Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von akinom132 am 22.10.2012
Titel: "alte Tradition, tolle Menschen"
Erfahrungsbericht: "Ich war vom 10.09.- 08.10.2012 (mit Verlängerung) in der Reha-Klinik.
Mein Zimmer war mit langen Wegen verbunden. Die Klinik ist ein 2 stöckiger ca 250m Langbau, wobei mein Zimmer vom Mittelhaus 70m entfernt lag
Dies tat mir aber gut. So konnte ich die Idee mit der 60m-Wegstrecke - als Markierung an den Wänden angebracht - täglich mehrmals super nutzen.
Das Essen war sehr gut. Bemerkenswert fand ich das persönliche Eingehen des Personals auf Essgewohnheiten, Krankheitsbilder sowie Möglichkeiten der Patienten. Eine Tischnachbarin hatte nach der Chemo große schwierigkeiten mit dem Geschmack. Es gelang den Mitarbeitern gemeinsam mit ihr mit viel Mühe sie satt zu bekommen. ;-) In der Lehrküche gab es die tolle Möglichkeit selbst gemeinsam mit anderen Paienten unter Anleitung der Diätköchin ein sehr schmackhaftes Menü zu zaubern.
Schade fand ich, das es am Anfang der Reha durch Urlaub der Ärzte bedingt, keine kontinuierliche Betreuung möglich war.
Die Übernahme durch eine andere Ärztin war gut, kam aber leider für die Entwicklung eines Lungenergusses zu spät, sodass ich zur weiteren Abklärung wieder in die Heimatklinik verlegt wurde.
Das Pflegepersonal kam mir manchmal hilflos bzw. die Situation nicht einschätzen zu dürfen bzw. selbst zu handeln vor.
Ich gab mehrmals den Hinweis, ich nehme zu, was nicht nur mit den guten Essen zutun haben dürfte. Diesem Hinweis wurde kein Gehör geschenkt, sodass die Zunahme der Flüssigkeit im Lungenbereich möglich war.
Zu Freizeit und Umgebung stimme ich den Vorbewertungen zu. Wobei ich denke, jeder gibt gern für die Pflege dieser Anlagen in Form einer Nutzungsgebür was dazu und freut sich dann über gute und intakte Anlagen.
Was ich nicht toll fand ist die Information, es gibt ausgeschilderte Wanderwege, aber die Schilder liegen oft am Wegesrand. So kam es auch zu einer Wanderung, die für mich in einem "Verlaufen" endete. Nach 4 Stunden kam ich dann in der Klinik wieder an."


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.