Bewertung von Ladybird am 24.06.2011
Titel: "Unglaublich unfreundlich"
Erfahrungsbericht: "Ich komme gerade aus dem Klinikum in Pinneberg und kann nur sagen, dass ich ganz und gar unzufrieden bin.
Ich bin mit meinem Sohn ca um halb 8 ins Klinikum mit dem Krankenwagen gebracht worden, weil dieser eine Platzwunde an der Stirn hatte.
Der erste Schock war, das überfüllte Wartezimmer, in dem Leute teilweise schon für 3 Stunden warteten. (Es gab nur ein Unfallchirurg, der sich an diesem Freitagabend um alle Patienten kümmern musste!)
Die Zeit lief und es passierte einfach garnichts. Die Sanitäter im Krankenwagen hatten meinem Sohn zuvor eine dicke Mullbinde an den Kopf geklebt um die Blutung zu stoppen.
Als sich nach 2 Stunden warten, die Mullbinde löste und ich nach einer neuen bat, wurde uns einfach nicht geholfen. Die Frau an der Rezeption meinte zwar sie würde sich darum kümmern, aber ich bekam den ganzen Abend keine neue Mullbinde für meinen Sohn. Zum Glück hatte ich selbst Pflaster mit dabei und so befestigte ich die Mullbinde selbst provisorisch.(Merke: Immer ein Notfallkit dabei haben, bei Besuch in diesem Klinikum, da man sich hier selbst versorgen muss!)
Als wir dann endlich um halb 11 dran kamen, wurden wir auch kaum besser versorgt:
Die Schwester musste dem Arzt sagen was zu tun ist.
Zwischen Tür und Angel erwähnten sie kurz, dass genäht werden muss und bereiteten kurz alles vor.
Als ich die beiden darauf hinwies, dass man doch bitte meinen Sohn darauf vorbereiten müsste, meinte die unfreundliche Schwester: "Ja, was glauben sie denn? So ne tiefe Wunde kann man nicht kleben!"
Ich entschuldigte mich bei ihr, dass ich kein Mediziner sei und es deswegen nicht wusste. Nebenbei wollte sie mir noch auf den Zahn fühlen, ob ich meinem Sohn diese Wunde angetan hätte.
Als meinem Sohn dann der Kopf abgedeckt wurde, dass er nichts mehr sehen konnte und ich ihm sagte, dass ich da bin, da sagte sie nur: "Das wird er wohl wissen."
Alles in allem möchte ich am liebsten keinen Fuß mehr in diese Klinik setzen."
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