Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken

Schleswig-Holstein

872 Anfragen für Kurzentrum Soziales Genesungswerk Pelzerhaken

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Andy_28

Ungewöhnliche Anfrage

Es handelt sich um Recherche und mich interessiert, ob ich über dieses Portal jemanden finde, der auch im Winter 1971 in diesem Kurheim war.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Soam1012

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2022 bis 20.04.2022

Hallo :). Wer ist denn zu der o.g. Zeit auch in Pelzerhaken? Ich reise mit meinen beiden Töchtern (11 u. 10) an. Es ist unsere erste Kur, wir freuen uns schon darauf :). Auch darauf, viele neue nette Menschen kennen zu lernen :).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Santing

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2021 bis 19.10.2021

Hallo, ich bin mit meiner 10jährigen Tochter ab 28.9. in Pelzerhaken zur Kur. Ist von euch noch jemand dabei? Schöne Grüße Sandra Adams

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Sonne142

Kurplanung mit einem Behinderten Erwachsenen Sohn

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2022 bis 30.05.2022

Ich würde gerne mich über diese Klinik Informieren. Ich würde gerne für meinen Sohn eine Kur erreichen, er soll in dieser auch Anwendungen bekommen können. Ich würde gerne mit aufgenommen werden. Er ist sehr Personenbezogen und bekommt schnell Heimweh wenn keiner bei ihm ist den er kennt.
Frage ist, wie werden junge Erwachsene Behinderte unser Sohn ist 30 alt und hat das Down Syndrom und einen ausgepräckten Herzfehler,in der Klinik wahrgenommen.
Was ist eine Kombi Maßnahme? dazu habe ich beim studieren der Klinikseite gelesen, kann mit diesem Begriff ab nicht Recht was anfangen.
Wie sieht es mit einer Mutterkind Kur in solch einem Alter in dieser Klinik aus?
Ich werde im Oktober 59 Jahre alt (jung) habe natürlich auch meine Beschwerden neben der Pflege meines Sohnes und bin noch Berufstätig. Aber ich fühle mich noch nicht wie59. Im Wesen und geben bin ich jung geblieben, habe viele Interessen. Ist diese Klinik etwas für mich?
Danke für Infos

Antwort von kamey

Guten Morgen Sonne,
ich bin schon zweimal im Kurzentrum zur Kur gewesen. Mein Sohn ist 27 Jahre und hat eine starke geistige Behinderung. Die Einrichtung ist sehr gut für behinderte Kinder geeignet. Falls du mehr INfos möchtest, gerne.
LG Karin

Antwort von Sonne142

Guten Tag Kandy,
danke für die Info.
Ich habe vor jetzt Mittlerweile 4 Wochen über die Caritas meinen Kurantrag bei der Krankenkasse eingereicht und warte noch auf Antwort von dieser.
Mit dem Kurhaus in Pelzerhacken bin ich schon vor ein paar Monaten in Kontakt getreten habe ihren Selbauskunftsbogen ausgefüllt und man hat mir einen Kurtermin ab den 05.05.22 Angeboten den ich auch angenommen habe.
Fragen, hat man viele: Vor allem wie der Ablauf so ist usw.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Sonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melli382

Kuraufenthalt während Corona/Welche Beschränkungen gibt es?

Aufenthaltszeitraum: 2020 bis 2020

könnte vielleicht jemand von der momentanen Situation mit Corona in der Klinik berichten?

Wie soll ich mir den Tagesablauf einer Mutter-Kind Kur vorstellen? Finden alle Anwendungen und Sportaktivitäten statt? Wenn zu 50 Prozent alles ausfällt, so ist es fraglich, ob es sich lohnt diese überhaupt anzutreten?

LG Melli

Antwort von Nic26

natürlich gibt es ein paar Beschränkungen, allerdings sind diese gut zu akzeptieren. Im Speisesaal gibt es aktuell kein Buffet, Mundschutzpflicht in geschlossenen Räumen, aber nicht während der Therapien oder in der Kinderbetreuung. Man wird in den ersten 2 Tagen intensiv in die aktuellen Regeln eingewiesen. Man sollte auch nur Kontakt zur eigenen Kurgruppe haben....durch farbliche Armbänder sichtbar. Kinder müssen jeden morgen vor der Betreuung zum Fieber messen .Aktuell keine Sauna oder Schwimmbad zur freien Verfügung. Kann man mit leben.
Vorteile durch Corona.....sowohl in den Betreuungsgruppen wie bei den Sportgruppen....nur 50 Prozent Teilnehmer. Alle Anhestellten geben hier ihr bestes....bis auf sehr wenige Ausnahmen ???? Es fühlen sich alle wohl hier. Die Anlage ist ein Traum....ganz zu schweigen von der Lage/ Strandnähe. In unserer Kurgruppe bereut niemand die Kur angetreten zu haben .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nic26

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2020

Hallo, ich reise mit meinem Sohn (10) am 18.6.20 an. Wir freuen uns das die Kur stattfindet. Wer ist in der Zeit noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mama001

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2020

Ich bin mit meiner Tochter ab 06.Februar 2020 dort. Wer ist noch da?

Antwort von AL1373

Hallo, wir :-) Heute kam die Info.

Antwort von Chrizzly

Hi,
ich habe heute die Zusage für die Kur bekommen und könnte auch mit meinem 7 Jahre alten Sohn am 6 Februar kommen.
Christina