Wiener Straße 1
27568 Bremerhaven
Bremen

Leben gerettet

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:

Ich bin aus Cuxhaven mit dem Rettungswagen in das Ameos Klinikum Mitte gefahren worden. Da hat schon der Chefarzt und die Krankenschwester am Eingang gewartet.
Dann wurde ich sofort zum Katheter gebracht. Ich habe vom Chefarzt 1 Stent bekommen. Das Team war super. Meine Brustschmerzen waren danach einfach weg. Sogar wir in Cuxhaven sind geschockt und verstehen nicht warum das Klinikum schließt.

AMEOS_Bhv_Geestland am 27.02.2024

Hallo DieLele,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist uns eine Freude, zu hören, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung zufrieden waren.

Zu empfehlen.

Kapselfibrose.

"Die wahre Schönheit des Menschen
kommt von innen ... "
sagt der Dichter.

"Na - ich weiss nicht so recht ... "
sagt der Chirurg.

Einem besonderen Team unter
charismatischer (sehr charismatischer) Leitung.

Was wären wir nur ohne Sie.

AMEOS_Bhv_Geestland am 02.01.2024

Hallo Nebelharfe,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr Vertrauen ist uns wichtig und wir stehen weiterhin für Ihre Gesundheitsbedürfnisse zur Verfügung.

Verständnisvoll

Pro:
Chefarzt
Kontra:
sag ich lieber nicht

Das Pflegepersonal hat zu tun, ja aber etwas mehr Freundlichkeit und ein Ohr wären gut. Das lange Gespräch mit dem Chefarzt auf der Intensivstation war sehr gut für uns und hat unsere Ängste genommen. Danke.

AMEOS_Bhv_Geestland am 08.12.2023

Hallo Wolmi,

es ist schön zu hören, dass Sie positive Erfahrungen mit unserem Chefarzt auf der Intensivstation gemacht haben. Wir setzen uns stets dafür ein, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Ihre Rückmeldung ist für uns Ansporn und Motivation.

Toll

Pro:
Chefarzt, Ärzte, Pflege
Kontra:
?
Herzinsuffizienz

Unser Vater wurde von dem Chefarzt hervorragend behandelt. Alle haben sich viel Zeit genommen und wir hatten nie das Gefühl unerwünscht zu sein. Ich danke allen dafür.

AMEOS_Bhv_Geestland am 30.05.2023

Hallo Belstaff,

vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unserer Klinik für Herz-, Kreislauf- und Gefäßmedizin. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Vater von unserem Chefarzt hervorragend behandelt wurde und Sie als Familie sich stets willkommen und gut aufgehoben gefühlt haben.

Unser Team von Ärzten und medizinischem Personal setzt alles daran, jedem Patienten eine erstklassige Versorgung zukommen zu lassen. Wir glauben fest daran, dass eine persönliche und zugewandte Betreuung ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung ist. Daher nehmen wir uns gerne ausreichend Zeit, um auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen unserer Patienten einzugehen.

Ihr Dank ist uns eine große Motivation und Bestätigung für unsere Arbeit. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um unseren Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zukommen zu lassen.

Schlechtes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Unhöflich und pampig machen ihre Arbeit nicht richtig

Dieses Krankenhaus ist der größte dreck Schwestern sind total unfreundlich wenn man als Patient nicht laufen kann und klingelt wenn man was braucht machen einige Schwestern einen dumm an das es nur für Notfälle ist und das man warten kann genauso wie wenn man schmerzen hat wird gesagt das man sich nicht so anstellen soll das abends eine kommt und wenn man als Besucher nach einem Rollstuhl fragt wird einem ein versprochen und wenn man ihn dann braucht wird keiner gebracht obwohl einer frei ist

AMEOS_Bhv_Geestland am 17.04.2023

Hallo Nonameeee,

wir bedauern zutiefst, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht die freundliche und hilfsbereite Pflege erhalten haben, die Sie von uns erwartet haben. Als Klinikum sind wir stets bemüht, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung und Unterstützung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall diese Standards nicht erfüllt haben.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihre Erfahrung sehr ernst nehmen. Wir werden uns umgehend mit unserem Pflegeteam in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht noch einmal vorkommen und dass unsere Mitarbeitenden in Zukunft immer professionell und respektvoll handeln.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihnen die bestmögliche Pflege und Betreuung zu bieten, die Sie verdienen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter [email protected] zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Herzlich Willkommen

Pro:
Ärzte freundlich und kompetent
Brustschmerz

Ich war in der Notaufnahme wegen Schmerzen in der Brust. Da stellte sich ein Arzt vor, es war der neue Chefarzt der Kardiologie. Er hat sich gleich meiner angenommen und alles in die wege geleitet und sogar ein Ultraschall vom Herzen gemacht. Die Betreuung war sehr gut. Willkommen in Bremerhaven Herr Chefarzt.

AMEOS_Bhv_Geestland am 16.01.2023

Hallo LieRo2,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Notaufnahme. Wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne an unseren Chefarzt Herrn Yilmaz und sein Team weiter.

Ihr Team des AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven

Kurzaufenthalt nach OP

Pro:
Sehr hilfsbereit und professionell
Brustverkleinerung

Das Krankenhaus ist nicht zu groß und wirkt dadurch auch familiär.Die Belegschaft ist sehr nett und sehr darauf bedacht, dass es einem gut geht ( trotz Personalmangel aus Krankheitsgründen ).
Mir hat sehr gefallen, dass die Beratung, die OP und Nachsorge immer von den selben
Ärzten ausgeführt wurde. Das hat mir Vertrauen und das Gefühl der Sicherheit gegeben.
Man hat sich Zeit für mich genommen und man konnte auch mal zusammen lachen.
Ich würde immer wieder dieses Krankenhaus und diese Ärzte wählen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 01.11.2022

Hallo Bine722,

vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns gefallen hat.

Kurzaufenthalt nach OP

Pro:
Betreuung bzgl. Abwicklung mit der Krankenkasse.
Brustverkleinerung

Kleines, fast familiäres Krankenhaus. Nette Belegschaft trotz Personalmangel (aus Krankheitsgründen).
Aufgrund des kleines Teams, wird die Beratung, die OP und Nachsorge immer von den selben Ärzten ausgeführt. Dies gab mir viel Sicherheit, als Patient, weil ich nicht immer einen neuen Arzt vor mir habe. Und am Ende war auch noch das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder wählen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 18.07.2022

Hallo Schabi3,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Sehr nette und professionelle Mitarbeiter in jeglicher Abteilung & Position
Abdominoplastik

Für eine Abdominoplastik war ich 5 Tage im Ameos Mitte in Bremerhaven.
Ich fühlte mich während des gesamten Aufenthaltes sehr gut betreut.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und empathisch und haben dazu beigetragen,  dass man sich sehr wohl fühlt.
Die Abläufe und Vorhensweisen waren immer transparent und die Wartezeiten kurz.
Kleine Probleme wurden sofort versucht zu lösen.
Das Ergebnis ist schon jetzt toll (was man beim Verbandswechsel nach so kurzer Zeit sehen konnte).
Ich komme gerne für die weiteren OPs die anstehenden wieder.

AMEOS_Bhv_Geestland am 02.05.2022

Hallo Annika848,

wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension von unserer Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie zu schreiben. Wir bemühen uns im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven um bestmögliche medizinische Versorgung und um eine herzliche Betreuung. Jedes Feedback wie dieses hilft uns weiter.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Sehr gutes Betriebsklima
Kontra:
Viel zu wenig Pflegepersonal
Gefäßerkrankungen, chronische Wunden

Der Empfang ist immer freundlich besetzt und als erster Ansprechpartner immer bemüht weiter zu helfen.

Vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt sind alle, trotz eklatantem Personalmangel, immer sehr bemüht für die Patienten da zu sein.

Besonders gefallen hat es mir in der OP-Vorbereitung und Anästhesie. Dort herrscht ein wunderbares Arbeitsklima.

Nicht zu vergessen: Das sympathische "Küchenpersonal" und die, für ein Krankenhaus, gute Verpflegung.

Ich war mehrmals Patientin auf der Station 5 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Schwestern und Pfleger waren immer sehr freundlich und bemüht zu helfen, obwohl sie chronisch unterbesetzt und dadurch überlastet waren.
Die Gefäßchirurgen haben mir sehr geholfen und ich bedaure deren Weggehen sehr. Hoffentlich gibt es bald tolle neue Ärzte dort !

AMEOS_Bhv_Geestland am 04.04.2022

Hallo Katzenwelpe,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Klinik für Gefäßchirurgie und das Team der Station 5. Wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne weiter.

Super Team!

Lipödem

Ich wurde bereits 2x von Dr Biber und Dr Arafat operiert und lag danach als plastische Patientin auf der Station 5.
Dr Biber & Team haben sich super um mich gekümmert. Die Beratung vor und nach OP waren super!Das Team der Anästhesie und Aufwachraum ist super lieb,alle waren sehr geduldig mit mir.
Da meine OP Reise noch nicht beendet ist,komme ich wieder.
Ich kann die Plastische Abteilung nur wärmstens empfehlen, ich bin super zufrieden!

AMEOS_Bhv_Geestland am 08.03.2022

Hallo Diedoe,

wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension über unsere Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie zu schreiben. Wir bemühen uns im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven um bestmögliche medizinische Versorgung und um eine herzliche Betreuung. Jedes Feedback wie dieses hilft uns weiter.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Würde immer wieder diese Klinik wählen

Pro:
Personal gibt sich viel Mühe dem Patienten alles recht zu machen.
Kontra:

Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

AMEOS_Bhv_Geestland am 31.01.2022

Hallo Luna20212,

Tolle OP trotz schlechter Organisation

schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Internet. Trotz privatpatient kein eigener Fernseher.)
Pro:
Super OP. Arzt hat mich während der OP über den Stand der Dinge informiert.
Kontra:
Schlechte Organisationen und nur befriedigende Pflege.
Karpaltunnelsyndrom

Am 15.06.21 war mein Vorstellungsgespräch, die Hand-OP sollte wenige Tage später erfolgen. Nach Gespräch mit OP-Arzt und Narkosearzt folgten Blutabnahme und Blutdruckmessung. Beim EKG kam die kurz vorher durchgeführte Corona-Impfung zur Sprache. Die Krankenschwester teilte mir nach Rücksprache mit, dass eine OP innerhalb von 14 Tagen nach einer Corona-Impfung gem. interner Regelung nicht durchgeführt werden darf. Es war für mich sehr ärgerlich, da ich zuvor telefonisch auf die Corona-Impfung hingewiesen hatte.

Neuer Termin am 02.11.21 mit OP-Arzt. Weiterer Termin am 25.11.21. Da meine Patientenakte verschwunden war, musste die ganze formelle Prozedur alles vom 15.06.21 wiederholt werden. Es wurde OP-Termin für den 29.11.21 vereinbart. Ich sollte mich um 6:45 Uhr in der Notaufnahme melden. Dort wurden nochmals unzählige Papiere ausgefüllt und mir mitgeteilt, das ich kein Einzelzimmer bekommen würde, obwohl mir das nur 4 Tage zuvor zugesagt wurde. Da ich gem. Merkzettel 6 Stunden vor der OP nichts essen oder trinken durfte, hatte ich zuletzt am Vorabend um 22:00 Uhr etwas getrunken und mittlerweile Kopfschmerzen bekommen. Die OP erfolgte um 14:30 Uhr (geplant um 13:45 Uhr)und ist hervorragend verlaufen.

Das Patienten fast 8 Stunden vor einer Operation erscheinen müssen und das zugesagte Einzelzimmer nicht bekommen, ist unverständlich. Das es organisatorisch auch anders geht zeigt folgendes Beispiel: Mein Sohn wurde gestern 45 Minuten nach seinem Eintreffen im Krankenhaus in Herne am Knie (keine Not-OP) operiert. Der betriebene Verwaltungsaufwand steht in keinem Verhältnis zur durchgeführten OP. Eine Digitalisierung sollte dringend eingeführt werden. Dann würden auch dauernde Nachfragen von OP- und Narkoseärzten nach Vorerkrankungen, Allergien und Medikamenteneinnahmen sich erübrigen. Eine Neuorganisation der Verwaltungsarbeiten scheint dringend geboten. So könnten Personalkosten von der Verwaltung in den Pflegebereich verlagert werden.

AMEOS_Bhv_Geestland am 13.12.2021

Hallo Rü21,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist.

Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Organisation im Vorfeld nicht optimal war. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement ([email protected]) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als es auf diesem Portal möglich ist.

Herzbeschwerden

Meine Tochter sollte wegen unklarer Herzbeschwerden in die Notaufnahme als Notfall zur Untersuchung auf anraten des Hausarztes. Nach sage und schreibe 7 Std. Wartezeit wurde sie dann endlich mal beim Arzt vorstellig. Es wurde gar nicht auf ihre genannten Beschwerden eingegangen. Der Arzt sagte nur, sie solle nicht soviel Medien schauen. Es wurde nur Blut abgenommen und dann wurde sie mit den Worten: das wird wohl eine Grippe sein, nach Hause geschickt. Keine weiteren Untersuchungen, nichts. Unmögliches Verhalten.
NIE WIEDER!!!

AMEOS_Bhv_Geestland am 29.11.2021

Hallo Susi583,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedes Feedback ist uns wichtig und es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Tochter eine so negative Erfahrung gemacht haben.

Die Zufriedenheit unserer Patient*innen steht für uns an erster Stelle. Schreiben Sie unserem Beschwerdemanagement eine Nachricht an [email protected], damit wir alle Einzelheiten klären und eine Lösung finden können.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter,

Aufnahme unter falschen Voraussetzungen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Pro:
Kontra:
Schlechtes Essen, schlechte ärztliche Betreuung
Systemische Sklerose

Ich wurde per Mail von meinem Rheumatologen in die Klinik eingewiesen. Es sollte eine gründliche Untersuchung und Ilomedin Tropftherapie durchgeführt werden. Doch leider hatte der zuständige Rheumatologe keine Belegbetten mehr, da er seit unbekannter Zeit nicht mehr im KH tätig ist. Bei meiner Terminvereinbarung wurde dieses nicht erwähnt. meiner Meinung nach stand zu diesem Zeitpunkt nicht der Patient sondern die Auslastung der Klinik im Vordergrund. Folge dessen wurde auf der Gefäßchirurgie nur die Infusion durchgeführt.
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren bemüht, machten einen überforderten Eindruck.
Die Verpflegung war fantastisch schlecht.
Ob sie zur Gesundung beträgt??

Diese Klinik ist nach meiner Erfahrung nicht empfehlenswert.

AMEOS_Bhv_Geestland am 15.11.2021

Hallo Ulla213,

danke für Ihr Feedback. Wir sind stark bemüht, den Aufenthalt für alle Patient*innen so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten.

Wir würden dies gerne klären und eine Lösung finden. Bitte schreiben Sie uns direkt an diese E-Mail-Adresse ([email protected]) eine Nachricht.

OP gelungen

Pro:
Kontra:
Die stundenlangen Wartezeiten
OP Großzeh mit Schrauben

Bis auf die endlos langen Wartezeiten war ich zufrieden.

AMEOS_Bhv_Geestland am 27.09.2021

Hallo Rita164,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten. Ihren Hinweis bezüglich der Abläufe nehmen wir gerne auf und werden ihn umgehend an die zuständige Stelle weiterleiten.

Ärzte top Schwestern flop

Pro:
Beratung und Aufklärung der Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Notaufnahme
Gefäßverschluss

Ich musste mit Gefäßverschluss im Bein ins kh
Die Notaufnahme eine Katastrophe 3std warten um am nächsten Tag wieder zu kommen
Nach der Aufnahme am nächsten Tag wurde ich vom Oberarzt gut beraten
Ein großes Lob dafür
Mir wurde ein stent eingesetzt u auch hier gute Beratung u Betreuung von den Ärzten
Noch ein sehr großes Lob an die OP Schwestern die mich Angsthase sehr beruhigt haben
Alles in allem waren alle Ärzte super nett und kompetent, nur einige Schwestern sollten ihre Berufswahl noch einmal überdenken ob nun Notaufnahme oder auf Stadion

AMEOS_Bhv_Geestland am 13.09.2021

Hallo Angel43,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Ärzte zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Pflege jedoch nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement ([email protected]) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Bessere Bedingungen für ein hervorragendes Team!

Kontra:

Mein Vater wurde über 80jährig mit einer seltenen, lebensbedrohlichen Erkrankung eingeliefert und von dem gesamten Ärzteteam der Gefäßchirurgie (namentlich die Herren Tzias, Spyropoulos, Calimanescu und Al Halabi) kompetent und erfolgreich behandelt.
Eine persönliche Rücksprache mit den behandelnden Ärzten war auf Anfrage jederzeit möglich, besonders die ausführliche medizinische Aufklärung durch Dr. Spyropoulos erwies sich als hilfreich zur Einschätzung der Situation.
Auf der Intensivstation wurde der Patient ebenso wie dessen Angehörige u.a. von Dr. Thiemann (Anästhesie) einfühlsam betreut.
Unter der motivierenden Anleitung von Physiotherapeutin Andrea Szymanski fasste mein Vater in erstaunlich kurzer Zeit wieder Vertrauen in die Möglichkeiten einer eingeschränkten Mobilität.
Bemerkenswert auch die Damen am Empfang, die uns Angehörigen bei unseren täglichen Besuchen im Verlauf von insgesamt fast 2 Monaten jederzeit freundlich und verständnisvoll begegneten.
Elvira Bullinger vom Sozialdienst-Team war eine große Hilfe zur Organisation der Anschlussheilbehandlung und zur Vorbereitung auf die neue Lebenssituation nach seiner Entlassung.

Dass sich im Bereich der pflegerischen Betreuung manche Panne einstellte, war der offensichtlichen Unterbesetzung anzulasten. Daher an dieser Stelle ein dringender Appell an die Krankenhausleitung, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden im Pflegebereich zu optimieren.
Alle an der Betreuung beteiligten Krankenschwestern (stellvertretend möchte ich die Schwestern Dorothea, Nadine, Laura und Jutta erwähnen) und -pfleger erwiesen sich als ein hervorragendes und starkes Team und verdienen bessere Bedingungen für die Ausübung ihres extrem anspruchsvollen Dienstes am Patienten.

Rückblickend einen herzlichen Dank allen Beteiligten!

AMEOS_Bhv_Geestland am 16.08.2021

Hallo jdhamburg,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass die Behandlung Ihres Vaters so gut verlaufen ist.

Das Lob an unseren Chefarzt Herrn Tzias und seine Oberärzte geben wir sehr gerne weiter. Ebenso wie die positive Rückmeldung an die Mitglieder der Anästhesie, Physiotherapie, Telefonzentrale und des Sozialdienstes.

Ihre Kritik und Hinweise nehmen wir sehr ernst und möchten darauf gerne angemessen und zeitnah reagieren. Daher stehen wir mit unserem Beschwerdemanagement im engen Austausch.

Alles Gute für Sie und Ihren Vater,

Stents

Pro:
Gute kompetente Ärzte und nettes Pflegepersonal

Nett und kompetent

AMEOS_Bhv_Geestland am 08.06.2021

Hallo Lorenz3*,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Sozialkompetenz verbesserungsbedürftig

Pro:
Chirugische Leistung
Kontra:
Sozialkompetenz Arzt
Hand-OP

Ich bin in dieser Klinik an der Hand operiert worden. Die OP selbst war sehr gut, nur das Verhalten des Arztes bei der Nachsorge war abschreckend. Patienten runter zu putzen ist ohnehin daneben, bei offener Tür und vor anderen Patienten im Raum ist völlig daneben.

Die chirurgische Kompetenz ist sehr gut, die Soziale genau das Gegenteil der Chirurgischen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 26.04.2021

Hallo patient_49,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist.

Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Kommunikation durch das Personal nicht optimal war. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement ([email protected]) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als es auf diesem Portal möglich ist.

Gebt auf eure Habe acht!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Embolischer Verschluss des linken Beines mit D1-,D3und D5-Nekrose

Mein Mann befand sich vom 3.12.2020 bis 8.12.2020 in stationärer Behandlung. Die Operation lief komplikationslos und die Wunde ist längst verheilt.

Eine "Wunde" jedoch nicht, weshalb ich mich nun entschloss, über den Aufenthalt zu berichten.
Die gesamte Garderobe meines Mannes ist während seines Aufenthalts "irgendwie abhanden gekommen". Gesteppte Daunenjacke, Jeans, Pullover, Oberhemd, Schal, alles ist verschwunden. Mein Mann fragte ständig nach, die Garderobe blieb verschwunden. Am 9.12. gab ich eine Verlustanzeige an das Krankenhaus, führte Telefonate mit allen in Frage kommenden Abteilungen. Niemand konnte sich an irgend etwas erinnern. Von den Pflegekräften der Gefäßstation erhielt ich folgende Auskunft: Wir haben im Moment 60% demente Patienten, die bringen hier alles durcheinander. Diese niveaulose Gesprächskompetenz ließ mich sprachlos zurück. Wie wird in dieser Klinik durch die Pflegekräfte die Würde der Patienten gewahrt und gefördert? In wie weit ist das Pflegepersonal geschult, zwischenmenschliche Kommunikation mit dem Patienten und seinen Angehörigen zu führen, damit der Heilungsprozess gefördert und nicht durch Stress verringert wird?

Seid Anfang Januar 2021 wird die Verlustanzeige von einer Abteilung, die sich mit Versicherungsfällen von Patientenhabe beschäftigt, "bearbeitet". Von dort wurde mir vor 3 Monaten angekündigt, einen Fragebogen zu zu senden. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine elektronische Nachfrage vom 19.01. 2021 bei dieser Abteilung, wie weit denn die Bearbeitung der Verlustanzeige sei, erhielt ich bis heute nicht einmal eine Antwort.

Das lässt leider nur den Schluss zu, das die Verlustanzeige nicht ernst genommen wird und das die Klinik ein echtes Organisationsproblem hat.

Da mein Mann unter der vorher durchgeführten Chemotherapie zeitlich und situativ nicht in der Lage war, sich selbst um seine Garderobe zu kümmern, stellt der Verlust der Garderobe eine Pflichtverletzung des Personals dar.

Saplye am 09.04.2021

Ich lese mir Rezensionen von Patienten und Angehörigen aus verschiedenen Kliniken und bin zum Teil oft schockiert, was geschrieben wird.
Ich bin gerade über diese Rezension gestoßen und muss gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie undankbar manche Menschen sind.
Meine Güte! Was kostet die Garderobe, die abhanden gekommen ist? 100 Euro? Vielleicht 150 Euro?
Vielleicht hat sie der Bettnachbar aus Versehen mit genommen. Ist das jetzt Ihr Weltuntergang?
Seien Sie doch einfach froh, dass Ihrem Angehörigen in diesem Krankenhaus geholfen wurde.
Sie sollten sich bedanken, dass in diesem Krankenhaus Menschen gab, die dafür gesorgt haben, dass Ihr Angehöriger zum jetzigen Zeitpunkt noch zwei Beine hat. Und das zur Coronazeit!

Lobenswert

Pro:
Ausführliche Zuwendung
Sturz auf Schulter

Sehr guter Arzt in der Notaufnahme. War heute gegen 11 Uhr nach Sturz auf die Schulter da.Reibungsloser Ablauf und sehr gute Erklärung des Röntgenbildes mit guten Hinweisen auf die bestehende Schultererkrankung. Großes Lob!

AMEOS_Bhv_Geestland am 19.04.2021

Hallo Sabine582,

wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten und bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung.

tag und nacht

Pro:
medizinisch top
Kontra:
sparen beim rest
bauchaortenstent einsetzen

ich war vom 15.2. bis 20.2.21 wegen eines bauchaortenaneurysmas, welches mithilfe eines stents 'entschärft' werden sollte in der klinik. die medizinische versorgung, vom vorgespräch bis zur entlassung war optimal. (ausnahme ein fehlerhaft gesetzter blasenkatheter) das gesamte personal (ärzte,intensivfplege, schwestern und service)sehr freundlich und zugewandt.
die ausstattung ist spartanisch. kahle wände in den zimmern, um ein elektrisch verstellbares bett musste ich mich bemühen. als wahlleistungspatient bekommt man dann noch einen schönen weißen bademantel und eine tüte mit ameos werbeartikeln. mir wäre mit einer gesundheitsfördernden essensversorgung mehr gedient gewesen. dagegen ist jede jugendherberge mit einer 3*-küche ausgestattet. die qualität des essens hat mir aber geholfen mein abnehm-vorhaben zügig zu beginnen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 01.03.2021

Hallo rosebud2,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Pflegenden und Ärzte zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Speisenversorgung nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte ([email protected]) herantragen. Nur so können wir uns noch weiter verbessern.

Herzlichen Dank und für Sie weiterhin alles Gute,

Exzellente gefäßchirurgische Behandlung

Pro:
Ärztliche Fachkompetenz, professionelle Behandlung, Menschlichkeit
Kontra:
Die Parkplatzsituation des Krankenhauses
Aortenaneurysma

Im Jan 2021 war ich mit meinem Vater im Krankenhaus Ameos Mitte Bremerhaven zur operativen Behandlung einer großen Aussackung der Bauchschlagader. Wir sind von dem Chefarzt Herrn Tzias persönlich sehr gut beraten und aufgeklärt worden. In diesem persönlichen Gespräch überzeugte er uns von seiner Fachkompetenz und Erfahrung, sodass wir uns von Anfang an in dieser Klinik sehr gut aufgehoben fühlten. Die Operation verlief problemlos und mein Vater war schnell wohlauf. Auch ein großes Lob an die Krankenschwestern, die trotz der alltäglichen Stresssituationen stets freundlich waren.
Lediglich die Parkplatzsituation vor dem Krankenhaus war unbefriedigend.

Insgesamt war die Behandlung in der Gefäßchirurgie sehr empfehlenswert!Vielen Dank

AMEOS_Bhv_Geestland am 22.02.2021

Hallo Margot662,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen während des Aufenthaltes Ihres Vaters in unserer Klinik für Gefäßchirurgie mitzuteilen.

Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Herrn Tzias und sein Team weiter; nicht zu vergessen die Pflegekräfte auf der Station und die Servicemitarbeiter*innen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute,

Freundliches Pflegepersonal

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wirkt etwas Veraltet aber es erfüllt seinen Zweck, man ist schließlich im Krankenhaus und nicht im Hotel)
Pro:
Sehr freundliches, hilfsbereite Pflegepersonal
Kontra:
Klinik wirkt etwas veraltet
Schienbeinbruch

Ich habe während meines Aufenthalts durchweg freundliches, Hilfsbereite Pflegepersonal erleben dürfen. Vielen Dank dafür.

AMEOS_Bhv_Geestland am 15.02.2021

Hallo Speedy86,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven zufrieden waren. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne weiter.

Bloß nicht dorthin!!!!!

Kontra:

Ich bin immer noch fassungslos über die Behandlung die meinem Vater in diesem Krankenhaus widerfahren ist! An einem Samstag habe ich meine 76jährigen Vater mit schweren Atem Problemen und Schwindel in die dortige Notaufnahme gebracht. Man muss dazu sagen, dass mein Vater nach diversen Operationen (u.a. schwere Herz OP und überstandenen Magenkrebs), in einer sehr schlechten körperlichen Verfassung ist und man muss kein Arzt sein um auf einem Blick zu sehen, wie schlecht es diesem Menschen geht!
Da ich aufgrund von Corona meinen Vater nicht in die Notaufnahme begleiten durfte musste ich ihn leider an der Anmeldung in die Hände einer Krankenschwester geben. Wir hatten uns vorher telefonisch angemeldet und mein Vater war dort als Patient bekannt (er war bereits ein paar Tage zuvor aufgrund der Überweisung seiner Hausärztin bei einem Professor im Haus zur Untersuchung gewesen!)
Ich bin nach Hause und dachte, es wird sich um ihn gekümmert! Leider weit gefehlt!! Man hat meinen Vater fast 10 Stunden in der Notaufnahme sitzen lassen!! Das allein ist schon ein Skandal, da sein schlechter Zustand einen sofort anspringt! Es wurde diesem alten Menschen nicht einmal etwas zu trinken angeboten! Ich habe meinem Vater nachmittags dann etwas zu essen und zu trinken in KH bringen müssen! Selbst nachdem meine Schwester sich telefonisch in der Notaufnahme über die Behandlung beschwert hat ist nichts passiert! Erst als mein Vater abends gedroht hat nach Hause zu gehen, wurde sich endlich gekümmert! Aber die Versorgung in diesem KH ist mehr als mangelhaft! Es ist dreckig, dass Essen mehr als mies (als ABM- Maßnahme wird ganz wichtig abgefragt was der Patient essen möchte aber am Ende bekommt er sowieso etwas anderes!!) und darüber hinaus wird mit den Patienten auch nicht über Vorgehensweisen und Behandlungen gesprochen!!! Ergo: bloß nicht krank werden!!!!

AMEOS_Bhv_Geestland am 08.02.2021

Hallo unfassbar212,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihr Vater diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten, können hier jedoch keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Wenden Sie sich daher bitte an unser Beschwerdemanagement unter [email protected], sodass die Kollegen dort Ihrem Fall genau nachgehen können.

Alles Gute für Sie und Ihren Vater,

Wie kann sowas sein

Pro:
Kontra:
Alles unmöglich dort
ELLENBOGEN GEBROCHEN

Diese Klinik ist unmöglich, meine Tochter 13 jahre alt wurde am Donnerstag 5.11.2020 dort Stationär aufgenommen ( Ellenbogenbruch durch Sturz mit Fahrrad) unten in der Ambulanz war alles super, dann kurz vor 24 Uhr kam sie auf das Zimmer, am nächsten Morgen 8 Uhr sollte sie in den OP es wurde 11.30 Uhr. Danach ging es dann mit den Problemen los. Keine Info über den OP Verlauf, Telefon der Station ewig besetzt, dann durchgekommen nach 3 Std. Ja sie dürfen kommen . Um 17 Uhr da gewesen, nein sie dürfen nicht zu ihrem Kind. Den Arzt nie ans Telefon bekommen für Infos( Verlauf der Op etc) ich weiß nicht was gemacht wurde ob alles gut ist nix. Jetzt darf meine Tochter endlich aufstehen, wir haben uns am am 7.11.2020 um 14 Uhr draussen getroffen, meine Tochter hat so geweint, sie sah aus wie Verwahrlost, die Haare fettig und verfilzt, 1 std auf dem Parkplatz die Knoten aus den Haaren gepuhlt. Mein Kind wurde 3 Tage schon nicht gewaschen. Kein Zähneputzen nix, beim Abendbrot drückt man ihr ein Messer in die Hand obwohl sie nur eine Hand bewegen kann, sie kann mit einer Hand keine Packungen zb Butter oder Marmelade öffnen. Hole sie zur Not am 8.11.20 auf eigene Verantwortung raus. Sowas geht garnicht.Nie wieder dieses Krankenhaus.

AMEOS_Bhv_Geestland am 09.11.2020

Hallo Natascha80,

besten Dank für Ihr ehrliches Feedback und Ihre offenen Worte zur Klinik für Unfallchirurgie des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie Anlass zur Kritik und Unzufriedenheit äußern. Sie schildern Ihre Erfahrungen sehr ausführlich. Darüber möchten wir gerne mit Ihnen sprechen, um die Situation richtig für uns intern einordnen zu können.
Unser Beschwerdemanagement freut sich über eine Kontaktaufnahme unter [email protected].

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Trotz der Belastung freundlich und kompetent

Pro:
Freundliches, kompetentes Team
Kontra:
Die Räumlichkeiten
Herzrasen

Meine Frau musste aufgrund Herzrasen und einer Kreislaufschwäche in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Notaufnahme eingeliefert werden. Trotz der späten Stunde wurden wir freundlich empfangen und meine Frau wurde unverzüglich von dem diensthabenden Internisten untersucht. Es wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt. Er erklärte uns darauf hin das Procedere und die Diagnose in einer sehr verständlich Art. Die von ihm verordnete Therapie brachte rasch und schnell eine Besserung der Beschwerden meiner Frau.

Keine Klinik ist perfekt und Miststände in den Notaufnahmen können überall passieren. Wir waren jedoch mit unserer Erfahrung sehr zufrieden und freuen uns, dass es eine Notaufnahme in dieser zentralen Lage gibt.

Unseren herzlichen Dank und viel Lob hat der Arzt und das Pflegeteam sicherlich verdient.

AMEOS_Bhv_Geestland am 02.11.2020

Hallo Primumnonnocere,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen in unserer Klinik für Akut- und Notfallmedizin mitzuteilen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute,

wenig Kompetenz, wenig Präsenz des Personals

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.08.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gutes Vorbereitungsgespräch
Kontra:
Anästhesie
Entfernung von Metall nach Weber B Fraktur

Ein Termin für ein Vorgespräch zur ambulanten Entfernung von Platte und Schrauben nach Weber B Fraktur erhielt ich sehr zügig. Das Gespräch selbst war sehr informativ, ebenso das Anästhesie Gespräch. Mein Wunsch bei der Operation eine Peridual Anästhesie zu bekommen wurde entsprochen.
Zum Tag der Op bin ich pünktlich um 7.00 Uhr erschienen.Bekam dann um 7.30 Uhr in dem neuen Boarding Raum ein Bett zugewiesen. Eigentlich ist dieser Raum als Vorbereitungsraum zu verstehen, aber bis auf die Kennzeichnung meines Fusses geschah nichts. Niemand kümmerte sich weiter um mich, bis es um 13.00 Uhr endlich zur Operation ging.
Leider erlebte ich dort ein ziemliches Desaster, denn der zuständige Narkosearzt war nicht fähig mir eine Spinalanästhesie zu setzen. Er probierte sich aus. Holte dann noch einen weiteren Kollegen hinzu, der das ganze mit einem sexistischen Spruch begleitete : Ich komm überall rein, wo ich will.
Aber auch er fand keinen Zugang. So bat ich nach heftigen Schmerzen darum , mir eine Vollnarkose zu geben, da mein Blutdruck mittlerweile auf 190 angestiegen war und ich vor Schmerz durchgeschwitzt war.

Um 16.00 Uhr war ich wieder im Boarding Raum. Erhielt von der Schwester lediglich den Hinweis- sie dürfen jetzt etwas trinken, soll ich Ihnen etwas bringen .? - Da ich meine Verpflegung selber mit hatte, bat ich um meine Sachen aus dem Spint.
Das war's mit der Betreuung. Um 18.00 Uhr bat ich um Begleitung zum WC.
Auf meine Frage, was denn mit dem Tropf sei, der sich auf dem Bett am Kopfende befand, sagte sie nur, ach da mach ich gleich einen Schmerztropf dran.
Dann konnte ich ohne ein letztes Arztgespräch um 19.00 Uhr nach Hause.

In meinem Abschlussbericht steht allerdings drin, dass ich stationär dort war und eine Spinalanästhesie erhalten habe.
Das stimmt nicht.

Schade, bis jetzt war ich mit dem Klinikum zufrieden, aber das hat sich verändert. Werde einen Bericht an die Krankenkasse und die Ärztekammer schreiben.

AMEOS_Bhv_Geestland am 17.08.2020

Hallo UW63,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese unangenehmen Erfahrungen machen mussten. Leider können wir hier aufgrund der Schweigepflicht keine weiteren Angaben zu Ihrem Fall machen. Bitte schildern Sie Ihre Erfahrungen noch einmal unserem Beschwerdemanagement ([email protected]), so dass wir den Vorfall intern aufarbeiten und Ihnen eine Rückmeldung geben können.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Auch am Sonntag freundlich und hilfsbereit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit ich das vom Telefon aus sagen kann)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (soweit ich das vom Telefon aus sagen kann)
Pro:
höflich, freundlich, beruhigend und hilfsbereit
Kontra:

Meine Mutter wurde nachts als Notfall in die Klinik eingeliefert.
Aufgrund des Corona-Virus sind Besuche nicht erlaubt und dann ist heute auch noch Sonntag.
Daraufhin habe ich in der Telefonzentrale angerufen, die mich gleich auf die Station 5 gestellt hat.
Dort bekam ich Schwester K. ans Telefon, die mich sofort über den (den Umständen entsprechend guten) Zustand meiner Mutter aufgeklärt und somit beruhigt hat. Ich wollte trotzdem kurz mit meiner Mutter sprechen und sie war so freundlich, mit dem Stationstelefon den Gang runter bis zum Zimmer meiner Mutter zu gehen.
Der Bitte, nicht all zu lange zu telefonieren, bin ich gerne nachgekommen. Es ist verständlich, dass das Stationstelefon dienstlich benötigt wird und nicht dauernd besetzt sein darf.
Ich weiß, dass Krankenhäuser insbesondere am Wochenende nur spärlich besetzt sind und bin sehr dankbar, dass man sich die Zeit genommen und die Umstände gemacht hat, damit ich beruhigt war.

AMEOS_Bhv_Geestland am 25.05.2020

Hallo MS1970,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter weiterhin alles Gute,

nur zu empfehlen

Pro:
hervorragendes Personal
Brustoperation

Bin sehr zufrieden. Von ärztlicher und pflegerischer Seite alles top. Habe mich dort super wohl gefühlt. Es war immer ein Ansprechpartner da, alle Fragen wurden geduldig beantwortet. Im gesamten Haus herrscht eine entspannte Atmosphäre. Von der Op-Vorbereitung über das Reinigungspersonal bis hin zum Personal der Cafeteria alle immer sehr freundlich. Der einzige Kritikpunkt ist das Essen. Das ist fast nicht essbar, aber auch nicht wichtig, wenn sonst alles hervorragend ist.Also im Bedarfsfall, immer wieder gern.

AMEOS_Bhv_Geestland am 04.05.2020

Hallo Snoopy159,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie mitzuteilen.

Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Dr. Biber und sein Team weiter; nicht zu vergessen die Pflegekräfte auf der Station und die Servicemitarbeiterinnen.

besser als erwartet

Pro:
patientenzentriert
Kontra:
laut u. hellhörig auf Station
Tumorentfernung Daumen

gute Beratung u. Information
wenig Wartezeiten
freundliche patientenorientierte MitarbeiterInnen vom Chefarzt bis zu den Reinigungskräften

AMEOS_Bhv_Geestland am 25.02.2020

Hallo dagoberta,

Tolles Team in der Gefäßchirurgie - hier steht der Patient an erster Stelle

Pro:
Erreichbarkeit der Ärzte, gut verständliche Patientenaufklärung
Kontra:
Essen/Verpflegung
Carotis Stenose

Vorgespräch war sehr informativ und gut zu verstehen, da die Art des Eingriffes bei der anstehenden Operation leicht verständlich und ausführlich erläutert wurde.
Der Chefarzt nahm sich genügend Zeit und hat mit seiner ruhigen Art uns viele Ängste genommen.
Die Terminvereinbarung zur OP verlief zügig und wir erlebten,dass das Sekretariat und die Ärzte der Gefäßchirurgie ein gutes Team sind. Absprachen wurden eingehalten und durchgeführt.
Die OP verlief ausgezeichnet, auch nach der OP waren Chefarzt und Oberarzt bei uns um uns von dem positiven Verlauf zu berichten. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, vielen herzlichen Dank.
Auch dem Pflegepersonal auf der Station gilt unser Dank.
Trotz vieler Patienten wurden wir freundlich behandelt und eine Schwester war unser Ansprechpartner für unsere Fragen und Wünsche.
Einziges Manko: Das Essen war nicht gut, geschmacklich fade und nicht auf Diabetiker ausgerichtet.
Aber man geht ja nicht zum Essen ins Krankenhaus...

AMEOS_Bhv_Geestland am 12.02.2020

Hallo Jen1406,

wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung.

Kann ich nur empfehlen

Pro:
Diesmal war ich alleine auf dem Zimmer was ich sehr genossen habe.
Oberschenkelinnenseiten Straffung

Für mich ist es seit September 2018 die 5 Operation in dem Klinikum Mitte.Ich wurde jedesmal von meiner Ärztin sehr gut beraten und kann diese sehr empfehlen.Termine gab es auch sehr schnell obwohl sie zuletzt alleine war.Keine großen Wartezeiten.Auch das Pflegeteam war sehr freundlich und wurde auf Station sehr gut behandelt.

AMEOS_Bhv_Geestland am 07.10.2019

Hallo NO32,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Super Behandlung

Oberarmfraktur

AMEOS_Bhv_Geestland am 19.08.2019

Hallo Inbü,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr überaus positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Klinik für Unfallchirurgie weiter.

Nach Bauchdeckenstraffung im September 2018 ,Rezidive Rektusdiastase

Pro:
Top Schwestern , top Ärztin und Top Essen
Kontra:
Diesmal kann ich nichts Negatives berichten ich war rundum zufrieden mit der Behandlung und dem Klinikaufenthalt
Rektusdiastase mit Hautüberschuss Entfernung

Ich bin in der Plastischen Chirurgie seit September 2018 und ich kann die Oberärztin wirklich sehr empfehlen.Immer nett und freundlich und sie versteht ihr Handwerk.Diesmal war ich rundum zufrieden mit dem Klinikaufenthalt.Auch das Essen war echt super.

AMEOS_Bhv_Geestland am 19.08.2019

Hallo NO32,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die wir gerne an das Team der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weitergeben.

Es freut uns, dass Sie so gute Erfahrung mit dem AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven gemacht haben und dass Sie diesen positiven Eindruck auch auf dieser Plattform öffentlich machen.

Behandlungszeit zu kurz, Personal nett

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keimbelastung verschwiegen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Aber zu kurz, warten nicht ab bevor wie in meinem Fall die Wunde bereit zur Aufnahme der Haut ist)
weniger gute Ausstattungzufrieden (da Station auf Privatstation ist, ok)
Pro:
Schwestern und Ärzte bemüht
Kontra:
Behandlung profitorientiert
Offenes Bein 20 x 14 cm Ulcus

Der Vorteil ist, dass die Station plastische Chirurgie bei den Privatpatienten untergebracht ist. Man liegt höchstens zu zweit auf dem Zimmer, hat einen Fernseher am Nachttisch. Leider kann dieser nicht in jedem Zimmer angeschlossen werden. WLan gibt es immer noch nicht. Internetempfang ist miserabel. Ein elektrisches Bett habe ich erst bach einer Woche erhalten, weil diese für Privatpatienten sind. Meine Rückenschmerzen in den alten Betten waren nicht auszuhalten. Die Schwestern geben sich Mühe, sind aber überlastet. Den Ärzten merkt man den Leistungsdruck an. Aus persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass sie dazu angehalten werden, viel zu operieren, was in meinem Fall viel zu früh war. Ich bin mit offener seit 7 Monaten bestehender 20 x 14 cm großer, mit Keim besetzter offener Wunde eingewiesen worden. In der 1.OP wurde die Wunde gereinigt und mir eine Vac-Pumpe angelegt. Nach einer Woche die 2.OP und da wurde bereits Haut transplantiert, obwohl noch Keimbelastung zu sehen war. Ich habe vorher drum gebeten noch eine Woche zu warten. Dies wurde abgelehnt. Nach 4 Tagen wurde die Vac-Pumpe dann schhon wieder entfernt. Am 7.Tag der 2. OP wurde ich mit Keim entlassen. Nach einer Woche zu Hause ist erkennbar, dass sich der Keim weiter ausbreitet ubd die vorher angenommene Haut zerstört. Die Ärztin meinte zu meinen Bedenken nur, dass man dann halt wieder kommen und erneut behandelt werden muss. Das so ein Eingriff eine psychische und physische Belastung ist, scheint unter dem Druck unterzugehen. Das ist sehr schade. Ansonsten war ich mit der Behandlung zufrieden. Ich denke, mit weniger OP-Zwang würden sie bessere Ergebnisse erzielen. Auch das ein Arzt nach dem anderen diese Klinik verlässt oder verlassen muss, spricht für sich. Ich würde trotzdem wieder dorthin gehen, weil die Schwestern dieser Station wirklich zuvorkommend sind und der hoffentlich dann noch anwesende Assistenzarzt auch kompetent und sehr nett ist. Es gibt noch viele Kleinigkeiten, die beschrieben werden können aber das würde diese Bewertung sprengen.

AMEOS_Bhv_Geestland am 20.03.2019

Hallo Moto2019,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Pflegenden zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Versorgung jedoch nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihr Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte ([email protected]) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

weniger gute Ausstattungzufrieden (Trotz Selbstzahler kein Auswählen beim Essen möglich)
Pro:
Gute, ausführliche Informationen
Straffung der Oberarme

Schon beim Vorgespräch mit der Sekretärin nette und soweit möglich, Auskünfte erhalten. Frau Dr. Remmel hat die OP mit allen erforderlichen Maßnahmen genau erklärt und in aller Ruhe besprochen. Als kurz vor dem OP-Termin nochmals Zweifel aufkamen war auch für ein zweites Gespräch Zeit.
Ich fühlte mich bei Frau Dr.Remmel sehr gut aufgehoben durch ihre nette und fürsorliche Art. Mit dem bisherigen Verlauf, OP vor 3 Wochen, bin ich sehr zufrieden.

AMEOS_Bhv_Geestland am 18.02.2019

Hallo Christa5264,

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Mit starken Schmerzen nach Hause geschickt!!

Kontra:

Ich bin am 24.01.2019 mit extrem starken Schmerzen in der Schulter in die Notaufnahme eingeliefert worden. Was ich dort erlebt habe war unglaublich. Ich wurde sehr unfreundlich empfangen und der Arzt der gerufen wurde, um mich zu behandeln war alles andere als kompetent. Er hat mich nicht ernst genommen, hat mir irgendwelche lächerliche Tabletten gegeben und mich nach Hause geschickt, obwohl ich vor schmerzen fast ohnmächtig geworden wäre, zudem war er sehr unfreundlich und überhaupt nicht einfühlsam. Die Nacht war die Hölle. Am nächsten morgen bin ich ins Klinikum Reinkenheide gefahren und wurde dort stationär aufgenommen. Die Diagnose lautet: Bandscheibenvorfall in der HWS 6 und 7 mit eingeklemmten Nerven. Danke an das Ameos Klinikum Mitte für die schrecklichste Nacht in meinem Leben. Ihr solltet Menschen in dieser Situation helfen und nicht nach Hause schicken.

AMEOS_Bhv_Geestland am 18.02.2019

Hallo Birgül,

OP und stationärer Aufenthalt

Pro:
Gut Versorgung und stets freundliches Personal!
Tibiakopffraktur

Ich wurde Anfang Januar auf Grund einer Tibiakopffraktur operiert.
Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren sehr freundlich, kompetent und bemüht. Es wurde sogar darauf geachtet, dass die Patienten auf einem Zimmer „zu einander passten“. Für mich wurde der Aufenthalt dadurch auf jeden Fall angenehm gestaltet!
Die OP verlief gut, und auch die Versorgung auf der Station waren einwandfrei.
Sogar das Essen dass aus einer Großküche in Varel kommt, war vollkommen in Ordnung.
Rund um kann ich nichts negatives berichten und bedanke mich bei allen Beteiligten!

AMEOS_Bhv_Geestland am 11.02.2019

Hallo npabst,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik für Unfallchirurgie, mitzuteilen.

Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung

Pro:
Top Ärzte Team
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Bauch und Venushügel Straffung und Bruststraffung

Ich hätte im September 2018 eine Bauchdeckenstraffung mit Venushügel Straffung .T Schnitt.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Was ich bemängeln muss das das Pflegepersonal mir gegenüber sehr unfreundlich war.Was mir den Klinikaufenthalt echt unangenehm machte.
Im Januar 2019 hatte ich dann meine Bruststraffung auch mit diesen Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden man fühlt sich wie ein neuer Mensch und endlich als Frau. Diesmal bin ich dann auf der Station 4 gelandet wo ich mich mega wohl gefühlt habe. Einfach top Pflegepersonal mit viel Herz . Vielen Lieben Dank an die Oberärztin Motamedi

AMEOS_Bhv_Geestland am 06.02.2019

Liebe NO32,

Danke für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und alles gut verlaufen ist. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Pflege nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihr Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte ([email protected]) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.

Gute Gesundheit weiterhin,

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Siehe Text
Brustreduktion

Ich war Anfang 12/2018 zur Brustreduktion. Ich bin mit Dr. Ghasagozlou und seinem Team vom Beratungsgespräch, bis zur OP und Krankenhausaufenthalt sehr zufrieden gewesen. Ich wurde zweimal am Tag nach meinem Befinden gefragt. Die OP ist dem Team sehr gut gelungen. Ich fühlte mich in sehr guten Händen und möchte mich dafür nochmal herzlichst bedanken. Mit freundlichen Grüßen Manuela P.

AMEOS_Bhv_Geestland am 10.12.2018

Liebe 007manuela,

Nur Gutes zu berichten !

Pro:
Kompetentes sehr freundliches Personal ohne Ausnahmen.
Kontra:
Die Qualität des Essens war mangelhaft. Noch schlimmer war die Organisation der Mahlzeiten.
Hauttransplantation beim Kind

Meine 10 Jährige Tochter und ich waren vier Wochen in der Klinik und sind mehr als zufrieden. Sie wurde eingeliefert mit einer 20x6 cm offenen Wunde am Aussenknöchel/Unterschenkel, die hier nun mittels Hautlappenverpflanzung aus dem Rücken geschlossen wurde.
Das Ergebnis ist ausgezeichnet ! Wir können wirklich nur Gutes berichten. Wir wurden hervorragend betreut, aufgeklärt, behandelt und darüber hinaus gab es von allen Seiten ein großes Verständniss für meine Tochter, die oft sehr sehr ängstlich war.
Man hofft ja nie, dass man nochmal in ein Krankenhaus muss, aber wenn, dann auf jeden Fall wieder hier her.
Großes Lob !!!!!

AMEOS_Bhv_Geestland am 23.10.2018

Liebe JuleundMama,

wir freuen uns, dass Ihre Tochter bei uns Hilfe finden konnte und bedanken uns herzlich für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Ärzte Top, Rest Flop

Pro:
Kontra:
Der Rest
Bänderriss

Bin hin und her gerissen. Die Ärztin, bei der ich die vorab Besprechung hatte war Top. Und auch der Arzt der mich operiert hat war super. Aber alles andere Katastrophe. Werde bei der nächsten OP in ja 4 Wochen auf jeden Fall eine Vollnarkose wählen. Was da im OP Saal passiert ist, geht gar nicht. Und ich möchte es auch nicht wieder miterleben.
Vorab gab es aber auch noch das Problem, dass man mich vergessen hatte und mein OP Termin eigentlich schon vorbei war. Zufällig hat mich eine Stationsschwester im Aufenthaltsraum entdeckt. Aber es gab auf Station kein freies Zimmer, so dass ich in die Notaufnahme geschickt wurde. Dort wurde ich holter die polter von einer Frau (keine Krankenschwester) zur OP vorbereitet. Nach der OP sollte ich zurück aufs Zimmer, da ich aber kein Zimmer hatte wurde ich irgendwo zwischengelagert. Dort begann dann die Suche nach meiner Kleidung die irgendwo weggeschlossen wurde. Usw....

Also, wenn die Ärzte nicht so gut und vertrauenswürdig wären, würde ich dort nicht wieder hin gehen.

Hallo Asni71,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren. Es ist jedoch sehr ärgerlich, dass es in Ihrem Behandlungsablauf zu vielen Hindernissen gekommen ist. Gerne möchten wir Ihren Fall im Rahmen unseres strukturierten Beschwerdemanagement noch einmal genauer bearbeiten, als es auf diesem Portal möglich ist. Wenden Sie sich mit Ihren Anmerkungen daher gerne schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter [email protected].

Weiterhin alles Gute für Sie!

Tolle Behandlung

Pro:
Die Pflegekräfte und das Ärzteteam
Kontra:
Keine individuelle Kost zu bestellen bei Allergie
Wundinfektion zn Verdacht Abriss Strecksehne

Ich bin über die Notaufnahme in der Plastischen Chirurgie gelandet.
Ich kann nur Gutes sagen.
Vorher war ich in einer anderen Klinik, die mich mit einem dicken,schmerzenden Daumen entlassen hat. Das Fieber sei eine Sommergrippe.

Hier wird sich richtig gekümmert und es sind alle super nett. Incl der Betttransport.

Die Ärzte erklären sehr verständlich und gehen jede Untersuchung mit einem durch.

Das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit und stets zur Stelle.

Es wird auch nicht voreilig operiert, sondern erst auch mal konservativ versucht zu behandeln.

Ich finde die Station mit ihren Ärzten und Pflegern sehr kompetent und trotzdem menschlich.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Hallo IW76,

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Tolles Ärzte und Pflegeteam

Pro:
Super Ärzte und super Pflegepersonal
Kontra:
Die Zimmerbelegung. Altersmäßig passend wäre schön gewesen.
Oberarmstraffung

Ich möchte dem Arzt Team der Plastischen Chirurgie hier mal ein großes Lob aussprechen. Vom Vorgespräch, über OP und auch die Nachsorge, alles war super und ich habe mich die ganze Zeit über super aufgehoben gefühlt.

Hallo Ela132,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Hauttransplatation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gesamter Ablauf)
Schnittwunde am Bein

Die Aufnahme erfolgte sehr gut, mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden, mit kleinem Wintergarten und seperaten Balkon, Bad und Toilette auf dem Zimmer, Essen zufriedend stellend, Ärzte und Krankenschwestern zu empfehlen, die gesamte Behandlungszeit bis zur Entlassung positiv.

Hallo Knods20,

Notaufnahme no go

Bänderiß

Guten Tag
Es geht um Ihre Notaufnahme.
Man klingelt und es passiert 15 Minuten nichts es guckt noch nicht mal einer. Dann kommt einer vom Pizzalieferservice und zack Mitarbeiterin sofort zur Stelle. Hammer. Aber das schlimmste bezahlt und hat dabei die Handschuhe an ich bin geschockt den dann sagte sie ja wir mussen warten haben gerade noch Notfall. Das ist ja wohl nicht deren ernst aber das schlimmste geht dann mit den Handschuhen wo sie gerade geld in den Händen hat zum Patienten. Man hat wirklich Angst mal im ernsten Notfall von euch behandelt zu werden. Lieber möchte ich sterben als zu euch zu kommen

AMEOS_Bhv_Geestland am 27.08.2018

Hallo Fussballgott2,

danke für Ihren Kommentar.

Ihre negative Einschätzung bedauern wir und würden die Kritikpunkte gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten. Wenn Sie unter [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen, können wir alle Fakten detailliert bewerten und Ihnen eine konkrete Rückmeldung geben.

Bluthochdruck - Behandlung- im Krankenhaus

Bluthochdruck

Kurzform -

Samstag . Abholung durch Krankenwagen - 8.00 Uhr
Bluthochdruck über 230 - Schwindel - Schwer Luft bekommen - Zusammengebrochen -
In der Notaufnahme -
Nach einer Stunde ist eine Ärztin gekommen, die ich leider schwer verstanden habe , ich war leider der Sprache nicht so mächtig -
Nach kurzer Untersuchung - Das könnte an den Neuen
Blutdrucktabletten liegen die Sie erst seit ein Paar Tagen nehmen .
Mit den Worten das wäre Normal - die Tabletten brauchen etwas bis Sie wirken . 16 Uhr
Ab nach Hause und die Dosis wurde Erhöht -
Auf Anraten der Ärztin -
Ich am Sonntag Morgen Doppelte Menge - Halbe Stunde Später - Das gleiche wieder - Meine Frau Mich ins Krankenhaus gefahren - Ich habe die Engel schon gesehen - In der Notaufnahme - Ein Arzt - Sie waren doch Gestern schon hier - Kurz Geschildert was Passiert ist seit Gestern - Der Doc. ohh mein Gott -
Sie können die Tabletten nicht ab - das bewirkt bei Ihnen das gegen teil- wer hat den nur gesagt Sie sollen die doppelte Menge nehmen - ( Er wusste ja das es die Kollegin war - Ab auf Station zur Kontrolle ( Bluthochdruck ) In drei Tagen hat Niemand mein Blutruck gemessen - Freiwillig - zum Glück kannte ich Persönlich zwei Schwestern die den mal gemessen haben , obwohl die auf eine andere Station waren - den geben die Mir wieder die Falschen Tabletten - ich dachte jetzt stirbst du im Krankenhaus - Nach einer Stunde ist den ein Arzt gekommen den ich wieder nicht verstanden habe - der google Übersetzer Nutzte weil er die Worte nicht auf Deutsch konnte - anderen Tag habe Ich mich Selber Entlassen - Ich dachte Sterben kannst auch Zuhause - Zwischenzeitlich war ich in Hannover in Behandlung - Den Schock habe ich Heute noch von der Behandlung in Bremerhaven - Das ist jetzt 4 Monate her . ( Nie wieder dieses Krankenhaus )

AMEOS_Bhv_Geestland am 13.08.2018

Hallo Lichti,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre negative Einschätzung bedauern wir und würden die Kritikpunkte gerne im Rahmen unseres Beschwerdemanagements aufarbeiten. Wenn Sie unter [email protected] Kontakt mit uns aufnehmen würden, können wir alle Fakten detailliert bewerten und Ihnen eine konkrete Rückmeldung geben.

Hallöchen Popöchen!!!

Pro:
Ein sehr engagiertes Ärzte und Pflegeteam. Immer sehr freundlidlich und aufmerksam
Hinteres Bodylift

Hallöchen Popöchen!
Nachdem der Arzt meines Vertrauens, ein Oberarzt, meinen Bauch und meine Brust super grunderneuert hatte, sollte jetzt die Rückseite dran kommen.
Wir haben uns am 25.04.2018 daran gemacht auch mein Hinterteil zu sanieren!
Es wurde Überschüssige Haut am Rücken entfernt und aus dem Brauereipferdearsch wurde ein Popöchen gezaubert!
Das Ergebnis ist wirklich Toll!!
Leider hatte ich nach der OP Blutungen und mein Doc entschied sich noch mal nachzusehen was da los war.
Also hieß es für mich gleich noch einmal Narkose und Op.
Das war nicht so schön.
Da hat man gerade die Augen wieder auf und muß gleich noch einmal.
Aber, wie heißt es so schön: das Leben ist kein Ponyhof.
Da muss man durch!!
Ich hatte auch gar keine Angst, denn ich wusste ja wer auf mich aufpasst!
Ein besonders großes Dankeschön an den Oberarzt und das ganze Ärzteteam der
plastischen- Hand und Wiederherstellungs- Chirugie für dieses super tolle Ergebnis.
Danke auch an die wirklich guten Narkoseärzte und natürlich die Schwestern und Pfleger die mir den Krankenhausaufenthalt so angenehm gemacht haben!!!

Liebe StephanieWeinert,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren freundlichen Bericht, den wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie weiterleiten werden. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre positive Rückmeldung ist für die Mitarbeitenden Bestätigung und Ansporn zugleich sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute!

Ein großes Dankeschön an die Ärzte und das Pflegepersonal

Pro:
Kompetente, dem Patienten zugewandte Ärzte + freundl.Pflegepersonal
Kontra:
Das Essen ist nicht gut.
Oberarmstraffung

Ich bin mit der Betreuung und Behandlung durch die Ärztinnen und Ärzte sehr zufrieden. Auch das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind nicht unbedingt der neueste Standard, aber doch gut ausgestattet. Einziger Kritikpunkt: das Essen!

Liebe FräuleinSonntag,

Man merkt die Übernahme der Kette Ameos

Pro:
kompetente Ärzte mit ästhetischen Feingefühl.
Kontra:
Pflegepersonal überfordert.
Mammarekonstruktion

Das Ärzteteam war wirklich bemüht und hat gute Arbeit geleistet.
Das Pflegepersonal und die Krankenschwestern leider überfordert und ich hatte den Eindruck, dass nicht ausreichend dokumentiert worden ist.Neue Schicht und schon musste man vieles nochmal erzählen.

Hallo Roes49,

danke für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und alles gut verlaufen ist. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Pflege nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihr Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte ([email protected]) herantragen.

Alles Gute weiterhin,

Desaströse Zustände

Pro:
Kontra:
Ignorantes und überlastetes Personal

Es herrschen, bedingt durch Personalmangel(?), desaströse Zustände.
Hygiene wird missachtet, Ignoranz gegenüber dem Patienten, Ärzte sprechen sehr schlechtes Deutsch und sind nicht in der Lage Auskunft zu erteilen, u.v.m.

AMEOS_Bhv_Geestland am 12.03.2018

Vielen Dank für Ihre Meinung! Ihren Kommentar zu der Qualität unseres medizinischen Leistungsangebots haben wir gelesen.

Unser Haus darf aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht und der Datenschutzgesetzgebung öffentlich keine Stellung dazu nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir bitten Sie herzlich, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik angemessen und vertraulich eingehen können.

AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven (ehem. AMEOS Klinikum St. Joseph Bremerhaven)

Kontakt:

Jasmin Hoffmann
Qualitätsmanagementbeauftragte
Tel. +49 471 4805 864
E-mail: [email protected]

Bruststraffung und vergrößerung

Pro:
sehr engagiertes Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Wiederherstellung OP die 3.

Wiederherstellung OP die 3.

Am 10.01.2018 habe ich meine Brust straffen lassen und weil nach einer sehr großen Gewichtsreduzierung kaum noch Eigengewebe vorhanden war, habe ich mich für eine gleichzeitige Vergrößerung durch Implantate entschieden. Die OP verlief super und die Schmerzen waren auch nicht so schlimm.Mit etwas Schmerzmittel gut auszuhalten!
Das Ergebnis ist absolut unglaublich! Einfach nur ein Traum.
Endlich darf ich wieder eine wunderschöne Frau sein!
Vielen Dank an den Oberarzt Dr. Gharagozlou und Dr. Salah für dieses wundervolle Ergebnis und das über große Stück Selbstbewusstsein, das ich mit dieser für mich so wichtigen OP wiedergefunden habe. 1000 Dank
Und da ich vor jeder OP sehr große Angst habe, nochmal ein Dankeschön an das gesamte OP-Team (Narkose, OP-Pflegerinen/ger). Danke Ihr seid wirklich super , mit eurer lustigen und ruhigen Art geht es gleich viel besser!
Danke an alle die mir den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm gemacht haben. Das war wirklich super!

Liebe StephanieWeinert,

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Pro:
Alles war sehr gut!!!

Vielen Dank an alle beteiligten Ärzte,
super Ablauf!
Hat hervorragend geklappt!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Liebe aditz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ein neues Lebensgefühl nach Brustverkleinerung

Pro:
Ärztliche Betreuung
Brustverkleinerung

Sehr gute Betreuung und Aufklärung zu meiner geplanten Brustverkleinerung! Das Ergebnis ist wundervoll-und eine riesen Erleichterungen im Alltag! Tausend Dank an Frau Remmel und ihr tolles Ärzte- und PflegeTeam. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt!

Liebe Lallala123,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik für PLastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie gut aufgehoben gefühlt haben. Im Namen der Mitarbeitenden bedanken wir uns sehr herzlich für die lobenden Worte.

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Großes Dankeschön für das Pflegepersonal auf Station 3!!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Viel zu wenig Pflegepersonal auf der Station!)
Kontra:

Ich möchte mich für die sehr gute Pflege meiner 91-jährigen Mutter auf Station 3 bedanken. Stellvertretend für das ganze Pflegepersonal möchte ich Schwester Ute (Spätschicht am 02.01.2018) hervorheben. Sie alle machen trotz Arbeitsüberlastung - nur zwei Pfleger in der Spätschicht auf der ganzen Station - einen hervorragenden Job!
Kompliment und ein ganz großes Dankeschön!!!

Kompetent, engagiert und ehrlich

weniger gute Ausstattungzufrieden (3Bettzimmer, kein WLAN, zum Teil immer noch die alten manuell zu bedienenden Betten)
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Kontra würde ich nicht sagen aber das Essen ist wirklich nicht gut
Entfernung der Hautlappen an den Oberarmen

Ich bin nachhaltig beeindruckt und dankbar!!!

Das gesamte Ärzteteam, welchem ich begegnen durfte hat sich sehr viel Zeit genommen, ausführlich beraten und aufgeklärt, kompetent in Allem agiert und war außergewöhnlich um mich als Patient bemüht.

Das Ergebnis ist ein Traum - ein wunderschöner Traum.

Ich habe die Hautlappen an den Oberarmen entfernen lassen und bin immer noch fassungslos glücklich über diesen neuen Anblick.

Die OP Vorbereitung war sehr ausführlich und wurde bis ins letze Detail besprochen. Es wurde offen und ehrlich gesagt, was zu meiner Figur passt und Sinn macht und was bei mir einfach nicht gut aussieht. Es wurde alles vorab und nachher bildlich dokumentiert.

Direkt vor Ort wurde das "Kompressionsjäckchen" in Gegenwart der Ärztin ausgemessen. WOW, selbst das wurde "beaufsichtigt".

Auch am Wochenende war immer ein plast. Chirurg vor Ort und hat sich um die Patienten gekümmert.

Die Narkosevorbereitung verlief völlig ruhig und entspannt, der ungefähre OP-Termin (Uhrzeit) wurde vorab angegeben und auch eingehalten. Ich wurde erst im völlig wachen Zustand wieder auf das Zimmer gebracht.

Was soll ich noch sagen..... kompetent, freundlich, flexibel, engagiert, ..... ich bin einfach nur begeistert und werde alle weiteren plastischen OPs dort sehr gerne durchführen lassen.

Das Pflegeteam war bis auf Samstag- und Sonntag Morgen ebenfalls ein Traum. Immer freundlich, schnellstens beim Patienten, hilfsbereit, bemüht, immer gut gelaunt, fleißig..... ach, einfach wow.

Natürlich gibt es auch immer etwas zu bemängeln aber das betrifft nicht die Arbeit der Ärzte oder des Pflegeteams - es betrifft das Essen. NICHT GUT! Umgehauen hat mich die Aussage der Mitarbeiterin: "wenn sie zum Kaffee morgens eine Tasse Milch möchten da sie keine Kondensmilch mögen darf ich Ihnen kein Obst oder Joghurt zusätzlich geben, Sie dürfen nur ein Zusatzlebensmittel wählen.." Okay, das nächste Mal nehme ich einen Obstkorb mit :-)

Ich kann dieses Haus nur jedem empfehlen!

Wundbehandlung

Pro:
Aufklärung
bevorstehende Beinamputation

Sehr gute Erfahrung in der Zusammenarbeit. Besonders vervorzueheben Frau Dr. Hoffmann. Sehr kooperativ und kompetent.

Plastische Chirurgie daumen hoch

Pro:
Super Team tolle Leistung
Bauchstraffung mit Nabelversatz

So hier also wie versprochen ein kurzes update über meine 2 wieder herstellungs- OP.
Diesmal war mein Bauch dran. Der nach der großen Gewichtsabnahme und der Zwillingsschwangerschaft einfach nur zum heulen aussah.
Aber am 01.09.2017 ging es dann frohen Mutes und mit ganz viel Vertrauen in die 2. OP.
Diesmal haben mich der Oberarzt Herr Dr. Gharagozlou und die Assistenzärztin Frau Dr. Hoffmann operiert.
Und was soll ich sagen! Sie haben mich wirklich sehr glücklich gemacht. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines super schönen Bauches und die Narbe ist so toll unten platziert, das ich wirklich daran denken kann mich nochmal in einen Bikini zu wagen. Und dieser Bauchnabel!!!!
Ich kann gar nicht glauben das der nun meiner ist. Wenn ich vor dem Spiegel stehe kann ich nur noch Strahlen über beide Ohren so glücklich und Froh bin ich über meinen neuen Bauch.
An dieser Stelle noch einmal ein übergroßes Dankeschön an meine Tollen Ärzte und natürlich an alle die noch dafür gesorgt haben, das der Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gestalte wurde

Danke Ihr seid wirklich Toll !

Die OP 3 startet wahrscheinlich im Januar. Ich werde auch darüber berichten

Bis Bald

ST. W.

StephanieWeinert am 08.09.2017

system fehler kein privatpatient

Plastische Chirurgie daumen hoch

Pro:
Super Team tolle Leistung
Kontra:
Oberarm straffung beidseitig nach starker Gewichtsabnahme

Nach einer wirklich mega großen Gewichtsabnahme(habe mein Gewicht ein bisschen mehr als halbiert) hatte ich natürlich am ganzen Körper mit überschüssiger Haut große Probleme. Auch nach längerer Zeit und intensiven Sportprogramm bildete die sich nicht zurück. Meine Hausärztin hatte mich zu Frau Dr. Remmel der Chefärztin der Abteilung für Plastische Chirurgie überwiesen. Ich bat Frau Dr. Remmel mir zu helfen und Sie hat mir sofort mit Ihrer ganz liebevollen Art all meine Sorgen und Bedenken genommen. Ich entschloss mich diesen schrecklichen Alptraum meiner überschüssigen Haut in Angriff zu nehmen.

Am 31.05.2017 hatte ich meine 1. OP. Diese wurde von der Oberärztin Frau Dr. Motamedi durchgeführt und ich muss sagen Sie hat alles getan was nur möglich war, man könnte auch sagen Sie hat gezaubert, den ich kann jetzt wieder T-shirt bzw. Tops tragen. Ich bin mega stolz auf meine super schönen und wohlgeformten Arme.
Deshalb möchte ich hier noch einmal meinen besonderen Dank an Frau Dr. Motamedi und ihrem ganzen Team aussprechen. Wo wir schon einmal dabei sind sollten auch das Narkoseteam, die Schwestern und Pfleger auf der Station und natürlich auch das Sekretariat Frau Thimm nicht vergessen werden.
Riesen Dank auch an Euch alle. Ihr macht einen Mega Job

Also mein Fazit AMEOS Klinikum Bremerhaven Mitte Daumen hoch

Die nächste OP ist schon in Planung und ich werde ganz bestimmt auch dazu etwas schreiben.

So und nun bis bald

ST. W.

Ameos spart an Personal

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Aufnahme
Kontra:
Sauberkeit, private Patienten werden unnötig im KH behandelt
Herzrythmus

Ich wurde am Montag, dem 12.06 2017, in der St Joseph Klinik aufgenommen.
Am selben Vormittag, wurde mir bei der Eingangsuntersuchung berichtet, dass ich weder Schlaganfall noch Herzinfarkt gefährdet bin.
Im Anschluss wurde mir ein Bett in der Onkologie zugewiesen und nicht im kardiologischen Bereich.
Nach mehreren weiteren eingehenden Untersuchungen, sollte ich am Donnerstag morgen, den 15., einen chirurgischen Eingriff bekommen....Eine eingehende Erklärung fand kaum statt! Gegen 11 Uhr wurde ich auf den Eingriff vorbereitet. In der Chirurgie wurde mir vom Oberarzt mitgeteilt, dass der Eingriff nicht von Nöten sei und bei mir gesundheitlich alles zum Besten stehe.
Meine Entlassung dauerte dann bis zum 16.gegen 12Uhr.
Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so unwohl gefüht.
Mit zwei schwer Krebserkrankung Personen auf einem Zimmer.
Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich über Essen beschweren, aber das war wirklich grenzwertig. Ausschließlich Künstliches, der Joghurt war in Raumtemperatur serviert worden und zum Frühstück gab es Gummibrötchen.
Die Reinigung des Zimmers incl. Nach Nassbereich nahm max 5 Min in Anspruch.
NIE WIEDER!
Wie ausgemacht sollte mich mein Sohn abholen und telefonisch informiert werden....Nichts passierte

AMEOS_Bhv_Geestland am 01.08.2017

AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven (ehem. AMEOS Klinikum St. Joseph Bremerhaven)

Kontakt:

Jasmin Triebe
Qualitätsmanagementbeauftragte
Tel. +49 471 4805 864
E-mail: [email protected]

Tolles nettes Team

Pro:
Schnelle Aufnahme- kein allzulanges Warten
Tiefe Venentrombose

Schnelle Untersuchung, Eingehen auf persönliche Beschwerden, nettes, kompetentes Team

Komplexer Eingriff wurde super gemeistert

Pro:
Super Oberarzt mit tollem Team
Sanierung Unterschenkelknochen und Hauttransplantation

Der Behandlung im Ameos Klinikum St. Joseph Bremerhaven ging eine lange chronische Entzündung des Unterschenkelknochens voran, die zuletzt vor 25 Jahren mit einer Knochentranplantation in einem anderen Haus erfolgreich behandelt worden ist. Eine erneute Entzündung erforderte eine vollständige Sanierung des Knochens inklusive einer Muskelverlegung und umfangreicher Hauttransplantation. Das Heranwagen an das bereits in der Vergangenheit sehr in Mitleidenschaft gezogene Bein stellte keinesfalls einen Routineeingriff dar. Der leitende Oberarzt der plastischen Chirurgie nahm sich dem Fall an und leistete zusammen mit den Unfallchirurgen und seinem Team beste Arbeit. Bei den komplexen und teilweise sehr langen operativen Eingriffen fühlte ich mich stets gut aufgehoben und konnte gerade durch die positive Energie des Arztes neue Kraft und Zuversicht schöpfen. Nach 6 Wochen verlasse ich zufrieden das Krankenhaus. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Alles TOP!

Pro:
Tolles Team!
Brustverkleinerung

Ich kann über diese Klinik nur positives berichten. Die Plastische Chirugie hat sich ganz fantastisch um mich gekümmert und hatte immer ein offenes Ohr. Ganz besonders muss ich Herrn Dr.med Andreas Gröger sowie Dr. Eugenia Remmel und Frau Hoffmann mit dem ganzen Pflegeteam erwähnen! Ein tolles Team!!!

Vielen Herzlichen Dank nochmal!

Abszess rechte Hand

Pro:
Gute Behandlung gutes Personal
Handphlegmone

Ich bin am Montag zur ambulanten OP eines Abszess der Hand in die Klinik geschickt worden.
Am Dienstag wurde ich zur Kontrolle einbestellt. Da das Ergebnisse nicht zufriedenstellend war, wurde ich stationär aufgenommen und noch am gleichen Abend gegen 22:00Uhr operiert. Diese OP ist so gut gelaufen, wie es zu dem Zeitpunkt möglich war. Es musste aber noch eine weitere OP zum schließen der Wunde erfolgen. Diese erfolgte eine Woche später mit gutem Ergebnis. Sowohl die Betreuung durch Ärzte und Schwestern war sehr kompetent und freundlich. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der Gesundheitsreform geschuldet. Die Personaldecke bei den Krankenschwestern ist so dünn, dass an einem Wochenende die Privatstation geschlossen wurde um mit dem Personal ausgefallenes Personal anderer Stationen aufzufüllen. Die Patienten wurden aufgeteilt, was aber der Behandlung keinen Abbruch tat.

Excellente Leistung!

Pro:
Betreuung und Leistung des gesamten Teams
Hand

Die Leistung der Ärzte und des Teams war mehr als Excellent! Die Betreung vor und nach der Operation war in jedem Bereich mehr als zufriedenstellend! Das gesamte Team war Kompetent und zur jeder Zeit ansprechbar.
Ich bedanke mich für den erfolgreichen Verlauf der Operation und den positiven Aufenthalt in ihrer plastischen Handchirurgire.

Vielen Dank für ihre mehr als 100%-tige Arbeit!

Hermann Moje

Krankenhausbewertung

Pro:
Gute Behandlung und Pflege
Tumorentfernung und Rekonstrukton Kopfhaus

Bei mir wurde eine Tumorentfernung und Rekonstruktion der Kopfhaut gemacht. Mein Aufenthalt betrug 22 Tage. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung empfand ich als
professionell. Die Pflege der Krankenschwestern war sehr gut. Sie waren immer nett und freundlich. Das Essen hat mir gut geschmeckt. Im
großen und ganzen kann ich das St.Joseph-Hospital
weiter empfehlen.
Der Nachteil bei meiner Behandlung war, dass die
Gewebeproben immer wieder nach Hamburg geschickt wurden und man 2-3 Tage auf das Ergebnis warten musste. Ich musste 3 x auf das Ergebnis warten, was natürlich an die Nerven geht. Es wäre besser, wenn man die Untersuchung des Gewebes gleich in der Klinik machen könnte, so dass man bei einem negativen Ergebnis gleich weiter operieren kann.

das Gesamtkonzept war für mich trotzdem stimmig.

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Brustverkleinerung

Mitt des Jahres 2016 habe ich mich einer Brustverkleinerung unterzogen, die von der Krankenkasse übernommen wurden ist. Mit dem Ablauf vor und nach der Operation war ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich als "normaler Kassenpatient" ins Krankenhaus gekommen bin. Ich wurde rundum gut betreut und ich bin mit dem Ergebnis überglücklich.
Auch im nachhinein wurde eine kleine Stelle an der Narbe nocheinmal korrigiert, um das Ergebnis perfekt zu machen. Ich hatte in keiner Situation das Gefühl "abgefrühstückt" zu werden.
Ein großes Lob und Dankeschön an die Ärzte und die Schwestern, die sehr gute Arbeit geleistet haben!

Lappentransplantation

Achillessehnenruptur

Nach Spalthauttransplantation hatte sich an meiner rechten Ferse eine Fistel gebildet, die nach einem halben Jahr Behandlung immer noch offen war. Darauf
habe ich abermals die Plastische Chirurgie aufgesucht und bin glücklicherweise auf den Oberarzt Dr. Gröger getroffen, der mich bestens über eine OP mit Lappentransplantation aufgeklärt hat. Ich hatte sofort volles Vertrauen in ihn.Vom 10.10.2016 bis 26.10.2016 war ich stationär auf der Plastischen Chirurgie. Die OP ist sehr gut verlaufen und auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Danach hatte ich 10 Tage strikte Bettruhe. Oberarzt und Assistenzärztin haben sich rührend um mich gekümmert. Ich habe eine außerordentliche Kompetenz und auch menschliche Seite erfahren, so dass ich diese Station jederzeit
weiter empfehlen werde.

Zum Teil unkompetentes Pflegepersonal

keine gute Erfahrungunzufrieden (auf das Pflegepersonal bezogen. Op und Ergebniss super)
Lipom

Mir wurde am 25.10.2016 ein Lipom entfernt. Über Vorgespräch und die Operation selber gibt es keinerlei Beanstandungen das war echt super. Aber das Pflegepersonal war das blanke grauen. Zuerst wurde ich gezwungen die Thrombosestrümpfe zu tragen , die mir um einiges viel zu klein waren .Als ich die Schwester darauf ansprach, meinte sie nur damit müßte ich leben. Nach 6 Stunden Wartezeit bis zur Op und endlich eine andere Schwester , wurden mir diese Dinger endlich entfernt. Sie sagte das geht ja gar nicht. Ich bin Diabetes Patientin in Medformin- Pause mir wurde an den 3 Tagen meines Aufenthaltes gerade 2 mal der BZ gemessen. Meine Tabletten die ich regelmäßig einnehmen muss für meinen Blutdruck stimmten an beiden Tagen nicht. An einen Tag war die Mittagsmedi schon bei Früh mit drin und am nächsten Tag war die Dosis zu hoch. Auch dauerte es manchmal bis zu einer halben Stunde bis jemand auf das klingeln erschien . Danach mußte man noch eine Stunde auf die Schmerzmedis warten. Vom Essen möchte ich gar nicht erst berichten.

Operation

Alles super danke

Gutes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Ausstattung ist ausbaufähig.)
Pro:
fast alles
Kontra:
Zimmerausstattung
Lipom

Sehr gute ärztliche Beratung, das Personal war höflich und zuvorkommend. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Da ich allerdings im Altbau lag (2. Chirurgische Station), war die Ausstattung der Zimmer nicht auf dem neuesten Stand. Man hatte nicht mal W-Lan auf den Zimmern. Dies ist noch ausbaufähig. Ich kann aufgrund der Kompetenz von Schwestern und Ärzten diese Klinik nur weiterempfehlen.

Cichy2 am 23.11.2016

kein WLan?? Ist doch gut!! Denn ein Daddelheini als Bettnachbar wäre ja das letzte!!

Hammer

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr familiär)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mal nicht wie auf dem schlachthif)
Pro:
begeistert
Narbengewebe von 1,5 cm im nackenmuskel

Nach 2 Jahren Odyssee von einer Neurochirugen zur nächsten, ob Reinkenheide oder bremen mitte,sowie bremen lilienthal,landete ich nun bei Dr struck,der mich sehr ernst nahm..im Vergleich zu allen anderen schob er mein huckel im Nacken, als auch meine eingeschränkte Bewegung nicht auf meine angsterkrankung und überwies mich schnellstmöglich in Joseph hospital..schon bei der Terminierung der plastischen Chirurgie, meldete sich eine sehr liebe, verständnisvolle frau,die sehr auf meine angst einging und mit wahnsinngem Einfühlungsvermögen versuchte,mir Sorge zu nehmen..am Termin begrüßte mich der oberarzt,als auch ein Assistentsarzt..ein absolut vertrautes zusammen treffen..sie sagten gleich, wir gucken rein,was dahinter steckt..ein Gespräch wie mit freunden,ehrlich..durch meine angst bekam ich noch ein Gespräch. .ich traf auf die Chefärztin..durch meine angsterkrankung habe ich viele Ärzte kennen gelernt, aber so etwas noch nie erfahren..eine frau mittleren alters,eine ruhe in sich,die ansteckte,eine Art wie eine Schwester oder eine mutter.am op Tag ein ganz tolles narkoseteam..und alles was sie versprochen haben, hielten sie ein..ich wurde von der Chefärztin operiert..bleibt so menschlich ..ihr seid ein team,wo ich mit ruhigem gewissenen ,mein leben in eure Hände legen kann und vielen dank,dass ihr mir endlich geholfen habt..

Sekretariat weist abnormales Verhalten auf...

Pro:
Keins
Kontra:
Aggressivität der Angestellten
Narben

Habe die chirurgische Abteilung kontaktiert um Narben behandeln zu lassen. Sekretärin hat keiner meiner Fragen beantwortet und wusste nicht wie der Zahlungsverlauf erfolgt. Auch mit meinen Nachnamen (wirklich kein ungewöhnlicher und einer der häufigsten in Deutschland) schien sie Probleme zu haben. Nach einer nicht informativen Email rief ich an und hatte auch gleich die gute Frau am anderen Ende. Sehr aggressiv und ich beendete das Gespräch. Danach erhielt ich mehrere Emails von ihr. Das ist wirklich nicht normal. Ich kann diese Klinik wirklich nicht weiter empfehlen. Wenn das Sekretariat schon solch ein Verhalten ausweist...

Pet00 am 07.09.2016

Ich lese gerade diesen negativen Bericht und bin sehr verwundert, denn ich habe eine ganz andere Erfahrung mit der Abteilung Plastische Chirurgie gemacht. Vom Sekretariat (Frau Timm) bis zum ärztlichen Team war alles prima. Ich habe ganz entgegen der genannten Bewertung eine sehr freundliche und kompetente Antwort durch Frau Timm auf meine Fragen bekommen. Die Beratung durch die Chefärztin fand ich auch super. Ich kann diese Klinik nur positiv bewerten und würde sie auch ohne Bedenken weiterempfehlen.

Nur negative Erfahrungen

Kontra:

Mein 80-jähriger Vater wurde ambulant in diesem Krankenhaus unter äußerst starken Schmerzen (ist mir unverständlich!)operiert und mußte im Anschluß wegen einer Lungenentzündung wieder eingewiesen werden. Es hat sehr lange gedauert, bis überhaupt eine klare Diagnose getroffen wurde. In der Zwischenzeit habe ich allerdings erfahren müssen, dass er als älterer Patient stark vernachlässigt wurde. Hierzu gehörte auch, dass die Medikamenteneinnahme wegen mangelnder Aufsicht des Pflegepersonals überhaupt nicht erfolgt ist.
Es erfolgte meinerseits eine Beschwerde bei der Ärztekammer.
Da mein Vater in dieser akuten Phase leider verstorben ist, habe ich habe ich von Regressansprüchen abgesehen.

5 Sterne plus für das AMEOS Klinikum St.-Joseph

Pro:
Von A bis Z eine positiver Aufenthalt
Hand OP

Von A bis Z eine positiver Aufenthalt.

Von der Anmeldung bis zur Zugehfrau habe ich nur positive Erlebnisse gehabt während meines Aufenthaltes im Ameos Klinikum St.-Joseph.

Ob der Anästhesist, die Stationsärzte, die Schwestern, das Sekretariat (Frau Prigge), das gesamte Team um Chefärztin Frau Dr. Remmel hat mich fürsorglich betreut. Dank ihrer großen Empathie und ihrer Personalführung habe ich mich wie der wichtigste Patient im Haus gefühlt, obwohl meine Operation bestimmt eher klein war.

Immer wieder würde ich ins Ameos Klinikum St.-Joseph gehen und es auch jeder- mann und frau weiter empfehlen.

Perfektes Ergebnis durch ein kompetes und erfahrenes Team erzielt!!!

Pro:
Der Schritt zum Ergebnis war professionell und ehrlich!
Brustvergrößerung

Ich war Patientin bei Fr. Dr. Remmel (OP Ende Feb. 2015) und möchte kurz sagen:

1. das Beratungsgespräch: ich habe mich super beraten gefühlt, man ist auf meine Wünsche eingegangen und jede Frage beantwortet bekommen! Es wurde alles professionell aber verständlich besprochen! Das Team ist darauf bedacht mit dem Patienten, dass bestmöglich perfekte Ergebnis zu erzielen!

2. Fr. Prigge (Termine etc.) war hilfsbereit und kompetent und immer freundlich!

3. das Ergebnis ist perfekt!

4. die Nachsorge war genauso wie das Vorgespräch, alle auch dümmliche ;-) Fragen wurden beantwortet!

Ich danke vielmals für alles!!!

Qualität zählt und nicht das Ambiente!

unglaublich

Pro:
die Intensivstation, sehr kompetent
Kontra:
fact das Servicepersonal eine Katastrophe
Oberarm Fraktur

Das Pflegepersonal ist nicht organisiert und informiert sich auch nicht gegenseitig.
Man hat auch bei den meisten das Gefühl von Gleichgültigkeit, Ignoranz und Inkompetenz.
Bei der Ärzteschaft ist es nicht ganz schlimm, sie informieren sich zwar auch nicht gegenseitig, schienen aber fachlich kompetent. Mein Mann lag dort acht Tage und es gab keine offizielle visite.
Am schlimmsten jedoch ist das sogenannte Servicepersonal. Blutflecken waren drei Tage auf dem Boden , Abdrücke vom zahnputzbecher auch. Gläser wurden nicht täglich ausgetauscht etc,etc. Ein Trauerspiel .
Nie wieder diese Klinik.

TOP Klinik - TOP Ärzte - TOP Team

Pro:
alles von Besten
Kontra:
Parkplätze
Schaufensterkrankheit

Wurde im November und Dezember von Herrn Dr. Peter + Herrn Dr.Graf bzgl. PAVK behandelt.
Super nette Chefärzte tolle Untersuchung und Erklärung,
so, das man es auch verstehen kann.
OP dann 9-12-2014 von Frau Dr. Popanicic + Dr.Graf
durchgeführt. Toll während der wurde mir immer erklärt was gerade gemacht wird. Erfolg SUPER, kann lange
Spaziergänge machen ohne Probleme. Ferner muss man auch
das ges. Pflegepersonal loben. Immer freundlich und
gut für einen Scherz (lockert Stimmung auf).
Das ganze war nach 24 Stunden Bettruhe erledigt, und
ich durfte wieder nach Hause.
Einfach SUPER, währen doch alle Kliniken so.
Da hat wohl Ameos der neue Besitzer einen Superkauf
gemacht.

Mfg
Rainer Merten, Nordholz

Besser geht es nicht!

Pro:
Super Versorgung
Zehnagel OP

Am 21.07. hatte ich eine Plast. OP . Der Eingriff bereitet mir keine Probleme, wobei ich erst bedenken hatte. Ich möchte mich nochmals bei der Chefärztin Frau Dr. Remmel und ihrem Ärzteteam bedanken. Ich kann die Plast. Chir. nur weiter empfehlen.

schlecht

Einfach schlecht

Pro:
sehr zufrieden mit der ärrztlichen und pflegerischen Versorgung
pAVK

Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes rundum sowohl ärztlich, als auch pflegerisch, sehr umsorgt. "Hut ab" vor der Leistung, die Tag täglich erbracht wird.

Hervorragende Versorgung

Pro:
Schwestern +Ärzte
Kontra:
Mittagessen
Copd

Sehr gute stat. med. Versorgung!!!!!!!!!

Klinik im Aufwind

Gefäßchirugie

Mein Eindruck ist, die Klinik ist modernisiert worden und mein
Zimmer war mit Nasszelle. Das war 2007 noch nicht der Fall.
Mir sind nur freundliche Klinikmitarbeiter begegnet. Jeder hat gegrüßt. Das Essen ist etwas überschaubar, aber keiner muß hungern. Ich wurde von Dr. Kassens hervorragend betreut.
Er ist eine große Kapazität.

Vorsicht bei kranken Beinen

schlechte Erfahrungunzufrieden (entsezt)
Kontra:

Das ist das schlechteste Krankenhaus das ich je gesehen oder von dem ich gehöhrt habe.
Der Chef der Abteilung Dr. Hammerschmidt ist ein Lügner.
Meine Mutter kam mit einer Stelle am Zeh rein und hat jetzt schon mal 5 verloren.Wenn ich nicht zufällig beim Verbandswechsel anwesend gewesen wäre ,hätten Sie Ihr spätestens nächste Woche das Bein abgenommen.
Dr. Hammerschmidt hat gesagt das alles in Ordnung ist.Die wollen nur die Patienten behalten weil Sie Pleite sind.

Familienzimmer sehr zu empfehlen!

Pro:
schöne Station, nettes Personal
Kontra:
zeitweise sehr laut
Vater darf bei Geburt anwesend sein:

Habe mein 3. Kind am 14.2. per Kaiserschnitt entbunden. Wieder alles mit großer Zufriedenheit verlaufen! Und ich durfte schon am 3. Tag nach OP nach Hause!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005/2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
schöne Station, nettes Personal
Vater darf bei Geburt anwesend sein:

Ich habe 2005 und 2008 meine Kinder mit Kaiserschnitt entbunden. Beide Male ist alles gut gelaufen und ich war sehr zufrieden.
Zuletzt habe ich meine Freundin 2011 begleitet, die auch einen Kaiserschnitt bekam. Ich kann nichts Negatives berichten. Schön war das Familienzimmer, was einem Hotelzimmer schon sehr nahe kam.
Ich bin selber in diesem Haus angestellt und kenne daher die Abläufe recht gut.
Schade ist, dass immer mehr Personal abgebaut wird, das merkt man in allen Bereichen.

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein 3. Kind, wieder mit Kaiserschnitt und hoffe, das Familienzimmer zu bekommen, weil man da einfach mehr Ruhe hat und sich erholen kann.

Überarbeitet - Mismanagement - oder einfach keine Lust

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
schlechte Erfahrungunzufrieden (so wie verloren und verkauft)
schlechte Erfahrungzufrieden (1 A Eingangsgespräch)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (schnell -- schnell -- und partiell desinteressiert)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wie überall.. mehr Büro als Patient)
Pro:
Küche + deren Personal
Kontra:
Völlig überlastetes Sations Management

Mit eine postoperativen Heilungsstörung, die eine intensive Antibiose erfordert, wurde ich als Notfall in die Klinik eingewiesen. Die Aufnahme und auch die darauffolgenden ersten Massnahmen verliefen sehr präzise, ich fühlte mich sozusagen in guten Händen.
Das änderte schlagartig mit der Einweisung auf die Station, kurz angebundenes, nicht erreichbares und partiiell total schlechtgelauntes Personal ohne Zeit und Wissen oder gar berechtigtes Intresse für mein Handicap. Verschleppte Untersuchungen und Antibiosen. Teilweise absolute Ignoranz bei spezifischen Fragen zum Fortgang und meinem Heilungsverlauf machten mir das Leben innerhalb weniger Tage zu Hölle.
In guten Händen fühlte ich mich nunmehr überhaupt nicht, mehr wie ein überflüssiges Stückchen Ballast, das auch noch verpflegt werden will.
Sei deutlich bemerkt, das die Küche samt des Personals die ganze Zeit ohne Beanstandung bleibt
Wie ein Katholisches Krankenhaus fühlt sich das hier leider nicht mehr an. Maschineller Schlachthof wäre dann eher treffend.
Voller innerer Angst bin ich nun gespannt ob man mir hier wirklich helfen kann, und ob ich dieses ehehr ehrwürdige Gebäude gesundet und stehenden Fußes verlassen werde.... ;o{
Ein weiterer Erfahrungsbericht wird diesem, so ich denn alles überlebe, folgen..

Im Übrigen, trotzdem wirklich Danke an Alle die sich hier trotz allem die Hacken rundlaufen und das Bestmögliche für mich versuchen....

Behandlung als Kassenpatient gleich null

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wieso gibt es dieses Krankenhaus noch?)
Pro:
Notaufnahme als einziges
Kontra:

Das ganze Klinikum kann man vergessen!Vor allen Dingen die Ärzte und das Personal.Ich bin wie ein Verbrecher behandelt worden!Auch auf der Intensivstation.Nach der Einlieferung fehlten auf einmal meine Klamotten.Ich habe eine Woche (!) das OP-Hemd getragen ohne Schuhe!Fazit:Das Krankenhaus gehört desinfiziert von den Ärzten und dem Personal.Vor allem von dem Psychiater,der dort "Ratschläge" erteilt.Man wird dauernd unterbrochen.

Immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sogar außergewöhnlich gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht nur Schulmedizin, sondern auch ganzheitlicher Ansatz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Relativ verlässliche Routine)
Pro:
Liebevoller und achtsamer Umgang mit Patientinnen
Kontra:
kein

Liebevoller und achtsamer Umgang mit Patientinnen vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin. Ich war zum wiederholten Male da und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Personal hat alles menschenmögliche für mich getan, weit über den normalen Klinikalltag hinaus! Aufgrund langjähriger Erkrankung habe ich schon mehrere Krankenhäuser gesehen, aber diese Klinik ist ein Kleinod! Soweit möglich werde ich immer wieder hierher kommen.

Allgemeine Aspekte: wunderschöne 2/3-Bett-Zimmer mit Wintergarten und Balkon, Fernsehen kostenlos, schöne moderne Einrichtung.
Das Essen ist nicht so toll, aber schließlich ist man ja auch nicht im Hotel.
Aufgrund der Innenstadtnähe hat man manchmal Parkplatzschwierigkeiten.
Leider keine Sitzgelegenheit in der Raucherecke, die auch mit Tropf und im Regen schlecht zu erreichen ist.

Früher war alles besser. ..

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2010
Pro:
versuch des Personal ,es noch ausreichend zu schaffen
Kontra:
Peronal soll weiter gekürzt werden

Ich arbeit seit einigen Jahren in dem St.Joseph Hospital und bin eigentlich immer froh und dankbar gewesen , in einem Katholischem Haus arebiten zu dürfen. Hier wurde mir gelehrt das der Patient an erster Stelle steht. Es war immer schön dem Patienten zuhören zu können und auf die Bedürfnisse einzugehen. Es gab Zeiten da konnte man alten und sehr kranken Menschen zuhören- beruhigende Gespräche führen.
Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Schmerz und Wohlbefinden. Das heißt , das ein junger Pat. mit Verstopfungen ( was sehr schmerzhaft sein kann) genauso viel Aufmerksamkeit + Hilfestellung bekommt wie ein alter sehr kranker Pat.
Mittlerweile hat sich das Blatt so gewendet das das Personal soweit gekürzt wird, das man nur hofft den Dienst zu überstehen. Man hat kein gutes Gewissen mehr wenn man nach Hause geht und man vermisst das dankbare Lächeln der Pat.
Ich denke das es in anderen Häusern nicht besonders besser ist seit ein Wettbewerb entstanden ist .
Ich hoffe das die Zeit zurück kommt wo ganz oben gesehen wird ,wie wichtig die Pflege der Patienten ist und eine positive Wende für Patienten und Personal kommt.

Fast sterben lassen

Pro:
Intensivbereich (Beurteilung über 48h)
Kontra:
der Rest

In Kürze:
Unsere Angehörige kam mit akuten Verwirrtheitszuständen, Fieber und Schluckstörungen in die Klinik.
-konnte nicht richtig Essen und Trinken
-soll seit 20 Jahren (Lt. so einem Typ, der sich als Arzt ausgab) zuckerkrank sein
-die Blutzuckerwerte wurden laufend kontrolliert, waren aber im Normbereich, sonst keine weitere Therapie
-Zustand unserer Angehörigen verbesserte sich im Laufe von 4 Tagen in der Klinik nicht, im Gegenteil
-sie fiel aus dem Bett und verletzte sich die Schulter schwer, ohne unmittelbare therapeutische Maßnahmen
-dann fiel sie ins Koma und kam auf die Intensivstation
-dort lebenrettende Untersuchungen und medizinische Maßnahmen, Diagnose: Austrocknung und Blutvergiftung
-unsere Angehörige ist fast verdurstet (und verhungert) in der Klinik, sowie als zuckerkrank abgestempelt statt die lebensrettenden Antibiotika bei der bestehenden Blutvergiftung mit hohem Fieber zu bekommen
-die Blutvergiftung ist geheilt, die schwere Schulterverletzung macht ihr immer noch zu schaffen
-glücklicherweise aber lebt unsere Angehörige, was uns am meisten freut
-die rechtlichen Konsequenzen sollten unbedingt geprüft werden...

Krankenhaushasser am 20.06.2010

Hallo Angehörige2010
Ihr Bericht erinnert mich sehr an die „Behandlung“ meiner Mutter im Neu Bethesda in Hannover und im Agnes Karll Krankenhaus in Laatzen (siehe Bericht bei Klinikbewertungen oder auf www.Krankenhaushasser.de).

Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihre Angehörige nicht mehr die jüngste ist ?

Haben Sie auch den Satz gehört: „Ja, in dem Alter“ ?

Es ist erschreckend, wie man von den oft blutjungen Ärzten behandelt wird, wenn man ein gewisses Alter überschritten hat – die sehen nur auf das Geburtsdatum und nie auf den Menschen – noch nicht einmal in einem Krankenhaus, das ein „heilig“ im Namen hat.

Bei einem Verwirrtheitszustand bei Fieber muss man als Erstes an Austrocknung denken!

Und mit rechtlichen Konsequenzen machen Sie sich nicht allzu viel Hoffnung – wenn sich die Halbgötter in weiß mit den Halbgöttern in schwarz zusammentun hat der normal sterbliche schon verloren.
An den Bewertungen für dieses Krankenhaus ist sehr interessant, dass oft auf eine schlechte eine gute folgt und dass bei der untersten ein Arzt schreibt, dass er sich nach vier Jahren an eine Leistenbruch – OP erinnert, die von einer unter Pseudonym schreibenden Patientin (nicht sehr ausführlich) beschrieben wird. Entweder werden in diesem Krankenhaus äußerst selten Leistenbruch – OP’s gemacht oder mit Bewertung und Kommentar stimmt etwas nicht.

Warten wir mal ab, ob hier in Kürze wieder eine „alles super Bewertung“ erscheint.

Super Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/2009
Pro:
super
Kontra:
Keins
Entbindung auch ambulant möglich:

Also ich kann nur sagen das ich immer wieder hier endbinden werde ,... ich habe jetzt 2 mal hier endbunden udn fande es einfach nur super ,...

Die zimmer sind super gemütlich die schwesetrn und hebammen sehr lieb kla es gibt auch ausnahmen:-) aber die gibt es überall

5*****

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: /
Kontra:

ich finde das alle mitarbeiter des krankenhauses sehr freundlich, hilfsbereit und fachkompetent sind...

super

Entbindung auch ambulant möglich:

Habe meine beiden Kinder hier bekommen.
Meinen Sohn 1999 und meine Tochter 2007

Bei meinem Sohn hatte ich damals ein schlimme Hebamme.Total unfreundlich.bin aber wieder hin weil die wochenstation toll ist.
Bei meiner Tochter die hebamme....
Super nett hat mich gelassen...soll heißen zu nicht gezwungen
hat mich meinen rytmus finden lassen war sehr ruhig dabei und hat sich suuuper um mich gekümmert!!! die wochenstation war auch wieder super.die schwestern haben abends bei uns gesessen und mit uns geredet sogar nach dienstschluss!!!!

essen war naja ich mag sowieso nix...*gg*
das zimmer war schön mit wintergarten (haben alle zimmer)
also wenn nochmal eins kommt gerne wieder hier.

zu den anderen ....ich kann mir das nicht erklären warum das so schlecht gelaufen ist.

anfangsschwierigkeiten aber dann....

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
gute ärzte!
Kontra:
ein paar schwestern zu hochnäsig!

Meine Mutter lag 2 1/2 monate auf der Intensiv stadion.( lungenembolie) ich muss sagen aller anfang war schwer....die meisten schwestern waren sehr komisch...haben uns kindern nichts erzählt aber unseren tanten. die ärtze waren sehr nett und haben uns über alles aufgeklärt. mit den schwestern wurde es nach und nach auch immer besser.....wir konnten fragen sie haben sich troz des stresses zeit genommen. gut waren 2 dabei die konnten wir nicht ausstehen die uns aber auch nicht. von daher egal. meine mutter wurde dann ins koma gelegt und auch da hat man uns ganz gut unterstützt.
wartezeiten sind auf der intensiv normal denke ich....nach einer weile aber durften wir auch ohne viel gerede rein...man kannte uns ja schon.

dienstleistung war okay....wenn was war stand uns immer jemand zur seite.
zu dem zimmer und essen kann ich nichts sagen weil es halt die intensiv war.

Es sollten die schönsten 9 Tage meines Lebens sein!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Essen schlecht, Behandlung schlecht, Personal unfreundlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe mit keinem Arzt gesprochen, eine sehr späte Op aufklärung erhalten und ein Abschlussgespräch fand nur in aller kürze statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Internisten zur Diabetes einstellung geschweige denn eine aufklärung über die medikamente die ich nehmen sollte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völliges chaos)
Pro:
Meine erste Bettnachbarin
das weiss ich nicht

Ich habe diese Station von zwei Blickwinkeln aus betrachten dürfen. Zum einen als Schülerin/Auszubildende und als Schwangere/Mutter. Ich muss sagen hinter den Kulissen war der Eindruck gar nicht mal so schlecht wodurch ich mich auch dazu entschieden habe mein Kind hier zu bekommen. Als ich dann 4 Tage vor der Entbindung in die Klinik musste, weil ich einen Schwangerschaftsdiabetes hatte der dort eingestellt werden sollte, fand ich das schon inordnung. Muss ja schließlich sein.
Es ging dann als erstes zum Ultraschall und zu weiteren Gynäkologischen Untersuchungen und dann ins Zimmer, das Zimmer war schön, mir wurde dann noch gesagt das am Montag der Chefarzt die weitere Planung mit mir besprechen wolle. Die erste Nacht war der Horror, meine Bettnachbarin hatte ihr Kind bereits, dies habe ich nicht einmal gehört, aber die Nachschwester, sie kam wie ein trampeltier ins Zimmer gestürzt erstmal festtags beleuchtung an. Und dann in einer Lautstärke, die hätter tote wecken können brüllt sie durchs Zimmer zu meiner Nachbarin "Ihr Kind wird gerade wach, aoll ich eben den Hörtest machen?" Ich hab gedacht ich bin im Falschen Film. Dann war das Zimmer völlig überhitzt, das Bett (ein Pumpbett) war nicht runtergestellt, so das ich das gefühl hatte ich fall jeden moment aus dem Bett (hierdrauf haben Pflegenkräfte zuachten), ich hatte dann die erste Nacht hinter mich gebracht.

Es kam dann auch endlich der lang ersehnte Montag morgen, ich wollte mit dem Chefarzt über die weitere Behandlung sprechen, musste aber auch zum CTG ( wo ich des öfteren vergessen wurde und bis zu einer Stunde saß) also bin ich nach draßen zur Schwester, das dienstzimmer war direkt vor der Tür, ich habe die Stationsleitung also gefragt ob die Visite schon angefangen hat oder ob ich noch zum CTG gehen kann, mir wurde in einem total Pazigen Ton geantwortet "Wir warten auch auf den Arzt also gehen sie nur." Im Kreißsaal angekommen wurde ich von einer Habamme mit den Worten "Sie haben ja noch gar keinen Zugang" begrüßt völlig irretiert fragte ich wozu ich den Zugang denn benötige, die antwort war nur "für einen Wehen belastungstest, hat denn noch keiner mit Ihnen gesprochen? Naja der Arzt kommt dann gleich noch zu Ihnen und wird Ihnen alles erklären." Schön und Gut. NAch dem CTG zurück im Zimmer fragte ich meine Nachbarin ob die Visite schon da war, sie sagte nur "Weiß ich nicht, ich habe heute keinen Arzt gesehen" Also habe ich gewartet, gewartet und gewartet, das Mittagessen war gegessen, mit mal kommt die Schwester völlig gestresst ins Zimmer und hat mich in den Kreißsaal zitiert (im warsten sinne des Wortes) drückt mir im Vorbei gehen meine Akte in die Hand und sagt mir nicht was ich da soll. Im Kreißsaal angekommen wird nur gefragt warum ich denn keinen zugang habe, dieser Zustand hielt aber nicht lange an, zu diesem Zeitpunkt habe ich dann auch endlich einen Ärztin gesehen, sie klärte mich auch darüber auf das jetzt ein Wehenbelastungstest gemacht werden soll und das für den nächsten Tag ein Kaiserschnitt geplant sei. Ich wurde gefragt ob das OK sei, da mein Kind aber ein geschäztes gewicht von 4,5 Kg +/- 700g haben sollte war das für mich völlig inordnung, der Vater wurde ganz kurz über SMS von mir informiert, natürlich durfte er auch dabei sein. Allerdings wurde mir nicht erklärt wie so ein Wehenbelastungstest abläuft geschweige denn wie lange ich in einer Position verharren muss. Am ende lang ich dort geschlagene zwei Stunden.
Es war jetzt also Montag abend 21 Uhr nach Stunden langem warten und mehrmaligem Fragen mit vertrösten auf den Arzt zur aufklärung bin ich wieder einmal in den Kreißsaal zum CTG gegangen. Nach etwa 10 Minuten kam (welch ein Wunder) wieder die oben genannte Ärztin und hat mich über den Eibgriff aufgeklärt.

Die Nacht vor der Op war sehr ruhig und auch sehr angenehm. Morgens dann bin ich schon um 7 Uhr wach geworden zum selben Zeitpunkt kamen auch die Schwestern ins Zimmer geschlichen und haben sich um meine Nachbarin gekümmert. Mit einem Auge habe ich das Vorgehen beobachtet, ich wurde aber nicht geweckt!!!

Irgendwann habe ich mich dann selbst erhoben und die Schwestern kamen auch alle sofort. Als erstes Rassieren den Op gebietes, danach wollte ich duschen gehen, durfte ich auch, es schon fast 9 Uhr meine Mutter und mein Freund waren auch schon da, ich stand etwa 5 Minuten unter der Dusche da klopft es an die Tür ich soll mich beeile ich bin die nächste, geplant war ich für etwa 11:00 Uhr, ich hab mich also beeilt bin fast nass noch in das Op Hemd geschlüpft und ab ins Bett. Mein Freund der Schwester bescheid gesagt das ich fertig bin, sie kam dann auch mit einer Schülerin die mir einen Katheter legen wollten, das war auch alles OK. Ab jetzt hieß es warten und wir haben gewartet es kam mir vor wie eine ewigkeit. Um schätzungsweise 10:50 Uhr war es dann endlich soweit ich kam in den Op und ich dachte ab jetzt wird alles gut.
Aber das war wohl nichts die Anästhesistin war entweder noch nicht ausgeschlafen oder hatte einfach nur schlechte laune, jedenfalls hat sie mir die Hüfte und die wirbelsäule blau gedrückt, sie musste ja die richtige stelle für die PDA finden, nachdem sie die nach dem 5ten versuch noch nicht hatte wurde ich angemault ich soll doch nicht immer weg ziehen aber das war leichter gesagt als getan wenn man im rücken nach vorne gedrückt wird, sie war sogar schon so weit das sie den chafanästhesisten holen wollte wenn nich sogar Vollnarkose, zum schluss hat sie es doch nocht geschafft und es konnte los gehen, meine Arme wurden festgeschnallt meine Beine hoch gelegt und mein gesicht vom rest des Körpers abgeschirmt, ist ja auch alles richtig gewesen.
Was ich aber dann auch nicht gut fand und im Fernsehn auch anders gesehen haben ist die tatsache das wenn das Kind da ist es den Müttern in den Arm gelegt wird und das auch nach einem Kaiserschnitt, ich wurde abgeschnallt und durfte mein Kind streicheln, immernoch besser als gar nichts.

Mein Kind und mein mann wurden dann von mir weg geholt und ich kam auf die aufwach station, für den moment war das auch richtig für mich im nachhinein habe ich aber erfahren das es in einem Anderen Krankenhaus üblich ist das der Kaiserschnitt im Kreißsaal durchgeführt wird und die Mutter mit Kind und mann die Zeit gemeinsam verbringen können.

Am Abend dann sollte ich das erstemal nach der Op aufstehn zum Glück hatte ich meinen Katheter noch, denn bis zu Toilette hätte ich es nie geschafft vorher wäre ich da zusammen gebrochen.

Die nacht kam und ich konnte mich keinen zentimeter weit bewegen ich hatte echt schlimme schmerzen, ich habe dann geklingelt wegen schmerz medikamenten, habe aber nur zu hören bekommen sie hatten erst vor einer Stunde was gegen Schmerzen ich kann ihnen nicht schon wieder was geben.
Also musste ich versuchen so klar zukommen.
Eine Antibiotika infusion hatte ich auch die hatte sich entzündet, die "Nadel" wurde dann gezogen ich habe aber nie eine neue bekommen. Macht aber auch nichts.

Jetzt komme ich zum anlegen, als erstgebärende erwartet man das es einem richtig gezeigt wird, dies war aber nicht der Fall statt dessen wurde das Kind einfach nur angelegt und man ist wieder gegangen. NAch ein paar Tagen habe ich es dann selber versucht, dies hat aber nicht geklappt also habe ich nach hilfe geklingelt, die schwester kam auch sofort hat die tür aufgerissen gemeint das sie gleich wieder kommen wolle, sie wolle das andere nur eben fertig machen, ich lag da halb entblöst auf dem Bett, die schwester ging wieder und ließ die Tür auf. Ich habe es nach 10 Minuten dann doch geschafft, mein Freund hat dann nach 10 Minuten auch die Tür geschlossen, da die schwester ja nicht kam im selben augeblick kam sie dann aber doch. Nun war es aber zu spät.

Ein anderes Unding war auch die tatsachen das mein Sohn zu dem Zeitpunkt total gerne genuckelt hat anfangs immer auf meinem Finger, dies kann man aber auch nicht ewig machen also hat sein Vater nach einem Schnuller gefragt, darauf bekam er nur die antwort wir geben keine Schnuller raus, warum hat er allerdings nicht erfahren so hat er selber nachmittags einen gekauft und den mit ins Krankenhaus gebracht.

Den Zucker musste ich selber messen bis meine Messstäbchen alle waren, so hätte ich zum messen klingelt müssen, um den "Überarbeiteten" Schwestern die arbeit zu erleichtern bin ich zum Dientszimmer gegangen, da wurde ich dann gefragT "Was wollen Sie denn hier." Einmal habe ich dann doch geklingelt und es kam ein Schüler mit den Worten "Ich komme gleich" 30 min Später war er immernoch nicht da, so habe ich nochmal geklingelt er kam dann mit messgerät, das tut mir leid aber wir haben gerade jede menge zu tun. Komisch wenn mein Freund am Dienstzimmer vorbei gegangen ist saßen allen im Dienstzimmer und haben Kaffee getrunken.

Nach der Entbindung habe ich dann eine Schwester gefragt wie lange ich denn Insulin spritzen soll und wieviel. Die antwort "das weiß ich auch nicht so genau machen Sie einfach mal soweiter wie bisher, der Arzt kommt bald zu Ihnen und wird das mit Ihnen besprechen. Der Arzt kam nie.

Ich war 5 von 6 Tagen nach der Op im Krankenhaus, aber ein Arzt war nicht da.

An meinem letzten Tag bin ich morgens um 7 Wach geworden, weil die Schwester das Bett meiner 3. Bettnachbarin gemacht hat, diese ist vorzeitig und hoch schwannger wieder nach hause gegangen. Dies kam mir gerade recht, denn so konnte ich gleich sagen das ich auch nach Hause will, die schwester der spätschicht am abend vorher hat mir dies nach einem Nervenzusammenbruch geraten. Man bedenke Bitte es war 7 Uhr Nachmittags um 15:30 Uhr bin ich dann endlich wieder nach Hause gekommen, das Abschluss gespräch ist sehr mager ausgefallen, der Früdienst ist da ja nicht dazu gekommen.
Und ich musste noch zum Frauenarzt mir ein Rezept für meine Messstäbchen holen sowas bekommt man ja nicht in der Klinik.

Also ich kann nur sagen alle die bald Mutter werden geht nicht in dieses Krankenhaus, denn man bekommt nur Hilfe auf anfrage und dann auch nur sehr mager.

Fassungslos

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Kontra:

Im allgemeinem kann man sagen, dass das "drumherum" was nicht das medizinische betrifft,auf dieser Station sehr gut war,auch als Angehöriger wurde man,wenn man stundenlang am Bett des Todkranken saß,gut versorgt wurde.

Was mir allerdings nicht gefällt und mich auch sehr ärgert und wütend macht,ist dass Patienten,die nichts anderes mehr können als in ihrem Bett zu liegen und sich dem entsprechend nicht "wehren" können,beklaut werden. In unseren fall war es so,dass das Portemonai aus der Reisetasche genommen wurde,die im Schrank stand und 20 Euro entwendet wurden! Das kann ich einfach nicht fassen. Denn von uns hat keiner das Portemonai herausgenommen und unsere Oma konnte sich schließlich auch nicht mehr aus dem Bett bewegen. Wer also sonst soll das Geld genommen haben? Ich kann es mir nicht anders erklären.

lässt zu wünschen übrig

Pro:
essen ist ok
Kontra:
unangargierte schwestern,hebammen
Entbindung auch ambulant möglich:

man wird seinem schicksal überlassen,fühlt sich nicht in guten händen,die schwestern und hebammen sind nicht vertrauenswürdig,keine beruhigenden worte oder überhaupt gespräche während der geburt,absolute fliessbandarbeit!

Auf Menschlicher Ebene durchweg enttäuscht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Pro:
Einer angagierten Schwester begegnet
Kontra:
Auf dieser Station muss Einiges anders laufen

Dinge wie Essen usw.waren nicht sehr wichtig.Es ging uns um die medizinische Versorgung und darum dass wir gut beraten werden.Leider sind wir sehr enttäuscht worden.Das Medizinische Personal bestand aus Assistenzärzten,schlecht informierten Schwestern(bis auf eine),der Sozialdienst nicht kooperativ und das Küchenpersonal nicht sehr freundlich.Der Krankenhausauffenthalt war quasi durchweg ein Reinfall.Aus diesem Grund werden wir diese Abteilung nicht in guter Erinnerung behalten.

Spitzenbetreuung in der Wöchnerinnenstation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
einfühlsames, liebevolles Personal
Kontra:
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
das weiss ich nicht

Ich habe Anfang Juni meine Tochter im St. Josep Hospital zur Welt gebracht. Da es meine erste Geburt war, wußte ich nicht was da auf mich wartet.
Ich habe mich, außerhalb der Wehen, sehr wohl und von meiner Hebamme aufgehoben, sowie verstanden gefühlt.
Da wir anfänglich einige Stillschwierigkeiten hatten wurden meine Tochter und ich mit sehr viel Geduld und Zuwendung immer wieder, über Stunden aufgemuntert und liebevoll betreut.
Die warme Atmosphäre auf der Station hat unseren Aufenthalt abgerundet.
Ich empfehle dieses Krankenhaus in jedem Fall weiter und
würde hier alle meine Kinder zur Welt bringen wollen.

erfahrung nach 3 aufenthalten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2004-5
Pro:
Kontra:
pflegepersonal etwas nachlässig(überfordert)

es stört, daß in einigen stationen nocht ganz ausgebildete ärzte eingestztbwerden, ohne daß sie von den oberärzten kontrolliert werden. ei facharzt müßte mindestens als stationsarzt fungieren.

es ist beimpflegepersonal faruf zu achten, daß patienten, die bettlägerig sind, nicht aus dem bett fallen(demenzpatienten)

ambulante op`s hier sofort wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Pro:
einfach alles
Kontra:

ich wurde ambulant an einem leistenbruch operriert,das team in der aufnahme war sehr nett,das arzt gespräch war sehr informativ und die termin vergabe ging sehr schnell.
am tag der operation war alles super vorbereitet,die operrierende ärztin schaute vor der op nochmals persönlich vorbei und erklärte nochmals den eingriff.
kurz gesagt,dieses krankenhaus kann ich nur empfehlen,top ärzte und top pflegepersonal.
mir wurde sogar angeboten,die fäden am 2.weihnachtstag ziehen lassen zu können.

Attilio am 04.02.2010

Ich lese diesen Beitrag jetzt erst, aber sehr gerne, auch 4 Jahre später.
In der Operation war ich beteiligt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich war derzeit Oberarzt in der Chirurgie.
Wir haben allerdings keine urologische Abteilung, die Patientin lag in der Chirurgie.