DE'IGNIS-Fachklinik gGmbH

72227 Egenhausen

35 Anfragen für DE'IGNIS-Fachklinik gGmbH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chocco2

Einzelzimmer

Guten Tag, wie lang ist derzeit die Wartezeit auf ein Einzelzimmer? Vom Zeitpunkt der Kostenzusage aus betrachtet.
Mit lieben Grüßen

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Behandlung in unserer Klinik.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an unser Patientenmanagement, telefonisch unter 07453/9391-0 oder per Mail an [email protected].

Marko Jüttner

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miriam1997

Suche Menschen mit gleichem Anreisetag

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021 bis 12.04.2021

Hallo Zusammen,

suche Menschen m/w/d mit gleichem Anreisetag zum kennenlernen .Ist meine erste Reha und bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. Vielleicht geht es euch genauso oder ihr habt Lust so zu schreiben. Bin w23 jahre alt liebe Tiere insbesonders pferde.Mag kein Sport:)

Liebe Grüße Miriam

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Maren71

Therapie für Essstörungen

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2020 bis 01.01.2021

ich habe zwei Fragen bez eines Aufenthaltes in Ihrer Klinik.
1. ist es eine reine Rehaklinik oder werden auch Akutpatienten stationär aufgenommen?

2. Wie sieht die Therapie bei Essstörungen aus?
Müssen die Patienten best. Mengen essen und best. Mengen zunehmen? Erfolgt dies unter Zwang/ mit Konsequenzen bzw Bestrafung?
ich kenne dies von den meisten anderen Kliniken und suche eine Klinik in der das nicht der Fall ist, denn meine Tochter ist ein sehr sensibles Mädchen, bei der dies nicht funktionieren wird.
Ich denke es ist wichtiger die Ursachen herauszufinden und dort anzusetzen als die Patienten zu mästen. Natürlich ist ein gewisses Grundgewicht nötig und der Wille etwas zu verändern. Ermutigung zu essen ist auch nicht verkehrt, aber eben nicht dieser Druck.
Da meine Tochter dringend Hilfe braucht, wäre ich über Antworten sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
M.S.

Sehr geehrte Interessentin,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Klinik.

Die de'ignis-Fachklinik ist eine Rehabilitationsklinik und kein Krankenhaus. Akut-Patienten können wir deshalb leider nicht aufnehmen.

Gerne würden wir auf die individuelle Situation eingehen und mit Ihnen telefonieren. Einer unserer Oberärzte würde Sie dazu gerne anrufen.

Am besten kontaktieren Sie uns hierzu per Mail (an [email protected]) oder telefonisch (07453 93910) und teilen uns Ihre Telefonnummer mit und wann Sie gut zu erreichen sind.

Marko Jüttner

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schmetterling123

reine REHA-Klinik?

Kann mir jemand sagen, ob die DEÍGNIS Klinik eine reine REHA-Klinik ist oder auch eine "Zulassung" als Krankenhaus, bzw. als Privatklinik im Sinne eines Krankenhauses für private Krankenversicherungen und Beihilfe hat?
MfG
schmetterling

Antwort von Jüttner

Die de'ignis-Fachklinik ist eine Rehabilitationsklinik und kein Krankenhaus. Bei weiteren Fragen, insbesondere zur Beantragung einer Kostenübernahme, können Sie sich gerne telefonisch (07453/9391-0) oder per Mail ([email protected]) an uns wenden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wilfried1965

Gleiche Anreisezeit

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2019 bis 25.06.2019

Hat jemand in etwa denselben Aufenthaltszeitraum? Der genaue Termin steht bei mir zwar noch nicht fest aber wird wohl in dieser Zeit liegen. Würde mich freuen, im Vorfeld schon Leute kennen lernen zu dürfen, die in dieser Zeit auch in der De Ignis-Klinik Egenhausen sind.

Antwort von Wilfried1965

Habe heute, auf Nachfrage bei der Klinik, erfahren dass ich auf ein Einzelzimmer noch bis Mitte/Ende Juli warten muss, also noch ca. 2 Monate. Das ist leider ziemlich lang. Daher bin ich am Überlegen ob ich mich doch für die Unterbringung in einem Zweibettzimmer entscheiden soll. Hier könnte ich bereits Ende Mai oder Anfang Juni meine Kur antreten.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Zweibettzimmer in der De Ignis Klinik?

Oder gibt es jemand, der auch wie ich auf den Anreisetermin wartet, zwar lieber in ein Einzelzimmer möchte, aber doch am überlegen ist, evtl. sich für ein Zweibettzimmer entscheiden würde damit die Wartezeit auf die Kur nicht so lange ist?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der vor der selben Entscheidung steht wie ich.
Danke.

Antwort von Bitch2019