Klinik Martinusquelle

33175 Bad Lippspringe

123 Anfragen für Klinik Martinusquelle

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von CATDOG

Parkmöglichkeit/ Patientenparkplatz

Ich habe die Bewilligung zur Reha bekommen und wollte euch fragen ob jemand weiß ob es Patientenparkplätze gibt und wie viel der am Tage kostet?

Gruß und danke für Antworten

Antwort von Claudi1207

Ja,es gibt eine Tiefgarage und noch weitere Parkplätze oberhalb der Tiefgarage.Vor drei Jahren waren diese kostenlos.

Antwort von hz1968

Ist eine Anmeldung für einen Parkplatz notwendig? Wollte auch selber anreisen.
Danke LG

Antwort von Claudi1207

Ob eine Anmeldung nötig ist,kann ich leider nicht genau beantworten. Weiß nur,dass es Parkplätze gibt. L.G.Claudi

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hz1968

Post Covid Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2023

Hallo, ich reise am 23.05. aus Düsseldorf an. Wer beginnt noch zu diesem Zeitpunkt seine Reha?
Freue mich auf Rückmeldungen.
VG Heike

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Claudi1207

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2023

Reise am 15.5.2023 aus Bielefeld an.Reist noch jemand zu dem Termin an.Über eine Antwort würde ich mich freuen.Liebe Grüße Claudi

Antwort von hz1968

ich reise am 23.05. aus Düsseldorf an.
VG Heike

Antwort von Claudi1207

Werde zwar etwas eher anreisen,freue mich aber dich kennenzulernen. Liebe Grüße Claudi

Hallo Claudi,
ich würde mich auch über ein Kennenlernen freuen ;)
LG Heike

LG.R.K.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bine612

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2023 bis 08.02.2023

Hallo, ich werde am 18.01.2023 zur Reha in die Klinik Martinusquelle fahren. Meine Frage wäre, ob zur gleichen Zeit auch jemand aus dem Raum Thüringen zur Reha fährt?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gutzi65

Postcovid

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2022 bis 22.09.2022

Hallöchen. Habe kurzfristig einen Termin in der Martinusquelle bekommen. Reise schon am 1.9.für 3Wochen aus Oberhausen an. Wer ist zur gleichen Zeit auch noch dort? Vielleicht trifft man sich ja. LG.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gutzi65

Postcovid

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2022 bis 09.11.2022

Hallo zusammen. Ich werde am 18.10.22 aus Oberhausen anreisen. Wer ist zur gleichen Zeit in der Martinusquelle?

Antwort von SaSi6

Hallo, ich reise am Dienstag den 11.10. an.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Vorharzer

Corona

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2020

Moin zusammen,wie wird in der Klinik Covid 19 gehändelt ?

LG der Vorharzer

Antwort von Lukanier

Ja natürlich! Aufgrund der sehr schönen und idyllischen Lage sehr zu empfehlen. Auch die Anwendungen sowie Therapiemöglichkeiten können zudem einen dazu begleiten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von helme1

genehmigte Reha

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zunächst fernmündlich die Zusage der TK
für eine Reha in Ihrem Hause. Meine Frage an Sie ist: Da ich ganztägig mit Sauerstoff versorgt sein muss, würde ich gern vorab wissen, wie dies in Ihrem Hause gehandhabt wird. Durch die TK werde ich durch VITAL AIRE versorgt und würde gern mein Mobilgerät benutzen. Für eine kurze Antwort danke ich Ihnen im voraus.
Mit freundlichem Gruß
Helmut Ebbinghaus

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von moon64

Verbessert/Verschlechtert ??

Ich,54m,habe heute Zusage für Martinusklinik bekommen und werde dort demnächst zum 2. mal nach 2017 hinfahren.

Wer fährt demnächst auch hin oder war schon mal da,bzw.ist noch vorort?

Vielleicht sieht man sich ja?:)

Lg Chris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja262

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2018 bis 31.01.2019

Hallo, gibt es hier jemanden der auch in der Zeit da ist? Ich soll ins KoMBOR

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramiza

Kombor

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2018 bis 15.01.2019

Hallo bin von 18.12.-15.01.19 im Kombor wer ist noch da oder war schon da.
Habe ein paar Fragen wie es dort ist

Antwort von Andy6309

Ich war vom 13.11.2018 bis zum:" Ein dickes Dankeschön an das gesamte Team, welches mich während meiner Zeit betreut hat, für die wundervolle Zeit. Du wirst ein wirklich tolles und vorallem sehr kompetentes Personal in allen Bereichen vorfinden. Ich war und bin begeistert....Du mußt aber auch offen für alles sein! Ich wünsche dir eine schöne und vorallem sehr erfolgreiche und erhosame Zeit im KoMBOR Haus.....ich war sehr gerne dort....liebe Grüße von Andrea N..

Antwort von Andy6309

Korrektur! Ich war vom 13.11.2018 bis zum 11.12.2018 im KoMBOR Haus....

Antwort von Ramiza

Vielen dank Liebe Andrea für deine Nachricht ich habe ein paar Fragen wenn es dir nichts ausmacht.

Gibt es WLAN
Wie ist das Essen und gibt es eine Teeküche
Wie sind die Mit Patienten und wie sind die Therapien habe auch gelessen das man zu Arbeit eingeteilt wird oder kann man sich das aussuchen?
Wie sind die Zimmer und kann man da rauchen.
Ich weiss es sind viele Fragen wäre schön wenn du mir da weiter helfen kannst habe echt Angst da hin zu fahren.
Ich wünsche dir eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und bleib gesund.
Liebe grüße Ramona

Antwort von Anja262

Hallo Ramona, so weit ich das gelesen habe, gibt es WLan nur gegen Entgeld und im Empfangsbereich. Wann bist Du da?

Hallo Anja ich bin von 18.12.-15.01.Da

Hallo Ramona!
Ich will mal versuchen,deine Fragen zu beantworten und dir vielleicht auch die Angst nehmen.
Also ich habe mich sehr wohlgefühlt und die liebevollen Schwestern / Pfleger, Psychologen ,Ärzte und Küchenpersonal, sind alle sehr lieb, einfühlsam ,ach einfach toll. Mir wurde so der Einstieg erleichtert und die Angst verschwand.
WLAn( holt man sich gegen Vorlage des Personalausweises an der Rezeption Klinik am Park. KoMBOR und die Klink am Park sind miteinander verbunden und die Patienten nutzen zusammen den Speisesaal) gibt es im KoMBOR kostenlos, aber man hat es nur in bestimmten Bereichen. Wie z.B in der Teeküche, die vorhanden ist. dort kann man gegen 1€ Getränke ziehen. Warmes Wasser ist umsonst und Tee auch. Ich habe mir Necaffee geholt.....
Das Essen ist super. Ich war rundum zufrieden...
Rauchen ist im Raucherpavilon erlaubt...Die Zimmer sind völlig ok....
Die einzelenen Therapien wirst du zusammen mit deinem Arzt und Therapeuten besprechen.

Antwort von Andy6309

So, nun hoffe, ich, dass ich dir ein wenig die Angst nehmen konnte. Ich kann nur immer wieder sagen, ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und mir wurde sehr gut geholfen. Man sollte nur offen für alles sein....ich wünsche dir auf jeden Fall einen wundervollen Aufenthalt, ein frohes Weihnachtsfest udn eine guten Rutsch ins neue Jahr.....liebe Grüße von Andrea und ganz liebe Grüße an alle wenn du da bist...

Antwort von Ramiza

Vielen lieben dank für die Info ich wünsche dir auch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und ein guten rutsch ins neue Jahr.

Liebe grüße Ramona

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Ungi60

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018

Mein Aufenthalt in der Klinik beginnt am 18.09.2018. Wer ist zu dieser Zeit auch dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PelleJoerns

Anreise und eigenes Fahrrad

ich werde demnächst zur Reha in die Klinik Martinusquelle kommen.
Kann ich mit meinem Auto anreisen und gibt es dort Parkmöglichkeiten?
Ferner möchte ich gerne mein eigenes Fahrrad mitbringen.
Gibt es in der Klinik die Möglichkeit das Fahrrad sicher unterzustellen
(Fahrradkeller o.ä.)?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von piamarie

Kurantritt

Hallöchen,
Komme am 21.6. Aus dem Kölner Raum in die Martinusquelle Klinik. Wer reist dann auch noch an.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von piamarie

Freizeitangebot

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2018 bis 12.06.2018

Wie sieht es mit dem Freizeit Angebot aus.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ari4

Freunde fragen

Hallo.
Ich habe eine frage?
Wolte ich wisen wie ist mit Raucher dort?
Gibst Raucher ecke dort?
Oder ist Raucher Verbot in ganze Gelende?
Danke.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von papscharek

wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018

fahre am mittwoch den 11 april zur klinik martinusquelle , wer fährt denn auch noch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rippchen82

Reha Start 23.5

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 20.06.2018

Hallo , bin bald in der Reha Klinik Martinusquelle mit ZPPM ( KoMBOR ) , vielleicht ist in der Zeit ja noch jemand dort ????. Allgemeine Frage hätte ich noch bezüglich den Anwendungen. Hat man diese auch Samstags ? Freue mich auf Antwort

Antwort von Ari4

Hallo Rippchen82.
Ich muß auch am 17.05 dort sein.
Ich hoffe wirt dort schön?

Antwort von Rippchen82

Hallo , oh prima das Du ? Dich meldest . Ah am 17.5 bereits . Ja ist ja nicht mehr lange ????.

Antwort von Ari4

Ja .
Mal sehen was uns dort ewartet.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von papscharek

allgemeine anfrage

hallo ich komme demnächst ( termin noch unbekannt )
in die kurklinik martinusquelle , kann mir jemand sagen wann da einschluss ist und ob es einen raucherpavilion gibt , danke

Wer ist noch da ????

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo an alle.

Wer ist denn auch in der Zeit vom 18.10.2017- 08.11.2017 in der Klinik.
Würde mich über jeden Kontakt freuen.
Bin ziemlich Nervös, weiß ja nicht was so auf mich zu kommt und wie schnell ich Anschluss finde.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Gela7

"Urlaub"

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, sich für eine feiertägliche Familienfeier einen Tag abzumelden, eventuell sogar bis zum nächsten Morgen (nächster Tag auch Feiertag)? Wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen? Ich wäre zu dem Zeitpunkt 13 Tage da.
Im vooraus besten Dank,
lG Angela

Hallo Gela
Das geht mit sicherheit,da bin ich mir sicher.
Zudem am nächsten Tag Feiertag ist!!
Musst Dich nur abmelden wegen Essen und so,weil sie Dich dann suchen und sich sorgen machen und vielleicht ne Großfahndung machen(Spaß)
Bin ab 12.10 da.

lg Chris

Antwort von Gela7

Danke für die Antwort, gehe ich eigentlich auch von aus. Schade,dass sich hier so wenige äußern bzw antworten, ist eigentlich ne schöne Sache, wenn man vorab ein paar Infos bekommen könnte. Aber du kannst ja ein bißschen berichten, wenn du schon am 12. hinkommst.
LG Angela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von moon64

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017 bis 11/2017

Hi

Bin ab 12.10.17 in der Martiniusquelle.
Wer ist noch zu diesem zeitpunkt da oder hat erfahrungsberichte über die Klinik?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

lg chris (52)

Nicht alle auf einmal:))
Anscheinend ist die Klinik in dieser Zeit leer.
Trotzdem vielen Dank,

Antwort von Gela7

Hallo Chris,
habe gestern eine Einladung für diese Klinik für den 18.10. bekommen, voraussichtlich bleibe ich 3 wochen nach Herzinfarkt. Versuche auch gerade, Infos zu bekommen, hast du vielleicht schon anderweitig Erfolg gehabt?
lG Angela(60)

Hallo Chris.
Komme vom 18.10.2017 bis 08.11.2017.
Bin ziemlich Nervös.
Hoffe man findet schnell Anschluss.

Hallo Heike
Ne,mußt du nicht!
Alles supi Hier!Bin ja auch erst seit 12.10 hier.
Hoffe wir sehen uns:))(Tisch 23)

Lg Chris

Hallo Chris.

Danke für deine Antwort und die Aufmunterung.
Werde gerne mal an Tisch 23 Hallo sagen wenn ich da bin.

Gruß Heike

Hallo Heike.
Denke mal du hast dich gut eingelebt in der Reha.
Wir sind uns bestimmt schon begegnet?:))
Bist du auch Station 6 ??

Bin auf Station 2.
War schon bei dir am Tisch, warst nicht da.
Wollte nur Hallo sagen.
Soweit habe ich mich eingelebt.
Hoffe man sieht sich noch

Echt?
Der Hammer:))
Ich bleib jetzt solange sitzen und werde nichts essen bis wir uns sehen!!! Oder wir treffen uns am Suppenkessel?

Hallo Chris.
So schade das wir uns nicht mehr gesehen haben.
Wurde leider so Krank das ich eine Woche auf dem Zimmer lag und nicht mal runter zum Essen durfte.
Nach einer Woche Intensiver Behandlung musste ich ins Krankenhaus und wurde Operiert.
Hätte dich gerne Kennengelernt.
Inzwischen sind wir ja alle Zuhause und ich hoffe die Rehabilitation hat dir gut geholfen.
Vielleicht finden wir eine Möglichkeit noch in Kontakt zu kommen.
Ich versuche es hier einfach.
Du hast mir die Angst vor der Rehabilitation genommen und dafür bin ich dir sehr dankbar.

Hey :))
Toll das du dich meldest.
War schon ein bischen traurig das du nicht mehr an Tisch genommen bist.
Aber das erklärt alles.
Hoffe du meldest dich.
0151 28815843 Whatsapp oder [email protected]
Würde mich freuen
Chris

Rehabilitation Lunge vom 05.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 25.09.2017

Wollte mal frage wer ab dem 06.09.2017 auch zur Rehabilitation ist.
Ich bin 37 Jahre und komme mit meinem Sohn fast 3 Jahre alt.

Hallo Heike..

Denke mal Du bist jetzt in der 3. Woche und ich hoffe es geht Dir gut.
Hätte ein paar fragen und würde mich freuen von dir zu hören.

lg Chris

Hallo Chris.
Meine Rehabilitation wurde verschoben.
Ich komme erst am 18.10.2017 für drei Wochen.
Bist du schon in der Klinik.

Antwort von moon64

Sorry. Hab es zu spät gelesen.
Habe oben geantwortet.

Reha mit einem 2 jährigen Kind als Begleitung

Aufenthaltszeitraum: 09/2017 bis 10/2017

Hallo, ich habe heute den Rehabilitationbescheid bekommen für drei Wochen.
Ich habe etwas Angst wie das alles so klappt.
Ich muß meinen 2 jährigen Sohn mitnehmen.
Wie ist das mit der Betreuung.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir meine Angst nehmen.
Ist die Klinik darauf eingerichtet.
Wie sind die Zimmer oder der Ablauf.
Bitte bitte kann mir da jemand weiterhelfen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnjaB2

Ambulante medizinische Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017 bis 17.07.2017

Hallo ihr lieben.Bin ab Dienstag in der Martinusquelle zur ambulanten Rehabilitation.Kann mir jemand Infos geben,zum Tagesablauf,Tagesplan,Anwendungen?!?!Von wann(morgens) Bis (mittag-nachmittag)sind die Zeiten des Ablaufs vor Ort ?!?! Wäre sehr wichtig für mich, da mehr drüber zu erfahren... LG,bis Dienstag.

Antwort von AnjaB2

Hallo an alle interessierten... Ich kann die Martinusquelle nur wärmstens empfehlen und jedem ans Herz legen...Bin erst zwei Tage da,und hab schon soviel Zuvorkommenheit,Herzlichkeit, und Liebe Worte empfangen...alle geben sich so eine grosse Mühe,dass es dem Patienten wirklich sehr gut geht...lieben Dank
vorweg schon mal an das Martinusteam!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lillie54

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2017 bis 11.07.2017

Hallo,meine Frage ist ob noch jemand in dem Zeitraum dort zur Reha ist. Es wäre schön wenn man sich vorab schon austauschen könnte.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Helgi78

Aufenthalt 18.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo, wollte mal nachfragen ob da ab dem 18.06.16 evtl auch Schulkinder sind? Werde 3 Wochen eine Reha antreten mit Kind. Er ist 10 Jahre alt. Wäre natürlich schön, wenn er Spielkameraden hätte :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ellen20

Waschmaschine

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016

Hallo gibt es dort auch einen Waschmaschine, Bügeleisen, Bügelbrett ect.

Gruss Ellen

Antwort von Helgi78

Ja. Soweit ich weiß haben die eine Waschmaschine ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ellen20

Wer ist noch da ab. 17.5

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016 bis 14.06.2016

Ich bin vom 17.5-14.6.2016 für 4 Wochen in der Klinik. Wär ist denn zu diesem Zeitpunkt auch da ?
Wäre schön wenn man sich vorab schon mal ein bischen kennenlernen würde.zb per Email.

Lg Ellen

Antwort von Helgi78

Ich reise am 18.05.an ;) ich bin 37 Jahre alt und bringe mein Sohn mit. Er ist 10 und hoffe, dass noch andere Kinder dort sind in seinem Alter. :) werde dort wegen meine Lunge behandelt ;)

Antwort von Ellen20

Hallo ich bin 41 Jahre und reise ohne Kind an.Habe aber drei Erwachsene Kinder Ich fahre wegen Burnout bin aber auch Lungenkrank und das wird mitbehandelt.
Lg Ellen

Antwort von Jürgen1966

Bin in der Zeit auch dort.bin schon gespannt wie es wird.freu mich drauf

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von yogimann

HDMI

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016 bis 23.03.2016

Hallo erstmal ,
haben die TV auf den Zimmern ein HDMI Anschluss ?
Und wie sieht es im Ort Bad Lippspringe mit kostenlosen W Lan aus . Gibt es Geschäfte die sowas vor ort anbieten ?

Antwort von Satra

Ich reise am Donnerstag an... Wir sehen uns also. Wlan gibs laut Prospekt leider nicht.....In der heutigen Zeit echt nicht gut.... Was das hämisch angeht... Keine Ahnung, aber die Dingerade müssten schon sehr alt sein????.
Donnerstag kann ich dir mehr sagen. Bin sehr gespannt auf das Haus.
Gruss
Sandra

Antwort von yogimann

Ja währe lieb wenn du mal nachsehen würdest. ich komm am 02.03. an und bin gross und falle auf lach . Bin froh wenn es losgeht . lg

Antwort von Satra

So ich bin angekommen. Den Fernseher hab ich direkt untersucht.... Er hat kein HDMI nur USB.... Tut mir leid

Gruß aus der Reha

sandra

Antwort von yogimann

Hm ok ... hatte mal ne Anfrage direkt gestellt hier und bekam die Antwort .....

AW: HDMI
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe soeben mit unserem "TV-Experten" gesprochen und folgende Info bekommen:
"Bei den Flachbildfernsehern Philips 24HFL2808, die in der Karl-Hansen-Klinik, der Teutoburger-Wald-Klinik und der Klinik Martinusquelle eingesetzt sind, gibt es einen HDMI-Anschluss." Wenn Sie in einer dieser Kliniken sind, steht also einem Spielvergüngen wahrscheinlich nichts im Weg.

Herzliche Grüße aus Bad Lippspringe

Heiko Appelbaum M.A.
Abteilungsleiter

Antwort von yogimann

Aber lieb von dir das du nachgesehen hast. Nehm jetzt einfach mal die x Box mit ....mal sehen dann .

Ich warte gerade auf die Kofferabholung ..... wart wart wart .....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ina6290

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2016

Hallo! Bin ab 16.02.2016 in der Klinik. Ist sonst noch wer da? Über antworten würde ich mich sehr freuen :)

Antwort von yogimann

ich ab 02.03 aber da wirst du wahrscheinlich schon fast wieder auf dem Heimweg sein .
lg yogimann

Antwort von Ina6290

Ja fast. Also bewilligt erstmal bis 15.03. Wenn ich nicht Verlängerung bekomme :)

Antwort von yogimann

Dann sieht man sich ja bestimmt noch ..... also der grosse der am 02.03 kommt das bin ich lach

Antwort von Ina6290

Na hoffentlich sind da dann nicht viele große :p

Hallo, ich reise am 25.an.... ich bin sehr gespannt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anka65

Freizeit, Internet und mehr

Hallo Ihr,

da es nach Informationen immer noch kein WLan gibt, hat jemand Informationen welches Surfstick Netz den Besten Kontakt hat?

Die Freizeitangebote in den anderen Kliniken, dürfen die auch von uns besucht werden und ist man dann rechtzeitig vor dem Einschluß zurück?

Gibt es TV auf den Zimmern, neuerer Art, und wie ist der Empfang?

Sind inzwischen alle Zimmer modernisiert?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anka65

Wer ist Zeitgleich da

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2015 bis 28.09.2015

Hallo Ihr,

ich bin vorrausschtlich, vom 08.09. für drei Wochen in der Klinik Martinusquelle, wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da? Eventuell kann man sich vorher ausstauschen.

Anka

Antwort von Freddilysie

Ich bin ab 03.09 da. Lunge,Orthopädisch usw

WLAN gibt es nicht. Zimmer sind nicht alle renoviert

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von IsselBurner

Aufenthalt ab 26. Februar 2015

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2015

Bin ab 26.2.'15 für voraussichtlich 3 Wochen in der Klinik Martinusquelle. Wer noch? Würde mich über Vorabkontakt freuen!

Gruß,
der Lange

Antwort von Anka65

Hallo der lange,

du warst ja inzwischen da, kannst du mir vielleicht meine obengestellten Fragen beantworten?

Anka65

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Natter1

Aufenthalt vom 26.01.2015

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2015

ich darf am 26.01.2015 zur Reha, nun wollte ich wissen wie es in der Klinik mit WLAN aussieht?
Oder welches Netz sollte man bei einem Surf-Stick verwenden?
Hat da zufällig jemand Erfahrung damit gemacht.

Antwort von Quast

Leider kein W-Lan

Antwort von Anka65

Hallo Natter,

leider haben sie keine Antwort erhalten.

Da ich jetzt im September fahre und es immer noch kein WLan gibt, hoffe ich aus Ihren Erfahrungen partizipieren zu können.
Sie wissen doch inzwischen sicher, welchen Surfstick man benutzen oder besser nicht benutzen soll.
Bitte teilen sie mir das unter meiner Anfrage mit.

Danke Anka65

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maria262626

Hallo :)

Ich wollte nur kurz fragen ob jemand am 08.07.14 in der Martinusquelle kommt.Ich würde mich freuen auf eine Antwort Danke
Ps. Zwei fragen für die leute die schon da gewesen sind, kann man nach 10:00 uhr kurz nach drausen gehen und rauchen oder darf man nicht mehr wenn die Tür schon geschlossen ist und zwar giebt es einen Basketballkorp zum spielen? Weil ich möchte gern ein Basketball mit bringen. Vielen dank :) :).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maria262626

Hallo :)

Hallo leute wer geht am 08.07.14 zu Klinik Martinusquelle? Und frage für die leute die noch wiesen kan man da Basketball spielen?

Antwort von Kenia01

hi, mein Onkel ist ab 03.06. dort, er würd sich freuen ;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Didi22

Aufendhalt in Klinik Bad Lippspringe

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014 bis 11.02.2014

Ich bin ab 21.01.2014 in der Lungenklinik in Bad Lippspringge.Wer ist noch ab 21januar neu dort.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von pudi60

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2013 bis 24.11.2013

Ich fahre zum ersten mal zu Reha,,,,Vom o4.11 bis zum 24.11....Wer ist zu dieser Zeit noch da,,,,Würde mich auf eine Antwort freuen,,,lg biggi

Antwort von moppel58

Hallo Biggi ich bin vom 5.11.2013-24.11.2013 da.

Antwort von moppel58

ich bin in der LUNGENKLINIK

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lolizza

Wer ist im Oktober auch hier

Mein Termin hab ich nun bekommen am 2.10 geht es los wer ist zu diesen Zeitpunkt auch hier ?Würde mich über eine Antwort freuenlg Lolizza

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lolizza

Wer ist ende september anfang Oktober auch hier.Vieleicht auch jemand aus Dortmund.kann mir auch jemand sagen wie es mit raucherentwöhnung aussieht .würde mich über eine antwort freuen lg lolizza

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bine1969

Wer ist noch Ende September Anfang Oktober hier, wer hat Tipps

Aufenthaltszeitraum: 2013 bis 2013

ist noch jemand Ende September, Anfang Oktober 2013 hier.

Hat jemand Erfahrung zum Reha-Aufenthalt mit Begleit-Kind? (Mein Sohn ist 2 Jahre alt)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!!!

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig auf eine erholsame und tolle Zeit.

Bine1969

ich befinde mich zur Zeit noch in der Klinik. Hier waren bisher schon einige
Frauen mit Kindern. Ich habe bisher nichts negatives gehört.

Ansonsten kann ich nur sagen Top Klinik.

Antwort von Bine1969

Jetzt steht mein Kur-Termin fest: 01.10.2013.

Ist in dieser Zeit noch jemand da?

Eventuell auch mit Kind??

Bine1969

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von julekatze3

fragen zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 11.09.2013

Hatte versehentlich den 11.08 geschrieben, ist natürlich der 11.09.13

Sorry

Antwort von Cordi161281

Hallo Julekatze3,

ich bin vom 14.08. - 04.09. dort aber mit meinem Sohn fast 2 Jahre.

ich hoffe wir haben gutes Wetter und nette Ärtze.

Ich bin gespannt und freue mich schon drauf.

cordi161281

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von julekatze3

Fragen zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 11.08.2013

Hallo, ich habe ab 20.8. meinen Termin in der Klinik Martinusquelle. Wer kann mir etwas zu der Parkplatzsituation sagen?
Hat sich inzwischen in Sachen Internet etwas Neues ergeben?
Wer ist im gleichen Zeitraum dort?

Über Antworten freue ich mich, Gruß julekatze3

meinen Informationen nach scheinen die Parkplatzmöglichkeiten OK zu
sein. Internetzugang im Zimmer wohl nicht möglich, da kein WLAN. Werde Laptop mit Gongstarstick und/oder Handy Hotspot nutzen. Funtioniert beides einwandfrei.

Die wenigen kostenpflichtige Internetzugänge im angebotenen Bereich werden wohl auf Vielzahl der anwesensden Patienten ständig besetzt sein.

Habe bisher nur gutes über die Klinik erfahren und kann während meiner Anwesenheit dort mehr berichten mehr berichten.

Hallo kimba01,

danke für die Antwort. Ist dieser gongstarstick denn prepaid oder mit vertrag? Was kostet so etwas denn?

Wann sind Sie denn in der Klinik? Würde mich freuen nochmal eine neuere Bewertung zu lesen.

Bei Lungenheilkunde waren ja noch nicht sooo viele dort.

Gruß julekatze3

Antwort von julekatze3

Hallo, habe gerade die Aufenthaltszeit gelesen. Das ist ja schon bald.
Wünsche viel Erfolg und hoffentlich gefällt es Ihnen dort. LG

der Gongstarstick ist prepaid, kostet bei der Telekom 29,95 ? inklusive
10 ? Guthaben. Beigefügte Simkarte in den Stick einlegen, Hotlinenr. anrufen
und freischalten lassen. Stick in PC und die Software auf dem Stick installieren. Die Freischaltung kann bis 24 stunden dauern, ging bei mir
aber bereits nach 1 Stunde.

Das Guthaben kann man aufladen indem man sich im T-Online Shop einen
Code kauft. 15, 30, oder 50 ?. Code eingeben funktioniert sofort.

Die andere Möglichkeit ist über Bankeinzug per Internet. Die dauert allerdings
beim ersten mal einige Tage, da deine Daten geprüft werden. Danach geht
es innerhalb weniger Sekunden.

Deshalb habe ich dies alles schon vor Antritt in die Reha erledigt und geprüft
ob alles funktioniert. Pro Tag wenn du im Internet bist bekommst du
2,50 ? abgebucht, egal ob du nur 5 Minuten surfst oder 24 Stunden.

Ich hoffe die Auskunft war hilfreich, wenn noch Fragen sind bitte melden.

Hallo kimba01,

Danke für die Beantwortung. War sehr hilfreich. Jetzt rückt ja Ihr "Einrücktermin" näher. Hoffe es gefällt Ihnen dort und ich kann dann später Ihre ausführliche Bewertung lesen.
Wünsche einen tollen Aufenthalt, viele nette Mitstreiter, schönes Wetter, angenehmes Klinikpersonal und vorallem kompetente Ärzte.

Aber auch viel Spaß und gute Erholung. Ganz liebe Grüße julekatze3

Herzlichen Dank,

werde dann Bericht erstatten.

Antwort von julekatze3

Hallo Kimba, jetzt ist ja bald das Ende der Reha in Sicht. Hat es denn gesundheitlich etwas gebracht? Gab es viel Anwendungen und in welcher Richtung- viel Sport und spezielle Anwendungen für Lungenkranke? Viel Vorträge- oder hielt sich das in Grenzen. Besteht die Möglichkeit etwas für sein Gewicht zu tun -hätte es leider nötig.

Wie waren die Abende, gab es Möglichkeiten diese in netter Runde zu verbringen?

Fragen über Fragen, dabei ist es noch 4 Wochen bis zum Beginn meiner Reha. Aber ich freue mich schon sehr auf diese Zeit, bin in letzter Zeit sehr oft krank gewesen und benötige dringend Tapetenwechsel und Erholung.

Liebe Grüße und noch ein paar schöne Tage, oder gabs Verlängerung?
julekatze3

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heide59

Aufenthalt in der Klinik Mrtinusquelle

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2013 bis 27.06.2013

Hallo !

Ich bin vom 6.o6.2013 bis 17.o6.2013 in der Klinik wer noch?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Cordi161281

REHA

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Wer ist noch zu diesem Zeitraum dort.
Meine Begleitperson ist mein Sohn 1 1/2 Jahre.

Ich hoffe es hilft auch und hoffe natürlich das alle ganz nett und freundlich sind.

Cordi161281

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kimba01

REHA

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2013 bis 25.07.2013

Ich befinde mich vom 04.07.2013 bis 25.07.2013 in der Martinusquelle.
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Antwort von HeikeTra

hallo Kimba01

ich fahre in den Zeitraum vom 02.07.2013-30.07.2013 ebenfalls in die Klinik Martinusquelle

Hallo HeikeTra,

ich komme aus Koblenz und werde mit dem Auto anreisen, ich hoffe das es dort gute Parkplatzmöglichkeiten gibt.

Aus welcher Stadt kommst du und womit fährst du dort hin?

Antwort von HeikeTra

hallo Kimba01

ich komme aus Herne und Reise mit dem zug an am 02.07.2013

so wie ich den Infos entnommen habe dürfte es keine Probleme mit

Parkplätzen geben!

darf ich fragen wie jung du bist?

ich bin 40=))

Hallo HeikeTRA,

ich bin 59 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von erka

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 23.10.2012

Wer ist in dieser Zeit ab dem 25.09.2012 in der Klinik

Martinusquelle zur Reha. Auf Antworten freue ich mich.

Erka

Antwort von monz

hallo

möglicherweise bin ich zu der zeit auch da. habe den bescheid der drv bund aber lt klink kann termin noch nicht gesagt werden, trotz eilverfahren.

mal schaun wann es was wird.

einen schönen tag

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von freihei41

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2012 bis 09.08.2012

Bin in der Martinusquelle vom 19.7 bis 9.8 2012 ...wer ist noch da?
Meldet euch doch kurz..

Nicole

Antwort von Ludi68

Hallo Nicole. Ich bin erst am 29.08.12 dort.erst mal für 4 Wochen.Denk mal das es auch 6 Wochen werden.

Freude mich auf Antwort freuen Gruß Ludi 68

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Weto

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Wer ist noch in der Zeit ab 04.07.2012 in der Asthma und Allergie-
Klinik in Bad Lippspringe Würde mich über eine kurze Info freuen.

Gruß Roswitha