Bewertung von Anita66 am 09.06.2013
Titel: "Schlechte Erfahrungen in der LWL Münster"
Erfahrungsbericht: "Über meine ambulante Gesprächsterapeutin bin ich zur LWL gekommen, ich war z.Z. arbeitslos, hatte viele Private Probleme und wollte auf anraten dieser Therapeutin in der LWL Klinik eine berufliche Reha im Küchenbereich machen.
Es hörte sich alles so toll an! Ich dachte ich könnte nochmal für den Beruf lernen und ließ deswegen sogar ein Bewerbungsgespräch fallen.
Aber der Schuss ging nach hinten los, es gefiel mir dort überhaupt nicht.
Negative Vorfälle gab es reichlich wie zum Beispiel...
- Psychospielchen von Frau S, einer Sozialarbeiterin der Klinik.
Diese hatte mich mit psychospielchen -wie Stimme verstellen und auch anfassen, so wie mit mir per du (?!) und Vornamen anreden dazu gebracht die folgenden Tage erst gar nicht zu erscheinen.
Die gute Frau S hat sogar die Frechheit besessen, mich privat zu Hause aufzusuchen... aber ich habe zum Glück nicht darauf reagiert.
Dann auch noch von der selben dazu gezwungen zu werden mit bestimmten Psychiatern (nur Männer!) die mir richtig widerlich waren, trotz der freien Arztwahl erhielten diese auch noch Infos über mich von Frau S.
Von dieser Dame bin ich dazu gezwungen worden eine Schweigepflicht-Befreiung zu unterschreiben und wurde dann dazu gezwungen mich stationär einweisen zu lassen, wegen Selbstverletzungen.
Die Ansprech-Partner dort: Nur Männer, die teilweise schmierige Kommentare abließen, alle sehr unprofessionell, und merkwürdig: der Station-Psychologe Herr D schlief im Forum und bei Gruppensitzungen immer ein, Stationsarzt konnte nicht einmal gescheit Blut abnehmen, ich hatte einen ganz blauen Arm.
..Ich solle mich doch an eine Beschwerdestelle wenden! Meinte die gute Frau S. lediglich, - über die Ironie dieses Witzes lache ich noch heute...Nun, die Beschwerdestelle anzurufen war kein Problem, aber was ist denn zu tun, wenn diese die Beschwerden schriftlich haben will, ich aber eine Anwesenheitspflicht auf der Station habe und die Post Abends geschlossen hat?
Und vor allem:
Was hat das denn mit Hilfe zu tun?"
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.