Hochgebirgsklinik Davos

CH-7265 Davos-Wolfgang
Schweiz

23 Anfragen für Hochgebirgsklinik Davos

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Molar2809

Wer fährt Dezember-januar mit Kind nach Davos?

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2019 bis 15.01.2020

Ich habe mit meiner Tochter(5) eine Rehakur genehmigt bekommen in Davos..
Ist jemand hier, der vielleicht mit seinem Kind zum selben Zeitpunkt da ist?Über eine Nachricht würde ich mich freuen auch gerne Erfahrungsbericht.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michaela13489

Reha Antritt mit Kleinkind

Hallo mein Antrag auf Kinderreha in Davos wurde genehmigt, ziel ist es vorraussichtlich im Mai zu fahren, warscheinlich mit dem Zug.
Wer fährt auch zu dieser Zeit?? Oder bzw. Wer fährt überhaupt??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Michaela13489

Anfahrt und Freizeit

Hallo wir würden gerne das erste mal nächstes jahr in diese klinik, am liebsten mit dem Auto.... wie ist das mit dem parken?
Und wie sind so die tagesabläufe hat man auch zeit für sich??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Schnuffel4

Davos im August

Hallo, werde wahrscheinlich im August nach Davos reisen. Fährt noch jemand nach Davos oder war schon jemand da und kann mir Auskunft geben. LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von HolgerG

Wer fährt noch im März

nach dem mein Antrag (08/17) mit der Begründung abgelehnt wurde ich hätte keine Einschränkungen im Alltag und die Teilhabe am Erwerbsleben wäre auch nicht gefährdet habe ich jetzt nach Widerspruch und einem Schreiben vom Pneumolgen den positiven Bescheid (11/17) für Davos (war schon drei oder viermal dort). Leider erst 03/18. Fährt noch jemand aus dem Raum DA/DI/AB in die Schweiz? Für Motorrad oder MTB wird wahrscheinlich noch zuviel der weißen Pracht liegen.

Antwort von Michaela13489

Huhu ich komme aus AB aber muss erst einen Antrag stellen, wie ist es den dort mit dem parken?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Em1509

Aufenthalt August 2016

ich reise mit meinem Sohn, 5 Jahre alt, ab nächste Woche für vier Wochen nach Davos in die Klinik.
Mich würde auch interessieren, wie es momentan mit den Baumaßnahmen dort aussieht.
Und wie es so an den Wochenenden mit dem Freizeitprogramm aussieht.
Wer reist vielleicht auch in dem Zeitraum?

Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Schnuffel4

Hallo, ich werde dieses Jahr mit meinem 5 jährigem Sohn nach Davos fahren. Gibt es einen Spielplatz für Kinder oder im Innenbereich Beschäftigung für Kinder? Wie war das Essen? Waren Sie mit dem Auto da? Muss man wirklich für das Fernsehen bezahlen und ist W-Lan überall gleich gut?
Danke für eine Antwort. VG

Antwort von Em1509

wir waren nicht mit dem Auto da, und haben es nicht vermisst. Die Busverbindung in den Ort ist super.
Es gibt einen Spielplatz und Trampolin. Drinnen kann man in der Kita auch abends spielen. Außerdem gibt es ein Schwimmbecken.
Es gibt aber nie Langeweile. An den Wochenenden haben wir mit Mütter mit den Kindern zusammen Ausflüge gemacht. Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Kita bietet auch viele Aktionen an in der Woche.
Den Fernseher muss man bezahlen. Haben wir aber auch nicht vermisst bzw. gebraucht.
Das Essen hätte abwechslungsreicher sein können. Vielleicht hat sich da ja einiges getan.
Ansonsten waren wir rundum zufrieden, und würden super gerne wieder hinfahren.

E.Lange

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sunny692

Kennenlernen? Infos---

Aufenthaltszeitraum:

Ich bin Ab 13.9.2016 mit meinen Sohn 12 Jahre auf Davos....Ist noch jemand in der Zeit da ,wo ein Kind in dem Alter hat?Und Frage; sind noch Bauarbeiten dort?
Und wg dem Schwimmbad--ist das jetzt wieder in Ordnung....?
was kann man da noch so Unternehmen ausser Wandern?
Würde gerne schon vor Ab Leute kennenlernen die auch im September da sind. Freue mich auf Antworten

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lion11

Noch jemand im Juli da für eine Kinder Reha mit Begleitperson?

wir sind im Juli das erste mal in der Hochgebirgsklinik zu Gast. Ich darf meinen 4 jährigen Sohn begleiten und bin schon voller Hoffnung das es hilft.
Ist vielleicht noch jemand zu der Zeit da?

Grüße

Kosten