Kirchenort 5
18375 Ostseebad Prerow
Mecklenburg-Vorpommern

108 Anfragen für Ostseeklinik Prerow

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AnStie

Hallo in die Runde,
könnte mir jemand bitte mitteilen, wie lange die Wartezeiten von Antragstellung bis Kurbeginn ist.
Über eine Info würde ich mich freuen. Danke u LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gt48

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2024 bis 03.09.2024

Ich fahre am 06.08.2023 ab Essen(zum vierten Mal)ist noch jemand im der Zeit da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ul17

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2023 bis 12.09.2023

ich reise am 22.08.23 ab Duisburg an.Fährt noch jemand an diesem Tag mit dem Zug?
L.G.

Antwort von Lynn63

ich reise auch am 22.8.23 ab Düsseldorf an.
Habe gerade festgestellt das mein Zug nicht über Düsseldorf z.Zt. fährt.
Fahre jetzt ab Dortmund um 8.25 Uhr und bin um 13.58 Uhr in Ribnitz Damgarten.
Hoffe das alles klappt. Freue mich schon
Vielleicht sehen wir uns.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michaelson

Fahrradverleih bzw. -unterstellmöglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2023 bis 08.08.2023

Hallo zusammen.
Einige hatten die Thematik bereits aufgegriffen, jedoch blieb so ziemlich jede Anfrage unbeantwortet. In wenigen Tagen werde ich meine Reha dort antreten und habe so ziemlich genau 3 Fragen. Vielleicht findet ja jemand netter Weise die Zeit, mir zu antworten. Vielen lieben Dank dafür!!!??????
1. Kann man in der Klinik E-Bikes leihen?
2. Wenn ja, zu welchen Konditionen?
3. Wenn nicht, kann ich dort ein mitgebrachtes E-Bike unterstellen?
Das war es eigentlich schon. Nochmals danke im Voraus!!! Michael

Antwort von Gelika58

Man kann in der Klinik E-Bike leihen. Das läuft über den Kiosk, sie nehmen 20€ pro Tag.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Bluna56

Unterstellmöglichkeiten für ein Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2023 bis 17.05.2023

Ab den 19.04.2023 bin ich für 4 Wochen in der Ostseeklinik Prerow und ich würde für diese Zeit gerne mein Fahrrad mitnehmem.
Kann mir jemand sagen, ob an der Ostseeklinik Prerow, Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder vorhanden sind?

Antwort von Renate1233

Hallo, hast Du bereits eine Antwort auf die Frage nach einem Unterstellplatz für Fahrräder bekommen? Ich reise Anfang Mai und beabsichtige auch, mein Rad mitzunehmen. Ansonsten werde ich die Klinik anschreiben. Ich wünsche Dir eine gute, erfolgreiche Zeit.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gt48

Info

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2022 bis 25.01.2023

da ich schon zweimal in dieser Klinik war (immer sehr zufrieden)
Interessierte mich wie es im Moment aussieht, gibt es starke Corona Einschränkungen? Im Juli 2020 war alles stark eingeschränkt.
Auf alle Fälle freue ich mich wieder nach Prerow zu kommen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ivi1977

Essenszeiten Tischbelegung

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2022

kurze Frage sind die Tische im Speisesaal immer noch mit nur 3 Personen belegt so wie letztes Jahr?

Antwort von Lorehenriette

Im September ist es noch so gewesen.

Antwort von Ivi1977

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Lorehenriette

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2022 bis 13.09.2022

Moin,
Reise am 13.08.22 in der Ostseeklinik Prerow mit dem Auto an.
Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Parkgebühren pro Tag und wie teuer die WLAN Nutzung ist? Kommen sonst noch weitere Kosten auf mich zu? Finde leider auf der Internetseite der Klinik keine direkten Auskünfte.
Freue mich schon sehr auf die Zeit.
Grüße von der Nordsee, Lore

Antwort von Macks61

Hallo Lore,

Parken 1,50 pro Tag
WLAN:
Basic Paket 1 Gerät 5,- Euronen für den Aufenthalt
Maxi Paket 35,- Euronen für den Aufenthalt (Etwas flotter)

Steht im Anschreiben.

Gute Anreise und Kur.

Ich bin ab dem 08.09. da.

LG,

Hallo Max,
Danke für deine Antwort.
Vielleicht sehen wir uns ja noch ab dem 8.9.
Die Koffer sind gepackt, morgen geht es los.
Viele Grüße von der Nordsee, Lore

Antwort von Macks61

Moin Moin Lore,
ich hoffe du bist gut angekommen und deine Reha läuft 1A!? :)
Stimmten die Preise?
Läuft dein WLan halbwegs vernünftig?

Dir noch eine gute Reha und vllt. laufen wir uns ab dem 08.09. ja noch über den Weg?

LG aus Wuppertal.

Hallo Max,
Ja, bin gut angekommen und die Preise stimmen auch. Habe für mein Handy und mein iPad jeweils fünf Euro bezahlt. Für mich ist es ausreichend.
Eine gute Klinik mit total freundlichem Personal. Freu dich drauf.
Viele Grüße, Lore

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Macks61

Bin gespannt auf die Reha und Prerow

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2022 bis 29.09.2022

Ich fahre am 08.09.22 mit dem Auto von Wuppertal nach Prerow. Vllt. hat ja jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit?

Ist das dort angebotene WLAN relativ flüssig oder Grottenlahm? :)

Viele Grüße,

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von kati7026

Altersgruppe

Hallo, ich wollte fragen wie der Altersdurchschnitt ist. Bin 52 und mir nicht sicher ob dies passt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tina1201

Reha vom 10.5. - 7.6.22

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2022 bis 07.06.2022

Hallo liebe Mitstreiter,
fährt vielleicht jemand von Euch vom 10.5. - 7.6.22 auch in die Ostseeklinik Prerow?
Komme aus Halle an der Saale und fahre mit dem Zug.
Sollte jemand da sein der mit dem Auto fährt, würde ich gern, selbstverständlich mit Beteiligung der Kosten diese Mitfahrgelegenheit nutzen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Euch allen eine schöne Woche, bleibt gesund und auf hoffentlich bald,
liebe Grüße, Christina (Tina) Franke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mon13

Aufenthalt vom 16. März bis 13. April

Guten Tag zusammen,
fährt vielleicht noch jemand in dieser Zeit von Duisburg mit dem Zug? Oder mit dem Auto? Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße Monika

Antwort von Biggi182

Hallo wie war die Anreise mit der Bahn mussten Sie die Kosten selber übernehmen dafür wie haben Sie das mit den Koffern gehandelt. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rene03

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2022 bis 29.03.2022

Wer ist aus Sachsen noch zu der Zeit an der Küste ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rene03

Frage

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2022 bis 29.03.2022

Hallo bin in der angegebenen Zeit in der Klinik in Prerow. Kann mir jemand sagen was WLAN kosten würde für den Zeitraum und wieviel Volumen hat man dann. Wie ist das mit der Sauna während Corona geregelt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Geli192

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2022 bis 12.07.2022

ich bin vom 14.06.22 - 12.07.22 in der Ostseeklinik in Prerow.
Wer ist eventuell zur gleichen Zeit dort?
Über Anworten würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Stardust63

Anreise mit DB und Fahrrad

ich plane eine Rehamaßnahme für März 2022 und möchte mit dem Zug anreisen und mein Fahrrad mitnehmen. Von Ribnitz-Damgarten bis zur Ostseeklinik Prerow sind es ca. 40 km. Gibt es eine Möglichkeit, die Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln (einschl. Fahrrad) zurückzulegen?

Barbara

Antwort von Biggi182

Hallo haben Sie die Bahnkarte selber kaufen müssen wie war das mit den Koffern dort hin .LG

Antwort von Stardust63

Guten Abend,
ich bin privat versichert, habe mir die Fahrkarte und das Ticket für das Fahrrad selbst gekauft. Ich habe in der Klinik vorab angerufen und es wurde ein größeres Taxi zum Bahnhof geschickt, das mein Fahrrad transportieren konnte. Dafür habe ich 15 Euro bezahlt. Ansonsten war die Fahrt kostenfrei. Hat prima geklappt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von emely65

Reha-Aufenthalt vom 7.9.-5.10.2021

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2021 bis 05.10.2021

ich trete am 7.9.21 meine Reha in Prerow an.
Hierzu fahre ich morgens um 6.05 ab Hauptbahnhof Koblenz nach Ribnitz-Damgarten West.
Vielleicht gibt es ja eine/n Mitstreiter/in?
Ich würde mich, wenn ja, über eine Kontaktaufnahme freuen.

Antwort von Helga15

Hallo,ich reise morgen an. Können sie mir etwas zu den Corona Maßnahmen sagen? Und wie sind die Freizeit Angebote seitens der Klinik?
LG,Helga

Antwort von emely65

Hallo Helga 15,
zu Ihrer Anfrage teile ich wie folgt mit:
Die Klinik bietet jeden Sonntag eine Fahrt an,
z.B. nach Rügen mit dem Bus. Von der Klinik an den Ostseestrand sind es ca. 5 Minuten Fußweg.
In der Klinik, auch während der Anwendungen im
Innenbereich, ist Maskenplicht. In der Cafeteria kann am Platz die Maske abgenommen werden.
Bei den Mahlzeiten sitzt man zu Dritt am Tisch.
Das Essen war immer super, zumindest mal aus meiner Sicht. Zimmer und Bad geräumig, Therapeuten, Ärzte (ich kann nur von meiner Ärztin sprechen) hoch motiviert und freundlich. Mit haben die 4 Wochen etwas gebracht.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt und ebenso positive Erfahrungen, wie ich sie gemacht habe.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von J.Z.E.

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 23.02.2021 bis 23.03.2021

Ich biete eine Mitfahrgelegenheit 23.2.21-23.3.21 von Essen nach Prerow und zurück an.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Cati23

Anreise am 25.08.2020

ich beginne meine Reha in Prerow am 25.08.2020.
Ich wohne am Niederrhein, Nähe Wesel.
Da ich wegen der Coronasituation nicht im überfüllten Zug sitzen möchte und außerdem nicht über 7 Stunden einen Mundschutz tragen kann, habe ich mich entschlossen, mit dem Auto anzureisen.
Hat jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Ich würde mich freuen!
LG Cati23

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kiki1107

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020 bis 14.10.2020

Hallöchen zusammen,

Ich fahre ab den 16.09.2010 mit den Zug von Essen nach der Ostseeklinik Prerow, fährt jemand auch mit den Zug dahin, dann könnten wir zusammen fahren

Antwort von Sandy_f78

Hallo, ich fahre am 23.9. nach Prerow in die Klinik. Können leider nicht zusammen fahren. Komme aus nähe Bielefeld. Bin gespannt...

Vg Sandra

Antwort von Kiki1107

Huhuuuu Sandy,Oh jetzt bin ich aber auch gespannt, hast du Facebook da könnten wir ja schonmal Kontakt haben????Lieben Gruss die Kerstin

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von pepadk

Umgebung und Möglichkeiten

Gibt es in der näheren Umgebung Möglichkeiten zum Einkaufen? Finden innerhalb und außerhalb Veranstaltungen statt? Wie ist die Möglichkeit zum Wäschewaschen und Trocknen?was kostet Fernsehen,Telefon und Internet?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von eppendorf2

Selbstzahler (Herz, Atemswege)

Ist in der Klinik ein stationärer Aufenthalt für Selbstzahler möglich, wobei die Kasse die Behandlung/Anwendungen und ich als Selbstzahler den Aufenthalt inkl. Begleitperson bezahle (mit oder ohne Verpfegung)?

Ist auch nur die Behandlung mit entsprechenden Anwendungen nach erfolgter Untersuchung durch Ihre Ärzte und den Vorgaben des Hausarztes möglich? Die Unterbringung erfolgt dann privat in Prerow.

Eine sogenannte Offene Kur.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von witha4

reha

hallo ihr da draussen,
bin ab 26.11.18 ca. 3 Wochen in prerow komme aus münchen, ist noch jemand aus Bayern da? oder fährt zur gleichen zeit dorthin mit dem zug

Antwort von chdir47

Aus Essen am 28.11.bis 19.12.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von emely65

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

ich reise am 10.10.2018 um 6.05 mit dem Zug von
Koblenz nach Riebnitz-Damgarten. Gibt es vielleicht jemanden, der ebenfalls an diesem Tag nach Prerow
fährt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von chdir47

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 19.12.2018

Trete meine Kur am 28.11.2018 an.würde mich freuen mitreisende im zug zu treffen,die wie ich ab Essen hbh reisen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lillyrose

Besuch während des Klinikaufenthalts

Hallo, ist es möglich, Besuch (Ehemann) während des Wochenendes in meinem Zimmer übernachten zu lassen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gilla3

Aufenthalt ab 30. Mai 2018

Fahre nächsten Mittwoch mit dem Zug ab Düsseldorf nach Prerow und freue mich schon. Fährt vielleicht noch jemand diese Strecke zur Ostseeklinik? Wäre schön

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SFroehlich

wer reist ebenfalls in der 2. Juliwoche 2018 als Neuling/Rehapatient dort an???

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 01.08.2018

Hallihallo zusammen,

habe die Einladung in diese wunderbare Ostseeklinik Prerow für die 2. Juliwoche erhalten und reise am 11.07.2018 mit dem Zug dorthin an.
Wer ist ebenfalls für diese Zeit dort vorgsehen, so daß man evtl. nicht alleine auf weiter Flur steht ;-))) bzw. war schon mal da und kann einem gute Tipps geben???
Wie schaut es dort mit dem Ausleihen von Fahrrädern aus ??? Besser über die Klinik oder über einen ortsansässigen Fahrradverleiher???

L.G. aus Krefeld

Antwort von OstseeklinikPrerowSpoerk

der ortsansässige Fahrradvermieter betreibt seinen Verleih in unserem Haus über den Kiosk.

Viele Grüße aus Prerow und bis bald!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sidi

gebühren während der Reha

Hallo, zu Gebühren WLAN wurde bereits geantwortet, 5 Euro. Wie sieht es mit den TV Gebühren aus? Danke. LG Sidi

Antwort von OstseeklinikPrerowSpoerk

absolut richtig! WLAN kostet pro Pin (gültig für 1 Gerät) 5 Euro.

Fernsehen ist hingegen kostenfrei.

Viele Grüße aus Prerow

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FALK5

REHA

Aufenthaltszeitraum:

GIBT ES IN IHREN HAUS AUS DEN ZIMMERN WLAN.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Popy54

ANREISE

Ich habe zwar schon eine Zusage für einen
Klinikaufenthalt aber noch keinen Anreisetermin. Meine Frage. Ich würde gerne mit dem Auto anreisen ist das möglich und gibt es auch Patienten Parkplätze? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und fielen Dank dafür.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Flocki17

Einzelzimmer

Aufenthaltszeitraum: bis

Gibt es für jeden Patienten ein Einzelzimmer ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karabasch

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Hallo und Guten Tag,
nächste Woche reise ich mit meinem eigenen PKW an.
Freue mich auf die Zeit bei Ihnen..
Ich würde gerne mein eigenes Fahrrad (E-Bike) mit bringen.. Gibt es die Möglichkeit bei Ihnen das Fahrrad in einem geschlossenem Raum abzustellen. Gibt es eine Art Fahrrad-Keller??
Ich möchte gern mein LapTop mitbringen und mit Außenwelt immer in Kontakt bleiben wollen. Ist eine W-Lan Anschluss vorhanden?? Ist dieser Anschluss gebührenpflichtig??

Danke für die Rückantwort und herzliche Grüße aus dem Voreifeler Land..
Batu Tuncay

Hallo Herr Tuncay,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben leider keinen Fahrradkeller sondern nur einen Platz auf dem Wirtschaftshof mit Fahrradständern.

Dieser ist nicht überdacht. Für ein E-Bike können wir leider keine besondere Unterstellmöglichkeit bieten.

Selbstverständlich gibt es bei uns einen WLAN Zugang.
Dieser kostet 5,-€ pro Gerät für Ihren Aufenthalt. (30 Gigabyte Datenvolumen).

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und sagen bis bald!

Mitarbeiter Ostseeklinik Prerow

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von EdithDi

Hallo ,

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

ich habe einige Fragen :

Ich komme ohne mein schweres Laptop in die Klinik , gibt es dort einen PC den man privat benutzen kann ?

Gibt es die Möglichkeit per Bus oder ähnl. in ein nahegelegenes Dorf zu gelangen ?

Nicht zuletzt würde ich mich riesig freuen wenn sich noch jemand melden würde der im selben Zeitraum wie ich in der Klinik bin ?

GLG und bis bald

Edith

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Haudegen0410

Reha - Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Ich besuche ab 14.03. die Kurklinik. Ich freue mich sehr auf den Aufenthalt. Es ist meine erste Kur.

Wer ist denn noch in dem Zeitraum da? Vielleicht kommt ja wer aus dem Gebiet Halle-Leipzig.

Ich reise mit dem PKW an.

Achim

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hans442

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2017 bis 28.05.2017

Wer fährt denn in dieser Zeit auch hin??

Kann man gut ein Rad mieten und die Gegend dort erkunden??

Antwort von immi62

Hallo Hans ..fahre schon am 28.2-21-3 in die Ostseeklinik ,ich denke das man dort gut Rad fahren kann ,,wäre auch gern im Mai ..da ist es etwas wärmer ..
werde berichten wenn ich wieder daheim bin
LG Immi

Hallo hans442,

ein Fahrrad kann bei uns im Kiosk/Fahrradverleih selbstverständlich gemietet werden.

Damit können Sie dann unsere schöne Natur hier erkunden.

Viele Grüße aus Prerow

Mitarbeiter Ostseeklinik Prerow

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michaela43

Wer fährt auch zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo.

Ich bin vom 14.9-5.10 in der Ostsee Klinik Prerow.Wer ist noch da zu dieser Zeit?

Reist wer von Bayern aus (Nürnberg) am 14.9 auch mit der Bahn nach Prerow an?

Würde mich über Antworten freuen.

Lg Michi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Helmi57

Hallo alle.

Meine Lebensgefährtin hat nun die Zusage einer Reha erhalten und kann zwischen einer Klinik in Bayern und der Ostseeklinik in Prerow wählen. Da sie Ostsee-Fan ist war sie sehr angenehm überrascht. Auf die Telefonische Anfrage heute bekam sie von einem eher mürrischen Mitarbeiter der Klinik auf die Frage wann sie in etwa die Kur antreten könne die Antwort "frühestens Oktober oder November". Ist meines Erachtens eine sehr lange Zeit. Wie sind die Erfahrungen hierzu?

Hallo.
Ich hab meine Zusage im April erhalten und hätte im Juli fahren können.Da ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht konnte ,verschob sich das nach hinten.Nun fahre ich im Sept.
Wichtig ist das man innerhalb des halben Jahres fährt von der Genehmigung an.
Meine Erfahrung hier ist das 8-12 Wochen normal sind.
Den schroffen Ton würde ich nicht Überbewerten,ging mir ähnlich.Liest man auch vereinzelt in den Bewertungen,das teilweise wohl ein harscher Tonfall vorkommt.Alles menschlich würd ich sagen.Man hat halt nicht immer einen guten Tag.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Domi3277

Alter

Hallo, ich habe heute die Bewilligung der Krankenkasse bekommen aber noch keinen Brief der Klinik. Nun meine Frage, habe gelesen das das Durchschnittsalter bei 65 liegt. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist?

Hallo.
ich hab auch die Zusage und warte auf meinen Termin.Scheinbar ist es schon so das überwiegend ältere Menschen ab 65 da sind,und jüngere nur vereinzelt.Hab da auch mit meinem Sachbearbeiter drüber gesprochen.Das ist halt so.Evtl.hat man ja Glück und es ist noch wer jüngeres da.Ich bin 47.
Ich laß es mal auf mich zukommen,stören tuts mich nicht so wirklich,aber jemanden mit dem man so in der Freizeit auch mal reden kann im ungefähr gleichen Alter,wäre schon schön.

Antwort von Domi3277

Hallo und danke für die Antwort.
Als ich die Zusage bekommen hab,habe ich in der Klinik angerufen wegen einem Termin das ich alles zu hause organisieren und mich drauf vorbereiten kann-nur als kleiner Tip;-)dort hatte ich auch gefragt wegen dem Alter und da sagte man mir dasselbe. Stört mich auch nicht wirklich, aber wie du schon gesagt hast,in der Freizeit wäre es schon schön nicht ganz so allein zu sein.
Bin übrigens 39.
Liebe Grüße Dominique

Antwort von Michaela43

ich hatte auch angerufen.Termin wird zugesendet.
Wann darfst du anreisen??
Tja vom alter her wäre das ja ganz gut,denk nur das wir dann wohl nicht zur selben Zeit da sein werden.Bei mir hieß es Termine für Ende Juli Anfang August.
Na ich werds sehen.
Liebe grüße aus Nürnberg michi

Antwort von Domi3277

Dann hatte ich wohl eine andere Mitarbeiterin am Telefon;-)das zuschicken hat lange gedauert.
Fahre in fünf Wochen am 31.5.gehts los. Ja das würde gut passen, manchmal springen ja auch welche ab, hast ja sonst auch noch ne ganz schöne Zeit vor dir bis es losgehen würde.

Antwort von Michaela43

Hm,´da wirst du vor mir fahren.....Schade.Wie lang dauerte das bis dus schriftlich hattest?
Ich will nicht noch mal anrufen,lach....Bei mir ist des eh bissl blöd.Zwischen 20.7-20.8 geht's bei mir gar nicht,hatte drum Ende März erst den Rehaantrag gestellt.Nach 3Wochen bekam ich schon den Anruf,war sehr überrascht.Überall laß man das würde Monate dauern.Na egal,wenns vorher nicht klappt dann kann ich das nach hinten verschieben.
Bin sehr gespannt und freu mich schon...

Antwort von Domi3277

Schriftlich hatte ich das erst nach vier Wochen glaube. Oder du rufst nochmal zu ner anderen Zeit an und sagst das du das planen musst wegen Arbeit oder so und da hat vielleicht ne andere Kollegin Dienst;-)
Hatte das bei meiner letzten Reha vor zwei Jahren auch,da sollte ich an dem Tag kommen wo ich geheiratet hab-ging natürlich nicht also hab ich angerufen und hatte Glück das jemand abgesprungen war so dass ich zwei Monate früher fahren konnte :-)
Kannst dich ja nochmal melden wenn du mehr weißt...

Antwort von Michaela43

Ja das mach ich.Na dann dauerts noch 3Wochen bis ich was schriftliches bekomme.Hatte letzten Dienstag angerufen.
Wenn den Termin hab frag hier eh noch mal ob wer aus Bayern auch zu der Zeit rauf fährt.Ist ja doch ne ewig lange Anfahrt.
Na gut,lach...zumindest kannst du mir dann ganz viel berichten ...hihihi....

Antwort von Domi3277

Das kann ich gern tun:-)
Das ist echt ne ziemlich lange Strecke, ich fahr mit dem Zug,schaff das sonst auch nicht allein. Bin von Sachsen-Anhalt, da fährt man auch drei vier Stunden.

Antwort von Michaela43

Bei mir sinds 9-10 Stunden.Wie ich das machen soll weiß noch nicht,aber wird schon.Ich bin bestimmt erst mal fertig wenn ich oben ankomme.Ach schade mensch,das wäre toll gewesen zur selben zeit.....
Ich fahr auch mit dem Zug....

Antwort von Domi3277

Ja das wärs echt:-)vielleicht klappts ja doch irgendwie...

Antwort von Michaela43

Na ich schreib dir wenn ich einen Termin hab.
Zumindest hab ich mal wo gelesen das sie die Jüngeren Patienten an einen Tisch setzen,das ist ja auch schon mal gut Durchdacht.

Antwort von Domi3277

Richtig, wenigstens was. Hoffe da sind dann ein paar nette dabei.
Wird schon oder bei dir klappts;-)

Antwort von Michaela43

Eine frage noch.Steht bei dir was wann man möglichst in der Klinik sein soll??Uhrzeitmäßig??
Danach muß ich mir ja die Zugverbindung aussuchen....möglichst nur 1mal umsteigen und so...
Konnte ich nirgens finden wann man spätestens da sein muß.

Antwort von Domi3277

Ab 13uhr steht das Zimmer zur Verfügung. Aber die Tickets bekommst du doch von der Krankenkasse zugeschickt.?
Und dann musst du in der Klinik anrufen und die Ankunftszeit durchgeben. Dann wird man vom Bahnhof abgeholt.

Antwort von Michaela43

Ja ich weiß,kann mir aber einen Wunschfahrtermin aussuchen,Wegen der Umsteigerei....kann ohne Rollator schlecht laufen wegen Gleichgewicht....oki...nun aber...wir lesen uns...bist du bei FB??Dann könnte man da auch besser in Kontakt bleiben.Falls ja..Private Nachricht....Danke erstmal....

Antwort von Domi3277

Ach so na das ist natürlich klar das das dann gut wäre ohne umsteigen. Nee da bin ich nicht,halte nicht so viel davon;-)
Hoffe auf positive Nachricht bis bald mal :-)

Antwort von Michaela43

Na meine Liebe.Bist du schon aufgeregt?Ich hab mich nun nach dem 3Totesfall auf die Warteliste setzen lassen.Nun kam vorgestern ein 4ter dazu.Wir kriechen hier auf dem Zahnfleisch,und ich hoffe so sehr das ich doch ehr gehen kann.Es geht mir nicht gut und das Gefühl noch 3-4 Monate warten zu müssen,zermürben mich,nungut,dann muß ich halt auch warten,ich bin so Dankbar das ich überhaupt gehen darf,und mich ärgern wirklich einige Bewertungen hier.Anstatt froh zu sein in dies wunderbare Gegend ,eine Klinik gehen zu dürfen,zerpflückt man solch banale Dinge.Ich glaub so manchem geht's einfach zu gut,und weiß nicht wie es ist wenn man selbst jung auf dem Zahnfleisch daher kommt durch Krankheit.Natürlich darf man Dinge äußern,allerdings hab ich noch nichts gelesen was mich davon abhielt diese Klinik zu besuchen.Haarspalterei,statt Dankbarkeit.

Hallo.
Oh das tut mir sehr leid für dich und ich kann nur die Daumen drücken das es zeitnah klappt.
Ja du hast völlig recht mit den Bewertungen, ist ja schließlich kein Hotel und man sollte echt dankbar sein. Aber als junger kranker Mensch wird man sowieso selten ernst genommen weil viele denken-was sollen die denn schon haben. Traurig aber wahr...
Ich fiebere dem Zeitpunkt auch entgegen lange hab ich ja zum Glück nicht mehr.
LG Dominique

Antwort von Michaela43

Ich dank dir sehr.Nun ich werde sehen .Das glaub ich dir das du deinem Termin entgegen fieberst.Ich tu das auch und es ist ja noch soooooooo lang hin.Kann mir das immer nicht vorstellen das da wer absagt,oder sogar früher abreist.Und dafür gibt's noch eine Warteliste,also so gestehe ich ,mach ich mir nicht all zu große Hoffnungen.Bisher hab ich auch noch keine Post von der Klinik.Ein bissl belächle ich den Brief meiner Krankenkasse mit dem Satz:"Die Klinik wird sich in den nächsten Tagen mit ihnen in Verbindung setzen"!Kicher,man sollte Wochen anstatt Tagen einsetzen...
Wenn ich ehrlich bring braut es im Moment nicht mehr viel und ich würde mich akut in eine Klinik einweisen lassen.Keine Reha natürlich,das gibt es nicht,aber eine Psychosomatische ,mehr würde ich nicht mehr ertragen...,wobei das auch wieder schwierig wäre weil mich mit meiner Erkrankung keiner aufnimmt .Alles Verquirllt.....

Antwort von Domi3277

Das glaub ich dir gern,würde mir genauso gehen wenn ich noch keine Zeit in Sicht hätte... Ja musste da auch schmunzeln weil es echt nicht nur Tage waren...
Wenn ich fragen darf,warum würde dich keiner aufnehmen, also weshalb denn nicht?

Antwort von Michaela43

Ups,gar nicht gesehen das du noch was geschrieben hast.Das ist ne lange geschichte.Liegt an meiner Grunderkrankung.Naja nun heißt es abwarten.Ich freu mich auf jeden Fall.Drück mir die Daumen.Liebe Grüße Michi

Antwort von Michaela43

Na wie wars anders zu erwarten,mein Termin war genau in der Zeit in der es nicht ging.Hab heute Morgen gleich angerufen.Mein Termin ist nun im September.
Ich hatte mich ja auf die Warteliste setzen lassen,dann meinte sie ich könne auch schon am Mittwoch kommen.????Annenversich,5Tage,nur durch We und Feiertage,war das für mich unlösbar.Ich hätte klar die Karten selbst erst mal kaufen können,aber wie mit Gepäck verschicken,ich muß meinen Rollator mitnehmen,das mit all den Feiertagen/We zu organisieren war unmöglich....Schad sonst hätte ich dich noch 2Wochen kennengelernt.
Naja,ALLES GUT.Ich wünsch dir alles alles Liebe und eine gute Reha.Rühr dich wieder,ich freu mich vor oder nachher auf Nachrichten von Dir.
Michi

Antwort von Domi3277

Oh das ist ja noch furchtbar lange...Und in fünf Tagen das geht ja mal gar nicht,das ist echt schwer machbar...
Ja das wäre echt schön gewesen wenn wir uns noch kennen gelernt hätten... Aber ich werde auf jeden Fall berichten,bin schon so langsam aufgeregt und muss noch ne Menge planen und organisieren, aber das wird schon. Die Zug Tickets hab ich auch schon uns nur einmal umsteigen, das ist super..
Lass es dir gut gehen, bis bald:-)

Hallo meine Liebe,
ich wollt mir nicht entgehen lassen dir alles Gute für die Fahrt und die Reha zu wünschen.
Laß es dir gut ergehen und ich wünsch dir das du all deine Ziele erfüllen kannst.
Ich hab nun am 14.9.meinen Termin.
Hoffe du hast einige jüngere Patienten mit denen du dich austauschen kannst.
Alles Liebe und ich freu mich auf einen großen Bericht von dir.Lach.....
Liebste Grüße Michi

Hallo :-)
Ich danke dir, bin schon voller Vorfreude...Und schon aufgeregt...
Ich werde die Zeit auf jeden Fall genießen und dir auch berichten wies mir dort so ergeht;-)
Du hast ja nun leider noch echt ne lange Zeit vor dir...Bis dahin liebe grüße

Antwort von Michaela43

Dafür dank ich dir.Ich denk ganz fest an dich.Im Moment hab ich einen fetten Schub,wäre gar nicht Reisefähig,lieg nur....Naja....Ganz liebe Grüße und ein Bussi.....du machst das.Alles Liebe.BIBA

Antwort von Michaela43

Na ??Wie wars.Bin schon gespannt wie sonst was.Ich hoffe du konntest dich gut erholen.Liebe Grüße michi

Hallo ????
Es war super, Therapeuten und Therapien Spitze-erholung,abschalten und zu Kräften kommen...Alles beisammen... Die Ärzte sind zwar nicht so...Aber man kann auch alles mit den Therapeuten besprechen wenn man was anders haben möchte, die sind immer freundlich und haben ein offenes Ohr. Also kannst dich drauf freuen ????
Ganz entspannten lieben Gruß

Antwort von Michaela43

Oh ich freu mich sehr für dich.Ich hatte mich ehr gar nicht getraut zu fragen.Natürlich hab ich unendlich viele Fragen.Ob das nun hier der rechte Platz ist weiß ich nicht.
Hätten wir nicht eine Möglichkeit persönlicher zu schreiben.???
Wie wars mit jungen Patienten?
Und überhaupt...erzähl.....
Soll ich dir per privater Nachricht meine E-Mail schicken??
Ich freu mich sehr.Michi

Antwort von Domi3277

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber noch keine Lösung gefunden...Wenn du weißt wie das geht mit der E-mail Adresse, kannst das gern tun oder Telefonnummer dann auch gern per WhatsApp..Wollte nur hier nicht so öffentlich die E-mail oder tel.nr.rein schreiben..

Antwort von Michaela43

Gug hier unter privaten Nachrichten.Hatte dir damals schon mal geschrieben.Jetzt eine neue Nachricht mir Mail und Tele.Gruß Michi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anne315

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2016 bis 16.05.2016

Bin vom 25.04. bis 16.05.2016 in der Rehaklinik. Fährt noch jemand aus dem Rhein-Main Gebiet zu dieser Zeit ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Brigitte4711

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016

Ich bin vom 03.02. bis 24.02.2016 in der Klinik.
Ist in dieser Zeit noch jemand aus dem Raum Köln da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von senjora

Kur in Prerow

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015 bis 23.06.2015

Hallo wer fährt eventuell am 02,06.15
nach Ostseebad Prerow,,
wäre schön nicht Allein die lange Strecke
zu sein,,, wäre schön jemand zu finden,,
Meldet euch ,, Danke,,,Lg senjora;

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von annel81

reha

Hallo an Alle,ich würde gern wissen wie der Altersdurchschnitt in der Ostseeklinik Prerow so ist.Hatte mir diese ausgesucht,aber mir wurde abgeraten.Wer war schon da?
Danke im vorraus.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AndreaKatharina

Anreise aus Saarland 24.09.14

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 10.10.2014

Hallo, fährt vielleicht jemand am 24.09.14 aus dem Saarland zur Ostseeklinik Prerow.Wäre schön wenn man die lange fahrt nicht alleine machen müßte.
Gruß Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ivi1977

Fährt noch jemand aus NRW am 29.10 in die "Ostseeklinik Prerow"

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo ich fahre am 29.10.13 in die Ostseeklinik Prerow

Fährt vllt noch jemand aus Solingen oder Umgebung an diesem Datum?

Frage hätte ich noch an alle ehemaligen Patienten wie sieht das mit dem Handy Empfang mit O2 aus und gibt es Wlan?

Danke schonmal vorab lg Ivi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wastun

Sauberkeit der Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

In zwei der Bewertungen der Zimmer in der Orthopädie beklagte man sich über Schimmel und Grünspan in den Zimmern, speziell in den Bädern.
Die 1. Etage wäre nicht renoviert.
Man bekäme auch bei einer Beschwerde diesbezüglich kein anderes Zimmer zugewiesen. Ist das richtig?

Meine Frage: Ist dieses Problem, hinsichtlich des Schimmels inzwischen beseitigt?
Wer war vor Kurzem in der Orthopädie der Klinik und kann mir Auskunft geben, um eventuell noch nach einer anderen Klinik zu suchen.

Vielen Dank !

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von eva2012

Erfahrugnsbericht Dermatologie

Ich habe die Erfahrungen von Patienten in den unterschiedlichen Fachbereichen gelesen, die ja voriwegend positiv waren.
Gibt es Erfahrungen für den neu eingereichteten dermatologsichen
Bereich ? Ich bitte um entsprechende Mitteilungen.

Antwort von Eva123

Hallo Eva 1,
ich war in der Zeit vom 14.März bis 4. April 2012 in der Ostseeklinik Prerow.
Meine Erfahrung:
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig eingerichtet. Die Therapeuten waren super. Jeder von ihnen war bestrebt mich wieder aktiver zu machen.
Somit war die Rehamaßnahme für mich erfolgreich.
Die negativen Punkte möchte ich natürlich auch ansprechen. Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle - der Geräuschpegel von ca 100 Personen war sehr störend.
Die Verpflegung war etwa auf Kantineniveau. Täglich mittags und abends die gleichen Salate mit 3 Salatsoßen. Die Gemüsevariationen waren täglich fast gleich - mit dem Unterschied mal mit Fisch, Huhn, Rind oder Schweinefleisch.
Falls man wegen Anwendungen etwas später zum Essen kam, war das Büfett meistens schon teilweise abgeräumt.
Das Servicepersonal war oft ungehalten wenn man etwas nachbekommen wollte. Ein persöniches Beispiel: Auf der Speisekarte( man konnte unter 3 Menues wählen) stand gefüllte Paprikaschoten mit Reis - ich bekam diese mit Kartoffeln serviert. Auf meine Anfrage zu den Kartoffeln bekam ich recht schnodderig die Antwort "Reis ist aus".
In der Klinik waren überwiegend Patienten aus den neuen Bundesländern so auch an unserem 6er Tisch, selbst sie ließen oft die Hälfte des Essens zurück gehen.
Auch ein ausführliches Gespräch mit dem Küchenchef war nicht wirklich erfolgreich.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
LG Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von josefa48

allgemeine fragen

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2011 bis 15.11.2011

hallo,

bin zum obigen datum zur reha in der prerow - klinik.
vermutlich evtl. auch in abtl. orthopädie.

wie gefällt es euch. wie sind die zimmer.

wie ist das essen.

welche programme sind abends vorgesehen, bzw. sind zur zeit,
damit ich mir ein bild machen kann.

das wetter ist ende oktober bestimmt stürmisch, aber das macht nix.

was macht ihr in der freizeit am wochenende.

besuch werde ich keinen bekommen, da es für uns zu weit ist.

danke für alle nachrichten

gruß
josefa 48

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Uefli

Allgemeines

Mit etwas Glück bekomme ich eine Kur genehmigt. Kann mir jemand seine Erfahrungen in der Ostseeklinik Prerow bezüglich Neurodermits-Erkrankung mitteilen?