Fachklinik für Kinder und Jugendliche - CJD Garz

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mucki19

Bronchitis

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2022 bis 23.11.2022

Hallo Zusammen,

Am 26.10. bis 23.11. fahre ich mit meienr 3 jährigen Tochter das erste mal auf Reha nach Garz auf Rügen.
Wer kann mir sagen, wie es so ungefähr
ablaufen wird.

Des weiteren meine Frage, wie es ist, wenn man kein PKW zur Verfügung hat und nur hingebracht und abgeholt wird.
Gibt es da Möglichkeiten zum Fahrradverleih etc.

Antwort von MitarbeiterCJD

Hallo Mucki19,

am ersten Tag nach Anreise werden Einführungen zum Ablauf der Reha stattfinden. Bei konkreten Fragen im Vorfeld, bitten wir um Kontaktaufnahme via Telefon. Gerne beantworten wir alle offenen Fragen.

Ein PKW ist empfehlenswert, da der Nahverkehr nur ca. im 2h-Rhythmus fährt. Ein Fahrradverleih ist in unserer Klinik vorhanden, sodass man die Umgebung erkunden kann.

Viele Grüße von der Insel Rügen und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von zoe78

Wer ist noch am 20.07.22 vor Ort

Hallo wir fahren am 20.07 zum zweiten Mal nach Graz Punkt meine zwei Jungs 8 und 12 Jahre ich wollte mal fragen wer vielleicht zu diesem Zeitpunkt auch vor Ort ist. Vielleicht könnte man sich austauschen .

Liebe Grüße Ann-Katrin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Silvia213

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2021 bis 04.08.2021

Hallo ich habe eine Frage fährt jemand von 7.7.21 zu der Rehe von Nordrhein-Westfalen auch.gruss grebe

Antwort von CJDFachklinik

Auf Facebook gibt es eine Gruppe, welche ausschließlich für unsere Klinik erstellt wurde. Siehe Link oben.
Hier können Sie Ihre Anfrage nochmal stellen. Sicherlich finden sich schon einige Mamas oder Papas, die auch mit Ihnen anreisen werden.
Die Gruppe wurde nicht von uns erstellt, d.h. der Austausch findet explizit von und mit ehemaligen und zukünftigen Begleitpersonen statt.

Herzlichen Gruß von der Insel Rügen!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Melly1304

Hallo, wie lange habt ihr so nach der Bewilligung bis zum Antritt der Reha warten müssen? Und wie lange von Bewilligung bis zur ersten Meldung der Klinik?
Danke für eure Infos

Antwort von CJDFachklinik

Hallo "Melly 1304",

gerne antworten wir Ihnen auf Ihre Anfrage, zumal die folgende Auskunft auch für die anderen Mitleser interessant sein könnte.

Unter den jetzigen Corona-Bedingungen müssen die Patienten mit Begleitperson länger auf einen Termin warten. Alleinreisenden Jugendlichen können wir nach der Bewilligung sehr schnell einen Termin vergeben.
Die Wartezeit von der Bewilligung bis zur Meldung der Klinik bei dem Patienten ist Indikationsabhängig.
Unsere Patientenverwaltung gibt Ihnen gerne Auskunft und ist der perfekte Ansprechpartner für alle Fragen: 038304-841-300 von Mo-Fr. von 8.00 h bis 13.00 h

Bleiben Sie gesund!

Herzlichen Gruß von der Insel Rügen!

Antwort von Pialein88

Hallo Melly 1304;

Hast du schon eine Antwort der Klinik ?
ich habe am 06.02. meine Zusage bekommen und heute mal angerufen.

Mit einer Wartezeit von 6 Monaten hab ich ja gerechnet, aber am Telefon sagte man mir das bei unserer Indikation (Logo) mit 12 bis 14 Monaten zu rechnen sein *heul*.

Bei anderen Indikationen ginge es aber wohl auch schneller.

Grüße

Antwort von Melly1304

ich habe da heute nochmal angerufen und einen Termin für den 04.08.21 bekommen, aber wir haben auch nicht Sprachentwicklungsstörung als Hauptindikation, sondern die Atemwege. Die Wartezeit bei den Häusern mit Sprachentwicklungsstörungen sind glaube ich alle so lange. Drücke dir die Daumen, dass es schneller geht.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von annett39

Kontakt knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 22.04.2020

fahre vom 25.3.20-22.4.20 mit meinen beiden Söhnen(7+5) in die kurklinik würden uns freuen vorab schon Kontakt zu knüpfen.
Lg. Annett Cornelius und Aurelius

Antwort von Svea88

Guten Abend, ich reise auch am 25.3. Mit meinem Sohn (6 Jahre und den Begleitzwillingen8 Monate) an sofern Corona es erlaubt ???? LG Svea Kunst

Klinikaufenthalt

von sadu am 15.04.2024 für Klinik am Homberg