ALB FILS KLINIKEN, Helfenstein Klinik Geislingen

Eybstraße 16
73312 Geislingen

Super nettes und kompetentes Team

Pro:
Sehr freundliches Personal
Zöliakie

Ich war im Mai aufgrund meiner Zöliakie zur Magen- und Darmspiegelung sowie Kamerakapseluntersuchung ambulant in der Helfesteinklinik.

Die Aufklärung vor der Untersuchung war zügig und sehr verständlich.

Am Untersuchungstag wurde ich trotz langer Wartezeit (wofür das Personal nichts kann) freundlich aufgenommen und sehr kompetent versorgt. Das Team war stets freundlich und ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.

Das Ergebnis wurde nach der Untersuchung mit mir besprochen.

Ein großes Lob an die freundlichen Schwestern. Ihr leistet tolle Arbeit. Behaltet euren netten Umgang mit den Patienten bei.

Nette und freundliche Mitarbeiter und Wohlfühlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer dem Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich)
Pro:
Kontra:
Essen war lieblos und nicht berauschend
Leistenbruch OP

Sehr nettes Personal. Freundliche Aufnahme, freundliche Behandlung, als Mensch wahrgenommen und auch freundlich behandelt worden.

Fachkompetent, Patientenorientiert, Freundlich, Hilfbereit

Kontra:

Das stets freundliche und ausgeglichene Personal vermittelte eine harmonische, familiäre Atmosphäre, die dazu führt, dass man gerne zur Behandlung kommt - trotz der Erkrankung, die in dieser Zeit weit in den Hintergrund rückt. Die Art der Betreuung lässt die Erkrankung vergessen ohne dabei deren Ernsthaftigkeit zu bagatellisieren.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne dem Personal und deren Bemühungen auf den Patienten einzugehen in vielen Fällen mancher Patienten mehr unter ihrer Krankheit leiden würden. Ich bin von Herzen Dankbar und froh von dieser Ambulanz betreut zu werden.

AlbFilsKliniken am 31.07.2019

Lieber Patient/Liebe Patientin,
vielen Dank für das entgegengebrachtes Vertrauen in unser Team und dass Sie sich für einen persönlichen Bericht Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Onkologischen Ambulanz zufrieden sind. Gerne geben wir Ihr Lob an das Teams weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Klinik-Team

Es gibt nichts negatives

Pro:
Personal durchweg freundlich
Kontra:
Das Essen entsprach nicht dem bestellten
Knieprothese

Ich habe am 19. Februar eine Knieprothese bekommen. Ich war mit allem sehr zufrieden, und kann jetzt nach vier Monaten wieder fast alles tun.
Dr. Kalbasi ist sehr freundlich und kompetent und ich hatte immer den Eindruck, dass er sich Zeit für mich nimmt.Das ganze Personal auf der chirugieschen Station ist immer freundlich gewesen.

Warnung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
vieles
COPD , SChlafapnoe, allergisches Asthma, Somatisierungstörungen

Ich kann von dieser Klinik (Alb Fils Kliniken) nur abraten.

Unfreundliches, gestresstes Personal das einen nicht ernst nimmt, handgreifliche Securitymitarbeiter und eine Geschäftsführung die mit Schutzbehauptungen und Falschaussagen sich gegenüber dem Patienten abschottet.

Beschwerdemanagement und Patientensprecher sind 'Lakaien' der Geschäftsführung, da sie um ihr eigenes Netzwerk in der Klinik mehr besorgt sind, als die Anliegen der Patienten.

Ich bin nunmehr über 5 Jahre in notärztlicher Behandlung und habe nunmehr ein Hausverbot in beiden Kliniken und ein laufendes Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch in beiden Kliniken (inkl. Aussenbereich), da ich es gewagt habe Kritik zu äussern.

Die Klinik hat nicht ohne Grund so ein schlechten Ruf.

Besagte Mitarbeiterin hat einen Maulkorb von der Klinik bekommen, da diese Klinik so sehr um Ihren Ruf bemüht ist.

Ich bin überzeugt, dass dieser Kommentar gelöscht wird. (Viele negative Bewertungen sind hier schon verschwunden)

Ich darf hier leider keine Namen nennen, aber die Moderation wird schon wissen wer gemeint ist.

Jetzt könnt Ihr mir ja noch ein Verfahren wegen Rufschädigung und Verleumdung anhängen. Bitte schön. Ich nehme mir nur mein Recht als Bürger und Patient heraus. Noch haben wir Meinungsfreiheit in diesem Land. Alle meine Statements kann ich mit Fakten belegen und werde dies auch tun, wenn es zur Gerichtsanhörung kommt.

Ach ja, das Hausverbot wurde rückwirkend ausgesprochen, in dem einfach das Schreiben um 6 Wochen rückdatiert wurde.

Ich bin jetzt gezwungen 1 Stunde in eine andere Klinik zu fahren wenn ich unter Herzrhytmusstörungen und Asthmaanfällen leide.

Gruß,

ein geschundener Ex-Patient.

Alles in allem super

Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Nur eine Toilette für 2 Zimmer
Gallenblase

Im allgemeinen sehr zufrieden. Das Personal ist super freundlich und auch die Ärzte sehr fachlich und kompetent. War 2 Tage zur Gallenblasenentfernung und würde es jederzeit wieder dort machen lassen.
Das einzige was etwas störend war, die Zimmer sind sehr klein und das man kein richtiges Bad mit Dusche hat und eine einzel Toilette pro Zimmer. Man muss sich die Toilette mit dem Zimmer nebenan teilen ( sprich 4 Personen 1 Klo )

Bei Leistenbruchoperation in der Alb-Fils-Klinik in Geislingen habe ich mich sofort heimisch gefühlt.

Pro:
Als Privat-Patient habe ich ein schönes Einbettzimmer erhalten
Leisten und Nabelbruchoperation

Ich mußte mich im April einer Leistenbruch-OP unterziehen. Schon bei der ersten Untersuchung beim Chefarzt Herrn Dr.Hahn bin ich freundlich aufgenommen worden, Herr Dr.Hahn hatte mir tiefgründig und aufschlußreich alles erklärt,was und wie es gemacht wird, meine Fragen an ihn wurden mir zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.Die Festlegung des OP-Termins wurde unbürokratisch und schnell erledigt.
Beim zweiten Termin bei der Anästesie-Ärztin bin ich ebenfalls sehr freundlich aufgenommen und bin bestens aufgeklärt worden.
Am Aufnahmetag auf der Station 20 war alles bestens,das Pflegepersonal,Verpflegung,Hygiene rundum ganz toll.
Ich konnte am nächsten Morgen ohne Schmerzen entlassen werden.Ich bin sehr zufrieden.

Schnell, schneller, am schnellsten

Pro:
freundlich, familiär und fachkompetent
Gallensteine mit Entfernung der Gallenblase

Als erstes bedanke ich mich bei Dr. med. Jürgen Böhm und dem Team der Station 20. Ich habe mich rundum wohl und gut umsorgt gefühlt (fast familiär).
Am Montag früh erfuhr ich bei meiner Hausärztin, dass meine nächtlichen Baukrämpfe eigentlich Gallenkoliken sind. Ich wurde sofort über die Notaufnahme der Helfenstein Klinik stationär aufgenommen. Trotz Streik der Ärzte wurde ich noch am Dienstag operiert.
Egal ob auf Station, in der endoskopischen Abteilung oder im OP wurde ich immer als Mensch behandelt und gut umsorgt.
Heute (Donnerstag) durfte ich sogar schon die Klinik verlassen, d. h. von Diagnose bis Entlassung dauerte es gerade mal vier Tage. Dies zeugt für Fachkompetenz, toller Organisation und einem straffen Zeitplan - TOP!

in der KLinik gut aufgehoben

Pro:
Behandlung war sehr gut,
Vorsorge,Darmspiegelung

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.

Vorsorge Darmspiegelung

Pro:
Fachlich sehr guter Eindruck

Freundliches Personal wie auch OP Schwestern
Sehr gute Behandlung des Facharztes

Hier steht der Patient im Vordergrund

Pro:
Alles war ohne Beanstandung
Schilddrüsenentfernung

Ich war zur Schilddrüsenoperation in der Klinik.
Da ich ein Riesen Angsthase bin, habe ich lange überlegt,ob ich diesen Eingriff machen lasse.
Durch die gute Beratung durch die Kollegen im Team von Herrn Dr. Hahn,und zusätzlich noch durch die hervorragende Narkosefachärzin, die mir auch nochmal gut zuredete,lies ich mich schlussendlich auf eine Op ein. Vielen Dank hierfür!es war die richtige Entscheidung.
Es verlief alles sehr gut,und nach 2 Tagen schon ,wurde ich entlassen.
Herzlichen Dank an alle,auch an das gesamte Pflegepersonal.
Es war keiner von den Damen und Herren in irgeneiner Weise schlecht gelaunt,alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch anzumerken ist, dass die Hygiene in diesem Krankenhaus kein Fremdwort ist,hier wird anständig gereinigt.
Und ein grosser Pluspunkt ist ausserdem, dass man auch mal ein Fenster im Krankenzimmer öffnen kann

Sehr freundliches Personal!
Gute Ärzte!

Top Team

Pro:
Sehr gute Chirurgie
Leistenbruch, Nabelbruch

Im Februar 2019 kam ich wegen eines Leisten- und eines Nabelbruchs in die Klinik. Am Aufnahmetag wurde ich operiert und alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Am nächsten Tag konnte ich die Klinik nahezu beschwerdefrei verlassen.

Hervorragende Chriurgen

Pro:
Sehr gute Chirurgen
Hüft-Prothese

Ich habe mich im Januar 2019 einer Hüft-OP unterzogen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Offensichtlich verstehen die Chirurgen ihr Handwerk hervorragend.
Den Physiotherapeuten, die nach der OP zum Einsatz kamen, gebührt ebenfalls Hochachtung. Sie haben dafür gesorgt, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder mobil war.

Pro:
Kontra:
Kalte Behandlungsräume
Darmspiegelung

Sehr freundliche Schwestern. Gehen auf Wünsche ein.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle Fragen
die ich hatte beantwortet.
Die Behandlung selbst war dank Sedierung kein
Problem.
Auch der Chefarzt hat sehr freundlich alle Fragen
beantwortet.
Kann die Innere besten Gewissens weiterempfehlen.

Besser geht's nicht !

Pro:
Hervorragend organisiert - freundlich, kompetent
Gastroskopie / Koloskopie

Im Dezember war ich zur Gastroskopie und Koloskopie in der Helfensteinklinik Geislingen..
Von der Terminfindung bis zum Abschluss der Untersuchung wurde ich freundlich,kompetent und hilfsbereit behandelt.
Die Klinik und den Arzt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besser geht es sicher nicht.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Freundlich und kompetent
Hüftoperation

Ich bekam im Dezember eine neue Hüfte. Die Operation wurde durch Dr. Meisen hervorragend durchgeführt. Das Personal auf der Station war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich.
Sollte ich in absehbarer Zeit die andere Hüfte auch operieren lassen, kommt für mich nur das Geislinger Krankenhaus in Frage.

Chemotherapie Pankrasschwanzkarziom

Pro:
Betreuung durch Arzt und Personal
Chemotherapie Pankrasschwanzkarziom

Ich hatte ein Pankrasschwanzkarziom, das in einem anderen Krankenhaus entfernt wurde. Die anschließende Chemotherapie fand in der Helfenstein-Klinik in Geislingen statt und wurde von Oberarzt Dr. Grimm und seinem Team mit Erfolg durchgeführt.

Ich war rundum zufrieden. Der Arzt und alle Angestellten waren sehr freundlich, entgegenkommend und kompetent.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken und würde die Chemotherapie in dieser Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Magenspiegelung - hier ist man gut aufgehoben

Pro:
Sehr nette Menschen arbeiten hier
Magenspiegelung

Vom Empfang bis zur Entlassung ein sehr freundlicher und angenehmer Aufenthalt. Das Personal in der Gastrologie ist wirklich klasse, professionell, patientenorientiert und gibt sich viel Mühe.

gut aufgehoben

recht gute Erfahrungzufrieden (keine Angaben möglich)
recht gute Erfahrungzufrieden (dass Dr. Hundt dazwischen geschaltet werden muss)
Pro:
Freundlichkeit von allen
Gastro

Betreuung durch Personal und Arzt Dr. Schuler kann man nur weiterempfehlen

Darmspiegelung (Koloskopie)

Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Vorsorgeuntersuchung

freundliche und kompetente Art der behandelnden Ärzte.
Organisatorische Abläufe waren gut durchstrukturiert.

Darmspiegelung (Koloskopie)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Chefarzt persönlich, sehr kompetent und freundlich)
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Vorsorgeuntersuchung

Ich hatte an diesem Tag eine Ultraschalluntersuchung, eine Spiegelung des oberen Verdauungstraktes (ÖGD) und eine Koloskopie (Darmspiegelung). In zwei Stunden war ich mit allem durch.
Das Team war von der Aufnahme bis zur Entlassung durchweg freundlich und aufgeschlossen. Der Chefarzt erläuterte alle Schritte und ich konnte bei der Darmspiegelung alles (auf eigenen Wunsch) mitverfolgen und bekam kompetente, aber immer verständliche Erläuterungen der Vorgänge. Höchste Zufriedenheitsstufe!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Kann ich nur weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Leisten OP

Sehr freundliches Personal, hervorragende Ärzte.

Frust verhindert Pflege

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patient wird wenig eingebunden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Papier, viele Einzelrechnungen)
Kontra:

Während meiner Anwesenheit musste häufig das Pflegepersonal nach dem Patienten sehen.

Dabei ist mir regelmäßig aufgefallen, dass das Pflegepersonal unorganisiert und lustlos die notwendigen Arbeiten durchführten. Was aber immer vom Pflegepersonal mitgeteilt wurde war, dass diese total überlastet und unterbezahlt sind.

Es kommt bei mir nicht gut an, wenn das Pflegepersonal aus lauter Frust sich nur um sich selbst kümmert und den Patienten als Ursache für ihr Problem sieht.

AlbFilsKliniken am 12.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut gefühlt haben. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihr Erleben und Ihre Wahrnehmung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik zu informieren. Denn: Unser wichtigstes Anliegen ist es, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen.

Auch wenn ein genereller Fachkräftemangel in der Pflege nicht von der Hand zu weisen ist, so geben wir Ihnen Recht, dass der Unmut über die Situation für den Patienten nicht spürbar sein darf. Wie fast jede Klinik in Deutschland, bemühen sich auch die ALB FILS KLINIKEN um gut ausgebildetes Fachpersonal. Um wertvolle Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, ist es uns daher ein großes Anliegen, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen und unsere Fachkräfte so effektiv einzusetzen, dass ihnen auch genügend Ruhe- und Erholungszeit verbleibt. Wir werden Ihre Bewertung daher als Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern noch einmal über Erwartungen an uns als Arbeitgeber und mögliche Unterstützung zu sprechen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Rückmeldemanagement Kontakt aufnehmen (Telefon 07161 64-4000, E-Mail rueckmeldung@af-k.de). Darüber hinaus können Sie sich auch an den Patientenfürsprecher der ALB FILS KLINIKEN wenden. Als ehrenamtlich Tätiger sieht er sie sich alleinig dem Interesse der Patienten verpflichtet und setzt sich für deren Belange ein. Kontakt: Dieter Kress, Telefon 07121 68147, E-Mail dieter.kress@dieterkress.de

Freundliche Grüße
Ihr Klinik-Team

Super Organisation - sehr patientenfreundlich - optimale medizinische Versorgung

Vorsorge

Ich war ambulant in der Klinik wegen einer Gastroskopie und Koloskopie.
Super Organisation, keine Wartezeiten, ein super freundlichen Team und ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Ich habe mich in besten Händen gefühlt.
Besser geht es nicht!
Herzlichen Dank.

Vorflimmern

Ich war sehr zufrieden super Ärzte und Krankenschwestern.Man konnte auch viele Fragen stellen und jeder Arzt hat sich Zeit genommen. Christa Brosig.

Wenn wieder notwendig - dann hier!

Magen- und Darmspiegelung

Kurz und Knapp: Doppeldaumen hoch!

beideseitige Hüftop

Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
beidseitige Coxarthrose

Ob Patientenaufnahme, stationäre Aufnahme, OP-Vorbereitung alles war bestens organisiert.

Das Pflegepersonal sowie die Therapeuten auf der Station 2.0 waren einfach hilfsbereit, stets für einen da und standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür.

Die Implantation einer Totalendoprothese bei beiden Hüften in einer OP lief, dank der sehr guten Arbeit von meinem Operateur und seinem Team, komplikationslos ab. Ich habe dadurch wieder ein schönes Stück Lebensqualität erhalten.

Bereits am Tag nach der OP konnte ich schon wieder unter Anleitung des Therapeuten den Krankenhausflur entlang gehen ohne Probleme.

Vergessen möchte ich auch nicht den Sozialdienst der Klinik, der es mir komplikationslos ermöglichte,
sofort nach dem Klinikaufenthalt in eine Rehaklinik
aufgenommen zu werden.

Ich bin rundum zufrieden und für mich war es die richtige Entscheidung mich in der Helfensteinklinik in Geislingen operieren zu lassen.

Darmresektion

Pro:
Sehr gutes und freundliches Pflegepersonal, hervorragendes Ärzteteam
Kontra:
etwas lange Wartezeiten bei der Aufnahme
Internistische Ekrankung

Hervorragende Betreuung in allen Bereichen
äußerst kompetente Fachmediziner und unfangreiche Aufklärung über die bevorstehende OP

Kompetente, freundliche Versorgung

Thrombose

Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung durch das Pflegepersonal. Kompetente und freundliche Behandlung sowie ausführliche Erklärung durch den behandelnden Arzt.

Wohlgefuehlt!

Pro:
Professionelle Teamarbeit!
Darmspiegelung

Sehr gute Erfahrung. Gutes Team um den Oberarzt. Habe mich sehr wohlgefuehlt.

Positive Bewertung

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Ab und zu war das Essen nicht so gut
Künstliches Hüftgelenk

Alle sehr freundlich und kompetent

Positive Bewertung

Pro:
Alles bestens
Kontra:
Ab und zu war das Essen nicht so gut
Künstliches Hüftgelenk

Alle sehr freundlich und kompetent. Sehr zum empfehlen

Top Pflegepersonal, sehr gute Ärzte, absolut empfehlenswerte Klinik!

recht gute Erfahrungzufrieden (Hatte zwar eine gute Beratung, ein bisschen mehr Infos zur OP, wäre gute gewesen. Z.B wie weit oder groß der Schnitt am Fuß gemacht wird.)
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal, Qualität der OP war Top.
Kontra:
Lange wartezeiten in der Unfallnotaufnahme, hätte mir mehr infos zur OP gewünscht.
Achillessehnenruptur

Das Pflegepersonal bzw. Krankenschwestern aller Schichten war Top. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit, ein tolles Team.
Auch auf die Hygiene wurde sehr geachtet.

Durchweg eine empfehlenswerte Klinik.

Fachlich kompetent - Überzeugend in der Praxis

Pro:
Hier arbeiten fachlich sehr kompetente Ärzte mit dem Chefarzt an der Spitze als Team
Kontra:
Ich kann hier nichts kritisieren, weil es nichts gibt.
Gallensteine - Entfernung Galle

Die Klinik ist fachlich vor allem von Seiten der behandelnden Ärzte sehr gut besetzt. Ergänzt wird dies durch das ergänzende Personal der Pflege und Betreuung und ist vor allem überschaubar.

Gute und zeitnahe OP mit optimaler Nachbehandlung

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Be- (Über-?) -lastung des Personals
Knieverletzung

Ärzte, Operateur, Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend - trotz sehr viel Arbeit und andauernd zusätzlichen Belastungen (Notfälle und Nachfragen). Kompetente Informationen!
Pflegepersonal sehr hilfsbereit.

Wegen so etwas kommen Sie?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sagt mir im Flur was ich habe!!! Ich kenne es so das egal was ist der Patient gerufen wird und es im Zimmer besprochen wird)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts gemacht, einfach gar nicht nur Geröntgt)
Verletzung am Fuß

Sehr unfreundliches Personal, nie wieder da hin...
Für was stellt man die da hin? Das wenn man Hilfe braucht, das die uns behandeln können!!! Aber nein ???? so unfreundlich und faul zum arbeiten... wir bezahlen umsonst für Versicherungen!!!

Überhaupt nicht zu empfehlen.

sehr Zufrieden

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher ohne Kopfhörer , es stört)
Pro:
professionelles , freundliches Team
Kontra:
Essen lieblos angerichtet, Putzkolonne gelangweilt, Desinfektion im Eingangsbereich leer!
Tipia Fraktur

Nach einem Radunfall wurde ich in der ZNA aufgenommen. Die Betreuung der zuständigen Ärzte war hervorragend und die anschließende OP wurde von meinem Operateur und seinem Team professionell durchgeführt. Danke auch für hervorragende und einfühlsame Betreuung der Station 15

Fundoplicatio bei Refluxösophagitis

Sehr freundliches und kompetentes Team (Ärzte und Pflege).
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ging
alles reibungslos.

Perfekter Service im Geislinger Krankenhaus

Pro:
Personal sehr fürsorglich
Darmspiegelung

Sehr freundliches Personal, nicht genervt, Ärzte und Schwestern erklären mit einfachen Worten, kompetenter Eindruck, einfühlsam, sehr umsorgend, pünktliche Terminabwicklung.