Bewertung von S.M.62 am 23.07.2024
Titel: "Eindrücke des Personals"
Erfahrungsbericht: "Zum einen ist die telefonische Erreichbarkeit einfach katastrophal. Die Ambulanz geht nicht an das Telefon. Bei einer E-Mail wartet man mindestens einen Tag. Und dann sehen wir am Empfang, dass die Zeit für private Gespräche gegeben ist, aber eben keine Zeit für das Telefon. Wer nun aber wagen sollte, hier etwas zu sagen, erntet die bösesten Blicke aller Zeiten. Ein freundliches Gesicht ist hier eh selten. Und dort findet sich ein Schild, auf dem geschrieben steht, dass der Kunde doch bitte freundlich sein sollte. Hier sage ich, einfach mal an die eigene Nase fassen.
In der ambulanten Gastroenterologie arbeitet ein wunderbares Personal. Obwohl die wirklich sehr viel zu tun haben, gibt es immer nette Worte und ein lächelndes Gesicht. Dort ist jede sehr hilfsbereit und kompetent. Ebenso natürlich die Ärzte.
Im stationären Bereich fühlt man sich, wie im Bunker. Aber das sollte natürlich Nebensache sein. Ganz toll war hier, dass das Personal natürlich wieder so doll überlastet ist. Hallo, wir sind heutzutage fast alle im Beruf überlastet. Das ist eben unsere Zeit. Aber dann kann man sich doch nicht vor den Patienten streiten, ob am Telefon oder auf dem Gang. Sagt die eine links, mault die nächste rechts. Wir haben uns ständig an alle Befehle gehalten, aber es gab immer eine, die es anders wusste, sich natürlich auch noch einmischen musste und das natürlich am Patienten rausgelassen wird. Wenn hier jede nur sich um ihren Bereich kümmern würde, etwas freundlicher wäre, würde es sicher schneller gehen und alle wären ein bisschen glücklicher.
Eben einfach nicht mehr sich in alles einmischen oder es dann eben doch gleich selber machen.
Auch hier waren selbstverständlich die Ärzte wieder die, die es retten konnten. Eigenartigerweise können die alle nett sein."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.