Schüchtermann-Klinik

49214 Bad Rothenfelde

3 Anfragen für Schüchtermann-Klinik

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Manfred1910

Fahr- / Transportmöglichkeiten zur Schüchtermannklinik

Nach Absprache mit meinem Kardiologen habe ich für die erforderliche Herzklappen-Operation die Schüchtermann-Klinik gewählt.
Er hat auch schon Voruntersuchungen gemacht ( TEE und Herzkatheter) Ich nehme an, dass die Berichte und die Anmeldung bereits unterwegs sind.

Für mich existiert zunächst das Problem: Wie komme ich hin (ca. 125 Auto-km) und wie komme ich wieder zurück? Theoretisch könnte ich mit dem Auto fahren, aber ich nehme an dass dies bei Herz-Problemen vielleicht nicht empfehlenswert ist. Familienangehörige sind zu weit entfernt.
Die Krankenkasse (VIACTIV) die ich nach einer Transportmöglichkeit gefragt habe, hat mich mit "klugen" Fragen etwas schockiert. 1. Frage: Ist das ambulant oder stationär? 2. Frage: Warum fahren Sie nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel? Dann (für mich) unüberschaubare Formalismen.

Gibt es auch noch andere Transportmöglichkeiten? Was kann/muss ich tun?

mit freundlichen Grüßen
Manfred Hennecke

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von elli364

Reha ab 24.7.

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019

Ich bin ab 24.07.2019 nach einem Herzinfarkt zur Reha in der Schüchtermann-Klinik .
Wer ist noch zur gleichen Zeit da oder kommt mit mir an? Ich bin 55 Jahre alt und würde mich über eine Nachricht freuen .
Elli

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Henry1057

Negativ Bewertungen

Hallo, ist es immer noch so das lt. Patientenbewertungen entsprechend viele Patienten bei Ihnen versterben.?

Wie sieht es mittlerweile mit einem Trauerraum für Sterbemitteilungen aus?

Sind die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter verbessert?

Frage deshalb nach weil schon lange kein Eintrag bei den Patientenbewertungen erfolgt sind, oder nicht freigegeben wurden
12.10.2018

L. G.