WEISSENSTEIN-KLINIK

47 Anfragen für WEISSENSTEIN-KLINIK

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Suska20

Teeküche

Guten Morgen,
ich werde demnächst in Weißenstein sein und habe da noch ein paar Fragen. Gibt es auf den Etagen jeweils so etwas wie eine Teeküche. Wenn ja, wie ist sie ausgestattet? Gibt es einen Kühlschrank, eine Herdplatte oder einen Wasserkocher...Oder dürfte ich sogar einen Wasserkocher im Zimmer haben?

Ich freue mich auf Antwort.

Suska

Antwort von Astrid007

Nein. Es gibt lediglich die Möglichkeit im Speisesaal Leitungswasser zu "zapfen" und sich beim Essen heißes Wasser in eine eigene Thermoskanne abzufüllen. Zu beachten ist, dass der Speisesaal nicht durchgehend geöffnet ist und man daher wissen muss, wann man "Durst" bekommt. ;)

Wenn man einen eigenen Wasserkocher mitbringt, muss der vor Ort beim Elektriker vorgezeigt werden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *Pauline*

Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Gerätetraining usw. außerhalb der Therapiezeiten?

Hallo Zusammen,

wie sind aktuell die Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb der Therapiezeiten? Ist die Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Gerätetraining, Freizeiträumen usw. möglich oder gibt's da evtl. (noch) zeitliche oder generelle Einschränkungen?

Die Website der Klinik gibt ja leider nicht so viel her, daher ganz lieben Dank für eure Infos!

Pauline

Antwort von Smith99

Wenn 3 oder 4 Leute sich finden, ist Gerätetraining gut möglich. Alleine zur trainieren ist untersagt, könnte ja die Hantel auf den Fuß fallen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von THowman

Wer ist noch da...

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 19.02.2020

Hallo ihr Lieben,
ich trete am 15.01. meine erste "Kur/Reha" in der Klinik an und bin ziemlich aufgeregt; wenngleich ich mich auch sehr darauf freue, denn ich bin ziemlich down. Sicherlich suche ich vermehrt Ruhe und "Einsamkeit", aber vielleicht ist hier jemand(e), der/die auch kurz vor der Anreise steht und sich austauschen möchte.
Liebe Grüße - Thomas aus dem Münsterland

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nata35

Wer ist noch da von 25.09-16.10.19 in Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019 bis 16.10.2019

Hallo ihr lieben,
ich werde mit meinen 3 Kinder(14,10 und 3) Ende September für 3 Wochen meine erste Kur antreten. Wir freuen uns sehr darauf. Würde gerne schon vorab ein paar Kontakte knüpfen. Wir reisen aus Reihnland Pfalz an, mit PKW.
Freue mich auf Rückmeldung.
LG Nata

Antwort von Breejou

woher aus Rheinland-Pfalz kommst du denn? Ich komme auch aus RLP aus der Trierer Gegend. Nimmst du die Kids als Begleitpersonen mit?

Antwort von Nata35

Ich hab mich in Klinik vertauscht. Wir fahren nach Fehmarn. Komme aus Trier.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Breejou

Noch jemand ab 18.9.19 in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2019

Hallo in die Runde!

Ist noch jemand ab bzw. um den 18.9.19 im Anreisezeitpunkt? Würde mich über vorherigen Kontakt freuen. Meldet euch gern.

Antwort von Nata35

ich bin von 25 September mit meinen 3 Kinder da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicky007

Klinik für Gehbehinderte geeignet?

Bei meinen Recherchen habe ich immer wieder gelesen, dass die Klinik auf einem Berg liegt und dass aufgrund der Lage die Umgebung zu Spaziergängen etc. einladet.

Wie verhält es sich, wenn der Patient gehbehindert ist, was kann man dann dort unternehmen?

Gibt es da vielfältige Möglichkeiten oder ist man mehr oder weniger auf die Räumlichkeiten der Klinik angewiesen?

Schon jetzt vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.