Mutter-Kind-Klinik "Kurhaus Schanzenberg"

Schanzenberg 23
32805 Horn-Bad Meinberg

beste Organisation

21 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik "Kurhaus Schanzenberg"

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Lusi70

Wer fährt über Silvester zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2022 bis 18.01.2023

Hallo zusammen
Ich habe unsere Kur bewilligt bekommen und werde mit meinen Zwergen ( 4 Jahre und 20 Monate ) über Silvester in das Haus Schanzenberg fahren.
Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon sehr auf unsere Auszeit.
Ich habe mich ganz bewusst für so ein kleines Haus entschieden um einfach einmal ein wenig zur Ruhe zu kommen und die Zeit mit den Kindern zu genießen.
Nun macht es mir ein wenig Sorgen zu hören das dieses Haus evtl. schließen soll.
Wer fährt denn noch zum oben genannten Zeitpunkt?
Wäre schön vorab schon mal Kurmütter, mit vielleicht sogar Kinder im ähnlichen Alter, kennen zu lernen.
LG Susanne mit Can und Amy

Antwort von Nadi0310

ich heiße Nadine und fahren vom 28.12.-18.01.2023 in die Mutter-Kind-Kur mit meiner Tochter Emma 6 Jahre alt.
Ich habe auch lange gesucht und mich ganz bewusst für diese Einrichtung entschieden. Das die Klinik schließen soll habe ich auch gerade gelesen. Denke aber nicht das dies so kurzfristig passieren wird dann hätte man uns ja nicht mehr annehmen können. ich freu mich drauf.

Nadine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TinaPaul2

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2022 bis 21.12.2022

Mein Sohn(9) und ich(39) werden vom 30.11 bis 21.12.22 im Kurhaus sein.

Wer kommt noch?

Nun habe ich mir gerade die aktuellsten Bewertung hier durchgelesen und es ist ein komisches Gefühl. Soll das Haus wirklich schließen?

Wir freuen uns schon sehr und sind sehr froh das wir innerhalb von ein paar Wochen die Genehmigung von der Kasse erhalten und die Terminbestätigung vom Kurhaus/Kasse.

Ausgesucht habe ich mir diese Haus aufgrund der vielen tollen Bewertungen und ein paar wenigen Empfehlungen.

Viele Grüße aus Lippstadt
Tina

Antwort von AnneQ

Hallo ich (40) fahre moit meinen beiden Töchtern 9 und 6 vom 30.11.bis 21.12.

Antwort von TinaPaul2

Hey...
Schon von dir zu hören! Habe dir mal eine Nachricht geschickt.
Liebe Grüße Tina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von sweetangel381

Fragen

Mein Sohn (11) und ich fahren am 09.11.22 in die Einrichtung.
Kann man sich da einen Fernseher leihen?
Ist das Wlan gut?
Was müssen wir unbedingt mitnhemen?
Ist eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe?
Sollte man besser mit dem Auto kommen ?

Was wird für Kinder mit ADHS alles angeboten?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Nicole

Antwort von MamaMit2

Hallo Nicole, man kann sich keinen Fernseher leihen. Notfalls gibt es zwei Fernsehräume, aber nutz doch die Chance und verzichtet drei Wochen auf Medien. Das tut gut und es gibt genug Ablenkung vor Ort.

Das WLAN ist sehr gut, am Abend wird es langsamer.

Außer Kleidung, Drogerieartikel und ggf. eigene Bücher/Spiele muss man nichts mitnehmen.

Der Edeka ist fußläufig. Mit dem Auto kann man natürlich besser die Sehenswürdigkeiten in der Nähe erreichen.

Die Heilpädagogin wird sich das Kind anschauen und entscheiden, ob es extra "Anwendungen" bekommt, wobei hier kein Schwerpunkt auf ADHS liegt.

Lies mal die Bewertungen, da stehen viele Tipps.

Erholt euch gut!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SandraP2

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2021 bis 18.08.2021

HALLO,
WER FÄHRT AM 28 JULI DORTHIN?

JEMAND AUS KREIS HEINSBERG /SELFKANT / GEILENKIRCHEN?

GRÜßE SANDRA

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karo29

Wer fährt noch dorthin oder hat Erfahrungen?

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2021 bis 07.07.2021

Hallo ???????????
Wollte mal fragen ob jemand noch zur Mutter-Kind Kur fährt in dem oben genannten Zeitraum fährt?
Lg Karo

Hallo Karo.
Auch ich werde vom 16.6 -7.7 dort im Haus sein. :)
LG Vanessa

Hallo Vanessa,
Das ist ja schön dann sehen wir uns ja dort. Wieviel Kids hast du und wie alt? Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt.
Meine Schwägerin fährt zufällig in die selbe Kur, obwohl wir andere kurberatungen hatten. Ihr Sohn ist 7 Jahre.
Woher kommst du den? Lg Karo

Antwort von Vani35

Dann sieht man sich ja:)
Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und wo kommt ihr her? Mein Sohn ist schon 10 Jahre alt.

Guten morgen,
Ich komme aus der Nähe von Helmstedt und meine Schwägerin aus der Nähe von Osterwieck. Dann habt ihr aber eine weite Anreise oder? Bin schon gespannt wie es wird, meine erste Kur war vor vier Jahren, da Waren wir in Friesland. Die Klinik war sehr groß damals, umso schöner das zu zeigen von Corona diese Klinik eher kleiner ist.

Antwort von Vani35

Ach es geht. Wir reisen mit der Bahn an. Ich bin auch sehr gespannt wie es dort ist und wird. Wir hatten vor 10 Jahren eine Kur gehabt in Bad Wildungen. Aber damit habe ich keine guten Erfahrungen gehabt. Daher bin ich schon ziemlich neugierig und aufgeregt wie es diesmal sein wird.

Antwort von Karo29

Wir lassen uns fahren, möchte mein Auto nicht oben haben, da wir auch nur eins haben. Bad wildungen hatte ich auch zur Auswahl, man gut das ich die dann nicht genommen habe.

Antwort von Vani35

Dann sehen wir uns bald dort. :-)

Ja also für mich wars nicht gut da. Haben auch abbrechen müssen. Daher hab ich bisschen Sorge wie es diesmal wird.
Wir werden mit dem Zug anreisen. Aber wir lieben lange Zugfahrten.

Klinikaufenthalt

von sadu am 15.04.2024 für Klinik am Homberg