Aggertalklinik

51766 Engelskirchen

38 Anfragen für Aggertalklinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bernd2604

Küche

Guten Tag. Gibt es beim Essen in der Küche freie Platzwahl oder fest zugewiesen ? Danke.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nic814

Wie lange beträgt die Wartezeit bis zur Aufnahme. Am 1. Dezember habe ich den Bewilligungsbescheid der Rentenversicherung für Ihre Klinik erhalten. Kann ich mir ein Zimmer mit Balkon wünschen?

Lieben Gruß
Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jet69

Wäsche

Komme bald für erstmal drei Wochen zu Ihnen.
Meine Frage ist ,muss ich so viele Klamotten mitnehmen für drei Wochen oder kann man auch mal bei ihnen was waschen ?
Jet69

Ja, es gibt Waschmaschinen und Trockner gegen Entgelt. Alles kein Problem

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maro127

Handtücher

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2023 bis 24.05.2023

Guten Morgen,
gibt es in der Aggertalklinik Handtücher? Und besteht bei Verlängerung die Möglichkeit, Wäsche zu waschen?
Allen eine gute Zeit.

Antwort von Thomas1981

Ja alles möglich. Handtücher werden gestellt. Waschen möglich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von harald1x

Reha vom 20.Juni - 8.Juli

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2022 bis 08.07.2022

ich muss vom 20.06. für 3 Wochen in die Aggertalklinik zur Reha. Kann mir jemand sagen ob es nervige Baustellen im Hause (Gebäude) gibt?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage!

Antwort von TomTom1981

Aktuell wird die 5. Etage komplett Renoviert, so das es tagsüber schon mal zu Geräuschen kommen kann. Man ist aber davon wenig betroffen da man ja in Anwendungen ist. Ich fühlte mich dadurch nicht belästigt oder gestört. Ich hoffe ihnen damit geholfen zu haben.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susi.vW

Sind alle Zimmer mit Balkon ?

Hallöchen, nach einem Oberschenkelhalsbruch, habe ich heute den Bescheid bekommen das ich die Rehabilitation in dieser Klinik verbringen darf.
Wie lange dauert es, bis man dann den entgültigen Aufnahmetermin bekommt ?
Hat jedes Zimmer einen Balkon ?
Fände es sehr schön, da ich nach 6. Wochen striekte Bettruhe, jetzt erst 20 % belasten darf und noch garnicht gut zu Fuß bin.
Freue mich sehr auf dem Aufenthalt und hoffe das Sie mir sehr gut tut zur Wiederherstellung meines Bewegungsapparates.
Bin mal gespannt…..

Antwort von Thomas1981

Nein, nicht alle Zimmer haben einen Balkon. Aber lässt sich bestimmt regeln.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AnneKaffeekanne

Fahrdienst ambulante Reha

Wie ist der Fahrdienst für ambulante Patienten geregelt, wann wird man morgens abgeholt und abends nach Hause gebracht?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LinLu

Wlan auf dem Zimmer

Ich beantrage gerade eine medizinische Rehabilitation und hole mir zur Zeit ein paar Infos per Internet über diversen Rehakliniken ein.
Die Aggertalklinik klinkt für mich soweit ganz interessant und würde sie schon gerne als Wunschklinik angeben.

Wie sieht es denn mittlerweile mit WLAN auf den Zimmern aus ? Oder eventuell Hotspot von der Telekom?

Lin Lu

Antwort von Thomas1981

Das Internet war auch 2023 noch eine Katastrophe! Soll 2024 angeblich besser werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sylvie60

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2019 bis 14.11.2019

ab dem 24.10. werde ich nach einer Hüft Tep in der Klinik sein.
Gibt es dort in jedem Zimmer WLAN?
Oder kann man sich für ein Zimmer mit WLAN Empfang vormerken lassen?
Um auch während meines Aufenthalts einen Sprachkurs weiter zu machen, brauche ich zwingend das Internet, ansonsten würde ich mich besser abmelden um Kosten zu sparen!

Antwort von IH64

WLAN gibt es nur in der Cafeteria. Zimmer sind bisher nicht ins Wlan Netz eingebunden.

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind wir mit der Bereitstellung von WLAN in den Patientenzmmer immer noch in der Bearbeitungsphase. Ein Surfstick (z.B. Telekom, Aldi...)ist eine Alternative oder für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter folgender E-Mail zur Verfügung: [email protected]

Ich wünsche Ihnen für ihre bevorstehende Operationen alles Gute und freue mich Sie in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claud4

WLAN

2016 haben Sie einem Patienten geantwortet dass der WLAN Ausbau vorgenommen wird.
Ist mittlerweile in allen Zimmern WLAN verfühgbar?
Oder weiterhin nur in Block C?
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit in Block C ein Zimmer zu bekommen?
Freue mich schon auf meinen Aufenthalt bei Ihnen,

Claud4

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pasmas

reha

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2016 bis 25.07.2016

hallo fahre am 30.6 zur aggertalklink fährt jemand auch von düren aus nach engelskirchen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DieFeige

Besuch / Gäste

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2016

Hallo !
Mein Mann kommt am 4.5 in Ihre Klinik zur Rehabilitation. Er hat eine neu Hüfte bekommen. Meine Frage ist.... wie sieht es mit Übernachtungen für Gäste aus ? Da wir ein paar Kilometer weg wohnen und ich gerne von Samstag auf Sonntag in der nähe meines Mannes wäre. Wenn jemand etwas weiss Bitte melden. Möglichst mit Preisen. Danke schon mal.

Antwort von Klinik930

Sehr geehrte Frau "DieFeige"

vielen Dank für ihre Anfrage.
Für die Beantwortung ihrer Frage rufen Sie bitte unseren Patienten-Service an.
Tel.: Vermittlung über Empfang- und Informationsdienst 02263 93-0.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pastor

Wochenende

Ich werde ca. mitte Mai meine Reha antreten, Jetzt meine Frage: ist es möglich wegen einer Familienfeier von Samstagmittag bis Sonntagmittag nachhause zufahren ?

Antwort von Klinik930

Sehr geehrter Herr "Pastor"

vielen Dank für ihre Anfrage.
Für die Beantwortung ihrer Frage rufen Sie bitte unseren Patienten-Service an.
Tel.: Vermittlung über Empfang- und Informationsdienst 02263 93-0.

Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise und freue mich Sie in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nokmik2

Neues hüft gelenk.

Hallo Fr. Eichner. Ich war 2013 mit knie TEP schon einmal bei Euch im hause und es hat mir sehr gut gefallen.Nun steht eine hüft op an und ich würde sehr gerne wieder zu Euch kommem, jedenfalls werde ich den wunsch äussern, wenn ich danach gefragt werde. Nun meine frage ? Hat sich bei Euch im hause in bezug auf wlan oder hotspot etwas getan ?Gibt es zimmer bei Euch , in denen man internet empfang hat.Wenn ja , könnte man den wunsch äussern, eventuell so ein zimmer zu erhalten . Ich bedanke mich im voraus für Ihre bemühungen. Mfg Tops

Hallo Tops,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider sind wir mit der Bereitstellung von WLAN immer noch in der Bearbeitungsphase. Ein Surfstick (z.B. Telekom, Aldi...)ist eine Alternative.
Ich wünsche Ihnen für ihre bevorstehende Operationen alles Gute und freue mich Sie in unserer Klinik wieder begrüßen zu dürfen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Meneken1

Zimmer Vergebung

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015

Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

Wäre es wohl möglich im Block C ein Zimmer zu bekommen.
Weil es ja sonst nicht möglich ins Internet zu kommen.

Viele Dank für Ihre Mühen

Michael Held

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Charly3

knie tep linksseitig

Aufenthaltszeitraum:

Wo finde ich einen wlan oder Hotspot. Komme am 16.05.2015
Da ich schlecht laufen kann,da ich rechts auch eine knie tep habe, würde ich mich freuen in Haus c,ein Zimmer zu bekommen.mfg

Sehr geehrter Herr Charly3,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Wir haben im Kernbereich C einen Hotspot Punkt. Damit wir Ihnen in diesem Bereich ein Zimmer reservieren können, melden Sie sich bitte im Aufnahmebüro. Telefon 02263 93-3005.
Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mona154

wo liegt block C

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wüsste gerne wo Block c liegt, zur Talseite oder zum Parkplatz? Habe vom 7.5.2015 bis 27.5. Eine medizinische Reha bei Ihnen! Ich wess aber noch nicht, ob ich dort untergebracht werde.mein Wunsch dort hinzukommen, wurde an die Aufnahme weitergeleitet und ob es dort eine Teeküche gibt..?
MFG Monika Rathje

Sehr geehrte Frau Rathje,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ein Teil der Zimmer liegen zum Parkplatz und ein Teil zum Innenhof.
Eine Teeküche gibt es nicht auf den Stationen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise.

Aggertalklinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rocknroller

diverse fragen

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2015

besteht die möglichkeit, ein zimmer in blickrichtung engelskirchen zu bekommen, wegen standort eplus sendemast internet?( 200m distanz )
bzw. wie ist der stand des wlan ausbaus?

sind die anwendungen an 7 tagen in der woche, oder passiert an den wochenenden nichts bzw. dann auf eigeninitiative, dito falls ich verlängerung bekomme, ragt das in den osterzeitraum hinein, wie sieht das dann aus, an den feiertagen? ich möchte die zeit so gut wie möglich rehabilitierend nutzen.

wie sind die besuchsmöglichkeiten geregelt, gibt es besuchszeiten, besteht für patienten die weit anreisende angehörige haben, die möglichkeit ein zweitbett oder ein ehegattenzimmer zu bekommen?

wie schauts mit der sicherheit der zimmer aus? übereinstimmende bewertungen sprechen von einer osteuropäischen vodka konsumierenden patientenschar welche volltrunken im raucherbereich lärmt, das gibt anlass zu anzunehmendem kriminalitätspotential.

Sehr geehrte/r Rocknroller
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In der Klinik gibt es im Gebäudeteil Bauteil C einen Hotspot von der Telekom. Im Erdgeschoß stehen Ihnen zwei Internetplätze gebührenpflichtig (0,50€ pro 10 Min.)zur Verfügung.
Für die Buchung eines Partnerzimmers rufen Sie bitte Montagmorgen im Patienten-Service an. 02263 93 2611.
Samstag und Sonntag ist Therapiefrei. Sie können an diesen Tagen zu verschiedenen Zeiten ins Bewegungsbad und in den MTT Raum.

Ich wünsche Ihnen eine gute Anreise.

Redaktion Aggertalklinik

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von sepp111

Raucherecke

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2015 bis 21.02.2015

Werde vorraussichtlich Anfang Februar eine Reha in Anspruch nehmen , wollte mal nachfragen ob es immer noch so schlecht aussieht mit dem Raucherplätzchen.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von rw1976

Fragen für geplante Reha

Hallo, ich werde Ende März für 3 Wochen zur Reha dort hin fahren.
Kann mir bitte jemand sagen, wie es mit WLAN-Verfügbarkeit aussieht? Kostenlos?
TV soll auch einiges Kosten, wieviel?
Wie ist der Altersdurchschnitt?

Sehr geehrte/r rw 1976
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In der Klinik gibt es im Gebäudeteil Bauteil C einen Hotspot von der Telekom. Möchten Sie dieses Angebot nutzen, rufen Sie bitte unsere Aufnahme (02263 93-3005) an, so können wir Ihnen evtl. ein Zimmer in diesem Bereich reservieren. Im Erdgeschoß stehen Ihnen zwei Internetplätze gebührenpflichtig (0,50€ pro 10 Min.)zur Verfügung.
Fernseher ist kostenlos, möchten Sie eine Fernbedienung benutzen entstehen folgende Kosten 10€ Pfand und 5€ Nutzungsgebühr für den gesamten Rehaaufenthalt. Das Durchschnittsalter unserer Patienten beträgt 52 Jahre.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise.

Antwort von ReinhardM

Hallo Petra,

war im Januar für 4 Wochen dort.
Kein W-Lan verfügbar!! 2 PC´s neben dem Kiosk gegen Gebühr nutzbar.
TV: für die Zeit des Aufenthaltes zahlst du insgesamt 7 Euro. "Leihgebühr für die Fernbedienung". Plus 10 Euro Pfand. Die bekommst du bei der Abreise zurück!

Ich würde sofort wieder diese Klinik wählen!

Reha nach HüftTep

ReinhardM

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AngelikavSch.

Spondylodese ?? Einzelzimmer ?? Wäsche ??

Hallo zusammen ,

ich soll bald in Reha!! Endlich 1 Jahr nach OP ...... denke es wird ca. Ende Juni bis Mitte Juli :-)) losgehen ...........

Meine Frage gibt es da ausschl. Einzelzimmer ??

Wer hat dort Erfahrungen als Patient mit einer Spondylodese ??

kann man seine Wäsche selber waschen oder muss man sie abgeben ??

Danke für jede Antwort :-))

Antwort von zeus6169

Seit Ende August gibt es nur noch Einzelzimmer.

Antwort von kreuzimc

war Okt./ Nov 2013 dort, Wäsche kann man dort waschen und es gibt noch vereinzelt Doppelzimmer die für Ehepaare gedacht sind.Wünsche gute Besserung und viel Spaß dort