HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Hamburg

32 Anfragen für HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schuppi23

Hüft-TEP bei Hüftdysplasie

Ich habe eine Hüftdysplasie und stehe nun vor einer Hüft-TEP. Leider finde ich nirgendwo Erfahrungsberichte von Patienten mit dieser Besonderheit: Welches Verfahren wurde angewandt, waren OP und Reha komplizierter etc? Wäre froh über Informationen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Adele01

Schultergelenk+Rheuma

Hat jemand Erfahrungen in der Schulterendoprotetik und ist auch noch Rheumapatient?

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Bine1964

Noch jemand da

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2022

bin ab Fr. den 22.04.2022 zur Aufnahme da. Mir soll am Mo die HWS versteift von Dr Schwarz.

Habe mehr Angst als alles andere das ich hinterher querschnittsgelähmt bin.

Schon jemand Erfahrungen ?

Bin nur am heulen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Betty51

Hüft Tep links

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 06/2020

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich würde am 02.12.19 in Volmarstein/ Wetter an der Ruhr,an der linken Hüfte operiert, also ich bekam ein Hüft tep. Anschließend machte ich eine ambulante reha. Von Anfang an konnte ich mein Bein nicht mehr anheben, zudem ist bei dieser Operation der Meniskus gerissen. Weit im Vorfeld bestand auch schon längere Zeit im unteren Bereich der LWS ein Defekt.Ich habe nicht ein einziges Mal eine Besserung verspürt, gedämpft erträglicher mit Schmerzmedikation. Ich bin allerdings nicht gewillt dies als Dauerlösung hinzunehmen. Hatte am 06.02.2020 wieder eine Vorstellung in der besagten Klinik, dort sagte man mir, das es noch nach dieser Zeit weh tun darf,sollte mich im April/Mai ansonsten nochmal vorstellen. Zwischenzeitlich wurde ein Skelettzitigram erstellt ( Nicht wegen der Hüfte, sondern allgemein)und ein Neurologentermin steht noch an , Ende April um die Beinhebeschwäche zu klären.
Daher würde ich mich gerne mal bei Ihnen vorstellen. Ist die

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sig04

Schmerzen im Knie

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich wurde 2017 das erste mal am rechten Knie

Operiet bekam nur eine Teil Protesse. Die wurde

auch noch 2017 rausgemacht weil sie zu fest war

und die Knochen abbrachen. Ich wurde insgesamt

5 mal am gleichen Knie operiet immer Protessen
wechsel. Also in 3 Jahren 5mal Protessen wechsel.

Ich habe aber immer noch starke Schmerzen das ich

zum gehen schon ein Rollator brauche da ich

nicht weit laufen kann. Können sie mir helfen

und sich mal mein Knie anschauen.

Sigrid Jung
Kreuzweg 15
34355 Staufenberg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sakki

Aufenthaltszeitraum: 08/2018 bis 08/2018

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Bei mir wurde sehr erfolgreich 2010 eine Knie TEP von
Chefarzt Dr. Plutat durchgeführt.
Da noch eine äußerst komplizierte Hüft TEP ansteht habe ich mich vor zwei Jahren wieder an Chefarzt J.Plutat gewandt der sich diese schwierige OP zutraute.
Zwei schon angesetzte OP Termine musste ich in der Zwischenzeit wegen kurzfristiger und langwieriger Harnwegs Entzündungen absagen.
Jetzt sind die Schmerzen unerträglich geworden und ich wollte einen neuen Termin bei Herrn Plutat machen und war sehr bestürzt das der geniale Operateur und Mensch meines Vertrauens im März 2018 im alter von nur 61 Jahren plötzlich verstorben ist. RIP Dr.Plutat er wird mir in Erinnerung bleiben.
Nun meine Frage nach 39 Jahren mit OP,s und Schmerzen durch einen unverschuldeten Unfall, an wenn kann ich mich in der Endo Klinik vertrauensvoll wenden der mit einem ebenso großen Berufsethos gesegnet ist wie Dr. Plutat.
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von daga3

Knieprothese /Vibrationsplatte

Guten Tag, meine Damen und Herren,

ich war 2013 zwecks Knie-OP in ihrer Klinik,
welche sehr erfolgreich war. Ich bin absolut schmerzfrei und habe seitdem keinerlei Beschwerden.
Nun möchte ich zum Sommer hin wieder Sport betreiben
wozu ich mir eine Vibrationsplatte gekauft habe, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich sie auch benutzen darf?-
wie wirkt es sich auf die Prothese aus, meinem Knie?
auf eine baldige Antwort
mit freundlichen Grüßen
D. Müller

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von graz53

Hüft tep re.

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2017

Ich befand mich am 16.3.2017 in ihrer ambulanten Sprechstunde ...ich habe weiterhin Schwierigkeiten im Bewegungsapperat Hüfte ...nun stellte sich heraus das der Pfannenrand überstehend ist und daher die Hüfte luxiert...(nun bereits zum 6.mal)letztmalig bei einer klinischen Untersuchung ...Nun die Frage: Ich setze auf ihre Erfahrung und würde gerne Risiken und Vorteile für eine Op Hüft tep Austausch erfahren ...Und hoffe das meine Odyssee bald ein Ende hat...

Antwort von Tinterellas

Hallo!ich habe auch in feb 2017 einetep gewechselt bekommen und habe auch diese Probleme!meine frage ist es bei ihnen wieder gut?mfg.tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hina2

Op Methode

Wird eine Hüft TEP auch minimalinvasiv eingesetzt bzw.operiert?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susan62

Ich bin 55 Jahre alt, habe Diabetis und Polyneuropathie (nach Chemo in 2013 wg. Mammakarzinom) und Arthrose und noch ein paar andere Erkrankungen.
2008 wurden mir im re. Knie Hemicaps "eingebaut". Seitdem kann ich nicht mehr in die Hocke gehen oder mich hinknien.
Während der Reha in diesem Jahr wurde festgestllt das die Hemicaps wohl nicht mehr richtig sitzen und die Kniescheibe festgewachsen ist. Die li. Kniescheibe ist nur noch wenig beweglich.
Es wurde mir empfohlen über eine TEP nachzudenken und mir von Orthopäden in der Endo-Klinik die Diagnose bestätigen und mich behandeln zu lassen.
Die Arthrose in beiden Großzehengelenken ist ziemlich weit fortgeschritten, zusammmen mit der Polyneuropathie kann ich daher schlecht laufen.
Welche OP Methoden werden zum Ablösen der Kniescheiben verwendet und kann ich dann wieder schmerzfrei laufen?
Könnte man bei den Großzehengelenken auch was tun? Wenn ja was?
Bedanke mich vorab schon mal für ein Rückmeldung.
Gruß Susan