Klinik am Osterbach

32545 Bad Oeynhausen

73 Anfragen für Klinik am Osterbach

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnettZ

Wlan und TV

gibt es auf dem Zimmern Fernsehen und Wlan?

Ich finde in der heutigen zeit sollte das bei so einer Therapie doch möglich sein oder?
Und wenn es keinen TV auf den Zimmern gibt(welche ja laut Webseite alles Einzelzimmer sein sollen)darf man sich dann einen eigenen TV mitbringen und gibt es dafür einen Anschluss?

Anett

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bubu72

Wartezeiten für Rehabegin

Ich habe von der Bundesrentenversicherung eine Genehmigung eines Aufenthaltes in ihrem Haus für 5 Wochen genehmigt bekommen.

Die Genehmigung habe ich am 30.11.2022 erhalten.

Im besagten Schreiben wird hingewiesen die Klinik wird sich eines Aufnahme Termin bei mir melden.

Bis Dato leider keine Rückmeldung erhalten.

Besteht hierüber evtl. einen ungefähren Termin, bzw. Zeitraum zu nennen.

Es geht leider keine konkrete Planung vorzunehmen.
Ebenso Beruflich kann ich auch nichts viel Plan wie z.B. Lehrgänge, Seminare, Urlaub, Freizeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schwester04

Rollstuhlgerecht

Ich habe gelesen(Bewertung) das die Klinik nicht
Rollstuhlgerecht sei. Mich würde es interessieren,
Ob dem wirklich so ist. Kann ich alle Anwendungen
Mit Rollstuhl erreichen oder überall hinkommen?
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia1164

am 28.02.2022 erhielt ich die Bewilligung meiner Reha in der Klinik am Osterbach.
Ich habe bisher noch keinen Termin erhalten wann die Reha beginnen soll. Als ich in der Klinik anrief, teilte mir eine sehr freundliche Dame mit, dass es bis zu 6 Monaten dauern könnte.
Leider gehöre ich nicht zu den geduldigen Menschen.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie lange er auf den Beginn seiner Reha gewartet hat?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße,
Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ConnyG68

Kleine Kühlmöglichkeit

da ich meine Reha mitten im Sommer antrete, ist
meine Frage, ob es in den Zimmern eine kleine Kühlmöglichkeit z. B.
für Getränke oder etwas Obst gibt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninaarielle

Aufnahmetermin - keine Info

Anfang Januar habe ich Bescheid bekommen, dass meine Reha genehmigt ist. Da ich berufstätig bin muss ich den Termin längerfristig planen - allerdings konnte mir trotz mehrfacher Anrufe (schon vor der Corona-Krise) kein konkreter Termin genannt werden sondern nur die Auskunft grob Anfang April und dass ich das 2 Wochen vorher schriftlich bestätigt bekomme. Ich habe aber leider immer noch keine Info erhalten. Ist so eine kurzfristige Terminbestätigung normal? Die Damen dort sind sehr nett und bemüht aber das hilft in dem Falle leider nicht...Welche Erfahrungen gib es hierzu und finden Reha-Maßnahmen aufgrund der aktuellen Lage dort überhaupt statt (auch hier konnte man mir keine Auskunft geben).
Danke und Viele Grüße

Antwort von KlinikAmOsterbach

Sehr geehrte Ninaarielle,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Generell beträgt die Wartezeit in der Abteilung für Psychosomatik aktuell ca. 2-3 Monate.

Auf Grund der von der Bundesregierung ausgesprochenen Kontaktbeschränkung erfolgte in den letzten Wochen keine Aufnahme von neuen Patientinnen und Patienten.

Seit letzter Woche erfolgt die langsame Wideraufnahme von Patienten. Dementsprechend werden wir Sie in den nächsten Wochen bzgl. eines Aufnahmetermines kontaktieren.

Klinik Am Osterbach

Antwort von Ninaarielle

Vielen lieben Dank! Es hat etwas gedauert aufgrund Corona aber nun bin ich hier und es ist alles bestens organisiert! Danke!

WLAN auf den Zimmern

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019

Hallo,ich bin Frank und fahre am 9.7.2019 in die Psychsomatische Reha in die Klink Am Osterbach Bad Oeynhausen.Die Rezeption sagte mir das zu 99% WLAN auf den Zimmern ist.Es steht ja auch auf der Webseite der Klinik das kostenloses Wifi im ganzen Haus ist.Kann mir da jemand was zu sagen.Wäre sehr lieb.Und an alle die am Dienstag den 9.7.2019 auch anreisen,wünsche ich eine erfolgreiche Reha.Vielleicht lernt man sich ja dort kennen.Lieben Gruß Frank aus Wallenhorst

Reha Klinik Am Osterbach Bad Oeynhausen

Hey,und ist in der Klinik eine Sauna,und Schwimmbad?Kann man dort Anwendungen wie Massagen und Entspannungsbäder bekommen,Wenn man Unterlagen von seinem Hausarzt mit hat?Sind Balkons an den Zimmern?Ich weiss,ich erwarte kein 5 Sterne Hotel,aber man hat halt seine Fragen zur Reha.Habe ja nur gutes von der Klinik an Bewertungen gelesen.Würde mich auf Antworten sehr freuen.Lieben Gruss Frank

Reha Psychosomatik Klinik Am Osterbach Bad Oeynhausen

Hallo,ich bin Frank und fahre bald zur Reha in die Klink Am Osterbach nach Bad Oeynhausen.Meine Frage ist in der Psychosomatischen Abteilung auch auf den Zimmern WLAN?Wäre sehr lieb wenn mir da jemand was zu sagen kann.Danke Frank

Antwort von Sarah02

Ein liebes Hallo,

ich fahre auch bald in die Klink Am Osterbach nach Bad Oeynhausen (Psychosomatischen Abteilung).

Bist Du schon da und kannst etwas über das WLAN auf den Zimmern sagen?

Liebe Grüsse, Sarah

Antwort von Schaffy

Hallo Sarah,ich Reise am 9.7.2019 an.Kannst du mir was zum WLAN auf den Zimmern Sagen?Weil die Rezeption mir per Telefon sagte,zu 99% ist WLAN auch auf den Zimmern.Lieben Gruß Frank

Antwort von Sebi17000

Es gibt im gesamten Haus WLAN auch auf den Zimmern :-)

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz