Migräne-Klinik Königstein

61462 Königstein im Taunus

6 Anfragen für Migräne-Klinik Königstein

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von anli_75

Einzelzimmer

ich bin chronische Schmerzpatientin (anhaltender idiopathischer Gesichtsschmerz) und war schon in zwei Kliniken. Gelte mittlerweile als austherapiert. Meine Schmerztherapeutin und ich denken über einen weiteren Klinikaufenthalt nach und sie möchte sich bei Dr. Gaul informieren, ob Königstein für mich das richtige ist.
Meine Frage hier: da ich chronische Schmerzen habe und dadurch sehr schlecht und unruhig schlafe, schlafe ich auch zuhause nicht mehr mit meinem Mann in einem Zimmer. Ein Doppelzimmer in der Klinik wäre für mich eine psychische Belastung und damit absolut kontraproduktiv.
Wie ist das in Königstein? Gibt es EZ nur auf Zuzahlung oder ggf. auch aufgrund der individuellen Diagnose?
Hat irgendjemand damit Erfahrungen?
Vielen lieben Dank schon mal vorab und
viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von thomkie2010

Anreise

Hallo , mich würde interessieren ob es bestimmte Tage gibt an denen die neuen Patienten aufgenommen werden in der Kopfschmerzklinik Königstein (Reha)und wann von der Uhrzeit her da ich eine längere Anreise habe.

Danke schon mal im Vorraus auf die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von KerstinM-B

Mein Aufenthalt in der Migräne Klinik

Aufenthaltszeitraum: bis

ich bin ab dem 7. August für 16 Tage stationär in der Migräne Klinik und wollte mal fragen wer zu diesem Zeitpunkt auch noch dort ist.

Habe im Moment noch gemischte Gefühle was den Aufenthalt betrifft, da ich in den letzten Jahren schon sehr viele Arztbesuche, Therapieversuche und Klinikaufenthalte hinter mir habe. Freue mich auf Gleichgesinnte um mich austauschen zu können und natürlich auch in der ganz großen Hoffnung, dass mir die Klinik weiterhelfen kann damit ich wieder mehr Lebensqualität bekomme!

Herzliche Grüße und bis bald,
Kerstin

Antwort von CFC82

Hallo. Ich heiße Melanie. Antwort kann ich dir leider nicht geben. Aber ich soll auch mal dort hin. Darf ich fragen wie lange du auf einen Termin gewartet hast?

Liebe Grüße Melanie

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von VickyP.Dia

Zuzahlung Einzelzimmer

ich werde demnächst einen klinikaufenthalt in der Schmerzklinik Königstein haben.

Als chronische Migränikerin wäre mir ein Einzelzimmer am Liebsten.

was kostet das denn an Zuzahlung und ist das überhaupt möglich ?

Viele liebe Grüße
Vicky

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Maxitaxi

Anreise 12. April 2016

Aufenthaltszeitraum:

Ich reise am 12. April 2016 an. Bin 52 Jahre und kein Privatpatientin. Deshalb habe ich etwas Angst vor dem DZ . Wer reist denn ebenfalls zu diesem Zeitpunkt an und hat die gleichen Ängste.
Sonst aber freue ich mich darauf. Zumal es ein Akt war, diese Genehmigung überhaupt zu erhalten. Von August 2015 bei der Krankenkasse beantragt, dann wurde es zur RV geschickt, diese hat es abgelehnt, dann wieder zur Krankenkassen, diese es auch ablehnte. Erst der Widerspruch führte zur Zusage. Wenn man bedenkt, wie schlecht es einem geht. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Freue mich auf einen Erfolg.
Viele Grüße Maxi

Anreise