ALB FILS KLINIKEN, Helfenstein Klinik Geislingen

Eybstraße 16
73312 Geislingen

Sehr kompetente und menschliche Behandlung.

Kontra:

Ich bin kürzlich zur Leistenbruch-OP 2 Tage stationär behandelt worden. Ich war sehr zufrieden, es ist alles optimal abgelaufen. Die fachliche Kompetenz des Ärzteteams und auch des Pflegeteams sowie der menschliche Zugang des gesamten Personals ist zweifelsohne sehr angenehm und vorbildlich. Es war in den letzten 15 Jahren meine bereits vierte stationäre Behandlung in der chirurgischen Abteilung der Helfenstein Klinik und ich kann hier für jedes mal nur das beste berichten.

Kompetenz und Freundlichkeit

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gesamter Ablauf
Vorsorgecoloskopie

Sehr kompetente und freundliche Gastroenterologie. Und zwar alle Beteiligten (Schwestern, Pfleger, Kolleginnen und Kollegen).
Vielen Dank als Patient und Zuweiser!

AlbFilsKliniken am 04.05.2020

Lieber Patient, dieses Lob geben wir gerne an das Team weiter. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung zu schildern. Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Klinik-Team

Man ist nicht nur eine Nummer!

Beinbruch

Wegen eines Beinbruchs war ich mitten in der Corona Krise erst in der Notaufnahme und ein paar Tage später zur OP im Krankenhaus in Geislingen. Trotz der erschwerten Bedingungen die das Personal in dieser Zeit hat war ich vom ersten bis letzten Moment durchweg sehr zufrieden.
Alle waren sehr freundlich,hilfsbereit und ich habe mich rundum sehr gut aufgehoben gefühlt....
Vielen Dank an das gesamte Team!!!!

AlbFilsKliniken am 27.04.2020

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu hinterlassen! Es freut uns natürlich umso mehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und dass Sie sich wohlgefühlt haben. Trotz der angespannten Lage angesichts der Corona-Krise sind wir auch für unsere "normalen" Patienten in gewohnter Qualität und mit viel Empathie da.

professionelle Behandlung, freundlicher Umgang

Darmspiegelung

Von der Anmeldung über das Auflärungsgespräch mit Assisitenzärztin Fr. Jung, bis hin zum Eingriff durch Prof. Schuler, machte die Klinik einen sehr professionellen Eindruck. Besonders hervorheben möchte ich auch die sehr freundlichen und zuvorkommenden Krankenschwestern. Ich war 1/2 Stunde vor dem vorgesehenen Eingriff in der Klinik und wurde bereits 10 Minuten später, also 20 Minuten vor Termin, behandelt. Alles machte einen ruhigen Eindruck, obwohl in der Klinik sicherlich die gleiche Hektik wie in anderen Kliniken auch, herrscht. Diese ruhige Atmosphäre hatte sich auch auf mich als Patienten übertragen. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und würde auch größere Eingriffe wieder bei dieser Klinik vornehmen lassen.

AlbFilsKliniken am 03.02.2020

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Arbeit in unserer Klinik zufrieden sind. Solch positives Feedback stärkt und motiviert uns für kommende Aufga-ben. Sehr gerne geben wir das Lob an alle Beteiligten weiter.
Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Helfenstein Klinik in Geislingen zu hinterlassen.

????

Darm-OP

Kompetent sehr freundlich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wurde immer gut informiert

Darmkrebs beider Eltern

Ich war am 2.10.2019 ambulant zu einer Darmspiegelung dort.
Vom Vorgespräch bis zur Untersuchung war alles super. Da ich Allergikerin bin hat man mir geholfen ein passendes Abführmittel zu finden das ich vertrage.
Man wird nicht alleingelassen.
Die Krankenschwestern und Krankenpfleger waren alle ohne Ausnahme freundlich und hilfsbereit. Mit netten Gesprächen wird einem die Angst genommen.
Dank einer kleinen Schlafspritze ist die Untersuchung überhaupt nicht schlimm und ich empfehle jedem hinzugehen.
Prof. Dr. Schuler ist ein super netter Arzt. Er hat mir vor und nach der Untersuchung alles gut verständlich erklärt.
Ich war sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank an das ganze Team.

Diese Klinik ist nur zu empfehlen!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lauter kompetente Ärzte)
Pro:
Professionlle OP und Betreuung
Kontra:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Von den Schwestern auf der Station bis zu den Ärzten wurde man sachlich, fachlich und kompetent sehr gut betreut. Nach der OP wurde trotz Kassenpatient sehr gut für einen gesorgt was bei manchen Kliniken nicht immer der Fall ist. Die Betreuung nach der OP durch den Operateur war vorbildlich.

6 Sterne

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dez. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (....vielleicht könnten Kopfhörer zum TV angeboten werden)
Pro:
Personal auch bei hohem Arbeitsvolumen immer freundlich und hilfsbereit
Kontra:
fällt mir wirklich nichts erwähnenswertes ein
Gallenblase OP / Entfernung

Habe mich rundum, den Umständen entsprechen, gut aufgehoben,betreut und wohl gefühlt.
OP hat zur vollsten Zufriedenheit geklappt.
Freundliches und fachkundiges Personal.

Kompetente Beratung und Behandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (Fehler beim Entlassbrief)
Pro:
Sehr freundliches und fachkundiges Personal
Kontra:
Fehler beim Entlassbrief
Bauchnabelbruch

Die Beratung und Behandlung war sehr gut, das Personal sehr freundlich und fachkundig !!!
Der Ablauf der Operation und der weiteren Behandlung war sehr detailliert und verständlich
Und es wurde einem jegliche Angst genommen.
Die Klinik und das Team können jederzeit weiterempfohlen werden.

Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung/Koloskopie)

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung (Darmspiegelung/Koloskopie) dort, ambulant. Vorgespräch und Vorbereitung kann ich nur loben. Zur Vorbereitung bekam ich eine warme Decke, was sehr entspannend war, es wärmt und man liegt nicht so halbnackt herum! Die Gespräche während der Untersuchung waren sehr auflockernd, so dass man sich nur sehr wenig auf das Geschehene konzentriert, sehr angenehm. Dabei hat der Arzt mir gleich während der Untersuchung die Ergebnisse mitgeteilt,so konnte ich beruhigt in den Aufwachraum geschoben werden.
Die Schwestern/Pfleger waren alle sehr hilfsbereit soweit die das zeitlich eben können. Ich bin sehr froh und zufrieden dass ich dort war, und kann es jedem nur empfehlen.
Vielen Dank an das gesamte Team.

Hervorragende Klinik

Hüftprothese

Es würde bei mir eine Hüftprothese eingesetzt. Als erstes, möchte ich die OP Vorbereitung loben. Man bekam eine warme Decke auf den Bauch und auch im OP sprachen die Ärzte sehr beruhigend mit mir. Auch dass der OP-Tisch erwärmt wird.
Nach der Operation war ich begeistert, ich hatte keine Schmerzen, obwohl ich die starken Schmerzmittel nicht gebraucht habe. Ich könnte am gleichen Tag zu Fuß auf die Toilette gehen. Auch die Therapeuten haben sich um uns ständig gekümmert. Über die Fango, Massage und Gehübungen. Auch die Schwestern waren alle so hilfsbereit. Ich bin mit meiner Operation so zufrieden und werde bei der zweiten mit Sicherheit wieder herkommen. Besten Dank an die hervorragenden Ärzte und das tolle Personal.

AlbFilsKliniken am 15.11.2019

Sehr geehrte Patientin/sehr geehrter Patient,
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung an der Helfenstein Klinik zufrieden waren und auch für weitere operative Eingriffe an unser Haus kommen wollen. Es freut uns auch, das Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Vielen Dank. Ihr Lob werden wir gerne an die entsprechenden medizinischen und pflegerischen Teams weitergeben.

Mit vielen Grüßen
Ihr Klinik-Team

Helfensteinklinik in Geislingen sehr zu empfehlen!

Pro:
Ärzte sowie Personal sehr bemüht um einen und total kompetent.
Blinddarmentzündung, Bauchfellentzündung

Ich bin Mitte Oktober nach plötzlich auftrendenden Magen sowie Bauchschmerzen in die Helfensteinklinik in Geislingen eingeliefert worden. Ich wurde sofort untersucht und soviel ich überhaupt mitbekommen habe war nicht sofort klar was mir fehlt.
Sie behielten mich jedoch zur Beobachtung in der Notaufnahme und im Laufe der Nacht war klar, dass es der Blinddarm war.Die OP verlief ohne Komplikationen und es stellte sich noch heraus, dass es eine schwere Blinddarmentzündung mit Bauchfellentzündung war, was schnell lebensbedrohlich werden kann!
Ich fühlte mich gut aufgehoben in Geislingen alle Diensthabenden Ärzte sowie Schwestern waren sehr nett, sehr bemüht um mich und schienen total kompetent!!
Ich bin froh, dass wir so eine gute Klinik haben im Ort und bin den Ärzten und dem Personal sehr dankbar, dass sie ihren Job mit soviel Mühe ausüben!!

Professionelle Hilfe im Notfall

Pro:
Durchgängige Professionelle Behandlung und Pflege
Lungenentzündung und Lungenembolie

Unmittelbar nach dem Eintreffen mit dem Rettungsdienst wurde ich von dem Team von Prof. Dr. Schuler bestens und voll umfänglich betreut. Überzeugt hat mich hierbei die hohe Professionalität und Ruhe , mit der mir geholfen wurde!
Dies zog sich wie ein roter Faden durch die nächsten Tage, von der Intensivstation bis zur stationären Pflege.
Ob Patiententransport oder Chef, alle waren meiner steht’s umfänglich bemüht.
Vergessen möchte ich nicht, dass mir geholfen wurde und ich diesen Notfall damit überstehen könnte.
Ich kann die Helfensteinklinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.
DANKE!!!

Phantastisch

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und Wohlwollen gegenüber dem Patienten
Kontra:
Die "Gemeinschaftstoilette"
Sigma Resection

Trotz zweier vorangeganger, offener Bauch OP's, die in Stuttgart durchgeführt wurden, haben es die Chirurgen in Geislingen geschafft,eine weitere Darm OP minimal invasiv durchzuführen. Phantastisch!! Ein großes Lob an die Ärzte, Schwestern und Pfleger, die mich im OP Saal, auf der Intensivstation und auf Station 10 versorgt haben. Es macht keinen Spass im Krankenhaus zu sein, aber wenn, dann in Geislingen. Vielen Dank!

AlbFilsKliniken am 04.10.2019

Liebe Romana59,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung rund um die Operation in der Helfenstein Klinik zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Teams weiter.
Mit den besten Grüßen,

super

Pro:
Kontra:
Das essen

Alles sehr gut.. super Ärzte.. sehr zufrieden..
waren zuvor in heidenheim im Krankenhaus das War der reinste horor..also wenn man gut behandelt werden möchte ins geislingen Krankenhaus

Super nettes und kompetentes Team

Pro:
Sehr freundliches Personal
Zöliakie

Ich war im Mai aufgrund meiner Zöliakie zur Magen- und Darmspiegelung sowie Kamerakapseluntersuchung ambulant in der Helfesteinklinik.

Die Aufklärung vor der Untersuchung war zügig und sehr verständlich.

Am Untersuchungstag wurde ich trotz langer Wartezeit (wofür das Personal nichts kann) freundlich aufgenommen und sehr kompetent versorgt. Das Team war stets freundlich und ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Das Ergebnis wurde nach der Untersuchung mit mir besprochen.

Ein großes Lob an die freundlichen Schwestern. Ihr leistet tolle Arbeit. Behaltet euren netten Umgang mit den Patienten bei.

Nette und freundliche Mitarbeiter und Wohlfühlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer dem Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Pro:
Kontra:
Essen war lieblos und nicht berauschend
Leistenbruch OP

Sehr nettes Personal. Freundliche Aufnahme, freundliche Behandlung, als Mensch wahrgenommen und auch freundlich behandelt worden.

Fachkompetent, Patientenorientiert, Freundlich, Hilfbereit

Kontra:

Das stets freundliche und ausgeglichene Personal vermittelte eine harmonische, familiäre Atmosphäre, die dazu führt, dass man gerne zur Behandlung kommt - trotz der Erkrankung, die in dieser Zeit weit in den Hintergrund rückt. Die Art der Betreuung lässt die Erkrankung vergessen ohne dabei deren Ernsthaftigkeit zu bagatellisieren.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne dem Personal und deren Bemühungen auf den Patienten einzugehen in vielen Fällen mancher Patienten mehr unter ihrer Krankheit leiden würden. Ich bin von Herzen Dankbar und froh von dieser Ambulanz betreut zu werden.

AlbFilsKliniken am 31.07.2019

Lieber Patient/Liebe Patientin,
vielen Dank für das entgegengebrachtes Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Onkologischen Ambulanz zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Lob an das Teams weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

Es gibt nichts negatives

Pro:
Personal durchweg freundlich
Kontra:
Das Essen entsprach nicht dem bestellten
Knieprothese

Ich habe am 19. Februar eine Knieprothese bekommen. Ich war mit allem sehr zufrieden, und kann jetzt nach vier Monaten wieder fast alles tun.
Dr. Kalbasi ist sehr freundlich und kompetent und ich hatte immer den Eindruck, dass er sich Zeit für mich nimmt.Das ganze Personal auf der chirugieschen Station ist immer freundlich gewesen.

Warnung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
vieles
COPD , SChlafapnoe, allergisches Asthma, Somatisierungstörungen

Ich kann von dieser Klinik (Alb Fils Kliniken) nur abraten.

Unfreundliches, gestresstes Personal das einen nicht ernst nimmt, handgreifliche Securitymitarbeiter und eine Geschäftsführung die mit Schutzbehauptungen und Falschaussagen sich gegenüber dem Patienten abschottet.

Beschwerdemanagement und Patientensprecher sind 'Lakaien' der Geschäftsführung, da sie um ihr eigenes Netzwerk in der Klinik mehr besorgt sind, als die Anliegen der Patienten.

Ich bin nunmehr über 5 Jahre in notärztlicher Behandlung und habe nunmehr ein Hausverbot in beiden Kliniken und ein laufendes Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch in beiden Kliniken (inkl. Aussenbereich), da ich es gewagt habe Kritik zu äussern.

Die Klinik hat nicht ohne Grund so ein schlechten Ruf.

Besagte Mitarbeiterin hat einen Maulkorb von der Klinik bekommen, da diese Klinik so sehr um Ihren Ruf bemüht ist.

Ich bin überzeugt, dass dieser Kommentar gelöscht wird. (Viele negative Bewertungen sind hier schon verschwunden)

Ich darf hier leider keine Namen nennen, aber die Moderation wird schon wissen wer gemeint ist.

Jetzt könnt Ihr mir ja noch ein Verfahren wegen Rufschädigung und Verleumdung anhängen. Bitte schön. Ich nehme mir nur mein Recht als Bürger und Patient heraus. Noch haben wir Meinungsfreiheit in diesem Land. Alle meine Statements kann ich mit Fakten belegen und werde dies auch tun, wenn es zur Gerichtsanhörung kommt.

Ach ja, das Hausverbot wurde rückwirkend ausgesprochen, in dem einfach das Schreiben um 6 Wochen rückdatiert wurde.

Ich bin jetzt gezwungen 1 Stunde in eine andere Klinik zu fahren wenn ich unter Herzrhytmusstörungen und Asthmaanfällen leide.

Gruß,

ein geschundener Ex-Patient.

Alles in allem super

Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Nur eine Toilette für 2 Zimmer
Gallenblase

Im allgemeinen sehr zufrieden. Das Personal ist super freundlich und auch die Ärzte sehr fachlich und kompetent. War 2 Tage zur Gallenblasenentfernung und würde es jederzeit wieder dort machen lassen.
Das einzige was etwas störend war, die Zimmer sind sehr klein und das man kein richtiges Bad mit Dusche hat und eine einzel Toilette pro Zimmer. Man muss sich die Toilette mit dem Zimmer nebenan teilen ( sprich 4 Personen 1 Klo )

Bei Leistenbruchoperation in der Alb-Fils-Klinik in Geislingen habe ich mich sofort heimisch gefühlt.

Pro:
Als Privat-Patient habe ich ein schönes Einbettzimmer erhalten
Leisten und Nabelbruchoperation

Ich mußte mich im April einer Leistenbruch-OP unterziehen. Schon bei der ersten Untersuchung beim Chefarzt Herrn Dr.Hahn bin ich freundlich aufgenommen worden, Herr Dr.Hahn hatte mir tiefgründig und aufschlußreich alles erklärt,was und wie es gemacht wird, meine Fragen an ihn wurden mir zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.Die Festlegung des OP-Termins wurde unbürokratisch und schnell erledigt.
Beim zweiten Termin bei der Anästesie-Ärztin bin ich ebenfalls sehr freundlich aufgenommen und bin bestens aufgeklärt worden.
Am Aufnahmetag auf der Station 20 war alles bestens,das Pflegepersonal,Verpflegung,Hygiene rundum ganz toll.
Ich konnte am nächsten Morgen ohne Schmerzen entlassen werden.Ich bin sehr zufrieden.

Schnell, schneller, am schnellsten

Pro:
freundlich, familiär und fachkompetent
Gallensteine mit Entfernung der Gallenblase

Als erstes bedanke ich mich bei Dr. med. Jürgen Böhm und dem Team der Station 20. Ich habe mich rundum wohl und gut umsorgt gefühlt (fast familiär).
Am Montag früh erfuhr ich bei meiner Hausärztin, dass meine nächtlichen Baukrämpfe eigentlich Gallenkoliken sind. Ich wurde sofort über die Notaufnahme der Helfenstein Klinik stationär aufgenommen. Trotz Streik der Ärzte wurde ich noch am Dienstag operiert.
Egal ob auf Station, in der endoskopischen Abteilung oder im OP wurde ich immer als Mensch behandelt und gut umsorgt.
Heute (Donnerstag) durfte ich sogar schon die Klinik verlassen, d. h. von Diagnose bis Entlassung dauerte es gerade mal vier Tage. Dies zeugt für Fachkompetenz, toller Organisation und einem straffen Zeitplan - TOP!

in der KLinik gut aufgehoben

Pro:
Behandlung war sehr gut,
Vorsorge,Darmspiegelung

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.

Vorsorge Darmspiegelung

Pro:
Fachlich sehr guter Eindruck

Freundliches Personal wie auch OP Schwestern
Sehr gute Behandlung des Facharztes

Hier steht der Patient im Vordergrund

Pro:
Alles war ohne Beanstandung
Schilddrüsenentfernung

Ich war zur Schilddrüsenoperation in der Klinik.
Da ich ein Riesen Angsthase bin, habe ich lange überlegt,ob ich diesen Eingriff machen lasse.
Durch die gute Beratung durch die Kollegen im Team von Herrn Dr. Hahn,und zusätzlich noch durch die hervorragende Narkosefachärzin, die mir auch nochmal gut zuredete,lies ich mich schlussendlich auf eine Op ein. Vielen Dank hierfür!es war die richtige Entscheidung.
Es verlief alles sehr gut,und nach 2 Tagen schon ,wurde ich entlassen.
Herzlichen Dank an alle,auch an das gesamte Pflegepersonal.
Es war keiner von den Damen und Herren in irgeneiner Weise schlecht gelaunt,alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch anzumerken ist, dass die Hygiene in diesem Krankenhaus kein Fremdwort ist,hier wird anständig gereinigt.
Und ein grosser Pluspunkt ist ausserdem, dass man auch mal ein Fenster im Krankenzimmer öffnen kann

Sehr freundliches Personal!
Gute Ärzte!

Top Team

Pro:
Sehr gute Chirurgie
Leistenbruch, Nabelbruch

Im Februar 2019 kam ich wegen eines Leisten- und eines Nabelbruchs in die Klinik. Am Aufnahmetag wurde ich operiert und alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Am nächsten Tag konnte ich die Klinik nahezu beschwerdefrei verlassen.

Hervorragende Chriurgen

Pro:
Sehr gute Chirurgen
Hüft-Prothese

Ich habe mich im Januar 2019 einer Hüft-OP unterzogen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Offensichtlich verstehen die Chirurgen ihr Handwerk hervorragend.
Den Physiotherapeuten, die nach der OP zum Einsatz kamen, gebührt ebenfalls Hochachtung. Sie haben dafür gesorgt, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder mobil war.

Pro:
Kontra:
Kalte Behandlungsräume
Darmspiegelung

Sehr freundliche Schwestern. Gehen auf Wünsche ein.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle Fragen
die ich hatte beantwortet.
Die Behandlung selbst war dank Sedierung kein
Problem.
Auch der Chefarzt hat sehr freundlich alle Fragen
beantwortet.
Kann die Innere besten Gewissens weiterempfehlen.

Besser geht's nicht !

Pro:
Hervorragend organisiert - freundlich, kompetent
Gastroskopie / Koloskopie

Im Dezember war ich zur Gastroskopie und Koloskopie in der Helfensteinklinik Geislingen..
Von der Terminfindung bis zum Abschluss der Untersuchung wurde ich freundlich,kompetent und hilfsbereit behandelt.
Die Klinik und den Arzt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besser geht es sicher nicht.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Freundlich und kompetent
Hüftoperation

Ich bekam im Dezember eine neue Hüfte. Die Operation wurde durch Dr. Meisen hervorragend durchgeführt. Das Personal auf der Station war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich.
Sollte ich in absehbarer Zeit die andere Hüfte auch operieren lassen, kommt für mich nur das Geislinger Krankenhaus in Frage.

Chemotherapie Pankrasschwanzkarziom

Pro:
Betreuung durch Arzt und Personal
Chemotherapie Pankrasschwanzkarziom

Ich hatte ein Pankrasschwanzkarziom, das in einem anderen Krankenhaus entfernt wurde. Die anschließende Chemotherapie fand in der Helfenstein-Klinik in Geislingen statt und wurde von Oberarzt Dr. Grimm und seinem Team mit Erfolg durchgeführt.

Ich war rundum zufrieden. Der Arzt und alle Angestellten waren sehr freundlich, entgegenkommend und kompetent.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken und würde die Chemotherapie in dieser Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Magenspiegelung - hier ist man gut aufgehoben

Pro:
Sehr nette Menschen arbeiten hier
Magenspiegelung

Vom Empfang bis zur Entlassung ein sehr freundlicher und angenehmer Aufenthalt. Das Personal in der Gastrologie ist wirklich klasse, professionell, patientenorientiert und gibt sich viel Mühe.

gut aufgehoben

recht gute Erfahrungzufrieden (keine Angaben möglich)
recht gute Erfahrungzufrieden (dass Dr. Hundt dazwischen geschaltet werden muss)
Pro:
Freundlichkeit von allen
Gastro

Betreuung durch Personal und Arzt Dr. Schuler kann man nur weiterempfehlen

Darmspiegelung (Koloskopie)

Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Vorsorgeuntersuchung

freundliche und kompetente Art der behandelnden Ärzte.
Organisatorische Abläufe waren gut durchstrukturiert.

Darmspiegelung (Koloskopie)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Chefarzt persönlich, sehr kompetent und freundlich)
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Vorsorgeuntersuchung

Ich hatte an diesem Tag eine Ultraschalluntersuchung, eine Spiegelung des oberen Verdauungstraktes (ÖGD) und eine Koloskopie (Darmspiegelung). In zwei Stunden war ich mit allem durch.
Das Team war von der Aufnahme bis zur Entlassung durchweg freundlich und aufgeschlossen. Der Chefarzt erläuterte alle Schritte und ich konnte bei der Darmspiegelung alles (auf eigenen Wunsch) mitverfolgen und bekam kompetente, aber immer verständliche Erläuterungen der Vorgänge. Höchste Zufriedenheitsstufe!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Kann ich nur weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Leisten OP

Sehr freundliches Personal, hervorragende Ärzte.

Frust verhindert Pflege

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patient wird wenig eingebunden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Papier, viele Einzelrechnungen)
Kontra:

Während meiner Anwesenheit musste häufig das Pflegepersonal nach dem Patienten sehen.

Dabei ist mir regelmäßig aufgefallen, dass das Pflegepersonal unorganisiert und lustlos die notwendigen Arbeiten durchführten. Was aber immer vom Pflegepersonal mitgeteilt wurde war, dass diese total überlastet und unterbezahlt sind.

Es kommt bei mir nicht gut an, wenn das Pflegepersonal aus lauter Frust sich nur um sich selbst kümmert und den Patienten als Ursache für ihr Problem sieht.

AlbFilsKliniken am 12.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut gefühlt haben. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihr Erleben und Ihre Wahrnehmung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik zu informieren. Denn: Unser wichtigstes Anliegen ist es, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen.

Auch wenn ein genereller Fachkräftemangel in der Pflege nicht von der Hand zu weisen ist, so geben wir Ihnen Recht, dass der Unmut über die Situation für den Patienten nicht spürbar sein darf. Wie fast jede Klinik in Deutschland, bemühen sich auch die ALB FILS KLINIKEN um gut ausgebildetes Fachpersonal. Um wertvolle Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, ist es uns daher ein großes Anliegen, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen und unsere Fachkräfte so effektiv einzusetzen, dass ihnen auch genügend Ruhe- und Erholungszeit verbleibt. Wir werden Ihre Bewertung daher als Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern noch einmal über Erwartungen an uns als Arbeitgeber und mögliche Unterstützung zu sprechen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Rückmeldemanagement Kontakt aufnehmen (Telefon 07161 64-4000, E-Mail [email protected]). Darüber hinaus können Sie sich auch an den Patientenfürsprecher der ALB FILS KLINIKEN wenden. Als ehrenamtlich Tätiger sieht er sie sich alleinig dem Interesse der Patienten verpflichtet und setzt sich für deren Belange ein. Kontakt: Dieter Kress, Telefon 07121 68147, E-Mail [email protected]

Freundliche Grüße
Ihr Klinik-Team

Super Organisation - sehr patientenfreundlich - optimale medizinische Versorgung

Vorsorge

Ich war ambulant in der Klinik wegen einer Gastroskopie und Koloskopie.
Super Organisation, keine Wartezeiten, ein super freundlichen Team und ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Ich habe mich in besten Händen gefühlt.
Besser geht es nicht!
Herzlichen Dank.