Da ich mich selber vor meinem Reha-Start vollkommen durch die Bewertungen verrückt machen lassen habe, ist es mir wichtig, dass ich hier einige Themen aus meiner Sicht richtig stelle.
Essen -> ich frage mich ehrlich gesagt, was manche Rehabilitanden erwarten. Es gibt zum Frühstück verschiedene Brotsorten, Brötchen und Knäckebrot. Außerdem Trockenobst (Feigen, Rosinen usw.). Daneben stehen verschiedene Müslis und Haferflocken bereit. Außerdem gibt es Mandarinen, Birnen, Äpfel, Bananen. Als Belag ist Wurst, Käse, Honig, Marmelade, ver. Aufstriche vorhanden. Des Weiteren gibt es Quark, Joghurt, Milch, Hafermilch, Öle, Frischkäse. Tee (8 verschiedene Sorten) und Kaffee, sowie ganztägig kostenloses Wasser ist auch vorhanden.
Mittags gibt es 3 verschiedene Menüs, die man auch miteinander kombinieren kann. Sicherlich ist das kein Niveau eines Restaurantbesuchs, aber für mich mehr als ausreichend. Zusätzlich gibt es Mittags verschiedene Salate (Blattsalat, Möhren, Gurken, Kartoffelsalat usw.).
Abends ist es wie morgens.
Kurz gesagt -> für mich vollkommen ok und ausreichend. Es ist kein Hotel!
Personal -> alle durchweg freundlich, hilfsbereit und immer gut drauf. Die Therapeuten, welche ich kennengelernt habe, waren super kompetent und haben mir helfen können.
Klinik / Lage -> die Lage ist direkt am Waldrand und gut zum laufen, wandern, joggen usw. Das Gebäude an sich, sowie die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen, aber es wird sich große Mühe gegeben, das Beste daraus zu machen.
Vorträge / Anwendungen -> durchweg alle gut und für mich hilfreich. Auch die Gruppentherapien (Basisgruppe) hat mir sehr geholfen.
Sonstiges -> es gibt kostenlos die Konuskarte (Fahrten im ganzen Schwarzwald mit Bus und Bahn);Es wird sich in allen Bereichen größte Mühe gegeben; Die Pflege ist überragend; Wlan kostet 5€ pro Woche und ist nicht sonderlich stabil; In der Umgebung gibt es viel zu erkunden (Orte usw.)
Ich bin mit dem therapeutischen Erfolg meiner Reha sehr zufrieden!
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) JSJS3456,
wir bedauern, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohlgefühlt haben.
Ihr Anliegen wurde teilweise bereits während Ihres Aufenthalts an unserem Standort besprochen.
Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und möchten die Vorfälle intern klären.
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wenden sich an:
[email protected]
Freundliche Grüße
Ihr Team der MediClin Klinik am Vogelsang