Psychosomatische Klinik Bad Neustadt a. d. Saale

129 Anfragen für Psychosomatische Klinik Bad Neustadt a. d. Saale

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BaluEI

Auto fahren

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2024

Hallo! Ich fahre Anfang Januar zur Reha. Ist es wirklich so, daß während der Reha das Auto fahren verboten ist?
LG Evi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LSe2

Bevorstehender Aufenthalt

Hallo, gibt es jemanden der demnächst dort aufgenommen wird? Eine sichere Zusage habe ich zwar noch nicht, aber mein Hausarzt hat bereits mit den Klinikmitarbeitern telefoniert und die meinten, dass ich ziemlich sicher aufgenommen werde.

Ich bin übrigens 20 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maus7178

Aufnahme

gibt es hier jemanden der in der nächster Zeit stationär aufgenommen wird?

Würde mich über Antworten freuen .

Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Käsebrot

Reha Wartezeit bis Aufnahme

Seit August 2021 gibt es einen Rehabereich in dee Klinik. Wie lange dauert die Wartezeit von der Reha Bewilligung bis zur Aufnahme?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Patzzu

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2021

Hallo ich wollte mal fragen ob noch jemand Aufnahme jetzt im Mai hat das man sich kennen lernt ich bin viel zu nervös habe angst...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NiSa3

Weihnachten

Aufenthaltszeitraum:

ich werde am 22.11.2018 bei Ihnen beginnen. Da es zeitlich möglich ist, über Weihnachten zu gehen, wollte ich fragen, wie es gehandhabt wird. Ich habe 3 kleine Kinder und möchte Heiligabend nicht ohne sie sein.
Gibt es an solchen Tagen eine Beurlaubung?

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heischei

klinikaufenthalt

Ich bin ab Mitte August in der Klinik und bin aufgeregt.Mir geht's seid einen halben Jahr immer schlechter am Anfang nur Schwindel dann Panickattacken und jetzt nur noch lustlos,kraftlos und kann nicht mehr arbeiten.Ich hoffe mir wird da geholfen habe aber Angst das man schlecht Anschluss findet und die Wochenenden allein verbringt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Lucky23

Heilchancen

habe ein paar wichtige Fragen!
Wie stehen die Chancen während der Therapie geheilt zu werden? Und wie sieht es nach dem Aufenthalt in der Klinik aus? Besteht die Gefahr zuhause wieder rückfällig zu werden? Davor habe ich extrem große Angst!

Über Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich wahnsinnig freuen.

Antwort von Hilli2

Die Chancen ,,geheilt´´ zu werden kann Dir vermutlich keiner beantworten, zumal Du nicht preisgibst um welche Erkrankung es sich bei Dir handelt. Vielmehr möchte ich folgendes empfehlen. Rücke die Betrachtung weg davon das andere Dir helfen. Gehe mehr dahin, wie kannst Du Dir selbst helfen. In der Klinik hast Du die Möglichkeit in Ruhe etwas mehr zu Dir selbst zu finden. Zu erkennen, was war bisher, was hat Dich krank gemacht, was sollte sich zukünftig ändern, was solltest Du bei Dir ändern. Da bekommst Du genug Impulse dort. In wie weit das zur Heilung beiträgt, liegt auch wieder bei Dir, was nimmst Du mit, um in Deinem Leben einiges zu ändern. Definitiv ist es eine harte Zeit die eigenen begangenen Fehler zu erkennen und aufzunehmen. Aber es ist auch ein erster Schritt Dein bisheriges Sein mal selbst intensiv reflektieren zu können. Gehe offen in die Gruppen, ziehe für Dich wichtige Dinge davon raus und baue Dir damit ein stabileres Fundament. Evt. auch Einzelge

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tabea1107

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2018

Hey.
Ich komme morgen in die Klinik und hab nochmal Fragen: wie sieht es mit bettbezügen und handtüchern aus? Werden die gestellt oder sollte man eigene mitbringen?
Und wegen den Zimmern, sind das mehrbettzimmer oder einzelzimmer? Wenn es mehrbettzimmer sind, wieviele Personen sind es pro zimmer?
Schonmal danke im vorraus.

Antwort von Mel39

Es sind nur Einzelzimmer. Handtücher, Bettzeug etc. bekommst du alles von der Klinik.

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark