Bewertung von Rama25 am 23.01.2025
Titel: "Der Schein trügt"
Erfahrungsbericht: "Die Therapeuten und Anwendungen sind sehr gut. Für mich war die Gruppentherapie wenig hilfreich. Wenn die Leute, die sich zufällig gefunden hatten, Abends zusammen in der Lobby saßen, das hätte uns allen viel mehr geholfen. Natürlich halfen die Sporttherapien sehr dabei, sich zu spüren und den Kopf frei zu bekommen. Leider möchten das die Verantwortlichen nicht, die Toiletten wurden mit der Begründung verschlossen, der Notruf wäre defekt. Sonderbar,bei beiden Toiletten Damen und Herren, wer soll das glauben????
Auch das fast immer gleich Angebot beim Frühstück und Abendessen, ist schon sehr mager. Mittags gab es ein vegetarisches und ein Menü mit Fleisch oder Fisch. Aber nur einmal ein Stückchen Fleisch oder Fisch!!! Das dürfte man nicht nachholen, das würde bewacht wie Fort Nox. Ich hatte mich morgens in der Wassergymnastik, dem Kraft und Konditionstraining ausgepowert und kam mit einem Bärenhunger zum Essen. Der Fisch, von der Größe von zwei Fischstäbchen reichte natürlich nicht. Wollte noch etwas Fisch nachholen. Das würde abgelehnt, ich könnte ja noch Kartoffel oder Gemüse haben. Der herbeigeeilten Küchenchef lehnte das mit überheblicher Arroganz ab, ich könnte mich ja beschweren. Das tat ich auch per Mail an die Verwaltung, so wie noch andere Patienten, die das mitbekamen oder auch unzufrieden waren.Anfänglich dachte ich, wenn andere Patienten über manche Zustände ärgerten, laß dich nicht von deinem Plan abbringen und werde wieder gesund. Wenn ich aber hungrig im Bett lag und mich in Supermärkten und Restaurants selbst versorgen muss, kann ich jetzt diesen Ärger verstehen.
Es gab dann noch ein Gespräch mit der Hausdame. Sie erklärte mir, das Haus bekäme pro Patient 5 Euro zur täglichen Versorgung und viele Hausfrauen wären so dankbar, wenn Sie über Wochen nicht einkaufen und kochen müssten. Ehrlich, selten so eine lächerliche Argumentation gehört. Es sind doch nicht nur Hausfrauen oder Übergewichtige im Haus. Andere Kliniken bekommen das doch auch hin.
Ich werde das meinem Kostenträger melden und kann die Klinik nicht empfehlen!!!"
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.