, wenn sich hier vorab schoneinmal nette Leute bei mir melden würden. [email protected]

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von ichschonwieder

Aufenthalt ab Ende Februar

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2014

wer ist zum og. Zeitpunkt auch in der Klinik in Bad Belebung.?? Vielleicht können wir uns schonmal per Internet kennenlernen?

lg

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von habangst

Therapien am Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2013

Wißt Ihr, ob an den Wochenende ganztägig Therapien sind oder kann man auch mal was unternehmen?

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von hexe43

suche nützliche Information über klinik am schlosspark

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013 bis 03.12.2013

Ich suche Leute mit Erfahrungsberichten und Leute die evt zur selben Zeit in der Klinik am Schloßpark in Bad Berleburg sind.
Freue mich über Antworten.
Vielen Dank und VG

Katrin

Antwort von Fiore

Hallo Katrin,

ich bin vom 30.Oktober2013 in der Klinik am Schlosspark in Bad Berleburg,

wenn Du magst,können wir uns gerne austauschen,

bis bald und liebe Grüße

Giovanna

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von ADMC

Ab Ende April 2013

darf ab Ende April in die Lymphklinik am Schloßpark anreisen. Genauen Termin bekomme ich Anfang März.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da ?
Oder wer mag mir was über die Klinik verraten ? Ist meine erste Reha und ich bin sehr aufgeregt. Bin für Tipps und Ratschläge dankbar.

Antwort von Kiwi1604

ich bin ab dem 27.02.2013 in Bad Berleburg und schreibe online so eine Art Tagebuch über die Reha und die Vorbereitungen. Wenn Du magst, dann schau doch mal rein unter kirstenwilting.wordpress.com
Kirsten

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Kiwi1604

Suche nützliche Infos über Klinik am schloßpark!

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

Freue mich über Antworten.
Vielen Dank und VG

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow