Bewertung von Anke_Ekna am 10.03.2025
Titel: "Unmöglich"
Erfahrungsbericht: "Ich war von dieser Klinik mehr als enttäuscht. Es ist alles schief gegangen, was man sich vorstellen kann. Mein Sohn wurde durchweg falsch eingeschätzt, eine Handfraktur würde 4 Tage lang (bis zur Entlassung) ignoriert. Er wurde sogar genötigt mit der gebrochenen Hand seinen Schrank einzuräumen. Bei der Untersuchung während der Aufnahme sollte er sich ausziehen. Da er keine Unterhose anhatte ( da man ihn vor dem Zimmerbezug duschen geschickt hatte), war er komplett nackt und äußerte sein Unwohlsein darüber bei dem Pfleger. Dieser meinte nur dass das nicht schlimm sei, da sie beide Männer seien.
Er wurde sehr unempathisch behandelt, eine Panikreaktion wurde ihm als aggressive Reaktion aufgrund von Wunschversagen ausgelegt. Er wurde daraufhin gewaltsam von 6 Personen in den Timeoutraum gebracht, wobei auch an seiner unversorgten gebrochen Hand gezogen wurde. Seine Grenzen wurden nicht beachtet. Seine Angststörung ist durch die Behandlung, die er nach 4 Tagen abgebrochen hat, verschlimmert worden.
Auf meine Beschwerde wurde nur in der Form reagiert, dass man mir die idealen Ablaufprozedere beschrieb und es wurde Bedauern ausgedrückt, dass mein Sohn aufgrund seiner Angststörung die Erfahrungen in der Klinik auf diese Art und Weise verarbeitet hätte.
Ich würde niemandem empfehlen ein Kind oder Jugendlichen in diese Klinik zu schicken.
Er war ein paar Monate später in einer anderen Klinik (Herborn)und hat dort wesentlich bessere Erfahrungen gemacht."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.