Ammerland-Klinik

Foto - Ammerland-Klinik

Lange Straße 38
26655 Westerstede

144 Bewertungen davon 4 für "Handchirurgie"

Sehr nette Ärzte und Schwestern

Pro:
Freundlichkeit und geringe Wartezeit
Kontra:
Zu kühl im Wartebereich
Verbrennung Grad 2

Da die Notaufnahme keine eigene Auswahl hatte und mein Sohn (14) sich eine Verbrennung an der Hand zuzog, habe ich Handchirurgie gewählt.
Wir waren begeistert.Das erste mal in der Klinik.Sie macht einen für ein KH gemütlichen Eindruck.Von der Aufnahme bis zur Wundversorgung waren wir hoch zufrieden.Der Arzt war sehr entspannt und kannte sich sogar mit Autismus aus,was bei den meisten leider nicht der Fall ist. Er war sehr cool , was meinem Sohn gefallen hat.
Ein kleiner Witz war auch dabei und lockerte die Atmosphäre auf.
Ich beginne meine Ausbildung zur Rettsan und kann mir gut vorstellen,bei euch mein Klinikpraktikum zu absolvieren.

Weiter so ????????????????????????????????????????

Handchirugie

Pro:
Es war alles super gelaufen
Sehnenscheidenge

ICH bin sehr zufrieden.Das Personal war freundlich
und gewissenhaft.Der Handchirug hat gute Arbeit
geleistet

Alwin Marken

Kontra:

Es hat mir sehr gut gefallen vor allem dem Pflege Team und das Ärzte Team,alle waren sehr zuvorkommen und nett. Hatte eine handgelenk OP.

Unerwartete und unbegreifliche Wartezeiten!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Kontra!)
keine gute Erfahrungzufrieden (Dennoch zu wenig Aufklärung über Risiken. Habe mir diese Info aus dem Internet geholt!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Kommentar Zurzeit, da erst gestern OP!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Sauberes und gepflegtes Krankenhaus und sehr scöne Zimmer mit Dusche, Waschbecken und WC.
Kontra:
Sehr, sehr lange Wartezeiten und ziemlich unfreundliches Personal.

Natürlich ist mir bewusst das ein jeder von seinen Eindrücken und Erfahrungen nur subjektiv berichten kann. In meinem Fall jedoch begleitete mich eine Krankenschwester aus dem EV Ol.
Somit steht nicht allein mein subjektives Erleben im Vordergrund.
Um 09:45 Uhr war ich gestern im Krankenhaus und um kurz vor 10 Uhr lag ich fertig zur OP im Bett. (Für 10 Uhr war mein OP - Termin anberaumt!) Ich war ergo sehr pünktlich und zuverlässig.
Was jedoch von dem behandelnden Arzt oder der Klinik nicht berichtet werden kann.
Sage und schreibe FÜNF Stunden musste ich hungernd und dürstend die Zeit im Bett liegend totschlagen bevor sich auch nur ein Bediensteter dieses Krankenhauses blicken lies.
Ich bekam zwei Tabletten und 2 - 3 Schluck Wasser in einem Plastikbecher gereicht. Abermals dauerte es knapp eine Stunde bis ich dann zwecks OP aus dem Raum gefahren wurde. Ob diese OP ein Erfolg war, bzw. ist, davon kann ich natürlich hier und heute nicht berichten.
Bevor ich es vergesse!
In dem Zimmer in dem ich mehr als fünf Stunden meines Lebens sinnlos vergeuden musste, sagte mir die Krankenschwester die mir Tabletten und Wasser für die Einnahme brachte, ich müsse meine Kleidungsstücke noch vor der OP auf die Station 11 Zimmer soundso bringen.
Wenn ich nun nur jemanden gehabt hätte der mich zum Krankenhaus bringt und mich lediglich abholt, wer, bzw. wie sollte ich um alles in der Welt meine Bekleidung in dem OP-Hemd quer durchs Krankenhaus schleppen?
Die Krankenschwestern oder Pfleger waren hierfür wahrscheinlich nicht abgestellt oder sahen sich hierfür nicht in der Fürsorgepflicht.
Noch etwas geneigte Leser! In dem "Wartezimmer" in dem ich viele Stunden warten musste, lagen außer mir noch zwei weitere Patienten die ebenfalls zig Stunden ihres wertvollen Lebens dort vergeuden mussten!
Nachdem ich von der Wachstation in irgend ein anderes Zimmer geschoben wurde, sollten die operierten Patienten nach einer Weile, also auch ich, dort einen Zwieback und einen Tee oder Wasser erhalten. Jedoch auch hier scheint diese Krankenhausverwaltung zu sparen!
Ein Letztes noch!
Nach 2 Stunden Warten, sollten die Patienten nach hause gehen können. Jedoch nicht bevor ein Arzt sich noch einmal zu den Patienten gesellte. Warum auch immer!
Nach DREI (!) weiteren Stunden des vergeblichen Wartens auf einen Arzt, beschloss ich dieses Krankenhaus ohne ein Treffen mit einem Arzt zu verlassen.
Krankenschwestern die auf dieser Station beschäftigt waren verstanden es ebenfalls nicht dass so lange auf einen Arzt gewartet werden musste um dieses Krankenhaus verlassen zu "dürfen" und übernahmen, was mich sehr verwundert hat, die Verantwortung für mein Gehen.
Diese Krankenschwestern waren sehr freundlich und nett, im völligen Gegensatz zu den Schwestern auf der "Wartestation"
Als letztes noch etwas Positives!
Das Krankenhaus machte auf mich einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Im OP - Raum selber waren die Anwesenden ebenfalls sehr nett und schienen mir auch zu wissen was sie machen.
Meine Lebensgefährtin berichtete mir von der Kantine, oder war es ein Cafe´oder Restaurant (?), dass es dort sehr, sehr teuer ist etwas zu Trinken oder zu Essen.
Es geht logistischer, liebe Klinikverwaltung!
Ob die OP letztlich ein Erfolg ist, darüber werde ich dann später berichten!

raico1 am 17.10.2009

leider kann ich die angesprochenen wartezeiten und unfreundlichkeiten ( Arzt in der notaufnahme) nur bestätigen.