Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von LangerBlonder am 18.12.2012
Titel: "Reha Lunge Nov/Dez 2012"
Erfahrungsbericht: "Wer zu Rangauklinik kommt und wirklich Interesse hat die Genesung voranzubringen und bereit ist was dafür zu tun, der wird bestimmt eine erfolgreiche Reha-Zeit haben. Das Motto lautet "Hilfe zur Selbsthilfe" - unterstützt von einem engagierten Team.

Wer für sich den Fokus auf "ruhige Tage in einem Hotelambiente" legt, sollte besser eine andere REHA suchen. In dem Fall darf der Genesungserfolg und die nachfolgende Gesundheit sehr infrage gestellt werden. Gesund sein ohne Eigeninitiative oder zumindest Eigenengagement klappt meistens nicht. Ich schreibe diesen Absatz nur wegen der Nörgel-Patienten. Ich hatte den Eindruck, die Nörgler haben nicht verstanden, dass die Reha sie auch auf die Zeit nach der Reha vorbereitet (Stichwort Selbsthilfe).

Positiv:
- Das Ärzte- und Pflegerteam gingen so auf meine Wünsche ein, dass ich die Möglichkeit hatte den Wochenplan der Anwendungen/Aktivitäten mitzugestalten. Kurzfristige Änderungen waren immer möglich.
- Engagiertes Team bei den Anwendungen
- Die Behandlungsstrategie hat gewirkt - meine Genesung ist sehr gut vorangekommen
- Das Essen ist schmackhaft. Wirklich gute Brötchen. Mittagsessen sehr abwechslungsreich
- Ich habe viel über meine Lunge gelernt.

Änderungswünsche:
- Abwechslung beim Abendessen: es ist wirklich sehr eintönig (Wurst/Käse, Gemüsekonserven)
- Patienten motivierten sich gesünder zu ernähren: Auswahl an Obst jederzeit und sichtbar zu Verfügung stellen; für mittags und abends immer frischen Salat. Kurios: es wurde einem fortlaufend erzählt wie wichtig gesunde Ernährung ist, praktiziert wird es jedoch weniger. Obst erhält nur der, der es eine Woche voraus gewählt hat. Die Behauptung des Chefarztes und der kaufm. Leitung, dass man jederzeit frisches Obst haben könne, entspricht gar nicht der Realität (ich musste wirklich jedes Mal um Obst betteln bis ich es bekommen habe).
- Verkürzung der Wartezeiten: Blutdruckmessen, Visiten
- Vorträge: Thema Lungenentzündung nicht vernachlässigen"


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.