Klinik am Waldschlösschen

Talkback
Image

Sudhausweg 6
01099 Dresden
Sachsen

60 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

57 Anfragen für Klinik am Waldschlösschen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schnösel

Getränke und wlan

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2023

Hallo
Ich darf jetzt nach 3 Jahren Wartezeit endlich nächste Woche anreisen. Meine Frage ist gibt es dort wasserautomaten oder Sprudel so viel man mag ? Und was kostet wlan und Fernsehen dort!? Würde mich über eine Antwort freuen
Lg anny

Antwort von Andrea2001
am

Hi
Du bekommst eine leere Flasche , die du gratis am Automat auffüllen kannst , Tee und heisses Wasser umsonst , es gibt einen Automat für Getränke, die man bezahlen muss , Kaffee am Automat 2 Euro , schmeckt aber sehr gut
Eine Cafeteria gibt es auch .
WLAN und Fernseher frei, ich hatte überall guten Empfang .

Wünsche dir einen tollen Aufenthalt
Lg Andrea

Antwort von schnösel
am

Oh danke für die schnelle Antwort ????

Antwort von schnösel
am

Natürlich keine Fragezeichen sondern Ausrufezeichen ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Riikaa

Wartezeit?

Mich würde interessieren, wie lange wohl aktuell die Wartezeiten so sind?

Ich hab mittlerweile alles mögliche gelesen von wenigen Wochen/Monaten bis zu mehreren Jahren...?

Und wie ist es eigentlich, wenn man mit einer PTBS, gepaart mit einer Anorexie ankommt?
Wird einem auch mit den Essproblemen geholfen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort von Judith24
am

Hi, wenn du gesetzlich versichert bist dauert die Wartezeit derzeit ca. 12 Monate, wenn du einverstanden bist in ein Doppelzimmer zu gehen (allerdings behält sich die Klinik vor, dies individuell einzuschätzen! - stand in meinen Unterlagen, die ich nach der Kostenzusage von der Klinik zugesandt bekommen habe: Behandlungsvertrag, Patientenfragebogen, Datenschutzerklärung und eben ein Anschreiben mit dieser Information). Bei gewünschter (oder notwendiger) Aufnahme in ein Einzelzimmer beträgt die Wartezeit derzeit 36 Monate. Die Wartezeit beginnt jeweils sobald der Klinik die Kostenzusage vorliegt. Diese erreicht dich und die Klinik gleichzeitig.
Zu deiner 2. Frage bzgl. Essstörung kann ich leider nichts sagen. Liebe Grüße :)

Antwort von Andrea2001
am

Hallo
Ruf doch einfach mal in der Klinik an und frag dort nach
Ich habe letztes Jahr 6 Monate gewartet .
Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Baerby5

Corona

Brauche ich eine Coronaimpfung vor der Aufnahme?

Antwort von topsecret
am

Hallo
ich habe gesehen, das Du wegen dem impfen gefragt hast. Darum wollte ich mal fragen ab wann Du dort bist? Ich fahre in 14 Tagen hin….LG

Antwort von Baerby5
am

Hallo,
es war nur eine Frage die mich generell interessiert hat.
Leider kämpfe ich noch mit der BfA um in die Waldschloessschenklinik zu dürfen.
Mein Aenderungsantrag wurde abgelehnt nun muss ich Widerspruch einlegen.
Wünsche dir eine gute und vorallem erfolgreiche Zeit.
LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SH22

Kostenträger DRV Bund

Hat Jemand schon mal über die Rentenversicherung Bund eine Zusage für die Waldschlösschenklinik bekommen? Ich habe für die Klinik eine Empfehlung von einem Gutachter erhalten. Trotzdem leht die DRV Bund die Kostenübernahme ab. Ich habe Klage eingereicht und nun den Termin zur mündlichen Verhandlung erhalten. Wie kann ich noch argumentieren, um die Kostenübernahme durch die DRV Bund zu erreichen? Hat Jemand Tipps für mich? Danke.

Antwort von Rakete4
am

Hallo,

hat jemand schon einmal Erfolg gehabt mit der KLage gegen die RV BUND? Meine Behandlung wurde ebenfall abgelehnt und ich wüsste gerne, ob ich eine Chance habe.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: