Fliedner Krankenhaus

3 Anfragen für Fliedner Krankenhaus

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Linda252

Wartezeit und Ambiente

Aufenthaltszeitraum: 2019

Hallo ich habe ein paar Fragen bezüglich der DBT Station und der Akutstation der Flieder Klinik Ratingen. Ich habe vor im Sommer 2019 in Ratingen DBT zu machen. Hat da jemand Erfahrung und wie lange habt ihr gewartet? Wie waren die Therapeuten? Wie war Der Kontakt geregelt zu Freunden und Familie ? Da ich bald 18 werde wäre die Klinik auch für Krisenintervention für mich zuständig und da stellen sich mir auch einige fragen wie es in dieser Klinik abläuft. Ich war schon in mehreren verschiedenen KJP Klinken und habe Mal gute Mal Katastrophle Erfahrungen gemacht. Jetzt wo die Erwachsenen Psychaterie auf mich zu kommt Frage ich mich viel wie es dort abläuft vorallem in Ratingen. Über Erfahrungsberichte und eingehen meiner Fragen würde ich mich sehr freuen. Grüße im Vorraus :)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Alize1607

Ausstattung

Gibt es im Bereich der Station 9 für die Patienten zugängliches WLAN ?

Antwort von Inselfän

Hallo Alize!

Es gibt kein zugängliches WLAN. Dass müssten Sie, wenn unbedingt erforderlich, privat bei einem Anbieter zukaufen.
In Lintorf gibt es ein Café, dass ein öffentliches WLAN hat.

Ich habe allerdings schnell gemerkt, dass ich ohne WLAN und Handy besser entschleunigen konnte und nicht ständig mit irgendwelchen Alltagsgeschichten belastet war.