• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

ALB FILS KLINIKEN, Helfenstein Klinik Geislingen

Talkback
Image

Eybstraße 16
73312 Geislingen
Baden-Württemberg

116 von 131 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

132 Bewertungen

Sortierung
Filter

Darmspiegelung (Koloskopie)

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundliche und kompetente Art der behandelnden Ärzte.
Organisatorische Abläufe waren gut durchstrukturiert.

Darmspiegelung (Koloskopie)

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Chefarzt persönlich, sehr kompetent und freundlich)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte an diesem Tag eine Ultraschalluntersuchung, eine Spiegelung des oberen Verdauungstraktes (ÖGD) und eine Koloskopie (Darmspiegelung). In zwei Stunden war ich mit allem durch.
Das Team war von der Aufnahme bis zur Entlassung durchweg freundlich und aufgeschlossen. Der Chefarzt erläuterte alle Schritte und ich konnte bei der Darmspiegelung alles (auf eigenen Wunsch) mitverfolgen und bekam kompetente, aber immer verständliche Erläuterungen der Vorgänge. Höchste Zufriedenheitsstufe!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Kann ich nur weiterempfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, hervorragende Ärzte.

Frust verhindert Pflege

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Patient wird wenig eingebunden)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Papier, viele Einzelrechnungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Während meiner Anwesenheit musste häufig das Pflegepersonal nach dem Patienten sehen.

Dabei ist mir regelmäßig aufgefallen, dass das Pflegepersonal unorganisiert und lustlos die notwendigen Arbeiten durchführten. Was aber immer vom Pflegepersonal mitgeteilt wurde war, dass diese total überlastet und unterbezahlt sind.

Es kommt bei mir nicht gut an, wenn das Pflegepersonal aus lauter Frust sich nur um sich selbst kümmert und den Patienten als Ursache für ihr Problem sieht.

1 Kommentar

AlbFilsKliniken am 12.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut gefühlt haben. Umso mehr danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihr Erleben und Ihre Wahrnehmung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik zu informieren. Denn: Unser wichtigstes Anliegen ist es, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen.

Auch wenn ein genereller Fachkräftemangel in der Pflege nicht von der Hand zu weisen ist, so geben wir Ihnen Recht, dass der Unmut über die Situation für den Patienten nicht spürbar sein darf. Wie fast jede Klinik in Deutschland, bemühen sich auch die ALB FILS KLINIKEN um gut ausgebildetes Fachpersonal. Um wertvolle Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, ist es uns daher ein großes Anliegen, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen und unsere Fachkräfte so effektiv einzusetzen, dass ihnen auch genügend Ruhe- und Erholungszeit verbleibt. Wir werden Ihre Bewertung daher als Anlass nehmen, mit den Mitarbeitern noch einmal über Erwartungen an uns als Arbeitgeber und mögliche Unterstützung zu sprechen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit unserem Rückmeldemanagement Kontakt aufnehmen (Telefon 07161 64-4000, E-Mail rueckmeldung@af-k.de). Darüber hinaus können Sie sich auch an den Patientenfürsprecher der ALB FILS KLINIKEN wenden. Als ehrenamtlich Tätiger sieht er sie sich alleinig dem Interesse der Patienten verpflichtet und setzt sich für deren Belange ein. Kontakt: Dieter Kress, Telefon 07121 68147, E-Mail dieter.kress@dieterkress.de

Freundliche Grüße
Ihr Klinik-Team

Super Organisation - sehr patientenfreundlich - optimale medizinische Versorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war ambulant in der Klinik wegen einer Gastroskopie und Koloskopie.
Super Organisation, keine Wartezeiten, ein super freundlichen Team und ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Ich habe mich in besten Händen gefühlt.
Besser geht es nicht!
Herzlichen Dank.

Gut aufgehoben

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden super Ärzte und Krankenschwestern.Man konnte auch viele Fragen stellen und jeder Arzt hat sich Zeit genommen. Christa Brosig.

Wenn wieder notwendig - dann hier!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurz und Knapp: Doppeldaumen hoch!

beideseitige Hüftop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitige Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ob Patientenaufnahme, stationäre Aufnahme, OP-Vorbereitung alles war bestens organisiert.

Das Pflegepersonal sowie die Therapeuten auf der Station 2.0 waren einfach hilfsbereit, stets für einen da und standen mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür.

Die Implantation einer Totalendoprothese bei beiden Hüften in einer OP lief, dank der sehr guten Arbeit von meinem Operateur und seinem Team, komplikationslos ab. Ich habe dadurch wieder ein schönes Stück Lebensqualität erhalten.

Bereits am Tag nach der OP konnte ich schon wieder unter Anleitung des Therapeuten den Krankenhausflur entlang gehen ohne Probleme.

Vergessen möchte ich auch nicht den Sozialdienst der Klinik, der es mir komplikationslos ermöglichte,
sofort nach dem Klinikaufenthalt in eine Rehaklinik
aufgenommen zu werden.

Ich bin rundum zufrieden und für mich war es die richtige Entscheidung mich in der Helfensteinklinik in Geislingen operieren zu lassen.

Darmresektion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes und freundliches Pflegepersonal, hervorragendes Ärzteteam
Kontra:
etwas lange Wartezeiten bei der Aufnahme
Krankheitsbild:
Internistische Ekrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung in allen Bereichen
äußerst kompetente Fachmediziner und unfangreiche Aufklärung über die bevorstehende OP

Kompetente, freundliche Versorgung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung durch das Pflegepersonal. Kompetente und freundliche Behandlung sowie ausführliche Erklärung durch den behandelnden Arzt.

Wohlgefuehlt!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Teamarbeit!
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Erfahrung. Gutes Team um den Oberarzt. Habe mich sehr wohlgefuehlt.

Positive Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Ab und zu war das Essen nicht so gut
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr freundlich und kompetent

Positive Bewertung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Ab und zu war das Essen nicht so gut
Krankheitsbild:
Künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle sehr freundlich und kompetent. Sehr zum empfehlen

Top Pflegepersonal, sehr gute Ärzte, absolut empfehlenswerte Klinik!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hatte zwar eine gute Beratung, ein bisschen mehr Infos zur OP, wäre gute gewesen. Z.B wie weit oder groß der Schnitt am Fuß gemacht wird.)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal, Qualität der OP war Top.
Kontra:
Lange wartezeiten in der Unfallnotaufnahme, hätte mir mehr infos zur OP gewünscht.
Krankheitsbild:
Achillessehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal bzw. Krankenschwestern aller Schichten war Top. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit, ein tolles Team.
Auch auf die Hygiene wurde sehr geachtet.

Durchweg eine empfehlenswerte Klinik.

Fachlich kompetent - Überzeugend in der Praxis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier arbeiten fachlich sehr kompetente Ärzte mit dem Chefarzt an der Spitze als Team
Kontra:
Ich kann hier nichts kritisieren, weil es nichts gibt.
Krankheitsbild:
Gallensteine - Entfernung Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist fachlich vor allem von Seiten der behandelnden Ärzte sehr gut besetzt. Ergänzt wird dies durch das ergänzende Personal der Pflege und Betreuung und ist vor allem überschaubar.

Gute und zeitnahe OP mit optimaler Nachbehandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Be- (Über-?) -lastung des Personals
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte, Operateur, Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend - trotz sehr viel Arbeit und andauernd zusätzlichen Belastungen (Notfälle und Nachfragen). Kompetente Informationen!
Pflegepersonal sehr hilfsbereit.

Wegen so etwas kommen Sie?

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sagt mir im Flur was ich habe!!! Ich kenne es so das egal was ist der Patient gerufen wird und es im Zimmer besprochen wird)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts gemacht, einfach gar nicht nur Geröntgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal, nie wieder da hin...
Für was stellt man die da hin? Das wenn man Hilfe braucht, das die uns behandeln können!!! Aber nein ???? so unfreundlich und faul zum arbeiten... wir bezahlen umsonst für Versicherungen!!!


Überhaupt nicht zu empfehlen.

sehr Zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher ohne Kopfhörer , es stört)
Pro:
professionelles , freundliches Team
Kontra:
Essen lieblos angerichtet, Putzkolonne gelangweilt, Desinfektion im Eingangsbereich leer!
Krankheitsbild:
Tipia Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Radunfall wurde ich in der ZNA aufgenommen. Die Betreuung der zuständigen Ärzte war hervorragend und die anschließende OP wurde von meinem Operateur und seinem Team professionell durchgeführt. Danke auch für hervorragende und einfühlsame Betreuung der Station 15

Rundum zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fundoplicatio bei Refluxösophagitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Team (Ärzte und Pflege).
Von der Aufnahme bis zur Entlassung ging
alles reibungslos.

Perfekter Service im Geislinger Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal, nicht genervt, Ärzte und Schwestern erklären mit einfachen Worten, kompetenter Eindruck, einfühlsam, sehr umsorgend, pünktliche Terminabwicklung.

Als geheilt entlassen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ärztliches und Betreuungpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gistom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Helfensteinklinik zur Entfernung eines Tumors aus dem Bauchraum. Die Operation lief hervorragend, auch Befürchtungen, Teile des Magens müssten auch entfernt werden, bestätigten sich nicht. Die Operation wurde von einem hervorragenden Chirurgen durchgeführt. Es gab einen Schnitt über den ganzen Bauchraum, der wieder exzellent vernäht wurde.
Die anschließende Betreuung auf der Intensivstation war außergewöhnlich gut.
Die 3 Tage auf Normalstation bis zur Entlassung wurde ich fürsorglich und sehr aufmerksam betreut.

Sehr zufriedener Patient

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Personals
Kontra:
Verpflegung etwas eintönig
Krankheitsbild:
Amputation eines Zehs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde aufgrund meines Diabetes letztes Jahr ein Zeh abgenommen. Es war eine sehr gut durchgeführte Operation, die Narkose und die OP wurde von sehr gutem Personal durchgeführt. Ich würde mich diesem Team sofort wieder anvertrauen. Auch die anschließende Wundversorgung war hervorragend. Die Atmosphäre in der Klinik war jederzeit herzlich und vertrauenswürdig, sei es jetzt vom Pflegepersonal und auch von der ärztlichen Seite.
Die Betreuung nach meiner Entlassung durch die Fußambulanz der Abteilung "Innere" war ausgesprochen gut. Auch hier war das Personal stets kompetent und freundlich.
Ich würde mich für alles, was in der Helfenstein Klinik gemacht werden kann, diesem Hause wieder anvertrauen.

Gelungener Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über den Aufenthalt in der Klinik, kann ich mich
nur lobend äußern.Das Personal, war sehr freundlich,die Ärzte sehr kompetent.
Die Vorbereitung zur OP durch OP-Schwester Sylvia
war hervorragend. Sie hat mir durch Ihre fachlichen
Erklärungen, die Angst und den Druck vor der OP
genommen.
Die Versorgung, nach der OP war ausgezeichnet.
Der Physiotherapeut hat mich innerhalb 3 Tagen perfekt auf die Reha vorbereitet.
Auch die Verpflegung war sehr gut.

menschenunwürdig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Unding dass man dann auch noch gebeten wird keine weiteren Maßnahmen einzuleiten und den Vorfall zu vertuschen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Das wurde in meinem Bericht ausführlich erklärt
Krankheitsbild:
Magen Darm Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.2.2018 gegen 10.30 Uhr wurde mein Mann,nachdem er in seiner Arbeitsstelle zusammengebrochen war und vom Werksarzt untersucht wurde, in die Klinik eingeliefert.Dort wurde er untersucht.es wurde ein schwerer Magen-Darm Infekt diagnostiziert.Gegen 12.00 Uhr bekamen meine Mutter und ich,die wir in der Notaufnahme mit meinem Säugling warteten, die Nachricht, dass der Patient stabil sei und entlassen wird.
Als mein Mann durch die Glastüre der Notaufnahme kam,war klar zu erkennen und für jeden der wartenden Patienten ersichtlich, dass es ihm sehr schlecht geht und keine 2 Meter nach der Glastüre der Notaufnahme brach mein Mann erneut bewußtlos zusammen.
Zunächst war kein Arzt oder eine Krankenschwester da und auch Minuten später niemand,der sich um meinen Mann hätte kümmern können.Ich wurde dann laut und hab nach Ärzten gerufen und endlich kamen sie dann auch aus der Notaufnahme und haben meinen Mann wieder durch die Glastüre ins Innere der Notaufnahme verbracht.Bis zu diesem Zeitpunkt war mein Mann immer noch bewußtlos.Wir bekamen nur die Info,dass man weitere Untersuchungen einleiten wird.Nach ca.10 Minuten hat meine Mutter darauf gedrängt mit ihrem Schwiegersohn reden zu dürfen und wollte auch umgehend mit einem Arzt reden.Dies wurde erfüllt.Die Ärztin meinte, dass mein Mann eine schwere Magen-Darm Infektion hätte und man ihn bis abends überwachen wolle und dann entscheiden würde ob er stationär auf eine Isolierstation komme oder entlassen würde.Sie machte die Ärztin darauf aufmerksam, dass ihre Tochter vor 9 Wochen per Kaiserschnitt entbunden hat und noch sehr schwach ist und an Wundheilungsstörungen leidet und der Säugling der kleinen Familie doch überaus gefährdet sei, sich anzustecken. Dies interessierte jedoch niemand und ihr Schwiegersohn wurde um 15.00 Uhr immer noch deutlich geschwächt, entlassen.
Wenn sogar Laien erkennen, dass es einem Patienten äußerst schlecht geht, warum erkennt dies dann kein Fachpersonal

Volle Zufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Keinen
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme an einem Sonntag bis zur Entlassung nach Genesung konnte bei allen Sachbearbeitern vom Leitenden Professor über die Fachärzte in den Fachabteilungen bis zum Reinigungspersonal eine vollumfängliche Fachkompetenz festgestellt werden. Eine Klassenbehandlung konnte nicht erkannt werden. Alle Patienten wurden gleichermaßen fürsorglich versorgt.

Es gibt nichts zu kritisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Rolf D. Reubelt
Geislingen

Empfehlenswerte Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
keine Komplikationen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandplastik, Nabel-/Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon einige Male in der Klinik und war bisher sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und sorgt sich um die Patienten, Schon bei der Diagnose fühlt man sich gut aufgehoben.
Im OP-Bereich waren alle besonders engagiert und wirkten beruhigend auf mich ein.
Auf der Station war die Atmosphäre familiär.
Das Essen war gut und man wurde gut versorgt.

Kleine Klinik aber persönlich und kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr nett, kompetent und einfühlsam
Kontra:
Aufbaukoste etwas wenig Abwechslung
Krankheitsbild:
Pankreatitis und Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War am hl.Abend in der Notaufnahme wg. einer Pankreatitis und musste stationär aufgenommen werden. Nachfolgend ab 23.1.2018 laparoskopische Entfernung der Gallenblase. In beiden Fällen wurde ich kompetent und sehr freundlich behandelt und mir wurde alles detailliert erklärt. Sowohl das ärztliche wie auch das Schwesternpersonal hat sich sehr gut um mich gekümmert. Nach der OP konnte ich bereits nach 2 Tagen entlassen werden und bin beschwerdefrei. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht in der besten Klinik zu sein. Ich würde sie immer wieder weiter empfehlen.
Lediglich die Aufbaukoste könnte etwas vielfältiger sein, nur Weißbrot und Brühe ist mit der Zeit etwas eintönig - hat aber nicht geschadet!

in guten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche familiäre Atmosphäre,auch untereinander vom Pflegepersonal bis OP Schwester,durch Gespräch mit Pfleger hatte ich keine Angst mehr vor OP,Narkose OP alles gut
Bewertung für Klinik Geislingen/Steige

Der Menwch steht im VORDERGRUND

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
HOHE LEISTUNGSETHIK AUF MEDIZ; UND PFLEGER:GEBIET
Kontra:
Krankheitsbild:
2. Hüftimplantat eingesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Ende Okt. mir von DR: GASSER in der Helfensteinklinik meine 2.Hüfte operieren lassen.Unkompliziert, alles fast wie ein Wunder optimalst gelaufen: nach 4 Wochen ohne TABLETTEN; KEINERLEI SCHMERZTEN und tägliche bessere BEWEGUNG.
Die Betreung auf Station 15 war hervorragend. menschlich, freundlich , kompetent und ein hohes MASS AN MENSCHLICHKEIT:Ich fühlte mich aufgehoben und geborgen, was alles zum H EILINGSPROZESS beitrug. EIN GROSSES DANKESCHÖN ALLEN BETEILIGTEN;

Drecksloch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ohne Worte)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfußbruch
Erfahrungsbericht:

Das ist des absolut letzte krankenhaus was ich in meinen Leben erlebt habe !!..
Ambulante op ..kein Fernseher auf dem ach so tollen Zimmer ..wirst durch den halben Keller gejagt wie ein Schwein zum schlachter ...jeder hund hat es besser als die Patienten hier ..!..Personal ist ok ..der Rest völliger müll und abfertigung..drei bett Zimmer werden zu vier bett gemacht ..So das dein Nachbar quasi zum kuscheln kommt ...leUte ganz ehrlich ..ist das euer Ernst?..ich fahr jetzt wieder nach Hause ...

3 Kommentare

020358 am 19.12.2017

1. Bei einer AMBULANTEN Operation ist das "wieder-nach-Hause-fahren-können" ja der eigentliche Sinn.

2. Bei einer ambulanten Op werden zwar nicht die Narkosmittel benutzt, die bei einem zeitlich langen Eingriff notwendig sind. Dennoch kann die Aufwachphase unterschiedlich lange andauern. Dazu ist RUHE für die Wiederorientierung notwendig. Wer selbst im Stundenbereich auf die Glotze verzichten kann, hat m.E. ein suchtproblem oder kann/will sich überhaupt nicht in die Lage von Dritten einfühlen

3. Es ist eine medizinische Behandlung, kein Wohlfühlhotel.

  • Alle Kommentare anzeigen

Hohes Niveau bei Sicherheit und Fürsorge

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz, informativ und menschlich
Kontra:
event. das Essen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache
Krankheitsbild:
Perforation Zökum bei Colitis, Peritonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit unklaren Unterbauchschmerzen zur Diagnose in die Klinik. Es erfolgte zügig Ultraschall der aber trotz hinzuziehens mehrer Fachkräfte kein aussagekräftiges Ergebnis zuließ. Deshalb wurde für den nächsten Morgen eine Koloskopie angeordnet. Der durchführende Arzt Dr. Schuler beeindruckte mich mit Kompetenz, Menschlichkeit und patientenorientierter Information. Zur weiteren Abklärung wurde noch eine CT Untersuchung durchgeführt. Um 16.45 erschienen alle an den Untersuchungen beteiligten Ärzte sowie Chirurgen um mir die Befundergebnisse mitzuteilen und weiteres Vorgehen zu Besprechen. Ich fühlte mich absolut kompetent, informativ und ehrlich beraten, so dass ich mit sicherem Gefühl der vorgeschlagen Hemikolektomie zustimmen konnte und sogleich in der OP verlegt wurde. Nach der gut verlaufenen OP kümmerte sich liebevolles Fachpersonal auf der Intensiv sehr aufmerksam um mich. Von den anschließenden 7 Tagen auf Station kann ich ebenfalls nur von Kompetenz und Freundlichkeit berichten. Lediglich die Aufbaukost war nicht unbedingt ein Genuss und als erstes Gemüse pürierte Kohlrabi fand ich nicht passend, da sie mich blähen.
Bleibt abschließend zu sagen, wenn es denn sein muss, gerne wieder.

Kompetente Beratung und Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einschließlich Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Comfort Zimmer)
Pro:
kompetente, vertrauenswürdige Ärtze
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Grund für die Einweisung:
Leberzyste gefüllt mit 390 ml

Die Beratung erfolgte in jeder Beziehung sehr kompetent und verständlich. Ich habe mich zu jeder Zeit in "guten Händen gefühlt"

Alle Untersuchungen wurden sehr gründlich durchgeführt.
Auch meine Wünsche über Behandlungsmethoden wurden berücksichtigt

Die Risikoaufklärung war sehr verständlich.

Zu jeder Zeit - auf Intensiv, dann auf Stadion herrschte ein seht freundliches Klima, man fühlte sich wirklich als Patient und nicht als Nummer

Nettes kompetentes Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Stets gut umsorgt
Kontra:
Absprache Medikamentenplan
Krankheitsbild:
Colitis ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung verlief stressfrei und im wartebereich waren nur wenige Patienten. Bei der Unterwuchung selbst waren sehr kompetente und nette Damen vor Ort, die sich sehr viel Zeit -auch für das Zwischenmenschliche - genommen haben. Der Arzt hat meiner Aneignung nach eine gute Untersuchung durchgeführt. Auch im Anschluss wurde ich gut umsorgt. So kann ich 10 Tage nach der Untersuchung sagen, dass ich bereits jetzt durch die Disgnose und damit verordneten Medikamenten eine schnelle Schmerzlinderung erfahre.

Engagiertes, freundliches Personal

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Suche nach den Ursachen meiner Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geduldige MitarbeiterInnen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Komfortzimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis zur Magenspiegelung wurde ich durchweg sehr freundlich und engagiert behandelt.
Auf jede Frage erhielt ich eine sachliche Antwort.
Auch die Wahlleistungen wurden geduldig durchgesprochen.

Kompetente, liebevolle Durchführung der Chemotherapie

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
liebevolle und kompetente Betreuung und Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuroendokrines Carcinom an der Bauchspeicheldrüse mit Metastasen in der Leber, Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der onkologischen Ambulanz hatten wir jederzeit die Möglichkeit, Rat bei allen Fragen und Problemen einzuholen. Die Mitarbeiter betreuten meinen Mann nach der Diagnose bei der nachfolgenden Chemotherapie liebevoll und kompetent.

Kompetente Gesamtbehandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zügige Terminvereinbarung, Gute Vorbereitungsberatung, Angenehme Atmosphäre

Termin, aber kein Arzt nach 1 Stunde!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
organisiertes Chaos
Krankheitsbild:
Ultraschall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Termin vereinbart, dann eine Stunde warten lassen, Schwester fragt nach 45 min, auf was ich warte!!!! Arzt war nicht erreichbar -> wieder gegangen!!

Dafür brauche ich keinen Termin!!!!!

Unfall am Feiertag

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schien- und Wadenbein Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Unfall am Feiertag kompetent und sofort operiert , alle Ärzte waren geduldig und sehr freundlich. Die weitere Versorgung auf Station war immer freundlich und hilfsbereit, trotz knapper Besetzung. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ich kann diese Klinik ohne Einschränkung empfehlen

Einfach Super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen kann nur positives sagen ob Schwestern Ärzte oder Narkose Ärzte ich fühlte mich sehr gut aufgehobensind aller sehr freundlich und gehen auch auf den Patienten ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine und Magenspigelung
Erfahrungsbericht:

Ich kam wegen Gallensteine in diese Klinik wurde dort sehr gut behandelt von den Schwestern,Pfleger Ärzte und auch von dem Narkose Arzt hatte eine scheiß Angst.Musste dann noch zu einer Magenspigelung kann ich nur nochmals sagen auch bei dieser Untersuchung einfach super.Es ist ein Krankenhaus da wo der Mensch noch als Mensch zählt .Möchte mich auch auf diesem Wege ganz herzlich bei dem ganzen Team bedanken.

Weiterempfehlen der Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Operation wurde mit äußerster Sorgfalt durchgeführt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Galle mit NOTES Technik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Beratung des Eingriffes bis zur Entlassung, habe ich mich rundum wohl gefühlt. Kann dafür nur die Höchstpunktzahl verteilen.

Weitere Bewertungen anzeigen...