Schlossklinik Bad Buchau

88422 Bad Buchau

66 Anfragen für Schlossklinik Bad Buchau

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von arileb

Erbitte Infos

Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe heute die Zusage der DRV für die Schlossklinik Bad Buchau erhalten. Wie ist denn eure Erfahrung derzeit, wie lange wartet man auf die Aufnahme? Welche Therapien werden so verordnet? Finden an den Wochenenden Therapien statt? Ich freue mich über jede Info.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von 08.15

Erste Reha

Moin,

Ich werde irgendwann nach Bad Buchau in Reha fahren, 3 Wochen grade bewilligt, vor 4 Wochen kam Bescheid das es bewilligt ist, ich sollte Klinik aussuchen, zurück schicken zur DRV etc.

Heute dann der Brief mit dem OK von DRV, Klinik wird sich melden, folgende Unterlagen zum ausfüllen, etc.

Fragen:"Wie lange habt ihr gewartet, bis es klar war, wann Klinik aufnimmt?"

"Was gibt es für Tipps und Tricks von Patienten, auf was muss man so achten damit es gut wird?"

Ich komme aus Ostfriesland, bin knapp über 40, und freue mich einfach mal raus zu kommen und hoffe davon gesundheitlich zu profitieren, zur Zeit gehe ich am Rollator.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Katl25

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2023

Gibt es in den Zimmern WLAN?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Kathrin832

Noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2023 bis 18.05.2023

Ich bin ab morgen in der Klinik. Ob Neurologie oder Psycho weiß ich leider nicht. Diagnose Post Covid. Ist noch jemand in der Zeit da?

Kathrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lingsec

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2023 bis 17.04.2023

Hat noch jemand schon den Termin in dieser Zeit erhalten?

Antwort von Choupette

Huhu, laut Telefonat bin ich Anfang März in Bad Buchau. Wann hast du denn deinen Termin bekommen, recht früh oder ?

Antwort von Lingsec

Vor ca einer Woche kam die Post, aner ich brauche aus privaten Gründen auch mehr Vorlauf (und die 6 Monate Genehmigung sind bald rum)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lokno

Muss man ins Hallenbad gehen

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2022 bis 20.06.2022

Ist es als Schlaganfallpatient
Pflicht ins Hallenbad zu gehen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HL64

Fahrradverleih

Gibt es in der Schlossklinik Bad Buchau Fahrräder zum Ausleihen oder kann mir jemand einen guten Fahrradverleih empfehlen?
G.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TOM_M

Sportmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 2022 bis 2022

Was bietet die Schloßklinik an Sportmöglichkeiten?
Gibt es einen vernünftigen Fitnessraum?
(Laufband, Crosstrainer o.ä,)

Schwimmbad - wie groß ist das Bad in der Klinik?
Oder kann man irgendwie in die Therme in Bad Buchau?

Antwort von Kat15963

Man kann jederzeit in die Therme gehen zu ermäßigten Preisen (etwa 250 m fußläufig erreichbar). Es gibt auch eine Pauschal-Dauerkarte für die gesamte Zeit des Aufenthaltes. Preise bitte an der Rezeption erfragen.
Das Bewegungsbad in der Schlossklinik ist ca. 1,30 m tief und etwa 6 x 4 m groß. Es gibt einen Lift zum Rein- und Rausheben von gehbehinderten Personen sowie eine gut begehbare Treppe mit Geländer.
Über den Fitnessraum kann ich leider nichts sagen, da ich dort nicht aktiv war.