Reha-Klinik Reinhardsquelle

34537 Bad Wildungen

413 Anfragen für Reha-Klinik Reinhardsquelle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ClaudiaFischer

Austausch Plattform

Hallo, ich werde aller Voraussicht nach in die diese Klinik zur Reha kommen. Nun bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Möglichkeit genaueres über die Klinik zu erfahren, Fragen beantwortet zu bekommen, Erfahrungen von ehemaligen, usw. Von meiner letzten Reha gibt es eine Facebookgruppe, in der man vorab schon viele hilfreiche Tipps bekommen hat. Ist jemanden etwas dazu bekannt, oder hat jemand etwas zum Austausch gefunden?

LG Claudi

Antwort von Tadewi89

Würde mich ebenfalls interessieren :)

Antwort von ClaudiaFischer

Hey, ich habe nichts gefunden. Allerdings bin ich gestern angereist, also, wenn du Fragen hast, immer gerne.

Antwort von Veronika633

Hallo ihr lieben, bald ist es auch bei mir soweit und ich kann meine Reha antreten.
Kann mir jemand ein paar Informationen geben?
Wie ist es dort mit Wäsche waschen und kann man dort irgendwo Rauchen ?
L.g Veronika

Antwort von ClaudiaFischer

Hallo, es gibt 2 Waschmaschinen und 2 Trockner, die man gegen eine Gebühr von 1,50 Euro benutzen kann. Waschmittel muss selbst mitgebracht werden.
Ein Raucherpavillon befindet sich auf dem Gelände.

Antwort von Veronika633

Vielen Dank für die Antwort.
Wie sieht es mit er Internet Verbindung aus , gibt es WLAN

Antwort von ClaudiaFischer

In meinem Zimmer war das WLAN super. Man musste sich zwar gelegentlich neu anmelden aber ansonsten sehr gut.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikolausi6

Fahrt zur Rehaklinik

Hallo, ich habe von der Rentenversicherung eine Bewilligung für eine Reha bekommen und würde gerne wissen ob ein Bus von Delmenhorst (Niedersachsen)zur Reha Klinik Reinhardsquelle fährt und wie schnell man einen Aufnahmetermin bekommt,da mir diese Klinik zusagt.

Antwort von *RQ*

melden Sie sich gerne bei unseren freundlichen Reservierungsmitarbeiter: innen unter der Telefonnummer 05621 8080, diese helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr Team der Reinhardsquelle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Corsch

Neuanreise am 18.9.23

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2023

Hallo , ich darf jetzt nun endlich am 18.9 einchecken. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der am selben Tag oder etwas später anreist, damit ich nicht so alleine neu bin. Freu mich schon drauf und bin sehr gespannt ob mir geholfen werden kann, bzw. Neue Ansätze zu Selbsthilfe bekommen kann.
Grüße Corinna

Antwort von Michi692

ich reise schon am Montag an, bleibe aber bis zum 09.10.
Da wird man sich bestimmt über den Weg laufen. War auch schon 2017 dort und habe gute Erfahrungen dort gemacht.
Ich freue mich schon sehr auf die Reha, da ich auf eine Verbesserung meiner massiven Schlafprobleme hoffe.

Michael

Antwort von Corsch

Hallo Michi , da hast du jetzt aber schnell einen Platz bekommen. Ich freu mich auch schon drauf. LG Corinna

Antwort von Michi692

Ja, wenn man schon länger im Krankengeldbezug ist, wird man von der Rentenversicherung priorosiert.
Ansonsten liegt die Wartezeit in der Psychosomatik wohl bei 3-4 Monaten.
Michael

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim