• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

ALB FILS KLINIKEN, Helfenstein Klinik Geislingen

Talkback
Image

Eybstraße 16
73312 Geislingen
Baden-Württemberg

131 von 147 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

148 Bewertungen

Sortierung
Filter

Warnung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
COPD , SChlafapnoe, allergisches Asthma, Somatisierungstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann von dieser Klinik (Alb Fils Kliniken) nur abraten.

Unfreundliches, gestresstes Personal das einen nicht ernst nimmt, handgreifliche Securitymitarbeiter und eine Geschäftsführung die mit Schutzbehauptungen und Falschaussagen sich gegenüber dem Patienten abschottet.

Beschwerdemanagement und Patientensprecher sind 'Lakaien' der Geschäftsführung, da sie um ihr eigenes Netzwerk in der Klinik mehr besorgt sind, als die Anliegen der Patienten.

Ich bin nunmehr über 5 Jahre in notärztlicher Behandlung und habe nunmehr ein Hausverbot in beiden Kliniken und ein laufendes Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch in beiden Kliniken (inkl. Aussenbereich), da ich es gewagt habe Kritik zu äussern.

Die Klinik hat nicht ohne Grund so ein schlechten Ruf und das Leben 2er Patienten auf Ihrem Gewissen.

Besagte Mitarbeiterin hat einen Maulkorb von der Klinik bekommen, da diese Klinik so sehr um Ihren Ruf bemüht ist.

Ich habe eine Bekannte im Gemeinderat, die mir dies unter vorgehaltener Hand gesagt hat.

Ich bin überzeugt, dass dieser Kommentar gelöscht wird. (Viele negative Bewertungen sind hier schon verschwunden)

Ich darf hier leider keine Namen nennen, aber die Moderation wird schon wissen wer gemeint ist.

Jetzt könnt Ihr mir ja noch ein Verfahren wegen Rufschädigung und Verleumdung anhängen. Bitte schön. Ich nehme mir nur mein Recht als Bürger und Patient heraus. Noch haben wir Meinungsfreiheit in diesem Land. Alle meine Statements kann ich mit Fakten belegen und werde dies auch tun, wenn es zur Gerichtsanhörung kommt.

Ach ja, das Hausverbot wurde rückwirkend ausgesprochen, in dem einfach das Schreiben um 6 Wochen rückdatiert wurde.

Ich bin jetzt gezwungen 1 Stunde in eine andere Klinik zu fahren wenn ich unter Herzrhytmusstörungen und Asthmaanfällen leide.

Gruß,

ein geschundener Ex-Patient.

Alles in allem super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Nur eine Toilette für 2 Zimmer
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im allgemeinen sehr zufrieden. Das Personal ist super freundlich und auch die Ärzte sehr fachlich und kompetent. War 2 Tage zur Gallenblasenentfernung und würde es jederzeit wieder dort machen lassen.
Das einzige was etwas störend war, die Zimmer sind sehr klein und das man kein richtiges Bad mit Dusche hat und eine einzel Toilette pro Zimmer. Man muss sich die Toilette mit dem Zimmer nebenan teilen ( sprich 4 Personen 1 Klo )

Bei Leistenbruchoperation in der Alb-Fils-Klinik in Geislingen habe ich mich sofort heimisch gefühlt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Als Privat-Patient habe ich ein schönes Einbettzimmer erhalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten und Nabelbruchoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich mußte mich im April einer Leistenbruch-OP unterziehen. Schon bei der ersten Untersuchung beim Chefarzt Herrn Dr.Hahn bin ich freundlich aufgenommen worden, Herr Dr.Hahn hatte mir tiefgründig und aufschlußreich alles erklärt,was und wie es gemacht wird, meine Fragen an ihn wurden mir zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.Die Festlegung des OP-Termins wurde unbürokratisch und schnell erledigt.
Beim zweiten Termin bei der Anästesie-Ärztin bin ich ebenfalls sehr freundlich aufgenommen und bin bestens aufgeklärt worden.
Am Aufnahmetag auf der Station 20 war alles bestens,das Pflegepersonal,Verpflegung,Hygiene rundum ganz toll.
Ich konnte am nächsten Morgen ohne Schmerzen entlassen werden.Ich bin sehr zufrieden.

Schnell, schneller, am schnellsten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich, familiär und fachkompetent
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Gallensteine mit Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes bedanke ich mich bei Dr. med. Jürgen Böhm und dem Team der Station 20. Ich habe mich rundum wohl und gut umsorgt gefühlt (fast familiär).
Am Montag früh erfuhr ich bei meiner Hausärztin, dass meine nächtlichen Baukrämpfe eigentlich Gallenkoliken sind. Ich wurde sofort über die Notaufnahme der Helfenstein Klinik stationär aufgenommen. Trotz Streik der Ärzte wurde ich noch am Dienstag operiert.
Egal ob auf Station, in der endoskopischen Abteilung oder im OP wurde ich immer als Mensch behandelt und gut umsorgt.
Heute (Donnerstag) durfte ich sogar schon die Klinik verlassen, d. h. von Diagnose bis Entlassung dauerte es gerade mal vier Tage. Dies zeugt für Fachkompetenz, toller Organisation und einem straffen Zeitplan - TOP!

in der KLinik gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung war sehr gut,
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge,Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal.

Vorsorge Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr guter Eindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal wie auch OP Schwestern
Sehr gute Behandlung des Facharztes

Hier steht der Patient im Vordergrund

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war ohne Beanstandung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Schilddrüsenoperation in der Klinik.
Da ich ein Riesen Angsthase bin, habe ich lange überlegt,ob ich diesen Eingriff machen lasse.
Durch die gute Beratung durch die Kollegen im Team von Herrn Dr. Hahn,und zusätzlich noch durch die hervorragende Narkosefachärzin, die mir auch nochmal gut zuredete,lies ich mich schlussendlich auf eine Op ein. Vielen Dank hierfür!es war die richtige Entscheidung.
Es verlief alles sehr gut,und nach 2 Tagen schon ,wurde ich entlassen.
Herzlichen Dank an alle,auch an das gesamte Pflegepersonal.
Es war keiner von den Damen und Herren in irgeneiner Weise schlecht gelaunt,alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch anzumerken ist, dass die Hygiene in diesem Krankenhaus kein Fremdwort ist,hier wird anständig gereinigt.
Und ein grosser Pluspunkt ist ausserdem, dass man auch mal ein Fenster im Krankenzimmer öffnen kann

Darmspiegelung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal!
Gute Ärzte!

Top Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2019 kam ich wegen eines Leisten- und eines Nabelbruchs in die Klinik. Am Aufnahmetag wurde ich operiert und alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Am nächsten Tag konnte ich die Klinik nahezu beschwerdefrei verlassen.

Hervorragende Chriurgen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Chirurgen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im Januar 2019 einer Hüft-OP unterzogen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Offensichtlich verstehen die Chirurgen ihr Handwerk hervorragend.
Den Physiotherapeuten, die nach der OP zum Einsatz kamen, gebührt ebenfalls Hochachtung. Sie haben dafür gesorgt, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder mobil war.

Rundum zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Kalte Behandlungsräume
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Schwestern. Gehen auf Wünsche ein.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, alle Fragen
die ich hatte beantwortet.
Die Behandlung selbst war dank Sedierung kein
Problem.
Auch der Chefarzt hat sehr freundlich alle Fragen
beantwortet.
Kann die Innere besten Gewissens weiterempfehlen.

Besser geht's nicht !

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragend organisiert - freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroskopie / Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Dezember war ich zur Gastroskopie und Koloskopie in der Helfensteinklinik Geislingen..
Von der Terminfindung bis zum Abschluss der Untersuchung wurde ich freundlich,kompetent und hilfsbereit behandelt.
Die Klinik und den Arzt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besser geht es sicher nicht.

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam im Dezember eine neue Hüfte. Die Operation wurde durch Dr. Meisen hervorragend durchgeführt. Das Personal auf der Station war sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich.
Sollte ich in absehbarer Zeit die andere Hüfte auch operieren lassen, kommt für mich nur das Geislinger Krankenhaus in Frage.

Chemotherapie Pankrasschwanzkarziom

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch Arzt und Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Chemotherapie Pankrasschwanzkarziom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein Pankrasschwanzkarziom, das in einem anderen Krankenhaus entfernt wurde. Die anschließende Chemotherapie fand in der Helfenstein-Klinik in Geislingen statt und wurde von Oberarzt Dr. Grimm und seinem Team mit Erfolg durchgeführt.

Ich war rundum zufrieden. Der Arzt und alle Angestellten waren sehr freundlich, entgegenkommend und kompetent.

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bedanken und würde die Chemotherapie in dieser Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Magenspiegelung - hier ist man gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Menschen arbeiten hier
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang bis zur Entlassung ein sehr freundlicher und angenehmer Aufenthalt. Das Personal in der Gastrologie ist wirklich klasse, professionell, patientenorientiert und gibt sich viel Mühe.

gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (keine Angaben möglich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (dass Dr. Hundt dazwischen geschaltet werden muss)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit von allen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastro
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betreuung durch Personal und Arzt Dr. Schuler kann man nur weiterempfehlen

Darmspiegelung (Koloskopie)

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundliche und kompetente Art der behandelnden Ärzte.
Organisatorische Abläufe waren gut durchstrukturiert.

Darmspiegelung (Koloskopie)

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Chefarzt persönlich, sehr kompetent und freundlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte an diesem Tag eine Ultraschalluntersuchung, eine Spiegelung des oberen Verdauungstraktes (ÖGD) und eine Koloskopie (Darmspiegelung). In zwei Stunden war ich mit allem durch.
Das Team war von der Aufnahme bis zur Entlassung durchweg freundlich und aufgeschlossen. Der Chefarzt erläuterte alle Schritte und ich konnte bei der Darmspiegelung alles (auf eigenen Wunsch) mitverfolgen und bekam kompetente, aber immer verständliche Erläuterungen der Vorgänge. Höchste Zufriedenheitsstufe!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Kann ich nur weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, hervorragende Ärzte.

Frust verhindert Pflege

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patient wird wenig eingebunden)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Papier, viele Einzelrechnungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Während meiner Anwesenheit musste häufig das Pflegepersonal nach dem Patienten sehen.

Dabei ist mir regelmäßig aufgefallen, dass das Pflegepersonal unorganisiert und lustlos die notwendigen Arbeiten durchführten. Was aber immer vom Pflegepersonal mitgeteilt wurde war, dass diese total überlastet und unterbezahlt sind.

Es kommt bei mir nicht gut an, wenn das Pflegepersonal aus lauter Frust sich nur um sich selbst kümmert und den Patienten als Ursache für ihr Problem sieht.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 12.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut gefühlt haben. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihr Erleben und Ihre Wahrnehmung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik zu informieren. Denn: Unser wichtigstes Anliegen ist es, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen.

Auch wenn ein genereller Fachkräftemangel in der Pflege nicht von der Hand zu weisen ist, so geben wir Ihnen Recht, dass der Unmut über die Situation für den Patienten nicht spürbar sein darf. Wie fast jede Klinik in Deutschland, bemühen sich auch die ALB FILS KLINIKEN um gut ausgebildetes Fachpersonal. Um wertvolle Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, ist es uns daher ein großes Anliegen, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen und unsere Fachkräfte so effektiv einzusetzen, dass ihnen auch genügend Ruhe- und Erholungszeit verbleibt. Wir werden Ihre Bewertung daher als Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern noch einmal über Erwartungen an uns als Arbeitgeber und mögliche Unterstützung zu sprechen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Rückmeldemanagement Kontakt aufnehmen (Telefon 07161 64-4000, E-Mail rueckmeldung@af-k.de). Darüber hinaus können Sie sich auch an den Patientenfürsprecher der ALB FILS KLINIKEN wenden. Als ehrenamtlich Tätiger sieht er sie sich alleinig dem Interesse der Patienten verpflichtet und setzt sich für deren Belange ein. Kontakt: Dieter Kress, Telefon 07121 68147, E-Mail dieter.kress@dieterkress.de

Freundliche Grüße
Ihr Klinik-Team

Super Organisation - sehr patientenfreundlich - optimale medizinische Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war ambulant in der Klinik wegen einer Gastroskopie und Koloskopie.
Super Organisation, keine Wartezeiten, ein super freundlichen Team und ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Ich habe mich in besten Händen gefühlt.
Besser geht es nicht!
Herzlichen Dank.

Gut aufgehoben

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden super Ärzte und Krankenschwestern.Man konnte auch viele Fragen stellen und jeder Arzt hat sich Zeit genommen. Christa Brosig.

Wenn wieder notwendig - dann hier!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurz und Knapp: Doppeldaumen hoch!

beideseitige Hüftop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitige Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ob Patientenaufnahme, stationäre Aufnahme, OP-Vorbereitung alles war bestens organisiert.

Das Pflegepersonal sowie die Therapeuten auf der Station 2.0 waren einfach hilfsbereit, stets für einen da und standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür.

Die Implantation einer Totalendoprothese bei beiden Hüften in einer OP lief, dank der sehr guten Arbeit von meinem Operateur und seinem Team, komplikationslos ab. Ich habe dadurch wieder ein schönes Stück Lebensqualität erhalten.

Bereits am Tag nach der OP konnte ich schon wieder unter Anleitung des Therapeuten den Krankenhausflur entlang gehen ohne Probleme.

Vergessen möchte ich auch nicht den Sozialdienst der Klinik, der es mir komplikationslos ermöglichte,
sofort nach dem Klinikaufenthalt in eine Rehaklinik
aufgenommen zu werden.

Ich bin rundum zufrieden und für mich war es die richtige Entscheidung mich in der Helfensteinklinik in Geislingen operieren zu lassen.

Darmresektion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes und freundliches Pflegepersonal, hervorragendes Ärzteteam
Kontra:
etwas lange Wartezeiten bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Internistische Ekrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung in allen Bereichen
äußerst kompetente Fachmediziner und unfangreiche Aufklärung über die bevorstehende OP

Kompetente, freundliche Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung durch das Pflegepersonal. Kompetente und freundliche Behandlung sowie ausführliche Erklärung durch den behandelnden Arzt.

Wohlgefuehlt!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Teamarbeit!
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Erfahrung. Gutes Team um den Oberarzt. Habe mich sehr wohlgefuehlt.

Positive Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Ab und zu war das Essen nicht so gut
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr freundlich und kompetent

Positive Bewertung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Ab und zu war das Essen nicht so gut
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr freundlich und kompetent. Sehr zum empfehlen

Top Pflegepersonal, sehr gute Ärzte, absolut empfehlenswerte Klinik!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hatte zwar eine gute Beratung, ein bisschen mehr Infos zur OP, wäre gute gewesen. Z.B wie weit oder groß der Schnitt am Fuß gemacht wird.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal, Qualität der OP war Top.
Kontra:
Lange wartezeiten in der Unfallnotaufnahme, hätte mir mehr infos zur OP gewünscht.
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal bzw. Krankenschwestern aller Schichten war Top. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit, ein tolles Team.
Auch auf die Hygiene wurde sehr geachtet.

Durchweg eine empfehlenswerte Klinik.

Fachlich kompetent - Überzeugend in der Praxis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier arbeiten fachlich sehr kompetente Ärzte mit dem Chefarzt an der Spitze als Team
Kontra:
Ich kann hier nichts kritisieren, weil es nichts gibt.
Krankheitsbild:
Gallensteine - Entfernung Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist fachlich vor allem von Seiten der behandelnden Ärzte sehr gut besetzt. Ergänzt wird dies durch das ergänzende Personal der Pflege und Betreuung und ist vor allem überschaubar.

Gute und zeitnahe OP mit optimaler Nachbehandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Be- (Über-?) -lastung des Personals
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Operateur, Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend - trotz sehr viel Arbeit und andauernd zusätzlichen Belastungen (Notfälle und Nachfragen). Kompetente Informationen!
Pflegepersonal sehr hilfsbereit.

Wegen so etwas kommen Sie?

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sagt mir im Flur was ich habe!!! Ich kenne es so das egal was ist der Patient gerufen wird und es im Zimmer besprochen wird)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts gemacht, einfach gar nicht nur Geröntgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal, nie wieder da hin...
Für was stellt man die da hin? Das wenn man Hilfe braucht, das die uns behandeln können!!! Aber nein ???? so unfreundlich und faul zum arbeiten... wir bezahlen umsonst für Versicherungen!!!


Überhaupt nicht zu empfehlen.

sehr Zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher ohne Kopfhörer , es stört)
Pro:
professionelles , freundliches Team
Kontra:
Essen lieblos angerichtet, Putzkolonne gelangweilt, Desinfektion im Eingangsbereich leer!
Krankheitsbild:
Tipia Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Radunfall wurde ich in der ZNA aufgenommen. Die Betreuung der zuständigen Ärzte war hervorragend und die anschließende OP wurde von meinem Operateur und seinem Team professionell durchgeführt. Danke auch für hervorragende und einfühlsame Betreuung der Station 15

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fundoplicatio bei Refluxösophagitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Team (Ärzte und Pflege).
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ging
alles reibungslos.

Perfekter Service im Geislinger Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, nicht genervt, Ärzte und Schwestern erklären mit einfachen Worten, kompetenter Eindruck, einfühlsam, sehr umsorgend, pünktliche Terminabwicklung.

Als geheilt entlassen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliches und Betreuungpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gistom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Helfensteinklinik zur Entfernung eines Tumors aus dem Bauchraum. Die Operation lief hervorragend, auch Befürchtungen, Teile des Magens müssten auch entfernt werden, bestätigten sich nicht. Die Operation wurde von einem hervorragenden Chirurgen durchgeführt. Es gab einen Schnitt über den ganzen Bauchraum, der wieder exzellent vernäht wurde.
Die anschließende Betreuung auf der Intensivstation war außergewöhnlich gut.
Die 3 Tage auf Normalstation bis zur Entlassung wurde ich fürsorglich und sehr aufmerksam betreut.

Sehr zufriedener Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Personals
Kontra:
Verpflegung etwas eintönig
Krankheitsbild:
Amputation eines Zehs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde aufgrund meines Diabetes letztes Jahr ein Zeh abgenommen. Es war eine sehr gut durchgeführte Operation, die Narkose und die OP wurde von sehr gutem Personal durchgeführt. Ich würde mich diesem Team sofort wieder anvertrauen. Auch die anschließende Wundversorgung war hervorragend. Die Atmosphäre in der Klinik war jederzeit herzlich und vertrauenswürdig, sei es jetzt vom Pflegepersonal und auch von der ärztlichen Seite.
Die Betreuung nach meiner Entlassung durch die Fußambulanz der Abteilung "Innere" war ausgesprochen gut. Auch hier war das Personal stets kompetent und freundlich.
Ich würde mich für alles, was in der Helfenstein Klinik gemacht werden kann, diesem Hause wieder anvertrauen.

Gelungener Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über den Aufenthalt in der Klinik, kann ich mich
nur lobend äußern.Das Personal, war sehr freundlich,die Ärzte sehr kompetent.
Die Vorbereitung zur OP durch OP-Schwester Sylvia
war hervorragend. Sie hat mir durch Ihre fachlichen
Erklärungen, die Angst und den Druck vor der OP
genommen.
Die Versorgung, nach der OP war ausgezeichnet.
Der Physiotherapeut hat mich innerhalb 3 Tagen perfekt auf die Reha vorbereitet.
Auch die Verpflegung war sehr gut.

menschenunwürdig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Unding dass man dann auch noch gebeten wird keine weiteren Maßnahmen einzuleiten und den Vorfall zu vertuschen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Das wurde in meinem Bericht ausführlich erklärt
Krankheitsbild:
Magen Darm Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.2.2018 gegen 10.30 Uhr wurde mein Mann,nachdem er in seiner Arbeitsstelle zusammengebrochen war und vom Werksarzt untersucht wurde, in die Klinik eingeliefert.Dort wurde er untersucht.es wurde ein schwerer Magen-Darm Infekt diagnostiziert.Gegen 12.00 Uhr bekamen meine Mutter und ich,die wir in der Notaufnahme mit meinem Säugling warteten, die Nachricht, dass der Patient stabil sei und entlassen wird.
Als mein Mann durch die Glastüre der Notaufnahme kam,war klar zu erkennen und für jeden der wartenden Patienten ersichtlich, dass es ihm sehr schlecht geht und keine 2 Meter nach der Glastüre der Notaufnahme brach mein Mann erneut bewußtlos zusammen.
Zunächst war kein Arzt oder eine Krankenschwester da und auch Minuten später niemand,der sich um meinen Mann hätte kümmern können.Ich wurde dann laut und hab nach Ärzten gerufen und endlich kamen sie dann auch aus der Notaufnahme und haben meinen Mann wieder durch die Glastüre ins Innere der Notaufnahme verbracht.Bis zu diesem Zeitpunkt war mein Mann immer noch bewußtlos.Wir bekamen nur die Info,dass man weitere Untersuchungen einleiten wird.Nach ca.10 Minuten hat meine Mutter darauf gedrängt mit ihrem Schwiegersohn reden zu dürfen und wollte auch umgehend mit einem Arzt reden.Dies wurde erfüllt.Die Ärztin meinte, dass mein Mann eine schwere Magen-Darm Infektion hätte und man ihn bis abends überwachen wolle und dann entscheiden würde ob er stationär auf eine Isolierstation komme oder entlassen würde.Sie machte die Ärztin darauf aufmerksam, dass ihre Tochter vor 9 Wochen per Kaiserschnitt entbunden hat und noch sehr schwach ist und an Wundheilungsstörungen leidet und der Säugling der kleinen Familie doch überaus gefährdet sei, sich anzustecken. Dies interessierte jedoch niemand und ihr Schwiegersohn wurde um 15.00 Uhr immer noch deutlich geschwächt, entlassen.
Wenn sogar Laien erkennen, dass es einem Patienten äußerst schlecht geht, warum erkennt dies dann kein Fachpersonal

Weitere Bewertungen anzeigen...