AKG Kinderklinik Tannenhof

Talkback
Image

Ribnitzer Straße 59
18181 Graal-Müritz
Mecklenburg-Vorpommern

38 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

426 Anfragen für AKG Kinderklinik Tannenhof

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jassy1608

Covid-19 Test

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2020

Hallo, mein Sohn und ich reisen am 20.08 an und sollen vorab einen Corona Test machen. Den sollen wir aber selbst bezahlen. Ich finde das nicht richtig, wie macht ihr das? Krankenkasse und DRV fühlen sich auch nicht zuständig. Danke und Gruß

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von DAI

Hallöchen

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2019 bis 12.08.2019

Hallöchen wir reisen im oben genannten Zeitraum an, meine Tochter ist 3 einhalb, nochjemand ? Lg Diana

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schnatsch

Kur 10.04.-08.05.2019

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 08.05.2019

Hallo, ich bin mit meiner Tochter, 6 Jahre, vom 10.04.- 08.05.2019 im Tannenhof. Wer ist noch da?
Kann mir jemand sagen, wann man am Abend wieder in der Klinik sein muss und ob man am Wochenende auch Anwendungen hat?

LG Nadine

Antwort von DAI
am

Hallöchen wollte mal nachfragen wie der Klinik Aufenthalt war.Wie ist die Kinderbetreuung? Meine Tochter ist 3 einhalb lg Diana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Leo1305

Kur

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 13.02.2019

Hallo an alle, ich fahre mit meiner Tochter 5 j. am 16.1.2019 nach Tannenhof.
Wer ist noch in der Zeit dort?Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Natürlich wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Antwort von ANTJE77R
am

Hallo, wir kommen auch am 16.1.an. Wie alt ist den dein Kind?
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Antje

Antwort von Leo1305
am

Guten Abend, meine Tochter ist 5 Jahre und dein Kind oder Kinder? Wo kommt ihr her?

Antwort von ANTJE77R
am

Hi, wir kommen aus der Nähe von Dresden. Und ihr? Meine Kids sind schon älter. Die Reha ist für meinen Sohn. Er ist 10.Meine Tochter 11 als Begleitkind. Ich bin mal gespannt wie es im Winter so ist. Wir waren schon mehrfach in der Reha in Graal-Müritz.
5 ist ein super Alter für dort.
Wir sehen uns bestimmt - so groß ist es ja nicht.

Viele Grüße
Antje

Antwort von Leo1305
am

Wir sind aus der Nähe von Zwickau. Weswegen wird dein Sohn behandelt zur Kur? Das ist aber schön das ihr schon so oft dort wart. Da könnt Ihr mir ja dann gleich alles zeigen. Wir können ja auch gerne privat schreiben. Wir fahrt ihr am 16.1.19 Bus / Bahn / Auto.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nelew

Kurzeitraum 12.09 bis 10.10.2018

Hallo fahre das zweite mal nun zum Tannenhof. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre. Waren vor vier Jahren schon mal da! Hat uns gut gefallen! Wer ist noch in dem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von BineLeistner

Internetempfang in der Kinderklinik

Hallo,

kann mir jemand sagen wie es mit dem Handy-/Internetempfang auf dem Gelände der Kinderklinik Tannenhof ist?

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von BineLeistner

Kinderreha Mai/Juni

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 20.06.2018

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter (3 Jahre) vom 23.05. - 20.06.2018 zur Reha in die Kinderklinik Tannenhof.

Wer ist noch alles in diesem Zeitraum zur Reha? Vielleicht auch mit ähnlichem Anliegen wie wir (Asthma / Pseudokrupp).

Über eine Antwort würden wir uns rießig freuen.

Bine & Maja ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Chrisi22

Anwendungen

Hallo, ich bin mit meinem Sohn 2,75 Jahre vom 2.5.-30.5. im Tannenhof. Wer ist noch da.
Kann mir jemand sagen ob die Anwendungen Auch nachmittags sind.lg

Antwort von Katja2410
am

Hallo! Wir reisen auch am Mittwoch an!

Antwort von Chrisi22
am

Hallo, von wo reist du an? Wir kommen aus Thüringen.
Dann sehen wir uns ja . Bis dann.
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Janine07

Aufenthalt ab 25.4

Hallo
Mein sohn Louis (7) und ich reisen am 25.4 an. Wer noch??
Liebe Grüße janine

Antwort von Juliette2
am

Hallo, ich komme auch morgen am 25.4.18 mit meinem Sohn (3 Jahre).

Antwort von Katja2410
am

Wir wünschen euch eine angenehme Anreise morgen. Wir kommen eine Woche später an ????
Vielleicht kann mir einer von euch beiden die Frage mit dem Wasserkocher Bis dahin beantworten. Ansonsten bis bald ?

Antwort von Janine07
am

Klar geb dir besvheid wenn ich die lage da gecheckt habe :)

Antwort von Janine07
am

Dann siez man sich ja nachher :)

Antwort von Katja2410
am

Danke, das ist lieb

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Katja2410

Wasserkocher

Hallo! Kann mir jemand sagen ob es in den Aufenthaltsraum oder ähnlichen ein freizugänglicher Wasserkocher steht so das die Möglichkeit besteht mal Tee oder cappu zu kochen?

Antwort von Norina
am

Ja es gibt einen Wasserkocher im Aufenthaltsraum auf den einzelnen Etagen

Antwort von Katja2410
am

Danke für die Info

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von astrid173

Kann ich mein Fahrrad dort unterstellen?

Hallo, wir haben unsere Bewilligung zur Kinderreha bekommen, Termin wird uns vom Tannenhof mitgeteilt. Ich möchte mein Fahrrad mitnehmen. Kann ich dieses dort irgendwo unterstellen??? Gibt es einen Keller oder Fahrradraum???

Antwort von Michel1909
am

Hallo,


ja gibt es.

Antwort von astrid173
am

Dankeschön.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michel1909

Aufnahmetermin

Hallo,

bin ab 02.05. in der Klinik. Wer ist noch da?

Antwort von Schanni
am

wir kommen erst am 16.5.

Antwort von Katja2410
am

Hallo, wir sind auch ab 02.05. in der Klinik. Bin mit meinen 2 Söhnen da (2 Jahre und 8 Jahre)

Antwort von Katja2410
am

oh mein Gott, jetzt mach ich ihn schon 1 Jahr jünger, also 3 Jahre (Behandlungskind) und 8 Jahre (Begleitkind) :)

Antwort von Juliette2
am

Hallo, ich kommen mit meinem 3 jährigem Sohn am 25.04.18. Vg Juliette

Antwort von Janine07
am

Da kommen wir auch lg Janine

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sandy09

Aufnahmetermin

Kann mir jemand sagen wie lang es dauert, bis man von der Klinik den Aufnahmetermin bekommt?

Antwort von Katja2410
am

Also bei mir war nach Zusage der Krankenkasse der Termin von der Klinik 3 Tage danach schon da

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Nicole0809

14.03.-11.04.

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo!

Ist noch jemand über Ostern im Tannenhof? Ich (40) komme mit zwei Jungs (8). LG Nicole

Antwort von Sandy09
am

Wir haben leider noch keinen Termin.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von CoriLouis

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2018 bis 28.03.2018

Hallo.. wir sind vom 28.2. bis 28.3. dort wegen Neurodermitis und Asthma Bronchiale sowie Höhe Infektanfälligkeit. Wer noch? Viele Grüße Corinna & Louis

Antwort von siss14
am

Hallo ich reise mit meinem Sohn auch am 28.2. an.
Von woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von [email protected]

Aufenthalt

Hallo . Wir sind ab Mitte Februar zur Reha...hat jemand Ratschläge oder wichtige Infos? Was darf auf keinen Fall vergessen werden oder wer kann sagen was es für Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe gibt ? Sind diese zu Fuss zu erreichen? Hat die Reha bei eurem Kind erfolgt gehabt? Bereich Allergien/Bronchialprobleme...
Lg

Antwort von CoriLouis
am

Hey.. wir sind ab 28.2. dort. Ab wann seid ihr da? Mein Sohn ist 3 und ich bin 31. Vielleicht sieht man sich ja ;)

Antwort von [email protected]
am

Hallo. Ich bin auch 31 und mein Sohn 6 Jahre. Sind ab dem 14.02. Da. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von siss14

Ist jemand im Januar 2018/Februar in der Klinik Tannenhof?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 21.02.2018

Wer ist noch im Januar/ Februar in der Kinderklinik Tannenhof? Würde mich über Nachrichten freuen.
Ich fahre mit meinem Sohn zum 2. mal in diese Klinik.

Antwort von 123Daniela123
am

Hallo,
auch ich werde Ende Januar bis Ende Februar mit meiner Tochter dahin zur Reha fahren. VG Daniela

Antwort von 123Daniela123
am

Von wo aus reisen Sie denn an und wie alt ist Ihr Sohn?

Antwort von siss14
am

Hallo Daniela

Ich reise mit meinem Sohn aus Thüringen an.
Er ist dann 9 Jahre.
Wo kommt Ihr denn her?

VG Sissy

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sabine786

Ist jemand im Juli/August da?

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 16.08.2017

Fahre im Juli mit unserem kleinen Sohn (14 Monate) in die Klinik. Ist noch jemand da?
Weiß jemand wie da so der Tagesablauf ist?
Haben eine recht weite Anreise, ist Besuch bzw Übernachtung bei uns erlaubt?

Je näher der Termin rückt, umso mehr Fragen fallen einem ein ????????

Antwort von Katja226
am

Hallo ich fahre auch mit meinen Töchtern 6 Jahre und 11 Monate am 12.7-9.8 in die Klinik.
Meine grosse tochter ist wegen Übergewicht da wir sind dann nur Begleitpersonen.
Ich schau auch schon die ganze zeit wie der tagesablauf da sein wird aber finde nichts.
Wann kommt ihr denn genau? Wäre ja toll da nette Leute zu finden und wenn du auch ein Mädchen hast fast in dem gleichen alter wie meine finde ich das ja toll
LG katja

Antwort von Katja226
am

Oh sorry hab gelesen das du Sohn hast also nicht böse sein das ich Mädchen geschrieben hab....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Miklea2

Wer ist im April in der Kinderklinik

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017

Hallo,

Wer fährt den auch noch im April zur Kinderklinik. Meine Kinder( 5 und 9) und ich sind vom 5.4.-3.5.2017 wieder hier. Wir freuen uns und hoffen jemand nettes nebenbei kennen zu lernen.

Lg aus dem Siegerland

Antwort von Yve3
am

Huhu!
Wir sind auch ab April in der Klinik! Meine Tochter Sophie ist 9Jahre alt. Liebe grüße

Antwort von Yve3
am

Kurze Frage... Besteht dort die Möglichkeit, Wäsche zu waschen?

Antwort von Yve3
am

Wir sind genau in dem gleichen Zeitraum dort und unsere 9jährigen haben bestimmt zusammen Unterricht.

Antwort von Miklea2
am

Hallo,

Das freut mich das auch ein Mädel kommt????????????????. Waschen ist dort möglich, leider etwas teuer. Glaube beim letzten Mal hab ich für eine Maschine und Trockner 5 € bezahlt... werde es aber diesmal trotzdem wieder machen. Da gibt es an der Rezeption eine Liste wo man sich eintragen kann.

Schau mal hier falls du bei FB bist

https://www.facebook.com/groups/1802697236610232/?ref=bookmarks

Ansonsten kannst du mich gerne auch hier anschreiben. Woher kommt ihr und weswegen kommt deine Tochter?

Lg Annett

Antwort von Yve3
am

Hi Annett!

Danke, für die Info!
Meine Tochter kommt wegen Neurodermitis.
Wir sind aus dem Raum Hanau.
Bin ja erleichtert, dass ich auch mal was Waschen kann (-:
Liebe grüße... Bis bald

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Savanne

Wer kommt noch??

Aufenthaltszeitraum: 2016 bis 2016

Hallo,

ich komme am 09.11.16-07.12.16 mit meinem Sohn (9) in die Tannenhof Klinik nach Graal-Müritz.
Nachdem ich jetzt schon paar Bewertungen gelesen habe bin ich mal gespannt ????
Wer kommt noch in dem Zeitraum? ??
Über Antworten würde ich mich freuen.

Bis bald ...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von gucky3000

Aufbettung

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016 bis 26.10.2016

Hallo,
wir werden von Ende September bis Ende Oktober in der Klinik sein.
Als Eltern wollen wir uns die Kur unseres Sohnes teilen sprich jeder würde 2 Wochen begleiten
Wie sieht es aus beim Wechsel mit Übernachtungmöglichkeiten in der Klinik aus ? Oder muss man sich für den kurzen Zeitraum eine andere Übernachtsmöglichkeit schaffen.
Wenn dies möglich ist was kostet das ?

Danke für die Antworten

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von funk79

Wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 02.11.2016

Hallo Ihr,

wir sind zur KinderReha im Tannenhof vom 05.10.-02.11.16. Mein Sohn ist 6 Jahre alt.

Wer ist noch da?

Viele Grüße

Nadja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dany999

wir sind im Herbst auch da

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016

Juhu nach dem unsere letzte kinderreha nicht so das wahre vom Ei war dürfen wir nun Ende September nach graal müritz???? Meine kiddies sind 1 , 6 und 12 jahre alt und freuen sich schon riesig drauf. Allerdings müssen wir mit der bahn anreisen vielleicht findet sich ja noch jemand für den gleichen Zeitraum ????. Liebe grüße dani

Antwort von ManusAuszeit
am

Hallo Dani!
Wir sind ab 21.9. zur Reha im Tannenhof. Mein Sohn ist dann 14 und ich würde mich freuen, wenn es noch andere Jungs in seinem Alter gäbe. Ist dein ältestes Kind ein Junge? Lg Manuela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hawky007

Wer ist auch da vom 17.08. - 14.09.

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo,
mein Sohn und ich sind vom 17.08. bis 14.09. dort. Ist unsere Reha erste Reha und wir sind schon sehr gespannt wie es so wird. Freuen uns schon sehr. Wer ist denn zu dieser Zeit noch dort? Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Vanessa02022

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 27.07.2017

Hallo, ich (41) und meine Tochter (11) fahren das erste mal in die Klinik. Wer fährt noch in dieser Zeit? Wir kommen aus Sachsen in der Nähe von Meissen. Wir freuen uns schon.

Antwort von Norina
am

Wir fahren auch am 29.6 und kommen aus Sachsen sus Plauen ich 31 und meine Söhne 6 und fast 2

Antwort von liluli3811
am

Wie kommen auch aus sachsen , sind schon das zweite mal dort. Danke für deine mail.

Antwort von San83
am

Wir fahren auch am 29.6. und kommen aus Stuttgart

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von San83

Rehaaufenthalt mit Begleitkind wer ist noch im angegebenen Zeitraum da

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 19.07.2016

Hallo,

ich 32, und meine Tochter bald 4 jahre

wer ist noch vom 29.06. -19.07.16 in der Tannenhofklinik?
Wir sind aus dem Raum Stuttgart...

LG

Sandro & Johanna

Antwort von NaLu
am

Hallo, ich reise auch am 29.6 mit mein Sohn (4jahre) an.
Wir kommen aus görlitz (sachsen).
Hoffe man sieht sich da ;-)

Antwort von San83
am

Freuen uns schon drauf. Wegen was fahrt Ihr?

Antwort von liluli3811
am

Wäre toll wenn wir da alle gemeinsam was Unternehmen könnten. Lg Nadine

Antwort von San83
am

Klar gerne, ward Ihr schon mal in der Gegend bzw. in der Klinik?

Antwort von NaLu
am

Wir sind zum ersten Mal da.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von collifinn

Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo
Mein Kind und ich als Begleitperson fahren vom 01.06.2016 bis 29.06.2016 zur unseren ersten Kur.
Bin schon ganz gespannt was uns erwartet.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von Kiki04
am

Hallo, wir fahren ab den 08.06.16 nach graal-müritz und sind schon sehr gespannt, da es die erste rehakur ist. Ich fahre mit meiner Tochter, 5 Jahre alt.
Sie hat neurodermitis ????.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von liluli3811

wer fährt nach Graal Müritz in die Kinder klinik tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 27.07.2016

Hallo ihr Lieben, wer fährt in diesem Zeitraum auch in die kinderreha Tannenhof nach graal Müritz.
Wir waren vor vier Jahren schon dort und hatten vor Beginn schon tolle leute kennengelernt. Dies würde ich gern wieder tun.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet lg . Und bis bald ????

Antwort von Norina
am

Hi wir fahren im gleichen Zeitraum. Wir das sind meine Jungs (fast 2 und 6 Jahre) und ich 31 woher kommt ihr und wie alt sind deine Kinder

Antwort von liluli3811
am

Ich hab zwei Mädels und 1 jung.
Wir kommen aus Lichtenau

Antwort von sonne1988
am

Hallo
Ich bin mit meinen zwei Kids zu dem Zeitpunkt auch in der Klinik!
Alter von den beiden 6& 3
Lg

Antwort von liluli3811
am

Hallo hast du junge oder Mädchen und woher kommt ihr

Antwort von sonne1988
am

Junge sowie Mädchen . Sie ist die ältere!
Wir kommen aus Hannover
Freuen uns auch schon, waren letztes Jahr in der Klinik schon

Antwort von liluli3811
am

So schnell wieder eine reha oder mzsstet ihr abbrechen

Antwort von sonne1988
am

Nach der Reha gab es gesundheitlich ne große Veränderung sodass ubs eine erneute Reha angeraten wurde.
Musste kämpfen das sie durchging

Weswegen fahrt ihr ?

Antwort von liluli3811
am

Schau mal in deine privaten Nachrichten.
Wir fahren auch zum zweiten mal und wegen Neurodermitis

Antwort von NaLu
am

Hallo ich bin mit meinem kleinen auch ab den 29.Juni in der Klinik tannenhof.
Würde mich freuen wenn ich jemanden hätte mit den man sich da ab und an treffen kann.

Antwort von liluli3811
am

Ja das hoffen wir auch. Wo kommt ihr her?

Antwort von NaLu
am

Wir kommen aus Görlitz (Sachsen).
Ich komme als Begleitperson für mein kleinen Sohnemann (4Jahre) mit.
Und woher ihr?

Antwort von liluli3811
am

Wir wohnen bei Lichtenau liegt zw. Chemnitz und Dresden. Meine kinder sind 4 und 6 jahre.

Und bald 10Monate

Antwort von liluli3811
am

Nalu schau mal in privaten Nachrichten. Achso wie kommen auch aus Sachsen. :-)

Antwort von San83
am

Hallo,

ich bin mit meiner kleinen Tocher (bald 4J.) auch im Zeitraum 29.06.-19.07 in der Klinik...

LG
Sandro & Johanna

Antwort von liluli3811
am

Fahrt ihr mit auto oder zug. ? Wegen was fahrt ihr?

Antwort von San83
am

Wir fahren mit dem Auto,
Reha Grund Lungenerkrankung Sandro... Kind ist gesund sozusagen als Begleitkind dabei

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von FranziKlein

Wer reist noch im Juni/Juli 2016 an?

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo,

wer reist denn noch am 22.6.2016 an? Ich (33) begleite mit unserem Sohn (1 Jahr ) unsere Tochter (8 Jahre). Ist unsere 3. Kur, allerdings waren wir noch nicht in Graal Müritz. Weiß jemand, ob Besuch auch über Nacht bleiben kann?

LG, Franziska

Antwort von Norina
am

Wir sind von 29.6 bis 20.7 da meine Sõhne 1 und 6 ich 31 waren auch noch nicht in graal Müritz aber Ruf doch einfach mal an

Antwort von liluli3811
am

Hallo wir fahren auch ab den 29.6.
Meine Kids sind 9m, 4j, 7j

Antwort von Norina
am

Schön hast du Jungs oder Mädels woher kommt ihr

Antwort von FranziKlein
am

Wir kommen aus Thüringen und werden mit dem Auto anreisen um vor Ort mobil zu sein. Wir würden uns freuen gemeinsam mit anderen die freie Zeit verbringen zu können.

Antwort von liluli3811
am

Wir fahren auch mit dem Auto und freuen uns auch schon mit andern dort tolle Ausflüge zu machen.
Nocheinmal ohne auto mach ich nicht.

Antwort von liluli3811
am

Wir fahren auch mit dem Auto und freuen uns auch schon mit andern dort tolle Ausflüge zu machen.
Nocheinmal ohne auto mach ich nicht.

Antwort von San83
am

Hallo,

Wir das sind Johanna bald 4 J. & ich Sandro reisen auch am 29.6.-19.7. in die Reha.

LG
Johanna & Sandro

Antwort von FranziKlein
am

Hallo Sandro, ihr kommt also auch eine Woche später als wir. Freuen uns euch alle kennenzulernen.

Antwort von San83
am

Freuen uns auch schon darauf. LG
Sandro

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina0805

25.05.16-22.06.16 Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 22.06.2016

Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch darf denn auch zur Kinderreha im genannten Zeitraum?
Bin schon ganz gespannt :-)

LG

Antwort von Sandy100878
am

Hallo,
wir fahren vom 01.06. bis zum 29.06.
Bin schon gespannt was uns erwartet!

Antwort von collifinn
am

Hallo
Wir fahren auch vom 01.06.2016-29.06.2016
lg

Antwort von Kiki04
am

Wir fahren vom 8.6.-6.7.16.
Sind sehr gespannt und hoffen sehr u.a. paar nette Leute zu finde.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ikini

Feiertage

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 25.05.2016

Hallo, da ja Pfingsten in unserem Rehaaufenthalt liegt, würde wir gerne über die Feiertage nach Hause fahren. Ich kenne es, das zu den Feiertagen keine Anwendungen stattfinden. Ob das möglich wäre.

Antwort von libelle2
am

Hi
Soweit ich weiss muss man abends, also zum schlafen wieder da sein, sonst zählt es als Abbruch und es besteht dann kein versicherungsschutz.
am woende sind auch keine Anwendungen.
Und die, die hier in der Nähe wohnen dürfen auch nicht daheim übernachten.

Antwort von ikini
am

Danke für die Info.Dann weiß ich Bescheid , werden die Kinder eigentlich auch betreut oder ist man als Begleitperson für alles zuständig. War bisher immer selbst Patient und mein Sohn Begleitung

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bine129

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 11.05.2016

Huhu :-)

ich reise am Mittwoch, den 13.04. mit meiner
3,5 Jährigen Tochter an!
Wir kommen aus dem Havelland und freuen uns auf eine schöne Zeit und nette Kontakte :-)
Es ist unsere erste Reha!

Liebe Grüße,
Bine

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Kiki04

Aufenthalt ab 08.06.16

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 06.07.2017

Hallo zusammen, ist in den o.g. Zeitraum jemand zur Rehabilitation. Fahre mit meiner Tochter,dann 5 Jahre alt.

Antwort von collifinn
am

Hallo
Wir fahren vom 01.06.2016-29.06.2016
Bin schon ganz gespannt was uns erwartet, da es unsere erste Kur ist
lg

Antwort von Kiki04
am

Hallo,woher kommt ihr und wie alt ist dein Kind? Wir kommen aus Sachsen und meine Tochter ist 5 Jahre und leitet unter neurodermitis.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Juliette2

Aufenthalt 30.3.16 bis 27.4.16

Hallo,

Ich komme mit meinen beiden Kindern (1 und 6) im o. g. Zeitraum in die Klinik. Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Antwort von libelle2
am

Hi
wir (ich und zwei kinder 1,5&4,5)kommen am6.4

Antwort von Juliette2
am

Das ist ja schön. Wir kommen aus Sachsen und ihr?

Antwort von libelle2
am

Wir kommen aus Rheinland Pfalz.
Bin Ich und meine Tochter sind Begleitpersonen.
wir sind schon richtig gespannt. Dies ist unsere erste Kur:-)

Antwort von Juliette2
am

Für uns ist es auch die erste Kur. Mein 1 jähriger Sohn und ich sind Begleitpersonen.

Antwort von libelle2
am

Vllt sehen wir uns...
Berichte doch mal wie deine Ankunft war.
kommst du mit bahn oder Auto?
Wir reisen mit dem Auto an.

Antwort von ManusAuszeit
am

Hallo!
ich reise mit meinem Sohn 13J. auch am 6.4 an und komme aus Sachsen. Wir waren bereits einmal im Tannenhof. Lg

Antwort von libelle2
am

Ach das ist ja schön.
Wir sind schon tierisch gespannt wie es wird.
Vorallem hoffe ich das doe Anwendungen nicht zu Stressig sind.

Antwort von ManusAuszeit
am

Wir haben unsere erste Reha im Tannenhof genossen. Damals war mein Sohn 5J. Eine Reha ist kein Erholungsurlaub und mit 2 Kindern bleibt der Stress nicht aus.
Dennoch wird es sicher eine schöne Zeit.LG

Antwort von libelle2
am

Ich muss das jetzt echt mal los werden. Sobald man schreibt das es hoffentlich nicht zu stressig wird, kommt gleich dieser blöde Satz " eine Reha ist kein Urlaub."
Mein Gott ich glaube dass dies den Müttern schon klar ist. Kein stress kann auch heissen das die kinder damit keinen stress haben vllt auch im sinne von angst, neue Umgebung....
Mir ist es schon klar das ich da nicht die Füße hoch lege aber trotzdem darf man ja wohl seine bedenken nennen ohne gleich wieder der weltberühmte satz kommt

Antwort von ManusAuszeit
am

Sicherlich kommt es immer auf die Kinder an, ob sie eher offen oder zurückhaltend neuen Situationen begegnen und abhängig von den Diagnosen hat man mehr oder weniger Therapien. Also ein Kind, was wegen mehreren Diagnosen behandelt wird, hat auch mehr Anwendungen.
Lasst euch einfach überraschen, zumindest waren die Therapeuten alle super.
Auch an den Nachmittagen, Abenden und Wochenenden wird einiges geboten, was nicht überall selbstverständlich ist.
Viel Spaß, neue Kontakte, nette Kurfreunde und Erholung! Bis bald!

Antwort von Bine129
am

Huhu :-)

ich reise am Mittwoch, den 13.04. mit meiner 3,5 Jährigen Tochter an!
Wir kommen aus dem Havelland und freuen uns auf eine schöne Zeit und nette Kontakte :-)

Liebe Grüße,
Bine

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Norina

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Ich komme mit meinen beiden Jungs 6 und 1 3/4 Jahre aus Sachsen

Antwort von NaLu
am

Hallo, wir sind wahrscheinlich auch ab den 29.6 da. Wir kommen auch aus Sachsen. Woher kommt ihr genau?

Antwort von Norina
am

Aus Plauen und ihr wie alt ist dein kind

Antwort von NaLu
am

Mein kleiner ist noch 3 wird aber am Donnerstag 7.4. 4 Jahre

Antwort von NaLu
am

Und wir kommen aus Görlitz ?

Antwort von NaLu
am

Das Fragezeichen ist ein Tipp Fehler

Antwort von liluli3811
am

Hallo wir kommen auch aus sachsen und fahren jetzt das zweite mal dort hin.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sandy_f78

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016 bis 01.06.2016

Hallo!
Wir (mein Sohn 6 Jahre und ich) sind vom 04.05.2016-01.06.2016 in der Klink Tannenhof. Wir waren schon einmal da.
Wer ist denn noch zu der Zeit in der Klinik???

Vg Sandra

Antwort von PollyPocket
am

Hey, meine Tochter 3 Jahre und ich sind auch ab dem 4.Juni da. Ich bin Begleitperson. Wir kommen aus NRW
LG

Antwort von Sandy_f78
am

Hey!
Hast Du Dich vielleicht vertippt :)? Wir sind ab dem 4.Mai in der Klinik. Du hast geschrieben wir kommen auch am 4. Juni. Von wo kommt ihr denn aus NRW?

Antwort von ikini
am

Mein Sohn 5 Jahre und ich kommen vom 27.4.- 25.5. 16 in die Reha Einrichtung. Wir kommen aus Brandenburg und sind mächtig gespannt, da wir nur eine Mutter/Kind Kur und Erwachsenen Reha bisher kennen.

Antwort von Sandy_f78
am

Hey!
Bist Du Patient, oder Dein Sohn?
Die Klinik ist total schön. Wir waren 2013 schon mal da. Der Erfolg war erstmal total gut. War wirklich sehr zufrieden. Fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?
Lg

Antwort von PollyPocket
am

AHHHH ja 4.Mai. Meine Tochter und ich wohnen in der Nähe von Düsseldorf. Ja und ich komme mit dem Auto, ist Stressfreier. Und Ihr?

Antwort von Sandy_f78
am

Hey! Wir fahren auch mit dem Auto. Letztes mal sind wir mit der Bahn gefahren. War total entspannt,weil die vorher die Koffer abholen, aber vor Ort ohne Auto war nicht so gut. Es sind viele Sachen drumherum wo man ein Auto braucht. Haben uns dann halt zusammen getan. So braucht man wenigstens nicht immer fragen :) Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld. Lg

Antwort von ikini
am

Mein Sohn ist Patient. Mein Mann bringt uns hoch und nimmt leider das Auto wieder mit. Mir wäre es auch lieber, wenn ich ein Auto da hätte, aber das andere ist zu diesem Zeitpunkt verborgt. Naja ich hoffe mit Bus und Zug vielleicht was unternehmen zu können.

Antwort von stuffzke
am

Hey,
Ich (Begleitperson) bin ebenfalls mit meinem Sohn (fast 4) im Mai zur Reha da. Wir kommen aus Potsdam.
Bin sehr gespannt, was uns da erwartet.

LG Steffi :)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von marina1960

frage

wer fährt im März zur Reha zum abnehmen oder wer hat in der Klinik schon erfahrungen gemacht

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von marina1960

Frage

wer war denn schon mal zum abnehmen da und was für erfahrungen hast du gemacht unsre Tochter ist 14 und wird alleine anreisen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von schnumpsi

Besuch während der Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016 bis 09.03.2016

Hallo,
kann jemand schreiben, wie es mit Besuch während der Reha abläuft? Geht eine Aufbettung und was kostet das Ganze? Vielen Dank für eine Info...

Antwort von Nati83
am

Hallo...
Besuch zu erhalten ist kein Problem. Du musst es nur rechtzeitig anmelden ????
Wegen der Kosten kannst du doch nächste Woche in der Klinik anrufen und dort das nötigste erfragen.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit
Natalie

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von JulieL

Wer ist noch im Januar 2016 im Tannenhof?

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 03.02.2016

Hi!

Ich bin mit einem Reha-Kind (Sohn, fast 6) und einem Begleitkind (Tochter, 3) im Januar in Graal Müritz.
Wir kommen aus Hessen.
Wer ist noch da?

Ich habe auch Fragen über Fragen und bin gespannt wie alles abläuft...

Viele Grüße
Julie

Antwort von SandraDD
am

Hallo, meine Tochter (3) und ich reisen auch am 6.1. an. Kommen aus Dresden. Dies ist unsere erste Kur und bin auch sehr gespannt.

Viele Grüße Sandra

Antwort von Naumi76
am

Hallo ihr zwei! Ich begleite meinen Sohn (9) ebenfalls vom 6.1. bis 3.2. zu unserer ersten Kur und die Spannung steigt täglich! Komme aus der Sächsischen Schweiz und werde sicher einer der wenigen Väter vor Ort sein! Bewertungen habe ich überwiegend nur gutes gelesen. Und wir freuen uns riesig auf die vor uns liegende gem. Zeit! Bis kommenden Mittwoch und eine angenehme Anreise!

Lg Michael

Antwort von Yvonne499
am

Hallo, ich bin Yvonne (34) und reise mit meinem Sohn (6) auch am 6.1.16 an. Wir kommen wegen Asthma und das ist unsere zweite Reha, beim ersten mal waren wir aber wo anders. Ich bin sehr gespannt wie es ablaufen wird. Unsere Reise beginnt von Erfurt über Berlin nach Rostock und dann nach Graal Müritz. Vielleicht hat jemand von euch auch diese Bahnverbindung.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Linda26

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015 bis 09.12.2015

Hallo,
Ich bin mit meinen 2 Kindern vom 11.11 bis 9.12 da.
Wer noch? :)

Antwort von cryhmr
am

Ich komme mit meiner Tochter, 7, am 18.11.! Bin sehr gespannt . Ihr habt ja dann schon eine Woche Vorsprung....Fahrt ihr mit dem Auto oder Zug? Wie ist es denn mit Besuch? Dürfen Oapas und Geschwister im Zimmer übernachten mit Anmeldung gegen Aufpreis oder muss man außerhalb etwas suchen? Weiß jemand etwas? LG Michaela

Antwort von Linda26
am

Hallo,
dann sehen wir uns ja da :) Wir werden mit dem Zug anreisen.
Wenn es euch nicht zu eng ist,kann der Papa und dir Geschwister mit im Zimmer Übernachten. Bei meiner letzten Kur hatte es um die 50€ pro Person gekostet/Nacht.
Aber eben auch mit Vollverpflegung und Mitnutzung von der Schwimmhalle. Ich nehme an,das es hier ähnlich sein wird.
Bis dann,liebe Grüße aus Berlin :)

Antwort von Swilhelm
am

Hallo Linda, Hallo Michaela,

ich werde mit meinem Sohn (5) auch vom 18.11. - 16.12.15 zur Kur fahren. Dann sind wir schon mal zu dritt.
Wisst ihr, wie es sich mit dem Waschen von Wäsche und WLAN verhält?

Wir kommen aus Neubrandenburg ...

Bis Mittwoch - LG Steffi

Antwort von Linda26
am

Hallo,
Wlan gibt es nur im Erdgeschoss und wir sind in der 3.Etage,also schwierig.
Waschmaschinen sind vorhanden, 3€/Wäsche.
Bis nächste Woche :)

Antwort von Nici8883
am

Hallo, mein Sohn (2) und ich reisen am 25.11 an. Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und sind schon sehr gespannt was uns erwartet :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandra210776

Wer ist noch da ........07.10.2015 bis 04.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 04.11.2015

Hallo,
ich (39) begleite meinen Sohn (11) zur Kinderreha im AKG Tannenhof Graal-Müritz. Wir reisen am 07.10.2015 an und bleiben bis zum 04.11.2015. Mein Sohn hat Asthma.
Wir reisen mit dem Zug aus Leipzig an.

Wer fährt zur gleichen Zeit?

Wer hat Erfahrungen mit dem Ablauf und kann mir Tips geben?

Würde mich sehr freuen, schon vorab andere Mütter/Väter und ihre Kids kennen zulernen.

Liebe Grüße Sandra

Antwort von gabo290174
am

Hallo Sandra, mein Sohn (6) - Asthmapatient und ich (41) reisen am 14.10. an und bleiben bis 11.11. 2015 - ihr habt also ein paar Tage "Vorsprung". Wir kommen aus München und reisen auch mit dem Zug an. Lieben Gruß, Gabi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nico1210

Wer ist noch da vom 9.9-7.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo an alle
morgen komme ich mit meinem kleinen Sohn zum Tannenhof sind schon ganz aufgeregt.Ich hoffe wir treffen dort viele neue nette Menschen mit denen wir gemeinsam was unternehmen können.Wer reist zufällig noch morgen an?
Ich hoffe das Wetter spielt mit...
Also dann bis morgen
LG Nicole und Nico

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kathi2912

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2015 bis 30.09.2015

Hallo wir fahren nächsten Mittwoch zur Kur? Wer ist auch im Zeitraum 2.9-30.9.2015 dort?
Wir sind für welche eingesprungen die abgesprungen sind.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kathi2912

Wer ist auch da???? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 21.10.2015

Huhu ,

wer ist auch vom 23.9-21.10.2015 zur Reha im Tannenhof?

Danke ;) Liebe Grüße

Antwort von Sanny89
am

Hallöchen ;) ...
Ich bin mit meinem Sohn 2 1/2 Jahre auch da. Allerdings schon eine Woche eher.
Wir reisen am 16.09. an bis zum 14.10. .

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Reenie5
am

Hey, mein Sohn 5 und ich aus BRB sind auch vom 16.9. 3 Wochen da. Das ist unser erster Aufenthalt. Wir sind gespannt. Lesen kann man ja viel hier ;-)

Antwort von Kathi2912
am

Na denn werden wir uns ja wahrscheinlich alle sehen.
Wir sind auch aus BRB;-)
Bin ja mal gespannt wie es so ist die letzten Bewertungen waren ja nicht besonders aber das hat man ja bei jeder Klinik irgendwie habe mal geschaut ;-)

Antwort von Kathi2912
am

Huhu wir fahren schon am 2.9 ;-)

Antwort von Reenie5
am

Na klasse, dann kannst du uns ja Bescheid geben, wie es ist :-) Hab mich über die Bewertungen auch gewundert, aber ein paar sind ja auch positiv...

Lg

Antwort von Reenie5
am

Wie alt ist dein Kind Kathi aus BRB?

Antwort von Kathi2912
am

Lilly wird im Oktober 5 Jahre

Antwort von Reenie5
am

Na das passt ja :)

Antwort von Sanny89
am

Oh,na das ist ja super. Viiiel Spaß. Sehen uns ja trotzdem noch ;) . Bin auf deine Meinung schon gespannt.

Antwort von Sanny89
am

Hey Kathi, seit ihr gut angekommen? Wie ist denn Euer erster Eindruck?

LG Sandra

Antwort von Kathi2912
am

Huhu Sandra ja wir sind gut angekommen.... Also ich muss sagen das wir positiv überrascht sind alle ganz nett und wenn Beanstandungen sind werden die sofort behoben . Lg Kathi

Antwort von Sanny89
am

Das klingt ja super. Dann wünsch ich Euch noch viel Spaß. Wir sind dann ab 16.09. auch da ;).

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Elly12

Wir sind auch da

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 11.11.2015

Wir, mein Sohn 6 und meine Tochter dann 3 Jahre. Mein Sohn hat Asthma und meine Tochter und ich sind als Begleitperson dabei. Wir fahren mit dem Auto und kommen aus Quickborn, Landkreis Lüchow-Dannenberg. Laut Navi soll die Fahrt 2,5 Stunden dauern. Wir sind schon ganz gespannt...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von cryhmr

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 16.11.2015

Hallo, ist noch jemand zu dieser Zeit im Tannenhof?

Antwort von sija05
am

Hallo ich 37 bin mit meinem Sohn 9 Jahre auch zu diesem Zeitraum in der Kinik

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von cryhmr

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2015 bis 16.11.2015

Hallo, ist noch jemand zu dieser Zeit im Tannenhof?

Antwort von Isaltina
am

Hallo,

wie ist denn Dein Aufenthaltszeitraum?? Scheint dir ein Schreibfehler unterlaufen zu sein :-)
LG Tina

Antwort von cryhmr
am

Na eben, sorry....18.11. bis 16.12.2015 natürlich!

Antwort von Isaltina
am

Schade, da fahren wir wieder zurück.

Antwort von Linda26
am

Hallo,
Ich 26 bin mit meinem 5Jährigen Sohn (Therapiekind) und meiner 1 Jährigen Tochter (Begleitkind)
vom 11.11.15 - 09.12.15 im Tannenhof. Bisher habe ich mich sehr darauf gefreut,aber wenn man die Onlinekritiken liest, kriegt man ja Angst. War schon mal Jemand mit 2 kleinen Kindern da und kann vom Tagesablauf berichten?
Und wer ist noch in dem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alwinibini

Klinikaufenthalt 26. 08.15 - 16. 09.15

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 16.09.2015

Huhu, ihr lieben...

Ich bin mit meiner Tochter im oben genannten Zeitraum in der Kinderklinik Tannenhof (Graal-Müritz).
Ich selbst bin Patientin, meine Tochter (1 1/2) ist Begleitperson :)

Wäre schön wenn vllt. jemand hier ist, der zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist ;)

Schönes sonniges Wochenende ;)

LG ;)

Antwort von Isaltina
am

Hallo,

dürfte ich fragen wann Du Deinen Termin mitgeteilt bekommen hast? Danke.

Liebe Grüße,

Tina.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von gabo290174

14.10 - 11.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 11.11.2015

Hallo zusammen, mein Sohn (6) und ich (41) sind vom 14.10. - 11.11.2015 wegen seinem Asthma im Tannenhof. Wir reisen aus München an. Wer ist denn noch da und hat vielleicht eine ähnlich weite Anreise wie wir? Liebe Grüße, Gabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Isaltina

Wer ist auch zum gleichen Zeitpunkt dort?

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo, ich (39) und mein Sohn (7) werden in o. g. Zeitraum im Tannenhof sein. Ich bin zur orthopädischen Reha im AKG und er ist Begleitkind. Sollten eigentlich schon 2 Wochen früher anreisen und im Rehazentrum untergebracht werden, auf meine Bitte hin sind wir nun in der Kinderklinik untergebracht.

Wer hat Erfahrungen mit dem Ablauf und kann mit Tips geben? :-)

Würde mich freuen schon vorab andere Mütter/Vätter und ihre Kids kennenzulernen.

Liebe Grüße, Tina

Antwort von gabo290174
am

Hallo zusammen, mein Sohn (6) und ich (41) sind vom 14.10. - 11.11.2015 wegen seinem Asthma im Tannemhof. Wir reisen aus München an. Wer ist denn noch da und hat vielleicht eine ähnlich weite Anreise wie wir? Liebe Grüße, Gabi

Antwort von Isaltina
am

Hallo Gabi, freut mich zu hören, dass wir 2 Wochen gemeinsam dort verbringen werden. Wir reisen aus Mülheim an. Ist nicht so weit wie für euch, bei uns sind es knapp 600 km. Kommt ihr mit dem Auto? Ich habe mich fürs Auto entschlossen da man vor Ort, zumindest an den WE, etwas flexibler ist.

Ganz liebe Grüße, Tina.

Antwort von cryhmr
am

Hallo, ich habe für meine Tochter, 7 die Reha in dieser Einrichtung genehmigt bekommen. Leider habe ich noch keinen Termin von der Klinik. Habt ihr telefonisch den Termin erfragt, oder die Post abgewartet? Hattet ihr den Zeitpunkt betreffend Mitspracherecht? Für den Sommer bzw Ferienzeitraum geht bestimmt nix mehr, oder?
Bisher waren wir nur zur Mukikur, das ist die erste Reha wegen Asthma, bin gespannt! LG Michaela

Antwort von Isaltina
am

Hallo Michaela,

wirst vor Ende Oktober keine Chance auf einen Termin haben, außer es sagt jemand ab. Ich habe den Termin per Post mitgeteilt bekommen und es war erst ab Ende Oktober was in der Kinderklinik frei. Habe meine Bewilligung schon seit Juni und wäre auch lieber in den Ferien gefahren. Aber vielleicht rufst Du einfach mal da an. Wo kommt ihr denn her? Wäre schön wenn Ihr ggf. zum gleichen Zeitpunkt da wäre. Das Alter der Kinder würde ja schon mal passen und mein Sohn mag Mädchen sehr, noch findet er Mädchen nicht doof ;-)

LG Tina

Antwort von cryhmr
am

Ich bin 40 Jahre alt und wir kommen aus Luckau, Nähe Spreewald im schönen Land Brandenburg. Ja, ich denke auch, das es sicher Oktober wird. Wäre aber in Ordnung, da haben wir auch nochmal zwei Wochen Ferien. Ich ruf morgen an und berichte dann! Die meisten bevorzugen die Anreise mit dem Auto, ich tendiere eher zur Anreise mit der Bahn....oder ist man ohne Auto total aufgeschmissen? Ob man von der Klinik Ostseeblick hat??? LG

Antwort von Isaltina
am

Ich habe mich bei meinen 3 MuKi-Kuren immer geärgert nicht mit dem Auto angereist zu sein. Es hat jedesmal sehr gefehlt, ob zum Einkaufen oder zur Wochenendgestaltung. Habe mich deshalb entschieden dieses mal die knapp 550km mit dem Auto zu fahren. Wüsste nicht das wir Meerblick haben, meine gelesen zu haben dass der Fussweg von der Klinik zum Meer knapp 10-15 Minuten beträgt. LG

Antwort von cryhmr
am

Schade! Also meine telefonische Terminanfrage heute ergab nur ein mürrisches "Also wir sind mit den Terminen im November. Wir planen Sie und dann bekommen Sie Post!" ???? Es heißt also abwarten.

Antwort von gabo290174
am

Hallo liebe Tina,

ich werde nicht mit dem Auto anreisen, ist halt doch ein "ganz schönes Stück" bis dort hoch. Mein Sohn ist zu dem Zeitpunkt gerade erst 4 Wochen in der Schule, so dass jeder Tag mehr fehlen nicht so günstig ist. Glücklicher Weise sind dann in der ersten November Woche Ferien bei uns, so dass ihm "nur" 3 Wochen der ersten Klasse abgehen.

Wir hätten auch lieber einen Termin jetzt noch in den Sommerferien gehabt, allerdings hat uns der Poststreik da unter anderem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Unterlagen von der DRV lagen einfach eine Zeitlang in irgendwelchen Postzwischenlagern. Wie macht ihr das mit der Schule? Habt ihr auch noch mal Ferien während der Reha Zeit?

Viele liebe Grüße
Gabi

Antwort von Isaltina
am

Hallo Gabi,

nein bei uns sind die Ferien bereits vorbei, die sind bei uns vom 05.10. - 16.10. Mache mir aber nicht so viele Gedanken, glaub nicht das er in der 2. Klasse viel verpassen wird und wir nehmen ja das Material was er durcharbeiten soll mit. Mit meinen beiden großen hatte ich in den MuKi-Kuren auch keine Probleme, die waren sogar nachher weiter als die Klassenkameraden und das in der weiterführenden Schule :-) Hätte mir die lange Strecke mit dem Auto wohl auch nicht angetan, aber für mich sind es ja "nur" knapp 550 Km. Und falls du dort doch mal was machen magst wozu man ein Auto braucht, ich bin ja ab dem 28.10. da !


LG Tina.

Antwort von cryhmr
am

Hallo, ich habe meinen Termin nin erhalten, es wirdcerst nach euren Durchgängen, leider auch komplett außerhalb der Ferien und zwar fahrd ich am 18.11. bis 16.12.15 und wir werden mit der Bahn fahren. Gibt es jemanden der auch für diesen Durchgang geplant ist? LG Michaela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lenja2

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo,
ich werde mit unseren beiden Mädels (5 und 7 Jahre) ab dem 12.08.2015 im Tannenhof sein. Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand dort?
Meine beiden Kinder bekommen die Reha und fahre als Begleitperson mit.

Antwort von Netty2
am

Hallo,

ich komme auch am 12.08. in die Klinik mit meinen beiden Töchtern , 18 Monate, und 4,5 Jahre. Meine Mädels bekommen Reha und ich komme als Begleitperson mit. Langsam mache ich mir schon Gedanken, was man für eine so lange Zeit alles mitnehmen muss...;)

Antwort von Netty2
am

Ach ja, wir kommen aus Landshut. Woher kommst du Lenja2?

Antwort von Lenja2
am

Hallo Netty2,
bei uns wird es auch so langsam aufregend.
Wir kommen aus der Nähe von Osnabrück.
Hoffentlich ist das Wetter bald wieder etwas schöner, vier Wochen Regenwetter braucht wohl niemand.
LG

Antwort von Alwinibini
am

Hallo ihr zwei lieben :)
Ich bin mit meiner Tochter ab dem 26. August auf Reha ;) Hierbei bin ich Patient und meine Tochter ist nur Begleitperson.. Sind deshalb im Tannenhof untergebracht :)
Meine Tochter ist 1 1/2 und ich bin 24 :)
Wir kommen aus Kaufbeuren im Allgäu :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sanny89

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2015 bis 14.10.2015

Hallöchen,

ich bin mit meinem Sohn Paul, vom 16.09.-14.10.15 in der Kinderrehaklinik. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre und wird im Dezember 3 Jahre.
Wir kommen aus Halle an der Saale und fahren das erste mal zur Reha.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Zeit dort.

Wer ist denn zufällig noch zu dem Zeitpunkt da?

Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nico1210

Wer ist noch da vom 9.9-7.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 07.10.2015

Hallo ich Mama von 2 Kindern bin vom 9.9-7.10.2015 im Haus Tannenhof mit meinem 3 Jährigen Sohn und wollte wissen ob zufällig noch jemand zu dem Zeitpunkt da ist.wir kommen aus NRW.Ich würde mich sehr über Antworten freuen LG Nicole

Antwort von Sanny89
am

Hallöchen,

wir werden von 16.09.-14.10. in der Rehaklinik sein.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre.
Bin schon ganz gespannt, wir fahren das erste mal.

Liebe Grüße
Sandra

Antwort von Nico1210
am

Hallo oh schön von wo kommt ihr denn?

Antwort von Sanny89
am

Wir kommen aus Halle an der Saale ????.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ilka.E.

Wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015

Hallo,

wir, dass sind mein Sohn (6 Jahre), meine Tochter (3 Jahre) und ich, reisen am 22.7 an :)
Meine Tochter ist wegen Asthma in Behandlung. Mein Sohn und ich sind Begleiter.

Wir kommen aus dem schönen Berlin.

Ist noch jemand von euch zur gleichen Zeit dort?

Ich hoffe auf schönes Wetter und etwas Zeit zwischendrin, um in die Ostsee zu springen.

lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sandra1010

Aufenthalt Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015

Hallo,
Wer ist noch vom 27.05.2015 im Tannenhof?
Reise mit 3,5 Tochter und 1 jährigem Sohn an.
Komme aus Dresden:-)
Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sadamajo

Kurgang 24.06 bis 22.07. wer noch?

Hallo,
ich bin im oben genannten Zeitraum mit meinen beiden Kindern das erste Mal zur Kur. Ist noch jemand zur selben Zeit dort?
Bei uns ist es so, dass meine Große (4 Jahre) das Kurkind ist und mein Sohn (15 Monate) und ich sind als Begleitpersonen dabei.
Ich bin schon sehr gespannt wie es wird...
Viele Grüße

Antwort von kat802
am

Hallo...
Ich bin mit meinem Sohn zur gleichen Zeit im Tannenhof.
Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nicole88

besuch am wochenende

Hallo,

wir sind Ende Mai das erste mal dort und haben jetzt eine Frage... Ich bin mit meinem Sohn da und sein Papa möchte uns natürlich auch mal besuchen (über das Wochenende) gibt es denn da irgendwie eine Einrichtung das er da unterkommen könnte oder muss er sich ein Hotel suchen?
Wäre schön wenn jemand antwortet. Vielen Dank

Antwort von sunhun
am

Hallöchen...

Du kannst den Papa in der Klinik anmelden. Es wird dann ein weiteres Bett in Euer Zimmer geschoben, wo er dann schlafen kann. Solltet ihr schon wissen, wann er zu Besuch kommt, am besten schon vorher der Klinik mitteilen. Aber aufgepasst... Der Aufenthalt kostet für Papa Geld. Bei unserem ersten Besuch waren es um die 60€/Tag oder Nacht. Da hat er aber auch die Verpflegung mit drin.
Ruf am besten dort an. Da kann man Dir am besten helfen.

Liebe Grüße
Anika

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dani.B.

Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2015 bis 24.06.2015

Huhu,

Wollt mal Nachfragen wer noch zu diesem Zeitpunkt im Tannenhof ist?!?!
Ich bin mit meiner 3,5 jährigen Tochter dort und komme aus dem Rheinland :-)
Dies ist unsere 1. Reha :)

Antwort von Na.Ku
am

Huhu!
Wir (ich 30 und Sohn 4 )reisen etwas später an :) und zwar vom 6.5-3.6
Ich bin schon so gespannt wie es wird. Wir kommen übrigens aus NRW
Lg Nadine

Antwort von Na.Ku
am

Oh ich meinte etwas früher :)

Antwort von Sumsie
am

Hallöchen,
ich bin auch in diesem Zeitraum mit meinem Sohn da. Er ist im März 3 Jahre alt geworden. Das ist unsere 2 Reha.

Lg

Antwort von sandra1010
am

Hallo,
Reise mit Tochter 3,5 und Sohn 1 Jahr an.
Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michaela0412

Ist noch jemand zu der Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 19.08.2015

Hallo zusammen,

ich fahre am 22.7. zusammen mit meinen beiden Töchtern (8J. und 10J.) in den Tannenhof.

Fährt noch jemand zur gleichen Zeit dorthin?

Würde mich freuen, schon vorab Kontakte zu knüpfen.

Viele Grüße aus Hannover,

Michaela

Antwort von Ilka.E.
am

Hallo,

ja wir :) Haben heute die Zusage bekommen. Meine Kinder sind allerdings etwas jünger.
Behandelt wird meine Tochter (3) wegen Asthma.

Mein Sohn (6) und ich sind Begleitpersonen.

Wir kommen aus Berlin.

Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Miklea2

Wer ist da?

Hallo,

Meine Kinder(7 und 3 Jahre) und ich als Begleidperson fahren vom 29.4.-27.5. in die Kinderklinik Tannenhof zur Reha. Wer ist in dem Zeitraum auch da?

Antwort von sunhun
am

Hallöchen...

Ich bin auch in dem Zeitraum mit meinem Sohn (5) zum zweiten Mal dort.

LG Anika

Antwort von Miklea2
am

Hallo Anika,

Oh du fährst zum zweiten mal, hast du gute Erfahrungen gemacht mit der Klinik? Wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

Lg Annett ( aus dem Siegerland)

Antwort von Na.Ku
am

Huhu!
Wir reisen am 6.5 an für vier Wochen!
Es ist unsere erste Reha. Mein Sohn ist 4 Jahre und wir kommen aus NRW :)
Lg Nadine

Antwort von Miklea2
am

Naja, da ja nur eine Woche später. Wo kommst du genau her aus NRW? Ich komme aus dem Siegerland...ist zwar schon RLP aber Siegen ist nur 500m rntfernt:-)

Lg Annett

Antwort von Na.Ku
am

Huhu!
Ja genau, dann habt ihr euch sicher schon eingelebt :) bin schon total aufgeregt...
Wir kommen aus Lippe :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von EmErNi

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 05.11.2014

Hallo liebe Muttis, welcher Elternteil ist noch in der zeit (8.10-5.11.14) in der Kinder Reha Tannenhof?
Ich fahre mit meinen beiden Kindern 3 1/2 und 1 1/2 , wobei nur mein Großer Patient ist.

Antwort von Elly12
am

Hallo, wir mein Sohn (6) seine schwester(3) und ich (35) sind vom 14.10.-11.11. im Tannenhof. Bei uns ist auch nur der große Patient. Woher kommt ihr und ist es eure erste Kur?

LG
Bianca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sina1983

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2014 bis 10.12.2014

Liebe Sany,
es lag am Smartphone.. Über PC konnte ich den Button sehen :-) Daher nochmal auf diesem Weg. Danke für den Hinweis mit Idyll. Ich rufe dort mal an.
Wie hat es dir denn in der Klinik gefallen?

Meine Tochter (Antonia bald 3 Jahre) und ich als Begleitperson werden ab 12.11.14 für voraussichtlich 4 Wochen in der Klinik sein. Wer ist noch da? Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg.

LG Sina

Antwort von Danie80
am

Hallo Sina,
wir werden im Zeitraum vom 19.11.-17.12.2014 in der Kinderreha sein. Mein Sohn (9) hat Asthma und meine Tochter (5) Ekzeme. Zu der Gehaltsfrage:Ich habe unbezahlten Urlaub und bei der Rentenversicherung anteilmäßig Gehalt beantragt. Den Antrag dazu hat mein AG besorgt und ausgefüllt. Was hat denn deine Tochter? Wir kommen auch aus SA.

Antwort von Dana72
am

Hallo ihr,
wir sind vom 5.11.-3.12. zur Reha. Wir das sind Elias(5)und ich als Begleitperson. Elias hat Neurodermitis und Allergien. Wir sind aus Dresden und freuen uns auf die 4 Wochen. Vielleicht treffen wir uns. Ich habe auch unbezahlten Urlaub beim Arbeitgeber beantragt und bekomme den Lohnausgleich vom Rententräger.
Viele Grüße Dana

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sany812

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014 bis 01.10.2014

wir , meine tochter 4j und ich werden am 3.9 zum dritten mal im tannenhof sein und freuen uns auch schon auf den Aufenthalt ... da wir jedoch dieses jahr ohne unsere nachbarin mit ihren kindern dort sein werden, würden wir sehr gerne wissen wer sonst noch in dem zeitpunkt dort ist?

glg

sany812

Antwort von sina1983
am

Hallo, irgendwie finde ich keine Möglichkeit selbst einen Beitrag zu schreiben und gehe daher mal auf Antwort des letzten Beitrags.
Meine Tochter (Antonia bald 3 Jahre) und ich als Begleitperson werden ab 12.11.14 für voraussichtlich 4 Wochen in der Klinik sein. Wer ist noch da? Wir kommen aus der Nähe von Magdeburg.
Kennt jemand eine günstige Pension in der Nähe, wo man Besucher unterbringen kann?
LG Sina

Antwort von sany812
am

hallo,

also es gibt einmal die möglichkeit im tannenhof eine aufbettung zu machen, was aber nicht so günstig ist, aber dafür mit vollpension. die günstige variante ist wohl eine ferienwohnung oder die unterkunft idyll ganz in der nähe ist schön und auch nicht zu teuer, wobei man da am besten selber bei idyll anruft und nicht über einen anderen Anbieter da bucht

glg
sany zander

Antwort von sina1983
am

Liebe Sany,
vielleicht kannst du mir helfen? Ist es richtig (falls es dich betrifft), dass wir als arbeitende Mütter, unbezahlten URlaub für die Reha nehmen müssen und erst nach der Reha unseren Verdienstausfall von der DRV wieder bekommen??? Ich finde dazu leider nichts im Netz!

Antwort von sany812
am

also mich betrifft es nun gerade nicht , aber soweit ich das von meiner nachbarin weis musst du bei der rentenkasse den verdienstausfall beantragen und bekommst dann von denen das gehalt dann

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandra178

Reha 13.08.-10.9.2014 Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 10.09.2014

Hallo,
ich bin mit meinen Zwillingsmädchen Laura und Darleen vom 13.08.-10.09. im Tannenhof. Ich bin nur Begleitperson, die kinder kommen mit dem Schwerpunkt Neurodermitis.
Da wir aus dem tiefsten Bayern kommen und 800km weg sind, sieht es mit Besuch nicht gut aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lebensgefährte für 2 Wochen mitkommt? Gibt es dazu erfahreungen?
Ich befürchte dass die beiden Kinder bei 4 Wochen ziemlich Heimweh bekommen, und sehe den Erfolg der Reha dadurch sehr gefährdet.

Gibt es ansonsten noch nützliche Tipps, was man unbedingt mitnehmen sollte, was nicht so toll ist an der Klinik - was super ist..
Ich habe in der Broschüre gelesen, dass die Klinik selber leider keine Fahrräder verleiht. Ist der Verleih im Ort sehr teuer?

Und ist vielleicht zu der Zeit auch gerade jemand da?

Liebe Grüße aus Bayern, Sandra

Antwort von sany812
am

also wir waren schon zweimal in der klinik und werden auch dieses jahr wieder am 1.9 wiederkommen. in der klinik gibt es die Möglichkeit eine aufbettung zum machen wobei bei zwei wochen ich eher empfehlen würde in der nähe in eine pension oder ferienwohnung zu gehn. ganz in der nähe ist eine sehr schöne pension namen müsste ich nochmal raussuchen

Antwort von jamila20
am

Hallo sandy , wie stellst du es an das du das 3mal fahren darst?och hatte im nov. Einen antrag für die kids i mich gestellt, heute die zusage , aber 30 km vom wohnort , dh. Nordsee .eine mutterkind reha , man sagte mir , es wäre kein wunschkozert .meine tochter braucht aber das reizklima , sie hat Asthma, wir haben nur 3 Wochen genehmigt bekommen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von WirSinds...

Eine kleine Frage

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2014 bis 15.10.2014

Hallöchen,

Wir fahren ab Mitte September für 4 Wochen zur KinderRhea...Mary 10 Jahre und Joe 3,5 es haben beide Behandlung und wir kommen aus Berlin und Reisen mit dem Zug...wer ist noch zu dieser Zeit da?

Lieben Gruß Sandra

Antwort von mellibritt
am

Hallo Sandra,

ich komme mit meiner Tochter , 4 JAhre alt am 24.09. in den Tannenhof. Wir kommen aus der Nähe von Hannover mit dem Auto.

Gruß Melanie

Antwort von WirSinds...
am

Hallo Melanie, na dann weis ich ja wenigstens das eine liebe Mutti in der Zeit auch da sein wird und die Kinder sich verstehen...

Antwort von sweetsun
am

Hallo...

wir,d.h. meine Tochter Tessa,5 Jahre und ich als Begleitperson kommen auch vom 24.09.14 für 4 Wochen in den Tannenhof.Wir kommen aus Thüringen in der Nähe von Jena und reisen auch mit dem Auto an.Wir freuen uns schon riesig auf die schöne Zeit und auf viele nette Mamas mit ihren Kindern.


LG Steffi

Antwort von mellibritt
am

Hallo Sandra und Steffi,

das ist ja schön dann hat man ja schonmal zweo die man kennt.


STEFFI und wir haben ja sogar den gleichen Zeitraum das ist ja schön. Ich bin auch schon ganz gespannt wie das die 4 Wochen wird.

Und Sandra du kannst uns ja dann schon ein paar Sachen erzählen wie es in der Klinik abläuft.

Gruß Melanie

Antwort von nelew
am

meine Tochter 4 jahre und ich als Begleitperson kommen am 1. 10 für vier Wochen in die Klinik. Das ist schön das doch so viele Eltern mitfahren. Wir kommen aus Peine bei Hannover!Nele und Charlotte (4 Jahre)

Antwort von nelew
am

Hallo melanie, wo kommt Ihr den her aus der Nähe von hannover? Wir kommen aus Edemissen. Gruß Nele

Antwort von sany812
am

hallo sandra,

also wir (ich mit meiner 4 jährigen tochter) kommen auch aus berlin und werden am 3.9 für vier wochen anreisen.

glg
sany

Antwort von WirSinds...
am

Hallo Sany,

Na das is ja schön.... Dann kannst Du ja schon eine Vorab Info über deine Zeit abgeben... Fahrt ihr mit Auto oder Bahn? Hoffe es ist und wird alles gut für Dich...

Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Beatrice72

Reha Ende Juli

Hallo,

ich bin mit meinem Sohn (7 Jahre ), ab 27.07.14
im Tannenhof in Graal-Müritz. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch in der Klinik?

Antwort von Schanni
am

am 27.7.? Da ist doch gar kein Anreisetag? Ich bin wahrscheinlich ab 06.8. da und mein Sohn ist bis dahin dann auch 7 ;-) LG

Antwort von Beatrice72
am

Sorry. Es ist der 30.07.14, und die Abreise am 27.08.14. Ist der Einschulungs Stress. LG Beatrice

Antwort von Schanni
am

Hast ja nur noch 2 Wochen ;-) Wenns bei uns klappt, kommen wir 1 Woche später.

Antwort von Beatrice72
am

Hallo,

nein vier Wochen. Vom 30.07.-27.08.14 sind vier Wochen.

LG

Antwort von Schanni
am

Ja schon klar, ich meinte nur noch 2 Wochen bis zum Beginn der Reha ;-) bei mir sind es nun heute nur noch 2 Wochen, kommen ja am 6.8. ;-)
Vielleicht sieht man sich

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schanni

Wer ist im August da? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2014 bis 27.08.2014

Hallöchen, bin selber Rehapatientin und wahrscheinlich mit meinen Begleitkindern (Jungs 2und 7 und evtl. meine Tochter 14) ab 06.08.2014 im Tannenhof untergebracht. Es ist eine Ersatzreha, da ich Anfang April vorzeitig abbrechen musste. Wer ist noch im ugust da? Ich reise dieses Mal mit dem Auto an, da ich beim letzten Mal über 12 Stunden mit dem Zug unterwegs war und auch vor Ort ein Auto angebracht ist.

Antwort von Jasm08
am

Hallo, meine zwei Töchter (6 Jahre und 13 Jahre alt) sind vom 13.08. bis 10.09.2014 in der Kinderreha Tannenhofklinik, wobei meine große Tochter und ich nur als Begleitpersonen mitreisen. Wir waren noch nie in einer Reha, von daher sind wir sehr gespannt. Wir kommen mit dem Zug aus der Nähe von Frankfurt am Main. Woher kommt Ihr?

Antwort von Schanni
am

Hallo, wir kommen aus Baden Würtemberg (Schwarzwald) angereist.

Antwort von Jasm08
am

Na, dass ist ja auch nicht gerade um die Ecke.
Kennst Du die Tannenhofklinik schon? Du schreibst, dass Du abbrechen musstest...
LG
Sylvia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von siss14

Kinderreha.. Wer ist noch da? August/September

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo wer ist zu dieser Zeit noch zur Kinderreha?? Würde mich über antworten freuen.:-))

Antwort von mila123
am

Hallo,
wir sind vom 27.08 - 24.09 zur Reha.
Wo kommt Ihr denn her?
Wir sind aus Bayern und werden mit dem Auto anreisen.

Antwort von siss14
am

Hallöchen.:-) Wir kommen aus Thüringen.Mein Sohn 5 Jahre und ich als Begleitmama.Wir lassen uns hin fahren von den Großeltern.

Antwort von clevermove
am

Hallo, wir (Sohn, 4 Jahre und ich) sind ab dem 10.09.2014 da und kommen auch aus Bayern. Werden mit dem Auto und Rädern (im Gepäck ;-) ) anreisen

Antwort von Jasm08
am

Hallo, meine zwei Töchter (6 Jahre und 13 Jahre) und ich sind vom 13.08.2014 bis 10.09.2014 auch in der Kinderreha Tannenhofklinik.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nellym

Zeitraum Juli/August

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo wer ist noch vom 9.7. bis 6.8. in der Klinik?
Wir kommen zu dritt, meine kleine Tochter 3 Jahre ( wegen Infektanfälligkeit, evtl. frühkindliches Asthma ) und meine große Tochter 7 Jahre als Begleitperson.
Wir kommen aus der Nähe von Dresden.

Antwort von Susis_Choastrupp
am

Hallihallo....

Ich bin mit meinen Kids mit dabei.... Aber schon am 2.7.-30.07....
Bin Begleitperson für meine beiden Kids Denny 7 und Emily 5... Wir sind aus Neubrandenburg.... Für mich könnte es schon morgen los gehen... :-)

Lg, susi

Antwort von Merkstein
am

Hallo

Mein sohn und ich reisen auch am 9.07.2014 an kommt Zufällig auch jemand aus dem Raum Aachen ? Fahren mit dem Zug vielleicht kann man ja zusammen fahren ist ja schon ne lange Fahrt .

Lg Ulla

Antwort von ella94
am

Hallo, wir kommen auch am 9.8. 2014 zur Reha. Meine Tochter ist 6 und ich komme als Begleitperson. Wir sind aus der Nähe von Halle. LG Diana

Antwort von ella94
am

Sorry wir kommen am 9.7.2014 bis 6.8.2014.

LG Diana

Antwort von Nellym
am

Schön,da freuen wir uns das doch einige am 9.7. anreisen. Ich hoffe auf eine schöne Zeit und tolles Wetter.

Antwort von Eileen24
am

Hallo, wir reisen auch am 02.07 bis 30.07 an. Ich komme als Begleitmami mit einer 2 Jährigen Tochter und einem Jährigen Sohn. Wir kommen aus der Nähe Chemnitz... Ich bin schon sehr gespannt...
LG Eileen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sylvia-x

Ab 25.06 -23.07.14

Vom 25.06.2014 Wer ist noch da ?
Hallo,
ab den 25.6.14 -23.07.14 bin ich als (Begleitperson)mit meinem 4 Jährigen Sohn da in der Tannenhof Klinik.


Wer ist noch da?

Antwort von Susis_Choastrupp
am

Hallo Sylvia.... Wir kommen am 2.7. in die Klinik.... Ich bin Begleitperson für meine Kids Denny 7 und Emily 5.... :-) ich freue mich schon und habe große Erwartungen, das von allem dem Großen geholfen wird.

LG, Susi

Antwort von Jenny_84
am

Hallo ,
Wir reisen am 18.06. an !
Ich und mein Sohn (8) sind Begleitpersonen für meine Tochter (11).
Wir freuen uns schon sehr …
VG

Antwort von Mitzel08
am

Hallo..wir sind vom 18.06. - 16.07 in der Klinik zur Kinderreha...Meine Emma ist 6 und dort wegen -Asthma und Neurodermitits - ist noch jemand in diesem Zeitraum da <?? Wir kommen mit dem Auto und sind aus Gera.

Antwort von Jenny_84
am

Dann sind wir zum gleichen Zeitpunkt da! Wir reisen auch mit dem Auto an ;-)

Antwort von Eileen24
am

Hallo, wir reisen auch am 02.07 bis 30.07 an. Ich komme als Begleitmami mit einer 2 Jährigen Tochter und einem Jährigen Sohn. Wir kommen aus der Nähe Chemnitz... Ich bin schon sehr gespannt...
LG Eileen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mutti2008

Ab 28.05.2014, wer ist noch da?

Vom 28.05. - 25.06. bin ich (als Begleitperson) mit meiner 5 jährigen Tochter in der Kinderklinik "Tannenhof". Wer ist noch da?

Antwort von PEU
am

Hallöchen, ich bin auch da. Zusammen mit meinem Sohn (6Jahre). LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von galli78

Mitte Mai 2014 - wer ist noch da??

Hallo,

mein Sohn (2 Jahre) und ich, aus dem Berliner Umalnd, sind vom 14.05. bis 11.06. im Tannenhof. Wer ist noch da? Es ist unsere erste Reha...mal schauen, wie es wird. Wer war schon mal vor Ort und kann uns jemand Tipps geben, welche wichtigen Sachen man unbedingt zusätzlich mitbringen sollte?

Antwort von otto26
am

Hallo,
ich bin ebenfalls vom 14.5. - 11.6. dort!

Antwort von otto26
am

ich komme mit meinem Sohn (3) zur Behandlung und bringe seinen kleinen Bruder (2) mit. Ich freue mich. Dann sehen wir uns.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Emily12

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014 bis 30.04.2014

Hallo wer ist noch vom 02.04. - 30.04.2014 in der Kinderklinik Tannenhof?

Antwort von Schanni
am

Hallo, ich komme mit meinen beiden Söhnen (6 und 20 Monate alt) am 26.03.2014 in den Tannenhof. Ich selbst bin Reha-patient (Reha-Klinik) und meine beiden Kinder sind Begleitkinder. Wir fahren aus dem schwarzen Wald los ;-)

LG

Antwort von Emily12
am

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter 15 Monate hin. Ich bin Begleitperson. Wir kommen aus Thüringen und sind 4 Wochen dort. Wie lange seid ihr da?

Antwort von balu08
am

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (fast 6) vom 26.3.-22.4. in der Klinik. Ich bin nur Begleitung, mein Sohn wird wegen Neuro, Asthma, Allergien behandelt. Würde mich sehr über Kontakt freuen :)

Antwort von Emily12
am

Hallo, wir sind vom 2. - 30.04. dort. Kommen mit dem Zug. Bin mit meiner Tochter (15 Monate) da. Ich bin Begleitperson. Sie hatte mit 2 Monaten eine RSV-Infektion und seit dem immer wiederkehrende Bronchitis. Über Kontakt würde ich mich auch freuen!

Antwort von Schanni
am

Geplant sind wir erst mal bis 16.04.14

Antwort von Schanni
am

wir sind ursprünglich aus Sachsen-Anhalt.....wohnen aber seit über 10 Jahren in BW. Freue mich sehr auf die Ostsee!!! Ist meine erste Reha und unsere 1. Zugfahrt, bin schon gespannt! Montag werden die Koffer geholt und Mittwoch (26.) gehts dann ja auch schon los.

Antwort von Schanni
am

@ Balu, welche Uhrzeit kommt ihr denn an? Ich bin gegen 14 Uhr am Bahnhof. Fahre bereits 5 Uhr von Stuttgart los....alles andere wäre ich erst gegen 17/18 Uhr da, das ist mir zu spät ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lazarus22

wer ist vom 30.4 - 28.5 noch im Tannenhof???

Wir sind aus Bayern

Antwort von sabineundlinda
am

Hallo,,
ich bin mit meiner Tochter 6 Jahre auch April/mai im Tannenhof. Ich weiß noch nicht so genau, wann wir fahren, Ich habe heute die Zusage der Kasse bekommen und muss jetzt nochhmal mit meinem Arbeitgeber sprechen. Mein Mann hat am 7.5. Geburtstag. Also entweder davor oder danach.
Liebe 'Grüße Sabine

Antwort von lazarus22
am

von wo kommt ihr????
Hat die Krankenkasse die Klinik ausgesucht?
Eure erst Reha?
Dann werden wir uns ja sehen gib einfach in der Klinik deinen wunsch termin an bei mir hat es funktioniert.

Gruss Melanie

Antwort von Nane87
am

Halli hallo, wir sind vom 23.04.-21.05. in der Klinik. :)

Antwort von lazarus22
am

Hallo!

Von wo kommt Ihr???
Eure erste Reha???
Wie ale ist den Dein Kind/Kinder???
Habt Ihr auch schon gepackt freuen uns schon richtig (-:

Gruss Melanie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ManuS39

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014 bis 02.04.2014

Hallo,
meine 5 jährige Tochter Sydney und ich sind im oben genannten Zeitraum wegen Neurodermitis in der Kinderklinik Tannenhof zur Reha.Ich selbst fahre als Begleitperson mit. Wer ist noch da? Über Kontakt im Vorfeld würden wir uns sehr freuen. Wir kommen aus dem Raum Chemnitz und reisen mit dem Auto an. Es ist unsere 1. Reha und wir sind schon ganz schön hippelig.

LG

Antwort von Fidana27
am

Hallo ManuS39

Ich fahre auch mit meinen sohn Elmedin (fast 4 jahre )wegen asmatischer Bronchitis in den Zeitraum zur Reha.Bin auch als Begleitperson da.

Antwort von ManuS39
am

Na hallo, das klingt ja gut. Wo kommt Ihr denn her? Ist das Eure 1. Reha oder wart Ihr schon mal in der Kinderklinik Tannenhof?
LG Manu

Antwort von MelA32
am

Hallo,
wir (mein Sohn 7, meine Tochter 5 und ich als Begleitperson) sind auch vom 05.03.14 bis 02.04.14 in der Kinderklinik Tannenhof. Wir kommen aus Bayern und es ist auch unsere erste Reha.

Antwort von ManuS39
am

hallo mela32 das ist ja schön und passt ja richtig gut. wir freuen uns schon sehr.kommt ihr mit dem auto? seid ihr auch schon so gespannt? weswegen macht ihr die reha? lg manu

Antwort von MelA32
am

Hallo Manu,
ja wir sind auch schon total gespannt.
Wir kommen mit dem Auto, ist man doch etwas mobiler.
Beide Kinder haben Asthma.

Antwort von Fidana27
am

Wir Kommen Aus Hamm NRW, ist auch unsere 1.reha

Antwort von ManuS39
am

hallo fidana, wie alt sind denn deine kids oder dein kind? wird bestimmt eine gute zeit. ich hoffe sehr das es meiner maus was bringen wird. wegen welchen beschwerden macht ihr die reha? lg

Antwort von ManuS39
am

ach herje sorry jetzt war ich aber bisschen konfus. sorry hattest ja schon geschrieben.

Antwort von Fidana27
am

Mein sohn Elmedin ist 3 Jahre 10 Monate,wir gehen dort wegen seiner Ashmatischen Bronchitis.Ich hoffe es auch das es danach besser wird :-( ,ich renne schon jede woche mit ihm zum Artzt.

Antwort von Tine222
am

Hallo,
unser Sohn (5Jahre) und ich sind auch in diesem Zeitraum in der Klinik. Ist auch unsere erste Reha. Wir kommen aufgrund seiner Bronchities und ich fahre als Begleitperson mit. Ist ja spannend zu hören wer sonst noch alles so da ist. Wir fahren mit dem Zug. Sind 6 Stunden wollte die lange Zeit nicht mit ihm alleine im Auto sitzen. So langsam wird man doch nervös aber wir freuen uns.
Bis dahin...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Eileen30

Aufenthalt von 5.2.-5.3.2014

Hallo ich fahre mit meinem 5 jährigen Sohn vom 5.2.-5.3.2014 in die klinik wer ist noch da?

Antwort von Nitty79
am

Hallo, ich bin auch ab dem 5.2. in der Kinderklinik Tannenhof zur Reha, mit meiner Tochter Mia (4 1/2 Jahre) wegen ihrem beginnendem Asthma und dem Pseudo Krupp. Wir kommen aus NRW.
Viele Grüße Nicole

Antwort von Fidana27
am

Wir kommen aus NRW Hamm, ist auch unsere 1.reha.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nano80

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Hallo!
Ich bin mit meiner 5jährigen Tochter zum genannten Termin zur Kinder Reha auf Grund obstruktiver Bronchitis. Wer ist zu dieser Zeit noch da?
Würde mich über Kontakt im Vorfeld freuen :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mamaelfi

Kinderreha, wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo,

ich bin in o.g. Zeitraum mit meinem Sohn 4,5 Jahren im Tannenhof zur Kinderreha, selbst als Begleitperson.

Wer ist zu diesem Zeitraum auch noch da?

Vielleicht kann man schon Kontakt aufnehmen, wir kommen aus dem Raum Wiesbaden.

Es ist unsere 1. Reha und kommen mit dem Zug an.

Wir freuen uns schon.

LG

Antwort von sunhun
am

Hallo mamaelfi,

wir sind auch in dem Zeitraum dort. Ich fahre ebenfalls als Begleitperson mit.

Bei uns ist es auch die erste Reha und wir sind ganz schön aufgeregt, freuen uns aber drauf.

LG

Antwort von mamaelfi
am

hallo sunhun,

kommt ihr auch mit dem Zug oder mit dem Auto an?

Woher kommt ihr?

Bin auch total aufgeregt, vor allem fast 9 Stunden Zug fahren, mal sehen wie mein Grosser es aufnimmt.

LG

Antwort von sunhun
am

hab dir eine "private nachricht" geschrieben... oben kannst die öffnen, wenn du angemeldet bist.

lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mama20082010

Reha termin

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 18.09.2013

Huhu,fährt zufällig noch jemand von euch vom 21.8-18.09.13 zur Reha nach Tannenhof?
Ich bin Jenny und komme aus Berlin,ich komme mit meiner kleinen Tochter Lilly 2,5 Jahre das 2.mal nach Tannehof und freu mich riesig drauf.
Würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet der genau zum selben Termin dort ist..

lg

Antwort von carograzy
am

Hallo Jenny,
Ich komme auch am 21.08.und bleibe bis zum 18.9.
Wir kommen aus Bramsche bei Osnabrück und für uns ist es die 1.Reha.
Meine Tochter Carolina ist noch 4 wird aber während der Kur 5.
Du bist das 2 . Mal schon da, hat es Dir so gut da gefallen?
Ich hoffe sehr das wir alle ein paar schöne sonnige Tage haben werden
Berichte mal was Dir besonders gut da gefallen hat, wenn Du magst.
Auch gerne per Mail [email protected]
Lieben Gruß
Grazyna
.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von snoopy69

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2013 bis 31.07.2013

Hallo,

ich (43) fahre in der Zeit vom 10.07. bis 13.07.2013 mit meinem Sohn (8) in die Klinik Tannenhof, wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da. Wir kommen aus Berlin und fahren mit dem Auto.
LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Leuchturm

Wer ist noch da? :)

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2013

Hallo Leute,
reise mit meinen Kindern am 31.07.2013 an. Wer ist noch da oder kommt mit uns an. Würde mich über antworten freuen. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SunshineAlexa

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 05.06.2013

Wer ist zu dieser Zeit noch da? Begleite meinen 8 jährigen Sohn zur Reha! LG Alexa

Antwort von melli7
am

Hallo,
mein Sohn (6 Jahre) und ich (als Begleitperson) sind vom 24.04. - 22.05.13 in der Kinderklinik Tannenhof.
Woher kommt ihr? Wir reisen von München ab. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Yvi2003

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 27.02.2013

Hallo,
ich bin zu dem o.g. Zeitraum ebenfalls als Begleitperson mit meiner Tochter
(6 J.) in der Klinik.
Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz und sind schon ganz gespannt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandy_f78

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 27.02.2013

Hallo!
Ich bin als Begleitperson von meinem Sohn, 3 Jahre zu der oben geschriebenen Zeit in der Klinik. Er hat ein bischen Neurodermitis und Probleme mit den Bronchen. Ist noch jemand in der Zeit da???

Antwort von Ani28
am

Hallo wir sind auch da vom 30.01-28.02 mit meiner Tochter 5 und meinem Sohn 1 Jahr alt :-)Woher kommt ihr?

Antwort von Sandy_f78
am

Hallo!
Wir kommen aus Vlotho. Ein ziemlich kleiner Ort. In der nähe von Bielefeld und Ihr?

Antwort von Ani28
am

Hab dir ne Private Nachricht geschickt :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von vinard

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 30.01.2013

Hallo,

ich bin mit meinen beiden Jungs (1 und 6 Jahre) zu o.g. Zeitraum in der Kinderklinik Tannenhof. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort? Vielleicht kann man sich im Vorfeld mal schreiben. Viele Grüße.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sylke78

wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 20.03.2013

Hallo ich bin in diesem o.g. zeitraum mit meiner 4 jährigen Tochter Seline im Tannenhof zur kinderreha ( nerodermitis ). Wer ist noch in diesem zeitraum da vieleicht kann man ja kontakt aufnehmen. Wir würden uns freuen. Wir kommen aus Halle Saale. Lg

Antwort von Ani28
am

Hallo da sind wir noch 8 Tage da kommen schon am 30.01 und fahren am 28.02 wieder heim :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Iju07

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 21.11.2012

Hallo,

Bin zum o.g. Zeitpunkt mit meiner Tochter, 5 Jahre, in der Klinik.
Ist noch jemand zu der Zeit dort?

LG Iju07

Antwort von Josi1
am

Hallo
Ich komme mit meinen zwei Kindern (1 und 3 Jahre) auch am 24.10.
Auf ein nettes kennenlernen!
Lg josi1

Antwort von Iju07
am

Auf ein nettes Kennenlernen :)
Bis nächste Woche, lG ina!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von colly81

cronischobstruktive bronchitis

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 30.01.2013

?Ich bin vom 02. januar bis ende januar in der Klinik. Wer ist noch da?

Antwort von Katja78
am

hallo,
ich fahre auch in der Zeit mit meiner Tochter (4) dahin.
Hat ebenfalls obstr. Bronchitis.


lg
Katja

Antwort von mimau
am

Hallo, ich begleite in dieser Zeit auch meinen Sohn :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Biene79

Aufenthalt vom 07.11.-05.12.12

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo ! Wer fährt noch in diesen Zeitraum an die Ostsee ? Ich fahre mit meiner Tochter(fast 5) in die Klinik Tannenhof. Wir kommen aus den Nähe von Dresden.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von NeMa12

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 07.11.2012

Bin im o.g. Zeitraum mit meiner Tochter und meinem Sohn (beide 8)
im Tannenhof - wer noch?

Antwort von tati75
am

Hallo!

Wir fahren auch in der Zeit vom 10.10,2012- 07.11.2012 in den Tannenhof.
wir sind meine Söhne 9Jahre & 6Jahre und meine Tochter 6 Jahre.
haben den anreise Termin erst am Dienstag bekommen das macht alles noch aufregender,

Antwort von colly81
am

ihr habt unsern termien bekomm mußte ein neun machen wegen lungenentzündung und fahre jetzt am 2 januar

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dani1108

Wer fährt zu diesem Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 17.10.2012

Hallo mein Sohn Benjamin 5 Jahre ,sein Bruder Louis 3 Jahre (Begleitperson) und ich fahren in die Kinderklinik am oben stehenden Termin.
Wer ist zum selben Zeitpunkt dort?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Thema "Kinderreha"?

Gruss Dani

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tizi

Wer fährt zu diesem Zeitpunkt????

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo, ich fahre zum oben genannten Zeitpunkt ebenfalls als Begleitperson für meine 6-jährige Tochter in die Kinderklinik Tannenhof. Wer fährt ebenfalls zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von rosetree
am

Hallo tizi,

Mein 4-jähriger Sohn und ich kommen am 17.10
Auf ein nettes Kennenlernen !

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Karlalotta

Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012

Hallo, ich fahre zu o.g. Zeitpunkt mit meinem 9-jährigen Sohn zur Reha nach Graal-Müritz. Gibt es denn noch mehr Kinder in diesem Alter und zu dieser Zeit dort? Und weiß Jemand, wie es sich dort so mit Schule usw. verhält?
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rosetree

Wer ist zu deiesem Zeitpunkt noch da und mag uns kennenlernen ?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo,

ich fahre im o.g. Zeitraum mit als Begleitperson für meinen 4-jährigen Sohn in die Kinderklinik Tannenhof.
Wir kommen aus der Nähe von Worms/Mannheim und reisen mit dem Zug an.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da und würde sich ebenfalls über Kontakte freuen ?

Antwort von Josi1
am

Hallo Rosetree,

Ich komme mit meinen zweien(1 und 3Jahre) am 24.10. und wir bleiben auch bis 14.11.
Würden uns sehr über netten Kontakt freuen.
Wir kommen aus Bayern und werden mit dem Auto anreisen.
Liebe Grüße und bis bald
Renate

Antwort von rosetree
am

Uj, von so weit mit dem Auto...Respekt. War mir zu weit, weil ich nicht weiss, wie der Kleine darauf reagiert. So lange Autofahrten hatten wir bisher noch nicht.
Wir sind kontaktfreudig und froh, nette Leute kennen zu lernen.
Und schon soooooo gespannt, wie es wird.

Viele Grüsse und bis bald !

Antwort von Josi1
am

Ja ich weiß- 900 km- ganz schön weit, aber die zwei werden es schon packen. Mir ist einfach Zugfahren zu stressig mit dem ganzen Zeug was man so braucht. Außerdem sind wir dann mobil - auch nicht schlecht. Wir sind auch schon gespannt und aufgeregt wies wird. Freuen uns schon auf viele nette Leute. Liebe Grüße aus Bayern Renate und die Kids

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Butterblume1401

Wer fährt auch in diesem Zeitraum ???

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 24.10.2012

Hallöchen.

Ich heiße Anja und fahre in dem oben genannten Zeitraum mit meinem 4 jährigen Sohn in die Kinderklinik Tannenhof.
Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt /Oder und ich werde selber mit dem Auto anreisen.
In den Ferien kommt uns unser Papa und der große Bruder(8) besuchen.

Wer ist noch da ???

Liebe Grüße
Anja

Antwort von dani1108
am

Hallo Anja,
wir ( Benjamin 5 Jahre und Louis 3 Jahre) fahren vom 19.09. - 17.10. in die Klinik.
Ich bin schon reichlich aufgeregt, wie geht es Euch dabei?

Antwort von Butterblume1401
am

Hallo dani 1108.
Wir sind auch schon total aufgeregt, vor allem unser "Kurzer".
Er freut sich schon wie verrückt auf die Schwimmhalle.
Aus welcher Ecke kommt Ihr denn ? Fahrt Ihr mit dem Auto oder Zug ?

L. G. Anja und die Jungs

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rosa239

wer ist zu diesem zeitraum da

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo ich fahre am 7.11 bis zum 5.12 mit meinem 4 Jahren alten Sohn hier hin.
Wer ist noch da und was habt ihr für ein gefühl...ich sollte eig schon nachsten Monat in eine klinik kommen in Erfurt,nach einer beschwerde über diese Klinik hat die Rentenversicherung mich zum glück woanders hingeschickt,da die letzte klinik nur schlechte bewertungen hatte.Und jetzt gehe ich mit einem guten gefühl dahin leider halt im Winter schöner wäre es ja für die kids wenn es schön warm wäre.

Also dick einpacken.

lieben gruss und hoffe das ich hier jemanden finde der zu diesem Zeitraum auch da ist :-)

Antwort von Tabea36
am

Hallo Rosa239.
Ich fahre ebenfalls vom 07.11.2012 bis 05.12 2012 mit meiner 4 Jahre alten Tochter nach Graal Müritz. Wir waren schon einmal dort. Damals sind wir wegen Krankheit vorzeitig nach Hause gefahren. Worüber ich auch froh war. Meine Tochter war damals erst 10 Monate alt und war eindeutig zu klein für die Einrichtung. Es war sehr laut, da sich nicht an Ruhezeiten gehalten wird und die Behandlung war auch notdürftig. Aber wie gesagt,sie war eben noch sehr klein. Mittlerweile habe ich einiges Gute von der Klinik gehört und hoffe das uns der Aufenthalt hilft. Die Zimmer sind schön groß und hübsch eingerichtet. Das Essen ist auch gut. Graal Müritz ist ein schöner Ort und man kommt auch ohne Auto nach Warnemünde, Rostock etc.. Naja und mit dicken Sachen machts auch am Strand Spaß. VG Tabea 36.

Antwort von Rosa239
am

Hallo tabea36,
Danke für deine Antwort, dann hat sich die
Frage auch geklärt ob ich mit dem Auto oder
Mit dem Zug kommen
Soll. Mit dem Auto hätte ich sonst eine 6 stündige Fahrt hinter mir

Danke für die tolle Auskunft

Antwort von Tabea36
am

Hallo Rosa 239.

Also ich komme halt mit dem Zug, da wir nur ein Auto haben. Und von Graal Müritz fahren Züge, Busse etc. Bis Warnemünde ca 1h mit dem Zug usw. Allerdings sind es ca 20 bis 25 min zu Fuß zum Bahnhof. Der Bus hält ja überall in Graal Müritz. Der Ort ist relativ langgezogen, so das man für alles (auch Einkaufen) immer etwas Fußmarsch in Kauf nehmen muß. Ich sage Dir das nur noch, damit Du Dich dann nicht ärgerst, falls Du ohne Auto kommst. Wir sind immer viel mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Sind es also gewohnt :-) ! Manche waren halt der Meinung, ohne Auto wäre es recht öde. Aber das ist ja nun Ansichtssache. Wo kommt Ihr eigentlich her? Wir sind aus Leipzig. VG Tabea 36.

Antwort von Lhys
am

Hallo Rosa 239, Tabea 36,

mein Sohn hat auch für den Zeitraum 7.11. - 5.12 eine Kur im Tannenhof genehmigt bekommen und ich begleite ihn.

Wir werden wohl mit Auto hinfahren, auch wenn ich mich selber auch schon auf viel Spazieren gehen freue. Ich stocke schon seine Matsch- und Regensachen auf. Aber gibt ja kein schlechtes Wetter...^^

LG

Lhys

Antwort von lexi3
am

Hallo Rosa 239, Hallo Tabea 36

bin vom 31.10.12-28.11.12 in Tannenhof mit meinen 2Töchtern Leonie 9 und Alexa 3 Jahre. Also lernt man sich vielleicht kennen! Würden uns freuen!
Bis bald die 3Mädels aus Lauscha! Ach ja wir kommen mit dem Auto und für
schlechtes Wetter Regenbegleitung nicht vergessen!
LG aus Lauscha

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Josi1

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo,

Fähre mit meinen Kindern(1 und 3 Jahre) zur Reha in den Tannenhof.
Wer fährt noch in dem Zeitraum? Würden uns über Kontakt freuen.

Viele Grüße
Renate

Antwort von lexi3
am

Hallo Josi1,

fahre mit meinen 2Töchtern (3 und 9Jahren) vom 31.10.12-28.11.12 nach Tannenhof. Vielleicht sieht man sich. Würden uns freuen.

LG aus Thüringen

Antwort von rosetree
am

Hallo Josi und Lexi,

mein Sohn (4) und ich sind schon ab dem 17.10 für 4 Wochen da.
Würden uns freuen, Euch kennenzulernen !
Yvonne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lexi3

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 28.11.2012

Hallo,

meine 2Töchter Leonie und Alexa fahren mit mir vom 31.10.12- 28.11.12
in Kurklinik Tannenhof nach Graal- Müritz. Wer ist in diesem Zeitraum auch dort? Wir kommen aus Thüringen.

Viele Grüße aus Lauscha

Antwort von Josi1
am

Hallo, wir (2 Kinder) kommen vom 24.10. -14.11.2012. Wir kommen aus Bayern und würden uns auch über Kontakt freuen.

Antwort von Mutti1981
am

Hallo,

ich fahre mit meiner Tochter (2,5 Jahre) in der Zeit vom 31.10.2012 - 21.11.2012 in den Tannenhof. Wir kommen aus dem Norden.

Antwort von Mutti1981
am

---- aber wir fahren nach Todtnauberg -> Tannenhof

Antwort von susi81
am

Hallo Lexi3. Fahre mit meinem Sohn (3Jahre) vom 7.11.-5.12. nach Tannenhof. Wir kommen auch aus Thüringen. Wir würden uns sehr freuen.
LG aus Jena

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kinderreha12

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo,

mein Sohn (4), dann fast 5 Jahre alt und ich fahren im. o.g. Zeitraum zur Kinderreha.
Wer fährt noch in diesem Zeitraum? Wir kommen aus Thüringen. Wäre schön, wenn man vorher schon etwas Kontakt hätte.

Besteht die Klinik aus einem Gebäude, oder sind die Zimmer auf versch. Häuser verteilt. Man kann den Bildern und Beschreibungen nicht so viel entnehmen! Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden könnte, der schon einmal dort war. Wie viele Behandlungstermine gibt es für`s Kind am Tag.

Also, wer hat Lust und schreibt mir ..., freue mich über Post.

Viele Grüße

Gabi

Antwort von speedy0579
am

Hallo Gabi,

ach wie schade...wenn Ihr wieder fahrt,kommen wir an :(

Kommen auch aus Thüringen ;)

LG und eine schöne Kur :)

Sandra & Luca

Antwort von Reichi
am

Hey liebe Sandra,so nun meld ich mich ma wieder,Oh die Zeit rückt immer näher ,wir sind schon ganz schön aufgeregt. Wie gehts dem Luca?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine81

Aufenthalt Sept./ Okt. 2012

Hallo Sandra und Luca!

Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt im Tannenhof!
Ich bin schon sehr gespannt, was uns dort erwartet... :-)

LG *Kristin mit Sohnemann*

Antwort von speedy0579
am

Ist ja super-hast ne Nachricht von mir ;)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von speedy0579

Kind Kur Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo,

mein Sohn (5) hat eine Kur mit mir als Begleitperson genehmigt bekommen.

Wer fährt in diesem Zeitraum noch dorthin?
Wir kommen aus Thüringen und reisen mit dem Auto an...

Wäre nett,wenn Ihr Euch melden würdet,vielleicht kann man sich vorab austauschen!?
Luca hat Asthma und leichte Probleme mit der Haut.

Bis dahin liebe Grüße

Sandra und Luca

Antwort von Senni04
am

Hallo Sandra, Hallo Luca,

mein Sohn Florian (5 Jahre) und ich fahren im gleichen Zeitraum zur Kindereha. Florian leidet an rezidiver obstruktiver Bronchitis. Wir kommen auch aus Thüringen. Ich freue mich auf die Kur aber gleichzeitig bin ich auch ein bisschen aufgeregt, da ich nicht weiß was mich erwartet.

Liebe Grüße

Jana und Florian

Antwort von speedy0579
am

Hallo Jana & Florian,

wo genau aus Thüringen?

Hab Dir ne Nachricht geschickt...

LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von speedy0579

Kind Kur Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo,

mein Sohn (5) hat eine Kur mit mir als Begleitperson genehmigt bekommen.

Wer fährt in diesem Zeitraum noch dorthin?
Wir kommen aus Thüringen und reisen mit dem Auto an...

Wäre nett,wenn Ihr Euch melden würdet,vielleicht kann man sich vorab austauschen!?
Luca hat Asthma und leichte Probleme mit der Haut.

Bis dahin liebe Grüße

Sandra und Luca

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von lillyfee2706

Kur im Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.08.2012

hallo wer fährt in diesen zeitraum auch dort hin! welcher bereich genau weiß ich nciht entweder Haut-Heilkunde oder Kinderheilkunde.

Fahre wie schon unten Beschrieben fahre ich mit mein zwei Töchtern 3 Jahre und mein kleines Baby was im August 5 Monate wird!

Mit welchen Verkehrsmitel ist es besser dort hin zu komm?

Wer fährt noch dort hin zu diesem Zeitpunkt?

Fahre zum ersten mal an die See zur Kur.

Und falls ich mit den auto fahre das erste mal so ne lange strecke?


würde mich freuen wenn ich paar Mamis oder Papies kennenlerne die auch dort hin fahren. würde mich sehr freuen!

LIebe Grüße

Antwort von kinderreha12
am

Hallo,

mein Sohn (4) und ich fahren auch zu diesen Zeitpunkt 15.08.-12.09.2012, zur Kinderreha. Er hat Asthma u.a..
Wo kommt Ihr her? Wir sind aus Thüringen, aus Weimar. Wahrscheinlich fahren wir auch mit dem Auto. Da ist man dann doch etwas flexibler.

Hast Du schon ein paar Info`s, was Dich, bzw. Deine Tochter erwartet?

Es wäre schön, wenn Du Dich meldest, vielleicht können wir uns schon vorher ein wenig austauschen.

Euch einen schönen Abend,

liebe Grüße

Gabi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von lillyfee2706

Kur im Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.08.2012

hallo wer fährt in diesen zeitraum auch dort hin! welcher bereich genau weiß ich nciht entweder Haut-Heilkunde oder Kinderheilkunde.

Fahre wie schon unten Beschrieben fahre ich mit mein zwei Töchtern 3 Jahre und mein kleines Baby was im August 5 Monate wird!

Mit welchen Verkehrsmitel ist es besser dort hin zu komm?

Wer fährt noch dort hin zu diesem Zeitpunkt?

Fahre zum ersten mal an die See zur Kur.

Und falls ich mit den auto fahre das erste mal so ne lange strecke?


würde mich freuen wenn ich paar Mamis oder Papies kennenlerne die auch dort hin fahren. würde mich sehr freuen!

LIebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von yvonne43

Wer ist auch noch im Juli / August in Kur ?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012 bis 08.08.2012

Hallo,

ich (43) fahre mit meinen Töchtern (7 und 8) in die Kur. Die 7-jährige wird wegen Neurodermitis behandelt und ich und meine andere Tochter sind Begleitpersonen.

Wir fahren nicht zum ersten Mal in die Kur, aber zum ersten Mal an die Ostsee.

Hat jemand Tipps was wir mitnehmen sollen ? Ich habe keine Ahnung was uns an der See erwartet.

Vielleicht finden sich ja einige nette Leute, mit denen man sich schon mal vorab austauschen kann.

Liebe Grüße

Yvonne

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von lillyfee2706

Wer ist im August im Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo ihr lieben wer ist im August im Tannenhof,

Mit was soll man am besten Anreisen.

Fahre mit meinen zwei Kindern dort hin 3 Jahre und 4 Monate dann im August!

Meine große Tochter 3 bekommt dort Therapie!

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Anja_F

REHA Aufenthalt in Graal-Müritz Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohn (fast 9 Jahre während der REHA) das 1. Mal zur Reha.

Er wird wegen Neurodermitis behandelt und ich habe mich dort auch "eingeschleust" (wäre eigentlich in der Fachklinik für Erwachsene in der Rostocker Str. in Graal-Müritz) und werde dort in Sachen Orthopädie behandelt.

Dadurch werde ich zwar nicht so viel Zeit wie andere Mütter haben, die Ihre Kids begleiten, würde mich aber über nette Kontakte im vorher oder vor Ort freuen.


Bis dahin

Antwort von Bea14
am

Ich fahre auch mit meinem Sohn (14) am 4.7.12 in den Tannenhof. Er wg. Neurodermitis und ich Orthopädie.

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jo-anna31

Kuraufenthalt in der Klinik Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Hallo,

wir (meine zwei Töchter 5 und 2) fahren Ende Juli nach Graal-Müritz. Fährt auch jemand in diesem Zeitraum, würde mich über ein paar Kontakte freuen. Wir fahren zum ersten Mal zur Kur, die Mädels sind schon gespannt...

Antwort von tinchen321
am

Hallo, wir fahren auch das erste Mal zu einer Reha. Ich fahre mit 3 Mädels am 27.6. in diese Klinik.
Auch ich freue mich über Kontakte.

Würde mich freuen von euch zu lesen.




Liebe Grüße

Christina

Antwort von tinchen321
am

oh ich lese gerade, dass ihr einen Monat später als wir fahrt, schade!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von tinchen321

Hallo wer fährt auch zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 25.07.2012

Hallo, ich fahre mit meinen Kindern vom 27.6. - 25.7.2012 in diese Klinik. Wer fährt auch in dieser Zeit?

Über Kontakte anderer fahrender Mütter würde ich mich sehr freuen. Wir fahren das erste Mal in eine Kinderreha.

Liebe Grüße

Christina

Antwort von jann-ian
am

Hallo!

Wir fahren auch vom 20.6. bis 18.7. in den Tannenhof zur Kinderreha. Würde mich auch sehr über Kontakte freuen...

Fahre mit meinen beiden Kindern.

Meine e-Mail Adresse: [email protected]

Liebe Grüße...wir freuen uns...

Antwort von Tinabeva
am

Hallo, wir fahren auch in der Zeit vom 27.6. -25.7. nach Graal Müritz.
Wir das sind meine Tochter (7) und ich.

Das ist die erste Reha die wir beide mitmachen und ich bin schon gespannt was uns so erwarten wird.

Würde mich freuen wenn man vielleicht vorab schon mal was von einander liest.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffie2012

Tagesablauf/ Kinderbetreuung,...

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo,

wir fahren vom 20.06. - 18.07.2012 in die Kinderklinik Tannenhof. Meine große Tochter (4,5 Jahre) und meine kleine Tochter (1,5 Jahre). Zur Behandlung ist nur unsere große Tochter.

Kann mir jemand im Vorfeld etwas über den Ablauf erzählen?

Wie läuft es mit der Eingewöhnung der Kinder in der Betreuung? Mache mir nämlich große Sorgen bzgl. der Kleinen. Beide Kinder gehen zu Hause in den Kindergarten und sind es eigentlich gewöhnt. Doch die Eingewöhnung bei meiner kleinen Tochter war im letzte Jahr emotional sehr anstrengend.

Ich würde gerne wissen, ob auch Freiräume für die Mamis eingeplant sind bzw. gibt es auch Gruppen oder Kurse, die wir mit Zuzahlung oder ohne besuchen können.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Auch über Kontakte von Mamis mit ähnlich alten Kindern freue ich mich natürlich sehr.

Viele Grüße aus Berlin.

Antwort von jann-ian
am

Hallo!

Ich fahre auch mit meinen beiden Kindern vom 20.06. bis 18.07.in den Tannenhof nach Graal Müritz zur Kinder-Reha.

Meine beiden sind 5 Jahre (Tochter) und 9 Jahre (Sohnemann) alt. Wir kommen aus Bernau...also quasi ums Eck.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Reha (es ist mittlerweile die 3.)...vielleicht können wir uns ja vieleicht nochmal schreiben wenn ihr Fragen habt. So einiges nimmt man ja doch mit aus den anderen Aufenthalten...


Liebe Grüße aus Bernau...die Baumänner

Antwort von KaTi8507
am

Hallo!

Ich fahre auch mit meinem Sohn (4,5) in dieser Zeit in die Tannenhof-Klinik und würde mich über Kontakte freuen.

Es ist unsere erste Reha und ich werde mit dem PKW anreisen. Bin schon gespannt wie es wird.

Wir kommen übrigens aus NRW.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Steffke

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 20.06.2012

Hallo....fahre mit meiner Püppi (4,5 Jahre) vom 23.05.-20.06.12 zum ersten mal in den Tannenhof. Wer ist zu der Zeit da oder fährt zum selben Zeitpunkt wie wir?.. LG die Wirthies

Antwort von looola1
am

Hallo,

ich fahre mit meinem Sohnemann (5,5 Jahre) vom 16.05.12 bis 13.06.12.
Vielleicht sieht man sich.

Sonnige Grüße

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jann-ian

Kinder-Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 18.06.2012

Hallo!

Meinte natürlich vom 20.06.2012-18.07.2012...sorry.

Freue mich trotzdem auf Antworten und wenn ich ein paar Mamis vorher kennenlerne...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jann-ian

Kinder-Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo!

Wer ist noch in der Zeit vom 30.06. bis 18.07. zur Kinder-Reha in der Klinik Tannenhof?

Fahre als Begleitperson mit meinen beiden Kindern (9 und 5 Jahre alt) dorthin...

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kurklinik?


Freue mich schon auf die Zeit dort...und auf Antworten von euch...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lili37

AKG Kinderklinik

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012

Hallo, wer ist noch zum 25.4 voraussichtlich 4 Wochen in Kinderklinik Tannenhof da?
Ich bin 37 und reise mit meinen Jungs als Begleitperson an.
Ich würde mich freuen ein paar nette Leute schon vorraus kennenzulernen!

Antwort von Conny-Bonny
am

Hallo Lilli,
wir sind auch ab dem 25.04. im Tannenhof.Mein Sohn ist 6 Jahre alt.Wie alt sind Deine beiden Jungs?
LG
Conny

Antwort von lola05
am

Hallo Lilli, Hallo Conny!

Meine Tochter (7) und ich fahren auch am 25.4.2012 zum
Tannenhof nach Graal-Müritz.

Für uns ist es nun schon das 3. Mal und wir freuen uns
total auf die Zeit dort.
Meine Tochter hat schon ihren Koffer gepackt :-)

Falls Ihr Fragen habt meldet Euch, wenn ich kann
helfe ich gern.

Bis dahin.....

Antwort von Conny-Bonny
am

Na das ist doch wunderbar.
Kannst Du mir.sagen,was mich als Begleitperson erwartet?
Wir werden Schlungen machen...das weiss ich.Aber wie wird sich der Zeitplan gestalten und wie werden wir so zusammen eingeteilt?
Freu mich :-)
Schön,dass mam sich schon hier austauschen kann.
LG
Conny

Antwort von lola05
am

Hi, also wenn Dein Kind noch nicht zu Schule geht, ist das total entspannt soweit. Viele verwechseln es allerdings mit Urlaub oder 5 Sterne Hotel.
So ist es natürlich nicht!

Die ersten Tage ist für uns Begleitmütter noch ruhig. Es wird einen Einführungsvortrag geben und eine Klinikführung. Die Kinder gehen in
dieser Zeit in die Betreuung. Das ist sehr schön dort. Meine Maus geht gern dort hin, auch mal zwischendurch.

Ab Montag gibts dann einen Wochenplan. Wo alle Therapien für Dein Kind vermerkt sind. Du bringst es dort hin und holst es wieder ab. In der Regel ist ab ca. 15.00 Uhr Schluß (manchmal auch eher) und Du kannst den Nachmittag genießen. Am Woe sind keine Therapien.

Eingeteilt werden die Kinder in den Gruppen meist nach Alter. Das funktioniert gut.

Es gibt 3 Speisesäle, in verschiedenen Etagen. Man bekommt für die gesamte Dauer des Aufenthaltes einen Platz zugewiesen. Sollte es mit dem Tischnachbarn mal gar nicht klappen, kann man sich auch umsetzen lassen. (Wenn Platz ist).

Es gibt auch tgl. Kaffe und Kekse oder Obst für alle.

Es gibt viele Bastelangebote dort für die Kinder und auch für die Begleitmütter (wir waren dem Kerzen machen sehr verfallen :-), der Strand ist nicht weit weg, ebenso der Erdbeerhof...

Wir freunen uns auch schon sehr!
Hoffe konnte schon mal ein bischen weiter helfen, sonst Frag ruhig! ...

Glg

Antwort von Conny-Bonny
am

Na vielen Dank für die konkreten Infos.

Was mich noch interessiert,ist, ob auch.gewöhnliche Babyphone funktionieren oder ob man sich die wirklich ausleihen muss. Wie muss ich mir meinen Zeitplan als Mutter vorstellen.Hab ich da nur mein Kind von einer Behandlung zur nächsten zu bringen? Oder noch andere Aufgaben? Hab ich auch mal Zeit für mich? Oder bin ich den ganzen Tag unterwegs? Hoffe ja sehr,dass ich auch mal zu einem guten Buch komme ;-) Die andere Frage.Ich möchte unheimlich gern ganz viel Sport in der Zeit.machen.Gibt es die Voraussetzungen überhaupt?

Leider war das alles in der Mutter-Kind-Kur nicht möglich :-(

Warum fährst du eigentlich schon das dritte Mal mit Deiner Tochter? Klingt sehr ernst...
Woher kommt Ihr und wie heißt Deine Tochter?

Liebe Grüße
Conny

Antwort von lola05
am

Hallo, schick mir doch mal wenn Du magst
Deine E-Mail Adresse!

Danke, LG

Antwort von lola05
am

Hallo, schick mir doch mal wenn Du magst
Deine E-Mail Adresse!

Danke, LG

Antwort von Kati33
am

Hallo Leute, ich fahre mit meinem Sohn 9 Jahre vom 25.04.2012- 23.05.2012

Antwort von lola05
am

Hallo, na das ist ja super!
Dann hoffen wir mal auf eine schöne Zeit!
Von wo seid Ihr und fahrt Ihr zum 1.Mal?

LG

Antwort von Kati33
am

Hey,wir kommen aus den Uecker Randow Kreis und sind das erste mal dabei

Antwort von lola05
am

Hi! Das ist ja gar nicht so weit weg von uns.
Kommen von der Insel Usedom :-)

Freu mich!

LG

Antwort von Kati33
am

Oh das stimmt, bin schon so aufgeregt
LG

Antwort von Kati33
am

Oh das stimmt, bin schon so aufgeregt
LG

Antwort von Kati33
am

Oh das stimmt, bin schon so aufgeregt
LG

Antwort von Kati33
am

Oh das stimmt, bin schon so aufgeregt
LG

Antwort von Kati33
am

Oh das stimmt, bin schon so aufgeregt
LG

Antwort von lola05
am

Ach was, es ist wirklich sehr schön dort, alle sind
super nett, wir werden uns das schon
angenehm machen! :-)

Antwort von martini3008
am


Ich bin ab 25.04.12 für 4 Wochen im Tannenhof. Ich komme mit meinen Zwillingen. Jungs 2 1/2 Jahre. Ich war noch nie zur Kur und bin gespannt was mich so erwartet.

Antwort von Kati33
am

Hallo, und seid ihr schon am packen?Habe mal eine Frage....zahlt der Arbeitgeber das Gehalt in diesem Zeitraum weiter?Habe schon so viel unterschiedliche Aussagen bekommen..würde mich über eine Antwort freuen:0)

LG

Antwort von lola05
am

Hallo, Koffer sind fast voll :-)

Also normalerweise ist es so, dass Dein Betrieb das Gehalt weiter zahlt und
wenn die Reha abgeschlossen ist, gibt es von der DRV (wenn Du darüber fährst) einen Vordruck, wo der Arbeitgeber dann das Gehalt von der DRV für Dich zurückbekommt. Der Arbeitgeber muss Dich also nur freistellen für die 4 Wochen.

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, kannst Du auch bei der DRV anrufen und noch mal genau nachfragen.

Lg

Antwort von Kati33
am

Danke für den Tipp..... so wie es aussieht wird ein Koffer garnicht ausreichen:0)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dani1980

AKG Rehazentrum Graal Müritz

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2012

Hallo Wer ist ab 27.März noch in Graal Müritz zur Kur.
Ich bin 32 Jahre alt und reise mit zwei kindern 6 und 8 Jahre an. Meine Kinder reisen als Begleitperson mit und sind tagsüber in der Klinik Tannenhof. Würde mich freuen ein paar nette Leute kennenzulernen.

Antwort von antje70
am

hallo dani,fahre am 28. märz nach graal müritz.Meine kinder sind auch begleitkinder und ich werde im rehazenttum in der lungenabteilung betreuht.woher kommt ihr?Reist ihr mit dem pkw an oder mit der bahn?
lg und bis bald
antje

Antwort von dani1980
am

Hallo Antje ! Wir kommen aus Schleswig-Holstein. Mein Mann fährt uns mit dem Auto hin. Mit der Bahn und den beiden Kids ist mir das zu umständlich. Woher kommt Ihr? LG

Antwort von antje70
am

hallo dani,
komm aus bayern und reise mit der bahn an,mir ist die fahrt mit dem auto zu lang und so fährt man besser runter.meine kinder sind schon etwas älter.sie sind 13 und 11 und sind begleitkinder.ich werde in der reha betreuht medizinisch.ich freuh mich schon darauf,hab fast ein jahr dafür gekämpft.ich bin ja mal gespannt wíe das alles wird.hoff nur meinen kids gefällt es einiger maßen,sonst ist das ganze für mich so wie so gelaufen mit 2 mehr oder weniger pubertierenden kindern....Habe meine fahrkarte noch nicht,weiß also nicht,wann und wie ich ankomme.nur daß ich am 28.märz anreise.nimmst du spielzeug mit?überleg nur ob ich nen ball mit nehm mein sohn ist ein absoluter fußballer.meine tochter isteher die bastlerin.lg und bis bald antje

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schluri

Wer ist noch im Mäerz da???

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2012 bis 28.03.2012

Hallo,
bin mit unseren 2 Töchtern (4 und 1)
im März im Tannenhof.Wer ist noch da????
Hat jemand schon Erfahrung??
Bin mit der kleinen als Begleitung dort. Die große kommt wegen ihren Bronchien dorthin.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
LG

Antwort von Pauli78
am

Hallo,

bin genau zu derselben Zeit im Tannenhof wie Du und Deine Kinder.

Ich werde mit meiner Tochter (3 Jahre) anreisen. Ich bin sozusagen die Begleitperson.

Woher kommst Du? Wie reist Du an?

Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.

LG...

Antwort von Schluri
am

Hallo, das ist ja schön, würde mich freuen wenn wir uns mal treffen.
Wir kommen aus Hessen in der Nähe von Kassel.
Wir reisen mit dem Zug an.
Woher kommt ihr und wir reist ihr an??
LG

Antwort von Pauli78
am

Hallo,

würde mich auch freuen, wenn wir uns mal treffen.

Wir kommen aus Leipzig und reisen mit dem Auto an, d. h. mein Mann bringt uns hin.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Reha oder ist das bei Euch die 1.?

Für uns ist das alles neu und wir sind auch schon sehr gespannt.

LG...

Antwort von Schluri
am

Hallo, für uns ist es auch das erste mal. Bin schon ganz neugierig wie alles wird, aber hauptsache es hilft.
Kannst mir ja mal deine Handynr, geben dann melde ich mich wenn wir angekommen bin.Dann können wir uns ja mal treffen.

Antwort von Pauli78
am

Meine Handynummer ist die 0172 6419266.
Ich schätze wir werden am frühen Nachmittag ankommen.
Ich freue mich auf unser Treffen.
Dann euch eine gute Anreise.
Viele Grüße, Sandra

Antwort von JuttaK40
am

Hallo Schluri und Pauli78,
mein Name ist Jutta und ich komme auch am 29.02. bis 28.03. in die Kinderklinik Tannenhof. Ich begleite meinen 4 jährigen Sohn und bin mal gespannt was uns erwartet. Wir kommen aus Waldalgesheim bei Mainz
und fahren mit dem Auto. Mein Mann kommt noch bis Sonntag mit und fährt dann mit dem Zug nach Hause.
Herzliche Grüße

Antwort von Schluri
am

Hallo Jutta und Sandra!!!

@ Jutta: Schön das ihr dann auch da seit. Vielleicht treffen wir uns ja auch mal dort. Würde mich freuen.
Behälst du das Auto dann da? Vielleicht kann man dann ja mal zusammen einkaufen fahren???(wenn die Kids Anwendungen haben)
Wir reisen mit dem Zug an und in den Ort soll es ja recht weit sein.

@Sandra: Wir kommen um ca 17 uhr in Graal Müritz an .
Mein Mann kommt die letzten 5 Tage nach und nimmt uns dann wieder mit nach Hause.
Danke für deine Nummer, melde mich dann auf jedenfall bei dir.
LG Sylvia

Antwort von Pauli78
am

Hallo Jutta, hallo Sylvia,

na dann sind wir doch schon zu dritt...

Ich wünsche Euch eine angenehme Anreise. Wir sehen uns dann im Tannenhof.

Viele liebe Grüße,
Sandra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von antje70

aufenthalt märz/april 2012

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2012 bis 18.04.2012

Weiß jemand,ob in der klinik auch größere Kinder sind.Da meine kinder bedenken haben anschluß zu finden,da sie schon 11 und 13 Jahre sind.Und kann jemand sagen wie das abläuft,wenn man mit den kids in tannenhof untergebracht wird,diese selbst begleitkinder sind und man selbst in der rehaeinrichtung behandelt wird.Ist jemand zur gleichen zeit in graal müritz?
Gibt es möglichkeiten,daß auch die begleitkinder anwendungen bekommen?
Freuh mich wenn mir jemand schreibt

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Koenigskind

Aufenthalt

Hallo Leute,

Meine Tochter (6Jahre) und ich (als Begleitperson) fahren im Frühjahr nach Graal Müritz in den Tannenhof zur Kinderreha. Ich wollte mal fragen, wie so der Ablauf ist. Wo kann Besuch unterkommen. Geht das mit Reisematraze im eigenen Zimmer?
Mein Mann würde ja auch bei den Behandlungen unserer Tochter dabei sein.

Was kostet Waschmaschine und Trockner und welche Geldmünzen empfiehlt sich mitzunehmen. Ist an etwas besonderes zu denken?

Weiß jemand, ob man dort auch Klavier üben kann oder jemand Klavierunterricht fort führt. Das wäre meiner Tochter wichtig.

Muss ich tatsächlich auch die Cremes für die Haut mitbringen?

Also mal ran ans mailen: Ich freue mich über alle Informationen, die es so
gibt.

Mama vom Königskind.

Antwort von antje70
am

hallo,
fahre am 28.märz in die klinik.kann klavierspielen.sollte ein klavier vorhanden sein,könnt ich mit der tochter üben.habe auch mit meinen kindern gelernt.fahre mit meinen beisen kindern nach graal müritz.sie sind nur begleitkinder.wir werden im tannenhof untergebracht und ich werde in der rehaeinrichtung behandelt.mal sehen wie das wird.
Lg,vielleicht sehen wir uns ja
antje

Antwort von Koenigskind
am

Hallo Antje,
bin erst im Mai dort.
Schreib mir doch deine Erfahrungen. Vielen Dank
Mama vom Koenigskind

Antwort von Steffke
am

Hallo...wann im Mai fahrt ihr denn?

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufnahme

von nikita22 am 29.10.2020 für Nordseeklinik Borkum

Anreise

von Treini08 am 28.10.2020 für Klinik Norderney